PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008) | 48. Disney Meisterwerk



T-Bone
22.01.2008, 01:57
http://www.hasenkamm.de/BoardBilder/boltdcp.jpg

GrandmasterT
22.01.2008, 09:07
Davon habe ich bisher irgendwie noch gar nichts gehört, ist wohl total an mir vorbeigegangen, was soll das sein?

Mat
22.01.2008, 10:35
Hör ich auch zum ersten Mal!

Toby777
22.01.2008, 11:17
Seht in den Thread "Chris Sanders nicht mehr Direktor von AMERICAN DOG" in #58.

ADrian
22.01.2008, 12:58
Japp, das hatten wir hier schon.

Huscheli
22.01.2008, 15:17
Der arme Hund hat ein gebrochenes Bein.

Mja ich weiss noch ned. Vom Film gibbes noch nedmal Trailer. Ka wie die CGI dort aussieht. Anhand eines Standbildes kann man das ned bewerten. Aber grundsätzlich mag ich Tierfilmchen. Me waits.

Oliver_L
23.01.2008, 13:37
...vor allem, was die ausgefeilte Vermarktungs-Strategie angeht. Wo kommt denn das Bild her? Ich nehme nicht an, dass so etwas etwa auf der Disney-Webside platziert wird? Das könnte ja den Eindruck erwecken, als ginge es hier nur ums Geld! (Ketzerische Idee!) Ich hoffe jedenfalls, dass das Skript ebenso gut durchdacht ist...
;)

GrandmasterT
24.01.2008, 06:25
Vor allem da hier ein Kinorelease von 11/2008 angegeben ist und dann gibt es nicht mal bewegte Bilder...

ADrian
24.01.2008, 17:57
Ist doch nicht so unüblich. Im November kommen auch ein neuer James Bond und ein neuer Harry Potter und von beiden gibt es ebenfalls noch keine bewegten Bilder.

Timon
24.01.2008, 18:21
Das kann man doch nicht vergleichen. Sicher sind das Filme, in denen einige Animationen vorkommen, aber Realfilme mit Animationsfilmen zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.

ADrian
24.01.2008, 19:01
Ok, dann eben der Animationsfilm-Vergleich: Anfang Dezember kommt "Madagascar 2". Auch von dem gab es noch keine bewegten Bilder zu sehen.
Wann man einen Trailer zeigt, ist vor allem eine Marketing-Entscheidung und dabei unterscheiden sich Animation und Spielfilme imho nicht so sehr.

Timon
24.01.2008, 19:41
Ich dachte eigentlich wegen dem Zeitaufwand.

Toby777
07.03.2008, 18:22
"Lebt" Bolt noch???

ADrian
15.04.2008, 11:42
Ich hatte es schon im Thread über die Pixar-Ankündigungen geschrieben, aber hier gehört das eigentlich auch rein. Offenbar hat man für BOLT eine Technologie entwickelt, mit der man CG-Charaktere mit klassisch gemalten Hintergründen kombinieren kann. Imho interessant, weil man ja bei den letzten 2D-Disneys eher dazu tendiert hat, 2D-Charaktere mit CG-Hintegründen zu kombinieren. Jetzt versucht man es wohl anders herum und ich bin ziemlich gespannt auf das Ergebnis.

http://www.aintitcool.com/images2007/DisneyBolt.jpg


They’ve worked on technology (patents pending, apparently) that allows them to bring the classic Disney painterly backgrounds into a CG animated movie. They showed a few scenes to demonstrate, including one of an old train pulling away from a country station that looked fantastic. It was sunset, heavy orange and yellows.

I haven’t had a chance to catch MEET THE ROBINSONS yet so I won’t speak to that film, but CHICKEN LITTLE lacked that Disney identity in story, character and tone. Just having that hand-painted background gave the few finished scenes from BOLT that Disney identity.

John Lasseter said that this new technology is so sharp that if you take some still frames and look closely at the backgrounds you can even see brushstrokes.

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/36393

Jaguar D Sauro
15.04.2008, 16:39
Klingt recht interessant und könnte somit schon mal einen Vorgeschmack auf den look von Rapunzel geben, wenn es gut aussieht, kann es eventuell auch über die eher 08/15 CGI Figuren hinweg täuschen zum Teil...

Weniger gefällt mir hingegen, das Bolt teil der "wie vermarkten wir Hanna Montana am besten" Marketing Tour wird, denn das Männchen Mädchen Penny wird von eben jener Hannah Montana gesprochen. In Deutschland wird man das zwar nicht merken, nervig ist es aber doch, da mich Disney dmait nervt, alles was ein wenig Erfolg auf dem Disney Channel hat dann im Kino zu Tode zu vermarkten, vor allem wenn es dann noch so etwas miserabeles wie Hannah Montana ist, aber egal, besser der als The Princess and the Frog...

T-Bone
16.04.2008, 18:29
BOLT sieht einfach nur schlecht aus...grauenhaft...

Huscheli
17.04.2008, 11:14
Findest DU!

Ich, werter Herr, finde das Design ganz nett und warte mit einem derart vernichtenden Urteil, bis ich den Film gesehen habe (bzw den Trailer).

Gezeichnete Hintergründe mit 3D Charas klingt jedenfalls schonmal cool.

Jaguar D Sauro
26.04.2008, 21:34
http://www.cinefacts.de/kino/9622/disneys_bolt_an_thanksgiving_2008/kinonews.html

Laut Cinefacts.de wird Bolt bei uns erst 2009 zu sehen sein. Naja, frag mich ja, warum wir inzwischen fast immer 5 oder 6 Monate warten müssen (wobei hier sind es ja nur zwei), bei Walle E ist es mir noch unverständlicher. Naja, wenns sein muss, auch wenn es für mich keinen ergründlichen sinn gibt...

T-Bone
28.04.2008, 08:07
Findest DU!

Ich, werter Herr, finde das Design ganz nett und warte mit einem derart vernichtenden Urteil, bis ich den Film gesehen habe (bzw den Trailer).

Gezeichnete Hintergründe mit 3D Charas klingt jedenfalls schonmal cool.

Ja, finde ICH, wer sonst, hab' ich irgendwas anderes geschrieben??? Ich brauche auch nicht mit einem "derart vernichtenden Urteil" warten, bis ich den Film gesehen habe, da ich auch auf einem Foto erkennen kann, ob ich das Design mag oder nicht...ich habe schließlich nicht den Film an sich bewertet...

EdiGrieg
28.04.2008, 09:23
... ob ich das Design mag oder nicht...

Seht's ihm nach, T-Bone steht eben auf Kanten und Ecken :D
Mich haut das bisher Gesehene aber auch noch nicht um.

Huscheli
28.04.2008, 12:41
Ja, finde ICH, wer sonst, hab' ich irgendwas anderes geschrieben???

Ja, hast du.

"BOLT sieht einfach nur schlecht aus...grauenhaft..."

Das stellt deine "Meinung" als Fakt dar. Der Film sieht aber nicht schlecht aus, DU findest, er sieht schlecht aus. Zwei paar Schuhe.
Ja, genau, es ist wichtig wie man etwas formuliert, selbst wenn mans kacke findet. Wer hätte das gedacht!

Toby777
06.05.2008, 18:58
Lt. www.kino.de kommt BOLT-Ein Hund für alle Fälle am 22.01.09 raus.

ADrian
10.05.2008, 13:11
neues Bolt-Bild:

http://www.effets-speciaux.info/img/photo/34-2.jpg

Jaguar D Sauro
10.05.2008, 20:53
Pfui, das Mädchen sieht ja häßlich Designt aus...

Nenene, also von Animierten wird er mich nicht überzeugen, zumindest gefällt mir der Look von Penny überhaupt nicht...

ADrian
10.05.2008, 22:02
Ja, die Figuren-Designs sind allesamt ziemlich unoriginell. Ich hoffe, dass sie in Bewegung besser wirken und dass die gemalten Hintergründe was rausreißen können.

Was Chris Sanders mit der witzigen Augenklappen-Katze aus dem "American Dog"-Originalkonzept alles tolles machen kann, sieht man übrigens jede Woche auf seinem Blog: http://www.chrissandersart.com/www/blog/

T-Bone
15.05.2008, 11:32
Amid Amidi von dem einzig wahren Animation blog CARTOON BREW schreibt mir aus der Seele über diese Designs:

"Sometimes a picture is worth a thousand words, but unfortunately, none of those words are appropriate for printing on this blog. Even when I dismiss all prior knowledge of what Chris Sanders’ original vision for this film was, these designs for Disney’s next feature, Bolt, look downright embarrassing. They veer disturbingly close to this, but we’re not talking about some cheap startup animation studio here. This is Disney dammit…the friggin standard-bearer of this art form for much of the past hundred years. What could possibly be the defense for such witless homely unimaginative designs? Somebody at Disney please fill me in…publicly or privately. Because I’m seriously having difficulty believing that some of the most highly skilled animation artists in the world could come up with something that looks only slightly better than your average student film."

Quelle: http://www.cartoonbrew.com/

PatB101Blocksberg
31.05.2008, 11:49
Ich werde mir Bolt bestimmt ansehen, da da wieder die Hintergründe gezeichnet sind, normal schaue ich mir die ganzen CGI-Movies gar nicht an weil ich seit den Filmen nach findet Nemo nicht mehr so begeistert war. Richtig begeistert hat mich erst wieder von Disney der Film Verwünscht und wenn ich höre das bei Bolt duie Hintergründe gezeichnet sind bin ich jetzt schon begeistert.

Sir Donnerbold
10.06.2008, 15:39
Auf BlueSky Disney wurde man auf diesen Disney-Channel-Clip aufmerksam, der uns erste Szenen aus Bolt zeigt:

[Link entfernt]

Nicht so schlimm wie befürchtet, aber bei weitem noch nicht gut.

Jaguar D Sauro
11.06.2008, 21:23
Hmm, die Animation der Tiere finde ich eigentlich ganz nett, dafür das der gesamte Film vor einem kompletten jahr umgestellt wurde sieht es nicht so schlecht aus. Aber Tiere kann wirklich jedes Animationsstudio machen (darum macht Dreamworks auch nie was mit Menschen) und die Menschen sehen immer noch Potthäßlich aus meiner Meinung nach.

Das einzige, was den Film interessant macht, ist, das er im gleichen Bildformat wie Atlantis in die Kinos kommen wird, super-Widescreen, also auch die Gesamte Leinwand füllen wird, sonst eher nix als eine gewöhnliche CGI Komödie

Und sorry: John Travoltas Stimme auf dieses Knut Doggy Dog ding geht gar nicht: So tief, und der Besitzer dieser sieht aus als währe er ein Tier in ner Serie, das mit den Kindern zählt bis 5.

Sir Donnerbold
21.06.2008, 12:39
Bolt hat ein neues Poster:

http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/boltteaserposterreal.jpg

(Quelle: /Film (http://www.slashfilm.com/2008/06/20/bolt-teaser-poster-a-look-back-at-american-dog/))

Auf /Film gibt es auch eine kleine Gegenüberstellung von Bolt und American Dog, auch wenn diese nichts neues bietet.

ADrian
21.06.2008, 13:58
Langsam könnten sie ja schon einmal Poster rausbringen, die etwas weniger nichtssagend sind. :rolleyes: Ich bin schon auf den Teaser-Trailer gespannt, der wohl mit Wall-E in die US-Kinos (und etwa gleichzeitig ins Internet) kommen wird.

ADrian
21.06.2008, 18:43
Ein Beitrag über die erstaunliche Ähnlichkeit zwischen dem neuen Bolt-Poster und einigen frühen Plakaten von Disneys "Hercules": http://www.cartoonbrew.com/disney/bolt-vs-hercules-posters

Jaguar D Sauro
21.06.2008, 22:35
Wow, dafür das der Film ja ende des Jahres erscheinen soll, sind die Poster aber noch "Film erscheint nächstes Jahr" mäßig. Was erwartet Disney? Das sie sich bei ner Werbekampagne nicht anstrengen müssen, da der Film aus dem hause Disney kommt und ihn deswegen alle sehen werden. Hat schon bei Triff die Robinsons nicht geklappt, hat bei Die Kühe sind Los nicht geklappt und wenn sie weiter so rumschlampen bei der Kampagne, sehe ich auch für Bolt schwarz Finanziell gesehen. Wenn also schon kein Trailer (wird ja anscheinend vor Wall E laufen), dann wenigstens bessere Plakate, weil für die 5 Monate, die der Film noch hat, ist das eindeutig zu wenig um genug aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und der Name Disney ist halt, wie ich schon sagte, nicht mehr alles um Erfolge zu Finanzieren...

Sir Donnerbold
22.06.2008, 00:51
Ich bezweifel, dass Disney meint, Bolt nur durch den Disney-Namen vermarkten zu können. Bolt ist einfach nicht die Art von Film, bei der Disney auf solch selbstbewusstes Marketing setzt. Das miese Bolt-Marketing (mit Teaser-Postern, die normalerweise ein Jahr vor Kinostart veröffentlicht werden) wird irgendwelche andere Gründe haben.

Vielleicht liegt es an einer allgemeinen, kreativen Flaute in Disneys Marketing-Abteilung. Früher war ja die disney'sche PR-Maschinerie eine perfekt geschmierte Macht in Hollywood, aber in letzter Zeit fehtl einfach dieser "Werbeglanz" von früher.
Überlegt mal, welche guten Schachzüge aus den letzten Jahren kommen euch auf Anhieb in den Sinn? Seit dem absolut genialen Marketing von Lilo & Stitch kam doch nichts herrausragendes mehr.

Okay, Der Schatzplanet und Die Unglaublichen hatten ganz gute Trailer, aber dafür lief das restliche Marketing für diese Filme mal mies (Der Schatzplanet wurde nicht erfolgreich an die richtige Zielgruppe gebracht) mal normal für einen Film dieser Größenordnung.
Die Cars-Trailer, TV-Spots usw. dagegen waren ja wohl eine mittelschwere Katastrophe und "allein" der Film selbst, der Markenname Pixar und das erfolgreiche Merchandising machten den Film zum Erfolg.

Für Triff die Robinsons konnte Disney nichtmal hier im Forum für eine gewisse Vorfreude sorgen. Allein der Anti-Handy-Trailer kam ganz gut an.
Und die Trailer und Spots für Déjà Vu gefielen vielleicht Filmfreaks, aber für das breite Publikum waren sie zu trocken. Und ich wage zu behaupten, dass es die Werbekampagne für The Village war, die dem Film (und Shyamalans Ruf) das Genick brach.

Was gab es noch für größere Filme bei Disney... Genau, die Narnia-Filme, die zwar nicht schlecht, aber auch keineswegs besonders erinnerungswürdig promotet wurden.
Dann wäre da noch Ratatouille, der einen grandiosen Teaser hatte (aber die macht Pixar ja traditionell selber). Das restliche Marketing gefiel Pixar allerdings überhaupt nicht - was uns zu WALL*E bringt, der uns ja momentan ein Bilderbuch-Marketing vorführt. Das jedoch läuft unter der Federführung Pixars, wie ein Jim Hill Artikel vor einigen Monaten verriet.

Die anderen Veröffentlichungen von Disney wurden alle ganz solide beworben, manche schlechter, manche etwas besser, aber im Grunde war da keine Produktion bei, bei der man nun auch explizit auf das Marketing eingehen muss, da es ja im Grunde nur bei den "größeren" Filmen wichtig ist (auch wenn ein hervorragendes Marketing auch einen kleinen Film groß rausbringen kann... aber ich denke ihr wisst was ich meine).

Die einzigen herausragenden Ausnahmen sind die Pirates-Fortsetzungen, bei denen Disney wirklich aus dem vollen schröpfte. Jedoch kann man bei zwei Produktionen mit solch enormen Kosten auch nichts geringeres als ein perfektes Marketing erwarten (wobei man über den Veröffentlichungstermin des Pirates 3-Trailers sicherlich debattieren kann).

(Das sind nur meine eigenen Beobachtungen, es könnte sein, dass ich zu so später Stund' nennenswerte PR-Fälle vergessen habe - ihr könnt gerne ergänzen und auch Gegenbeispiele bringen, wenn ich was vergessen haben sollte)

Wenn man allerdings nicht die komplette Macht von Disneys berühmter Marketingpower in Frage stellen möchte, kann man aber auch allein auf Bolt blicken. Bolt weckt momentan keinen guten Eindruck - möglicherweise ist der Film auch so mies, dass man ihn einfach nicht gescheit bewerben kann. Und Disneys PR-Genies suchen nun einen Geistesblitz.

Oder Bolt ist einfach noch nicht komplett genug. Laut der Gerüchteküche wollte Disney den Pirates 3-Trailer ja auch früher veröffentlichen als im März (also knapp zwei Monate vor Kinostart!), aber es gab vorher kein vorzeigbares Special-Effect-Material.
Ooooder wir sind einfach alle vom WALL*E-Material zu sehr verwöhnt und Disney macht gerade eine völlig normale Werbekampagne für Bolt, die wir früher sogar gelobt hätten.

Aber wie dem auch sei - Disney kann man vielleicht einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie bei Bolt eine Larifari-Tour schieben, weil sie denken, dass der Name allein schon Leute ins Kino lockt.

Zyniker-P.S.: Natürlich könnte man auch vermuten, dass man bei Disney einsah, dass es keinen Sinn hat für Bolt ein großes Werbebudget zur Verfügung zu stellen. Vielleicht ist das Vertrauen in den Film so gering, dass man ihn einfach hinter sich bringen will.
Sollte WALL*E auch nur im Ansatz das halten, was die bisherigen Reaktionen versprechen, dann könnte Bolt noch so gut sein. Im direkten Vergleich wird das an völlig neue Ereignisse herangeführte Publikum denken, dass Bolt der reinste Schund ist.
Aber das ist natürlich reiner Zynismus... :fies:

Jaguar D Sauro
22.06.2008, 22:46
Wenn man allerdings nicht die komplette Macht von Disneys berühmter Marketingpower in Frage stellen möchte, kann man aber auch allein auf Bolt blicken. Bolt weckt momentan keinen guten Eindruck - möglicherweise ist der Film auch so mies, dass man ihn einfach nicht gescheit bewerben kann. Und Disneys PR-Genies suchen nun einen Geistesblitz.
So gesehen könnte man sich fragen: Wenn der Film doch so schlecht ist, warum produziert man ihn dann? Ob es jetzt so ist weiß ich nicht, aber da ich dir in den anderen Punkten nur recht geben kann (nach meiner doch vorher anderen meinung) will ich jetzt zumindest auf den Punkt eingehen...

Ich meine: Kann Disney es sich noch leisten, einen weiteren schlechten Film zu Produzieren? Die Kühe sind los, Himmel und Huhn und für einige auch Triff die Robinsons - Erstere beiden wurden (zurecht) zerstampft, bei Triff die Robinsons gab es auch herbe Hiebe auf dem Film stellenweiße. Der gute Ruf von Disney hängt zurzeit am seidenen Faden, und da kann sich die Firma nicht einen weiteren schlechten Film leisten. The Princess and the Frog wird ja auch inzwischen leicht kritisch beobachtet, so soll sich ein afroamerikanisches Mädchen bei Youtube äusserst Kritisch dazu geäussert haben, das Disney die ganze Vergangenheit so dreht, wie es Amerika will. Wenn nun Bolt wirklich so mieß ist, kann das dann auch nicht ein schlechtes Bild auf die nächsten Filme werfen, oder?

Zudem, was wohl keine überraschung sein sollte: Der Film kostet Geld! Geld, das man auch anders hätte Investieren können, falls der Film so Katastrophal währe, das man ihn nicht mal bewerben könnte ordentlich. Zugegeben, es steckte ja noch was Geld in die Produktion des inzwischen eingestellten American Dog, aber dann hätte man einfach das schon ausgegebene und nicht zufriedenstellende einstellen können und vielleicht ein größeres Finanzielles Fiasko somit umgehen können.

Und John Lasseter? Kritiker werfen ihn vor, er würde sich mehr für Erfolge Pixars als für Disney interessieren, sollte Bolt also schlecht werden, würden sich diese nur in ihrer Kritik als bestätigt empfinden ihm Gegenüber.

Vielleicht überdramatisieren wir aber auch alle und reden Bolt jetzt schlechter als er ist, und es gibt halt einfach kein Material das man jetzt vorzeigen könnte, wie Sir Donnerbold schon sagte, zumindest kein sehr gutes. Ich meine: Himmel und Huhn hatte eine sehr gute Werbekampagne, die Bilder und der Cartoon Style sahen sehr gut aus und Disney Fans wackelten vor freude mit den Ohren - Heraus kam einer der schlechtesten Animationsfilme aus dem Hause Disney aller Zeiten, der nur ab und zu einen treffer landen konnte. Ich will darauf hinaus: Vielleicht ist Bold trotz des Spardesigns eigentlich ein sehr guter Film, denn wir alle jetzt zu tode tragen ohne ihn jemals eine Chance gegeben zu haben.

In grunde sollte man vielleicht einen Trailer abwarten, als das wir alle mit den Zeigefinger auf die Bilder zeigen und schreien "SCHEISSE", wenn auch, zugegeben, schwer nach dem so großartigen Bildern marke Sanders die American Dog hatte. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, das Disney sich einen weiteren Inhaltlichen Flop leisten kann und die Kritiken gegenüber Lasseter finde ich nach alldem, was er für die Firma getan hat, einfach unberechtigt, da er echt alles versucht sie wieder hochzupeppeln. Und irgendwas muss der Film ja haben, denn wenn wir jetzt nach Zynismus seiten meines Vorposters gehen, hätte man den Hund auch einfach einschläfern können und so dieses Desaster so schnell wie es geht hinter sich bringen. Ist aber auch nur meine Meinung und vielleicht sehe ich auch in bezug auf Disneys Ruf wieder zu schwarz...

ADrian
23.06.2008, 00:23
Na ja, wenn sie den Film kaum promoten und er dann schlecht ankommt, verschwindet er immerhin schnell wieder aus dem Bewusstsein der Kinogänger. ;) Bei "Die Kühe sind los" hat damals ja auch kaum jemand mitgekriegt, dass er überhaupt lief, ähnlich war es bei "Meet the Robinsons".

Ich könnte mir aber auch folgende Gründe für die zurückhaltende Marketingkampagne vorstellen:

a) Man will zzt. alle Aufmerksamkeit der Kinogänger und Animationsfans auf Wall-E lenken, damit der Film einschlagen kann wie eine Bombe. Erst, wenn der Pixar-Hit bis aufs letzte gemolken ist, wird man versuchen, mehr Aufmerksamkeit auf Bolt zu lenken.

b) Bolt wurde ja immerhin ganz und gar umgekrempelt im letzten Jahr, inhaltlich wie visuell. Es kann gut sein, dass bisher einfach noch nicht genug Material fertig war, um schon viel zeigen zu können.

Dass Bolt richtig schlimm wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lasseter traue ich schon zu, dass er eher den Starttermin weiter verschieben würde, als einen ganz und gar ungelungenen Film ins Kino zu bringen. Aber ob er sich aus der Masse der Tier-CG-Komödien hervorheben wird, bezweifle ich noch.

Sir Donnerbold
25.06.2008, 01:37
Ich könnte mir aber auch folgende Gründe für die zurückhaltende Marketingkampagne vorstellen:

a) Man will zzt. alle Aufmerksamkeit der Kinogänger und Animationsfans auf Wall-E lenken, damit der Film einschlagen kann wie eine Bombe. Erst, wenn der Pixar-Hit bis aufs letzte gemolken ist, wird man versuchen, mehr Aufmerksamkeit auf Bolt zu lenken.


Sehr guter Punkt, den ich gar nicht bedacht habe. Auf Wall-E lasten so enorme Erwartungen, da wäre es strategisch unklug nun von diesem Film abzulenken. Vor allem kleine Mädchen sollte man jetzt nicht daran erinnern, dass es demnächst einen Film mit einem knuffigen kleinen Hund gibt, in dem auch noch Miley "Teenie-Idol" Cyrus eine Rolle spricht. Denn in dem Moment werden die wohl Wall-E die kalte Schulter zeigen... Dank zurückhaltendem Bolt-Marketing hat Wall-E dagegen eine enorme Präsenz, die sich positiv auf die Besucherzahlen auswirken sollte.



b) Bolt wurde ja immerhin ganz und gar umgekrempelt im letzten Jahr, inhaltlich wie visuell. Es kann gut sein, dass bisher einfach noch nicht genug Material fertig war, um schon viel zeigen zu können.
Der wie mir scheint logischste Grund, in dem keine Spur Zynismus vorkommt.
Naja, in kurzer Zeit sind wir ja alle ein Stück klüger, schließlich startet bald Wall-E, und somit auch der Bolt-Trailer. Ein Szenario, wie man es aus besten "Star Wars"-Prequel-Zeiten kennt (Leute, die nur für die Trailer isn Kino strömen) wird zwar mit undenkbar hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen, aber das muss es ja auch nicht. Hauptsache ist, dass dank Bolt alle zwanghaften Meckerfritzen sogar in einer Wall-E-Kinovorstellung etwas finden, dass ihren Drang zur Unzufriedenheit befriedigt*. Ein Kinogang ohne schlechte CGI, was ist das schon? :D

Sir Donnerbold
27.06.2008, 13:39
Trailer online:

http://www.empireonline.com/video/bolt/

+Luki+
27.06.2008, 15:04
Upsi, das sieht und hört sich besser an als ich dachte....

Toby777
27.06.2008, 15:44
Die ganze Zeit über war "BOLT" schon beinahe zum Scheitern verurteilt, und dann kommt ein rasanter, witziger Trailer, der mehr an den PIXAR-Stil denn an den -etwas verunglückten- "HIMMEL UND HUHN"-Stil erinnert, und schon bin ich von BOLT überzeugt.:D
Wie gut, daß DISNEY & PIXAR fusioniert haben, denn sonst wäre DISNEY´s BOLT genau wie Home on the Range beim Publikum durchgefallen.

ADrian
27.06.2008, 15:46
Also, das was man vom Inhalt erahnen kann, überzeugt mich nicht gerade. Sieht nach einer sehr durchschnittlichen Comedy-Geschichte aus - absoluter Einheitsbrei. Wenn der Film nicht von Disney wäre, würde ich hierfür wahrscheinlich nicht ins Kino gehen.

Rendering und Animationen (die Tauben!) sind aber auf jeden Fall ziemlich gut und helfen einem, über die wenig originellen Character-Designs hinwegzusehen.
Dennoch sah jedes Stück Concept-Art zu Chris Sanders Version vielfach besser aus als dieser ganze Trailer.

Will Barks
27.06.2008, 18:18
Aargh, ich kann diesen Elvis Remix nicht mehr hören, der kommt ja in jedem 3. Trailer vor :asdf:

Zum Trailer selbst: Könnte was werden, muss aber nicht. Dass ein Haufen CGI Tiere ein Abenteuer erleben, hatten wir das nicht schon mal? :rolleyes:

Jaguar D Sauro
27.06.2008, 19:14
Er ist...

Nett. Also, bei weitem nicht so schlimm wie gedacht, befürchte aber trotzdem, das der Film sich nicht aus dem haufen CGi Komödien in denen knuddelige Tierchen auf dem Weg nach irgendwohin raushieven kann. Zudem sind die Sidekicks wieder nervig, aber wenigstens zwei - und nicht ca. 15.

Mein gefühl ist zumindest wieder besser, ein Meisterwekr bezweifel ich aber trotzdem sehr...

Timon
27.06.2008, 21:22
Also, das was man vom Inhalt erahnen kann, überzeugt mich nicht gerade. Sieht nach einer sehr durchschnittlichen Comedy-Geschichte aus - absoluter Einheitsbrei. Wenn der Film nicht von Disney wäre, würde ich hierfür wahrscheinlich nicht ins Kino gehen.

Rendering und Animationen (die Tauben!) sind aber auf jeden Fall ziemlich gut und helfen einem, über die wenig originellen Character-Designs hinwegzusehen.

Dem kann ich zustimmen. Optisch gefällt er mir sehr gut, aber inhaltlich schein das für mich eine 08/15-Story zu werden, die es in irgeneiner Form schon 100mal gab.

Huscheli
29.06.2008, 23:28
Schaut ganz witzig aus. Animation finde ich ziemlich ok ^^ Werd ich vermutlich angucken, aber nicht im Kino :D

Allerdings fällt mir grad gar ned ein, wo es "Ein Schauspieler denkt er is wirklich ein Held" schonmal gab. Von daher find ich das Thema gar nicht so ausgelutscht.

Nur das Ende, das ist sehr vorhersehbar :D

ADrian
30.06.2008, 00:05
Allerdings fällt mir grad gar ned ein, wo es "Ein Schauspieler denkt er is wirklich ein Held" schonmal gab.

1. Toy Story - Buzz Lightyear (kein Schauspieler sondern eine Actionfigur, aber das gleiche Prinzip)

2. 101 Dalmatiner, Teil 2 (DTV) - hier war es sogar ein schauspielernder Schäferhund namens "Thunderbolt"(!)

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Beispiele...

Huscheli
01.07.2008, 20:28
Achsooo jaaa stimmt. Toy Story! ^^ Tatsache.

EdiGrieg
10.07.2008, 09:06
http://images.allmoviephoto.com/2008_Bolt/2008_bolt_001.jpg
http://images.allmoviephoto.com/2008_Bolt/2008_bolt_002.jpg
http://images.allmoviephoto.com/2008_Bolt/2008_bolt_003.jpg
http://images.allmoviephoto.com/2008_Bolt/2008_bolt_004.jpg

hier mal in Großformat ...

PatB101Blocksberg
10.07.2008, 09:39
Jetzt ist der Film eindeutig schon mal bei mir persöhnlich durchgefallen, wenn weiter nur noch solche CGI Comedy Filme zustande kommen bleib ich echt bei meiner peröhnlichen Meinung das seit Findet Nemo die Guten Zeiten in sachen Kinofilmen vorbei sind. So wie es aussieht will Disney Sowieso mehr auf diese Teany filme bauen. Am Anfang war das ja Mit High School Musical noch schön und Gut aber wenn ich jetzt schon höre das der 3 ins Kino kommt und weitere 2 Teile Geplant sind kann ich nur sagen das hundert pro bald nur noch schund dort rauskommt. Und mit dem CGi hat es mir seit den Unglaublichen gereicht.
I(ch will mal hoffen das Rapunzel keine Komödie wird denn sonst werd ich wohl erlich sagen müssen das die Besten zeiten gezählt sind.

Will Barks
10.07.2008, 11:38
Jetzt ist der Film eindeutig schon mal bei mir persöhnlich durchgefallen, wenn weiter nur noch solche CGI Comedy Filme zustande kommen bleib ich echt bei meiner peröhnlichen Meinung das seit Findet Nemo die Guten Zeiten in sachen Kinofilmen vorbei sind. So wie es aussieht will Disney Sowieso mehr auf diese Teany filme bauen. Am Anfang war das ja Mit High School Musical noch schön und Gut aber wenn ich jetzt schon höre das der 3 ins Kino kommt und weitere 2 Teile Geplant sind kann ich nur sagen das hundert pro bald nur noch schund dort rauskommt. Und mit dem CGi hat es mir seit den Unglaublichen gereicht.
I(ch will mal hoffen das Rapunzel keine Komödie wird denn sonst werd ich wohl erlich sagen müssen das die Besten zeiten gezählt sind.


Schonmal was von "The Princess and the Frog" gehört? Der kommt Weihnachten 2009 ins Kino und ist wieder ein 2D animierter Disneyfilm ;)
(und es heißt Teenie, nicht Teany :))

PatB101Blocksberg
10.07.2008, 12:03
Natürlich hab ich davon gehört, ich hab ja auch nur das momentane gesammt konzept auf das sich jetzt hauptsächlich kontenriert wird angesprochen. Ausserdem hab ich irgendwo einen artikel gelesen dazu und der hat schon gesagt das disney sich jetzt langsam eher an soetwas Original Movies anschließen will.

EdiGrieg
10.07.2008, 13:37
(und es heißt Teenie, nicht Teany

Exakt heißt es Teeny, da das IE nur bei Pluralbildung verwendet wird (Teenies) - angesichts der aktuellen Rechtschreibung hier ohnehin ein hoffnungsloses Bemühen ...

Das deutsche Komma ---> :urlaub:

PatB101Blocksberg
10.07.2008, 21:58
Also ich muss dazu noch sagen das es bei mir sowie so öfters mal passiert das ich mich in den ganzen Buchstaben in der Tastaur vertippe weil ich neben bei noch an andere Dinge denke und da durch immer meine ganzen fehler kommen.

ADrian
20.09.2008, 11:39
Ein längerer Clip aus BOLT: http://movies.yahoo.com/movie/1809812763/video/9813762

Animationen und Rendering sehen wirklich sehr gut aus, inhaltlich und vom Design her aber doch eher Hausmannskost.

Sir Donnerbold
01.10.2008, 19:31
Es gibt ein neues Bolt-Poster, und es fasst perfekt meine bisherigen Probleme mit dem Film zusammen. Da ich gerade - warum auch immer - Probleme habe Bilder einzufügen, ausnahmsweise nur als Link.

*Wuff* (http://2.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJo/SOPAESX_TPI/AAAAAAAABmI/CL8vRrf4yTU/s1600-h/bolt18065_l.jpg)

Der Protagonist wirkt wie ein seelenloses Stofftier und dass ganz groß mit den Sprechern geworben werden muss macht mich auch nicht zuversichtlich. Stand auf US-Postern zu Ratatouille groß "Patton Oswalt"? Nein.

Okay, nicht jeder Trickfilm, der in der Promotion mit seinen US-Sprechern wirbt ist schlecht, aber in Verbindung mit den bisher veröffentlichten Bolt-Bildern tut mir das wirklich nicht gut. Naja, die Katze gefällt mir.

Jaguar D Sauro
02.10.2008, 16:37
Na, das ist wohl definitiv die beste Werbeaktion, die man für einen Film mit solch einer Katastrophalen Produktion hinbekommen konnte: Der Films ist ja mindestens 18 Monate in der Mache, was hätte da Disney Marketingabteilung denn machen sollen? Daher werben sie jetzt halt mit den Stars, denn das einzige was Bolt etwas Erfolg schaffen könnte währe der Name von Disneys aufgeblasener Ziege Miley Cyrus, und damit es nicht wie ne miese Schleichwerbung für die kleine aussieht steht daneben noch der von Travolta.

Man hätte den Film einfach in allen Punkten mehr zeit geben sollen: Mehr zeit für die Produktion um besseres Design zu schaffen, mehr Zeit für eine bessere Werbekampagne und mehr zeit für eine vielleicht bessere Story. Die Produktion ist einfach nur lächerlich verlaufen, als könnte man innerhalb von ca 1 Jahr und 6 Monate ein Meisterwerk hinkriegen. Ich räum den Film nicht mal Erfolge ein, da in dieser Zeit rum auch Madag. 2 kommt. Vielleicht hätte man den Film mit Sanders weggenommenen Regieposten einfach einschläfern sollen, währe besser gewesen...

Daher sind diese grauenvolle Poster wohl das beste, was man zu dem Schund auf Marketingebene machen kann, so traurig das klingen mag:(

ADrian
17.10.2008, 23:12
Ein neuer Ausschnitt aus dem Film ("The Chase") ist jetzt online zu sehen: http://www.apple.com/trailers/disney/bolt/

Meine Meinung dazu: Die Action ist rasant und spannend inszeniert, einige sehr gute Lacher sind dabei, außerdem sehr schöne Hintergründe und Animationen. Bis auf den langweiligen Stil bei den Characters überzeugt mich dieser Clip schon ziemlich.

Und diese Serie könnte ich mir total gut als dämliches US-Action-TV im Michael-Bay-Stil vorstellen. :D

Jaguar D Sauro
18.10.2008, 12:08
Wow, zugegeben: Zwar ist das Charakterdesign immer noch furchtbar einfallslos und die Menschen gefallen mir nur bedingt (Penny zum Beispiel gar nicht), aber die Animationen sehen richtig gut aus und diese Actionsequenz macht lust auf mehr. Schade, dass das nur die Serie ist, leider...

Sir Donnerbold
18.10.2008, 18:29
Vorrausgesetzt es macht nicht den ganzen Film über nur Boom, Swusch und es wird rumgejagt. Krachbumm-Witze gehen mir mit der Zeit dann wohl doch auf den Keks...

Keine Sorge, nur die fiktive Serie im Film wird nach diesem Schema ablaufen, schließlich handelt "Bolt" ja davon, dass der kleine Kläffer erkennen muss, dass all seine Superfähigkeiten nicht echt und Teil einer Serie sind. Sollte der komplette Film so ablaufen, verliere ich das Vertrauen in die Storyabteilung Disneys. :schreibe:
Das Problem an der Sache ist nur, dass von allem Material, das ich bislang sah, mir gerade diese übertriebenen Szenen am gelungensten erscheinen. Was man aus Clips und Trailern aus dem restlichen Film kennt wirkt auf mich bislang eher uninspiriert.

Sir Donnerbold
24.10.2008, 16:59
Ich war in High School Musical 3: Senior Year (Schock Nr. 1), und direkt vor dem Film lief ein neuer Bolt-Trailer (Schock Nr. 2). Und, was soll ich sagen... Haltet euch fest! Dieser Trailer hat mir tatsächlich Hoffnungen auf einen ganz guten Film gemacht (Schock Nr. 3)!

Der Trailer beginnt mit dem Disney-Logo, als die Kamera herunterfährt und offenbart, dass wir uns in einem Kinosaal befinden. Der Hamster aus Bolt beschimpft die Leinwand, weil schon wieder ein Trailer läuft. Dann meckert er noch ein bisschen weiter, weil er endlich High School Musical 3 sehen möchte. Völlig von den Filmen begeistert fasst er seine Lieblingsstellen zusammen und kommt zum Entschluss, dass nur ein Film besser sein könne: Ein Film mit ihm.
Es folgt ein Zusammenschnitt von Szenen aus Bolt, teilweise bislang unbekannte. Erstmals hatte ich den Eindruck, dass die Figuren aus Bolt Witz, Charme und Charakter haben. Und auch wenn die Handlung auf mich noch immer so wirkt, als ob das eh schon abgenutzte Konzept so lange von Disney weichgekloppt worden, bis es sich ansatzweise widerstandslos erneut in die Kinos schleppen lässt, so blitzten wirklich einige Momente auf, die zumindest einen brühfrischen Neuaufguss der alten Idee erhoffen lassen.

Im Trailer sprach Christian Tramitz Bolt (klang super), auch die Katze hatte eine tolle Stimme verpasst bekommen. Sie kam mir ebenfalls bekannt vor, konnte sie allerdings nicht einordnen. Es besteht nicht zufällig eine Chance, dass Edi sich überreden lässt, in High School Musical 3 zu gehen? :D

Den Hamster fand ich in der Synchro leider weniger witzig als im Original.

Jaguar D Sauro
24.10.2008, 18:04
Ich war in High School Musical 3: Senior Year (Schock Nr. 1), und direkt vor dem Film lief ein neuer Bolt-Trailer (Schock Nr. 2). Und, was soll ich sagen... Haltet euch fest! Dieser Trailer hat mir tatsächlich Hoffnungen auf einen ganz guten Film gemacht (Schock Nr. 3)!

:baff: Ich erkenn dich nicht mehr...

Das ist der Trailer, der auch auf Disney.com läuft, und auf Englisch war er auch Sympathisch, wenn auch ziemlihc unoriginell. Christian Tramitz überrascht mich, vor allem da ich mir seine Stimme viel zu Tief vorstelle für einen Welpen (zumindest sieht er aus wie ein Welpe). Aber schön zu hören, das der Film anscheinend doch amüsante Szenen hat.

Und mal so nebenbei: War HSM3 schlecht oder überraschender weiße gut?

Sir Donnerbold
24.10.2008, 18:35
Christian Tramitz überrascht mich, vor allem da ich mir seine Stimme viel zu Tief vorstelle für einen Welpen (zumindest sieht er aus wie ein Welpe).

Vor Sichtung des Trailers wäre ich auch niemals auf Tramitz als Besetzung für Bolt gekommen, mir war nur klar, dass ich Thomas Danneberg nur suboptimal fände. Als deutsche Stimme Travoltas wäre er natürlich naheliegend, aber seine Stimme hätte noch weniger zum Charakterdesign gepasst als Travoltas.

Tramitz dagegen hat, zumindest im Trailer, eine gute Balance zwischen Actionheld und knuffel-wuffel Wauwau gefunden. (Ich bezweifel übrigens, dass Bolt ein Welpe sein soll, er ist einfach nur ein horizontal übermäßig herausgeforderter Hund mit Knopfaugen)

Was ich übrigens vorhon völlig zu erwähnen vergaß ist, dass mir auch Pennys (die Rolle von Miley Cyrus) Stimme zusagte. Etwas rauchig, sofern man das bei Figuren in dem Alter sagen kann. Weiß nicht ob es Cyrus' deutsche Stammsprecherin ist, aber wenn ich es an den Momenten, die ich aus ihrer Serie kenne, beurteile, so ist sie es nicht. Oder sie spricht hier einfach besser.


:baff: Ich erkenn dich nicht mehr...*ähem* *hust* *dramaturgische Pause* Dann warte erstmal meine Antwort auf diese Frage ab... :grumpy2: *diabolich die Hände reib*


Und mal so nebenbei: War HSM3 schlecht oder überraschender weiße gut?

Überraschend... nein... schockierend gut. :elefa:

Nahezu alles, was mich an den ersten zwie Teilen störte konnte vermieden werden, während das, was mir gefiel beibehalten wurde. Der Film ist extrem unterhaltsam, fröhlich, flippig und schafft es sogar, seine so differenzierten Zielgruppen (die üblichen Disney-Channel-Kiddies vs. die etwas gereifteren Teenager, die sich im Alter der Darsteller oder zumind. der Figuren befinden) unter einen Hut zu bringen.

Egal in welchem Paralleluniversum ich gelandet bin, mir gefällt's hier. :D

Will Barks
24.10.2008, 20:51
Zu HSM3 sag ich nur 2.5/10 imdb Bewertung :D

Sir Donnerbold
24.10.2008, 21:46
Zu HSM3 sag ich nur 2.5/10 imdb Bewertung :D

2,5 Punkte Userwertung am Tag des US-Starts vs. 61% Kritikerwertung bei Rottentomatoes.

Normalerweise finden doch Kritiker solche Filme schlecht, und das Publikum gut... Ich sag es doch, ich bin in einem Paralleluniversum. :durch:

(Die 2,5 kann ich mir erklären, da werden auch viele Blindvotes eine 1 abgegeben haben, realistisch wäre bei dem Film ca. eine 5 wie bei den ersten zwei Teilen, aber wie kommen die guten Kritikerstimmen zu Stande?)

EdiGrieg
25.10.2008, 01:41
Es besteht nicht zufällig eine Chance, dass Edi sich überreden lässt, in High School Musical 3 zu gehen? :D

:bolt:

PatB101Blocksberg
25.10.2008, 08:21
Also nochmal zum thema Bolt, mir is aufgefallen, das die ganze story an 101 Dalmatiner 2 ereinnert und das Komische ist ja das Der Seriensuper Hund auch eine Ähnlichkeit imm namen Aufweißt Thunderbolt. Also das nen ich mal für ein Meisterwerk die billigste Abklatsche die es gibt. Ich schätz mal das der film in den USA sowieso versagt weil der Film in der Selben Zeit wie der neue Potter Startet.
Am anfang war ich ja von dem Film noch überzeugt aber nach dem Trailer hab ich festgestellt, das das nach meiner Meinung mal wieder eine Katastrophe alles Himmel und huhn und Robinsons ist. Ich freu mich wenn endlich die Filme Küss den Frosch und Rapunzel kommen, denn das wird nicht wieder so eine Komedy Katastrophe.

sTuPsL
25.10.2008, 08:51
der trailer dazu lief bei HSM 3 im Kino..
war ganz niedlich.. aber ob der so gut wird.. ich weiß es nich ^^

Hoyrica
25.10.2008, 09:47
Ich schätz mal das der film in den USA sowieso versagt weil der Film in der Selben Zeit wie der neue Potter Startet.


Ähm, der neue Potter läuft in den USA am 17. Juli 2009 (einen Tag nach Deutschland) an. Bolt am 21. November dieses Jahres (in Deutschland am 22. Jaunar 2009). Wo ist da die Überschneidung?

:hexe:

Sir Donnerbold
25.10.2008, 10:20
:bolt:

Komm schon, tu es für uns. Wie sonst wollen wir die Sprecherin der Katze herausfinden? :D

Jaguar D Sauro
25.10.2008, 10:20
Also nochmal zum thema Bolt, mir is aufgefallen, das die ganze story an 101 Dalmatiner 2 ereinnert und das Komische ist ja das Der Seriensuper Hund auch eine Ähnlichkeit imm namen Aufweißt Thunderbolt. Also das nen ich mal für ein Meisterwerk die billigste Abklatsche die es gibt. Ich schätz mal das der film in den USA sowieso versagt weil der Film in der Selben Zeit wie der neue Potter Startet.
Naaa, der Film erinnert mich eher an Toy Story: Der Anfang mit der Show = Anfang mit Videospiel in TS2, Hund glaubt er währ echter Superheld = Actionfigur glaubt, er wäh echt, Katze macht sich über Hund lustig = Cowboy macht sich über Actionfigur lustig, bla bla bla. Aber okay, ich will nicht so anfangen, schließlich waren die Vorabberichte ja positiv.

Das der Film aber floppt, kann wirklich sein, auch ohne Harry Potter, der erst im Juni/Juli nächsten Jahres läuft: Die Werbekampagne zum Film war, nun ja, bescheiden klein und zudem läuft dann auch Madagascar 2, bei den Eltern wissen was ihre Kinder erwartet. Scheint mal wieder ein siegreicheres Jahr für Dreamworks zu werden...

PatB101Blocksberg
25.10.2008, 10:47
Wiebitte, ich hatte doch noch am anfang des jahres gehört das der neue potter noch ende diesen jahres läuft und jetzt das, also langsam regt mich das auf das dauernt alle Filme verschoben werden, wenn die jetzt noch auf die Idee kommen Dragonball schon wieder zu verschieben hab ich von Kino Filmen die Schnauze aber Voll.
Das musste ich jetzt mal gesagt haben.

Hoyrica
25.10.2008, 11:03
Wiebitte, ich hatte doch noch am anfang des jahres gehört das der neue potter noch ende diesen jahres läuft und jetzt das, also langsam regt mich das auf das dauernt alle Filme verschoben werden, wenn die jetzt noch auf die Idee kommen Dragonball schon wieder zu verschieben hab ich von Kino Filmen die Schnauze aber Voll.
Das musste ich jetzt mal gesagt haben.


Ähm... Hast Du etwa nicht mitbekommen, dass wegen des Drehbuchautorenstreiks in den USA sowohl die Serienstaffeln entweder gestrichen oder verkürzt wurden und die Filmstarts der fertigen Produktionen nach hinten gerrückt sind, weil kein neues Material mehr da war?
Neben dem neuen HP hat es unglücklicher Weise auch den neuen Star-Trek-Film getroffen. Erst Mitte 2009 sollte sich das Problem mehr oder weniger erledigt haben...

:o

Dottie
25.10.2008, 18:35
Den neuen HP hat es nicht wegen dem Autorenstreik getroffen, sondern weil Warner Brothers vom starken Sommerpublikum profitieren will, da, so wie es jetzt aussieht der Sommer noch keine "festen" Blockbuster hat und deswegen HP 6 alles abräumen könnte.
Das war eine reine Geldentscheidung, denn der Film ist schon lange fertig, geschnitten und die Effekte sind auch schon drin.

PatB101Blocksberg
25.10.2008, 19:51
Das mit dem Autorenstreik weiß ich, aber der neue potter hatte sein drehbuch ja schon und war im dreh und zählt ja auch eher zu den sachen den mehr die britten produzieren.

Mowgli
25.10.2008, 20:34
hat aber dennoch mit dem Autorenstreik zu tun, da HP6 ohne diesen kein Sommerloch zu stopfen hätte...
Die Verschiebung ist btw seit zwei Monaten bekannt und ging durch wirklich ALLE Medien. Wie konnte man das denn verpassen??

Hoyrica
25.10.2008, 20:54
Natürlich hat das was mit dem Autorenstreik zu tun!

Das wenige fertige Material, was man hat, muss nun auf die ganzen nächsten Monate verteilt werden, so eben auch Harry Potter! Sonst hätte es ganze Monate ohne Blockbuster gegeben!

Wild Bill Kelso
27.10.2008, 19:40
Also ich fand den Trailer, jetzt mal auf einem großen Bildschirm gesehen, ziemlich gut.
Wenn nicht schon alle guten Szenen für den Trailer herhalten mussten, könnte der gar nicht so schlecht werden.

ADrian
10.11.2008, 19:27
Eine recht positive Rezension vom Animations-Spezialisten Jerry Beck: http://www.cartoonbrew.com/disney/notes-on-bolt

ADrian
21.11.2008, 17:56
Noch zwei positive US-Reviews für BOLT:

http://www.aintitcool.com/node/39188
http://www.aintitcool.com/node/39191

Zitat aus dem zweiten Artikel: "It’s not just Pixar level – it is playing at the BEST OF PIXAR level."

Jaguar D Sauro
21.11.2008, 18:24
It’s not just Pixar level – it is playing at the BEST OF PIXAR level."
Nein... (und das kann ich sagen, ohne den Film gesehen zu haben, denn auch wenn ich mich nun auf Bolt leicht freue: Auf Pixar Level wird der niemals sein...)

Aber ja, Bolt wird viel positiver aufgenommen als gedacht: Rottentomatoes gab bisher 86 Prozent her und ein Fresh rating (wobei die Tendenz noch sinkend ist) und die Kritiken sind wirklich sehr positiv. Ist also wirklich besser geworden als alles was ich erwartet habe (was nicht schwer ist, aber will damit nicht wieder anfangen...

http://uk.rottentomatoes.com/m/bolt/

ADrian
24.11.2008, 17:55
Trotz der guten Kritiken konnte BOLT an seinem Startwochenende leider nicht gegen die Teenie-Vampire aus "Twilight" anstinken und hat nur 27 Mio. $ gemacht. Das ist deutlich weniger als "Chicken Little" und nur wenig mehr als "Meet the Robinsons".

Ein Artikel bei JHM darüber: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2008/11/24/monday-mouse-watch-will-bolt-s-box-office-rebound-over-the-long-thanksgiving-weekend.aspx

Ich würde behaupten, dass das hauptsächlich am ziemlich schlechten Marketing lag. Allein die Poster waren stinklangweilig und auch der Trailer war nicht gerade überzeugend.

Zwombie92
24.11.2008, 19:23
hab hier den Deutschen Trailer gefunden

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10054-bolt-film-trailer.html

Jaguar D Sauro
25.11.2008, 12:41
Disney stellt sich was Starttermine angeht aber auch sehr clever an: Der Schatzplanet lief damals zwischen Herr der Ringe, Harry Potter und James Bond glaub ich, Bolt nun ungefähr zwischen Madagascar 2 und Twilight. Aufgrund der eher zurückhaltenden Werbung und den großen Konkurrenten also kein Wunder, das er nun vermeindlich floppt und Dreamworks Disney wieder den blanken Ar*** zeigen kann :(

Vor allem traurig, da Bolt ja richtig gut geworden zu sein scheint, zumindest besser als all meine Erwartungen. Da macht es doch einen schon fast traurig, das rappende Löwen und Vampire siegen, die eher einen auf dem Deckel bekamen (vor allem letzterer). Wär einfach klüger gewesen Bolt zu Weihnachten zu bringen und davor Disneys Weihnachtskandidaten Bet Time Storys, der absolut Hohl wirkt. Dann hätte man noch nen ganzen Monat die Werbetrommel schlagen können und den Film zumindest einen kleinen Erfolg beschaffen können...

Sir Donnerbold
25.11.2008, 18:16
Vor allem traurig, da Bolt ja richtig gut geworden zu sein scheint, zumindest besser als all meine Erwartungen. Da macht es doch einen schon fast traurig, das rappende Löwen und Vampire siegen, die eher einen auf dem Deckel bekamen (vor allem letzterer).

Die Teenies interessieren die Filmkritiken ja nicht. :baby:
Dass Twilight ein Riesenerfolg wird, war vorherzusehen. Das Buch war ein Riesenerfolg, der Onlinetrailer allein brach schon Rekorde...

Ich sehe es wie ADrian, die Werbetrommel wurde kaum gerührt, und dann auch noch mies. Allerdings ist der Starttermin auch grenzwertig, da hast du völlig Recht, Jaguar. Da hat Disney kein gutes Händchen mehr für. Dämlicher war nur, Narnia 2 im Sommer zu starten... :rolleyes:

Ich hoffe, dass Bolt sich für Disney trotzdem auszahlt und z.B. in Europa dafür umso erfolgreicher wird.

Filmfreak
29.11.2008, 16:37
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/590/590_18065_l.jpg http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/590/590_19983_l.jpg

Ab dem 22. Januar 2009 im Kino!!


FSK: Ohne Altersbeschränkung --- Laufzeit: 96 Minuten


www.bolt-derfilm.de


Darsteller:
John Travolta, Miley Cyrus, Susie Essman, Mark Walton, Malcolm McDowell,
James Lipton, Greg Germann, Diedrich Bader, Randy Savage (Stimmen)


TRAILER:
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10054-bolt-film-trailer.html


http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/590/590_11816_l.jpg

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/590/590_19757_l.jpg


In Disneys neuestem CGI-Animations-Abenteuer muß ein vierbeiniger Superhero damit klar kommen,
das er auch ohne Spezialkräfte ein echter Hund – äh Held sein kann.

Was ist das für ein Hundeleben? Man ist ein Star einer unglaublich erfolgreichen Fernsehserie, verfügt über Superkräfte und fegt mit einem kurzen Turbo-Beller alles von der Straße, was sich einem in den Weg stellt. So ein feines, unbeschwertes Vierbeinerdasein führt jedenfalls Bolt, die neueste Erfindung aus der Werkstatt von Walt Disney Feature Animation. Doch eines Tages passiert etwas, was so im Drehbuch nicht vorgesehen war. Bolts Frauchen Penny wird entführt! Das treue Tier begibt sich natürlich sofort auf die Suche und verläßt dabei
erstmals vertrautes Studio-Terrain.

Das heißt, Bolt findet sich mit einem Mal in der knallharten Ralität New Yorker Straßen wieder - vorbei die Zeiten mit beheiztem Trailer, gefülltem Fressnapf und Lieblingsquietschkarotte. Jetzt muß Bolt beweisen, das er auch jenseits der Kamera bestehen kann. Doch dummerweise hat ihm keiner gesagt, das er gar keine „übertierischen“ Kräfte besitzt – im Gegenteil, er ist ein stinknormaler Hund. Zum Trübsal blasen bleibt aber keine Zeit. Bolt hat eine Mission zu erfüllen. Und dabei kann er sich auf zwei ziemlich schräge Kumpel verlassen: Die stets mürrische, völlig abgemagerte und anfangs wenif kooperative Straßenkatze Mittens und einen kleinen, übergewichtigen Hamster namens Dino. Der lebt nicht nur in einer durchsichtigen Acrylkugel, er ist auch der allergrößte Fan von Bolt. Als klassischer Fernseh-Junkie sitzt Bolt den lieben angen Tag vor der Glotze und kennt jede Folge seiner Lieblingsserie in- und auswendig. Und wenn man solche tolle Freunde hat, dann kommt man auch ohne spezielle Fähigkeiten über die Runden. Diese Erfahrung macht jedenfalls Bolt, der schließlich erkennt, das man auch als Vierbeiner wie du und ich durchaus über sich hinauswachsen kann....

„Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ hat gleich mehrere Superlative zu bieten. Zum einen ist es der erste Animationsfilm, der unter Leitung des großen John Lasseter, der einst mit Werken wie „Toy Story“ und „Cars“ das Pixar-Studio zu Ruhm und Ehre geführt hat, bei den Walt Disney Animation Studios entstanden ist. Zum anderen kann man diese mitreißende Abenteuer-Komödie in bestimmten Kinos in der brillanten Optik von Disney Digital 3D bewundern. Aber auch ohne dieses besondere technische Zuckerl werden die Regisseure und Disney-Veteranen Chris Williams und Byron Howard, die schon bei „Mulan“und „Lilo & Stitch“ mit an Bord waren, mit pfiffigen Ideen, köstlich komischen Charakteren und genialen Gags ihr Publikum verzaubern. Und das gilt keineswegs nur für junge und junggebliebene CGI-Fans.

Quelle: Treffpunkt Kino

whisperingShadow
29.11.2008, 16:48
finde den trailer ja echt oberniedlich, hatte ihn schonmal im kino in der werbung in der filmvorschau gesehen. die katze ist echt absolut geil. <3 was ich mich blos frage ist wo drinnen dieser hamster da steckt? ö.ö ich hab echt absolut keine ahnung oder eine vermutung, weiß das jemand?
ich weiß nicht ob ich für diesen film ins kino gehen würde. aber ich bin mir sicher das walt disney keinen reinfall mit dem film hat, denn ich denke er ist echt süß. ^^

ADrian
01.12.2008, 00:02
Bolt hat tatsächlich sein Einspielergebnis des ersten Wochenendes erheblich steigern können und über die Thanksgiving-Tage 36 Mio. Dollar eingespielt! Da scheint doch gute Mundpropaganda im Spiel gewesen zu sein...

siehe z.b. hier: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=50903

Timon
09.12.2008, 10:04
Gerade habe ich erfahren, dass Christian Tramitz die Titelrolle sprechen wird. Ich finde das passt ganz gut. Was mich aber schockt ist, dass Axel Stein mit dabei ist (Rhino). Für mich ist er nämlich weder ein guter Schauspieler noch ein guter Comedien. Aber nachdem mir die Story sowieso nicht zusagt, ist das mir relativ egal.

DuckTales
13.01.2009, 19:25
Ich finde eigentlich gut, dass Disney anfangs wenig über Bolt gezeigt oder geschrieben hat, denn das macht lust, was im Film passiert

Sir Donnerbold
18.01.2009, 22:27
So, ich war in der 3D-Vorpremiere von Bolt und habe etwas zu berichten: Disneys x-ter Aufwärtstrend hat begonnen.
Bolt ist sozusagen der Basil (oder Oliver & Co., je nach Geschmack) dieser Dekade. Ein guter, sympatischer, spannender und witziger Film, bei dem die Macher sich endlich wieder daran erinnerten, dass ein Disney-Meisterwerk auch eine Prise Disney-Zauber benötigt... Und vor allem ein Film, der in wenigen Jahren nur noch geschworenen Disney-Fans geläufig sein wird, weil die kommenden Animationsfilme wieder alles von der Platte putzen werden. :D

Noch aber ist es nicht so weit, und solange ist "Bolt" das beste was Disney alleine auf dem Trickfilmmarkt nach Bärenbrüder zu Stande gebracht hat. Okay, das ist keine große Leistung (:aetsch: - Viele Grüße an alle Kühe, Hühnchen und Robinsons da draußen), aber "Bolt" baut genügend Abstand zu den letzten Taten Disneys auf, um auch gegen die hauseigene Konkurrenz bestehen zu können. Ja, es ist kein Wall-E, Ratatouille oder Incredibles, aber mir gefällt "Bolt" besser als etwa "Cars" oder auch - um den Disney-Konzern zu verlassen - "Kung Fu Panda" (der aber höchst wahrscheinlich im Gegensatz zu "Bolt" eine Animationsfilm-Nominierung bei den Oscars bekommen wird :rolleyes:).

Bei Bolt spürt man wieder eine Liebe zum Material und im Gegensatz zu den Robinsons sieht die Welt in "Bolt" nicht nach Plastik aus.

Ärgerlich, dass die Geschichte noch immer vorhersagbar und abgenutzt wirkt, und so wird "Bolt" in der Disneyhistorie immer in der zweiten Reihe stehen bleiben. Doch auch das ist immerhin eine Leistung, bedenkt man, dass Disney in den letzten Jahren ganz hinten, neben dem Notausgang, herumspielte.

Das Design von der Titelfigur Bolt ist, wenn man es erstmal in Bewegung sieht, nicht mehr der große, uninteressante Diabetikerschock, wirklich gut ist es aber leider auch immer noch nicht. Wenn ich es kurz fassen sollte würde ich sagen: Hübsch und schnell vergessen...

Dafür ist die Animation gelungen: Manche Figuren sind wirklich hervorragend animiert (Tauben!), andere sind zwischen gut (etwa mein Liebling, die zynische Katze Mittens) und obere Mittelklasse. Nur Bolts Besitzerin Penny ist ziemlich blank...

Musikalisch kriegt es Disney leider immer noch nicht hin. In einem (animierten) Disneyfilm will ich entweder gute Lieder oder gar keine - die Lieder in "Bolt" sind einfach nur... määähmpf... :muede:

Davon abgesehen wirklich gelungen und für mich noch immer eine positive Überraschung. Herz und Humor hat "Bolt" definitv, schöne Animationen, tolle Figuren, ein flottes Intro (fast könnte man im Abspann mit dem Credit "Guest Director: Michael Bay" rechnen ;)), eine richtig gelungene Synchro (trotz Axel Stein)... naja... und halt eine abgenutzte Geschichte.

Doch man hat das Beste aus der Idee rausgeholt.

Wenn sich die Disney-Geschichte wiederholt, erleben wir mit dem nächsten Prinzessinenfilm eine neue Arielle. Ich lege schonmal Geld bei Seite, um von der Blu-Ray ganze Stapel zu kaufen, damit ich mich dumm und dämlich verdienen kann, sobald die Erstsynchro von Küss den Frosch (@ Titelgebung: :asdf: ) in die Versenkung entschwindet.

Will Barks
19.01.2009, 00:11
Danke für die ausführliche Review!
Nun ein paar Fragen:
Wie waren denn die 3D Effekte? Realistisch oder übertrieben?
Ist die deutsche Synchro ertragbar?

Ich möchte den Film nämlich in 3D anschauen, wobei es keine O-Ton Option in meiner Nähe gibt :(.

Oliver_L
19.01.2009, 07:27
So, ich war in der 3D-Vorpremiere von Bolt und habe etwas zu berichten: Disneys x-ter Aufwärtstrend hat begonnen.

Ich habe gestern auch "Bolt" gesehen und kann diese Beurteilung nur bestätigen. Der Film erfindet das Genre nicht neu, aber er macht einfach nur Spaß, ist spannend, in fast jeder Hinsicht gut gemacht -und überraschend intelligent, was die Dialoge betrifft; die meisten Lacher im Kino kamen gestern hörbar von den Eltern der (recht zahlreichen) Kinder, v.a. bei Anspielungen wie etwa auf "Nemo." Bemerkenswert auch die Perfektion der CGi-Technik; man beachte etwa das realistisch schillernde Gefieder der Tauben und die (halbwegs) naturalistischen Bewegungen der Tiere. Brillant auch die Besetzung der (Originalversions-)Sprecher, zumindest in den bei den Nebenrollen; die Hauptrollen, na ja, ordentlich, aber nicht überragend; die deutschen Stimmen werde ich wohl noch hören, wenn ich's mir in 3D ansehe.

Nun aber das große ABER: Erst hinterher ist mir eingefallen, warum mir manches so bekannt vorkam: Beim Plot wurden offenbar weite Teile von "Toy Story" 1 & 2 wiederverwendet: Man ersetze Buzz Lightyear durch Bolt, Woody & Jessie durch Mittens, Andy durch Penny, und man hat das Grundgerüst der Story von Bolt: Der Superheld mit Realitätsproblemen, das verlassene Spielzeug/ Haustier, die Jagd quer durchs Land nach dem Besitzer... Das legt den Verdacht nahe, dass John Lasseter tatsächlich fleißig mit Hand angelegt hat bei der Überarbeitung von "Bolt", von der gerüchteweise so viel die Rede war. Nichtsdestotrotz: Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht!
:scream:

Sir Donnerbold
19.01.2009, 10:04
Nun aber das große ABER: Erst hinterher ist mir eingefallen, warum mir manches so bekannt vorkam: Beim Plot wurden offenbar weite Teile von "Toy Story" 1 & 2 wiederverwendet: Man ersetze Buzz Lightyear durch Bolt, Woody & Jessie durch Mittens, Andy durch Penny, und man hat das Grundgerüst der Story von Bolt: Der Superheld mit Realitätsproblemen, das verlassene Spielzeug/ Haustier, die Jagd quer durchs Land nach dem Besitzer...

Naaajaaa... Jeder Film mit jemandem, der sich für etwas anderes hält, als das, was er ist benötigt auch eine Figur, die ihn richtig einschätzt.
Und dass Bolt auch nicht aus Eifersucht von Mittens aus dem Studio geschubst wurde, woraufhin sich Mittens auf eine Rettungsmission begab um sich wieder bei den anderen Studiotieren blicken zu lassen, das sollte auch erwähnt werden. Sonst kommt jemand noch auf die Idee, dass es so abläuft. :D

Außerdem ist Bolts Einbildung das Ergebnis eines Betrugs an ihn (Truman Show). Buzz dagegen hat einfach einen an der Waffel. ;)

Bei Mittens gebe ich dir aber Recht, ihre wütend-emotionale Rede an Bolt, wie schnell Tiere von Menschen vergessen werde erinnerte frappierend an Jessie in Toy Story 2

@ Will Barks:

Die 3D-Effekte sind gelungen und realistisch. Könnte mir vorstellen, dass manche Kinogänger davon enttäuscht waren, das so wenig aus der Leinwand sprang. Die Bilder gingen viel mehr in die Tiefe der Leinwand, waren aber sehr überzeugend.

Die Synchronisation hat mir gefallen. Die Katze wurde super synchronisiert, Tramitz als Bolt war überzeugend, aber nicht mehr ganz so emotional wie in "Nemo". Axel Stein als Hamster... mh... er war okay. Er fiel nicht wirklich auf, mir fehlte dieses Überschlagen der Stimme, das ich vom Hamster aus den Originaltrailern kannte. Penny war völlig okay, ich glaube im Original ist sie auch nicht besser. :p
Die restlichen Nebenfiguren dagegen waren alle gut bis sehr gut.

Jaguar D Sauro
19.01.2009, 13:32
Ich kann eigentlich Sir Donnerbold und Oliver_L in jedem Punkt nur zustimmen: Bolt ist ein toller Film, der zwar sehr vorhersehbar und Ausgenutzt wirkt, allerdings jede menge Herz hat und auch weiß zu begeistern, war auf jedenfall besser als meine Erwartungen.

Das einzige, wozu ich mich noch äußern will, ist das Lied in der Mitte, Barking to the Moon: Sagt mir einfach nicht zu, genauso wie Newmans meine Stadt in Cars. Ich weiß nicht, ich mag einfach kein Country und die Übersetzung klingt irgendwie seltsam, und das muss was heißen, das Lied trägt ja ordentlich dick und kitschig auf. Man hätte es einfach Englisch lassen sollen, es ist ja keine Musical Nummer, sondern ein Hintergrundlied, da währe es keinen aufgefallen...

Auch nicht gut fand ich den Vorfilm mit Hook: Ich habe gehofft das man den mit den Russen zeigt, der auf ein Ausserirdisches Raumschiff stößt. DIe Sneak Peak machte lust auf mehr. Statt dessen durfte ich mir 7 Minuten den hohlsten Schrott von Pixar aller Zeiten antun, denn ich jeh sah: Das Rennen war nett, allerdings zu überzogen und diese dämmlichen Animeattacken von Lighning McQueen. Muss ich jetzt jedesmal in ner Animeparodie sehen, wie jemand Donner oder Feuer schießt? Wenigstens war es schön bunt und traf die Lichter Tokios gut, ansonsten aber, nicht mein Ding...

Richtig gefallen hat mir aber dann noch der Abspann: Schon wieder ist hier der Einfluss Pixars zu spüren, die ihre Abspänne auch mit solchen "Konzeptzeichnungen" versehen und zum Sitzen bleiben animieren. Zwar geht es nicht an die Schönheit von dem Wall-E's oder Ratatouilles, aber sah trotzdem gut aus.

@Sir Donnerbold
Hat es Bolt eigentlich in die Liste deiner Lieblingsmeisterwerke geschafft, oder knapp verfehlt? Bei mir schaffte er dies, allerdings als schwächster Vertreter der Liste...

Sir Donnerbold
19.01.2009, 14:05
Richtig gefallen hat mir aber dann noch der Abspann: Schon wieder ist hier der Einfluss Pixars zu spüren, die ihre Abspänne auch mit solchen "Konzeptzeichnungen" versehen und zum Sitzen bleiben animieren. Zwar geht es nicht an die Schönheit von dem Wall-E's oder Ratatouilles, aber sah trotzdem gut aus.


Ja, der Abspann sah wirklich hübsch aus. Jedenfalls das, was ich von ihm sehen konnte, der Saal ist nämlich wieder Mal panisch aufgesprungen, als nach der letzten Filmszene die Schwarzblende kam. Und da es ziemlich voll war, dauerte es, bis man wieder mehr erkennen konnte.

Schön fand ich auch, dass der Abspann nicht wahllos irgendwelche Bilder zeigte, sondern das vorhergegangene ergänzte. Die Idee, den Film im Abspann zu Ende zu erzählen kennen wir ja auch schon aus dem letzten Jahr. :D



@Sir Donnerbold
Hat es Bolt eigentlich in die Liste deiner Lieblingsmeisterwerke geschafft, oder knapp verfehlt? Bei mir schaffte er dies, allerdings als schwächster Vertreter der Liste...

Diese Liste von der Duckipedia-Benutzerseite hängt mir aber auch nach... :p

Also, ich fand "Bolt" ja gut, und von daher gehört er zweifelsohne zu der Gruppe von Meisterwerken, die ich nicht nicht mag. Von daher würde er in diese Liste kommen. Wo kann ich aber nicht sagen, weil ich bei den Meisterwerken im Gegensatz zu Pixar es nicht zu Stande bringe eine durchnummerierte "Hitliste" zu erstellen.

Würde man mich aber darauf festnageln wollen, ein deutlicheres Statement zu geben... Also das schwächste von mir gemochte Meisterwerk ist "Bolt" nicht. Wobei er natürlich noch nicht beweisen konnte, wie gut er altert.
(Ich glaub auch deshalb kann ich Pixars Langfilme besser sortieren, die entstanden ja bislang alle nah genug beieinander, bei Bolt vergleicht man ja einen aktuellen Film mit über 40 weiteren Filmen aus über 70 Jahren Geschichte...)

Will Barks
19.01.2009, 14:08
@ Will Barks:

Die 3D-Effekte sind gelungen und realistisch. Könnte mir vorstellen, dass manche Kinogänger davon enttäuscht waren, das so wenig aus der Leinwand sprang. Die Bilder gingen viel mehr in die Tiefe der Leinwand, waren aber sehr überzeugend.

Die Synchronisation hat mir gefallen. Die Katze wurde super synchronisiert, Tramitz als Bolt war überzeugend, aber nicht mehr ganz so emotional wie in "Nemo". Axel Stein als Hamster... mh... er war okay. Er fiel nicht wirklich auf, mir fehlte dieses Überschlagen der Stimme, das ich vom Hamster aus den Originaltrailern kannte. Penny war völlig okay, ich glaube im Original ist sie auch nicht besser. :p
Die restlichen Nebenfiguren dagegen waren alle gut bis sehr gut.

Danke für die ausführliche Antwort! Klingt ja ausgezeichnet!

Oliver_L
19.01.2009, 14:33
Auch nicht gut fand ich den Vorfilm mit Hook: Ich habe gehofft das man den mit den Russen zeigt, der auf ein Ausserirdisches Raumschiff stößt. DIe Sneak Peak machte lust auf mehr. Statt dessen durfte ich mir 7 Minuten den hohlsten Schrott von Pixar aller Zeiten antun, denn ich jeh sah: Das Rennen war nett, allerdings zu überzogen und diese dämmlichen Animeattacken von Lighning McQueen. Muss ich jetzt jedesmal in ner Animeparodie sehen, wie jemand Donner oder Feuer schießt? Wenigstens war es schön bunt und traf die Lichter Tokios gut, ansonsten aber, nicht mein Ding...


Äh, sorry, wovon ist die Rede? Bei mir im Kino lief der Film ganz ohne Werbung und Vorfilm, was i.A. ja begrüßenswert ist. Heißt das, normalerweise kommt da noch ein Vorfilm von Pixar mit den Charakteren aus "Cars"? Würde die Nähe von "Bolt" zu den Pixar-Filmen ja eher noch unterstreichen... Dabei will ich die von mir erwähnten Parallelen zwischen "Bolt" und "Toy Story" auch nicht überbewerten; wie gesagt, sind sie mir erst im Nachhinein aufgefallen, aber für Zufall halte ich sie kaum.

Wegen der Lieder sollte man vielleicht was unterstreichen; viele mögen's ja nicht, wenn Filmfiguren plötzlich zu trällern anfangen: Keine Sorge; das passiert in "Bolt" nicht! Der erste Song ist einer Art 'Trainingssequenz' unterlegt, der zweite spielt während des Nachspanns. Ich vermute mal, dass Miley Cyrus nicht mitgemacht hätte, wenn man sie nicht auch hätte singen lassen...
:D

Sir Donnerbold
19.01.2009, 14:41
Äh, sorry, wovon ist die Rede? Bei mir im Kino lief der Film ganz ohne Werbung und Vorfilm, was i.A. ja begrüßenswert ist. Heißt das, normalerweise kommt da noch ein Vorfilm von Pixar mit den Charakteren aus "Cars"? Würde die Nähe von "Bolt" zu den Pixar-Filmen ja eher noch unterstreichen...


Ja, eigentlich läuft vor dem Film noch "Tokyo Mater", eine von Hook erzählte Lügengeschichte, die davon handelt, wie er zufällig unter die illegalen Straßenrennwagen geraten ist. Und, wie wir spätestens sei dem dritten The Fast and the Furious wissen, erfordert ein Straßenrennen in Tokyo auch ein Talent im Drifting...

Zwombie92
19.01.2009, 16:45
Also ich hab Ihn heute gesehen und fand der war schon ganz Ok was ich ein bisschen schade das Axel Stein Dinospricht aber alles in einem 8/10

Sir Dämelak
19.01.2009, 20:19
Also ich fülle die bittere Medizin mal in einen süßen Bonbon.

Es gibt wieder ein paar gelungene Figuren. Auf den Punkt animiert, mit Seele und auch komisch (die Tauben sind herrlich). Alles ist flott inszeniert, man stört sich nicht an Handlungslöchern oder misslungender Animation. Ja, man lacht ein paar mal.

Aber das wars dann. "Bolt" gehört für mich leider nicht zu den Meisterwerken Disneys. Ist das vielleicht zu viel verlangt? Nein. Denn die meisten Animationsfilme von Disney haben etwas Besonderes, einen Zauber. "Bolt" hat ihn nicht.

Woran liegt es? Einmal finde ich die Hauptfigur misslungen. Der Hund hat keine klaren Gefühle, wirkt undurchschaubar, wirkt konstruiert! Dann hat die Handlung einen Manko. Die Idee mit der Film und Realität Verschiebung ist ganz gut. Aber auf der einen Seite etwas zu kompliziert. Die Figuren reden und erklären die Hälfte des Films darüber. Das geht nicht.

Dann das Hauptproblem. Worum geht es eigentlich in diesem Film? Ein Hund der wegläuft und... genau! Die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine. Das ist einfach zu wenig für ein Disney Animationsfilm.

Durchschnittsware.

Filmfreak
22.01.2009, 15:08
„Bolt“ gibt es jetzt nicht nur im IMAX zu sehen, heute – Donnerstag, 22. Januar – ist auch die Synchronstimme von Dino, dem Hamster, Axel Stein, zu Gast im CINECITTA‘. Nach der 17.00 Uhr Vorstellung von „Bolt 3D“ im IMAX :) Also schnell hin, sofern ihr in der Nähe wohnt :D

RoArdnas
25.01.2009, 20:37
[quote]Original von *angel*
was ich mich blos frage ist wo drinnen dieser hamster da steckt? ö.ö ich hab echt absolut keine ahnung oder eine vermutung, weiß das jemand?
quote]

Das ist so ein Teil womit du deinem Hamster erlauben kannst, herumzulaufen ohne das Risiko einzugehen das dir ein Gast deinen kleinen Schnuffel plattlatscht oder das er auf nimmer wiedersehen hinter irgendeinem Schrank verschwindet.

So ein Gerät war schon in der Serie "Melcom mittendrin" und einigen anderen Zeichentrick serien zu sehen.

Übrigends, an die Disney Serien Kenner, "Bolt" ?
Erinnert nur mich der Name an Thunder Bolt, den Schäferhund den Lucky aus 101 Dalmatiner so toll findet?

DuckTales
25.01.2009, 21:29
Also ich habe den Film gesehen, in Disney-Digital-3D und bin ehrlichgesagt begeistert!
Es ist nicht der beste Disney Film, abe rmeiner meinug ist es der Beste seit Lilo & Stitch.

Stefano
26.01.2009, 17:18
Besser als "Triff die Robinsons" und "Himmel und Huhn"! Sehr witzig und liebenswert. Möchte kein Vergleich zu Atlantis, Schatzplanet oder Bärenbrüder stellen, da ich Bolt in einer "anderen" Ära sehe...sonst würde er verlieren! (Ich liebe Atlantis und Co.!)
Meine Tauben-Phobie ist etwas abgeschwächt worden, die Tauben sind GÖTTLICH! Und Mittens ist die coolste Katze, die ich kenne! :D

Im Vergleich zu Wall-E und Kung Fu Panda der schwächste, liegt wahrscheinlich an der Story.
(Nein, ich bin KEIN Dreamworks-Fan, aber Kung Fu hat mich sowas von aus den Socken gehauen, hätte ich nicht erwartet. Vor allem die Original-Synchro!)
Trotzdem ist Bolt ein Film, den ich weiterempfehlen würde und er zeigt ja auch, dass Disney nicht schlechter wird, sondern sich verbessert...lässt hoffen! :p

Lg
Stef

DuckTales
26.01.2009, 17:58
Also ich finde wie ich schon gesagt habe diesen Film am besten seit Lilo & Stitch. Also ich meine alle Disneyfilme, die nach Lilo & Stitch gekommen sind, "Der Schatzplanet", "Bärenbrüder", "Die Kühe sind Los", "Himmel und Huhn" und "Triff die Robinsons", sind schlechter als Bolt. Ich rede aber nur von den Disneyfilmen, das mit Pixar ist was anderes.
Ausserdem war das Kino, indem ich war, gut besucht, von 500 Plätzen waren etwa 350 voll. Als ich Himmel und Huhn schauen war, waren es gerade mal um die 50/500. Am schlimmsten war "Triff die Robinsons". Ich war mit jemand anderem gegangen, und es war nur noch ein Kind mit seiner Mutter dort, also zu 4/120!

TheKey
01.02.2009, 10:21
Mir hat der Film extrem gut gefallen und meine Frau und ich haben im Kino auch ganz schön viel geweint (wir sind beide sehr emotional :D).

Das einzige, was ich wirklich blöd fand, war dieses deutsche Lied.
Ansonsten bin ich sehr begeistert und positiv überrascht, weil ich mir den Film wirklich nicht so gut vorgestellt habe.

Ich freue mich schon sehr auf die DVD. :)

ADrian
04.02.2009, 18:05
Ich habe mir BOLT heute endlich auch im Kino angesehen und habe dabei glücklicherweise eine Vorführung auf Englisch und in 3D erwischt. Mit am beeindruckendsten war mal wieder das 3D, das hier noch besser funktioniert als bei den anderen 3D-Filmen, die ich bisher gesehen habe. Die wunderschönen (teilweise gemalten) Hintergründe sind in 3D echt eine Augenweide und die coolen Actionzenen kommen durch die zusätzliche Dimension um einiges besser rüber.

Anders als die letzten beiden Disney-Filme ist BOLT aber auch ohne jegliche optischen Gimmicks als sehr schöner Film zu genießen. Die Tauben und Rhino der Hamster sind irre witzig, die TV-Serien-Parodie gelungen und das Herz des Films am rechten Fleck. So ganz kann ich die äußerst uninspirierten Designs von Bolt und Penny nicht verzeihen und auch die Story ist wirklich nicht die originellste, aber daran denkt man während des Films eigentlich gar nicht. Zumal die Character-Designs durch die sehr schönen Animationen teilweise ausgeglichen werden. Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und finde, dass Bolt seine Oscar-Nominierung mindestens ebenso verdient hat wie Kung-Fu-Panda.

Annemarie
02.03.2009, 11:00
Hab den Film gestern mit meinem Bruder geschaut. Er selbst fand ihn nicht so toll, weil er est kürzlich "Das Hundehotel" geschaut hatte, was er viel lustiger fand. Ich fand ihn ganz okay, ein schöner Film für Kinder ebend. Von der Vorschau her hab ich mich auch am meisten auf die Katze gefreut. Am interessantesten fand ich das Gespräch zwischen Mittens und Bolt, in dem es darum ging, dass Katzen einen Hundekomplex haben: "Katzen hassen Hunde nur, weil sie selber gerne Hunde wären" :roll:
Und ich war immer wieder überrascht, was in diesem kleinen fetten Hamster für eine Kraft gesteckt hat (z.B als er die Leiter holt) :ugly:

susi_san
02.03.2009, 18:04
ich hab mir den film auch angesehen... allzu große erwartungen hatte ich nich und wurde dem entsprechend auch nich enttäuscht xD
was den film sehenswert macht is meiner meinung nach der hamster :ugly:
ansonsten naja... is zwar alles ganz niedlich gemacht aber disney is schon lange nich mehr dass was es mal war...

Filmfreak
02.06.2009, 18:10
Jetzt dürft ihr euch noch einmal davon überzeugen, ob der Film wirklich
nicht so das wahre war oder ob er das war - ab dem 11. bzw. 18. Juni 2009

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-mhDLHiYL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51BhLh0qt5L._SL500_AA240_.jpg

Hoyrica
28.06.2009, 20:44
Kann es wirklich sein, dass noch keiner über die DVD- und BluRay-Veröffentlichungen von BOLT gepostet hat? Seit über einer Woche ist der Film im Verkauf, und es hat sich noch keiner dazu geäußert?

Na, dann wird es aber höchste Zeit!

Neben dem Film sind enthalten:
- Kurzfilm "Super Rhino" (ein Kurzsequel, ähnlich wie zuletzt bei den Pixar-Filmen, ganz nett, aber mehr auch nicht)
- Musikvideo und Doku darüber mit Miley Cyrus und John Travolta (eher belanglos)
- Ein Making Of von Bolt (sehr informativ, leider natürlich ohne die Erwähnung einer Produktionsvorgeschichte unter Chris Sanders. Bemerkenswert aber, wie stark der Einfluss John Lasserters bei der Produktion war, man mag fast den Eindruck gewinnen, dass die beiden Jungregisseure nur Assistenten waren...) sowie zwei Extra-Filmchen über Stimmen und Hintergrundgestaltung
- zwei zusätzliche Szenen (wie inzwischen üblich, computerunterstütze Story-Reals, leider recht lieblos)
- Trailer (nach wie vor der Teaser von "Princess and the Frog" mit der deutschen Untertitelung "Küss den Frosch", bin ja mal gespannt, wann die die Katze - sorry, den Frosch! - aus dem Sack lassen)

Alles in allem ordentlich, aber nicht herausragend, immerhin für eine 1-DVD-Ausgabe recht viel Material.

Was meint Ihr?

Sir Donnerbold
28.06.2009, 21:29
Ich mag ja die Anspielung auf einen gewissen Disneypromi im Dino-Kurzfilm. Sonst ist die DVD aber eher mager. Mittlerweile kann man zwar sagen, dass es recht viel für eine Single-DVD sei, aber eigentlich passt da viel mehr drauf, und früher hat man das auch gemacht.

Und zu The Princess and the Frog sag ich nur... *hust* (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/06/es-wird-deutsch-princess-and-frog-logo.html)

Hoyrica
28.06.2009, 22:05
Und zu The Princess and the Frog sag ich nur... *hust* (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/06/es-wird-deutsch-princess-and-frog-logo.html)

Ach Du Scheiße...!

ecilA
08.05.2011, 16:18
Irgendwie habe ich keinen anderen "BOLT"-Thread gefunden... Wenn es einen gibt, kann mich aber gerne jemand da hinleiten! ^^

Also:
Die Frage hatte ich schon mal irgendwo gestellt, ging da aber eher unter. War ja auch "off topic". ;)
Deswegen hier noch mal: Der Zweittitel von "BOLT" ist ja "Ein Hund für alle Fälle". War der ursprüngliche Untertitel vielleicht anders und hatte das Wort "Felle" statt "Fälle"? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Film?

Und noch was:
Rhino/Dino sitz ja vor´m Fernseher, wenn man ihn das erste mal sieht.
Anfangs ist nur zu hören, wie ständig der Kanal gewechselt wird.
Es erklingt der Satz "Meredith, hör auf damit!"; dann wird weiter gezappt.
Die Stimme des Sprechers erinnert mich sehr stark an die deutsche Synchronstimme von Patrick Dempsey aus "Grey´s Anatomy". Dort spielt er den Dr. Sheppard und ist mit einer Meredith verheiratet.
Stammt dieses Zitat tatsächlich aus "Grey´s Anatomy" oder trügen mich meine Ohren da? Da "GA" quasi von Disney ist, wäre es ja kein Problem gewesen, diesen Satz "auszuleihen".
Weiß da jemand was genaueres?

xiaogou
08.05.2011, 18:04
Mir kommt dieses "Bolt - Ein Hund für alle Felle" ziemlich bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass ich es auch mal irgendwo gelesen hab. Wahrscheinlich hat Disney kurzfristig den Titel geändert :) Ich finde aber den Titel "Bolt - Ein Hund für alle Felle" besser. Wegen dieser Zweideutigkeit :D

Zur zweiten Sache:
Ich wusste gar nicht, dass Grey's Anatomy von Disney ist?!
Kannst du mir vielleicht den Link zu dieser Stelle schicken?

BerrylBird
08.05.2011, 19:41
Zur zweiten Sache:
Ich wusste gar nicht, dass Grey's Anatomy von Disney ist?!
Kannst du mir vielleicht den Link zu dieser Stelle schicken?

OT: Grey's Anatomy wird von den ABC Studios Produziert, welche zur Disney-ABC Television Group.
Desperate Housewives, Lost, Grey's Anatomy und viele andere bekannte US-Serien stammen also von Disney. Ist ja auch kein Wunder, zählt Disney doch zu den größen Medienunternehmen welt Weit, wenn ich mich richtig erinnere liegen sie auf Platz 3.

xiaogou
08.05.2011, 19:54
Achso, jetzt versteh ich. Danke :D

ecilA
08.05.2011, 21:11
Kannst du mir vielleicht den Link zu dieser Stelle schicken?

´nen Link habe ich leider nicht... :(
Ich kann dir/euch lediglich die Minutenangabe geben... Und hoffen, dass du BOLT hast. xD
Also bei ca. 0:40:35 ist der Satz zu hören. Gleich die erste Szene im Wohnwagen.

xiaogou
09.05.2011, 14:00
Hab ihn leider nicht auf DVD. Ich guck ihn mir irgendwann eh nochmal auf kino.to an ^^

ecilA
03.08.2011, 21:21
Irgendwie habe ich keinen anderen "BOLT"-Thread gefunden... Wenn es einen gibt, kann mich aber gerne jemand da hinleiten! ^^

Also:
Die Frage hatte ich schon mal irgendwo gestellt, ging da aber eher unter. War ja auch "off topic". ;)
Deswegen hier noch mal: Der Zweittitel von "BOLT" ist ja "Ein Hund für alle Fälle". War der ursprüngliche Untertitel vielleicht anders und hatte das Wort "Felle" statt "Fälle"? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Film?


Hab's nun gefunden. In den Disney-Heftchen, die den DVDs beiligen, stand bei "BOLT" anfangs der Zusatz "Ein Held für alle Felle!"

Zak
11.03.2012, 23:15
So, ich hab den Film jetzt 2x in den letzten vier Wochen gesehen. Einmal auf Deutsch und dann auf Englisch. Ich muss sagen, dass die deutsche Version wunderbar synchronisiert wurde. Man merkt bei der Miley an, dass sie doch irgendwie fehlbesetzt ist. Etwas zu alt für die Rolle und generell doch zu unspektakulär.

Aber fangen wir einmal beim Film an. Die Einstiegsszene war top mit der Verfolgungsjagd. Ich würde einmal behaupten, dass diese Szene zu den besten CGI-Animationsszenen in der Geschichte Disney und anderer Firmen gehört. Innerhalb von gut fünf Minuten wird wirklich ein ganz guter Actionstreifen geboten, der problemlos an Die Unglaublichen heranreichen kann. Einer der Höhepunkte ist sogar die Musik in meinen Augen (1:50 ca. (http://www.youtube.com/watch?v=8UBa9iQ0wYM)), welche das perfekt unterstreicht. Simples Popcorn-Kino auf höchstem Niveau.

Aber als der eigentliche Hauptfilm beginnt schaut die ganze Sache wieder anders aus. De Film hat viele Stärken und Schwächen. Einer von den Schwächen wäre die Verharmlosung des echten Lebens. Bolt tut sich weh, aber man sieht ihn nicht wirklich dafür die Konsequenz, die er lernen muss. Man kann es teilweise Sturheit nennen, aber die gelöschte Szene in der Gasse mit den zwei Hunden wäre weitaus düsterer und besser gekommen. Ich finde es schade, dass man diese entfernen musste.

Eine andere Schwäche wäre stellenweise der Mittelteil und die Tauben. Teilweise erschlägt man sich mit Klischeecharakteren und andererseits wirkt es doch zu sehr aufgesetzt, dass eine Katze eigentlich zugibt, dass sie auch ein Hund sein möchte. Nichts gegen Mittens, ihr Charakter war gut, aber stellenweise war das doch etwas zu dick aufgetragen.

Rhino/Dino war natürlich der Fanfavorit in unserer Runde. Zusammen mit seinem kurzen Sequel, die ganzen Anspielungen zum Film und den Genres waren einfach nur der Knaller. Im Englischem kommt er eine Stufe fanboyartiger rüber ("awwwwwsumm!!!11"), dafür passt die deutsche Synchrostimme auch gut zu ihm. Die Dynamik zwischen Bolts falschen Fähigkeiten, wie er diese nach und nach in den Schlüsselszenen dann doch richtig einsetzt, macht auch vieles im Film gut. Gerade gegen Ende macht sich das Ganze doch gut bemerkbar und man sieht, dass er nicht nur ein gespielter Held ist, sondern wirklich das Zeug dazu hat.

Das Ende fand ich sehr schön gemacht, auch der Epilog/Abspann, wo inzwischen auch mehr als ein Jahr vergangen ist. Hoffen wir einmal, dass es einen Teil 2 geben wird, der sich an die Bolt TV-Serie anschließen würde. Ich denke, dass gerade die actiongeladene Eröffnungsszene zeigt, wieviel Potential in dieser Franchise steckt. Bolt ist nicht nur ein kindgerechter Bond/Superheld-Filmverschnitt, er schafft auch das, woran viele scheitern: Einfach zu unterhalten ohne sich zu sehr ins eigene Fleisch zu schneiden.