PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung der Daisuki!



NeoAtlantis
29.11.2008, 09:09
Wie Kai-Steffen Schwarz m Tread "Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009" bereits angekündigt hat, wird sich im Zuge der Preisänderungen bei Carlsen auch der Preis der Daisuki! ändern, was allerdings mit einigen qualitativen Verbesserungen verbunden ist.
Welche genau, sollen bereits bald im DAISUKI-Forum und im Magazin verraten werden.

Also ich kann mit der Preiserhöhung gut leben, wenn man bedenkt, dass ein normaler durchschnittlicher Manga zur Zeit ca. 6€ kostet. Des Weiteren bekommen wir bei der Daisuki! ja auch viel mehr Seiten als bei herkömmlichen Manga und das Ganze noch in einem viel größeren Format.
Dennoch hoffe ich, dass bei der qualitativen Verbesserung auch ein paar neue Extraseiten abfallen werden.
Auch vermute ich mal, dass die Reihe auf 5,95€ erhöht wird (und hoffe, für Abonnenten wie mich dann wie zur Zeit etwas billiger :ugly: ).

Also ich finde die Preiserhöhung durchaus logisch und nachvollziehbar.

Yllana
29.11.2008, 12:31
ich fand es eh immer ziemlich verwunderlich, dass die dai so billig war, bei den ganzen Farbseiten....naja, ich will sowieso aufhören, mir die dai zu kaufen, also kratzt mich das nicht besonders. Mich würde allerdings interessieren, was mit den qualitativen Verbesserungen gemeint ist. Mit Farbseiten und Glitzerzeug haben sie die dai ja vor nicht allzu langer Zeit schon aufgemotzt....

Eraclea
29.11.2008, 12:37
Da ich die Dai nie gekauft habe und das auch nicht vorhabe, ist mir ziemlich egal, was daran geändert wird. Allerdings glaube ich nicht, dass sie in der Produktion für Carlsen bisher besonders teuer kam. Das Papier ist wesentlich schlechter und von einer richtigen Bindung kann man da auch kaum reden.

Unter einer qualitativen Verbesserung würde ich definitiv verstehen, dass monatlich mehr Skip Beat-Kapitel erscheinen. :ugly:

Yllana
29.11.2008, 12:43
na, das wäre dann doch ein bisschen zu utopisch. :ugly:
man kann schon von Glück reden, wenn man pro Jahr ein SB doppelchap bekommt. :ugly: Aber mit furuba doppelchaps wird man in jeder Ausgabe gequält, das ist sowas von ungerecht...aber naja. Unter qualitativer Verbesserung würde ich unter anderem verstehen, wenn man sich Serien mit etwas höherem Originalitätsfaktor suchen würde, aber das steht vermutlich nicht zur Debatte...

Salamandra
29.11.2008, 12:58
ich überlege ja schon länger mit der dai aufzuhören
jetzt hab ich wirklich einen guten grund dazu.

der einzige grudn, warum ich nicht abbrechen möchte ist, weil ich nicht vorhab mir dann die TBs zu holen u.u

Oroken
29.11.2008, 13:27
Ich mache das auch so, dass ich mir die DaisukI kaufe, dafür aber die Bände nicht. Deswegen wird's jetzt vielleicht sogar billiger für mich :D . Ich hoffe, wir bekommen bald ein Statement, wie es für die Abonnenten aussehen wird.

kaataya
29.11.2008, 14:02
da ich reine gewohnheitskäuferin bin und die serien in der daisuki eigentlich schon lange nicht mehr meinen geschmack entsprechen, wäre das mal ein guter grund endgültig aufzuhören und jetzt spricht die sucht aus mir, ich werde sie weiterkaufen, am ende gefällt mir das ganze rumherum einfach zu gut^^

NeoAtlantis
29.11.2008, 15:18
Original von Oroken
Ich mache das auch so, dass ich mir die DaisukI kaufe, dafür aber die Bände nicht.

So mach ich das auch, ich lese nur die Daisuki, die TBs hole ich mir allerdings nicht.


Original von OrokenDeswegen wird's jetzt vielleicht sogar billiger für mich :D

Wieso? Wenn du bisher auch nur die Daisuki gekauft hast, war es doch bisher auch immer schon billiger für dich, als der Taschenbuchkauf, oder?

imported_713
29.11.2008, 15:26
Mir ist die ERhöhung aus dingen wurscht zum einen verdiene ich genug weil ich viel arbeite zum anderen kaufe ich mir die dai sehr sehr selten

Filmfreak
29.11.2008, 15:49
Original von NeoAtlantis
Wie Kai-Steffen Schwarz m Tread "Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009" bereits angekündigt hat, wird sich im Zuge der Preisänderungen bei Carlsen auch der Preis der Daisuki! ändern, was allerdings mit einigen qualitativen Verbesserungen verbunden ist.
Welche genau, sollen bereits bald im DAISUKI-Forum und im Magazin verraten werden.

Also ich kann mit der Preiserhöhung gut leben, wenn man bedenkt, dass ein normaler durchschnittlicher Manga zur Zeit ca. 6€ kostet. Des Weiteren bekommen wir bei der Daisuki! ja auch viel mehr Seiten als bei herkömmlichen Manga und das Ganze noch in einem viel größeren Format.
Dennoch hoffe ich, dass bei der qualitativen Verbesserung auch ein paar neue Extraseiten abfallen werden.
Auch vermute ich mal, dass die Reihe auf 5,95€ erhöht wird (und hoffe, für Abonnenten wie mich dann wie zur Zeit etwas billiger :ugly: ).

Also ich finde die Preiserhöhung durchaus logisch und nachvollziehbar.

Hier werde ich, dem Manga-Gott sei Dank, nicht tangiert.... aber bei den Verbesserungen bin ich schon Ohr :)

Julini
29.11.2008, 16:36
Original von kys
da ich reine gewohnheitskäuferin bin und die serien in der daisuki eigentlich schon lange nicht mehr meinen geschmack entsprechen, wäre das mal ein guter grund endgültig aufzuhören und jetzt spricht die sucht aus mir, ich werde sie weiterkaufen, am ende gefällt mir das ganze rumherum einfach zu gut^^
Dito. ^^ Da ich das Abo hab, müsste ich sogar extra was dafür machen, die Daisuki nicht mehr zu kriegen, da bin ich dann zu faul dazu. :D
Hab glaub seit gut 2 Jahren die Daisuki nicht mehr gelesen, aber ich find es trotzdem immer wieder nett, in die bunten Seiten mit Artikeln über Japan oder in neue Serien zu schauen. Irgendwann mal les ich die Serien einzeln und von vorne durch, damit ich wieder auf aktuellem Stand bin. :)

nagisa-chan
29.11.2008, 16:50
Original von Oroken
Ich mache das auch so, dass ich mir die DaisukI kaufe, dafür aber die Bände nicht.

Ich auch, damit spare ich nämlich etwas Geld für andere Sachen ;)

imported_space-wolve
03.12.2008, 12:46
hmmm gut zu wissen, wenn ich erstmal meine sammlung aktuallisiert habe, dass ich mich nicht wunder, warum die aufeinmal teurer geworden sind ^^

Iliaster&Noah
03.12.2008, 12:59
Original von NeoAtlantis
Auch vermute ich mal, dass die Reihe auf 5,95€ erhöht wird (und hoffe, für Abonnenten wie mich dann wie zur Zeit etwas billiger :ugly: ).

Die Daisuki wird laut der Carlsen-Seite tatsächlich auf 5,95 € erhöht.

Shibbo
03.12.2008, 13:31
nicht wirklich oder???

absatzschwierigkeiten oder stimmen die gerüchte um die steigenden papierpreise wirklich?? (ich hab schon gehört, dass es nächstes jahr drastisch werden soll...)
aber gabs nicht schon extra billiges papier für die dai?....

ach das is doch scheisse... ich knauser mir jetzt schon das geld dafür ab >-<

Aya-tan
03.12.2008, 13:42
@ Shibbo
Vielleicht sollte man den ersten Post lesen.

Da steht deutlich, dass sich die Qualität verbessern wird.

Ja, die Papierpreise sind gestiegen und daher wurden auch viele der Carlsenmangas samt der Daisuki erhöht.



Wenn die Daisuki dicker werden würde, zahle ich gerne einen Euro mehr.

Shibbo
03.12.2008, 13:57
tja... durch den ersten post lesen, weiß ich nur, dass einige qualitative verbesserungen durchgenommen werden sollen. was genau das ist und wie diese sich dann auswirken, wurde nicht gesagt.

aber diese tollen veränderungen wurden schon (ich glaube 2 mal?) vorhergesagt... im grunde wurden die seiten nur weniger reißfest und die extras blieben weg.
deswegen verspreche ich mir von verbesserungen nicht viel und gehe lieber auf die wirtschaft ein.....

aber ich halte besser meinen mund.

wie menolly sagte... 20% preissteigerung.... bei so etwas erwartet man schon etwas

imported_713
03.12.2008, 14:01
Original von Menolly
Och nee....

Ich mein, Carlsen schafft es doch auch, One Piece und Naruto und Co bei 5€ zu lassen, da müsste die Daisuki doch auch gehen, oder? Ich mein, es ist noch nichtmal ein "Titel", sondern eine Anthologie, um andere Titel mehr oder weniger zu bewerben und hat hoffentlich auch ne recht hohe Auflage (ist schließlich ein Magazin) und dann wird es teurer?

Da überlegt man doch glatt zweimal, sein Abo fortzusetzen... Jeden Monat 5€ sind auch so schon recht viel und dann wird es fast ein Euro mehr... 20% Preissteigerung! Gosh...

sooo hoch ist die auflage nicht
wenn ich mich recht errinnere meine ich 100 000 stück

für mich sind 5 € wenig ich gehe viel arbeiten und verdiene viel geld

Yllana
03.12.2008, 14:10
10000 Stück? sind das nicht ein paar Nullen zuviel? :ugly:
In Anbetracht dessen, dass die dai erstens ein größeres Format und zweitens mehr Farbseiten hat, als andere mangas, fand ich 5€ sowieso schon immer recht verwunderlich und wenn sie dann auch noch gewisse Verbesserungen vornehmen, finde ich einen Preis, der um 95 cent gesteigert ist, eigentlich ganz angemessen.
Natürlich wäre es schön, wenn alles beim alten Preis bleiben könnte, aber das ist wohl angesichts der dämlichen wirtschaftlichen Lage ein Wunschtraum.

imported_713
03.12.2008, 14:45
Also wie gesagt ich kann Carlsen die Preiserhöhung voll und ganz nachvollziehen da man ja sieht wie alles teuere wird

Yagate
03.12.2008, 15:28
Original von 713
sooo hoch ist die auflage nicht
wenn ich mich recht errinnere meine ich 100 000 stück

für mich sind 5 € wenig ich gehe viel arbeiten und verdiene viel geld

Die liegt schon lange bei nur noch 25000 stück ;)

imported_713
03.12.2008, 15:31
Original von Masa

Original von 713
sooo hoch ist die auflage nicht
wenn ich mich recht errinnere meine ich 100 000 stück

für mich sind 5 € wenig ich gehe viel arbeiten und verdiene viel geld

Die liegt schon lange bei nur noch 25000 stück ;)

ok danke wie gesagt war mir nicht mehr sicher

woher hast du diese info masa? :wiry:

Yagate
03.12.2008, 15:32
Original von 713
woher hast du diese info masa? :wiry:

http://www.carlsen.de/web/repository/manga/downloads/Mediadaten_Daisuki_2009.pdf

imported_713
03.12.2008, 15:37
Original von Masa

Original von 713
woher hast du diese info masa? :wiry:

http://www.carlsen.de/web/repository/manga/downloads/Mediadaten_Daisuki_2009.pdf

thx

aber 23000 verkaufte ausgaben bei einer auflage von 2500o ist hoch :bigeek:

Naminè
03.12.2008, 16:17
Na toll!:(

ich lese die Dai erst seit ein paar monaten und habe auch nicht vor damit aufzuhören. aber für eine Schülerin wie mich, die nebenbei noch andere mangas liest ( die meistens von TP sind) ist das irgendwie schon heftig.

Frage: Ich hab schon lange vor die Dai zu abbonieren. Ist das Abo dann billiger ( bzw. bleibt der Preis) oder wird jetzt auch das Abo teurer? ( hab das irgendwie nich kapiert)

Yllana
03.12.2008, 17:05
naja, ich denke, das Abo wird trotzdem billiger bleiben, da man ja früher bei einem Jahresabo 6€ oder so weniger gezahlt hat. Ich nehme mal an, sie werden da natürlich auch den Preis erhöhen, es aber trotzdem noch billiger machen, als wenn man es im Laden kauft....

Whitegenesis
03.12.2008, 17:14
Original von 713

Original von Masa

Original von 713
woher hast du diese info masa? :wiry:

http://www.carlsen.de/web/repository/manga/downloads/Mediadaten_Daisuki_2009.pdf

thx

aber 23000 verkaufte ausgaben bei einer auflage von 2500o ist hoch :bigeek:

des find ich allerdings auch , des heißt die kalkulieren gut

NeoAtlantis
03.12.2008, 19:31
Original von Shibbo
absatzschwierigkeiten

Absatzsschwierigkeiten gibt es garantiert keine. Laut dem "CARLSEN MANGA!-Bestseller" Thread liegt die Dai stets sehr weit vorne bei den Carlsen- Bestsellern mit dabei, sprich: Platz 2 und 3.


Original von Menolly
Da überlegt man doch glatt zweimal, sein Abo fortzusetzen... Jeden Monat 5€ sind auch so schon recht viel und dann wird es fast ein Euro mehr... 20% Preissteigerung! Gosh...

Zahlst du nicht auch 4,50€?!
Abzuwarten sind erstmal die qualitativen Verbesserungen, die den gestiegenen Preis hoffentlich rechtfertigen. Ansonsten macht mir persönlich die Preiserhöhung nicht so viel aus, da ich auch schon mein eigenes Geld verdiene und den Preisanstieg durch die gewachsenen Papierkosten durchaus nachvollziehen kann.
Allerdings kann ich genauso die Meinung derer nachvollziehen, die noch von Taschengeld leben müssen und für die der eine Euro schon viel bedeutet.

Whitegenesis
03.12.2008, 20:14
gibt es den schon infos zu neuerungen....ich kauf die dai net aber mich würde es interessieren, nachkaufen ist mir grad zu stressig XD

Yagate
04.12.2008, 00:50
Original von Menolly
Wie ich schon sagte, Titel wie Naruto, One Piece, aber auch Mirmo und Kare Kano bleiben ja auch bei 5€.

Naruto und One Piece verkaufen sich um ein vielfaches besser als die Daisuki, One Piece hat sich laut Carlsen Website in Deutschland bislang über 2,5millionen mal verkauft ... :ugly: (Auch wenn ich der Zahl nicht so wirklich traue...:ugly:Also, alle Bände zusammen, nicht jeder Band XD Das wäre über das Doppelte der Daisuki XD)
Bei den anderen beiden Serien liegt es daran das sie bald zuende sind, also nur noch wenige Bände fehlen ^^


Trotzdem wird die Preiserhöhung wirklich eine mehrbelastung sein, gerade für die Hauptzielgruppe welches Mädels im Alter von 12-18 Jahre sind.

Menolly
04.12.2008, 00:59
Das ist mir klar, aber die Dai ist eine Zeitschrift und hat somit in meinen Augen einen anderen Stellenwert, als ein "gewöhnlicher" Manga. Ach, es ist schwer zu erklären, was ich meine... Ich finde einfach, die Dai ist eine Plattform für diverse Shojo-Serien und auch deutsche Zeichner, die man einfach nicht teurer machen sollte, weil sie nämlich "Frischfleisch" anzieht... Und das sollte man nicht verschrecken. °__^

Yagate
04.12.2008, 01:02
Soviele neue Manga-Leser bringt die Daisuki auch nicht... Damals als sie noch am Kiosk gab, da kamen viele Leser hinzu... aber nun nicht mehr... Aber ja ich verstehs ja schon.... Der Preis schreckt in der Tat viele Leser ab, abspringen werden wohl auch einige, man merkt es auch an anderen Magazinen wo die Auflagen drastisch gesunken sind nach Preiserhöhungen wie z.B. beim Micky Maus Magazin. :)

Yugilein
04.12.2008, 13:04
Nya solange es wirklich gute Verbesserungen gibt, wie mehr Extras, Poster und nicht einfach nur reissfestere Seiten oder Glitzercover, ist die Erhöhung um 0,95€ denk ich mal gerechtfertigt.

Was mich allerdings ärgert ist, dass ich beim Kauf nicht mehr nur nen 5-€-Schein hinlegen kann :rolleyes:

Naminè
04.12.2008, 16:02
In der Ausgabe 12/08 war so ein foto von der allerersten Dai drinnen... damals hat die ja nur 3 euro gekostet, wenn man überlegt, dass der preis jetzt fast um 3 euro gestiegen ist...

naja... irgendwann geht auch bei mir das Geld zur neige... aber einglück ist ja bald Weihnachten:engel: ...

imported_PartTimeHeroine
04.12.2008, 16:07
Original von Naminè
In der Ausgabe 12/08 war so ein foto von der allerersten Dai drinnen... damals hat die ja nur 3 euro gekostet, wenn man überlegt, dass der preis jetzt fast um 3 euro gestiegen ist...

naja... irgendwann geht auch bei mir das Geld zur neige... aber einglück ist ja bald Weihnachten:engel: ...

Die drei Euro waren aber nur der Einstiegspreis für die allerersten Ausgaben und damals wurde auch direkt gesagt, dass der Preis nach drei (?) Ausgaben auf 5 Euro erhöht wird.
Und die ganze Zeit über bis heute ist er stabil geblieben.

Ich finde, es ist durchaus nachzuvollziehen aufgrund der gestiegenen Materialkosten, dass der Preis gesteigert werden muss. Aber wartet doch erst mal die offizielle Aussage dazu ab, bevor soviel rumspekuliert wird.

Julini
04.12.2008, 16:45
Original von PartTimeHeroine
Aber wartet doch erst mal die offizielle Aussage dazu ab, bevor soviel rumspekuliert wird.
Naja, die offizielle Aussage war ja bereits, dass die Preise steigen.
Und schaut man sich die Carlsenseite zur Daisuki (http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=30446) mal an, sieht man, dass der Preis ab Ausgabe 04/09 von 5€ auf 5,95€ steigt.

imported_Pfirsichtörtchen
04.12.2008, 16:59
Nun ja, verstehen und nachvollziehen kann man es ja schon die Preissteigerung und hoffe natürlich auch das die Verbesserungen toll werden.
Ich meine ich lese Daisuki schon seit der ersten Ausgabe *stolz drauf ist :bigt:* und es gab schon öfters mal Preisanhebungen, aber ich werde sie trozdem weiter kaufen. :rolling:

Naschkätzchen
07.12.2008, 14:53
ich bin einer der seltenen neueinsteiger, und ich muss sagen ich lese die daisuki nur wegen den serien sb vk und ein wenig furuba, die preissteigerrung ist naja es geht ich bin selber 14 jahre also geld zusammenkratzen etwas dumm gesagt man kann es sich leisten aber ich hab ja auch ein abo und da hat man ja auch mal extrasdrin so gleicht sie der eh schon hohe preis aus.
ich denke ich werde diese zeitschrift nicht aufgeben des es kommt ja nach furuba ne neue serie und ich hoffe es ist twinkle star.

NeoAtlantis
17.12.2008, 12:59
Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )

imported_713
17.12.2008, 15:56
Original von NeoAtlantis
Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )

Kommt drauf an, wann sich dein Abo verlängert, wenn es sich vor dem 1 April verändert dann mit Sicherheit ja

NeoAtlantis
17.12.2008, 20:10
Original von 713

Original von NeoAtlantis
Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )

Kommt drauf an, wann sich dein Abo verlängert, wenn es sich vor dem 1 April verändert dann mit Sicherheit ja

Dann wohl nicht.
Die erste Daisuki erschien im Februar und das Abo konnte man ab der 4. einrichten, wenn ich mich recht entsinne... :(

imported_713
18.12.2008, 14:10
Original von NeoAtlantis

Original von 713

Original von NeoAtlantis
Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )

Kommt drauf an, wann sich dein Abo verlängert, wenn es sich vor dem 1 April verändert dann mit Sicherheit ja

Dann wohl nicht.
Die erste Daisuki erschien im Februar und das Abo konnte man ab der 4. einrichten, wenn ich mich recht entsinne... :(

war es ein schnupperabo?

Whitegenesis
22.12.2008, 17:26
hm abomiere ich es jetz toder nicht XD

Kakao
22.12.2008, 18:37
Ich finde eine Preiserhöhung nicht schlimm. Eigentlich hab ich sowieso damit gerechnet, da ja fast alle Mangas mittlerweile min. 6€ kosten, also musste die Dai irgendwann mitziehen, zumal es ja auch immer Farbseiten gibt. Ich werde mein Abo trotzdem behalten ^_^

Whitegenesis
24.12.2008, 07:37
Original von Kaoru-chan
Ich finde eine Preiserhöhung nicht schlimm. Eigentlich hab ich sowieso damit gerechnet, da ja fast alle Mangas mittlerweile min. 6€ kosten, also musste die Dai irgendwann mitziehen, zumal es ja auch immer Farbseiten gibt. Ich werde mein Abo trotzdem behalten ^_^

na ja wenn es dafür ein paar schöne erneuerungen gibt warum nicht.
aber bis jetzt ist wohl noch nichts bekannt so weit ich weiß

imported_713
24.12.2008, 09:09
Original von Kaoru-chan
Ich finde eine Preiserhöhung nicht schlimm. Eigentlich hab ich sowieso damit gerechnet, da ja fast alle Mangas mittlerweile min. 6€ kosten, also musste die Dai irgendwann mitziehen, zumal es ja auch immer Farbseiten gibt. Ich werde mein Abo trotzdem behalten ^_^

mit abo bekommst du die dai ja auch noch 12 monate zum alten preis ist doch auch schon mal was

Whitegenesis
24.12.2008, 17:55
na ja aber auch nur fuer ein jahr oder?

Kakao
24.12.2008, 21:41
Original von whitegenesis
na ja aber auch nur fuer ein jahr oder?
Ja, aber immerhin. Und selbst nach diesem Jahr finde ich es nicht schlimm, wie ich oben ja bereits gesagt habe^^

imported_713
25.12.2008, 08:53
Original von whitegenesis
na ja aber auch nur fuer ein jahr oder?

und? das sind zwölf monate wo man fast jeden monat einen knappen euro spart

Whitegenesis
25.12.2008, 10:20
ne ich ifnd es ja auch net schllimm war nur die frage ob es fuer ein jahr ist oder immer.

Miko Kikyou
03.01.2009, 19:48
Ich finde die Preiserhöhung jetzt nicht soo schlimm - aber es ist nervig, nicht mehr einfach nur einen 5€ -Schein hinzulegen und fertig...
Da momentan fast alle Verlage ihre Preise anheben, habe ich mich sowieso schon lange gefragt, was aus der Dai wird. Pro Monat sind es gerade mal 95 Cent mehr, das kann man noch verkraften. Es sind im Jahr zwar fast 12 € mehr, aber ob das zu viel ist, muss jeder für sich entscheiden...^^

Whitegenesis
03.01.2009, 21:34
Original von Miko Kikyou
Ich finde die Preiserhähung jetzt nicht soo schlimm - aber es ist nervig, nicht mehr einfach nur einen 5€ -Schein hinzulegen und fertig...
Da momentan fast alle Verlage ihre Preise anheben, habe ich mich sowieso schon lange gefragt, was aus der Dai wird. Pro Monat sind es gerade mal 95 Cent mehr, das kann man noch verkraften. Es sind im Jahr zwar fast 12 € mehr, aber ob das zu viel ist, muss jeder für sich entscheiden...^^

des ist schon klar aber für viele die z.b nicht selbst geld verdienen oder nette eltern haben für die sind 12 euro schon viel. was mich püersönlich beim abo "stört" ist das man gleich ein ganzes jahr vorzahlen muss, dasist dann schone in bazen geld

imported_space-wolve
09.01.2009, 08:34
Original von whitegenesis
des ist schon klar aber für viele die z.b nicht selbst geld verdienen oder nette eltern haben für die sind 12 euro schon viel. was mich püersönlich beim abo "stört" ist das man gleich ein ganzes jahr vorzahlen muss, dasist dann schone in bazen geld
das ist aber bei allen abos so...muss man nunmal mit leben ^^ in weiser voraussicht einjahr vorher ansparen oder doch arbeiten gehen :]

Julini
09.01.2009, 16:16
Original von space-wolve

Original von whitegenesis
des ist schon klar aber für viele die z.b nicht selbst geld verdienen oder nette eltern haben für die sind 12 euro schon viel. was mich püersönlich beim abo "stört" ist das man gleich ein ganzes jahr vorzahlen muss, dasist dann schone in bazen geld
das ist aber bei allen abos so...muss man nunmal mit leben ^^ in weiser voraussicht einjahr vorher ansparen oder doch arbeiten gehen :]
Vor allem macht es keinen soo großen Unterschied, ob man den "Batzen" Geld nun im Voraus auf einmal oder im Nachhinein auf einmal zahlen muss, es ist so oder so auf einen Schlag viel Geld. :roll:
Außerdem bekommt man das Geld für nicht ausgelieferte Ausgaben glaub ich zurückerstattet, wenn man das Abo mittendrin kündigt.

*Bju*
10.01.2009, 12:22
also ich find das blöd xD

ich find die Daisuki toll und da ich mir eben erst was teures gekauft habe, muss ich auf sehr viel verzichten, um mir die Dai zu leisten.
Wird zwar wieder einfach wenn ich wieder Taschengeld bekomme, aber das daurert erstmal -.-'

--> mhm-mh das Geld bekommt man glaub ich echt nicht zurückerstattet.
Aber die Abonnenten kriegen das Abo noch ein Jahr zum alten Preis. (ich will auch -.-'''')

naja. Lauf ich halt jeden Monat zum Buchladen, bestell mir das neuste Heft, um am nächsten Tag wieder hinzulaufen und es abzuholen...

es sei denn sie haben es schon da xD

imported_A-chan
10.01.2009, 12:59
wenn man ein Abo abgeschlossen hat und es 1 Jahr lang behält, dann kann man es nach der Zeit jederzeit kündigen und bekommt das Geld für bezahlte aber (noch) nicht erhaltene Daisukis zurück, jedenfalls soweit ich weiß.
Steht auch auf den Karten oder auf der Homepage.

Whitegenesis
10.01.2009, 18:25
ich bin am überlegen das abo im februar zu holen mag das ständige holen nicht und das VK t shirt hat es mir angetan XD aber die 54 auf einmal stören mich schon

imported_Schoko
11.01.2009, 16:04
was ist eigentlich in der daisuki alles drinne? Oo
um was gehts da?
nur mangas? oder irgendwie auch lifestyle und so sachen

lil-kit
12.01.2009, 11:21
@Schoko

hier auf der Homepage kannst du dir mal ein kleines Bild über die DAI machen ^^

http://www.daisuki-online.de/

In der DAI gibt es immer 5-6 verschieden Shojo-Mangas, mit jeweils 1-2 Kapiteln. Zusätzlich gibt es farbige Seiten über J-Lifestyle, Musik, chinesisches Horoskop usw., dann gibt es sehr oft Büchervorstellungen, neue Trends, die man kaufen kann, Gewinnspiele und dann eben hin und wieder Close ups über neue Mangas, Berichte über Conventions (Leipziger Buchmesse), manchmal auch kleine Kochkurse (wie mache ich Sushi?) oder sogar auch mal Nählurse (wie nähe ich einen Kimono?) und dann gibt es manchmal Extras wie Poster, als Abonnent kriegt man ca. alle 3-4 Monate zusätzlich welche zugeschickt.
Bei weiteren Fragen wende dich einfach mal an die Readkteure ;)

[SBS]Tsume78
12.01.2009, 14:17
Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.

Whitegenesis
12.01.2009, 14:53
Original von Tarochan
Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.

ich denke nicht das es unbedingt weniges leser gibt gibt ja auchw elche die dazu kommen ich z.b XD
aber ich denke es leigt mehr an dem lesitungsverhlätnis der nicht mehr erbracht werden kannd a ja alle rohstoffe gestiegen sind

imported_Schoko
12.01.2009, 16:57
Original von lilija-chan
@Schoko

hier auf der Homepage kannst du dir mal ein kleines Bild über die DAI machen ^^

http://www.daisuki-online.de/

In der DAI gibt es immer 5-6 verschieden Shojo-Mangas, mit jeweils 1-2 Kapiteln. Zusätzlich gibt es farbige Seiten über J-Lifestyle, Musik, chinesisches Horoskop usw., dann gibt es sehr oft Büchervorstellungen, neue Trends, die man kaufen kann, Gewinnspiele und dann eben hin und wieder Close ups über neue Mangas, Berichte über Conventions (Leipziger Buchmesse), manchmal auch kleine Kochkurse (wie mache ich Sushi?) oder sogar auch mal Nählurse (wie nähe ich einen Kimono?) und dann gibt es manchmal Extras wie Poster, als Abonnent kriegt man ca. alle 3-4 Monate zusätzlich welche zugeschickt.
Bei weiteren Fragen wende dich einfach mal an die Readkteure ;)

mh na ja hört sich ja interessant an, gerade das j lifestyle interessiert mich ja.. ich bin 22.. wäre die daisuki etwas.. na ja.. weniger kindlich aufgemacht, hätte sie mich wohl bisher mehr gelockt im handel.. werd mir aber mal eine anschauen.. danke :3

Whitegenesis
12.01.2009, 17:07
huhu^^ ich bin auch 22 und lese die daisuki^^ wenn man mangas mag ist die dai net verkehrt außer du magst keine dann wärst du da natürlich falsch XD

Aya-tan
12.01.2009, 17:28
Bin 25 und lese die Dai. :ugly:

Es kommt natürlich drauf an, welche Art Mangas man mag, Shojos sollte man schon mögen und natürlich Lovestorys.

imported_Schoko
12.01.2009, 17:35
na ja, bei mir spielt sich das halt schon sehr mit dem alter ab..
um so älter ich werde, um so mehr schreckt mich kitischige aufmachung ab, genau so ändert sich eben auch mein geschmack bei mangas.... und ich geh halt automatisch an allem vorbei was zu bunt und kitschig ist.... liegt eben einfach nicht mehr so stark in meinem internesse feld.. auch such ich eine zeitschrift wo es sich nicht nur um manga und anime dreht, sondern wo ich eben auch viel über japan und der ganze kram bissl mitbekomme...

Whitegenesis
12.01.2009, 18:19
Original von Schoko
na ja, bei mir spielt sich das halt schon sehr mit dem alter ab..
um so älter ich werde, um so mehr schreckt mich kitischige aufmachung ab, genau so ändert sich eben auch mein geschmack bei mangas.... und ich geh halt automatisch an allem vorbei was zu bunt und kitschig ist.... liegt eben einfach nicht mehr so stark in meinem internesse feld.. auch such ich eine zeitschrift wo es sich nicht nur um manga und anime dreht, sondern wo ich eben auch viel über japan und der ganze kram bissl mitbekomme...

na ja du darfst die daisuki nciht unbedingt als zweitschrift sehen....vielelicht wäre für dich die koneko oder Peach besser`? oder die Animania?
schau mal im Bhchhandel und schnupper mal in eine Daisuki rein am besten...

*Bju*
13.01.2009, 20:00
ich find das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich mein...es gibt Leute die sind auch 23 und mögen noch "Digimon" und so (ich auch xD)...man kann ja nichts dagegen tun, dass einem das gefällt..sozusagen...^^

ich find, es lohnt sich nur die Zeitschrift zu kaufen, wenn man da auch mehrere Mangas mag...
ich glaub es gibt da 6 Mangas...also ich mag 3 davon, aber für mcih lohnt es sich trotzdem das Magazin zu kaufen..weil man dann nicht so lang warten muss...^^

hmh ich find schon das in der DAI auch was über Japan und so drin steht...ich seh mir das aber nich so oft an, aber die Feiertage waren interessant! (neuste Ausgabe - 1/09 )
aber hauptsächlich besteht das Heft ja aus Mangas...

--> zum Abo:
ich find auch dass 54 Euro auf einmal sehr viel sind...aber ich bin mir ganz sicher, dass ich die Zeitschrift weiterlesen werde...und selbst wenn nicht, das Geld für noch nicht gelieferte Magazine kriegt man ja wieder...
außerdem spart man da wirklich Geld.
Im neusten Magazin stand, dass alle, die bis März ein Abo abschließen, die DAI noch ein Jahr zum alten Preis bekommen. Und da ist das Angebot sehr verlockend, wenn man an die Preiserhöhung denkt...

hakari
14.01.2009, 21:39
Mh..mich wundert das schon irgendwie...*grübel

Ich kauf die Daisuki wirklich schon von ANFANG her und damals hat sie auch
5 Euro gekostet, doch da war die Quallität besser, vor allem von der Leimbindung her. Derzeit schmerzt es zu sehen, wie Eingedrückt
der Buchrand ist, total unlieb. Auch teils sind die Seiten nicht richtig angeschnitten worden .-.

Wurde etwa damals in der Zwischenzeit die Druckerei gewechselt

Weil wie gesagt:
Damals gute Qualität = 5 Euro
schlechtere Qualität = 5 Euro

jetzt wieder bessere Qualität = 6 Euro

Ich bin gespannt in wieweit die Qualität dann ersicht bar sein wird ^^


Denn nicht das dies nur ein gesuchter Grund für die Preisänderung ist.

Muss allein an Egmont denken *autsch
Die sind einfach mit den Preisen von 5 auf 6 Euro nachgezogen....doch die qualität der Mangas lässt zu wünschen übrig, es schmerzt zu sehen..wie die Rasterung in sich zusammenwächst x_X; Sie haben einfach überall gesehen, das die auf 6 Euro bis 6,50 angestiegen sind ... x_X;
Bei Tokyopop ist das klar, die Qualität ist da 1A


mh..aber mal gucken, vllt wird die Daisuki wirklich besser, doch nur wenn es gut ersichtlich ist, werd ich sie mir weiterhin kaufen ^^ Wenn nicht, überleg ich es mir auch, es doch lieber sein zu lassen x_X;

Whitegenesis
15.01.2009, 14:17
ab wann gibt es den die qualitättssteigerung?
ich hoffe ja das das papier wieder besser wird :dark:

NamikaCerise
21.01.2009, 14:00
Hm...ich hab mich zuerst total erschrocken, als es hieß, dass es eine Preiserhöhung auf ca. 6€ geben wird, aber wenn es dafür wirklich wieder bessere Qualität geben wird ist das wohl okay.
Ich hätte wegen einem Euro eh nicht aufgehört die DAISUKI zu lesen Dafür ist sie mir zu wichtig. Ich lese sie ja auch schon von Anfang an.
Ich hoffe nur, dass es dann auch wirklich gute Qualitätsunterschiede sind. Früher waren die Farbseiten so toll und jetzt sind das so dünne Papierlappen, die schnell reißen. Genau wie die übrigen Seiten. Naja, man wird sehen...

imported_713
27.01.2009, 08:38
Original von Tarochan
Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.`

Ich denke es läuft nur auf die steigenden Kosten heraus
ich glaube kaum das die Dai mit Leserzahlen zu schwächeln hat

Naschkätzchen
27.01.2009, 20:13
naja ich kenn die daisuki ja nur in "schlechte" qualität, naja so ab april wird sie doch hochgestuft oder nicht :wiry:
ich hoffe echt es ist das wert den 20% steigerung ist ja doch was 8o

[SBS]Tsume78
27.01.2009, 20:58
Original von 713

Original von Tarochan
Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.`

Ich denke es läuft nur auf die steigenden Kosten heraus
ich glaube kaum das die Dai mit Leserzahlen zu schwächeln hat

Wie gesagt. Ich vermute es ist eine Mischung. Liegt aber daran, dass ich davon ausgehe, dass die Absatzzahlen im Mangabereich generell leicht sinken. Fundiert belegen kann man das aufgrund mangelnder Zahlen beides nicht. ;)

hakari
09.02.2009, 19:59
Naja...man kann es so oder so sehen. Ansich ist 1 Euro nicht viel, wenn es nur bei einem Manga ist. Doch fast alle Verlage ziehen nach. Bei Tokyopop hab ich gern 6,50 gezahlt, weil einfach die Qualtität gepasst hat. Egmond hingegen hat einfach so nachgezogen. Carlsen musste das auch. Und fast jeder manga kostet jetzt 6-6,50. Da hab ich mich bei der Daisuki gefreut, das die zumind.
nicht so viel kostet. Daher ist es halt traurig, das die nun auch 6 euro bald kostet wird -.-

Wenn man nur die Daisuki sammelt, ist es ok..aber man sammelt ja noch andere. Es gibt ja jetzt schon sogar Mangas die kosten wegen leichter überlänge 7-7,50 euro T_T Das schmerzt halt einfach in der heutigen zeit schon im Geldbeutel -.-

Ich glaub ja fast, das die lizensrechte teurer unter anderem geworden sind...kann doch nicht allein an den Druckkosten liegen .-. Weil dann guckt man sich doch nach anderen um ^^ Oder im Ausland drucken etc.
Hät halt gern die ganz genauen gründe wenn ist gewusst...da allein die Qualität doch net ausschlaggebend sein wird .-.


Denn was will man dort verbessern, bis auf die Leimbindung ^^ sonst war ja alles recht ok .-.

~fenice~
10.02.2009, 09:11
Original von Namika
Hm...ich hab mich zuerst total erschrocken, als es hieß, dass es eine Preiserhöhung auf ca. 6€ geben wird, aber wenn es dafür wirklich wieder bessere Qualität geben wird ist das wohl okay.
Ich hätte wegen einem Euro eh nicht aufgehört die DAISUKI zu lesen Dafür ist sie mir zu wichtig. Ich lese sie ja auch schon von Anfang an.
Ich hoffe nur, dass es dann auch wirklich gute Qualitätsunterschiede sind. Früher waren die Farbseiten so toll und jetzt sind das so dünne Papierlappen, die schnell reißen. Genau wie die übrigen Seiten. Naja, man wird sehen...
dem kann ich mich nur anschließen ... Wegen des dünnen Papiers musste ich aber schon öfter meine Dai's zurückschicken.... Hoffe das wenn der Preis steigt auch die Quali des Papiers wieder besser wird ....

Shibbo
10.02.2009, 12:37
wann genau soll denn erhöht werden?

die von diesem monat hat ja noch 5 euro gekostet (ich hatte schon 6 euro aus meinem geldbeutel gekramt)

btw >-< ich werd sie wieder abonieren! jetzt wo mein ganzer umzug vollständig abgeschlossen ist, bin ich bereit mein geld wieder dafür zum fenster rauszuwerfen!!

DAISUKI KOMM IN MEIN HAAAAAAAAUS ;(

Naschkätzchen
10.02.2009, 15:06
Original von ~fenice~
dem kann ich mich nur anschließen ... Wegen des dünnen Papiers musste ich aber schon öfter meine Dai's zurückschicken.... Hoffe das wenn der Preis steigt auch die Quali des Papiers wieder besser wird ....
kann man das den :eek: wusste ich garnicht hast du dann auch den vollen preis zurück erstattet bekommen????

Whitegenesis
11.02.2009, 07:10
Original von Shibbo
wann genau soll denn erhöht werden?

die von diesem monat hat ja noch 5 euro gekostet (ich hatte schon 6 euro aus meinem geldbeutel gekramt)

btw >-< ich werd sie wieder abonieren! jetzt wo mein ganzer umzug vollständig abgeschlossen ist, bin ich bereit mein geld wieder dafür zum fenster rauszuwerfen!!

DAISUKI KOMM IN MEIN HAAAAAAAAUS ;(

lol genauso ging es mir auch erhöt wird es entweder ab der märz oder april ausgabe bin mir da grad auch nimma sicher

NeoAtlantis
11.02.2009, 12:50
Original von Naschkätzchen

Original von ~fenice~
dem kann ich mich nur anschließen ... Wegen des dünnen Papiers musste ich aber schon öfter meine Dai's zurückschicken.... Hoffe das wenn der Preis steigt auch die Quali des Papiers wieder besser wird ....
kann man das den :eek: wusste ich garnicht hast du dann auch den vollen preis zurück erstattet bekommen????

Das mit dem Zurückschicken der fehlerhaften Ausgabe wäre mir auch neu, aber generell ist es so, dass, wenn du ein fehlerhaftes Exemplar bekommst, dies beim Aboservice reklamieren kannst und du meist anstandslos ein neues bekommst. Vielleicht musste Naschkätzchen die Ausgaben zurückschicken, da es sich wie von ihr erwähnt bei ihr gehäuft hat, dass sie neue Ausgaben beantragen musste und deshalb "Beweise" vorlegen musste?! :ugly:

@ whitegenesis: Ab der 04/2009 wird der Preis auf 5,95€ angehoben.

Whitegenesis
14.02.2009, 07:21
ok..gut dann noch eine ausgabe zum alen preis ... in der 4/09 wird es dann wohl auch das verprochene extra geben ne?

Naschkätzchen
15.02.2009, 12:55
[i] Vielleicht musste Naschkätzchen die Ausgaben zurückschicken, da es sich wie von ihr erwähnt bei ihr gehäuft hat, dass sie neue Ausgaben beantragen musste und deshalb "Beweise" vorlegen musste?! :ugly:


muss ich das verstehen ??? :sick:

Rishu
15.02.2009, 17:33
Ist jetzt eigentlich immer noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, was an Extras zu erwarten ist? In der Vorschau steht zwar drin, was kommt, aber es redet keiner drüber. Heißt das, es ist noch "geheim"? XD

Yagate
15.02.2009, 17:34
Ja, also hier wurden die Extras noch nicht erwähnt :ugly:

Naschkätzchen
15.02.2009, 17:41
ich denke sticker oder so was es ist ja nur einmalig und sie müssen was machen was man in die zeitschrift reinlegen bzw. einkleben kann, den man kann schlecht was großes machen - bei abos soll mehr kommen ganz viel großes :engel2: - den es liegt ja dann im geschäft

NeoAtlantis
16.02.2009, 15:05
Original von Naschkätzchen

[i] Vielleicht musste Naschkätzchen die Ausgaben zurückschicken, da es sich wie von ihr erwähnt bei ihr gehäuft hat, dass sie neue Ausgaben beantragen musste und deshalb "Beweise" vorlegen musste?! :ugly:


muss ich das verstehen ??? :sick:

Fragen wir mal so: Warum musst du sie zurückschicken? Bei mir hat es bisher immer gereicht, egal bei welcher Zeitschrift, die ich im Abbonement habe, dass ich dem Aboservice den mangel geschrieben habe und ich anstandslos ein neues Exemplar bekommen habe (auch wenn nur 'n Extra fehlte oder so).
Ich musste die fehlerhaften Ausgaben noch nie zurückschicken - warum du?

Yagate
16.02.2009, 15:11
Hat Naschkätzchen irgendwo erwähnt das sie ihre Ausgaben zurückschickt? Ich find den Beitrag nicht.:(

NeoAtlantis
17.02.2009, 15:20
Original von Masa
Hat Naschkätzchen irgendwo erwähnt das sie ihre Ausgaben zurückschickt? Ich find den Beitrag nicht.:(

Ups, da habe ich mich doch glatt im User vertan ^^''
~fenice~ war's, die das geschrieben hat...

Sorry @ Naschkätzchen.

Nana-chan
02.03.2009, 22:20
Ein Extra für alle Abonenten alle 4-5 Monate? Dass ich nicht lache. Wenn einmal im Jahr was dabei ist, dann ist das schon was echt Besonderes. Das kostenlose Werbungsheft zählt in meinen Augen nicht.
Ohnehin. Tolles Extra war es dieses Mal wieder: Ein Miniposter zum rauschnibbeln - dabei auch noch doppelseitig bedruckt. Erbärmlich ist das, nix weiter.

Meine Aboausgabe ist auch dieses Mal wieder nicht frei von Mängeln. Einige Seiten sind eingerissen und der Buchrücken kommt ebenfalls wieder mal nicht ohne Einriss aus. Risse im Cover kannte man ja auch schon.

Jaja, ich bin ja mal gespannt was für 'Verbesserungen' auf uns warten.

Naschkätzchen
04.03.2009, 18:56
Ehm, ehm ja danke Masa das du das erwähnt hast, und NeoAtlantis keine Ursache.

Ja, das Extra war wirklich erbärmlich, und das Bild von SB war auch nicht das schönste.
Also was das beste bisher war wohl die Twinkle Star Tasche zu Weihnachten !!! Und die Carlsen Hefte bekommt man überall sonst auch !!

Meine Zeitschrift, war diesmal in der Mitte also vom Buchrücken bis zu Mitte des Heftes durchgerissen. :biddö: Aber ich bin dran gewöhnt hab Tesa-Film genommen und fast ganz gebraucht :gap:

Whitegenesis
08.03.2009, 15:55
klingt ja net gerade toll, meine erste ausgabe vom abo war gott sei dank in ordnung :engel:

Naschkätzchen
11.03.2009, 17:06
Oh, du Glückliche, aber ich glaube meine erste Daisuki war auch in Ordung (in Erinnerung schwelg :love1: )

Yuka_
11.03.2009, 17:26
Also ich habe das Abo seit November letzten Jahres und meine Daisukis waren bis jetzt alle einwandfrei!

Ich bin wirklich gespannt auf die Dai für den April, mal schauen was sich alles so verbessert hat!

Naschkätzchen
11.03.2009, 17:36
Echt, soll es schon nächsten Monat so weit sein ???? :wow:
Ich dachte Mai !!! :director:

Yuka_
11.03.2009, 17:50
Wenn ich mich nicht irre kostet die Dai für den April schon 5,95€

Naschkätzchen
12.03.2009, 08:25
Wird wohl so sein, wenn das schon die "verbesserte" ist !!! :wiry:

Julini
16.03.2009, 23:40
Ich hab mein Daisuki-Abo nun schon seit 2 oder 3 Jahren (ist so lang her, weiß nicht mehr, wie lang genau ^^) und bisher nur hatte nur eine einzige Ausgabe einen Knick. (Also nicht nur Eselsohr, sondern so richtig durch jedes einzelne Blatt.)
Sonst kamen sie immer einwandfrei an.
Habt ihr euch schon mal erkundigt, ob das nicht vielleicht auch an euren Briefträgern liegt? Sowas passiert beim Druck bestimmt mal, aber dass eine Person immer ein Mängelexemplar bekommt, kann ich mir schlecht vorstellen. ?(

otaku-jackie
06.04.2009, 03:42
das Carlsen die Preise für die Mangas erhöht finde ich ja noch o.k.; aber dass die Daisuki auch teurer wird! ... na ja, nicht so toll; 5€ war eine schöne runde Summe :(

Naschkätzchen
06.04.2009, 10:19
Jetzt sinds 6 Euro bzw. 5.95 eine schöne Summe das Kleingeld loszuwerden :O


Ich hab mein Daisuki-Abo nun schon seit 2 oder 3 Jahren (ist so lang her, weiß nicht mehr, wie lang genau ^^) und bisher nur hatte nur eine einzige Ausgabe einen Knick. (Also nicht nur Eselsohr, sondern so richtig durch jedes einzelne Blatt.)

Hm, an dem liegts nicht mein Animania Abo kommt ja auch ohne Schaden an, merkwürdig ist es ja schon, aber jetzt sind ja zwei Folien rum da passiert nimmer sooo :coool: viel.

alice91
06.04.2009, 21:15
hi hi :]
naja aber wenn man sich nen ganz normalen manga kauft is das ja meist auch nich viel billiger und wenn wir dann noch nen paar farbseiten mehr geboten bekommen is das doch schon in ordnung oder? :bigt: :engel:

moon 01
19.05.2009, 21:45
also ich habe auch ein Daisuki-Abo und bei mir kam alles immer ohne Probleme an...

aber bei einer Freundin war es auch so, dass der Buchrücken eingerissen war o. ä. ich denke also auch, dass es am Briefkasten liegt, je voller der ist, desto mehr wird da gequetscht^^

Whitegenesis
24.05.2009, 17:11
was mich ein bissche nnach wie vor stört ist das papier der dai, des furchtbar anfällig was reisen an geht

Serafina
24.05.2009, 18:46
Ich finds nicht schlimm.. aber die Seiten könnten nun bitte wieder dicker werden, denn ich muss whitegenesis recht geben :(
Wobei sie dann nichtmehr so gut ins Regal passen würden xD

otaku-jackie
24.05.2009, 20:45
Original von whitegenesis
was mich ein bissche nnach wie vor stört ist das papier der dai, des furchtbar anfällig was reisen an geht

dem kann ich nur zustimmen :O
ich finde es schon schwer genug, im Laden eine heile Daisuki zu finden, die haben fast alle Risse oder Knicke, und das in jedem Geschäft :dead:

Whitegenesis
31.05.2009, 19:45
ja und bei der aktuellen ausgabe ist es mal wieder so -.- vielleicht hab ich ja bei der nächsten glück

otaku-jackie
01.06.2009, 01:31
Original von whitegenesis
ja und bei der aktuellen ausgabe ist es mal wieder so -.- vielleicht hab ich ja bei der nächsten glück

und du hast ein Abo, stimmt's?
das ist auch der einzige Grund, warum ich mir die Dai bis jetzt noch nicht abonniert habe :O
bin aber wegen der Tarot-Karten am Überlegen, ob ich nicht doch abonniere :D

Serafina
01.06.2009, 11:27
Ich schätze, WENN sie jemals wieder besseres Papier nehmen, erst in nem neuen Jahr..würde ja sonst seltsam aussehen.. wenn es wieder dicker wird.
Einen Vorteil hats ja ~~ es spart etwas Platz

Naminè
06.06.2009, 14:41
Mich nervt das auch immer,wenn ich in den Laden gehe. ich finde keine einzige Dai, die nicht irgendwo beschädigt ist.
Hoffentlich ändert sich was drann

Serafina
06.06.2009, 15:35
Da wär ein Abo wohl nicht schlecht.. die kommen immer relativ makellos an.. aber man muss beim lesen trotzdem etwas mehr aufpassen x.x..

lil-kit
06.06.2009, 17:18
ich hab Abo, hatte noch nie Risser und auch beim umblättern nie Probleme...wie blättern denn manche hier um? Oo außerdem hab ich so einfach mehr Platz im Regal..nene lass das Papier mal schön so bleiben wie es is XD

Naminè
06.06.2009, 17:29
Also mir ist es auf jedenfall schon passiert, das ne seite eingerissen ist.
Ich weiß nicht ob das auch zu preiserhöhung gehört aber: Braucht man wirklich mehr Farbseiten in der Daisuki? Ich finds auch schöner, aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn es in der Daisuki mehr doppelkapitel geben würde
Ich finds auch gut, dass es jetzt ab und zu auch ein extra gibt,.trotzdem...

Serafina
06.06.2009, 18:41
Original von lilija-chan
ich hab Abo, hatte noch nie Risser und auch beim umblättern nie Probleme...wie blättern denn manche hier um? Oo außerdem hab ich so einfach mehr Platz im Regal..nene lass das Papier mal schön so bleiben wie es is XD

Naja, bei mir reißt auch nichts beim umblättern, das Papier ist trotzdem extrem dünn.. da brauch die kleine Katze nur mal kurz dazu kommen und es kann mal eben einreißen (als Beispiel).
Das is normal nich so.. find es schon VIEL zu dünn, wenn ichs mit normalem Papier vergleich..