PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Manga] Saihôshi - The Guardian by Studio Kôsen



witzlos
11.03.2009, 20:47
Saihôshi The Guardian

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512vYR9Nz1L._SS500_.jpg

Story:
Guardians dürfen nie unehrenhaft agieren, sonst werden sie von ihrer Gilde zum Tode verurteilt. Sastre, der Guardian des Nordens, soll Prinz Anel während dessen Reise ins Nachbarland vor dem Zugriff der Rebellen beschützen. Doch nicht nur Sastre begleitet den Prinz. Auch sein engster Vertrauter und Diener Kaleth ist mit von der Partie.

Warum keimen in Sastre beim Anblick von Kaleth plötzlich ungewohnte Gefühle auf? Und kann Sastre seine Mission erfüllen, den Prinzen sicher zu seiner Braut zu geleiten? Denn ihm gegenüber stehen nicht nur die Rebellenarmee, sein alter Feind Riot, sondern auch der wahnsinnige Guardian des Ostens, Yinn, genannt „der Dämon“.

Von Studio Kôsen
ISBN 978-3-939484-07-3
170 Seiten, A5
Cover farbig, 2 farbige Innenseiten, Rest b/w
Preis € 10,90

Leseprobe:
http://www.thewildside.biz/verlagsprogramm/mangas/saihoshi-the-guardian/0000009b5509ee902/o000.html

------
Ich bin zwar kein Fan solcher Mangas, aber ich fand die Story und die Zeichnungen sehr interessant:)

Kritze
13.03.2009, 11:32
Wenn ich mich recht erinnere, wurde in STALLION hinten dafür Werbung gemacht. *überleg* Ja, dürfte die Serie gewesen sein ^^
Konnte mich aber noch nicht durchringen, den Band zu kaufen. Bin bei den Zeichnungen von Kôsen immer etwas zweigeteilter Meinung. Aber es kommt ja nicht auf's Artwork an, daher wird der Band irgendwann wohl noch folgen. :)

Cursed Side
30.03.2009, 09:30
Stimmt. In Stallion haben wir für SAIHOSHI geworben. :)

Ich mag Kosen's Zeichnungen schon - wobei ich eher ein Saihoshi, als ein Stallion Fan bin. Aber das liegt vielleicht auch an der Geschichte. Und dass Yinn mein Lieblingscharakter ist... :)

otaku-jackie
08.04.2009, 00:42
also, ich muss sagen, mir gefallen die Zeichnungen sehr gut :lol:
gibt es noch andere Mangas von Kôsen?

Cursed Side
20.04.2009, 09:50
Bis jetzt gibt's von Kôsen bei uns nur Stallion und Saihôshi.

Aber Tokyopop USA hat den ersten Band einer neuen Serie von Kôsen rausgebracht: Daemonium Vol. 1 (http://www.amazon.de/Daemonium-1-Kosen/dp/1427804478/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1240217347&sr=8-1).

Ich hab's mir selber gekauft... gefällt mir ganz gut. Sie haben ihren Stil weiterentwickelt, und die Geschichte hat auch was. :)

otaku-jackie
20.04.2009, 15:19
Original von The Wild Side
Bis jetzt gibt's von Kôsen bei uns nur Stallion und Saihôshi.

Aber Tokyopop USA hat den ersten Band einer neuen Serie von Kôsen rausgebracht: Daemonium Vol. 1 (http://www.amazon.de/Daemonium-1-Kosen/dp/1427804478/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1240217347&sr=8-1).

Ich hab's mir selber gekauft... gefällt mir ganz gut. Sie haben ihren Stil weiterentwickelt, und die Geschichte hat auch was. :)

erstmal danke :D
das Cover des neuen Werks ist ja WOW :bigeek:
und dort nur noch 2x auf Lager

bringt das bitte auch raus :yes:

Cursed Side
20.04.2009, 15:23
Original von otaku-jackie
bringt das bitte auch raus :yes:

;( Leider geht das nicht, weil Tokyopop die Rechte dazu hat. Aber vielleicht magst Du ja mal TP oben im Forum anpieksen, dass sie's in Deutsch rausbringen. :) Ich bin sicher, Jo würde sich freuen, wenn man ihn darauf anspricht, mal was Neues hier zu veröffentlichen, was nicht Japanisch ist... :)

otaku-jackie
20.04.2009, 15:29
Original von The Wild Side

Original von otaku-jackie
bringt das bitte auch raus :yes:

;( Leider geht das nicht, weil Tokyopop die Rechte dazu hat. Aber vielleicht magst Du ja mal TP oben im Forum anpieksen, dass sie's in Deutsch rausbringen. :) Ich bin sicher, Jo würde sich freuen, wenn man ihn darauf anspricht, mal was Neues hier zu veröffentlichen, was nicht Japanisch ist... :)

oh ja, sorry! wieder mal schneller geposted als gedacht :drop:
dann kommt "Daemonium" in meinen nächsten Post im TP-Wunsch-Thread :]

Cursed Side
20.04.2009, 15:31
Original von otaku-jackie
oh ja, sorry! wieder mal schneller geposted als gedacht :drop:
dann kommt "Daemonium" in meinen nächsten Post im TP-Wunsch-Thread :]

*lach*

Nicht schlimm! Ich würde mich auch freuen, Daemonium auf Deutsch zu sehen. Also ruhig hinpieksen an TP... ^___^

Kritze
20.04.2009, 15:52
... Hat das Tokyopop Deutschland nicht schon längst angekündigt? xD
Ja doch, haben sie. =) Für Juli. (http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_07_2009.php)

Ich hab mich noch so gewundert, über den Titel bei TP. Haha :drop: Bin das nicht gewohnt...

Cursed Side
20.04.2009, 15:54
Original von Kritze
... Hat das Tokyopop Deutschland nicht schon längst angekündigt? xD
Ja doch, haben sie. =) Für Juli. (http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_07_2009.php)

Ich hab mich noch so gewundert, über den Titel bei TP. Haha :drop: Bin das nicht gewohnt...

Ahhh!!! Also doch! :) Hätte mich gewundert, wenn nicht... :)

otaku-jackie
20.04.2009, 16:29
Original von Kritze
... Hat das Tokyopop Deutschland nicht schon längst angekündigt? xD
Ja doch, haben sie. =) Für Juli. (http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_07_2009.php)

Ich hab mich noch so gewundert, über den Titel bei TP. Haha :drop: Bin das nicht gewohnt...

au mann; bin ich blind :wallbash:

danke für die Info; hab ich (wieder einmal) übersehen :drop:

na dann freue ich mich auf Juli =3

Kritze
03.05.2009, 16:16
Ist ja nicht mehr lange. Hach, wie schnell doch die Zeit vergeht :engel:

Jedenfalls hab ich mir eine längere Leseprobe von Saihôshi auf englisch durchgelesen, um genauer zu sein, das erste Kapitel - natürlich alles legal D: - und bin zu dem Schluss gekommen, mir den Band doch möglichst bald noch zuzulegen. =) Wahrscheinlich bei meiner nächsten Onlinebestellung bei Bol oder Amazon...

Onyxia
04.06.2009, 18:13
hab das buch jetzt ein wenig über ein paar ecken entdeckt und die leseprobe hat mir wirklich gefallen auch wenn sie recht kurz war ><

mhmm
ich denke der band kommt wohl mal auf meine liste :]

honig_bienchen
16.06.2009, 17:28
ich hab den manag jetzt bei amazon bestellt und bin gespannt. das cover is wirklich voll schön und die zeichnungen werden nicht nur hier gelobt. trotzdem sagen einige, dass die story nicht grad die tollste wär. is da was dran?

Cursed Side
16.06.2009, 21:56
Ich bin natürlich etwas voreingenommen... ;) aber ich persönlich mag die Geschichte echt gerne. Besonders den Humor. Man muss manchmal schon zweimal lesen, um einen Gesichtsausdruck oder einen Witz richtig mitzukriegen. :) Ich les Saihoshi immer wieder gerne. :)

honig_bienchen
24.06.2009, 19:42
hab es jetzt auch gelsen und muss sagen dass es wirklich gut war. ok vom zeichenstiel hab ich wohl etwas zu viel erwartet, weil das cover so extremst schön aussieht. aber die chibiszenen sind klasse!!! :D und die story ist auch ok.

Cursed Side
07.07.2009, 15:22
Danke Dir. :)

Freut mich, dass es Dir trotzdem gefallen hat. :)

GeZ
09.08.2009, 21:26
Ich hab mir den Manga auf englisch zugelegt, als er auf deutsch vergriffen war. XD Und ich finde ihn wegen seines Humors und auch wegen Yinn großartig. ^^ Also schön, dass man ihn auch hierzulande wieder kaufen kann.

CrazyFox
08.03.2010, 13:58
Ich habe mir den Band heute gekauft. Werde ihn in Laufe der Woche noch lesen. Freue mich schon drauf! ^^

Als ich ner Freundin gesagt habe (die Saihoshi-Fan ist), dass im Internet schon Chapters einer Saihoshi-Fortsetzung erscheinen, hofft sie natürlich auf eine deutsche gedruckte Form bei Cursed Side. ;)

CrazyFox
19.03.2010, 15:57
Hehehe das war ja mal Yaoi Comedy PUR! Ein echt witziger dennoch durchaus knisternder Band voller Fantasy. Durch und durch gelungen!

Die "Vergewaltigungs"-Szene im Zelt fand ich ja am Lustigsten. Ich hab mich glaub ich 3min nicht eingekriegt. Einfach zu witzig...xD

levief96
06.08.2010, 08:49
ich habe jetzt erst den band gelesen...bin jetzt erst auf kosen gestossen...
ich war total überrascht... ich war ehrlich hin und weg...:mua:
Einfach super... :]

Die "Vergewaltigungs"-Szene im Zelt fand ich ja am Lustigsten. Ich hab mich glaub ich 3min nicht eingekriegt. Einfach zu witzig...xD

genau ich hab auch so gelacht das mir die tränen kamen...:happy: Ich liebe ja sastre und kaleth, aber "seine Hoheit" ist einfach der beste...:mua:
Kommt denn nun noch eine fortsetzung???? wär ja echt toll;)

M.D. Engelbrecht
06.08.2010, 11:08
Soweit ich weiß gibt es tatsächlich eine Fortsetzung von Saihoshi, allerdings nur als Roman-Fassung mit einzelnen Illustrationen auf Englisch, beim ursprünglichen Publisher :)
(Oder war das ne Vorgeschichte... uh, ich weiß es grade gar nicht mehr *lach* ^^; )

levief96
06.08.2010, 12:38
und eine kleine chance das er auch auf deutsch erscheint gibt es nicht???

Koriko
06.08.2010, 14:33
Hm... das müsstest du "Cursed Side" fragen... aber da die Kosten einen Roman zu übersetzen sehr viel höher sind, als einen Manga ins deutsche zu bringen, dürften die Chancen sehr gering sein... Ich denke mal, du solltest ihn dir auf englisch zulegen.

JuliaSchwenk
17.08.2010, 23:50
Ja, es gibt eine Fortsetzung von Saihoshi, allerdings nur beim Originalpublisher.
Nein, es wird nicht auf Deutsch erscheinen, da die Übersetzung leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.

levief96
18.08.2010, 07:48
und wer ist der originalpublisher?
wieso ist eine übersetzung nicht möglich???:wiry:

es ist doch ein super manga ich kann mir nicht vorstellen das ich die einzige bin die nachfragt... obwohl ich den manga ja etwas spät entdeckt hab...:)

R.I.P.
18.08.2010, 20:04
da ich vom Manga auch total begeistert bin, interessiert es mich auch brennend, wer der Original-Publisher ist, damit ich mir den anderen Teil dann auf englisch besorgen kann.

Koriko
19.08.2010, 06:27
Der Verlagsblog von Cursed Side bietet auch dahingehend jede Menge Infos ;)

http://wildsideverlag.wordpress.com/2010/02/24/saihoshi-redemption-teil-2/

Die Fortsetzung erscheint bei Yaoi Prose, bisher sind 3 Kapitel erschienen, die jeweils um die 2,50US$ kosten...

JuliaSchwenk
20.08.2010, 09:38
Vielen Dank an Koriko, besser hätte ich es nicht schreiben können ^^" *lach*

levief96
21.08.2010, 22:02
@Koriko vielen vielen dank für den link *verbeug*
ich mal glatt € 5,24 ausgegeben :mua: und hoffe es geht immer weiter....

Inulein
23.12.2012, 15:30
ich liebe die Arbeit von Studio Kôsen, ich würde sehr gerne mehr davon nehmen =)

Jetzt wünsche ich euch allen eine frohe Weihnachtszeit

Silberfang
11.08.2018, 09:49
Ich bin vor kurzem auf Saihoshi aufmerksam geworden und sehr begeistert. Eigentlich war es nur ein Kauf wie "oh das Cover sieht ganz nett aus" und jetzt gehört er allein schon für seinen Humor zu meinen Lieblingen. :)
Gerne würde ich die Fortsetzung lesen, von mir aus auch auf englisch, aber scheinbar ist diese nicht mehr verfügbar.
Und da hab ich mir gedacht, wäre es doch an der Zeit, dass die ein anderer Verlag wieder neu auflegt. :3

Ich kann zwar kein spanisch, aber für mich sieht es so aus, als wäre die Fortsetzung auch als Manga erschienen. So weit ich das verstanden hab, kann man nämlich hier (http://www.stkosen.com/shop/#!/Saih%C3%B4shi-Ultimate-Edition/p/91039469/category=161762) den Sammelband bestellen.

Würde mich über Hinweise/ Anmerkungen freuen. War kurz davor den spanischen Komplett-Band zu bestellen. Aber da der Versand soviel kostet wie der Manga und weil ich kein spanisch kann, überleg ich mir das glaub ich noch. Vor allem, wenn das Buch zur Hälfte ein Roman ist, bei dem ich dann gar nichts verstehen würde...