PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Magic [Alexandra Völker]



Happosai-Fan
11.11.2008, 19:12
Im September 2009 erscheint der Manga "Black Magic" von Alexandra Völker bei EMA. Genauere Angaben folgen noch.

In Amerika ist ein gleichnamiger One Shot von Shirow Masamune ("Ghost in the Shell") 1998 bei Dark Horse erschienen, im Mai 2008 folgte eine Neuauflage. Wer sich dafür auch/eher interessiert, für den gibt es hier eine Leseprobe: http://www.darkhorse.com/Books/14-261/Black-Magic-2nd-Edition-TPB

Rishu
11.11.2008, 19:24
Im September 2009 erscheint der Manga "Black Magic von Shirow Masamune ("Ghost in the Shell") bei EMA.

Animania sieht das anders und sagt, dass der Band von Alexandra Völker sein wird :D

Happosai-Fan
11.11.2008, 19:29
Ui, da hat EMA ja wieder einen Volltreffer bei der Namenswahl gelandet. Schade, hätte mich über meinen Fund eher gefreut als über ein weiteres Werk, dessen Genre mich nicht anspricht ...

efwe
12.11.2008, 12:00
na ja, ganz blöd sind wir auch nicht. wir sind bereits mit alex völker im gespräch, wie wir den titel ändern können. sobald das klar ist, wird der neue titel offiziell gemacht.

efwe

scribble
16.11.2008, 17:10
Dann geben wir diesem Thread mal ein klareren Titel, damit hier keine falschen Erwartungen geweckt werden :)

Bis dann,

scribble

Meister Yupa
18.11.2008, 18:02
*bindafürdierichtigenerwartungenzuwecken*

efwe
19.11.2008, 09:51
der band wird nun "dark magic" heißen.

efwe

Filmfreak
10.03.2009, 18:44
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7085-3.jpg


Schwarze Magie im Märchenwald!

Das Super-Gal der deutschen Mangakas, Alexandra Völker, begibt sich in magische Gefilde und mischt die Märchen- und Sagenwelt mit einem bezaubernden neuen Werk auf. Darin führt die Hexe Uschi ihren etwas anderen, nicht ganz legalen Zaubershop. DARK MAGIC ist das Stichwort, mit dem unglücklichen Seelen aus der Patsche geholfen werden soll. Dieses Mal trifft es die quirlige Prinzessin Lulu, den gutaussehenden Froschkönig Memphis, und das launenhafte Gal Schokowittchen. Zusammen mit Uschi, die nur in den seltensten Fällen weiß, was sie tut, ist das Chaos perfekt!

Erscheint:
September 2009
[ Verschoben: Erscheint im März 2010 ]
[ Wurde abermals verschoben: Juli 2010 ]
[ Erscheint jetzt September 2010 ]
[ Verschoben auf Oktober 2010 ]

Preis: 6,50 Euro

EINZELBAND

KoNoKi
10.03.2009, 21:21
Ich weiß nicht so recht...
I-wie sehen ihre Cover immer gleich aus >_ö
Reingucken werde ich aber, da sich die Story ganz lustig anhört.

erri
10.03.2009, 21:26
Original von KoNoKi
Ich weiß nicht so recht...
I-wie sehen ihre Cover immer gleich aus >_ö

Ich hatte genau den selben Gedanken und habe erstmal die Cover zu "Paris", "Make a Date" und "Cat Walk" nachge-google-t und dachte auch, sie hätte schonmal ein Cover gehabt was fast genauso aussah, aber dass dachte ich bie Paris auch schon. Hmm... Naja kann mir eigentlich auch egal sein, da ich mir den Manga eh nicht zulegen werde, war nur gespannt, "was" auf uns zukommt ^^ Ich find das Cover etwas langweilig gestaltet >___< aber die Farbgebung sieht schön aus =3

witzlos
11.03.2009, 13:58
Original von Filmfreak
[align=center]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51--PSW5yhL._SS500_.jpg


für mich hat das mädel auf dem cover kein leben, sieht viel zu glatt aus. keine schöne zeichnung.
die story kling ganz witzig.
wird aber eh nicht gekauft;)

imported_713
11.03.2009, 14:45
Was ist ein super Gal?

Also zum Manga sorry immer dasselbe von Ihr und wie schon gesagt sieht alles gleich aus

Salamandra
11.03.2009, 17:10
wow
und ich dachte, ich sei die einzige die eine gewisse abneigung gegen ihre werke hat....

ich bin i-wie immer noch nicht dahinter gekommen wieso ema immer wieder was von ihr bringt o.O
ich glaub, sie ist eine der wenigen zeichnerinen die bei ema "erfolgreich" ist
(von Diana mal abgesehen)
viviane bringts ja auch nicht wirklich - find ich.

Filmfreak
11.03.2009, 17:14
Ich weiß gar net was ich alle habt. Na gut, ich habe noch keins ihrer Werke ausgiebig gelesen, geschweigeden gekauft. Aber diese Story spricht mich zumindest schon mal an, das Poster im "Shinkan" sieht auch schön aus, dennoch muß auch ich erst so richtig reinlesen, damit ich mir auch sicher sein kann, ob es ein Kaufkandidat ist :) Aber so negativ, das schmerzt sogar mich und ich habe gar nichts damit zu tun :(

KoNoKi
11.03.2009, 17:15
Original von -blue-
wow
und ich dachte, ich sei die einzige die eine gewisse abneigung gegen ihre werke hat....

ich bin i-wie immer noch nicht dahinter gekommen wieso ema immer wieder was von ihr bringt o.O
ich glaub, sie ist eine der wenigen zeichnerinen die bei ema "erfolgreich" ist
(von Diana mal abgesehen)
viviane bringts ja auch nicht wirklich - find ich.

DuO finde ich eigentlich ziemlich gut, aber sie lahmen ein bissle mit dem 3. Band von Indépendent (2 JAHRE!!!).

Ich bin auch nicht so für ihre Werke, da sie meistens, zumindest von dem, was ich mitbekommen habe, ziemlicher Kitsch sind...
Der Zeichenstil ist ja annehmbar (wenn nicht mein Geschmack), aber die Stories...

Sorry, Alex


@Shinji: Ich habe Catwalk gelesen, aber ich mag ihre Geschichten nicht sonderlich.

Ich habe auch nichts gegen Manga aus Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, aber wenn für mich die Story nicht stimmt, dann kann ich auch nichts dagegen tun.
Angucken werde ich mir den Manga auf jeden Fall, weil sich die Story diesmal wie gesagt auch witzig anhört, aber wenn es wieder Kitsch ist, werde ich ihn mir mit Sicherheit nicht zulegen.

Melange
11.03.2009, 18:12
Hm, Catwalk fand ich ganz okay.

Ob ich hier reinlese, weiß ich allerdings nicht. Ist nicht wirklich mein Geschmack, gebe dem nur eine Chance, weil ich Alexandras Zeichenstil mag. Aber diese Story scheint ja noch verrückter/ausgeflippter zu werden als die bisherigen. o.O

Und neuerdings scheinen viele auf der Fantasyschiene zu fahren. *g*

Whitegenesis
14.03.2009, 08:44
also ich werde es mir schon holen^^ egal was andere denken XD

Filmfreak
30.03.2009, 08:08
Original von KoNoKi
@Shinji: Ich habe Catwalk gelesen, aber ich mag ihre Geschichten nicht sonderlich.

Du kennst wenigstens etwas von ihr, sowas muß doch wenigstens ein bißchen verbinden. Schau auch hier rein, okay, mir zuliebe?! =)

Am Freitag habe ich endlich das Poster aus der “Shinkan” aufgehängt [ man könnte sagen, bei mir war "Frühlingsputz" angesagt ]. Es hängt dort, wo ich es gut sehen kann.... beim essen. Mir gefällts ganz gut :)

Melange
30.03.2009, 17:04
Ja, das Poster gefällt mir auch. Hübsch gezeichnet und hübsches Motiv. Zugegeben, der düstere Gothic-Touch bei den Klamotten hat dem Werk einen Pluspunkt bei mir eingebracht. ^^

Filmfreak
29.07.2009, 17:22
Der Erscheinungstermin wurde verschoben: Erscheint jetzt März 2010 :D Auf der AnimaniA-DVD gibts dafür was von Alexandra Völker zu sehen und wie das Poster-Motiv auch anders aussehen kann :)

Filmfreak
08.03.2010, 20:35
Wurde abermals verschoben: Juli 2010 :( Am Cover hat sich nichts geändert....

witzlos
08.03.2010, 20:40
von september 2009 auf juli 2010 verschoben. das ist ja schon krass lange :bigeek:

Filmfreak
08.03.2010, 20:48
Ja, ne? :dead: Da fragt man sich schon was da los ist. Wenns so weitergeht ist das so wie beim Spiel Duke Nukem Forever - wenn Du verstehst :D

Kacha
08.03.2010, 21:46
Original von Filmfreak
Am Cover hat sich nichts geändert....

Auf ihrer Homepage gibt es eine andere Version des Covers, mal sehen welche genommen wird :-)
http://www.xela-city.de/projekte.php

imported_713
09.03.2010, 06:45
Original von Filmfreak
Wurde abermals verschoben: Juli 2010 :( Am Cover hat sich nichts geändert....

Für mich nicht schlimm
find ihre manga eh nicht gut

wenn ich an das doofe tshirt von der ani 2009 denke :roll:

witzlos
09.03.2010, 07:59
was war denn mit dem shirt?

imported_713
09.03.2010, 08:16
sie hat das motiv darafu entworfen
und kein mann kann das tragen weil es einfach zu süß und shojo ist

witzlos
09.03.2010, 08:49
Original von 713
sie hat das motiv darauf entworfen
und kein mann kann das tragen weil es einfach zu süß und shojo ist

:ugly:

das schreckt doch die otaku-boys nicht ab xD

imported_713
09.03.2010, 10:21
doch das motiv schon das efüllt dermaßen alle klischees von manga und anime zumindest meine ich das

Filmfreak
09.03.2010, 17:13
Original von kacha
Auf ihrer Homepage gibt es eine andere Version des Covers, mal sehen welche genommen wird :-)
http://www.xela-city.de/projekte.php

Hey, das ist doch das Poster.... ich wäre für dieses Motiv, das ist so schön. Es hängt immer noch bei mir in der Küche und unsere Hexe Uschi schaut mir beim Essen zu :D

imported_713
09.03.2010, 17:50
Kaufst du Ihren Manga?

Filmfreak
09.03.2010, 17:53
Tja, mal schaun. Das (Poster-)Cover wäre schon ein Pluspunkt und was ich so zuletzt in der Shinkan sah, war auch net schlecht. Die Story klingt lustig.... ja, ich denke, ich bin dabei. Allerdings werde ich vorher noch in den Manga reinschauen.... :)

imported_713
09.03.2010, 17:55
naja ist geschmacksache
ich mag ihren zeichenstil nicht

Filmfreak
09.03.2010, 17:59
Ich finde, man sollte von Geschichte zu Geschichte entscheiden. Schließlich bleibt sie ja nicht auf dem Level, den Du zuletzt gesehen hast. Ich habe vorher auch nichts gekannt bzw. gekauft, aber jetzt juckt es mich schon. Auf einer der AnimaniA-DVDs hat sie gezeigt wie das Poster, also das Motiv von der sexy-hexi Uschi, zustande kam - ich hab mir alles angeschaut und war baff.... wie bei so manchen Mangakas, was sie so schönes aus der Hand rausschütteln :D

imported_713
09.03.2010, 18:00
Ne ich mag ihren Zeichenstil einfach nicht, das heisst ja nicht das er schlecht ist aber mir missfällt er eben genauso wie die storys sind nix für mich

Salamandra
09.03.2010, 18:16
naja, ich sehs ähnlich wie 713.
mich stört gar nicht das der manga verschoben wurde.
mich würds auch nicht stören wenn er gar nicht erscheint.
das wünsch ich zwar Alex nicht wirklich, aber meinen geschmack trifft sie einfach absolut nicht^^;

Morgengrauen
10.03.2010, 10:48
Auf ihrer Homepage gibt es Bilder, die einem Comic-Stil ähneln und 100mal hübscher sind, als ihre Mangazeichnungen. Würde sie so zeichnen, würde ich auch mal reinschauen. Ihr 'normaler' Zeichenstil gefällt mir aber kein bisschen.

RoArdnas
10.03.2010, 13:35
*sich grade an das T-Shirt erinnert das irgendwo tief, tieeeef im Kleiderschrank versteckt liegt* >.<

Ich kann leider auch nicht viel mit ihren Zeichungen anfangen und das wirkt sich auch auf die Storys aus.

Für mich sieht irgendwie jedes Werk von ihr gleich aus.

Demyx
10.03.2010, 18:55
kann mal jemand das tshirt fotografieren und hochladen?

naja mich stört die verschiebung auch nicht sonderlich, denn der manga spricht mich nicht an (wie alle anderen vorher auch). obwohl, ich glaub, ich werd mal reinschauen^^ mehr aber auch nicht^^

imported_713
11.03.2010, 15:26
Original von Nomi
kann mal jemand das tshirt fotografieren und hochladen?
^^

sorry nein ich werd das nicht machen
auch noch energie für son mist verwenden

Demyx
11.03.2010, 16:33
naja, so ein "mist" kann es nicht sein, sonst hättest dus nicht behalten. aber is ja deine sache, was du machst^^

RoArdnas
11.03.2010, 17:48
@Nomi

Hier ist das Motiv *sich durch den T-Shirt Bereich des Schranks gewühlt hat*

http://img695.imageshack.us/img695/2338/img4457y.jpg

Filmfreak
11.03.2010, 18:35
Ich weiß gar net was ihr habt, sieht doch gut aus. Besonders die Blonde :D

imported_713
11.03.2010, 18:39
Sieht scheisse aus

Demyx
11.03.2010, 18:48
uuuuuah jetzt versteh ich was ihr meint. das motiv ist wirklich nicht soooo der bringer :bigeek:

ok als postermotiv würd es grad noch gehen, aber aufm tshirt würd ichs (als mädel) definitiv nicht tragen ._."

Filmfreak
11.03.2010, 18:54
Original von 713
Sieht scheisse aus

Und dennoch hast Du es Dir gekrallt? Und besitzt es immer noch.... schenks mir :)

imported_713
11.03.2010, 19:02
Es war im Ticketpreis mit drin
hätte ich gewusst das es so ein Motiv ist
hätte ich es nicht gakuft das Comic Ticket

kauf es mir doch ab ;)

RoArdnas
12.03.2010, 09:47
Mit dem Thema sollte man vielleicht ins Eventforum gehen.

Ich denke nicht das von ihr auch in diesem Jahr ein Motiv verwendet wird, aber warum grade das Motiv genommen wurde. Ein Chibi von ihr hätte besser ausgesehen.

imported_713
12.03.2010, 14:29
Original von Ardnas

Ich denke nicht das von ihr auch in diesem Jahr ein Motiv verwendet wird, aber warum grade das Motiv genommen wurde. Ein Chibi von ihr hätte besser ausgesehen.

ist sie denn noch zeichnerin für die ani?

Filmfreak
29.05.2010, 16:30
Original von Filmfreak
Wurde abermals verschoben: Juli 2010 :(

Wurde jetzt auf September 2010 verschoben. Kommt es überhaupt noch? Ich glaube nämlich nicht mehr daran.... man verschiebt es solange bis die Leute "Dark Magic" vergessen :(

Iliaster&Noah
29.05.2010, 16:57
Da es auf der EMA-Seite nicht unter "erscheint nicht" gelistet ist, wird es wohl noch kommen.

Filmfreak
29.05.2010, 17:08
Original von Iliaster
Da es auf der EMA-Seite nicht unter "erscheint nicht" gelistet ist, wird es wohl noch kommen.

Wurde aber schon dreimal verschoben.... kannst Dir ja denken, das das kein gutes Zeichen sein kann.

Iliaster&Noah
29.05.2010, 17:09
Vielleicht hat die Mangaka nebenbei noch was anderes zu tun als zeichnen?

Filmfreak
29.05.2010, 17:15
Das ist ein Einzelband. Und der hätte bereits vor einem Jahr erscheinen sollen.... ich find sowas einfach nur unglücklich.

Iliaster&Noah
29.05.2010, 17:19
Laut ihrer Website war sie im Dezember dabei, das letzte Kapitel zu zeichnen. Vielleicht liegt es auch nicht an ihr.

Filmfreak
29.05.2010, 17:43
Ja, vielleicht. Wir sprechen uns bei der nächsten Verschiebung wieder :ugly:

Mensch_Aergere_Dich
31.05.2010, 17:24
Abwarten, ob "Dark Magic" vielleicht mal irgendwann erhältlich sein wird (oder eben nicht) - momentan interessiert mich ihre Mitarbeit an der "78 Tage SCHWARZ EDITIÓN" viel mehr. Was haste'n da beigesteuert, Alex?

Filmfreak
12.06.2010, 19:58
Ihr müßt mir verzeihen, wenn ich bei „Dark Magic“ etwas emotional reagiere :) Seit der Titel in der Shinkan angekündigt wurde habe ich ein Auge drauf geworfen, seither hängt auch das Poster bei mir an der Wand, auf der AnimaniA-DVD konnte ich sogar sehen wie Alexandra dieses Motiv am Computer erstellt und mit Farbe erfüllt hat. Sowas bindet >_< Und jetzt das: „Dark Magic“ wird verschoben und verschoben – haltet mich nicht für verschroben ^_-

Filmfreak
09.08.2010, 08:42
Hat sich mittlerweile auf Oktober 2010 verschoben. Das Cover hat sich ebenfalls noch nicht geändert....

imported_713
09.08.2010, 09:42
Von mir aus muss derMang gar nicht mehr erscheinen :D
Sorry Alex ist bei mir unten durch was die manga angeht

witzlos
09.08.2010, 13:52
wurde ja sehr oft verschoben -.-
gibts es einen grund dafür?

imported_713
12.08.2010, 21:12
Original von witzlos
wurde ja sehr oft verschoben -.-
gibts es einen grund dafür?

Ich nehme mal an es liegt an der Zeichnerin
vom Verlag aus macht es keinen Sinn

wird wohl "wenig" zeit haben die gute und muss andere dinge machen wie mangas zeichnen
was ich sehr begrüße

ich mag ihren stil einfach nicht und noch so einiges

witzlos
23.08.2010, 16:56
Original von 713


ich mag ihren stil einfach nicht und noch so einiges

und noch so einiges? und das wäre?
ihre erzählweise, ihren story und seiten aufbau?
ich kenne nichts von ihr und dark magic hätte etwas sein können was ich mal lesen würde. aber die ganze verschieberei. mal schauen. vielleicht lege ich ihn mir mal zu wenn er rauskommt und ich geld über habe. aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich, da er ja doch eher in richtung shojo geht und mich dieses sparte nicht so anspricht.

Onyxia
25.08.2010, 14:19
mittlerweile wurde das Cover doch geändert

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7085-3.jpg

mir gefallen beide Cover nicht sehr, aber wenn ich zweischend en beiden wählen würde, dann würde ich wohl das zweite nehmen.

witzlos
25.08.2010, 17:08
das 2. sieht besser aus als das erste.
aber irgendwie gefallen mit die zeichnungen der köpfe nicht^^
aber das 2. cover sieht schon besonders aus, und es würde aus der masse herrausstechen

Filmfreak
26.08.2010, 08:41
Original von Onyxia
mittlerweile wurde das Cover doch geändert

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7085-3.jpg

mir gefallen beide Cover nicht sehr, aber wenn ich zweischend en beiden wählen würde, dann würde ich wohl das zweite nehmen.

Komplett geändert, hm. Dieses gefällt mir besser als das erste Vorschaucover. Aber es ist trotzdem nicht so meins. Ist sie jetzt traurig oder lacht sie? Mal schaun, wie der Inhalt mich überzeugen will :)

imported_713
26.08.2010, 09:00
jupp sieht besser aus wie das erste aber dennoch sehr flach und für mich immer noch nciht schön

witzlos
26.08.2010, 09:09
du hast doch sowieso gesagt, das du ihren stil nicht magst und noch so einiges anderes an ihr nicht magst. dann lass es doch gut sein und poste nicht alle nase lang wieder, das dir das nicht gefällt.
wir wissen es doch langsam-.-

aber das mit dem zu "flach" unterstreiche ich. die zeichnung wirkt tatsächlich etwas zu flach, es fehlt ein wenig die plastik.

imported_713
26.08.2010, 09:16
Original von witzlos
aber das mit dem zu "flach" unterstreiche ich. die zeichnung wirkt tatsächlich etwas zu flach, es fehlt ein wenig die plastik.

dennoch kann darf und werde bzw habe ich meine meinung zum neuen cover kund getan
da kann ich auch so oft sagen wie ich will das ich diesen stil von ihr nicht mag

witzlos
26.08.2010, 10:12
natürlich kannst du das, aber wem ist damit geholfen?
du könntest ja wenigstens mal sagen, was dir nicht gefällt...
du sagts immer in 1 zeilern das dir das und das nicht gefällt etc. aber eine konstruktive kritik hört man von dir nie.
das ist das was stört.

Filmfreak
02.10.2010, 13:52
Auch über „Dark Magic“ wird in der AnimaniA berichtet. Zwar nur eine Seite mit Mini-Interview, aber es gibt nen guten Ein- und Überblick auf was wir uns in ein paar Tagen freuen dürfen.... :)

KuroiKaze
05.10.2010, 19:24
Mmmmh, ich werde mir den Manga wohl nicht kaufen, da weder Zeichenstil noch Story Interesse wecken und mich vor einem Kauf abschrecken...

Filmfreak
06.10.2010, 11:49
Original von KuroiKaze
Mmmmh, ich werde mir den Manga wohl nicht kaufen, da weder Zeichenstil noch Story Interesse wecken und mich vor einem Kauf abschrecken...

Ich mußte leider auch einsehen das "Dark Magic" nichts für mich ist, obwohl ich willig war....

Matsu-tan
10.10.2010, 10:29
Dem Bericht in der Animania nach dürfte mir der Manga gefallen. Storytechnisch auf jeden Fall, und auch der Zeichenstil gefällt mir ganz gut. Ich werde mir "Dark Magic" wohl holen :)

witzlos
16.11.2010, 14:58
Original von Masterfly
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/15-fragen-an-alexandra-voelker/2315168.html

Der Tagesspiegel
15.11.2010 18:31 Uhr
15 Fragen an - Alexandra Völker
Wir haben Comicschaffenden je 15 Fragen gestellt - zu ihrer Arbeit, zu ihren Vorbildern und zur Lage der Comic-Nation. Heute: die Mangazeichnerin Alexandra Völker.

1. Was kommt bei Ihrer Arbeit zuerst? Worte oder Bilder?
Worte – ohne Worte keine Bilder.

2. Hören Sie beim Zeichnen Musik? Und wie beeinflusst Sie das?
Ich höre Soundtracks und versuche, die Stimmung einzufangen.

3. Was essen oder trinken sie am liebsten bei der Arbeit?
....

dieses intervie hat sie mir irgendwie unsympatisch gemacht. ich weiß nicht. vielleicht kommt ihr humor bei mir auch nicht an^^

Filmfreak
16.11.2010, 15:07
Ich fands lustig.... besonders Frage 11 :D Sie hat sich kurz gefaßt, aber für nen Fragebogen war das gut.

Silver Kitsune
16.11.2010, 16:53
Ich fand das Interview lustig, besonders die letzte Frage xD

(Dark Magic werde ich mir trotzdem nicht holen, aber ich wünsche Alex viel Erfolg mit anderen Lesern)

Masterfly
17.11.2010, 18:19
Hm ich muss sagen, ich kann das Interview von zwei (oder mehreren) Seiten sehen, einmal abwertent (weil so kurz und nicht gerade die besten Antworten) oder von der lustigen Seite (weil die Fragen + Antworten nicht zu ernst genommen werden).
Ohne Ton/Stimmlage, können das wohl nur Leute beurteilen, die Alexandra Völker besser kennen.

Meine Meinung zumindest.

Just X
05.08.2012, 12:09
Mir hat Dark Magic nicht so gut gefallen. Sowohl Zeichenstil als auch Story haben mich enttäuscht!