PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex=Love² [Mayu Shinjo]



Filmfreak
10.03.2009, 18:20
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7064-8.jpg


Nachhilfe in Sachen Liebe?

Kumiko will unbedingt Lehrerin werden. An sich kein Problem, wäre ihr Vater nur nicht strikt dagegen. Es gibt jedoch einen, wenn auch kleinen, Hoffnungsschimmer: Dieser offenbart sich ausgerechnet in der Person des lässigen Nachhilfeschülers Ryo. Doch dieser arrogante Problemfall interessiert sich weder für seine Lehrer noch fürs Lernen. Er will nur eines: Selbst unterrichten.... in seinem nicht gerade jugendfreien Spezialfach!

In zwei turbulenten Bänden wird Kumikos Durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt und es wird sich zeigen, ob sie immer noch Lehrerin werden will.... wenn Ryo mit ihr fertig ist!

Band 1: 04/2009
Band 2: 07/2009

Preis: 6,50 Euro

2 Bände - ABGESCHLOSSEN

Ayiana
10.03.2009, 18:40
Preis: 6,5€ in Deutschland, 6,7€ in Österreich.

Filmfreak
10.03.2009, 18:44
Original von Ayiana
Preis: 6,5€ in Deutschland, 6,7€ in Österreich.

Danke, weder auf Amazon, geschweigeden bei EMA stand irgendwas :)

Ayiana
10.03.2009, 19:15
Im Ema-Forums stehts schon, man muss nur wissen wo. ;)
Auch hier wurde die Liste mit den Preisen der neuen Manga von Ema mal gepostet.

KoNoKi
10.03.2009, 21:07
Wird gekauft, sobald er erscheitn xP

ayu_angel
10.03.2009, 23:23
oh *freu* ist ja mal an mir vorbei gegangen xD
Also ich werd auch zugreifen :D

imported_honeymoon
11.03.2009, 17:06
ich werd es mir noch überlegen
sind ja nur 2 bände
mir hat haou airen besonders gefallen^^
ich hoffe es wird genauso gut

Filmfreak
11.03.2009, 17:11
Original von Ayiana
Im Ema-Forums stehts schon, man muss nur wissen wo. ;)
Auch hier wurde die Liste mit den Preisen der neuen Manga von Ema mal gepostet.

Im Shinkan stehts auch :ugly: Habs aber zu spät gesehen :rolleyes2: Ich war noch nie im EMA-Forum :engel:

Naschkätzchen
11.03.2009, 17:18
mir hat haou airen besonders gefallen^^
Ich mochte das Ende nicht !!! :pokey:

Ich kenn nun Band 1, und ich werde ihn mir auf jeden Fall in Deutsch besorgen. :naika: also die Reihe :rofl:

KoNoKi
11.03.2009, 17:26
Original von Filmfreak
Ich war noch nie im EMA-Forum :engel:

Du setzt mich über die AnimaniA in Kenntnis und ich dich über das EMA-Forum :ugly:

Ich habe von Haou Airen nur Band 3 >_ö

Filmfreak
11.03.2009, 17:28
Original von KoNoKi
Du setzt mich über die AnimaniA in Kenntnis und ich dich über das EMA-Forum :ugly:

Das ist ein Angebot, dem ich net widerstehen kann - ABGEMACHT :]

Ellys
11.03.2009, 19:06
Hab heut auch den neuen Shinkan mitgenommen ;)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir wohl keine Mayu Shinjo Manga mehr zulegen werde.
Der 1. und ausschlaggebende Punkt ist, dass mir ihre Stories und ihre Charas nicht gefallen, besonders dir Mädels sind oft sowas von naiv, dumm, untergeben und leicht rumzukriegen, und die Kerle sind meist besitzergreifende, arrogante Machos :O
die Story klingt zugegeben nicht ganz so schlecht, aber ich schreck trotzdem zurück.
Den 2. Grund hab ich heute in der Shinkan gelesen, die Frau scheint eine Abneigung gegen Greenpeace zu hegen, keine Ahnung warum. Ich bin Greenpeace jedenfalls sehr dankbar, dass sie versuchen, meine immer seltener werdenden Lieblingstiere zu schützen und habe deswegen auch nicht vor, eine Mangaka zu unterstützen, die scheinbar für den Walfang ist :O

Einhorn
14.03.2009, 16:31
Werde ich mir sicher nicht kaufen....denn die

...Mädels sind oft sowas von naiv, dumm, untergeben und leicht rumzukriegen...
DAS kann ich überhaupt nicht leiden!
War auch ein Grund wieso ich Virgin Crisis NIE zu Ende gekauft habe.


...die Kerle sind meist besitzergreifende, arrogante Machos...
Dagegen habe ich eigentlich nichts....xd! :D

Filmfreak
14.03.2009, 16:38
Original von Ellys
Hab heut auch den neuen Shinkan mitgenommen ;)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir wohl keine Mayu Shinjo Manga mehr zulegen werde.
Der 1. und ausschlaggebende Punkt ist, dass mir ihre Stories und ihre Charas nicht gefallen, besonders dir Mädels sind oft sowas von naiv, dumm, untergeben und leicht rumzukriegen, und die Kerle sind meist besitzergreifende, arrogante Machos :O

Das stört mich daran auch immer.... bei Desire (c) Max genauso, deshalb kaufe ich mir die nächsten Bände auch höchstwahrscheinlich nicht mehr. Stehen junge selbstbewußte Frauen wirklich auf solche Kerle? Wieso dann auf selbstbewußt machen, wenn sie sich eh erniedrigen lassen wollen?


die Story klingt zugegeben nicht ganz so schlecht, aber ich schreck trotzdem zurück. ´

Das war auch mein erster Gedanke und dieser ist immer noch da :)

Aya-tan
14.03.2009, 16:51
Ich lese es gerne zur Unterhaltung und da können die Weiber noch so dumm sein (gibt es bedauerlicherweise im realen Leben auch genug von dieser Sorte) - schreckt mich nicht ab (gibt genug dumme Heldinnen in anderen Mangas, man gewöhnt sich daran). In Japan sieht es halt anders aus als bei uns, außerdem stehen viele Frauen tatsächlich eher auf die Bad Guys.

KoNoKi
14.03.2009, 17:07
Original von Vampire
In Japan sieht es halt anders aus als bei uns, außerdem stehen viele Frauen tatsächlich eher auf die Bad Guys.

Das erinnert mich zu sehr an eine bestimmt Person aus meinem RL...

Ich kann mir nicht unbedingt eine Meinung zu Mayu Shinjo machen, da ich eigentlich nur 2 Serien von ihr habe (und von der 2. Serie auch nur 2 Bände)...
Vllt sind deswegen Smut-Manga auch so beliebt bei den Frauen, weil einfach häufig Machos und Mauerblümchen aufeinander treffen und die Machos die Mauerblümchen auf i-eine Art und Weise peinigen (zumindest bei denen, die ich habe).

ayu_angel
14.03.2009, 17:28
Original von Vampire
außerdem stehen viele Frauen tatsächlich eher auf die Bad Guys.

ich out emich dann mal :ugly: ein Grund warum ich es so gerne lese.
Was ich aber nicht immer haben muss ist das die weiblichen Charas so..."hohl" sind abe rnun ja...es ist so un dsolange die Typen stimmen und die Story mich interessiert wirds eben gekauft :D

Ellys
14.03.2009, 17:49
Ich hab auch nix gegen ein bisschen Macho, aber eben nur ein bisschen... Die Typen aus Shinjos Manga sind mir eben zu übertrieben, außerdem werden die ja schon böse, wenn ihre Freundin auch nur mit nem anderen Typen redet, sowas kann ich gar nicht ab.
Klar mag ich es, wenn die Jungs in solchen Manga n' bissl frecher und n' bissl Macho sind, aber eben nicht zu übertrieben, und die brauchen dann eben auch n' Mädel, das nicht so naiv und dumm ist und alles mit sich machen lässt :sure: im Gegenteil, genau die brauchen eine etwas kratzbürstigere Freundin, damit die mal sehen, dass sie mit ihrem angeberischen Getue nicht durchkommen.
Und sowas hab ich eben bei Mayu Shinjo Manga bis jetzt noch nicht gesehen.

Ayiana
14.03.2009, 18:19
Original von Filmfreak
Das stört mich daran auch immer.... bei Desire (c) Max genauso, deshalb kaufe ich mir die nächsten Bände auch höchstwahrscheinlich nicht mehr. Stehen junge selbstbewußte Frauen wirklich auf solche Kerle? Wieso dann auf selbstbewußt machen, wenn sie sich eh erniedrigen lassen wollen?

Desire (c) Max würde ich aber nicht mit typischen Mayu Shinjo Serien vergleichen.
Finde da liegen doch Welten dazwischen

Filmfreak
14.03.2009, 18:21
Ich hab keine Ahnung, kenne ich ja keine der Mayu Shinjo-Manga, aber der Typ in "Desiere (c) Max" ist nicht weniger arrogant und ein Macho, wie die Typen hier. Mio ließ sich auch fast schon freiwillig fertigmachen....

Filmfreak
15.04.2009, 15:39
Heute ist auch "Sex=Love²" angekommen :) Der Manga ist ab 18 Jahre. Steht ganz klein hinten drauf. Da muß ich natürlich mal reinschauen, ob es wirklich so schlimm zugeht :ugly:

Ayiana
15.04.2009, 15:42
Ab 18? Ohha, das ist dann der erste Manga (von Mayu Shinjo) auf dem so etwas drauf steht?!
(Virgin Crises und Kaikan Phrase schließe ich aus, Haou Airen...hm..kann mich nicht daran erinnern, so eine Notiz gesehen zu haben).

erri
15.04.2009, 15:44
Bei Haou Airen stad das mit nem Sticker nur paar mal drauf, oder? Ab 16, da waren ein paar Bände doch eingepackt >__< Hmm mal schaun wie das aussieht, wenn auf einem Manga ab 18 steht =3

Filmfreak
15.04.2009, 15:45
Aber nur ganz klein, dann kann es gut sein, das die "Action" auch nur
ganz "mickrig" ist :D Also nichts, was sich zum streiten lohnt :ugly:

Ayiana
15.04.2009, 15:48
@ erri
*überleg*
Ja stimmt, bei Haou Airen waren manche Bände eingeschweißt.


Ist der Manga denn eingepackt?? Sollte er dann doch sen, wenn er erst ab 18 ist (bzw. dafür empfohlen wird).

Filmfreak
15.04.2009, 15:51
Original von Ayiana
Ist der Manga denn eingepackt?? Sollte er dann doch sen, wenn er erst ab 18 ist (bzw. dafür empfohlen wird).

Na klar, ist er das :] Aber aufmachen kann ich schon eins oder
am Bahnhofsbuchhandel liegt bestimmt ein offenes rum :)

erri
15.04.2009, 15:54
Original von Ayiana
@ erri
*überleg*
Ja stimmt, bei Haou Airen waren manche Bände eingeschweißt.

Ich musste eben auch erstmal überlegen, da ich die Reihe nicht besitze, aber eine Freundin von mir die gekauft hatte =3

*LOOOL* Da wird bestimmt viel Action drinne vorkommen :ugly: xD Aber ich werd ihn mir nicht kaufen, ich warte bei Mayu Shinjo auf Midnight Children <3

ayu_angel
15.04.2009, 16:41
oh man..das ist ja soooooo fies...ich hab das ding schon seid 2 wochen vorbestellt und ich habs immernoch nicht *fluch* aber ab 18 haut mich jetzt doch ein wenig um oO... naja.. ich denke nicht das es viel schlimmer wird als die bisherigen manga von daher denke ich das sie es mit der alterseinschätzung nur ein bisschen zu gut gemeint haben^^

Naschkätzchen
15.04.2009, 16:47
Hm... es ist ja eh nur eine Empfehlung, also kann es auch eine 11 jährige kaufen, die Leute denken doch auch nur an ihr Geschäft.
Naja, ich kaufe Mayu ja auch nicht so, mag nur die Geschichte mit dem Teufel, die Mafia Story gefiel mir ab Band 4 nicht mehr, da sie dauer Vergewaltigt wurde, und er dauerd sagte er verlässt sie zu ihrem besten, sie hasst und liebt ihn, und denkt er hasst sie usw. das hat mich nach einer Zeit so genervt das ich ihn weglag und mich an einen Interessanteren herrmachte, und das nde war doch echt eine Beleidigung ( ich nahm ihn dann doch nochmal zur Hand...)
Oh Band 4 war eingeschweißt :engel:

KoNoKi
15.04.2009, 17:36
Von Haou Airen war, glaub ich, der 4. Band ab 18 (ich war auch erstmal ausm Verkehr, denn das war uns ist mein bisher erter Band von EMA mit der Bekennzeichnung "empfohlen ab 18"... allerdings hätte man es ein bisschen mehr hervorheben können)...

Der Manga wird vllt (bzw. höchstwahrscheinlich :ugly: ) am Ende des Monats gekauft *wiederpleitebinT___T*

Dark Shadow
15.04.2009, 19:58
Original von KoNoKi
Von Haou Airen war, glaub ich, der 4. Band ab 18 (ich war auch erstmal ausm Verkehr, denn das war uns ist mein bisher erter Band von EMA mit der Bekennzeichnung "empfohlen ab 18"... allerdings hätte man es ein bisschen mehr hervorheben können)...

Stimmt auf der Rückseite vom 4. Band Haou Airen steht empfohlen ab 18, habe es gerade noch mal nachgeschaut

Bei Sex=Love² ist es mir gar nicht aufgefallen das der ab 18 ist (empfohlen haben se wegelassen :ugly:) so klein wie das da steht....hab's dann mal eben kurz überflogen und bin der Meinung das es berechtigt ist...es geht da dann doch teilweise heftig zu :ugly:

Zuckersternle
15.04.2009, 20:24
naja wenn ich bedenke, auf welchen EMA mangas das empfohlen ab 18 schon drauf war kringel ich mich eher vor lachen als das ich es ernst nehmen kann z.b. secret love (reiner shonen ai, kein sex, kein gar nix) hinten "ab 18!" eingescheißt war das teil auch naja muss man ja net verstehen *schulterzuck* bei nem smut kann man wenigstens davon ausgehen, dass es mit ordentlichen sexszenen zusammenhängt... ich bin mal gespannt aber schlimmer bzw sinnloser als in haou airen kanns ja gar net werden, sonst hätte mayu shinjo sich echt selbst übertroffen... ^^

Filmfreak
16.04.2009, 17:15
Original von KoNoKi
Von Haou Airen war, glaub ich, der 4. Band ab 18 (ich war auch erstmal ausm Verkehr, denn das war uns ist mein bisher erter Band von EMA mit der Bekennzeichnung "empfohlen ab 18"... allerdings hätte man es ein bisschen mehr hervorheben können)...

Der Manga wird vllt (bzw. höchstwahrscheinlich :ugly: ) am Ende des Monats gekauft *wiederpleitebinT___T*

Bei "Sex=Love²" steht nur - ab 18. Nicht "empfohlen" oder ähnliches. Hat das was "schlimmeres" zu bedeuten? :engel: Wenn man es mehr hervorhebt, darfst Du Dir das nicht mehr kaufen. Dann achtet ein übereifriger Verkäufer darauf und Du schaust dumm aus der Wäsche :ugly:

KoNoKi
16.04.2009, 17:37
Ich habe schon an 3 verschiedenen Stätten Manga ab 18 gekauft (mit Stickern drauf :uglyengel2: ) und bin immer durchgekommen :hrhr:

Aber, dass da nur "ab 18" draufsteht, macht mich neugierig :uglyengel2:

ayu_angel
16.04.2009, 18:00
ich kann mri nicht vorstellen das es nun nen Unterschied macht ob nun "Ab 18" oder "Empfohlen ab 18" drauf steht... nebenbei ist mein band immernoch nicht da *motz*

Aya-tan
16.04.2009, 18:01
Ich habe die ersten 3 Kapitel gelesen und fand es eher amüsant, kam zwar viel Sex vor, aber man sieht nichts und beide wollen es. Finde es jetzt nicht sehr viel schlimmer als Kaikan Phrase. Vielleicht stören sie sich an der Lehrerin-Schüler-Beziehung?

Ayumi-sama
16.04.2009, 18:04
ich lese zwar den Manga nicht, aber auf die Altersangabe von EMA würd ich ned unbedingt bauen
ein BL (Secret Love von Taishi Zaou), den ich mal gekauft habe, der eingeschweist war, stand auch hinten klein "ab 18" drauf..war aber total harmlos, grad mal 3 oder 4 Panels waren etwas detailreicher, aber das wars schon, und das war nichmal der akt
der Manga wäre jedenfalls bei Carlsen oder TP für maximal 16 durchgegangen, aber 18 auf keinen Fall
und wenn ich mich recht erinnere soll Gib mir Liebe von Kanan ned grad harmlos gewesen sein und war auch nur ab 16
also denke ich, dass das mit 18 völliger quatsch is

es sei denn..ich irre mich hier vollkommen und der manga von Mayu is wirklich krass :ugly:

ayu_angel
16.04.2009, 18:08
Original von Vampire
Ich habe die ersten 3 Kapitel gelesen und fand es eher amüsant, kam zwar viel Sex vor, aber man sieht nichts und beide wollen es. Finde es jetzt nicht sehr viel schlimmer als Kaikan Phrase. Vielleicht stören sie sich an der Lehrerin-Schüler-Beziehung?

naja... aber das als Grund zu nehmen ab 18... fände ich doch sehr eigenartig

KoNoKi
16.04.2009, 18:10
Bauen tu ich eh nicht drauf, denn wenn es mich interessiert schau ich wenigstens rein...
Ist der Band denn verschweist? (hoffentlicht ist der Band bei meinen Stammhändler wieder ausgepackt :ugly: )

Filmfreak
16.04.2009, 18:36
Original von KoNoKi
Ich habe schon an 3 verschiedenen Stätten Manga ab 18 gekauft (mit Stickern drauf :uglyengel2: ) und bin immer durchgekommen :hrhr:

Aber, dass da nur "ab 18" draufsteht, macht mich neugierig :uglyengel2:

Glaub mir, stündest Du vor mir, so würde ich Dir alles durchgehen lassen. Aber wenn etwas zu groß draufsteht denken doch die meisten, das es was zu bedeuten hat. Daher bin ich froh, das es ganz klein und hinten drauf steht und "nichts zu bedeuten" hat :)


Original von KoNoKi
Ist der Band denn verschweist? (hoffentlicht ist der Band bei meinen Stammhändler wieder ausgepackt :ugly: )

Ja, das sagte ich schon :rolleyes2: :ugly:

ayu_angel
21.04.2009, 10:36
so, bekommen und schon längst gelesen.
Also ich verstehe nach wie vor noch nicht warum der ab 18 sein soll aber okay, lassen wir das einfach mal weg.
Die Story find ich eigentlich wirklich süss das einzige was mich da stört ist das Kumiko obwohl sie älter ist als Ryo trotzdem um einiges jünger aussieht xD

Ist genau wie die eine Szene in der Minato wetten will wer si ezuerst rumbekommt. Ryo lässt sich ja drauf ein hätte aber eigtl. schon gewonnen.
Nur kann er da snicht sagen da es sonst jeder weis... bei der wette aber doch auch...deswg. versteh ich den sinn dahinter nicht xD
Ansonsten bin ich gespannt wie´s nun weiter geht, denn um ehrlich zu sein mag ich Minato mehr wie Ryo *lol*... nicht nur weil er die schöneren Augen hat xD
Ich denke aber auch das das Ende in dem sinne schon klar ist auch ohne es gelesen zu haben, dennoch freu ich mich auf den zweiten band^^

imported_honeymoon
21.04.2009, 14:25
warum es ab 18 oder empfoheln ab 18 versteh ich zwar auch nicht ...
so oder so seh ich älter aus als ich bin
wr neugierig gewesen und hatte es dann spontan doch gekauft
dabei wollt ich es doch gar nicht...
aber es sind ja nur 2 bände

mich nervt es auch ,dass sie so jung aussieht
und ryo hat übertriebene pheromonausschüsse :wiry: :roll:
na was solls ob ich mir den 2ten bad kaufe überleg ich noch so sehr hat es mir nicht gefallen um ehrlich zu sein aber schlecht ist es auch nicht

ayu_angel
21.04.2009, 15:00
Original von honeymoon

und ryo hat übertriebene pheromonausschüsse :wiry: :roll:


ja schon aber im grunde ist das ja auch nix mehr neues, wede rbei dieser manga- ka oder bei anderen. Drum hab ich mich schon daran gewöhnt und betrachte es als vollkommen normal^^

Ayiana
23.04.2009, 12:28
Band 1 gibts zwar auch schon seit Montag bei uns, gekauft habe ich ihn mir aber nicht.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir die Serie kaufen soll - auch wenn es nur 2 Bände sind....hm.

Filmfreak
23.04.2009, 13:24
Heb das Geld lieber für die 3. DVD von "Romeo x Juliet" auf :] Ich habe mir bereits angewöhnt: Wenn man zuviel nachdenken muß, ob man dies oder das kaufen soll, dann wird das nichts. Immer war der Kauf danach totaler Mist. Entweder reißt einen gleich etwas vom Hocker oder es wird nie was. Eins von beiden, nie beides zusammen. Heb das Geld auf, für einen Manga, der Dich net grübeln läßt :)

imported_honeymoon
23.04.2009, 14:13
ich habs geholt und ehrlich gesagt finde ich es nicht so... toll
ich kaufe den 2ten wahrscheinlich nicht nur weil ich es hasse abgeborchene mangas im zimmer zu haben...

ehrlich kauf ihn dir nicht love celeb ist viel besser aber den hab ich mir zwar auch nicht gekauft...

Zuckersternle
23.04.2009, 15:19
ich find ihn nicht mal sooo schlecht, bei smut darf man halt net nach anspruch suchen XD aber sie hatte schon wesentlich schlechtere werke und was das ab 18 angeht kann man sich glaube beruhigen... für shinjos verhältnisse gehts in dem band wie kindergarten zu, geschieht ja alles freiwillig.

was den weiblichen HC angeht, da finde ich das mädel (name vergessen) aus love celeb noch nen tick naiver aber das ist denke ich geschmacksache ^^

imported_honeymoon
23.04.2009, 17:30
hetzt wo ich darüber nachdenke...
da hast du echt recht...
aber ich fand es trotzdem gut
nun ja der manga hat mich einfach enttäucht von das was ich mir vorgestellt hatte

ayu_angel
23.04.2009, 18:28
also ich lese ja auch Love Celeb un dich mag das Ding auch aber den hier find ich einfach besser.

@honeymoon: das Mädel heisst Kirara *lach* und ja, ich finde sie auch naiver aber ok^^

Ich weiss auch nicht was man sich grossartig unter diesem Manga vorstellen konnte. Ich meine wenn man ein bisschen in andere Werke reingeschnuppert hat und ein bissel schlau macht dann hätte von anfang an klar sein müssen das der manga hier nicht mit einer tiefgründigen Geschichte protzt :ugly: