PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loco Roco



imported_Ami Li Misaki
24.02.2009, 16:33
Habe keinen Thread gefunden, deswegen:

Loco Roco 1
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BM58Y850L._SS500_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51K6uUulJjL._SS500_.jpg


Loco Roco 2
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pg1mXpYtL._SS400_.jpg


Produktbeschreibung
Frisch, frech und mit großem Suchtpotenzial ausgestattet, versetzt LocoRoco den Spieler in eine bunte Welt, in der wabbelige Wesen (LocoRoco) singend durch die unterschiedlichen Stufen hüpfen und rollen, um ihre Ziele zu erreichen.

Bei den LocoRoco handelt es sich um frei umherrollende Geschöpfe. Die fröhliche Sprache dieser Wesen sowie die hypnotischen Hintergründe und die eingängige Musik machen LocoRoco zu einem unvergleichlichen Erlebnis, das man einfach mit Freunden teilen muss!

Die intuitive Steuerung basiert auf einer einfachen Neigungs- und Hüpfmechanik. Mit der L- und der R-Taste von PSP kann der Spieler den Boden der Spielwelt um bis zu 30 Grad neigen und seine LocoRoco so durch die verschiedenen Umgebungen führen. Die wabbeligen LocoRoco können einfach nicht stillhalten, also ist Vorsicht geboten, wenn sie sich rollend, hüpfend und hopsend ihren Weg zum Ziel bahnen und dabei hoffentlich erfolgreich Splittern und Gegnern ausweichen.

LocoRoco wachsen durch den Verzehr von Früchten. Je fetter sie zum Ende eines Levels geworden sind, desto mehr Punkte erhält der Spieler. Und sollte ein LocoRoco einmal zu dick geworden sein, um durch eine kleine Öffnung zu passen, kann man ihn per Tastendruck in viele kleine LocoRoco aufteilen, die dann selbst die hintersten Winkel nach verborgenen Belohnungen durchsuchen können. Ist der enge Raum erst einmal überwunden, lassen sich die kleinen Geschöpfe problemlos wieder zu einem großen LocoRoco zusammenfügen und die Reise kann weitergehen. Selbst durch einige Wände bahnen sich LocoRoco ihren Weg, um geheime Gegenstände zu sammeln, sodass sich auch erfahrene Spieler kniffligen Herausforderungen gegenüber sehen.

Die verschiedenen Stufen von verschneiten Bergen bis hin zum Dschungel und die einzigartigen Charaktere, die ihm unterwegs begegnen, zaubern stets ein Lächeln auf das Gesicht des LocoRoco. Das perfekt auf PSP PlayStation Portable ausgerichtete LocoRoco ist so bunt, fröhlich und außergewöhnlich, dass es jeden zum Lachen bringen wird.

Leicht zugängliches Spielprinzip auch für Non-Gamer. Spielspaß für jung und alt. Fesselnde Spielatmosphäre durch farbenfrohes Level-, Charakter- und Sound-Design.

[Quelle: amazon.de]


Den ersten Teil hab ich jetzt seit dem Wochenende. Das Spiel ist irgendwie schräg, aber mir gefällt's ganz gut.
Bisher ca. 3 1/2 Stunden gespielt und noch nicht wirklich weit gekommen.

Hab gehört, dass das zweite ähnlich sein soll. Kann da einer vergleichen?

Tezuka
24.02.2009, 16:36
Vergleichen nicht, da ich nur Loco Roco 1 spielte bislang.

Auf alle Fälle sagte es mir damals, schon eine Weile her xD, auch sehr zu. Wirkt vielleicht am Anfang etwas kitschig, auch so vom Aussehen her. Jedoch nach einiger Zeit, macht es schon Spaß^^ Vielleicht bisschen einseitig das Spielprinzip, trotzdem verbringt man schon viel Zeit damit und ist auch lohnenswert, es zu kaufen^^

imported_Ami Li Misaki
25.02.2009, 16:20
Original von Aenigma
Vergleichen nicht, da ich nur Loco Roco 1 spielte bislang.

Auf alle Fälle sagte es mir damals, schon eine Weile her xD, auch sehr zu. Wirkt vielleicht am Anfang etwas kitschig, auch so vom Aussehen her. Jedoch nach einiger Zeit, macht es schon Spaß^^ Vielleicht bisschen einseitig das Spielprinzip, trotzdem verbringt man schon viel Zeit damit und ist auch lohnenswert, es zu kaufen^^

Also, den Kauf bereue ich bisher auch nicht. XD So kitschig find ich's auch nicht. Es ist halt wirklich sehr bunt. :D
Erinnert mich zeitweise (Gestaltung, also das Bunte, Atmosphäre und das "Prinzip Aufrollen") an Katamari. XD Und das Gesinge...

Ich find diese Eislevels recht "schwer"... das geht mir zu schnell, wenn diese runden Rocos über die Fläche flitzen...

Und ich hab erst einmal alle 20 Rocos gefunden. >_< Recht am Anfang noch.

Tezuka
15.07.2009, 12:32
Nyo, bin eben noch immer bei Loco Roco 1, aber irgendwie kriege ich nie alle Rocos zusammen und manche sind irgendwie so sehr versteckt xDD

Wobei ich aber das Spiel nun auch nicht mehr groß spiele, irgendwie ist bei mir aktuell da die Spannung (wenn man es überhaupt so nennen kann), eher der Spielspaß erst einmal verloren gegangen. Wobei mir das Extra gefiel, wo man so ein Loco Roco Haus bauen konnte und eben zuvor die Teile mit diesem Kran einsammeln musste. Nur irgendwie hab ich die Teile schon immer und sobald sich der Kran bewegt, fallen sie doch wieder runter, obwohl er diese schon fest hatte oO'' Dadurch geh ich oftmals dann immer leer aus :ugly:

Vielleicht kauf ich mir einmal Loco Roco 2, weil bei mir wiegesagt der 1. Teil nicht mehr soviel Spielspaß bringt und denke mal Teil 2 wird eventuell auch besser sein als der 1.

imported_Ami Li Misaki
23.07.2009, 10:40
Original von Shenron
Nyo, bin eben noch immer bei Loco Roco 1, aber irgendwie kriege ich nie alle Rocos zusammen und manche sind irgendwie so sehr versteckt xDD

Kenn ich, ich hab das 1er jetzt durch... Hab auch versucht dann noch alle zu finden, aber das wird ja dann zum reinen Geduldsspiel. @_@


Original von Shenron
Wobei ich aber das Spiel nun auch nicht mehr groß spiele, irgendwie ist bei mir aktuell da die Spannung (wenn man es überhaupt so nennen kann), eher der Spielspaß erst einmal verloren gegangen. Wobei mir das Extra gefiel, wo man so ein Loco Roco Haus bauen konnte und eben zuvor die Teile mit diesem Kran einsammeln musste. Nur irgendwie hab ich die Teile schon immer und sobald sich der Kran bewegt, fallen sie doch wieder runter, obwohl er diese schon fest hatte oO'' Dadurch geh ich oftmals dann immer leer aus :ugly:

Das Loco Roco Haus hab ich mir gar nicht näher angeschaut. XD Sollt ich vielleicht mal machen. Nur am Anfang, aber da hatte ich noch nicht wirklich viele Teile.

Was ich auch "schwer" finde: Diese ganzen Muimuis zu finden. >-< Bzw. hab ich dann oftmals nicht genügend Rocos gefunden und kann dann die Tür/etc. nicht aktivieren, um zum Muimui zu kommen. @_@


Original von Shenron
Vielleicht kauf ich mir einmal Loco Roco 2, weil bei mir wiegesagt der 1. Teil nicht mehr soviel Spielspaß bringt und denke mal Teil 2 wird eventuell auch besser sein als der 1.

Den 2. hab ich auch schon daheim (geschenkt bekommen), aber noch nicht gespielt. *hust*
Sobald ich's mal angespielt habe, sag ich Bescheid. Hatte vom Cover (und Rückseite) den Eindruck, dass es dem 1er ziemlich ähnlich ist (sprich: selbes Prinzip mit selben Rocos etc. nur eben ein paar andere Levels). Aber mal sehen.

Tezuka
24.07.2009, 14:10
Original von Ami Li Misaki
Kenn ich, ich hab das 1er jetzt durch... Hab auch versucht dann noch alle zu finden, aber das wird ja dann zum reinen Geduldsspiel. @_@
Und genau daran scheitert es dann schnell bei mir, da es sich dann seeehr lange hinziehen kann, aber vielleicht auch ganz gut so. Wäre es anders, würde das Spiel eventuell nicht soviel Spaß machen xD




Was ich auch "schwer" finde: Diese ganzen Muimuis zu finden. >-< Bzw. hab ich dann oftmals nicht genügend Rocos gefunden und kann dann die Tür/etc. nicht aktivieren, um zum Muimui zu kommen. @_@
Ging mir auch oft so und hab auch irgendwie viele noch nicht gefunden =_=''




Den 2. hab ich auch schon daheim (geschenkt bekommen), aber noch nicht gespielt. *hust*
Sobald ich's mal angespielt habe, sag ich Bescheid. Hatte vom Cover (und Rückseite) den Eindruck, dass es dem 1er ziemlich ähnlich ist (sprich: selbes Prinzip mit selben Rocos etc. nur eben ein paar andere Levels). Aber mal sehen.
Den 2. Teil haben und noch nicht gespielt, ohje :D
Und ja, sag Bescheid, würde mich dann schon interessieren, u.a. was sich gegenüber dem 1. Teil verändert hat. aber wenn du schon sagst, dass die Vorschaubilder von der Rückseite ähnlich dem 1. Teil sind, werden wohl wirklich nur neue Levels hinzugekommen sein. Und vielleicht ein paar neue Extra-Spiele xD

edit: hab gelesen, dass die LocoRocos nun im Verlauf auch Fähigkeiten erlernen können, was anscheinend eine wichtige Neuerung zum Vorgänger ist xD

Shibbo
24.07.2009, 14:13
ich sehe jetzt erst, dass es hierzu einen thread gibt!
schande.


ich war im saturn und habe mir dort die ganzen spiele angeguckt und habe loco roco erblickt :ugly: man das war SO süß, ich wollte es mir gleich kaufen, doch die 40 Euro haben mich ein wenig abgeschreckt.

Dann habe ich gesehen, dass es schon einen zweiten teil davon gibt und nun würde ich euch gerne fragen, welcher teil denn besser ist und ob es sich lohnen würde, gleich den zweiten teil zu kaufen?

Tezuka
24.07.2009, 14:27
Bei dem Spiel lohnt es sich sicherlich gleich den 2. Teil zu kaufen, da dieser sich kaum vom 1. Teil abhebt, sondern vieles vom Vorgänger übernommen hat und nur ein paar Neuerungen zusätzlich eingebaut wurden. Sodass es für Neueinsteiger ebenfalls ideal ist (Teil 2) wie auch für Spieler, die Teil 1 bereits gespielt haben xD

--> Trailer (http://www.eurogamer.de/videos/locoroco-2_trailer-2)

Shibbo
24.07.2009, 17:40
der trailer ist echt genial!
scheint wirklich spaß zu machen!


Leider bin ich nicht ganz so gut, wenn es um solche Spiele geht. Strategie liegt mich da viel eher (auch bei Mario und co bin ich wirklich immer gestorben und hab irgendwann aufgegeben)
ist es dort auch so, dass man nicht weiterkommen, xD wenn man nicht weiterkommt?

achso: und kann man sich die farbe seines Loco Rocos (nennt man sie so?) aussuchen?

Ayumi-sama
24.07.2009, 18:32
wenn du dir ein playstation network account anlegst, kannst du dir zu sowohl LR1 als auch LR2 ne kostenlose Demo runterladen

Tezuka
24.07.2009, 19:25
Original von Shibbo
Leider bin ich nicht ganz so gut, wenn es um solche Spiele geht. Strategie liegt mich da viel eher (auch bei Mario und co bin ich wirklich immer gestorben und hab irgendwann aufgegeben)
ist es dort auch so, dass man nicht weiterkommen, xD wenn man nicht weiterkommt?
Solange du nicht versuchst wirklich alle LocoRocos zu finden und es somit nicht zum Geduldsspiel kommt, geht es^^ Also ich kam soweit im 1. Teil sehr gut zurecht, auch wenn ich nicht immer alle gefunden hatte^^



achso: und kann man sich die farbe seines Loco Rocos (nennt man sie so?) aussuchen?
in Teil 1 kann man nichts ändern an der Farbe. Aber im 2. Teil scheint es so zu sein. Denn in mehreren Trailern gab es einmal einen gelben Locoroco, später einen blauen und einen roten u.a.
Daher sieht es zumindest so aus :D

Shibbo
24.07.2009, 19:41
= ) ich hole mir einmal diese Demo!

ich will einen rosa pummeligen, dicken loco roco xD!

was sind das eigentlich? gibt es dazu noch eine geschichte, wie die welt der locorocos aufgebaut ist und was man genau zu tun hat?
ich liebe es nämlich in spielen ungewöhnliche welten zu erforschen und diese quitschebunten, wie bei loco roco sind doch wirklich selten zu finden ^^

Tezuka
24.07.2009, 19:52
Es gibt zu den jeweiligen Teilen ne Geschichte :D :


Loco Roco

Weit, weit entfernt, hinter dem Mond, der Sonne und noch weiter, als das beste Teleskop sehen könnte, kreiste ein ganz besonderer Planet zufrieden im All. Auf diesem Planeten herrschte ein munteres Treiben, er war mit Grün bedeckt und bot vielen exotischen Geschöpfen eine Heimat, unter ihnen die immer fröhlichen LocoRoco.
Die LocoRoco lebten in Harmonie mit ihrem Planeten. Sie halfen dabei, für die Pflanzen zu sorgen und machten ihn zu einem lebenswerten Ort, indem sie den lieben langen Tag spielten und tanzten.
Es sah so aus, als wäre die Zukunft voller Freude und Lachen… bis zu dem Tag, an dem die Moja-Truppen von den Sternen herabkamen, um die Macht zu übernehmen! Seit diesem Tag geht alles schief. Die Loco Roco sind ein friedlicher Haufen, sie wissen nicht, wie man mit Angriffen aus dem All umgehen muss!

Es kommt auf dich an. Es gibt nur eine Lösung: Übernimm die Kontrolle über den Planeten, kremple das Land um und rette Loco Roco!


und auch zum 2. Teil xD



Loco Roco 2

Nachdem die LocoRoco die Moja-Invasion abgewehrt haben, genießen sie nun ihr fröhliches Dasein und leben mit den seltsamen und wundevollen Kreaturen, mit denen sie sich ihren farbenfrohen Planten teilen, in Frieden und Harmonie. Doch Bonmucho, der Anführer der Moja, wollte seine Niederlage jedoch nicht so einfach hinnehmen. Zu Hause machte er sich mit seiner bösen Mutter gleich daran, einen noch schrecklicheren Angriff vorzubereiten. Bewaffnet mit einer angsteinflößenden akustischen Waffe – einen schrecklichem Lied, das in der Lage ist einem Lebewesen alles Leben auszusaugen -, machten sich die Moja auf den Weg, die friedliche Welt der LocoRoco zu erobern und ihnen die fröhlichen Lieder auszutreiben. Wieder einmal bist du ihre einzige Hoffnung. Übernimm die Kontrolle über den Planten und bringe die LocoRoco und all die anderen unschuldigen Planetenbewohner in Sicherheit. Seit dem letzten Angriff haben die lustig hüpfenden Blaseneiniges dazugelernt. Inzwischen können sich tauchen, in schützende Muscheln springen und so in Sicherheit rollen – all das werden sie auch brauchen, um den bevorstehenden Angriff der Moja abzuwehren!



Aber was die Loco Roco nun genau sind, außer seltsame u. wundervolle Kreaturen, hab ich nicht gefunden xDD

Shibbo
25.07.2009, 16:20
ich habe mich gerade bei dem ps network angemeldet und nach der locoroco demo gesucht


und gefunden habe ich, dass es das spiel auch bald für die PS3 geben wird!

Klickt hier! (http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item82256/Niedliche-LocoRoco-und-verr%C3%BCckte-Racer/)

imported_Ami Li Misaki
25.07.2009, 16:49
Original von Shibbo
achso: und kann man sich die farbe seines Loco Rocos (nennt man sie so?) aussuchen?

Noch mal zur Farbe: Du spielst pro Welt immer einen Loco frei. Mit dem musst du dann ein Level spielen und danach kannst du dir dann aussuchen mit welchem du weiterspielen willst. Ändert nichts an den Leveln. Zumindest in Teil 1. Ich hab zum Schluss nur mit dem schwarzen gespielt, weil ich sein Theme am coolsten fand. X3~
Aber du spielst (in Teil 1) nur bestimmte Farben frei: gelb, grün, rosa, schwarz und blau (ich hoff ich hab keinen vergessen...).

Wegen dem 2. Teil: Den wollte ich dieses WE noch anspielen. XD Also kommt heute oder morgen schon mal mein erster Eindruck. :]

Shenron kann ich mich bezüglich des Spielspaßes nur anschließen: Wenn man nicht wirklich immer alles finden will, ist es ein tolles Spiel. Ich bin jetzt auch kein großer Crack, was allerlei Spiele betrifft, aber so schwer und unmöglich zu spielen ist LocoRoco nicht. Die Steuerung hatte ich auch nach ein paar Minuten ganz gut raus und nur an einer einzigen Stelle (im letzten Level) hing ich eeeewig. >_> Aber nachdem ich mich dann mal was anderem gewidmet habe und in Ruhe noch mal die Stelle gespielt hatte, war's kein Problem. =)


Original von Shibbo
und gefunden habe ich, dass es das spiel auch bald für die PS3 geben wird!

Noch ein Grund mehr, dass wir ne PS3 brauchen. :D

Tezuka
25.07.2009, 18:55
Original von Ami Li Misaki
Wegen dem 2. Teil: Den wollte ich dieses WE noch anspielen. XD Also kommt heute oder morgen schon mal mein erster Eindruck. :]

Na da bin ich mal gespannt :D

@Shibbo:
Meines Wissens nach gibt es das Spiel aber schon laaaaange oO
Du meinst ja sicherlich " LocoRoco Cocoreccho", was man im PlayStation Store für 2,99€ kaufen kann. Jedoch sollte man wissen, dass das Spiel aus nur einem einzigen Level im Prinzip besteht, wo man versucht soviele LocoRocos wie möglich zu bekommen, um am Schluss diese in eine MuiMui-Kanone zu stecken und damit Moyjas abzuschießen^^
Insgesamt gibt es 200 Loco Rocos, die man maximal bekommen kann und das kann dann schon mehrere Stunden in Anspruch nehmen XDDD
Und in dem riesigen Level gibt es glaube auch noch 3 Minispiele, wo man die Loco Rocos bekommen kann. Halt ein typisches Spiel, wo es im Prinzip nur um den höchsten Highscore geht^^

Shibbo
25.07.2009, 19:52
Original von Shenron

Original von Ami Li Misaki
Wegen dem 2. Teil: Den wollte ich dieses WE noch anspielen. XD Also kommt heute oder morgen schon mal mein erster Eindruck. :]

Na da bin ich mal gespannt :D

@Shibbo:
Meines Wissens nach gibt es das Spiel aber schon laaaaange oO
Du meinst ja sicherlich " LocoRoco Cocoreccho", was man im PlayStation Store für 2,99€ kaufen kann. Jedoch sollte man wissen, dass das Spiel aus nur einem einzigen Level im Prinzip besteht, wo man versucht soviele LocoRocos wie möglich zu bekommen, um am Schluss diese in eine MuiMui-Kanone zu stecken und damit Moyjas abzuschießen^^
Insgesamt gibt es 200 Loco Rocos, die man maximal bekommen kann und das kann dann schon mehrere Stunden in Anspruch nehmen XDDD
Und in dem riesigen Level gibt es glaube auch noch 3 Minispiele, wo man die Loco Rocos bekommen kann. Halt ein typisches Spiel, wo es im Prinzip nur um den höchsten Highscore geht^^
ja genau das meine ich. das locoroco spiel, in dem man einen schmetterling spielt.
:D super, wie man sich auf die 'news' seiten mancher HP's verlassen kann

aber vielen lieben dank für die Aufklärung!


2,99?? O_O HABEN

imported_Ami Li Misaki
26.07.2009, 20:11
Original von Shenron

Original von Ami Li Misaki
Wegen dem 2. Teil: Den wollte ich dieses WE noch anspielen. XD Also kommt heute oder morgen schon mal mein erster Eindruck. :]

Na da bin ich mal gespannt :D


So, hab jetzt mal die Einleitung und das erste Level angespielt. =)

Wer's von der Demo her schon kennt, der wird wissen, dass man bei Loco Roco 2 auch Noten einsammeln kann und an bestimmten Punkten rechtzeiten o drücken muss, um dann mehr Noten zu bekommen oder "Nüsse" (diese blauen runden Dinger) etc. frei zu spielen. Die Noten soll man sammeln, "dann passiert etwas tolles" (Zitat vom MuiMui XD).
Außerdem ist in den Levels "Moja-Dreck" verteilt, den es zu säubern gilt - und natürlich schaltet man dadurch auch wieder etwas frei. :)

Alles in allem ist es dem ersten Teil bisher doch schon recht ähnlich, wobei aber gleich beim ersten Level Mojas und andere "Gegner" (nicht viele, 3 hab ich gesehen: einen Stachel-Ball/Igel, eine "Biene" und eben einen Moja) auf einen warten.

Auch das Menü ist anders als beim ersten Teil. Man kann mit den L- und R-Tasten hin- und herspringen, umrandet also sozusagen die Loco Roco Welt.

Wenn ich etwas weiter bin, schreib ich gern noch mal etwas mehr. ^^ Aber soweit der erste Eindruck meinerseits. ;)

Shibbo
01.08.2009, 19:58
ich wollte heute LocoRoco2 kaufen, bis ich den Preis gesehen hatte.

40 eurp für so ein spiel ist mir echt zu viel =/ dann habe ich 1 gesucht, in der erwartung, dass es billiger wird....aber eins gab es nicht.....

imported_Ami Li Misaki
01.08.2009, 21:03
Original von Shibbo
ich wollte heute LocoRoco2 kaufen, bis ich den Preis gesehen hatte.

40 eurp für so ein spiel ist mir echt zu viel =/ dann habe ich 1 gesucht, in der erwartung, dass es billiger wird....aber eins gab es nicht.....

Ich glaube 1 ist momentan aus... Jedenfalls gibt es das bei Amazon auch nicht mehr.
Hatte Glück, dass ich das 2te geschenkt bekommen hab - 40€ für ein Spiel (und grad so eins für Zwischendurch) hätt ich auch nicht ausgegeben...


Übrigens hab ich jetzt mal weiter gespielt und entweder ich hab Déja-vus am laufenden Band oder die Level ähneln denen aus dem 1. Teil nicht nur, sondern sind dieselben, wenn man von Farbe und dem Bonus mit den Noten absieht. o_O

Das mit den Noten find ich übrigens auch nicht so tolle, weil ich kein "Timer" bin. XD Aber es hat ja nichts damit zu tun wie man dann durch ein Level kommt, von daher soll's mir egal sein...

Mal sehen wie die nächsten Level werden...

Tezuka
01.08.2009, 21:25
War aber leider zu erwarten, dass der 2. Teil nicht viel Neues bringt, da das Spielprinzip an sich das gleiche bleibt, halt nur mit mehr Extras untermauert. Aber so wie ich das verstand bei dir, sind ein paar Level gleich geblieben und nur eben mit diesen Noten ausgebaut worden. Sowas finde ich dann blöd, denn für den Preis gehört es sich, dass man die Level von grundauf abändert.

Kann ich für dich nur hoffen, dass sich die nächsten Level mal abheben von Teil 1 xD Weil sonst wäre es echt doof xD


Loco Roco 1 gibt es doch als Platinum version ôo
und auch bei Amazon hier (http://www.amazon.de/Sony-Loco-Roco-Platinum/dp/B000PAU0XM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249158260&sr=8-1) :D
sogar für "nur" 15 Euro, recht preiswert^^

Shibbo
01.08.2009, 23:51
15 euro hört sich doch um welten besser an :roll: ich hasse es zwar. sachen zu bestellen und werd deswegen nochmal bei den spielehändlern auf suche gehen, aber wenn ich nichts merh finde, werde ich wohl amazon zu rate ziehen

imported_Ami Li Misaki
02.08.2009, 16:33
Original von Shenron
War aber leider zu erwarten, dass der 2. Teil nicht viel Neues bringt, da das Spielprinzip an sich das gleiche bleibt, halt nur mit mehr Extras untermauert. Aber so wie ich das verstand bei dir, sind ein paar Level gleich geblieben und nur eben mit diesen Noten ausgebaut worden. Sowas finde ich dann blöd, denn für den Preis gehört es sich, dass man die Level von grundauf abändert.

Kann ich für dich nur hoffen, dass sich die nächsten Level mal abheben von Teil 1 xD Weil sonst wäre es echt doof xD

Ich hab wirklich nicht erwartet, dass es sehr anders wird. Aber doch schon, dass die Level unterschiedlicher sind. Also z.B. wie man "rumhupfen" muss etc.
Ich mein, ich kann mich auch täuschen, dass es mir halt an manchen Stellen nur so bekannt vorkommt - hab natürlich nicht 1:1 verglichen... Aber seltsam fand ich's schon. o_Ô


Original von Shenron
Loco Roco 1 gibt es doch als Platinum version ôo
und auch bei Amazon hier (http://www.amazon.de/Sony-Loco-Roco-Platinum/dp/B000PAU0XM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249158260&sr=8-1) :D
sogar für "nur" 15 Euro, recht preiswert^^

Tatsache. Ich hatte neulich erst geschaut (okay, wird auch wieder 3 Wochen oder so her sein >_>), da hatte Amazon das nicht (mehr). >_<

Hoff, du findest das Spiel, Shibbo. =)

Mero
02.11.2009, 16:48
Also bei Amazone gibt es die Platinum für 20,95€.

Gibt mittlerweile ein neues Loco Roco: Midnight Carneval. Das hat sogar nen Multiplayer. Muss mir unbedingt mal anschauen, wie der funktioniert...

Tezuka
02.11.2009, 17:34
Das neue Loco Roco find ich nicht so besonders, schon Teil 2 war nichts richtig Neues und soweit ich das bislang sah von Berichten, hat sich ebenfalls wieder nichts Wesentliches geändert. Vielleicht lässt sich aus dem Spielprinzip einfach nichts gutes Neues herausholen, kann ja auch sein xD
(Und den Multiplayer Modus empfind ich jetzt mal nicht als "neu" für das Spiel, denn für mich ist er so oder so nutzlos, für Multi gehören mind. 2 Leute dazu und für mich alleine bringt er somit nichts xD)

Shibbo
02.11.2009, 21:44
ein neues Spiel?
ich sehe es etwa wie Shenron.


PS: wenn jemand ein LocoRoco Spiel verkaufen möchte, der soll sich bitte mal an mich wenden ;D

Mero
03.11.2009, 15:11
Werds mir auch nicht holen. Die 1 war echt geil, die 2 fand ich dann recht ausgelutscht (weil eben nichts neues) und bei dem wirds sicher auch nicht besser. Lediglich das Prinzip des Multiplayers fänd ich interessant

Original von Shibbo
PS: wenn jemand ein LocoRoco Spiel verkaufen möchte, der soll sich bitte mal an mich wenden ;D
Hab leider nur die original japanische Version...

Shibbo
03.11.2009, 20:58
is jetzt auch egal. habs mir vorhin im saturn gekauft. hab auch extra meine PSP mitgenommen, damit ich schon in der uni spielen kann... aber mein akku war leer xDD

Rain
18.11.2009, 16:41
Hab mir gestern "Loco Roco" gekauft und bin begeistert. Dieses Spiel gehört definitiv zu den Must- Have auf der PSP. Es ist einfach nur niedlich und macht riesig Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist auch genau richtig gewählt, denn man schiebt nie Frust und das ist sehr wichtig.

Ab nächste Woche werd ich intensiver spielen können und mir dann mit Sicherheit auch irgendwann Teil 2 zulegen.

Mero
18.11.2009, 17:08
Loco Roco ist definitiv ein Must-Have für PSP Besitzer. Aber stimmt, jetzt wo du sagst, fällt mir auch ein, dass ich nie gefrustet war von dem Spiel. Und der Sound kann echt süchtig machen. Das Lied der Loco Roco, wenn man zb nen MuiMui rauslockt, ist einfach nur ein übelster Ohrwurm :ugly:

Rain
18.11.2009, 17:48
Ohne Frage sind die Sounds und die Lieder ein Ohrwurm aber mir persönlich geht dabei einfach nur das Herz auf. Die Kleinen sind so niedlich, so fröhlich - das steckt einfach an.

Und "fesseln" tut das Spiel auch, denn man mag natürlich alles erreichen und einsammeln.

Ayumi-sama
18.11.2009, 18:05
ich hab mir die Demos von LR 1-3 ausm Store runtergeladen, aber dieses Spiel kann mich absolut nich begeistern
die Musik is an sich ganz nett, aber das Spiel an sich is in meinen Augen nich so pralle

wenn es unbedingt son spiel sein muss, dann wohl eher Patapon (2)
da hab ich bei der Demo zu Teil 2 alles mögliche ausgereizt und zich stunden dran verbracht

Shibbo
19.11.2009, 12:38
Original von Rain
Ohne Frage sind die Sounds und die Lieder ein Ohrwurm aber mir persönlich geht dabei einfach nur das Herz auf. Die Kleinen sind so niedlich, so fröhlich - das steckt einfach an.

Und "fesseln" tut das Spiel auch, denn man mag natürlich alles erreichen und einsammeln.
kann ich nur unterschreiben


ist patapon denn gut? ich wollte es mir eigentlich nicht kaufen (eins reicht bei weitem), aber wenn es noch besser ist, würd ichs mir vllt überlegen.

Shibbo
17.07.2010, 21:45
http://img175.imageshack.us/img175/5518/34950411133128860512208.jpg


so etwas findet man bei zara

:ugly: wer erkennt die ähnlichkeit?