PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Quarter



imported_tonic
07.12.2008, 10:39
Da ich ohnehin großer Chiaki Kuriyamafan bin kam ich auch um diesen Film nicht drumherum. Hyde ist zwar nicht so mein Lieblingsschauspieler aber hier hat er seine Rolle wirklich gut gemeistert. Atmosphärisch ist der Film ein wirkliches Glanzstück. Effekte haben während der Spieldauer von rund 112 Minuten zwar eher Seltenheitswert, aber das was man zeigt gefiel mir wirklich gut.

Einziger Kritikpunkt. Der Film ist in seiner Gesamtheit zu lang. Ich kenne zwar weder den Manga noch die Novelle, aber ab einer bestimmen Stelle wird er einfach nur noch zäh.
Ich denke das liegt am Grundstruktur einer Novelle. Diese sind ja meistens eher kurz ausgelegt

Filmfreak
08.12.2008, 13:02
Ich habe daheim zwar die Manga, aber wie so oft noch nicht gelesen. Den Film wollte ich mir damals holen, als die japanische DVD erschien, doch die Limited Edition war so schnell vergriffen und ich so niedergeschlagen, das ich keine andere haben wollte. Daher kenne ich ihn noch nicht. Aber da ich auch ein Fan von Chiaki Kuriyama bin, werde ich mir Kagen no Tsuki - Last Quarter wohl doch noch holen :)

Miyu
08.12.2008, 15:07
Ich habe den Manga, der ist toll (wie ich finde) und ich wusste nicht, dass es einen Film dazu gibt >_> Hätte ich es gewusst, dann hätte ich ihn wohl schon längst gesehne, so muss ich es also noch nachholen.
Was ich interessant finde ist, dass die Schauspielerin (bis auf die Haarfarbe) ziemlich gut passt, aber der Adam irgendwie absolut nicht (er sieht nicht viel ausländisch aus :ugly: ).
Die Novelle kenne ich aber auch nicht ...

Kommen auch die kleinen Kinder in dem Film vor? <3

Miyu
08.12.2008, 15:16
Doch, alleine schon weil er blaue Augen, weiße Haut und blonde Haare hatte o.o Für Japan ist das doch sehr ausländisch *hust*
Und er war auch noch ziemlich groß!!

Im Film hier hat er asiatische Gesichtszüge, dunkle Haare, diese asiatische Hautfarbe (die man als Kind immer gelb gemalt hat :ugly: ), dunkle Augen. Das wird mir wahrscheinlich fehlen, aber ich weiß auch nicht, welche Rolle Hyde da wirklich einnimmt, ob er im Film also auch einen Ausländer darstellt, oder einfach nur einen berühmten Künstler.

lisalein
20.06.2009, 16:38
@vampireMuyi
Hyde spielt diesen Adam.

Ich habe den Film damals gesehen, bevor es den Manga hier gab, hatte lso keinen Vergleich.
Doch mir gefiel der Film. Die Story war jetzt nicht übermäßig Komplex, aber die Darsteller waren gut und insgesamt gefiel mir der Film, sodass ich ihn schon mehrere mal gesehen habe.