PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nana



Kinta
05.12.2008, 22:41
Wusste gar nicht das es davon Filme gibt, sieht aufjedenfall sehr interessant aus.

Kakao
05.12.2008, 22:55
Ich finde die beiden Filme echt super. Ich habe sie beide gesehen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin, das sie so nah am Manga bleiben. Es ist, finde ich, recht selten, dass ein Film so am "Original" bleibt. Auch die Schauspieler sind total gut gewählt und spielen super <3 Von der Musik mal ganz zu schweigen *rose und endless story liebt*

Filmfreak
08.12.2008, 13:00
Ich kenne nur den ersten Teil – von diesem habe ich die Hong Kong Special Edition mit Photo Booklet. Da ich weder den Manga, noch irgendetwas vom Film kannte, mir aber gefiel was draufstand und ich zusätzlich ein gutes Gefühl dabei hatte, musste ich ihn mir einfach kaufen. Wie ich ihn fand? Das zeigt hoffentlich meine Review – eins sage ich aber schon vorneweg: Ich wurde nicht enttäuscht:



Nana - Tragikkomödie – Japan 2005

TOP-Film!!

http://friendsblogg.ewep.de/wp-content/Files/Image/Movie/nana_movie_2005_japan.jpg

Film: Bei einer Zugsfahrt in Tokyo setzt sich die lebensfrohe Nana Komatsu (Aoi Miyazaki) neben ein trist in die Welt schauendes Mädchen. Sie heißt auch Nana, Nana Osaki (Mika Nakashima), und ist auch 20 Jahre alt. Sie ist Leadsängerin der Rockband "Black Stones". Die beiden jungen Frauen verstehen sich auf Anhieb blendend, obwohl sie völlig verschiedene Charaktereigenschaften haben. Nach der Zugsfahrt trennen sich ihre Wege, als Nana Komatsu in den Armen ihres Freundes Shoji versinkt. Doch wenig später kreuzen sich die Wege der zwei Nanas wieder, als sie dieselbe Wohnung besichtigen. Kurzum beschließen sie, das Apartment gemeinsam zu mieten. Sie werden die besten Freunde und Nana 1 erfährt, warum Nana 2 so bedrückt ist: Sie war einst mit Ren liiert, dem Bassisten ihrer Band. Doch er liess sie im Stich und spielt nun für die Erfolgsband "Trapnest", die Nana Komatsu zufälligerweise über alles liebt.


http://www.tbs.co.jp/movie/english/nana/jpg/img4.jpg http://www.tbs.co.jp/movie/images/nana_p06.jpg

Review: Jeder sprach von Nana und sprach nur gut über den Manga und den Film. Ich kannte weder den Manga noch irgendwas vom Film vorher, als ich mir die Hong Kong-Special Edition kaufte - Spontankauf. Doch was ich dann sah, raubte mir den Atem: eine einfühlsame und einzig wahre Freundschaft von Nana & Nana, alias Hachi, eine Band die groß rauskommen will und zusammenhält wie Pech und Schwefel, eine romantische Liebe zwischen Nana und Ren, tolle Bilder, wie Live-Konzerte, und nicht zu vergessen, unvergesslich gute Musiken (Mika Nakashima – Glamorous Sky & Yuna Ito – Endless Story), machen Nana – der Film zu etwas besonderem. Zumindest mich hat er sehr berührt. Hachi erzählt viel aus dem Off und viele Rückblicke gibt es auch, was ebenfalls sehr positiv ist und für den Film spricht. Das Spiel beider Hauptcharaktere, Nana & Hachi, ist umwerfend schön. Lustig und “aufbauend” ist der Film nebenbei auch noch. Sobald ich die DVD rausnehme verspüre ich das verlangen ihn nochmal anschauen zu müssen und die Musik geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Wenn das ein Film schafft, ist er ein Gewinner. Ganz recht, der Film ist eine Wucht und macht süchtig.

Eine Sache hat mir aber dennoch besonders mißfallen: Hachi und ihre Beziehung zu ihrem Freund Shoji. Der Typ ist mir gleich vom ersten Blick an unsympathisch gewesen und beweist es im Film auch noch paar male eindeutig. Er denkt nur an sich, geht fremd und tut so als ob ihn das alles nix angeht. Ich hasse den Typ, seine Art, seine Stimme und sein Aussehen. Schade das Nana ihn nicht verprügelt hat. Wäre dieses Kapitel mit den beiden nicht, wäre der Film so schön harmonisch, so locker und leicht. Aber da es ja eine Manga-Vorlage gibt und ihr gerecht werden muß, geht es halt nicht anders. Bei zwei meiner Lieblingsszenen wie z.B. Ren’s Abschied oder am Schluß des Filmes, als Takumi vor Hachi erschien, mußte ich, vermischt mit der Musik, wie so oft weinen. Nana entläßt den Zuschauer fröhlich, entspannt und voller Tatendrang aus dem Film. Große Gefühle, Emotionen pur – das löst Nana aus. Auch möchte ich gern kurz auf den Trailer zum Film eingehen: auch diesen habe ich mittlerweile so oft im Loop gesehen und gehört, so traumhaft ist er. Zeigt das nötigste und läßt einen schon hier an der genialen Musik teilhaben. Bevor ich es vergesse: viele Filme verschenken das Potential der Credits. Also nur vorbeilaufende Texte und der Hintergrund schwarz. Nana verschenkt nichts. Die Musik rockt bis zum Schluß und im Hintergrund läuft das Video der Band. Grandios, von Anfang bis Ende. Schaut euch Nana an, ihr werdet es nicht bereuen. Ein Film den man so schnell nicht vergißt – Nana ist großes (japanisches) Kino, Nana rockt!! ---> TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=bkGQxc024nw) & MUSIC VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=_kg0nhAQT9U&NR=1)

Note: 1+

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Misuki
14.06.2009, 19:33
Also ich finde den Manga ja shcon echt gut QQ und ich liebe die Musik in dem FIlm und ie Story ist eh klasse *_*<3 heieiei der FIlm ist echt was gutes und die Schauspieler gefallen mir auch <3(eig. keine japanischen Schauspiler so wirklich mag)

xiaohua
20.06.2009, 20:27
Ich hab den ersten Film gesehen & find ich ihn nicht schlecht :D
Echt großen respekt das sie dem Manga so nahe waren ~
Mika als Nana ist echt perfekt! Eine bessere Nana kann ich mir echt nicht vorstellen
Den zweiten Film hab ich noch nicht gesehen...werd ich wohl irgendwann nachholen müssen <33

Misuki
20.06.2009, 20:43
MIka als Nana find ich auchb Klasse weil die so aussieht wie die Nana imm Manga son bisschen find ich und Schauspielern tut sie auch gut.

xiaohua
20.06.2009, 20:46
Und sie kann so toll singen *___*

Weiß i.wer, ob es noch weitere filme rauskommen werden? Oo"
(Lese seit langem kein Nana mehr X__X)

Misuki
20.06.2009, 20:54
ja das stimmt *-*
Hatten gutes volum.

Na bestimmt wenn der Manga zu ende ist.