PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Warlords



Kinta
23.12.2008, 19:09
Ist zwar nur die internationale Fassung, aber sollte er in meine Nähe laufen, werde ich reingehen.

Kinta
10.01.2009, 00:27
So war nun heute drin, hier meine Kritik:

So komme grade aus dem Kino, mit ganzen 10 Leuten (2 kamen nach dem der Film schon 15 Minuten lief und beschwerten sich dann auch noch ) und muss ganz ehrlich sagen, ne das war nix. Ich kann ehrlichgesagt nicht ansatzweise verstehen, warum der Film so gelobt wird. Also vielleicht war es auch ein Fehler, das "Orginal" von Chang Cheh gesehen zu haben. Denn dort gab es nur dezent platzierte Action und dafür wurde perfekt auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Bei diesem Film aber, fand ich wurden die 3 Brüder nicht wirklich gut vorgestellt und der Dreh und Angelpunkt um die Frau, war im Orginal gut eingebracht, wirkte hier arg aufgesetzt. Statdessen gab es mehrere Schlachtszenen, welche nett, aber nicht besonders waren und ich mir immer dachte, hm ich hätte lieber mehr über die Beweggründe erfahren. Und gegen Mitte des Films verwinkelt sich dass alles so mit Kriegswirren und anderen Generälen und Politikern, dass ich nicht mehr wirklich durchgeblickt habe. Und die schauspielerischen Leistungen fand ich nun auch nicht wirklich überragend. Überall lese ich man fühlt mit den Brüdern mit, na ja das habe ich im Orginal, aber hier? Bestimmt nicht, dafür bleiben die Charaktere viel zu flach.

Fazit: Enttäuschend, flache Charaktere und verworrene Story, sorgen dafür das der Film schnell in Langeweile ausartet. Mein Bruder sieht es ähnlich und die anderen 6 im Kino habe ich sagen hören, dass waren mal rausgeschmissene 7€.

5/10 Punkten

Filmfreak
13.01.2009, 17:35
In der neuen Widescreen Vision wurde der Film auch bewertet, der bekam
dort 4/5 Sterne. Hab auch sonst nur gutes über den Film gehört :)

Kinta
13.01.2009, 22:57
Na dann ist es ja gut endlich mal ne gegenteilige Meinung zu hören. Leider habe ich weder hier noch in anderen Foren Leute angetroffen die den Film auch im Kino gesehen haben. ODer sie haben ihn gesehen und kannte aber das Orginal nicht. Hast du ihn den gesehen, bzw. willst du ihn noch sehen?

Filmfreak
14.01.2009, 18:16
Original von Kinta
Na dann ist es ja gut endlich mal ne gegenteilige Meinung zu hören. Leider habe ich weder hier noch in anderen Foren Leute angetroffen die den Film auch im Kino gesehen haben. ODer sie haben ihn gesehen und kannte aber das Orginal nicht. Hast du ihn den gesehen, bzw. willst du ihn noch sehen?

Ich stand schon vor der Hong Kong-DVD. Hab auch lange hin und her überlegt. Sah mir aber zu "kriegerisch" aus, ich bin sensibel und brauche viel "Liebe" in Form von Liebeskomödien oder Liebesdramen. Dennoch werde ich ihn mir irgendwann auf DVD zulegen, nämlich dann, wenn die deutsche DVD günstiger wird [ wie so oft ] =)

Kinta
14.01.2009, 22:21
Ja ok bei dem Film gibt es zwar nicht viele Schlachten zu sehen, aber sehr viele politische und kriegstechnsiche Dialoge. Der Film zieht sich halt nen bisschen und ich hätte es auch besser gefunden, wenn eher die 4 Hauptcharaktere im Mittelpunkt gestanden hätten. Aber da kann ich halt jedem hier nur das gelungene Orginal empfehlen. Gibt es hier unter dem Titel "Die Blutsbrüder des gelben Drachen", die deutsche DVD ist leider geschnitten, aber die Version aus AT ist uncut.

Filmfreak
18.03.2009, 14:58
Zwar nicht bald, aber demnächst erhältlich - 14. Mai 2009:

The Warlords-Doppel-DVD

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pQ3TVBXYL._SL500_AA240_.jpg

The Warlords [Blu-ray]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Gna48-7bL._SL500_AA240_.jpg

Dürft ihr euch schon mal vormerken :)

Filmfreak
04.05.2009, 18:12
http://www.moviegod.de/images/movies/00032/3147/3147_xxl.jpg
Originaltitel: Tau ming chong


Ab 08. Januar 2009 im Kino!!


FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 113 Minuten


www.thewarlords-derfilm.de


Darsteller:
Jet Li, Andy Lau, Takeshi Kaneshiro, Jinglei Xu u.a.


TRAILER:
http://www.thewarlords-derfilm.de/trailer.html


Mitten in der Taiping-Rebellion gegen die korrupte Qing-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang ( Jet Li ) im Blut seiner gefallenen Soldaten. Desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden ( Xu Jinglei ), die ihn schließlich mit sich nimmt, ihn unterbringt und mit Essen versorgt. In der Nacht teilt sie mit ihm das Bett, um am
nächsten Morgen verschwunden zu sein.

Pang kommt dadurch jedoch wieder zu Kräften und trifft Jiang Wu-Yang ( Takeshi Kaneshiro ), der ihn zum Kampf auffordert. Jiang ist ein Rebell, der die darbende Bevölkerung mit erbeuteten Lebensmitteln versorgt. Er bringt Pang zu seinem Anführer und Adoptivvater Zhao Er-Hu ( Andy Lau ), wo Pang Lian, die geheimnisvolle Fremde und Ehefrau Zhaos, wieder sieht. Bei einem Überfall der anditen auf einen Konvoi rettet Pang Jiangs Leben und tötet den Anführer des Konvois, wodurch er, zum Ärger Zhaos, das Ansehen der Banditen erlangt.

Die drei Männer schwören sich Blutsbrüderschaft, nachdem Truppen der Qing das Dorf Zhaos überfallen und Hunger und Zerstörung hinterlassen haben. Um das Dorf zu retten, treten sie in die Armee der Qing ein, jedoch aus völlig unterschiedlichen Motiven. Das Ziel Pangs ist es, endlich Frieden für das unterdrückte Vok zu erlangen, Zhao dagegen sieht immer zuerst den Vortei seiner Leute. Doch Pang eringt in der Armee immer mehr Macht und so vergißt er seine Ideale, für die er einst kämpfte. Doch als sich das Blatt blad darauf wendet, wird die Blutsbrüderschaft auf
eine harte Probe gestellt....

Quelle: The Warlords-Flyer

witzlos
04.05.2009, 20:24
die ganzen threads über die asiatischen filme gibts schon im asiatische filme forum.

naja, doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;) :ugly:

Filmfreak
04.05.2009, 22:49
Original von witzlos
die ganzen threads über die asiatischen filme gibts schon im asiatische filme forum.

naja, doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;) :ugly:

Falsch, schau nochmal genauer. Wenn Du richtig geschaut hättest, dann hättest Du gesehen, das ich den Anfangspost gelöscht habe. Da ich diesen Thread mit viel Leidenschaft und Zeit zusammengestellt habe, mußte ich ihn retten. Dort gibt es nichts mehr zu bereden. Ich werde es wohl am besten wissen, denn ich habe diesen gelöscht und mir wurde ein Beitrag abgezogen, also keine Unterstellungen ^^" Genauso verhält es sich mit "My Wife is a Gangster", "Survive Style 5+", Ichi - Die blinde Schwertkämpferin", "Thirst" oder "Love Exposure".

witzlos
06.05.2009, 19:30
Original von Filmfreak
Falsch, schau nochmal genauer. Wenn Du richtig geschaut hättest, dann hättest Du gesehen, das ich den Anfangspost gelöscht habe. Da ich diesen Thread mit viel Leidenschaft und Zeit zusammengestellt habe, mußte ich ihn retten. Dort gibt es nichts mehr zu bereden. Ich werde es wohl am besten wissen, denn ich habe diesen gelöscht und mir wurde ein Beitrag abgezogen, also keine Unterstellungen ^^" Genauso verhält es sich mit "My Wife is a Gangster", "Survive Style 5+", Ichi - Die blinde Schwertkämpferin", "Thirst" oder "Love Exposure".

dann habe ich nix gesagt;)