PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Boys [Makoto Tateno]



Roxelane
14.12.2008, 19:14
Happy Boys von TATENO Makoto

Genre: ShônenAi ???
Anzahl: 2 Bände, abgeschl.
erscheinen: April 2009 + Juli 2009
Preis: 6,50 €

Inhalt: Das Luxus-Café „Lady Braganza“ bietet einen Service der ganz besonderen Art: die Happy Boys! Die äußerst attraktiven Jungs sind keine Kellner im gewöhnlichen Sinne, sondern sie kümmern sich ganz besonders um das Wohl der Gäste. Freundlich und zuvorkommend, die Wünsche der Gäste von den Augen ablesend, ist im Hintergrund aber ein außergewöhnliches Management von Nöten. Fünf faszinierende Charaktere warten nur darauf ihre Gäste zu umsorgen!


Cover Band 1: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yPTPf3XqL._SL500_AA240_.jpg

Cover Band 2: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UkOalNaLL._SL500_AA240_.jpg

Okay, habs oben geändert bei Genre. Warten wir es ab, bis wir die Serie in Händen halten, und sehen was es ist. ;) Vorsichtshalber streiche ich bishin mal ShonenAi durch. Ich selbst kenne es ja nicht. Lass mich aber gerne überraschen.

Eraclea
18.12.2008, 20:37
Auf den Manga bin ich schon gespannt. Das ist einer der wenigen, den ich von Makoto Tateno noch nicht gelesen habe. Allerdings habe ich gehört, dass es nicht wirklich ein BL-Manga sein soll...

Kritze
18.12.2008, 20:45
Wir werden es ja sehen, sobald die Serie hier erschienen ist. Und falls es kein BL sein sollte... Prime Minister und Train Train freuen sich bestimmt immer auf Shôjo-Zuwachs in der BL-Sparte.

Bei baka wird er übrigens noch als einer gelistet, JPQ gibt ihn allerdings nur als >normalen< Manga an.

Ayumi-sama
19.12.2008, 20:13
Happy Boys ist KEIN BL manga
ich kenne das JDorama dazu worauf der Manga basiert (ja, der Manga wurde ZU dem Dorama gezeichnet nicht umgekehrt das Dorama zum Manga gefilmt)

und das war definitiv kein BL
es geht nämlich darum, dass die Jungs die weiblichen Gäste so bedienen, dass diese glücklich sind und sich wohlfühlen

sprich die Genre einteilung ins Shounen-Ai ist FALSCH!

man hat sich vermutlich einfach gedacht, da der Manga von tateno ist, kann er nur BL sein..aba das ist falsch
sie hat ja auch normale shoujos gezeichnet

Kritze
20.12.2008, 13:20
Also eine ihrer Shojo-Serien?
Ich muss sagen, ich mochte CutexGuy sehr gerne. ^^
Aber Happy Boys spricht mich jetzt vom Inhalt her überhaupt nicht an. :drop2:

Silver Kitsune
21.12.2008, 20:32
Also nen Manga mit Hosts? Hm, immer wieder gerne >___<

Filmfreak
10.03.2009, 18:50
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7028-0.jpg


Ein Service der besonderen Art!

Das Luxus-Café „Lady Braganza“ bietet einen Service der ganz besonderen Art: die Happy Boys! Die äußerst attraktiven Jungs sind keine Kellner im gewöhnlichen Sinne, sondern sie kümmern sich ganz besonders um das Wohl der Gäste. Freundlich und zuvorkommend, die Wünsche der Gäste von den Augen ablesend, ist im Hintergrund aber ein außergewöhnliches Management von Nöten. Fünf faszinierende Charaktere warten nur darauf ihre Gäste (und Leser) zu umsorgen!

Band 1: April 2009
Band 2: Juli 2009

Preis: 6,50 Euro

2 Bände --- ABGESCHLOSSEN

ayu_angel
10.03.2009, 23:25
Das hört sich doch schon mal gut an, ich denke da werde ich zugreifen auch wenn ich den erscheinungsrhytmus schon ein bisschen lang efinde aber okay... ich kann damit leben^^

Aya-tan
10.03.2009, 23:53
Happy Boys ist doch meines Wissens mit 2 Bänden abgeschlossen. Selbst wenn EMA von einer Fortsetzung wüsste, existiert noch kein 3. Band.

Ich mag Tateno (auch wenn ich ihre Shojos lieber hab), daher werde ich mir den Manga auch irgendwann zulegen.

Ellys
12.03.2009, 21:33
Werde ich mir holen, Tateno-Sans Manga gefallen mir zum Teil sehr gut, und bei Hosts werd ich immer hellhörig :hrhr:

Filmfreak
20.04.2009, 12:47
Na, was ist denn los? Wo sind denn die Mädels, die nach "Boys" lechzen? :ugly: Band 1 ist bereits erschienen:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7028-0.jpg

Und Band 2 sieht dann so aus:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7029-7.jpg

Iliaster&Noah
20.04.2009, 12:50
Original von Filmfreak
Und Band 2 sieht dann so aus:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7029-7.jpg

Das wird aber bestimmt nicht das entgültige Cover sein, da mann wohl noch die Kanjis entfernt. Aber so ähnlich dürfte es wohl ausschauen.

ayu_angel
20.04.2009, 13:17
Original von Filmfreak
Na, was ist denn los? Wo sind denn die Mädels, die nach "Boys" lechzen? :ugly: Band 1 ist bereits erschienen



ja ich bin ja schon da xD und er steht ja auch schon im regal und wurd egestern abend gelesen xD

Um ehrlich zu sein hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt aber das was ich nun gelesen hab ist nicht minder gut xD
Zwar fand ich waren in dem band doch einige Fehler drin (jahaa..sowas ist mir Blindschleiche nun auch mal aufegfallen xD) aber alles in allem sehr amüsant.

Erst dachte ich das es ein schreibfehler bei Renjo wäre... immer dieses j anstatt ein g bis ich mal mitbekommen habe das er nun mal so spricht xD Ich find ihn einfach klasse, vor allem wenn er sich mit Ivory in die Haare bekommt.
Der ist ja auch so ne tolle Persönlichkeit... ob´s an der Brille liegt? xD
Im grunde sind sie alle toll, Shiva sowie Silk ebenfalls mit dem einzigen mit dem ich nichts anfangen kann und der mir eigtl. wirklich unsymphatisch ist, ist eve.

Ich weiss nicht warum aber der ist mir doch ein bisschen zu kühl, auch wenn es mal mehr oder minder drauf hingedeutet wird das er nicht so ist... ich sehs eben so und kann mich deshalb nicht so sehr mit ihm anfreunden

Ganz besonders süss fand ich das mit der knädigen frau, also mit der älteren Dame... wie Silk sich da so nen Kopf gemacht hat und den anderen gesagt hat was sie beachten müssen...total knuffig :kiss:

aber den Vogel schiesst doch einfach der patiseur ab...man was hab ich mich wegen dem gekringelt xD Schon allein wie er immer so auf Ivory fixiert ist *lol*
Nicht zu vergessen der verwalter (dessen name ich mir einfach nicht merken kann)... jedesmal musst eich lachen wenn er ein geschenk des Herrn bekommen hat oder ebenfalls wo er an der einen stelle mitten im Park aufgetuacht ist..die Schrift die dann immer verwendet wird wenn er lauter wird ist auch genial... die passt da so richtig hin xD

Auch wenn ich noch keinen so richtigen sinn in dem manga sehe (ich denke auch nicht das es da einen geben wird xD) freu ich mich schon auf den zweiten Band und kann eigtl. nur hoffen das die drei Kellner die Butlerprüfung schaffen... obwohl..alle drei in diesem kleinen Zimmer ist ja auch lustig xD

imported_honeymoon
20.04.2009, 13:35
ist das ein shone ai?
wollte nur wissen ^^

ayu_angel
20.04.2009, 13:45
ne...bis jetzt kann ich das nicht sagen...also es gab keinerlei hinweis darauf...ich hab ja auch mal bei ema geschaut und da stands auch als shonen ai da hab ich schon so ein bissel blöd geguckt hatte ihn aber schon bestellt.
Nachdem ich ihn aber gestern gelesen habe denke ich das es keiner ist und wohl auch im zweiten band keiner wird xD

Dark Shadow
20.04.2009, 14:52
Ich würde eher sagen das es nur (bis jetzt da ich den 2. Band nicht kenne) leicht angedeutet ist (das Verhalten des Konditors damit mein)

Zuckersternle
20.04.2009, 15:36
ach ist doch typisch für ema ab und an einen manga unter nem anderen genre laufen zu lassen weils zur mangaka passt und man dann seine 6,50 verlangen kann :roll: ist zumindest nicht das erste mal das ein nicht shonen ai als solcher vermarktet wird...

ayu_angel
20.04.2009, 16:31
Original von Dark Shadow
Ich würde eher sagen das es nur (bis jetzt da ich den 2. Band nicht kenne) leicht angedeutet ist (das Verhalten des Konditors damit mein)

stimmt schon ist mir auch so in den sinn gekommen aber allein wegen dem das shonen ai zu zuordnen find ich doch etwas übertreiebn^^

Dark Shadow
20.04.2009, 18:53
ja stimmt das ist wirklich übertrieben...
habe gerade mal bei baka nach geschaut und da ist es unter der Genre:
"Shoujo, Shounen Ai"

ayu_angel
20.04.2009, 19:02
ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es wirklich nur an dem patiseur liegen soll geschweige denn das das Ding im zweiten band noch so ne wende nimmt das es zu einem shonen ai wird... es sind ja wirklich NULL anzeichen dafür

Kritze
20.04.2009, 19:13
Auf Baka würde ich da nicht so vertrauen.
Die haben auch Eiki Eikis Train Train als SA gelistet (wie EMA auch) und ... tja. Es gibt keinen einzigen homosexuellen Charakter in der Reihe. Es gibt das potenzielles Heteropärchen Kaiji und Hikari, den Schnösel Tsubasa, den bisexuellen Hokuto und err... Assistent Akira hat Familie und der Chef, der scheint auch nicht vom anderen Ufer zu sein.
Die Hauptperson Asahi selbst verliebt sich kurzzeitig in ein Mädchen. Also ist das hinten und vorne kein BL. Auch wenn Baka und EMA das als solches gelistet haben. Oh! Und es gibt noch den tuntigen Bahnhofvorsteher. Aber dei ihm bin ich mir nichtmal sicher, ob überhaupt ein Geschlecht vorhanden ist. =)

Kurz gesagt:
Da kann es schon sein, dass auch andere Titel falsch einsortiert wurden. Besonders, wenn die Mangaka viel BL gezeichnet hat.

Ich lass mich überraschen. Hab Happy Boys noch nicht gelesen und werde es so schnell auch nicht kaufen. Aber ich steck HB immer automatisch in die gleiche Tasche wie Train², und da ich den Humor davon göttlich fand, hat HB vielleicht noch ne Chance.
Solche Comedy-Titel überraschen doch manchmal sehr.

Einhorn
20.04.2009, 19:26
Auf der Hompage von EMA steht, dass Happy Boys mit 3 Bänden abgeschlossen sei....aber....ob das stimmt? Ich wäre mir da nicht so sicher. xd

Dark Shadow
20.04.2009, 19:43
Original von Einhorn
Auf der Hompage von EMA steht, dass Happy Boys mit 3 Bänden abgeschlossen sei....aber....ob das stimmt? Ich wäre mir da nicht so sicher. xd

Das hat mich auch gewundert, dachte eigentlich immer das HB mit 2 Bänden abgeschlossen sei, das war bei mir auch der Hauptgrund mir die Serie zu holen.

ayu_angel
20.04.2009, 20:10
das war ja schon beim ersten Post so eine sache... ich meine ob das ganze nun 2 oder 3 Bände hat ist mir relativ wurscht nur wüsste ich es schon mal ganz gern damit ich planen kann xD so in der luft zu hängen ist doch blöd xD

imported_honeymoon
20.04.2009, 21:09
also ich kaufe aussschlißelich nur shojo's
und ich mag leider kein shonen ai aber wenn es ein shojo wäre würde ich es vlt holen
da es kein anzeichen für da eine noch das andere hat frag ich mich worum es da eigentlich wirklich handelt
hübsche kellner hmm ...

ayu_angel
20.04.2009, 21:52
hm... so wie das jetzt im ersten band rüberkommt gibt es da nicht wirklich eine story.
Es geht eben um die kellner die eben gut aussehen und so die kleinen Problemchen die jeder hat.
Ziel könnte noch sein das sie die butlerprüfung bestehen aber ansonsten denke ich ist da nicht so viel Story vorhanden^^

imported_honeymoon
21.04.2009, 15:23
achsoo..
danke^^
dann hole ich es mir lieber nicht...

Merry_chan
27.04.2009, 15:05
ohh gott! fehlgriff! xDDD
als ich das sah... (also bei ema) das es unter shônen ai geordnet ist hab ich es mit natürlich sofort! gekauft xD und jetzt stelle ich herraus das es doch kein shônen ai ist :ugly: egal... bis jetzt hab ich auch alles von tateno sensei im regal stehen das hier erschienen ist xD
egal... lesen werde ich es ii-wann mal *hust*

wann kommt eigentlich der nächste shônen ai bei ema?! xDDD

Kritze
27.04.2009, 15:15
Vielleicht sagt dir ja der Humor zu? Wenn der Humor stimmt, wer braucht dann schon BL? <3 Ich nicht :ugly:

Im Juni hat EMA erst wieder BL Titel im Programm, dafür gleich Drei: Princes Game, The Summit 7 und See you in the school of the muse 1.
Bei RH+ bin ich mir garned so sicher, ob das in die Richtung geht... Aber der Titel interessiert mich eh nicht ^^'

Im Mai kommt nur ein Artbook von Tateno raus. Darauf freu ich mich schon. =d

ayu_angel
27.04.2009, 18:28
naja..wir hatten ja auch hier die diskussion das es kein shonen ai ist und ich finde wenn einem der manga zusagt dann isses doch egal ob es shonen ai ist oder nicht^^

Zuckersternle
27.04.2009, 21:14
aber wenn der verlag was als shonen ai bewirbt, dass kein SA ist (unterstellung meinerseits um den titel einfach besser zu verkaufen) dann ist das irreführung von kunden.

Kritze
27.04.2009, 21:34
Alle Kommentare, die darauf hinweisen, scheinen die im Verlag ja geschickt zu ignorieren. Das war schon zur Zeiten von Train Train und Prime Minister so. Und beide Serien, zumindestens Letztere, ist schon abgeschlossen und erfreut sich einem wunderschönen Heteropärchen.

Erm... Tja, mehr, als den Verlag darauf hinweisen, kann man wohl nicht machen. Jedenfalls würde mir keine andere Möglichkeit einfallen. Vielleicht kommt in HB ja doch noch die große Wende. :engel:

ayu_angel
28.04.2009, 09:29
Original von Zuckersternle
aber wenn der verlag was als shonen ai bewirbt, dass kein SA ist (unterstellung meinerseits um den titel einfach besser zu verkaufen) dann ist das irreführung von kunden.

Ja sicher aber man kann sich ja auch mal ein wneig schlau machen.
Also ich glaube nicht alles was ich lese und kaufe mir nicht alles wo shonen ai dabei steht...^^

@Kritze: ich kann mir nicht vorstellen das da noch die grosse Wende kommen wird...dazu müsste es im ersten Band ja schon ne kleine andeutung geben aber da ist ja wirklich NICHTS xD

Zuckersternle
28.04.2009, 14:37
ich kaufe mir sicher auch nicht alles, was in die sparte BL fällt aber es ist ein irrglaube, die große mehrheit würde in irgendwelchen foren oder auf den verlagsseiten rumwuseln, die gehen halt danach, was sie im laden sehen, auf dem backcover lesen oder was der händler sagt und wenn was als SA beworben wird, wird sich kein händler die mühe machen, alles zu lesen, nur um nachher sagen zu können, was es nun wirklich ist und das wiederum schließt bei mir irrefpührung mit ein, da ich nicht davon ausgehe, das EMA den inhalt der titel, die sie verlegen nicht kennt.

Merry_chan
28.04.2009, 14:43
sowas stresst einfach... ich meine... ich suche ein SA... sehe auf dem cover hüpsche boys und dann ist es unter shonen ai geordnet xD
gekauft.... nix shonen ai :ugly:
ich glaube ema ordnet die mangas sehr gern der falschen genre zu :ugly:

'welcome in the school auf muse' kA wie man es wirklich schreibt xD
landet 100% bei mir im regal *____*
der manga ist der hamma! *schonmal jetzt werbung mach* xDD

Masterfly
29.04.2009, 14:18
Back to Topic pls.

Zuckersternle
29.04.2009, 16:18
ema hat jetzt bestätigt, dass die serie mit 2 bänden abgeschlossen ist, nicht 3 wie irrtümlich auf der HP vermerkt

Filmfreak
29.04.2009, 16:20
Stand ja auch so in der Shinkan :drop: Danke, habs jetzt auch im Anfangspost geändert :)

ayu_angel
29.04.2009, 16:22
okay..irwie hat mich das nun auch ein wenig beruhigt xD Thanks^^

Filmfreak
02.05.2009, 14:09
Original von Zuckersternle
aber wenn der verlag was als shonen ai bewirbt, dass kein SA ist (unterstellung meinerseits um den titel einfach besser zu verkaufen) dann ist das irreführung von kunden.

Ich nehme das mal für meine Antwort: In der AnimaniA steht, das es Shojo-Comedy ist, mit etwas Boys Love-Anspielungen. So wie es aussieht, muß ich jetzt nach der AnimaniA-Review anscheinend doch mal in den Manga reinschauen und ihn gegebenfalls sogar kaufen :)

Tatsu
02.05.2009, 21:05
also, ich hatte anfangs durch EMA auch gedacht, dass es ein shonen-ai ist und zufällig um Urlaub die Animania gekauft, wo es eben als Shojo-Comedy beschrieben ist.
Eigentlich lese ich keine Shojo-Manga, aber ich hab ihn mir trotzdem mal geholt, da ich Tateno auch sehr mag, und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht!

Die Zeichnungen sind sehr schön, wie man es eben gewohnt ist. Dazu ist der Manga einfach richtig lustig, trifft genau meinen Humor :D
Und die Charaktere sind auch sehr süß, vor allem Silk hat es mir angetan ^-^

Tja, mein zweiter Shojo (mein anderer ist CCS, aber da gibt es ja auch schon ein paar Andeutungen am Rande ^^) und ich kann nicht klagen :)

Den zweiten Band werde ich auch auf jeden Fall kaufen!

Zuckersternle
02.05.2009, 21:20
@shinji

kann ich mir net vorstellen, vor allem da alle 5 hauptcharas männer sind.

Filmfreak
05.05.2009, 11:50
Habs mir doch heute gekauft, hatte Lust auf was neues, und
keiner wird es hier so richtig glauben, es gefällt tatsächlich :D

Kritze
05.05.2009, 13:58
Wow, ich bin überraschd. :D Dürfen wir bzw. ich dann auf eine kurze Review von dir hoffen?
Ich überlege, ob ich mir Happy Boys nicht doch zulegen sollten. Wobei... Ich da lieber auf den 2. Band warte. So kann ichs mir dann in der Stadt schön mitnehmen. Hach, das ist so schwierig, bei der Reihe... Und mein Bauchgefühl hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet. :none:

Filmfreak
05.05.2009, 14:03
Zumindest hattest Du kein "schlechtes" Bauchgefühl, das ist doch schon was :D Ne Review? Hm, mal schaun.... :)

kaataya
07.05.2009, 13:28
Ehrlich gesagt, ich hätte mehr erwartet, Yellow gehört zu meinen Lieblingen, aber schlecht war es auch nicht. Dass es fünf Hauptcharaktere sind, war etwas schwierig und alle Namen hab ich noch nciht drauf, aber zumindest ähnelnm sie sich nciht zusehr. Undteilweise hat es mich richtig zum Lächeln gebracht, wobei es andererseits etwas dünn wirkte.

Ellys
08.05.2009, 14:57
So, hab den Band nun auch gelesen, und muss sagen, Tateno-San hatte wirklich schon bessere Werke :drop: Er ist zwar ganz nett, aber mehr irgendwie auch nicht.
Das liegt vor allem daran, dass mich diese blöde, eiserne Regel vom Braganza stört. Das fand ich einfach nur sinnlos übertrieben. Bei nem Hostclub mag ich das ja vielleicht noch durchgehen lassen, aber bei Kellnern? Man muss doch wohl als Kellner ein Recht haben, sich auch mit Kunden treffen zu dürfen. Oder was ist, wenn man ne Freundin hat, und die dann das Braganza besucht? Muss man sich dann sofort von der trennen? Also, diesen Part fand ich einfach nur bekloppt :tock: Sieht für mich nach nem krampfhaften Vorwand aus, um andere Handlungen noch mitreinzuspinnen. Aber das is für mich wirklich völliger Quatsch, Menschen haben das Recht, sich mit wem sie wollen privat treffen zu können. Aus diesem Grund war mir auch der Chef höchst unsympathisch.
Den 2. Band werd ich mir wohl noch holen, da es ja schon der Abschlussband ist, aber die dumme, eiserne Regel hat mir die eigentlich ganz nette Story des Manga ziemlich verdorben. :sure:
Nun noch zu was erfreulichem: die Kellner und Butler waren alle toll :D Finde es schön, dass sie alle so unterschiedliche Charakter haben, sodass von allem etwas dabei ist :D Meine Lieblinge sind Renjo und Ivory :love1: Obwohl, der Patissier (oder wie man das nochmal nennt :ugly: ) ist auch genial :ugly:

Filmfreak
14.07.2009, 16:20
Band 2 ist seit heute draußen....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7029-7.jpg

Holt es euch, jetzt :)

ayu_angel
14.07.2009, 20:12
was? oO schon... oh man... und ich muss wieder warten *heul* ist ja schlimm..freu mich aber schon auf den Band^^

Miss Morpheus
16.07.2009, 17:55
Ich hab mir den Band eigentlich auf zugelegt weil ich dacht das es ein BL sei.
Wird ja sogar bei Amazon unter den ganzen Yaoi Mangas empfohlen.
Aber "See you in the school of the muse" ist doch wirklich was gaanz anderes :rolleyes:

Naja aber dennoch ließt sich der Manga recht nett.
Werd mir den 2. Band wahrscheinlich auch zulegen.

Kennt jemand von euch eigentlich die Serie dazu?
die ist nämlich ganz nett ^^

kaataya
17.07.2009, 12:55
Der zweite Band war besser, als ich erwartet hätte. Könnte sein, dass ich mich inzwischen einfach an die Story gewöhnt habe. Jetzt kennt man ja auch die Charaktere und es wirkt nicht mehr so unordentlich.
Die Geschichten waren so schön und lustig, bzw. rührend, dass ich es schade finde den Manga mit zwei Bänden beendet zu wissen. Will mehr lesen, besonders Ivory ist mir ans Herz gewachsen ;__;