PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Devil Within [Ryo Takagi]



Aya-tan
09.03.2009, 20:51
The Devil Within

http://img294.imageshack.us/img294/1244/dw1largeml6.jpghttp://img294.imageshack.us/img294/4137/dw2largenl8.jpg

Originaltitel: Tenshi no Naka ni Akuma Ari
Genre: Comedy Harem Romance Shoujo Supernatural
Bände: 2 Bände

Story:
Rion hatte eine traumatische Erfahrung als sie ein Kind war. Nachdem sie nämlich auf einen Sexfilm gestoßen war, glaubt sie bis heute, alle Männer wären Teufel – und es ist hart diese Angst zu überwinden, wenn ihr eigener Vater der schlimmste von allen ist! Dank ihm soll Rion nun zwischen 3 unterschiedlichen Jungs, wovon jeder noch so seine diversen Macken hat, entscheiden, wer von diesen ihr Verlobter werden soll. Wird Rion ihre Angst überwinden, um hinter die Gründe der plötzlichen Heirat zu kommen?

Äußert lustige und kurzweilige Unterhaltung, sehr schöner Zeichenstil und schräge Charaktere. Es gibt zwar einige Kritikpunkte, z.B. hätte der Manga etwas länger sein sollen, er bietet viele gute Ansätze, ist aber stellenweise etwas zu gehetzt. Aber bei 2 Bänden kann man das verschmerzen.

Aya-tan
11.03.2010, 17:17
Wieder mal vorkramen.

Ab Juli wird der Manga ja bei EMA erscheinen und hier ist schon mal das Vorschaucover:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7296-3.jpg

VampirePrincess
11.03.2010, 18:06
Obwohl der Zeichenstil sehr schön aussieht,hört sich die Story für mich nicht so toll an,deshalb weiss ich noch nicht,ob ich es mir zulegen werde,muss mal schauen. ^^

Filmfreak
11.03.2010, 18:20
Original von VampirePrincess
Obwohl der Zeichenstil sehr schön aussieht,hört sich die Story für mich nicht so toll an,deshalb weiss ich noch nicht,ob ich es mir zulegen werde,muss mal schauen. ^^

So denke ich auch. Ich werde mal reinschauen, ein Kaufkandidat ist diese Serie aber nicht :)

ayu_angel
11.03.2010, 21:00
kann mich den beiden über mir nur anschliessen...zeichnungen schön..story nicht wirklich interessant...wird denke ich von mir nicht in kauf betracht gezogen^^

Ayiana
11.03.2010, 22:33
Schon bei der Ankündigung im Herbst war es keine Serie, die mich sonderlich gereizt hat.
Auch wenn es nur 2 Bände sind und der Manga lustig sein sollte, spricht im Moment nichts dafür, dass ich ihn mir kaufen werde.

Ellys
11.03.2010, 23:22
Spricht mich auch nicht sonderlich an, Takagi is sowieso net so mein Fall, hab zumindest noch nix von der Mangaka in meinem Regal stehen >> Wird wohl nicht gekauft uu

Fifuchen
12.03.2010, 13:13
Original von Filmfreak
So denke ich auch. Ich werde mal reinschauen, ein Kaufkandidat ist diese Serie aber nicht :)

Muss mich euch anschließen, ich denke ich werde auch mal reinschauen, aber eher nicht kaufen, weil mich die Story so gar nicht anspricht

Aya-tan
15.03.2010, 08:02
Verpassen tut man eh nichts, wenn man ihn nicht gelesen hat. Der Manga hätte ruhig noch 1-2 Bände vertragen können.

Das Ende, wen es interessiert:
Heldin fliegt mit ihrem Angebeteten auf und davon und lässt alles zurück. Ihren Vater und ihre Heiratsanwärter, bei denen man auch nicht weiß, was die danach machen.

Ich habe bei dem Manga eher das Gefühl, dass er in Japan vorzeitig beendet wurde.

Ayiana
23.08.2010, 22:29
*Thread auskram*
Kommenden Monat erscheint ja schon Band 2 von "The Devil Within"

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7297-0.jpg

Das Motiv von Band 1 hat mir besser gefallen, irgendwie sieht auch der Zeichenstil leicht verändert aus.

ayu_angel
23.08.2010, 22:42
Ich kaufe mir die serie zwar nicht aber wenn ich es nun nicht wüsste, würde ich schon fast sagen anhand der cover das es zwei verschiedene manga sind... da gleicht sich ja gar nichts mehr...schon hammer o.O

Ayiana
24.08.2010, 09:24
Ja, nicht wahr?!
Wenn sich der Zeichenstil bei einer Serie ändert, die schon Jahre erscheint okay - aber bei einer 2-Band-Reihe.

imported_Masayuki
24.08.2010, 10:53
Also ich finde den Zeichenstil beider Cover gleich oO?

Den einzigen unterschied den ich erkennen kann, ist der, dass das zweite Cover etwas detailreicher gezeichnet ist.

Silver Kitsune
12.10.2010, 20:01
Ich hab mich endlich durch Band 2 gefoltert. Auch wenn der Zeichenstil besser wurde, die Story hat sich kein Stück gebessert. Einer der schlechtesten Mangas die ich je gelesen habe. Normalerweise wähle ich meine Mangas sorgfältiger aus, aber die Zusammenfassung sprach mich total an, doch es entpuppte sich als wirklich dämlich. Konnte mich mit keinem Chara anfreunden, die Handlungen/Motivationen der Charas waren nicht nachvollziehbar (für mich) und nichts ergab Sinn. Davon abgesehen dass es um Engel & Teufel ging war die Story völlig unrealistisch.
Hätte ich eine Leseprobe vom ersten Kapitel gehabt hätte ich es vielleicht nicht gekauft...


(sorry wenn jemandem der Manga gefiel, aber wenn mich ein Manga SO enttäuscht, muss ich einfach meine Meinung loswerden)