PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Short-Manga: Neues aus der Redaktion...



M.D. Engelbrecht
12.02.2009, 16:40
... oder: der tägliche Wahnsinn in der Fireangels Redaktion.


Vor einiger Zeit haben Lail und ich damit begonnen, die schönsten und abstrusesten Bewerbungen, mit denen wir im Laufe der Zeit konfrontiert worden sind, auf witzige Art aufzuarbeiten.
Wir haben daraus eine Liste mit den wichtigsten Punkten erstellt, die bei einer Bewerbung - egal wo - unbedingt beachtet werden sollten. Einige beziehen sich auf die Form von Bewerbungen direkt, andere auf den Inhalt der Werke. Es ist ein bunter Mix, der den Leser helfen soll, ähnliche Fehler zu vermeiden.

Aus dieser Liste sollen am Schluss Kurzmanga entstehen, die wir im Internet veröffentlichen und als Füllerseiten in unseren Manga und Romanen einbringen.

Layann hat die Illustration übernommen und heute möchten wir euch die Einleitung präsentieren.

Kommentare sind wie immer erwünscht :D

Einleitung:
http://www.fireangels.net/board/attachment.php?attachmentid=185

M.D. Engelbrecht
02.03.2009, 13:43
1. Das richtige Anschreiben:
http://www.fireangels.net/board/attachment.php?attachmentid=187

Salamandra
28.03.2009, 14:19
die idee gefällt mir wirklich sehr <3
bin schon auf weitere Bsps gespannt :D

otaku-jackie
07.04.2009, 00:01
find ich total süß; mehr davon!
mir gefallen die Illustrationen sehr =)

SoenKai
07.04.2009, 12:37
XD Ahahahaa, wie geil. Ich kann mir das in Bild und Ton vorstellen. Sogar die Sprechart von Myriam "Na, nix weiter" XD ich hör's quasi.

°w° Bin gespannt auf mehr!!! ROAR

witzlos
07.04.2009, 13:12
eine sehr gute idee:)
freu mich auf mehr:)

M.D. Engelbrecht
08.04.2009, 08:40
Original von Chiron
Ich kann mir das in Bild und Ton vorstellen. Sogar die Sprechart von Myriam "Na, nix weiter" XD ich hör's quasi.


:D Ja, ne? Ich finds auch super. Sehr authentisch X;D

Ich freue mich auch schon sehr auf die weiteren Kapitel. Da kommen noch sehr schöne Sachen vor :dead: :ugly:
Und Layann setzt das einfach perfekt um. :rolling:

rainer_z
08.05.2009, 10:48
sehr gut gezeichnet, sehr süß und lustig, sehr hilfreich ^^

aber eins ist seltsam! man soll euch erst duzen, wenn es einem angeboten wird, aber gleichzeitig duzt ihr die leser auf eurer seite überall? ;_; konsequenz wär schon nicht schlecht! zumal wir in der manga-szene doch recht locker drauf sind ;) selbst tokyopop soll ich duzen.

ansonsten top!

M.D. Engelbrecht
07.07.2009, 09:40
Darauf hatte ich doch auch schon längst antworten wollen... (warum hat eigentlich noch niemand die externe Festplatte fürs menschliche Gehirn erfunden??)

Also, wir haben uns entschieden, in den Redaktions-Manga zu duzen, weil es ja eine witzige, leicht parodierte Darstellung unseres Alltags ist.

Eine Erstbewerbung hingegen ist immer noch ein offizielles Anschreiben - selbst in der recht lockeren Mangaszene. In einer Bewerbung an Arbeitsstelle XY schreibt man ja auch nicht "hey du!" ins Anschreiben, weil sich das einfach nicht gehört (und vor allem sehr respektlos wirkt). ;)

Wenn die Redakteure den Zeichnern das "Du" anbieten ist es wiederum etwas anderes, auch wenn ich dir hier prinzipiell zustimmen würde.
Es ist aber immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich duzen lassen möchte (und wenn TokyoPop das so handhabt, ist das super, lässt sich aber auch nicht verallgemeinern)

Aber in unserem (übrigens 100%ig realem) Beispiel hier ging es wirklich in erster Linie um das absolut flappsige Anschreiben, das sich auch in der Mangaszene nicht gehört, wie wir finden ^^