PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girls Love Bible (Kayono)



imported_713
22.11.2008, 14:03
Das noch keine Threads zu diesem Manga da ist mache ich Ihn auch noch auf, sollte er bereits existieren sorry hab aber in der übersicht und in der suchfunktion nix gefunden

- GIRLS LOVE BIBLE von Kayono (jap. LOVENISTA - GIRLS LOVE BIBLE), Miniserie in 2 Bänden, empfohlen ab 16, ab August

Melange
22.11.2008, 14:13
Weitere Infos?

Der Titel macht mich schon mal neugierig. Hat Kayono nicht auch Royal 17 gezeichnet? Bin gespannt, was sie aus diesem macht. Ob es irgendwas mit Religion (Bible) zu tun hat?

imported_713
22.11.2008, 14:16
Original von Melange
Weitere Infos?
?

Bin schon am zusammen suchen ;)

Filmfreak
22.11.2008, 16:54
Original von 713

Original von Melange
Weitere Infos?
?

Bin schon am zusammen suchen ;)

Dann mach hin :ugly: ich gedenke mir den nämlich zu kaufen, aber so ohne Infos mache ich das ungern :)

Wataru17
22.11.2008, 17:05
http://www.manga.hu/kepek/Lovenista_40913035017fy.jpg

Inhalt:
The very modern tale of a girl with a perchant for picking the wrong guys to fall for...and the bad boy who may just be good for her after all!

mehr habe ich nicht gefunden.

xoxoxo
Wataru :rolling:

Powermax
22.11.2008, 17:21
Dieser Manga ist etwas öde.. hat mir nicht gefallen.. mehr würde ich mich über die früheren One-Shots oder über Prinzessin Hanaka freuen

Zuckersternle
23.11.2008, 10:30
außerdem hat der manga 2 bände, ist abgeschlossen und im bereich shojo/smut/romance/school life anzusiedeln

also was für mich :uglyengel:

KoNoKi
23.11.2008, 14:35
Ich werde ihn mir anschauen, da Royal 17 mir nur mäßig gefallen hat...
Das Cover sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus...

Melange
23.11.2008, 15:51
Cover sieht hübsch aus, der Inhalt auch nicht schlecht. Überhaupt Erfahrung mit Kayonos Stil hab ich noch nicht, aber ich werds einfach mal ausprobieren. Royal 17 fand ich nicht schlecht (den 1. Band, den ich gelesen hab). Es ist ja nicht so, dass es in ihren Geschichten nur um Smut gehen würde, oder?

Außerdem klingen zwei Bände durchaus machbar, noch ein Pluspunkt. ^^

Eraclea
23.11.2008, 18:11
Bei dem Manga bin ich noch am Überlegen. Ich mag keine sinnlosen Smut-Manga und was Kayono angeht, habe ich bisher nichts davon gehört, dass ihre Manga irgendwie aus der Menge der Smuts heraustechen. Ich werde mal einen Blick reinwerfen, da ich den Zeichenstil noch ganz ansprechend finde, aber tendeziell würde ich sagen: Nope, nichts für mich.

erri
23.11.2008, 23:42
Ich werde mir die beiden Bände zulegen, Kayono ist eine tolle Manga-ka und bei einer 2-bändigen Reihe kann man nicht viel falsch machen =3 Freue mich schon drauf ^^

Filmfreak
24.11.2008, 16:49
Ist "Girls Love Bible" schon älter? älter als "Royal 17"? wie alt denn genau :)

Aya-tan
24.11.2008, 16:56
Original von Filmfreak
Ist "Girls Love Bible" schon älter? älter als "Royal 17"? wie alt denn genau :)

Royal 17 ist ein Jahr älter.


Die Serie werde ich mir auch kaufen, ich mag Smut. :ugly:

Filmfreak
24.11.2008, 16:58
Original von Vampire
Royal 17 ist ein Jahr älter.

Die Serie werde ich mir auch kaufen, ich mag Smut. :ugly:

Ach, "Royal 17" ist älter? hätte ich jetzt nicht gedacht.... ist ja klar, das Du Dir das kaufst, bist nicht umsonst unsere Smutqueen :] Ich weiß noch net genau.... eine Leseprobe könnte helfen :)

Happosai-Fan
01.12.2008, 17:44
Hier weitere Infos:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551784018.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551784018.jpg)


Yun Morokawa sucht die große Liebe und bevor sie Mr. Right an ihrer Seite hat, verfolgt sie ein Date-Disaster nach dem anderen. Aber obwohl sie Jungs wechselt, wie sie das nächste Paar Schuhe anprobiert, er ist nie dabei! Aber ist genau der falsche Typ vielleicht der Richtige für sie...? Nein, das kann nicht sein, dass Hiromichi Kondo der ist, der die Leidenschaft in ihr weckt! Schließlich hat er einen üblen Ruf und umgibt sich mit Typen der schlimmsten Sorte! Dennoch kann Yun ihm nicht ausweichen - immer wieder scheint sie wie zufällig Hiromichis Weg zu kreuzen und lernt ihn dabei besser kennen. Bis sie irgendwann einsehen muss, dass Mr. Wrong tatsächlich ihr ganz persönlicher Mr. Right ist!


Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178401

Titel: Girls Love Bible
Von: Kayono
Anzahl der Bände: 2 (abgeschlossen)
Preis: 6,95 Euro
Erscheinungsdatum: August 2009

Aya-tan
02.12.2008, 08:46
Das Cover gefällt mir sogar besser als das jap. Original.

Filmfreak
02.12.2008, 08:52
Cover und Story sind solala - finde ich :)

Melange
02.12.2008, 08:56
Das japanische Cover gefällt mir besser. Story klingt ganz interessant, aber nicht besonders außergewöhnlich. Werd ich wohl erst mal reinschauen, bevor ich entscheide. Eigentlich hab ich ja nur einen Blick darauf wegen der schönen Zeichnungen, und weils so praktisch kurz ist. ^^

Aber holla, da müssen wir ja noch lang warten ... Man sollte die Threads fast später aufmachen, damit man dann nicht so lang warten muss ... *hust*

Ellys
07.12.2008, 18:48
Also, die Story spricht mich jetzt nicht wirklich an, hab mir auch Royal 17 nicht gekauft, kann also nicht sagen, ob mir der Stil des Mangaka gefallen würde. Ich tendiere also ma eher zu "nein"

Filmfreak
08.12.2008, 13:36
Original von Ellys
Also, die Story spricht mich jetzt nicht wirklich an, hab mir auch Royal 17 nicht gekauft, kann also nicht sagen, ob mir der Stil des Mangaka gefallen würde. Ich tendiere also ma eher zu "nein"

Wenn ich nach dem Cover gehe, und ich habe Royal 17 gekauft, dann hätte ich gedacht der Manga ist 10 Jahre alt. So dachte ich wirklich!! Anderer Stil und das Cover sieht so "billig" aus. Also schau lieber mal rein, wenn der Manga erscheint, nicht das Du dann vielleicht doch was verpaßt, nur weil das Cover "komisch" ist :)

Naschkätzchen
08.12.2008, 14:15
hab ihn mir mal auf englisch gekauft aber ich finde ihn naja also erst mal das erste die story wird voll unlogisch und wer denkt es kommen viele sexzenen vor der hat sich geschnitten nur die ersten 20 seiten sonst ist es ne typische teenie love zene ( was mit nix ausmacht) aber ich will zwar nichts sagen aber band 2 ist es eh nicht wert band 3 etwas mehr die meiste zeit heult sie eh nur rum und er ist sauer das er von so ner alten schachtel verarscht würde oke ein wenig anders schon aber man kanns so sagen ich hab damit nicht die story veraten nur um des sicher zu stellen^^

Filmfreak
08.12.2008, 14:20
Original von Naschkätzchen
hab ihn mir mal auf englisch gekauft aber ich finde ihn naja also erst mal das erste die story wird voll unlogisch und wer denkt es kommen viele sexzenen vor der hat sich geschnitten nur die ersten 20 seiten sonst ist es ne typische teenie love zene ( was mit nix ausmacht) aber ich will zwar nichts sagen aber band 2 ist es eh nicht wert band 3 etwas mehr die meiste zeit heult sie eh nur rum und er ist sauer das er von so ner alten schachtel verarscht würde oke ein wenig anders schon aber man kanns so sagen ich hab damit nicht die story veraten nur um des sicher zu stellen^^

Ich brauch kein Sex um unterhalten zu werden :) Als ich Royal 17 kaufte,
war ich anfangs etwas irritiert weil da Sexszenen drin waren =)

Ellys
08.12.2008, 15:22
Original von Filmfreak
Also schau lieber mal rein, wenn der Manga erscheint, nicht das Du dann vielleicht doch was verpaßt, nur weil das Cover "komisch" ist :)
Würd ich machen, wenn das Teil nicht eingeschweißt rauskommt (kommt ja bei Smut auch manchmal vor)

Allerdings haut mich die Story jetzt auch nciht unbedingt vom Hocker, ich weiß nicht, ob ich dafür 6,95€ ausgeben würde, wohl eher nicht.
Aber vielleicht warte ich bis es soweit ist mal die ersten Reviews ab, dauert ja noch n' bissl, bis der Band erscheint.

Filmfreak
08.12.2008, 15:33
Original von Ellys
Würd ich machen, wenn das Teil nicht eingeschweißt rauskommt (kommt ja bei Smut auch manchmal vor)

Ich weiß ja net wie es bei Dir ist, wo Du einkaufst, aber bei mir im Shop öffnen sie iens wenn man danach fragt oder sie machen von selbst eins auf. Der ist ja nur ab 16, wenn überhaupt, also ist das in Ordnung :)


Allerdings haut mich die Story jetzt auch nciht unbedingt vom Hocker, ich weiß nicht, ob ich dafür 6,95€ ausgeben würde, wohl eher nicht.
Aber vielleicht warte ich bis es soweit ist mal die ersten Reviews ab, dauert ja noch n' bissl, bis der Band erscheint.

Stimmt, 7,- Euro für so einen Titel ist wahrlich kein Zuckerschlecken....

Ellys
08.12.2008, 16:02
Ja, sie würden's mir wahrscheinlich schon öffnen, wenn ich frage, da ich ziemlich viel in dieser Buchhandlung kaufe, und volljährig bin ich ja auch schon :ugly: Mal sehen, vielleicht ist es ja auch gar nicht eingeschweißt.

Ja, 6,95€ würde ich für den Titel wahrscheinlich trotzdem nicht ausgeben. Wenn es jetzt ein Manga wäre, der mich begeistert und mitreißt, würde ich das Geld schon ausgeben, aber zur Zeit sieht es eben für mich eher nach einem Manga für zwischendurch aus, dessen Geschichte mich wohl auch nicht wirklich fesselt oder viel Tiefgründigkeit inne hat. Deshalb tendiere ich auch eher zu "Nein", aber wie gesagt, ich lasse mich auch bekehren, wenn ich gute Argumente für dne Manga zu lesen kriege :D

Filmfreak
08.12.2008, 16:06
Original von Ellys
Ja, sie würden's mir wahrscheinlich schon öffnen, wenn ich frage, da ich ziemlich viel in dieser Buchhandlung kaufe, und volljährig bin ich ja auch schon :ugly: Mal sehen, vielleicht ist es ja auch gar nicht eingeschweißt.

Du bist also älter und schon 18. Oh, das wußte ich net [ mich gerade selbst vergewissert hab ].... dann darfst Du Dir die Folie selbst runterreissen :ugly: Nein, Spaß :D Auch sonst wäre das bestimmt kein Problem gewesen, Stammkäufer haben eben ihre speziellen Sonderrechte :]

Ellys
08.12.2008, 16:29
Ja, aber die Folie selbst runterreißen mach ich dann doch eher nicht, so dreist bin ich nicht :ugly: (Vor allem wüsst ich dann nicht wohin mit der Folie XD )

Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, ob Royal 17 eingeschweißt war oder nicht :wiry: Vielleicht ist der Manga ja auch gar nicht eingeschweißt, wie ich hier ja schon gelesen habe, scheint nicht allzu viel nicht-jugendfreies drin vorzukommen, also seh ich eigentlich keinen Grund, es einschweißen zu lassen. Sogar Manga wie "Vernasch mich" oder "Deep Sex" waren nicht eingebunden XD Okay, die sind jetzt auch von nem anderen Verlag. Von Carlsen fällt mir jetzt gar nix ein, was noch Smut sein könnte, außer eben Royal 17.
Ich will ja auch nur reingucken, um zu schauen, wir das Artwork innen drinnen so aussieht :D

Aya-tan
08.12.2008, 16:38
Liegt auch daran, dass Carlsen bislang auch noch keinen anderen Smut gebracht hat. :ugly:
Erst jetzt kommt die Flutwelle der Smuts auf uns zugerollt. :hrhr: (frag mich eh, warum das solange gedauert hat, da sich Shinjo schon immer gut verkauft hat)

Zuckersternle
08.12.2008, 20:16
ich frag mich eher warum die teile 6,95 kosten sollen, wenn sie sozusagen das gegenstück zu BL sind und sich, wie schon erwähnt, ähnlich gut verkaufen *sfz*

na mal sehn, royal 17 von derselben mangaka hat mich nicht die bohne interessiert (gut, ich mag die frau net besonders), girls love bible reizt mich n bissl mehr, ich hoffe man kann reingucken ansonsten wage ich zu bezweifeln, dass ich 7€ auf gut glück "nur" für nen smut ausgebe :ugly:

Naschkätzchen
21.03.2009, 17:23
Ehm, ich hab mir den Manga auf Japanisch mal gekauft, ist aber schon her und ich muss sagen er hat mich enttäuscht, Royal 17 hat mich zwar auch nicht vom Hocker gehaun, aber der ist echt merkwürdig. Das Mädchen, echt dümmer gehts nicht, und er ist so ein typischer Mann wo alles vom Himmel verspricht und dann nix einhält. Es gibt einen Charakter den ich mag, aber der wird als Depp abgestempelt, obwohl er noch der mit am meisten Durchblick hat. das Ende ist auch mal extrem enttäuschend.

Aber ich will euch nicht vom Kauf abhalten, es sollte jeder selbst bestimmen.


Liegt auch daran, dass Carlsen bislang auch noch keinen anderen Smut gebracht hat. Erst jetzt kommt die Flutwelle der Smuts auf uns zugerollt. (frag mich eh, warum das solange gedauert hat, da sich Shinjo schon immer gut verkauft hat)
Ja, aber es gibt bessere Manga um eine Flutwelle von Smut auszulösen, bei Carlsen. Da haben andere Verläge noch einen großen Schritt vorraus :drop:

ayu_angel
23.03.2009, 15:55
also ich werd ihn in jedem Fall kaufen. Ich war von Royal 17 sehr begeistert. Also mir hat er bombig gefallen auch die Zeichnungen, wenn auch ab und an die Proportionen nicht gestimmt haben aber darüber sehe ich hinweg.

Der Preis schreckt mich nun nicht ab... ob ich nun 6,50€ bezahl oder knapp7 €... das ist für mich kein allzugrosser Unterschied.

Ist so gut wie gekauft..dauert aber noch so lang *schmoll*

Ayumi-sama
23.03.2009, 17:26
also ich konnte mir mal ein bild von dem Manga machen
und ich bin eigentlich von vorneherein mit ner etwas negativen einstellung rangegangen, aber es hat mich doch sehr positiv überascht
Royal 17 hatte mir nämlich absolut nicht gefallen wegen der Art und Masse des Sexs dort (daher mag ich auch eigentlich dieses ganze Smut Zeug nicht)

also ich werde mir den manga kaufen

otaku-jackie
30.03.2009, 11:54
also, ich mag Smut sehr gerne; und freu mich, dass das Genre es auch endlich nach Deutschland geschafft hat :]
hab auch viele japanische Smut-Manga, interessieren mich zur Zeit am meisten ^^
also, ich werde mir die beiden Bände kaufen :D

otaku-jackie
16.05.2009, 01:59
hier die Vorschaucover; Band 1 [31.07.2009] & Band 2 [23.10.2009]

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551784018.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551784025.jpg

KoNoKi
16.05.2009, 09:20
Der zweite Band gefällt mir besser^^
Ob ich mir die allerdings kaufe, ist eine andere Sache (Royal 17 hat mir einfach nicht so doll gefallen^^°)

Der Entschluss steht fest, wenn ich den Manga bei meinem Stammladen sehe (und sie hoffentlich eine offene Verpackung zum Reinschauen haben^^)

Ayiana
16.05.2009, 09:44
Das Cover von Band 2 gefällt mir auch deutlich besser als jenes von Band 1.

Mit "Royal 17" konnte ich gar nichts anfangen, mal schauen wie es mit "Girls Love Bible" aussieht.

ayu_angel
16.05.2009, 12:47
ich finde beide Cover schön und da ich (wie ich wohl merke ne grosse ausnahme bin xD) Royal17 liebe (ja ich liebe ihn xD) werd ich mir auch diese Reihe hier kaufen...freu mich schon drauf

erri
16.05.2009, 12:57
Mir gefallen die beiden Cover auch sehr gut, und werde mir die Reihe kaufen ^^ Habe Royal 17 bisher noch nicht, aber dieser Titel steht auf meienr Liste =3 Freue mich scohn drauf, ich finde hier Kayonos Zeichnungen besonders schön <3

otaku-jackie
16.05.2009, 21:59
mir gefällt der zweite Band auch besser; freu mich schon auf die Serie, ist ja nicht mehr so lange hin :D

imported_honeymoon
17.05.2009, 15:08
uh die zeichnung ist aber schön^^

nildiam_11
17.05.2009, 21:27
Ich glaub ich werd bei dieser Serie von ihr darauf verzichten. Hab den Manga schon gelesen und muss sagen, dass er am Anfang noch ganz gut war, aber dann irgendwie seinen Reiz verloren hat.
Von der Story her ist es auch kein so großer Unterschied...^^; Meiner Meinung nach zumindest.
Aber die Zeichnungen sind stellenweise schon ganz schön.^^

Filmfreak
18.05.2009, 11:04
Original von otaku-jackie
hier die Vorschaucover; Band 1 [31.07.2009] & Band 2 [23.10.2009]

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551784018.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551784025.jpg

Die Cover sehen schön aus, aber ich glaub nicht, das ich hier noch zugreife. "Royal 17" habe ich auch schon verkauft, in solchen Mangas schaue ich kein zweites Mal rein :)


Original von maidlin
Ich glaub ich werd bei dieser Serie von ihr darauf verzichten. Hab den Manga schon gelesen und muss sagen, dass er am Anfang noch ganz gut war, aber dann irgendwie seinen Reiz verloren hat.
Von der Story her ist es auch kein so großer Unterschied...^^; Meiner Meinung nach zumindest.
Aber die Zeichnungen sind stellenweise schon ganz schön.^^

Das waren sie in "Royal 17" auch, aber dennoch konnte ich diese Geschichte nicht nochmal lesen.

ayu_angel
18.05.2009, 11:22
Es bringt ja auch nix wenn die zeichnungen super schön sind aber die Story zum einpennen ist , jetzt allegmein gesehen da ich Royal 17 supi gut fand (bis auf das ende, das ging mir ein bisschen zu schnell)

KoNoKi
18.05.2009, 13:16
Original von ayu_angel
Es bringt ja auch nix wenn die zeichnungen super schön sind aber die Story zum einpennen ist , jetzt allegmein gesehen da ich Royal 17 supi gut fand (bis auf das ende, das ging mir ein bisschen zu schnell)

Ja, aber manchmal finde ich (besonders wenn´s ums Profil geht), dass Kayonos Zeichnungen auch nicht so sonderlich sind... Vllt hat sie sich hier verbessert und ich hoffe auch, dass mich die Geschichte anspricht...

Ob ich ihn nun kaufe, hängt davon ab, ob ich, wenn er vor mir liegt, grad Lust hab darauf oder ob er mich bis dahin anspricht^^°

@Royal 17: Ich finde immernoch, dass nach Band 2 hätte Schluss sein sollen... War für mich einfach das schönere Ende >_o
Band 3 war das Ende, mit den ganzen noch kurz vorher hinzugekommenen Problem, schon ziemlich gequtscht...

ayu_angel
18.05.2009, 13:26
ja mag ja sein mit dem Profil(so genau guck ich nun auch nicht hin xD) aber das finde ich nicht weiter schlimm.
niemand ist perfekt und da ich ihren Zeichenstil (auch wenn die Proportionen das ein oder andere mal "komisch" aussahen xD) wirklich sehr gern mag und auch schon ein bisschen in den manga reingeschnuppert hab werd ich ihn mir so oder so kaufen^^

KoNoKi
18.05.2009, 13:29
@ayu_angel: Das hörte sich fast so an, als ob ich dich vom Kauf abbringen wollte^^°

Vom Zeichenstil gefallen mir ihre Augen wohl am besten xD

ayu_angel
18.05.2009, 13:32
Original von KoNoKi
@ayu_angel: Das hörte sich fast so an, als ob ich dich vom Kauf abbringen wollte^^°

Vom Zeichenstil gefallen mir ihre Augen wohl am besten xD

*gröhl* nein nein... das schafft Filmfreak nicht und du auch nicht *muhaha* Noch hab ich nen eigenen Kopf (auch wenn der manchmal woanders ist xDDD)
Ich muss ja sagen das die Augen wirklich goil sind aber am besten find ich die Kerle xD
Ich weiss nicht warum aber die sehen meist sooooooo toll aus *HerzcheninAugenhab*

KoNoKi
18.05.2009, 13:35
Joah, die Kerle sehen auch gut aus xD (auch wenn ich welche aus anderen Manga bevorzuge^^)

Ist gut, dass ich dich nicht abbringen kann :hrhr:

ayu_angel
18.05.2009, 13:36
mhm..ne... ich häng immernoch ein bisschen an Allen *umfall* und auch wenn der Typ hier nicht gerade sooo gut aussieht (wie Allen xD) dann finde ich doch das es ein "nettes" Geschöpf ist. :D (bist du fies... ich bevorzuge niemanden... find viele toll *umfall* :ugly: )

KoNoKi
18.05.2009, 13:41
Wer ist hier fies? :hrhr:
Ich rede zumindest nicht von "Geschöpfen" xD

Ich sehe zwischen Allen und ihm aufm Cover zumindest keine großen Unterschiede (mal abgesehen von der Haarfarbe/-frisur)... obwohl...
Ihn hier aus GLB finde ich vom Anblick her sympathischer *_____*
Ob der Typ aus meinem RL eifersüchtig wird, wenn er das hier liest? :hrhr:

Filmfreak
18.05.2009, 13:44
Original von ayu_angel

Original von KoNoKi
@ayu_angel: Das hörte sich fast so an, als ob ich dich vom Kauf abbringen wollte^^°
Vom Zeichenstil gefallen mir ihre Augen wohl am besten xD
*gröhl* nein nein... das schafft Filmfreak nicht und du auch nicht *muhaha* Noch hab ich nen eigenen Kopf (auch wenn der manchmal woanders ist xDDD)
Ich muss ja sagen das die Augen wirklich goil sind aber am besten find ich die [ ZENSIERT ] xD

Ich schaff das nicht? Dann paß mal auf.... :ugly: Vielleicht überlegst Du es
Dir ja noch bis dahin, denn auch ich werde ja reinschauen, mal schaun :)

ayu_angel
18.05.2009, 13:47
*muhaha* das "Geschöpf" war ja nur ein nettes Umschreibsel für ne andere Beschreibung... hier sind ja bestimmt auch noch Kinder *lol*
Naja also ich seh den Unterschied eben schon *AllenimKopfhab* xD aber das wird sich ja nch zeigen wenn ich den manga ganz gelesen hab...(nicht das der in meinem Kopf zu Allen mutiert *grübl* :ugly: )


Stimmt, er hier (weiss denn keiner den namen :ugly:? ) sieht symphatischer aus...was wohl auch der Knackpunkt ist weshalb mir Allen besser gefällt xD
Ich steh nicht so auf die netten und symphatisch aussehenden Kerle... dann doch lieber was eingebildetes oder arrogantes..joa...das ist schon eher was für mich :ugly:



Filfreak: nö..schaffst du auch nicht *muhaha* abe rzensiert..ach ja..ich vergass...du guckst nur nach Mädels xD

KoNoKi
18.05.2009, 13:47
@Shinji: Wieso zensiert? :ugly: Darf man nicht seine eigene Meinung habe? xD
Wie willst du sie bite überreden? :ugly:


@ayu-angel: Kinder stellen sich unter Geschöpfen wohl eher Tiere vor, außerdem ist das hier ein "ab 16 Manga"... wenn kleine Kinder hier reinspazieren haben sie selber Schuld :ugly:

Und dass ich ihn hier sympatischer finde, heißt nicht, dass ich auf GoodBoys stehe :hrhr:

ayu_angel
18.05.2009, 13:49
Original von KoNoKi

Wie willst du sie bite überreden? :ugly:

ja das würde mich auch mal interessieren... ausserdem... meinst du nicht du halst dir da zuviel auf?? Du musst mir noch Shoei ausreden und dann noch den Manga hier...das wird ne Arbeit (die keine Früchte trägt xD )

Filmfreak
18.05.2009, 13:51
Original von KoNoKi
@Shinji: Wieso zensiert? :ugly: Darf man nicht seine eigene Meinung habe? xD
Wie willst du sie bite überreden? :ugly:

"Kerle" muß man zensieren :ugly: Sonst nimmt eure gemeinsame (Mädels-)Sprache Überhand :hrhr: Per Telepathie werde ich sie davon abbringen :bigt:

ayu_angel
18.05.2009, 13:53
okay dann einigen wir uns auf die Typen xD
Na dann fang mal an mit der telephatie...das ist so vergebens *lol* in dem Manga könnte mich ein zweite Allen erwarten und dann ist ja mal nix mehr mit "Du kaufst den nicht, du kaufst den nicht!" xD
Freu mich ja auch schon recht lang auf den manga^^

KoNoKi
18.05.2009, 13:56
Einen 2. Allen fänd ich jetzt nicht so toll :ugly:
Ich muss echt mal in den Manga reinschauen, damit ich weiß, wo die Minus- und Pluspunkte sind xD

Und Typen ist gebongt! Ò_Ó

Sag mal, findest du dieses typenhaften Typen nicht total typisch? :ugly:

ayu_angel
18.05.2009, 13:58
*umfall* natürlich sind die typenhaften Typen undwahrscheinlich typisch aber genau deswegen sind es ja auch Typen xD *irrewerd* xD

Ich meinte ja nicht in dem sinne einen zweiten Allen sondern einfach nur jemanden der mir genau so gut gefällt wie Allen und sowas schliesse ich nie aus^^
Ich will ja keinen Allen geklont haben (dann lieber in real xD)

Filmfreak
18.05.2009, 13:58
Original von KoNoKi
Einen 2. Allen fänd ich jetzt nicht so toll :ugly:

Wieso, war er nicht perfekt für Dich? Soll der [ zensiert ] in "GLB" noch perfekter sein? =)

KoNoKi
18.05.2009, 14:02
Es gibt keine perfekten Typen (zumindest nicht für mich), mal abgesehen davon...
Denn Allen war für mich fast zu perfekt :ugly:

@ayu_angel: Asooo... :hrhr:
Vllt schafft er hier mir ja zu gefallen:D

ayu_angel
18.05.2009, 14:04
es kommt auch immer auf die definition von perfekt an xDDDD
Für mich war Allen jetzt nicht sooo perfekt...ich fand ihn gut so wie er war aber cih will hoffen das ER hier nicht "Noch perfekter" wird... dann dreh ich ja durch *lol*

Irwie geht mir das hier auf den Keks das ER keinen Namen hat... wollen wir einen erfinden xD?

KoNoKi
18.05.2009, 14:09
Ok...

Hmm... Ich nenne ihn spontan "Mr. Perfect" :ugly:

Perfekt ist Allen in der Hinsicht für mich, dass er i-wie immer da war, wenn Rumina Hilfe gebraucht hat und das mag ich nicht, ist mMn unrealistisch (nein, ich definiere nicht "unrealistisch" :hrhr: )
Markel hatte er nicht für mich (außer, dass er Rachegefühle hegte) und daher mochte ich ihn nicht :ugly:

Filmfreak
18.05.2009, 14:12
Original von KoNoKi
Ok...

Hmm... Ich nenne ihn spontan "Mr. Perfect" :ugly:

Woher kennst Du "Mr. Perfect"? :rolleyes2:

http://www.ugo.com/sports/best-technical-wrestlers/images/entries/mr-perfect.jpg


Markel hatte er nicht für mich (außer, dass er Rachegefühle hegte) und daher mochte ich ihn nicht :ugly:

Du mochtest die Rachegefühle nicht, versteh ich das richtig? :)

ayu_angel
18.05.2009, 14:14
*lol* okay. es war in dem sinne nicht realistisch aber hey... immerhin hatte er Rachegelüste...und sowas ist ja immer toll xD

Was ich bei Royal 17 schon genial fand waren die Klamotten xD ich hoffe so sehr das es hier nicht anders wird xD

KoNoKi
18.05.2009, 14:14
Gegen Rachegefühle habe ich (zumindest im Manga) nichts, aber sonst war er perfekt (für mich) und das hat gestört...

In deinem Beitrag genannter Mr. Perfect kenne ich nicht :ugly:

Filmfreak
18.05.2009, 14:15
Original von ayu_angel
*lol* okay. es war in dem sinne nicht realistisch aber hey... immerhin hatte er Rachegelüste...und sowas ist ja immer toll xD

Finde ich auch, und hey, das war doch der Motor des ganzen :D Auch gab es dadurch eine kleine Wendung, bei der man dachte, das da nichts mehr draus wird.... aber es ging doch gut aus :ugly:

ayu_angel
18.05.2009, 14:18
du sagst es Filmfreak, das war der ausschlaggebende Punkt bei der Story.
Ansonsten wäre es ja , meiner Meinung nach, nicht so besonders gewesen.
Gut ging es schon aus aber das Ende war doch etwas...flot... und dann noch direkt ne schwangerschaft xD
Oder wie der Vater Allen dann direkt wieder vertraut hat xD nicht realistisch aber doch gut^^

KoNoKi
18.05.2009, 17:03
Ich habe jetzt das 1. Kapitel von GLB gelesen...


Hier eine kleine Liste, was ich gut bzw. nicht so gut finde:
Negativ:
-Hiromichi (so heißt unser Mann xD) ist ein Bad Boy^^°
-Yun wechselt ständig ihre Partner und verliebt sich insgesamt zu schnell (auch im Falle Hiromichis)

Positiv:
-Yun ist keine Jungfrau mehr
-der Sex mit Männern tut ihr normalerweise weh (ist auch mal was anderes xD)


... I-wie fand ich das Kapitel recht unterhaltsam xD Zumindest sind die Chancen auf einen Kauf gestiegen ;)

ayu_angel
18.05.2009, 17:50
*muhaha* *freu* ER hat nen Namen xD und diese Eigenschaft..jahaaa... optimal xD also das was du negativ findest find eich positiv *gröhl*(zum teil *lol* )

Und die andere Sache nun ja..ist wirklich mal was anderes :ugly: abe rirwie sehr untehaltsam xD

Filmfreak
18.05.2009, 17:54
Original von KoNoKi
Ich habe jetzt das 1. Kapitel von GLB gelesen...


Hier eine kleine Liste, was ich gut bzw. nicht so gut finde:
Negativ:
-Hiromichi (so heißt unser Mann xD) ist ein Bad Boy^^°
-Yun wechselt ständig ihre Partner und verliebt sich insgesamt zu schnell (auch im Falle Hiromichis)

Positiv:
-Yun ist keine Jungfrau mehr
-der Sex mit Männern tut ihr normalerweise weh (ist auch mal was anderes xD)


... I-wie fand ich das Kapitel recht unterhaltsam xD Zumindest sind die Chancen auf einen Kauf gestiegen ;)

Wenn Yun ständig ihre Partner wechselt, dann ist sie zwangsläufig keine Jungfrau mehr ^_- Aber das wechseln der Partner würde mich jetzt stören, somit ein Negativ-Punkt.

KoNoKi
19.05.2009, 09:22
Original von Filmfreak
Wenn Yun ständig ihre Partner wechselt, dann ist sie zwangsläufig keine Jungfrau mehr ^_- Aber das wechseln der Partner würde mich jetzt stören, somit ein Negativ-Punkt.

Muss nicht unbedingt sein ~.o Wer sagt denn, dass sie mit jedem geschlafen haben soll? xD

@ayu_angel: Jaa, darüber kann man sich streiten, aber mir kamen solche Arten von Typen einfach zu häufig vor xP

ayu_angel
19.05.2009, 10:12
Original von KoNoKi

Original von Filmfreak
Wenn Yun ständig ihre Partner wechselt, dann ist sie zwangsläufig keine Jungfrau mehr ^_- Aber das wechseln der Partner würde mich jetzt stören, somit ein Negativ-Punkt.

Muss nicht unbedingt sein ~.o Wer sagt denn, dass sie mit jedem geschlafen haben soll? xD

@ayu_angel: Jaa, darüber kann man sich streiten, aber mir kamen solche Arten von Typen einfach zu häufig vor xP

Ja aber ich denke auch immer direkt wenn es heisst das wenn jemand wechselnde Partner hat das es dann auch zwangsläufig auf Sex hinausläuft. Ganz ehrlich ...ich kann mir schon gut vorstellen das sie mit jedem im Bett war, auch wenn´s ihr ja weh tut xDDD

@KoNoKi: ich hab den Faden verloren xD welche Typen kamen dir zu häufig vor?*lol*

KoNoKi
19.05.2009, 10:18
Die Bad Boys in Manga kommen mir zu häufig vor^^°

Dann denkt halt nicht gleich daran, dass sie mit jedem geschlafen hat (was ich selbst eigentlich auchglaub :hrhr: ) :ugly:

ayu_angel
19.05.2009, 11:37
Original von KoNoKi
Die Bad Boys in Manga kommen mir zu häufig vor^^°

Dann denkt halt nicht gleich daran, dass sie mit jedem geschlafen hat (was ich selbst eigentlich auchglaub :hrhr: ) :ugly:

achso..ja okay. die gibt es schon recht oft aber ich steh halt drauf und finde es viel schlimmer wenn es ein Dutzend Kerle gibt di ein ner Ecke heulen und dem Mädel nachhuelen etc xD
Das ist für mich der persönliche Horror xD



Naja mich stört es ja nicht deswegen kann ich ruhig daran denken *lol* Wié weit hast du denn schon gelesen? den ich hab mich gestern auch mal hingesetzt und musste doch schmunzeln als sie sein Handy in der Hand hatte *gröhl* . merh will ich jetzt erst mal nicht sagen weil ich nicht weiss wie weit du gelesen hast *lol*

KoNoKi
19.05.2009, 12:11
@ayu_angel:
Ok, aber ich wüsste nicht so viele Manga, in denen ein Junge/Mann heulen würden :wiry:

Ich hab nur Kapitel 1 gelesen ;)

ayu_angel
19.05.2009, 12:18
mhm..und ich weiss nicht wie weit ich gelesen hab xD... ich galube aber das ich mich schon im zweiten Kapitel bewegt habe *gröhl* aber das was ich meinte war schon vorher xD

Spontan fällt mir jetzt auch kein manga ein wo jemand geheult hat aber ich meinte damit das Gegenteil von nem Bad Boy *schüttel*...dann doch lieber was böses (nur irwie vermischt sich das Bad Boy und Big Boy immer in meinem Kopf xD ich sollte nicht so viel Musik hören damit ich das nicht auf manga projeziere *lol* )

Filmfreak
19.05.2009, 17:26
Original von KoNoKi

Original von Filmfreak
Wenn Yun ständig ihre Partner wechselt, dann ist sie zwangsläufig keine Jungfrau mehr ^_- Aber das wechseln der Partner würde mich jetzt stören, somit ein Negativ-Punkt.
Muss nicht unbedingt sein ~.o Wer sagt denn, dass sie mit jedem geschlafen haben soll? xD

Bei wechselnde Partner kannst Du mir doch net sagen, das sich ein Junge oder auch sie sich das entgehen hat lassen. Selbst wenn schon, selbst wenn sie "brav" wäre, dann wäre dieses "wechseln" genauso unschön. Spielt sie mit anderen Gefühlen, nur weil sie selber nicht weiß was sie fühlt?! Kommt nicht besser, oder?

KoNoKi
20.05.2009, 09:40
Original von Filmfreak
Bei wechselnde Partner kannst Du mir doch net sagen, das sich ein Junge oder auch sie sich das entgehen hat lassen. Selbst wenn schon, selbst wenn sie "brav" wäre, dann wäre dieses "wechseln" genauso unschön. Spielt sie mit anderen Gefühlen, nur weil sie selber nicht weiß was sie fühlt?! Kommt nicht besser, oder?

Stimmt schon... Aber zumindest fängt sie sich keine Geschlechtskrankheiten ein xP... naja, sie hat jetzt, sagen wir mal, einfach mit ihren allen 9 Liebhabern geschlafen >____>

ayu_angel
20.05.2009, 10:35
Original von KoNoKi

Original von Filmfreak
Bei wechselnde Partner kannst Du mir doch net sagen, das sich ein Junge oder auch sie sich das entgehen hat lassen. Selbst wenn schon, selbst wenn sie "brav" wäre, dann wäre dieses "wechseln" genauso unschön. Spielt sie mit anderen Gefühlen, nur weil sie selber nicht weiß was sie fühlt?! Kommt nicht besser, oder?

Stimmt schon... Aber zumindest fängt sie sich keine Geschlechtskrankheiten ein xP... naja, sie hat jetzt, sagen wir mal, einfach mit ihren allen 9 Liebhabern geschlafen >____>

und wenn das nun wirklich so ist dann versteh ich einfach nicht arum *lol* ich meine wenn es wehtut dann hab ich doch da keine Lust drauf xD oder seh nur ich das so ?*lol*
aber zu den Gefühlen der anderen... nun ja, ich bezweifle das sie die Kerle mit denen sie zusammen ist grossartig verletzt xD
Den einzigen den ich heulen gesehen hab und der mich auch direkt leid tat, war ihr Freund(also freundschaftsmässig^^). Ist wohl auch der einzige dem sie damit weh tut.

KoNoKi
20.05.2009, 11:03
Original von ayu_angel
und wenn das nun wirklich so ist dann versteh ich einfach nicht arum *lol* ich meine wenn es wehtut dann hab ich doch da keine Lust drauf xD oder seh nur ich das so ?*lol*
aber zu den Gefühlen der anderen... nun ja, ich bezweifle das sie die Kerle mit denen sie zusammen ist grossartig verletzt xD
Den einzigen den ich heulen gesehen hab und der mich auch direkt leid tat, war ihr Freund(also freundschaftsmässig^^). Ist wohl auch der einzige dem sie damit weh tut.

Tja, dumm muss man sein >____> Aber sie sucht ja nach jemandem, bei dem der Sex nicht weh tut... Ob das als Motivation allein reicht, ist wohl fraglich^^°

ayu_angel
20.05.2009, 11:51
Original von KoNoKi


Tja, dumm muss man sein >____> Aber sie sucht ja nach jemandem, bei dem der Sex nicht weh tut... Ob das als Motivation allein reicht, ist wohl fraglich^^°

naja also wenn´s mir wehtun würde hätt ich mal glaub ich keinerlei interesse an sex xD und vor allem nicht daran jemanden zu finden bei wem es nicht weh tut. Ich meine um das rauszufinden MUSS sie ja schon mit jedem ihrer (Kurzzeit)Freunde schlafen, ansonsten findet sie das ja nie heraus xD Mein erster Gedanke war das sie nen aufruf starten soll oder Flyer verteilen soll xD aber das war nur so ein Geistesblitz der mich wieder lachen lässt xD

Filmfreak
28.07.2009, 17:01
Der erste Band ist heute erschienen:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551784018.jpg

Ich mach doch nicht mit, aber ihr dürft den kaufen :)

Filmfreak
29.07.2009, 16:22
Die Zeichnungen sind einfach der Hammer. Doch die Geschichten.... zu wenig um zu überzeugen [ siehe Leseprobe, wenn sie auch gar net mal so schlecht war ]. Damit ich die Manga auch behalte und nicht nach paar Monaten wieder verkaufe. Vielleicht wären längere, wie auch sexlosere bzw. unerotischere Geschichten optimaler für Kayono? Ich würde mir jedenfalls sowas von ihr wünschen, dann klappts vielleicht auch endlich mit mir :)

ayu_angel
30.07.2009, 11:39
hab den abnd heute bekommen... kenne ja schon ein bissel von und der zeichenstil...ja was soll ich sagen..ich leibe ihren Stil..schon bei Royal 17 aber wie ich es letzten endes finde kann ich erst sagen wenn ich´s gelesen hab und da bin ich mir absolut nicht sicher wann ich dazu komme.
hm...weniger erotisch...also was ich jetzt gesehen hab ..mir kommt´s eh schon weniger vor wie bei Royal 17... mal sehen...würde auch sachen von ihr lesen di enix mit smut haben eben weil ich den zeichenstil so schön finde^^

Kakashigirl06
30.07.2009, 13:13
Erst wollt ich mir den Manga zulegen, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht so sicher.. Muss mir den Manga glaube ich noch mal in Ruhe im Laden angucken, bevor ich mir den nun bestelle..

Naschkätzchen
08.08.2009, 21:11
Ich habs doch gesagt aber keiner hört auf mich*pfeifenddavongeh*

crazy otaku
08.08.2009, 21:12
Ich weiß auch noch nicht genau ob das wirklich was für mich ist. Muss noch
darüber nachdenken und mal genauer reinschauen.

imported_honeymoon
09.08.2009, 19:29
hmm also ich bin auch noch am überlegen die zeichnungen sind super ^^

aber ob die story auch gut ist das weiß ich noch nicht
die story ist das wichtige.. also nicht zuu erotisch wenn es immer nur um das eine geht ist das nicht gerade sehr toll

Ciana
09.08.2009, 20:15
So...die ganzen Spoiler und so hab ich jetzt nich gelesen...

Aber: ich mag den Manga! Die Zeichnungen sind schöner als bei Royal 17 und die Story is okay...auch nich so anders als zB Mayu Shinjo...ich werd die Serie weiter verfolgen =)

ayu_angel
09.08.2009, 20:34
Original von Naschkätzchen
Ich habs doch gesagt aber keiner hört auf mich*pfeifenddavongeh*

ich denke das ist einfach Geschmackssache und muss jeder für sich selber wissen :roll:

Und wie gesagt...mit mayu shinjo ist das zumind. der erst eband ja mal gar nicht zu vergleichen. Zum einen sind die zeichnungen shcöner und es geht NICHT immer nur um das eine..zwar in gewissem sinne schon aber nicht so das man´s sieht^^

so Band 1 hab ich dann also gelesen...kannte den anfang schon von den scan´s aber hab extra nicht so viel gelesen... nuja...wirklich intelligent ist Yun(oder war´s Jun xDDD mom hab ich ien namensproblem xD) auch net *lol*
Aber war schon ne nette Sache für zwischendurch.
Hiromichi( hiess er so *lol* ) fand ich ja auch genial xD schon allein als er so vershclafen da rum gerannt ist...sexy sag ich nur xD aber ich steh auf so ne Art von kerlen... immernur drauf auf andere aber dann noch ne sanfte seite haben..schön..
Auch zum wegbrüllen war das als sie dem Lehrer eine reingehauen hat und urplötzlich in seiner Gang war xDDD oh man wie klasse... freu mich schon auf den zweiten Band wobei ich immernoch der meinung bin das Royal 17 besser war..zumidn. für mich^^

crazy otaku
09.08.2009, 21:36
Ich hab heute mal reingeschaut und werde es wohl mit dem ersten Band versuchen. Der Zeichenstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen und die Charas sehen auch ziemlich sympatisch aus.

KuroiKaze
05.07.2014, 23:53
*Thread aus den Tiefen hervorkramt*

Nun, lang hat es gedauert, aber besser spät als nie. Ich habe mir Girls Love Bible endlich zu Gemüte geführt. Unbekannt war mir das Werk keineswegs, aber erst jetzt erfolgte eine intensivere Auseinandersetzung, sprich der Manga ist in meinen Besitz gewandert. Mein erster Gedanke... Man, Carlsen hat sich damals mit Kayono eine wunderbare Smut-Mangaka geangelt. Es ist der mit Abstand "akzeptabelste" Smut-Manga, der mir je untergekommen ist. :') Allgemein erwarte ich von Smut-Werken einzig eine kurze und seichte Unterhaltung. Mehr nicht. Viel Hoffnung auf ein mehr als durchdachtes Werk habe eigentlich nie. Nun, Girls Love Bible tanzt nicht unbedingt aus der Reihe. Aber Kayono setzt sich doch von den typischen Smut-Mangakas ab. Ihre Zeichnungen sind grazil, sehr erotisch, dynamisch, strotzen vor Elan. Ein sehr ausdrucksstarker Zeichenstil, jawohl! Das Thema Sex steht zu jeder Zeit im Vordergrund. Ich hätte mir sehr gewünscht, wären Yun und Hiromichi älter als 16. Mir ist das einfach zu jung. Vor allem das Statement seitens Yun, sie hätte bereits neun Sexpartner gehabt. *hust* Und dann noch Hiromichis Affäre mit der ollen Ärztin Kaede, ein richtiges Miststück wohl gemerkt, und die ganzen Weiber an sich. Also... Es geht doch sehr prüde zu, es ist mir teils zu viel die Rede von Sex. Aber so ist nun Kayono. Hm, wäre Yun nicht derartig offen und nach dieser Erotik aus, mir würde wohl der Manga gar nicht gefallen. Aber er gefällt mir, vielleicht wohl auch, weil das Mädel endlich um ihre erotischen Sehnsüchte weiß und nicht auf ängstliches Mädel tut. Bislang konnte sie keinen Geschlechtsverkehr schmerzfrei genießen. Nun braucht es wirklich Hiromichi, der sie gänzlich umhaut, sie für sich einnimmt. Sie kämpft um Hiromichi, will ihre Nebenbuhlerin ausstechen. Hiromichi, der als Schulschläger seine Runden macht, hat mich doch sehr überrascht. Er will Visagist werden und Yun hat die perfekte Haut, um sein Model zu sein? Süß. Macht ihn wieder sympathisch. Summa summarum ein sehr fesches Werk. Man merkt, Kayono steht auf Mode, setzt ihre Charaktere sexy in Szene und scheut sich nicht davor, die Erotik überkochen zu lassen... Nur frage ich mich aber, warum dem Leser zwei Bände lang der Mund wässrig gemacht wird und es dann nicht ordentlich zur Sache geht? :o Nope, letztlich denkt sich der Leser die ganze Sauerei eigens aus. :hrhr:

Sujen
01.11.2014, 15:33
Mir hat "Girls Love Bible" sehr gut gefallen. Nicht ganz so gut wie "Royal 17", aber für einen SMUT Manga gab es richt viel Story. Die Charas sind sympathisch, die SMUT-Senen ansehnlich und mengenmäßig nicht übertrieben. Tatsächlich gibt es im zweiten band sogar nur ganz wenige zu bewundern. Der Zeichenstil von Kayono ist sehr hübsch anzuschauen, insbesondere die Kerle sehen ziemlich heiß aus. Ein großer Pluspunkt ist zudem der Humor. Am besten fand ich hier die Szene als er ins Bad geht und pinkelt während sie drin ist - zum Quieken.

Schade, dass Carlsen von der SMUT Linie derart abgekommen ist, denn ivh würde sehr gern mehr von Kayono lesen.

Ayumi-sama
01.11.2014, 15:52
Girls Love Bible ist das einzige Werk, das ich von Kayono gekauft habe und auch gut fand
ich persönlich würde aber kein Werk mehr von ihr kaufen wollen, weil sie für Kazusa Takashimas Situation verantwortlich ist


She filed a lawsuit against Kayono in 2004. The lawsuit was founded on Takashima's belief that Kayono had directly traced over her work Wild Rock, and used it for her own manga. The judge threw out the case (resulting in Takashima losing). Takashima decided to go on hiatus, leaving all of her series unfinished. She resumed work in 2007 with the fourth installment of Harlem Beat wa Yoake Made. Since then, she has finished the series, Wild Rock and Man's Best Friend have been reprinted, and she did a pinup of Chris (from her series Last Client, which had been left on hiatus) in Biblos's GOLD magazine. She also changed websites.

auf Grund dieser Sache hat sie seit 2004 also nix mehr veröffentlicht (außer anscheinend Illustrationen auf ihrem Blog)


und was Kayono angeht...ich hatte mal in Nachfolgewerke von der reingeschaut aber zeichnerisch hat sie an Qualität verloren
von daher würde ich auch deswegen keins ihrer Werke mehr kaufen
außerdem ist ihr letztes Werk von 2008 Shinrei Gakuen Koihenge (welches mich vll noch interessiert hätte) nach 2 Bänden quasi abgebrochen

Sujen
01.11.2014, 16:04
Zu diesem Rechtsstreit kann ich nichts sagen, offenbar hat Takashima diesen verloren, und ob das zu recht so war kann ich nicht beurteilen. Für mich wäre so etwas kein Grund kein Werk von Kayono mehr zu lesen. Ein Nachlassen der zeichnerischen Qualität schon eher, aber dazu müsste ich spätere Werke von ihr sehen.

Ayumi-sama
01.11.2014, 17:19
das betroffene Werk von Kayono erschien meines Wissens nach nach Wild Rock, Takashima hat jedoch trotzdem verloren, weil Kayono u.a. mit Hilfe von Vitamin B die besseren Karten hatte

Cover anderer Werke (teilweise Novel Illustrationen):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ABEGH94WL..jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qo7kXegRL.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31JNQ24pFTL.jpg

speziell das untere gefällt mir absolut gar nicht
auf Amazon.jp hat der Titel auch eine 1-Stern (u.a. bereut Kauf und hats wieder verkauft) und eine 2-Stern (u.a. zu dünne Gliedmaßen) Bewertung

R.I.P.
01.11.2014, 18:26
Also die Cover finde ich offen gestanden ziemlich chic! Besonders natürlich die mit männlichem Charakter drauf :).
Die Ärmchen sind tatsächlich auf dem dritten Cover sehr dünn, aber das der Zeichenstil schlechter geworden ist, kann man mMn daraus nicht ableiten, eher dass er einem persönlich nicht mehr so zusagt. Vielleicht ist das ja auch eine Art "Modetick".

Girls Love Bible scheint ja gut anzukommen. Dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach dem Titel begeben (müssen). Ebenso Royal 17.

Was da letztendlich zwischen den Zeichnerinnen vorgefallen, können wir schlecht beurteilen, von daher würde ich mich deswegen auch nicht von einem Kauf abbringen lassen. Hört sich eher nach "Zickenkrieg" an.

Sujen
01.11.2014, 19:03
das betroffene Werk von Kayono erschien meines Wissens nach nach Wild Rock, Takashima hat jedoch trotzdem verloren, weil Kayono u.a. mit Hilfe von Vitamin B die besseren Karten hatte Nur weil das betroffene Werk später erschienen ist, heißt das ja noch längst nicht, dass der Vorwurf, dass etwas direkt abgekupfert worden wäre, zutrifft. Im Allgemeinen behauptet bei einem solchen Rechtsstreit jede Seite von sich, im Recht zu sein. Ohne genaue Kenntnis des tatsächlichen Sachverhalts halte ich es für recht gewagt, einer Mangaka zu unterstellen, sie hätte nur aufgrund von Vitamin B einen Prozess gewonnen und damit zugleich auch dem Gericht Unlauterkeit nachzusagen. Ich schätze mal das ist die Sicht von Takashima und ihren Fans, oder die Presse oder wer auch immer behauptet das. Aber nur weil irgendjemand das sagt und verbreitet, ist es nicht zwangsläufig die Wahrheit. Die kennen wir nicht und können sie auch nicht kennen. Von daher können und sollten wir uns schlicht und ergreifend kein Urteil darüber erlauben.

@kvetha:

Ist natürlich wie stets Geschmackssache, aber mit gefallen Kayonos Sachen, die bei Carlsen erschienen sind gut, die anderen kenne ich ja nicht.

R.I.P.
01.11.2014, 19:19
Nur weil das betroffene Werk später erschienen ist, heißt das ja noch längst nicht, dass der Vorwurf, dass etwas direkt abgekupfert worden wäre, zutrifft. Im Allgemeinen behauptet bei einem solchen Rechtsstreit jede Seite von sich, im Recht zu sein. Ohne genaue Kenntnis des tatsächlichen Sachverhalts halte ich es für recht gewagt, einer Mangaka zu unterstellen, sie hätte nur aufgrund von Vitamin B einen Prozess gewonnen und damit zugleich auch dem Gericht Unlauterkeit nachzusagen. Ich schätze mal das ist die Sicht von Takashima und ihren Fans, oder die Presse oder wer auch immer behauptet das. Aber nur weil irgendjemand das sagt und verbreitet, ist es nicht zwangsläufig die Wahrheit. Die kennen wir nicht und können sie auch nicht kennen. Von daher können und sollten wir uns schlicht und ergreifend kein Urteil darüber erlauben.
Ja das war mir beim Lesen auch übel aufgestoßen.
Ich finde auch die Art und Weise der Takashima alle ihre Werke auf hiatus zu setzen zudem ganz schön extrem. Schade für die Fans/Käufer.

KuroiKaze
01.11.2014, 19:34
Vielleicht mal ein "Vergleichsbildchen"...http://s14.directupload.net/images/141101/wkp563c7.jpg

Erhielt Takashima keine zweijährige Sperre? Sicherlich nagt das an Ego und so weiter. Schon bitter.

@Ayumi:

Ja, Princess Hanaka war wirklich grottig. Story wie Zeichenstil.

R.I.P.
01.11.2014, 19:43
Soll das "Vergleichsbildchen" irgend etwas aufzeigen? Oder nur den Zeichenstil (mir persönlich durch das Werk "Wild Rock" bekannt)aufzeigen?
Letzendlich ist es doch egal.
Hier geht es um die Werke von Kayono und die scheinen ja doch gut anzukommen.

KuroiKaze
01.11.2014, 19:48
Ich bin der Meinung, dass man so einiges sieht. Und wenn schon dieser Streit zur Sprache kommt, dann ist es passend.

Klar, es geht hier um Kayono. Habe ich mit meinem Beitrag auch gar nicht verneint. :)

Ayumi-sama
01.11.2014, 20:42
@Sujen
zur Aufkärung bevor mir hier sonstwas nachgesagt wird:
mit Vitamin B meinte ich, dass Kayonos Mutter (selbst Mangaka) dieser zur Seite stand und mit ihrer Hilfe entsprechend überzeugendere Argumente vorbringen konnte
nicht dass das Gericht wegen spezielle Connections oder sowas wie Schmiergeld zugunsten von Kayono entschieden hat

@KuroiKaze
ich habe glaube damals nur grob da rein geschaut und fands....whä
bei dem Gakuen sah es zeichnerisch zwar besser aus aber qualitätsmäßig weniger toll als Girls Love Bible
ich kann mir schon denken wieso die nichts mehr zeichnet...einfach weil es nicht mehr bei den Lesern ankam
und das kann in Japan schnell gehen

Sujen
02.11.2014, 17:38
Vielleicht mal ein "Vergleichsbildchen"...http://s14.directupload.net/images/141101/wkp563c7.jpgIch sehe darauf nicht wirklich was.


Erhielt Takashima keine zweijährige Sperre? Sicherlich nagt das an Ego und so weiter. Schon bitter. Wieso wurde sie gesperrt, wenn sie laut dem, was Ayumi-sama gepostet hatte,diejenige war, die Kayono verklagt hatte?


She filed a lawsuit against Kayono in 2004. The lawsuit was founded on Takashima's belief that Kayono had directly traced over her work Wild Rock, and used it for her own manga. The judge threw out the case (resulting in Takashima losing). Takashima decided to go on hiatus, leaving all of her series unfinished. She resumed work in 2007 with the fourth installment of Harlem Beat wa Yoake Made. Since then, she has finished the series, Wild Rock and Man's Best Friend have been reprinted, and she did a pinup of Chris (from her series Last Client, which had been left on hiatus) in Biblos's GOLD magazine. She also changed websites. Es war doch Takashima, die danach behauptet hatte, dass Kayano bei ihr abgekupfert hätte und deswegen Kayono verklagt hat, nicht umgekehrt. Nur weil sie den Prozess verloren hat, wird sie doch nicht gesperrt. Dazu hätte man wohl eher sie des Plagiats bezichtigen müssen.

@Ayumi:

Die Unterstützung durch die eigene Mutter würde ich jetzt als völlig normal bezeichnen und nicht als Vitamin B :)

KuroiKaze
02.11.2014, 18:38
@Sujen:

Jaa, den Text habe ich verstanden. Es war auch eine Frage meinerseits, weil ich meine, dies irgendwo mal gelesen zu haben. Kayonos Mutter soll dahingehend viel Einfluss gehabt haben. Aber nun ja, letztlich kann man viel spekulieren, man weiß es nicht. Es ist letztendlich auch jedem selbst überlassen, was er von dem Vorwurf denkt. Der eine sieht etwas, der andere nicht. An anderer Stelle findet man sicherlich auch noch andere Beispiele, aber das spare ich mir jetzt. Girls Love Bible fand ich gut und das ist mir einzig wichtig.

Sujen
02.11.2014, 19:27
Girls Love Bible fand ich gut und das ist mir einzig wichtig.Exakt auch meine Meinung :)