PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Laterne - Raise The Red Lantern



Black Sheep
08.03.2009, 11:23
Also ich habe "Die rote Laterne" jetzt schon 2 mal gesehen - immer im Fernsehen. Ein mal mit Sicherheit auf ARTE. Könnte mir auch gut vorstelen, dass der Film irgendwann da wieder läuft. Wurde ja schon wirklich lange nicht mehr im TV ausgestrahlt. Eigentlich schade, denn der Film, da kann ich nur zustimmen, ist echt super ^^ Wurde ja sogar für einen Oscar nominiert und hat auch einen silbernen Löwen bekommen.
Ich würde dem Film abe nur 9 von 10 Punkten geben und zwar fand ich, dass er an manchen Stellen doch ein bissl langatmig war. Kann mir auch gut vorstellen, dass "Die rote Laterne" nicht jedermanns Sache ist. Mein Freund z.B. würde den Film sicher sterbenslangweilig finden *g*

Black Sheep
08.03.2009, 12:36
Was die Brutalität der Szenen betrifft, so mag ich es nur nicht, wenn extrem viele Körperteile abgetrennt werden und duch die Gegend fliegen oder Anspielungen von Kanibalismus vorhanden sind. Oder, was ich auch nicht so mag, wenn zu sehr mit der Psyche des Zuschauers gespielt wird.
Erhängte Personen hingegen lösen in mir jetzt weniger Angstzustände aus. Kann dir jetzt aber auch nicht sagen wie ich bei der Szene in dem Film reagiert habe. Ist eben schon etwas länger her, als ich "Die rote Laterne" sah.

Eine DVD zu dem Film wird sicher auch noch raus kommen. Fragt sich eben nur wann...