PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung beim Comic-Culture-Verlag



demoniacalchild
20.03.2009, 13:01
Als neuer Verlag sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten und somit haben wir unsere
Tore für eure Ideen und Werke geöffnet.

Alle Infos wie ihr euch bei uns bewerben könnt, findet ihr HIER (http://comic-culture-verlag.de/wb/pages/verlag/bewerbungen.php).

Wir wünschen euch viel Erfolg



Euer Comic-Culture-Team

Koriko
20.03.2009, 13:55
Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite...

Ich hab da schon die erste Frage, die mich brennend interessiert und die leider aus dem Text auf der Page nicht hervorgeht.

Das betrifft jetzt die Autoren:
Was genau plant ihr mit der Autorensuche? Seid ihr auf der Suche nach Autoren, die für Zeichner mit Konzepten kommen, sprich die irgendwann mal zu einem Comic werden sollen, oder plant ihr die Veröffentlichung richtiger Geschichten in Form von Novels und Büchern? Konzepte und Geschichten habe ich viele, ich würde nur gerne wissen, was genau geplant ist.

Danke im Vorfeld für die Antwort.

demoniacalchild
20.03.2009, 15:01
Erst einmal ein liebes Dankeschön für deine liebe Begrüßung.^^

Und was deine Frage betrifft, so können wir dir sagen, dass wir für alles offen sind.;)

Das bedeutet, dass wir auch nicht davon abgeneigt sind,
Novels und Bücher zu veröffentlichen, wenn uns das eingesendete Konzept zusagt.

Koriko
20.03.2009, 15:09
Danke für die shcnelle Antwort.. dann schau ich mal, dass ich vielleicht was zusammenstelle, wenn ich wieder Luft habe. Momentan stehen da noch einige Bewerbungen an, bzw. ich warte noch auf Rückläufe... vielleicht schicke ich euch dann mal was zu :)

Salamandra
20.03.2009, 15:50
also ich muss sagen,
eure anganben was verlangt wird sind wirklich sehr klar
das wünschte ich mir bei allen verlägen :D

demoniacalchild
20.03.2009, 16:04
Danke ;)

Ich dneke klare Anforderungen bei Bewerbungen erleichtern die ganze Sache, sowohl für den Verlag als auch für den Zeichner/Autor, welche sich bei uns bewerben möchten.

MaryT
31.08.2009, 10:24
Also ich weiß nicht ob man so etwas unbedingt gleich im Voraus fragt, mich würde es jetzt aber interessieren weil ich mir gerade einige Informationen über verläge einhole.

Wie sieht es mit der Beteiligung am Finanziellen bei einem Manga aus, ich kann mich ja bewerben ist nur blöd wenn, sollte ich tatsächlich genommen werden, ich mir das dann nicht leisten kann. Ich gebe zu ich habe davon noch keine allzugroße Ahnung weiß nur dass eine Bekannte für ihr Buch (nicht Manga) 2000,- Euro zahlen muss. Deswegen wollte ich da jetzt mal nachfragen in welchem Ramen sich das dann ungefähr bewegen würde. Habe dazu leider noch nichts genaues außer den Angaben dieser Bekannten eben gefunden.

Hoffe das ist jetzt nicht etwas dreist.

Grüßle

demoniacalchild
31.08.2009, 13:22
Keine Sorge die Frage is nicht dreist, sondern einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme deinerseits.

Bei uns sieht es so aus, das alle anstehenden Kosten der Verlag bezhalt und mit den Gewinnen verrechnet werden. Keiner der bei uns unter Vertrag steht muss irgendetwas zahlen um veröffenticht zu werden. Das ist nicht Sinn des Verlages.

Koriko
31.08.2009, 13:31
@ MaryT:
Ich kann nur empfehlen dich auf einschlägigen Literaturforen umzusehen, um mehr Infos über sogenannte Druckkostenzuschuss- Verlage (DKZ) zu bekommen. Wirklich seriöse Verlage verangen kein Geld für den Druck von Büchern.
Siehe auch den allereltzten Beitrag von mir in folgendem Thread: Eigene Werke veröffentlichen?! (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9009&page=7)

Um noch was zum Thema beizusteuern... kam meine Bewerbung via Mail an?

demoniacalchild
31.08.2009, 13:34
@Koriko

Ja deine Bewerbung is angekommen, und wurde nicht vergessen ;)

Koriko
31.08.2009, 13:35
Okay danke, dann bin ich ja mal gespannt (ist ja eigentlich eine Bewerbung von Tanja und mir). Ich glaube allerdings ihr könnt mit BL nur bedingt was anfangen XD

MaryT
31.08.2009, 18:13
Danke für die Antwort. Mich hätte es jetzt speziell für diesen Verlag interessiert aber ich denke mal das gilt dann hier auch.

vielen lieben Dank

Grüßle

MaryT
31.08.2009, 18:15
sorry war verrutsch das von Demonianchild habe ich jetzt erst gelesen nochmal DANKE DANKE

Grüßle

PockyWolf
18.10.2009, 20:28
Ich hab mir einiges hier durchgelesen und bis jetzt,sagt mir dieser Verlag wirklich am meisten zu.

Ich würde mich endsgerne bei euch Bewerben,mit ein paar Probeseiten und Skizzen zu den Charakteren (generel,mit dem was benötigt wird)

Aber bevor ich mir die 'Mühe' mache,wollte ich wissen ob ich mit meinem Projekt überhaupt eine Chance hätte...
Es stehen nämlich Wölfe im Vordergrund.
(auch im Manga style/ allgemein eine inzwischen sehr beliebte Szene die kaum beachtung bekommt)
In etwa diesem Stil ->
(hoffe die links funktionieren >3<)
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/c5c5d6e4a0c7e56202fac1754dd9e33c/4adb6a57/fanarts/36/220236/gross/1573742.jpeg

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/8dc94b019072110220ac22338e0f1288/4adb6c1a/fanarts/36/220236/gross/1551228.jpeg

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/498bf09e4a70dff8da8c42dee80d690d/4adb6c41/fanarts/36/220236/gross/1540268.jpeg


tut mir leid für diesen Riesenpost...
wäre sehr verbunden für eine Antwort ;__;

Sil_Coke
17.11.2009, 01:33
Leider klappen die Url alle nicht.
Er sagt:
url ist nicht gültig^^

Lintu_SR
22.11.2009, 23:59
Original von SilHale
Leider klappen die Url alle nicht.
Er sagt:
url ist nicht gültig^^
Die Himitsu-Links von Animexx sind nur für Eingeloggte, bzw. nur für jenen, der sie hoch geladen hat.

Das muss dann schon in den Weblog eingebunden werden und dort gezeigt werden.

Sil_Coke
23.11.2009, 15:03
Ich bin bei Mexx^^
und er sagt mir trotzdem:
Die Url ist nicht mehr gültig^^

Lintu_SR
23.11.2009, 18:00
Original von Lintu_SR bzw. nur für jenen, der sie hoch geladen hat.
Das heißt, nur der, der sie hoch geladen hat, kann sich das Himitsu-verlinkte Bild anschauen.


Das muss dann schon in den Weblog eingebunden werden und dort gezeigt werden.
Deine Bilder in der Galerie sind auch durch einen Himitsu-Link geschützt. Bei ihnen wird man normalerweise automatisch zur Seite in deiner Galerie, in der dein Bild veröffentlicht wurde, verweist.
Damit wird verhindert, dass Leute sich das Bild über den Link klauen und mit dem Link in ihre eigenen Webseiten einbauen.

Es gibt AGBs auf Animexx, die man einhalten sollte und deshalb werden die Bilder, die auf den Animexx-Servern gehostet werden, eben an diese Webseite gebunden.
Deshalb mein Rat, einen Weblog-Eintrag zu machen, und den Tag [[BILD=123456.jpg]] zu benutzen.

Es ist für mich selbst noch ein wenig verwirrend, weil ich noch nicht heraus gefunden habe, unter welchen Bedingungen ein anderer Eingeloggter, sich das Himitsu-Verlinkte Bild anschauen kann.

PockyWolf
23.11.2009, 18:34
Das tut mir leid!
Ich wusste nicht das die Links für andere ungültig sind.
(inzwischen sogar für mich selbst...')

Dann verlinke ich meine deviantart gallerie hier,
die müsste für jeden einsehbar sein.
Hier habe ich zwar keine Doujinshi hochgeladen,
aber vielleicht kann man Stilmäßig schon etwas
einschätzen :>

http://okamisasuke.deviantart.com/

demoniacalchild
23.11.2009, 19:53
@Poky Wolf

Bewerbungen über dem Thread bzw Verlagsforum werden nicht Berücksichtig.
Wenn du dich bei uns bewerben willst dann lies dir bitte vorher die Anforderungen durch (Siehe ersten Post Link) und bewirb dich niemals mit einer Gallery (Animexx/Deviantart) weil alte Sachen bei sind bzw weils nicht als ernst genommen werden kann. ^^

PockyWolf
23.11.2009, 20:01
oh >w<
Das sollte keine direkte Bewerbung sein,ich wollte bevor ich mich
(nach den anforderungen) bewerbe erstmal wissen ob das überhaupt sinn macht (von meinem niveau her).

Aber das mit den Galerien stimmt schon,also
das ja auch viel altes drinn ist xD'''

demoniacalchild
23.11.2009, 20:04
@ Poky Wolf

Am besten ist es wenn man da zur Mappensichtung geht, da man anhand von Einzelbilder, ohne Konzept und Probeseiten keine Beurteilung sagen kann, ob man gut genug ist oder nicht.BZW man schickt eine fertige Bewerbung ab. Daher ja die "Anforderungen" ;)
So Kann der Verlag besser über den Zeichner und deren Idee und Zeichnungen einschätzen.

imported_QuietscheEntchen
27.11.2009, 12:55
Ich wollte fragen wie das ist wenn man eine Absage bekommt, bekommt man dann eine Begründung und Tipps?
Und falls man eine Zusage bekommt: Bis wann muss man das Projekt realisiert haben? Setzt ihr da eine Frist? Kann man immer noch absagen falls man eine Zusage bekommen hat (das würde wohl keiner machen aber ich meine nur theoretisch)?

demoniacalchild
30.11.2009, 01:10
@QuietscheEntchen
Normalerweise versuchen wir, bei Absagen, zu schreiben warum wir so entschieden haben. Aber dies kann nicht immer realisiert werden, auch aus zeitgründen.

Wenn man eine Zusage bekommen sollte, bekommt man auch ein Vertrag, der auch bindlich ist, wie bei jedem Verlag. Das heißt wenn du eine Zusage erhalten hast aber ablehnst ohne den Vertrag unterschrieben zu haben, ist das Ok.
Anderes wird intern geregelt. ;)

Muoi
02.01.2010, 16:32
Hab mir gerade hier die Beiträge durchgelesen^^
Mir ist der Verlag das erste Mal auf Comicstars aufgefallen.
Er sagt mir auch sehr zu^^ *total freu*
Aber ich habe noch eine Frage zu der Absage:

Wenn ich mich zB. bei euch bewerben würde, eine Absage bekomme, dürfte ich dann einen neuen Versuch starten mit einem anderen, eventuell besseren Werk?
Und wenn ja, wie oft?^^

Liebste Grüße

demoniacalchild
02.01.2010, 17:26
HI Muoi

Erstmal freuen wir uns das der Verlag dir zusagt ;)

@Bewerbungen
Du kannst dich beliebig oft bei und bewerben, wie du magst. Selbst wenn absagen kommen sollten, darfst du jederzeit neue Sachen bei uns einschicken. ;)

Muoi
03.01.2010, 15:21
okay super^^
vielen dank! dann werd ich es mal bei euch probieren ;D

Liebste Grüße

AmyChan94
06.04.2010, 20:56
Hey^^

Ich überlege mir auch ob ich mein Manuskript an euch schicke...

Eine Freundin von mir wird es vielleicht auch als Manga zeichnen,
also hätten wir da die Chance das wenn beides gut ist,
auch beides veröffentlich wird???

demoniacalchild
06.04.2010, 21:16
@ AmyChan94

Also die Chancen sind bei jedem die selben. Wenn beides gut genug ist und auch ins Verlagsprogramm passen sollte, stehen die Chanchen recht gut auf einer eventuellen Zusammenarbeit. Dennoch kann man nicht im vorraus sagen, ob man ein Werk veröffentlich kann oder nicht. Also versucht es einfach. ;)

AmyChan94
07.04.2010, 17:57
Was genau ist den euer Verlagsprogramm???

Comic-culture-Team
08.04.2010, 06:28
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter. Wir werden diese Preview auch demnächst auf unserer Seite haben,
aber momentan müssen wir da noch einige Software Probleme lösen.
Deshalb gebe ich dir mal einen Link zu Comicstars, dort findest du den Manga Teil der Preview zu mindestens
Preview CCV 2010-2011 (http://www.comicstars.de/channels/comicCulture/comics/Comic-Culture-Preview+2010+-+2011_1)
Ich hoffe damit kann man dir weiter helfen.

mfg dein CCVTeam

-LuX-
22.05.2010, 15:26
und aussagekräftiger Leseprobe (ca. ein bis zwei DIN A4 Seiten, Schriftgrößte 12)

Schriftgrösse 12 steht da nur als Richtlinie, damit man weiß wieviel man ca. schreiben soll?
Oder MUSS man die Inhaltsangabe/Leseprober in dieser Schriftgrösse schreiben?

Comic-culture-Team
23.05.2010, 07:12
Hi,
ist eine Richtlinie, wäre aber schön wenn es so eingehalten werden würde.

mfg euer CCVTeam.

imported_Mokona
30.05.2010, 18:40
Hallo,


Charakterstudien aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Gesichtsausdruecken anfuegen
Wie ist das gemeint?

Und ist es eigentlich egal wie alt man ist, um sich bewerben zu duerfen, also mindestens 16 oder 18?

Vienne
30.05.2010, 18:43
Original von Mokona
Hallo,


Charakterstudien aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken anfügen
Wie ist das gemeint?


Das heißt, du zeichnest einen Charakter in verschiedenen Posen und Perspektiven, also z.B. einmal normal von vorne und dann eben von der Seite, von oben, von unten, was es halt so gibt.
Und verschiedene Gesichtsausdrücke sollten klar sein, weinen, lachen, verärgert usw.

Comic-culture-Team
31.05.2010, 08:17
Hi,
unter 16 Jahre nehmen wir im Normalfall niemanden an.
Die Characterstudie wurde von Vienne freundlicherweise schon erklärt.

mfg euer CCVTeam

imported_Mokona
31.05.2010, 08:48
okey, vielen Dank!

Ich hab da noch eine Frage: Könnte man sich auch als Team bewerben? Also eine Gruppenarbeit abgibt, oder ist das nicht erlaubt?

Comic-culture-Team
31.05.2010, 08:52
Hi,

wir nehmen auch Gruppenarbeiten.

mfg Alex

Laelya
31.05.2010, 09:31
Hi,

in dem Falle, dass ein Buch bei euch genommen wurde, zudem der Autor aber selbst noch kein Cover hat....wie läuft das dann?
Sucht Ihr das Cover aus?
Fragt ihr den Autor nach Wünschen und sucht dann jemanden der das Cover gestalten kann?
Oder muss der Autor sich selbst um das Cover kümmern?

Freue mich über eine Antwort :D

Lg

Comic-culture-Team
31.05.2010, 09:39
Hi,

bisher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Autor die Cover "gefunden"
wir geben den Input so wie sich die Situation uns auf dem Markt darbietet
und probieren dazu die Vorstellungen des Autors zu addieren um ein Cover was allen Beteiligten gefällt zu erstellen.

Bisher war keiner unzufrieden.

mfg euer CCVTeam

Laelya
31.05.2010, 13:39
vielen dank für die schnelle antwort :D

Liu
14.06.2010, 20:50
Hallöchen =)

Erstmal ein großes Wow an euch :D
Finde es super, was ihr macht xD

Ich hab mal eine Frage zu der Länge der Bücher, die ihr veröffentlichen könnt (nicht den Manuskripten).
Gibt es eine Mindestgröße/-länge/-seitenanzahl, die das Buch haben soll, oder können auch Kurzgeschichten eingeschickt werden? (ca. ab 25 Seiten)

Mit lieben Grüßen

Liu

Comic-culture-Team
14.06.2010, 21:41
Hi,

erstmal Danke schön für das Kompliment, wir hoffen wir werden weiter gute Arbeit abliefern können.
Dann du kannst auch Kurzgeschichten abliefern, entweder machen wir dann mit anderen zusammen eine Anthology oder wir nehmen sie als Zusatz zu anderen Geschichten dazu. Da findet sich immer etwas.

mfg euer CCVTeam

imported_lostsohl
19.06.2010, 16:21
Der Link im ersten Post funktioniert nicht mehr ^^;

demoniacalchild
19.06.2010, 16:31
HIER (http://comic-culture-verlag.de/wb/pages/verlag/bewerbungen.php)

der neue Link, hab ihn auch schon im ersten Post erneuert.
Danke für die Info ;)

Liu
19.06.2010, 16:57
Hätte da dann gleich noch eine Frage:

Wenn man das Manuskript einer Kurzgeschichte einschickt, soll das dann trotzdem 20 Seiten lang sein, auch wenn die Geschichte nur ca. 25 hat?

Liebe Grüße
Liu

Comic-culture-Team
20.06.2010, 07:43
Hi,
nein natürlich nicht aber auf 10 Seiten würden wir schon bestehen, sonst können wir deine Arbeit nicht richtig einschätzen.

mfg euer CCVTeam

Dekishi
06.07.2010, 16:25
>Erstellung eines kurzen inhaltlichen Konzeptes, inklusive Inhaltsangabe und aussagekräftiger Leseprobe (ca. ein bis zwei DIN A4 Seiten, Schriftgrößte 12)

Ich vermute mal damit sind keine gezeichneten Sachen gemeint, aber wie soll das ganze denn geschrieben sein? :wiry:

Wie Roman Seiten, oder eher wie eine Art Drehbuch?
(Wenn jetzt kommt als Manuskript bin ich wieder verwirrt, denn es gibt ja auch Manuskriptpapier zum zeichnen...
Und wie ein schriftliches Manuskript aussieht weiß ich leider nicht(eine kurze Erklärung dessen wäre seeehr freundlich)...! :O

demoniacalchild
06.07.2010, 16:53
Es kommt darauf an ob du dich als Autor oder als Zeichner bewerben möchtest.

Zeichner:
kurzen inhaltlichen Konzeptes, inklusive Inhaltsangabe zu den einzelnen Kapiteln (kurz gefasst) Die Inhaltsangabe sollte halt keine 2 Din A 4 Seiten überschreiten

Zudem sollte man als Zeichner auch 3-6 fertige gezeichnete Seiten als Leseproben beilegen, damit wir uns ein Bild von Pannelaufbau etc machen können.

AmyChan94
16.07.2010, 16:19
Könnte man sich auch mit einer Geschichte bewerben (die noch nicht fertig ist) und ihr sucht einen Zeichner oder müsste man sich selber einen Zeichenr suchen???

Comic-culture-Team
17.07.2010, 06:59
Hi,

wir könnten probieren einen Zeichner zu finden, aber aus unserer Erfahrung ist es besser wenn Zeichner und Texter sich schon kennen und möglichst auch nahe bei ein ander wohnen, das macht die Zusammenarbeit wesentlich einfacher.

mfg euer CCVTeam

Evaedeni
07.02.2011, 22:23
Hallo, ich habe nun auch eine frage, da ich mich eventuell auch bewerben wollte.
Auf der Bewerbungsinfo seite steht folgendes:

Drei bis fünf komplett getuschte Seiten beilegen
Ist es für diesen (oder eventuell auch jeden) Verlag zwingend notwendig, dass die Seiten getuscht sind? Ich habe zB momentan einen stil, bei dem ich die Seiten komplett mit bleistift mache, einscanne und auf dem PC mit high-res rasterfolien versehe. Wären solche Einsendungen legitim oder würden diese gleich verworfen werden?
Ich mache das größtenteils auch aus kostengründen (rasterfolien sind eben teuer :/ )
Nur damit keine missverständnise auftreten kann man hier sehen wie das endresultat inetwa aussehen würde: click (http://andany.deviantart.com/art/The-Lullaby-of-Al-Sura-Cover-189488374)
(Da das schon in vorigen posts erwähnt wurde, das soll keine bewerbung sein, lediglich eine frage ob solcher stil auch begutachtet werden würde oder gleich mit einer absage zu rechnen wäre)

Ausserdem habe ich noch eine frage zu folgendem Punkt:

Erstellung eines kurzen inhaltlichen Konzeptes, inklusive Inhaltsangabe und aussagekräftiger Leseprobe (ca. ein bis zwei DIN A4 Seiten, Schriftgrößte 12)

In welchem Stil sollte die Leseprobe geschrieben sein? Ich für meinen Teil bin leider ein hundsmiserabler Autor, daher schreibe ich meine skripte fast ausschlieslich im Dialog stil. Müsste ich jetzt extra für die Bewerbung den text komplet in eine art Nouvelle/Roman "übersetzen"?

Ich hoffe mir wird geholfen werden :)

Chivaro
12.04.2011, 17:35
Hallo! Ich habe auch mal eine Frage, bevor ich mir die Mühe für die Bewerbung umsonst mache:
Druckt ihr eigentlich auch westliche Comics in Vollfarbe ab, oder nur Manga in SW?

Comic-culture-Team
12.04.2011, 17:48
Hi,
ja wir nehmen auch Comics in das Programm auf, momentan haben wir ein Projekt mit Guido Neukamm laufen das sich Nocturnal Nemesis nennt welches voll Farben ist.
Also immer her mit deiner Bewerbung.

mfg euer CCVTeam

Chivaro
13.04.2011, 12:06
Alles klar! Juhu! :rolling:
Dann stelle ich mal alles zusammen.
Danke für die Antwort!

thefu
20.05.2011, 21:27
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Konzeptes und der Inhaltsangabe.
Verstehe ich es richtig, dass die Erstellung eines kurzen inhaltlichen Konzeptes, inklusive Inhaltsangabe und aussagekräftiger Leseprobe insgesamt 1-2 DIN A4 Seiten umfassen dürfen - oder beziehen sich die 1-2 Seiten nur auf die Leseprobe?

Falls ja, wieviele Seiten dürfen die anderen Texte umfassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

demoniacalchild
22.05.2011, 19:28
@ thefu

Es kommt darauf an, ob du ein Manga/Comic Projekt vorstellen möchtest oder ein Roman.

Die Inhaltsangabe, Konzept und Leseprobe sollen insgesamt 1-2 DIN A4 Seiten umfassen.

Charakterbeschreibungen, Biografie z.B. sollten im besten Fall jeweils nur 1 DIN A4 Seite umfassen.

Da wir doch sehr viele Bewerbungen erhalten ist es gut, sich so kurz wie möglich zu fassen, da wir leider nicht die Zeit haben zig Seiten durchzuforsten. :)

thefu
23.05.2011, 06:48
Vielen Dank für die Antwort! ^_^

imported_Sayuri-kun
24.05.2011, 00:01
Wie langd auert es so in etwa bis mann Antwort auf seine Berwebung erhält ? :)

Leenchen
25.05.2011, 19:42
Hallo Sayuri-kun,

das hängt davon ab, ob Conventions oder Veranstaltungen vor der Tür stehen, aber im Durchschnitt gibt es zwischen 1 und 2 Wochen nach Bewerbung eine Antwort. Bei Manga/Comics kann es auch länger dauern.

MfG Leen

thefu
28.05.2011, 14:02
Hallo,

Ich bins nochmal :3
Hab ne frage bzgl der Zeichnungen und Mangaseiten:

Wie viele DPI sollten diese haben? Reichen 300 oder doch lieber 600dpi?

Viele Grüße!

demoniacalchild
28.05.2011, 19:33
Hallo thefu,

72-150 dpi reichen vollkommen aus. 300/600 als auch 1200dpi werden für Druckdaten benötigt. Aber für eine Bewerbung per E-Mail reicht auch die Webauflösung. ;)

Just X
26.08.2012, 10:05
Ich zeichne nur auf Papier, daher kann ich mich wohl kaum bei euch bewerben... :(

demoniacalchild
26.08.2012, 13:33
Ich zeichne nur auf Papier, daher kann ich mich wohl kaum bei euch bewerben... :(

Ich zeichne auch alles per Hand auf Papier ohne PC. ^^'
Das macht eigentlich fast jeder Zeichner im Manga/comicbereich

Was man eben braucht ist ein Scanner.

Anbei haben wir auch eine normale Adresse wo du uns eine Bewerbung via Post zukommen lassen kannst.

hier findest du die Postadresse + was alles in deine Bewerbung reinmuss
http://comic-culture-verlag.de/wb/pages/verlag/bewerbungen.php

Da ich mitbekommen habe, dass du noch keine 18 bist:
bei minderjährigen brauchen wir allerdings das Einverstänis der Eltern, sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen.

Just X
26.08.2012, 14:21
Reicht es wenn man 32 Seiten im Monat zeichnet? Pro Seite benötige ich u.g 2 Stunden.

demoniacalchild
26.08.2012, 17:19
Wann die Abgabenregelung sein sollte bei den einzelnen Künstlern ist abhängig, wann es rauskommen soll. Zumal einige unserer Zeichner nebenher noch mehrere Jobs haben oder eben noch Studieren oder zur Schule gehen.

Daher werden solche Planungen mit den Zeichnern individuell geplannt und besprochen :)