PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Zombie



witzlos
08.01.2009, 14:03
http://www.dreadful-media.de/images/stories/dreadful-images/cover/tokyo-zombie.jpg

Originaltitel: TMkyM zombi
Originalsprache: Japanisch
Produktionsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2005
Regisseur: Sakichi SatM
Darsteller: Tadanobu Asano, ShM Aikawa, Erika Okuda, Arata Furuta, Hina Matsuoka, Satoshi Hashimoto
Altersfreigabe: FSK 16
Spieldauer: 103 Minuten

Die Geschichte beginnt in einer Feuerlöscherwerkstatt in Edogawa, einem Stadtbezirk von Tokyo. Gleich neben dieser Werkstatt türmt sich ein riesiger Müllberg auf, von den Anwohnern „Schwarzer Fuji“ genannt, ein Berg aus Abfällen und Treffpunkt für allerlei Menschen in Schwierigkeiten.

In dieser wahrhaft trashigen Umgebung leben die beiden Arbeitskollegen Mitsuo und Fujio und trainieren Jiu-Jitsu, statt ihrer regulären Arbeit nachzugehen. Das geht auch solange gut, bis ein gewisser Fujimoto von der Geschäftsleitung, ihr Vorgesetzter, vorbeischaut und das sportlich aktive, jedoch arbeitsfaule Team beim Trainieren erwischt. Es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf Fujimoto ums Leben kommt.

Alles andere wäre auch zu abwegig gewesen, so dass die frische Leiche also kurzerhand eine neue Heimat auf dem „Schwarze Fuji“ findet, in Gesellschaft von zahlreichen weiteren begrabenen Toten. Und wer hätte es geahnt, durch den hohen Grad der Verseuchung erwachen die Toten eines Tages wieder zum Leben und wandeln als Zombies Richtung Stadtkern.

Der Seuche nicht mehr Herr werdend, fliehen Mitsuo und Fujio (gespielt vom großartigen Tadanobu Asano, hier mal mit optisch prägnanter Haartracht) mit dem Ziel, in Russland ihre Kampffähigkeiten zu perfektionieren.

Wie es weitergeht und was fünf Jahre später aus Tokyo wird, mag jeder selbst herausfinden. Auf seine etwas eigene, teilweise charmant-billig wirkende Art und Weise persifliert „Tokyo Zombie“ auf jeden Fall das ein oder andere Genre über die zahlreichen Zombie-Filme hinaus.

Kampfsport trifft auf Zombie-Action trifft auf Slapstick. Mehr gibt es nicht zu sagen. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass schon ein gewisses Faible für japanisches, oder wenigstens nicht-amerikanisches Kino vonnöten ist, um dem Streifen etwas abzugewinnen, zu sonderlich mag dem Hollywood-Verwöhnten Mainstream-Konsumenten der bizarre Humor erscheinen. Ach ja, die deutsche Synchronisation ist mal wieder sehr bescheiden.

Quelle:http://www.dreadful-media.de/filmrezensionen/a-z/71-tokyo-zombie.html

Ich hatte diesen Film erst letztens im Müller in der Hand, wollte ihn auch kaufen, aber er war mir noch etwas zu teuer.:(

Filmfreak
08.01.2009, 15:17
Februar 2007 bekam ich die japanische DVD und war sehr gespannt auf den Film....


Tokyo Zombie – Zombiekomödie – Japan 2005

http://xf6.xanga.com/7e1f01570503279982370/z32223395.jpg

Film:
Alfred Fujio und der kahlköpfige Mitsuo arbeiten zusammen, leben zusammen und trainieren gemeinsam Jujitsu. Ihr harmonisches Leben wird abrupt gestört als von Japans größter Mülldeponie, dem scharzen Mount Fuji, Zombies in die Stadt strömen und die Bevölkerung langsam assimilieren. Alfred und Mitsuo wissen, dass ihnen die größte Herausforderung bevorsteht. Werden Sie die Welt retten können? Werden sie selbst überleben? Werden sie endlich gemeinsam nach Russland reisen können, um zu lernen wie man der stärkste Mann der Welt werden kann?

Review:
Bei diesem Film habe ich mich sehr gelangweilt, und das, obwohl Tadanobu Asano mitspielt. Anfangs dachte ich noch die beiden sind schwul, so komisch ist deren “Beziehung”. Tokyo Zombie hat einige lustige und anzügliche Szenen, sind aber so rar gesät, das es keine große Rolle auf die Bewertung darstellt. Die Zombies gefallen mir ganz und gar nicht, die sind leider nicht angriffslustig genug. Dennoch sieht man die ein oder andere derbe Szene, und selbst diese sind rar gesät. Ich kann diesen Film überhaupt nicht weiterempfehlen, einmal anschauen kann nicht schaden.... wenn man zuviel Zeit übrig hat.

Note: 5

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/131.gif
1/10

.... doch aus der anfänglichen Freude wurde Leid. Ich war sehr enttäuscht.

witzlos
09.01.2009, 11:59
Hätte mir den Film fast gekauft, zum Glück war er mir mit knapp 20 € viel zu teuer. Ich vertraue ja auf Filmfreaks Reviews und danach ist der Film ja urst grottig:( Vielleicht kauf ich ihn mir mal irgendwann wenn er nur noch 2-5€ kosten wird^^

Kinta
09.01.2009, 17:57
2€-5€ für ne REM DVD, dass wird schwer. ;)

Miyu
09.01.2009, 18:08
aber möglich, dauert halt nur und man muss glück haben (zB. mit angeboten) und je nachdem wo man schaut. ich habe schon einige gesehen bei meinem musikhändler, oder comichändler. aber das wird wieder off-topic O: ...

Filmfreak
10.01.2009, 17:42
Original von witzlos
Hätte mir den Film fast gekauft, zum Glück war er mir mit knapp 20 € viel zu teuer. Ich vertraue ja auf Filmfreaks Reviews und danach ist der Film ja urst grottig:( Vielleicht kauf ich ihn mir mal irgendwann wenn er nur noch 2-5€ kosten wird^^

Trotzdem wäre es gut, wenn Du Dir selber ein Bild von Tokyo Zombie machen würdest. Einmal ausleihen kann man ihn sich schon. Und wenn er Dir auch net gefällt, dann hast Du wenigstens die Gewissheit, das er wirklich nicht so prall ist und dazu hast Du noch wenig ausgegeben :)


Original von Kinta
2€-5€ für ne REM DVD, dass wird schwer. ;)

Das kann ich mir auch net vorstellen. Schließlich sind die Digipaks ausgestattet mit Poster oder Postkarten. Ich würde ab 7,99 Euro schon zugreifen. Lady Snowblood war bei mir ne Ausnahme, das war bei Müller auch günstiger als anderswo :)

witzlos
11.01.2009, 21:02
@ filmfreak: falls ich ihn in ner videothek finde dann leih ich ihn mir aus:) interessieren tut er mich ja schon^^