PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ichi - Die blinde Schwertkämpferin



Kinta
07.04.2009, 19:23
Original von Filmfreak
http://www.moviegod.de/images/movies/00036/3581/3581_xxl.jpg

FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 118 Minuten [ OmdU ]


http://img148.imageshack.us/img148/9647/012401.jpg


Darsteller:
Haruka AYASE, Takao OSAWA, Shidou NAKAMURA, Yosuke Kubozuka,
Akira EMOTO, Riki TAKEUCHI u.a.


TRAILER:
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12313-ichi---die-blinde-schwertkaempferin-film-trailer.html


Die blinde Wandermusikantin Ichi (Haruka AYASE) begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma (Takao OSAWA), ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samuraipflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, der der Schlüssel zu Ichis Wurzeln sein könnte, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt die Reise zu ihrem Innersten.

Quelle: Rapid Eye Movies




Hat den schon jemand gesehen? Zuerst dachte ich an Ichi the Killer und dann an Zatoichi. Ist aufjedenfall nen Film, den ich im Blickfeld behalten werde.

Ayumi-sama
07.04.2009, 19:26
der Film ist auch im Prinzip wie Zatoichi, nur mit einem weiblichen Chara
wird aber natürlich nicht wie Zatoichi sein sondern ne eigene story haben

ich habe jedenfalls auch shcon vor langem trailer dazu gesehn (als er in Japan in die Kinos kam) und fand diese recht ansprechend
mal weiter schauen ob ich mir den angucken werde

sweet0jeanne
07.04.2009, 19:31
Mein erster Gedanke war auch Zatoichi... der Trailer sah gut aus und die Story klingt auch nicht schlecht!
Werd ihn mir aber wahrscheinlich nicht im Kino ansehen.

Shibbo
08.04.2009, 10:51
wann soll er denn erscheinen?

ich hätte schon lust, mal wieder ins kino zu gehen und der Film sieht ganz gut aus ^^

Yagate
08.04.2009, 11:52
Kinostart soll der 14.5 sein.:)

Filmfreak
08.04.2009, 16:51
Original von Masa
Kinostart soll der 14.5 sein.:)

Läuft aber nicht bundesweit: http://www.rapideyemovies.de/movie/show/movie_id/244/catalogue/kino/genre/0#

Melange
08.04.2009, 18:28
Interessant. Ich mag Charaktere mit so angeborenen Schwächen, vor allem natürlich Krieger ... Da ich Zatoichi noch nicht gesehen habe, würde ich lieber Ichi nehmen. Scheint sich ja nicht zu lohnen, beide anzusehen (und mit einer Frau gefällts mir besser).

Ist Ichi nicht irgendeine Zahl auf japanisch? Ob da was dahintersteckt? *grübel*

Und wie ist das mit dem Release? Auf der Seite, zu der der Link führt, gibts irgendwie keine Informationen darüber (nur "Japan 2008").

Kinta
08.04.2009, 20:31
Ichi ist doch 1, oder? Also ja ist ne Zahl wenn ich nicht ganz daneben liege. Hoffe mal der schafft es nach Hannover, würde gerne mal wieder ins Kino im Künstlerhaus gehen. Denn dort würde er wohl laufen.

Filmfreak
09.04.2009, 18:08
Original von Melange
Interessant. Ich mag Charaktere mit so angeborenen Schwächen, vor allem natürlich Krieger ... Da ich Zatoichi noch nicht gesehen habe, würde ich lieber Ichi nehmen. Scheint sich ja nicht zu lohnen, beide anzusehen (und mit einer Frau gefällts mir besser).

Ich mußte da auch spontan an "Zatoichi" denken. Der Titel spricht ja für sich. Und selbst wenn ich "Zatoichi" [ also die männliche Version ] im Kino gesehen habe, so freue ich mich doch ein wenig mehr auf die weibliche Variante. Und da der Film nicht überall gezeigt wird, kommt der auch schneller auf DVD, bestimmt :D

Filmfreak
04.05.2009, 18:09
http://www.moviegod.de/images/movies/00036/3581/3581_xxl.jpg

FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 118 Minuten [ OmdU ]


http://img148.imageshack.us/img148/9647/012401.jpg


Darsteller:
Haruka AYASE, Takao OSAWA, Shidou NAKAMURA, Yosuke Kubozuka,
Akira EMOTO, Riki TAKEUCHI u.a.


TRAILER:
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12313-ichi---die-blinde-schwertkaempferin-film-trailer.html


Die blinde Wandermusikantin Ichi (Haruka AYASE) begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma (Takao OSAWA), ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samuraipflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, der der Schlüssel zu Ichis Wurzeln sein könnte, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt die Reise zu ihrem Innersten.

Quelle: Rapid Eye Movies

Filmfreak
07.05.2009, 16:17
Vor gut einem Monat in Japan erschienen:

Ichi - Premium Edition

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/10/34/GNBD-1531.jpg

Premium edition includes two bonus discs featuring making-of footage, deleted scenes, VFX making, press conference footage, trailer, TV spot and music video for theme song. booklet and outer case.

Ichi - Standard Edition

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/10/33/GNBD-1530.jpg

Special Features: making-of footage and theatrical trailer

Ichi - Blu-ray

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/04/45/GNXD-1002.jpg

Includes two bonus DVDs featuring making-of footage, deleted scenes, VFX making, press conference footage, trailer, TV spot and music video for theme song. booklet and outer case.

-------------------------------------------

Da es die Erstauflagen anscheinend nicht mehr gibt, lohnt sich der Kauf schon nicht mehr. Muß ich eben die deutsche DVD abwarten, bin dennoch gespannt auf die Synchro :)

Filmfreak
15.05.2009, 17:02
Der Film ist jetzt in den Kinos und laut "Rapid Eye Movies" schneidet der Film so in den Medien ab:

„Von anmutiger Metaphorik ist der innere Leidensweg von Tamo und Ichi, den der Film langsam enthüllt.“
Berliner Morgenpost

„intensives, weil visuell starkes Kino […] besticht durch lyrisch-melancholische und bildgewaltige Momente.“
Filmdienst

„traditionsverpflichteter, faszinierender Martial-Arts-Film“
Intro

„eine spröde Melancholie zieht sich wie ein roter Faden durch den visuell intensiven Film, der aufscheinendes Pathos immer wieder angemessen aufbricht.“
Kölnische Rundschau

„kunstvoll inszeniert“
TV Spielfilm

„eine lobenswerte zeitgemäße Variante, diese ikonenhafte Figur von einer schönen Frau spielen zu lassen.“
Epd Film

„ICHI – DIE BLINDE SCHWERTKÄMPFERIN verbindet die Elemente eines alten Mythos mit moderner dramaturgischer Gestaltung und einer differenzierten Figurenzeichnung zur gelungenen Komposition einer offenen Form des klassischen Martial Arts Films.“
Kino-Zeit.de

„schöne Kampf-Choreografie und das Pathos der Melancholie“
Kölner Stadtanzeiger

„cool stilisierte Duellen und grandiose Winterlandschaftsaufnahmen“
Cinema

„Poetischer Eastern“
Choices

„zweifellos ein Genuss […] Fumihiko Sori verwöhnt den Zuschauer mit geschmackvollen Bildern […]. Zu der eleganten Optik und der stilvollen Ausstattung gesellen sich außerdem virtuos inszenierte Kampfszenen […] Anhänger bluttriefender Schwertkampf-Action kommen bei ICHI daher weniger auf ihre Kosten als Liebhaber sensibler Dramen, die außer einer gefälligen Optik einen ungemein gefühlvoll inszenierten romantischen Moment zu schätzen wissen.“
Deadline

„atmosphärisch dichtes Drama mit sehenswerter, ebenso minimalistischer wie blutiger Kampfkunst sowie poetisch anmutenden Monologen und Dialogen, die die Tragik der Geschichte intensivieren.“
Kino-Zeit.de


Spielplan (http://www.rapideyemovies.de/movie/show/movie_id/244/catalogue/news/genre/2#)


„Wer nicht sehen kann, weiß nicht, wo die Grenze ist.
Ist es Tag oder Nacht?
Bricht der Weg plötzlich ab?
Wer ist gut? Wer ist schlecht?
Wo ist der Übergang?
Ich erkenne es nicht.
Ob ich am Leben oder tot bin, selbst das weiß ich nicht.“ (Ichi)

Kayka
15.05.2009, 23:36
Ist die Ähnlichkeit zu Zatoichi beabsichtigt? Hintergrund?

Umino Gurio
18.05.2009, 23:04
Original von Kayka
Ist die Ähnlichkeit zu Zatoichi beabsichtigt?

Ja, natürlich. "Ichi" ist ja auch Zatoichis Name.

Über Hintergründe ist mir nix bekannt. Ich nehme mal an, man will mit dem Wiedererkenn-Effekt abcashen.

imported_Munky
18.05.2009, 23:23
zumindest auf der englischen zatoichi wikipage wird der film erwähnt. :/

Umino Gurio
19.05.2009, 21:51
In der japanischen Wikipedia auch.

Für 2010 ist übrigens ein neuer Zatoichi-Film geplant. Bin gespannt, wer die Rolle übernimmt.

EDIT: mittlerweile ist es bekannt: es ist Shingo Katori von SMAP.

Filmfreak
15.07.2009, 18:15
Für alle Nürnberger Kinogänger: "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" gibt es vom 16. Juli - 22. Juli 2009 im filmhaus zu sehen. OmU natürlich :)

Filmfreak
27.10.2009, 21:13
Ab 30. Oktober 2009 erhältlich:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2Bc5jgtrUL._SL500_AA240_.jpg

Bonus: Featurettes, entfallene Szenen, Trailer

Corrode_Blossom
24.03.2010, 22:49
So.
Ichi lief ja eben auf Arte, ich hab es glücklicherweiße nicht verpennt und noch rechtzeitig eingeschaltet :]

Bin überrascht.
Hätte eigentlich gedacht, der Film wäre um einiges schlechter.
Die Hauptdarsteller haben mir sehr gut gefallen.
Wusste bis dato garnicht, dass auch Yosuke Kubozuka in diesem Film mitspielt.
Hat mich natürlich umso mehr gefreut.

Ingesamt fand ich den Film wirklich sehenswert, bis auf die ein oder andere Fehlbesetzung siehe: Riki TAKEUCHI
(bei seinem Anblick wird mir einfach nur speiübel. Und sowas talentfreies hab ich auch selten gesehen :ugly:)

Das Ende war leider auch irgendwie vorrausehbar aber wenigstens gab es so gesehen kein Happy-End :]

Corrode_Blossom
24.03.2010, 22:51
So.
Ichi lief ja eben auf Arte, ich hab es glücklicherweiße nicht verpennt und noch rechtzeitig eingeschaltet

Bin überrascht.
Hätte eigentlich gedacht, der Film wäre um einiges schlechter.
Die Hauptdarsteller haben mir sehr gut gefallen.
Wusste bis dato garnicht, dass auch Yosuke Kubozuka in diesem Film mitspielt.
Hat mich natürlich umso mehr gefreut.

Ingesamt fand ich den Film wirklich sehenswert, bis auf die ein oder andere Fehlbesetzung siehe: Riki TAKEUCHI
(bei seinem Anblick wird mir einfach nur speiübel. Und sowas talentfreies hab ich auch selten gesehen )

Das Ende war leider auch irgendwie vorrausehbar aber wenigstens gab es so gesehen kein Happy-End

Kinta
24.03.2010, 22:58
Bäm verpasst :(

Corrode_Blossom
24.03.2010, 23:00
Dabei stand es doch noch bei den TV Tipps :(

Aber was solls?
Die Wiederholung läuft am 28.3 um 0:35Uhr :]

Also diesmal bitte merken! ;)

nechan
24.03.2010, 23:07
Hm, ich versuche die Wiederholung zu schaun! Habs mir schon in den Kalender geschrieben xD Habe in der Zeit was andres geschaut xD

Corrode_Blossom
24.03.2010, 23:09
Ansonsten einfach brav die DVD kaufen :]
Ich werd sie mir zu 100% auch noch zulegen :]

Filmfreak
01.04.2010, 13:40
Original von Corrode_Blossom
Ingesamt fand ich den Film wirklich sehenswert, bis auf die ein oder andere Fehlbesetzung siehe: Riki TAKEUCHI
(bei seinem Anblick wird mir einfach nur speiübel. Und sowas talentfreies hab ich auch selten gesehen :ugly:)

Wie kannst Du nur? :rolleyes2: Im Trailer, wo er etwa 1 Sekunde zu sehen ist, da zeigte er richtig was in ihm steckt. Und wie. Hauptsächlich kenne ich ihn aus “Battle Royale 2”, da gab er auch alles. Und dann “belohnst” Du Riki mit diesen harschen Worten :)


Original von Corrode_Blossom
Das Ende war leider auch irgendwie vorrausehbar aber wenigstens gab es so gesehen kein Happy-End :]

Danke, für das verraten :engel:

Tenryu
01.04.2010, 14:19
Ich habe ihn aufgenommen... Jetzt müßte ich nur mal Zet finden, ihn mir auch anzuschauen.
Ich habe jetzt schon so viele japanische Filme in meiner Sammlung, und kaum die Hälfte erst geschaut.

Black Sheep
01.04.2010, 14:34
Mich hat Ichi sehr an den Film Zatoichi erinnert. Und ehrlich gesagt, sind beide Filme nicht so ganz nach meinem Geschmack. Soll heißen, dass ich Ichi nicht nochmal unbedingt sehen muss. Ich fand den Film nur doof um es mal auf den Punkt zu bringen :tdw:

Corrode_Blossom
01.04.2010, 15:46
Original von Tenryu
Ich habe jetzt schon so viele japanische Filme in meiner Sammlung, und kaum die Hälfte erst geschaut.

Geht mir genauso :ugly:

@Filmfreak

Ich hoffe, das war alles ironisch gemeint :´D :´D
(davon gehe ich sogar sehr stark aus?! D: )

Kinta
01.04.2010, 18:47
Ich glaube nicht dass er das ironisch mein. Denn Riki Takeuchi rockt wie sau, leider habe ich den Film nicht gesehen.

Corrode_Blossom
01.04.2010, 20:33
Original von Kinta
Ich glaube nicht dass er das ironisch mein. Denn Riki Takeuchi rockt wie sau, leider habe ich den Film nicht gesehen.

WTF? Aber er kann überhaupt nicht schaupspielen? D:
Ich schäme mich jedesmal fremd wenn ich ihn in irgendeinen Film sehe o.O

Kinta
01.04.2010, 22:56
Er muss nur cool sein und dass ist er in Dead or Alive 1 - 3 und BR II definitiv gewesen :D

Corrode_Blossom
02.04.2010, 11:20
Original von Kinta
Er muss nur cool sein und dass ist er in Dead or Alive 1 - 3 und BR II definitiv gewesen :D

Ich fand die Rolle des Lehrers (hat Riki doch in BR 2 gespielt oder? Ist schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe) hat Kitano im ersten Teil soviel cooler gespielt :]

Aber gut OT :ugly:

_Nobu_
05.10.2010, 10:24
Den hab ich auch schon gesehen! Der war ganz cool ^_^ Vorallem die Haupdarstellerin fand ich sowas von cool! ^_^ Kämpfende Frauen sind sowieso spitze und dieses Zatoichi kenn ich garnicht! Um was gehts denn da? Ist der genauso wie Ichi? ^_^