PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrscher aller Welten (Christina Plaka)



Iliaster&Noah
22.11.2008, 12:43
Laut dem neuesten Manga-Preview erscheint ab Februar der neue Manga von Christina Plaka (Prussian Blue, Yonen Buzz), Herrscher aller Welten, in der Daisuki :)

Um was es genau in dem Manga geht, steht nicht da, aber irgendwas mit einem Pinguin. Außerdem gibt es eine 4-seitige Leseprobe :engel:


COMEBACK DES JAHRES

Sie ist die erste weibliche Manga-Zeichnerin, die in Deutschland einen Manga veröffentlichte... die Rede ist von Christina Plaka. Ihre Geschichte PRUSSIAN BLUE eroberte bereits 2003 die Herzen der DAISUKI-Fans. Nun ist sie wieder da! Mit ihrer neuen Serie HERRSCHER ALLER ZEITEN! Ab Februar 2009 in DAISUKI!

imported_713
22.11.2008, 12:59
Original von Hannah Montana
Laut dem neuesten Manga-Preview erscheint ab Februar der neue Manga von Christina Plaka (Prussian Blue, Yonen Buzz), Herrscher aller Welten, in der Daisuki :)

Um was es genau in dem Manga geht, steht nicht da, aber irgendwas mit einem Pinguin, dafür gibt es aber eine 4-seitige Leseprobe :engel:

Aha hört sich ja interessant an, finds nur komisch das es in die Dai kommt

Salamandra
22.11.2008, 13:20
Original von 713

Original von Hannah Montana
Laut dem neuesten Manga-Preview erscheint ab Februar der neue Manga von Christina Plaka (Prussian Blue, Yonen Buzz), Herrscher aller Welten, in der Daisuki :)

Um was es genau in dem Manga geht, steht nicht da, aber irgendwas mit einem Pinguin, dafür gibt es aber eine 4-seitige Leseprobe :engel:

Aha hört sich ja interessant an, finds nur komisch das es in die Dai kommt
das find ich allerdings auch o.0

imported_PartTimeHeroine
22.11.2008, 14:22
Original von -blue-

Original von 713

Original von Hannah Montana
Laut dem neuesten Manga-Preview erscheint ab Februar der neue Manga von Christina Plaka (Prussian Blue, Yonen Buzz), Herrscher aller Welten, in der Daisuki :)

Um was es genau in dem Manga geht, steht nicht da, aber irgendwas mit einem Pinguin, dafür gibt es aber eine 4-seitige Leseprobe :engel:

Aha hört sich ja interessant an, finds nur komisch das es in die Dai kommt
das find ich allerdings auch o.0

Wieso das denn?
Zeichner sind doch nicht fest bei einem bestimmten Verlag beschäftigt. Und Chris ist doch nicht die einzige, die schon bei unterschiedlichen Verlagen was veröffentlicht hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt! *__*
Ich bin ein großer Fan von Chris Storys und ihrem Stil.

Rosa Maus
22.11.2008, 14:39
YEAH! *__*

Ich glaub, sobald die Serie kommt, muss ich die Dai wieder abonnieren. Ich bin schon sehr gespannt, was sie da zaubern wird! ^-^

Wird das denn eine längere Kurzgeschichte, oder eine richtige Serie?
Wenn es eine Serie ist... was ist dann mit KimChi? XD" Verzögert sich die Produktion? *verwirrt*

imported_713
22.11.2008, 14:40
Original von Blaue Maus
YEAH! *__*

Ich glaub, sobald die Serie kommt, muss ich die Dai wieder abonnieren. Ich bin schon sehr gespannt, was sie da zaubern wird! ^-^

Wird das denn eine längere Kurzgeschichte, oder eine richtige Serie?
Wenn es eine Serie ist... was ist dann mit KimChi? XD" Verzögert sich die Produktion? *verwirrt*

vielleicht kommen auch nur ein paar kaps und der reest im tb

Gritti
22.11.2008, 14:54
Und was wird aus Yonen Buzz? *jammer*

...XD nee, ich freu mich drauf. Ein Grund mal wieder 'ne Daisuki zu kaufen.


Wenn es eine Serie ist... was ist dann mit KimChi? XD" Verzögert sich die Produktion? *verwirrt*

Das würde mich allerdings auch interessieren o.o

Iliaster&Noah
22.11.2008, 15:06
Original von Blaue Maus
Wird das denn eine längere Kurzgeschichte, oder eine richtige Serie?

Im Manga-Preview wird von einer Serie gesprochen :)

Kacha
22.11.2008, 15:19
Endlich was neues von Christina Plaka :rolling:
Ich freu mich sehr darauf auch mal was anderes von ihr zu lesen ^^
...für mich auch ein Grund wieder mit der Dai anzufangen :yes:

Powermax
22.11.2008, 16:01
ich bin jetzt auch überrascht. Sollte nicht KimChi von Judith Park in der Dai erscheinen? hab ich da was durcheinander gebracht? oder werden sie beide laufen? naja über solche Änderungen könnte man uns ja auch mal informieren. Dann hat ja Christina gleich 2 Projekte am laufen, oder ist Yonen Buzz schon zu Ende?
Muss mir die Manga Preview holen..

imported_713
22.11.2008, 16:28
Original von Powermax
ich bin jetzt auch überrascht. Sollte nicht KimChi von Judith Park in der Dai erscheinen? hab ich da was durcheinander gebracht? oder werden sie beide laufen? naja über solche Änderungen könnte man uns ja auch mal informieren. Dann hat ja Christina gleich 2 Projekte am laufen, oder ist Yonen Buzz schon zu Ende?
Muss mir die Manga Preview holen..

ich wüsste nicht das yonen buzz beendet ist, über zwei dt. serien in der dai wüde ich mich sehr freuen

FuXx
22.11.2008, 16:30
*______*
Ich kann grad nicht aufhören zu strahlen!!!
Ich glaub, da kratz ich mein restliches Kleingeld zusammen und fang wieder an mir die DAI zu holen *____________*

Filmfreak
22.11.2008, 17:13
Original von Hannah Montana

Original von Blaue Maus
Wird das denn eine längere Kurzgeschichte, oder eine richtige Serie?

Im Manga-Preview wird von einer Serie gesprochen :)

Stimmt, in der Manga-Preview ist sogar ein Kurzmanga von Christina Plaka drin :)

Salamandra
22.11.2008, 17:40
Original von PartTimeHeroine

Original von -blue-

Original von 713

Original von Hannah Montana
Laut dem neuesten Manga-Preview erscheint ab Februar der neue Manga von Christina Plaka (Prussian Blue, Yonen Buzz), Herrscher aller Welten, in der Daisuki :)

Um was es genau in dem Manga geht, steht nicht da, aber irgendwas mit einem Pinguin, dafür gibt es aber eine 4-seitige Leseprobe :engel:

Aha hört sich ja interessant an, finds nur komisch das es in die Dai kommt
das find ich allerdings auch o.0

Wieso das denn?
Zeichner sind doch nicht fest bei einem bestimmten Verlag beschäftigt. Und Chris ist doch nicht die einzige, die schon bei unterschiedlichen Verlagen was veröffentlicht hat.

das meinte ich auch nicht^^;
sondern eher das sie wieder für die Dai zeichnet^^;


ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt
christinas stil mag ich jeden fall sehr *-*

Whitegenesis
22.11.2008, 17:53
gibt es irgendwo bilder?

Happosai-Fan
22.11.2008, 18:02
Vielleicht in der Manga Preview? Hannah Montana hat ja von einer Leseprobe geredet ...

Zu "KimChi": Der für März 2009 angekündigte Band ist ja auf unbestimmt verschoben worden. Ich könnte mir vorstellen, dass er erst nach Chris' Serie in die Dai kommt.

Menolly
22.11.2008, 18:20
Ist ja interessant! Hab schon gehört, dass Chris was Neues macht, aber ich bin sehr überrascht, dass es in die Daisuki kommt! O__o Ich mag Chris' Zeichnungen, allerdings haben sich die im Laufe von Yonen Buzz ja nicht unbedingt in Richtung Shojo entwickelt. XDD" Ist auf jeden Fall mutig von der Daisuki Redaktion, dieses Wagnis einzugehen... Ob sich der Stil jetzt in der neuen Serie wieder verändert? An die Zielgruppe angepasst? Fragen über Fragen...

Salamandra
22.11.2008, 18:36
Original von Menolly
Ob sich der Stil jetzt in der neuen Serie wieder verändert? An die Zielgruppe angepasst? Fragen über Fragen...
ich hoffe ja nicht ö.ö

ihr jetziger sitl wäre mir mehr recht^^

Iliaster&Noah
22.11.2008, 18:47
Wenn ich mir so die Zeichnungen anschau und mit Yonen Buzz vergleiche, dann finde ich schon, dass der Zeichenstil anders ist - meiner Meinung ist das aber auch gut, denn der Manga scheint lustig zu werden ^^

Menolly
22.11.2008, 18:53
Oh, also gibt es schon Bilder in der Preview? O___O Argh, ich sollte mir auch eine holen. >__<

imported_713
22.11.2008, 19:02
Original von Menolly
Jep, mir auch... Allerdings passt es dann nicht wirklich in die Dai, finde ich. Hat ja schon bei God Child nicht funktioniert und der war noch blumiger. XDD
Na ja, das muss man wohl abwarten und schauen... Aber wenn es im Februar schon kommt, dann dürften wir ja wirklich bald mit noch mehr Infos rechnen! O__O

ich denke schon das es in die dai passt, bringt ein wenig abwechselung rein

imported_A-chan
22.11.2008, 20:16
Original von 713

Original von Menolly
Jep, mir auch... Allerdings passt es dann nicht wirklich in die Dai, finde ich. Hat ja schon bei God Child nicht funktioniert und der war noch blumiger. XDD
Na ja, das muss man wohl abwarten und schauen... Aber wenn es im Februar schon kommt, dann dürften wir ja wirklich bald mit noch mehr Infos rechnen! O__O

ich denke schon das es in die dai passt, bringt ein wenig abwechselung rein

Wollte ich auch schreiben^^
Bei AGG fand ich es auch immer schön, mal einen anderen zeichenstil zu sehen, anstatt immer dieses "typische" shojo zeugs xD

Rosa Maus
22.11.2008, 21:16
Ich glaube... so eine serie, die leicht aus dem Rahmen fällt, tut einem Magazin ganz gut. :D soviel ich weiß, machen das die Japaner bei ihren Magazinen auch so....

Yllana
22.11.2008, 22:36
ist ja interessant. Und ich hab mein dai-Abo gerade abbestellt. :ugly:
Allerdings hätte ich gedacht, dass sie zuerst Yonen Buzz fertigzeichnet (es sollte doch nur noch ein Band werden, oder?), bevor sie was Neues anfängt....Naja, generell sind mir mangas von Christina Plaka tausendmal lieber als die von Judith Park, insofern finde ich das also klasse....

Menolly
22.11.2008, 23:17
Original von A-chan

Original von 713

Original von Menolly
Jep, mir auch... Allerdings passt es dann nicht wirklich in die Dai, finde ich. Hat ja schon bei God Child nicht funktioniert und der war noch blumiger. XDD
Na ja, das muss man wohl abwarten und schauen... Aber wenn es im Februar schon kommt, dann dürften wir ja wirklich bald mit noch mehr Infos rechnen! O__O

ich denke schon das es in die dai passt, bringt ein wenig abwechselung rein

Wollte ich auch schreiben^^
Bei AGG fand ich es auch immer schön, mal einen anderen zeichenstil zu sehen, anstatt immer dieses "typische" shojo zeugs xD

Hehe! Na, an mir soll's nicht scheitern, ich hab n Abo. °__^ Aber nicht jeder ist so tolerant... .___.;;;

imported_713
23.11.2008, 12:10
Original von Menolly

Original von A-chan

Original von 713

Original von Menolly
Jep, mir auch... Allerdings passt es dann nicht wirklich in die Dai, finde ich. Hat ja schon bei God Child nicht funktioniert und der war noch blumiger. XDD
Na ja, das muss man wohl abwarten und schauen... Aber wenn es im Februar schon kommt, dann dürften wir ja wirklich bald mit noch mehr Infos rechnen! O__O

ich denke schon das es in die dai passt, bringt ein wenig abwechselung rein

Wollte ich auch schreiben^^
Bei AGG fand ich es auch immer schön, mal einen anderen zeichenstil zu sehen, anstatt immer dieses "typische" shojo zeugs xD

Hehe! Na, an mir soll's nicht scheitern, ich hab n Abo. °__^ Aber nicht jeder ist so tolerant... .___.;;;

Aber auch nicht intollerant

imported_713
23.11.2008, 12:38
Original von Menolly
Das kannst du doch nicht wissen... >__>; Wären die Daisuki-Leser so aufgeschlossen, hätte God Child nicht raus müssen, hätte Kare Kano weiterlaufen können, würden nicht fast alle deutschen Serien bei den Umfragen auf den letzten Plätzen landen. Das ist ja auch kein Vorwurf, die LeserInnen sind nun mal jung (12-18) und wissen genau, was sie wollen und alles, was dem nicht hundertprozentig entspricht, wird sanft, aber bestimmt, beiseite geschoben.

Man kann nicht aus dem Forum auf die gesamte Dai-Leserschaft schließen. Ich denke, der Großteil wird sich im Internet überhaupt nicht blicken lassen... Die, die hier sind, sind aber in der Tat aufgeschlossen allem Neuen gegenüber und das ist ja auch gut so. ^^ Aber das kann man nicht von allen erwarten und muss es auch nicht. Die Dai ist nunmal für eine bestimmte Zielgruppe - junge Mädchen. Und so ist sie auch konzipiert. Und auch die LeserInnen kaufen sie, weil sie genau wissen, dass das, was drin ist, ihnen gefallen wird. Und das kann man ihnen auch nicht verübeln.

Woher willst du denn wissen das GodChild aufgrund der Umfrage rausgeflogen ist?

Menolly
23.11.2008, 12:43
Woher willst du wissen, dass es nicht so war? ;)

Es gab bestimmt mehrere Gründe, aber dieser gehörte mit Sicherheit auch dazu. Und statt eine Serie mitzuschleifen, die die LeserInnen nicht akzeptierten und die sehr viele Bände hatte, beschloss man sicher, den Platz für neue Serien zu räumen, die den Lesern besser gefallen. Der Leser gestaltet das Magazin indirekt mit, sei es durch Umfragen, oder durch seine Entscheidung, ob er es weiterkauft oder nicht. v__v

imported_713
23.11.2008, 12:45
Original von Menolly
Woher willst du wissen, dass es nicht so war? ;)

Es gab bestimmt mehrere Gründe, aber dieser gehörte mit Sicherheit auch dazu. Und statt eine Serie mitzuschleifen, die die LeserInnen nicht akzeptierten und die sehr viele Bände hatte, beschloss man sicher, den Platz für neue Serien zu räumen, die den Lesern besser gefallen. Der Leser gestaltet das Magazin indirekt mit, sei es durch Umfragen, oder durch seine Entscheidung, ob er es weiterkauft oder nicht. v__v

ich wette mit dir Godchild wurde nicht aus der Dai geworfen weil es bei den Umfragen immer ganz unten war.

Denn der Teil die bei Umfrage mitmachen enspricht nur einem minimalen der gesamten Leser. ;)

das hat mit sicher andere gründe gehabt, denn kaori yuki manga kommen bzw kamen immer gut an

Yagate
23.11.2008, 13:54
Es wurde schon rausgenommen weil es schlecht bewertet wurde....


Liebe God Child und Kaori Yuki Fans!
Leider habe ich euch heute eine traurige Mitteilung zu machen. Ab der DAISUKI Nr. 11 wird God Child nicht mehr mit dabei sein. Sorry. Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, da der überwiegende Teil der DAISUKI-Leserinnen dieser Serie relativ schlechte Noten gegeben hat. Das heißt natürlich nicht, dass wir finden, dass die Serie schlecht ist. Nein, im Gegenteil, Yuki-san ist eine hochgeschätzte Künstlerin von uns, die wir schon vor Jahren nach Deutschland eingeladen haben, um für ihre Fans auf der Animagic zu signieren. Wir sind von der Qualität von God Child sehr überzeugt, nur sind wir zu dem Schluß gekommen, dass die DAISUKI-Leserinnen eher einen etwas weniger gruseligen Stil mögen.

Das wichtigste ist natürlich, dass die Serie von nun an im Taschenbuch weiter geführt wird. Das erste Taschenbuch (mit jeder Menge in der DAISUKI unveröffentlichter Kapitel) erscheint schon im Januar 2004 in der Reihe Best of DAISUKI (EVT ist also Mitte Dezember). Der zweite Band kommt dann im Mai 2004 und erscheint von da an zweimonatlich. Und das ist die gute Nachricht, denn so bekommt ihr alle zwei Monate neuen Count Cain-Lesestoff.

Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Entscheidung nicht zu sehr enttäuscht haben.

imported_A-chan
23.11.2008, 14:25
@Yonen Buzz
Ich sammel die Mangas davon zwar nicht, aber wenn es heißt das nur noch 1 Band folgen soll, dann kann das doch noch passieren.
Die serie soll ja erst im Februar in der DAI laufen soweit ich das verstanden habe ^^

Manga-Freak Xtina
23.11.2008, 14:34
Bin jetzt erstmal ein wenig überrascht, dass Christina Plaka nun doch wieder bei Carlsen veröffentlicht, aber empfinde dies keineswegs als negativ, ich freue mich sogar schon darauf, meine Neugier ist kaum zu bändigen. ^__°
Yonen Buzz hat mich persönlich nicht so sehr angesprochen, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass ihr neuer Manga mir gefallen wird.

@God Child
Ich finde die Serie ganz okay und überhaupt mag ich Kaorie Yuki. Aber... sie fällt meiner Meinung nach aus dem Daisuki-Konzept. Daisuki definiere ich eher unter "zuckersüße Romanzen" und nicht "Grusel und Schauer", und ich denke mal, dass viele Leser/innen leider nur die zuckersüßen Romanzen mögen und sich deswegen auch die Magazine kaufen...

Yllana
23.11.2008, 16:15
klar, deswegen ist vermutlich auch Kare Kano irgendwann rausgeflogen, da gings ja auch ein bisschen tiefsinniger her. Und ungewöhnlichere shojo manga wie Skip beat scheinen auch nicht besonders toll anzukommen....

Menolly
23.11.2008, 17:42
@713: Sieht so aus, als hätt ich die Wette gewonnen! °__^ Was krieg ich jetzt? :ugly:



Na, na! Skip Beat ist sogar sehr beliebt! Es stritt sich ne Zeit lang regelmäßig mit Fruits Basket um den ersten Platz! ^^ Momentan allerdings hat Vampire Knight alle überholt...

Kare Kano allerdings landete wirklich fast immer auf dem letzten Platz... Woran das lag, kann man nur spekulieren, aber meine Theorie ist, dass es sehr langatmig war und sehr ruhig. Die Daisuki LeserInnen waren eher Quirliges gewohnt... (Momentan ist z.B. auch Skip Beat sehr langatmig und das strafen die Leser auch mit dem 5 Platz...)

imported_713
23.11.2008, 20:19
Original von Menolly
@713: Sieht so aus, als hätt ich die Wette gewonnen! °__^ Was krieg ich jetzt? :ugly:
...

60 Minuten die Stunde? :ugly:

Gut aber du hast es vermutet und nicht gewusst, und ich war im Unrecht.
Will mich nicht mit dir streiten, will doch noch ein Auogramm haben :engel:

Aber BTT

Kann mir jemand evtl. die Frage aus dem tokyopop FAQ erklären warum Christina keinen Band mehr von Yonen Buzz bringen sollte?

Der neue NEUE Fragen an TOKYOPOP Thread (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4550454#post4550454)

Yagate
23.11.2008, 20:24
Eigentlich kann man sich schon denken wieso die Frage dort gestellt, aber einige können ja nicht richtig denken:
Ich hab die Frage nur gestellt weil sie hier schon öfter auftauchte und ausserdem ist schon komisch wenn man schon eine laufende Serie hat noch eine neu anfängt anstatt erstmal die andere zu beenden.

imported_713
23.11.2008, 20:25
Original von Masa
Eigentlich kann man sich schon denken wieso die Frage dort gestellt, aber einige können ja nicht richtig denken:
Ich hab die Frage nur gestellt weil sie hier schon öfter auftauchte und ausserdem ist schon komisch wenn man schon eine laufende Serie hat noch eine neu anfängt anstatt erstmal die andere zu beenden.

Sorry das hat nix mit falschem oder richtigem denken zu tun, ich bin nur nicht soo lange und oft online wie du ;)

Aber dennoch danke fürs beantworten

Ich pers. glaube das chris lediglich eine pause zu YB nimmt um sich anders mal auszutoben

aber we will see

Rosa Maus
23.11.2008, 21:05
Soviel ich weiß, macht sie ne Pause bei YB.

Ich glaub, dass sie ihren Stil für die Dai schon auch ein bisschen anpassen muss. xD" Also... back to the roots! Ich glaube, dass das nicht vollkommen gelingen kann, aber doch so, dass es nicht komplett aus dem Dai-Rahmen fällt (schließlich ist sie ein Profi! Und was für einer! :)) Genau das lässt mich so gespannt zappeln... Wie wird Chris diese Herausforderung meistern?

Vielleicht braucht sie auch mal Abwechslung zu YB und will wieder mal was komplett anderes versuchen? Könnt ich verstehen...

Aoki
23.11.2008, 21:06
Original von Yllana
klar, deswegen ist vermutlich auch Kare Kano irgendwann rausgeflogen, da gings ja auch ein bisschen tiefsinniger her. Und ungewöhnlichere shojo manga wie Skip beat scheinen auch nicht besonders toll anzukommen....

auch wenn es kurz offtopic ist
stimmt, kare kano war damals genau dann weg vom fenster, als es wirklich interessant wurde
aber wie kann den skip beat nicht mehr gut ankommen?
ich lese zwar die Dai nicht mehr, aber diese Story fand doch immer so viel anklang?

Yllana
23.11.2008, 21:23
naja, zurzeit lungert SB mal wieder im unteren Bereich rum, da gibts irgendwie ziemlich krasse Höhen und Tiefen, nicht wie bei Vampire Knight, das ein ziemlicher Dauerbrenner zu sein scheint....

IsaJung
24.11.2008, 06:01
Nun aber wirklich bitte wieder zurück zum Thema! :kiss:

imported_713
24.11.2008, 08:42
Original von Blaue Maus
Soviel ich weiß, macht sie ne Pause bei YB.

Ich glaub, dass sie ihren Stil für die Dai schon auch ein bisschen anpassen muss. xD" Also... back to the roots! Ich glaube, dass das nicht vollkommen gelingen kann, aber doch so, dass es nicht komplett aus dem Dai-Rahmen fällt (schließlich ist sie ein Profi! Und was für einer! :)) Genau das lässt mich so gespannt zappeln... Wie wird Chris diese Herausforderung meistern?

Vielleicht braucht sie auch mal Abwechslung zu YB und will wieder mal was komplett anderes versuchen? Könnt ich verstehen...

Inwiefern muss sie den stil anpassen glaubst der yb stil würde nicht in die dai passen?

rebel grrrl
24.11.2008, 11:31
8o
boaaah, hier ist ja schon voll viel los - das habe ich in all dem stress die letzten tage gar nicht mitbekommen!!
freut mich, dass es schon so viele posts gibt, und um all die spekulationen kümmere ich mich sofort heute abend - jetzt muss ich aber erst einmal zu freunden, die mir helfen meine homepage on zu setzen - hoffe, dass es uns HEUTE ENDLICH gelingt!!!

mehr zu euren fragen heute abend dann, versprochen! :]

bis denne,
die chris :wave:

Lexis
24.11.2008, 12:36
Lexis' Reaktion auf den Thread:
:wow: -> :sceptic: -> :wiry: -> =) -> :love1:

Der Titel gefällt mir total gut. Endlich mal ein richtig, richtig interessant klingender deutscher Titel.
Und auf den Inhalt bin ich auch sehr gespannt.

Ich muss gestehen, dass ich alter Shojo-Kitsch-Fan und Nicht-Grunge-Punk mit Yonen Buzz im Laufe der Zeit immer weniger anfangen konnte. Eigentlich hab ich´s nur noch gelesen, weil ich die Zeichnungen (und die Charas) so toll fand.
Für meinen Teil steh ich einer Daisuki-igeren Story deshalb durchaus positiv gegenüber. :drop:

Rosa Maus
24.11.2008, 14:18
@ 713: Christina Plaka in ihrer besten YB-Grunge-Form würde - rein objektiv gesehen - total aus dem Konzept fallen (obwohl ich nix dagegen hätte, wenn "Herrscher aller Welten" in dem Stil gezeichnet wär :D). Deswegen GLAUBE ich, dass sie ihren Stil ein wenig... hmmm... verglitzern wird. XD Aber natürlich ohne sich selbst dabei zu verlieren. Das ist meine Einschätzung.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen.
Wenns nur nach mir ginge, würd ich sagen: "Chris? ... gib mir Chris in ihrer reinen Form! Die Chrisessenz sozusagen!"
Aber ich glaube, dass Carlsen schon von ihr verlangen wird, sich ein kleinwenig dem Konzept anzupassen. Und wenns nur ein winziges bisschen ist. :D

Yllana
24.11.2008, 14:30
normalerweise holt man sich mangakas doch nicht unter der Bedingung, dass die ihren Stil anpassen müssten, oder? Zumindest nicht, wenn man woanders schon Erfolg hatte und nicht sozusagen noch auf dem Level steht, wo sich noch kein fester Stil herauskristallisiert hat....
außerdem glaube ich, dass Chris auch mit ihrem ziemlich markanten Zeichenstil trotzdem eine story zeichnen kann, wo die meisten dai-Leser nicht gleich vor Schreck davonrennen. :ugly:
wobei ich ja auch für die Essenz wäre....sieht aus, als müsste ich mir die dai doch noch ein bisschen länger kaufen.
Wie lang soll die Serie denn werden?

imported_713
24.11.2008, 15:02
@Rebel Girl

ich finde es cool das du auch eine hp bekommen wirst wie kamst du auf die idee?

imported_A-chan
24.11.2008, 16:22
Je nachdem wie lange die Serie in der Dai laufen wird...wenn es nur ein paar kapitel von Herrscher aller Welten schaffen sollten in der Dai veröffentlicht zu werden, dann "muss" der zeichenstil auch nicht angepasst werden, weil es ja in dem fall nur wichtig ist wie es später im Taschenbuch aussehen wird^^
Sollte aber alles in der Dai erscheinen, dann könnte es durchaus sein, das der Zeichenstil absichtlich geändert/angepasst wird.
Vielleicht geschieht das ja auch nur durch zufall, weiterentwicklung beim zeichnen oder was neues ausprobieren etc....
Wir können eigentlich eh nur abwarten, wenn es soweit ist werden wir ja sehen wie es aussieht xDD

Filmfreak
24.11.2008, 16:32
Ich muß zugeben: Ich kenne nichts von Christina Plaka. Doch der "Trailer" [ Kurzmanga / Leseprobe ] war echt gut, zum ersten Mal seit langem gefällt mit mal ein Mann in der Hauptrolle. War auch schön witzig.... ich schau in die Daisuki und kaufe mir die Manga :)

rebel grrrl
24.11.2008, 21:40
:wave:

söööö, wie vorgewarnt, hier meine antworten auf eure spekulationen und fragen!

aber zuerst zur preview: diese habe ich auch erst heute begutachten können und bin wieder mal so richtig euphorisiert! ein gutes gefühl angekündigt zu werden nach so langer zeit!!! :]

komisch nur, dass die outlines irgendwie so dunkel/ dick wirken...ich habe das papier gewechselt, vielleicht deswegen...nun wirken die zeichnungen tatsächlich noch shônen-mäßiger...wo wir auch schon beim ersten topic wären!

@stil & DAISUKI: jupp, da stimme ich euch allen zu! HAW ist keinesfalls ein typischer shôjo-manga! es ist genau genommen ein manga/ comic (wie auch immer) im adventure-comedy bereich!
dass dieser auch in die daisuki kommen würde, hätte ich mir zuerst nicht vorstellen können, aber die redaktion war vom konzept überzeugt und somit haben wir gemeinsam den schritt in die daisuki gewagt! ich bin genauso wie ihr sehr gespannt, ob es gut laufen wird, denn ja, HAW WIRD SICH definitiv vom rest der serien abheben, soviel kann ich schonmal verraten! mein stil ist hier viel grober, ja sogar noch simpler und grober als in YB, doch mein fokus lag dieses mal auch mehr auf der witzigen story und den charakterdarstellungen...
also im großen und ganzen möchte ich einfach nur ein wenig mit HAW unterhalten, das ist schon alles; mal sehen, ob es mir gelingt! :ugly:

@serie oder nicht: aaaaalso, HAW ist ein einzelband! aber man sollte auch nie nie sagen, wenn bei großer nachfrage eine fortsetzung möglich wäre...

@YB: viele unter euch haben es schon richtig erkannt - YB ist nicht beendet oder sonstiges in der richtung - ich pausiere einfach ein wenig, weil ich unbedingt mal wieder was neues zeichnen MUSSTE!! nach sechs jahren musikmanga denke ich auch verständlich...eine zeichnerische abwechslung kann ja auch beflügelnd für die parallel laufende serie sein!

joa, ich denke soweit erstmal zu den main topics----------

ich möchte aber an dieser stelle noch loswerden, dass ich total happy bin, den weg zurück hierher machen zu dürfen, die vorfreude steigt praktisch von tag zu tag, über die hälfte des bandes ist bereits done und ich kann es kaum erwarten, bis die kapitel in der daisuki erscheinen - egal wie´s laufen wird! ich habe einen riesen spaß an der story und hoffe (klaro), dass ihr diesen auch beim lesen haben werdet!

therefore, stay tuned und postet was das zeugs hält - bin neugierig, wie´s so bei euch ankommt! :rolling:

dat rebel
:wave:

Rosa Maus
24.11.2008, 23:45
Wow! also is der Manga so richtig Chris-ig? *__*
Okay... aus den 99% Gewissheit, mir die Dai wieder zu kaufen, wurden gerade 150%! XD

Und wenns den Kiddies nicht gefällt, ist das irgendwie auch egal. xD Sie werden es schon verkraften.... Die können sich ja an Vampire Knight klammern. *g* Dafür werden wieder viele Leute die Dai kaufen, die sich eine richtig Chris-ige Geschichte schon lang gewünscht haben! :rolling:

imported_713
25.11.2008, 09:43
@Chris

Ich freue mich schon riesig darauf die Dai wieder kaufen zu lönnen dank deinem manga :rolling:

Menolly
25.11.2008, 10:55
Ähm, Maus... Dir ist klar, dass du dich grad im Daisuki-Forum befindest und diese "Kiddies" vielleicht sogar mitlesen? Ich finde nicht, dass es "egal" ist, ob sie es mögen oder nicht, wenn es so wäre, hätte HAW nicht in die Daisuki gesteckt werden müssen. XD So wie ich das verstanden habe, wurde es gemacht, weil Chris schon mal drin war (lang ist's her) und man durch die Dai neue Leser finden will - und da ist es durchaus wichtig, ob die "Kiddies" es mögen... -___-; Denn Fans von Chris werden sich den Manga eh kaufen. °__^

Bin schon sehr auf die Stiländerung gespannt! Und da es ein Einzelband ist, ist das Risiko des "Nichtmögens" vermutlich auch nicht so groß, denn selbst wenn es nicht ankommt, ist es ja auch bald wieder raus. ^^ Trotzdem bin ich schon sehr auf die Reaktionen gespannt!

imported_Nike
25.11.2008, 12:49
Oh Gott, ich habe erst gestern abend mitbekommen, dass es was neues gibt! Herrlich, jetzt kaufe ich mir auch mal wieder die Dai. Freue mich schon riesig auf nächstes Jahr! :)
Ich habe die letzten Seiten mal überfolgen und ich meine, irgendwer hat von einer Leseprobe gesprochen (oder ich sehe Dinge die nicht da sind)...kann man die irgendwo sehen (falls es sie gibt)?

Powermax
25.11.2008, 14:16
Eine "Leseprobe", bzw. einen "Trailer" gibt es in der aktuellen Manga Preview und nähere Infos soll es laut Daisuki in der Januar-Ausgabe von Dai geben.
Mich persönlich erinnert der Zeichenstil an One-Piece und bin auch überrascht, dass es in die Daisuki geschafft hat - nicht böse gemeint, ich habe fast alles von Christina Plaka daheim XD, nur denke ich dass es vom Zeichenstil her irgendwie überhaupt nicht in die Dai passt.. aber da es Banzai nunmal nicht gibt..
Mein erster Eindruck ist leider folgender: :none: .. und der Hauptchara gefällt mir als Mann überhaupt nicht *sorry, Christina*.. Als Shonen-Manga wäre das sicher besser geeignet, ich kann mir als Shoujo-Fan nicht vorstellen, dass es viele Mädels geben wird, die für ihn schwärmen werden - er ist für die Zeilgruppe schon zu alt und seine haarigen Hände! *uuuu* Irgendwie erinnert er mich an Spike aus Cowboy Bebop.. weiss auch nicht wieso..
Und ach bitte Christina, mach aus der Len nicht eine weitere typische "hau ab, Perverser"-Figur - diese Frauen sind echt mittlerweile langweilig..

Da ich die Daisuki abonniert habe, werde ich natürlich reinlesen. Lustig scheint es auf jeden Fall zu werden!

Powermax
25.11.2008, 14:31
Naja, die wenigsten kaufen sich aber die Zeitschrift nur wg. 30 Seiten, wenn sie den Rest nicht wollen! die warten dann auch eher auf das Taschenbuch - also kann man eigentlich gleich das TB bringen.. AGG schnitt ja auch meist nicht so gut ab, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich wiederhole mich: Ich mag die Werke von Christina, nur passt HAW irgendwie nicht in die Dai rein, weder storymässig, noch zeichnerisch, das hat mit Abwechslung jetzt nicht viel zu tun.. gut, vielleicht werden wir eine Überraschung erleben, aber man sollte jetzt nicht Daisuki als das zur Zeit EINZIGE Mangamagazin hierzulande dazu zwingen, verschiedene Genres mit einzubringen, damit wir alle was davon haben.. weil es nunmal ein Magazin für Mädchen ist. Nicht, dass es am Ende wie die ganzen Mangamagazine von EMA endet - die waren ja auch vermischt und die Leute haben Ihr Interesse daran verloren..
Dann könnten wir auch gleich eine Shonen-Ai-Story in der Dai fordern - also richtige, nicht wie Ysquare.. - Ich weiss nicht, Dai ist so erfolgreich, man sollte langsam darüber nachdenken, einen Banzai-Nachfolger auf die Beine zu stellen.

Rosa Maus
25.11.2008, 15:13
@ Meno: Oh, die Bezeichnung Kiddie war natürlich ein wenig hart und unpassend. ^^"
Tschuldigung... xD" Ich wollte wirklich niemanden beleidigen.

Ich glaub, ich muss mir die Manga Preview holen. Ansonsten kann ich mir überhaupt kein Bild von der Sache machen und dementsprechend nicht mitreden. xD
Ich kann nur eins sagen: Manga von Chris = haben-wollen!

Happosai-Fan
25.11.2008, 19:53
Da werde ich mir die DAI wohl ab Februar auch wieder zulegen ... Ich freue mich schon riesig drauf und bin von dem Trailer in der Preview hellauf begeistert! Toll Chris!

imported_A-chan
25.11.2008, 21:39
Original von Blaue Maus
Ich glaub, ich muss mir die Manga Preview holen. Ansonsten kann ich mir überhaupt kein Bild von der Sache machen und dementsprechend nicht mitreden. xD
Ich kann nur eins sagen: Manga von Chris = haben-wollen!

Seh ich ganz genauso :]
Muss mir ebenso die Preview holen >.<

Ich kanns gar nicht erwarten bis es endlich soweit ist wo wir HAW lesen können (ich mag die Abkürzung) xD

Rosa Maus
25.11.2008, 21:41
Ja!
HAW!
Das klingt wie das Geräusch, das man erzeugt, wenn man erfährt, dass man die Daisuki wegen Chris wieder kaufen wird. xD

rebel grrrl
25.11.2008, 22:02
:wave:

an alle, die sich jetzt bereits freuen und so fest an die story glauben - thank you------------- :]

natürlich sind aber auch alle misstrauischen statements nachvollziehbar! ich glaube in drei monaten wissen wir ein wenig mehr!
natürlich wäre der herrscher eher eine banzai-story gewesen, doch ich versuche ja irgendwie immer auch mitunter stories zu zeichnen, die beiden geschlechtern gefallen könnten - klar, ist dies auch ein wenig utopisch gesehen, besonders im vergleich zu den 100pro shôjo-serien der daisuki, aber vielleicht findet ja doch der ein oder andere leser einen draht zur story...wer weiß...?

@powermax: ja, stimme ich dir zu! die darstellung lens ist auch ein bisschen zu einseitig im trailer - dass sie als solch eine art von mädchen abgestempelt werden könnte...aber ich kann beruhigt sagen, len entwickelt sich prächtig und ist für die ein oder andere überraschung gut!
tja, und was den lieben cobin angeht, so wollte ich unbedingt mal einen anderen typ von mann zeichnen...eben einen etwas älteren...(wenn man denn einen anfang dreißig jährigen schon so nennen darf^^)...jedenfalls könnte ich auch hier verstehen, wenn die jüngeren leserinnen ihn nicht wirklich cool oder anziehend fänden...aber ER, so wie er nunmal ist, passt auf diese art am besten in diese art von story, alles andere wäre mir ein wenig zu langweilig gewesen...aber das ist ja eh immer eine sache des persönlichen geschmacks; und man darf hier nicht vergessen, dass die redaktion die story in das magazin nimmt, nachdem man das ganze projekt vorgestellt hat, mit all seinen merkwürdigen charas und ecken und kanten...wenn die überzeugung vorherrscht, die story ins magazin zu setzen, dann vertraue ich natürlich auf die erfahrung der reds und gehe auch selbst etwas beuhigter an die sache ran - skeptisch bin ich wie gesagt zwar auch immer noch ein wenig, aber versuchen kann man es ja - wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt...! :ugly:
das wäre so meine überlegung hierzu...

let´s see what happenzzzzzzzz---------

in dem sinne :wave:

Powermax
26.11.2008, 16:31
@Chris:

Es ist wirklich nicht so dass ich irgendetwas gegen dich oder gegen die Story hab - im Gegenteil, ich kann mich nur wiederholen - fandesu. Wenn die Story unabhängig von Daisuki bekannt gegeben worden wäre, also normal als Einzelband, würde ich bestimmt anders reagieren - gut was heisst anders: ich freu mich eigentlich sehr auf die Serie, aber das würde ich ja auch tun, wenn sie nicht in der Dai wäre. Nur .. ich sag's jetzt etwas global: als Shoujo-Leserin von Daisuki will ich nunmal Shoujo-Geschichten in meinem Magazin lesen - ich meine: deswegen kaufe ich mir das Magazin ja - wegen Liebesstorys und schönen Jungs ;) .. Abwechslung - schön und gut, aber muss das sein, bzw. wollen das die eingefleischten Leserinnen? wenn eine Story zusehr vom Genre abschweift, bremst das bei vielen den Lesefluss - so war das z.B. bei AGG, auch wenn es hier wohl eher am Zeichenstil lag..
Dass du als erfolgreiche Mangaka eine super Story für die Mädchen bringen kannst, hast du ja mit Prussian Blue/Yonen Buzz bewiesen, auch hier waren eher die Jungs die Hauptdarsteller, nur waren sie nunmal jünger und hübsch.. schade, dass es hier nicht der Fall ist .. Ich war sofort verdutzt, weil der Hauptchara nunmal kein Typ ist dem die Mädels nachschwärmen werden: aka Zerooo ist so süß! oder Kanamee oder Reeeen war so Geil! - oder eben wie in PB: Keeigoo war so klasse!!.. Es ist absolut in Ordnung, so einen Typen als Helden zu haben, aber in einem Mädchenmagazin?? *seufz*
Ich weiss echt nicht, ob die "Abwechslung" wirklich dazu dient, neue Leser zu gewinnen, und ob sie das schafft, weil es so eigentlich gesehen, wie schon Menolly sagte eine Verarschung wäre: oh, jetzt muss ich mir 6 Mal das Magazin wg. je 30 Seiten kaufen, können die nicht gleich das TB rausbringen? Oder eben mehr Serien in dem Sinne, damit es sich lohnt?.. oh, ich lese es lieber schnell durch, während ich auf meinen Zug warte <- so ungefähr stelle ich es mir vor..

Dennoch von vorne weg ein grosses Lob: Es MUSS echt super sein, wenn deswegen sogar KimChi verschoben wurde, das ja schon für diesen Winter in der Daisuki angemeldet worden ist!! Respekt!!

Ich denke dass es sicher ein Erfolg wird - gut wieder so ein Vorurteil :D , nur würdest du bestimmt mehr männliche Leser gewinnen (oder auch Leserinnen, die die Dai nicht kaufen), wenn es ausserhalb der Dai erschienen wäre..

An dieser Stelle: es hat mich sofort verwundert, wieso du das Ding nicht bei Tokyopop rausbringen konntest? Wenn die etwas gebrauchen können, dann ist es eine home-made Shonen-Story, denn dieses Genre ist dort nicht so vorhanden..


Original von Rebel Grrrl
natürlich wäre der herrscher eher eine banzai-story gewesen, doch ich versuche ja irgendwie immer auch mitunter stories zu zeichnen, die beiden geschlechtern gefallen könnten - klar, ist dies auch ein wenig utopisch gesehen, besonders im vergleich zu den 100pro shôjo-serien der daisuki, aber vielleicht findet ja doch der ein oder andere leser einen draht zur story...wer weiß...?

Gut, du kannst es ja machen, weil du schon berühmt und bekannt bist, bei AGG hat diese Kombination nicht viel gebracht.. Man sollte sich nicht auf ein VIELLEICHT stürzen, entweder - oder, sonst hat man ein durchschnittliches Mischmasch, der zu keiner der beiden Parteien durchdringt, oder es bleibt oberflächlich, weil man ein bisschen von da und ein Stück von dort bringen will..


@powermax: ja, stimme ich dir zu! die darstellung lens ist auch ein bisschen zu einseitig im trailer - dass sie als solch eine art von mädchen abgestempelt werden könnte...aber ich kann beruhigt sagen, len entwickelt sich prächtig und ist für die ein oder andere überraschung gut!

Super, ich hoffe auf ein Gegenteil von Sayuri :)


und man darf hier nicht vergessen, dass die redaktion die story in das magazin nimmt, nachdem man das ganze projekt vorgestellt hat, mit all seinen merkwürdigen charas und ecken und kanten...wenn die überzeugung vorherrscht, die story ins magazin zu setzen, dann vertraue ich natürlich auf die erfahrung der reds

Ich kann mir nicht helfen, und es soll sich wieder nicht gegen deine Story richten, aber die Auswahl der home-made Storys der Dai-Redaktion hat eigentlich wenig Erfolg gehabt - bis auf Judith, und Ninas Einzelband - und natürlich PB, aber da waren andere Leute in der Redaktion, wenn ich mich recht erinnere - war der Rest eher wenig erfolgreich - eben weil die ständig versuchen, Abwechslung zu bringen, wie im Zeichenstil, so in den Storys-- Judith und Nina konnten es relativ richtig machen - gutes Shoujo und süße Jungs und die Belohnung dafür sind ja die Fangemeinden.. (PB war genauso erfolgreich) Wieso man an dieses Konzept nicht bei anderen Veröffentlichungen vertraut, ist mir rätselhaft..

Aber wenn du Cobin (? heißt er?) dieses furchtbare Bärtchen abrasierst - again sorry - und ihn auf eine heisse Romanze mit Len einlässt, dann hast du bestimmt auch die Bedürfnisse der weiblichen Leser erfüllt :wave:

Filmfreak
26.11.2008, 17:23
Original von Rebel Grrrl
natürlich sind aber auch alle misstrauischen statements nachvollziehbar! ich glaube in drei monaten wissen wir ein wenig mehr!
natürlich wäre der herrscher eher eine banzai-story gewesen, doch ich versuche ja irgendwie immer auch mitunter stories zu zeichnen, die beiden geschlechtern gefallen könnten - klar, ist dies auch ein wenig utopisch gesehen, besonders im vergleich zu den 100pro shôjo-serien der daisuki, aber vielleicht findet ja doch der ein oder andere leser einen draht zur story...wer weiß...?

Zumindest hast Du mich wachgerüttelt, nachdem ich bei Dir davor eher nicht zum Zuge kam =) Und ich lese eigentlich fast nur Shojo :)


Original von Powermax
Dass du als erfolgreiche Mangaka eine super Story für die Mädchen bringen kannst, hast du ja mit Prussian Blue/Yonen Buzz bewiesen, auch hier waren eher die Jungs die Hauptdarsteller, nur waren sie nunmal jünger und hübsch.. schade, dass es hier nicht der Fall ist .. Ich war sofort verdutzt, weil der Hauptchara nunmal kein Typ ist dem die Mädels nachschwärmen werden: aka Zerooo ist so süß! oder Kanamee oder Reeeen war so Geil! - oder eben wie in PB: Keeigoo war so klasse!!.. Es ist absolut in Ordnung, so einen Typen als Helden zu haben, aber in einem Mädchenmagazin?? *seufz*

Deine "Sorge" kann ich net nachvollziehen. Als ich diesen Typ sah dachte ich sofort an: Captain Jack Sparrow. Und welches Mädchen steht nicht auf diesen Sparrow? Ich steh zumindest auf den.... also laß mir wenigstens einen Typen, okay :ugly:

Rosa Maus
26.11.2008, 17:27
...... ich will diesen Typen sehen! Ihr macht mich so neugierig! :O
Aber wo krieg ich in dem kleinen Nest eine Mangapreview. ;(

Filmfreak
26.11.2008, 17:33
Original von Blaue Maus
...... ich will diesen Typen sehen! Ihr macht mich so neugierig! :O
Aber wo krieg ich in dem kleinen Nest eine Mangapreview. ;(

Du schon wieder :ugly: Immer unsere kleine Maus.... ein Aufruf: Wer möchte unserer Maus eine Preview zusenden? :) Also ich find den toll, ob es so bleibt ist wieder die andere Frage ^_-

daark
26.11.2008, 17:47
Ich würd ihr ne Preview senden. Aber dafür brauch ich erstmal ihre Adresse... und selbst eine Preview :ugly:


Achja, auf animey.net steht, dass dein Manga Herrscher der Gezeiten heißen wird. Ist das so richtig?

Filmfreak
26.11.2008, 17:57
Original von Aki-dido
Ich würd ihr ne Preview senden. Aber dafür brauch ich erstmal ihre Adresse... und selbst eine Preview :ugly:

Ich könnte ihr jetzt schon eine zusenden, hab ja genug, aber sie
will ( bestimmt ) nichts mehr mit mir zu tun haben :drop: :bigt:


Achja, auf animey.net steht, dass dein Manga Herrscher der Gezeiten heißen wird. Ist das so richtig?

Bin verwirrt.... zuerst der Titel, dann der :engel:

imported_A-chan
26.11.2008, 18:06
Ich will auch den Typen sehen >.<
Also wenn er so wie johnny depp aka Jack Sparrow aussieht, dann ist es ab heute mein Lieblingsmanga :ugly:

ich versteh gar nicht so richtig wo das problem ist das Haw (<3) in der Dai laufen soll.
Klar gibt es verschiedene meinungen dazu.
Aber es ist doch auch mal gut wenn mal etwas Shonen mäßigeres reinkommt, sorgt für abwechslung die man durchaus mal gebrauchen kann wenn man innerhalb von 5 jahren mal für 6 monate was anderes sehen kann.
Und falls man sich das shonen zeugs nicht angucken kann, dann bleiben einem ja immernoch 5 weitere shojo storys die man lesen kann.
Abgesehn davon finde ich VK auch nicht wer weiß wie shojo mäßig gezeichnet <.<
Und es lesen längst nicht mehr so viele 12 jährige die Dai, mittlerweile gibt es sehr viele 15/16/17 jährige und ältere die die Dai lesen.
Wie gesagt, für den rest gibt es ja noch genug shojo in der dai^^
Das shonen-ai nicht gezeigt wird kann ich allerdings noch verstehen, da dieses genre nun wirklich nicht für jedermann etwas ist.
Es gibt viele mädchen die auch shonen mangas lesen, wegen abenteuer und action usw. aber shonen-ai ist da doch etwas anderes^^''
Sehe ich zumindestens so =D


Achja, auf animey.net steht, dass dein Manga Herrscher der Gezeiten heißen wird. Ist das so richtig?

Oh nein, dann würde es ja HDG heißen O__O
Aber HAW hört sich besser an!

Powermax
26.11.2008, 18:10
Nein, es heisst definitiv HERRSCHER aller WELTEN , so steht's auch in der Daisuki und in der nächsten Ausgabe wird es nähere Infos geben..

@Filmfreak:

Deine "Sorge" kann ich net nachvollziehen. Als ich diesen Typ sah dachte ich sofort an: Captain Jack Sparrow. Und welches Mädchen steht nicht auf diesen Sparrow? Ich steh zumindest auf den.... also laß mir wenigstens einen Typen, okay

bei mir leider der absolute Gegenteil.. Ich mag Jack Sparrow unheimlich gern, besitze sogar Actionfigur!! ;) , (bei ihm lasse ich sogar seinen Bart durchgehen *lach*) aber Cobin mit ihm zu vergleichen --- eheh.. nöö sorry .. ich kann nicht anders, ich sehe in ihm Spike aus CB oder Lupin III oder Ryo aus City Hunter.. typen, um die ich einen großen Bogen machen würde.. er ist mir einfach zu unattraktiv.. das heisst natürlich nicht, dass die Story weniger lustig wird!
Also du kannst ihn gern haben .. ich als Frau mag nun mal interessantere Typen, da bietet sich Red X schon eher an..

Phytagoras
27.11.2008, 00:28
Gibts irgendwo Leseproben außer in der Mangapreview? Würde gerne wissen, wie Christinas Stil mittlerweile geworden ist ;)

Cordelia von Teichman
27.11.2008, 08:36
Original von Menolly
Ach, es ist albern. Ich finde es nur traurig, dass eine Geschichte völlig grundlos in eine absurd falsche Schublade gesteckt wird.

Warte doch bitte erst einmal ab, bis der Manga erscheint, bevor Du so ein hartes Urteil fällst. Wir halten HAW nicht für einen Shonen-Manga, sondern für eine spannende Abenteuergeschichte, die unseren Leserinnen bestimmt gefallen wird. Filme wie "Fluch der Karibik" werden ja schließlich auch nicht nur von Jungs besucht!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf HAW und denken, dass der coole Cobin viele Herzen erobern wird! ;)

Rosa Maus
27.11.2008, 15:27
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass die Einteilung "Shônen", oder "Shôjo" nicht so einfach bei Betrachtung des Stils bestimmt werden kann.
In Japan z.B. ist die Bezeichnung abhängig davon, in welchem Magazin die Geschichte erschienen ist. Klar, es gibt genreübergreifende Stilmerkmale, die man entweder dem Shônen- oder dem Shôjogenre zuschreibt, aber im Großen und Ganzen zieht eigentlich der Verlag selbst die Trennlinie, indem er die Stories entweder in einem Shônen- oder in einem Shôjomagazin veröffentlicht.
Ich hab da ein paar Lieblingsbeispiele: Kenshin. Vom stil her geht das Richtung Shôjo... erschien aber in der Shônen Jump (okay, woanders hätte es dann doch wieder nicht gepasst XD"). Oder Death Note. Erschien ebenfalls in der Jump, obwohl ich persönlich es in ein Seinenmagazin gesteckt hätte.
Oder "Battle Angel Alita". Das erschien meines Wissens in einem leicht erotischen Seinen Magazin und fiel total aus dem Konzept. XD Trotzdem erreichte es viele Leser.

Vielleicht macht HaW die Erzählart zu einem Manga, der in die DAI passt? :looking:
Ich werds auf jeden Fall kaufen, lesen und dann wird man schon sehen, obs in die Dai passt, oder nicht. xD

Powermax
27.11.2008, 15:49
Ich will jetzt auch nicht darauf rumreiten, ich sag ja auch nicht, dass es raus aus der Daisuki soll, ich hab nur meine Meinung geäußert im Sinne, dass es mich überrascht hat und ich diese Entscheidung der Redaktion nicht so ganz nachvollziehen kann.. (Ja, ich geb's zu, ich habe endlich auf eine tolle home-made Shoujostory gehofft, aber dieser Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen) Aber vielleicht wird sich ja die Story vom Trailer unterscheiden.

@Blaue Maus:

Hast du die Preview immer noch nicht? 8o
Was du sagst ist schon richtig, doch sind die Beispiele doch eher das Abenteuer/Action Genre und trotz bisschen Romantik an die Jungs gerichtet, daher wäre es egal, in welchem Shonen-Magazin sie stecken würden. Shoujo bedeutet nun mal und v.a. im Fall von Daisuki dass sich die Geschichten mit den Problemen der MÄDCHEN beschäftigen, sowie dass die Storys größtenteils aus ihrer Sicht gezeigt werden und bei HAW steht eindeutig ein etwas ÄLTERER Mann (also auf einigen Stellen sieht er schon aus wie 35!!) im Vordergrund. ob sich die Leserinnen mit ihm identifizieren können.? Also ich hab noch nie von einem Shoujomagazin gehört, der so eine Story mit einbringen würde. einen Akira Toriyama würde man auch nicht in Hana to Yume stecken, oder? Selbst wenn er ein Kassenschlager ist.

Rosa Maus
27.11.2008, 15:57
@ Powermax: Ne, hab ich immer noch nicht. :( Ich schick einfach mal meine Freundin los. Die solls für mich kaufen. :D

Hmmm... ja, schon... ^^" Du hast Recht, mit dem was du schreibst. Trotzdem bin ich persönlich so enorm offen, dass ich mir sage: "Einfach mal schauen, wie die Story so ist. Die Redaktion wird sich schon was dabei gedacht haben. Schließlich wird jede Entscheidung nach langen Überlegungen und Diskussionen getroffen. Und die Redaktion kennt ja auch das HaW-Gesamtkonzept."
Natürlich kann man diese grenzenlose Toleranz nicht von allen Lesern erwarten. ^^" Aber die Leser selbst werden ihre Meinung sicherlich deutlich äußern. Und dann wird sich zeigen, ob das Experiment HaW in der DAI geglückt ist, oder nicht.

Ich meine, ich persönlich würd ja sofort die BANZAI! wiederbeleben, wenns nach mir ginge. Dann hätten wir wieder eine ordentliche Plattform für Mangas, die Richtung Shônen gehen. Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann wieder so ein Magazin haben werden. :biddö:

Yllana
27.11.2008, 16:17
wo steht denn bitte, dass es bei shojo immer und die Probleme von Mädchen gehen muss oder dass die stories aus deren Sicht erzählt werden müssen? Mir fallen genug erfolgreiche shojos ein, auf die das nicht zurtifft....allen voran die mangas von Kaori Yuki.
Natürlich gibt es auch haufenweise shojos, in denen es nur um Mädchen und deren Liebesprobleme geht, aber es geht auch anders.
Wenn man sichs genau anschaut, fällt ja nicht mal Alice Academy in die Sparte... Ich finde, es kann einem shojo magazin echt nur fgut tun, wenn es verschiedene Arten von stories bringt. Und auf Basis der paar Seiten in der mangapreview kann man meiner Meinung nach eh noch nicht komplett ausschließen, dass da noch ein paar shojo-mäßige Aspekte reinkommen....

Salamandra
27.11.2008, 16:49
ich weiß nicht, ob es schon angesrpohcen wurde, aber
Cobin Cray erinntert mich an Curt Cubain (namentlich)
und Red X äußerlich an den typen aus Trigun (äußerlich)
und Len find ich einfach nur toll <3

ich freu mich auf jeden fall schon auf HAW :rolling:

Filmfreak
27.11.2008, 17:07
Original von Cordelia von Teichman

Original von Menolly
Ach, es ist albern. Ich finde es nur traurig, dass eine Geschichte völlig grundlos in eine absurd falsche Schublade gesteckt wird.

Warte doch bitte erst einmal ab, bis der Manga erscheint, bevor Du so ein hartes Urteil fällst. Wir halten HAW nicht für einen Shonen-Manga, sondern für eine spannende Abenteuergeschichte, die unseren Leserinnen bestimmt gefallen wird. Filme wie "Fluch der Karibik" werden ja schließlich auch nicht nur von Jungs besucht!

Richtig, auch gibt es für beide Geschlechter was zu sehen.... witzig war es jetzt schon, mal schaun wie es in der richtigen Geschichten, nicht nur im Trailer, zum tragen kommt :)


Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf HAW und denken, dass der coole Cobin viele Herzen erobern wird! ;)

Meins hat er jedenfalls schon erobert :D


Original von Powermax
Hast du die Preview immer noch nicht? 8o
Was du sagst ist schon richtig, doch sind die Beispiele doch eher das Abenteuer/Action Genre und trotz bisschen Romantik an die Jungs gerichtet, daher wäre es egal, in welchem Shonen-Magazin sie stecken würden.. Shoujo bedeutet nun mal - und v.a. im Fall von Daisuki - dass sich die Geschichten mit den Problemen der MÄDCHEN beschäftigen, sowie dass die Storys größtenteils aus ihrer Sicht gezeigt werden und bei HAW steht eindeutig ein etwas ÄLTERER Mann (also auf einigen Stellen sieht er schon aus wie 35!!) im Vordergrund.. ob sich die Leserinnen mit ihm identifizieren können..?

Ich versteh Dich echt nicht.... wieso muß man sich unbedingt mit jemanden identifizieren um die Geschichte lesen zu können? sie sollen Cobin anhimmeln, beim weiblichen Part [ Name entfallen, sorry ] ist da schon eher Identifikation. Wenn ich an "Vampire Knight" denke, da gibt es viele Jungs, ob sich da eine mit Kaname oder mit Zero identifiziert? ich denke nicht. Dieser Cobin soll die Mädels mit dem Aussehen und seiner Frechheit locken und die Jungs mit seiner Coolness. Was gibt es da groß zu diskutieren?


Original von -blue-
und Len find ich einfach nur toll <3

Len ist aus "Video Girl Len" :ugly:


ich freu mich auf jeden fall schon auf HAW :rolling:

Ich net, es kommt doch in der Daisuki, dann kann es schlecht gut sein :ugly:

imported_A-chan
27.11.2008, 18:02
@Menolly
Für mich ist der unterschied zwischen Shonen und Shonen Ai mangas ziemlich groß.
Mal abgesehen von dem sexuelleren parts geht es doch meistens um die liebe zwischen zwei männern (shojo dann eher mann und frau), während in shonen mangas viel mehr eine aufgabe als ziel gedacht ist.
Man muss irgendwelche abenteuer erleben um dann genau das zu finden was man sucht^^
Ich denke also das Abenteuergeschichten (nenn ich jetzt einfach mal so) eher etwas für ein magazin ist, wo auch "minderjährige" 12-14 jährige usw reinschauen, als ein Shonen Ai manga....
Ach egal, belassen wirs einfach dabei :3
jeder hat eben ne andere meinung dazu.

Powermax
27.11.2008, 19:56
@Yllana:

Ich habe mich größtenteils auf die Mangas aus Daisuki beschränkt aufgrund der Zielgruppe, weil wir nicht den HAW Manga schlecht machen wollen sondern überlegen -zumindest ich- wieso er aufgrund der Thematik oder des Genres in die Dai genommen worden ist. mal ehrlich wenn das ein abenteuermanga von jemand unbekanntem wäre hätte man sofort und v.a. die Zeichner gesagt-was soll das? Ich bleib hier neutral.

u.a. @Filmfreak:

du kannst mich auch nicht verstehen ;) (Mann-Frau-eh?) es ist nicht böse gemeint und ich sagte aber doch, dass mir Cobin von der Ausstrahlung aus nicht gefällt, bzw. er ist zu alt für einen Haupthelden in einem Shoujomagazin für junge Mädchen, das ist meine Meinung.
In VK ist übrigens Yuki die Hauptheldin, mit der man sich identifizieren kann - muss man natürlich nicht - aber auch hier ist die Identifizierung eher im Sinne von unglücklicher, unerfüllter Liebe gedacht und nicht charaktermäßig. Und die Jungs als Begierden der Hauptheldinnen - so funktionieren die meisten Shoujomangas nunmal - werden halt angehimmelt, wenn du's so haben willst.
Hier ist aber Cobin der Hauptcharakter und ob er ein Typ ist den Frauen toll finden werden wir sehen. Wieso würde Len ihn aber dennoch hauen? Klar gibt's Shoujo Serien, in denen Jungs die Hauptrollen spielen. Aber nehmen wir mal EIN Beispiel: Daisuke (DNAngel)-praktisch ein Mädchen in einem Jungenkörper, es geht um Gefühle u.Ä. (oder Fesseln des Verrats?) Die Konzeption?
Ich werde abwarten wie Cobin sich entwickelt oder wie er überhaupt rüber kommt. Um dich zufrieden zu stellen, ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irren sollte und er mich doch in seinen Band ziehen sollte und wenn es dazu kommen sollte, dann werde ich es natürlich auch sagen. Meine Eindrücke haben sich an den Trailer bezogen und daran dass Cobin dort als ein Charakter rüberkommt, den ich schon zig-mal im Manga gesehen gab und der mich kein einziges Mal beeindruckt hat. Der kann gut kämpfen und stehlen, ansonsten ist er aber vermutlich<- meine Meinung wieder - ein Versager. Kann sich ändern, werden wir sehen.
Ich wette, wenn Cobin ein junger, unheimlich süßer und gefühlvoller Typ wäre, mit 10 Frauen an jedem Finger, dessen größter Wunsch es nicht ist, die Welt zu beherrschen, sondern keine Ahnung die Umwelt zu retten würdest du anders reden. So ein Typ wäre wieder mal mein Fall ;) und ich könnte dich auch totlabern wieso du ihn nicht magst der ist doch so toll.

Rosa Maus
27.11.2008, 20:18
Ich mag auch im shojomanga lieber die A****löcher unter den Männern. XD" *zugeb* Die Weichspülerkerle sind nix für mich. Okay, sie dürfen gern nach Weichspüler aussehen, aber so ein bisschen was machohaftes mag ich ziemlich ö///ö (Aber nur im Manga!).
Darum steh ich auch immer auf die Bösewichte. *haha*
Wer wär denn ein gutes Beispiel für so einen Typen... *nachdenk* Mamoru! Also, der anfängliche Mamoru... aus Sailormoon. Ich fand den noch viel cooler, als er Bunny immer verarscht hat. XD So als Softie später, hätt ich ihn am liebsten gegen die wand geklatscht! XD"

Hach ja, die Traummänner der Mädchen sind verschieden.
ABER ich glaube, man kann sagen, dass junge Mädchen keine Haare auf ihren Typen sehen wollen - außer am Kopf. xD So generell...
Ich kann mich aber auf alles einstellen. ^-^"

imported_713
27.11.2008, 21:39
Original von Menolly
Jetzt kann man vermutlich eh nicht mehr erwarten, dass die Redaktion ihre Meinung ändert. Darum heißt es für mich wohl zurücklehnen und beobachten. °__^ Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Shonen nicht in die Dai gehört und Abenteuer ist für mich Shonen. (Was ist Shonen sonst?) Für mich sieht es so aus, als hätte man Christina, weil sie deutsch und weiblich ist, automatisch in die Dai gesteckt, ohne darauf zu achten, was sie überhaupt zeichnet. Wenn Dai als Plattform in dem Fall nämlich wichtig genommen worden wäre, hätte man drauf bestanden, dass sie eine Shojo-Story macht (was sie ja auch mit Sicherheit kann °__^) um sich an die Vorlieben der Leser anzupassen.

wieso ist das hikaru no go shonen? wo ist denn da das abenteuer und wenn du jetzt sagst das ist abenteuer und abenteuer kann man überall rein interpretieren dann passt es aber auch in die dai

imported_713
27.11.2008, 21:52
Original von Menolly
HnG ist Shonen, weil es darum geht, der Beste zu sein. Und das ist auch Thema vieler Shonen und Ausgangspunkt für viele Abenteuer.

"Abenteuer" nehme ich hier klassisch. D.h. man zieht aus, um etwas zu erreichen, zu erobern, selber zu wachsen und am Ende der Beste zu werden. Bei Shojos allerdings geht es nicht darum. Es geht darum, seiner Gefühle klar zu werden, sie zu verstehen und am Ende eine Antwort zu finden auf irgendeine Frage. Es ist also ein psychologisches Abenteuer, wenn du es so willst, aber kein Klassisches...

Wieso? Willst du mir erzählen, HAW wäre doch Shojo? :)

natürlich geht es in shojo auch in abenteuer

ich denke das kann man nicht spezialisieren es ist individuell unterscheidlich

Oroken
27.11.2008, 22:02
Ich habe die Manga Preview schon längerXD und für mich sieht es auch wie Shonen aus. Aber - Mein Gott, wieso nicht? Vielleicht findet man am Ende heraus, dass er doch eine Frau ist :D :D :D .
Chris hat irgendwo gemeint, dass sie selbst überrascht war, wie dunkel die Preview Seiten geworden sind, daher bleibt immer noch Hoffnung, dass die Seiten in der Daisuki anders sein werden.

@Blaue Maus:
AHAHAHA! Ich LIEBE Mamoru, in den Folgen, wo er so fies war!

Was die Haare angeht - solange er keine auf der Brust oder unter den Achseln hat, schau ich noch hin XDD. (Kennt ihr Kayonos Zeichenstil?)
Aber dann sieht's komisch aus, wenn seine Arme so behaart sein sollten. Aber vielleicht braucht er sie oder dreht gern daran, wenn er beim Nachdenken istXDD.

Ich bin schon gespannt.

Rosa Maus
28.11.2008, 14:59
Ich habs endlich gelesen und kann richtig mitreden! *_*

Also... stilistisch gehts ja wohl nicht shôniger... XD" Das ist... in meinen Augen... ein TRAUM! *_*" Und Cobin gehört so zu der Kathegorie Mangamann, die ich pesönlich zum Anschmachten finde. *zugeb* was stören mich die Haare auf seinen Armen? Er trägt ein weißes Hemd, eine Brille und hat eine fetischisierende Haartracht, die man am liebsten durchwuscheln will! *_* Wie ein Dieb sieht er auch nicht aus. eher wie ein Beamter. Diesen Stilbruch finde ich sehr reizend. XD

Tja... jetzt stellt sich aber tatsächlich die Frage, wie dieses Shônenmeisterwerk seinen Weg in die Dai gefunden hat? ... ich nehme mal an, das liegt an der Story. Am Stil kanns schon mal nicht liegen. xD Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, wenn ich schreibe, dass ich mich schon wahnsinnig auf das erste Kapitel von HaW freue, weil ich vollkommen davon überzeugt wurde! *_*
wie alle anderen Leser HaW aufnehmen, ist schwer einzuschätzen. Vielleicht verfallen manche Leser auch Cobins Buchhaltercharme? Oder den großen Augen der weiblichen Protagonisten?
Ich hoffe, die Leser nehmen HaW auch in der DAI an. Ansonsten wäre das sehr traurig für eine vielversprechende Geschichte. ._.

Filmfreak
28.11.2008, 17:13
Original von Powermax
@Filmfreak:
du kannst mich auch nicht verstehen ;) (Mann-Frau-eh?) es ist nicht böse gemeint und ich sagte aber doch, dass mir Cobin von der Ausstrahlung aus nicht gefällt, bzw. er ist zu alt für einen Haupthelden in einem Shoujomagazin für junge Mädchen, das ist meine Meinung.
In VK ist übrigens Yuki die Hauptheldin, mit der man sich identifizieren kann - muss man natürlich nicht - aber auch hier ist die Identifizierung eher im Sinne von unglücklicher, unerfüllter Liebe gedacht und nicht charaktermäßig.

Len ist für die Mädchen die Identifikationsfigur. Sie ist hübsch und äußerst selbstbewußt, wie man gesehen hat.


Und die Jungs als Begierden der Hauptheldinnen - so funktionieren die meisten Shoujomangas nunmal - werden halt angehimmelt, wenn du's so haben willst.

Genau. Unsere junge, unschuldigen und braven Daisuki-Leserinnen reißen Cobin die Klamotten vom Leib - deswegen ist er da. Er hat witzig zu sein, gut auszusehen und die Schnauze zu halten. Wenn nicht, gibt es gehörige Frauenpower durch Len....


Hier ist aber Cobin der Hauptcharakter und ob er ein Typ ist den Frauen toll finden werden wir sehen. Wieso würde Len ihn aber dennoch hauen? Klar gibt's Shoujo Serien, in denen Jungs die Hauptrollen spielen. Aber nehmen wir mal EIN Beispiel: Daisuke (DNAngel)-praktisch ein Mädchen in einem Jungenkörper, es geht um Gefühle u.Ä. (oder Fesseln des Verrats?) Die Konzeption?

Ist doch egal wer Hauptcharakter ist... ich orientiere mich auch mehr an Mädels, also ist Cobin für mich "eigentlich" nebensächlich, dennoch hat er was, hoffentlich auch in der Hauptgeschichte. Auch wenn ich mich nicht am Hauptcharakter orientiere, so kann ich dennoch Spaß haben. Ich weiß ja net wie Du liest, aber ich lese mit Spaß und Freude.... wenn Dir die Geschichte nicht zusagt, dann laß es halt sein. Aber laß uns wenigstens diese Charaktere wie sie sind, denn so sind sie gut genug.


Der kann gut kämpfen und stehlen, ansonsten ist er aber vermutlich<- meine Meinung wieder - ein Versager. Kann sich ändern, werden wir sehen.

Gerade ein Versager bringt mich zum lachen, als so ein geschniegelter aalglatter Typ.... und nur das ist entscheidend. Ganz unlustig soll ja auch nicht werden, sonst klappt es mit niemandem.


Ich wette, wenn Cobin ein junger, unheimlich süßer und gefühlvoller Typ wäre, mit 10 Frauen an jedem Finger, dessen größter Wunsch es nicht ist, die Welt zu beherrschen, sondern keine Ahnung die Umwelt zu retten würdest du anders reden. So ein Typ wäre wieder mal mein Fall ;) und ich könnte dich auch totlabern wieso du ihn nicht magst der ist doch so toll.

Ganz recht, aber ich würde mich hier nicht so lange aufhalten, wenn mir die Geschichte, der Charakter oder warum es in der Daisuki ist, nicht zusagt. Erst recht nicht Leute überzeugen wollen, die Geschichte für schlecht zu finden, so kommt es nämlich langsam rüber.

imported_713
28.11.2008, 21:54
Original von Menolly
Ach was, die Geschichte ist doch noch gar nicht erschienen! Man KANN sie noch gar nicht doof finden, wenn man sie noch gar nicht kennt. v__v ^^

Doch kann man indem man z.b anti partien gegen den zeichner hat z.B.

Powermax
28.11.2008, 22:08
Das ist aber hier nicht der Fall und wer sich die Beiträge genau durchliest wird es auch einsehen. Wir haben uns eben die Frage gestellt wieso dieses Genre in die Daisuki genommen wurde das hat nichts mit Christina zu tun. Ich persönlich hätte mich eher über eine neue Shoujo Story von ihr gefreut und da hätte echt niemand was dagegen gesagt. Wir reden über das Genre. Es kann nämlich sein dass Daisuki darüber nachdenkt, das Genre Programm an sich zu erweitern und ob das im Sinne von den Lesern wäre ist die Frage.
Und Abwechslung hin oder her. Hand aufs Herz! Wenn die damals als es die Daisuki noch nicht gab, eine Shoujo Story ala Kare Kano in die Banzai mit reingepackt haben, also einen totalen Genrebruch - gäbe es dieselbe Reaktion nur umgekehrt. Und es würde sich nicht gegen die Story wenden sondern eben an das unpassende Genre. Da kann mir keiner was anderes einreden. :ugly:
Und ich möchte mich echt nicht mehr mit irgendjemandem über meinen Männergeschmack unterhalten. Schon garnicht mit einem Mann :ugly: .

imported_713
28.11.2008, 22:12
Es ging aber um die Frage ob man etwas nicht leiden kann obwohl man es nicht kennt und diese Frage ist mit Ja zu beantoworten

Menolly
28.11.2008, 22:17
Nein, es ging um Herrscher aller Welten, schon vergessen? °__^

imported_713
28.11.2008, 22:19
Original von Menolly
Nein, es ging um Herrscher aller Welten, schon vergessen? °__^




Original von Menolly
Ach was, die Geschichte ist doch noch gar nicht erschienen! Man KANN sie noch gar nicht doof finden, wenn man sie noch gar nicht kennt. v__v ^^

;)

Back to Topic

Powermax
28.11.2008, 22:22
@713:

Doch ich denke das ist möglich. Wenn man sich selbst einredet dass man das nicht mögen will - soll - darf - kann - muss - wasauchimmer dann hat man von vorn diese negative Einstellung - erinnert ihr euch an diese wundervolle Rezension von PPMM in Magicmütze-Blog? der beste Beispiel.

Aber das ist HIER NUN MAL NICHT DER FALL, daher müssen wir das auch nicht diskutieren.

imported_713
28.11.2008, 22:23
Original von Powermax
@713:

Doch ich denke das ist möglich. Wenn man sich selbst einredet dass man das nicht mögen will - soll - darf - kann - muss - wasauchimmer dann hat man von vorn diese negative Einstellung - erinnert ihr euch an diese wundervolle Rezension von PPMM in Magicmütze-Blog? der beste Beispiel.

Aber das ist HIER NUN MAL NICHT DER FALL, daher müssen wir das auch nicht diskutieren.

Hallo?

Ich sagte auch das es möglich ist ;)

Powermax
28.11.2008, 22:26
Na dann sind wir einer Meinung. :rolling:

Rosa Maus
28.11.2008, 22:38
Aber Chris ist auch schlau genug, sich vom Internet weitestgehend fern zu halten. Darum hat sie sicher auch kaum "Feinde" (dieses Wort ist SO bescheuert. Ich denk mir immer: Feind?! Hallo? XD"Derjenige, den du "hasst" hat nichts weiter getan, als Mangas zu zeichnen und auf seine Art und Weise zu existieren. *drop* Ich find das ganze äußerst kindisch und vor allem hat dieses Verhalten nichts mehr mit gesundem Fandom zu tun.)

EDIT:
Ich hab noch etwas im TP Forum (Tränen eines Engels - Thread) gefunden, das ein generelles Problem deutscher Mangas zu sein scheint (immer noch) und das auch dazu führen könnte, dass man eine serie von vornherein nicht mag:


Zitat: "Ich besitzte jetzt schon zwei Bände. Wurde mir heute von einer Freundin geschenkt die leider gar nichts mit deutschen Serien anfangen kann (es war ein Kauf aus Versehen ^^°)"

Das klingt so: Ich blätterte in einem Manga, der mich optisch ansprach. Zuhause hab ich dann gesehen, dass der von so 'ner doofen Deutschen ist, also hab ich ihn gar nicht erst gelesen. Denn deutsche Mangas mag ich generell nicht... die muss ich ja nicht mal lesen, oder differenziert bewerten! D:


Back to topic: Wenn ich jetzt so denke, wie ich's in der Schule gelernt hab (also rein marketingtechnisch, ohne meine persönliche Lesermeinung zu äußern, wie ich's bisher getan hab XD"), dann ist HaW rein optisch in der DAI komplett fehl am Platz. Objektiv gesehen!
Wenn man aber ein bisschen rumgrübelt, kommt man zu dem Schluss, dass es doch funktionieren könnte, wenn Chris eine wirklich packende und auch romantische Geschichte mit HaW erzählt. Denn die DAI-Leser wollen natürlich Gefühle und Romantik haben... andererseits muss man bedenken, dass viele dieser Mädchen (und Jungs XD) parallel auch Shônenkracher wie Naruto z.B. lesen. Und wer parallel so was liest, wird sich an HaW in der DAI auch nicht stören (wenns gut gemacht ist... woran ich keine Zweifel habe XD). Denk ich mir mal. ^^" Kann auch anders sein...

Ich kann nur nochmal betonen, dass der "Tod" der Banzai! ein großes Loch in unsere Herzen gerissen hat. Und ich denke,dass HaW sicher dort erscheinen würde, wenn es sie noch gäbe.

Oroken
29.11.2008, 13:28
Sagte Chris hier irgendwo am Anfang nicht, dass sie ihre Homepage endlich fertig hat? Weiss jemand den Link? *schäm*keineAhnunghat*

imported_713
29.11.2008, 15:27
Original von Oroken
Sagte Chris hier irgendwo am Anfang nicht, dass sie ihre Homepage endlich fertig hat? Weiss jemand den Link? *schäm*keineAhnunghat*

ne noch hat sie nichts gesagt

ich google mal

Filmfreak
29.11.2008, 15:45
Original von Menolly
Ach was, die Geschichte ist doch noch gar nicht erschienen! Man KANN sie noch gar nicht doof finden, wenn man sie noch gar nicht kennt. v__v ^^

Eben, warum regt sich Powermax so auf oder Du.... das ist jetzt kein Angriff [ sage ich sicherheitshalber ].... ich meine, damit tut ihr der Autorin Unrecht. Sollte das erste Kapitel oder die ersten zwei euch net zusagen, dann kann ich eure "Abneigung" verstehen, aber jetzt noch nicht.... mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, oder? :D


Original von Powermax
Und ich möchte mich echt nicht mehr mit irgendjemandem über meinen Männergeschmack unterhalten. Schon garnicht mit einem Mann :ugly: .

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen.... MOMENTCHEN, wenn mir ein Kerl in einem Manga gefällt, dann ist das nahezu ein Wunder. Auch hat mir zum ersten Mal ein Boys-Love-Manga gefallen [ von Carlsen ].... mit mir kann man reden, ich bin dem nicht abgeneigt, Du aber schon :bigt:

imported_A-chan
29.11.2008, 22:02
Original von Filmfreak

Original von Menolly
Ach was, die Geschichte ist doch noch gar nicht erschienen! Man KANN sie noch gar nicht doof finden, wenn man sie noch gar nicht kennt. v__v ^^

Eben, warum regt sich Powermax so auf oder Du.... das ist jetzt kein Angriff [ sage ich sicherheitshalber ].... ich meine, damit tut ihr der Autorin Unrecht. Sollte das erste Kapitel oder die ersten zwei euch net zusagen, dann kann ich eure "Abneigung" verstehen, aber jetzt noch nicht.... mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, oder? :D

Manchmal hat man aber schon von vorneherein eine negative einstellung zu etwas, hatte ich z.B. bei dem SB Anime^^
Eine positive meinung bildet man sich ja auch auf den ersten blick, ist also kein unterschied ;3



Ich habe jetzt auch endlich mal die Preview gesehen und als ich Corbin (?) zum ersten mal sah dachte ich auch direkt an Johnny Depp (*___*)
Der kerl sieht (in meinen augen) einfach megasupertollig aus *schwärm*(sowohl C. als auch J.D. xDD)
Da kann der noch so "alt" sein, ich denke das wird so eine lustige komödie :]
Ich weiß nicht, ich bin jedenfalls schon richtig begeistert und kanns kaum erwarten bis HaW endlich in der Dai erscheint!

Aoki
29.11.2008, 22:35
wo kann man die Preview lesen?

Denn leider habe ich irgendwie nirgendwo Informationen dazu finden können, weder zum Inhalt, noch zum bildlichen Stil ... nur eben das es veröffentlicht wird...


ähm?

imported_713
30.11.2008, 11:30
Original von Aoki
wo kann man die Preview lesen?

Denn leider habe ich irgendwie nirgendwo Informationen dazu finden können, weder zum Inhalt, noch zum bildlichen Stil ... nur eben das es veröffentlicht wird...


ähm?

die preview liegt in comic läden und guten buchhandlungen kostenlos zum mitnehmen aus

rebel grrrl
30.11.2008, 19:13
:wave:

yuhei, liebe leutz, es ist endlich soweit - der erste schritt zur homepage ist getan!!
hier der link!

http:// (http://www.christinaplaka.com)

ich hoffe, dass wir die page sehr bald fertig haben, es fehlt nicht mehr viel!!

so, muss wieder zurück ans übersetzen... :wave:

PS: ups, der link wird nicht vollständig angezeigt, also die adresse lautet:

www.christinaplaka.com

Rosa Maus
30.11.2008, 19:52
Die Illu ist ja mal geil. XD

Doch, Cobin ist ein Bish.... Biseinen! Und ich glaube, viele Mädchen werden ihn anhimmeln!

imported_A-chan
30.11.2008, 20:27
Und ich glaube, viele Mädchen werden ihn anhimmeln!

Ich bin schonmal dabei *__*

Happosai-Fan
01.12.2008, 17:56
Tadaa! Das Cover des ersten Bandes sowie weitere Infos sind erschienen!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551789426.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551789426.jpg)


Cobin Cray ist Mr Cool: Er sieht verdammt gut aus, hat außergewöhnliche Fähigkeiten und bricht reihenweise die Herzen der Frauen. Für den Meisterdieb könnte es eigentlich nicht besser laufen ? hätte der Visionär nicht ein hochgestecktes Ziel vor Augen: Herrscher aller Welten zu werden.
Auf Jagd nach der absoluten Macht gerät Cobin immer wieder in die gefährlichsten Situationen, in denen schon der widerliche Fiesling Red X auf ihn wartet! Dieser sieht nämlich sich selbst in der Rolle des Machthabers?
Ein aberwitziger Kampf um den Platz als Herrscher aller Welten entbrennt!

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178942

Titel: Herrscher aller Welten
Von: Christina Plaka
Anzahl der Bände: Einzelband
Preis: 5,95 Euro
Erscheinungsdatum: August 2009

imported_A-chan
01.12.2008, 17:59
Original von Happosai-Fan
Tadaa! Das Cover des ersten Bandes sowie weitere Infos sind erschienen!

Ja, heute wurden Infos auf deutsche herausgegeben:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551789426.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551789426.jpg)

Titel: Herrscher aller Welten
Von: Christina Plaka
Anzahl der Bände: Einzelband
Preis: 5,95 Euro
Erscheinungsdatum: August 2009

*auf wunschliste 2009 setzt* :]
Ui auch ein Manga mit gesenktem preis.

Das cover finde im moment nicht sonderlich ansprechend, aber kann sich ja noch ändern :3
Und das logo sieht klasse aus, habs mir zwar nciht so vorgestellt, aber dennoch witzig und vor allem passend zur serie ^^

imported_713
01.12.2008, 20:08
Original von Happosai-Fan
Tadaa! Das Cover des ersten Bandes sowie weitere Infos sind erschienen!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551789426.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551789426.jpg)


Cobin Cray ist Mr Cool: Er sieht verdammt gut aus, hat außergewöhnliche Fähigkeiten und bricht reihenweise die Herzen der Frauen. Für den Meisterdieb könnte es eigentlich nicht besser laufen ? hätte der Visionär nicht ein hochgestecktes Ziel vor Augen: Herrscher aller Welten zu werden.
Auf Jagd nach der absoluten Macht gerät Cobin immer wieder in die gefährlichsten Situationen, in denen schon der widerliche Fiesling Red X auf ihn wartet! Dieser sieht nämlich sich selbst in der Rolle des Machthabers?
Ein aberwitziger Kampf um den Platz als Herrscher aller Welten entbrennt!

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178942

Titel: Herrscher aller Welten
Von: Christina Plaka
Anzahl der Bände: Einzelband
Preis: 5,95 Euro
Erscheinungsdatum: August 2009

cooles cover

GEKAUFT :rolling:

Filmfreak
02.12.2008, 08:26
Original von A-chan
Manchmal hat man aber schon von vorneherein eine negative einstellung zu etwas, hatte ich z.B. bei dem SB Anime^^
Eine positive meinung bildet man sich ja auch auf den ersten blick, ist also kein unterschied ;3

Ich fand aber diese Meinungen schon hart, vor allem weil keiner was genaues weiß.... ich kann die Geschichte ja auch noch "schlecht" finden, aber vorher? :engel:


Ich weiß nicht, ich bin jedenfalls schon richtig begeistert und kanns kaum erwarten bis HaW endlich in der Dai erscheint!

Wenigstens hier sind wir einer Meinung :)


Original von Happosai-Fan
Tadaa! Das Cover des ersten Bandes sowie weitere Infos sind erschienen!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551789426.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551789426.jpg)

Gefällt mir jetzt schon =)

Yllana
02.12.2008, 12:34
naja, um ehrlich zu sein, finde ich das cover nicht wirklich toll. Es wirkt so lieblos hingeklatscht, was vielleicht daran liegt, dass ziemlich viel Weiß dabei ist. Den blauen Hintergrund finde ich auch nicht so prickelnd...

Filmfreak
02.12.2008, 16:45
Original von Yllana
naja, um ehrlich zu sein, finde ich das cover nicht wirklich toll. Es wirkt so lieblos hingeklatscht, was vielleicht daran liegt, dass ziemlich viel Weiß dabei ist. Den blauen Hintergrund finde ich auch nicht so prickelnd...

Gerade das blaue harmoniert doch gut mit dem Logo :engel:.... und nicht vergessen: Blau macht glücklich =)

Salamandra
02.12.2008, 16:48
also mir gefällt das cover :D
die story selbst sagt mir weniger zu (aber mal schauen)
jedoch ist es von christina und das cover gefällt mir -wie gesagt- sehr^^

imported_A-chan
02.12.2008, 16:57
Original von Filmfreak

Original von Yllana
naja, um ehrlich zu sein, finde ich das cover nicht wirklich toll. Es wirkt so lieblos hingeklatscht, was vielleicht daran liegt, dass ziemlich viel Weiß dabei ist. Den blauen Hintergrund finde ich auch nicht so prickelnd...

Gerade das blaue harmoniert doch gut mit dem Logo :engel:.... und nicht vergessen: Blau macht glücklich =)

blau beruhigt und genau das ist es was wir brauchen können, beruhigung, bei einem action-comedy-manga á la christina plaka :ugly:
Aber es ist ja auch nur ein vorläufiges cover, und wie man die Best of Daisuki Mangas kennt, wird auch der hintergrund noch ein muster bekommen, aber das blau mag ich dennoch am liebsten :3
(mal was anderes, nicht immer das übliche pink und gelb)

Filmfreak
03.12.2008, 14:51
Original von A-chan
blau beruhigt und genau das ist es was wir brauchen können, beruhigung, bei einem action-comedy-manga á la christina plaka :ugly:
Aber es ist ja auch nur ein vorläufiges cover, und wie man die Best of Daisuki Mangas kennt, wird auch der hintergrund noch ein muster bekommen, aber das blau mag ich dennoch am liebsten :3
(mal was anderes, nicht immer das übliche pink und gelb)

Nichts gegen Pink, A-chan :O :D aber das würde hier auf keinen Fall passen.... außer Len hat was pinkes an :ugly:

imported_713
03.12.2008, 14:55
Ich würde gerne mal wissen ob es Chris gefällt das Cover
ich weiss noch das sie das Prussian Blue Cover nicht sooooo toll fand

Skorpion
03.12.2008, 14:59
Ich habe die Probeseiten gesehen, die Zeichnungen sind überzeugend (hab auch nichts anderes erwartet) und auf die Story bin ich einfach mal gespannt. Der Band ist so gut wie gekauft.

witzlos
03.12.2008, 17:02
das vorläufige cover gefällt mir nicht sonderlich, die frau darauf sieht so leblos aus.
aber der zeichenstil gefällt mir.
da ich yonen buzz und christina plaka fan im allgemeinen bin is das ding so gut wie gekauft:)

imported_Sayuri-kun
03.12.2008, 18:14
soo habs jetzt auch mal mitbekommen das chris wieder am start is . find ich juuuut ! Bin schon sehr gespannt und finds auch gut das es mal was anderes zwischendurch von ihr gibt und nich nur Musik Mangas xD
Also ich freu mich schon voll drauf ich mochte Chris ihren Humor in PB der mir in YB fehlte ... das Cover find ich interessant , Und ich muss sagen das hätte ich es im Laden einfach so liegen sehen nich erkannt hätte das es von Chris is , das gesicht des Mädels geht echt in ne andere Richtung , aber ich bin sehr gespannt , der Titel gefällt mir auch ^^
Mal sehn ob ich auch wieder anfange die DAI zu sammeln XD

Manga-Freak Xtina
03.12.2008, 18:52
Gekauft! :D I'm quite sure now.

Die kleine Vorschau in der Manga Preview hat mich sofort angesprochen, genau wie die lustig klingende Story und die Illustratiuon auf der Home Page, die ich arg putzig finde. xD
Cobin ist toll. Irgendwie hat er etwas sehr Anziehendes...? xD
Zum Cover. Nun ja, ich hoffe, dass es sich noch verändert, denn umhauen tut es mich nicht, was diese traumhafte Reihe doch etwas unterbricht. Ich weiß nicht genau was, doch es ist da etwas, das mich am Gesamtbild stört...

Wer ist noch Fan vom "Pinguin"? xD

imported_A-chan
03.12.2008, 20:25
Nichts gegen Pink, A-chan aber das würde hier auf keinen Fall passen.... außer Len hat was pinkes an

Ich hab nichts gegen Pink, nur nervt es mich das es mittlerweile einige Mangas gibt wo nur Pink herrscht ^^
Und len hat doch was pinkes an oder nicht? :ugly:
(Blau mag ich trotzdem lieber *lieblingsfarbe*) xD


Wer ist noch Fan vom "Pinguin"? xD

ICH!
Ich bin mir zwar noch nicht sooo sicher ob das zu 100% ein Pinguin sein soll oder vielleicht doch eine Mischung aus etwas anderem, aber ich finde den jetzt schon genial :]
Vor allem weil er besser aussieht als Pengi aus AA xD

witzlos
03.12.2008, 20:34
Wer ist noch Fan vom "Pinguin"? xD

auf jeden fall ich *meld* =)

hab für den manga auch nen eintrag auf meinem blog gemacht: http://witzlos.kulando.de/post/2008/12/03/herrscher-aller-welten-neuer-manga-von-christina-plaka

imported_A-chan
03.12.2008, 20:56
Der Manga heißt ja "Herrscher aller Welten", ich bin mal gespannt was man darunter verstehen darf.
Also ich könnte mir nicht vorstellen das es wirklich um Welten geht, viel mehr um einen gegenstand der vielleicht so heißt *sachenausdenks*

agony86
04.12.2008, 09:15
hallo:-) mich würde ja nun mal interessieren ob jemand evtl scans von den seiten aus der manga preview hat oder vielleicht nen link weiß wo ich mir die anschauen kann...ich lebe in italien und bei uns hier gibt es leider weit und breit keine manga-preview zu ergattern:-(

Yugilein
04.12.2008, 13:22
1) Sehr schön wieder was neues von Christina zu sehen, freu mich schon :3

2) Das Cover hat den richtigen Best-of-Daisuki-Stil ergo Wiedererkennungswert.

3) Wird die Einzelbandserie KOMPLETT in der Daisuki laufen oder nur einige Kapitel wie YSquare+? Ich hoffe inständig auf Ersteres.

Naschkätzchen
07.12.2008, 15:09
ich hab zwar nix gegen christina plaka aber ich hätte nicht sofort eine neue serie angefangen erst mal furuba ausklingen lassen und in vk oder sb paar doppel-kapitel reingehauen das die auch mal vorankommen den vampire knight ist auch schon bei kapitel 45 und da gehts ja eigendlich erst los die ersten 31 kapitel sind ja eh nur duddelei
und um was geht es eigendlich in herrscher aller welten, bin aus den 4 seiten nicht schlau geworden ???:eek:

JunCobain
08.12.2008, 18:39
Aaaalso ich hab jetzt die sieben Seiten fast komplett gelesen :saumuede:
Ich finde das in euer Diskusion ob HAW in die Daisuki gehört oder ncith ziemlich stark strereotypisiert wurde...und ich glaube niemand ist so platt wie hier von eineigen die Leserschaft der Daisuki dargestellt wurde, dumm kelien Mädels die nur Lovestorys wollen (hier mal als anmerkung ich lese die Daisuki nicht, ist also nicht als verteidigung zu betrachten)
Ich meine das wir alle, wesentlich vielschichtiger sind, als man auf dem ersten blick sieht. Natürlich haben die Daisuki-leserinnen, eine Vorliebe für Shojo sonst würden sie die Daisuki nicht kaufen, das darf sie aber doch ncith zu kleinen Mädchen abkommandieren die nur Herzchen in den Augen haben, das wäre zu einfach...Aber ich will daraus keine Grundsatzdiskusion machen, obwohl ich befürchte das es eine ist...
Ich bin jedenfalls froh das die Redaktion, ihren Leserin mehr zutraut, als einige Leser ihren "Kollegen".
Ich werd auf jedenfall in den Maga reinschauen! (und äger mich jetzt schon blau und grün das ich keine Preview hab)
Ich wünsch Chissi nur das beste für die Serie (und hoff sie hält das Türchen für die Yonen-Buzz-Boys in ihrem herzchen offen-jaaa tut mit leid das ich damit nerv, aber ich liebe diesen Manga, und die Verlustangst ist groß ;) )

witzlos
08.12.2008, 18:48
Original von Naschkätzchen

und um was geht es eigendlich in herrscher aller welten, bin aus den 4 seiten nicht schlau geworden ???:eek:

hier kurze zusammenfassung:

http://witzlos.kulando.de/post/2008/12/03/herrscher-aller-welten-neuer-manga-von-christina-plaka

imported_Sajina
18.12.2008, 15:39
Ich bin schon richtig gespannt auf HAW (echt, ne wirklich tolle Abkürzung)! Besonders der Pinguin (hat etwas von einem Wellensittich... sind wahrscheinlich die Bögen auf seinen Wangen...) ist echt süß!
Das Styling ist schon einmal echt cool. Auch der "Trailer" in der Preview hat mir gefallen (hat mir das Linguistik-Tutorial etwas versüßt).
Ich bin leider kein Daisuki Leser mehr (hab die ersten beiden Jahrgänge, wenn es hochkommt, aber irgendwie interessieren mich die meisten Serien nicht, sodaß ich vom Rest die Einzelbände kaufe), aber nichts wird's mich davon abhalten die Kapitel zu lesen :)

Kakao
22.12.2008, 18:40
Ich muss leider sagen, bisher interessiert mich Herrscher aller Welten noch nicht wirklich... aber vielleicht kommt das noch, bei den paar Seiten die man bisher gesehen hat, kann man ja noch nicht viel rauslesen^^

Miko Kikyou
23.12.2008, 15:25
Na ja, ich fand die Probeseiten auch nicht so wahnsinnig prickelnd - das erinnert mich alles ein bisschen zu sehr an Shounen-Manga ( nicht, dass ich was dagegen hätte, aber in der Dai möchte ich eben eher Shoujo-Mangas lesen).
Ich hoffe, dass die Story wenigstens spannend und lustig wird, denn der Zeichenstil überzeugt mich absolut nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache...
Trotzdem viel Glück dabei, einen erfolgreichen Manga zu zeichnen.^^

witzlos
23.12.2008, 15:31
es ist mutig einen manga der eher in shonen richtung geht in einem mädchenmagazin zu bringen, da ich sehr oft erfahren habe das mangafans verdammt kleinkariert sein können!

ich freu mich sehr auf diesen manga:)

Filmfreak
23.12.2008, 17:53
Original von witzlos
es ist mutig einen manga der eher in shonen richtung geht in einem mädchenmagazin zu bringen, da ich sehr oft erfahren habe das mangafans verdammt kleinkariert sein können!

ich freu mich sehr auf diesen manga:)

Was habt ihr alle mit Shonen oder Shojo? gerade ich, der eigentlich nur Shojo liest, dem gefällt das bisherige, auch habe ich, zumindest in der Daiskui, keine Genre-Grenzen im Kopf. Warum sollte man die Serie nicht bringen? kann mir das einer erklären? aber bitte nicht mit Shonen und Shojo, das zieht nicht, wie man bei mir sehr schön sehen kann :)

Whitegenesis
24.12.2008, 20:17
erscheint die serie komplett in der dai schon oder?

Manga-Freak Xtina
27.12.2008, 16:24
Original von Filmfreak

Original von witzlos
es ist mutig einen manga der eher in shonen richtung geht in einem mädchenmagazin zu bringen, da ich sehr oft erfahren habe das mangafans verdammt kleinkariert sein können!

ich freu mich sehr auf diesen manga:)

Was habt ihr alle mit Shonen oder Shojo? gerade ich, der eigentlich nur Shojo liest, dem gefällt das bisherige, auch habe ich, zumindest in der Daiskui, keine Genre-Grenzen im Kopf. Warum sollte man die Serie nicht bringen? kann mir das einer erklären? aber bitte nicht mit Shonen und Shojo, das zieht nicht, wie man bei mir sehr schön sehen kann :)


Ähm... Bei dir zieht das nicht. Bei mir zieht das auch nicht. Aber bei so einigen anderen leider schon. Ich denke, das nennt man einfach "Geschmack". Ich meine, du liest auch leidenschaftlich "Gothic Sports", das ich nicht als reines "Shojo" bezeichnen würde. Es sind viele tolle Shonen-Elemente eingebaut, überhaupt ist die Zielgruppe von Sportmangas eher die männliche. :'D
Und ansonsten wurden hier schon so einige "Begründungen" abgegeben. Viele Lerserinnen haben eine ganz genaue Vorstellung von dem, was sie lesen wollen. Und Herrscher aller Welten passt da nicht rein. xD

Filmfreak
02.01.2009, 12:42
Original von Manga-Freak Xtina

Original von Filmfreak
Was habt ihr alle mit Shonen oder Shojo? gerade ich, der eigentlich nur Shojo liest, dem gefällt das bisherige, auch habe ich, zumindest in der Daiskui, keine Genre-Grenzen im Kopf. Warum sollte man die Serie nicht bringen? kann mir das einer erklären? aber bitte nicht mit Shonen und Shojo, das zieht nicht, wie man bei mir sehr schön sehen kann :)
Ähm... Bei dir zieht das nicht. Bei mir zieht das auch nicht. Aber bei so einigen anderen leider schon. Ich denke, das nennt man einfach "Geschmack". Ich meine, du liest auch leidenschaftlich "Gothic Sports", das ich nicht als reines "Shojo" bezeichnen würde. Es sind viele tolle Shonen-Elemente eingebaut, überhaupt ist die Zielgruppe von Sportmangas eher die männliche. :'D
Und ansonsten wurden hier schon so einige "Begründungen" abgegeben. Viele Lerserinnen haben eine ganz genaue Vorstellung von dem, was sie lesen wollen. Und Herrscher aller Welten passt da nicht rein. xD

Dann brauchen sie es ja nicht lesen, keiner zwingt Doch oder die anderen dazu, die Geschichte zu lesen. Schade, wäre es dennoch, aufgrund von irgendwelchen Barrieren, einfach eine gute Geschichte zu verpassen. Findest Du es richtig, die Geschichte schon vor der Veröffentlichung schlecht zu reden, nur weil es in der Daisuki veröffentlicht wird? oder ist der Grund eher, weil kein Judith Park drin ist? was ist nur mit euch los? so kenne ich euch ja gar net. Und mit "Gothic Sports" brauchst Du gar nicht erst anfangen, denn an diesem Titel kommt keiner vorbei, erst recht nicht ich: Da sieht man auch sehr schön, das Du ein Eigentor geschossen hast, meine Liebe, auch hier könnte ich ja rummeckern, weil kein Shojo und zuviele Jungs und blubb und bla, doch ich lasse mich auf die Geschichte ein, wie auch auf die vielen weiblichen Charaktere und alles andere sollte doch dann nicht entscheidend sein :) Außerdem gibt es von meinem geliebten "Gothic Sports" bereits 4 ( ganze ) Bände - von "Herrscher aller Welten" kein einziges Kapitel :rolleyes2: Bei "GS" dürfte ich meckern, bei "HAW" nicht. ALSO: Bitte bleib auf dem Teppich :ugly:

Rosa Maus
02.01.2009, 15:11
Ich glaub, ich kann die Reaktion mancher Leser auf HaW erklären, wenn ich mich selbst an die Zeit zurück erinnere, als ich so 13, 14 Jahre alt war. (Soll nich heißen, dass nur ältere Leser HaW mögen, oder so. XD Es gibt sicher auch jüngere, die es mögen werden und ältere, die es nicht so leiden können... ist eben Geschmacksache...). Aber als ich noch unter 15 Jahren alt war, hätte ich HaW in der Dai wohl auch nicht gemocht. Warum? Weil ich damals besessen war von perfekten, niedlichen, Kindchenschema-Gesichtern! Und wenn was ein bisschen "härter" gezeichnet war, mochte ich es gleich nicht mehr, weil es meiner inneren Vorstellung von Ästhetik widersprochen hat. Früher mochte ich ausschließlich typische Mangagesichter mit großen Augen und kleinen Mündern. Alles andere sprach mich einfach nicht an. ^^"
Ich glaube, HaW ist schon auch ein bisschen was für die ältere Schicht der Dai-Leser. Aber der Pinguin(? ... WENN er denn einer ist XD) z.B. könnte auch jüngere Leser locken. :D Mit christinas Stil ist es ja auch ein bisschen so wie bei dem von Kazuya Minekura. Erst denkt man sich als Shôjo-Liebhaber: HU?! ... das sieht aber ganz anders aus! ..... und dann gewöhnt man sich an den stil und kommt nie wieder davon los. :rolling:

Filmfreak
02.01.2009, 15:34
Original von Blaue Maus
Ich glaub, ich kann die Reaktion mancher Leser auf HaW erklären, wenn ich mich selbst an die Zeit zurück erinnere, als ich so 13, 14 Jahre alt war. (Soll nich heißen, dass nur ältere Leser HaW mögen, oder so. XD Es gibt sicher auch jüngere, die es mögen werden und ältere, die es nicht so leiden können... ist eben Geschmacksache...). Aber als ich noch unter 15 Jahren alt war, hätte ich HaW in der Dai wohl auch nicht gemocht. Warum? Weil ich damals besessen war von perfekten, niedlichen, Kindchenschema-Gesichtern! Und wenn was ein bisschen "härter" gezeichnet war, mochte ich es gleich nicht mehr, weil es meiner inneren Vorstellung von Ästhetik widersprochen hat. Früher mochte ich ausschließlich typische Mangagesichter mit großen Augen und kleinen Mündern. Alles andere sprach mich einfach nicht an. ^^"
Ich glaube, HaW ist schon auch ein bisschen was für die ältere Schicht der Dai-Leser. Aber der Pinguin(? ... WENN er denn einer ist XD) z.B. könnte auch jüngere Leser locken. :D Mit christinas Stil ist es ja auch ein bisschen so wie bei dem von Kazuya Minekura. Erst denkt man sich als Shôjo-Liebhaber: HU?! ... das sieht aber ganz anders aus! ..... und dann gewöhnt man sich an den stil und kommt nie wieder davon los. :rolling:

Da ich etwas spät mit Manga angefangen habe - erst mit 20 Jahren [ -_- ] - habe ich kein Kindchenschema im Kopf. Als Kind hatte ich ein gemälde-ähnliches Comic über Bram Stokers Dracula. Ein Dingens vor dem ich mich ultra gefürchtet hatte, gelesen habe ich es trotzdem immer wieder. Und gleichzeitig habe ich Micky Maus gelesen. Die Kinderbibel habe ich mir oft angesehen [ Artworks ], dann hatte ich noch "Prinz Eisenherz" als Comic u.s.w. .... also, wie Du siehst war es bei mir nicht nur in eine Schublade gerichtet. Zwar alles kindgerecht, aber trotzdem alles anders [ Mittlerweile mag ich eigentlich nur noch Storys in denen Mädchen, junge Damen die Hauptperson darstellt, viele Mädchen sich in der Story tummeln ]. Deshalb kann ich das nicht verstehen.

Es muß doch nicht immer nur seichtes sein, wer weiß wie die Story und die Charaktere überhaupt gestrickt sind - und hey, wie ich schon mal erwähnte, kenne ich so gut wie nichts von Christina Plaka [ keinen einizgen Manga nenne ich mein eigen ] und bin somit kein Fanboy, doch ein wenig mehr Toleranz für andere Thematiken oder Kategorie wäre nicht schlecht. Könnte doch sein, das so manche, die jetzt schon die Nase rümpfen, später die größten Fürsprecher sind =) Verstehen kann ich die Reaktionen nur teilweise. Ich sehe in "HaW" in erster Linie eine Geschichte, die erzählt werden will - woher sie kommt? für wen sie gemacht ist? das interessiert mich net. Sollte es normalerweise auch nicht.

Laßt doch erst mal die HaW-Geschichte sprechen.... ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Nach diesem "Trailer" in der Manga Preview erwarte ich sehr viel und wehe, es wird nicht erfüllt :ugly:

Manga-Freak Xtina
02.01.2009, 16:23
@Gothic Sports
Kannst du mal auf dem Teppich bleiben? :ugly: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich auch in die Gruppe der "Herrscher aller Welten-Boykottierer" einbeziehe? Das tu ich nämlich nicht. Ich versuche bloß, die Meinung dieser Mädels (und Jungs, blubb) zu interpretieren, und zwar für dich, weil du die Anfrage gestartet hast. Ich freue mich auf den Manga und damit basta.

UND: *huuuust* Du findest HaW doch interessant, oder? Warum fragst du dann, weshalb es den anderen nicht gefällt, und stellst dich auch noch auf deren Seite? Um es anders auszudrücken:

Mögen:
Du und andere, die sich auf HaW freuen (darunter auch ich) <-> Die, die HaW nicht so sehr erfreut

Diskutieren:
Die, die sich auf HaW freuen (darunter auch ich..) <-> Die, die HaW nicht so sehr erfreut und du

Du fragst, weshalb es ihnen nicht gefällt. Wir versuchen, dir annähernd zu antworten. Und da sagst du, dass das aber nicht auf dich zutrifft. Ja schön, du magst das [HaW] doch sowieso.
:ugly:

Filmfreak
02.01.2009, 16:54
Original von Manga-Freak Xtina
UND: *huuuust* Du findest HaW doch interessant, oder? Warum fragst du dann, weshalb es den anderen nicht gefällt, und stellst dich auch noch auf deren Seite?

Wo habe ich das gefragt? und wo stelle ich mich auf deren Seite?


Du fragst, weshalb es ihnen nicht gefällt. Wir versuchen, dir annähernd zu antworten. Und da sagst du, dass das aber nicht auf dich zutrifft. Ja schön, du magst das [HaW] doch sowieso.
:ugly:

Ich habe nicht gefragt, weshalb es ihnen nicht gefällt, denn das weiß ich ja aus den Beiträgen. Ich habe geantwortet, das ich diese überzogene Haltung nicht verstehen kann, was kannst Du jetzt daran nicht verstehen?

Manga-Freak Xtina
02.01.2009, 17:06
Original von Filmfreak
kann mir das einer erklären? aber bitte nicht mit Shonen und Shojo, das zieht nicht, wie man bei mir sehr schön sehen kann :)

...hast du doch?!

Filmfreak
02.01.2009, 18:10
Original von Manga-Freak Xtina

Original von Filmfreak
kann mir das einer erklären? aber bitte nicht mit Shonen und Shojo, das zieht nicht, wie man bei mir sehr schön sehen kann :)

...hast du doch?!

Wenn, dann bitte den ganzen Satz posten, sonst ist er ja aus dem Zusammenhang gerissen. Stimmt, ich fragte: "Wieso sollte man die Serie nicht bringen? kann mir das einer erklären?" Ich wollte eine bessere Antwort als immer nur die eine Kategorie, in der die Geschichte gesteckt wird. Wir drehen uns ja schon im Kreis. Wo habe ich mich aber damit auf deren Seite gestellt und was ist jetzt überhaupt mit der Frage? paßt sie nicht? ich denke schon, denn es geht immer nur um die Dai, nie um die eigentliche Story. Ohne gute Geschichten gäbe es doch keine Dai - Shonen hin oder her. Und beantwortet wurde meine Frage auch net [ von denen, die sich schon vorher über HaW "aufgeregt" haben, nicht von Dir, Du bist doch schon dabei ]. Darüber solltest Du Dich aufregen.

Manga-Freak Xtina
02.01.2009, 18:54
Original von Filmfreak
Wenn, dann bitte den ganzen Satz posten, sonst ist er ja aus dem Zusammenhang gerissen.

Das war er ganze Satz, du meinst wohl "den vorherigen [Satz]". Aber ich möchte ja nicht kleinlich sein. Und so ganz nebenbei bin ich davon ausgegangen, dass du ja wohl deine eigenen Äußerungen im Kopf hast. ^^°



Wo habe ich mich aber damit auf deren Seite gestellt?

Du sagst die ganze Zeit, dass du das Verhalten der "anderen Seite" nicht verstehst. Einige versuchten, das zu erklären. Und dann behauptest du, dass das doch gar nicht auf dich zuträfe. Logisch, weil du HaW doch magst bzw. das Projekt dir sympathisch scheint, weil es noch nicht erschienen ist.



Ohne gute Geschichten gäbe es doch keine Dai - Shonen hin oder her.

Und somit wären wir bei den Zielgruppen, tadaa!



Und beantwortet wurde meine Frage auch net [ von denen, die sich schon vorher über HaW "aufgeregt" haben, nicht von Dir, Du bist doch schon dabei ]. Darüber solltest Du Dich aufregen.

Okay, ich halte mich jetzt da raus und werde auch nichts mehr zur Beantwortung deiner Frage beitragen. Und ich bin verwirrt. Verwirrt darüber, dass ich mich jemals so angeregt mit dir unterhaltet habe. Und das einzige, worüber ich mich aufrege, das ist und bleibt immer noch du! :ugly:

Filmfreak
03.01.2009, 17:33
Original von Manga-Freak Xtina

Original von Filmfreak
Wenn, dann bitte den ganzen Satz posten, sonst ist er ja aus dem Zusammenhang gerissen.

Das war er ganze Satz, du meinst wohl "den vorherigen [Satz]". Aber ich möchte ja nicht kleinlich sein. Und so ganz nebenbei bin ich davon ausgegangen, dass du ja wohl deine eigenen Äußerungen im Kopf hast. ^^°

Kannst Du Dich bitte deutlicher ausdrücken, wenn Du schon rummeckerst? Ich versteh echt nicht welchen Satz Du meinst oder was Du überhaupt willst. Wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst - so deute ich Deine Aussagen: "Ich bin für HaW, aber ich mach Shinji trotzdem das Leben schwer, obwohl er auch für HaW ist", dann frage ich mich, was Du damit bezwecken willst?


Du sagst die ganze Zeit, dass du das Verhalten der "anderen Seite" nicht verstehst. Einige versuchten, das zu erklären. Und dann behauptest du, dass das doch gar nicht auf dich zuträfe. Logisch, weil du HaW doch magst bzw. das Projekt dir sympathisch scheint, weil es noch nicht erschienen ist.

Welche einige? Ich kenne das Projekt doch selber nicht, meine Güte, komm wieder runter. Mich anzugreifen, weil ich das Projekt sympathisch finde, ist auch net grad das wahre. Soll ich jetzt dagegen sein, nur damit Du Recht behalten willst?




Ohne gute Geschichten gäbe es doch keine Dai - Shonen hin oder her.

Und somit wären wir bei den Zielgruppen, tadaa!

Darum geht es doch nicht, das sage ich doch die ganze Zeit. Ich rege mich nicht deswegen auf. Les nochmal alles genauer.


Es war eine Frage, die abseits aller bereits geposteten Meinungen alles klar machen sollte. Damit wir auf einen Nenner kommen, irgendwie. Jetzt ne kleine Frage an Dich, Xtina-chan: Hattest Du gestern einen schlechten Tag oder was war los?! :ugly: Weiter geht’s im Text: Es ist unser aller Daisuki, da darf man sich schon Sorgen machen. Schließlich bringt eine neue Serie Veränderung mit sich, wieder mal. Dafür habe ich Verständnis. Doch Kritik in solch einem Ausmaß noch vor Veröffentlichung auszusprechen, dafür habe ich kein Verständnis. Man kann von niemanden verlangen alle Geschichten gleich zu behandeln bzw. zu lieben. Skip Beat und Vampire Knight wird von der Mehrheit vergöttert [ wenn ich mir die Threads so anschaue ], dennoch gibt es bestimmt auch einige Leser(innen), die die Serien nicht mögen. Bei W Juliet ist es besonders schlimm. Auch hier schießt man oft über das Ziel hinaus. Weder die Autorin, noch die Charaktere kommen heil davon.

Was ich damit sagen will ist [ damit schließe ich alles bisher von mir gesagte mit ein und nur das zählt bzw. das meinte ich schon die ganze Zeit über ]: Laßt uns alle erstmal die Veröffentlichung abwarten, wie sich HaW in das Gesamtwerk integriert, sollte danach immer noch Kritik bestehen, dann soll es so sein. Niemand wird gezwungen HaW zu mögen, aber nicht kritisieren, weil es in der Daisuki veröffentlicht wird und nach Shonen aussieht. Die Daisuki bringt Freude und Unterhaltung, das wird auch so bleiben, da bin ich mir sicher. So sehe ich das. Selbst ich kann ja meine Meinung über HaW noch gewaltig ändern, wenn mir was nicht passen sollte, ich laß mich gern überraschen. Macht es doch so wie ich =) Hab ich irgendwas vergessen oder falsch gedeutet haben, sagt es mir.

Aber bitte, Xtina-chan, etwas dezenter oder weniger wie eine Polizistin bei einem Verhör. Was immer Du mir auch vorwirfst, ich weise es mit Nachdruck zurück. Gestern mußte ich schon Angst haben, das Du mir den Kopf abreißt, dabei bist Du doch auch schon überzeugt von HaW. Sei gnädig mit mir, ich bin sensibel :swg: Wenn Du mit mir nicht mehr reden willst, nur weil Du nicht verstehst worauf ich hinaus will, dann kann ich nichts dafür. Einerseits bist Du für HaW, wie ich, andererseits doch nicht. Aha.

imported_A-chan
03.01.2009, 22:52
Könnten wir jetzt vielleicht auch mal wieder direkt zu HAW kommen und diese unnötige Disskusion woanders fortführen bzw. beenden? o.O
Jeder hat halt seine eigene meinung, also belasst es doch jetzt einfach dabei...


Nachdem ich mir heute die Dai gekauft habe, sah ich das es ein Interview mit chris gibt und habs mir sofort durchgelesen und musste echt grinsen :3
Und ich wusste es doch das Cobin was mit Johnny depp zu tun hat! xD
Muhahahaha die kerle sind beide einfach toll *_*
*schonmal plakate bastels*

Ich kanns immernoch kaum abwarten bis HAW endlich veröffentlicht wird >.<

Whitegenesis
04.01.2009, 12:17
also die leseprobe fand ich jetzt nicht so super, aber ich lass mich gern in dern nächsten dai von was anderem überzeugen

Manga-Freak Xtina
05.01.2009, 12:29
@Filmfreak
Ich bin für HaW, ich verstehe aber nicht, weshalb du... Ach, lassen wir's. Ich bin verwirrt genug und langsam ist diese Diskussion wirklich unnötig. Warten wir mit dem Streiten ab, bis Herrscher aller Welten erscheint. Okay? :D :hrhr:


Laßt uns alle erstmal die Veröffentlichung abwarten, wie sich HaW in das Gesamtwerk integriert, sollte danach immer noch Kritik bestehen, dann soll es so sein.

Aha. Schön gesagt, bin zufrieden.


Cobin hat was mit Johnny Depp zu tun? xD

imported_A-chan
05.01.2009, 12:34
Cobin hat was mit Johnny Depp zu tun? xD

naja sagen wir mal Johnny Depp war die inspiration für Cobin (äußerlich jedenfalls) x3

JunCobain
05.01.2009, 19:14
Ichhabs auch gelesen und als ich das erste bild von Corbin sah schoss mir auch Jhonny Depp ein ^^

Manga-Freak Xtina
06.01.2009, 14:34
Hm. wo ihr es sagt, stelle ich das gerade auch fest. es gefällt mir, ich mag Johnny Depp. *lach* :3

Yugilein
07.01.2009, 11:33
Yes! Der Manga wird komplett in der Dai erscheinen und nicht mittendrin aufhören! Yes! Das freut mich doch am meisten! =)

Filmfreak
07.01.2009, 13:15
Original von Manga-Freak Xtina
@Filmfreak
Ich bin für HaW, ich verstehe aber nicht, weshalb du... Ach, lassen wir's. Ich bin verwirrt genug und langsam ist diese Diskussion wirklich unnötig. Warten wir mit dem Streiten ab, bis Herrscher aller Welten erscheint. Okay? :D :hrhr:

Ne, ne. Zuerst greifst Du mich an und jetzt nichts? Schau mal, wer damit angefangen hat [ Shojo, Shonen ], ich jedenfalls nicht. Ich mußte es einbinden, weil wir uns in einer Diskussion befinden und ich ebenfalls damit ein jedes Mal mein Unverständnis deswegen äußere, darum muß ich es aufgreifen. Du läßt das wichtigste außer Acht: Was ist an meinen Ausführungen denn so schlecht gewesen? Ich gebe Herrscher aller Welten wenigstens eine Chance, im Gegensatz zu manch anderen, das macht mich wohl zu einer bösen Zielscheibe oder warum torpedierst Du meine gute Absicht? Die Geschichte in der Daisuki nicht haben zu wollen, ist nicht schön. Verstehst Du den Unterschied? Und dann noch eine gute Begründung dazu zu finden, warum HaW nicht rein sollte, das fällt auch keinem ein. Weil es nichts dagegen gibt, nicht wahr?



Laßt uns alle erstmal die Veröffentlichung abwarten, wie sich HaW in das Gesamtwerk integriert, sollte danach immer noch Kritik bestehen, dann soll es so sein.

Aha. Schön gesagt, bin zufrieden.

Warum hast Du die vielen anderen Zitate von mir nicht gepostet, in denen das gleiche drin steht? nahezu jeder Post, oder jeder [ ? ], hatte das drin stehen. Nein, das machst Du natürlich nicht. Stattdessen greifst Du mich an, jetzt bist Du aber komischerweise zufrieden, häh?


Original von A-chan

Cobin hat was mit Johnny Depp zu tun? xD

naja sagen wir mal Johnny Depp war die inspiration für Cobin (äußerlich jedenfalls) x3

Ist das jetzt offiziell? ich sagte ja bereits [ als erster, wenn ich mich nicht irre ], das mir Cobin wie Jack Sparrow vorkommt. Cobins Flucht vor den Leuten, wie Jacks im 2. Teil des Films

http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/fluch-der-karibik-2/fluch-der-karibik-2-1.jpg

Cobins Art, das Aussehen auch ein bißchen.... er mag zwar "vertrottelt" sein, wie Jack, doch genauso wie Jack haben es die beiden faustdick hinter den Ohren, Profis eben - so schätze ich Cobin ein :)

imported_A-chan
07.01.2009, 16:41
@Filmfreak
laut interview in der Dai (wenn ich es richtig verstanden habe jedenfalls) war J.D. wohl wirklich eine kleine vorlage^^
Kannst das ganze interview aber auch nochmal auf der Seite von Daisuki nachlesen ;3

Manga-Freak Xtina
07.01.2009, 16:42
@Filmfreak
Wer die Diskussion angefangen hat? Ich dich zuerst angegriffen? Mein lieber Gott, jetzt greifst du nahezu mich an! O_o Ich habe versucht, auf deine Frage einzugehen. Das war alles. Und dann sind wir merkwürdigerweise zu so einem Getümmel gekommen.

Zu "Laßt uns alle erstmal die Veröffentlichung abwarten, wie sich HaW in das Gesamtwerk integriert, sollte danach immer noch Kritik bestehen, dann soll es so sein." Und dann: "Aha, ich bin zufrieden." Das strotzt vor Ironie. :ugly: Okay, streich den letzten Satz. Nicht, dass ich weiterstreiten möchte. Ich möchte das Thema nun wirklich beenden, da es aussichtslos scheint, weiter zu reden und es langsam Off-Topic wird (?). Einfach... abwarten.



Und:



Original von Manga-Freak Xtina

Original von Filmfreak
Wenn, dann bitte den ganzen Satz posten, sonst ist er ja aus dem Zusammenhang gerissen.

Das war er ganze Satz, du meinst wohl "den vorherigen [Satz]". Aber ich möchte ja nicht kleinlich sein. Und so ganz nebenbei bin ich davon ausgegangen, dass du ja wohl deine eigenen Äußerungen im Kopf hast. ^^°

Kannst Du Dich bitte deutlicher ausdrücken, wenn Du schon rummeckerst? Ich versteh echt nicht welchen Satz Du meinst oder was Du überhaupt willst.

Tut mir leid, vergessen, darauf zu antworten: Dieser Satz hier: "kann mir das einer erklären?" Der Satz ist sprachlich vollständig. wenn du einen Zusammenhang haben möchtest, dann hätte ich den Satz, der vor "kann mir das einer erklären?" noch posten sollen, doch da deute ich nur nach oben.

Filmfreak
07.01.2009, 17:03
Original von A-chan
@Filmfreak
laut interview in der Dai (wenn ich es richtig verstanden habe jedenfalls) war J.D. wohl wirklich eine kleine vorlage^^
Kannst das ganze interview aber auch nochmal auf der Seite von Daisuki nachlesen ;3

Danke, hab's grade gelesen =) Ich poste diese wichtige Frage mal:


Die Hauptfigur Cobin Cray hat eine vermeintliche Ähnlichkeit mit Superschnuckel Johnny Depp. War das Absicht?

Ich muss zugeben, JA! Ich habe viele Fotos und Reportagen von und mit Johnny gesehen und war von seinem Kleidungsstil hin und weg! Auch in der Rolle seines Lebens (Captain Jack Sparrow, »Fluch der Karibik«) hat er mich sehr inspiriert, das wird man deutlich merken.
Trotzdem haben mich für Cobin und für Herrscher aller Welten nicht nur Johnny Depp und seine Filme geflasht, sondern auch meine alten Lieblingsanimationen wie »Der Weg nach El Dorado« oder »Sinbad« von DreamWorks...

Tja, wer jetzt noch an was anderes denkt.... der denkt falsch :ugly:

Filmfreak
28.01.2009, 09:57
Wieso ist hier nix los? :O :engel:

Lustig war’s. Vor allem bei der Hochzeit, die Len zwar keinen Mann, dafür aber einen Cobin beschert hat. Zudem wurde ein Pinguin zum Schiff gelockt - so kommt zusammen, was zusammen gehört. Ich hätte jedoch lauthals losgelacht, wenn der Pfarrer gesagt hätte: „Sollte jemand gegen diese Ehe etwas einzuwenden haben, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen“, und dann KRACH, durch die Decke. Detailliert habe ich HaW nicht gelesen [ überflogen kann man aber auch net sagen ], das mache ich erst dann, sobald ich den kompletten Band in Händen halte. Nachdem was ich jetzt gesehen habe, wird dieser absolut sicher gekauft :)

Blackshark
30.01.2009, 11:09
So ich hab das erste Kapitel von HaW nun gelesen und es hat mir echt gut gefallen! War lustig und die Charas gefallen mir auch.
Das Ganze wirkt allerdings so als wäre es stark von "Fluch der Karibik" inspiriert. Find ich aber auch nicht schlimm.
Ich bin schon gespannt wie's mit den beiden weitergeht und welche Rolle der kleine Pinguin spielt!

Wird der Manga eigentlich mehr als einen Band umfassen? Steht da überhaupt schon was fest?

daark
01.02.2009, 23:00
Meine Güte, ist der Thread mal wieder vollgespammt :ugly:

Ich konnte den Manga bisher noch nicht lesen. Aber ich werde das so schnell wie möglich nachholen :)

Salamandra
02.02.2009, 16:40
hab am SA auch endlich HaW gelesen.

bisher gefällt es mir eig.
ich mag Chris paneling <3
ren hat mir allerdings in dme trailer besser gefallen als bisher in dem ersten chap
und i-wie fehlte mir etwas das "flucht-gefühl" aber ansonstne fand ich es wirklich sehr gut^^

imported_A-chan
02.02.2009, 20:12
Habs sofort als erstes gelesen!

Erstmal zum cover:
Sah schonmal vielversprechend aus, direkt so abenteuerlich und "vollgestopft" sodass man lust hatte direkt alle chaps zu lesen^^

Kapitel:
Ungewohnter zeichenstil finde ich, hat sich total verändert.
Allerdings ist alles sehr detailliert geworden :3
Und Cobin Cray ist tooootaaaaal kuuuuhl xDD
Aber man merkt deutlich das er vieles von Johnny Depp (FDK allgemein) hat, schade eigentlich.
Trotzdem fing es schonmal lustig an, in dem Pub wo alle leute auf ihn los gingen xD
Und da war auch nochd er Pinguin!!! *_*
Cobin scheint etwas sehr schwer von begriff zu sein glaub ich, aber das Ende ist total spannend geworden, auch wenn man sich denken kann was er sagen wird xDD

will mehr lesen :]

Kacha
02.02.2009, 21:19
Ha ha
endlich wieder mal eine Daisuki gekauft, die erste seit.... öhm... *auf die letzte Daisuki im Schrank schiel <_<'* ... 2005 :D

Hab HaW gelesen und das erste was sich mir aufdrängt: Farbseitääään sehen will !!! hoffe im TB sind die drinne...
ich mags, sehr sogar, der Zeichenstil is so toll <3 da sitzt alles... hach...
Die Idee der Geschichte gefällt mir, das erste Kapitel zum eingewöhnen ganz gut, aber ich denke das die Antwort sicher zu Cobins gunsten ausfällt, sonst machts ja keinen Sinn ne :'D

*ungeduldig auf die nächste Ausgabe wart*

Filmfreak
03.02.2009, 11:40
Original von kacha
Hab HaW gelesen und das erste was sich mir aufdrängt: Farbseitääään sehen will !!! hoffe im TB sind die drinne...

Da mußte ich spontan an "Idol" denken, war ja ebenfalls in der Daisuki drin. Als das TB rauskam waren auch Farbseiten drin. Ich würde sagen, hier wird es genauso sein, zumal ich es hoffe, denn ich möchte, wie Du, Farbseiten sehäään ^_^

imported_PartTimeHeroine
03.02.2009, 12:16
Ich fand das erste Kapitel auch toll. Und es gab etwas Action! XD

Die ersten Seiten sehen auch eindeutig nach Farbseiten aus. Ich schätze mal, die wird man im TB bewundern können.

Haru-kun
04.02.2009, 11:20
Ich fand des erste Kapitel nicht schlecht !
Besonders der Pinguin isch genial XD

witzlos
04.02.2009, 13:46
werde mir später das tb kaufen:) die dai nur wegen einer serie zu kaufen lohnt nicht.

Naschkätzchen
08.02.2009, 14:29
ich bin ja mit der daisuki in HaW reingeruscht hat mich aber überzeugt:biddö: , aber das taschenbuch werde ich mir nicht kaufen was ich normaler weise immer tue aber einen konkreten grund hab ich nicht ?(

ich glaube liegt an den cover das sieht so hingeklascht aus ich bin ja schöne cover sammlerin ( was red ich da für nen sche**:sceptic: )



und ich kaufe mir die daisuki auch nur wegen 2 serien kommt günstiger als wenn ich mir die TBs kaufe ( mein kleines dummes köpfchen eigesetzt:uglyengel: ) denn es sind ja sozusagen noch bonustorys drin :uglydance:


entschuldigt tippfehler:flausch:

rebel grrrl
08.02.2009, 16:58
:wave:

@naschkätzchen: also wenn es nur am cover liegen sollte, das wird nochmal komplett neu hergestellt - das bisherige ist nur ein dummie, ein vorläufiges--------

schön, dass die story aber bis jetzt gut ankommt - das freut mich!
bin gerade am letzten kapitel, spurte wie wahnsinnig, denn sehr bald muss ich für meine abschlussprüfungen pauken!!!*horror*

ach ja, im TB gibt´s die ersten seiten natürlich in farbe!! :rolling:

grüße,
chris

Naschkätzchen
08.02.2009, 17:40
puh zum glück ich dachte:o: schon deine bisherigen waren zu schön:biddö: und das naja, aber nicht böse gemeint das bild ist nicht hässlich bloß was daraus gemacht würde

rebel grrrl
01.03.2009, 16:06
:wave:

würde mich freuen, wenn ihr am kommenden mittwoch, den 4.3.2009 my pokito auf rtl2 um 15:35h einschaltet! werde dort zu gast sein und natürlich auch über HAW reden; für alle, die mehr wissen wollen - schaut rein!

:wave:

imported_713
01.03.2009, 19:24
Original von Rebel Grrrl
:wave:

würde mich freuen, wenn ihr am kommenden mittwoch, den 4.3.2009 my pokito auf rtl2 um 15:35h einschaltet! werde dort zu gast sein und natürlich auch über HAW reden; für alle, die mehr wissen wollen - schaut rein!

:wave:

Bestell uns aus dem TV doch mal grüße?

:D

Fänd ich mal ne coole sAche

imported_A-chan
01.03.2009, 19:32
Hoffentlich verpass ich das nicht O_O

@Neuestes Kapitel:
Die story scheint voran zu gehen, aber leider hört das chap an solch einem doofen zeitpunkt auf >.<
Aber Cobin oder auch Coxon ist immernoch ein Favo von mir, abgesehen vom Pinguin der ja genüsslich weiter von den dingern isst xDD
"Süßes" - xDDD einfach toll der typ!

Julini
16.03.2009, 23:29
Hab mich jetzt endlich aufgerafft, die ersten 3 Kapitel von HAW zu lesen. :)
Ich bin positiv überrascht von Herrscher aller Welten, die Geschichte ist sehr lustig und auch der Zeichenstil sagt mir zu. Der benommene Pinguin ist zum Schießen. XD
Gut gefällt mir auch, dass es (meiner Meinung nach) ein bisschen in Richtung Comicstil geht, man sieht, dass Christina keinen (Manga-)Stil kopiert, sondern ihren ganz eigenen hat. ^-^
Freu mich schon auf das 4. Kapitel.


Für den Druck des Einzelbandes: Ich hab einen kleinen Tippfehler entdeckt.
In Kapitel 3 sagt Troy:
"Du kannst ganz beruhigt sein, wie haben den richtigen Verbrecher und morgen holen wir unsere Hochzeit nach!
Richtig müsste es heißen: "wir haben den richtigen"(Da fällt mir grad auf, dass ich beim ersten Lesen "Hochzeitsnacht" statt "Hochzeit nach" gelesen hab. :lol: )

imported_Sajina
17.03.2009, 16:40
Ich hab bis jetzt die ersten beiden Kapitel gelesen (hab mir die Daisuki mal ausnahmsweise gekauft, weil mich meine Schwester daran erinnerte, daß wir dann alle Daisuki-Werke von Chris auch als Magazin hätten) und mir hat es wirklich gut gefallen!
Es fühlt sich zwar recht nach Fluch der Karibik an (was nicht zuletzt durch Cobins Ähnlichkeit mit Johnny Depp kommt), aber es ist witzig und dieser Pinguin ist echt klasse!
Ich habe auch den Pokitobeitrag gesehen :)

Salamandra
28.03.2009, 17:34
Original von Rebel Grrrl
:www.christinaplaka.com
gehts denn mal bald weiter? :D

Naschkätzchen
28.03.2009, 18:06
Wie lang ist die Seite den schon soooooo ?? :wiry:

rebel grrrl
07.04.2009, 21:12
:wave:

hallo an alle,

jaaaa, es geht in der tat weiter - heute sind wir im grunde fertig geworden, es fehlen nur noch die verlinkungen, am ende der woche sollte alles on sein!!

ich melde mich dann natürlich nochmal an der stelle!!

bis dann :wave:

Filmfreak
18.04.2009, 15:35
Ich weiß jetzt gar nicht was das für ein Kapitel war, das ich mir ansehen konnte [ ich war so froh eine offene Daisuki zu ergattern, das ich vergessen hatte nachzusehen ^^ ]. Aber dieses war richtig schön und romantisch. Cobin muß sich ganz schon zusammenreißen, aber ich glaub im tiefsten inneren möchte er auch "warten", nicht nur weil er muß :)

NeoAtlantis
24.04.2009, 13:37
Wieso ist "Herscher aller Welten" denn in der nächsten Dai schon zu Ende? In ein normales Taschenbuch passen doch 6 Kapitel und die von HAW sind auch nicht länger, als die der bisherigen Serien...
Auch im neuen Chap ging mir alles viel zu schnell und überhastet, so dass das auf mich den Eindruck vermittelt, dass man die Serie aufgrund externer Faktoren (Zeitschwierigkeiten?!) ziemlich schnell beenden wolle... :(

imported_A-chan
01.06.2009, 21:53
HAW war toll =)
Ich werde es mir zwar nicht als Taschenbuch kaufen, aber mal reinblättern wegen der Farbseiten.
Die frage ist noch, wann kommt die HP on?

Serafina
01.06.2009, 21:58
Ich mag den Zeichenstil :)
Werde mir das Taschenbuch kaufen.

Aber ich muss sagen: war mir viel zu kurz. So eine Story verlangt nach mehr =/
Doch für den kleinen Spielraum ist der Manga toll geworden. Ich mochte ihn =) Das Ende war mir aber auch ein klein wenig zu unspektakulär T_T

lil-kit
06.06.2009, 17:22
Zeichnerisch war die Story echt super, aber inhaltlich hats mich nicht so umgehauen ^^° Irgendwie hat mir Spannung gefehlt und ja das Ende hätte ich mir auch spektakulärer gewünscht...ich saß echt so da und dachte: "Echt? Zu Ende? oh öö"

Naminè
06.06.2009, 17:44
Ich waar irgendwie entäuscht, irgendwie hatte die serie so gut angefangen und es hätte glaub ich ne echt spannende story werden können, aber mir ist da einfach zu wenig passiert und es war extrem kurz. 3, 4 kapiel mehr hätten der Story auch nicht geschadet.
Sonst war es echt unterhaltsam zu lesen

Serafina
06.06.2009, 18:38
Jap genau..
Die Spannung hat gefehlt und der gesamte Inhalt war irgendwie ziemlich schwach.... die Story hatte so großes Potential.. aber nein =( wirklich schade..

Naminè
07.06.2009, 12:03
Ich finds auf jedenfall echt schade. Ich werd mir das TB wahrscheinlich nicht kaufen, habs ja in der Dai. Aber vielleichtkommt ja irgendwann eine längere Serie von ihr. hoffentlich

Serafina
07.06.2009, 13:07
Werd mir das TB wohl kaufen.. so wie auch bei allen Serien, die mir aus der Dai gefallen. Mich nervts einfach wegen einem Kapitel X Dais aus dem Regal zu räumen xD Und bei nem Einzelband kann ich eh nich wiederstehen, is dann ja au net sooo teuer.

OTAKU 1
08.06.2009, 00:07
Ich werde es mir auch kaufen

NeoAtlantis
10.06.2009, 10:20
Original von lilija-chan
Zeichnerisch war die Story echt super, aber inhaltlich hats mich nicht so umgehauen ^^° Irgendwie hat mir Spannung gefehlt und ja das Ende hätte ich mir auch spektakulärer gewünscht...ich saß echt so da und dachte: "Echt? Zu Ende? oh öö"

Ich schließe mich dem mal an. Besonders da vor Start die Rede von mehreren Bänden war, von denen noch nicht sicher war, wie viel Kapitel in der Daisuki vorabgedruckt werden und nun auf einmal ist die Serie nach 5 Kapiteln schon vorbei o_O
Irgendwie scheint da bei deutschen Serien was nicht so rund zu laufen...
Y Square+, Alle Guten Geister, die dauernden Verschiebungen von Kim Chi und nun das doch recht kurze Herrscher Aller Welten (in der BANZAI! wurde Crewman3 ja auch relativ schnell und abrupt ad acta gelegt...). Mal sehen, vll hat die in der nächsten Dai startende Serie ja mehr Glück. Aber allzu viel Erwartungen habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr...

Kacha
10.06.2009, 10:43
Es war niemals die Rede das HaW mehr als ein Band haben sollte. Christina selbst hatte geschrieben:


Original von Rebel Grrrl
@serie oder nicht: aaaaalso, HAW ist ein einzelband! aber man sollte auch nie nie sagen, wenn bei großer nachfrage eine fortsetzung möglich wäre...


Ich bin immer von einem Band ausgegangen ^^
und den werde ich mir auch kaufen wenn er erscheint.

Vielleicht ist man mit deutschen Serien einfach vorsichtiger. Es gibt immerhin genug Leute die nur die Japanischen Mangas für das einzig wahre halten...
Ich finde es aber gut das jetzt scheinbar regelmäßig in der Dai auch deutsche Serien laufen und sei es nur auf ein Taschenbuch ausgelegt. Was nicht ist kann ja noch werden und dann lecken die Leser sich alle zehn Finger nach deutschen Mangas ab ;)

Naminè
10.06.2009, 13:52
Mich hat der Manga nicht so vom hocker gehauen. Naja irgendwie schon, aber eben nur am anfanng. Ich les die dai ja ersts seit ca. 1 Jahr und dachte halt , dass die deutschen serien auch etwas länger gehen. Aber wahrscheinlich hatte ich einfach zu große erwartungen...

otaku-jackie
10.06.2009, 22:15
ich werd mir das Taschenbuch auf jeden Fall kaufen :D

ist ja auch nicht mehr so lange hin [31.07.2009] X3

imported_Sajina
11.06.2009, 21:32
Okay, Chris, ich bin ein riesiger Fan von Yonen Buzz. Drum hab ich mir auch ausnahmsweise mal die Dai gekauft, weil HaW drin war. (Keine Angst, jetzt kommt kein Veriss). Aber Herscher Aller Welten hat mich doch etwas enttäuscht.
Man hat auf alle Fälle gesehen, daß du riesigen Spaß hattest beim Zeichnen, die Zeichungen waren super, gut ausgearbeitet und haben viel Spaß gemacht. Leider hat mich die Story absolut nicht vom Hocker gerissen. Es war irgendwie etwas 08/15 (und die ganze Zeit mußte ich bei der Story, zumindest doch bei der Troy/Len/Cobin Beziehung, an Fluch der Karibik denken, an Norrington/Elizabeth/Sparrow...), und auch die Plotholes waren manchmal etwas groß. Besonders die Szenensprünge fand ich etwas abrupt.
Alles in allem hat es aber Spaß gemacht, und das Taschenbuch werde ich mir trotzdem kaufen!

Oroken
01.07.2009, 20:24
Das Cover zum TB ist schon zu sehen!!

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551789426.jpg

HAW LINK BEI CARLSEN (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178942)
SuperschickXD :D

Salamandra
01.07.2009, 20:27
*_*
das cover gefällt mir
und zum ersten mal überleg ich mir auch, eine serie die ich aus der dai schon kenne mir auch als taschenbuch zuzulegen^^;

otaku-jackie
01.07.2009, 21:41
nya ~ das Cover sieht doch ganz schick aus :]
ich werd's mir auf alle Fälle holen =3

Onyxia
02.07.2009, 08:12
joa das cover is schick hat was :]
aber holen werd ich mir den band nciht (weil ihn sich meine schwester holt da kann ich mitlesen xD )

mishuti
08.07.2009, 16:14
hey das cover ist wirklich cute <3

Der Pinguin ist üprigens meine Lieblingsfigur^^

Filmfreak
28.07.2009, 16:59
Der Manga ist jetzt da:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551789426.jpg

Heute erschienen :)

Kinta
08.08.2009, 21:38
So und ich habe ihn heute gekauft. Die Zeichnungen haben mich angesprochen und irgendwas mit Piraten soll wohl auch dabei sein, oder so. Desweiteren kommt Chris ja nach Hannover zur Signierstunde und da habe ich natürlich vor sie bei Comix begrüssen zu können :D

crazy otaku
08.08.2009, 21:47
Ich muss mir den Manga aufjedenfall auch noch holen. Hab den ersten Kapitel in der Dai verpasst gehabt ;(

Rosa Maus
14.08.2009, 18:32
Ich habs gekauft, gelesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen! :D Eine spannende, actionreiche Story, lockerleicht erzählt, voller Abenteuer und Speed!
Ich hatte jedenfalls das Gefühl, im Kino zu sitzen und den Film "Herrscher aller welten" zu sehen. Die Story war ganz anders, als z.B. Yonen Buzz und genau deshalb so gut. Chris beweist damit, dass sie erzählerisch extrem viele verschiedene Facetten hat, die es noch zu entdecken gilt! ^-^
Mein Liebling war der doofe Pinguin (eh klar XD), gefolgt von Cobin (weil er einfach sexy ist *hehe*).
Mit HaW hat Chris sicher nicht das Rad neu erfunden, wer aber gute Unterhaltung und ganz einzigartige Zeichnungen sucht, ist damit auf jeden Fall gut bedient!

Naschkätzchen
15.08.2009, 19:30
Sind da eigendlich viele Extras drin? Bin noch unentschlossen da ich die Geschichte schon von der Dai her kenne ...

Kinta
17.08.2009, 21:31
Original von Naschkätzchen
Sind da eigendlich viele Extras drin? Bin noch unentschlossen da ich die Geschichte schon von der Dai her kenne ...

Ziemlich viele Outtakes und halt die Farbseiten zu Anfang. Weiß aber nicht wie es in der Dai aussah.



@Maus

Ja das trifft es schon ganz gut. Aber du kennt mich ja, bei Zeiten kriegt die Chris hier ins Forum noch ne ausführliche Kritik. :D

Kinta
22.08.2009, 15:20
So hier kommt nun die kleine Kritik zu "Herrscher aller Welten"

Als erstes also mal ein paar Worte zur Covergestaltung. Der Schriftzug ist nicht zu überladen, aber auch nicht zu schlicht, sondern genau richtig. Das Bild weiß zu gefallen und zeigt, dass es hier durchaus auch was für Abenteuerfans zu entdecken gibt (Feuer in der Hand). Len und Cobin halten auch Händchen ein dezenter Hinweis auf die Beziehung :D Und "Der Bote" ist ja sowieso der Knüller. Hinten noch mal Cobin und der Bote, dass passt. Oben natürlich der gewohnte "Best of Daisuki"-Schriftzug. Des weiteren ist überall dieser blaue Rahmen zu sehen, passt natürlich ziemlich gut bei dem Seefahrerthema, aber die Ähnlichkeit zum dt. One-Piece-Coverdesign ist unübersehbar und höchstwahrscheinlich von Carlsen gewollt. Nichtsdestotrotz macht der Manga im Regal gut was her.

Wie bei mir so üblich, analysiere ich bei meinem Kritiken vor dem Hauptwerk gerne das Bonusmaterial, sofern vorhanden. Da das hier der Fall ist, lege ich gleich mal los. Es handelt sich hierbei um 6 Bonusseiten, die Outtakes der fiktiven Dreharbeiten zu der Story in Yonkomaform darstellen, eine sehr nette Idee. Des weiteren noch ein paar Worte von Chris über die Entstehungsgeschichte, welche ich recht interessant finde. Das Bonusmaterial weis also zu Überzeugen, ich jedenfalls musste öfter bei den Outtakes schmunzeln.

Dann man zum Anfang zurück, welcher erfreulicherweise mit Farbseiten gefüllt wurde und zwar gleich satten 8 Stück. Dabei handelt es sich um ich nenne es mal ein alternatives Coverdesign, die Inhaltsangabe, einem Gruppenbild mit allen Hauptcharakteren, noch ein Gruppenbild mit Cobin, Len und dem Boten und der Rest ist halt der Anfang des ersten Kapitels in Farbe. Die Farbgebung und Zeichnungen gefallen mir dabei ziemlich gut, was den positiven Ersteindruck durch das Cover noch verstärkt.

So dann mal freudig ans Hauptwerk und zwar um genau zu sein, um die Zeichnungen zu begutachten.
Als erstes fällt natürlich auf, das der Stil im Vergleich zu Yonen Buzz komplett anders ist, in Anbetracht das Settings und der Story ist dass aber auch gut so. Denn mir persönlich sagt dieser Zeichenstil einfach mehr zu, da er einfach mehr in den Shonen-Bereich fällt, als der extrem shoujolastige Stil den ich von dir gewohnt war. Diese Wandlungsfähigkeit finde ich immer wieder beeindruckend, ich finde es zeigt wie gut wirklich ein/e Zeichner/in ist.
Die Charakterdesigns sind übrigens besonders gut gelungen, vor allem Cobin Cray, er strahlt einfach ne verdammt hohe Coolness aus, die man von einem Hauptcharakter erwartet. Und dann als passender Gegenpart die ziemlich niedlich wirkende Len, die wiederum einen arrogant wirkenden Verlobten hat. Und "Der Bote" ist wie schon erwähnt, einfach nen Knüller. Also die Designs bringen einem sofort die charakterlichen Eigenschaften rüber und sind sehr gut abgestimmt, das erlebt man eher selten. Auch die Kleidung ist echt gut rübergebracht und die Anatomie der Menschen wirkt meistens auch realistisch.
Bei den Hintergründen habe ich mich gleich zu Anfang auf Seite 9 an One Piece erinnert gefühlt. Dieses Schiff und der Wald sahen schon sehr cool aus und brachten einen in Seefahrerlaune. Im Großen und Ganzen sind die Hintergründe aber her dezenter eingesetzt und die Charaktere stehen im Vordergrund, wenn aber mal Hintergründe besonders gut zu sehen sind, wissen sie aber zu gefallen (z.B. auf dem Schiff).
Jetzt dann noch die kleinen Punkte, die mir doch negativ aufgefallen sind. Dabei handelt es sich wirklich nur um Kleinigkeiten, aber es wäre ja schlimm wenn es keine Schwächen geben würde. Und zwar handelt es sich dabei um die "Komparsen" die man im Hintergrund des öfteren mal sieht. Diese wirken recht eigenartig, da dort anders als bei den Hauptcharakteren, irgendwie die Proportionen nicht zu stimmen scheinen. Bestes Beispiel dafür Seite 22 und zwar auf dem ersten Panel, die 4 Männer wirken erstens zu schlicht im Vergleich zu den anderen Charakteren und die Proportionen sind etwas befremdlich, vor allem die Köpfe scheinen ne Nummer zu groß zu sein. Oder auch auf den Seiten 33 und 34 sieht die Hochzeitsgesellschaft doch ein bisschen komisch aus. Aber da das echt nur ein paar mal in einem auffälligen Maße vorkommt, schmälert dass den Gesamteindruck der echt sehr guten Zeichnungen nicht.

Nachdem zeichnerisch dieser Manga in meinen Augen zu der absoluten Elite zählt, so muss ich doch sagen, dass er storytechnisch dagegen schon abflacht. Wobei man natürlich wieder bedenken muss es handelt sich um eine Kurzgeschichte, die in einem Einzelband abgeschlossen ist, viel Zeit um eine tiefgründige Geschichte zu entwickeln, bleibt einem da einfach schon aus Platzgründen nicht. Daher hat die Geschichte einen sehr guten Kniff verwendet, indem sie sich ja als Film sieht und Filme sind nun mal meistens auch kurz und knackig. So schafft es Chris, die Story auf wenigen Seiten auf Hochtouren zu bringen, indem sie einfach gleich zu Anfang Cobin den Fluch auferlegt und damit einen Motivationspunkt gibt. Dadurch ist auch sofort klar, warum er Interesse an Len hat und deren Motivation ist ja wohl jedem Leser klar genug zu Augen geführt. :ugly: Wobei später noch neben Len`s Verlobten ein Gegenspieler für Cobin eingeführt wird, der sich aber auch gut in die Story einpasst. Und auch der Bote, hat einen wichtigen Platz in der Story, was man zu Anfang vielleicht eher nicht erwartet hätte.
Wie aber schon in Nachwort des Manga angedeutet, gibt es viele Parallelen zu bekannten Filmen, vor allem die zu den "Pirates of the Carribean"-Filmen sind schon sehr deutlich zu erkennen. Und auch das Sindbad-Flair kommt an mancher Stelle auf. An sich ist das keine schlechte Sache, lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht, nur kriegt der Manga damit natürlich keinen Innovationspreis. Und auch der Ablauf der Storyline im Allgemeinen und wie sich die Charaktere entwickeln erinnert schon sehr an "Schema F" und ist dadurch leider nicht sehr überraschend. Lediglich die eine Überraschung am Ende ist dann doch sehr gut gelungen, was ja nicht heißt, dass der Rest schlecht ist, er ist halt einfach nur nicht überragend.
Insgesamt ist die Story für einen Einzelband aber völlig ausreichend und das angestrebte Ziel "...ich wollte nur ein wenig unterhalten", wird aufjedenfall erfüllt.

Besonders anmerken möchte ich noch mal wie gut mir die Kussszene am Schluss gefallen hat. Sie passte da storymässig super rein und war einfach wunderschön gezeichnet. Ja diese Szene läuft sogar jeder anderen mit dem Boten den Rang ab :D

Fazit: Echt super gezeichnete Abenteuergeschichte mit Romantiktouch und auf so was stehe ich ziemlich. Schade nur, dass es so kurz war und die Charaktere dadurch zu wenig Raum hatten um sich entwickeln zu können. Aber ich lege diese Werk erst mal jedem hier ans Herz, allein der Zeichnungen willen lohnt sich schon der Kauf.


8/10 Punkten

rebel grrrl
23.08.2009, 22:09
:wave:

wooooow,

vielen lieben dank kinta!!
du hast dir wirklich viel mühe gegeben mit der rezension - respect!!
ich stimme dir bei allen punkten zu - mehr gibt´s da gar nicht zu sagen! :D

manchmal muss man auch als zeichner einfach mal nur spaß haben und nur unterhalten...das war mein ziel.

die story ist wie gesagt in rekordzeit neben dem studiumsalltag entstanden (abschlussprüfungsvorbereitung inklusive), deswegen möchte ich mich wegen der schlichten nebencharas kurz bei den lesern entschuldigen an der stelle... :ugly:

die hätten vielleicht assistenten übernehmen sollen, wenn ich welche gehabt hätte, hehe...

liebe grüße an alle und vielleicht sieht man sich ja am kommenden samstag im comicladen X-tra BooX in frankfurt!!
signierstunde von 12:00 bis 14:00Uhr!!

die webpage ist übrigens auch on, allerdings fehlen noch zwei, drei rubriken und der blog...hab vergessen, ob ich´s schon erwaähnt hatte, deswegen nochmal!

greetz,
chris

-hisoka-
24.08.2009, 13:01
@kinta das nen ich mal ne ausführliche rezension^^
bei dem fazit kann ich dir auch nur zustimmen...die story hat sehr viel mehr potenzial für ne reihe... schade das es sich auf einen band beschrenken musste, als ich dachte jezt gehts richtig los, kam schon das ende^^...schade... zum band selbst, ich kenn die dai ausführung ja schon, von daher kauf ich jetz nich doppelt^^

Kinta
24.08.2009, 17:13
Original von Rebel Grrrl
:wave:

wooooow,

vielen lieben dank kinta!!
du hast dir wirklich viel mühe gegeben mit der rezension - respect!!
ich stimme dir bei allen punkten zu - mehr gibt´s da gar nicht zu sagen! :D


die hätten vielleicht assistenten übernehmen sollen, wenn ich welche gehabt hätte, hehe...


greetz,
chris

Kein Ding habe ich gerne gemacht und ich erhalte ja auch ne Gegenleistung dafür :mua: ;) Denn Chris wir sehen uns zwar nicht nächsten Samstag, aber dafür ja höchstwahrscheinlich im November dann in Hannover. Da darfst du mir dann ne extra tolle Zeichnung geben :ugly:

Das mit den Assistenten ist gut. Wann gibt es die ersten Mangazeichner in Deutschland die wirklich professionelle Assistenen haben, die auch dafür bezahlt werden? :D

Und sowas nebem den Abschlussprüfungen zu machen, ist ja nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe mal das hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht ;)

Bin mal gespannt ob es wieder ne Serie von dir geben wird, die mich mehr anspricht. Ich will es mal hoffen, denn grade der Stil hiervon hat es mir sehr angetan.

Yuki-ka
31.08.2009, 10:43
ich fand die Serie auch gut .

Die figuren waren auch gut gezeichnet :]

Happosai-Fan
04.09.2009, 19:06
Endlich, endlich, endlich bin ich auch dazu gekommen, das TB durchzulesen. Die Zeichnungen sind wie immer top, die Story ist ganz nett. Nichts weltbewegendes, aber für zwischendurch sehr unterhaltsam.

Am allerbesten gefallen haben mir jedoch am Ende die Outtakes. So sehr gelacht habe ich schon seit sehr langer Zeit bei keinem Manga mehr. Grandios! Allein wenn ich nun wieder dran denke, fang ich wieder an zu lachen. :D

Kinta
28.11.2009, 17:57
http://www.comix-hannover.de/images/Plaka_3.jpg

Gibt es leider mit ein bisschen Verspätung, da ich verplannt habe die Bilder hierhin zu verlinken :ugly: Mehr gibt es in der Galerie

http://www.comix-hannover.de/Galerie.html


Die Signierstunde war auch nen absoluter Knüller, man konnte viel labern und die Zeichnungen die sie gezaubert hat, waren echt nen Traum.

rebel grrrl
30.11.2009, 22:02
coolio, danke für den link, kinta! der laden rockt!!! meine nummer eins in deutschland! :rolling:

witzlos
02.01.2010, 20:34
Habe mir heute Herrscher aller Welten gekauft und auch gleich gelesen.

Ich mag diesen One Shot echt gerne. Mochte schon Yonen Buzz, aber HaW ist noch toller. Ein wirklich actionreicher, netter Shonen Manga für zwischendurch.

Hat echt Spaß gemacht zu lesen und vorallem die Outtakes waren echt Spitze. Musste echt lachen:)

Lege diesen Manga allen ans Herz und mit nem One Shot kann man nix falsch machen:)

rebel grrrl
03.11.2011, 10:21
hallo ihr lieben!!

lange ist es her, dass ich mich mal hier habe blicken lassen, aber es ist ja auch echt viel passiert in den letzten monaten!!

ich möchte eine kleine ankündigung machen:
schaut doch einfach mal hier vorbei, ist ein neues projekt von mir, welches ich seit heute durchführe, nennt sich die "kleine mangaschule" und soll ein mangazeichnen/ comiczeichnen tutorial und und und kanal werden, in dem ihr auch die chance erhaltet direkt fragen zu stellen und tipps und tricks zum mangazeichnen erhaltet!

http://www.youtube.com/user/datrebelgrrrl?feature=mhee#p/a

hoffe ihr habt interesse und bleibt tuned, in den nächsten tagen und wochen folgen 100% videos zu mangawerkzeug, mangabuchvorstellungen, meinem werdegang als mangaka, mein studium an der seika universität in japan und vieles mehr--------

also, man sieht sich hoffentlich!! :rolling:

Kirschkern
03.11.2011, 15:53
Woah, das klingt super! *Q*
Bin schon gespannt auf die ganzen tollen Infos! :D

rebel grrrl
04.11.2011, 12:40
huhu,

gerade sind die weiteren vier videos online gegangen, schaut doch einfach mal rein und sagt mir wie´s euch so gefällt...freue mich über jede weitere anregung--------

so, aber jetzt ist dösen angesagt - war ein langer tag heute... :saumuede:

bis baaald-------

witzlos
29.06.2012, 10:02
Schaut eigentlich noch wer ihren Yt-Channel? Da sind ganz viele neue Videos. Ich mag Chris' Channel echt gern. motiviert beim zeichnen:)

Channel (http://www.youtube.com/user/datrebelgrrrl]Channel)

DasKame
16.10.2013, 12:24
*Staub wegpuste* Ein wenig spät aber ich hatte das Werk in meinem Mangastore gesehen und dachte ich als Kerl darf auch mal bei so einem Werk zugreifen, zumal ich eigentlich immer sehr interessiert an "GerMangas" bin, sofern sie nicht gerade schmalz und Shonen Ai enthalten ^^

Hat mir auch sehr gefallen, bei der Geschichte hatte ich schon vor dem Abschlusskommentar Fluch der karibik Parallelen herausgespürt, was aber mal richtig interessant war was das Design der beiden Protagonisten: Cobin ist 30! Mir Brille und Bart! Das ist ja theoretisch keine große Sache, aber für eine "Mangaartige" Geschichte ja fast schon außergewöhnlich. Auch Len war nicht gerade das perfekte Schönheitsideal und hatte auch keine Oberweite ala Doppel D.

Sein wir mal ehrlich: Hätte es ein japaner umgesetzt wäre Len eine art Nami geworden und Cobin wäre 16 gewesen, so sind die Figuren Stereotypen eben. Hier fand ich diese ungewöhnliche Wahl der Figuren sehr erfrischend, zumal Len einige herrlich drollige Grimassen während der Geschichte sieht, das ist weit mehr wert als 100 vollbusige Trullas die man sonst öfters in solchen Werken sieht.

Natürlich wäre eine 10 Bändige Reihe dafür besser gewesen, doch für einen Oneshot war es doch eine sehr angenehme Erfahrung, bitte mehr richtung Abenteuer, Fantasy und Action gehen, der deutsche Mangamarkt braucht mehr solcher Impulse :)

zantoo
30.10.2013, 20:11
Habe fest vor Herscher aller Welten zu kaufen ^^
Noch mehr freue ich mich über die neuen Videos von Chris, da sie ja jetzt in Japan ist :D

Just X
23.11.2013, 13:19
@dasKame
Kann dir nur zustimmen. Aus diesen Gründen gefiel mir der Manga auch sehr. Die Farbseiten und das Cover fand ich besonders toll :D

Schöne Manga tutorials Chris :)