PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhesus positiv Rh+ [Ayako Suwa]



Roxelane
14.12.2008, 20:05
Rhesus positiv RH+ von SUWA Ayako

Genre: ShônenAi, Vampire
Anzahl: 2 Bände, läuft noch

erscheint: Juni 2009 (Band 2: August 2009)
Preis: 6,50 €

Inhalt: Im Wohnheim Gecchoukan einer ganz gewöhnlichen Oberschule geht auf den ersten Blick alles mit rechten Dingen zu. Doch die beiden Schüler Makoto und Ageha liegen nachts nicht brav schlafend in ihren Betten wie sie eigentlich sollten, sondern bewachen die Welt nach Sonnenuntergang und schreiten dort ein, wo die Macht der Polizei an ihre Grenzen stößt. Ein dunkles Geheimnis umgibt Makoto, Ageha und auch den kühlen Verwalter Kiyoi... eines, dass um jeden Preis geschützt werden muss: sie sind alle drei keine normalen Menschen, sondern Vampire!

Bilder bei jpqueen: Band 2 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=92487) -- Band 3 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=101214)

Cover 1 in dt: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Qz855N1YL._SL500_AA240_.jpg

Klingt jedenfalls ganz interessant. ;)

Eraclea
18.12.2008, 20:41
Da bin ich noch am Überlegen. Ich mag Vampirstorys und BL. Beides zusammen könnte ganz amüsant werden. Allerdings frage ich mich auch hier, weshalb die Verlage immer laufende Serien lizensieren müssen, von denen erst so wenige TBs erschienen sind. Ich mag diese ewige Warterei auf neue Bände nicht.

Einhorn
12.01.2009, 15:18
Sieht interessant aus, mal sehen was man im Internet dazu findet!

Narrenkönig
18.01.2009, 14:14
Da ich BL-Manga liebe und mich immer für neuerscheinungen intesseiere
und das cover ganz cool find werde ich ma schaun ob ich mir das holen werde^^

DBZ-Fan
02.02.2009, 21:16
gefällt mir von der Story her, ich werd's mir unter garantie mal ansehen :)

Silver Kitsune
11.02.2009, 14:47
Vampir ist schon mal ein guter Anfang... Ich bin wegen dem Zeichenstil etwas skeptisch (ich habs nicht mit shotas), also werde ich vor dem Kauf definitiv reinlesen müssen.

Klopfer
13.02.2009, 11:48
Zumindest im ersten Band kommt Boys' Love nicht so recht vor, da muss man also keine Shota-Panik haben. ;)

Silver Kitsune
14.02.2009, 15:21
Nee ich mag allgemein kindliche Protagonisten nicht, auch wenns kein BL gibt.
Ich hab zB gerade mit dem Nabari no Ou Manga angefangen (auf Französisch), Miharu Rokujo und sein Kindsgesicht gehen mir so auf die Nerven!
Vielleicht liegts daran dass ich älter werde (hohoho) aber ich finds immer mühsamer mich für nen Manga mit sehr jungen Helden zu interessieren (Det.Conan zählt nicht xD).

Einhorn
14.02.2009, 18:03
Ich mag auch weder Shotas, noch Hauptcharas, die so aussehen, vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür.....
Vampire mag ich dafür umso mehr, also werde ich auf jeden Fall reinlesen müssen.
Gespannt bin ich aber auf alle Fälle schon einmal!

Filmfreak
11.03.2009, 17:32
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7080-8.jpg http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7081-5.jpg


Vampire im Einsatz
Im Wohnheim Gecchoukan einer ganz gewöhnlichen Oberschule geht auf den ersten Blick alles mit rechten Dingen zu. Doch die Schüler Makoto und Ageha liegen nachts nicht brav schlafend in ihren Betten, wie sie eigentlich sollten, sondern bewachen die Welt nach Sonnenuntergang und schreiten dort ein, wo die Macht der Polizei an ihre Grenzen stößt. Ein dunkles Geheimnis imgibt Makoto, Ageha, Masakazu und auch den kühlen Verwalter Kiyoi .... eines, das um jeden Preis geschützt werden muß: Sie sind alle vier keine normalen Menschen, sondern Vampire....

Band 1: Juni 2009
Band 2: August 2009

Preis: 6,50 Euro

2 Bände --- WIRD FORTGESETZT

ayu_angel
11.03.2009, 18:00
Mhm..Vampire sind immer gut xD und die Story anfür sich klingt auch klasse. Ich werd aber in dem Fall erst mal reinlesen und dann entscheiden ob er egkauft wird^^

Yuka_
11.03.2009, 18:04
Die Storry klingt wirklich interessant, also reinlesen werd ich auf jeden Fall :) Werd mich dann wohl ganz spontan entscheiden!

Filmfreak
12.03.2009, 18:11
Mich würde es doch sehr wundern, wenn dem nicht so wäre, denn, wie steht es so schön in der “Shinkan reloaded”:


Rhesus positiv Rh+ eroberte Japan im Sturm: Absolut HITverdächtig!


Wusstet ihr, das.... Rhesus positiv Rh+ in Japan so populär ist, das gleich eine Fernsehserie dazu gedreht wurde?

Ellys
12.03.2009, 21:32
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Manga holen werde, hört sich aber schon mal interessant an, mals sehen, vielleicht kann ich mich nach ner Leseprobe entscheiden :drop:

FlyingDragon
13.03.2009, 12:27
Klingt interessant.
Reinschauen werde ich auf jedenfall, dann entscheide ich, ob ich ihn mir holen werde.
Ist auf meiner Vielleicht - Liste

ayu_angel
13.03.2009, 14:03
Ich hab mal reingeschnüffelt un dkann jetzt mit Sicherheit sagen das ich ihn mir holen werde...ja und der Typ mit der Brille auf dem Cover machts nicht besser xD :love1:
Allerdings wohl nicht direkt wenn er erscheint sondern ein bisschen später... muss schauen wie ich das mache...sind ja schon wieder viel zu viele *sniff*

Einhorn
13.03.2009, 15:52
Vampire sind immer eine gute Wahl, aber die Jungs sehen mir sehr nach kleinen Shotas aus...lol..
Mal sehen, aber ich werde auf jeden Fall in Band 1 reinschauen, dann sehe ich weiter.

witzlos
14.03.2009, 14:19
is das nen shonen ai manga oder ein shoujo manga?^^

wenn nein, dann wird er geholt^^

Einhorn
14.03.2009, 15:41
is das nen shonen ai manga oder ein shoujo manga?^^
Ist unter Fantasy, Shoujo und Shounen Ai eingeordnet...*shrug*

Filmfreak
14.03.2009, 17:09
Original von witzlos
is das nen shonen ai manga oder ein shoujo manga?^^

Im Shinkan steht der unter "Fantasy/SciFi" :)

KoNoKi
14.03.2009, 17:16
Ich dachte auch, es wär ein SA, bin mir aber immer noch nicht sicher ?__?

Bei dem Manga muss ich grübeln, ob ich mir den kauf, da mir die Charas und die Stors eigentlich gefallen... aber wiederum nicht xD

Filmfreak
14.03.2009, 17:31
Original von KoNoKi
Ich dachte auch, es wär ein SA, bin mir aber immer noch nicht sicher ?__?

Meinst Du mit SA etwa "Shonen Ai"? wie kommt ihr nur darauf, es gibt doch keinerlei Anzeichen dafür, weder in der Story, noch auf dem Cover.... ich hatte eher den Eindruck ein zweites "Vampire Knight" vor mir zu haben :)

ayu_angel
14.03.2009, 17:36
Naja... ich weiss nicht aber das war auch einer meiner ersten Gedanken xD wie ich drauf kam..mhm..gute Frage...zuviele Jungs auf einem Cover???xD ne ist Quatsch..ich weiss es nicht^^ aber gut das ich nicht allein bin^^

Einhorn
14.03.2009, 17:37
Ich dachte auch, es wär ein SA, bin mir aber immer noch nicht sicher ?__?
Ich habe so ziemlich überall verschiedene Genre Einordnungen gefunden: Supernatural, Comedy, Shounen Ai, Romance, Shoujo,...

Aber ich denke schon, dass es ein SA ist....*shrug*

KoNoKi
14.03.2009, 17:53
Original von Filmfreak
Meinst Du mit SA etwa "Shonen Ai"? wie kommt ihr nur darauf, es gibt doch keinerlei Anzeichen dafür, weder in der Story, noch auf dem Cover.... ich hatte eher den Eindruck ein zweites "Vampire Knight" vor mir zu haben :)

Soll ich das nächste Mal lieber "BL" sagen? :wiry:
Ist einfach ein Gefühl gewesen xD
Oder vllt deswegen:

Rhesus positiv RH+ (SUWA Ayako)

--------------------------------------------------------------------------------

Rhesus positiv RH+ von SUWA Ayako

Genre: ShônenAi, Vampire
Anzahl: 2 Bände, läuft noch

erscheint: Juni 2009 (Band 2: August 2009)
Preis: 6,50 €

Inhalt: Im Wohnheim Gecchoukan einer ganz gewöhnlichen Oberschule geht auf den ersten Blick alles mit rechten Dingen zu. Doch die beiden Schüler Makoto und Ageha liegen nachts nicht brav schlafend in ihren Betten wie sie eigentlich sollten, sondern bewachen die Welt nach Sonnenuntergang und schreiten dort ein, wo die Macht der Polizei an ihre Grenzen stößt. Ein dunkles Geheimnis umgibt Makoto, Ageha und auch den kühlen Verwalter Kiyoi... eines, dass um jeden Preis geschützt werden muss: sie sind alle drei keine normalen Menschen, sondern Vampire!


Dieser Eintrag stammt aus dem EMA-Forum von Roxelane, der damit das Thema gestartet hat...

Filmfreak
14.03.2009, 17:59
Original von KoNoKi
Dieser Eintrag stammt aus dem EMA-Forum von Roxelane, der damit das Thema gestartet hat...

Wieso hat man das im Shinkan dann nicht unter "Shonen Ai" eingeordnet? Gibt doch überhaupt keinen Sinn.... naja, mir kanns egal sein, sollte da irgendwas drin sein mit "Boys Love", dann hat sich das eh erledigt :) Und so gut hört sich die Story allgemein nicht an :D

KoNoKi
14.03.2009, 18:02
Vllt ist der Fantasy-Anteil größer als der BL-Anteil und deswegen hat die Shinkan RH+ zu Fantasy/SciFi gelegt...

Manga-Freak Xtina
14.03.2009, 18:36
Der Zeichenstil erinnert mich stark an dem einer Freundin. Ich bin gespannt, wie es im Manga ausschaut, allerdings bin ich mir sicher, dass ich es mir kaufen werde.

Onyxia
21.05.2009, 15:57
ui hier gibts ja sogar ne thread dazu :ugly: gerade erst gemerkt ~ etwas spät vllt xDD

finde die story auch recht spannend ~ und zumal ich auf so vampire-zeug stehe wird der manga definitiv in meinem regal landen :]

xiaohua
22.05.2009, 12:50
Ich werd sicherlich mal reinschauen :]
Ob ich es mir kaufe weiß ich noch nicht ~
(vorallem wenn da ZU viel BL ist :ugly:)

ayu_angel
22.05.2009, 13:29
diese BL sache bringt das ganze für mich doch schon ein wenig ins schwanken. Anfangs war ich mir recht sicher, jetzt überöege ich wirklich hin und her

xiaohua
22.05.2009, 14:32
Naja sie haben "Happy Boys" auch als "Shonen Ai" bezeichnet,wenn ich mich nicht täusche xD
& happy boys ist auch kein (richtger) BL Manga Oo"
sicher bin ich mir natürlich nicht weil ich happy boys nicht gelesen habe,aber so wie es aussieht, sieht es nciht nach BL aus xD

ayu_angel
22.05.2009, 14:49
ja un dgenau das ist es ja..Happy Boys habe ich hier..es sind nur zwei Bände..da hätte ich das verschmerzen können aber hier bin ich doch noch recht unsicher

Filmfreak
17.06.2009, 16:48
Band 1 ist seit heute erhältlich:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7080-8.jpg

Los, kauft :D

xiaohua
17.06.2009, 16:50
Ich habs schon :ugly:
freu mich schon drauf <33

nya so wie's aussieht, ist es KEIN shonen-ai :D
(gut für mich, schade für einige andere xD)

Onyxia
17.06.2009, 16:57
Original von Filmfreak
Band 1 ist seit heute erhältlich:
Los, kauft :D

ich weiß wo ich morgen hingeh, wer noch? :ugly: xD

imported_Samy
17.06.2009, 18:25
Also unter Baka ist der Manga in Fantasy/Shoujo/Shonen Ai eingeteilt.
Hoffe das das Shonen Ai noch kommt, vlt sind das aber auch nur Andeutungen.
Wer weiß was Band 2 noch bringt ;)

Kann mir noch jemand ne kleine Inhaltsangaben geben?
Konnt mir nicht wirklich viel aus der von Egmont machen und hab Band 1 noch nicht geholt steht aber fest das er gekauft wird :D

Ayiana
17.06.2009, 18:53
Das Cover gefällt mir besser als das Vorschaucover (im 1. Posting des Threads).

Wenn es kein Shounen Ai sein sollte, werde ich im Laden zumindest mal reinschauen.

erri
17.06.2009, 21:53
Ich wollte nochmal bei dem Titel hineinschaun, da ich mir unschlüssig war, ob ich ihn mir kaufen sollte, da ich nicht so der Vampir Fan bin und beim heutigen reinschaun, gefielen mir die Zeichnungen nicht mehr so gut >___< Also ist der Manga nichts für mich udn wird nicht gekauft, freue mich aber für alle anderen, die sich den Band gekauft haben =3 (Ich frue mich auch, da eine Reihe weniger auf der Liste ist x3)

Onyxia
18.06.2009, 11:59
der **** bücherladen hatte heute die neuerscheinungen noch nicht
*grummel*
naja ich hab mich so aufgeregt das sie gesagt haben das sie morgen kommen :ugly:
trotzdem q,q...
noch einen tag auf den band warten *schnüff*

xiaohua
18.06.2009, 12:08
hab eben das 1.kapitel gelesen und find es okay.
irgendwie ist es nicht so fesseld wie ich gedacht haben ^^;
vielleicht wird es ja besser :D

ayu_angel
18.06.2009, 14:38
hm...kein Shonen ai ist für mich schon mal gut aber ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher... ich denke den muss ich mir einfach mal genauer unter die Lupe holen

Onyxia
20.06.2009, 14:18
hab den manga jetzt ( und auch schon gelesen ^^, gerade eben )
und muss sagen das er mir ganz gut gefallen hat :love1: ( da ich ja sowieso auf vampire mangas steh xD )
ein ganz klein wenig shonen ai ist aber schon dabei... ( kann man jedoch wenn man es nicht so sehen wil lauch anders auslegen denke ich ^^ )

jedenfalls die stelle wo Kiyoi, mit den Rosen in der Hand um Douzan weint, und vorher auch meint das er es ihm übel nimmt, weil er nicht mit ihm für immer zusammen sien wollte :ugly: das klingt finde ich shcon recht eindeutig mehr als nur nach freundschaft, aber vllt überinterpretiere ich das auch nur

xiaohua
20.06.2009, 14:29
Ich find auch der "Vater" und dieser komische "Minster" xDD (hab das band grad nicht in der hand & kenn die namen nicht)

Onyxia
20.06.2009, 15:01
Kiyoi = "Vater" ... ja mit dem mister auch iwie xD stimmt schon ( von dem msiter den großvater meinte ich vorhin ) ... das is schon iwie ein bisschen verdächtig xD

aber ansonsten kommt ja nichts drinnen vor ^^

xiaohua
24.06.2009, 14:31
xDD
& wirklich "krimi" ist das auch nicht wirklich X_X
ich dachte sie würden spannende fälle lösen etc ~
bin froh das es mit 2 bänden zu ende ist ~
noch ein band wäre (sorry) echt geld verschwendung

Kritze
24.06.2009, 15:46
Geht die Serie... nicht weiter? Also mit zwei Bänden ist der Band nicht abgeschlossen.

Ich hab mir schon gedacht, dass da nichts fesselndes/blutiges/was weiß ich rauskommt. Vielleicht wird das alles ja noch was. Aber die Reihe interessiert mich immer noch nicht. :/

xiaohua
24.06.2009, 16:22
stimmt
*noch mal nachgeguckt hat*
na toll X__X
mal sehen ob ich weitersammle ^^;


Status in Country of Origin
4 Volumes (Ongoing)

Onyxia
24.06.2009, 16:28
also so schlecht fadn ichs nciht ^^
~ vllt wirds mitm nächsten band auch spannender ...
ich werd auch weiter sammeln aber muss ja jeder selbst entscheiden ^^

Einhorn
24.06.2009, 16:31
Es gibt zumindest 4 Bände und es ist anscheinend noch nicht abgeschlossen.

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/09460001_m.jpghttp://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/08462101_m.jpghttp://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/07465901_m.jpg

(Überlege selbst noch ob ich die Serie nun kaufen soll oder nicht...interessieren würde sie mich schon. Mal sehen)

ayu_angel
24.06.2009, 19:17
Ich denke das ich es hier einfach so machen werde, das ich mir das ganze in nem Buchladen anguck. Ich hab nix gegen shonen ai aber irwie reizt da smich gerade bei diesem manga nicht so unbedingt, deswegen einfach mal unter die Lupe nehmen...dann werd ich schauen^^

hinata-chan
24.06.2009, 19:44
Ich muss noch überlegen ob ich mir die Reihe kaufe...
Ich wollte mir den ersten Band eigentlich im Laden angucken, aber die hatten den irgendwie nicht :O
Zwar andere EMA Neuheiten, aber RH+ komischer Weise nicht -.-
Naja, ich muss einfach die nächsten Tage mal im Comicladen vorbeischauen, wenn ich nach den Carlsen Neuheiten ausschau halte =)

Onyxia
24.06.2009, 23:49
Original von ayu_angel
Ich hab nix gegen shonen ai aber irwie reizt da smich gerade bei diesem manga nicht so unbedingt


ayu, da is fast gar nix dabei ( jedenfalls beim ersten band, ka wies beim 2ten dan nso is) das is nur so halb nebensächlich und man kann es sich gut wegdenken imo xD wenn man es nicht so sehen will

weiß ja nich ob schon einer scanns oder so gesehen hat und weiß wie es weiter geht?

erri
17.07.2009, 08:32
Mich sprach der Titel ja nicht so an, aber ich wollte nochmal kurz etwas bemängeln, was mir gestern auffiel, dafür kann der Manga und die Manga-ka nichts x3

Als ich dne Band in den händen hielt ist mir erneut dieser Sticker aufgefallen, wo drauf stand "Vampires inside", wo ich mir dachte "WTF? Was sol ldas denn?", für mich hört sich das einfach nur nach billiger PR an und nach dem Motto "Hey! Spring doch auch auf den Vampir-Fan-Zug auf!", da ja viele Vampir Stories mögen, aber durch Twillight ja noch mehr auf dem Vampir Tripp gekommen sind und so. Ist ja auch alles nicht schlecht, ich finde nur, dass es richtig billige PR für ein Wer kist und macht in meinen Augen das Werk sogar runter, da man es um jeden Preis als eines DER Vampir Werke auf dem deutschen Markt verkaufen will. Fand ich jedenfalls schade, obwohl bestimmt dadurch mehr zugeschlagne haben |D

Ayiana
17.07.2009, 09:30
Naja, so schlimm finde ich den Sticker nicht.
Die Cover wirken auch recht unscheinbar...warum also nicht etwas dafür werben. ^^"

erri
17.07.2009, 10:05
Das stimmt, werben sollten sie dafür, aber ich fand diese Art der Werbung zu billig, alleinschon NUR dieses "Vampires inside", nach dem Motto "Da geht es um Vampire, also kauf es dir Vampir-Fan!", anstatt einen Sticker zu machen wie "Endlich! Ayako Suwas Vampir-Hit Serie aus Japan!" oder so in die richtig, wo man etwas mehr auf das Werk eingeht, als es so billig zu machen, wi mit dem Sticker ~___~ Als ich den Sticker sah, dachte ich mir "NIEMALS! Wird DAS unterstützt!" Naja, ist ja nur mein Eindruck und meine Meinung, ich fand es jedenfalls schade, da es dadurch, in meinen Augen, mangelhafter macht.

Das sit einfach die billigste Werbung die es gibt... "Vampires inside" -.- Dann kann man bei einem Manga mit Zombies ja auch schreiben "Zombies inside"... Naja, ich finds jedenfalsl sehr blöd.

ayu_angel
17.07.2009, 10:18
*lol* den sticker find ich eigentlich mehr lustig als blöd xD
Vor allem würde mich sowas nicht vom kauf abhalten..den sticker zieh ich ab und dann ist gut...mal ganz davon abgesehen das ich mir die reihe eh net zu legen werde... erst mal verwirrt mich diese shonen ai sache immernoch und..ja..ist eigtl. der einzige grund.
Konnte mir den band auch noch nirgends ansehen so das ich hätte sagen können das er mir vielleicht zu sagt wenn ich ihn sehe xD
Aber mal davon ab...das wäre wieder ne serie die im heimatland noch nicht abgeschlossen wäre... ich hab mal festgestellt das ich davon schon 7 hab xD deswegen will ich jetzt momentan eher die finger von lassen und mich auch auf andere sachen konzentrieren..bald gehts ja auch mit den neuen Programmen los^^
So umhauen tut mich die story nämlich jetzt auch nicht wie das ich das jetzt hinrennen müsste und es sofort kaufen muss^^

kaataya
17.07.2009, 13:02
Der Sticker ist mir zwar aufgefallen, aber mir hat er nicht mehr gesagt, als das es da drinne um Vampire geht und danach hab ich ihn nicht weiter beachtet. Eigentlich hab ich den Manga eh weniger wegen der Story gekauft, sondern wegen den süßen Zeichenstil. Ich hatte mal wieder Lust auf so etwas und wurde ja auch nicht enttäuscht. Der erste Band hat etwas herzerwärmendes an sich, dass man sich gleich wünscht Makoto und Ageha an sich zu drücken. Die beiden sind so süß *-*

KilluahHxH
19.07.2009, 12:20
Also, mir is der Sticker total egal! man kann ihn doch entfernen! ich finde den Manga eigentlich ganz gut, besonders die verschiedenen charactere^^ ich gebe zu besonders spannend sind die fälle nicht, aber vielleicht werden sie in den nächsten bänden besser!! Der erste Band hat wirklich etwas herzerwärmendes an sich! Im Grund hab ich gegen bl nichts, aber zu viel wäre in dieser Serie echt unangebracht ^^

hinata-chan
20.07.2009, 09:51
Also, der Sticker stört mich auch nicht...
Der ist mir beim Kauf eigentlich gar nicht auf gefallen.... =P
Ich weiß noch nicht so recht ob ich mir die Reihe weiterkaufe... Soooo toll fand ichs jetzt nämlich auch nicht... Ich warte mal noch den nächsten Band ab, dann sehe ich weiter =)

Onyxia
23.07.2009, 10:59
Ich den kschon das ich mir die Reihe weiterkaufen werde, mir hat der Band an sich recht gut gefallen :]
und den sticker hatte ich glatt übersehen xDD musste direkt mal nachschaun ob der bei mir überhaupt drauf war und dann hatte ich ihn erst entdeckt xD

Filmfreak
18.08.2009, 16:21
Band 2 ist seit heute erhältlich:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7081-5.jpg

Es geht weiter, ob mit oder ohne euch :bigt:

Iliaster&Noah
21.08.2009, 15:20
Band 3, der Mitte Oktober erscheint:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7154-6.jpg

Onyxia
26.08.2009, 17:34
öö so hab nun auch band 2 und muss ihn aber noch lesen xDD

xiaohua
26.08.2009, 17:36
Ich bezweifel dass ich mir Band 2 holen werde xD
Musste mich in Band 1 ganz schön durchbeißen um es auch durchzulesen xD *drop*

@Onyxia:
Schreibste, wie Band 2 ist? *lieb guck* x3
(wenn du es durch hast xD)

Onyxia
26.08.2009, 18:16
so bin jetz bissl was über die hälfte gekommen öö

in dem band geht es darum wie makoto zu den anderen kommt und dann taucht sein vater auf öö das finde ich schon spannend udn bisher hat mir der band auch gut gefallen öö
mal schaun wies weiter geh

kaataya
27.08.2009, 17:06
Original von Onyxia
in dem band geht es darum wieageha zu den anderen kommt und dann taucht sein vater auf öö das finde ich schon spannend udn bisher hat mir der band auch gut gefallen öö
mal schaun wies weiter geh

Makoto, seine Geschichte wird beleuchtet. Es wird zwar auch wieder einiges über Ageha gesagt, aber hauptsächlich dreht es sich um Makotos Geschichte, von seiner Mutter, seinen Vater udn den Pater, bis zu dem Zeitpunkt, wo er Ageha begegnet ist und was passiert, als sein Vater wieder auftaucht in der Gegenwart.

Wirklich spannend wird es ja nicht unbedingt, zumindest finde ich das, aber das Ende ist gemein. Die beiden sind doch so süß zusammen >__<

Und die Zusatzgeschichte ist toll, wie Masakazu zu Kiyoi kommt. Ich finde, ihm wird im Manga einfach zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet :ugly:

Onyxia
27.08.2009, 17:12
verwchselt öö habs editiert xDDDD
meinte ja makoto öö ><

Filmfreak
09.10.2009, 16:50
Band 3 ist bereits erschienen. Auch hier wieder: Cover seht ihr oben :)

Onyxia
10.10.2009, 08:50
bah gestern war er nicht in der buchhandlung u.u und jetz dauerts bis ich mla wieder hin komme

Onyxia
30.10.2009, 16:27
Also, nun da ich den band gelesen habe heir mal meine Meinung dazu xD:

Die Geschichte am Anfang mit Makoto und dem Schwarzhaarigen ist ganz interessant, naja auch wenn ich sie iwie net so ganz verstanden habe ... was ahtte der den vor 10 Jahren gemacht? O__o Aber sonst ...
Dann kommt ja die Vorgeschichte, wie Ageha zu Kiyoi gekommen ist. Die Sache mit der Oma war shcon iwie traurig << aber das sich die Verwandten nicht gewundert haben wo der kleine hin ist... naja ok hätte ja mit verbrannt sein können...

Zum Schluss hin kommt wieder etwas Spannung rein... eine unbekannte Person verbrennt den verbrecher in der Toilette und Makoto wird auf dem Heimweg verfolgt... wer ist es wohl der ihm da nachläuft? Laut dem Schatten der da is würde ich sagen das es wohl definitiv eine Person ist die größer wie Makoto ist xD

Filmfreak
12.03.2010, 18:49
Der April ist unerbittlich....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7237-6.jpg

.... auch diese Serie wird er beenden :)

VampirePrincess
13.03.2010, 15:41
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band von Rh+ und hoffe auf ein gutes Ende. ^^
Das Cover sieht auch wirklich toll aus.

Onyxia
13.03.2010, 19:54
Damit geht dann auch eine weitere Reihe für mich zu Ende, wobei ich mich die ganze Zeit über gefragt habe, wann ich richtig in die Story ein finde, denn zwar ist es recht schön zu lesen, aber für mich nicht wirklich ins Langzeitgedächtnis einprägend.
So muss ich dann wohl auch wieder die ganzen Bände nochmal durchlesen, um wieder rein zu finden.

Mal sehen wie die Reihe beendet wird, ich denke mal es wird ein eher schönes Ende sein, da die Serie für etwas trauriges ein wenig zu 'lieb' ist, würde ich meinen.

Horatia
19.02.2014, 14:09
Nachdem ich RH+ schon lange komplet hier stehen, hab ichs endlich mal angefangen zu lesen und bin gerade mit Band 2 fertig.
Also irgendwie find cih den Sprachstil verwirrend, ich komm manchmal total durcheinander wer denn nu wem was gesagt hat @_@ außerdem erkenne ich hier noch nicht so wirklich einen BL ö.ö
Für mich ist Kiyoi wirklich wie ein Vater zu den Dreien und Ageha und Makoto erscheinen mir bis Dato auch nur eher brüderlich...sie sind halt alle lieb zueinander aber ich finde Paar-Liebe ist hier irgendwie nicht rauszuspüren...oder bin cih zu tumb? ö.ô

Soul_Silence
19.02.2014, 14:25
RH+ will ich mir auch irgendwann mal holen, obwohl ich nicht unbedingt auf Vampire stehe :ugly:

Auf Pummeldex steht eine Review drin und dort meint man auch, dass der BL-Anteil nicht wirklich deutlich ist, sprich man könnte das zwischen Makoto und Ageha wirklich nur als brüderliche/freundschaftliche Beziehung ansehen.

Horatia
19.02.2014, 14:47
@Soul
Also sooooviel wird man gar nicht konfrontiert mit Vampiren, klar sinds alles Vampire und in Band 2 (wo es um Makotos Vergangenheit geht) sind schon ein paar Vampir-Szenen drin, aber das meiste scheint mir mehr der Alltag und ihre Zwischenmenschliche Beziehung dieser Patchwork-Family zu sein
zumindest siehts so aus bis Band 2 ^^

Horatia
27.02.2014, 15:30
Also ich hab ihn nun beendet, und beim besten Willen: ich seh keinen, auch nur annähernden BL-Anteil da drin Ò_ô
Masakazu, Makoto und Ageha verkörpern mMn wirklich 3 Geschwister + Papa (Ageha hat zwar den Vaterkomplex udn wird ihnauch nicht los, aber wenn das BL is....dann versteh ich das Genre falsch xD)

chelseadamon
27.02.2014, 15:43
Ich habe auch keinen BL anteil gesehn.....

Klopfer
27.02.2014, 21:18
Ich vermute, da wurde der EMA-Redaktion vor der Lizenzierung auch ein falscher Eindruck vermittelt. Als Band 1 schließlich rauskam, dachte ich mir schon: "Oje, das gibt sicher eine Enttäuschung bei den BL-Fans", weil wir da schon mit der Übersetzung von Band 3 durch waren und immer noch kein BL zu sehen war.

Soul_Silence
27.02.2014, 21:50
Also unter Baka wird der Manga auch gar nicht als Shonen-Ai markiert, sondern einfach nur Shojo. Keine Ahnung, wie EMA drauf kam, dass RH+ ein BL ist. Oder nahm man das einfach an, da die Mangaka auch u.a. Yaoi zeichnet (und bei denen sieht man von den Covern schon, was da auf einem wartet) ?

Horatia
02.03.2014, 16:19
Tja also wenn man nur Band 1 liest, könnte man noch vermuten, dass mal was mit Shounen-Ai vorkommt, aber nach beenden der Serie kann ich wirklich guten Gewissens behaupten, dass es da nichtmal eine richtige Andeutung gab, egal in welche Richtung....

Hm, wenn ich ihre Release nach Jahren sortiere, dann war da vor RH+ nur ein dj-Yaoi, die restlichen kamen erst vor ein ungefähr 2-3 Jahren...
Naja, vllt glaubte EMA auch, als BL verkaufe sich die Serie besser (aber ich kann mir vorstellen, dass da manche eher von der Serie enttäuscht gewesen waren)