PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Life in the Universe



Melange
25.12.2008, 19:29
Last Life In The Universe

http://thumbs.filmstarts.de/image/last_life1.jpg

Kenji (Tadanobu ASANO), ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi (Sinitta Boonyasak), entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen... (Text: Presseinfo)

Ein ausführliches Review der Fernost-Website findet ihr hier (http://fernost1.fe.funpic.de/lastlife.html).

Tja, ich hab den Film nicht gesehen, aber er steht dick und fett auf meiner Einkaufsliste. Hört sich wunderschön und irgendwie mysteriös und geheimnisvoll an, genau nach meinem Geschmack. :3 Wer ihn schon kennt, kann hier natürlich darüber diskutieren und seine Meinung posten.

(Bild von filmstarts.de)

Miyu
26.12.2008, 12:56
Also aus dem Text heraus erinnert mich Kenji an jemand ganz bestimmtes, weswegen er mich wohl noch mehr interessiert, aber auch so möchte ich den Film noch unbedingt sehen!!1 Eine der Filme die mich sehr stark reizen. Muss ich schauen wann und wie ich das mache (auch finanziell :ugly: ).
Dabei habe ich nicht einmal erwartungen irgendwie. Ich kann mir so noch gar nichts vorstellen und tendiere auch nicht in eine bestimmte Richtung,höchstens melancholisch, aber da bin ich mir auch nicht sicher. Habe aber bisher auch noch keine Trailer gesehen...

Sobald ich jedenfalls wieder Geld habe, werde ich ihn mir wohl holen gehen. Hoffe der ist nicht allzu teuer.

Filmfreak
02.01.2009, 13:17
Ich hatte mal die Hong Kong DVD, hab sie aber wieder verkaufen müssen, weil der Film nicht das hielt was er versprach. Der Text liest sich gut, es ist auch alles so, doch ein Film ist länger als so ein 5-Zeilen-Text.... mir gefiel das beide die Sprache des anderen nicht perfekt gesprochen wurde und fast schon ein Srach-Wirr-Warr entsteht [ thailändisch, japanisch, englisch ]. Der Film ist eher ruhig, wird er aber gegen Ende "lauter" und überhaupt nicht mehr schön. Ich weiß net, ob ich mir Last Life In The Universe auf deutsch nochmal antun werde :)

Corrode_Blossom
03.03.2010, 22:20
Da kann ich Eirwen Carroll nur zustimmen :´D

Last Life in the Universe ist göttlich :D
1. Mal wieder ein absolut genialer Soundtrack
2. Super starke Schauspieler.
(Ich liebe Tadanobu Asano)


einziger Kritikpunkt bei mir -
stellenweise fand ich den Film doch schon ziemlich in die Länge gezogen
(und das recht unnötig)

daher reicht es bei meinen Topfilmen auch nur für Platz 3 D: