PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Comic-Culture-Verlag Redaktion



demoniacalchild
20.03.2009, 16:10
In diesem Thread wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure Fragen zu unserem Verlag, Programm und sonstige "Verlangen", zu stellen.

Damit wir die Übersicht behalten, würden wir gerne, dass ihr eure Fragen nummeriert.
(Für den Fall, das es hier mit dem neuen geplanten Programm, voller wird) ;)

Phytagoras
21.03.2009, 11:34
1.)


Werden nur deutsche Produktionen bei euch laufen oder stellt ihr euch auch vor später Lizenzen ausländischer Serien zu kaufen?

Kacha
21.03.2009, 21:23
2.

Meine Frage: plant Ihr nur Projekte für einen Athor/ Zeichner oder besteht die Möglichkeit einer Anthologie (mit vielen vielen Zeichnern X)) bei euch ?

Comic-culture-Team
22.03.2009, 08:59
Hi,

zu1 .) also erstmal zum Thema Lizenzen aus Japan/Korea.
Fest geplant ist nix, sollte sich aber was ergeben werden wir nicht nein sagen, wenn es in das Programm passt. Aber unser Hauptaugenmerk ist und soll auch weiterhin, das fördern des deutschen Mangaka bleiben. Dabei werden wir auch versuchen, eher etwas weg vom augenblicklichen Mainstream (Yaoi/Shonen Ai) zu gehen, um auch anderen Genres ihren verdienten Platz zu bieten.

zu 2.) Ob wir Anthologien aufnehmen hängt davon ab wieviele Autoren/Zeichner sich melden die Lust haben so etwas zu machen und ob uns das Projekt soweit zu sagt, das wir denken eine größere Menge von Lesern zu begeistern.
Im Prinzip spricht nix dagegen.

Salamandra
22.03.2009, 16:58
3)

werden eure Produktionen auch in den hiesigen Buchläden/Comicläden zu finden sein
od "nur" über einen online-shop verfügbar sein?
bzw wieviel werbung werdet ihr für eure produktionen machen?

Comic-culture-Team
22.03.2009, 21:00
zu3.)
Hi,
wir werden natürlich probieren unsere Produkte im Deutschsprachigen Raum in die Läden zu bekommen.
Zur Zeit suchen wir nach den richtigen Vertriebspartner.
Als Werbeplattform nutzen wir alle Manga/Anime und Comic Veranstaltungen, div. Internet Foren und Flyerwerbung.
Des Weiteren sind verschiedene Auftritte der Künstler bei Events zum Zwecke der Promotion geplant, z.B.:
die Veranstaltung „Manga in Japan“ in Wien oder die „Connichi“ in Kassel bzw. die „MMC“ in Berlin.
Angedacht ist auch die „AniMuc“ in München.

Lexis
24.03.2009, 08:25
Original von Lando32
Dabei werden wir auch versuchen, eher etwas weg vom augenblicklichen Mainstream (Yaoi/Shonen Ai) zu gehen, um auch anderen Genres ihren verdienten Platz zu bieten.


Zwar keine Frage...
Aber ein großes :applaus: von mir für diese Ankündigung. Damit seid ihr mir auf den Schlag sympathisch.

azara
15.04.2009, 17:06
"Manga in Japan"? Gibt es so eine Veranstaltung in Wien? noch nie gehört. Meint ihr eventuell die "Made in Japan" in Wiener Neustadt? (falls ich richtig vermute: Wien ist nicht Wiener Neustadt)

4) wie sieht es mit Bezahlung für autoren/zeichner aus? gibt es sowas oder muss man (vorerst) damit zufrieden sein, eine publikationsmöglichkeit durch euch zu haben?

Comic-culture-Team
16.04.2009, 07:26
Hi,
da ist mir wirklich ein Schreibfehler unterlaufen.
Soll natürlich Made in Japan heißen und es handelt sich auch um die Wiener Neustadt.
zu Nr. 4.)
Die Bezahlung der Authoren /Zeichner hängt vom Verkauf ab, nach dem
die Auflage durch den Abverkauf gedeckt wurde,werden die Gewinne Prozentual aufgeteilt.

Verlag übernimmt: Druckkosten / Werbekosten Vertriebskosten
Künsteler übernimmt: Zeichnen / Texten
Nachabzug der reinen Unkosten, wird Gewinn prozentual aufgeteilt.

mfg das Comic-Culture-Team

Nightmaker
16.04.2009, 11:14
nochmal zu 4.) :3
Also gibt es keinen fix preis pro seite die man macht.
sowie es eigentlich üblich wäre oder?
Naja ich schätze mal der verlag ist ja auch noch nicht so gross deswegen ist sowas noch nicht möglich

azara
16.04.2009, 20:36
bzw auch zu 4.) wie sieht denn die prozentuale aufteilung des gewinns aus? oder wird das in einem vertrag individuell ausgehandelt?

Comic-culture-Team
17.04.2009, 07:35
Hi,
zu 4.) das wird individuell ausgehandelt. Weil es auch einwenig davon abhängig ist, um was für ein Projekt es sich handelt.
Ausserdem sind wir ganz und garnicht ein normaler Verlag :]

mfg das Comic-Culture-Team

rainer_z
17.04.2009, 08:43
Hallo,

noch was zu 4)
was für Auflagenhöhen druckt ihr denn so, und ab dem wie vielten verkauften Exemplar habt ihr die Kosten wieder eingespielt?
Dann könnte man sich schon eher was drunter vorstellen. ^^
LG

Comic-culture-Team
17.04.2009, 10:47
Hi,

zu noch mal 4.)
Kann dazu nicht soviel sagen, da die Auflage höhe immer vom Projekt abhängig ist.
Momentan denken wir in Zahlen von 1000stk bis 6000 stk.
Dabei ist aber immer die Art des Druckes, Anzahl der Seiten usw. zu beachten.
Das lässt sich leider immer nur von Projekt zu Projekt festlegen, deshalb ist auch keine allgemeine Aussage möglich, über das was am Ende für beide Seiten an Gewinn abfällt.
Bisher sind die Autoren und Zeichner aber nicht unzufrieden gewesen, mit den Absprachen.


mfg das Comic-Culture-Team

azara
17.04.2009, 16:42
5. wie viele seiten sollen die mangas/comics haben, mit deren konzept man sich bei euch bewirbt?
will heißen: macht es auch sinn, sich mit einer story zu bewerben, die voraussichtlich 30 seiten hat, oder gibt es eine mindest- und maximallänge?

Comic-culture-Team
17.04.2009, 20:08
Hi,
zu 5.)
klar macht das Sinn, da wir auch Anthologien produzieren wollen, würde das sehr gut passen.
Schick uns einfach mal deine Vorstellungen und Ideen zu.
Wir würden uns sehr freuen.

mfg das Comic-Culture-Team

Phytagoras
18.04.2009, 14:38
6.)

Wie sieht das "Marketing" bei euch aus. Also in wie weit versucht ihr den deutschen Mangalesern den Verlag näher zu bringen?

Comic-culture-Team
18.04.2009, 15:26
zu 6.)
Hi,
wir versuchen erstmal natürlich die größeren Cons mit unseren Zeichner abzuklappern, dazu gehörten dieses Jahr die Leibziger Buchmesse und wir werden noch die Connichi und die MMC besuchen.
Weiterhin werden wir mit hilfe eines Vertriebes die Bücher in den Bahnhofshandel bringen.
Flyer und Signierstunden dem Projekt jeweils angepasst und Dojinshi Wettbewerbe runden das Bild ab.
Weiterhin werden wir natürlich bemüht sein den Fachhandel zu beliefern, da suchen wir aber noch den richtigen Partner.
Man darf halt nicht vergessen das wir erst am Anfang stehen, kommt Zeit kommt Rat und Bekanntheit. :rolling:

DanMcLambert
12.02.2010, 23:10
7)

Seid ihr auch offen für Comics, die weniger dem japanischen Stil, sondern eher einem amerikanischen Stil entsprechen? Also, einem Stil ähnlich dem von z.B. Disney Trickfilmen und Comics?

demoniacalchild
17.02.2010, 17:19
7)

Wir sind generell für alle Art von Comicstilen offen. Unteranderem haben wir neben Comics im japan. Stil auch welche die eher in die amerikanischen westlichen Stil sind, wie die Werke von Guido Neukamm und Daniel Gramsch.

Heymlich
16.03.2010, 13:11
Also ich habe jetzt auf der Homepage von CCV gesehen dass Blood Baptism nicht mehr aufgeführt wird?

Was ist mit dieser Geschichte passiert? Wird sie noch erscheinen?

Comic-culture-Team
16.03.2010, 14:05
zu 8.)
Hi,
also wir wollen Blood Baptism veröffentlichen,
aber da die Zeichnerin momentan um einen Aufschub gebeten hat,
haben wir erstmal alle Werbeaktionen bis auf weiteres dazu eingestellt.
Wir hoffen bald möglichst einen Erscheinungstermin nennen zu können.

mfg euer CCVTeam

AmyChan94
06.04.2010, 21:04
9)
Könnte man auch als Gruppe, also z.B 3 - mehr Leute,
auch mit einem Gruppennamen,
sich zu bewerben.

Und gibt es vllt ein mindest Alter?

demoniacalchild
06.04.2010, 21:19
zu 9)
Klar kann man sich bei uns auch als Gruppe bewerben.
Wie ihr welche Arbeit aufteilt ist euch überlassem, solange das Endprodukt gut wird.

Mindestalter ist mind. 16 aus rechtlichen Gründen und auch aus schulichen.

AmyChan94
10.04.2010, 21:20
10)

Hi, ich habe bei euch auf der Seite das mit dem Wettbewerb gelesen...
also so ne alte Geschichte wie z.B. Romeo und Julia neu oder so machen...

ist das noch aktuell?
Und wenn ja, bis wann muss man das fertig haben?

Comic-culture-Team
11.04.2010, 09:28
zu 10.)
Hi,
ja das ist noch Aktuell.
Dabei ist der Abgabe Termin der 31.10.2010

AmyChan94
24.04.2010, 13:26
11.)

Könnte man auch ein Novel bei euch einreichen`?
Oder nur Mangas...

lg

Comic-culture-Team
24.04.2010, 13:27
zu 11.)
Hi.
wir nehmen auch Novells, siehe die Ankündigung von Dance with Me.

AmyChan94
24.04.2010, 15:07
zu 11)

Wie müsste ich mih den da bewerben?

Comic-culture-Team
24.04.2010, 15:15
Hi,

auf unserer HP findest du unter
http://comic-culture-verlag.de/wb/pages/verlag/bewerbungen.php
im Unterpunkt Autor alles was du wissen musst.

Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.

mfg euer CCVTeam

Yuyuri
19.09.2010, 13:11
Hallo,

ich habe eine Frage: und zwar die Tassen von Marika Herzog zu Grimoire gehen ja SEHR schnell immer weg, gerade weil es nur limmitierte Auflagen sind....ist es möglich noch speziell eine "Knuddel Mich" - Tasse zu bekommen?


Würde mich sehr über eine Antwort freuen...


mit freundlichen Grüßen

Comic-culture-Team
19.09.2010, 13:16
Hi,

wir haben noch 4 Stk davon im Lager also wenn du dir eine Bestellen möchtest dann einfach dem Link folgen:
CCV Shop Mika´s Knuddel mich Tasse (http://s280700199.e-shop.info/shop/article_C-322009/Grimoire-Tassen-Collection-3-Iji.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3DC-322009%26)

mfg euer CCVTeam

demoniacalchild
19.09.2010, 13:40
wo hast du die denn noch gefunden xD
Hast wohl heimlich als Notreserve gebunkert?

Comic-culture-Team
20.09.2010, 07:40
Im geordneten Chaos des Meisters geht nix unter :-)

mfg euer CCVTeam

Shun
04.01.2012, 17:18
12.) wie sieht es mit einen Update der Forensoftware aus?

ich habe die Problematik der veralteten unter EMA-News (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=5299433#post5299433) bereits beschrieben. EMA verspricht zumindest unter http://www.comicforum.de/showthread.php?p=3086095#post3086095 dass sie sich mit der Leitung in Verbindung setzen werden wegen Forenupdate. Es waere schoen, wenn ihr es unterstuetzt, immerhin geht es um die Sicherheit des Forums und der Nutzerdaten. Ihr seit immerhin auch zum Teil verantwortlich, dass die Datensicherheit hier gewaehrleistet ist oder wollt ihr, dass irgendwann ein boeswilliger Nutzer sich die bekannten Schwachstellen zu nutze macht und das Forum hackt?

AmyChan94
06.01.2012, 16:41
Hallöschen^^

13) Was ist eigentlich mit dem Wettbewerb, mit den Geschichten des Sinnlichen und Übersinnlichen`???

LaLight
05.03.2012, 11:52
14) Macht ihr wieder Mappensichtungen auf der Leipziger Buchmesse und werden die Termine bekannt gegeben?

Eure Anregung und Kritik hat mir letztes Jahr echt weiter geholfen und ich fands super, dass ihr euch so Zeit genommen habt. ^_^

Red Kite
07.03.2012, 16:49
Original von LaLight
14) Macht ihr wieder Mappensichtungen auf der Leipziger Buchmesse und werden die Termine bekannt gegeben?


Hi!
Für Mappensichtungen am besten einfach an den Stand kommen und fragen, wann es gerade passt. =)
Feste Termine wird es voraussichtlich nicht geben, aber wir freuen uns natürlch sehr, wenn ihr uns Projekte vorstellen und/oder Feedback einholen wollt!


Original von AmyChan94
13) Was ist eigentlich mit dem Wettbewerb, mit den Geschichten des Sinnlichen und Übersinnlichen`???

Ich leite das noch mal weiter an die entsprechende Abteilung, die leider in letzter Zeit kaum verfügbar war.

LaLight
08.03.2012, 22:27
danke ^^

Just X
26.08.2012, 10:03
Zu 14: Würde euch auch gerne meine Mappe zeigen. Habt ihr noch Platz für nen Manga? XD
15) Welches Buch/Comic/Manga verkauft sich vom Comic Culture Verlag am besten? Könntet ihr so ne Art Hitliste machen?
Danke für die Antworten :)

demoniacalchild
26.08.2012, 13:37
Zu 14: Würde euch auch gerne meine Mappe zeigen. Habt ihr noch Platz für nen Manga? XD

Bewerben kann mab sich bei uns jederzeit. :)
bzw hab dir nochmal im anderem Thread zu Bewerbungen geschrieben.

Aber sei nicht traurig wenns nicht klappen sollte. Sondern üb weiter und bleibe am Ball ;)





15) Welches Buch/Comic/Manga verkauft sich vom Comic Culture Verlag am besten? Könntet ihr so ne Art Hitliste machen?
Danke für die Antworten :)

Uhmm gute Frage, da wir nocht nicht viele Produkte besitzen dürfte die Frage schnell nachrecherchiert sein.

Würde dich da um etwas Gedult bitten :3

Just X
26.08.2012, 13:44
Ich werde euch meine Mappe nächstes Jahr auf der LM präsentieren. *w*
Freu mich aufs Ergebnis.

demoniacalchild
26.08.2012, 17:18
Du bist dann auch herzlich zur Mappensichtung eingeladen :)

Just X
26.08.2012, 17:32
zu 9)
Klar kann man sich bei uns auch als Gruppe bewerben.
Wie ihr welche Arbeit aufteilt ist euch überlassem, solange das Endprodukt gut wird.

Mindestalter ist mind. 16 aus rechtlichen Gründen und auch aus schulichen.

Ich hab gerade gesehen das das Mindestalter bei euch 16 ist. Dan wird das wohl nix mit meiner Bewerbung! Meine Mappe zeig ich euch trotzdem... :(
Muss wohl zu nem anderen Verlag...
Mein Alter ist mein wohl größtes Problem. Keiner glaubt mir das ich neben der Schule eine Serie mit Qualität stemmen kann...ich brauch nähmlich keine vier Stunden für ne Seite sondern maximal zwei...menno! Das heißt ich schaff pro Wochentag knapp eine Seite und an einem Samstag oder Sonntag mindestens 2 wenn nicht 3. Ö-Ö Und die Schulnoten werden sich nicht verschlechtern! (sind nämlich bei mir ziemlich gut hihi) Und meine Eltern haben auch nix dagegen. :o

demoniacalchild
26.08.2012, 17:43
da wirst du bei anderen Verlagen auf das gleiche Problem stoßen.
Es ist auch zum Schutz von minderjährigen, da man als Comic/Manga Zeichner meist einen Knochenjob hat.

Aber dennoch kannst du natürlich zur Mappensichtung kommen, damit wir dir ggf Tipps und Tricks sagen können :)

Just X
26.08.2012, 17:50
Was ist den ein Knochenjob? Manga zeichnen ist doch keine Qual sondern macht Spaß.
Wie sieht´s mit Frage 15 aus? :)

SoenKai
26.08.2012, 18:15
@Devil
Es hat eher weniger damit zu tun, dass man dir nicht zutraut einen Band pro Jahr neben der Schule zu zeichnen. Sicherlich, das ist auch ein Grund, denn Mika hat schon recht, dass Mangaka / Comiczeichner als Job kein „ach ich setz mich mal zwei Stunden am Tag hin und bringt geiles Zeug raus“ ist.


Mal abgesehen davon, dass es an sich keine sonderlich gute Idee ist, die Arbeit einer Zeichnerin, die bereits bei dem Verlag veröffentlicht ist, bei dem du dich bewerben willst, runter zu machen – rein rechnerisch behauptest du also in der Lage zu sein, pro Woche etwa 9 qualitativ hochwertige Seiten von Layout bis Endprodukt inklusive aller redaktioneller Zwischenschritte (Drübersicht des Redakteurs, Verbesserungen etc.) zu liefern.
Aber wo erbringst du den Beweis für diese Selbsteinschätzung?
Wie viele zusammenhängende Manga- / Comicseiten hast du bisher (regelmäßig) gezeichnet?
Kann man das Ergebnis irgenwo sehen / ist es irgendwo der Kritik einer dritten Person (ausgenommen Familie und Freunde) ausgesetzt?




Im Grunde genommen würde ich dir einfach empfehlen – da du ja ohnehin noch zu jung bist, um bei einem Verlag unter zu kommen – ein Jahr lang (oder länger) regelmäßig (! - mindestens eine Seite pro Woche) einen Manga / Comic auf einer Online-Seite zu veröffentlichen. So kannst du dich wesentlich besser einschätzen, kannst die Arbeit besser einschätzen, bekommst Kritik und Verbesserungsvorschläge und zeigst einem etwaigen Verlag, dass du Durchhaltevermögen hast und nicht einfach abbrichst, wenn du die Lust verlierst oder gerade einen schlechten Tag hast.


Denn eigentlich zählt nicht, wie gut du bist, wenn du gut bist (bzw. Spaß dran hast) sondern, wie gut du bist, wenn du schlecht bist (bzw. keinen Spaß hast / einen schlechten Tag hast).




Als Schlusswort möchte ich anmerken, dass „Knochenjob“ nicht ausschließt, dass der Mangaka / Comiczeichner Spaß an diesem Job hat. ;)

Just X
26.08.2012, 18:29
Tut mir leid. Das war absolut nicht böse gemeint. Schliesslich bin ich neugeborener Grimoire Fan! Das mit dem Online dingdabumsta ist ne gute Idee! Ich schau mal wann ich als nächstes an den Scanner meines Onkels komme... :)
Noch mal ein großes 'Entschuldigung', aber ich bin nunmal ein Grünschnabel. ;)

demoniacalchild
26.08.2012, 18:53
@Devil
Das was Chiron sagt hat viel wahres.
Anbei auch wenns ein Knochenjob ist... an würde ihn nicht durchhalten und mit viel Elan dabei bleiben wenns dennoch keinen Spaß machen würde ;)

Scanner ist gut, den brauchst du eh immer ^^
So nun würd ich sagen Back to Topic, da es ja ein Fragenthread für den Verlag ist.

Und keine Sorge Frage 15) habe ich nicht vergessen, nur kann das eben Chef mir verraten xD

Red Kite
26.08.2012, 22:44
Mein Alter ist mein wohl größtes Problem. Keiner glaubt mir das ich neben der Schule eine Serie mit Qualität stemmen kann...ich brauch nähmlich keine vier Stunden für ne Seite sondern maximal zwei...menno!

Als Agnostiker bin ich grundsätzlich bereit, alles zu glauben - sofern ich es sehe. Also wenn du willst, dass Leute dir glauben, musst du sie eben einfach überzeugen. Komm zu einer Mappensichtung, schick und Material per Post oder lad Arbeitsproben von dir online hoch. Ansonsten hast du halt nur dich selbst als Bewertungsmaßstab, und glaub mir, es ist fast unmöglich, sich selbst neutral einzuschätzen.

Als grobe Selbstprobe kannst du mal versuchen, deine eigenen Seiten neben professionell veröffentlichte japanische Manga zu legen und zu schauen, inwieweit die da mithalten können - oder eben nicht. Achte mal auf Sachen wie Anatomie, Hintergründe, Kontraste, Strichführung, Seitenaufbau, Chara-Design und so weiter, nimm die die Punkte einzeln vor und dann frag dich: Was leiste ich, was leisten die Profis? Aber selbst das bringt meist nicht viel, denn die Erfahrung zeigt, dass gerade jüngere Zeichner oft gar nicht wissen, welche Punkte eigentlich professionelle Manga-Arbeit ausmacht und dann deren Fehlen bei ihren eigenen Werken auch gar nicht wahrnehmen. Und das führt dann oft zu nicht ganz realitätsnahen Selbsteinschätzungen, die nicht mal aus Überheblichkeit passieren sondern einfach aus fehlender Erfahrung.

Verzeih uns bitte deshalb, wenn wir bei deiner Selbstdarstellung ein wenig skeptisch sind, aber was du behauptest leisten zu können - eine tadellos aussehende Mangaseite in zwei Stunden - das schaffen selbst die besten japanischen Zeichner nur mit einer großen Assistentenschar. Aber wie gesagt, seeing is believing, und wenn du uns etwas zeigst, was so gut ist, wie du behauptest, werden wir das anerkennen, ganz egal wie alt du bist.

Zu 15)
So eine Hitliste macht bei uns eigentlich keinen Sinn, da wir ja momentan erst eine Mangaserie veröffentlicht haben. Da ist also gar nichts da, womit wir vergleichen können. Die Sachen, die demnächst kommen, erscheinen ja auch mit mehrmonatigem Abstand. Da verkauft sich dann natürlich das am besten, was gerade neu erschienen ist. Also da sagt so eine Chartliste wie bei den Großverlagen auch nicht wirklich was aus. Ob Nachtläufer am Ende besser lief als Grimoire, kann man bestimmt erst frühestens in einem Jahr abschätzen. Frag am besten dann nochmal nach! ;)

Bei Grimoire selbst hat sich natürlich der erste Band am besten verkauft. Aber das ist bei jeder Serie so, weil Neueinsteiger immer mit Band 1 anfangen, und daher wenig überraschend. Also Grimoire 1 ist unser bestverkaufter Manga bisher! (Wer hätte das gedacht ...)

dieHolzEsserin
07.09.2012, 23:14
16.)

Ihr macht ja auch Mappensichtungen auf der Connichi. Kann man auch einfach mal ein paar Skizzen mitbringen, und sich Feedback holen, ohne eine Veröffentlichung anzustreben?

panaManga
14.10.2012, 19:06
Hallo!

17) Habe ich es so richtig verstanden, dass euer Verlag keine Shônen-Ai-/Yaoi-Mangas veröffentlicht? Lehnt ihr Bewerbungen mit diesem Genre einfach gleich ab oder kommt es bei dem Genre darauf an, wie die Geschichte und/oder der Zeichenstil sind?

Red Kite
17.10.2012, 15:39
Zu 17)


Habe ich es so richtig verstanden, dass euer Verlag keine Shônen-Ai-/Yaoi-Mangas veröffentlicht? Lehnt ihr Bewerbungen mit diesem Genre einfach gleich ab oder kommt es bei dem Genre darauf an, wie die Geschichte und/oder der Zeichenstil sind?

Wo hast du das denn her? Also keine Ahnung, wie dieses Gerücht entstanden ist, aber es ist natürlich nicht wahr! Wir schließen grundsätzlich keine Genres oder Stile aus und würden natürlich auch einen Boyslove-Manga voröffentlichen, wenn uns ein überzeugendes Projekt angeboten wird.

panaManga
19.10.2012, 14:03
Erst mal danke für die Antwort.

Ich habe hier den Fragethread durchgelesen, und auf der ersten Seite hieß es noch, der Verlag möchte sich bei Veröffentlichungen vom Mainstream abheben. Da Shônen-Ai/Yaoi im Mangabereich ja Mainstream ist, möchte CCC in diesem Genre keine Mangas veröffentlichen. So habe ich es zumindest verstanden, oder eher missverstanden.

Red Kite
21.10.2012, 23:02
War so gemeint, dass wir auch andere Sachen machen, die bei eher am Mainstream orientierten Programmen keine Chance hätten. Übrigens waren damals die Spezialistenverlage für Boyslove Manga auch noch etwas produktiver in dem Bereich und daher wenig Bedarf, da auch noch mitzumischen. Heute hat sich das Bild ja wieder etwas gewandelt.

panaManga
25.10.2012, 14:08
Ah, okay. Naja, ich überlege zur Zeit noch, ob ich mich bei euch mit einer Shônen-Ai-Geschichte bewerbe.

Just X
09.03.2013, 06:06
18.) Seit ihr auf der LBM?

Red Kite
10.03.2013, 22:43
Zu 18)
Jepp, den CCV-Verlagsstand findet ihr im Comicbereich in Halle 2. Hab gerade die Standnummer nicht im Kopf, aber es ist gleich beim Doujinshi-Markt neben Fireangels. Katharina Kirsch, Marika Herzog und meine Wenigkeit sind übrigens auch hin und wieder im Doujinshi-Markt zu finden. Mappen könnt ihr auch gerne vorzeigen.

Wir freuen uns auf Besuche!

Castellano
18.03.2013, 12:17
Bis wann kann ich den mit meiner Neuauflage von Grimoire 1, die mit der Post kommen sollte, noch warten?
Weil ich es vom Kickstarter mitfinanziert hatte und ist noch nicht angekommen.

Red Kite
19.03.2013, 09:42
Bis wann kann ich den mit meiner Neuauflage von Grimoire 1, die mit der Post kommen sollte, noch warten?
Weil ich es vom Kickstarter mitfinanziert hatte und ist noch nicht angekommen.

Dafür war vor der LBM leider keine Zeit mehr wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie des Chefs. Wir werden die Bestellungen jetzt nach und nach abarbeiten. Marika muss ja auch noch einen ganzen Stapel Bücher signieren und mit Zeichnungen versehen. Bitte noch ein paar Tage Geduld!

Castellano
19.03.2013, 13:21
Okay, Danke :)

Aimiru
30.04.2013, 18:05
19.) Weniger eine Frage, als eine Bitte: Kann die Farbwahl eures Forum geändert werden? Es fällt einem doch recht schwer, die blauen Buchstaben auf einem grauen (besonders beim Dunkelgrau) Hintergrund zu lesen...

Castellano
21.08.2013, 20:43
20.) Gibt es schon bereits neue Infos zu Sternenkind?

Red Kite
22.08.2013, 20:54
20.) Gibt es schon bereits neue Infos zu Sternenkind?

Es gibt im Moment leider noch keinen festen Veröffentlichungstermin.

PachiPa
23.12.2014, 18:56
Es würde mich doch interessieren, ob Ivy Road von Katharina Kirsch auch bei euch erscheinen wird sobald genug Material für einen Band da ist?

Pats Reiseabenteuer
29.07.2015, 16:42
Gibt es den Verlag noch?