PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remakes



Miyu
18.11.2008, 14:40
Ja, wie der Titel schon verrät soll es in dem Thread hier um Remakes allgemein handeln. Sie scheinen ja immer mehr in Mode zu kommen, und immer mehr asiatische Filme werden Neuverfilmt darunter auch von Hollywood.
Fallen euch gute Remakes ein? Welche waren absolut schlecht? Gibt es neue in Planung?
Und was haltet ihr generell von Remakes?

Misuki
18.11.2008, 15:46
Reamkes sind zwar schön und gut.
Aber bis jetzt konnte ich noch keinen für mich Gewinnen.
The Grudge - Der Fluch ist zwar beim Reamke besser erklärt, aber als ich es geguckt habe fand ich es eher anmüdent statt spannend.
Mir gefiel das Orginal um weiten mehr. Ich mochte die Schauspieler mehr und der grusel fakotr war für mich höher.
Bei IL Mare (das Haus am Meer) ist das Orginal und Hollywood hat es als Haus am See in die Kinos gebracht. Ich finde den Reamke zwar nicht schlecht gelungen, aber das Orginal ist nicht so langweilig und ich finde es sogar witzig, wo das Reamke teilweise eher langweilig war und der Humor fehlte.So fand ich den Hollywood film nur gut und habe mich geärgert ins Kino gegangen zu sein dafür, wo ich beim Orginal gar nicht entäuscht war. Ich muss sogar zugeben es ist eindeutig mein Lieblingsfilm.Bei keinem Film konnte ich so weinen. Für mich bleibt nur Orginal ist genial XD

Miyu
18.11.2008, 15:57
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/11/07/oldboy-remake-leider-doch/

): kein witz.

Filmfreak
18.11.2008, 15:58
Will Smith will doch "Karate Kid" verfilmen... ist ja auch etwas asiatisch angehaucht :)

Misuki
18.11.2008, 16:07
Na da kann man ja nur hoffen das keiner ins Kino geht. Das geld kann man sich dan auch sparen.xD
Ich glaub nicht das es was wird.
Sorry aber Will Smith?ö.ô
Schöner Spauspieler. Aber ob das was wird?
ich glaubs nicht. Das ist mir alles zu viel Hollywood drama das Asiatische Humor und schönheit wird bei sowas oft rausgenommen.Ich glaub ja nicht das es etwas wird.

@Snow
stimmt. THe Ring. War gut. Das war wirklich ein gelunges Remake

Miyu
18.11.2008, 16:16
Naja. Ich hoffe darauf, dass er plötzlich eine extreme schauspielerische Leistung zeigt, die man bisher noch nicht so kannte D:

Naja, ich weiß jetzt nicht welche Rolle er einnehmen wird... Kenne ja auch bisher den Film nicht, aber ich halte auch nicht sooo viel von Remakes, auch wenn ich sie gerne zum Vergleich anschaue.
Hoffen wir einfach das beste für den Film. The Departet war ja auch besser als Infernal Affairs in deiner Meinung... (habe beide auch noch nicht gesehen). Und Wunder sollen ja bekanntlich geschehen =D

Misuki
18.11.2008, 16:19
Will SMith dachte bestimmt von der Hautfarbe ist er nicht so weit entfernt, also probiert ers mal mit Asiatschen filmen :ugly:

Nein, im ernst Will Simth hat immer dieses hässliche Hollywood lachen drauf. Er in so einem film wie soll das aussehen? Bisschen böse sein mit Psycho lachen oder was?!
Wer kam eigentlich auf die Idee den Film zu nehmen und Will Smith rein zu stopfen.
Ich finde ja nicht mal das er besonders gut Schauspielern kann´.

Filmfreak
18.11.2008, 16:27
Original von Misuki
Nein, im ernst Will Simth hat immer dieses hässliche Hollywood lachen drauf. Er in so einem film wie soll das aussehen? Bisschen böse sein mit Psycho lachen oder was?!
Wer kam eigentlich auf die Idee den Film zu nehmen und Will Smith rein zu stopfen.
Ich finde ja nicht mal das er besonders gut Schauspielern kann´.

Kann ich mir jetzt auch net vorstellen.... aber ich laß mich da überraschen :)

Misuki
18.11.2008, 16:30
Original von Filmfreak


Kann ich mir jetzt auch net vorstellen.... aber ich laß mich da überraschen :)Würdest du dir echt den FIlm im Kino ansehen?ö.ö
Ich weiß ja nicht. Denen extra Geld auszugeben um dan doch bestätigt zu bekommen das Will Smith oder sonst wer in dem ding nicht Schauspielen kann und es ein typischer Hollywood scheiß ist. Also ich ersprar mir das.
Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Filmfreak
18.11.2008, 16:31
Original von Misuki
Würdest du dir echt den FIlm im Kino ansehen?ö.ö
Ich weiß ja nicht. Denen extra Geld auszugeben um dan doch bestätigt zu bekommen das Will Smith oder sonst wer in dem ding nicht Schauspielen kann und es ein typischer Hollywood scheiß ist. Also ich ersprar mir das.
Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Nein, das nicht. Ich meinte eher den Trailer.... und später dann die Verleih-DVD :)

Misuki
18.11.2008, 16:32
Original von Filmfreak

Nein, das nicht. Ich meinte eher den Trailer.... und später dann die Verleih-DVD :)ö.ö gibste ja wieder Geld für die aus.Ich würde mir das höchsten auf YouTube anschauen und dan kann ich ja immer noch gucken ob ich es unbedingt auf Deutsch sehen möchte.

Filmfreak
18.11.2008, 16:43
Original von Misuki
ö.ö gibste ja wieder Geld für die aus.Ich würde mir das höchsten auf YouTube anschauen und dan kann ich ja immer noch gucken ob ich es unbedingt auf Deutsch sehen möchte.

Ich muß es mir ja nicht anschauen.... wenn es aber nicht ganz so abstoßend ist, dann kann man 1,50 Euro schon mal ausgeben :)

Misuki
18.11.2008, 16:45
Original von Filmfreak

Original von Misuki
ö.ö gibste ja wieder Geld für die aus.Ich würde mir das höchsten auf YouTube anschauen und dan kann ich ja immer noch gucken ob ich es unbedingt auf Deutsch sehen möchte.

Ich muß es mir ja nicht anschauen.... wenn es aber nicht ganz so abstoßend ist, dann kann man 1,50 Euro schon mal ausgeben :)boahr ich geb 3.50 aus xD, wenn ich filme angucke.
Aber im trailer wird doch meistens eh nur gute stellen gezeigt. X/
ich glaube nicht das, dass Remake an das Orginal ran kommt. Den ich find das Orginal so genial. Ich glaube da ist es schwer ranzukommen.

Filmfreak
18.11.2008, 16:52
Original von Misuki
boahr ich geb 3.50 aus xD, wenn ich filme angucke.

Ich gebe die Filme nach einem Tag wieder ab :)


Aber im trailer wird doch meistens eh nur gute stellen gezeigt. X/
ich glaube nicht das, dass Remake an das Orginal ran kommt. Den ich find das Orginal so genial. Ich glaube da ist es schwer ranzukommen.

Die guten Stellen werden ja auch im Film zu sehen sein [ hoffentlich :D ], ansonsten glaube ich ja auch net daran, das das Remake an das Original rankommt.... wie gesagt, da müssen wir uns halt überraschen lassen :)

imported_Ami Li Misaki
18.11.2008, 21:07
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl nur die Hollywood Remakes kenne oder einfach nichts "verbinden" kann (d.h. Remake gesehen, aber weiß nicht, ob es asiatisches Original gibt und umgekehrt).

Ich kann also nur über eines wirklich urteilen: The Ring I. The Ring war ein mMn absolut geniales Remake und auch wenn ich das Buch kenne, den Film schon so oft gesehen habe - er macht mir immer noch Angst! Richtig Angst und das hat auf Dauer noch kein anderer Film geschafft. Ich finde die Thematik toll, auch wenn das Remake schon vom Buch abweicht, finde ich es trotzdem gelungen. Das Pendant dazu habe ich nach einer knappen halben Stunde damals aufgegeben, da ich es dermaßen langweilig fand... Ich würd's mir aber trotzdem mal wieder angucken - bin ja auch ein bisschen älter (weiser und reifer :D) geworden, vielleicht seh ich es jetzt mit anderen Augen.

Das Haus am See kenne ich auch - also das Remake. Die Asia-DVD steht schon seit einer ganzen Weile in meinem Regal - unangeschaut. Aber sobald ich den Film gesehen habe, berichte ich. *g*

Kinta
19.11.2008, 12:13
Vielleicht wird bei Oldboy ja auch der Manga neu verfilmt. Der Unterscheidet sich ja schon ziemlich vom Film.

tomie
19.11.2008, 15:59
Soll jetzt eigentlich ein Remake von "a tale of two sisters" gedreht werden?(oder gibt es schon einen)

Das ist der beste asiatische Film den ich kenne.Ich hoffe,die versauen den nicht so wie "ju-on"

Filmfreak
20.11.2008, 16:43
Von Akira wird es einen zweiteiligen Live-Action-Movie geben, Produzent Leonardo DiCaprio :)

Kinta
21.11.2008, 23:12
Zum Thema Oldboy, da hatte ich wohl die richtige Vermutung.

http://www.filmschoolrejects.com/news/exclusive-will-smith-talks-oldboy.php

Misuki
22.11.2008, 16:40
Ich kenne beide Schauspieler nicht und finde beide nicht sehr gut.
Mir gefällt das Orginal besser. Das Remake ist einfach nicht wirklich gut gemacht. Ich finde man hätte es besser machen können. Irgendwie bissel mühelos das Remake.

Misuki
22.11.2008, 19:12
Original von Snow

Original von Misuki
Ich kenne beide Schauspieler nicht und finde beide nicht sehr gut.
Mir gefällt das Orginal besser. Das Remake ist einfach nicht wirklich gut gemacht. Ich finde man hätte es besser machen können. Irgendwie bissel mühelos das Remake.
hast du's etwa schon gesehen? :o


aber dem trailer nach zu urteilen ist der weibliche part in keinster weise furchterregend und nicht großartig dominant. =D lustige momente finde ich auch nicht, außer das mit dem eishockey schläger was irgendwie mehr an tollpatschige brutalität erinnert. und der typ ist einfach nur langweilig, kein funken sympathisch oder unsympathisch, dementsprechend wäre es mir egal, würde er leiden oder das bekommen, was er will. :| naja, vielleicht ist der trailer irreführend. ich bin trotzdem skeptisch.Ja, das Japanische das Englische auch nur vom Trailer aber das aht mir irgendwo gereicht *nase rümpf*


u.u nee. Da ist gar nichts. sIe ist zwar hübsch aber hey man könnte auch sagen die ist so weil sie blond ist >_> irgendwie wirkt die so kp so dumm in der Birne ö.ö. Ich find das Orginal wirkt auch net gekünstelt.
xD ja das mit dem Jungen stimmt da ist keine emotion drin.
ö.ö Ich bin auch skpetisch, aber ich glaub kaum das es gut ist.

Filmfreak
24.11.2008, 17:16
Von Crying out Love, in the Center of the World gibt es auch ein Remake - My Girl & I :)

http://english.kbs.co.kr/ICSFiles/artimage/2006/06/30/c_ent_nws/pa_l.jpg

Misuki
01.12.2008, 17:27
Original von Snow
also das palat von My Girl & I sagt mir noch weniger zu, als vom original. xD"

btw.:

http://z.about.com/d/movies/1/0/d/W/R/theuninvitedpic3.jpg
2009 wird es das US-Remake von A Tale of Two Sisters geben. er wurde umbenannt in The Uninvited.
Darsteller: Elizabeth Banks, David Strathairn, Arielle Kebbel, Emily Browning, Maya Massar, Dean Paul Gibson
Regie: Thomas und Charles Guard

Trailer (http://www.imdb.com/video/imdb/vi3414032409/)



was meint ihr? ich habe das original nie gesehen, aber die zwei mädchen davon sehen bspw. weitaus interessanter und mysteriöser aus als die vom remake.Ich fands jetzt net soo scheiße muss ich sagen weil AMis können gut drama machen xD Also bei dem AMi film werd ich voll nur adrelalion haben wo ich beim Asiatischen wohl net mehr schlafen kann.xD
Aber ich muss ehrlich sagen, ich liebe alle Schauspieler die da mit machen vor allem die linke auf dem bild <333

imported_Ami Li Misaki
01.12.2008, 20:33
Da Snow ja eine kleine Stellungnahme/Wiedergabe wollte :ugly: :

Ich hab gestern zum zweiten Mal "Das Haus am See" (also das Remake) gesehen. Beim ersten Mal war ich ungefähr bis zur Hälfte oder bis kurz vor Ende recht enttäuscht gewesen... Irgendwie fand ich ihn damals recht... lahm.
Gestern hab ihn deswegen nur nebenher geguckt, aber trotzdem hat er mir irgendwie besser gefallen. XD~ Weiß nicht, woher das kam. Auch die Stimmung, am Anfang und während sich die beiden Briefe in die Vergangenheit/Zukunft schreiben war einfach ... intensiver.

Kurz: Einen oder vielleicht auch zwei Blicke zu riskieren, ist der Film wirklich wert! Man sollte aber nichts künstlerisch besonders wertvolles erwarten (andere Filme haben mich schlichtweg mehr "weggebasht").

Kinta
01.12.2008, 23:35
Habe das US-Remake von "The Eye" mit der Jessica Alba geguckt. Also der positive Aspekt war, dass die Animationen besser waren als im Orginal, aber da hört es auch auf. Die schauspielerischen Leistungen waren nicht sehr toll und die Charaktere waren dadurch längst nicht so sympathisch wie im Orginal. Dazu kam dass die Story umgeändert und damit die Aussage des Films total verfälscht wurde, dass ganze gipfelte dann in einem für Hollywood umgeänderten Ende, was mir extrem sauer aufgestoßen ist.

Fazit: Nicht empfehlenswert, lieber das Orginal gucken.

Black Sheep
02.12.2008, 00:43
Original von Snow

Original von Ami Li Misaki
Da Snow ja eine kleine Stellungnahme/Wiedergabe wollte :ugly: :

Ich hab gestern zum zweiten Mal "Das Haus am See" (also das Remake) gesehen. Beim ersten Mal war ich ungefähr bis zur Hälfte oder bis kurz vor Ende recht enttäuscht gewesen... Irgendwie fand ich ihn damals recht... lahm.
Gestern hab ihn deswegen nur nebenher geguckt, aber trotzdem hat er mir irgendwie besser gefallen. XD~ Weiß nicht, woher das kam. Auch die Stimmung, am Anfang und während sich die beiden Briefe in die Vergangenheit/Zukunft schreiben war einfach ... intensiver.

Kurz: Einen oder vielleicht auch zwei Blicke zu riskieren, ist der Film wirklich wert! Man sollte aber nichts künstlerisch besonders wertvolles erwarten (andere Filme haben mich schlichtweg mehr "weggebasht").
dankeschön x)

hm, klingt also nach einem überdurchschnittlichen, aber nicht grandiosem film? ich werde mal reinschauen. vielleicht sehe ich mir zuerst das original an, und wenn's mir so gefallen hat, das remake. bin noch etwas unschlüssig, weil viele bei ihm meinten, er sei nicht so oder ganz okay. aber trotzdem sind die schauspieler eigentlich ganz okay, keanu schon gut. xD" arg. am besten ich vergleiche die trailer miteinander. v_v"
Um auch mal meine Meinung dazu abzugeben: Ich fand den Film erstaunlich gut ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Herzschmerzfan und schaue daher auch selten Liebesfilme. Aber "Das Haus am See" war wirklich sehr gut :o) Nur physikalisch hinterfragen sollte man das Ganze nicht :ugly:

Misuki
02.12.2008, 07:06
Original von Ami Li Misaki
Da Snow ja eine kleine Stellungnahme/Wiedergabe wollte :ugly: :

Ich hab gestern zum zweiten Mal "Das Haus am See" (also das Remake) gesehen. Beim ersten Mal war ich ungefähr bis zur Hälfte oder bis kurz vor Ende recht enttäuscht gewesen... Irgendwie fand ich ihn damals recht... lahm.
Gestern hab ihn deswegen nur nebenher geguckt, aber trotzdem hat er mir irgendwie besser gefallen. XD~ Weiß nicht, woher das kam. Auch die Stimmung, am Anfang und während sich die beiden Briefe in die Vergangenheit/Zukunft schreiben war einfach ... intensiver.

Kurz: Einen oder vielleicht auch zwei Blicke zu riskieren, ist der Film wirklich wert! Man sollte aber nichts künstlerisch besonders wertvolles erwarten (andere Filme haben mich schlichtweg mehr "weggebasht").Also ich find das es reicht wenn man lust auf was anderes aber schönes hat...xD So zum Dvd ausleihen....aber mehr find ich jetzt net XD
Das Orginal war vieel witztiger...ich liebe meine Orginal Dvd ><""" schon die stelle mit dem süßen Hund, als gezeigt wiird wie er als Mensch schläft ist schöner ._. Orginal ist halt doch genial.!!
Hast schon recht ein blick zuriskiren ist net schlimm..., aber entpfehlen würd ich ihn net.....da ich das orginal kenne war ich eher noch entäuschter als das letzte mal wo ich ihn nicht kannte.

Filmfreak
02.12.2008, 10:41
Original von Snow
(...) was meint ihr? ich habe das original nie gesehen, aber die zwei mädchen davon sehen bspw. weitaus interessanter und mysteriöser aus als die vom remake.

Ich denke nicht, das man diese dichte Atmosphäre von "A Tale of Two Sisters" toppen kann.... auch weiß ich nicht in wie weit sie sich ähneln werden... ich werde da abwarten. Amerikanische Remakes interessieren mich eh nicht so dolle, das ich sie sofort anschauen muß und erst recht nicht um jeden Preis :)

imported_Ami Li Misaki
02.12.2008, 18:25
Original von Misuki
Hast schon recht ein blick zuriskiren ist net schlimm..., aber entpfehlen würd ich ihn net.....da ich das orginal kenne war ich eher noch entäuschter als das letzte mal wo ich ihn nicht kannte.

Hab auch nix empfohlen. ;)
Ich kenn das Original (noch) nicht, ich hab's aber hier und es wird sicher auch bald mal geschaut. XD~~~ Dann kann ich da mehr drüber sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich prinzipiell die Erfahrung gemacht hab, dass die Originale besser sind als die Remakes (zumindest die, von denen ich weiß, dass es sich um Remakes handelt; und auf asiatisch-Hollywood/whatever gemünzt).

Misuki
02.12.2008, 19:50
Original von Ami Li Misaki

Original von Misuki
Hast schon recht ein blick zuriskiren ist net schlimm..., aber entpfehlen würd ich ihn net.....da ich das orginal kenne war ich eher noch entäuschter als das letzte mal wo ich ihn nicht kannte.

Hab auch nix empfohlen. ;)
Ich kenn das Original (noch) nicht, ich hab's aber hier und es wird sicher auch bald mal geschaut. XD~~~ Dann kann ich da mehr drüber sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich prinzipiell die Erfahrung gemacht hab, dass die Originale besser sind als die Remakes (zumindest die, von denen ich weiß, dass es sich um Remakes handelt; und auf asiatisch-Hollywood/whatever gemünzt).entschuldigung es hat sich ein bisschen so angehört. ich hoff du verzeihst >//<
gucks dir an es ist wundershcön <3

imported_Ami Li Misaki
02.12.2008, 20:45
Original von Misuki
entschuldigung es hat sich ein bisschen so angehört. ich hoff du verzeihst >//<
gucks dir an es ist wundershcön <3

Macht doch nichts. ^^; Wollte nur noch mal sagen, dass ich ihn eben erst selbst nicht besser fand (als ud jetzt wahrscheinlich ^^; ) und ich hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit. Aber vielleicht komm ich am Wochenende dazu und dann gibt's auch ne schöne Review. :rolling:

Misuki
04.12.2008, 07:16
Original von Ami Li Misaki

Original von Misuki
entschuldigung es hat sich ein bisschen so angehört. ich hoff du verzeihst >//<
gucks dir an es ist wundershcön <3

Macht doch nichts. ^^; Wollte nur noch mal sagen, dass ich ihn eben erst selbst nicht besser fand (als ud jetzt wahrscheinlich ^^; ) und ich hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit. Aber vielleicht komm ich am Wochenende dazu und dann gibt's auch ne schöne Review. :rolling:Ja, ich stimm dir zu so doll find ich den Ami film auch nicht.
ich würd mich über dein Review freuen schon, weil es für mich Interessant ist wie andere das so finden.

Filmfreak
06.12.2008, 15:24
Wenn ihr schon davon sprecht: "Das Haus am See" gibt es im Karstadt im Moment für nur 4,99 Euro zu kaufen :)
Gerade eben entdeckt und auch noch in der weißen Amaray-Hülle =)

witzlos
11.01.2009, 19:29
Original von Kinta
Habe das US-Remake von "The Eye" mit der Jessica Alba geguckt. Also der positive Aspekt war, dass die Animationen besser waren als im Orginal, aber da hört es auch auf. Die schauspielerischen Leistungen waren nicht sehr toll und die Charaktere waren dadurch längst nicht so sympathisch wie im Orginal. Dazu kam dass die Story umgeändert und damit die Aussage des Films total verfälscht wurde, dass ganze gipfelte dann in einem für Hollywood umgeänderten Ende, was mir extrem sauer aufgestoßen ist.

Fazit: Nicht empfehlenswert, lieber das Orginal gucken.

ich kenne leider nur die us fassung von the eye. fand ich auch nicht schlecht den film, kann aber daran liegen das ich das original nicht kenne-.-

Kinta
11.01.2009, 21:48
Dann wird es wohl mal Zeit das Orginal zu besorgen ;) Wenn du schon die US-Version mochtest, musst du ja damit eingentlich erstrecht glücklich werden.

Miyu
11.01.2009, 21:54
Naja, ich denke das Problem bei Remakes (egal in welche Richtung es geht) ist, dass man, wenn man denn das Original kennt, es automatisch mit diesem vergleicht und hofft das Selbe zu bekommen einfach mit neuerer Technik. Oder dass die Story einfach nicht genug bietet, dass man sie ein zweites Mal gut findet (gibts auch) und dadurch wird das Remake sofort schlechter.
Genauso gibt es das selbe Phänomen umgekehrt Ö_Ö

Es ist also wie bei Buchverfilmungen. Nur selten ist es ausgeglichen, weil Änderungen immer böse sind und die eigenen Interpretationen eines Regisseurs :o

Was ich sagen will? Es muss nicht automatisch das Original gefallen *aus erfahrung sprich* Meist ist das, was man zuerst gesehen hat, besser (nicht immer aber meist).

Kinta
11.01.2009, 23:54
Bei Büchern sehe ich das ganze anders. Da muss man für den Film einfach umändern damit es auf das Medium passt. Ein Buch nur in Bilder zu bringen, wäre einfach nicht sehr unterhaltend, daher muss man oft was umschreiben.
Bei dem Remake von The Eye, war es nur so ärgerlich, da ja bis auf diese paar Ausnahmen man alles gleich gelassen hat. Man darf bei Remakes ja ruhig mal was neues ausprobieren. Aber bei den Remakes der Asia-Horrorstreifen geht es ja eigentlich nur ums schnelle Geld.

Miyu
12.01.2009, 12:03
Wobei es einem Regisseur geht, wenn er ein Remake macht, weißt du doch gar nicht, natürlich versucht er Geld so viel zu möglich dabei zu bekommen, aber ob es ihm darum geht...

Ebenso kann es möglich sein, dass er das Original sehr gut kennt und auch sehr gerne sieht und den Film mag und seine eigenen Ideen und Interpretationen der Handlungen (vor allem bei den Horrorstreifen ist das doch oft so, dass nicht alles genau aufgeklärt wird) umsetzen möchte in einem eigenen Film.

Die Masse scheint auch häufig die amerikansichen Remakes besser zu finden, da verständlich etc. Die asiatischen sind nicht jedermanns Sache (dass es hier eher umgekehrt ist, mag wohl auch an dem Thema des Forums liegen - Anime, Manga ~~> Japan (ja, die Comics lasse ich gerade absichtlich vor)

Kinta
12.01.2009, 12:47
Ja ok, aber ich glaube wenn ein Film schon ein paar Monate nach Start geremaked wird, was grade oft passiert, dann ist da nicht alles gut durchdacht. Und im Falle von The Eye ist es so, dass er keine Fragen offen lässt, da alles geklärt wird. Und die US-Version wollte nur krampfhaft ein Happy End in meinen Augen erreichen.

Miyu
12.01.2009, 13:18
Naja, man muss dazu aber auch sagen, dass asiatische Filme sich doch unterscheiden von den eher westlich gehaltenen und die Menschen auch etwas anderes von einem "guten" Film erwarten (das ist ja eh immer subjektiv, aber das was sie Masse als tollen Film ansieht, mochte ich meist eher weniger).
Und auch die meisten aus meiner Schule, die zB. jetzt The Ring das Original gesehen haben, fanden den eher schlecht, weil er auch von der Atmosphäre und auch von der Handlung ein wenig anders ist. Man passt die Filme dann doch eher an die Gewohnheiten der Zuschauer an (das Original kann man noch immer kaufen, wenn Leute eher auf andere stehen).

Ich denke dass es nicht nur ist, weil es so wenig Auswahl gibt, sondern auch, dass die Leute vor allem technisch gesehen anderes gewohnt sind, als die Filme aus Asien, Mexiko, Russland etc. sind.

|| Shirin ||
12.01.2009, 13:21
den gesellschaftlichen hintergrund gibts in amerika ja auch gar nicht XD ich hab den film gesehen und mich die ganze zeit gefragt, was sein fucking problem es ist, seiner frau zu sagen, dass er spießige gesellschaftstänze übt.

"Wenn eine zierliche asiatische Schönheit mit in die Ferne schweifendem Blick am Fenster steht, wirkt das bestimmt anmutig und traurig zugleich, wenn aber Jennifer Lopez mit leerem Blick über dem Schild Madame Mitzis Tanzschule posiert, gewinnt man anhand ihrer Mimik eher den Eindruck, sie wolle Halle Berry die Titelrolle in der „Catwoman“–Fortsetzung noch streitig machen."
http://www.filmstarts.de/kritiken/37739-Darf-ich-bitten%3F.html
hihihi.

witzlos
15.01.2009, 17:26
Pulse

Japan 2001
http://www.metal-district.de/specials/a7cfdbc9pulse_dvd.jpg

Amerika 2007

http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2007/01/pulse.jpg

Habe den japanischen Film gerade ausgeliehn.Werde ihn nachher schauen. Die amerikanische Fassung kenne ich auch noch nicht.

Filmfreak
31.01.2009, 16:34
Heute habe ich ein weiteres Remake von THE EYE entdeckt. Ein indisches Remake, das habe ich auch gleich in den Schnäppchen-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=4606303#post4606303) gepostet. Der Film heißt "NAINA" und hat im Grunde dieselbe Story, nur soll dieser nicht einfach nur ein Klon sein, so steht es zumindest drauf. Ein Bollywood-Film, doch mit keinen Tanzeinlagen. Schaut es euch mal an im Müller, der Preis spricht auch für sich :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31plSsTMPrL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41iqB4IWDaL._AA240_.jpg

Kritze
03.05.2009, 15:39
:bigeye:
Boar, das wird eine Umstellung. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen ^^'
Ich kann nur hoffen, dass der Film so gemacht wird, dass die "Nicht-Kenner" gefallen daran finden und mal ein Blick in die Mangas werfen.

Mal gucken, welcher Manga als nächstes verfilmt wird. One Piece, Naruto oder ein Remake der Prince of Tennis oder Princess Princess LAs? Man darf gespannt sein. :o

xiaohua
03.07.2009, 14:22
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist "Juno" (USA) nicht ein remake von "Jenny & Juno" (Korea)? :wiry:

erri
04.07.2009, 19:17
Original von xiaohua
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist "Juno" (USA) nicht ein remake von "Jenny & Juno" (Korea)? :wiry:
Ich hatte aber auch gelesen, dass viele gemunkelt haben, dass die Hauptidee von Juno hier abgeleitet ist, und die Charaktere und so abgeändert wurden, finde ich aber bei Juno nicht schlimm, da ich Juno für sehr brilliant halte ^^

Hatte aber auch gelesen, dass Diablo Cody JEnny und Juno nicht gesehen hatte, beovr sie Juno schreib.

witzlos
31.07.2009, 11:48
Original von Snow

XD wer kommt nur auf solche ideen

ist wie oldboy mit will smith^^

man sollte die schauspieler tauschen xD

washington=oldboy

smith= bittersweet life^^

lisalein
04.08.2009, 14:23
Obwohl ich Will Smith sehr gerne habe, kann ich ihn mir in dem Remake von Oldboy einfach mal überhaupt nicht vorstellen.

lisalein
03.10.2009, 12:10
Hat jemand mal einen Blick in die neue TvMovie geworfen?
Eine ganze Seite mit dem Titel:
Manga-Mania in Hollywood.
Zac Efron! soll in Full metal Panic mitspielen, Keanu Reeves in Cowboy Bebop, Steven Spielberg wird Ghost in the shell und wie schon erwähnt Old Boy bringen, Leonardo diCaprio wie bekannt Akira und Wolfgang Peterson Paprika.
Muss es wirklich soviele Realfilme geben>.< und das soll wohl erst der Anfang sein, einer Welle von Manga-adaptionen.
Nachdem man wohl die westlichen Comics ausgeschlachtet hat, müssen nun auch die japanischen dran glauben.

Morgengrauen
03.10.2009, 12:15
Die Gerüchte, dass es auch eine Verfilmung von Death Note [mit nicht-asiatischen-Schauspielern] geben soll, kursieren auch im Internet. Würde mich ehrlichgesagt gar nicht freuen >_<
Dann gibt es da noch den alten japanischen Film Hachiko Monogatari. Die US-Version müsste bald in einigen Kinos laufen. Ich bin mir sicher, dass die "Nachmache" nicht so schön ist, wie das Original, vorallem, weil da soein super-erfolgreicher Schauspieler mitspielt, dessen Namen ich jetzt vergessen habe.

Über Remakes von LIFE oder Koizora würde ich mich allerdings freuen [obwohl Koizora nix toppen kann], da die Filme dann bekannter werden würden und auch sehr schön sind.

Zac Efron in Full Metal Panic? Ich hoffe der spielt nur ne ganz kleine Nebenrolle >_<

Ayumi-sama
03.10.2009, 12:19
Amerikaner sind doch mitlerweile dafür bekannt, dass die vieles amerikanisieren müssen, sprich ihr eigenes Ding daraus machen müssen
von Death Note konnten die ihre Finger auch ned lassen und planen nen eigenen Film davon (wenn das immernoch so is)

und wir sehen ja an Dragonball was daraus werden kann.....

die können ja auch ned die pfoten von Anime lassen und amerikanisieren die (4Kids => Pokemon, YuGiOh usw) in dem sie denen amerikanische namen verpassen und aus sogesagt Tokyo New York machen

@Morgengrauen
bloß kein Remake von Koizora!!!
da sollen die schön ihre finger von lassen
wenn die das auch nur mitn kleinen finger berühren nehme ich denen das sauübel

lisalein
03.10.2009, 12:25
Zac Efron soll die männliche Hauptrolle spielen.

Morgengrauen
03.10.2009, 12:29
Hauptrolle? Wenn ich mir den Film angucke und Zac Efron sehe, denke ich bestimmt "Oh nein, gleich singt er!" Ich weiß jetzt schon, dass ich mir den Film nicht ansehen werde.

ayumi: Dann sollen sie Koizora eben syncronisieren und so an die Außenwelt bringen.

Ayumi-sama
03.10.2009, 14:23
@ Morgengrauen
in meinen Augen gibt es wirklich viel zu wenig gute japanische Filme hier
aber leider kenne ich die, die ich gern hier haben will meist schon im original und da tu ich mich dann mit deutscher synchro schwer, weil ich dann einige der schauspieler schon mehrfach wo gesehn habe und man kann sich die dann ned mit dt synchro vorstellen

beim Film Azumi z.b. da hab ich den 1. Film auf deutsch gesehn und ich kannte die meisten hauptdarsteller schon und konnte mich ned mit der dt Synchro anfreunden
vorallem ned weil Oguri Shun Tobias Müller (Detectiv Conan/Shinichi) und Narimiya Hiroki Konrad Bösherz (klein Yugi, Ichigo aus Bleach usw) als Sprecher hatten


Crows Zero kam ja auch hier auf DVD raus und ich konnte mich immer noch ned überwinden den zu gucken weil die deutsche synchro..*zuck*
die is zwar gut..aber weil man halt die originalstimmen kennt....

Misuki
31.10.2009, 22:17
Ich hab mir gerad den reamke von das Tal der zwei Schwestern angeguckt. ich find das jetzt nicht sos chlecht umgesetzt. Aber man kann wie immer mehr auf die asiatische version vertrauen. Der Film war stellen weiße langweilgi gemacht X/ und geschauspielert war er "ok". Dazu fand ich ihn auch bisschen sehr vorrausichtlich gemacht.! Aber zum ausleihen an Helloween war er ok <D

Morgengrauen
10.11.2009, 18:20
Als die Nachricht reinkam, dass Spielberg ein Remake von Oldboy (eigentlich eine neue Adaption des Mangas) drehen wollte und dann auch noch Will Smith als Hauptdarsteller im Gespräch war, ging ein ganz großes „OH NOEZ!“ durch die Filmblogosphäre.

Ihr könnt Euch beruhigen: Das Projekt ist tot, Dreamworks und das koreanische Studio Mandate konnten sich nicht bei den Rechten einigen und Dreamworks verlor das Interesse.

Quelle:
Deutscher Text: www.fuenf-filmfreunde.de (http://www.fuenf-filmfreunde.de/)
Meldung: www.slashfilm.com (http://www.slashfilm.com/2009/11/09/steven-spielberg-and-will-smiths-old-boy-is-no-more/)

Einige hier haben es sich so gewünscht :ugly:

Filmfreak
04.02.2016, 13:41
Das Oldboy-Remake hat mich leider nicht überzeugt, obwohl ich mich darauf gefreut hatte. Während der koreanische Film alles aus den Schauspielern sowie dem Zuschauer (sprich mir) herausholte, konnte mich das Remake nicht erreichen. Besonders niederschmetternd war, das mich nichts von all dem mitgenommen hat, was gezeigt wurde - obwohl die filmische Vorlage ziemlich präsent war und alles wichtige Punkt für Punkt abgearbeitet wurde. Es war ferner zu kurz, zu gestellt, möchte ich auch sagen, ach, es fehlte an so vielem.