PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ai Ore! Love me! [Mayu Shinjo]



Filmfreak
12.03.2009, 18:19
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7096-9.jpg


Sweet & Cool
In einer Mädchenband hat ein Kerl doch nichts verloren, denkt sich die coole Mizuki und schickt den zierlichen Akira zum Teufel. Doch der feminine und bildhübsche Junge überzeugt auf einem Konzert alle von seinem Können und schließlich muß sich auch die zerknirschte Mizuki geschlagen geben. Hochgewachsen, attraktiv und gesegnet mit einem ziemlich derben Mundwerk, wird Mizuki als “Prinz der Mädchenschule” betitelt, der nidliche Akira hingegen ist die “Prinzessin der Jungenschule”. Zusammen in einer Band.... ob das wohl gut geht?

Und was macht Mayu Shinjo aus einer solch verzwickten Situation? Natürlich eine witzige, charmante und herrlich romantische Lovestory! Und wenn zwei so unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, knistert’s nicht nur sehr, sondern es fliegen auch mächtig die Fetzen! Mit Ai Ore! Love me! hat Starautorin Mayu Shinjo die Story ihres bereits abgeschlossenen Manga Ai wo Utau Yori Ore ni Oborero! wieder aufgenommen und gewaltig aufgepeppt.

Band 1: ??
Band 2: ??

Preis: ?? Euro

2 Bände --- WIRD FORTGESETZT!!

Aya-tan
12.03.2009, 18:28
Es gibt inzwischen übrigens schon 3 Bände (seit letzten Monat draußen).

Ich finde es persönlich ziemlich daneben zuerst das Sequel zu bringen, nur weil die Rechtelage zum Prequel unklar ist (als ob es bei Mayu keine anderen Serien geben würde :roll: ).
Persönlich frage ich mich ja, ob man Ai Ore so ohne Probleme lesen kann, wenn man das Prequel nicht kennt. Ich kenne nur die ersten Kapitel von Ai wo Utau und die waren klasse, gar nicht so shinjomäßig und mit verdammt viel Humor.

KoNoKi
12.03.2009, 21:26
Auch wenn es nur das Sequel ist, werde ich ihn mir, denke ich, kaufen...
Mal sehen, wann dan Ai wo Utau rauskommt...

ayu_angel
13.03.2009, 09:45
Ich denke das ich das gleiche tun werde^^

Aya-tan
13.03.2009, 17:06
@ lumi
Bin ich jetzt Maßstab der Dinge? :ugly:
Ich kann nur vom Prequel sprechen, da dies wirklich anders als ihre anderen Smut-Werke sind (anders wären noch Kimi Sae mo Ai no Kusari und Midnight Children, die komplett ohne Smut auskommen), da kenne ich auch nur Band 1 und da war es sehr amüsant.
Zumindest taucht hier nicht der xte Sakuya-Klon als Hauptperson oder die xte Version von Aine.

Filmfreak
13.03.2009, 17:11
Original von Vampire
Es gibt inzwischen übrigens schon 3 Bände (seit letzten Monat draußen).

Ich kann nur das schreiben, was auch dort stand.... nimm mich net gleich auseinander :ugly:


Original von Vampire
@ lumi
Bin ich jetzt Maßstab der Dinge? :ugly:

Für mich schon längst :uglyengel:

-----------------------------

Ich denke nicht, das ich da zugreifen werde.... ist doch immer dasselbe....
sobald ich den Namen "Mayu Shinjo" sehe, denke ich an nichts gutes :engel:

Aya-tan
13.03.2009, 17:17
@ Shinji
Ich glaube manchmal, dass Mayu solche Mangas zeichnen musste. Immerhin zeichnete sie Midnight Children, in dem kein Smut vorkam und hat auch schon Shonen gezeichnet, seit sie Shogakukan den Rücken gekehrt hat. Ich schätze, man kriegt jetzt bei ihren neueren Werken andere Seiten zu sehen.

Naschkätzchen
13.03.2009, 18:48
Ich kann die Geschichte nicht haben, die sehen den anderen Geschlecht so verdammt ähnlich. Die Story hamma, aber ungewohnt, kenn jetzt glaub ich mal 17 Kapitel und hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. :pokey:

KoNoKi
13.03.2009, 19:40
Original von Vampire
@ Shinji
Ich glaube manchmal, dass Mayu solche Mangas zeichnen musste. Immerhin zeichnete sie Midnight Children, in dem kein Smut vorkam und hat auch schon Shonen gezeichnet, seit sie Shogakukan den Rücken gekehrt hat. Ich schätze, man kriegt jetzt bei ihren neueren Werken andere Seiten zu sehen.

Midnight Children kommt ohne Smut aus? Ist das wirklich von Mayu Shinjo? :ugly:

Aber diese Serien interessieren mich jetzt sogar mehr, als wenn hier tausend weitere Smut-Manga von ihr erscheinen würden (und dann hat sie sogar noch Shônen-Manga gezeichnet? Whow :ugly: )

Ob die dann allerdings nach Deutschland finden, ist fraglich, da sie hier als

Großmeisterin der Verführung gesehen...

Aya-tan
13.03.2009, 23:31
Dies hier ist der Shonen (allerdings ein Einzelkapitel):
http://img228.imageshack.us/img228/4329/i44135.gif

Hier Midnight Children:

It’s a story about a girl who lost her every memory. One stormy night a sudden meeting changes her life forever. She starts anew while still trying to set the pieces of the puzzle that was once her life. Soon after, a love that puts everything on a line is born in the girl’s heart.
http://img88.imageshack.us/img88/9954/i49320.jpg


@ KoNoKi
Ja, ist wirklich von Shinjo und erschien in der Betsuma (Koukou Debut, Akuma de Sourou, B.O.D.Y., Cat Street, Crazy for You, ...), also kein Smut, sondern nur eine normale Shojo-Romanze.
Ich denke schon, dass diese Werke auch kommen werden, denn selbst ohne Smut wird sich das verkaufen.

ayu_angel
14.03.2009, 08:27
Also das ist ja schon heftig, hätte ich nicht gedacht (aber was weiss ich schon xD)
Wenns denn wirklich so ist oder war dann ist es ja auch kein Wunder das es in dem Sinne immer das ein und selbe war.
Ich jedenfalls find es auch gut das sie diesen Schritt gemacht hat und falls die alle hier rauskommen sollten werd ich sie auch kaufen^^

KoNoKi
14.03.2009, 16:52
@ Vampire: Das Shônen-Kapitel sieht aber schon vielversprechend aus *___* Das Bild gefällt mir... (heißt "April", oder?)
Midnight Children sieht mir schon wieder fast zu kitschig aus... (obwohl der Junde so niedlich verlgen aussieht x3)


Original von ayu_angel
Also das ist ja schon heftig, hätte ich nicht gedacht (aber was weiss ich schon xD)
Wenns denn wirklich so ist oder war dann ist es ja auch kein Wunder das es in dem Sinne immer das ein und selbe war.
Ich jedenfalls find es auch gut das sie diesen Schritt gemacht hat und falls die alle hier rauskommen sollten werd ich sie auch kaufen^^

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schräg dort abgelaufen ist ö.Ö
Würden diese Serien aber nach Deutschland finden (was ich sehr hoffe) würde ich mir sie auf jeden Fall anschauen...

Aya-tan
15.03.2009, 22:51
@ KoNoKi
Es heißt meines Wissens "Apple".

Midnight Children ist halt ein normaler Shojo und hat auch nur 2 Bände.


Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schräg dort abgelaufen ist ö.Ö
Über Shogakukan hört man aber öfters so etwas. Es gab noch eine andere Mangaka, die dort ausgestiegen ist.

Hier ist übrigens die Meldung von dieser Trennung:
http://www.comipress.com/news/2007/05/30/2033

erri
15.03.2009, 23:01
Original von Vampire
Dies hier ist der Shonen (allerdings ein Einzelkapitel):
http://img228.imageshack.us/img228/4329/i44135.gif http://img88.imageshack.us/img88/9954/i49320.jpg
Ich finde auch, dass das Shounen Einzelkapitel richtig vielversprechend aussieht, ich hoffe, es wird irgendwann in einem Tankoban gedruckt, damit ich es kaufen kann x3 Wäre mein erster Shinjo Band, da ich diese Manga-ak bis heute nie mochte. Natürlich nicht sie persönlich x3 Aber ich konnte ihren Werken nie etwas abgewinnen und es war für mich pers. immer dasselbe nur anders verpackt, darum freue ich mich sehr, dass sie Shogakukan verlassen hat!
Midnight Children sieht auch sehr interessant aus, mir gefielen zum ersten mal ihre Zeichnungen und ich habe Wallpaper dazu ^___^ Darum hoffe ich, dass es Midnight Children zu uns schafft =3 und vielleicht, wenn ich Glück habe, wäre das Einzelkapitel zum Shounen Manga ja da drinne xD *Träumen darf man ja noch* Obwohl das alles ja nicht zusammen passt vom Genre xD

Eraclea
16.03.2009, 00:01
Hm... Da kann ich mich eigentlich nur allen Vorrednern anschließen. Bis dato stand Mayu Shinjo auf der Liste meiner Hass-Mangaka ungeschlagen und mit großem Abstand auf Platz 2 (nach Satoshi Urushihara). Echt, kein 10 Personen-Haushalt produziert mehr Müll.

Aber wenn sie nach der Trennung von Shogakukan in ihren Werken wirklich so eine drastische Veränderung durchmacht, dann bin ich ebenfalls bereit, ihr eine neue Chance einzuräumen.

ayu_angel
16.03.2009, 11:18
Original von yaoighost
Echt, kein 10 Personen-Haushalt produziert mehr Müll.



Das wiederrum ist aber auch geschmackssache. Also ich mag beide von daher ist es für mich kein Müll^^
Aber mal was anderes ist ja nicht schlecht

imported_honeymoon
16.03.2009, 13:18
http://img88.imageshack.us/img88/9954/i49320.jpg
midnight children
der manga ist toll!
ich hoffe er kommt auch hier irgendwann noch heraus

Roxelane
29.04.2009, 14:04
Ai Ore! Love me! von Shinjo Mayu
Originaltitel: Ai Ore! – Danshikō no Hime to Joshikō no Ōji


http://jpqueen.com/images/pimg0806161/95849o.jpg
Vorschau bei jpqueen (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=95849)

Das Werk ist ein Remake des eigenen Mangas "Ai wo Utau yori Ore ni Oborero!", den sie aufgrund von Problemen mit ihrem alten Verlag abgebrochen hatte.

Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Romance, School Life, Shoujo
Anzahl: bisher 3 Bände
erscheint ab: November 2009 (Bd. 2 = Februar 2010)
Preis:
Inhalt: Es geht um die Liebesbeziehung eines zierlichen Jungen und eines burschikosen Mädchens, die gemeinsam in einer Band spielen.





Al ORE! LOVE ME!



SWEET & COOL

In einer Mädchenband hat ein Kerl doch nichts verloren, denkt sich die coole Mizuki und schickt den zierlichen Akira zum Teufel. Doch der femi­nine und bildhübsche Junge überzeugt auf einem Konzert alle von seinem Können und schließlich muss sich auch die zerknirschte Mizuki geschlagen geben. Hochgewachsen, attraktiv und gesegnet mit einem ziemlich derben Mundwerk, wird Mizuki als „Prinz der Mädchenschule" betitelt, der nied­liche Akira hingegen ist die „Prinzessin der Jungenschule". Zusammen in einer Band ... ob das wohl gut geht?
Und was macht Mayu Shinjo aus einer solch verzwickten Situation? Natürlich eine witzige, charmante und herrlich romantische Lovestory! Und wenn zwei so unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, knistert's nicht nur sehr, sondern es fliegen auch mächtig die Fetzen!
Mit Ai Ore! Love me! hat Starautorin Mayu Shinjo die Story ihres bereits abgeschlossenen Mango Ai wo Utau Yori Ore ni Oborero! wieder aufge­nommen und gewaltig aufgepeppt.

Zuckersternle
29.04.2009, 14:14
aber gehört ai wo uta nicht trotzdem dazu in ai ore setzt sie ja nur fort, was sie in ai wo uta begonnen hat... irgendwie ist die situation besch...eiden.
wurde da im fragenthread beim erscheinen des shinkan was dazu gesagt >.< ich frag nochmal nach... prinzipiell hab ich interesse aber nicht ohne die 5 vorhergegangenen bände.

Eraclea
29.04.2009, 20:36
Das wäre der einzige potenzielle Shinjo-Anwärter für meine Aktion "Gib Mayu eine zweite Chance". Nach dem ganzen Müll, den sie angeblich gezwungenermaßen auf "Befehl" ihres Verlages hin zeichnen musste, interessiert mich doch, was sie ohne den Verlag im Rücken zustande bringt bzw. was herauskommt, wenn sie das zeichnen kann, was sie auch wirklich zeichnen will.

Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Zuckersternle. Warte dahingehend erstmal auf Klärung.

Aya-tan
29.04.2009, 22:33
Ich sehe es ähnlich. Ich denke, es hätte auch genügend andere Serien von ihr gegeben und man hätte das Sequel erst bringen können, wenn das mit dem Prequel wirklich sicher gewesen wäre (weil dann hätte man es wenigstens chronologisch richtig bringen können). Gerade auf das Prequel warte ich schon einige Zeit (gibt zum Glück andere Quellen, die Abhilfe schaffen, aber schöner wären die Bände gewesen).

Die Bände werde ich mir wohl schon kaufen. Aber es wäre wirklich besser gewesen, wenn man einen anderen Manga lizenziert hätte, sie hat ja genug gemacht, ungünstig wäre es allerdings, wenn sich diese Probleme auf alle ihre Shogakukan-Mangas auswirken (nur dann kann ich es wirklich nachvollziehen, aber da wäre Midnight Children die bessere Wahl gewesen, auch wenn es kein Smut ist).

Aya-tan
26.09.2009, 12:45
Vorschaucover:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7096-9.jpg

Finde es immer noch eine dumme Idee, dass man das Sequel vor dem Prequel lizenziert hat. Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wäre wohl wirklich ins Schleudern geraten, wenn ich das Prequel nicht kennen würde. Es wird zwar alles nochmal kurz zusammengefasst, aber es tauchen viel zu viele Charaktere auf, die mit den Protagonisten so unglaublich vertraut sind, dass es für den Leser seltsam wirkt.
Kurz: Man merkt, dass die Vorgeschichte fehlt.

Zuckersternle
26.09.2009, 16:43
ist auch der grund, wesshalb ich warte, bis das prequel kommt. ich muss die serie nicht gehabt haben, wenn ein teil "fehlt".

ayu_angel
26.09.2009, 20:18
da ich eh ständig sachen lese wo ich de nüberblick verliere und oftmals nicht verstehe was gerade abgeht tut das der sache wirklich keinen abbruch und wird auch gekauft.
Die Schrift ist grausam..das blau passt da gar nicht rein finde ich, versaut sogar den rest mit den Rosen aber nun gut, muss man sich mit abfinden und auf den Inhalt kommt es ja an^^

Einhorn
26.09.2009, 20:21
So schlimm ist das hier nicht...
Ich habe rein gelesen und finde man kann das Sequel auch problemlos lesen, wenn man das Prequel nicht kennt. Aber es ist schon eine Weile her... werd's mir vielleicht nochmals ansehen. :D

otaku-jackie
27.09.2009, 05:21
die Serie steht auch auf meiner Einkaufsliste ^^
na ja, weiß jetzt nicht, ob man die Story nun ohne Prequel nicht so gut versteht; bin aber generell der Meinung, dass ein Prequel schon vorher veröffentlicht werden sollte o.o

Lelouche
14.10.2009, 21:50
Ich dachte zu Anfang echt das Mayu Shinjo plötzlich Shonen-Ai zeichnet XDDD
( Eventuell weil mir das gut gefallen würde *hust*)
Aber der Manga sieht interessant aus vor allen kann sie da schlecht in ihr altes Muster verfallen. ^^
Ich freu mich total auf den Manga x33

lil-kit
02.11.2009, 16:16
Ich werde mir jetzt einfach mal diesen Monat das erste Band kaufen und dann entscheiden ob ich es ohne Prequel viel zu verwirrend finde, weswegen ich es dann auch erstmal abbrechen werde, aber weiterhin hoffen werde, dass das Prequel noch irgendwann danach rauskommt. XD

Lelouche
15.11.2009, 13:49
Habs jetzt durch und ich muss sagen : Es ist für Mayu Shinjo Verhältnisse echt viel versprechend ^^
Zumindest hab ich mich beim lesen nie gelangweilt, weil es richtig witzig war, zwischendurch xD
Ran und Rui mag ich z.B sehr xD
Obwohl ich sagen muss, dass mir die Liebesbeziehung zwischen Mitsuki und Akira bissen komisch vorkommt, wahrscheinlich brauch ich da einfach backround um zu verstehen, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben ^^.

lil-kit
18.11.2009, 16:39
Sooo habs erste Band auch gelesen und ich muss sagen: meeeeeehr! Ich bin absolut begeistert! *_____________* besonders die Nebencharaktere wie Ran, Rui und Banbi-chan X333333 sind echt super gelungen, geben der Story den Pfiff und besondere erstere Zwei sorgen ständig für saugute Lacher. XXXD Und andererseits haben sie alle drei derbe diesen sexy Männer-Manga-Blick drauf, dass ich zum Teil manchmal recht sabbernd da saß. :ugly:

Fazit: Wunderschöne Zeichnungen, süße und sexy Story zugleich! Für Shojo-Fans ein muss <3 (und sogar Shonen-Ai Fans, würde ich mal wirklich schwer behaupten, kommen hier sehr auf ihren Genuss! )

Lelouche
18.11.2009, 20:45
Original von lilija-chan
Und andererseits haben sie alle drei derbe diesen sexy Männer-Manga-Blick drauf, dass ich zum Teil manchmal recht sabbernd da saß.

Banbi-chan mit nassen Haaren hatte definitiv, was *_* XD

Dito, was die Shonen-ai andeutungen angeht xD Shinjo scheint langsam sich auch für dieses Genre zu begeistern, ich sage nur: ihr Kommentar am Ende des Bands XDDDD

lil-kit
18.11.2009, 21:09
Original von Lelouche

Shinjo scheint langsam sich auch für dieses Genre zu begeistern, ich sage nur: ihr Kommentar am Ende des Bands XDDDD

Hahahaha XXXD jaaa! Das hat auf jeden fall Lust auf mehr gemacht :D

und wen ich noch geniales vergessen hab: Akiras Brüder XXXD die waren auch ultralustig! Ich liebe solche Charas mit einem unendlichen "Großer-Bruder-Beschützerinstinkt" XXD

RoArdnas
19.11.2009, 18:16
Ich bin nicht ganz zufrieden. Irgendwie fehlt mir etwas an der ganzen Geschichte.
Ich hatte voll das "Hä?" Gefühl, wie man es sonst nur hat wenn man einfach eine Serie mitten drin beginnt und das ist hier ja auch irgendwie der Fall. :roll:

Dennoch mag ich die Serie, hoffe nur das mal der "1. Teil" erscheinen wird.

Zuckersternle
19.11.2009, 18:17
hoff ich auch, ai ore scheint nämlich besser zu sein als der shinjo durchschnitt nur ohne den ersten teil will ichs nicht wirklich anfangen :drop: vill ist im neuen prog ja was dabei (haha)

Iliaster&Noah
19.11.2009, 19:52
Blaue Rosen (Ai wo Utau yori Ore ni Oborero!) erscheint endlich(?) ab Juli alle 2 Monate.

Soul_Silence
19.11.2009, 20:26
Ah,schön zu wissen, dass das Prequel doch noch erscheint:)
Werde es mir dann zusammen mit Ai Ore kaufen.

Aber wird es wirklich Blaue Rosen heissen? o.O
Finde den Titel nicht wirklich toll...nix gegen das Eindeutschen von Titeln(manche hören sich ja net so schlecht an) aber hier wär's doch besser,wenn's wie das Sequel einen englischen/japanischen Titel hätte -_-

Zuckersternle
19.11.2009, 20:29
vill ist es ja nur der titel unter dem es angekündigt wird, war bei me de shireru yoru no junjo -> jetzt: kimono boys auch so.

finde deutsch ; jap. - englisch irgendwie ziellos wenns so bliebe planlos ohne erkennbares konzept, ihr versteht sicher was ich mein ^^

Iliaster&Noah
19.11.2009, 20:31
Hier wird der Manga auch als "Blaue Rosen" bezeichnet:
http://www.chuangyi.com.sg/english/sud_pages/blauerosen/index.html

lil-kit
19.11.2009, 21:11
aaaah sehr schön zu lesen! ^-^
Das werde ich mir dann natürlich auch noch holen!
Mit Vorgeschichte is das alles dann doch um einiges besser!

Aya-tan
30.12.2009, 00:05
Übrigens das Cover des 2. Bandes:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7097-6.jpg

ayu_angel
01.01.2010, 21:59
das Cover gefällt mir richtig gut aber nachdem ich nun weiss das der Vorgänger auch hier her kommt werde ich warten und mir die Reihe erst nach dem Vorläufer kaufen..das macht für mich mehr sinn^^

Naschkätzchen
03.01.2010, 01:12
Mich stört an dem Manga das er wie eine Sie und sie wie ein Er aussieht... das trügt mein Sichtfeld. Sie ist zu männlich...
Die Story spricht mich auch nicht so sehr an, da mir es so vorkommt als kannte ich es schon aus hundert anderen... seis aus Dramen, Filmen, oder Manga.
Naja das einzige was mir bisher wirklich von ihr gefallen hat, war das mit dem Teufel - der Name ist mir gerade entfallen - da die Story, Story und Hintergrund hatte.
Und weil es ein Akuma war xD..

Aya-tan
03.01.2010, 01:56
Ich finde gerade, dass Shinjo so einen "Rollentausch" vorgenommen hat, echt klasse. Ansonsten liest sich jeder Manga so ziemlich gleich (frag mich gerade, wo Akuma no Eros eine Story samt Hintergrund hatte :ugly: ).

Ich werde mir die Bände zwar kaufen, aber erst lesen, wenn Blaue Rosen vollständig erschienen ist.

xiaohua
03.01.2010, 13:43
Original von Naschkätzchen
Mich stört an dem Manga das er wie eine Sie und sie wie ein Er aussieht... das trügt mein Sichtfeld. Sie ist zu männlich...

Besser hätte ich es nicht formulieren können :ugly:
Ich finde sie sieht aus wie ein männlicher Chara aus Shinjo's älteren Werken OO"
Bin am Überlegen, ob ich mir die Serie überhaupt hole xD Einerseits sollte der Manga gut sein, aber anderseits stört mich etwas der "Gender Bender" OO
Werd wohl warten , bis Blaue Rosen erscheint ^^;

Einhorn
03.01.2010, 14:10
Mich stört an dem Manga das er wie eine Sie und sie wie ein Er aussieht... das trügt mein Sichtfeld. Sie ist zu männlich...
Genau darum geht es in dem Manga ja und das macht ihn doch erst interessant. :ugly:
Wenn es umgekehrt wäre, dann wäre es doch bloß wieder so ein 0815 Manga von Shinjo.

(Bin zu blöd zum tippen in letzter Zeit...lol)

Zuckersternle
03.01.2010, 16:22
denke ich auch XD gerade das rumgedrehte macht den reiz aus und ist von vorneherein schonmal anders als alle anderen shinjo titel.

Filmfreak
10.02.2010, 16:24
Kauft euch jetzt Band 2....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7097-6.jpg

.... und seid ruhig :ugly:

imported_honeymoon
10.02.2010, 18:15
ui...
ich finde das cover echt anziehend
das blau und diser gesichtsausdruck :D

Zuckersternle
10.02.2010, 18:41
ich finde es etwas schade, dass auf dem dritten cover wieder derselbe chara zu sehen ist. ansonsten hab den band schon gekauft ich darf nur noch die paar monate warten bis blaue rosen anfängt und beendet ist :roll:

Zuckersternle
04.03.2010, 14:33
der 4. band ist am 26.2 in japan erschienen

cover 4 (http://www.amazon.co.jp/%E6%84%9B%E4%BF%BA-~%E7%94%B7%E5%AD%90%E6%A0%A1%E3%81%AE%E5%A7%AB%E3% 81%A8%E5%A5%B3%E5%AD%90%E6%A0%A1%E3%81%AE%E7%8E%8B %E5%AD%90~-%E7%AC%AC4%E5%B7%BB-%E3%81%82%E3%81%99%E3%81%8B%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9DX-%E6%96%B0%E6%A2%9D/dp/4048544381/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267712892&sr=8-1)

wieder selber chara ~.~ *etwas enttäuscht*

hoffentlich dauerts bis zum erscheinen eines neuen bandes nicht wieder ein jahr Ö.ö wies jetzt zwischen 3 und 4 der fall war...

Yuka_
27.03.2010, 13:02
So schaut Band 3 aus:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7204-8.jpg

Einhorn
27.03.2010, 14:23
Ich kaufe diese Serie zwar nicht, aber das Cover ist definitiv sehr schick.
Es hat was. Echt toll!!

ayu_angel
28.03.2010, 11:02
ich kauf sie zwar auch(NOCH) nicht aber das Cover ist wirklich sehr schön da stimmt einfach alles *___*

Zuckersternle
28.03.2010, 12:26
ich finde es schade, dass immer derselbe chara auf dem cover ist u.u

(ich kauf mir die bände schon, damit sie schön neu sind und nicht etwa angetatscht in ein paar monaten, wenn blaue rosen beendet ist.)

dragoneye1300
09.04.2010, 19:09
Im zweiten Band von "Ai Ore!" wurde in Kapitel 9 in der Restaurant-Szene mit Akira, Ran und Rui irgendwie vergessen etwas in die große Sprechblase von Ran zu schreiben:



Akira: "Was macht ihr hier?!"
Rui: "Das sollten wir dich fragen. Was machst du hier, in diesem Aufzug?"
Ran: " "


Möchte doch zu gerne wissen, was er sagen sollte. Kann man den Text eventuell nachgeliefert bekommen?
Ist das nur in meinem Buch so, oder ist der Druckfehler in der gesamten Auflage enthalten?

TAM
12.04.2010, 09:12
Args, echt ärgerlich :( Leere Blasen schleichen sich doch immer wieder ein...

Hier der fehlende Text:

Du jobbst also heimlich hier…?

LG,
Tam

dragoneye1300
12.04.2010, 17:15
Super, vielen Dank für die Info, was in diese Sprechblase gehört! ;)
Obwohl ich fast mit einer frecheren Antwort gerechnet habe. :D

Ayiana
26.04.2010, 10:10
Ich habe gerade auf der Homepage gelesen, dass Band 3 von "Ai Ore!" von Mai auf Juni verschoben wurde.

Zuckersternle
26.04.2010, 10:23
ich hab im juni bisher nur 2 novis von EMA PG # 23 wurde ja auf juli verschoben, da kommt mir die verschiebung also eher recht, dann sind schon 3 novis zudem muss blaue rosen erst erscheinen bevor ich ai ore lese ~.~

ayu_angel
26.04.2010, 10:53
Original von Zuckersternle
zudem muss blaue rosen erst erscheinen bevor ich ai ore lese ~.~

jap hier das gleiche von daher machts mir nichts aus *lol* aber die verscheibungen häufen sich irwie o.O

Zuckersternle
26.04.2010, 11:15
sind schon einige, stimmt. ist ja auch alles schön im kalender vermerk
und man kanns nachsehen.

Mikoto
28.04.2010, 13:49
original von Zuckersternle
ich finde es schade, dass immer derselbe chara auf dem cover ist u.u


Liegt daran, dass sie den Chara abgöttisch zu lieben scheint :D So hab ich zumindest seit dem Nachwort in Band 1 aufgefasst.
Shinjo findet ihn sicher mal sehr erfrischend, da sie ja sonst immer diese 2m Typen gezeichnet hat, die alle aussahen wie Sakuya xD

Zuckersternle
24.08.2010, 11:30
hach während ich mich auf blaue rosen 2 freue steuert schon der veröffentlichungstermin des vierten bandes von ai ore! love me! auf uns zu

hier das cover

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7312-0.jpg


ich würde wirklich gern anfangen die serie zu lesen, es ist ein graus die bände im regal stehen zu haben... nach band 1 von blaue rosen fand ichs auch etwas spoilermäßig was beim inhalt zu band 4 von ai ore steht... ~.~

Silver Kitsune
26.08.2010, 10:59
Der letzte Band Ai Ore! bis zum Sommerprogramm 2011...

http://i38.tinypic.com/1zcpydl.jpg
Band 4 (Oktober Novis)


Akira wird ein spektakuläres Plattendebüt angeboten, er könnte also auch ohne die Band Blaue Rosen ein Superstar werden. Doch dafür müsste er für immer das kleine süße Mädchen spielen! Wird Akira das durchhalten und was hält wohl seine Freundin Mizuki davon?
Der Preis des Ruhmes ist oft unermesslich hoch…

Silver Kitsune
23.11.2010, 15:01
Das letzte Kapitel von Ai Ore! - Danshikô no Hime to Joshikô no Ôji,erscheint in der Gekkan Asuka #02 vom 24ten Dezember. Die Serie wird somit in 5 Bänden abgeschlossen sein.

Den letzten Band kann man also vor dem Winterprogramm 2011-2012 hier nicht erwarten.

Zuckersternle
24.11.2010, 16:17
oh schon, hätte ich jetzt zwar so net erwartet aber es geht ja eh langsam voran, da freut einen ein abschluss eher. noch eine abgeschlossene EMA serie mehr...

Silver Kitsune
24.11.2010, 20:08
Mich freuts, so lege ich mir sicher noch die restlichen Bände zu. Momentan finde ich den Manga nicht so prickelnd, aber wenn es so kurz wird, kommts es auf 2 Bände nicht mehr an *stecke bei Bd 3*

Zuckersternle
25.11.2010, 16:44
ich hab die bände zwar, wegen der veröffentlichung will ich aber warten bis ich blaue rosen fertig gelesen hab... ~.~ ich hatte mir etwas mehr erhofft ist halt fast n typischer shinjo nur bis jetzt ohne vergewaltigung aber sonst ^^° naja

Silver Kitsune
26.11.2010, 16:35
Für ihre Verhältnisse ist es aber schon mal ein Fortschritt xD Eins nach dem anderen, in ein paar Jahren haben wir auch Qualität ;)

Silver Kitsune
24.12.2010, 16:31
Das letzte Kapitel von Ai Ore! war tatsächlich das letzte... vom ersten Arc! Shinjo hat bestätigt dass sie an einem 2ten Teil arbeiten wird, doch vorerst gibt es kein Datum wann es losgehen sollte.

Der 5te Band erscheint am 26sten Februar 2011.

[Quelle (http://asuka-web.jp/top.html)]

Zuckersternle
10.01.2011, 14:56
am 26. februar erscheint in japan der 5. band von ai ore.

Silver Kitsune
18.01.2011, 10:01
Ich bin etwas schockiert dass das in Japan angekündigte "Ende" von Ai Ore! eigentlich nur das Ende vom ersten Teil sein soll. Jetzt gibts keinerlei Anzeichen wann es weitergeht und/ob es unter einem anderen Titel weiterläuft. Mayu Shinjo will die Leser ihrer Serie anscheinend total verwirren.

Zuckersternle
18.01.2011, 12:19
vielleicht hat sie mit ihren x-erlei serien einfach zu viel am hals? ich hab längst den überblick verloren was sie alles angefangen hat, seit sie von ihrem ursprünglichen verlag weg ist.
aber ein ende wäre mir auch lieber gewesen als ein ende des ersten teils ~.~

Silver Kitsune
18.01.2011, 13:15
Originally posted by Zuckersternle
vielleicht hat sie mit ihren x-erlei serien einfach zu viel am hals? ich hab längst den überblick verloren was sie alles angefangen hat, seit sie von ihrem ursprünglichen verlag weg ist.
So sehe ich das auch. Ein "Ende von Teil 1" klingt halt besser als "ich hab jetzt andere wichtigere Mangas laufen, der hier pausiert mal bis auf unbestimmt".

Aya-tan
18.01.2011, 13:58
Eigentlich ist ja Ai Ore bereits Teil 2 der Geschichte. :ugly:

Wenn sie meint, dass sie es so machen muss, soll sie es tun. Solange dann "Teil 3" auch zu uns kommt, ist es mir nämlich egal. Bin das längst von einer anderen gewissen Mangaka gewohnt, die eine ihrer Serien so fortführt. :ugly:

Silver Kitsune
18.01.2011, 14:24
Originally posted by Vampire
Eigentlich ist ja Ai Ore bereits Teil 2 der Geschichte. :ugly:
Eben. Wer nicht richtig informiert ist kommt bestimmt nicht mehr mit, besonders falls Teil 3 noch einen anderen Namen tragen wird :dead:

Zuckersternle
18.01.2011, 14:27
oh lass das bloß nicht sein ~.~ den müsste EMA ja dann ggf. extra lizenzieren argh >.<

Andora
18.01.2011, 17:20
Soll das heissen, dass es einen dritten Teil gibt?

Zuckersternle
18.01.2011, 17:21
das weis kein mensch, ai ore könnte auch einfach pausieren und sie macht forlaufend (band 6) damit weiter.

dragoneye1300
13.02.2011, 09:34
Ich mag die Reihen "Ai Ore! Love me!" und "Blaue Rosen" sehr gerne lesen.
Deswegen kaufe ich mir immer sofort den aktuellen Band der jeweiligen Serie. :)

Bei dem letzten "Blaue Rosen 04"-Band ist leider EMA oder der Druckerrei (?!?) ein Fehler unterlaufen:

Seite 162:
Bild mi dem Mizuki-Text: "Wie oft... habe ich ihn schon so weit gebracht...?"

Da ist doch tatsächlich ein "I love Milka"-Bild direkt auf dem gezeichneten Bild abgedruckt worden, was da garantiert nicht hingehört...

Aya-tan
13.03.2011, 11:09
Nein, sie macht wohl nicht fortlaufend weiter, da Band 5 als letzter Band von Ai Ore gelistet wird.

Hier übrigens das Cover:
http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/201011/201011000018.jpg

Silver Kitsune
13.03.2011, 12:39
Dann wird der 2te Teil Ai Ore (bzw 3ter Teil, wenn man Blaue Rose dazuzählt) wohl schon wieder unter einem anderen Titel weiterlaufen, oder es ist nicht für sofort geplant, sodass der 5t Band erstmal als Abschlussband dasteht?!

Zuckersternle
13.03.2011, 13:38
*urgh* was für "tolle" neuigkeiten... ich hoff einfach, dass band 5 sich dann ohne probleme als abschluss sehen lässt, dann macht es nichts zu warten bis sie vielleicht irgendwann mal weiterzeichnet und man müsste ja eh warten bis es ggf. lizenziert würde.

Ellys
13.03.2011, 21:06
Oh Mann, bin ich froh, dass ich schon bei "Blaue Rosen" ausgestiegen bin :ugly: Alles in allem sind die Manga dieser Frau irgendwie nix für mich, nyo :sure:


Original von Vampire
Bin das längst von einer anderen gewissen Mangaka gewohnt, die eine ihrer Serien so fortführt. :ugly:
Darf man fragen, wer gemeint ist? :ugly: Ich bin's von Saiyuki zwar gewöhnt, aber schön find ich's ganz und gar nicht :ugly:

Aya-tan
13.03.2011, 21:10
@ Ellys
Du hast schon gesagt, wen ich meine. :ugly:
Bei Saiyuki war ja der Verlagswechsel, da verstehe ich es ja. Aber bei Saiyuki Reload Blast verstehe ich es nicht, warum das sein musste (bei Gaiden und Ibun handelt es sich um Prequels, also wieder verständlich). Auch Superior und Superior Cross ist ja so ein Fall, die im Grunde nahtlos weitergehen, obwohl sich im Grunde nichts verändert hat (also kein Verlagswechsel, noch nicht mal ein Magazinwechsel).

Zuckersternle
20.03.2011, 21:50
ich bin heute zu band 2 gekommen und allein wegen banbi-chan <3 gefällt mir ai ore schon viel besser als blaue rosen (akira hatte bisher auch keinen übelsten ausraster mehr :ugly: )

Silver Kitsune
05.06.2011, 14:55
So, ich habe jetzt alle Bände durch (Blaue Rosen inkl.) Beide Teile gefallen mir, auf ihre eigene Art.
Blaue Rosen:
+ mehr Focus auf den Beziehungen
+ weniger Showbiz
- Shinjo's typische "Junge bedgrängt Mädchen" Situation, auch wenn es keine Vergewaltigung gibt. Nur weil der Junge süss/mädchenhaft ist, ist es noch lange nicht OK.

Ai Ore!
+ Zeichenstil hat sich gebessert
+ mehr Auftritte der Nebencharas (Banbi-chan!!)
- nicht genug Auftritte der 2 anderen Blaue Rosen Mitglieder, Megumi und die Kurzhaarige. Immer nur Ai. Dabei finde ich Megumi irgendwie interessant und seit dem Sommerkapitel finde ich sie würde toll zu Banbi passen :ugly:
- Nadeshiko, Sho und Takuma sind nicht gerade sehr glaubwürdige Charas


Allgemein hätte ich aber gerne mehr Focus auf die Komplexe der Charas, zB die Episode mit Shinnosuke der an Mizukis Seite sie wie ein "richtiges Mädchen" aussehen lässt.
Akira, der wie ein Mann angesehen/behandelt werden will und zugleich als Mädchen rumrennt, was auch immer er für Gründe angibt, finde ich dumm. Und das nimmt ihm erst recht jedes Recht, Mizuki vorzuwerfen sie würde ihr gutes Aussehen ausnutzen um beliebt zu sein.

Silver Kitsune
21.01.2012, 10:49
Hier ist ein Poster mit den Schauspielern vom im Ai Ore! real movie der bald in Japanische Kinos anläuft:

http://img151.imageshack.us/img151/2528/aioremovie.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/151/aioremovie.jpg/)

xiaohua
21.01.2012, 11:00
Wusste gar nicht,dass einer erscheint .... O_O; Ich fand den Manga schrecklich,aber vielleicht ist der Film ja erträglicher XD

Mikku-chan
19.08.2012, 12:20
Hier ist ein Poster mit den Schauspielern vom im Ai Ore! real movie der bald in Japanische Kinos anläuft:

http://img151.imageshack.us/img151/2528/aioremovie.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/151/aioremovie.jpg/)

Zu dem Liveaction-Movie ist jetzt ein Trailer herausgekommen, vllt interessiert es ja den ein oder anderen:
In die Kinos kommt der Film am 25. August, den Themesong singt die koreanische Band DGNA, der Song heißt "Ikenai 1-2-3"

Hier der gesamte Artikel auf ANN inkl Trailer: http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-08-15/live-action-ai-ore-film-preview-video-streamed