PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demon Flowers [Hakase Mizuki]



Roxelane
14.12.2008, 20:44
Demon Flowers von HAKASE Mizuki

Genre: ShônenAi?, Shoujo
Anzahl: 5 Bände, abgeschl.
erscheint: ab Juli 2009
Preis: 6,50 € (176 Seiten)

Inhalt: (lt. amazon) Die Dämonen der Unterwelt haben nur ein Ziel vor Augen: die „Demon Flowers“ auszumerzen – Menschen mit göttlichen, übernatürlichen Kräften. Anführer ist der lässig kühle Killer Ushitora, ein tödlicher Profi mit unglaublichen Kräften. Doch warum tötet Ushitora den kleinen Masato nicht, sondern nimmt ihn bei sich auf und wieso stellt er sich plötzlich gegen seine eigenen Leute? Gehen die Gefühle der beiden über Freundschaft hinaus? Unwiderstehlicher Style, lässiges Artwork und eine außergewöhnliche Beziehung machen Demon Flowers zu einem ganz besonderen Erlebnis!


Hier: http://www.jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?AUTHOR=Mizuki+Hakase kann man mal bei den Bänden jeweils 2 Seiten sehen.

Ich finde ja ehrlich gesagt den Stil auf dem Cover absolut abstoßend, deswegen hab ich auch erst mal reingeschaut. :dead:

Das dt. Cover sieht auch nicht viel anders aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51dCSRqCi8L._SL500_AA240_.jpg

Angeldust
14.12.2008, 21:04
den kauf ich mir...ich finde die zeichnungen zwar wirklich sehr speziell aber mal was neues. es ist ok... nur das mit dem status stört mich etwas...hoffentlich ist das ende von 5ten nicht total blöd (sofern es ein ende ist)

Kritze
14.12.2008, 22:02
Ich finde den Stil an sich ganz interessant. Es kommt ja letztendlich auf die Geschichte an, und dir hört sich halbwegs ansprechend an, was für eine Verlags-Inhaltsangabe schon relativ viel ist.
Kann mir mal jemand sagen, wer das Mädchen auf dem 1. Cover ist? Ich hoffe doch sehr, dass es sich hier nicht um "Masato" handelt und sie ein er ist... Da beschleicht mich ein ganz komisches Gefühl... Werde also erstmal andere vorlesen lassen. :)

TAM
15.12.2008, 08:20
das Mädel heißt Nao ;-) Masato ist derjenige, der auf dem Cover in die Schoki beißt ^^

Kritze
15.12.2008, 13:57
Achso :D Ok, hätte mich jetzt auch wirklich gewundert.
Dankeschön. :)

Roxelane
15.12.2008, 21:16
... nur das mit dem status stört mich etwas...hoffentlich ist das ende von 5ten nicht total blöd (sofern es ein ende ist)

Status?
Also da oben stehen Fragezeichen, weil ich selbst nicht sicher bin. Ob und wie viel.

Hab mir die Angaben aus dem Netz für unser BL-Board zusammen gesucht, da EMAs-Mitarbeiter ja immer noch keinerlei Rubriken hier aufgemacht bzw. in ihrer Verlagsseite irgendwas dazu bekannt gegeben haben. Dauerte mir alles irgendwie zu lange. :tropf: Deswegen postete ich auch nur die ShonenAi Sachen, da ich sie eh schon fertig hatte und nur rüber zu kopieren brauchte. :D

Falls wer Näheres weiß, korrigier ich das gerne.

Kritze
15.12.2008, 21:48
Bei jpqueen steht bei Band 5 ein (final volume) dahinter. Und da der Band schon 2006 erschien und seit her sich kein neuer angekündigt haben zu scheint, scheints mir eine relativ abgeschlossene Geschichte zu sein.

Es sei denn, die Mangaka wechselt den Verlag und dieser kommt dann auf die nette Idee, diese Serie nochmal neu aufzugreifen und eine Fortsetzung zu bringen :rolleyes: (Ich hoffe ja immer noch, dass es sich bei Yellow um ein Gerücht handelte... das Ende war so ja eigentlich perfekt)

Wobei das jetzt auch wieder nur eine Quelle ist, bei baka steht da wieder ein Fragezeichen dabei...

Muss übrigens beichten, dass ich die Zeichnungen auf den Covern mittlerweile echt toll finde. :D

Roxelane
15.12.2008, 22:02
Bei jpqueen steht bei Band 5 ein (final volume) dahinter. Und da der Band schon 2006 erschien und seit her sich kein neuer angekündigt haben zu scheint, scheints mir eine relativ abgeschlossene Geschichte zu sein.
Okay, dann nehm ich mal das Fragezeichen nach dem abgeschlossen raus. ;)


(Ich hoffe ja immer noch, dass es sich bei Yellow um ein Gerücht handelte... das Ende war so ja eigentlich perfekt)
Also denk ich mal, dass es kein Gerücht ist. Hätte bei der Serie auch nichts gegen ne Fortsetzung. :wow2: Ich Gegenteil ich würde mich da wahnsinnig freuen. Denn sie wird sich nicht irgendwas dazu aus den Fingern saugen. Ich denk, das neue Ende wird einfach nur perfekter. :wow2:



Muss übrigens beichten, dass ich die Zeichnungen auf den Covern mittlerweile echt toll finde. :D
Die ganzen Proportionen... ich finde das nur abstoßend. Sorry, aber was tolles kann ich daran nach wie vor nicht entdecken.
Als ich die Angaben für unserer Board recherchierte, dachte ich noch *Hoffentlich DER nicht* *hoffentlich hast du dich da vertan* Aber leider...

Damals schrieb ich bei uns schon ein:


Also gefunden zu dem Autor habe ich nur das HIER (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=40870). Hoffe aber im Stillen, das der Manga das nicht wirklich ist. "Kuruizaki no Hana" (狂い咲きの花) heißt nämlich: >außerhalb der Saison blühende Blüte; unzeitgemäße Blüte; zweite Blüte< Aber zu dem Autor fand ich sonst nichts, was 5 Bände hatte.

Aber nachdem ich das Cover bei Amazon fand, wußte ich dass alle Hoffnung umsonst war. Endlich mal was langes mit 5 Bänden und dann... für mich nur was zum davon laufen. :weinen2:

Aya-tan
15.12.2008, 22:30
Weiß noch nicht, ob ich mir den kaufen soll. Cover ist abschreckend wie sonst was, aber das Innenleben scheint nicht gar so schlimm zu sein. Werde wohl wirklich warten müssen bis eine ordentliche Leseprobe erscheint (wie wir wissen, kann das sehr lange dauern).

KoNoKi
17.12.2008, 13:22
Sind die Zeichnungen den ganzen Band über so, also, ob es der normale Zeichenstil von ihr ist, wollte ich fragen...

FlyingDragon
17.12.2008, 18:05
Ja, sie wird ihn beibehalten!
Warum sollte sie ihren Zeichenstil im Band ändern?!
Man erwartet doch denselben Stil in den Zeichnungen, wenn man sich das Cover ansieht.
Es kann aber sein, dass es nicht ganz so extrem wirkt wie auf dem Cover, da es innen alles schwarz weiß ist.

Auf jedenfall ist der Zeichestil sehr auffällig! Da werden sicher viele Meinugen weit auseinander gehen.
Mir persönlich gefällt der Zeichenstil, eben weil er außergewöhnlich ist.

Mal schauen ob ich ihn mir kaufe. Vorerst schau ich erstmal rein.

KoNoKi
17.12.2008, 19:52
Naja, es gibt so einige, die mit verschiedenen Zeichenstilen spielen, deshalb...
Anschauen werde ich mir den Band auf jeden Fall, auch wegen dem außergewöhnlichen Zeichenstil...
Allerdings erinnern mich der Zeichenstil daran, wenn jemand einen Entwurf für einen Kleid zeichnet beispielsweise in der Modebranche...

Einhorn
12.01.2009, 16:20
Habe mir das erste Kapitel durchgelesen und es war eigentlich sehr gut.
Der Zeichenstil erinnert mich irgendwie ein bisschen an xxxHolic von Clamp.
Freue mich schon, wenn es rauskommt (dauert zwar noch aber immerhin).

Filmfreak
11.03.2009, 17:33
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7030-3.jpg


Atemberaubender Style und lässige Eleganz!
Die gnadenlosen Dämonen der Unterwelt haben nur ein Ziel vor Augen: Die Demon Flowers auszumerzen – Menschen mit göttlichen, übernatürlichen Kräften. Anführer ist der lässig-kühle Killer Ushitora, ein tödlicher Profi mit unglaublichen Kräften. Ohne mit der Wimper zu zucken, erfüllt er seine Aufträge, tötet kaltblütig ein junges Mädchen.... und begegnet deren Bruder, gerade mal vier Jahre alt! Doch warum tötet Ushitora den kleinen Masato nicht, sondern nimmt ihn bei sich auf, und wieso stellt er sich plötzlich gegen seine eigenen Leute? Eine tiefe Bindung entwickelt sich im Laufe der Zeit zwischen den beiden, doch dann wird Masato 15 Jahre alt und entdeckt nicht nur seine außergewöhnlichen Kräfte....

Unwiderstehlicher Style, lässiges Artwork und eine außergewöhnliche Beziehung
machen Demon Flowers zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Band 1: Juli 2009
Band 2: September 2009

Preis: 6,50 Euro

5 Bände --- ABGESCHLOSSEN!!

KoNoKi
11.03.2009, 17:42
Ich bin mir i-wie ziemlich sicher, dass der gekauft wird...
Sogar meine Sis meinte zu mir "kaufst du den?"(zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das "das da interessiert mich :ugly: )

Der Zeichenstil ist sehr besonders und Story hört sich gut an...

Ellys
11.03.2009, 19:24
Mir gefällt das Artwork leider überhaupt nicht, während die Story mich sehr anspricht, aber bei nem Manga muss bei mir eben beides stimmen, Story und Artwork, sond ist er mir das Geld nicht wert. Ergo wird er nicht gekauft

Kritze
11.03.2009, 19:38
Ich finde den Zeichenstil schon irgendwie einzigartig. Die Charakter haben was von einer Mode-Collection. *lach* Fands am Anfang zwar nicht sonderlich berauschend, doch von sowas lass ich mich nicht abschrecken. :) Wer weiß, was mir dann entgehen würde.

noise
11.03.2009, 22:04
Auf den Manga freu ich mich total, der Zeichenstil ist klasse. :love1:
Und BL ist immer gut.

Aya-tan
11.03.2009, 22:13
Gerade bei dem hätte ich eine Leseprobe gebraucht, einerseits interessiert er mich, andererseits weiß ich nicht, ob ich mit diesem Zeichenstil dauerhaft leben kann ohne das Teil in die Ecke zu schmeißen.

Einhorn
12.03.2009, 10:07
Ich habe ein Kapitel gelesen und finde den Manga sehr interessant, auch der Zeichenstil hat was.
Den ersten Band werde ich mir auf jeden Fall kaufen....freue mich schon!

Ayiana
12.03.2009, 10:26
Der Zeichenstil sieht bereits auf dem Cover sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Eine Leseprobe wäre hier doch wünschenswert gewesen...

Der Manga steht zwar nicht auf meiner Liste, werde aber mal in Band 1 reinschauen wenn dieser erscheint.

Aya-tan
12.03.2009, 11:46
Original von lumi
Eigentlich sehr gewagt von EMA hier im oberflächlichen Deutschland sowas rauszubringen :o

Das habe ich mir auch gedacht als ich den Titel nachgeschlagen hatte, was EMA da lizenziert hatte. Mit einem Verkaufsschlager dürfen sie da wirklich nicht rechnen, selbst wenn sie ihn so anprangern.

Filmfreak
12.03.2009, 18:21
Original von Vampire
Gerade bei dem hätte ich eine Leseprobe gebraucht, einerseits interessiert er mich, andererseits weiß ich nicht, ob ich mit diesem Zeichenstil dauerhaft leben kann ohne das Teil in die Ecke zu schmeißen.

Der Zeichenstil spricht mich auch net an, die Story schon eher, wenn auch
net übermäßig gut :) Die Leseprobe dürfte in der Online-Version sein :(

zierli
12.03.2009, 21:21
Mir gefällt der Zeichenstil irgendwie..also vom Cover her, sehr strange, aber irgendwie gefällts mir, mal was anderes.
Ich werd auf jeden Fall reinschauen, wenn die Story sich gut entwickelt, könnte es was für mich werden.

Einhorn
13.03.2009, 15:58
Stimmt schon, der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig....aber ich würde ihn keinesfalls grauenhaft bezeichnen. Er ist auf jeden Fall anders und hebt sich von vielen anderen Stilen ab, aber eben auch das macht ihn so interessant.
Da ich leider nicht viel zu der Story gefunden habe, bleibt abzuwarten, wie Band 1 so sein wird.

Das Cover unterscheidet sich meiner Meinung nach eigentlich nicht von den Zeichnungen im Manga selbst....vielleicht wirkt alles am Cover, duch die Farbgebung noch extremer.

Filmfreak
13.03.2009, 17:28
In der Shinkan gibt es auch Tips aus der EMA-Redaktion und eine Tamara schrieb das:


”Das Manga-Highlight in diesem Programm ist für mich mit Abstand Demon Flowers. Das Artwork ist vielleicht ungewohnt, aber die Mischung aus kühler Eleganz, charmanten Style und spannender Story hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen! *lechz*”

Da muß ich aber drauf erwidern, das, wenn es ein deutscher Manga wäre, dieser von keinem aus dem Forum Beachtung finden würde [ nicht mal die Verlage würden sich darum reißen, da bin ich mir absolut sicher ].

Einhorn
13.03.2009, 19:37
Da muß ich aber drauf erwidern, das, wenn es ein deutscher Manga wäre, dieser von keinem aus dem Forum Beachtung finden würde [ nicht mal die Verlage würden sich darum reißen, da bin ich mir absolut sicher ].
He? Und wieso bist du dieser Meinung??

KoNoKi
13.03.2009, 19:53
Ich schätze mal, Shinji redet vom Zeichenstil, oder?

Aber eine Sache verstehe ich nicht...
Wenn sich die Verlage noch nicht mal darum reißen, würde man den doch normalerweise erst gar nicht veröffentlichen... :ugly:

Ein Statement von dir persönlich hätte ich allerdings auch gerne...

Filmfreak
14.03.2009, 16:28
Wieso, wieso, schaut euch den Stil doch mal an. Und sag mir, das Du den kaufen würdest, wenn das eine deutsche gezeichnet hätte. Wäre das ein deutscher Manga, würde sich keiner darum scheren. Es reißen sich die Leute nur darum, weil dieser aus Japan kommt. Dann ist plötzlich alles lässig und stylisch, ich nenne den Stil eher "ungeübt" oder "verbesserungsbedürftig". Wenn man sich schon bei "Dark Magic" aufregt, dann verstehe ich net, warum man hier "Gnade" walten läßt.

KoNoKi
14.03.2009, 17:00
Ich habe ja auch nichts gegen den Zeichenstil von Alex, aber die Geschichten von ihr interessieren mich meistens nicht sonderlich...
Dieser Zeichenstil erinnert mich an was modisches und die Geschichte interessiert mich ebenfalls, selbst wenn es ein deutscher Manga wäre, würde ich ichn mir kaufen.
Außerdem habe ich mich nicht aufgeregt.

Einhorn
14.03.2009, 17:18
Wieso, wieso, schaut euch den Stil doch mal an. Und sag mir, das Du den kaufen würdest, wenn das eine deutsche gezeichnet hätte. Wäre das ein deutscher Manga, würde sich keiner darum scheren. Es reißen sich die Leute nur darum, weil dieser aus Japan kommt.
Ich finde den Zeichenstil cool und stylisch.....deswegen ist mir vollkommen egal woher der Manga stammt. Ich mache da keinen Unterschied, weder bei Manga/Manhwa oder deutschen Eigenproduktionen. Wenn mich ein Zeichenstil anspricht, und auch die Story passt, so wird er gekauft.

Da ich das erste Kapitel gelesen habe, finde ich den Zeichenstil nicht "ungeübt", er scheint zu der Atmosphäre sehr gut zu passen. Auf mich wirkte das ganze ungezwungen und lässig, in der Tat. Einzigartig und unverwechselbar....mich erinnert der Stil sogar an den von xxx-Holic von Clamp, nur noch gewagter und irgendwie wilder....ist aber vielleicht nur Ansichtssache. *shrug*

Aber naja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich find auch viele Stile schrecklich, die andere wiederum vergöttern.

Kritze
14.03.2009, 18:22
Ich muss Filmfreak irgendwo recht geben :drop:
Bei einer deutschen Produktion wäre der Anteil der Käufer bestimmt nur halb so groß. Viele mögen einfach keine Eigenproduktionen. Aus welchen Grund auch immer.

Na, mir kanns egal sein. Ich bin für viel offen. :)

@Einhorn
Wie sah es mit den Hintergründen denn so aus? Ich hab noch nicht reingeschaut - aber irgendwie denke ich bei der Kombo mit den Zeichenstil immer an weiße Flächen im HG. ^^'

Einhorn
14.03.2009, 19:57
Wie sah es mit den Hintergründen denn so aus? Ich hab noch nicht reingeschaut - aber irgendwie denke ich bei der Kombo mit den Zeichenstil immer an weiße Flächen im HG. ^^'
Naja, es gibt durchaus weiße Hintergründe, aber viele sind auch ausgefüllt. Es ist meiner Meinung nach schön abwechselnd, so wie es in der gegebenen Situation am besten Wirkung zeigt.

Hier sind übrigens die Cover von Tokyopop von 2-4:
http://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/tdfv02.jpghttp://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/tdfv04.jpghttp://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/tdfv03.jpg

Aya-tan
14.03.2009, 23:00
Die Cover 2-4 gehen ja wiederum zeichnerisch. Das erste sieht schon arg stümperisch aus, Knochen schienen die da keine zu haben, die Beine waren arg stilisiert (ein Strich in der Landschaft), die Füße gigantisch und die Hälse hatten Überlänge, halt proportionstechnisch eine Katastrophe.

little-su
15.03.2009, 08:39
hm.. ich würd das künstlerische freiheit nennen. solange man in dem eigenen stil sicher ist, müssen die proportionen etc. nicht perfekt sein. das gehört dann halt zum stil. siehe z.B. clamp bei tsubasa und xxxholic.. da sind die figuren auch extrem in die länge gezogen und keinen störts, weil sie's halt konsequent durchziehen ^^

mir gefällt das cover von band 4 gut :)
ich werd auf jeden fall mal reingucken ^^

Naschkätzchen
15.03.2009, 15:05
Ich find den Zeichenstil irgendendwie, hm wie soll ich das sagen, naja ich finde ihn niedlich. Aber das wäre ja schon die zweite Geschichte mit Dämonen von Mizuki Hakase. Aber seitdem sind die Zeichungen um vieles besser geworden, sieht man schon allein an den Covern, obwohl die Beine von Cover 4 sehen echt merkwürdig aus :ugly: .

Filmfreak
17.07.2009, 16:24
Ja, was ist denn mit euch? Hat denn keiner von euch diesen ersten Band von "Demon Flowers" gekauft? :engel:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7030-3.jpg

Ist bereits erhältlich und wartet nur darauf von euch vorgenommen zu werden :)


So sehen Band 2 und 3 aus:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7031-0.jpg http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7032-7.jpg

Kritze
17.07.2009, 16:32
Liegt angelesen im Keller, neben der Couch :D
Zeichenstil ist, wie erwartet, gewöhnungsbedürftig, allerdings sehr klar. Was an den vielen reinen S/W-Zeichnungen mit wenig Raster liegt. Die Zeichnerin ist für mich auch recht Sicher in ihrem Stil, was mir am Wichtigsten bei den Zeichnungen ist. Man man wird recht schnell warm damit. Den Anfang, also das "Aufeinandertreffen", hätte ich mir... irgendwie anders vorgestellt ^^' Bei manchen Panels hat man das "Hätte man diese Panel-Szene anders rüber gebracht, hätte es viel besser zu den anderen Panels und zum Verlauf gepasst"-Gefühl. Allerdings bei sehr wenigen... Einem, oder Zwei. :> Um den Dreh.

Joa, wie gesagt. Angelesen, so ungefähr die Hälfte des 1. Kapitels (oder hab ich das schon ganz durch?) Ich werde heute abend weiterlesen.
Freu mich schon :) Mehr folgt gegen Ende.

erri
17.07.2009, 18:25
Ich wollte mir das Werk nochmal anschaun, hatte ich gestern getan und muste wirklich feststellen ,dass der wirklich "andere" Zeichenstil nichts für mich ist, obwohl ich gerne mal in Band 1 reinlesen würde, aber sowas macht man nicht x3

Mal schaun, wie das Werk ankommt =3

Kritze
17.07.2009, 20:07
Wieso sollte man es nicht machen? :D Wenn EMA keine Leseproben rausrückt, dann nimmt man sich halt im Fachhandel ein Exemplar und liest ein Stück. Spricht ja nichts dagegen. Anders kann man sich ja sonst kein eigenes, legales Bild von der Sache machen.

So, zum Manga:
Stil:
Die Linien sind sehr dünn. Die Veränderungen in der Stärke nimmt man fast gar nicht wahr. So hat man manchmal starke Probleme, das Bild richtig zu erkennen. Die Zeichnungen der Charakter sind sehr spitz und wenn man nicht genau hinsieht erinnert er etwas an die Zeichenversuche von Mädchen, die sich ein "Shojo-Manga-Zeichenkurs" gekauft haben und ihre ersten Mangafiguren danach zeichnen (besonders Nao). Die Augen von Nao erinnern daran am Meisten. Dennoch gefällt mir der Stil. Denn an sich ist er recht "heiter", sehr eigen aber dennoch konstant (mehr oder weniger). Die Zeichnerin weiß, was sie tut und, vor allem, wie sie es tut.

Hintergründe:
Zu Beginn garnicht vorhanden. Jedenfalls nicht, wenn eine Person im Panel portraitiert wurde. Sehr viel weiß oder schwarz. Man muss sich bei einigen Stellen sehr darauf konzentrieren, um richtig die einzelnen Linien zuordnen zu können, weil da so viel weiß ist. Find ich bei einem Manga - bei Comics allgemein - nicht so toll. Denn einen Comics sollte man durchlesen können, ohne wegen Erkennungsschwierigkeiten hängen zu bleiben.
Das fehlen der Hintergründe hat eine recht komische... Auswikung. Das wirkt alles so leer und unfertig. Besonders bei einem Panel auf der 1. Seite des 1. Kapitel mit dem Vorhang. Gegen Ende des ersten Bandes wird es besser, wahrscheinlich weil dort mehr Aktion vorkommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele davon abschrecken lassen, wenn sie den Band durchblättern. Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass eine Leseprobe hier schlecht angekommen wäre. Dennoch denke ich, dass die Geschichte viel Potenzial hat und die Zeichnungen in der Lage sein werden, dass alles noch in einer angenehmen Stimmung widerspiegeln zu können.

Die Charakter find ich alle sehr shymphatisch. Der Hase ist ja mal total goldig :D Kann man den Ball als Hasen bezeichnen? Na ja, egal. :>

Was ich sehr toll finde, sind die Haare! Ich dachte mir beim Lesen sehr oft, dass ich die gerne mal hätte durchwuscheln wollen. :)

Von der Story her war es... ein "Einstieg". Die Charakter und ihre Beziehung zueinander und ihre Art zu leben wurden beleuchtet. Gegen Ende des Bandes wurde es dann ernster. Dann fing der Teil an, der im letzten Absatz des Buchtextes steht.

Zur Aufmachung:
Cover fühlt sich irgendwie dünn und "anders" an... schlägt man den Manga auf, so hat man erstmal ein kleines Bildchen, danach das Impressum, eine schwarze Seite mit Titel, Inhaltsverzeichnis, 4 Seiten, die zeigen, wie alles begann, Titelbild, Hauptgeschichte. Und jetzt das, was ich am komischsten fand: gleich im Anschluss gabs eine Bonusgeschichte, aus der Sicht von Nao erzählt und danach wars fertig.

Nein... nicht fertig, sondern... doch, fertig. Ende, nada, nix. Nicht mal mehr eine "SUTOPPU - das hier ist die falsche Richtung"s-Seite oder ein Nachwort D: Nichtmal Werbung oder ne weiße Seite! Nach der letzten Bonusseite kommt direkt der Coverdeckel. Hatte ich ja auch noch nie... :none: Ha! Neuland *lach* 'D

Im Großen und Ganzen:
Mir hats gefallen, für einen 1. Band ausreichend. Freu mich schon auf den Zweiten. Bin total gespannt, was in den anderen 4 Bänden vorkommt =)

erri
17.07.2009, 20:32
Original von Kritze
Wieso sollte man es nicht machen? :D Wenn EMA keine Leseproben rausrückt, dann nimmt man sich halt im Fachhandel ein Exemplar und liest ein Stück. Spricht ja nichts dagegen. Anders kann man sich ja sonst kein eigenes, legales Bild von der Sache machen.
Kritze... DU hast es perfekt ausgedrückt! Das stimmt, das werd ich machen ,wenn ich wieder unterwegs bin |D *rofl* Mal schaun, ob mir der Band dann villt doch noch zusagt =3 Aber hast du perfekt beschrieben, stimmt, wie soll man sonst legal eine Leseprobe und einen Eindruck bekommen xD

Demyx
17.07.2009, 20:45
oh, es gibt ja doch einen thread zu DF. den hab ich ja gar nicht bemerkt *drop* den band hab ich leider noch nicht, werd ihn aber (hoffentlich) morgen kaufen. hab heute nur reinschauen können, aber das, was ich bisher gesehen hab, gefällt mir sehr *sichaufmorgenfreut*

Aya-tan
17.07.2009, 22:11
Nur kann nicht jeder in den Band schauen, daher wäre die Online-Leseprobe wirklich hilfreich gewesen. Solange ich nicht die Möglichkeit habe reinzusehen oder die nicht endlich mal in die Gänge kommen, dann wird der Titel halt nicht gekauft.

erri
17.07.2009, 23:22
Eigentlich müssten wir unsere Beiträge, die wie hier zu Demon Flowers geschrieben haben, in das EMA Forum schreiben, um denen das mal zu zeigen, was sie durch ihr desinteresse alles negatives befördern, dass die Fans und Käufer sich keine Legale Leseprobe anschaun können.

Aya-tan
18.07.2009, 00:35
Gerade bei diesen experimentellen Werken, sollte man dahinter sein, dass die Leute einen Einblick bekommen. Immerhin wohnt nicht jeder neben einer Buchhandlung (bei uns ist es wirklich Glückssache, welche Mangas angeboten werden - auch wenn inzwischen unsere Bahnhofsbuchhandlung auch Mangas von EMA und Carlsen anbietet, vorher war es jahrelang nur PM -_-).

Einhorn
18.07.2009, 00:46
Ich denke, dass eine Leseprobe von Demon Flowers eher kontraproduktiv wäre.... Auf Leute, die sich nicht für dieses Werk interessieren, würden sich ein paar poplige Seiten als "Kostprobe" eher negativ auswirken, da es ja schon ziemlich speziell ist, sowohl was den Zeichenstil als auch die Handlung angeht.

Und für jene Leute, die sich für das Werk von vorn herein interessieren, gibt es ja das Internet, dort kann man sich problemlos Informationen selber zusammen suchen. Ich bevorzuge es sogar mich über jedes Werk, für das ich mich interessiere selber zu informieren, so entsteht kein falscher Eindruck und ich bin bei einem Fehlkauf dann selber schuld.

Aya-tan
18.07.2009, 00:58
Leute, die sich für das Werk nicht interessieren, werden wohl auch keine Leseproben davon lesen und die sollen auch nicht wirklich angesprochen werden. Aber Erzählstil und Zeichenstil kann man anhand einiger Seiten schon in etwa abschätzen, ob es einen zusagt, daher ist es eher kontraproduktiv keine Leseproben zustellen, denn immerhin möchten Leute einen guten Einblick bekommen, die sich eben interessieren, aber halt noch unentschlossen sind.
Das Internet ist zwar gut und schön, aber mir geht es um diesen Zeichenstil, weniger wegen der Story (wenn die mich nicht ansprechen würde, würde mich der Manga ja eh nicht interessieren). So etwas merkt man bedauerlicherweise nur beim Lesen von ein paar Seiten, ob man damit leben kann oder nicht. Auch das Suchen bringt einen viele Infos, nur halt die nicht, die man wirklich braucht (für effektives Suchen benötigt man eh den jap. Titel, ansonsten hat man dutzende Seiten, wo man es kaufen kann), dann muss man noch aufpassen, dass man nicht zugespoilert wird.

erri
18.07.2009, 01:02
Original von Vampire
Gerade bei diesen experimentellen Werken, sollte man dahinter sein, dass die Leute einen Einblick bekommen.
Ja, das sehe ich hier genauso, da dieses Werk auch für mich sehr experimentell ist ist und ich mir bisher nur ein oberflächliches Bild anhand des Covers und ein paar Seiten gemacht habe, die ich bei mDurchblättern des Bandes sah, wäre bei mir eine Leseprobe ganz gut. Naja, werd wohl warten, bis EMA wirklich noch welche bringt (was ich zwar starkt bezweifel), oder wenn jemand hier eine Review schreibt oder ich sazu kome, mir ein wenig aus dem Band durchzulesen, aber all dies stört schon, wenn man angepriesen bekommen hat, DASS es eine Leseprobe geben wird.

Einhorn
18.07.2009, 01:16
Leute, die sich für das Werk nicht interessieren, werden wohl auch keine Leseproben davon lesen und die sollen auch nicht wirklich angesprochen werden.
Dann verstehe ich das Problem nicht.....
Leute, die sich für das Werk interessieren brauchen auch keine Leseprobe. Bilder findet man genug, wenn es einem nur um den Zeichenstil geht bzw. kann man ja im Geschäft den Band durchblättern.

Die paar Seiten, die einem zur Verfügung gestellt werden sagen oftmals NICHTS über ein Werk aus....sicher man wird vielleicht neugierig und will mehr, aber das ist leider nicht immer der Fall.
Wenn Leseproben schlecht gewählt sind, dann informiere ich mich gar nicht erst weiter über dieses Werk, was dann eigentlich schade ist. Deswegen sollte man sich zu jedem Werk selber etwas schlau machen.

Vielleicht erscheint mir das Ganze auch als unwichtig/belanglos, da ich den Zeichenstil nicht als das wichtigste Kriterium empfinde....mir sind Charaktere und Handlung wichtiger....da man sich an fast jeden Zeichenstil gewöhnen kann. Ist mir ist jetzt immer so ergangen. Und ich muss ehrlich sagen, dass der Zeichenstil bei Demon Flowers recht cool ist (die Cover sehen auf den ersten Blick erschreckender aus, als es tatsächlich ist), ich mag ihn (fand ihn teilweiße sogar sehr schön). Es gibt viel schlimmere Stile.

Und was das Suchen im Internet angeht, so habe ich bis jetzt immer was über ein Werk gefunden wenn ich wollte, auch ohne japanischen Namen (und selbst der ist jetzt nicht sooo schwer zu finden).

Edit: Eine Leseprobe im letzten gedruckten Shinkan bestand aus genau drei Seiten.....das hilft einem doch nicht weiter, wenn man unentschlossen ist. lol
Da bringt es mehr sich den Band im Geschäft anzusehen!

Aya-tan
18.07.2009, 02:18
Leute, die sich für das Werk interessieren brauchen auch keine Leseprobe. Bilder findet man genug, wenn es einem nur um den Zeichenstil geht bzw. kann man ja im Geschäft den Band durchblättern.
Du scheinst es nicht zu verstehen. Es geht um die Leute, die zwar Interesse haben, aber noch unsicher sind, ob es ihnen wirklich gefällt, z.B. wegen dem eigenwilligen Zeichenstil.
Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass es nicht immer möglich ist, sich die Serien im Geschäft anzusehen. Ordentliche Bilder habe ich bislang auch noch nicht gefunden und habe auch keine Lust, mir jetzt zig Seiten anzusehen. Außerdem geht es nicht alleine um Bilder, sondern um den Lesefluss, also das Zusammenspiel zwischen Text und Bild.


Die paar Seiten, die einem zur Verfügung gestellt werden sagen oftmals NICHTS über ein Werk aus....sicher man wird vielleicht neugierig und will mehr, aber das ist leider nicht immer der Fall.
Die Leseproben sollen ja jetzt länger werden, zumindest hieß es mal. Wie schon gesagt, es geht um den Zeichenstil und den damit verbundenen Erzählstil. Man braucht eigentlich nur 5-10 Seiten, um festzustellen, ob es für einen generell interessant ist oder nicht.


Vielleicht erscheint mir das Ganze auch als unwichtig/belanglos, da ich den Zeichenstil nicht als das wichtigste Kriterium empfinde....mir sind Charaktere und Handlung wichtiger....da man sich an fast jeden Zeichenstil gewöhnen kann. Ist mir ist jetzt immer so ergangen. Und ich muss ehrlich sagen, dass der Zeichenstil bei Demon Flowers recht cool ist (die Cover sehen auf den ersten Blick erschreckender aus, als es tatsächlich ist), ich mag ihn (fand ihn teilweiße sogar sehr schön). Es gibt viel schlimmere Stile.
Bei mir ist es halt anders. Mir ist der Zeichenstil eigentlich schon wichtiger als die Story selbst. Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich keinen Spaß an der Story finde, wenn mich der Zeichenstil nicht anspricht. Das zieht sich ewig und quäle mich mehr durch den Band, da kommt natürlich auch keine Begeisterung für die Story oder Charaktere auf. Jeder hat halt andere Anforderungen an einem Manga. Es muss einfach ein Funke überspringen. Da mich der Zeichenstil halt nicht wirklich überzeugt, muss ich erst etwas davonlesen, um entscheiden zu können, ob ich mich damit anfreunden kann oder nicht.


Und was das Suchen im Internet angeht, so habe ich bis jetzt immer was über ein Werk gefunden wenn ich wollte, auch ohne japanischen Namen (und selbst der ist jetzt nicht sooo schwer zu finden).
Finden tut man klar immer etwas, aber die Qualitätsunterschiede von dem Gefundenen sind massiv (wenn ich den jap. Titel eingebe, kann man schon mal kann man schon mal die ersten 10 Treffer gleich in die Tonne treten). Meistens hat man dann auch keine Lust mehr, wenn man erst ewig suchen muss.
Den japanischen Namen findet man bei baka, aber man muss auch mal von Leuten ausgehen, die nicht so oft suchen, bestimmte Quellen nicht haben und dann noch am Arsch der Welt wohnen.


Eine Leseprobe im letzten gedruckten Shinkan bestand aus genau drei Seiten.....
Nur werden die Leseproben jetzt nicht mehr gedruckt, sondern online angeboten, wenn sie es endlich mal auf die Reihe kriegen würden. Da hat man bereits längere Leseproben versprochen. Von daher kann man bislang noch nicht beurteilen, ob es was bringt oder nicht.

fishbohne
18.07.2009, 10:53
Eigentlich hätte mich diese Serie sehr interessiert aber da ich fast alle Manga bei Amazon bestelle, habe ich keine Möglichkeit einen Blick auf das Innenleben zu erhaschen. Eine Leseprobe im Internet wäre mir schon wichtig gewesen, zumindest bei dieser Serie.
Ich mein ich werde jetzt mal auf weitere Rezensionen warten. Natürlich wäre es besser sich ein eigenes Bild zu machen aber wenn man keine Chance darauf hat muss man sich wohl auch auf die allgemeine Meinung darüber beziehen. Blöd nur, dass Geschmäcker sehr verschieden sein können... :dead:

Zuckersternle
18.07.2009, 11:14
ich beschäftige mich seit der ankündigung auch immer wieder mit dem gedanken kaufen - nicht kaufen... die story hat mich sofort üerzeugt, hört sich richtig gut an aber wegen dem stil konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden, mich für kaufen zu entscheiden. was ich an covern un 1-2 abbildungen im shinkan gesehen habe, hat mich einfach abgeschreckt und auch beim 10. mal hingucken wurds nicht besser. ich bin eigentlich strikt dagegen im laden was zu lesen, da ich ja auch ein exemplar will, das vorher noch niemand anders angefummelt hat ~.~ die ema novis hab ich auch schon (und mit leseproben seitens verlag rechne ich auch schon gar nimmer...) vill werd ich im laden doch mal nen blick riskieren, ansonsten bleibt es halt bei nicht kaufen.

Einhorn
18.07.2009, 12:10
Wie schon gesagt, es geht um den Zeichenstil und den damit verbundenen Erzählstil.
Ich finde den Zeichenstil jetzt auch nicht so eigenwillig, wie es bei vielen hier anscheinend der Fall ist. :ugly:
Und um den Lesefluss scheint es hier ja bei den wenigsten zu gehen....

Natürlich kann ich die Leute verstehen, die online bestellen, sicher ist es blöd, wenn man sich kein eigenes Bild machen kann. Da muss man halt einfach mal was riskieren oder ins Geschäft gehen.

Ich habe es schon einmal gesagt, aber der Stil hat mich an xxxHolic von Clamp erinnert, auch was die Hintergründe angeht.....und dieser Zeichenstil ist auch gewöhnungsbedürftig gewesen, zumindest erging es mir damals so.
Der Stil bei DF ist jetzt nicht großartig anders....(was die Andersartigkeit betrifft)

Die Aufregung hier kann ich einfach nicht ganz nachvollziehen, zumal sich viele Leute früher über Leseproben aufgeregt/beschwert haben. :ugly:

Aya-tan
18.07.2009, 14:12
Also wie xxxholic kamen mir die Bilder, die ich gesehen habe, nicht wirklich vor. Persönlich empfinde ich das schon als sehr anders. xxxholic fande ich nicht wirklich so stark gewöhnungsbedürftig, das hat noch irgendwo Ästhetik enthalten. Was ich bei Demon Flowers bisher noch nicht gefunden habe.


Natürlich kann ich die Leute verstehen, die online bestellen, sicher ist es blöd, wenn man sich kein eigenes Bild machen kann. Da muss man halt einfach mal was riskieren oder ins Geschäft gehen.
Ich fahre wegen einem Manga keine 50km (dann ist noch nicht mal sicher, ob sie den auch haben) und es gibt hier nichts zum Riskieren. Das Werk wird gekauft, wenn es überzeugt und da es mangels Einblick es halt nicht tut, wird es nicht gekauft. Ich kaufe mir keine Katze im Sack, dann fliegt das Teil herum und ich hasse es. Dafür gebe ich mein Geld lieber für Mangas aus, bei denen ich weiß, dass sie mir gefallen. Immerhin schwimme ich momentan nicht gerade in Geld und muss viele Abstriche machen.


Die Aufregung hier kann ich einfach nicht ganz nachvollziehen, zumal sich viele Leute früher über Leseproben aufgeregt/beschwert haben.
Definiere viele. Man hat sich eigentlich nicht wegen den Leseproben beschwert, dass sie existieren, sondern entweder, weil sie sehr ungünstig gewählt waren oder zu kurz. Da wurden nur einzelne Leseproben kritisiert, aber man sieht ja, dass die Leute Leseproben wollen.
Ich brauche Leseproben eher selten, aber halt bei dem Werk bräuchte ich wirklich eine.

Filmfreak
18.07.2009, 18:01
Original von Einhorn
Ich denke, dass eine Leseprobe von Demon Flowers eher kontraproduktiv wäre.... Auf Leute, die sich nicht für dieses Werk interessieren, würden sich ein paar poplige Seiten als "Kostprobe" eher negativ auswirken, da es ja schon ziemlich speziell ist, sowohl was den Zeichenstil als auch die Handlung angeht.

Selbst wenn mir eine Serie nicht gefällt, möchte ich ne Leseprobe. Ob der Zeichenstil jetzt speziell ist oder nicht. Vielleicht gibt es ja doch was was ich übersehen habe und die Leseprobe offenbart mir dann das.


Und für jene Leute, die sich für das Werk von vorn herein interessieren, gibt es ja das Internet, dort kann man sich problemlos Informationen selber zusammen suchen. Ich bevorzuge es sogar mich über jedes Werk, für das ich mich interessiere selber zu informieren, so entsteht kein falscher Eindruck und ich bin bei einem Fehlkauf dann selber schuld.

Wenn ein Manga schon nach Deutschland kommt möchte ich auch umfassend darüber informiert werden. Leseprobe inklusive. Man soll mir alles auf dem Silbertablett servieren, dafür sind die Verlage da, um auf ihre Manga aufmerksam zu machen. So steht es bei mir :)

erri
18.07.2009, 22:06
Original von Vampire
Also wie xxxholic kamen mir die Bilder, die ich gesehen habe, nicht wirklich vor. Persönlich empfinde ich das schon als sehr anders. xxxholic fande ich nicht wirklich so stark gewöhnungsbedürftig, das hat noch irgendwo Ästhetik enthalten. Was ich bei Demon Flowers bisher noch nicht gefunden habe.
Das sehe ich auch so, ich finde es gibt eigentlich keine wirklichen Details, bei beiden Reihen, die zeigen, wie sie sich ähneln. xxxHOLiC hat eine ganz andere und vorallem wuderbar gruselige Ästhetik, welche ich bie Demon Flowers bisher nicht finden konnte.

Erst recht, wenn man so ein Werk auf den deutschen Markt einführt, sollte man Leseproben gewährleisten, schließlich will EMA ja, dass sich der Manga verkauft, aber solange ich da nichts seitens EMA sehe, werd ich mich nicht weiterhin mit deutschen Leseproben dazu beschäftigen. Ich sehe es auch irgendwie nicht ein, mich in den Laden zu stellen und mich einzulesen, erstens bin ich VOLL und GANZ dagegen, einen Manga im Geschägt zu lesen und würde mir da dann voll und ganz wiedersprechen und zweitens sollte ein Verlag etwas nicht so groß ankündigen und seine Klappe zuweit aufreißen und dann mal wieder nichts bringen >____>

Demyx
19.07.2009, 19:24
ich hab mir den band getsern gekauft und muss sagen, dass er mir wirklich supergut gefallen hat!! zwar war der band eher so ne vorstellung der charaktere, aber er war einfach interessant und einfach zu lesen. leider war der band viiieel zu schnell vorbei. ich kanns kaum erwarten, dass der nächste erscheint >......< der zeichenstil gefällt mir sehr. diese "eckige" art der gesichter etc. hat mich schon nache den ersten 3 seiten nicht mehr getstört (okay, es hat mich nie sonderlich gestört). ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt.

eine leseprobe zu dem manga hab ich zwar nicht gebraucht, denn mir sofort klar, dass ih den band kaufe, aber wünschenswert wäre sie schon gewesen, weil ich mir wegen der zeichnungen nicht sofort sicher war. das hat sich aber kurze zeit später schon geklärt, weil ich mir die abgedruckten bilder genau zur brust genommen hab und din stil einfach nur klasse fand.

Lalel
20.07.2009, 16:40
Ich weiß nicht was ich von dem Manga halten soll, einerseits gefällt mir der Stil, aber bisher gab es Storytechnisch noch nicht wirklich viel interessantes...

Hoffentlich gehts im 2. Band dann richtig weiter, aber das Ende des 1. Bandes macht ja Hoffnungen^^

Demyx
20.07.2009, 18:17
das ende von band 1 fand ich spannend (im gegensatz zum rest dees bandes is das ja nich soo schwer :ugly: ). die haben an so ner blöden stelle aufgehört. ich frag mich, was jetzt aus masato wird und wer diese komische tussi is, mit der sich ushitora trifft. sicher auch ne dämonin...

zierli
20.07.2009, 21:42
Originally posted by Nomi
ich hab mir den band getsern gekauft und muss sagen, dass er mir wirklich supergut gefallen hat!! zwar war der band eher so ne vorstellung der charaktere, aber er war einfach interessant und einfach zu lesen. leider war der band viiieel zu schnell vorbei. ich kanns kaum erwarten, dass der nächste erscheint >......< der zeichenstil gefällt mir sehr. diese "eckige" art der gesichter etc. hat mich schon nache den ersten 3 seiten nicht mehr getstört (okay, es hat mich nie sonderlich gestört). ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt.

eine leseprobe zu dem manga hab ich zwar nicht gebraucht, denn mir sofort klar, dass ih den band kaufe, aber wünschenswert wäre sie schon gewesen, weil ich mir wegen der zeichnungen nicht sofort sicher war. das hat sich aber kurze zeit später schon geklärt, weil ich mir die abgedruckten bilder genau zur brust genommen hab und din stil einfach nur klasse fand.

Ich bin völlig deiner Meinung, hab den Band soeben gelesen, und mir gefällt der Zeichenstil sehr gut! Die Geschichte ist ein bissl trostlos, einsamer mysteriöser Killer-Dämon mit 2 kleinen Kindern, der für sie zum Verräter wird.. ist einfach eine Story für mich..also ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band! Und vom Zeichenstil her sind die Kapitelbilder sehr toll, also z.B. die mit Nao. (No 4) ergo sum hab mich schon verliebt in den Zeichenstil, *fieberhaft nach wallpaper sucht*
Mich hat Demon Flowers schon vorher interessiert, als ich hörte das er rauskommt und nach dem 1. Band kann ich nur sagen ich bin froh den Band gekauft zu haben.

place to dream
20.07.2009, 22:19
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt :D Der Manga ist sowas von gekauft. Hoffentlich enttäuscht er mich nicht.
Mir ist die Story etwas wichtiger als der Zeichenstil und wenn mir die Story gefällt, dann mag ich auch automatisch die Zeichnungen(bis jetzt gab's keine Außnahmen)
Ich sollte Mangas eigentlich nicht nach dem Cover beurteilen- zu viele Fehlkäufe

noise
27.07.2009, 20:01
Hab ihn jetzt zur Hälfte gelesen und er ist toll :love1:
Die Zeichnungen sind super und die Story bisher auch interessant, freu mich auf den zweiten Band.

Einhorn
27.07.2009, 21:03
Ich habe den Manga auch schon längst gelesen, den ganzen Band auf einmal (das kommt bei mir nur SEHR selten vor).

Gut, es gibt jetzt nicht sooo viel Text und der Band kam mir auch etwas dünner als der Durschnitt vor, aber dennoch, Respekt. Der Manga hatte es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.

Demon Flowers ist ein etwas gruseliger und manchmal auch brutaler Manga (für meine Verhältnisse zumindest), der aber auch sehr witzige Stellen hat. So gut amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr.
(Als sie sich als Frau verkleidet haben! Klasse, echt klasse. :totlol: )

Ich kann den Manga auch nur herzlichst weiterempfehlen. Tolle Story, cooler (ich würde sogar so weit gehen und ihn als schön bezeichnen) Zeichenstil und sympathische Charaktere.

Mir gefällt's.

*Band 2 haben will*

Filmfreak
15.09.2009, 17:03
Band 2 ist da....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7031-0.jpg

Will noch jemand, außer Einhorn, die Fortsetzung? =)

Kritze
15.09.2009, 17:16
Ja, ich. :D
Freu mich sogar schon tierisch drauf!
Schad, hätte ich es vorher schon gewusst, dass es schon wieder Zeit für die EMA-Novis ist, hätt' ich sie mir gestern schon bestellt, dann könnte ich die morgen schon lesen. :/

Einhorn
15.09.2009, 17:23
Original von Filmfreak
Will noch jemand, außer Einhorn, die Fortsetzung? =)
Das hoffe ich doch!
Dieses Werk hat es wirklich verdient. Ich kann es kaum erwarten den Band endlich in meinen Händen zu halten und ihn zu lesen. Vor allem da Band 2 mehr Seiten hat als Band 1.

Filmfreak
15.09.2009, 17:53
Ja, 224 Seiten, wenn ich mich nicht verlesen habe :D

zierli
15.09.2009, 18:08
*meld* ich auch! Mir hat Band 1 auch sehr gut gefallen! *gleich nochmal les*
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, und mir sagt der Stil sehr zu, strange Geschichte und Zeichenstil.

Auch das Cover von Band 2 schaut gut aus. :D

Ayiana
15.09.2009, 18:15
Laut Ema-Homepage haben auch die Bände 3 und 4 224 Seiten.

Onyxia
15.09.2009, 19:32
Original von Kritze
Ja, ich. :D
Freu mich sogar schon tierisch drauf!

ich auch :]
mal schaun wenn ich dazu komme mir den band zu holen öö
aber band 1 hatte mir ja schon gefallen, also werd ich die reihe auch zu Ende sammeln ^^

Lalel
18.09.2009, 15:22
Der 2. Band hat mir vom Inhalt her gut gefallen, leider hat EMA offensichtlich geschlampt. Die eine Schriftart die sie verwenden kann offensichtlich keine Umlaute. Das das bei EMA niemandem aufgefallen ist, die Schriftart kommt doch leider recht oft in dem Manga vor -.- *EMA mit fauligen Eiern bewerf* Das muss doch irgenwjemand im Verlag mal Korekturlesen, bevor die es ausliefern bzw. drucken

Ärztin86
20.09.2009, 16:20
Das mit den Umlauten ist mir auch aufgefallen und hat mich schon ein wenig genervt ... Das müsste denen doch mal auffallen.
Aber mir hat ansonsten der 2 Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den 3 Band. :D

noise
20.09.2009, 19:16
Der zweite Band war toll :rolling:
Manchmall bissi brutal...
Ich bin so gespannt wie es weitergeht mit den zweien, hofentlich gibt's mal was zu sehen.

Ach, und der 25-jährige Glatzkopf war zum schreien :rolling:

Kritze
20.09.2009, 19:53
Ich fand den Band ja ganz ganz toll *-*
Um es mit Yuiko-Sans Worten zu sagen: Richtig lecker :D

Das mit den Umlauten war wirklich nervig... Das Anfangsgänsefüßchen ging auch nicht... :/
Die Glatze war wirklich genial. Würd mal gerne seine Frau sehen ^^ bestimmt total die Schönheit! D:

zierli
22.09.2009, 20:46
Das mit dem Umlauten ist mir erst im letzten Drittel aufgefallen, aber ja ärgerlich.. zum Glück geht es, da diese Schriftart nicht dauernd vorkommt, dachte zuerst es wäre bei der normalen Schriftart.
Toller Band! ich kann kaum den 3. erwarten, noch besser als der 1.
Irgendwie hat die Geschichte was von Leon der Profi, (auch einer meiner Lieblingsfilme) gemischt mit Dämonen/Göttern, cooler Zeichenstil plus eine Prise BL.
Neben Sakura Gari, das Beste was EMA momentan für mich zu bieten hat..*g*

TAM
23.09.2009, 13:26
Hallo ihr lieben Demon Flowers-Fans,

Euch wird es vermutlich schon aufgefallen sein, dass ein bisher ungeklärter technischer Fehler ein unschönes "Umlaut-Problem" in Band 2 verursacht hat.

Wir sind noch am forschen, was genau das Problem war, da die Umlaute erst im gedruckten Buch plötzlich weg waren.

Wir hoffen, ihr hattet trotzdem viel Spaß beim Lesen :)

Liebe Grüße aus der EMA-Redaktion

Einhorn
23.09.2009, 13:39
Zum Thema Umlaute. Ich dachte ich kopiere das Mal hier rein.


Hallo ihr lieben Demon Flowers-Fans,

Euch wird es vermutlich schon aufgefallen sein, dass ein bisher ungeklärter technischer Fehler ein unschönes "Umlaut-Problem" in Band 2 verursacht hat.

Wir sind noch am forschen, was genau das Problem war, da die Umlaute erst im gedruckten Buch plötzlich weg waren.

Wir hoffen, ihr hattet trotzdem viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße aus der EMA-Redaktion
Ich habe meine Lücken einfach mit Bleistift ausgefüllt. War ganz lustig.

Ansonsten gefällt mir der 2te Band bisher sehr gut, besser noch als Band 1!

otaku-jackie
24.09.2009, 01:18
also ich kannte Mizuki Hakases Zeichnungen schon, da ich mir früher das WINGS-Magazin von Shinshokan importiert hatte =3
war am Anfang aber auch gewöhnungsbedürftig; und ich dachte auch wie Shinji, dass ein deutscher Manga mit solchen Zeichnungen bestimmt nicht so gut ankommen würde ^^''

nach kurzer Zeit gefielen mir die Zeichnungen immer besser; und ich freue mich sehr, dass EMA sich an dieses Werk gewagt hat xD
die Serie wird auf jeden Fall gekauft ^^

hmm, das mit den Umlauten im 2. Band ist wirklich schade; überlege gerade, ob man da vllt auf die 2. Auflage warten sollte ó.ò

Koriko
30.09.2009, 07:08
Zunächst war auch ich nicht so angetan von den zeichnungen und wollte den manga auf keinen Fall zum Rezensieren haben (aber wie es immer so ist- ich bekam genau diesen Manga zugewiesen). Also habe ich mich rangesetzt und mir Band 1 vor einiger Zeit durchgelesen.

Und ich bin absolut begeistert... normalerweise bin ich nicht so der Fan von Extremstilen, zumeist gefällt es mir einfach nicht- aber in diesem Fall hat mich "Demon Flowers" vom Gegenteil überzeugt. Die Zeichnungen sind mit das dynamischste, was ich seit vielen Jahren gelesen habe udn erinnern zumindest mich ein wenig an "One Piece". Und die Story gefällt mir unheimlich gut.

Ich kannte die Künstlerin ja schon aus "Demon Ororon" (was mir auch gut gefallen hat), doch da war der Stil nicht so extrem damals.
Insgesamt finde ich den Manga genial... kann es kaum erwarten Band 3 und 4 zu lesen.

Ayiana
11.11.2009, 17:41
Für die Fans von "Demon Flowers", hier das Cover des 3. Bandes:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7032-7.jpg
(in groß, da es so noch nicht gepostet wurde)

place to dream
14.11.2009, 13:16
Der 3 Band ist ziemlich blutig aber genial. Ich kanns kaum abwarten bis Band 4 rauskommt. Zum Glück gibt's noch andere Serien von Hakase Mizuki, die schon erschienen sind. Ihr Zeichenstil gefällt mir sehr gut.
Weiß jemand ob sich Demon Flowers gut verkauft?

zierli
15.11.2009, 16:39
War wirklich blutig diesmal.. und wirklich spannend.. hoffe ja das wird noch was zwischen die 2..also ich hoffe auf ein Happy End, irgendwie denke ich aber ich kanns mir abschminken.. ;(
Einfach schon zu viele negative Anzeichen, und jetzt der Schluss vom 3. Band..

Einhorn
15.11.2009, 18:09
Weiß jemand ob sich Demon Flowers gut verkauft?
In den EMA Charts sind die ersten 2 Bände zumindest nicht aufgetaucht.

Ich denke aber, es ist noch zu früh, um die VK auszuwerten. Schließlich gibt es erst 2 Bände, seit kurzem 3 und neue, unbekannte Serien brauchen immer eine Zeit lang, von daher...




Gegen Ende des 2ten Bandes, stand dieser Satz:
"In Wahrheit hatte er längst begonnen der Countdown bis ich ihn verlieren werde."

Da wurde mir irgendwie schon klar, dass es vermutlich kein Happy End für die beiden gegen wird... Aber die Hoffnung, so klein sie auch sein mag, stirbt ja bekanntlich zuletzt.


(Ich habe Band 3 noch nicht gelesen, werde aber hoffentlich baldmöglichst zum Nachkaufen kommen.)

Lalel
16.11.2009, 12:18
Das erste Bild im Leo-Look ist ja so sweet X3

Aber zum Band:
Am Ende wo er anscheinend so einfach überrumpelt wird...ich weiß nicht wenns das jetzt war, ist das irgendwie enttäuschend. Aber eigentlich muss ja noch irgenwie der Rest der Serie gefüllt werden...und das ohne ihn? (naja würde dann vielleicht ne Rachegeschichte...)

zierli
19.01.2010, 21:31
Cover zum Band 4: (ich mag die kleine mit den Locken)
http://manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7033-4.jpg

sehr sehr trauriger Band.. :(
na war wirklich sehr emotional..aber das Ende vom Band 4 schaut sehr vielversprechend aus!!! :mua:

Ich will den 5. Band jetzt!

Demyx
23.01.2010, 12:56
oh band 4 ist schon draussen?
das cover gefällt mir nicht so gut, fand die drei davor wesentlich besser.

Lalel
25.01.2010, 13:22
Ich find das Cover eigentlich ganz schön, nur das Pink stört, aber das ist ja bei allen Covern so...

Ich hatte bei dem Band irgendwie das Gefühl das er mehr so eine Vorbereitung auf den letzten Band ist.
Zu den Auferstehungen: Die erste fand ich irgendwie blöd, ich mag den Chara aber auch nicht. Die Zweite macht mir zumindest Hoffnung auf den nächsten Band, ich hatte das aber irgendwie schon in der Mitte des Bandes erwartet.

Der Band an sich war sehr ruhig und traurig insgesamt hat mich Nao aber irgendwie mehr berührt als Masato, vielleicht weil er sich so verstellt hat?

Ich find s auch Schade das man nicht mehr über Masatos Mutter erfahren hat, hätte gerne mehr über das Leben vor Ushitora erfahren.

Masterfly
22.02.2010, 18:39
Zum Auftakt des 10-jährigen EMA-Jubiläums, die ersten Gewinnspiele


http://news.egmont-vg.de/custloads/120252861/md_246608.gif

Unschlagbar, unvergesslich und einzigartig!
Demon Flowers ist DER Geheimtipp aus der EMA-Redaktion! Kein Wunder: das außergewöhnliche Artwork und die unglaublich spannende Geschichte dieses Fantasy-Manga lassen einen nicht mehr los!
Neugierig geworden? Wir verlosen 10x die ersten beiden Bände des Manga als Paket.

Demon Flowers Gewinnspiel
http://news.egmont-vg.de/u/nrd.php?p=cxuRStHhse_1046_171134_5_42


PS: bei dem Code kann es passieren, dass selbst bei richtiger Eingabe am ende ganz oben "Der Capture Code stimmt nicht." steht. Solange probieren, bis ihr nur noch 4 statt 5 Buchstaben eingeben müßt, dann funktioniert das ganze auch (oder der Bug wurde behoben).

witzlos
03.03.2010, 08:19
hab grad gesehen das demon flowers mit 5 bänden abgeschlossen sein wird.

ich bin bisher immer an diesem manga vorbei, wollte ihn kaufen, dachte aber, ach nein, endlosserie^^

aber mit 5 bänden, ich werd den manga mir holen:)

Lalel
11.03.2010, 15:40
Hab jetzt den letzten Band fertig. Einerseits fand ich die Wahrheit über die Götter ziemlich ernüchternd, hat für mich irgendwie nicht so ins Dämonen-Setting gepasst. Sonst war das Ende durchaus nicht schlecht, auch wenn Ushitora mir leidtut. Auch das Naos Beziehung so nicht stattfindet...aber immerhin scheint sie ja glücklich geworden zu sein.

Demyx
11.03.2010, 16:32
was? ist band 5 schon da? ach verd... dann werd ich am samstag mal los. ich freu mich schon, auch wenn ich ein bisschen traurig bin, ich mochte die serie sehr^^

GeZ
11.03.2010, 16:43
Ich fand die Serie richtig schön, wurde iwie von Band zu Band blutiger und berührender. :rolling:
Grade bei Band 4 hätte ich durchgängig heulen können. o_o"

Das Ende hab ich bisher nur überflogen, werd's aber hoffentlich bald richtig lesen können. ^^



@Lalel:
Ushitora tut mir auch Leid. Ich hätte das an seiner Stelle nicht gekonnt. Er verzichtet zum Wohl der anderen darauf, mit den Menschen zusammenzukommen, die ihm am meisten bedeuten. ;_;

Demyx
14.03.2010, 12:41
so. endlich hab ich den abschlussband und ich muss sagen: genial. einfach. nur. genial.

das ende ist schön aber auch traurig iwie und es ist schon schade, dass die serie nun beendet ist :baby:
ich bin echt froh mir die reihe gekauft zu haben :mua:

GeZ
14.03.2010, 20:23
Naja, ich fand das Ende schon gut, auch nachvollziehbar, aber ich war auch bissl enttäuscht...

Dass alle Bindungen, alle Geschehnisse relativiert werden, ist iwie blöd. Gut, die Ereignisse werden nicht nichtig, da sie ja die Handlungsmotivation Ushitoras sind, aber trotzdem war es schmerzlich, dass das alles nicht mehr gewesen ist. o_o

zierli
16.03.2010, 13:05
So ich hab den letzten Band jetzt auch durch. Ooch also ich hätte mir klarerweise ein anderes Ende gewünscht, auch wenn alle außer vielleicht Ushitora jetzt glücklicher sind.
Das ganze mit den Türen fand ich ein wenig zu "fantastisch", bzw. die Auflösung der Götter, fand ich irgendwie unpassend, trotzdem die vorigen Bände waren so gut, dass ich das unbefriedigende Ende für mich persönlich verschmerzen kann.

something
06.08.2010, 23:40
Ich habe erst den zweiten Band gelesen, mir den Rest aber schon bestellt.
Bis jetzt liebe ich den Manga. :love1: Der Zeichenstil ist wirklich sehr eigenwillig, ich werde mich wohl nie daran gewöhnen, aber ich konnte mich damit anfreunden und mittlerweile schätze ich die Schrägheit der Zeichnungen auch.
Die Geschichte selbst ist aber ebenfalls einmalig.

Band zwei selbst wird ja schon um einiges dramatischer als Band eins, weswegen es auch weniger humorvolle Einlagen gab. Die gibt es aber trotzdem noch, und ohne dass sie der emotionalen Atmospähre in den Weg kommen würden.
Ein Beispiel: Ich liebte die Szene als Nao ihre Schokolade knabberte um den Dämonen zu provozieren! Aww, dass war so herzallerliebst.
Der Band ist voller Gefühl und - mir fällt jetzt auch kein besseres Wort mehr dafür ein - Dramatik. Die arme Nao! Ich hoffe doch, dass Gold (möglichst im nächsten Band) qualvoll stirbt, dieser perverse Idiot :P
Ich liebe auch die Dynamik zwischen Ushitora und Masato. Die beiden sind ja richtig süss (tehehehe), die Verzweiflung und das ganze Geplapper von wegen "wenn das das Ende ist" tun einem beinahe weh beim lesen. Wie traurig! Lass die Beiden da irgendwie herauskommen... *sniff*

Ich sitze hier auf heissen Kohlen, ich will die weiteren Bände lesen! :rolling:

GeZ
06.08.2010, 23:43
Ich kann dir nur gratulieren, dass du die Bände so ziemlich 'auf einen Wisch' liest - ich hab zwischendrinn echt ernsthaft überlegt, mir die engl. Version zu kaufen, weil da schon alle Bände raus waren und ich hier nach jeden Band beinah nen Anfall bekommen hab. :D
Es wird von Band zu Band spannender und ja, ich musste ein paar Tränchen verdrücken. *hach*