PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipps - Was läuft wann im TV?



Malicios
28.08.2005, 20:20
Oh man lol ich habe am Sonntag den 28.08.05 auf ZDF um 0.10 Uhr den Film "Das Geheimnis des Meisters " gesehen man war der geil ich möchte mal wissen wo ich die DVD dazu finde bei google habe ich es nicht gefunden. Und noch ne frage kennt ihr nen Anime Film der letzteb Jahres auf XXP lief ?? hatte 3 Folgen und es ging um 8 Samurais wäre nett wenn ihr mir helfen könntet lol ich danke schon mal im vorraus

Lord Voldemort
28.08.2005, 21:07
"Das Geheimnis des Meisters" erhältst du z.B. bei Adrenafilm auf DVD unter dem Originaltitel "Bichunmoo".
http://www.adrenafilm.de/shop_l.cgi?uid=60566814627&c=Filme&p=6&le=b

Bei dem Anime handelt es sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach um "Hakkenden".

Malicios
28.08.2005, 22:06
Wow dank dir Zyklotrop echt nett von dir . Hmm The Hakkenden ??? gute frage müßte ich mal bei google gucken ob die es finden . Ok nicht schlecht der anfang aber ich würde gerne eure meinungen zum Thema Asiatische Filme im Fernsehen hören z.B. welche kennt ihr und gant wichtig für mich haben sie was mit Samurais zu tun ???

Lord Voldemort
29.08.2005, 20:04
Meine Meinung zum Thema ist kurz. Wenn's nach mir ginge, würde man rund um die Uhr sowas senden, aber ich empfange nur österreichisches Fernsehen und hier werden praktisch NIE asiatische (Real-)Filme gezeigt.
Vor ein paar Monaten lief im ORF "In the mood for love" und auf ATV ein paar Jackie Chan-Filme, und das war's dann auch schon. :(

Aber zum Glück gibt es ja DVDs.

Malicios
29.08.2005, 20:53
Ja genau die DVD s machens wieder wet . Achso du hattes recht es ist The Hakkenden und dafür bin ich dir echt dankbar hehe den werde ich mir jetzt auf jedem fall zulegen . Ja Jackie Chan filme sind geil ähm woher kommst du ?? aus Deutschland ?? nämlich dann haste bestimmt die Jackie Chan Film Reihe gesehn auf Kabel 1 um 20.15 uhr so das intressante dabei ist das die wiederholung um 0.00 Uhr kam und das ungekürzt ja manche fragen sich jetzt was soll man da kürzen die Kampf senen z.B. die gehen Minuten länger und das sind bei dem Ganzen Film so um die gute Stunde länge . Wollte ich nur gesagt haben .. ??? gibt es keinen mehr der darauf antworten möchte zum Thread ?? auser Zyklotrop ??? und ich ??

Lord Voldemort
29.08.2005, 21:15
Die wenigen bzw. nicht vorhandenen Antworten sind hier normal, dieses Forum ist eine ziemliche Leiche.
Nein, ich bin Österreicher und empfange kein deutsches Fernsehen, folglich hab ich die Jackie-Reihe nicht gesehen.

Die massiven Kürzungen bei den Jackie Chan-Filmen sind mir bekannt, leider ist das bei den deutschen DVDs nicht anders, es fehlen meist 20 Minuten vom Originalfilm und mehr. Warum? Das weiss niemand.

Malicios
29.08.2005, 23:54
lol ja hast recht das merk ich auch kaum was los hier aber was soll du hast ja geposted und das ist schon was lol

Lost Johnny
29.08.2005, 23:56
Das ZDF hat in den letzten zwei oder drei Wochen an den Wochenenden mehrere asiatische Filme jüngeren Datums gezeigt - meist aus der Krimi-/Thriller-Ecke, aber auch ein wenig Fantasy/Historie. Ein paar davon habe ich auf Video aufgenommen, aber noch nicht angesehen.

Ansonsten kann man auf VOX immer mal wieder Glück haben - die zeigen gelegentlich mal in Montag- oder Freitagnächten asiatische Realfilme und Animes. Ende letzten Jahres liefen beispielsweise gut 20 Folgen der TV-Serie Kozure Ôkami - da geht es übrigens auch um einen Samurai.

Malicios
30.08.2005, 10:06
Ja ich wieß das das auf Vox lief habe ich gesehen danach lief es auf XXP ohne Werbung und nicht die ganze nacht . Ja ZDF hatte diesen Theman abend die drei wochen lang aber mache waren nicht so der Brüller . Aber am 27.08.05 also am Samstag leifen 2 gute Filme "Das geheimnis des Meisters" orignal Titel hatt Zyklotrop geposted "Bichunmoo" und "The East is Red" liefen. Den film "Bichunmoo" werde ich mir holen.




Achso nächsten monat am 05.09.05 um 0.05 Uhr läuft auf Vox Samurai Champloo und am 19.09.05 um 0.05 Uhr läuft Gungrave und das auf VOX quelle http://www.animestreet.de/asnews/shownews.php?nummer=407 (http://)

Malicios
30.08.2005, 10:15
soory das ich jetzt nen Doppelposting mache. Aber mein Link zu der seite funktioniert nicht keine ahnung warum ok gbet nur ein www.animestreet.de/asnews und dann seht ihr rechts auf der seite dir termine sorry nochmal wegen Doppelposting

stryx
30.08.2005, 10:15
Original geschrieben von Malicios
Aber am 27.08.05 also am Samstag leifen 2 gute Filme "Das geheimnis des Meisters"

Das hätte ich mir beinahe angeschaut, aber parallel lief auf ARD "Sabata kehrt zurück" und wenn es heißt Western gegen Eastern, dann gewinnt bei mir meistens der Western. :)

Lord Voldemort
30.08.2005, 21:42
http://img254.imageshack.us/img254/8897/760975864ei.jpg (http://imageshack.us)

Malicios
30.08.2005, 22:35
Haha toller link jep des ist was lol Hmm ich hab leider nix mehr wäre schön wenn ihr was posten könntet

Kritze
26.11.2008, 20:01
Karaoke Terror
Von Freitag (05.12 ) auf Samstag (06.12)
um 00:05 Uhr
auf ARTE

Schwarze Komödie, Japan '03

Sie nennen sich 'Die Midoris' und sie haben eine Leidenschaft: Karaoke. Doch das ist nicht das Einzige, was die fünf Mittvierzigerinnen verbindet. Alle sind sie alleinstehend - ledig, geschieden beziehungsweise verwitwet -, und sie heißen mit Vornamen tatsächlich alle Midori. Regelmäßig kommen sie zusammen, um ihre Einsamkeit erträglicher zu machen, etwas zu trinken, den neuesten Klatsch auszutauschen und natürlich zu singen. Als eine der Karaoke-Damen ermordet wird, stehen die Frauen zunächst unter Schock.

Doch schon bald sinnen sie auf Rache. Die einzige Spur, die zu dem Mörder führen könnte, ist ein am Tatort gefundener Pin, den man nur bekommt, wenn man in einer bestimmten Imbissbude die höchste Punktzahl in einem Spiel erreicht. Der so erstaunlich leicht identifizierte Mörder erweist sich ebenfalls als Mitglied einer Karaoke-Clique, die aus sechs alleinstehenden jungen Männern besteht.

Er hat die Frau ermordet, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte, und prahlt nun mit dem noch blutverschmierten Messer vor seinen Gefährten. Er ahnt nicht, dass die 'Midoris' mittlerweile seine Gewohnheiten ausgekundschaftet haben. Schnell haben die Frauen einen Ort ausfindig gemacht, an dem sie leichtes Spiel mit dem Opfer haben. Ausgerechnet beim Urinieren an einer Mauer lauern sie dem Ahnungslosen auf.

Mit einem auf einer Lanze aufgepflanzten Dolch wird dem jungen Mann per Moped eine tödliche Verletzung zugefügt. Der brutale Mord überzeugt die jungen Männer, es den Damen heimzuzahlen. Der Terror der Karaoke-Gruppen eskaliert in einer Spirale der Gewalt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
@tvinfo.de

Der Nachttipp in der TV Spielfilm (dort habe ich die Info auch entdeckt). Die Zeitschrift schreibt dazu: "Irre Sushi-Satire, auch für Karaoke-Hasser"
Also, die Kerlchen auf dem Foto sehen ganz hübsch aus.

Vielleicht schaut ihn sich ja jemand an. :)

Kinta
26.11.2008, 23:32
Hört sich interessant an, danke für die Info.

EDIT: Der Trailer (http://www.nipponcinema.com/trailers/karaoke_terror_trailer/) lässt schon mal einen typisch skurill japanischen Film erwarten.

Black Sheep
27.11.2008, 11:53
Im Geheimdienst des gelben Drachen
Kampfkunst-Kostümkrimi, HK 1984
Am 27.11.08
Um 23.50 Uhr
Das Vierte


Inhalt: In der Ming-Dynastie: Geheimdienstchef Wang lässt heimlich Dissidenten hinrichten. Als sein jüngster Spross sich weigert, einen Gegner zu töten, befiehlt er dem älteren Sohn (Leung Kar-yan), ihn zu köpfen. Die Brüder täuschen die Tötung nur vor und bekämpfen des Vaters Machenschaften. - Flottes Spätwerk aus dem Hause der Shaw Brothers. Quelle: TV-Today

Bruce Lee – Die Todeskralle schlägt wieder zu
Eastern, HK 1973
Am 28.11.08
Um 23.55 Uhr
RTL II


Inhalt: Tang Lung (Bruce Lee) reist nach Rom, um das Lokal einer befreundeten Familie vor Gangstern zu beschützen (u. a. Kino¬neuling Chuck Norris mit irren Koteletten!)... "Die Faust des Drachens" (Alternativtitel) blieb die einzige Regiearbeit von Bruce Lee, der kurz nach Drehende starb. Er wurde zur Legende, ebenso wie das Finale seines letzten Films: der Fight gegen Norris im Kolosseum. Quelle: TV-Today

Jackie Chan – Der Mythos
Actionabenteuer, VRC/HK 2005
Am 28.11.08
Um 20.15 Uhr
Pro7


Inhalt: Eigentlich ist Jack (Jackie Chan) ein ganz normaler Archäologe. In seinen Träumen aber reitet er als General Meng-yi durch das China des dritten Jahrhunderts vor Christus. Dabei rettet er die Kaiserkonkubine Ok-soo (blass: Hee-seon Kim) - und wird ihre große verbotene Liebe. Ist Jack etwa der wiedergeborene General? Als er sich mit Freund William (Tony Leung Ka Fai) auf die Suche nach legendären Anti-Schwerkraft-Steinen begibt, stößt Jack auf mysteriöse Hinweise...Pompöses Säbelrasseln, steifes Kostümgeturtel, aber leider zu wenig von Chans typischer Kung-Fu-Slapstick-Akrobatik. Echt Spaß macht nur die Kampfszene auf einem klebrigen Fließband - inklusive eines unfreiwilligen Striptease von Bollywood-Sexbombe Mallika Sherawat. Quelle: TV-Today

Arahan
Fantasyaction, ROK 2004
Am 30.11.08
Um 00.45 Uhr
Pro7


Inhalt: Polizist Sang-Hwan (Ryu Seung-beom) wird nicht mal mit einem Verkehrssünder fertig. Doch fünf verschrobene Tao-Meister wittern sein verborgenes Potenzial und machen ihn zu ihrem Schüler. Nun freut er sich darauf, "mit Energie zu ballern" und über Hochhäuser zu springen. Blöd nur, dass es vorher so unspektakuläres Zeugs wie Disziplin zu lernen gilt. Sang-Hwans Bewährungsprobe kommt, als ein böser Ex-Kollege seiner Meister auftaucht...Schlauer Humor, tolle Stunts, Anleihen bei Eastern-Klassikern, "Spider-Man" und "Matrix" - und Hauptdarsteller Ryu Seung-beom erinnert an den jungen Jackie Chan. Quelle: TV-Today

Melange
30.11.2008, 17:42
Wusste gar nicht, dass das "Haus am See" ursprünglich ein asiatischer Film ist. Hab schon viel Gutes über ihn gehört und würde ihn gern sehen. Obwohl mir Sandra Bullock (seit Final Fantasy?) nicht behagt. Das Filmposter sieht jedenfalls toll, wunderbar ästhetisch aus.

... merkt man da wirklich das Asiatische noch durch?

Misuki
30.11.2008, 18:30
Nein, merkt man ncith xD
Il Mare das Haus am Meer ist schöner. Ich finde es auch viel witzigerund trauriger /X das reamke ja ist ganz gut um langeweile zu vertreiben. xD ABer mein Kinogeld wollte ich damals zurrück xD

Kinta
30.11.2008, 19:16
Original von Melange
Wusste gar nicht, dass das "Haus am See" ursprünglich ein asiatischer Film ist. Hab schon viel Gutes über ihn gehört und würde ihn gern sehen. Obwohl mir Sandra Bullock (seit Final Fantasy?) nicht behagt. Das Filmposter sieht jedenfalls toll, wunderbar ästhetisch aus.

... merkt man da wirklich das Asiatische noch durch?

was hat Sandra Bullock mit FF zu tun? Ich glaube da irrst du dich.

Melange
01.12.2008, 17:08
@ Kinta: Ich assoziiere sie immer noch mit "Final Fantasy - Die Mächte in dir" (was mir nicht so gefallen hat), weil die Hauptperson dort ihre Stimme hat. Oder war das nicht sie? Zumindest hat es sich so angehört.

Melange
04.12.2008, 17:59
Original von Snow

Original von Melange
@ Kinta: Ich assoziiere sie immer noch mit "Final Fantasy - Die Mächte in dir" (was mir nicht so gefallen hat), weil die Hauptperson dort ihre Stimme hat. Oder war das nicht sie? Zumindest hat es sich so angehört.
wie es aussieht, nein, war sie nicht:

Oh. Tut mir leid, hab sie wohl wirklich verwechselt. Die Stimme war seltsam. Und ich glaub, ich ändere mal meine Meinung. =)

Hm, ich schau den Film bestimmt irgendwann, auch ohne Review.

Kinta
26.02.2009, 16:16
26.02.2009 (also heute)

23:15 - 00:45

WDR

The Ring (das Orginal)

Inhalt:
Ein mysteriöses Videoband soll für den Tod von vier Menschen verantwortlich sein. Als die Reporterin den Fall untersucht und sich das Band selber anschaut, bekommt sie einen Anruf und eine unheimliche Stimme teilt ihr mit, dass sie noch 7 Tage zu Leben hat. Mit der Hilfe ihres Ex-Mannes versucht sie verzweifelt hinter das Geheimnis des Videos zu kommen, doch bald müssen sie feststellen, dass die Lösung des Fluches schlimmer als der Tod selbst ist.

erri
15.03.2009, 11:03
Es ist das größte, wenn dein Lieblingsfilm an deinem Geburtstag in Fernsehen läuft <3

Termin:
"2046"
Von Montag, den 23.03.2009 auf Dienstag den 24.03.2009
auf ORF2
von 0:00 - 2:05 Uhr

Achjaa... wie ich den Film liebe <33 Aber alle Wong Kar-Wai Filme sind toll *____* Besonders In The Mood For Love <3

http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/2046-05.jpg http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/2046-06.jpg http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/2046-07.jpg


Zitat von Wikipedia:
Der Film knüpft an den Geschehnissen des Film In the mood for love an und spielt in Hong Kong im Jahr 1966. Der Protagonist Chow (Tony Leung Chiu Wai) trifft in Hong Kong eine alte Freundin aus Singapur, die Tänzerin Lulu (Carina Lau) wieder. Er begleitet sie zu ihrem Hotel, wo sie in ihrem Zimmer mit der Nummer 2046 von ihrem eifersüchtigen Freund umgebracht wird. Chow selber beschließt ebenfalls in dieses Hotel einzuziehen, wobei er das Zimmer 2047 bezieht. Im Nebenzimmer 2046 zieht die Tänzerin Bai Ling (Ziyi Zhang) ein, mit der Chow eine Affaire beginnt. Doch Chow begreift, dass er zu einer wirklichen Beziehung nicht mehr fähig ist und behandelt Bai Ling wie eine Prostituierte. Während die niedergeschlagene Bai Ling das Hotel verlässt, bemerkt Chow die junge Wang Jing Wen (Faye Wong), die Tochter des Hotelbesitzers. Er findet in ihr eine Seelenverwandte, mit der Chow einen Sommer verbringt und gemeinsam mit ihr Kung Fu-Geschichten schreibt. Wang Jing Wen hat ihr Herz aber schon an den Japaner Tak (Kimura Takuya) verloren. Deprimiert reflektiert er über eine weitere gescheiterte Beziehung, die er mit der Spielerin Su Li Zhen (Li Gong) hatte. Während des ganzen Films arbeitet Chow an seinem Science-Fiction-Roman 2046, in dem er seine Erlebnisse verarbeitet und das Geschehene reflektiert und verklärt.

erri
15.03.2009, 13:05
Original von Snow
visuell ist 2046 einfach wunderbar, musiktechnisch auch und man sollte ihn sich wirklich mal anschauen. vielleicht werde ich ihn mir ansehen, obwohl ich ihn schon gesehen habe - ich hatte mir nämlich itmfl erst danach besorgt und in der falschen reihenfolge geschaut (auch wenn's nicht weiter schlimm ist.)

Ja *___* Die Musik untermalt die grandiosen Bilder und die schönen Kompositionen <3 Der Film ist visuel wirklich ein Traum =3 Die meisten die ich kenne fanden In The Mood For Love langweilig, weil sie ihn nach 2046 gesehen hatten... Ich finde das Schade, da ITMFL so anders ist und seinen eigenen Esprit versprühlt, mit deren Leibesromance und die Musik *___* *yaii* Wong Kar-Wai, Christopher Doyle und Shigeru Umebayashi zusammen sind einfach KLASSE! [Ich schau mir immer "Days of Beiing Wild, In The Mood For Love und 2046 nacheinander an xD wenn es Zeitlich geht ^^] ohh mann ich weiß, was ich bald iweder tun sollte =3

2046 steht bei mir nur vor In The Mood For Love, da ich diese Farbenprächtigen Bilder und Gong Li so atemberaubend finde ^///^

SORRY für den ganzen OFF TOPIC >____<

Black Sheep
15.03.2009, 17:58
Kommt der Film nur auf ORF2 oder auch auf anderen Sendern?

erri
15.03.2009, 20:00
Original von Black Sheep
Kommt der Film nur auf ORF2 oder auch auf anderen Sendern?

Jetzt für die nächstn 3-4 Wochen erstmal schon, ja. Finde ich auch Schade, aber vielleicht wird er bald mal wieder auf Arte oder ARD ausgestrahlt =3 Freue würde ich mich sehr ^____^

Ein weiterer Termin:
Termin:
House of Flying Daggers mit Zhang Ziyi, Takeshi Kaneshiro und Andy Lau
am Samstag, dem 04.04.2009
auf Pro7 um 20:15 Uhr

http://www.prisma-online.de/dbimages/d2/b3c2604836a993d2_60000.jpg

Filmfreak
30.03.2009, 10:03
Was sind das für Zeiten, an denen die Filme erscheinen? 23:45 Uhr, 23:40 Uhr, 00:20 Uhr - man zeigt die Filme zwar, aber dann doch nicht wirklich. Wer schaut denn da zu? Um 20:15 Uhr, das wäre mal ne Topzeit, den die asiatischen Filme auch verdient hätten :)

Black Sheep
30.03.2009, 10:43
Wozu gibt es DVD-Recorder? :D
Zu den Zeiten schaut man keine Filme, man nimmt sie einfach auf ;)

Filmfreak
30.03.2009, 12:39
Original von Black Sheep
Wozu gibt es DVD-Recorder? :D
Zu den Zeiten schaut man keine Filme, man nimmt sie einfach auf ;)

Dennoch wäre 20:15 Uhr mal wünschenswert ^^" Nicht jeder besitzt einen DVD-Recorder :ugly:

Kinta
30.03.2009, 20:03
Würde Bin-Jip gerne sehen, aber habe leider kein HR. Hoffe der wird in absehbarer Zeit auch mal auf nem anderen Sender ausgestrahlt.

Black Sheep
01.04.2009, 23:02
Samaria kam doch erst vor kurzem im TV auf BR... Habe den Film gesehen. Ist nicht schlecht. Aber sicher nicht jedermanns Sache. Ich fand den Film irgendwie... na ja... merkwürdig :ugly: Aber macht euch selber ein Bild davon.

Filmfreak
02.04.2009, 07:17
Original von Black Sheep
Samaria kam doch erst vor kurzem im TV auf BR... Habe den Film gesehen. Ist nicht schlecht. Aber sicher nicht jedermanns Sache. Ich fand den Film irgendwie... na ja... merkwürdig :ugly: Aber macht euch selber ein Bild davon.

Das haben die Filme von Kim Ki-Duk so an sich. Es gab bisher nur einen mit dem ich richtig einverstanden war und den man wirklich mehr als nur einmal schauen konnte. Mich reizt die Story von "Samaria", wollte schon längst die DVD kaufen, aber wie so oft ist es der Preis, der das verhindert :D

erri
02.04.2009, 18:02
Original von Snow
Samaria

7.April, 1:10 auf hr-fernsehen.


Original von amazon
Zwei heranwachsende Mädchen träumen von einer Europa-Reise. Zur Finanzierung des Unterfangens prostituiert sich Jae-young, während Yeo-jin Schmiere steht. Als Jae-young aufgrund einer Unachtsamkeit der Freundin zu Tode kommt, sucht die schuldgeplagte Yeo-jin "Wiedergutmachung" indem sie ehemalige Freier aufsucht, angewidert mit ihnen schläft und ihnen anschließend ihr Geld zurückgibt. Gleichzeitig erfährt Yeo-jins verwitweter Vater von ihrem Treiben und verfolgt seinen ganz eigenen Racheplan - mit fatalen Folgen.

von kim ki-duk. werde ich also ansehen, auch wenn mich jetzt die story nicht gerade umhaut.

SORRY dass das wieder so Off-Topic ist, aber hatte dne Film auch einmal schon gesehen und er gefiel mir ganz gut, nur fand ich ihn damals etwas verwirrend.

Wollte mal fragen, ob Samaria der Film war, wo die Tochter nachher mit ihren Vater im Auto zusammen zu so einem komischen Platz fährt und er ihr zeigne will wie man Auto fährt und die da länger bleiben? Da war noch so eine kleine Wasser Quelle soweit ich mich erinnern kann und viele kleine Steine und dann lässt der Vater sie doch da alleine zurück. ICh musste letztens an diese Szene denken und wusste nicht mehr so genau aus welchem Film sie ist. Villt weiß das ja einer von euch =D

Black Sheep
02.04.2009, 22:23
Original von erri
Wollte mal fragen, ob Samaria der Film war, wo die Tochter nachher mit ihren Vater im Auto zusammen zu so einem komischen Platz fährt und er ihr zeigne will wie man Auto fährt und die da länger bleiben? Da war noch so eine kleine Wasser Quelle soweit ich mich erinnern kann und viele kleine Steine und dann lässt der Vater sie doch da alleine zurück. ICh musste letztens an diese Szene denken und wusste nicht mehr so genau aus welchem Film sie ist. Villt weiß das ja einer von euch =D
Ja, die Szene ist aus Samaria :)

erri
04.04.2009, 13:33
Original von Black Sheep

Original von erri
Wollte mal fragen, ob Samaria der Film war, wo die Tochter nachher mit ihren Vater im Auto zusammen zu so einem komischen Platz fährt und er ihr zeigne will wie man Auto fährt und die da länger bleiben? Da war noch so eine kleine Wasser Quelle soweit ich mich erinnern kann und viele kleine Steine und dann lässt der Vater sie doch da alleine zurück. ICh musste letztens an diese Szene denken und wusste nicht mehr so genau aus welchem Film sie ist. Villt weiß das ja einer von euch =D
Ja, die Szene ist aus Samaria :)

Vielen Dank für deine Antwort =D *wuschel* Das freut mich ^___^ Na dann werd ich ihn mir nochmal anschauen, da ich das Ende damals nicht so sehr verstand und doch sehr traurig fand. Danke nochmals =3

|| Shirin ||
08.04.2009, 13:35
vielen dank, snow. danach kam btw noch ein japanisch/koreanischer film, "der bogen". war leider nach bin jip zu müde ._.
das lied bei bin jip ist übrigens von natacha atlas und heisst gafsa =D

Melange
08.04.2009, 18:22
Schade, Samaria hätte mich interessiert (wäre aber sowieso zu spät gewesen). Gerade weil er nicht so beliebt zu sein scheint. :ugly:

Was genau hat euch daran nicht gefallen?

erri
17.05.2009, 20:17
Ich hoffe der Film gehört hier rein ^^" Wenn nicht, bitte nicht bös sein =3

Termin:
Die Geisha, am Samstag den 23. Mai 2009 auf Sat.1
von 20:15 - 22:55 Uhr! + Wiederholung in der Nach von 1:00 - 3:20 Uhr!

http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/DieGeisha-PosterGer1.jpg http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/DieGeisha-Poster2.jpg


Im Jahr 1929 wird die neunjährige Chiyo mitsamt ihrer Schwester aus Not und Armut an Menschenhändler verkauft. Chiyo kommt so in Kyoto in ein Geisha-Haus. Dort wird sie erbarmungslos gedrillt und von der Ober-Geisha Hatsumomo brutalst geknechtet. Erst als sich Hatsumomos Rivalin Mameha um Chiyo kümmert, bessert sich ihre Situation. Im Laufe Jahre wird aus dem Mädchen die schöne Geisha Sayuri...

----------------------------------------------------

Auch hier nochmal zum Erinnern =3

Für alle, die dne tollen Film nicht sehen konnten, verpasst hatten oder ihn villt nochmal sehen wollen, aufgepasst! Der Film erneut im Free-TV Ausgestrahlt! =3

Termin:
Oldboy, am Sonntag, den 24. Mai 2009 auf 3Sat
von 23:55 - 1:50 Uhr!

http://images.rottentomatoes.com/images/movie/gallery/1143932/photo_15_hires.jpg http://www.movienerd.de/wp-content/uploads/oldboy.jpg

Inhalt:

Geschäftsmann und Familienvater Oh Dae-su wird eines Tages ohne erkennbaren Grund entführt und eingesperrt. In einem kleinen Zimmer fristet er fortan ein dürftiges Dasein, wird mit Essen versorgt und hat immerhin einen Fernseher. Über den wird er dann auch über den Mord an seiner Frau informiert: Er gilt als Täter. Als er nach quälenden 15 Jahren endlich frei kommt, soll er den Grund für seine Gefangenschaft herausfinden. Doch Oh Dae-su kennt nur ein Ziel: Rache an seinen Peinigern. Denn dafür hat er jahrelang hart trainiert...

Viel Spaß beim Schaun ^^

erri
19.05.2009, 15:11
Original von Snow
nein, das ist okay, da viele chinesische schauspieler darin mitspielen und sich die handlung in japan abspielt, d.h. die kultur ist auch ein thema. daher haben wir dazu auch auf unserer fernost-page eine ausnahme gemacht. und deswegen kommt gleich noch eine ausnahme, die ich mir auch ansehen werde. ich finde das thema darin wichtig, die umgebung tut ihr übriges und der eine schauspieler ist ein chinese :oAh okay =3 Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Gong Li <3 Stimmt, ich war auf eurer Site mal druaf und hatte ihn da gefunden und dachte, als ich diesen Post schrib, dass es hier im Forum stand x3

Zu der Liebhaber: Ich fand eine Szene richtig wiederlich: Nicht reinschaun, wenn du den Film noch nicht gesehen hast!
Als sie in der nähe eines Internats oder einer Schule war und ein Ball zu ihr fiel und sie ihn den anderen Mädchen wiedergeben wollte und diese sie ansahen ,als sei sie der letzte Dreck, weil sie ja mit einem Chinesen geschlafne hatte und sie jetzt dreck ist.

Und die Szenen wo man sieht, wie ihr älterer Bruder sich imemr aufspeilt und alles kaputt schlägt und ich glaube sogar ihren kleinen Bruder verprügetl, welcher doch nachher stirbt, wenn ich mich recht erinnere? Fand das Verhalten jedenfals wiederlich.
Waren jetzt mehr als 2 Gründe ^^"

Melange
19.05.2009, 18:25
@ Die Geisha: Oh, den wollte ich schon lange wieder sehen. Da ich ihn noch nicht habe, wird er auch aufgenommen. Toll, die Zeit ist perfekt. Nur wegen einem Film länger aufbleiben ist irgendwie anstrengend, deswegen freut es mich, dass der mal so früh anfängt.

Die typische Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Da stört es auch nicht, dass historisch einiges nicht stimmt und die Schauspieler nicht alle Japaner sind. ^^°

Shibbo
19.05.2009, 21:56
http://i1.tinypic.com/5xzyrms.jpg

Das zerbrochene Schwert - Sword in the Moon
22:10 - 0:10, 22.5.2009- RTL 2

Kategorie: Spielfilm, Action
Dauer: 2 Stunden

Korea, im 17. Jahrhundert: Im Reich König Inchos werden Kyu-yup und Ji-hwan an der Elite-Militärakademie "Schwert im Mond" ausgebildet. Doch nach der Zeit an der Akademie trennen sich die Wege der Blutsbrüder. Kyu-yup kommandiert fortan die Grenztruppen und Ji-hwan wird Befehlshaber der königlichen Leibgarde. Als die Feinde des Königs ihre Chance für einen Putsch wittern, zwingen sie Kyu-yup, den Palast des Königs zu stürmen und seinen Blutsbruder zu töten. Fünf Jahre später ist Kyu-yup ein mächtiger General. Als plötzlich immer mehr ranghohe Politiker brutal ermordet werden, wird für Kyu-yup eine böse Ahnung zur tödlichen Gewissheit. Ji-hwan, den er glaubte, getötet zu haben, ist nicht tot, und verfolgt nur ein Ziel: Rache. Kyu-yup ist bekannt, dass auch sein Gegner mit einem Schwert aus der Elite-Akademie kämpft. Kyu-yup muss nun die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen: Folgt er der Loyalität seinem Herrscher gegenüber oder den Gefühlen für seinen alten Freund Ji-hwan

Kinta
19.05.2009, 22:47
Original von Shibbo
http://i1.tinypic.com/5xzyrms.jpg

Das zerbrochene Schwert - Sword in the Moon
22:10 - 0:10, 22.5.2009- RTL 2

Kategorie: Spielfilm, Action
Dauer: 2 Stunden

Korea, im 17. Jahrhundert: Im Reich König Inchos werden Kyu-yup und Ji-hwan an der Elite-Militärakademie "Schwert im Mond" ausgebildet. Doch nach der Zeit an der Akademie trennen sich die Wege der Blutsbrüder. Kyu-yup kommandiert fortan die Grenztruppen und Ji-hwan wird Befehlshaber der königlichen Leibgarde. Als die Feinde des Königs ihre Chance für einen Putsch wittern, zwingen sie Kyu-yup, den Palast des Königs zu stürmen und seinen Blutsbruder zu töten. Fünf Jahre später ist Kyu-yup ein mächtiger General. Als plötzlich immer mehr ranghohe Politiker brutal ermordet werden, wird für Kyu-yup eine böse Ahnung zur tödlichen Gewissheit. Ji-hwan, den er glaubte, getötet zu haben, ist nicht tot, und verfolgt nur ein Ziel: Rache. Kyu-yup ist bekannt, dass auch sein Gegner mit einem Schwert aus der Elite-Akademie kämpft. Kyu-yup muss nun die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen: Folgt er der Loyalität seinem Herrscher gegenüber oder den Gefühlen für seinen alten Freund Ji-hwan


Ich fand die eine Szene gut, wo sie am Ende in Zeitlupe kämpfen. Dass war auch durch die Musik super untermalt, aber der Rest des Films war irgendwie nur Stückwerk und die Story ziemlich wirr und flach. Aber wie gesagt die eine Szene war ganz gut :ugly:

erri
20.05.2009, 18:13
Original von Snow
@erri. ich werd's mir durchlesen wenn ich ihn angesehen habe. :spoiler-resitent: und das eine eingefügte plakat, das rechte, zu die geisha ist wunderwuunderschön. *_* hach, da kriege ich wieder glatt lust das buch zu lesen. wer weiß, vielleicht sehe ich mir die geisha auch an.. obwohl ich ein problem mit werbung habe und das imo viel vom film zerstört.
Ah okay =3 Mal sehen wie du die Szenen finden wirst ^^ Ja, das stimmt, das Plakat ist wirklich wunderschön <3 Finde ich auch, werd mir dne Film auch erneut anschaun, da ich es nicht verpassen darf, Gong Li im TV zu sehen x3 Ja, hatte mir letzes mal, als der Film leif auch das Buch geschnappt ein immer wieder ein paar Seiten gelesen ^^

|| Shirin ||
13.06.2009, 03:19
Original von Snow

auch interessant, wenn auch nicht aus asien (?) aber mit vielen schauspielern, die aus der gegend sind und mit japanischen traditionen als inhalt:


britisch. basiert auf dem tagebuch einer japanischen hofdame der heianzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Sei_Shonagon) und 1001-1010 geschrieben wurde (:

hmpf. beides an einem donnerstag. wie geschickt. und ich hab keine ahnung, ob ich mit meinem dvdplayer aufnehmen kann :s

erri
06.07.2009, 11:41
Hier nochmal 2 Filme, die ich mir anschaun werde, Toni Takitani ist wirklich MEHR als nur Empfehlenswert! Ein Meisterwerk =3

Termin: Toni Takitani, am Dienstag, den 07.07.2009 auf BR (Bayern) von 23:25 - 0:40 Uhr

http://www.pittaya.com/wp-content/uploads/2007/12/tony_takitani.jpg


„Sie schien dazu geboren zu sein, Kleidung zu tragen”

Tony Takitani hatte eine einsame Kindheit. Seine Mutter starb wenige Tage nach seiner Geburt, und sein Vater verbrachte mehr Zeit mit seiner Jazzband als mit seinem Sohn. Einsamkeit schien für Tony ein natürlicher Zustand zu sein. Auch sein amerikanischer Vorname isolierte Tony von seinen Mitmenschen. In der Schule widmete er sich mit besonderer Hingabe der Kunst, eine Leidenschaft, die ihn später zu einem Studium an der Kunstakademie führte. Als in sich gekehrter Student fertigte er naturalistische und detailgetreue Zeichnungen an, die jedoch jede Form von Emotion vermissen ließen und eine Art mechanischer Kälte ausstrahlten. Daran gewöhnt, allein zurechtkommen zu müssen, schien Tony das Aufkommen von Gefühlen für irrational, ja für ein Zeichen von Unreife zu halten. Eines Tages jedoch begegnet Tony Eiko, verliebt sich in die attraktive, junge Frau und heiratet sie wenig später. Sein Leben verändert sich dadurch grundlegend: Zum ersten Mal erlebt Tony das Glück von Nähe und Geborgenheit. Zwar fühlt er sich jetzt lebendiger denn je, aber er fürchtet sich nun auch davor, wieder einsam zu sein – denn erst jetzt wird ihm bewusst, was Einsamkeit überhaupt bedeutet und wie leer sein Leben ohne Eiko war. Etwas aber trübt Tonys Glück: Eikos obsessive Leidenschaft für Designer-Kleidung. Immer wieder zieht es sie in die teuersten Boutiquen, ihre Kleider füllen schließlich ein ganzes Zimmer. Es werden so viele, dass sich Tony schließlich Sorgen macht. Doch als er sie dazu zu bewegen versucht, ihrem unstillbaren Drang zu widerstehen, hat dies tragische Folgen.

-------------------------------------------------

Termin: Game Over - Gefährliche Spiele, am Freitag, den 10.07.2009 auf Tele 5 von 22:20 - 0:25 Uhr

http://images.buch.de/images-adb/b0/98/b098f2f9-7859-48cd-a3df-083512a75be4.jpg


Mithilfe eines Militärgerätes verübt eine Gang von Computerhackern schreckliche Anschläge. Der amerikanische und der chinesische Geheimdienst sind alarmiert. Die Spur führt nach Hongkong, wo die Brüder Peter und Greg eine Computerfirma betreiben. Als Greg ermordet wird, setzt Peter alles daran, die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären.

erri
27.07.2009, 09:50
Nochmal ein Filmtipp von mir =3


Termin: New Police Story, am Sonntag, den 02.08.2009 auf Pro7 von 22:35 - 1:00 Uhr

http://thumbs.filmstarts.de/image/NewPoliceStory-Poster2.jpg

Mit: Jackie Chan, Nicholas Tse, Daniel Wu, Charlie Yeung, Charlene Choi, Dave Wong, Yu Rongguang, Coco Chiang, Terence Yin, Andy On, Kenny Kwan.


Inspektor Wing aus Hongkong ist mal wieder aktiv. Nach dem Tod gleich mehrerer Kollegen fühlt sich Wing dafür verantwortlich. Dank eines neuen Kollegen kommt er aber wieder auf die Beine und zusammen geht es auf Gangsterjadg. Denn schließlich gilt es den Kollegenmord zu sühnen. Überraschend treffen sie auf eine Gang von reichen Jugendlichen, die den Polizisten der Stadt den Krieg erklärt haben...

http://thumbs.filmstarts.de/image/NewPoliceStory10.jpg http://thumbs.filmstarts.de/image/NewPoliceStory06.jpg

witzlos
31.07.2009, 08:59
Heute kommen 3 Asiatische Filme im TV.

Auf Tele 5 um 20.15 Uhr kommt "Downtown Torpedos"

http://www.preisvergleich.org/pimages/Downtown-Torpedoes_92__45182_40.jpg

http://i3.ytimg.com/vi/RTw9KgIypKg/hqdefault.jpg

Cash, Jackal und ihr Team betreiben in großem Stil Ondustriespionage. Doch bei ihrem neuem Coup geht alles schief. -> Rasante Action, mit einem Schuss "Mission Impossible"
HK 1997


Auf ZDF kommt um 0.15 Uhr "Die sieben Schwerter"

http://www.tip-berlin.de/files/mediafiles/83/Schwerter.jpg

http://www.moviepilot.de/files/images/0002/9186/29186_article.jpg

China um 1650. Die neuen Kaiser etablieren ihre Macht durch Gewalt. Sieben Kämpfer mit legendären Schwertern treten ihnen entgegen. -> Genial inszeniert und choreographiert.
ROK/HK/VRC 2005


Auf 3sat kommt um 23.00 Uhr "Election"

http://weblogs.variety.com/photos/uncategorized/election.jpg

http://www.13thstreet.de/fileadmin/files/Specials/0907_hong_kong_triads/infernal_affairs_election.jpg

Alle zwei Jahre wird derAnführer der Triadenvereinigung Hongkongs gewählt. Zwischen den beiden neuen Anwärtern entbrennt ein erbitterter Krieg. -> Preisgekrönt.
HK 2005


Quelle: TV piccolino :ugly:

erri
22.09.2009, 16:59
Ein weiterer Filmtipp!

Das wunderbar eingefangene taiwanesische Gesellschaftsdrama God Man Dog von Singing Chen kommt nun zum ersten mal im Free-TV!

Termin:
Donnerstag, der 08.10.2009 - WDR - Von 23:15 - 1:15 Uhr!

http://www.cinefacts.de/kino/plakat/51704_0b6f4095371b72803935ff586a7d9810/51704/g/plakat_mittel/god_man_dog_plakat_1.jpg


Yellow Bull trifft auf einer ziellosen Fahrt mit einem Lastwagen voller Götterstatuen auf eine Gruppe von Außenseitern, deren Lebenswege sich allmählich miteinander verbinden. Yellow Bull kümmert sich um weggeworfene Götterstatuen, hat aber kein Geld für die Reparatur seines künstlichen Beins. Der alkoholabhängige Ureinwohner Biung bringt hochwertige Pfirsiche von einem abgelegenen Dorf nach Taipeh und muss feststellen, dass er selbst nicht einmal so viel wert ist wie einer der Pfirsiche, die er ausliefert. Die deprimierte Mittelschichts- Hausfrau Ching versucht nach dem Tod ihres Babys, ihre Ehe zu retten. Dann kommt es zu einem verhängnisvollen Autounfall durch einen streunenden Hund ...

http://www.cinefacts.de/kino/bild/51704_e79e21b00993ca82c621a2b29f44485f/51704/g/bild_mittel/god_man_dog_bild_1.jpg http://www.cinefacts.de/kino/bild/51704_9a0844913a0b0c7687c02d912ebdf389/51704/g/bild_mittel/god_man_dog_bild_4.jpg

lisalein
22.09.2009, 17:03
Die Filme laufen immer um Uhrzeiten, wo Berufstätige und Schüler, ihn natürlich nicht sehen können -.-" Wenn sie es wenigstens dann Freitags oder Samtagnachts laufen lassen würden*drop*

Black Sheep
22.09.2009, 22:23
Für mich hat sich auch die Anschaffung eines DVD-Festplattenrecorders gelohnt. Möchte das Teil gar nicht mehr missen ^^ Kosten allerdings so zwischen 200-350€.

witzlos
02.10.2009, 07:58
Samstag, 3. Oktober. 2009

20.15 Uhr RTL2

Jackie Chan ist Nobody

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QASMZREHL._SL500_.jpg

1998 Hongkong

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/94207/article_images/image5_1217011168.jpg

Jackie ist Agent eines Eliteteams. Er soll mit seinen Kollegen eine Verbrecherbande in Afrika bestehlen, die in den Besitz eines Meteoriten gelangt ist. Mit dessen Hilfe kann man Waffen von unvorstellbarer Zerstörungskraft bauen. Jedoch stürzt Jackies Hubschrauber ab und alle außer ihm sterben. Er wird verletzt von Eingeborenen gefunden und gastfreundlich aufgenommen. Allerdings hat er sein Gedächtnis verloren. Als er später zu der Absturzstelle des Hubschraubers zurückkehrt, kann er sich dunkel erinnern und weiß, dass er in die Zivilisation zurück muss, um sein Gedächtnis zurückzuerlangen und die Vorkommnisse aufzuklären.

http://www.cinefacts.de/kino/bild/1198_1823321a726c536801f39cd4d62be0f1/1198/g/bild_mittel/jackie_chan_ist_nobody_bild_3.jpg

lisalein
03.10.2009, 12:06
Ein richtig tollen Film zeigt das WDR am 15. Oktober um 23:15

I´m a Cyborg, But That´s Okay

Shibbo
03.10.2009, 12:39
Original von lisalein
Ein richtig tollen Film zeigt das WDR am 15. Oktober um 23:15

I´m a Cyborg, But That´s Okay
oh!!! super, dass der endlich mal kommt! den will ich eigentlich unbedingt sehen, problem ist nur, dass am tag darauf konzerttag ist und ich früh losfahren will xD

Kinta
03.10.2009, 13:58
Original von Shibbo

Original von lisalein
Ein richtig tollen Film zeigt das WDR am 15. Oktober um 23:15

I´m a Cyborg, But That´s Okay
oh!!! super, dass der endlich mal kommt! den will ich eigentlich unbedingt sehen, problem ist nur, dass am tag darauf konzerttag ist und ich früh losfahren will xD

Richtig, so ist es bei mir auch ^^" Aber der Film lohnt sich, werde ihn wohl aufnehmen.

lisalein
03.10.2009, 22:06
Und ein paar Tage darauf, folgt wieder ein sehr guter Film:

Lady Vengeance- Leben für die Rache

20.Oktober 22:50 Uhr auf RBB.

erri
05.10.2009, 17:04
Lady Venagance lief Samstag Nacht, sehr empfehlenswert! (Schön, dass er nochmal kommt). Auf I'm a Cyborg, but that's Okay freue ich mich auch schon sehr :3

----------

Weitere Tipps! Zuerst kommen wir zum Golden Globe-Nominierten Drama und Literaturverfilmung Balzac und die kleine chinesische Schneiderin!

Termin: Mittwoch, der 14.10.2009 - BR (Bayern) - Von 23:40 - 1:25 Uhr!


China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Bei harter körperlicher Arbeit sollen sie den Einfluss ihrer bourgeoisen Familien kompensieren. Kultur ist verpönt, Bücher gelten als Feinde der Revolution. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen: Die wissbegierige Analphabetin hungert nach Literatur und Geschichten. Ma und Luo gelangen in Besitz eines verbotenen Romans von Balzac. Die Liebesgeschichte verändert ihr Leben...
http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto46/03460060/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto46/03460063/b529x330.jpg

----------

Nun zu Takeshi Kitanos selbstironisches Schwertkampfepos Zatoichi - Der blinde Samurai!

Termin: In der Nacht von Samstag, den 17.10.2009 auf Sonntag, den 18.10.2009 - ZDF - Von 1:00 - 2:50 Uhr!


Wenn der blinde Wandersmann Zatoichi (Takeshi Kitano) nicht gerade in Lichtgeschwindigkeit nassforsche Feinde mit dem Samuraischwert achtelt, verdient er seine Reisbällchen auf recht unauffällige Weise mal als Spieler, mal als Masseur. In einer kleinen Stadt mit um so größerem Kriminalitätsproblem trifft der vielseitige Dienstleister zwei schöne Geishas mit Rachegelüsten und wittert prompt ein gutes Geschäft...
http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto24/04240041/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto24/04240037/b529x330.jpg

----------

Zu guter letzt zu das bewegende Oscar-Nominierte Meisterwerk von Tran Anh Hung Der Duft der grünen Papaya!

Termin: Donnerstag, der 22.10.2009 - 3Sat - Von 22:25 - 0:05 Uhr!


Vietnam, in den 50er Jahren. Mui (Tran Nu Yen-Khe), ein junges Mädchen vom Land, kommt als Dienerin zu einer bürgerlichen Familie nach Saigon. Ihre einzige Verbündete findet sie in der alten Thi (Nguyen Anh Hoa), die sie in allem unterweist, was eine Frau in diesem Haushalt wissen muß: Die Geheimnisse der Kochkunst und vor allem die traditionelle Zubereitung der Papaya. Nach einer arbeitsreichen Jugend folgt die schönste Zeit in ihrem Leben. Dienerschaft und Liebe vermischen sich unmerklich - sie findet in dem jungen Komponisten Khuyen (Vuong Hoa Hoi) ihre große Liebe, dem sie von nun an dienen wird, auf ihre ganz eigene Weise...
http://images.kino.de/flbilder/max03/mbiz03/mbiz48/z0348533/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max03/mbiz03/mbiz48/z0348534/b529x330.jpg

witzlos
18.10.2009, 16:52
Montag 19.10.09

The Call 3 (0.20 Uhr Tele5)
(Jap./Kor 06)

http://www.lovefilm.de/lovefilm-de/images/products/2/228782-large.jpg

Story:
Eine japanische Schulklasse treibt eine Mitschülerin mit Mobbing in den Freitod. Danach geht man ungerührt mit der überforderten Lehrerschaft auf Klassenfahrt nach Korea, wo bald eine mysteriöse Todesfallserie die Reihen der jugendlichen Reisegesellschaft lichtet. Jedem der vermeintlichen Unfälle eilt ein mysteriöser Mobiltelefonanruf unter einer speziellen Erkennungsmelodie voraus. Emily gehört zu den Nachdenklichen in der Gruppe und geht mit Hilfe ihres koreanischen Freundes der Sache auf den gruseligen Grund.
Im (angeblichen) Abschluss einer immerhin von Takashi Miike losgetretenen japanischen Horrorserie verleiht ein gemeiner kleiner Drehbuchtwist der sonst recht vorhersehbar anmutenden Geschichte immerhin soviel Schwung und Spannung, dass jemand, der gegruselt werden will, vermutlich bis zur letzten Wendung bei der Stange gehalten wird. Handwerklich tadelloses Hochglanzgenrekino mit hübschen Kulissen, einer gut gelaunten Teenie-Riege und einer Prise Culture Clash Komödie (denn schließlich geht's ins benachbarte Ausland). Für Asia- und Gruselfreunde okay. Quelle (http://www.videoworld.de/dvd-verleih-the-call-3-final.html)

23.10.09

Der stählerne Todesgriff der Shaolin (20.15 Uhr Tele5)
Action, Eastern | Hongkong 1977

http://www.dvd-forum.at/bilder/screenshots/119429575169169500.jpg

Story:
China zur Zeit der Ming-Dynastie: Chow Lun Fung (John Liu ) wird von Minister Cheng (Hwang Jang Lee) unschuldig des Mordes bezichtigt. Chow kann fliehen und macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

]Quelle (http://www.cinefacts.de/kino/37444/der_staehlerne_todesgriff_der_shaolin/filmdetails.html[/URL)

Freitag 30.10.09

Young Tiger (0.25 Uhr Tele 5)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517REL1Zj7L._SL500_AA240_.jpg

Story:
Billy der Tiger gilt als der beste Karatekämpfer von Hong Kong. Ein karategeschulter Journalist will sich für eine Reportage mit Billy einlassen. Aus dem Hinterhalt wird er getötet, Billy als vermeintlicher Mörder unter Anklage gestellt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und er kann in Opiumkneipen und Heroinhöhlen den wahren Täter entlarven. Mit einem grandiosen Plan gelingt es ihm, die Polizei von seiner Unschuld zu überzeugen.
Quelle (http://www.amazon.de/young-Tiger-Jackie-Chan/dp/B0028YDR56)

erri
16.11.2009, 07:42
Erneut zwei Filmtipps, wobei der erste ein Klassiker schlecht hin ist und der zweite eine kleine Perle zu sein scheint, welchen Snow bereist vorstellte (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=29498).


Erster Tipp: Das 4-fach Oscar-Nominierte und mit dem Oscar für die besten Köstume prämierte Schlachtenepos Ran, von Akira Kurosawa.

Termin: Montag, der 30.11.2009 - MDR - Von 23:00 - 1:35 Uhr!


Im Japan des 16. Jahrhunderts beschließt der alternde Fürst Hidetora, sein Reich unter den Söhnen Taro, Jiro und Saburo aufzuteilen. Als Saburo seinen Vater vor aufkeimenden Familienstreitigkeiten warnt, wird er von ihm verstoßen. Die Befürchtungen Saburos erweisen sich jedoch schnell als begründet: die Truppen Taros und Jiros greifen die Garde Hidetoras an und besiegen sie, Hidetora ist heimatlos und verfällt dem Wahnsinn. Auf der Suche nach dem herumirrenden Vater kehrt Saburo aus dem Exil zurück und wird, als er ihn findet, von Jiros Leuten erschossen, worauf Hidetora aus Verzweiflung stirbt. Gleichzeitig fallen die Nachbarfürsten in das Land ein und verwüsten es.
http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto47/04470052/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto47/04470044/b529x330.jpg


Zweiter Tipp: Das wunderbar bebilderte Drama von Pen-Ek Ratanaruang, Ploy.

Termin: Von Mittwoch, den 02.12.2009 auf Donnerstag, den 03.12.2009 - ARD (Das Erste) - Von 0:35 - 2:15 Uhr!


Das thailändische Ehepaar Wit und Dang kehrt nach zehn Jahren in den Vereinigten Staaten nach Bangkok zurück, um an einer Beerdigung teilzunehmen. Unter dem Jetlag leidend, übernachten sie in einem Hotel. In der Hotelbar macht Wit die Bekanntschaft der jungen Ploy, die dort auf ihre Mutter wartet. Er nimmt sie mit auf sein Zimmer, wo sie sich erholen soll, doch Dang zeigt sich von dem Neuankömmling keineswegs begeistert.
http://images.kino.de/flbilder/max08/auto08/auto38/08380388/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max08/auto08/auto38/08380390/b529x330.jpg

erri
19.12.2009, 13:09
Zwei Meisterwerke von Wong Kar-Wai kommen erneut im Free-TV!



Mein absoluter Lieblingsfilm, das Sciencefiction-Drama, mit einer schönen Priese Erotik um den Schriftsteller Chow kommt am zweiten Weihnachtstag erneut im Fernsehen.

TIPP: Das emotional-fesselnd bebilderte Drama um die große Liebe eines Lebens und die Zerstörung aller Emotionen neuer Liebe finden wir im faszinierten Bilderrausch 2046, von Wong Kar-Wai.

2046 - Termin: Samstag, der 26.12.2009 - 3Sat - Von 23:50 - 1:55 Uhr!

Im Hongkong des Jahres 1966 arbeitet der Schriftsteller Chow in seinem Hotelzimmer Nr. 2046 an einem Sciencefiction-Roman, der im Hongkong des Jahres 2046 spielt. Je weiter er mit seinem Buch kommt, desto mehr erinnert er sich an seine Liebesaffären mit drei wunderbaren Frauen. Da ist etwa die junge Bai Ling, die in dem Zimmer neben ihm wohnte und mit der er eine leidenschaftliche Affäre hatte. Oder die Spielerin Su Li Zhen, die immer von Geheimnissen umgeben war. Und schließlich seine große Liebe Su, die er nicht vergessen kann. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen. In Chows Kopf entsteht schließlich ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind...
http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto20/04200007/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto46/04460123/b529x330.jpg

http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto46/04460124/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max04/mbiz04/mbiz20/z0420501/b529x330.jpg



Mein damaliger Lieblingsfilm, das bittersüße und vernichtende Drama, welches die Vorgeschichte von Chow und Su Li-Zhen erzählt, In the Mood for Love wird von Arte erneut ausgestrahlt.

In the Mood for Love - Termin: Samstag, der 14.01.2010 - Arte - Von 20:15 - 21:50 Uhr!

Hongkong, 1962. Der Zeitungsredakteur Chow Mo-Wan und die Sekretärin Su Li-Zhen ziehen am gleichen Tag in ein dicht gedrängtes Miethaus. Als sie, zu Freunden geworden, feststellen, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis haben, werden sie selbst aus Rache, Einsamkeit und Zögern Liebende, die sich heimlich treffen. Doch lange kann die fragile Beziehung nicht gut gehen, Schuldgefühle überwiegen...
http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto07/03070407/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto07/03070412/b529x330.jpg

http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto07/03070420/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto07/03070421/b529x330.jpg

witzlos
15.01.2010, 18:58
Heute Abend auf Tele 5:

20.15 Uhr : Downtown Torpedos - HK 97

Anschließend: Zatoichi - Der Blinde Samurai - J 03

erri
15.01.2010, 19:05
Original von erri
Mein damaliger Lieblingsfilm, das bittersüße und vernichtende Drama, welches die Vorgeschichte von Chow und Su Li-Zhen erzählt, In the Mood for Love wird von Arte erneut ausgestrahlt.

In the Mood for Love - Termin: Samstag, der 14.01.2010 - Arte - Von 20:15 - 21:50 Uhr!
"In the Mood for Love" ist gestern Abend auf Arte leider entfallen und es folgte eine Programmänderung aufgrund des Todes des französischen Oscar-nominierten Regisseurs Éric Rohmer. Anstelle von "In the Mood for Love" lief "Vollmondnächte" und die geplanten Wiederholungen werden gestrichten.

Laut Arte soll "In the Mood for Love" am 27.05.2010 um 20:15 Uhr erneut ausgestrahlt werden.

witzlos
15.01.2010, 20:09
schaue grade downtown torpedos auf tele 5. verdammt, ist der schlecht geschauspielert xDD

sooo gestellt^^

erri
16.01.2010, 16:31
Im Fokus: Japan
3sat-Themenwoche vom 18. bis 24. Januar 2010.

http://www.3sat.de/imperia/md/images/schwerpunkte2/2010/tw_japan/00_imfocusjapan01_n_481x270.jpg

3Sat wird in der kommenden Woche eine Themenwoche über Japan starten. Für alle interessenten des Landes der aufgehenden Sonne ist das volle Programm des Senders von vielschichtigen Dokumentationen, interessanten Sendungen und gewählten Spielfilmen, ein muss.

Alle wichtigen Termine zu den einzelnen Dokumentationen und Spielfilmen, sowie hilfreichen Inhalstangaben und Bildern findent ihr hier auf der 3sat Homepage zum Thema: "Im Fokus: Japan" (http://www.3sat.de/mediathek/frameless.php?url=/specials/140553/index.html). Ebenso zu finden ist ein kleiner Promo Trailer zum Programm (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=16253). Ich freue mich schon auf die eine oder andere Dokumentation und werde mir diese Themenwoche nicht entgehen lassen. Besonders Donnertag ist mir ins Auge gesprungen mit der Dokumentation und späteren Gesprächsrunde.

lisalein
16.01.2010, 17:49
Ja, habe ich auch schon gesehen. Ein paar interessante Dinge scheinen dabei zu sein.

lisalein
16.01.2010, 23:06
Gleich um 00:15 Uhr kommt auf RTL2 Shinobi.

lisalein
18.01.2010, 21:10
Besonders möchte ich mal ansprechen:

Donnerstag 21. Januar 2010 um 20:15 Uhr auf 3Sat.

Von Geishas und Gameboys

Japan im Umbruch
In Nippon, dem Land der aufgehenden Sonne, herrscht Aufbruchstimmung. Damit ist kein neuer Wirtschaftsboom gemeint wie der gigantische Aufschwung der 1980er Jahre - auch keine neue revolutionäre High-Tech-Erfindung wie der Walkman von Sony oder der Gameboy von Nintendo. Es geht um Japans junge Generation, denn die setzt sich zur Wehr.
Ausgerechnet jetzt, da man sich mit den alten Samurai-Tugenden wie Fleiß und Demut die Welt erkauft hat, torpedieren die Jungen das Lebenssystem der Alten: deren verbissenen Leistungswillen, Gruppenzwang und Konformismus.

Die japanischen Teens und Twens suchen nach neuen Vorbildern, die ihr Lebensgefühl besser ausdrücken, nach Freiheit und Offenheit. Sie kleiden sich wie die abendländische Jeunesse dorée, tragen Levis und Armani, hören Prince und Madonna, stehen auf Cheeseburger und Coke. Damit muss das erfolgsverwöhnte Wunder-Japan erst fertig werden.

Der preisgekrönte Film von Peter Arens ist nicht dem traditionsreichen "Mysterium Japan" auf der Spur, sondern dem irritierenden, individualistischen Lebenshunger der Jungen.

Kliengt nach einer sehr interessanten Dokumentation.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=von+geishas&days_published=365&scsrc=1

Shibbo
20.01.2010, 21:39
jetzt gerade läuft aus 3Sat

Ringu - also das Original

witzlos
22.01.2010, 08:49
Original von lisalein
Besonders möchte ich mal ansprechen:

Donnerstag 21. Januar 2010 um 20:15 Uhr auf 3Sat.

Von Geishas und Gameboys

[/URL]

ich habs gesehen. das war eine der schlechtesten reportagen die ich je gesehen habe-.- vollkommen nichts sagend.
naja. war ja auch schon 16 jahre alt-.-

Kinta
22.01.2010, 09:44
Original von witzlos

Original von lisalein
Besonders möchte ich mal ansprechen:

Donnerstag 21. Januar 2010 um 20:15 Uhr auf 3Sat.

Von Geishas und Gameboys

[/URL]

ich habs gesehen. das war eine der schlechtesten reportagen die ich je gesehen habe-.- vollkommen nichts sagend.
naja. war ja auch schon 16 jahre alt-.-

Ich fand die Doku jetzt nicht schlecht, aber halt total überholt, da von 1994.

lisalein
22.01.2010, 13:28
Ich konnte, dass ja voher nicht wissen ;) Es klang interessant und sooo schlecht fand ich sie nicht. Zwar war sie überholt, aber ich fand sie war sehr gut aufgemacht, mit der Musik und dem Inhalt.

Black Sheep
27.01.2010, 23:44
Einige Dokus die letztens auf 3sat gezeigt wurden habe ich schon gesehen. War irgendwie kaum was neues dabei :(

Arte hat jetzt übrigens für März auch für ein paar Tage Japan als Thema.
http://www.wunschliste.de/news/6581

Was haben die Sender jetzt nur alle mit Japan? Oder ist das einfach nur Zufall?

Ayumi-sama
28.01.2010, 11:10
da steht für den 24. März "Ichi"
wird es sich dabei vll um den Film "Ichi-Die blinde Schwertkämpferin" mit Ayase Haruka handeln?

Kinta
28.01.2010, 14:31
Original von ayumi
da steht für den 24. März "Ichi"
wird es sich dabei vll um den Film "Ichi-Die blinde Schwertkämpferin" mit Ayase Haruka handeln?

Da es ja um Samurai geht in dem Themenkomplex wird es wohl so sein. Und es kommt die 7 Samurai und die Okami-Kinofilme :bigeek: Sehr sehr geil.

lisalein
28.01.2010, 18:29
Arte hatte schoneinmal eine Japan Themenreihe. Damals war diese sehr gut.

Yumiu
10.02.2010, 18:03
Freitag, 12.02.10, 22:00 Uhr, 91/100 min
TELE5
Actionfilm, HK
FSK 16
Bruce Lee - Mein letzter Kampf


Der meteorhafte Aufstieg des jungen Kung-Fu-Filmstars Billy Lo (Bruce Lee) hat die Aufmerksamkeit eines Gangstersyndikats erregt, das sich mit der Ausbeutung von Prominenten aus der Show- und Sportwelt beschäftigt. Der Kopf des Unternehmens ist Dr. Land (Dean Jagger). Er will Billy und seine talentierte Freundin, die Sängerin Ann Morris (Collen Camp), für sich verpflichten. Mehr um Ann als um sich selbst besorgt, gerät Billy in eine Zwickmühle. Sogar sein alter Freund, der UPI-Korrespondent Jim Marshall (Gig Young), kann ihm nur sagen: "Entweder du unterschreibst oder Deine Karriere ist im Eimer."


Freitag, 12.02.10, 23:00 Uhr, 96/100 min
3sat
Erotikdrama, Japan/Frankreich 1976
FSK 18
Im Reich der Sinne
mit Eiko Matsuda, Tatsuya Fuji, Aoi Nakajima, Taiji Tonoyama


Schockierend, aber in unvergleichlicher Ästhetik erzählt dieser Film von einer Begebenheit, die sich 1936 in Japan zugetragen haben soll: Der Bordellbesitzer Kichizo verliebt sich in die Geisha Sada Abe. Bald ist er seiner Geliebten mit Leib und Seele verfallen. Ihre ekstatischen Liebesspiele nehmen bizarre Formen an. Immer mehr verlieren sie den Bezug zur Realität. Auf der Jagd nach dem ultimativen Höhepunkt bittet Kichizo seine Geisha schließlich, ihn beim Liebesakt zu erwürgen…
Heute ein unbestrittener Klassiker des erotischen Films, sorgte "Im Reich der Sinne" bei Erscheinen für einen Skandal: Regisseur Nagisa Oshima musste sich in Japan dafür vor Gericht verantworten. Auf der Berlinale 1976 wurde der Film wegen Verdachts auf Pornografie beschlagnahmt. Erst 18 Monate später gab der Bundesgerichtshof den Film wieder frei.


Vielleicht ist ja bei einem von euch was dabei :rolling:

Ayumi-sama
11.03.2010, 17:42
am 24.3. um 21:45Uhr auf arte (Wiederholung: 28.3. 0:35Uhr)
ICHI - Die blinde Schwertkämpferin

Die blinde Musikerin (Ayase Haruka) wandert durch das antike Japan und steht mit ihrer Schwertkampfkunst dem traumatisierten Samurai Toma (Takao Osawa) gegen Banditen zur Seite. Fälschlicherweise halten alle Toma für den Bezwinger der Bösewichte,


ich freu mich shcon sehr darauf
war sehr baff, als ich diesen Film in der TV-Zeitung sah.
interessant dürfte sein, dass dieser Film in HD ausgestrahlt werden wird

witzlos
11.03.2010, 20:10
Original von ayumi
am 24.3. um 21:45Uhr auf arte (Wiederholung: 28.3. 0:35Uhr)
ICHI - Die blinde Schwertkämpferin

Die blinde Musikerin (Ayase Haruka) wandert durch das antike Japan und steht mit ihrer Schwertkampfkunst dem traumatisierten Samurai Toma (Takao Osawa) gegen Banditen zur Seite. Fälschlicherweise halten alle Toma für den Bezwinger der Bösewichte,


ich freu mich shcon sehr darauf
war sehr baff, als ich diesen Film in der TV-Zeitung sah.
interessant dürfte sein, dass dieser Film in HD ausgestrahlt werden wird

den werde ich mir auch ansehen, denke ich mal:)
auch wenn ich tag danach prüfung habe^^

Corrode_Blossom
11.03.2010, 22:30
Ich werd ihn mir auch ansehen :´D

Hab mir die DVD bisher nicht zugelegt, da ich mir nicht sicher war ob es sich überhaupt lohnt :ugly:

Filmfreak
12.03.2010, 17:59
Original von Corrode_Blossom
Ich werd ihn mir auch ansehen :´D

Hab mir die DVD bisher nicht zugelegt, da ich mir nicht sicher war ob es sich überhaupt lohnt :ugly:

Dafür gibt es immer noch Verleih-DVDs, gelle? :D Erst kürzlich war ich wieder bei meinem Stammverleiher und entdeckte dort immer noch "Ichi" ^^

Corrode_Blossom
12.03.2010, 18:23
:ugly:
Aber das kostet doch auch Geld.

Und der nächste Verleih ist 13 km weg, das würd sich echt nicht lohnen :ugly:
(allein weil ich kein Auto habe und mit dem Bus dahin fahren müsste D: )

Filmfreak
12.03.2010, 20:07
Original von Corrode_Blossom
:ugly:
Aber das kostet doch auch Geld. Und der nächste Verleih ist 13 km weg, das würd sich echt nicht lohnen :ugly:
(allein weil ich kein Auto habe und mit dem Bus dahin fahren müsste D: )

Schon mal was von Online-Verleih gehört? Die schicken Dir alles zu :D Nur so ein Gedanke.... nun aber weiter zum Thema "Was läuft wann im TV?" :)

lisalein
19.03.2010, 22:17
5.4 2010- Chihiros Reise ins Zauberland 20:15 Uhr
8.4 2010- Mein Nachbar Totoro 20:15 Uhr
8.4 2010- Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio 21:40 Uhr
12.4 2010- Das wandelne Schloss 20:15 Uhr
15.4 2010- Nausicää aus dem Tal der Winde 20:15 Uhr
19.4 2010- Prinzessin Mononoke 20:15 Uhr
22.4 2010- Das Schloss im Himmel 20:15 Uhr

Alles auf Arte.


Freue mich schon sher auf Nausicää, sowie auf die Doku über Miyazaki und die Ghibli Studios. Den Rest kenne ich leider schon, aber dennoch immer weider sehenswert.

Kinta
19.03.2010, 22:59
Gliech um 00:50 Uhr auf ARTE der 2. Teil der Lone Wolf and Cub Reihe.

Corrode_Blossom
25.03.2010, 12:53
Heute um 0:50 auf Arte:

Tabu oder auch bekannt als Gohatto
Mit Takeshi Kitano, Ryuhei Matsuda, Shinji Takeda, Tadanobu Asano, Yoichi Sai ect.

Inhaltsangabe:

Kyoto, 1865. In der alten Hauptstadt eskaliert der Konflikt zwischen kaisertreuen Isolationisten und Befürwortern der Modernisierung sowie Öffnung Japans gegenüber der westlichen Welt - ein Bürgerkrieg droht. Im ganzen Land werden zur Verteidigung des Shogunats gegen die Rebellen junge Männer rekrutiert, um aus ihnen eine schlagkräftige Samurai-Elitetruppe zu formen.

Unter den neu aufgenommenen Rekruten der Shinsen-gumi ist auch der attraktive Sozaburo. Zu seiner unwiderstehlichen Schönheit kommen auch noch sein Talent im Fechten und seine Bereitschaft, zu sterben und zu töten. Diese muss er sogleich unter Beweis stellen, als er zum Scharfrichter über einen Kameraden ernannt wird, der gegen den strengen Ehrenkodex der Samurai verstoßen hat. Als Sozaburo während eines Fecht-Turniers einem vermeintlich schwächeren Gegner unterliegt, beginnt sein Vorgesetzter Hijikata zu vermuten, dass die beiden eine heimliche Liebesaffäre haben. Bald entstehen in der Truppe Unruhe und Rivalitäten, die nicht nur die Disziplin zu unterwandern drohen, sondern in brennende Eifersucht und nackte Gewalt ausarten. Ein Film, der von der zerstörerischen Kraft sinnlicher Betörung inmitten von strikter Kriegsräson erzählt.

Corrode_Blossom
26.03.2010, 11:49
Original von Corrode_Blossom
Heute um 0:50 auf Arte:


Hat den Film gestern noch jemand gesehen?
Ich bin nach 30 Minuten leider eingeschlafen,hätte ihn aber zugerne zu Ende gesehen :(

Kinta
26.03.2010, 12:14
Ne. Aber der lief ja schon vor einer Woche schonmal und da habe ich kurz reingeguckt gehabt. Sah ganz ok aus. Nen Kumpel hat ihn gesehen und ihn störte nur das Ende.

Corrode_Blossom
26.03.2010, 18:18
Original von Kinta
Ne. Aber der lief ja schon vor einer Woche schonmal und da habe ich kurz reingeguckt gehabt. Sah ganz ok aus. Nen Kumpel hat ihn gesehen und ihn störte nur das Ende.

Da hab ich ihn auch schon verpasst :(

Corrode_Blossom
26.03.2010, 22:57
Heute um 1:05 Uhr auf Pro7

Sinking of Japan

Ich werds mir 100%ig ansehen :]
Wollte den Film schon immer mal sehen und die liebe Kou spielt sogar mit :]

erri
27.03.2010, 23:13
Das bildgewaltige, bewegende und Oscar-Nominierte Meisterwerk von Tran Anh Hung Der Duft der grünen Papaya läuft erneut im Free-TV:

Termine:
Von Freitag, dem 02.04.2010 auf Samstag, den 03.04.2010 - 3Sat - Von 1:20 - 3:00 Uhr!
Von Samstag, dem 03.04.2010 auf Sonntag, den 04.04.2010 - 3Sat - Von 3:20 - 5:00 Uhr! (Wdh.)


Vietnam, in den 50er Jahren. Mui (Tran Nu Yen-Khe), ein junges Mädchen vom Land, kommt als Dienerin zu einer bürgerlichen Familie nach Saigon. Ihre einzige Verbündete findet sie in der alten Thi (Nguyen Anh Hoa), die sie in allem unterweist, was eine Frau in diesem Haushalt wissen muß: Die Geheimnisse der Kochkunst und vor allem die traditionelle Zubereitung der Papaya. Nach einer arbeitsreichen Jugend folgt die schönste Zeit in ihrem Leben. Dienerschaft und Liebe vermischen sich unmerklich - sie findet in dem jungen Komponisten Khuyen (Vuong Hoa Hoi) ihre große Liebe, dem sie von nun an dienen wird, auf ihre ganz eigene Weise...
http://images.kino.de/flbilder/max03/mbiz03/mbiz48/z0348533/b529x330.jpg http://images.kino.de/flbilder/max03/mbiz03/mbiz48/z0348534/b529x330.jpg

Corrode_Blossom
27.03.2010, 23:27
werd ich mir aufjedenfall endlich mal ansehen :]

witzlos
29.04.2010, 20:44
Ist zwar kein japanischer Film, aber bei Bones auf RTL kommt gerade was mit japanischen Schauspielern.
Geht um einen Mord an einer japanischen Hostess. Sie wurde mit einer Anime Maske über dem Gesicht gefunden etc.
Ist ganz interessant^^

erri
30.04.2010, 17:00
Die traishige Glanzperle "The Happiness of the Katakuris" von Takashi Miike (u.a. "Audition", "Dead or Alive", "Ichi the Killer", "Blues Harp") wird in der Arte-Trash Reihe seine TV-Premiere feiern und ich bin schon gesapnnt auf dieses bizarre Werk voller genialer Einfälle und Einlagen:

Termin:
In der Nacht von Freitag, dem 07.05.2010 auf Samstag, den 08.05.2010 von 0:30 - 2:20 Uhr! auf Arte (Arte Trash-Reihe).

Wiederholungen: (für alle Nachtschwärmer)
In der Nacht von Freitag, dem 14.05.2010 auf Samstag, den 15.05.2010 von 3:00 - 4:50 Uhr! auf Arte
In der Nacht von Donnerstag, dem 20.05.2010 auf Freitag, den 21.05.2010 von 3:00 - 4:50 Uhr! auf Arte



Die Katakuris sind eine ganz normale durchgeknallte Familie. Nach seiner Entlassung richtet sich Vater Masao mit seiner Familie ein Gasthaus auf einem idyllischen Berg ein, um dort von den Einnahmen zu Leben. Nur die Gäste lassen auf sich warten. Als der erste kommt, bringt er sich zu allem Unglück in seinem Zimmer einfach um. Im abergläubischen Japan eine schlechte Werbeidee. Also wird der tote Gast verscharrt. Und der nächste ebenfalls...

http://img146.imageshack.us/img146/8250/katakuris1.jpg http://img249.imageshack.us/img249/7935/katakuris2.jpg


Ich freue mich sehr auf dieses satirische Musicalwerk in einem Comedy-Horror Gewand mit wunderbaren, groteskten Szenen und Charakteren. Da Takashi Miike Filme (ich schätze besonders "Blues Harp", der Film faszinierte mich damals sehr) eh zum Pflichtprogramm gehören, erfreut es mich umso mehr, diesen Film in seiner TV-Premiere erhaschen und sehen zu können, da ich schon seit längerem darauf warte, mir diesem ansehen zu können. Hier (http://www.rapideyemovies.de/film/the-happiness-of-the-katakuris/catalogue/dvd/genre/0#) findet ihr alles über den Film, ebenso die DVD Inforamtionen zur (neuen) deutschen Kaufversion von Rapid Eye Movies.

Corrode_Blossom
30.04.2010, 17:03
Original von erri
Die traishige Glanzperle "The Happiness of the Katakuris" von Takashi Miike (u.a. "Audition", "Dead or Alive", "Ichi the Killer", "Blues Harp") wird in der Arte-Trash Reihe seine TV-Premiere feiern und ich bin schon gesapnnt auf dieses bizarre Werk voller genialer Einfälle und Einlagen:

Termin:
In der Nacht von Freitag, dem 07.05.2010 auf Samstag, den 08.05.2010 von 0:30 - 2:20 Uhr! auf Arte (Arte Trash-Reihe).

Wiederholungen: (für alle Nachtschwärmer)
In der Nacht von Freitag, dem 14.05.2010 auf Samstag, den 15.05.2010 von 3:00 - 4:50 Uhr! auf Arte
In der Nacht von Donnerstag, dem 20.05.2010 auf Freitag, den 21.05.2010 von 3:00 - 4:50 Uhr! auf Arte



Die Katakuris sind eine ganz normale durchgeknallte Familie. Nach seiner Entlassung richtet sich Vater Masao mit seiner Familie ein Gasthaus auf einem idyllischen Berg ein, um dort von den Einnahmen zu Leben. Nur die Gäste lassen auf sich warten. Als der erste kommt, bringt er sich zu allem Unglück in seinem Zimmer einfach um. Im abergläubischen Japan eine schlechte Werbeidee. Also wird der tote Gast verscharrt. Und der nächste ebenfalls...

http://img146.imageshack.us/img146/8250/katakuris1.jpg http://img249.imageshack.us/img249/7935/katakuris2.jpg


Ich freue mich sehr auf dieses satirische Musicalwerk in einem Comedy-Horror Gewand mit wunderbaren, groteskten Szenen und Charakteren. Da Takashi Miike Filme (ich schätze besonders "Blues Harp", der Film faszinierte mich damals sehr) eh zum Pflichtprogramm gehören, erfreut es mich umso mehr, diesen Film in seiner TV-Premiere erhaschen und sehen zu können, da ich schon seit längerem darauf warte, mir diesem ansehen zu können. Hier (http://www.rapideyemovies.de/film/the-happiness-of-the-katakuris/catalogue/dvd/genre/0#) findet ihr alles über den Film, ebenso die DVD Inforamtionen zur (neuen) deutschen Kaufversion von Rapid Eye Movies.

oh!
einer der wenigen Titel die ich "immer schon sehen wollte aber nie dazu gekommen bin".
Termin ist gemerkt und wird 100% angeschaut auch wenn ich am nächsten Tag auf der Arbeit einschlafen werde :]

witzlos
01.05.2010, 15:12
Nicht ohne meine Leiche

HEUTE 1. Mai 01:30 Uhr auf 1FES

Spielfilm Hongkong/China 2007

Alkohol kann tödlich sein – das muss auch der Wanderarbeiter Zhao feststellen, als sein Kollege Liu bei einem kleinen Feierabendgelage volltrunken einschläft und nicht mehr aufwacht. Ob es nun der Schnaps war oder nicht – für Zhao steht fest, dass er ein altes Versprechen einlösen muss – nämlich, die Leiche seines Freundes in dessen Heimatort zu bringen.

http://www.einsfestival.de/highlights/2010_05/img/nicht_ohne_meine_leiche/multiteaser_ohne_leiche_01_degeto.jpg

Keine leichte Aufgabe, denn Lius Dorf liegt am Drei-Schluchten-Damm, 1.700 Kilometer entfernt, und der öffentliche Personentransport in China gehört nicht unbedingt zu den verlässlichsten Fortbewegungsmitteln. Und natürlich soll niemand erfahren, dass Zhao mit einer Leiche durchs Land reist.

http://www.cinefacts.de/kino/bild/55349_bcaf2d8b42739f238affc12735cf7347/55349/sg/bild_gross/nicht_ohne_meine_leiche_bild_2.jpg

Unglücklicherweise besteigt Zhao mit Lius Leichnam einen Reisebus, der von Banditen überfallen wird. Zwar erregt der aufopferungsvolle Freund das Mitleid des Bandenführers und rettet damit das Hab und Gut sämtlicher Mitreisenden, doch großer Dank bleibt aus, im Gegenteil: Als die anderen Passagiere von der Leiche erfahren, setzen sie Zhao samt totem Freund empört vor die Tür. Mit allen erdenklichen Fortbewegungsmitteln setzt der arme Kerl seine Reise fort – mal trägt er Liu auf dem Rücken, mal verstaut er ihn in einer Schubkarre, und als alle Stricke reißen, rollt er ihn sogar in einem großen Lkw-Reifen.

http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/18112009219022.jpg

Auf seinem turbulenten Weg durch den Südwesten Chinas lernt Zhao dabei eine Reihe ungewöhnlicher Menschen kennen, vom emotional labilen Lastwagenfahrer über den jungen Mann, der mit dem Fahrrad bis nach Tibet fahren will, bis zu einem einsamen Reichen, der zu seinen Lebzeiten seine eigene Beerdigung feiern lässt, und einer obdachlosen Frau, die vom Verkauf ihres eigenen Blutes lebt.

Hitchcocks "Immer Ärger mit Harry" als chinesisches Roadmovie mit stillem Slapstick: Yang Zhangs "Nicht ohne meine Leiche" mit seinen episodisch angelegten Begegnungen bietet eines der schönsten Beispiele des jungen chinesischen Kinos, das sich seit einigen Jahren ähnlich vielgestaltig und dynamisch entwickelt wie das gesamte Land. Die skurrile und herzerwärmende Komödie mit dem chinesischen Starkomiker Benshan Zhao in der Hauptrolle, erzählt beiläufig von Armut, sozialer Kälte und notgedrungener Arbeits-Migration im Wirtschaftswunderland China – verfällt aber nicht in Bitterkeit oder Zynismus, sondern verliert wie seine Hauptfigur nie den Glauben an die Menschen. Ein sympathischer Optimismus, der dem Film bei der Berlinale 2007 den Preis der ökumenischen Jury eingebracht hat.

QUELLE (http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/18112009219022.jpg)

erri
05.05.2010, 10:37
Lebewohl, meine Konkubine (von Chen Kaige - 1993)
Mit: Leslie Cheung, Zhang Fengyi, Gong Li, Ge You.

Chen Kaiges ("Verführerischer Mond", "Der Kaiser und sein Attentäter") zweifach Oscar-Nominiertes Gesellschaftsepos "Lebewohl, meine Konkubine" läuft nach knapp 8 Jahren (zuletzt am 29.10.2002 auf VOX) erstmals wieder im Fernsehen und wird von Arte in einem Themenabend zur Peking-Oper ausgestrahlt:

Termin:
Sonntag, dem 09.05.2010 von 20:15 - 23:00 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Wiederholungen:
Montag, den 17.05.2010 von 14:45 - 17:30 Uhr! auf Arte
Donnerstag, den 27.05.2010 von 23:40 - 2:25 Uhr! auf Arte

Cheng Dieyi (Leslie Cheung) und Duan Xiaolou (Zhang Fengyi), zwei Stars der Pekingoper, durchleben im China der 20er Jahre ihr persönliches Drama. Der kleine Cheng wird auf der Opernschule buchstäblich in eine Frauenrolle hinein geprügelt und macht später als Darsteller einer Konkubine zusammen mit seinem Freund und Bühnenpartner Duan eine glänzende Karriere. Er leidet jedoch darunter, dass Duan ihn im Leben nicht als Geliebten akzeptiert, sondern sich eine Prostituierte (Gong Li) zur Frau nimmt...
http://img339.imageshack.us/img339/7151/konkubine1.jpg http://img99.imageshack.us/img99/9426/konkubine2.jpg
Ich freue mich sehr, nach dieser Zeit den Film endlich wieder sehen zu können, da meine Erinnerungen an diesen recht verblasst sind. Ebenfalls erfreut es mich Leslie Cheung wiedersehen zu können, kaum zu glauben, dass sich solch ein charismatischer und brillianter Charakterdarsteller das Leben nahm. Durch solch bewegende Rollen wird er aber immer weiter in unseren Herzen spielen.

Bilder: TVSpielfilm.de - Lebewohl, meine Konkubine (http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/lebewohl-meine-konkubine,90934,ApplicationMovie.html)

----------

In the Mood for Love (von Wong Kar-Wai - 2000)
Mit: Tony Leung Chui Wai, Maggie Cheung Man-Yuk, Rebecca Pan.
Nachdem "In the Mood for Love" im Januar diesen Jahres auf Arte ausgestrahlt werden sollte und dieser, aufgrund von Éric Rohmer plötzlichem Tod, in den Mai verschoben wurde, können wir nun in den Genuss dieses brillianten Filmes kommen, welcher zudem in der Arte-Cannes Reihe läuft, als damaliger Presiträger des besten Darstellers und Kamera:

Termin:
Montag, den 10.05.2010 von 20:15 - 21:50 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Wiederholungen:
Mittwoch, den 12.05.2010 von 14:45 - 16:20 Uhr! auf Arte
Dienstag, den 25.05.2010 von 14:45 - 16:20 Uhr! auf Arte

Hongkong, 1962. Der Zeitungsredakteur Chow Mo-Wan und die Sekretärin Su Li-Zhen ziehen am gleichen Tag in ein dicht gedrängtes Miethaus. Als sie, zu Freunden geworden, feststellen, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis haben, werden sie selbst aus Rache, Einsamkeit und Zögern Liebende, die sich heimlich treffen. Doch lange kann die fragile Beziehung nicht gut gehen, Schuldgefühle überwiegen...
http://img14.imageshack.us/img14/5794/b529x330j.jpg http://img413.imageshack.us/img413/9661/b529x3302.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/455/b529x3303.jpg http://img18.imageshack.us/img18/7964/b529x3304.jpg
Der Film zählt seit Jahres zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, bis Anfang 2005 war "In the Mood for Love" ungeschlagen Platz 1 meiner Lieblingsfilm-Liste, nun steht dieses umwerfende, bittersüße und vernichtende Drama noch unter den Top 5. Freue mich den Film erneut im Fernsehen bewunder zu können.

erri
07.05.2010, 16:40
Original von erri
Die traishige Glanzperle "The Happiness of the Katakuris" von Takashi Miike (u.a. "Audition", "Dead or Alive", "Ichi the Killer", "Blues Harp") wird in der Arte-Trash Reihe seine TV-Premiere feiern und ich bin schon gesapnnt auf dieses bizarre Werk voller genialer Einfälle und Einlagen:

Termin:
In der Nacht von Freitag, dem 07.05.2010 auf Samstag, den 08.05.2010 von 0:30 - 2:20 Uhr! auf Arte (Arte Trash-Reihe).
Nicht vergessen, heute Nacht ist es soweit, dass dieses wunderbare Trash-Perle im Fersehen als Free-TV Premiere ausgestrahlt wird!

Corrode_Blossom
07.05.2010, 20:07
Ich habe sogar extra meinen Wecker auf 0:30 Uhr gestellt falls ich es doch noch vergessen sollte :ugly:

Corrode_Blossom
08.05.2010, 12:27
UND ich hab leider trotzdem nur den Anfang sehen können ..

ich bin eingeschlafen, verflucht! ;(

erri
08.05.2010, 21:31
Schade, dass du ihn nicht zu Ende sehen konntest, ich fand den Film wahrlich brilliant für einen Trash Film, hatte mich köstlich amüsiert und bis in die Nacht lauthals gelacht, geschmunzelt und wurde blendend unterhalten. Aber das gehört hier nicht hin, ist OT, entschuldige.

---

Und morgen Abend nicht verpassen! Nach 8 Jahren Leinwandabstinenz erstmals wieder im Fernsehen zu sehen:


Original von erri
Lebewohl, meine Konkubine (von Chen Kaige - 1993)
Mit: Leslie Cheung, Zhang Fengyi, Gong Li, Ge You.

Sonntag, dem 09.05.2010 von 20:15 - 23:00 Uhr! auf Arte (Tipp!)

erri
10.05.2010, 16:55
Nicht verpassen! Heute in der Arte Cannes-Reihe, Wong Kar-Wais Drama um zwei verzweifelte Nachbarn, die durch den Ehebruch ihrer jeweiligen Partner einen Affare beginnen wollen, um den Bruch dieser nachvollziehen zu können:


Original von erri
In the Mood for Love (von Wong Kar-Wai - 2000)
Mit: Tony Leung Chui Wai, Maggie Cheung Man-Yuk, Rebecca Pan.

Heute - Montag, den 10.05.2010 von 20:15 - 21:50 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Hongkong, 1962. Der Zeitungsredakteur Chow Mo-Wan und die Sekretärin Su Li-Zhen ziehen am gleichen Tag in ein dicht gedrängtes Miethaus. Als sie, zu Freunden geworden, feststellen, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis haben, werden sie selbst aus Rache, Einsamkeit und Zögern Liebende, die sich heimlich treffen. Doch lange kann die fragile Beziehung nicht gut gehen, Schuldgefühle überwiegen...

erri
24.05.2010, 12:17
Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.

Nachdem erst vor einigen Monaten das Release von Kazuaki Kiriya "Goemon" für die hiesigen DVD und Blu-Ray Player angekündigt wurde und "Casshern" seine Blu-Ray premiere feiern wird, kommt diese Ausstahlung von Kiriyas Erstlingswerk ganz recht:

Termin:
Mittwoch, den 26.05.2010 von 22:15 - 1:10 Uhr! auf Kabel 1 (Tipp!)


In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen, doch um seine Forschungen finanzieren zu können, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könnten. Doch ein Unfall in seinem Forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesammte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen, die selbstbenannten "Neo Sapiens" erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken und erschafft eine grausame, humane Kampfmaschine, welche für die Menschheit kämpfen soll...
http://img153.imageshack.us/img153/9986/1670690sigoxbnwqaa6nb12.jpg http://img405.imageshack.us/img405/8103/1670694sigoxbnwqaa6nb12.jpg

Ich freue mich, somit den Film endlich mal sehen zu können, nachdem ich schon sehr viel gutes über Yusuke Iseya gehört hatte und ihn als Darsteller endlich mal erleben zu können. Las im Vorfeld viele negative, wie positive Kritiken zum Film und werde mich durch diese nicht beinflussen lassen und mal sehen, wie dieser Film auf mich wirken wird.

witzlos
26.05.2010, 17:00
Original von erri
Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.
.

grade wo ich mir die dvd geholt habe, kommt der im tv^^
aber naja. so lange hätte ich heute abend eh nicht durchgehalten. somit nicht so schlimm^^

*Kiba-chan*
27.05.2010, 00:30
Original von erri
Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.
.

mist, hab jetzt erst gelesen, dass er im Fernsehen lief :( gut ich hab ihn auf DVD, aber hätte ihn auch im Fernsehen gern angeschaut, find ihn wirklich gut :]

erri
13.06.2010, 10:38
@Kiba-chan:
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir dem Film anzusehen, hatte ihn aufgenommen gehabt, da ich die DVD Version, die ich gerne hätte, bisher nicht wieder fand, aber gut zu hören, dass dieser dir auch zusagte :3

---

Rote Laterne (von Zhang Yimou - 1991)
Mit: Gong Li, Ma Jingwu, He Caifei, Cao Cuifeng.

Zhang Yimous ("Hero", "House of Flying Daggers") Oscar-nominiertes, dramatisches Meisterwerk "Rote Laterne" in welchem Gon Li mit einen tragischen Charakter, samt ihren fatalen Entschiedungen glänzte, wird von Arte in einem Themenabend über Polygamie erneut ausgestrahlt:

Termin:
HEUTE - Sonntag, dem 13.06.2010 von 20:15 - 22:15 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Wiederholungen:
Freitag, den 18.06.2010 von 14:45 - 16:45 Uhr! auf Arte
Mittwoch, dem 23.06.2010 von 14:45 - 16:45 Uhr! auf Arte

China in den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts: Nach dem Tod des Vaters wird die Studentin Song-lian (Gong Li) gezwungen, die vierte Ehefrau des reichen Herrn Chen zu werden. Unter den Gattinnen herrscht eine Atmosphäre aus Missgunst und Neid. Auch Songlian kann sich den eifersüchtigen Intrigen nicht entziehen. Um zur Favoritin des Patriarchen aufzusteigen und die Nebenbuhlerinnen zu verdrängen, ersinnt sie ein gefährliches Manöver...
http://img29.imageshack.us/img29/3623/2298419u9xeak6r7z2liis5.th.jpg (http://img29.imageshack.us/i/2298419u9xeak6r7z2liis5.jpg/) http://img72.imageshack.us/img72/959/22984264ed6s3v2zwk1gd6u.th.jpg (http://img72.imageshack.us/i/22984264ed6s3v2zwk1gd6u.jpg/) http://img411.imageshack.us/img411/7092/2298424ylp7zqlz6zsluwzm.th.jpg (http://img411.imageshack.us/i/2298424ylp7zqlz6zsluwzm.jpg/)

-----

The Host (von Joon-ho Bong - 2006)
Mit: Song Kang-Ho, Byun Hee-Bong, Park Hae-Il, Bae Du-Na, Ko Ah-Sung.

Ebenfalls erneut im Fernsehen zu betrachten, die vielschichtig interpretierbare Horrorgroteske "The Host", welcher 13 Millionen Koreaner ins Kino locken konnte und somit der erfolgreichste Film Koreas ist:

Termin:
Montag, den 28.06.2010 von 22:55 - 0:50 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Wiederholung:
In der Nacht von Dienstag, den 29.06.2010 auf Mittwoch, dem 30.06.2010 von 3:00 - 5:00 Uhr! auf Arte

Sechs Jahre nachdem das US-Militär Formaldeyhd in Seouls Hauptfluss kippen ließ, beobachtet der tumbe Ladenbesitzer Gang-du Park, wie ein riesiges, lurchartiges Ungetüm auf die Uferpromenade zuschwimmt. Als das Monstrum über die Schaulustigen herfällt, versucht Gang-du seine Tochter Hyun-seo zu retten - ohne Erfolg. Mit dem Mädchen im Schlepptau zieht der Mutant von dannen. Vom Militär unter Quarantäne gestellt, beweint Gang-du mit seinem Vater und seinen Geschwistern den schweren Verlust. Bis sie über Handy ein Lebenszeichen von Hyun-seo erhalten und beschließen, die Bestie auf eigene Faust aufzuspüren...
http://img69.imageshack.us/img69/6929/18616144jpgr760xfjpgqx2.th.jpg (http://img69.imageshack.us/i/18616144jpgr760xfjpgqx2.jpg/) http://img15.imageshack.us/img15/1130/18678220jpgr760xfjpgqx2.th.jpg (http://img15.imageshack.us/i/18678220jpgr760xfjpgqx2.jpg/) http://img696.imageshack.us/img696/3448/19304883jpgr760xfjpgqx2.th.jpg (http://img696.imageshack.us/i/19304883jpgr760xfjpgqx2.jpg/)

Corrode_Blossom
15.06.2010, 20:39
Am Donnerstag, 24.6.2010 läuft Mongolian Ping Pong auf WDR
23:15- 0:55 Uhr

http://www.fotos-hochladen.net/mongolianpingpong6g2t8c3s.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Beschreibung:

Als der zehnjährige Nomadenjunge Bilike eines Tages in der mongolischen Steppe einen Pingpongball findet, hält er das mysteriöse Objekt zunächst für eine himmlische Perle, ein Geschenk der Götter. Erst mit der Zeit kommt der Junge dem Rätsel seines Fundstücks auf die Spur und fasst schließlich einen Beschluss: Zusammen mit seinen Freunden will Bilike den Ball zurück in dessen Heimat, nach China, bringen. So begeben sich die Kinder auf eine lange, abenteuerliche Reise quer durch die Steppe bis ins ferne Peking.

erri
12.07.2010, 12:28
Zwei Mal Jungfrau [OmU] (von Koji Wakamatsu - Japan 1969)
(Go, Go Second Time Virgin - Yuke, Yuke Nidome no Shojo)

http://img718.imageshack.us/img718/6192/gogosecondtimevirgin2.jpg

Mit:
Kozakura Mimi, Akiyama Michio, Doriki, Zenbei Seshio, Aoki Yuji, Fuga Chojamaru, Marcel Maki,
Hanamura Arume, Madam Eduard, Hone Keiwa, Ran Koju, Ejima Yuko, Matsuura Ko, Imaizumi Hiroshi.

Radikal, verstörend, morbide: Sehr erfreulich dieses experimentelle, von Gewalt, wie Sexorgien ausdrückende Gesellschaftsdrama aus dem Jahre 1969 das erste mal im Free-TV sehen zu können, nachdem dieser auf der Berline 2008 sein Deutschlanddebüt feierte.

Termin:
Von Freitag, dem 16.07.2010 auf Samstag, den 17.07.2010 von 0:45 - 1:50 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Wiederholung:
Von Donnerstag, dem 22.07.2010 auf Freitag, den 23.07.2010 von 3:00 - 4:05 Uhr! auf Arte

Ein junges Mädchen wird auf dem Dach eines Hochhauses von einer Gruppe krimineller Jugendlicher vergewaltigt. Ein junger Mann beobachtet das grausame Geschehen, scheinbar machtlos, aus der Distanz heraus. Am nächsten Morgen findet sich das Mädchen, noch immer lebendig, an der gleichen Stelle des Häuserdaches sowie an der Seite des jungen Mannes wieder. Sie sind allein, schließen Freundschaft und so kommt es, dass die Vergewaltigte und der Voyeur viele Gemeinsamkeiten entdecken, die später ausarten...
http://img697.imageshack.us/img697/2109/1300688674a0a17271fao.jpg http://img706.imageshack.us/img706/6327/13006895744e2bd87fe5o.jpg
Nicht erschrecken, der Film bietet schwarz-weiß, wie farbgehaltene Szenen auf und gehört der "Pink Cinema Revolution" an, welche sozialkritische Themen unter der Zuhilfenahme von Sex und Gewalt auszudrücken versucht. Wer mehr über den Film erfahren möchte, hier (http://www.berlinale.de/external/de/filmarchiv/doku_pdf/20085196.pdf) findet ihr ein offizielles, legales PDF der Berlinale 2008 zum einsehen, informieren und vielleicht schätzen dieses Werkes. Sicherlich nicht jedermanns Sache, doch für echte Filmliebhaber sicherlich ein Blick wert.

Eine herzensangelegenheit für jeden Cineasten des asiaitischen Kinos, diese experimentelle Indiependent-Perle aufzuzeichnen, da es ihn bei uns nicht DVD zu erwerben gibt und u.a. die US-DVD zu diesem Film vergriffen scheint.

gravie_fan
12.07.2010, 14:15
Lebewohl, meine Konkubine (von Chen Kaige - 1993)
Mit: Leslie Cheung, Zhang Fengyi, Gong Li, Ge You.


Chen Kaiges ("Verführerischer Mond", "Der Kaiser und sein Attentäter") zweifach Oscar-Nominiertes Gesellschaftsepos "Lebewohl, meine Konkubine" läuft nach knapp 8 Jahren (zuletzt am 29.10.2002 auf VOX) erstmals wieder im Fernsehen und wird von Arte in einem Themenabend zur Peking-Oper ausgestrahlt:

Zitat:
Cheng Dieyi (Leslie Cheung) und Duan Xiaolou (Zhang Fengyi), zwei Stars der Pekingoper, durchleben im China der 20er Jahre ihr persönliches Drama. Der kleine Cheng wird auf der Opernschule buchstäblich in eine Frauenrolle hinein geprügelt und macht später als Darsteller einer Konkubine zusammen mit seinem Freund und Bühnenpartner Duan eine glänzende Karriere. Er leidet jedoch darunter, dass Duan ihn im Leben nicht als Geliebten akzeptiert, sondern sich eine Prostituierte (Gong Li) zur Frau nimmt...


den film hab ich gesehn und ich muß sagen der war gut hat mich zwar am anfang etwas verwirrt aber habe mich schnell in den handlungs pfanden ein gewirrt und am ende wow denn würd ich wieder gucken wenn er wiederholt wird

lisalein
20.07.2010, 20:58
Mittwoch 21. Juli um 22:25 Uhr auf 3Sat - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Samstag 24. Juli um 15: 10 Uhr auf 3Sat - Das wandelne Schloss

21. Juli um 22 Uhr auf Arte - Bin Jip - Der Schattenmann

Shibbo
20.07.2010, 23:21
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

das mädchen, dass durch die zeit sprang wollte ich mir gestern kaufen!!! habs aber gelassen, vielen vielen dank für deinen tipP!!!
*hab schon den wecker gestellt*

Filmfreak
21.07.2010, 17:29
Original von Shibbo
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

das mädchen, dass durch die zeit sprang wollte ich mir gestern kaufen!!! habs aber gelassen, vielen vielen dank für deinen tipP!!!
*hab schon den wecker gestellt*

Mach Dir keine Hoffnungen Geld zu sparen, denn nachdem Du den Film gesehen hast möchtest Du Deine bekannten Läden aufsuchen, sie stürmen und Dir die DVD unter den Nagel reißen :D

Shibbo
21.07.2010, 17:30
Original von Filmfreak

Original von Shibbo
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

das mädchen, dass durch die zeit sprang wollte ich mir gestern kaufen!!! habs aber gelassen, vielen vielen dank für deinen tipP!!!
*hab schon den wecker gestellt*

Mach Dir keine Hoffnungen Geld zu sparen, denn nachdem Du den Film gesehen hast möchtest Du Deine bekannten Läden aufsuchen, sie stürmen und Dir die DVD unter den Nagel reißen :D
das glaube ich auch xDD aber ich hab dind en letzten tagen so viel geld für dvds ausgegeben, dass der film im moment einfach nicht drin ist!

aber ich freu mich auf heut abend *popcorn macht*

gravie_fan
21.07.2010, 22:37
bin jip das ist ein großartiger film wow nur zu empfehlen.

-MysticManaKun-
22.07.2010, 16:12
Original von lisalein
Mittwoch 21. Juli um 22:25 Uhr auf 3Sat - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Samstag 24. Juli um 15: 10 Uhr auf 3Sat - Das wandelne Schloss

21. Juli um 22 Uhr auf Arte - Bin Jip - Der Schattenmann

Das erste hab ich Original auf DVD...
Das zweite im Kino &auch im TV öfters gesehen..

Aber das 3te - Bin Jip - sagt mir gar nix °-°
Wer kann mir sagen was das ist und worums geht?`
(spoilerfrei versteht sich;)

Corrode_Blossom
22.07.2010, 16:47
Schau doch einfach mal dort nach:

http://www.bin-jip.de/_pages/der-film.php

-MysticManaKun-
22.07.2010, 17:49
Original von Corrode_Blossom
Schau doch einfach mal dort nach:

http://www.bin-jip.de/_pages/der-film.php

thx, Blossom Girl ^-^
aber den kann ich gar nicht mehr schauen =,=°

Mittwoch 21. Juli um 22:25 Uhr
Samstag 24. Juli um 15: 10 Uhr
21. Juli um 22 Uhr auf Arte - Bin Jip - Der Schattenmann

ich hab chronologisch gedacht . . .
Lisalein leider nicht xD´

Ayumi-sama
06.08.2010, 19:02
Nobody knows - Die Kofferkinder
Donnerstag 26.8.2010 23:15 WDR

Inhalt:
Eine Mutter schottet ihre vier Kinder von der Außenwelt ab. Eines Tages verschwindet die junge Frau. Nun sind die Kids auf sich allein gestellt.

witzlos
13.09.2010, 16:34
16.09.2010, 20.15 Uhr auf ARTE

http://www.sgnewwave.com/main/wp-content/uploads/2008/10/infernalaffairs.jpg

Infernal Affairs
HK 2002

Story:
LAU Andy Lau, ein aufstrebender junger Cop, der an vorderster Front bei der Bekämpfung illegaler Banden eingesetzt wird, hat die besten Karten bei seinen Vorgesetzten. Und er ist an den internen Ermittlungen der Dienstaufsicht betreff Kriminalität in den eigenen Reihen beteiligt. YAN Tony Leung ist ein abgebrühter Ganove, mit Sinn für ausgefallene Tricks. Er genießt mehr Vertrauen beim großen Boss als jeder andere Killer oder Handlanger und soll jetzt endlich den Polizeispitzel zur Strecke bringen, der die Bande unterwandert hat und jede kriminelle Handlung im Kern sabotiert. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus - Lau ist der Gangster und Yan in Wirklichkeit ein Undercover-Cop. Als sich die Machtprobe zwischen Gesetz und Triaden dramatisch verhärtet, wird ein direktes Duell unvermeidlich.

---------------

16.09.2010 23.40 Uhr auf ARTE

http://a2.tvspielfilm.de/imedia/6248/2456248,8Iban6XiaShD+SWGIhF5MQ+A2yuRcS4fiAnmc8CIeL 0ukgr0i6X53wH4ohwA3gAOZmSGjIltu8m8+putdBgbSg==.jpg

Abrechnung in Tokyo
J 1966

Story:
Tetsuya, Mitglied einer Yakuza-Gruppe, die der Gewalt abgeschworen hat, wird wiederholt von einer rivalisierenden Bande angegriffen. Den Versuchen, ihn vom Weg der Gewaltlosigkeit abzubringen, entzieht sich Tetsuya durch Flucht in die Provinz.

Tetsuya ist Mitglied der Kurata-Gruppe, einer ehemaligen Yakuza-Einheit, die sich entschlossen hat, der Gewalt abzuschwören und ins legale Immobiliengeschäft einzusteigen. Die rivalisierende Otsuka-Gruppe will dies ausnutzen, um ihnen eine wertvolle Immobilie abzunehmen und selbst daraus Profit zu schlagen. Da Otsuka und seine Männer dabei über Leichen gehen, muss auch Tetsuya zwangsläufig den Weg der Gewaltlosigkeit verlassen. Um sich den eskalierenden Auseinandersetzungen zu entziehen und die Lage für seinen alten Bandenchef Kurata zu entspannen, flieht Tetsuya in die Provinz. Seine Freundin Chiharu lässt er in der Stadt zurück. Aber auch auf dem Land ist Tetsuya nicht sicher. Nur mit Hilfe vom ehemaligen Otsuka-Mann Kenji überlebt er weitere Anschläge. Kenji ist es auch, der Tetsuya klarzumachen versucht, dass sein Chef Kurata nicht so loyal zu ihm steht, wie er denkt. Tetsuya will dies jedoch nicht wahrhaben und zieht weiter durchs Land. Erst als er am eigenen Leib erfährt, dass Kurata ihn umbringen lassen will und auch noch seine Freundin Chiharu in die Sache hineingezogen wird, kehrt Tetsuya nach Tokio zurück, um ein für alle Mal abzurechnen.

-------------

19.09.2010, 0.35 Uhr auf TELE 5

http://0.tqn.com/d/gohongkong/1/0/B/2/-/-/Election_Hong_Kong.jpg

Election
HK 2005

Story:
Die Triaden. Gegründet im 17. Jahrhundert, machte es sich dieser Geheimbund, deren Mitglieder - Blutsbrüder - sich die totale Treue schwuren, zur Aufgabe gegen das fremde Ching-Regime anzukämpfen, sowie sich um die Bedürfnisse der Bürger zu kümmern. Heute, ein paar hundert Jahre später, existieren die Triaden immer noch. Zersplittert in mehrere Sektionen und mit anderen Interessen: Macht und Geld. Eigentlich sind sie wie eine politische Partei, mit dem Unterschied, dass sie ihre Ziele durch Brutalität und Gewalt erreichen. Und wie eine Partei hat jede Triade einen Anführer. Nach alter Tradition wird dieser von den Anführern der einzelnen Sektionen gewählt. So auch in der Wong Sing Society, die zu den größten Triaden Hongkongs zählt. Nachdem der besonnene Lok (Simon Yam) die Wahl gewinnt und sein Kontrahent, der laute und extravagante Big D (Tony Leung), das um keinen Preis anerkennen will, erkennt man schnell, dass Treueschwüre und Zeremonien heute nur noch den Platz von Formalitäten in der Triadengesellschaft einnehmen. Big D setzt alles daran das Ergebnis noch ungültig zu machen. So sucht er zuerst jene auf, die Geld von ihm genommen hatten, schlussendlich aber dann doch gegen ihn stimmten. Ebenso veranlasst er, dass der letzte Triadenführer den "Baton", einen Stab, der das Zeichen für die Macht des Triadenführers symbolisiert, nicht an den neuen Anführer Lok übergibt. Als Polizeichef Hui (David Chiang) im Zuge einer Großfahndung einige Triadenmitglieder festnimmt, finden sich auch Lok und Big D hinter Gittern wieder. Zur selben Zeit findet ein unerbittliches Wettrennen um den besagten Stab statt. Als Big D schließlich ankündigt eine neue Wong Sing Society zu gründen, droht Krieg. Ein Krieg, der die Wong Sing Triade für immer auslöschen könnte...

-------------

24.09.2010, 0.20 Uhr auf TELE 5

http://www.yellowcinema.com/wp-content/uploads/2010/01/election-2.jpg

Election 2
HK 2006

Story:
Lok (Simon Yam), der Boss der Wo-Sing-Triade, sucht einen Nachfolger. Da die drei heissesten Anwärter Kun (Lam Ka-Tung), Jet (Nick Cheung) und Jimmy Lee (Louis Koo) aus einer allfälligen Wahl Machtvorteile gewinnen würden, entschliesst sich Lok, selbst für eine zweite Amtszeit anzutreten - was von den Triaden-Oberen nicht goutiert wird. Derweil erkennt Jimmy, wie wichtig der Führungsposten für seine Raubkopier-Expansion in China ist, und klemmt sich hinter seine Kandidatur.

Corrode_Blossom
05.10.2010, 08:14
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/seoulwebygqfein7.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

Showdown in Seoul

Thriller, Japan 2002

Am 17.10.2010 um 2:25 Uhr auf ZDF


Fernöstliche Filmwochen im Zweiten: Dieser rasante Actionthriller nimmt mit Humor die Ressentiments zwischen Japanern und Koreanern aufs Korn
Der grimmige Kommissar Kim (Choi Min-Soo) und sein Team stehen unter Erfolgsdruck: In Seoul werden täglich Geldtransporter überfallen, die Täter entkommen unerkannt. Cop Hayase (Popstar Tomoya Nagase) aus Tokio ist gerade auf Dienstreise im Land und verfolgt todesmutig zwei Räuber. In Notwehr erschießt er einen der Männer. Die Behörden geben ihm 72 Stunden Zeit, bei der Suche nach dem flüchtigen Räuber zu helfen. Derweil plant die Organisation "Morgenröte", die japanisch-koreanische Gemeinschaftsbank zu überfallen und eine asiatische Gipfelkonferenz platzen zu lassen… Mit einem Augenzwinkern und teils heftig-brutalen Actioneinlagen nimmt die japanisch-koreanische Versöhnung auf dem kleinen Dienstweg ihren Lauf.

Corrode_Blossom
11.01.2011, 10:51
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/perhapslovetxgjli4b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Perhaps Love am Mittwoch 12. Januar 2011 um 22.10 Uhr auf Arte! (Wiederholung am Donnerstag 13. Januar um 01.30 Uhr)


Vor 10 Jahren verliebte sich Filmstudent Lin Jian-dong (Takeshi Kaneshiro) in die angehende Schauspielerin Sun Na (Zhou Xun). Doch sie opferte beider Liebe für die Karriere und ist nun mit Regisseur Nie Wen (Jacky Cheung) liiert. Zum Dreh seines neuen Kinomusicals treffen sie sich wieder: Lin ist wie Sun Na ein Filmstar - und kämpft gegen ihre Weigerung, sich ihrer Liebe zu erinnern…Kunstvoll verknüpft Peter Chans bildstarker Film die ergreifende äußere Handlung mit der Musical-geschichte eines Mädchens ohne Gedächtnis

witzlos
29.01.2011, 15:07
Auf Pro7 läuft gerade Rob-B-Hood mit Chackie Chan.
Scheint recht lustig zu sein.

witzlos
01.02.2011, 08:19
Am Mittwoch den 02.02.2011 um 22:30 Uhr auf RTLII

IP MAN

http://screen-power.com/wp-content/uploads/2009/01/ip-man.jpg

Martial-Arts-Action, HK 2008

Handlung:
Der hochangesehene Wing-Chun-Meister Ip Man lebt Mitte der 30er-Jahre in der chinesischen Stadt Fushan, dem Zentrum der Kampfkunst. Doch als die japanische Armee das Land besetzt, leidet die Bevölkerung große Not und Ip Man versucht sich mit Hilfe des Kung Fu zu Wehr zu setzen.

Corrode_Blossom
10.02.2011, 14:07
http://www.fotos-hochladen.net/tokyofilmposter90xcl6yg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen Geschichten aus der Mega-stadt Tokio - um einen Mann, der das Licht scheut, ein verlore-nes Paar und ein Monster, das aus dem Untergrund auftaucht


am Donnerstag 17. Februar 2011 um 02.35 Uhr auf Arte

mehr Infos hier: http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/die-filmtipps-der-woche----/Kino-auf-Arte/3669928,CmC=3672680.html

erri
29.03.2011, 22:07
Zhang Yimou's (u.a. "Hero", "House of Flying Daggers") Regiedebüt "Rotes Kornfeld", welches 1988 mit dem Goldenen Bären der Berlinale geehrt wurde, ist dank Arte erstmals seit 1997 (!) wieder im Free-TV zu bestaunen und zwar am morgigen Abend:


Rotes Kornfeld (von Zhang Yimou - 1988)
Mit: Gong Li, Jiang Wen, Ten Rujun & Ji Cunhua.

http://img35.imageshack.us/img35/1614/2067305dmlix1j9hnj51ym2.jpg

Termin:
MORGEN: am Mittwoch, den 30.03.2011 von 21:50 - 23:20 Uhr! auf Arte (Tipp!)

Wiederholung:
In der Nacht von Montag, dem 04.04.2011 auf Dienstag, den 05.04.2011 von 2:30 - 4:00 Uhr! auf Arte


Die junge und hübsche Jiuer (Gong Li) wird mit dem 50-jährigen Besitzer einer Schnapsbrennerei verheiratet. Wie es der Brauch vorsieht, wird die Braut in einer Sänfte zum zukünftigen Gatten getragen. Der Hochzeitszug wird überfallen, doch der Träger Yu (Jiang Wen) kann den Räuber (Ji Cunhua) überwältigen. Jiuer verliebt sich in ihren Retter. Heimlich treffen sich die beiden im roten Hirsefeld wieder, bis auch diese Stille von verherenden Unglücken zerstört wird...

Das bildgewaltige Regiedebüt von Zhang Yimou („Hero“, „House of Flying Daggers“) gewann auf der Berlinale 1988 den Goldenen Bären. In ihrer ersten Hauptrolle zu sehen: Die bezaubernde Gong Li („Miami Vice“, „Die Geisha“).
Klasse, dass es dieses Werk am morigigen Abend nach gut 14 Jahren wieder ins Fernsehen schafft. Besitze den Titel zwar auf DVD, werd' aber wegen der Einschaltquote einschalten. (Und "True Blood" in der Wiederholung gucken bzw. die 22:00 Uhr Ausstrahlung aufnehmen).

Corrode_Blossom
21.07.2011, 10:39
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/postertokyo77ynt4jb17hm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Drama
Japan 2008
Alternative Titel Tôkyô sonata
Regie Kiyoshi Kurosawa
Darsteller Teruyuki Kagawa, Kyoko Koizumi, Yu Koyanagi, Inowaki Kai, Haruka Igawa, Kanji Tsuda, Kazuya Kojima, Koji Yakusho, Jason Gray
Länge 120 Min.

STORY


Ryuhei Sasaki (Teruyuki Kagawa) verliert von einem Tag auf den anderen seinen Kaderjob in einer Firma. Dadurch gerät sein sicheres Familienleben in Gefahr - doch er getraut sich nicht, daheim von seiner erniedrigenden Entlassung zu berichten. Stattdessen hängt er tagsüber mit anderen arbeitslosen Geschäftsleuten herum und sucht verbissen nach Jobs. Derweil geht daheim das Familienleben weiter: Mutter Megumi (Kyoko Koizumi) schmeisst den Haushalt und kümmert sich um den Zusammenhalt der Familie. Der ältere Sohn, der Uni-Student Takashi (Yu Koyanagi), verdient mit einem langweiligen Teilzeitjob etwas Geld und hofft darauf, in die amerikanische Armee einzutreten. Der jüngere Sohn, der sensible Kenji (Inowaki Kai), leidet unter den starren Vorgaben der Primarschule und frönt heimlich seinem musikalischen Talent.

Heute, 23:15 Uhr auf WDR !

Kinta
21.07.2011, 15:37
Schade da gucke ich schon den dritten Sasori Teil auf Arte ^^

Corrode_Blossom
21.07.2011, 17:16
Original von Kinta
Schade da gucke ich schon den dritten Sasori Teil auf Arte ^^

Aufnehmen? :] Sasori find ich nun im Vergleich zu Tokyo Sonata eher unspannend. Außerdem wurden die Teile auch schon ziemlich oft auf Arte ausgestrahlt ...

Kinta
21.07.2011, 18:20
Hm? Soweit ich weiß liefen die Teil 3 und 4 noch nie im TV.

Filmfreak
23.07.2011, 20:43
Original von Corrode_Blossom
Heute, 23:15 Uhr auf WDR !

Bevor ich zur Sache komme, und allgemein in die Runde frage, einen kurzen Umweg. 1997 dürfte es gewesen sein, als ich in einer der vielen langen Nächte „Resident Evil“ pausierte. Ich ging ins Wohnzimmer und sah „Ente gut, alles gut“. Ich lernte auch „Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb“ kennen. Wenn ich mich nicht irre liefen beide in der ARD. Die Filme hatte ich danach nie vergessen können, mir geht’s jetzt aber mehr um die Zeitspanne. Seitdem hat sich nämlich nichts geändert – 14 Jahre lang! Immer noch werden die asiatischen Filme in die Nacht geschoben. Unglaublich. An was liegt es? Sind die jetzigen nicht mehr synchronisiert, oder was? Sind die alle ab 18? Gibt es überhaupt ne zufriedenstellende Antwort? Fragen über Fragen ^^

Corrode_Blossom
23.07.2011, 21:36
Original von Filmfreak
Immer noch werden die asiatischen Filme in die Nacht geschoben. Unglaublich. An was liegt es? Sind die jetzigen nicht mehr synchronisiert, oder was? Sind die alle ab 18? Gibt es überhaupt ne zufriedenstellende Antwort? Fragen über Fragen ^^

Das ist doch ganz einfach, oder nicht? :] Die Einschaltquoten werden mies sein .. selbst wenn die Filme zu einem früheren Zeitenpunkt ausgestrahlt werden würden. Wieviel Menschen können sich denn für die asiatische Filmkunst begeistern? (Mal abgesehen von gängigen Mainstream Titeln ...) Ziemlich wenige! Das ist leider einfach eine traurige Tatsache ..

Und auch eine Synchronisation wäre da viel zu aufwenig gewesen zumal es von "Tokyo Sonata" nicht einmal eine deutsche Veröffentlichung gibt. Der Film wurde wohl extra nur fürs "Fernsehen" untertitelt ..

Ich bin momentan einfach froh, dass nun nach langem mal wieder ein ansprechender asiatischer Film im deutschem Fernsehen gezeigt wurde. Die Uhrzeit ist mir da eigentlich egal, zumal ich 23:15 Uhr auch noch recht annehmbar finde. (Da gab es schon schlimmere Zeiten ... :ugly: ) Aber wofür gibt es denn diese tollen digitalen Recorder? Unter anderem kann man damit auch Filme aufnehmen, riiiichtig! :]

Also nicht immer nur meckern sondern einfach nur froh darüber sein, dass ÜBERHAUPT ASIATISCHE FILME IM DEUTSCHEN FERNSEHEN AUSGESTRAHLT WERDEN!

Filmfreak
23.07.2011, 22:20
Original von Corrode_Blossom
Also nicht immer nur meckern sondern einfach nur froh darüber sein, dass ÜBERHAUPT ASIATISCHE FILME IM DEUTSCHEN FERNSEHEN AUSGESTRAHLT WERDEN!

Das war doch kein meckern, dies war lediglich eine Frage, über die es sich nachzudenken lohnt. Mir kanns eigentlich egal sein, denn ich kann ja längst nichts mehr empfangen und die DVDs reichen mir völlig. Aber das sich nach so langer Zeit nichts verändert hat.... darum bin ich froh mir sowas nicht mehr antun zu müssen ^^

erri
24.07.2011, 09:35
Original von Corrode_Blossom
Und auch eine Synchronisation wäre da viel zu aufwenig gewesen zumal es von "Tokyo Sonata" nicht einmal eine deutsche Veröffentlichung gibt. Der Film wurde wohl extra nur fürs "Fernsehen" untertitelt.
Doch, es gibt eine; hatte aber auch erst kurz vor der Austrahlung des Films durch jemand anderes mitbekommen, dass man den Film mit deutschen Untertiteln auf DVD erwerben kann. Bei amazon.de (http://www.amazon.de/Tokyo-Sonata-Kai-Inowaski/dp/B00424PG4K/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1311458842&sr=1-2) konnte man ihn bis Freitag Abend über einen Zwischenhändler noch kaufen, hatte wohl jemand zugeschlagen gehabt nachdem der Film ausgestrahlt wurde. Sonst ist er noch über den Händlershop des Publishers trigon-film.org (http://www.trigon-film.org/de/movies/Tokyo_Sonata) zu erwerben. Nachdem er mir wirklich gut gefallen hatte, werde ich wohl in Zukunft mal zuschlagen.

Ayumi-sama
13.03.2012, 19:18
wer sich den Film immer wieder gerne anschaut, kann sich auf Tele 5 jetzt City Hunter mit Jackie Chan anschauen

(hab natürlich wie immer erst davon erfahren wo der Film schon angefangen hat...wie bei fast jeden asiatischen Film der im TV läuft -__-)

Filmfreak
13.03.2012, 22:32
Original von ayumi
wer sich den Film immer wieder gerne anschaut, kann sich auf Tele 5 jetzt City Hunter mit Jackie Chan anschauen

(hab natürlich wie immer erst davon erfahren wo der Film schon angefangen hat...wie bei fast jeden asiatischen Film der im TV läuft -__-)

Wenn ich den nur kennen würde :ugly: Ich muß mir von "City Hunter" noch die DVD kaufen - wie oft wollte ich das schon tun - und wenn Du es mir gleichtust, verpaßt Du garantiert nichts mehr ^^

Ayumi-sama
13.03.2012, 22:38
ich hab den Film schon zichmal gesehn...auch von Anfang an mit dem Intro wo man Artworks vom City Hunter Manga sieht ;)
daher brauche ich die DVD nicht

Ayumi-sama
15.03.2012, 17:01
bevor ich es wieder vergesse:
heute um 23:15Uhr auf WDR kommt "I'm a Cyborg but that's ok"

ich hab den Film schon einmal gesehn und fand ihn nicht gut (er war mir irgendwie zu doof)...daher werde ich den auch nicht gucken

witzlos
02.04.2012, 14:35
Am Mittwoch den 11.04.12 läuft auf dem hr "Oldboy" um 22:45 Uhr.
http://collider.com/wp-content/uploads/oldboy_slice_01.jpg

Am Montag den 16.04.12 läuft auf ARTE "Lady Vengeance" um 22:00 Uhr.
http://twitchfilm.com/mastheads/uploads/LadyVengeance-1_2.jpg

Wer diese beiden Klassiker noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!

Ayumi-sama
09.04.2012, 19:20
am 11.4. kommt nach Oldboy um 0:35Uhr Hana-bi - Feuerblume

am 17. April kommen folgende Filme auf Tele 5:
20:15 Jackie Chan: Police Story II
22:05 Jackie Chan: Action Hunter
00:15 Flash Point

Corrode_Blossom
29.10.2013, 11:14
ARTE zeigt am 03.11.2013 um 1:35 Uhr das bildgewaltige Guilty of Romance.

erri
26.06.2015, 17:49
Demnächst im Fernsehen:



"Sühne" (贖罪 / Shokuzai / Penance), Japan 2012 von Kiyoshi Kurosawa (u.a. "Tokyo Sonata", "Pulse")

http://fs2.directupload.net/images/150626/djkd4skv.jpg

5-teilige japanische Mini-Serie nach Kanae Minato's (u.a. "Kokuhaku") Buchvorlage, die im deutschen Free-TV ihre TV-Premiere als zweiteilige Filmreihe auf Arte feiert!


Ein Dorf in Japan: Vier Mädchen werden Zeugen am Mord ihrer Freundin Emili. Traumatisiert ist keines der Kinder dazu in der Lage, sich an das Gesicht des Mörders zu erinnern. Emilis Mutter droht ihnen, dass sie ein Leben dafür büßen müssen, wenn sie nicht zur Aufklärung der Tat beitragen...



Termin: am Donnerstag, den 23.07.2015 von 20:15 - 22:10 Uhr (Teil 1) und 22:10 - 00:40 Uhr (Teil 2) auf Arte
auf Arte +7 für eine Woche vom 23.07.2015 - 31.07.2015 kostenfrei abspielbar


US Trailer zu "Sühne" (https://www.youtube.com/watch?v=rouX-6OEzKc)



u.a. mit:
Kyoko Koizumi ("Tokyo Sonata", "Survive Style 5+", dem Hit-Dorama "Amachan")
Yu Aoi ("Hula Girls", "Honey and Clover (Film)", "Rurouni Kenshin" Filmreihe, "All About Lily Chou-Chou")
Eiko Koike ("2LDK", "Kamikaze Girls")
Sakura Ando ("Love Exposure", "Our Homeland")
Chizuru Ikewaki ("Princess Jellyfish", "The Great Passage")
Ryo Kase ("Letters from Iwo Jima", "Outrage", "Honey and Clover (Film)", "Umimachi Diary")
Mirai Moriyama ("Crying Out Love, in the Center of the World", dem Dorama "Moteki", "20th Century Boys" Filmreihe)
Teruyuki Kagawa ("Tokyo Sonata", "Memories of Matsuko", "SP: The Motion Picture I-II", "Snow Prince", "20th Century Boys" Filmreihe)
Hirofumi Arai ("BAKUMAN.", "GO", dem Dorama "Moteki", "Parasyte Part 1-2", "Helter Skelter")

Quellen: Arte: Unterseite zu "Shokuzai - Sühne" (http://cinema.arte.tv/de/artikel/shokuzai-suehne-von-kiyoshi-kurosawa-donnerstag-23-juli-ab-20h15), Wunschliste: Unterseite zu "Sühne" (http://www.wunschliste.de/serie/suehne) & Arte Pressedossier Juli 2015 (http://presse.arte.tv/apios/press_release/1536.pdf).


Seit ungefähr einem Monat ist bekannt, dass Arte die japanische Mini-Serie "Sühne" im Fernsehen austrahlen wird. Nun ist es an der Zeit die Werbetrommel zu rühren und eventuelle Interessenten auf dieser Plattform dafür zu begeistern. Persönlich bin ich schon recht gespannt darauf endlich eine japanische Serie im deutschen Fernsehen zu Gesicht zu bekommen (ich denke sogar nach dem '69 Streich mit "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" im ZDF als zerstückelte Version erst die zweite japanische Serie, die es ins Free-TV schaffte), auch wenn sie als Film-Zweiteiler (wie auf Filmfestspielen) ausgetrahlt wird. Nichtsdestotrotz bleibt die Euphorie: bei dem Regisseur, der Vorlage wie auch den Darstellern kann nicht viel schief gehen. Ich bin gespannt.