PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyokai no Rinne [Rumiko Takahashi]



Seiten : [1] 2 3

Happosai-Fan
12.04.2009, 12:16
Am 22. April 2009 startet in Japan die neue Serie von Rumiko Takahashi, "Kyokai no Rinne".

Die Geschichte handelt von einem Mädchen namens Sakura Mamiya, das als kleines Kind aufgrund einiger Geschehnisse die Fähigkeit bekam, Geister zu sehen. Wie es weiter geht, naja, wir werden es erfahren, wenn das erste Kapitel erscheint.

Ob die Namens- und Titelgebung so korrekt ist bzw. wie der offizielle Name der Charaktere lautet, das müssen wir auch abwarten. Bisher gibt es nur eine einzige Doppelseite in "Shônen Sunday" mit allen bisherigen Informationen.

Eine Skizze sowie weitere Informationen gibt es hier: http://perfectedition.yuku.com/topic/3755/t/Kyokai-no-Rinne.html

Auffällig ist der deutlich modernere Zeichenstil von Rumiko Takahashi - leider. :(

Naschkätzchen
12.04.2009, 12:38
Hm, so anders ist der Zeichenstil ja nicht, und wenn egal, hauptsache die Story ist wieder spitze :D

Zuckersternle
12.04.2009, 14:39
ich lass ab sofort die finger von ihren titeln bei ranma hat mich das offene ende nach 38 bänden angebläht und bei inu yasha schafft sie es nach 56 scheinbar wieder nicht :roll: von denen obendrein 20-25 mehr als überflüssig waren, da man den roten faden zu oft verloren hat, sowas tu ich mir nicht nochmal an. :drop:

Aya-tan
12.04.2009, 22:56
@ Zuckersternle
Was hast du gegen das IY-Ende? Das ist doch alles andere als offen, etwas zu kitschig vielleicht, aber ein definitives Ende.


Auffällig ist der deutlich modernere Zeichenstil von Rumiko Takahashi - leider.
Finde ich nicht, mir gefällt ihr neuerer Stil wesentlich besser als ihr alter und man entwickelt sich immer weiter, egal wie lange man zeichnet und das muss man auch, damit man auch immer wieder jüngere Leser anspricht.



Ich bin mal gespannt, wie der Manga wird. Ich werde ihn sicherlich erstmal verfolgen, nur hoffe ich doch, dass dieser nicht so lang wird.

imported_Fu-Jin
13.04.2009, 19:03
Toll, eine neue Serie von Rumiko Takahashi! :) Generell finde ich immer die Geschichten ihrer Mangas toll - also Ranma 1/2 und Inu Yasha hatten echt ziemlich interessante und spannende, witzige Handlungen.
Aber auch Maison Ikkoku mit der eher realistischeren Handlung war einfach toll... der letzte Band ist so schön!
Und die Charaktere sind mir meistens alle sehr sympathisch.

Also freue ich mich schon sehr auf ihre neue Serie! Diesen 'neuen' Zeichenstil mag ich.


Original von Zuckersternle
ich lass ab sofort die finger von ihren titeln bei ranma hat mich das offene ende nach 38 bänden angebläht
Zugegeben, das Ende von Ranma hat mich auch ein wenig enttäuscht, obwohl es definitiv zur Serie passt. Ich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht.



und bei inu yasha schafft sie es nach 56 scheinbar wieder nicht :roll: von denen obendrein 20-25 mehr als überflüssig waren, da man den roten faden zu oft verloren hat, sowas tu ich mir nicht nochmal an. :drop:
Das Ende von IY hingegen ist schon sehr zufriedenstellend. Also es lässt auf jeden Fall weniger Fragen als Ranma offen.

Aber volle Zustimmung: Die Serie wurde zu lang. Sie hätte wirklich einige Bände streichen können... Muss mich Vampire anschließen und hoffe auch diesmal auf eine kürzere, aber trotzdem gewohnt gute Serie!

Ayiana
15.04.2009, 14:50
Eigentlich gefällt mir der neue Zeichenstil recht gut, zumindest das, was man auf dem einen Bild erkennen kann.


Maison Ikkoku zählt auch zu einem meiner Lieblingsserien. Die Serie habe ich sehr gerne gelesen. Hinzu kommt: 10 dicke Bände zu einem super Preis. ^^

Dass Inu Yasha zu lange war, finde ich auch. Vielleicht hätte man nicht 20-25 Bände weglassen können, aber zumindest 10-15. Es gab viel zu viele (unnötige) Seitenstränge der Story.

Das Ende von Ranma 1/2 hat zwar irgendwie zur Serie gepasst, aber auch ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht.

Minerva X
15.04.2009, 15:02
Original von Vampire
@ Zuckersternle
Was hast du gegen das IY-Ende? Das ist doch alles andere als offen, etwas zu kitschig vielleicht, aber ein definitives Ende.


Genau - viel zu kitschig und das nach den viel zu vielen Bänden. Sie hat die Story einfach auseinandergezogen wie Kaugummi, bis der Faden schon zu dünn wurde.
Ich lasse meine Finger in Zukunft wohl auch von Rumiko Takahashi-Mangas.
Und grundsätzlich klingt das mit den Geistern sehen jetzt auch nicht gerade neu...

Wobei ich jetzt bei der Probeseite keinen großartig anderen Stil erkennen kann. Sieht noch immer sehr erkennbar aus.

Loxagon
15.04.2009, 15:05
Allerdings soll dochd er Verlag in Japan gesagt haben dass IY so lang werden soll... RT hatte eigentlich eine kürzere Serie vor ... Aber das Ende ist einfach blöde. Warum zum Geier konnte man nicht Kagura zurückholen? Kagura und Sessy mit Rin als Tochter und Jaken als Diener. Das wäre so toll gewesen :love2:

Iliaster&Noah
16.04.2009, 00:19
The North American publisher Viz Media has launched a website, TheRumicWorld.com, where it will post the first chapter of Rumiko Takahashi's upcoming KyMkai no Rinne manga on April 22 — the same day that the chapter is published in Japan. TheRumicWorld.com website and Shogakukan's Weekly Shonen Sunday magazine will update with the same new chapter every week. The story will center on Sakura Mamiya, a girl who was able to see ghosts after a certain incident when she was young. One day, she gets a mysterious visitation.

The manga will be known as Rin-ne in English. Viz Media had announced that it will publish this manga in North America this year. The Shonen Sunday magazine had first revealed Takahashi's new series in February; she had ended her last work, Inuyasha, in the same magazine last June. Takahashi's earlier works include Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma 1/2, One-Pound Gospel, and Rumic Theater. Viz Media has been releasing most of Takahashi's manga in North America, and it has also released many of their anime adaptations.

Quelle: Publishers Weekly

Seite: http://therumicworld.com/main.html

Happosai-Fan
23.04.2009, 18:57
Na, hat schon jemand die neue Serie angefangen zu lesen?

Mir persönlich gefällt das erste Kapitel ganz gut, auch wenn mir Rumikos alter, weicherer Stil deutlich mehr zusagt.

Inhaltlich gab es ein paar witzige Szenen, insgesamt muss man aber abwarten, ob sich die Story eher in Richtung Comedy oder in eine ernstere Richtung bewegt. Ich hoffe ja eher auf Ersteres.

otaku-jackie
23.04.2009, 21:57
freu mich total auf ihr neues Werk; ihr Zeichenstil wirkt moderner, gefällt mir; obwohl ich auch ein großer Fan ihrer älteren Werke bin :D

ich hoffe auch, dass es in Richtung Comedy geht; meiner Meinung ist sie die Meisterin der Comedy :]

otaku-jackie
11.10.2009, 04:21
endlich ist es soweit!

Band 1 + 2 von Kyôkai no RINNE erscheinen am 16.10.2009 in Japan :]

hier die Cover:

http://ec3.images-amazon.com/images/I/51M%2BIuBPonL._SL500_AA240_.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/5178172Z%2BmL._SL500_AA240_.jpg

und hier nochmal zum Zoomen: Band 1 (http://www.amazon.co.jp/gp/product/images/4091217737/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=465392&s=books) & Band 2 (http://www.amazon.co.jp/gp/product/images/4091217745/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=465392&s=books)

erri
11.10.2009, 08:38
Das ging aber schnell vorran, dass Rumiko Takahashi nach dem Start im April jetzt schon 2 ganze Bände mit Kapiteln ausstatten kann, bin beeindruckt! Umso schneller das Release in Japan is, desto eher könnten wir auf eine gute Nachricht seitens EMA hoffen, dass sie die Reihe in nahrer Zukunft lizensieren.

Mir pers. gefällt ihr alter Stil auch besser, aber dieser passt sehr gut zur Storyline und die Charaktere wirken durch ihn sehr schön jung und frisch ^^

otaku-jackie
13.10.2009, 00:50
Original von erri
Mir pers. gefällt ihr alter Stil auch besser, aber dieser passt sehr gut zur Storyline und die Charaktere wirken durch ihn sehr schön jung und frisch ^^

sehe ich genauso; außerdem hat sich ihr Zeichenstil auch nicht so sehr verändert ^^

Ayiana
13.10.2009, 10:08
Es erscheinen gleich Band 1 und 2 aufeinmal, cool. ^^
Tja...ich bin auch gespannt, ob sich Ema diese Serie sichern wird....denn nicht jede Serie von Rumiko Takahashi hat sich so gut wie "Inu Yasha" verkauft. >_<

Aya-tan
13.10.2009, 11:04
Bei der Serie habe ich eigentlich weniger Bedenken. Ansonsten kann man ja auch auf die englische Version kaufen.

http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd9278.jpg

Yuka_
13.10.2009, 13:03
Ich bin auch sehr für eine deutscher Veröffentlichung, ihr Stil hat sich zwar etwas verändert, aber er gefällt mir dennoch!
Die Cover gefallen mir auch sehr ^^

otaku-jackie
14.10.2009, 05:48
Original von Vampire
Bei der Serie habe ich eigentlich weniger Bedenken. Ansonsten kann man ja auch auf die englische Version kaufen.

http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd9278.jpg

oh, das amerikanische Cover ist ja schick; gefällt mir sogar besser als die jap. xD
wann wird es dort denn veröffentlicht?

Ayiana
14.10.2009, 08:09
Laut amazon und der Viz-Seite erscheint Band 1 der amerik. Version sogar schon diesen Monat...genau gesagt am 20.10.
Das werden aber lange Wartezeiten zwischen den Bänden. 8o

erri
14.10.2009, 09:34
Original von Vampire
Bei der Serie habe ich eigentlich weniger Bedenken. Ansonsten kann man ja auch auf die englische Version kaufen.

http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd9278.jpg
Erst gefiel mir das amerikansche Cover nicht so gut, doch nach längerem betrachten finde ich es auch schöner als das japanische, da es mehr Farben und dadurch auch mehr wärme erzeugt, als die Illustration des ersten Bandes von der japanishcen Version.

Aya-tan
14.10.2009, 20:52
Das englische Cover gefällt mir auch besser, das japanische finde ich ziemlich eintönig. Wenn EMA Rin-ne nicht im November ankündigt, hole ich es mir auf englisch.

otaku-jackie
14.10.2009, 21:19
Original von Ayiana
Laut amazon und der Viz-Seite erscheint Band 1 der amerik. Version sogar schon diesen Monat...genau gesagt am 20.10.

lieben Dank xD
oh, schon am 20. Oktober, das ist ja flott ^^

hab jetzt auch mal bei amazon nachgeschaut; 7,99€ ist ja ganz schön teuer; da bezahl ich ja weniger für einen jap. Manga :roll:
na ja, bei bol gibt es einen anständigen Preis von 6,50€ ^^
bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht die amerik. Version kaufen soll :wiry:

übrigens hier (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fLJF62zdL.jpg) nochmal das viz-Cover im größeren Format :]

tobi174
14.10.2009, 22:19
Bei JPC kostet der Band 6,29 € (ist momentan auch (fast) immer der günstigste Laden für englische Manga).

otaku-jackie
14.10.2009, 22:33
oh ja, vielen Dank; noch etwas günstiger xD

Aya-tan
14.10.2009, 23:03
Bei EMA wird der Manga auf alle Fälle 6€ kosten, sollte er überhaupt erscheinen.

Ich finde es aber toll, dass man die Kapitel online lesen kann und das ganz legal. :D

Ayiana
17.10.2009, 14:52
Das Cover der engl. Version gefällt mir auch besser. Ist aber interessant, dass es ein anderes Motiv ist - war es eines der Kapitelbilder?!

Ich bin aber auch gespannt, ob Ema die Serie für das neue Programm ankündigt.

erri
22.10.2009, 09:00
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich EMA die Rechte an der Serie sichert und diese Lizensiert, aber dies könnte schwererer werden, da sich Kyoukai no Rinne selbst in Japan bisher nicht so gut verkauft, wie ihre Vorgängerreihen, da von Kyoukai no Rinne Band 1 nur auf Platz 10 der Shounen Top Ten steht, schade, aber hoffen wir mal das Beste ^^

otaku-jackie
23.10.2009, 02:18
Oh, nur Platz 10 ._.
Aber ich denke schon, dass es die Serie auch noch zu uns schafft, wie alle neueren Werke von Rumiko Takahashi ^^

Yagate
19.11.2009, 07:39
Da EMA den Titel inzwischen in den Verzeichnissen listen lässt inkl. Beschreibung wird der Manga bei EMA erscheinen.
Und zwar ab Mai für 6,50€ ;)

Hier noch die Beschreibung von EMA, die ich aber mal lieber in ein Spoiler packe:

Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch …? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer! Die Starzeichnerin Rumiko Takahashi ist zurück mit einem neuen Meisterwerk! Nach Bestsellern wie Inu Yasha oder Ranma ½, begeistert sie nun erneut die Fans mit Kyokai no Rinne, einem faszinierenden Mix aus Fantasy, Comedy und ihrem allseits beliebten Zeichenstil!

Zuckersternle
19.11.2009, 09:14
ich wollte sowieso keine titel von rumiko takahashi mehr kaufen aber den preis finde ich schon ordentlich :drop:

vampirwolf12
19.11.2009, 12:47
Freu mich echt wahnsinnig auf diesen Manga.
Endlich wieder neues von Rumiko Takahashi. ;)

Aya-tan
19.11.2009, 12:54
Also 6,50€ für einen normalen Shonen ist wirklich ordentlich. Bestätigt allerdings nur das, was ich die ganze Zeit schon denke, EMA betreibt eine schleichende Preiserhöhung.

Zuckersternle
19.11.2009, 15:46
naja 2 programme nacheinander so auf den putz zu hauen finde ich nicht gerade schleichend und für das was sie zu bieten haben empfinde ich es als zu viel... ich werde zwar das programm abwarten, kann mir aber wegen der entwicklungen der letzten jahre (programme), besonders bei ema, nicht vorstellen, dass sich etwas so ändert, dass die preise in relation dazu stehen, was carlsen und TP bieten.

Aya-tan
19.11.2009, 17:18
Schleichende Preiserhöhung sagt eigentlich nur aus, dass man eben die Preise allmählich anhebt, d.h. einfach immer weniger zum günstigen Preis bringt. Carlsen hat eine offene Preiserhöhung gemacht, es wurde erstmal angekündigt und zweitens so ziemlich alle Titel waren betroffen. Aber bei EMA wird das ja noch nicht mal angekündigt und wehe man fragt mal nach. Wenn EMA dieselbe Qualität wie TP liefern würde, wäre es mir egal, da zahle ich 50 Cent gerne mehr. Bei Rin-ne werde ich mir wohl überlegen, ob ich mir die englische oder deutsche Version hole. Momentan tendiere ich aber zur englischen.

Ayiana
19.11.2009, 18:45
Wenn das Programm erstmal angekündigt und das mit den ganzen Preisen bekannt wird, kann sich EMA sicher so einiges anhören.
Ich verstehe z.B. nicht, warum man den Preis von "Tsubasa RC" noch anheben muss - und das für schlappe 2 Bände. Gilt allg. für laufende Serien, denn sooo viele 6€ Serien gibt es sowieso nicht mehr!

Ist zumindest schön, dass der Manga nächstes Jahr auch bei uns erscheinen wird.

Aya-tan
19.11.2009, 19:06
EMA hat vielleicht ein Glück, dass ich momentan immer noch nichts ins Forum komme. :ugly:
Ich denke, EMA wird sich doch so einiges anhören müssen, ist halt nicht die feine Art von ihnen. Zumal sie im Preis-Leistungs-Verhältnis direkt nach Panini kommen. Bei Carlsen und TP passen die Preise zu den Leistungen, es wird besser kommuniziert und da zahlt man das Geld halt lieber.

Bin wirklich mal auf EMAs Reaktion auf die ersten Unmutäußerungen gespannt.

Ayiana
19.11.2009, 19:16
Im EMA-Forum wurde schon wegen den Preisen nachgefragt. Ich habe auch schon was dazu sagen müssen. *hust* Den Unmut habe ich dort auch gleich angekündigt (vor wenigen Minuten).
Wenn es erstmal das Topic mit der Ankündigung geben wird....hui...und die Preise offiziell bekannt gegeben werden.


"Kyokai no Rinne" wird wohl im 3-Monatsrhythmus erscheinen.

Ayumi-sama
19.11.2009, 19:27
ich hatte mir überlegt, dass vll Rinne mein erster rumiko manga wird, aber mitlerweile überdenke ich das wohl nochmal
die Preiserhöhung is eigentich ziemlich dreist
grad bei TRC versteh ich es nicht


aber eigentlich brauch ich mir eh keine großen gedanken darüber machen
ich hab bis zu den märz novis noch grade mal 5 must-have Manga
im vergleich dazu hab ich allein bei den jetzt kommenden TP Novis 5 Manga
:ugly:"

Ellys
22.11.2009, 19:11
Also ich weiß nicht, anfangs war ich schon gewillt, die Serie anzufangen, aber jetzt, wo ich höre, dass der Preis 6,50€ is, überleg ich mir das ganze nochmal XD
Irgendwie finde ich, dass ein Manga von Takahashi so nen Preis doch nicht rechtfertigt, zumindest wenn ich mir mal ihre anderen Serien so ansehe (für Inu Yasha hätte ich höchstwahrscheinlich auch keine 6,50€ ausgegeben), noch dazu weiß man noch nicht, wie lang die Serie wird. Ich glaub, ich greif eher nicht zu :sure:

Klopfer
23.11.2009, 13:37
Original von Vampire
Bei Rin-ne werde ich mir wohl überlegen, ob ich mir die englische oder deutsche Version hole. Momentan tendiere ich aber zur englischen.
Du würdest lieber 7 Euro für die englische Version zahlen als 6.50 Euro für die deutsche? O_o

Aya-tan
23.11.2009, 13:59
@ Klopfer
Muss sie ja nicht unbedingt bei Amazon kaufen und dann noch zu einem ungünstigen Kurs. ;) Bei bol.de kosten die Bände momentan 6,40€ und der Preis bleibt ja eh nicht stabil, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abpassen. Mehr nicht.

Ayiana
26.11.2009, 10:42
Ich bin ja gespannt wie das Cover bei uns aussehen wird.
Das Motiv der englischen Version gefällt mir ja besser als das des Originalcovers. Ob EMA das auch verwenden wird/darf?!

Es ist immer so eine Sachen eine Serie anzufangen, die in Japan auch erst ein paar Bände hat und bei der man nie weiß wie lange sie wird.
(man muss sich nur IY ansehen ^^")

erri
26.11.2009, 16:06
Dies würde mich auch interessieren, ob EMA sich die Rechte an dne Originalcovern gesichert hat, die der US-Fassung oder villt gar ganz eigene machen möchte/wird. Mal schaun, was auf uns zukommen wird.

Silver Kitsune
02.12.2009, 14:16
Originaltitel: 境界のRINNE
Erscheint in Japan seit 2009, bislang 2 Bände
Band1 erscheint bei EMA ab Mai 2010 (Bd2: August 2010)
Preis: 6,50€


http://i48.tinypic.com/2lk5m9w.jpg



Zusammenfassung von EMA:

Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch …? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer! Habt Ihr seit dem letzten Inu Yasha- (http://www.manganet.de/index.php/cat/c320_inu_yasha.html?view=reihenintro)Band auch schon Sehnsucht nach Rumiko Takahashi? Dann könnt Ihr jetzt aufatmen, denn endlich erscheint ihr neues Werk Kyokai no RINNE bei EMA und wartet nur darauf, von Euch gelesen zu werden!

Quelle: Manganet.de

Derweilen legal online lesen: http://www.therumicworld.com/series/rinne/synopsis/

Aya-tan
02.12.2009, 15:34
Bin am Überlegen, ob ich mir jetzt die englische Version kaufe, die schönere Cover hat, oder doch die deutsche, die sehr wahrscheinlich die japanische Version übernehmen wird. Übrigens kann man Rin-ne ganz legal online lesen, allerdings auf englisch. ;)
Mehr gibt es unter: http://www.therumicworld.com/series/rinne/synopsis/

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fLJF62zdL._SL250_.jpg

Silver Kitsune
02.12.2009, 16:04
Übrigens kann man Rin-ne ganz legal online lesen, allerdings auf englisch. ;)
Mehr gibt es unter: http://www.therumicworld.com/series/rinne/synopsis/

Stimmt, ich sollte den Link vielleicht in den Hauptpost dazu tun.

Englische Mangas sind immer so teuer... lieber warte ich noch ein bisschen auf die deutsche^^;

Aya-tan
02.12.2009, 16:15
Ich zahle für den englischen Band von Rin-ne 6,40€. Kommt halt immer drauf an, wo man sie kauft, aber englische Mangas können stellenweise sogar billiger sein als deutsche (bzw. haben eine bessere Ausstattung).

Ayiana
02.12.2009, 18:21
Mich würde ja interessieren, welches Motiv(e) EMA verwenden wird (werden).
Der amerik. Verlag hat bei Band 1 ein anderes Motiv als der jap. Band.

Silver Kitsune
02.12.2009, 19:31
@Aya-tan:
Dann versteh ich das schon besser. Ich komme von hier aus nicht an Englische Mangas ausser per onlineshop und da kommen immer Zusatzkosten.

Aya-tan
02.12.2009, 20:06
Ich kaufe sie immer bei bol.de, fallen keine Zusatzkosten an und sind günstig.

@ Ayiana
Bin da auch mal gespannt, ob EMA die japanische Variante, die US-Variante übernimmt oder etwas ganz eigenes macht. Aber ich tippe auf die japanische Variante.

Ayiana
02.12.2009, 22:43
bol ist oft günstiger als andere; was ich so ich gelesen hab, kommen aber noch Versandkosten dazu (außer für Deutschland).

@ Aya-tan
neu angemeldet? :D

Das jap. Version ist wohl wahrscheinlicher. Mir persönlich gefällt die amerik. Variante aber besser.

Aya-tan
02.12.2009, 23:07
@ Ayiana
Ja, neu angemeldet.

Es wird sicherlich in fast jedem Land einen Anbieter geben, der günstiger als andere ist. Ist natürlich die Frage inwieweit es sich lohnt.
Habe gerade das neueste Kapitel gelesen und bisher gefällt mir der Manga echt gut, ist sehr amüsant.

Maunzilla
03.12.2009, 00:09
Da ich bisher alles von Rumiko Takahashi gesammelt habe, wird Rinne natürlich auch gekauft. Ich bin schon etwas in Versuchung, mir die englische Ausgabe zu kaufen, weil da bereits der 3. Band erschienen sein wird, bevor in Deutschland der erste herauskommt. Aber ich denke, ich werde doch warten; dann habe ich alle ihre Mangas einheitlich auf Deutsch.

Amazon ist zwar etwas teuerer, dafür liefern sie versandkostenfrei auch in die Schweiz (und ziehen erst noch die Mehrwertsteuer ab.)

Zuckersternle
03.12.2009, 12:41
mir hat sich inu yasha zu lange hingezogen als dass ich mich sofort wieder auf einen rumiko takahashi manga stürzen würde, wer weis ob das hier später auch ma der fall wäre... außerdem finde ich ihre mangas nicht so toll als das ich dafür 6,50€ hinblättern würde, die 5€ früher waren ja noch ok aber nein, ohne mich.

Maunzilla
03.12.2009, 13:30
>50 Bände möchte ich natürlich auch nicht sammeln müssen. Aber vielleicht wird es ja diesmal etwas kürzeres. So 30 Bände... :D

Silver Kitsune
04.12.2009, 13:50
Joach locker 20 Bände kann die Frau damit füllen ;)
Würde mich aber auch wieder auf eine kürzere Serie freuen, vielleicht etwas mehr adult à la Mermaid Saga/Maison Ikkoku.

Butzi
08.02.2010, 14:43
wuhu!!!!!! Kyokai no Rinne kommt nach Deutschland. Im Mai ist es soweit.
hab ich gar nicht gemerkt

Aya-tan
08.02.2010, 14:49
@ Butzi
Kommst etwas spät mit der Nachricht, es wurde ja schon darüber geredet, dass der Manga bei EMA erscheinen wird und denen ihr Programm steht seit Ende November.

Naschkätzchen
08.02.2010, 18:21
Find die cover überhaupt nicht schön, sehen so alt aus. Nunja aber die Story zählt, auch wenn sie nicht soo ansprechend ist. Ich hoffe das man nun ein richtig schönes Ende hat und nicht so durchsichtig.

Aber da Ranma mein erster Manga ist, ist sie schon Pflicht :uglydance:

Matsu-tan
09.02.2010, 09:30
Ich freu mich schon auf den Manga. Rumiko Takahashi ist meine absolute Lieblingsmangaka. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Urusai Yatsura endlich mal bei uns erscheint.

Ayiana
09.02.2010, 17:22
Ich bin ja gespannt, welche Motive EMA für die Cover verwenden wird.
Der amerik. Verlag hat immerhin andere Motive als die jap. Version.

Auf der manganet-Homepage sieht man im Moment die Cover der jap. Bände.

Klopfer
09.02.2010, 18:12
Man wird sich am japanischen Coverdesign orientieren, da es zu kompliziert wäre, die amerikanischen Coverdaten zu kriegen.

Silver Kitsune
09.02.2010, 18:56
Also beklagen wird sich darüber wohl niemand ;)
Gut zu wissen aber~

Klopfer
09.02.2010, 19:33
Och na ja, ich persönlich find die amerikanischen Cover schon ein Häppchen schnittiger.

Silver Kitsune
09.02.2010, 20:57
Sieht aus wie die Ami Inuyasha cover imho.
Ich denke mit dem Original kann man eigentlich nichts falsch machen.

Annerose
10.02.2010, 20:03
Ich habe mir die Mangas schon vorbestellt^^

Deutsche Zusammenfassung:
Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch ? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer! Die Starzeichnerin Rumiko Takahashi ist zurück mit einem neuen Meisterwerk! Nach Bestsellern wie Inu Yasha oder Ranma , begeistert sie nun erneut die Fans mit Kyokai no Rinne, einem faszinierenden Mix aus Fantasy, Comedy und ihrem allseits beliebten Zeichenstil!

Iliaster&Noah
07.03.2010, 22:43
Am 18. März erscheint Band 3:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/510uHynth8L.__.jpg

Filmfreak
12.03.2010, 18:17
Hab mir die kurze Leseprobe angesehen und werde mir die Serie wohl nicht kaufen. Es war ganz nett, reicht aber nicht für einen Kauf. Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte ich bis heute noch kein Rumiko Takahashi-Manga gekauft :)

Yuka_
27.03.2010, 12:51
So sieht das deutsche Cover nun entgültig aus:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7291-8.jpg

Ayiana
27.03.2010, 13:28
Ich denke es liegt am Scan, dass das rot wie ein dunkles magenta aussieht?!
Hoffe ich doch mal. ^^" Magenta farbenes Haar....hm.
Ein sehr originalgetreues Cover (wenn man davon ausgeht, dass die Farben anders aussehen werden).

Einhorn
27.03.2010, 14:02
Mich stört die Farbe jetzt nicht sonderlich, auch wenn sie ein bisschen seltsam aussieht. Das Rot würde wirklich besser passen.

Bin noch am überlegen, ob ich mir diese Serie kaufen soll, interessieren würd sie mich schon, nur allzu lang sollte sie nicht werden.
Ranma 1/2 und vor allem Inuyasha haben mir eindeutig zu viele Bände.

Ayiana
27.03.2010, 14:28
Ja..."Inu Yasha" wurde leider zu einer Endlosserie, das hat mich auch gestört.

Wenn man nur wüsste, wie lange die Serie ungefähr sein wird. Mir wäre auch mal wieder eine kürzere Rumiko Takahashi Serie recht.

Das Motiv ziert auch das Cover des Shinkans, dort ist es ein rot.

Einhorn
27.03.2010, 15:05
So um die 10 - 15 Bände wäre ja perfekt!
Na ja, mal sehen, vielleicht kaufe ich mir Band 1 und sehe dann weiter.
Da es erst 4 Bände gibt, kann man leider nicht mal annähernd sagen, wie lange die Serie noch laufen wird.

Stimmt, auf dem Shinkan sieht es anders, rot aus. Liegt vermutlich wirklich nur am Scan. :D

erri
27.03.2010, 15:28
Woah! Ich bin begesitert von der Umsetzung, sieht wirklich toll aus, wie EMA das Originalcover fast 1:1 übernommen hat, dieses "verdeutschte" und welches dennoch sehr stimmig, rustikal und schön wirkt. Solange dieses im Druck nicht zu Mangenta lastig wird und bei EMA alles wieder mit den PRessung hinhaut, werde ich rundum zufrieden sein.

Hoffe auch inständig, dass Kyokai no RINNE keine Endlosserie von ihr wird, da ich mir bis heute ihre beiden, sehr langen Werke noch nicht zugelegt habe.

Aya-tan
27.03.2010, 16:29
Übrigens das US-Cover:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mx11dDWpL.jpg
Da fragt man sich, warum sie da das Motiv vom jap. Band 2 genommen haben (nur halt farbenfroher) und bei Band 1 ein komplett anderes. -_-

Zum deutschen Cover:
Eigentlich dasselbe, was ich schon vom jap. Cover halte.

mojo-chan
18.04.2010, 09:20
ich mag den manga eigentlich und hatte auch vor ihn mir zu kaufen, da ich ja eh ein großer Fan von Takahashi bin. Nur hab ich, wie schon gesagt, auch Angst, dass wieder einer dieser Endlosserien wird...Inu yasha habe ich auch irgendwann aufgehört zu kaufen, da es zu lang und ziwschendurch zu langartmig war. So zehn Bände wären doch mal ne nette Abwechslung. Besonders ist dann die Wartezeit nicht immer so lang. Wenn die jetzt zehn Jahre an der Serie arbeitet, bleibt doch eh kau jemand dran.

Silver Kitsune
18.04.2010, 12:19
@xMoonatic:
Danke, habs editiert.

Annerose
18.04.2010, 13:08
Erscheint in Japan seit 2009, bislang 2 Bände

Es sind 3 Bände^^
Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich den ersten band lesen kann^^

Aya-tan
18.04.2010, 16:54
Da kann man auch gleich 4 Bände schreiben, weil kapiteltechnisch hat man den schon längst erreicht (wenn man nicht sogar schon bei Band 5 ist).

Annerose
18.04.2010, 17:51
Da kann man auch gleich 4 Bände schreiben, weil kapiteltechnisch hat man den schon längst erreicht (wenn man nicht sogar schon bei Band 5 ist).
Ja stimmt^^Band 5 ist ja bald auch schon fertig,nur noch 3 kapitel fehlen^^

Aya-tan
19.04.2010, 10:13
Wenn die jetzt zehn Jahre an der Serie arbeitet, bleibt doch eh kau jemand dran.
Warum? In Japan ist so eine Wartezeit durchaus normal. Aber sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste. Da wäre eine kürzere Serie auf jeden Fall besser.
Mir ist es relativ egal, ob 10, 20, 30, usw. Bände es hat, solange es sich nicht hinzieht. Aber für den Geldbeutel wäre eine kürzere Serie besser.

Silver Kitsune
19.04.2010, 11:30
Nur um eins klarzustellen, ich hab nicht vor den Post zu bearbeiten sobald ein neuer Band erscheint. Wir sind hier nicht auf Wikipedia und sobald wir auf Seite 2 des Threads sind liest niemand mehr den ersten Post :rolleyes:

Ayiana
21.04.2010, 10:55
Es macht schon einen Unterschied, ob die Serie nun 10 oder 30 Bände haben wird. ^^"
Mir wäre es lieber, wenn es keine extrem lange Serie wird, auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie sich die Story in Japan gerade entwickelt...

Inaba-san
21.04.2010, 14:20
Mir gefällt Rin-ne derzeit einfach überhaupt nicht, so wie ich es bei VIZ gelesen habe. So warm werde damit nicht. Kann aber auch sein, dass Rumiko Takahashi auch nichts neues einfällt, ich mittlerweile erstmal genug davon habe oder ich generell neuere Werke nicht mag.

EMA sollte lieber Urusei Yatsura herausbringen, da hat man im Gegensatz zu allen neueren Sachen wenigstens Geschichte geschrieben und man hat etwas zu der Entwicklung ihres Zeichenstils. Aber nein, nur weil es von 1978 ist und man Angst hat, dass es sich wegen des Zeichenstils am Anfang nicht verkaufen lässt, will EMA ihn nicht herausbringen X(.

Immerhin war es auch eines der Werke, dass in Japan erstmals die weiblichen Charakter in den 80er-Jahren vermarkten konnte.

Silver Kitsune
21.04.2010, 16:34
Oldschool mangas verkaufen sich halt schlecht, ich finde es schade dass es hier nicht erscheint, aber kann man das EMA wirklich vorwerfen?

Inaba-san
21.04.2010, 17:17
Naja, Maison Ikkoku ist eher für die Seinen-Kategorie bestimmt und da es wohl doch für die meisten zu unbekannt sind, verkaufte es sich deswegen nicht so wie erwartet. Ich denke wenn es eine TV-Ausstrahlung in Deutschland gäbe, dann sähe die Sache wohl etwas anders aus.


Oldschool mangas verkaufen sich halt schlecht, ich finde es schade dass es hier nicht erscheint, aber kann man das EMA wirklich vorwerfen?

Ja, in einigen Beiträgen vor etwa fünf Jahren wurde geschrieben, dass Urusei Yatsura noch kommen wird, davon sehe ich bis heute davon garnichts. Nur weil es in den USA zweimal nicht erfolgreich war (während die Animeserie mit Fanunterstützung komplett englisch untertitelt auf VHS und später DVD erschien), heißt es ja nicht, dass es hier auch ein Flop wird. Ich kenne viele Leute, die sich den Manga auf Deutsch holen würden, da die Animeserie so oder so nicht in Deutschland kommen wird.

Und mit dem It's a Rumic World Special hat Urusei Yatsura bei den Ranma 1/2 und Inuyasha-Fans nochmals aufmerksam bekommen und ich bin nur dank dem It's a Rumic World Trailer zu Urusei Yatsura gekommen, weil ja bei den Rumiko-Mangas in Deutschland nie ein Wort darüber erwähnt wurde.

Silver Kitsune
21.04.2010, 18:29
EMA bemüht sich zZ ja Serien die sich weniger gut verkauft haben zu beenden, statt einzustellen. Danach eventuell, aber jetzt gleich würde ich nicht mit UY rechnen.

Und Qualität Anime im Deutschen free-tv? Auch noch Serien die ein paar Jährchen auf dem Buckel haben? Hmmm ich glaub eher nicht.

Annerose
21.04.2010, 19:56
Ich hoffe das EMA UY noch rausbringt.Es muss ja nicht immer so sein das es sich schlecht verkauft nur weil es schon ewas alt ist.

Zyklotrop
21.04.2010, 21:04
Ich bin auch unbedingt dafür, daß Urusei Yatsura auf Deutsch erscheint (einer meiner Top-Favoriten überhaupt), aber diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht:


Immerhin war es auch eines der Werke, dass in Japan erstmals die weiblichen Charakter in den 80er-Jahren vermarkten konnte.

Weibliche Manga-Charaktere waren schon lange vor Urusei Yatsura populär.... und der Hauptprotagonist ist zweifellos Ataru.

Inaba-san
21.04.2010, 23:49
EMA bemüht sich zZ ja Serien die sich weniger gut verkauft haben zu beenden, statt einzustellen. Danach eventuell, aber jetzt gleich würde ich nicht mit UY rechnen.

Aber wie lange denn noch? Danach kommt wieder eine neue Rumiko-Serie und dann geht es wieder von vorne los...


Und Qualität Anime im Deutschen free-tv? Auch noch Serien die ein paar Jährchen auf dem Buckel haben? Hmmm ich glaub eher nicht.

Bis auf den KiKa-Kram findet man wie gesagt nur noch quantitive Mechandising-Müllsendungen, die einzig das Ziel haben, Produkte an Kinder zu verkaufen.


Weibliche Manga-Charaktere waren schon lange vor Urusei Yatsura populär....

Sicherlich waren einige Charakter schon damals berühmt, aber davor waren eher Sciene-Fiction und Robotersendungen (so nenne ich es mal) im Vordergrund. Lum dagegen wurde in den 80er-Jahren sofort zu eine japanische Popikone. Noch heute gibt es immer noch genug Mechandising-Sachen von Lum Invader, einige sogar teils sehr überteuert. Das meinte ich mit der Vermarktung weiblicher Charaktere. Laut einer Umfrage für den populärsten Charakter in den 80er-Jahren belegt Lum den zweiten Platz, den ersten hat Nausicaä aus "Nausicaä aus dem Tal der Winde" von Hayao Miyazaki bekommen.


und der Hauptprotagonist ist zweifellos Ataru.

Es stimmt, aber so genau kann man es nun auch nicht sagen. Italien war eines der ersten Länder, dass Urusei Yatsura unter dem Titel Lamù, la ragazza dello spazio 1983 (also 2 Jahre nach der jap. Erstausstrahlung) gezeigt hatte. Viele andere Länder wie Frankreich: Lamu, USA: LUM * Urusei Yatsura, später The Return of Lum * Urusei Yatsura (betrifft aber nur den Manga) oder Spanien: Lum, La Chica Invasora haben ebenfalls sie nach dem weiblichen Hauptcharakter benannt.

Maunzilla
22.04.2010, 01:36
Spätestens wenn ich mir UY auf Französisch gekauft haben werde, wird es auch auf Deutsch herauskommen. So ist mir das schon mit vielen Serien passiert...

Zyklotrop
22.04.2010, 04:07
@Sebijk
Da hast du allerdings recht! Auch wenn die Serie mittlerweile mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, in Japan kennt heute noch einfach jeder Lum. Die Serie ist zeitlos Spitze!

Als starke weibliche Manga-Persönlichkeit hätte ich Lum jetzt nicht unbedingt eingeordnet, da fielen mir eher 70er-Classics wie Lady Oscar, Saki (Sukeban Deka) oder Benio (Haikarasan ga tooru) ein.
Aber andererseits, Elektroschocks austeilen konnte keine von denen. :p

Man könnte Urusei Yatsura vielleicht in kleinerer Auflage in edler Aufmachung und zu einem höheren Preis bringen....

Annerose
22.04.2010, 10:39
Ich finde das UY eine Chance bei uns in Deutschland verdient hätte^^Ich würde mir die bände sofort kaufen:-)Ich habe an dem alten Zeichenstil nichts auszusetzen^^

Aya-tan
22.04.2010, 14:53
Man muss bedenken, dass eben die Mehrheit den alten Stil nicht mag. Sämtliche ältere Werke von Rumiko liefen schlecht bis mies und die waren bei weitem nicht so lang wie UY. Daher sind die Chancen einer Veröffentlichung eher gering, leider verhält es sich mit Rumiko nicht so wie mit anderen Mangakas, bei denen sich selbst das größte Desaster wie geschnitten Brot verkaufen lässt. Leider sind so lange Serien ein sehr viel größeres Risiko für den Verlag als kurze Serien.
Es geht hier aber um Rinne.

Maunzilla
22.04.2010, 18:00
Ich könnte mir eine Ausgabe in handlichen Doppelbänden vorstellen, so wie die Dragon Ball-Sammelbände von Carlsen.
So schön es wäre, wenn EMA die Serie herausbrächte, wäre es doch noch schlimmer, wenn sie mittendrin wegen zu geringer Verkaufszahlen wieder eingestellt werden müßte.

Filmfreak
22.04.2010, 20:41
Auch wenn ich mir die Serie nicht kaufe, so kann und darf ich dennoch das deutsche Cover loben. Sieht gut aus :)

Zyklotrop
22.04.2010, 21:34
Ich habe an dem alten Zeichenstil nichts auszusetzen^^

Ganz im Gegenteil - ihr alter Stil war noch viel persönlicher und einzigartiger als der heutige, wo sie einen Stab an Assistenten hat und viel "mainstreamiger" geworden ist.

Daß anspruchsvolle Titel mit feinsinnigem Humor wie Maison Ikkoku schlechter laufen als Kids-Massenware wie Dragon Ball, ist logisch. Die Lösung ist aber nicht auf anspruchsvolle Titel gänzlich zu verzichten, sondern sie in kleinerer Auflage zu einem entsprechenden Preis dem interessierten Leser zukommen zu lassen.

Inaba-san
22.04.2010, 22:15
Ganz im Gegenteil - ihr alter Stil war noch viel persönlicher und einzigartiger als der heutige, wo sie einen Stab an Assistenten hat und viel "mainstreamiger" geworden ist.

Das stimmt und das gab sich ja auch oft in der Animeserie wieder. Wobei die Animeserie zu Anfangszeiten natürlich besser gezeichnet ist, als der Manga. Danach hat man sich wohl eher mehr nach dem Manga orientiert. Lum hatte anfangs nach Rumikos Vorstellung wohl rote Haarfarbe gehabt, statt türkisgrüne.


Daß anspruchsvolle Titel mit feinsinnigem Humor wie Maison Ikkoku schlechter laufen als Kids-Massenware wie Dragon Ball, ist logisch. Die Lösung ist aber nicht auf anspruchsvolle Titel gänzlich zu verzichten, sondern sie in kleinerer Auflage zu einem entsprechenden Preis dem interessierten Leser zukommen zu lassen.

Stimmt. Maison Ikkoku ist auch sehr schön, aber für Kinder und Jugendliche die eher auf Fantasy-Zeugs stehen (und das ist ja leider meist die Mehrheit), ist es nichts, da es in Japan auch eher an Erwachsene gerichtet sind. In den USA wurde die Animeserie nach 32 Folgen abgebrochen und durch Fanaufrufe konnte zumindest die Anime TV-Serie beendet werden. Die DVDs sind vergriffen und insbesondere Box 8 ist sehr wertvoll bei den Fans: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250568048742&ssPageName=ADME:B:SS:US:1123 wurde für $510.01 verkauft :smhair1:.

Damit das Thema nicht zu sehr ins Offtopic geht, schlage ich vor, es unter http://comicforum.de/showthread.php?t=57503 zu verlagern.

Inaba-san
06.05.2010, 13:15
Eine andere Frage: Wie sieht es mit Farbseiten aus? Oder wird hier auch gespart?

Aya-tan
06.05.2010, 14:05
In der Regel gibt es bei Shounen Sunday-Serien keine Farbseiten in den Taschenbüchern.

TAM
06.05.2010, 17:30
Es gab auch im Original keine

Annerose
06.05.2010, 19:45
Hab mir heute Kyokai no Rinne geholt^^finde den Manga gut aber hat mich noch nicht zu 100% umgehauen.^^Ich werde mir die nächsten Bände ganz sicher holen^^

Maunzilla
22.05.2010, 16:16
Mir gefällt der Manga. Er erinnert zwar schon ein wenig an Inu Yasha... aber ich kann schon verstehen, daß man ein Erfolgsrezept nicht einfach ändert. Ich kann mir aber derzeit noch nicht vorstellen, daß der Manga allzu viele Bände haben wird. Dafür gibt die Geschichte bis jetzt nicht genug Potential her. Aber mal eine kürzere Serie von Takahashi-sensei wäre auch auch nicht schlecht.

Nightscape
23.05.2010, 00:34
Ich bin noch am überlegen, ob ich ne neue Serie anfangen werde... Denn ich will nich, dass es wieder so ewig dauert, wie bei IY. Die Story find ich aber irgendwie schon ansprechend.^^

Inaba-san
23.05.2010, 17:01
In der Regel gibt es bei Shounen Sunday-Serien keine Farbseiten in den Taschenbüchern.

mhm:

Urusei Yatsura: http://websunday.net/museum/no05/no05.html
Ranma 1/2: http://websunday.net/museum/no17/no17in.html

(und bevor hier ein Moderator meint, den Link entfernen zu müssen: Nein, das ist das Shonen Sunday Museum, welches die Kapiteln offiziell veröffentlicht hat.)


Ich bin noch am überlegen, ob ich ne neue Serie anfangen werde... Denn ich will nich, dass es wieder so ewig dauert, wie bei IY. Die Story find ich aber irgendwie schon ansprechend.^^

darüber kann man nur spekulieren:

Big Comic Spirits Ausgaben:

Maison Ikkoku (1980-1987): 15 Bände (Tankobon)

Shonen Sunday Ausgaben:

Urusei Yatsura (1978-1987): 34 Bände
Ranma 1/2 (1987-1996): 38 Bände
Inuyasha (1996-2008): 56 Bände

Entweder sie versucht ihren Rekord bei ihren Shonen Sunday-Ausgaben zu brechen oder sie wird kürzer. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es bei Kyokai NO RINNE große Neuheiten gibt.

Aya-tan
23.05.2010, 19:06
@ Sebijk
Im Magazin (und vor allem Internet) ist es doch wieder etwas anderes. :rolleyes:
Es geht hier um die reguläre Taschenbuch-Veröffentlichung (steht übrigens sogar dabei) und wenn in der Originalausgabe die Farbseiten des Magazins gestrichen werden, dann ist das in der Regel auch bei ausländischen Publikationen so.
Bei Neuauflagen oder Special-Editions kommen die dann meist aber wieder mit rein.

Silver Kitsune
29.05.2010, 14:24
Soou~ Hab mir Kyoukai no Rinne nach einigem Zögern doch auf Deutsch geholt. Die Französische Fassung wäre wohl etwas billiger ausgefallen für mich, aber wenn die französische Übersetzung wieder so ausgefallen wäre wie bei Inuyasha (beim selben Verlag), hätte ich das nicht überlebt. Suffixe übernimmt oder ignoriert man. Aber Sachen wie "Kleine Sango" für Sango-chan... nee nee EMA macht da einfach einen besseren Job.

Iliaster&Noah
18.06.2010, 23:41
Band 4 erschien gestern in Japan:
http://ec3.images-amazon.com/images/I/51UC0I7wdTL.__.jpg

Ayiana
24.06.2010, 14:15
Das Cover des 2. Bandes - wird bei uns im August erscheinen.

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7292-5.jpg

Band 1 habe ich bisher noch nicht gelesen, mal schauen wann ich dazukomme. ^^"


Band 4 wird dann bei uns wohl im Frühjahr/Sommer 2011 veröffentlicht werden.

Silver Kitsune
24.06.2010, 16:21
Also ich bin mit den dt. Cover ganz zufrieden. Und mit Rinne im Allgemeinen. Werde aber wohl im französischen Bd2 reinlesen, bis August ist es noch ne Weile hin *spannung*

Annerose
25.06.2010, 15:04
Ich hoffe Kyokai no Rinne wird so ca.10-15 Bände haben^^Ich finde sie sollte danach sich etwas besseres einfallen lassen^^
Ich habe mir aber gleich beim erscheinen den ersten band geholt^^
Bei Inuyasha hätten 45 Bände gereicht,habe mir aber trotzdem alle 56 bände gekauft :D
Bin gespannt ob die ein anime von Kyokai no Rinne machen :rolling:

witzlos
25.06.2010, 15:52
dieser manga interessiert mich auch. kann man ihn empfehlen?
weil die zeichnungen mir nicht sehr zusagen...

mojo-chan
01.07.2010, 21:13
Ich habe die erste Hälfte des ersten Bandes nun endlich gelesen und muss sagen, dass der manga okay ist.
Ich gebe aber zu, dass ich als eingefleischter Rumiko Takahashi Fan etwas mehr erwartet habe. Aber immerhin ist es ja auch erst der erste Band und selbst den habe ich ja noch nicht ganz gelesen. Ich hoffe also noch auf Besserung.

Irgendwie ging mir ales viel zu schnell...und auch wurde mir das alles viel zu langweilig abgehandelt. Auch der Umgang der beiden Hauptharas hat gar keinen Biss, so wie bei Ranma oder inu yasha.

Die Story hat teilweise schon Witz und hat bestimmt Potenzial, aber so ganz konnte sie mich leider noch nicht überzeugen.

Gehe dann mal um den Rest zu lesen^^

gangsta123456789
10.07.2010, 10:12
Hab mir auch letzten Monat Kyokai no Rinne gekauft,aber als Inuyasha Fan bin ich enttäucht,hab mehr erwartet,wenn sich der 2.Band nicht bessert,breche ich die Serie ab.:(

mojo-chan
14.07.2010, 10:40
jap, geht mir hier ähnlich. Und besonders diese ganzen Parallelen zu Inu yasha gehen mir auf den Zeiger. Der Kerl (Name verpailt XD) hat einen Großvater, der ist ein Mensch. Deswegen ist er auch nicht ganz vollwertig als shinigami. Klingelt? Inu yasha=Halbdämon.

Und dann dieses Vieh, das so aussieht wie shippo...jetzt fehlt nur noch ein Sango und ein Miroku Verschnitt und fertig!

Aya-tan
14.07.2010, 11:13
Ehrlich, man sollte KnR nicht mit Inu Yasha vergleichen. Die beiden Mangas haben nicht sehr viel gemeinsam (dieses Mischlingsein ist ja so neu wie das Rad), daher sollte man es als eigenständiges Werk sehen.

Der Manga hat weitaus mehr Ähnlichkeit zu Ranma als zu Inu Yasha. :roll:

Was den "Sango und ein Miroku Verschnitt" angeht, nein wird es nicht geben. Wohl eher einen Ryoga- und Shampoo-Verschnitt. Es ist bisher auch kein böser Bruder aufgetaucht, der gut wird, sondern nur ein durchtriebener Vater (der so noch in keinem mir bekannten Werk aufgetaucht ist) und eine krasse Großmutter.

Auch die Erzählweise ist gänzlich anders als in Inu Yasha, was eine fortlaufende Geschichte mit einem roten Faden war mit einem eindeutigen Ziel. Während Ranma und KnR eher aus unterschiedlichen Geschichten bestehen, sich kein wirklich roter Faden durchzieht, und auch der Humor steht bei beiden Werken im Vordergrund.


Und dann dieses Vieh, das so aussieht wie shippo
Wo sieht das bitte wie Shippo aus? O_O

Annerose
14.07.2010, 14:55
Das es änlichkeiten gibt,müssten eigentlich schon alle sowas von Rumiko Takahashi kennen^^In jedem Manga von ihr gibt es ähnlichkeiten zur ihren vorherigen Werken^^Sie hatte früher vor Inuyasha eine kurzgeschichte geschrieben die Fire Tripper heißt,die ähnelt total Inuyasha.^^Mich erinnert Kyokai no Rinne auch an Ranma 1/2 aber kann nicht mit dieser Serie mithalten.Ich bin etwas enttäuscht aber ich werde mir trotzdem die Serie weiterhin holen^^Der Zeichenstil hat sich seit ihrem ersten Manga sehr verbessert^^
Ich habe das Gefühl das Rumiko gesehen hat das Shiningami Mangas wie Bleach(unter anderen...) gut ankommen und da wollte sie wohl sowas ähnliches machen^^Ich lese die Kapitel von Kyokai no Rinne auf Shonen Sunday und da passiert eigentlich immer nur das gleiche,shade.
Mir wärs lieber wenn Urusei Yatsura auf deutsch erscheinen würde,dort gibts zumindest eine gute story und lustig ist es aufjedenfall^^

mojo-chan
14.07.2010, 15:43
Original von Vampire
Ehrlich, man sollte KnR nicht mit Inu Yasha vergleichen. Die beiden Mangas haben nicht sehr viel gemeinsam (dieses Mischlingsein ist ja so neu wie das Rad), daher sollte man es als eigenständiges Werk sehen.

Der Manga hat weitaus mehr Ähnlichkeit zu Ranma als zu Inu Yasha. :roll:

Was den "Sango und ein Miroku Verschnitt" angeht, nein wird es nicht geben. Wohl eher einen Ryoga- und Shampoo-Verschnitt. Es ist bisher auch kein böser Bruder aufgetaucht, der gut wird, sondern nur ein durchtriebener Vater (der so noch in keinem mir bekannten Werk aufgetaucht ist) und eine krasse Großmutter.

Auch die Erzählweise ist gänzlich anders als in Inu Yasha, was eine fortlaufende Geschichte mit einem roten Faden war mit einem eindeutigen Ziel. Während Ranma und KnR eher aus unterschiedlichen Geschichten bestehen, sich kein wirklich roter Faden durchzieht, und auch der Humor steht bei beiden Werken im Vordergrund.


Und dann dieses Vieh, das so aussieht wie shippo
Wo sieht das bitte wie Shippo aus? O_O


Ja, an sich ist er von der Erzählweise wirklich nicht wie inu yasha, aber das Aussehen der Personen erinnert mich eher daran...und, doch, das Vieh ist auch klein, süß, ähnliches Gesicht und auch in Tiergestalt. Finde schon, dass es einen an Shippo erinnen kann.


Einen Shampoo und Ryoga-Verschnitt? Gut, die beiden Charas liebe ich nämlich in Ranma XD

Werde mir die Serie weiterhin holen, aber wenn sie sich nicht bessert, werde ich sie wohl abbrechen müssen. war schon enttäuscht, da mir ansonsten eigentlich immer alles von Rumiko Takahashi gut gefallen hat.

Und unter ihren großen Werken gibt es eigentlich gar nicht so große Ähnlichkeiten. Eigentlich fand ich die sogar überraschend abwechslungsreich.

Aya-tan
14.07.2010, 17:06
Ja, an sich ist er von der Erzählweise wirklich nicht wie inu yasha, aber das Aussehen der Personen erinnert mich eher daran...und, doch, das Vieh ist auch klein, süß, ähnliches Gesicht und auch in Tiergestalt. Finde schon, dass es einen an Shippo erinnen kann.
Ähm, natürlich erinnert das Aussehen etwas an Inu Yasha (obwohl Rinne und Inu nicht wirklich verwechseln könnte), aber das ist normal, kommt bei anderen Mangakas auch oft genug vor, hat aber mit den Vorwerken eher wenig zutun, sondern vielmehr mit dem Zeichenstil.
Ist halt ein Maskottchen, Takahashi scheint ja Maskottchen in Tiergestalt zu mögen (siehe P-Chan). Shippo hat da weitaus eine menschlichere Form als jetzt Rokumon mit einem menschlichen Gesicht. Eine einfache schwarze Katze war ihr vielleicht zu langweilig. Ich finde es recht oberflächlich, die beiden zu vergleichen, denn die einzige wirkliche Gemeinsamkeit ist tatsächlich dieses Maskottchenstatus.


Einen Shampoo und Ryoga-Verschnitt? Gut, die beiden Charas liebe ich nämlich in Ranma XD
Ich schrieb eher, die beiden in Rinne sind charakterlich recht unterschiedlich von Shampoo und Ryoga (und komisch, plötzlich sind Ähnlichkeiten wieder OK). Aber kommen diesen immer noch näher als Miroku und Sango.


Und unter ihren großen Werken gibt es eigentlich gar nicht so große Ähnlichkeiten. Eigentlich fand ich die sogar überraschend abwechslungsreich.
Ich kenne nur Ranma und Inu Yasha, da gab es schon Ähnlichkeiten. Aber beide bauen auf eine andere Erzählweise auf, daher fiel es bei IY auch nicht so auf. Schon alleine die Zankereien zwischen Ranma und Akane bzw. Inu Yasha und Kagome sind sich doch recht ähnlich (auch dieses anfängliche ich mag sie/ihn nicht), hier liegt der größte Unterschied zu KnR.

Generell sollte man beim Lesen von KnR kein IY vor Augen haben und dies auch tunlichst vermeiden. Versucht lieber das Werk als etwas eigenständiges zu sehen, was es nämlich letztendlich auch ist.

KaitoKief
15.07.2010, 18:26
Ich hab bisjetzt zwei Bände von KnR gelesen und finde es nur naja. Irgendwie fehlt da das gewisse Etwas, aber ich werde es trotzdem weiterlesen. ^^

mojo-chan
15.07.2010, 20:22
@Vampire: Ja, wenn die Ähnlichkeiten schon sein müssen, dann wenigstens mit Charakteren, die ich mag (komisch, hab schon beim Schreiben gewusst, dass diese Reaktion kommt XD). Und vielleicht liegt es auch nur an mir, dass mich das Vieh an shippo erinnert. Aber mit Pi-chan ist es eigentlich nicht zu vergleichen. Das ist halt ein Schweinchen, aber hat kein menschliches Gesicht.
Und auch vom Verhalten her erinnert es mich an shippo.


Wegen den Vergleichsmöglichkeiten: Die anderen Werke von ihr sind auf jeden fall anders. lar gab es mal Charaktere, die sich ETWAS ähnelten, aber doch ist es mir nie so gravierend aufgefallen wie bei Kyokai no rinne. Und die Storys haben sich gar nicht geähnelt.

Bei Kyokai no rinne fehlt mir einfach so der rote Faden...und alles geht mir zu schnell. Und das Mädchen nimmt alles als zu normal hin, das ist ja schon fast langweilig. Die Großmutter hat nen eigenen Charakter, das finde ich gut. Aber zwischen der Beziehung von dem shinigami und dem Mädel hat sich bisher noch gar nichts getan. Ist mir zu neutral und deswegen auch zu langweilig.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Aya-tan
16.07.2010, 08:24
Ich finde Rokumon verhält sich komplett anders als Shippo. Shippo war viel frecher, während sich Shippo und Inu Yasha ständig gestritten haben (Shippo immer Schläge bekommen hat), ist die Beziehung Rokumon zu Rinne wirklich komplett anders.
Doch, es ist schon mit P-chan zu vergleichen, einfach weil alle den Maskottchenstatus haben. Beide sind schwarz. :ugly:
Hört sich blöd an? Aber auf etwas anderem basiert der Shippo-Rokumon-Vergleich auch nicht.


Wegen den Vergleichsmöglichkeiten: Die anderen Werke von ihr sind auf jeden fall anders. lar gab es mal Charaktere, die sich ETWAS ähnelten, aber doch ist es mir nie so gravierend aufgefallen wie bei Kyokai no rinne. Und die Storys haben sich gar nicht geähnelt.
Nur weil es dir nicht so aufgefallen ist, bedeutet das nicht, dass sie nicht vorhanden waren. Ich finde die Charaktere in KnR nicht ähnlicher als in ihren anderen Werken. Rinne hat einen komplett anderen Charakter als Ranma oder Inu Yasha, zumal er auch nicht so dermaßen auf den Schlauch steht, was seine Gefühle anbelangt. Die Story ähnelt auch hier keiner Geschichte. Wenn dann müsstest du schon sagen, wo die sich so ähnlich sein sollen. Nur weil Inu Yasha und Rinne Mischlinge sind, macht das die Story nicht ähnlich.


das Mädchen nimmt alles als zu normal hin, das ist ja schon fast langweilig.
Wieso? Ich finde das macht sie eigentlich wesentlich interessanter als wenn sie sich wie Kagome oder Akane verhalten würde (die übrigens auch einiges gemeinsam haben).

Der rote Faden fehlte aber auch in Ranma (nein, ich würde Ranmas Wunsch wieder ein richtiger Junge zu werden, nicht unbedingt als roter Faden bezeichnen).


Aber zwischen der Beziehung von dem shinigami und dem Mädel hat sich bisher noch gar nichts getan. Ist mir zu neutral und deswegen auch zu langweilig.
Nach einem Band? Lass den beiden doch etwas Zeit, wie lang hat es bei Inu Yasha gedauert bis sich beide eingestanden haben, was sie füreinander empfinden und dann war ja noch Kikyou da, die das sogar noch hinausgezögert hat. Auch bei Ranma hat es ein ganzes Stück gedauert (bzw. gab es nicht mal am Ende etwas eindeutiges). Einerseits beschwerst du dich, dass es dir im Vergleich zu IY zu ähnlich ist, aber andererseits beschwerst du dich gleichermaßen, dass es zu anders von ihren bisherigen Werken ist. Denn wenn die Charaktere wirklich so ähnlich wären, wie du findest, dann würden sie sich ja exakt so verhalten wie immer, was sie aber nicht tun. Die Beziehung der beiden fängt halt nicht so an wie sonst immer und genau das, macht den Manga eigentlich lesenswerter. Mit diesen ewigen Streithähnen von Pärchen wird es auf Dauer auch langweilig.

Man tut sich eigentlich auch keinen Gefallen, wenn man ständig nach Ähnlichkeiten sucht, insbesondere, wenn die eigentlich noch nicht mal vorhanden sind.

Ayiana
01.08.2010, 14:36
Diesen Monat erscheint bereits Band 2 von "Kyokai no Rinne" und ich habe noch nicht mal Band 1 komplett gelesen. :drop:

Manchmal vergehen 3 Monate doch recht schnell, v.a. wenn es eine Serie ist, bei der man nicht ganz so ungeduldig auf einen weiteren Band wartet.

Elice
05.08.2010, 18:14
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Serie noch holen soll. Allerdings zögere ich dabei, weil bei Takahashi so gut wie jede Serie immer einen halbe Ewigkeit läuft und das teuer wird auf die Dauer und weil mir die Inhaltsangabe so vorkommt, als versuche man einen zweiten Inu Yasha Hype zu starten, bloß unter anderem Namen...
Was genau bedeutet der Titel eigentlich?

Silver Kitsune
06.08.2010, 09:04
Ich bin mit EMA's Umsetzung von Rinne eigentlich sehr zufrieden ABER; 2 Sachen sind mir in dem Band aufgefallen:

1. (Seiten 121 + 123) Auf der Fotomontage heisst ein Laden "So Ha". Es sollte aber "So Ba" heissen, also ein Soba/Nudelrestaurant. Ich kenne den Japanischen Band 2 nicht aber "Soha" ergibt keinen Sinn. Für mich sieht es so aus als hätte man das " beim Japanischen "ha" übersehen ( " + ha = ba)

2. Vielleicht ist das nur ein Fehldruck in meinem Band aber der untere Teil von Seite 152 ist ganz brutal verpixelt / schlecht eingescannt worden. Ich kann zwar alles erkennen aber es ist sehr unschön.




Was genau bedeutet der Titel eigentlich?
Ich glaube Kyoukai heisst die Grenze zwischen dem Totenreich und unserer Welt?
Und Rinne ist halt der Name des Protagonisten.

Aya-tan
06.08.2010, 19:56
@ Elice
Ich finde, der Manga hat mehr Ähnlichkeiten zu Ranma als zu Inu Yasha, dennoch sind die Charaktere ein wenig anders, insbesonders die Beziehung von Rinne und Sakura unterscheidet sich stark von Takahashis anderen Shounen-Pärchen. Den roten Faden habe ich allerdings noch nicht gefunden und bin jetzt schon bei über 50 Kapitel, aber die waren wenigstens unterhaltsam.

Inaba-san
06.08.2010, 22:45
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Serie noch holen soll. Allerdings zögere ich dabei, weil bei Takahashi so gut wie jede Serie immer einen halbe Ewigkeit läuft und das teuer wird auf die Dauer und weil mir die Inhaltsangabe so vorkommt, als versuche man einen zweiten Inu Yasha Hype zu starten, bloß unter anderem Namen...

Ich habe ja meine Meinung dazu gegeben und finde, dass von Titel zu Titel die Takahashi-Serien immer schlechter werden...

Inuyasha: gut, okay, aber ein Riesenfan bin ich nicht.

Ranma 1/2: ebenfalls okay, aber die EMA-Übersetzung ist für die Mülltonne. Sorry, wenn ich das mal so echt sagen muss, aber viele japanischen Referenzen/Wortspielen wurden größtenteils entfernt, enthalten kein Inhaltsangabe der Kapiteln, es fehlen evtl. sogar zwei Kapiteln und der Manga ist im westlichen Stil gehalten.

Maison Ikkoku: eines der romantischsten Takahashi-Serie. Die EMA-Umsetzung ist gut gelungen, vorallem es wurde die schöne Wideban-Ausgabe übernommen und enthalten je 2 Farbseiten.

Urusei Yatsura: eines der besten Takahashi-Serien (nach meiner Meinung) überhaupt, nur EMA hat ein Problem mit dem Alter und dem Zeichenstil...

Von der Dauer der Mainstreamserien her, war bisher Inuyasha am längsten, am kürzesten Maison Ikkoku.

witzlos
09.08.2010, 15:33
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7291-8.jpg

Inhalt:

Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch ? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer!

Review:

So habe mir eben Band 1 und 2 gheholt und Band 1 gleich gelesen.
Es ist das erste Werk von Rumiko Takahashi was ich mir als Manga geholt habe.
Die Story ist im ersten band noch sehr Episodenhaft, was ja bei Shounen nicht untypisch ist. Sakura die Geister sehen kann, Rinne der "eine Art" Shinigami ist. Klingt alles nicht neu. (kennt man aus Bleach irgendwie schon;)) Aber der Zeichenstil von Takahashi und die schöne Erzählweise machen den Manga doch zu etwas besonderem. Ich mag den Humor sehr gerne. Vorallem das man Geld zahlen muss, wenn man einen Geist erlösen will, ist sehr erfrischend.
Sakura, ein Mädchen was sich von nichts beirren llässt und Rinne, der auf dubiosen Wegen versucht Geld und Essen zu bekommen. Ein herrliches Team. Auch die Katze ist ein netter Charakter.
Der Zeichenstil von Takahashi sieht zwar sehr "altbacken" aus, aber weckt in mir eine Nostalgie, denn wer hat nicht früher gern den Anime von Ranma 1/2 geschaut. Gerade der Zeichenstil gefällt mir, denn er ist nicht so überladen wie die neuen Stile, die man heuite überall sieht.
Mich freut es, das Takahashi ihrem Stil treu bleibt. Das macht Kyokei no Rinne zu etwas schönem und Nostalgischem. Ich freue mich schon darauf den 2. Band zu lesen und bin gespannt was noch alles auf unsre Freunde zukommt und wohin sich die Story entwickelt:)

Fazit:

Ein schönes Mangawerk, mit einem Hauch "Das kenne ich aber schon^^" und neuen Ansätzen, das mir sehr gefällt. Ich liebe den Zeichenstil und den Humor. Ein muss für jeden Ranma- und Inuyashafan

Zuckersternle
09.08.2010, 15:46
nicht wirklich. ich habe ranma und inu-yasha im regal stehen. bei ranma hat mich das offene ende angebläht und bei inu-yasha hätte man locker 5-10 bände wenn nicht noch mehr einsparen können, wenn nicht so diletantisch fillerepisoden eingebaut worden wären, fand ich wirklich schwach.
bei rinne hat mich vampires aussage, sie habe bis kapitel 50 (!) keinen roten faden entdecken können auch felsenfest dazu gebracht, diese serie nie aber wirklich nie auch nur anzurühren, mir neigt die frau zu stark zu endlosserien bei denen irgendwann die story flöten geht und man sich nur noch ein ende wünscht. und irgendwie genau so kommt es mir hier wieder vor :drop:

witzlos
09.08.2010, 16:00
ich fand den Manga bisher gut.
Wie gesagt, ich mag ihren Humor und ihren Zeichenstil. Inuyasha und Ranma habe ich nie gelesen. Nur mal den Anime auf RTL2 geschaut.

Ich weiß nicht was bis Kapitel 50 passiert, kenne nur Band 1 bisher^^
Aber solang der Manga lustig bleibt, ist es seichte Kost für zwischendurch ud das brauche ich manchmal auch, nach den ganzen Kloppern die ich in letzter Zeit gelesen habe^^

witzlos
09.08.2010, 18:19
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7291-8.jpg
Inhalt:
Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch ? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer!
Review:
So habe mir eben Band 1 und 2 gheholt und Band 1 gleich gelesen.
Es ist das erste Werk von Rumiko Takahashi was ich mir als Manga geholt habe.
Die Story ist im ersten band noch sehr Episodenhaft, was ja bei Shounen nicht untypisch ist. Sakura die Geister sehen kann, Rinne der "eine Art" Shinigami ist. Klingt alles nicht neu. (kennt man aus Bleach irgendwie schon;)) Aber der Zeichenstil von Takahashi und die schöne Erzählweise machen den Manga doch zu etwas besonderem. Ich mag den Humor sehr gerne. Vorallem das man Geld zahlen muss, wenn man einen Geist erlösen will, ist sehr erfrischend.
Sakura, ein Mädchen was sich von nichts beirren llässt und Rinne, der auf dubiosen Wegen versucht Geld und Essen zu bekommen. Ein herrliches Team. Auch die Katze ist ein netter Charakter.
Der Zeichenstil von Takahashi sieht zwar sehr "altbacken" aus, aber weckt in mir eine Nostalgie, denn wer hat nicht früher gern den Anime von Ranma 1/2 geschaut. Gerade der Zeichenstil gefällt mir, denn er ist nicht so überladen wie die neuen Stile, die man heuite überall sieht.
Mich freut es, das Takahashi ihrem Stil treu bleibt. Das macht Kyokei no Rinne zu etwas schönem und Nostalgischem. Ich freue mich schon darauf den 2. Band zu lesen und bin gespannt was noch alles auf unsre Freunde zukommt und wohin sich die Story entwickelt:)
Fazit:
Ein schönes Mangawerk, mit einem Hauch "Das kenne ich aber schon^^" und neuen Ansätzen, das mir sehr gefällt. Ich liebe den Zeichenstil und den Humor. Ein muss für jeden Ranma- und Inuyashafan

witzlos
10.08.2010, 15:56
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7292-5.jpg

Inhalt:
Sakura Mamiya kann seit einer rätselhaften Begegnung in ihrer Kindheit Gespenster sehen. Daran hat sie sich inzwischen gewöhnt, doch dann entpuppt sich ihr neuer Mitschüler Rinne Rokudo als Shinigami, der ruhelose Geister auf den Pfad ins Totenreich führt. Mit ihrem seltsamen Klassenkameraden eröffnet sich für Sakura eine Welt der Abenteuer zwischen Leben und Tod.

Review:
So, habe Band 2 nun auch gelesen.
Die Story mit dem Krieger fand ich recht sympatisch. Vorallem das Ende, als herauskommt das Suzuki-Sensei die Wiedergeburt der Prinzessin ist :ugly: (Wer kommt auf sowas xD)
"Das Sängerin vom Pool" fand ich auch gut. Mit die beste Geschichte bisher. Fand die Sache mit dem Zahn am Ende echt überraschend und herzerweichend^^
Die größte Geschichte des Bandes war ja die um den Teufel Masato. Fand ich am besten. Ich habe des öfteren geschmunzelt, egal ob die Witze beabsichtigt waren, oder nicht^^
Vorallem als Rinne (als Kind) ihm ein Kruzifix entgegen hält und Masato sagt das diese ihn nicht aufhalten können, und dann verkloppt Rinne ihn einfach damit. Fand ich echt ganz lustig. Ungewollt lustig war da eher das, als Masato sagt: "Keiner ist so herzlos als wie ich". Ich finde halt, wenn man so einen Zeichenstil verwendet wie Takahashi, dann sehen die Charas überhaupt nicht böse und herzlos aus^^
Die Hölle find ich klasse xD Einfach ein Hochhaus. Wie im realen Leben auch^^
Mich nervt langsam nur, das sich dort alles um Geld dreht. Anfangs ganz lustig, finde ich es etwas nervig. Kostet ja echt allesa Geld dort (auch wie im echten Leben^^).
mir fehlen etwas die Kämpfe und die die da sind, sind merkwürdig (so wie Masatos "Devil Cashcard Cutter" xD)
Dafür war das Ende wieder lustig...sind halt irgendwie sympatische Charas und ich mag Masato lieber als Rinne^^

Fazit:
Ein netter Manga für zwischendurch und eine nette abwechslung nach den ganzen Seinen und Kampfshounen die ich in letzter Zeit gelesen habe. Und manchmal braucht man ja auch was fürs Herz und für die Seele xD

Annerose
10.08.2010, 19:37
Band 2 ist besser als Band 1:DHat mir gefallen^^

Annerose
17.08.2010, 23:38
Mir gefällt Band 2 besser als Band 1^^
Fand ich diesmal noch lustiger^^

Silver Kitsune
18.08.2010, 12:54
Mir gefällt Masato richtig gut. Das wird wohl der Erzrivale sein? Ein bisschen dämlich ist er ja, wie Mitaka, Ryoga und Kouga, das passt also ins Schema xD

Aya-tan
18.08.2010, 13:22
Masato ist nicht unbedingt der Erzrivale, da tauchen noch 2 weitere auf, auf denen das besser passt (auf unterschiedliche Art und Weise). Zumindest der eine passt da auch schön ins Schema.


Band 5 erscheint übrigens am 17.09. - auf das Cover bin ich schon sehr gespannt.

witzlos
18.08.2010, 16:42
bin auch sehr auf das cover gespannt.
aber erstmal auf band 3 warten^^

Silver Kitsune
18.08.2010, 20:24
Originally posted by Vampire
Masato ist nicht unbedingt der Erzrivale, da tauchen noch 2 weitere auf, auf denen das besser passt (auf unterschiedliche Art und Weise). Zumindest der eine passt da auch schön ins Schema.

Oho noch mehr? Ich bin gespannt.
(trotz legalen scans bin ich auf deutschem Stand... kein Zeit... Dafür bleibt mir aber die Vorfreude :])

-MysticManaKun-
19.08.2010, 12:28
omg...
alle sind schon am lesen ;(
Ich hab erst heut in der aktuellen AnimaniA erfahren,
das was neues Rumiko Hierzulande released wurde . . . .

Kauf mir heute mal den ersten Band,
ich wette der Manga ist Inu Yasha ähnlicher als Ranma >.>
Man könnte ja sich verschlechtern, und back to the roots gehen
was Rumiko?

Aya-tan
19.08.2010, 12:34
@ -MysticManaKun-
Wenn du den Manga noch gar nichts hast, woher willst du wissen, dass es Inu Yasha ähnlicher sein wird als Ranma? :roll:
Das ist nicht der Fall und es ist bisher auch nicht eingetreten. KnR hat mehr Parallelen zu Ranma als zu Inu Yasha. Dennoch ist es anders und kein Abklatsch.

-MysticManaKun-
19.08.2010, 12:43
Ich hab mir die Zusammenfassung auf der EMA Seite durchgelesen,
und da es wieder um Geister und zwei Welten geht
wird es garantiert nicht näher an Ranma als an Inu Yasha liegen @Vampire

Aya-tan
19.08.2010, 15:59
@ -MysticManaKun-
Im Gegensatz zu dir kenne ich den Manga wesentlich weiter (bis Kapitel 60, also ca. Band 6), kann es daher wohl besser beurteilen. Es geht zwar um Geister, aber IY drehte sich um Yokai und das ist immer noch ein wenig etwas anderes, wenn man verstorbene Menschen hilft, Ruhe zu finden oder ob man mit einem Schwert auf Dämonen einschlägt. :roll:
In IY war es eine Zeitreise (keine zwei Welten, das ist ein feiner Unterschied), es spielte hauptsächlich in der Vergangenheit. Bei KnR ist die Welt der Shinigami wieder vollkommen anders, zudem gibt es noch die gute, alte Hölle, somit wären es mindestens drei Welten. Die meiste Zeit spielt es aber in der realen Welt. Der ganze Erzählstil ist näher an Ranma als an IY, auch spielt der Humor eine wesentlich größere Rolle als in IY, wo mehr auf die Story geachtet wurde bzw. auf einen roten Faden. Rinne hat wohl ein relativ simples Ziel, ähnlich wie Ranma (der wollte sich nicht mehr in ein Mädchen verwandeln), er möchte seine Schulden tilgen, ist wie bei Ranma aber nicht unbedingt die einfachste Aufgabe.

witzlos
19.08.2010, 16:07
Original von -MysticManaKun-


Ich hab mir die Zusammenfassung auf der EMA Seite durchgelesen,
und da es wieder um Geister und zwei Welten geht
wird es garantiert nicht näher an Ranma als an Inu Yasha liegen @Vampire

natürlich hat es parallen zu den beiden von dir genannten serien, da es von der selben zeichnerin ist, die auch gern die selben muster verwendet. aber es ist völlig eigenständig. und wenn du es mit irgendwas vergleichen willst, dann eher bleach, wegen shinigamis^^ aber damit hat es auch nix gemeinsam xD

lies es erstmal und dann schreib deine meinung^^

-MysticManaKun-
19.08.2010, 16:20
jaja... Misses Vampire versucht mich zu munnieren, weiß das ich nichtmal den Manga gelesen hab,
und brüstet sich damit schon weiter zu sein :roll:

Eine Vorabmeinung ist hier wohl laut der meisten User nicht erlaubt >.>
In diesem Forum ist echt der Wurm drin... beim Japanshrine nicht so ~

Egal, ich kauf mir das Ding, les es - wie mein Witzboy es gesagt hat,
und dann umarmen wir uns xDD~~

witzlos
19.08.2010, 16:29
Original von -MysticManaKun-
Eine Vorabmeinung ist hier wohl laut der meisten User nicht erlaubt >.>
In diesem Forum ist echt der Wurm drin... beim Japanshrine nicht so

doch doch. ich mach auch gern vorabmeinungen. aber in diesem thread wurde schon eine seite zuvor diskutiert ob die mangas was gemein haben oder nicht^^


Egal, ich kauf mir das Ding, les es - wie mein Witzboy es gesagt hat,
und dann umarmen wir uns xDD~~

gut gut. mach das und dann diskutieren wir. hab schon beide bände gelesen.

erri
19.08.2010, 16:36
Ich glaube, das Vampire mit ihrer Aussage bezüglich ihres Wissens-, wie Lesestandes der Reihe lediglich nennen wollte, dass sich die Reihe nicht in die Richtung von Inu Yasha bewegen wird und wohl von der übereifrigen Meinung (-MysticManaKun-), ohne es gelesen zu haben und von einem Inhalt abzuleiten, sagen wollte, dass dem nicht so sein wird, in der Entwicklung der Geschichte zu "Kyokai no Rinne".

Aya-tan
19.08.2010, 17:09
@ -MysticManaKun-
Ja, ich kenne es weiter, da ich es legal online auf der Shonen Sunday Seite lese (übrigens kostenlos). Ansonsten siehe erri, er hat es auf den Punkt gebracht, was ich damit ausdrücken wollte.

Die Geschichte ist nun mal kein Inu Yasha-Abklatsch, da der erzählerische Aufbau schon gar nicht an Inu Yasha erinnert. In Inu Yasha war das Ziel relativ schnell klar, es gab einen eindeutig definierten Gegner (mit vielen Nebengegnern) und alles lief auf Kampf hinaus, KnR besteht mehr aus in sich abgeschlossenen Geschichten, die man sogar relativ unabhängig voneinander lesen könnte, wenn man wollte (gibt nur Probleme, wenn neue Charaktere auftauchen). KnR ist halt wirklich auf Comedy ausgelegt und wenn man jetzt ein zweites IY erwartet, der wird wohl mehr oder weniger enttäuscht sein. Daher würde ich den Manga wirklich nur dann bedenkenlos empfehlen, wenn man mit dem Erzählstil von Ranma zufrieden war. Da ich bislang immer noch keinen roten Faden gefunden habe, wird sich wohl auch daran nicht viel ändern. Rinnes Ziel ist ja eigentlich auch nicht mal klar definiert worden, wahrscheinlich mit wenig Geld überleben und gleichzeitig Schulden abbauen. Zumindest dreht sich nahezu alles um das liebe Geld, was aber auch noch für viele lustige Momente sorgen wird.

Yokai und Geister von Toten (und Lebenden) sind nicht dasselbe.
Lese es und beurteile es dann, die ersten beiden Bände kannst du ja schon kaufen.

-MysticManaKun-
19.08.2010, 18:33
Find ich ja nett von dir das du dir so mühe gibst mir das zu erklären,
aber das kann ich jetz nicht weiterlesen...
Das mit Rinnes Ziel Schulden abzubauen bla, ist schon ein Spoiler den ich nicht haben wollen (überempfindlich desu ne)

Ich les erstmal den Manga, und dann darfst du mir wieder verbal ein Keil durch den Hinterkopf stoßen xDD ;*

Annerose
19.08.2010, 20:06
Ich selbst finde auch das es eher ähnlichkeit zu Ranma 1/2 hat^^Trotzdem sollte man Kyokai no Rinne als ein anderes Werk betrachten xD^^Man merkt das Kyokai no Rinne eher in Richtung Comedy geht.Wobei Inuyasha eher düster ist aber auch Comedy enthält^^
Ich finde den Manga bisher ganz gut.und freue mich auf das andere Shiningami Mädchen Ageha was eine Konkurrenz zu Sakura darstellt und auch auf Tsubasa Jumonji der eine Konkurrenz für Rinne istIch selbst schaue immer bei Shonen Sunday die nächsten Kapitel^^

-MysticManaKun-
19.08.2010, 20:40
mehr ähnlichkeit zu Ranma? o_ô
Würde mich auf jeden fall sehr erfreuen : D
Aber da glaub ich da bin ich anderer Meinung,
weil der Zeichenstil und das Setting mehr an Inu Yasha erinnert.

Naja, ich hab grad mal Stolzerweise gleich die ersten beiden Bände gekauft,
und wenn ich sie die Tage gelesen hab,
werd ich mit euch mitschreiben können ;p

Aya-tan
19.08.2010, 20:50
Der Zeichenstil ist natürlich nicht wie bei Ranma. O_O Der hat sich doch sogar in IY weiterentwickelt, schlage mal die ersten und die letzten Bände auf und vergleiche die mal.
Das Setting ist nicht wie bei IY. Aber lies und siehe selbst.

Annerose
19.08.2010, 21:49
Da hast du recht^^Ihr Zeichenstil hat sich durch die Jahre immer mehr und mehr verändert^^Wenn man sich alle ihre Werke anschaut dann merkt man es sofort. Bei Ranma 1/2 sind die gesichter und sonst alles runder^^

Silver Kitsune
20.08.2010, 09:54
Jupp, fiel mir auch direkt auf. Ich dachte sie hätte ihren Stil absichtlich kantiger gehalten, um sich dem düsteren Plot von Inuyasha anzupassen. Aber nein, es scheint ihr neuer Standart zu sein.

Iliaster&Noah
07.09.2010, 18:26
In 10 Tagen erscheint Band 5:
http://img651.imageshack.us/img651/6387/47308180.gif

Aya-tan
07.09.2010, 18:51
War ja klar, dass Ageha mit drauf sein wird.

Zyklotrop
01.10.2010, 01:22
Ich habe ja meine Meinung dazu gegeben und finde, dass von Titel zu Titel die Takahashi-Serien immer schlechter werden...

Das finde ich nun nicht. Zugegeben, meine Favoriten sind auch Urusei Yatsura, Ranma und natürlich Maison Ikkoku, aber die neueren Serien sind keinesfalls schlecht, nur anders. Die miserable Ranma-Übersetzung liegt mir auch seit zehn Jahren schwer im Magen, eine neu übersetzte Fassung in japanischer Leserichtung wäre wünschenswert. Vielleicht mit Farbseiten? Carlsen hat ja z.B. Magic Knight Rayearth auch in einer attraktiven Neuausgabe gebracht.

Kyokai no Rinne ist immer noch um Lichtjahre besser als ein nicht unerheblicher Teil anderer auf Deutsch erschienener Mangas. Und wie alle Takahashi-Serien ein absoluter Pflichtkauf. Ich amüsiere mich bei der Lektüre königlich. Meine Vorfreude auf November (Band 3) ist groß!

Ayiana
13.10.2010, 12:02
Das Cover 3. Bandes (erscheint nächsten Monat) ist nun online:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7336-6.jpg


Mittlerweile habe ich Band 1 und 2 gelesen. Grundsätzlich fand ich die Bände ganz nett...aber einen richtigen roten Faden konnte auch ich nicht erkennen.

Annerose
15.10.2010, 11:31
Ich mag Ageha deshalb freue ich mich über das Cover :DSchönes Cover^^ Band 5 und Band 3 gefallen mir vom Cover bisher am besten =)
Ich freue mich schon auf Band 3 im November:)
Ich frage mich nur wie lange wir auf Band 4 warten müssen?

Silver Kitsune
14.11.2010, 16:25
http://i53.tinypic.com/11v0h2e.jpg




Der neue Klassenkamerad ist ein alter Bekannter von Sakura: Tsubasa stammt aus einer Familie von Geisteraustreibern und ist seit der Grundschulzeit verknallt in das Mädchen, das wie er Gespenster sehen kann. Doch sowohl bei der Geisterjagd als auch in der Liebe gilt für ihn das Motto "Mit dem Kopf durch die Wand!" Aber so leicht räumt Rinne nicht das Feld ...



Wie fandet ihr Tsubasa? Weil er in Sakura verliebt ist, gleicht er imho mehr "Dem Rivalen" den es traditionellerweise immer in Takahashi Mangas gibt (Mendo, Mitaka, Ryoga, Kôga etc.) als Masato. Ich finde es gut dass es ausserdem verschieden Charas wie der Exorzist, sind die nach und nach auftreten, nicht nur eine Horde Shinigamis *hust Bleach hust*.

Annerose
14.11.2010, 19:57
Ich habe Band 3 gestern gelesen und fand ihn gut^.^Tsubasa find ich ok^^Tsubasa und Masato erinnern mich vom aussehen her an Miroku^^
Wenn man sich die Kapitel bei wiki anschaut dann ist Rumiko schon beim 8.ten Band.Also das werden sicher noch mindestens 15-25 bände.
Ich finde die serie jetzt nicht so schlecht.Es ist nunmal etwas anders.
Also ich freue mich auf die weiteren Bände^.^

Zyklotrop
15.11.2010, 05:03
Ooooh... Band 3 ist schon ausgeliefert?! Bei uns in Wien habe ich ihn noch nicht gesichtet. Ich freue mich sehr darauf, Rumiko Takahashi ist und bleibt die Größte. :p

Silver Kitsune
15.11.2010, 16:05
@xMoonatic:
Dass sie locker 10 Bände bringen würde, war ja klar. 50 Müssen es aber nicht gerade sein...

@Zyklotrop:
EMA liefert seit Neuem gegen erste Woche des Monats aus.

Annerose
01.12.2010, 22:09
@xMoonatic:
Dass sie locker 10 Bände bringen würde, war ja klar. 50 Müssen es aber nicht gerade sein...

Ja 50 müssen es nun wirklich nicht sein.Bei Inuyasha waren es schon zu viele.Für 50 Bände ist Kyokai no Rinne eher ungeeignet.
Ich hoffe sie macht 15-20 Bände.Am besten so wenige wie möglich^^Wenn ich mir die Shonen Sunday Kapitel ansehe kommt die Story kaum voran.:rolleyes:
Ich hoffe das sie nach Kyokai no Rinne wieder eine richtig gute idee bekommt aber naja mal sehen....


Wie ich sehe verkauft sich Kyokai no Rinne von Band zu Band besser=)

Band 1 = Platz 11
Band 2 = Platz 9
Band 3 = Platz 5

Das freut mich;)

Aya-tan
01.12.2010, 22:37
Wenn ich mir die Shonen Sunday Kapitel ansehe kommt die Story kaum voran.
Welche Story? Ich konnte bislang noch keine wirkliche Story ausmachen.

Ich finde auch, dass der Manga nicht zu lang werden sollte. Takahashi sollte dann entweder wirklich auf einen roten Faden kommen oder Rinne mit Sakura zusammenkommen lassen und das Ding danach beenden.

Annerose
01.12.2010, 22:45
Welche Story? Ich konnte bislang noch keine wirkliche Story ausmachen.
Naja Story kann man das nicht wirklich nennen:rolleyes: Naja besser gesagt die beziehung zwischen Sakura und Rinne.Das trifft es schon eher.Das dauert immer echt lange bis die zueinander finden...
Das wird sich sicher noch hinziehen da es mit Tsubasa und dann noch Ageha 2 Rivalen gibt^^Aber das kennen wir von den anderen Takahashi Serien auch.

Silver Kitsune
02.12.2010, 06:53
Imho müssten Sakura und Rinne nicht mal zusammenkommen. Wäre mal was neues. Lieber als ein "halbes Zusammenkommen" wie bei Ranma.

Annerose
02.12.2010, 10:27
Imho müssten Sakura und Rinne nicht mal zusammenkommen. Wäre mal was neues. Lieber als ein "halbes Zusammenkommen" wie bei Ranma.
Obs den Leuten dann noch gefallen würde wenn sie nicht zusammenkommen?es sind ja die meisten immer darauf versessen das sie zusammenkommen.Der Manga erinnert mich aber immer mehr an Ranma.Inuyasha eher nicht.Mir ist aufgefallen das Sakura sich überhaupt nicht aufregt.Eher das gegenteil zu Kagome.Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich xD;)

Silver Kitsune
03.12.2010, 07:08
kA aber da es ein shounen ist, ist es den (männlichen) Lesern vielleicht nicht so wichtig wenn die 2 Protagonisten nicht zusammenkommen als wens in der Ribon laufen würde.
Natürlich weiss Takahashi auch dass sie von vielen weiblichen Fans gelesen wird (etwa 50-50?) und denkt vielleicht auch an die...

Annerose
03.12.2010, 10:39
Rumiko Takahashi ist die erste Frau, die im Bereich Shōnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen)-Manga (Manga für Jungen) erfolgreich Fuß fassen konnte. Ihre Werke sind jedoch auch gleichermaßen bei Mädchen beliebt.

Quelle:wikipedia

Da hast du aufjedenfall recht^^Ribon erinnert mich gleich an Arina Tanemura xD:D

Irgendwo hab ich auch gelesen das Rumiko eher weniger auf Romantik baut.

Sakurako
07.12.2010, 19:53
Ich habe gerade entdeckt, dass Kyokai no Rinne Bd.6 in Japan am 17 Dezember erscheint. :] Das Cover:
http://www.shogakukan.co.jp/var/files/storage/images/media/node_61/node_122/node_128/node_131/node_151/node_357544/5268768-2-jpn-JP/_1.jpg

Ich mag es sehr gern! Dort sind mal alle drauf :rolling:. Aber wer ist der Mann im Vordergrund?

Annerose
07.12.2010, 20:11
Das Cover gefällt mir echt gut ;)

Der Mann im Vordergrund ist soweit ich weiß ein Gegner^^Hab ihn schon in den Shonen Sunday Kapiteln gesehen^^

Wind Dancer
08.12.2010, 14:08
Also ich bin mir bei der Serie total unsicher... Ich finde Inuyasha toll aber bei dieser neuen Serie kann ich mir einfach kein Bild machen. Ist der Manga gut bzw. besser oder genauso gut wie Inuyasha? Ich sehe jetzt auch irgendwie keine Weiterentwicklung in den Zeichnungen, natürlich ist das kein Grund die Serie nicht zu lesen, aber ne Verbesserung wäre ja trotzdem schön. Oder ich gucke einfach nicht genau hin... Kann jemand die Serie empfehlen?

Aya-tan
08.12.2010, 14:32
Cover sieht schick aus.

@ Wind Dancer
Der Manga ist nicht schlecht, allerdings sollte man es nicht mit Inu Yasha auf einer Stufe stellen, da beide zu verschieden sind, auch vom ganzen Aufbau. Inu Yasha hatte von Anfang an eine Story, bei KnR bin ich mir immer noch nicht sicher, worauf der Manga letztendlich hinauswill. Er ist halt amüsant zu lesen.

Die Zeichnungen haben sich schon ein wenig verändert, aber das fällt kaum auf, wenn man die letzten IY-Bände hernimmt und vergleicht.

Toki Code 04
22.01.2011, 19:20
Ich lese gerne Mangas von Rumiko Takahashi. Von Kyokai no Rinne habe ich alle bisherigen 3 Bände und von Maison Ikkoku die ersten beiden (muss ich unbedingt mal weiterkaufen...).
Auch Inuyasha und Ranma 1/2 habe ich gelesen, besitze ich aber nicht selber. Trotzdem bin ich ein großer Fan von ihr und liebe den Humor. ^^

Inaba-san
30.01.2011, 15:35
Das finde ich nun nicht. Zugegeben, meine Favoriten sind auch Urusei Yatsura, Ranma und natürlich Maison Ikkoku, aber die neueren Serien sind keinesfalls schlecht, nur anders.

Kyokai no Rinne ist immer noch um Lichtjahre besser als ein nicht unerheblicher Teil anderer auf Deutsch erschienener Mangas. Und wie alle Takahashi-Serien ein absoluter Pflichtkauf. Ich amüsiere mich bei der Lektüre königlich. Meine Vorfreude auf November (Band 3) ist groß!

So, obwohl ich die Serie auf ShonenSunday.com (noch) verfolge, habe ich mir mal zum Spaß auch den ersten Band auf Deutsch zugelegt. Fazit: Liegt wohl nicht an der Sprache, amüsieren oder lachen kann man überhaupt nicht. Vorallem nervt mich der Shinigami-Kram und es ist für mich einfach zu "mainstreamartig". Warum sollte ich als Takahashi-Fan eine Serie kaufen, die mir überhaupt nicht gefällt?

Toki Code 04
31.01.2011, 16:28
Also ich mag es sehr und hab mir vor kurzem Maison Ikkoku 4-7 gekauft, die ich gerade lese und ich kann mich dabei sehr amüsieren.
Wenn sie dir eben nicht gefallen, musst du sie auch nicht kaufen Sebijk, es zwingt dich ja niemand.

ganandoor56
01.02.2011, 13:59
Tja, Maison Ikkoku Band 9 und 10 wirst du schon große Probleme haben sie aufzutreiben. ;) Du solltest auch mal One Pound Gospel lesen ;)

Wie viele Bänder hat eigentlich die Zeichnerin für diese Reihe geplant?

Toki Code 04
01.02.2011, 15:02
@ganandoor56: Weiß nicht, wie viele geplant sind, ich hoffe nur, dass es nicht so viele wie Inuyasha werden. :D
Wie viele Bänder hat den One Pound Gospel? Du würdest sie mir also empfehlen? Dann muss ich mal schauen. :)

Silver Kitsune
01.02.2011, 16:15
One Pound Gospel ist mit 4 Bänden abgeschlossen. Fast ein bisschen viel, für eine Geschichte die sich, trotz allen Stärken (u.a. Humor), im Kreise dreht.

Inaba-san
02.02.2011, 20:40
Wenn sie dir eben nicht gefallen, musst du sie auch nicht kaufen Sebijk, es zwingt dich ja niemand.

Werd ich auch nicht mehr, da ich aber intern eine Fanseite über Rumiko Takahashi erstelle, muss ich auf den laufenden bleiben, ist ja aber dank shonensunday.com auch so möglich.


Tja, Maison Ikkoku Band 9 und 10 wirst du schon große Probleme haben sie aufzutreiben.

Wie gut, dass ich letztes Jahr die Bänder sehr günstig auftreiben konnte, Band 10 habe ich auf einen Flohmarkt für 2 Euro bekommen und ist noch der einzige Band, dass ich mir noch durchlesen muss.


Du solltest auch mal One Pound Gospel lesen ;)

Ah, werd ich mir auch mal auf meine Liste setzen. Wäre noch schön wenn EMA Urusei Yatsura und die ganz alten Rumic World-Geschichten veröffentlichen würden.

Iliaster&Noah
13.03.2011, 19:55
Am 17. März erscheint Band 7:
http://img534.imageshack.us/img534/15/73944813.gif

Sakurako
22.03.2011, 19:39
Haha^^ Hab gerad das Bild in Amazone gesehen und wollte es reinstellen... Da war wohl jemand schneller :D
Ach und das Cover ist zwar schön aber das Cover von Band 5 gefällt mir i-wie besser...

gangsta123456789
22.03.2011, 19:57
könnte mir jemand sagen wenn band 4 erscheint? dauert ja ewig...

Toki Code 04
22.03.2011, 20:47
Der 4. Band müsste soweit ich mich erinnere jetzt im April kommen. :)

Annerose
17.04.2011, 15:53
lol das Cover von Band 7 :rolling:

Rokumon...:)
20.04.2011, 10:04
Weiß jemand ob man Kyokai no rinne bAnd 3 irgendwo online lesen kann ?? weil ich hab mir 1 und 2 von einer freundinn ausgeliehen und jetz bin ich soo süchtig und den 3. hat sie nicht :(

Ich find Masato am besten und Rokumon. Der ist sooo süüß *-* ^^

Aya-tan
20.04.2011, 10:30
Dann kauf ihn dir. Denn online lesen ist in fast allen Fällen illegal und ist schon etwas dreist im offiziellen Verlagsforum nach solchen Scanlations zu fragen.
Es gibt nur eine Seite, wo man die Kapitel legal online lesen kann und das sogar kostenlos. Allerdings nicht mehr Band 1-5, die wurden bereits herausgenommen, weil sie in den USA schon erschienen sind.
http://www.shonensunday.com/series/rinne/index.shtml

Silver Kitsune
12.05.2011, 10:01
Habt ihr auch Band 4 (http://www.manganet.de/product_info.php/info/p4116_kyokai_no_rinne_bd_04.html) gelesen?
Rinnes Vater hat ja arg einen an der Waffel. Der arme Rinne! Wie immer endet der Band in einem Cliffhanger, ich kanns bis Band 5 kaum erwarten!!

Annerose
12.05.2011, 12:29
Habt ihr auch Band 4 (http://www.manganet.de/product_info.php/info/p4116_kyokai_no_rinne_bd_04.html) gelesen?
Rinnes Vater hat ja arg einen an der Waffel. Der arme Rinne! Wie immer endet der Band in einem Cliffhanger, ich kanns bis Band 5 kaum erwarten!!
Hab band 4 auch gelesen und fand ihn echt toll.Rinnes Vater ist ja ein echt komischer Typ XD Bin auf Band 5 gespannt:D

Maunzilla
12.05.2011, 16:16
Band 4 war ein köstlicher Spaß! :lol:
Takahashi-sensei hat wieder alle Register gezogen, um uns mit ihren skurrilen Charakteren und aberwitzigen Situationen zu amüsieren.
Ich bin schon mal sehr gespannt, wer noch alles aus Rinnes Verwandtschaft auftauchen wird.

Aya-tan
12.05.2011, 20:46
Rinnes Vater ist schon ein klasse Charakter. Hätte der Manga nur eine richtige Storyline, dann wäre es noch besser.

Inaba-san
10.06.2011, 19:16
Für einige, die es interessieren: Shonen Sunday hat vor kurzem den 100sten Kapitel veröffentlicht und auf ihrer Webseite den Kapitel zum Onlinelesen zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/154-kapitel-100-kyokai-no-rinne

Shun
12.06.2011, 15:22
Für einige, die es interessieren: Shonen Sunday hat vor kurzem den 100sten Kapitel veröffentlicht und auf ihrer Webseite den Kapitel legal zum Onlinelesen zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/154-kapitel-100-kyokai-no-rinne

Shirayuki01
14.07.2011, 12:14
Das Cover von Band 5:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/978377047531x0uck15ast.jpg

mojo-chan
25.09.2011, 16:05
Habe mir Band 5 gestern gekauft und er war süß wie immer =)

Trotzdem warte ich noch darauf, dass die Story ein wenig voranschreitet. Ansonsten würde das Austreiben irgendwelcher Geister etc irgendwann ein bisschen langweilig werden ^^

Bleibe trotzdem mal dran und sehe, wie es sich entwickelt. Für zwischendurch ist der Manga aber immer mal ganz nett und ich lese ihn auch weiterhin gerne.

noise
25.09.2011, 19:25
Ah das Mädchen auf Band 5 kenn ich nicht, also wieder ein neuer Charakter... ich hab grad' mal Band 3 gekauft, häng also hinterher :O

Takahashi's Story entwickeln sich doch eh eher langsam, oder?
Wenn ich da so an Ranma denk oder Maison Ikkoku, Inu Yasha hab' ich abgebrochen, da kann ich also nicht mitreden...

Shun
25.09.2011, 21:45
Original von noise
Takahashi's Story entwickeln sich doch eh eher langsam, oder?
Wenn ich da so an Ranma denk oder Maison Ikkoku, Inu Yasha hab' ich abgebrochen, da kann ich also nicht mitreden...

Bei Takahashi geht es auch viel weniger darum, eine fortlaufende Story zu haben, viel mehr geht es um Wortwitze, Parodien auf japanische Traditionen und einfach um ihr Humor.

Von den Wortwitzen in Ranma 1/2 hat man in Deutschland jedoch kaum, da hier eine Ami-Fassung verwendet wurde, später franz., gespiegelt, Entfernung sämtlicher Erklärung der Referenzen, grauenhafte Übersetzung, fehlende Kapiteln oder falsche Nummerierung, etc...

Bin zwar ein sehr großer Takahashi-Fan, aber Kyokai no Rinne find ich einfach langweilig, da gibt es nichts neues, Shinigami-Kram mag ich gar nicht, naja es sticht einfach nichts neues heraus, als damals zu den Anfangszeiten.

EMA hätte lieber den Urusei Yatsura-Manga herausbringen sollen, aber nein, der Zeichenstil sei ja sooo alt und schlecht....

mojo-chan
26.09.2011, 18:26
Auf Urusei Yatsura warte ich auch schon lange...
Und, ja, ich bin ebenfalls ein großer Takashi Fan und habe alles gelesen. Ich mag Kyokai no rinne auch, aber ich muss mich dir anschließen: er ist tatsächlich etwas langweilig.
Ich warte schon die ganze Zeit auf Spannung XD

Außerdem ist es ein seltsames Mittlelding: für mich muss entweder die Story etwas ernster sein, so wie z. B bei Inu yasha oder eben total verrückt wie bei Ranma.

Kyokai no rinne ist keins von beidem. Aber ich sammel es mal weiter, weil nichts anderes von Takahashi erscheint und warte mal ab.

Annerose
26.09.2011, 18:50
Kyokai no Rinne ist irgendwie nicht das was ich von Rumiko erwartet habe.Und stimmt es ist etwas langweilig.Muss mir noch Band 5 kaufen 8o
Auf Urusei Yatsura warte ich auch schon lange.Es ist die einzige Serie die ich von Rumiko noch nicht gesehen/gelesen habe.Der Rest sind ja alles Kurzgeschichten die ich nicht kenne.
Schade ich dachte nach Inuyasha würde noch was tolles kommen.Ich muss aber sagen das mir Rumikos düstere Serien wie Mermaid saga und Inuyasha besser gefallen :]
Ich verstehe auch nicht wozu Rumiko ein Shinigami Manga macht :ugly:Von denen gibts doch schon genug welche.

noise
26.09.2011, 19:08
Original von Sebijk
Bei Takahashi geht es auch viel weniger darum, eine fortlaufende Story zu haben, viel mehr geht es um Wortwitze, Parodien auf japanische Traditionen und einfach um ihr Humor.


Ja das meinte ich doch... :)

Stimmt schon Kyokai no Rinne ist nicht ganz so abgedreht wie Ranma, vor Lachen fast erstickt bin ich noch nicht. Und vielleicht hat sie gerade weil soviel Shinigami Manga erscheinen selbst einen angefangen...als Parodie auf diese?
Ich finde einen bis über beide Ohren verschuldeten Shinigami ja höchst amüsant, ebenso die Dreiecksstory.

Eine Veröffentlichung von Urusei Yatsura wäre ein Traum...und der bleibt es wohl leider auch :(

Shun
27.09.2011, 18:01
Original von noise
Stimmt schon Kyokai no Rinne ist nicht ganz so abgedreht wie Ranma, vor Lachen fast erstickt bin ich noch nicht. Und vielleicht hat sie gerade weil soviel Shinigami Manga erscheinen selbst einen angefangen...als Parodie auf diese?


Wenn das so sein sollte, dann scheint ihr das (noch) nicht gelungen zu sein oder es liegt einfach daran, dass mich Shinigami-Kram einfach nicht interessiert :D.


Original von noise
Eine Veröffentlichung von Urusei Yatsura wäre ein Traum...und der bleibt es wohl leider auch :(

Man kann sich auch für die Veröffentlichung in Deutschland einsetzen, anstatt das alles so hinnehmen zu müssen. Wäre schön, wenn ich mit dieser Ansicht nicht alleine wäre.

Iliaster&Noah
17.10.2011, 19:05
Morgen erscheint Band 9 in Japan:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51MIzi0fIXL.__.jpg

Ayiana
18.10.2011, 10:05
Schon Band 9.
Bei mir liegt "Kyokai no Rinne" derzeit auf Eis (wie einige andere Serien auch). Band 1 und 2 fand ich okay aber ich möchte nicht wieder so eine Endlosserie wie "Inu Yasha".

Annerose
18.10.2011, 10:30
Ist wieder mal Typisch das es lang wird :ugly:

Ran_Mori
18.10.2011, 10:34
Also auf eine neue Endlosserie, hab ich auch keine Lust -_-
Muss aber auch erlich sagen, das ich den Manga zwar ganz gut finde, aber mehr auch nicht.

Ayiana
18.10.2011, 10:38
"Ranma" war schon lang, aber "Inu Yasha" - 56 Bände, die Geschichte wurde so in die Länge gezogen, 10 Bände hätte man streichen können. :ugly:

Auf eine Endlosserie habe ich eben auch keine Lust mehr, und nebenbei auch keinen Platz dafür..

Silver Kitsune
18.10.2011, 10:48
Ich mag Rinne zwar total gerne, aber es müssen nicht mehr als 30 Bände sein. Bis jetzt werden nur skurrile neue Charas eingeführt, etwa wie bei Ranma, eine "richtige" Geschichte mit festgelegtem Ziel wie bei Inuyasha kann ich noch nicht erkennen (ausser dass Rinne nicht mehr arm sein will :ugly:)

gangsta123456789
09.11.2011, 18:27
Kyokai no Rinne 10 ( leider nur kleine Version)
http://websunday.net/ssc/201111/04.gif

Annerose
09.11.2011, 23:49
Das Cover sieht gut aus :)

Muss noch Band 5 nachkaufen :bigeek:

Inaba-san
16.11.2011, 19:12
Mantan Web führte ein Interview mit Masayoshi Yokoyama, ein Editierer von Rumiko Takahashi und beschreibt, wie sich die Mangaserie in den letzten zwei Jahren entwickelt hat: http://mantan-web.jp/2011/10/31/20111031dog00m200003000c.html (nur auf japanisch leider)

Shun
16.11.2011, 20:18
Mantan Web hat einen Mitarbeiter von Rumiko Takahashi in Bezug auf die Serie interviewt: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/178-interview-editor-rumiko-takahashi-mantan

Shun
22.11.2011, 22:19
Original von mojo-chan
Auf Urusei Yatsura warte ich auch schon lange...
Und, ja, ich bin ebenfalls ein großer Takashi Fan und habe alles gelesen.

Wieder einmal hat EMA Urusei Yatsura als ein zu alter Titel für Deutschland bezeichnet:


Zitat von Facebook - EMA - Deine Welt der Manga
Liebe Angelique, vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist Urusei Yatsura derzeit nicht bei uns geplant. Wir denken, dass der Manga einfach zu alt mittlerweile ist und daher weniger gute Chancen auf dem Markt hätte. Liebe Grüße vom EMA-Team
17. Oktober um 00:44

Dann dürften ja andere ältere Mangatiteln erst gar nicht in Deutschland erscheinen. Dass EMA zum Thema Urusei Yatsura immer so beschränkt ist, zeigt das Interview vom letzten Jahr: http://www.animey.net/specials/183

Aya-tan
22.11.2011, 23:14
Weil Urusei Yatsura für den deutschen Markt tatsächlich zu alt ist. Akzeptier das, dass die Mehrheit nicht nach einem Manga schreit, der schon über 30 Jahre alt ist. Schaut man sich die aktuellen Lizenzen an, so stammt das meiste aus den letzten 10 Jahren. Gelegentlich mischt sich mal eine Serie rein, die darüberliegt, aber unter 20 Jahre. Sobald eine Serie älter ist als 20 Jahre, so sinkt deren Chance auf eine Veröffentlichung rapide ab. Falls doch mal eine solche alte Serie zu uns kommt, dann meist als Graphic Novel. Durch die Länge von UY ist es sogar noch unwahrscheinlicher. Der ältere Zeichenstil von Takahashi wird wohl auf viele auch nicht gerade berauschend wirken.

Shun
24.11.2011, 21:58
Zitat von Sebijk aus Comicforum
Sorry, aber Urusei Yatsura ist mal eben nun das Werk von ihr, dass vorallem die Gesellschaft in Japan revolutioniert hat. Das ist von der Hand zu weisen und ebenfalls nicht zu leugnen. Warum sind dann so viele versch. Auflagen erschienen? Warum wird die Animeserie immer wieder in japanischen Lokalsender wiederholt? Warum gibt es immer wieder in anderen Serien Referenzen auf Urusei Yatsura (wovon viele dt. das nicht mal merken)? Warum gibt es bis heute immer noch Mechandising-Artikeln von Urusei Yatsura?

Ob 30 Jahre oder älter, dürfte jetzt auch egal sein, ist ja zeitlos und nicht wie bei einem Anime, wo man den großen Unterschied in Bezug auf Animation und Sound sieht.

Es gibt so viele andere Mangas, die schlecht gezeichnet sind und trotzdem in Deutschland erscheinen. Sailor Moon sieht ja auch nicht besser im Manga aus und bei der Neuauflage wurde ja deshalb auch vieles neugezeichnet.

Und ich weiß auch nicht, was ihr gegen den Zeichenstil von Urusei Yatsura habt, ich behaupte einfach mal, viel besser als andere No-Name oder 0815-Mangas.

Wer einen Manga von Anfang und am Ende sieht, der merkt, dass der Zeichenstil nicht immer derselbe bleibt.

Die Argumentation, dass man es nur wegen dem Alter nicht veröffentlichen möchte, ist einfach nur daneben.

Daneben gibt es auch die Möglichkeit es auch in eine 15-bändige Wideban-Ausgabe zu bringen und es halt dafür etwas teuer zu verkaufen. In Spanien kostet die Wideban-Ausgabe immerhin 12 Euro und wenn man hier eine spez. Zielgruppe anspricht, wäre das auch ganz akzeptabel.

Lum ist außerdem eine gute Werbefigur.

Maison Ikkoku mit 10 Wideban-Ausgaben bei EMA hat 6,50 Euro zu der damaligen Veröffentlichungszeit in Deutschland gekostet, aber im Vergleich zu Ranma 1/2, Inuyasha, Conan (die heute etwa mind. das gleiche kosten), etc. hatte der Manga immerhin was an Inhalt zu bieten (ca 350 Seiten mit 2 Farbseiten).

naja, den Rest gibt es auf www.comicforum.de/showthread.php?p=3077717#post3077717 zu lesen.

Inaba-san
04.12.2011, 11:38
Unter http://www.websunday.net/manga/rinne/read/01001.html gibt es eine Leseprobe zum Band 10.

Wer den Manga auf ShonenSunday.com verfolgt, merkt, dass seit Ende März aufgrund der Erdbebenkatastrophe und interne Konflikte keine weiteren Einzelkapiteln in Englisch online gestellt werden.

EDIT: Weitere Leseproben:

Band 9: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00901.html
Band 8: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00801.html
Band 7: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00701.html
Band 6: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00601.html
Band 5: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00501.html
Band 4: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00401.html
Band 3: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00301.html
Band 2: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00201.html

mojo-chan
22.12.2011, 11:49
Original von Vampire
Weil Urusei Yatsura für den deutschen Markt tatsächlich zu alt ist. Akzeptier das, dass die Mehrheit nicht nach einem Manga schreit, der schon über 30 Jahre alt ist. Schaut man sich die aktuellen Lizenzen an, so stammt das meiste aus den letzten 10 Jahren. Gelegentlich mischt sich mal eine Serie rein, die darüberliegt, aber unter 20 Jahre. Sobald eine Serie älter ist als 20 Jahre, so sinkt deren Chance auf eine Veröffentlichung rapide ab. Falls doch mal eine solche alte Serie zu uns kommt, dann meist als Graphic Novel. Durch die Länge von UY ist es sogar noch unwahrscheinlicher. Der ältere Zeichenstil von Takahashi wird wohl auf viele auch nicht gerade berauschend wirken.


Ja, weil sich keiner rantraut. Aber wo sieht man denn dann, dass diese sich schlecht verkaufen lassen, wenn man es nie versucht?
Takahashi hat doch hierzulande eine große Fangemeinde und ich bin mir sicher, dass viele den Manga kaufen würden.
Aber EMA geht ja ungern Risiken ein. Die schaffen es ja noch nicht mal ein paar Bände von Maison Ikkoku nachzudrucken, obwohl sich die Leute im Internet darum reißen.

Genauso wie alte Filme noch gerne gesehen werden, werden eben auch noch alte Manga gelesen. Man müsste Urusei natürlich auch entsprechend vermarkten. Wie wäre es denn einfach mal mit einer Leserumfrage?

Zudem finde ich den Zeichenstil nicht schlecht (?)
Ranma hat doch auch wunderbar funktioniert, obwohl viele den Zeichenstil immer wieder als zu einfach kritisiert haben. Aber das ist doch eben gerade Takahashis spezielle Note.


Zu Kyokai no rinne:
Habe den 6.Band gelesen und fand ihn gut. Ich hatte das Gefühl, dass sich endlich mal eine richtige Gruppe bildet und die Hauptcharaktere mal wirklich zusammengearbeitet haben. Die Geschichten sind nach wie vor süß, aber ich warte noch auf das gewisse Etwas und darauf, dass der Aufbau nicht immer derselbe bleibt.

Aber trotzdem ist kyokai no rinne ein guter Manga, auch wenn er wohl der schwächste von Takahashi bisher zu sein scheint.

Masterfly
22.12.2011, 15:20
Original von mojo-chan
....
Aber EMA geht ja ungern Risiken ein.
....
Ranma hat doch auch wunderbar funktioniert, obwohl viele den Zeichenstil immer wieder als zu einfach kritisiert haben. Aber das ist doch eben gerade Takahashis spezielle Note.
Sorry aber das stimmt nicht, EMA ist mit einer der führenden Verlage, wenn es darum geht, mal außerhalb vom Mainstream was zu bringen.

Ranma ist doch schon schon vor über 10 Jahren gelaufen, das kann man schlecht vergleichen. Beim erstenmal floppte die Serie und beim zweitenmal gab es eine Fernsehunterstützung. Die Serie dient also schlecht zum Vergleichen, denn ob sie heute so gut laufen würde, ist fraglich.

Shun
22.12.2011, 16:28
ähm


Original von Masterfly
Ranma ist doch schon schon vor über 10 Jahren gelaufen, das kann man schlecht vergleichen. Beim erstenmal floppte die Serie und beim zweitenmal gab es eine Fernsehunterstützung. Die Serie dient also schlecht zum Vergleichen, denn ob sie heute so gut laufen würde, ist fraglich.

1. Ranma 1/2 erschien in Deutschland zuerst in dem Magazin Manga Power, was danach eingestellt wurde (weil das Magazin schlecht lief). Hatte 9.90 DM gekostet.
2. Die zweite Veröffentlichung erfolgte im Groß-Comic-Format, die etwa die Hälfte eines normalen Tankobon-Band umfasst. Sollte 16.90 DM pro Comic-Band gekostet haben. Nach der vierten eingestellt worden. Außerdem enthält sie auch viele Übersetzungsfehler: Ryoga heißt Ryoka, P-Chan heißt F-Lütt, bei Takahashi haben sie einmal ein h am Ende vergessen, etc..
3. EMA gab es damals noch nicht als Verlag.
4. Der dritte Anlauf startete am Mai 1999.
5. Trotz Korrekturen in der Neuveröffentlichung gab es immer wieder Kritik von den Fans wegen der Übersetzung und zum Teil auch wegen der Spiegelung (wobei mich diese nicht unbedingt stört)
6. Auch mit Fernsehausstrahlung kann eine Manga-Serie floppen. Bestes Beispiel Crayon Shin Chan. Wahrscheinlich weil wir hierzulande nur auf Zeichenstile achten.

Natürlich wäre es fraglich, ob die Ranma 1/2-Serie heute auch sich so gut verkaufen könnte mit einer Neuauflage. Aber Ranma 1/2 verkaufte sich wesentlich besser als Maison Ikkoku (obwohl diese von der Übersetzungsqualität besser war, Farbseiten enthält und wir die schöne Wideban-Ausgabe bekommen haben), denn sie ging laut EMA nicht so schnell OOP und Maison Ikkoku ist bei uns erst nach Ranma 1/2 erschienen.

Als Anime hatte Ranma 1/2 als Anime am Anfang schwierig gehabt, die erste Staffel mit 18 Folgen floppte, obwohl diese vom Zeichenstil besser war, als die zweite Staffel mit den restlichen 143 Folgen. Aber mit der zweiten Staffel hatte sie dennoch einen Durchbruch in Japan geschafft, als mit der ersten.

Kyokai no Rinne in Japan schaffte es übrigens laut Oricon noch nicht einmal in die Top 50.

Annerose
22.12.2011, 19:01
Original von Sebijk
Kyokai no Rinne in Japan schaffte es übrigens laut Oricon noch nicht einmal in die Top 50.

Wundert mich irgendwie nicht :ugly:ich hoffe das sie die Serie bald beendet und sich mal was richtig gutes überlegt.Ich frage mich warum sie ausgerechnet einen Shinigami Manga machen muss :roll:Nur weil Mangas mit Shinigamis wie Bleach,Black Butler usw... erfolgreich sind ,muss nicht bedeuten das ihrer auch so erfolgreich wird :ugly:

mojo-chan
22.12.2011, 20:21
Original von Masterfly
Sorry aber das stimmt nicht, EMA ist mit einer der führenden Verlage, wenn es darum geht, mal außerhalb vom Mainstream was zu bringen.

Ranma ist doch schon schon vor über 10 Jahren gelaufen, das kann man schlecht vergleichen. Beim erstenmal floppte die Serie und beim zweitenmal gab es eine Fernsehunterstützung. Die Serie dient also schlecht zum Vergleichen, denn ob sie heute so gut laufen würde, ist fraglich.

So wie ich das mitbekommen habe, scheut EMA momentan Neuauflagen. Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden. Deswegen meinte ich Risiko. So nebenbei: welche nicht-Mainstream Titel meinst du denn? (die Frage ist übrigens nicht provokativ gemeint, sondern ich möchte das wirklich wissen^^)

Und wie schon gesagt, muss eine Fernsehausstrahlung nicht heißen, dass ein Titel gut läuft. Zudem weiß ich, dass viele den Manga auch noch vor 5 Jahren gekauft haben. ich weiß z.B dass bis vor vier Jahren fast in jeder Mangaecke alle Ranma Bände bereitstanden.

Deswegen denke ich schon, dass die Serie sich noch gut verkaufen würde. bestimmt besser als Kyokai no rinne.

Das Thema in Kyokai no rinne finde ich an sich nicht schlecht. Man könnte aus dem Manga mehr rausholen. Entweder man macht es eben so lustig und chaotisch wie Ranma, mit einer Portion bescheuerter Charaktere oder man fährt eben die bisschen ernstere Schiene wie bei Inuyasha.
Aber Kyokai no rinne ist so irendwie keins von beidem. Dabei hat die Serie echt Potenzial und Takahashi auch!

Aya-tan
22.12.2011, 22:40
@ mojo-chan

So wie ich das mitbekommen habe, scheut EMA momentan Neuauflagen.
Nein, tun sie nicht. Außerdem heißt es korrekt Neuausgaben (eine Neuauflage ist nichts weiteres als ein Nachdruck). Dann würde es die von CCS, KKJ und jetzt SM nicht geben. Aber natürlich ist eine Neuausgabe auch nicht immer leicht zu kalkulieren, da sie meist neben der alten existiert, deren Bände auch noch billiger ist. Lange Serien sind da meist auch eher ein Hindernis.


So nebenbei: welche nicht-Mainstream Titel meinst du denn?
Zum Beispiel Homunculus, aber auch komplett unbekannte Sachen wie Adekan.


Und wie schon gesagt, muss eine Fernsehausstrahlung nicht heißen, dass ein Titel gut läuft.
Natürlich hilft nicht immer eine Fernsehausstrahlung (bei Shin Chan lag es wohl auch mit am Preis, 8 € für ein dünnes Bändchen war wohl etwas abschreckend und dann noch die hohe Bandanzahl), allerdings in den meisten Fällen schon. Da dadurch auch keine regulären Mangaleser darauf aufmerksam werden.

Zudem weiß ich, dass viele den Manga auch noch vor 5 Jahren gekauft haben. ich weiß z.B dass bis vor vier Jahren fast in jeder Mangaecke alle Ranma Bände bereitstanden.Das war aber Jahre vorher, zudem war da die Serie bereits komplett erschienen und EMA kann die Nachdrucke nach Verkaufszahlen ausrichten. Es zählt nur das Heute und die Entwicklung von 1,2 Jahren, zudem genießt Ranma immer noch einen gewissen Bekanntheitsgrad hierzulande.


Deswegen denke ich schon, dass die Serie sich noch gut verkaufen würde. bestimmt besser als Kyokai no rinne.
Nein, würde sie wohl nicht. Der Zeichenstil ist dafür einfach zu schlecht, da hatte Ranma bereits einen besseren Stil. Guck dir mal die älteren Werke anderer beliebter Mangaka an, die liefen allesamt sehr viel schlechter als ihre aktuellen Werke. Diese Werke hatten allesamt viel weniger Bände und genau das ist es, was Verlage gerade vor älteren Werke etwas zurückschrecken lässt. Daher sind solche langen Serien schon zum Scheitern verurteilt. Man sollte der Realität ins Auge blicken.
Kyokai no Rinne läuft gar nicht so schlecht bei uns, ist aber sicherlich kein Topseller wie Inu Yasha.
Persönlich finde ich, dass Kyokai no Rinne sich stark an Ranma anlehnt. Denn minder chaotisch ist es nun wirklich nicht, episodisch ist es obendrein und der Humor steht im Vordergrund.

Masterfly
23.12.2011, 05:28
Ach ich muss ja fast nix mehr beantworten, Vampire macht das schon :D

"Nicht-Mainstream Titel"
Hm z.B. noch Vagabond, Knights of Sidonia, Fight!, Tsumitsuki, Hiki, Gintou Graveyard ... und die ganzen Sachen die nicht so gut laufen wie Bokura ga ita, Get Beckers, Rave,...

Shun
04.01.2012, 16:50
Originally posted by Vampire

Natürlich hilft nicht immer eine Fernsehausstrahlung (bei Shin Chan lag es wohl auch mit am Preis, 8 € für ein dünnes Bändchen war wohl etwas abschreckend und dann noch die hohe Bandanzahl), allerdings in den meisten Fällen schon. Da dadurch auch keine regulären Mangaleser darauf aufmerksam werden.

Shin Chan war aber im Gegensatz zu den anderen Mangas durchgehend farbig, als ich es damals in der Buecherei gesehen habe. Wobei ich zugeben muss, der Manga ist etwas gewoehnungsbeduerftig und unterscheidet sich schon stark von den "normalen" Mangas.


Originally posted by Vampire
Nein, würde sie wohl nicht. Der Zeichenstil ist dafür einfach zu schlecht, da hatte Ranma bereits einen besseren Stil.

Sorry, aber das kann ich nicht bestaetigen, auch der Ranma Zeichenstil ist am Anfang nicht gut gewesen. Ranma 1/2 hatte in den USA Riesenerfolge gehabt und in DE beim dritten Versuch auch und das liegt nicht unbedingt an die Fernsehausstrahlung.

Mich stoert bei EMA vorallem, dass die stets immer andere Takahashi-Werke herausgebracht haben und Urusei Yatsura staendig nach hinten geschoben haben, um danach zu sagen, wir koennen aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Maison Ikkoku kein UY veroeffentlichen. Es besteht schon Interesse an Urusei Yatsura, die Frage ist nur wie man es vermarktet und NICHT, wie alt der Zeichenstil ist... Man nehme ein Beispiel an Spanien, wo der Manga in der Wideban-Ausgabe zu einem entsprechend hoeheren Preis veroeffentlicht wurde.

Zuletzt noch: Mit Urusei Yatsura habe ich definitiv viel mehr ueber die japanische Kultur kennen lernen koennen, als mit allen anderen Mangas hierzulande, die ich bisher gelesen habe.

Zu Rumic World Kurzgeschichten: Auch da sollte man lieber versuchen, diese als Oneshot herauszubringen, so wie es bei der Erstauflage in Japan auch gemacht wird.

Annerose
04.01.2012, 17:55
Ich finde man hätte Urusei Yatsura schon viel früher veröffentlichen können.Vor 7 Jahren oder so.
Da hier der Zeichenstil eine große Rolle spielt ,sind viele alte Serien zum scheitern verurteilt.Nicht jeder der eine Rumiko Serie besitzt würde sich auch Urusei Yatsura kaufen.Nur die Hardcore Fans würden sich diese zulegen.Solche wie ich :awe:
Wäre es aber eine andere unbekannte Mangaka würde ich mir ganz ehrlich keine schlechter gezeichnete Serie kaufen.

Aya-tan
04.01.2012, 19:36
@ Sebijk

Shin Chan war aber im Gegensatz zu den anderen Mangas durchgehend farbig, als ich es damals in der Buecherei gesehen habe. Wobei ich zugeben muss, der Manga ist etwas gewoehnungsbeduerftig und unterscheidet sich schon stark von den "normalen" Mangas.
Dennoch ist es nicht prickelnd, 8€ für eine so lange Serie auszugeben und der Zeichenstil war ja jetzt auch nicht umwerfend.

Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen. Ranma ist zu einer ganz anderen Zeit erschienen und da lief es nunmal noch (aber auch erst nach mehreren Anläufen). Würde man Ranma heute auf dem Markt bringen, dann sehe es wohl ähnlich wie bei UY aus, nämlich schlecht. Dennoch hatte Ranma einen besseren Stil als UY, einfach weil es danach erschienen ist. Du sagst nämlich gerade selbst, dass der Zeichenstil von UY nicht gut war.
Daher wird sich UY bei uns einfach nicht verkaufen, guck dir "Shishunki Miman" oder "Die Rosen von Versailles" an, welche sich nicht gut verkauft haben und das bei viel weniger Bänden. Da ist der Zeichenstil Mitschuld, daher rechne dir mal aus, was bei mehr Bänden ist. Gleichgültig ob man jetzt die reguläre Edition oder die Kanzenban-Version herausbringen würde, es wäre dasselbe in grün, sie sind immer noch zulang.
Anderer Markt, anderer Geschmack der Leute, daher vollkommen unrelevant, was Spanien macht. Deutschland bleibt Deutschland und was in anderen Ländern funktioniert, muss bei uns noch lange nicht auch funktionieren. UY ist bei uns einfach zu unbekannt bei der breiten Masse, die es immerhin kaufen sollen (eine handvoll Fans reicht halt nicht aus). Der Zeichenstil gehört zu den Hauptkriterien, deshalb verkaufen sich nahezu alle alten Mangas schlechter.


Zuletzt noch: Mit Urusei Yatsura habe ich definitiv viel mehr ueber die japanische Kultur kennen lernen koennen, als mit allen anderen Mangas hierzulande, die ich bisher gelesen habe.
Schön für dich, aber vollkommen unrelevant.

@ Ciel x Alois

Ich finde man hätte Urusei Yatsura schon viel früher veröffentlichen können.Vor 7 Jahren oder so.
Selbst da wäre es bereits recht kritisch gewesen. Man hätte es parallel zu Ranma laufen lassen müssen oder eben gegen Ende von Ranma mit UY anfangen. Also 2001/02 wäre der bessere Zeitpunkt gewesen, aber das weiß man Nachhinein immer besser, ändern kann man es eh nicht mehr.

Tenryu
05.01.2012, 02:11
Bislang gefällt mir Rinne ganz gut. Und so lange es nicht wieder über 50 Bände werden (was ich eigentlich nicht glaube), habe ich auch nichts dagegen, wenn die Serie noch etwas länger wird.
Und wenn schon, was sollte ich tun? Wenn ich mal 20 Bände einer Serie gekauft habe, dann muß ich sie auch bis zum bitteren Ende weitersammeln, weil ich keine abgebrochenen Serien in meiner Sammlung mag. (Die einzige Ausnahme sind Mangas, von denen ich nur den ersten Band besitze.)
Noch freue ich mich jedenfalls auf jeden neuen Band und habe auch schon alle angekündigten vorbestellt. :]

übrigens: für die (endlose) Diskussion über eine deutsche Ausgabe von Urusei Yatsura bitte nicht diesen Thread hier vollspammen. ;)

Shun
05.01.2012, 11:26
den Zeichenstil von UY find ich am sogar richtig persoenlich und Lum sieht etwas kindlicher aus. Keine Ahnung, ob du ueberhaupt mal in den Manga durchgeblaettert hast, um den so "schlechten" Zeichenstil fuer dich, zu bewerten.

Kyokai no Rinne mag zwar Humor haben, aber das heisst nicht, dass viele Ranma-Fans ihn auch moegen werden, da ist UY einfach nunmal naeher dran. Ihr Zeichenstil ist zwar mit Kyokai no Rinne (fuer einige) sehr gut geworden, aber da ist nichts mehr persoenliches von ihr, da div. Assistenten mitzeichnen, als frueher.


Originally posted by Vampire
Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen.

ich hab halt meine Meinung, genauso wie du stets auf den "schlechten" Zeichenstil beharrst und es auch nicht verstehen willst.

Nach Kyokai no Rinne wuerde auch niemand schreien, wenn der Manga hier in Deutschland nicht erschienen waere.


Originally posted by Vampire
Dennoch hatte Ranma einen besseren Stil als UY, einfach weil es danach erschienen ist. Du sagst nämlich gerade selbst, dass der Zeichenstil von UY nicht gut war.

nur weil Ranma 1/2 nach UY und MI erschienen ist, heisst das noch lange nicht, dass der Zeichenstil besser ist. Klar hat sie bisdahin ihre Erfahrungen gemacht. So bei jeder Mangaserie von ihr hat sie sich etwas eingeuebt, damit ihr Stil zu der jeweilige Serie passt. Auch bei Inuyasha ist es nicht anders.


Originally posted by Vampire
Daher wird sich UY bei uns einfach nicht verkaufen, guck dir "Shishunki Miman" oder "Die Rosen von Versailles" an, welche sich nicht gut verkauft haben und das bei viel weniger Bänden.

Woher willst du es wissen, dass der Manga bsp. Die Rosen von Versailles schlecht verkauft hatte? Die Animeserie soll sich sehr zufrieden verkauft haben. Eine Neuauflage des Manga lohnt sich vielleicht nicht, weil es sich nicht mehr wirklich lohnen wuerde, es sagt aber nicht aus, ob der Manga sich einigermassen verkauft hat oder die Verkaufszahlen schlecht waren.


Originally posted by Vampire
Anderer Markt, anderer Geschmack der Leute, daher vollkommen unrelevant, was Spanien macht. Deutschland bleibt Deutschland und was in anderen Ländern funktioniert, muss bei uns noch lange nicht auch funktionieren.

was aber nicht heissen muss, dass es immer so bleiben wird, es aendert sich immer was.

ich werd noch einen separaten UY-Thema erstellen, damit dieses Thema nicht zu stark ins Offtopic geraet.

Bleu
05.01.2012, 11:48
Die Serie ist für mich zu sehr IY-Klon mit Ranma-Elementen und Todesgötter-Parodie, um als eigenständiges Werk liebgewonnen zu werden.
Wie in IY, gibt es hier auch eine weibliche Protagonistin (mit Superkräften), eine "andere Welt" und jede Menge Dämonen/Teufel/wie-mans-nennen-will. In allen anderen Takahashi-Werken (zumindest alle, die mir gerade einfallen) ist der Held der Kerl, nur eben zum 1. Mal in IY nicht.
Als Ranma-Element empfinde ich die ständige Thematisierung des Geldes (so wie es Akanes Schwester immer tat) und die sich abzeichnende Anhäufung der kämpfenden Lover.
Und wieder dieses halb-halb Ding. Diesmal nicht Halbdämon, nicht Halbmädchen, diesmal eben 3/4 Shinigami.
Dabei ist Rin-ne weder so lustig wie Ranma, noch so handlungsgetragen wie IY.

Für mich ihr schwächstes Werk bisher, wobei ich allerdings weder MI noch UY gelesen habe.
Ich habe as Gefühl, ihr sind die Ideen ausgegangen und sie ruht sich darauf aus, dass man ihre Werke schon kaufen wird.

Shun
05.01.2012, 12:06
So, zu UY hab ich unter Urusei Yatsura (Rumiko Takahashi) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=33319) ein separates Thema erstellt, damit dieses Thema nicht Offtopic wird.


Originally posted by Bleu
In allen anderen Takahashi-Werken (zumindest alle, die mir gerade einfallen) ist der Held der Kerl, nur eben zum 1. Mal in IY nicht.

Welche denn? So alle Takahashi-Werke, die ich kenne, gibt es immer einen maennlichen und einen weiblichen Hauptcharakter. Bei Ranma 1/2 es eben nur Ranma.


Originally posted by Bleu
Ich habe as Gefühl, ihr sind die Ideen ausgegangen und sie ruht sich darauf aus, dass man ihre Werke schon kaufen wird.

Rumiko Takahashi meinte in einem Interview (muesste ich nochmal rauskramen), dass Geld keine Rolle bei ihr spielt und sie kaum andere Hobbys hat ausser Zeichnen.

Bleu
05.01.2012, 12:50
Original von Sebijk

Welche denn? So alle Takahashi-Werke, die ich kenne, gibt es immer einen maennlichen und einen weiblichen Hauptcharakter. Bei Ranma 1/2 es eben nur Ranma.

Mermaid Saga (Mana taucht in vielen Geschichten gar nicht auf. Sie ist halt "die Geliebte".)
One Pound Gospel (Nonne = "die Geliebte".)
Ranma (Akane = "die Geliebte".)
Maison Ikkoku habe ich nicht zuende gelesen, aber da war die Vermieterin auch nur "die Geliebte".
Urusei Yatsura habe ich nie gelesen, aber laut Wiki ist Ataru der Held, und Lum eine etwas aktivere Form "der Geliebten".
Sonst sinds ja nur noch Kurzgeschichten.

Sakura ist so passiv und uninteressant, das ich nicht verstehe, wie sie die Hauptperson dieser Serie werden konnte. Kagome hatte immerhin Charakter, sie hat als Hauptfigur funktioniert. Da hat man mitgefiebert für sie.
Welche Gefühle hat man denn für Sakura...? Die bewegt doch garnix.



Original von Sebijk
Rumiko Takahashi meinte in einem Interview (muesste ich nochmal rauskramen), dass Geld keine Rolle bei ihr spielt und sie kaum andere Hobbys hat ausser Zeichnen.

Natürlich ist sie reich, über die Phase des Verkaufens um jeden Preis ist sie längst hinaus. Aber in Rin-ne ist überhaupt kein roter Faden zu finden. Da gibt es quasi keine Geschichte. Es wirkt einfach so dahin gezeichnet. Vielleicht hätte sie eine längere Pause gebraucht nach IY. Ich mag Takahashis Werke ja sonst sehr gern, und auch Rin-ne ist nicht direkt "schlecht"... aber so richtig gut eben auch nicht, mMn.

Shun
05.01.2012, 14:23
Originally posted by Bleu
Mermaid Saga (Mana taucht in vielen Geschichten gar nicht auf. Sie ist halt "die Geliebte".)
One Pound Gospel (Nonne = "die Geliebte".)
Ranma (Akane = "die Geliebte".)
Maison Ikkoku habe ich nicht zuende gelesen, aber da war die Vermieterin auch nur "die Geliebte".
Urusei Yatsura habe ich nie gelesen, aber laut Wiki ist Ataru der Held, und Lum eine etwas aktivere Form "der Geliebten".

achso, wenn man es aus dieser Seite betrachtet :D

wobei Kyoko am Ende aktiver wird und was dazu beitraegt.

Bei UY mag Ataru zwar der Hauptcharakter sein, doch mit Lum verbindet man mehr, gerade wegen ihr Aussehen und ihrer Persoenlichkeit. Sie probiert viele Ideen (auch gegen den Willen von Ataru) aus, die im Chaos enden und sorgt, dass Ataru sein Hobby nicht ausueben kann. Auch gibt es Geschichten, wo Ataru nur eine Nebenrolle spielt.


Originally posted by Bleu
Natürlich ist sie reich, über die Phase des Verkaufens um jeden Preis ist sie längst hinaus.

Yep, ich wollt nur damit sagen, dass sie sich wenig Gedanken um die Story macht.

Kakashigirl06
05.01.2012, 16:45
Ich mag die Serie bisher gerne, die Story ist übersichtlich und die Charaktere sind mir sehr sympathisch, so dass ich immer unbedingt wissen will wie es weiter gehen wird bzw. wie sich die Story und die Charaktere weiterentwickeln.

Mir macht es einfach Spaß diese Reihe zu lesen. :)

Mikku-chan
30.01.2012, 00:55
Soo, habe Bd. 1-3 jetzt gelesen.

Meine Meinung:

Iwie scheint dieses Takahashi-Werk eher Durchschnitt zu sein.
Es hat Humor, der ist auch ganz gut, eben a la Rumiko, aber so lustig, wie Ranma ist es (noch) nicht.

Die Ernsthaftigkeit, die in IY vertreten war, ist hier eher selten anzufinden.
Mhm.

Der Chara Rinne gefällt mir ganz gut. Er ist an manchen Stellen schon "cool" (ich wills damit mal nicht übertreiben)
Sein Erscheinungsbild gefällt mir, gar nicht geht aber der Trainingsanzug :ugly:
Aber iwie macht es das schon wieder komisch.

Sakura könnte interessanter sein. Sie ist ein wenig farblos. Vllt kommt sie einem so rüber, weil man von Takahashi Frauen kennen gelernt hat, die durchaus wissen, sich durchzusetzen.
Kagome war nicht ohne (tlw. zu heftig, meiner Meinung)
Akane war mit ihren Wutausbrüchen ja legendär xD Shampoo war auch energisch, genauso wie Ukyo.
Und auch die Protagonistinnen der anderen Serien (One Pound Gospel und Maison Ikkoku), also Kyoko und die Nonne (oh Gott, wie war ihr Name, war es Maria?), hatten durchaus etwas, wenn auch versteckt.

Dass Sakura jetzt eher ruhig vorkommt ist...gewöhnungsbedürftig.

Die Thematik mit den Shinigami gefällt mir ganz gut.
Auch, wenn sie in anderen Werken bereits thematisiert wurde.

Den Aspekt des Geldes, den Takahashi reinbringt ist auch mal nicht schlecht. Da kann man etwas hereininterpretieren. Gar nicht so übel. Denn schließlich ist Geld ein Mittel, was uns besonders heute beschäftigt. Von daher, ein recht heikles Thema verpackt in einem (flotten?) Manga.

An manchen stellen sollte der Manga besser ausgebaut werden, denn er hat eigentlich Potenzial. Wenn nur ein gewisser Drive reinkäme.
Entweder crazy wie Ranma oder doch eher ernster wie IY.

Dieses Werk von Takashashi würde eine 6/10 bekommen.
(z.B. gefällt mir Mermaid Saga von ihr gar nicht so gut)

Silver Kitsune
03.02.2012, 10:43
Das 11te Cover wurde glaube ich noch nicht gepostet:

http://img404.imageshack.us/img404/9438/rinne.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/404/rinne.jpg/)

Annerose
03.02.2012, 10:55
Das Cover ist ganz ok :rolleyes2:


Dieses Werk von Takashashi würde eine 6/10 bekommen. (z.B. gefällt mir Mermaid Saga von ihr gar nicht so gut)
Mir hat Mermaid Saga sehr gut gefallen.Dagegen find ich Kyokai no Rinne echt schwach. :ugly:

Silver Kitsune
03.02.2012, 11:52
Mermaid Saga mit Rinne zu vergleichen finde ich nicht so gut. MS war viel düsterer und seriös, Rinne ist für mich wie Ranma, also sehr viel slapstick comedy.
Ich mag beide Mangas, aber auf unterschiedliche Weise.

-Ganondorf-
03.02.2012, 13:42
Also mir gefällt das Cover jetzt nicht so doll.
Erscheint mir ein wenig langweilig und platt...

Shun
04.02.2012, 14:38
Ich hab mal alle legal verfügbaren Kapiteln gesammelt: Link (http://community.rumicworld.de/topic/224-kapiteln-legal-online-lesen/).

Die Links verweisen auf alle offizielle Seiten.

Shirayuki01
24.04.2012, 17:35
Das Cover von Band 8:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/9783770477845zy9ikw3v4.jpg

Toki Code 04
24.04.2012, 18:38
Goldischer Kerl. :P
So und der Band kostet jetzt 7,50€...super. :pinch:

Mikku-chan
24.04.2012, 21:48
@Preiserhöhung: Das tut echt weh, im Endeffekt heißt es: weniger Manga pro Monat, denn sonst schafft man es nicht wirklich mit seinen Ausgaben x.x

Gekauft wird die Serie weiter, die Bd. 1-3 haben mir gefallen. Rumiko Takahashi mag ich auch ;)
Wieviele Bände wird denn KnR noch haben? Ist schon irgendwas angepeilt? ?(

Annerose
24.04.2012, 22:20
Nein EMA nicht mit mir.Gerade wo es bei der Serie noch nicht mal Farbseiten oder sonst was spezielles gibt.Ich werde die Serie nur noch bis Band 7 sammeln und danach kaufe ich die weiteren Bände später ''gebraucht''. Neukauf lohnt sich heutzutage kaum noch. :S So viel ist mir die Serie nun wirklich nicht wert.Wenn man bedenkt das sie eine der schwächsten Rumiko Serien ist. :| Man weiß noch nicht mal wie lang die Serie wird.Etwa 30 Bände?Dann würden wir für 23 Bände immer 7,50€ bezahlen.

Tobirama
25.04.2012, 14:49
Will ich schon lange mal kaufen, finde die Story voll gut und ja, ein neues Meisterwerk von Rumiko Takahaschi, muss ja praktisch schon gekauft werden! *hihi* Mal schaun, bin noch relativ unschlüssig, aber Preiserhöhung, super! :S

Shun
27.04.2012, 20:04
Wenn man bedenkt das sie eine der schwächsten Rumiko Serien ist. :|


http://www.animenewsnetwork.com/anncast/2012-03-15

nur kurz gelesen, angehört hab ich es noch nicht. Soll speziell um Kyokai no Rinne gehen.

Onyxia
27.04.2012, 21:31
Ich denke nach all den etwas zurüchaltenden Meinungen muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Ich bin mittlerweile auf dem Stand von Band 7 und fühle mich immer noch wie in Band 1 in der Hoffnung, dass irgendwann mal irgendetwas passiert. Klar, es kommen neue Charaktere hinzu, aber mh. Es wirt alles ein wenig ziellos, etwas fehlt, wie einige bereits vor mir gesagt haben.
Wahrscheinlich würde ich den Manga auch ohne die Preiserhöhung erstmal pausieren. Erst einmal schauen auf wie viele Bände das noch insgesamt hinaus laufen wird.

Choisi88
27.04.2012, 21:52
Also ich find es fehlt irgendwie..hmm ...der Rote Faden in dieser Story. In Inu Yasha, war es die suche nach dem Juwel und das Besiegen Naraku,in ranma war es die suche nach einem heilmittel gegen die verwandlung aber bei KnR fehlt der faden...das ist mein empfinden

Toki Code 04
28.04.2012, 12:58
Da muss ich mich anschließen. Ich habe Kyokai no Rinne schon allein deshalb gekauft, weil ich bisher alle Mangas von Rumiko Takahashi mochte, aber KnR ist bis jetzt definitiv ihre schlechteste Serie...

Lina Nox
28.04.2012, 13:18
Das Problem bei Kyokai no Rinne ist, dass man da irgendwie kein festes Ziel finden kann. Das macht die Geschichte so schwach. Ich habe mir bisher immer die Bände gekauft, in der Hoffnung, dass nun vielleicht mal wirklich was passiert, irgendwas tiefgreifenderes, was sich womöglich durch die ganze Geschichte ziehen kann. Aber bei Band 7 ist so etwas in der Art immer noch nicht passiert und so sehe ich schwarz. Die Preiserhöhung erleichtert mir in dem Fall nur die Entscheidung über eine Sache, die mir schon länger durch den Kopf geht.

Annerose
28.04.2012, 13:33
Ich hoffe immer noch das sie den Manga bald abschließt. :whistling: Als Rumiko Fan hab ich mir bisher alle Mangas von ihr gekauft die hier erschienen sind.
Vielleicht bekommt sie noch eine echt gute Idee und bringt dann eine bessere Serie als Kyokai no Rinne.

Choisi88
28.04.2012, 20:03
Ich hab auch immer gehofft, das noch irgendwas Großes passiert. Vielleicht kommt es ja noch irgendwann, bald :huh: .

Auf jden Fall abbrechen tu ich nicht, da ich keine serie die ich anfange abbreche. Da ich bei den abgebrochenen kaum noch zum Nachkaufen komme^^ und ich möchte jede Serie komplett haben^^

Wenn der Manga bald abschließt fänd ich auch net schlecht, aber ich glaubs wohl net...