PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrap Heaven



imported_tonic
21.12.2008, 01:31
http://inlinethumb61.webshots.com/1916/2194104870084807748S600x600Q85.jpg

Der schüchterne Polizist Singo Kasuya (Ryo Kase), der Sanitär tetsu (Jô "Joe" Odagiri) und die Pharmazeutin Saki (Chiaki Kuriyama) sitzen in einem Bus, als ein bewaffneter Mann die Kontrolle über das Fahrzeug erlangt. Er will sich erschiessen, doch dabei kommt es zu Komplikationen, die Tetsu angeschossen zurück lassen. Drei Monate später hat er sich erholt, doch er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr aus seinem Leben zu holen. Als Singo auf ihn trifft, organisieren die beiden einen "Rache-Dienst": Jemand kann sich bei ihnen auf der dreckigen öffentlichen Toilette melden und die Bestrafung eines bösen Mitmenschen verlangen. Das Duo führt es aus. Während die zwei die Stadt unsicher machen, experimentiert Saki an einer Hausformel für Nitroglycerin.

Quelle: molodezhnaja

Eure Meinung bitte! Was haltet ihr von diesem Macherwerk des Regisseurs Lee Sang-il welches einige Parallelen zu einen bestimmten Film von David Fincher aufweißt?

witzlos
22.12.2008, 09:53
klingt interessant, gibts den schon auf deutsch?

imported_tonic
22.12.2008, 23:20
leider nein. Bis auf einige Importe hat es der Film noch nicht von der Insel geschafft. Also English-Subs only.

Filmfreak
07.01.2009, 13:54
Ich hatte die koreanische Limited Edition DVD:

http://www.mrkwang.com/catalog/ScrapHeaven.jpg

Bis zur Hälfte des Films zirka, ist der Film super, nie langweilt man sich da, es geht hoch her und ist verdammt lustig. Selbst wenn es ziemlich grenzwertig ist, was die da treiben. Aber nach dem sie einer Mutter einen Streich gespielt hatten geht es nur noch abwärts [ wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ].... ich hab zwar mal eine Review geschrieben, sie aber wie es scheint nicht gespeichert. Naja, wegen Joe Odagiri [ cool ] und Chiaki Kuriyama [ ruhig aber nicht weniger cool ], kann man ihn sich ja mal anschauen. Da es, wie schon erwähnt, nur noch bergab geht und kein Ende in Sicht ist, habe ich die DVD wieder verkauft. Der Film hat viel Potential, das leider nicht genutzt wurde.


Original von tonic
Eure Meinung bitte! Was haltet ihr von diesem Macherwerk des Regisseurs Lee Sang-il welches einige Parallelen zu einen bestimmten Film von David Fincher aufweißt?

Ah, mir ist was eingefallen: Als ich mir damals die „Scrap Heaven“-DVD anschaute, erzählte man mir, das der Film eine Szene beinhaltet, der „Fight Club“ ähneln soll. Da ich „Fight Club“ nicht kenne, kann ich auch nichts dazu sagen, ob es wirklich so ist. Aber ich weiß welche Szene gemeint ist. Und genau die gefiel mir nicht so. Sie ist relativ am Anfang, müsste also eigentlich bei mir noch im grünen Bereich sein, nur das war aber „zuviel des guten“ und überhaupt net interessant. Hätte man ruhig weglassen können und es hätte nichts gefehlt.


Meine ( wiedergefundene ) Review:



Scrap Heaven ~ Tragikomödie ~ Japan 2005

http://yishangyuexuan.bokee.com/inc/1150531648788.jpg

Film:
Der schüchterne Polizist Singo Kasuya (Ryo Kase), der Sanitär Tetsu (Joe Odagiri) und die Pharmazeutin Saki (Chiaki Kuriyama) sitzen in einem Bus, als ein bewaffneter Mann die Kontrolle über das Fahrzeug erlangt. Er will sich erschießen, doch dabei kommt es zu Komplikationen, die Tetsu angeschossen zurücklassen. Drei Monate später hat er sich erholt, doch er hat es sich zur Aufgabe gemacht mehr aus seinem Leben zu holen. Als Singo auf ihn trifft, organisieren die beiden einen "Rache-Dienst". Jemand kann sich bei ihnen auf der dreckigen öffentlichen Toilette melden und die Bestrafung eines bösen Mitmenschen verlangen. Das Duo führt es aus. Während die zwei die Stadt unsicher machen, experimentiert Saki an einer Hausformel für Nitroglycerin.

http://www.eigaotaku.com/imagenes/Criticas/ScrapHeaven2.jpg

Review:
Der Anfang ist cool und witzig und bis zur Mitte des Films steigert sich alles noch. Busentführung, Rache-Unternehmen, Kampfeinlagen.... soweit alles spitze. Doch dann, so nach und nach, merkt man das es abwärts geht und zum Schluß wußte ich net wie ich den Film einordnen soll. Einerseits gut, mit vielen lustigen Szenen und den unterschiedlichsten Charakteren, andererseits ist einiges negativ und das obwohl ich den Film gerne besser einschätzen würde. Scrap Heaven ist empfehlenswert, schon allein wegen den Schauspielern. Allen voran Chiaki Kuriyama. Hätte man sie öfter gesehen wäre meine Wertung vielleicht besser ausgefallen. Ihre Präsenz ist einfach nur wundervoll.

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif
7/10

Corrode_Blossom
12.03.2010, 21:35
Auch so ein Film den ich unbedingt noch holen muss :ugly:

Derzeit bei meinen Stammshops nur überall "Out of Print" :dead:

Filmfreak
13.03.2010, 19:02
Original von Corrode_Blossom
Auch so ein Film den ich unbedingt noch holen muss :ugly:

Derzeit bei meinen Stammshops nur überall "Out of Print" :dead:

Ist doch klar, da muß man schnell sein. Außerdem hatte der nur ein Notizblock drinne, nichts was man unbedingt haben mußte. Dafür wars ein Digipak :)

erri
14.03.2010, 01:51
Kannte dieses Werk bisher gar nicht und bin mehr als nur positiv vom Inhalt undvon den mir bekannten Darstellern überrascht und überzeugt. Die Hauptstoryline des Films hört sich wirklich interessant an, da kann ich ja nur noch hoffen, dass dieser es irgendwann auf den deutschen Markt schaffen wird, wäre jedenfalsl sehr wünschenswert.

Corrode_Blossom
14.03.2010, 11:00
Achwas keine Chance :ugly:
Die Besten asiatischen Filme schaffen es sowieso nie auf den deutsche Markt .. :ugly:

Filmfreak
15.03.2010, 19:15
Original von Corrode_Blossom
Achwas keine Chance :ugly:
Die Besten asiatischen Filme schaffen es sowieso nie auf den deutsche Markt .. :ugly:

Das glaube ich auch net, aber wenn "My Sassy Girl" es geschafft hat - ich weiß, da kann man lachen - was aber nicht heißen soll, das "Scrap Heaven" es nicht doch irgendwann zu uns schafft. Aber dann nicht so herausgeputzt im Digipak und schönem Notizblock drinne :D

Corrode_Blossom
15.03.2010, 19:20
Ja aber die Betonung liegt auf "irgendwann" :ugly:
Das könnte in 1 Jahr, 2 Jahren ect der Fall sein?! :ugly:

Will man solange warten?
Nein?!
Ich besorg mir die Koreanische LE schon noch :ugly:
Irgendwo wird es die schon noch geben..
notfalls eben Second Hand :ugly:

Filmfreak
15.03.2010, 19:23
Original von Corrode_Blossom
(...) Will man solange warten?
Nein?!
Ich besorg mir die Koreanische LE schon noch :ugly:
Irgendwo wird es die schon noch geben..
notfalls eben Second Hand :ugly:

Du kannst Dir ja auch die japanische kaufen, oder bist Du nur auf koreanische DVDs versessen? ^_^

Corrode_Blossom
15.03.2010, 19:24
Überwiegend ja, da sie um einiges billiger sind :p

Filmfreak
17.03.2010, 19:22
Den Film gibt es z.B. hier: http://www.hkflix.com/xq/asp/filmID.539944/qx/details.htm :)

Corrode_Blossom
17.03.2010, 19:29
Danke für den Link :D

Filmfreak
17.03.2010, 19:50
Original von Corrode_Blossom
Danke für den Link :D

Gerne :] Für Dich würde ich so einiges auf mich nehmen.... sieht man ja schön an meiner DVD-Liste :ugly:

Corrode_Blossom
18.03.2010, 14:59
Ich kanns nur nochmal sagen:

Ich fühle mich geehrt :ugly: