PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Vengeance



Kayka
18.11.2008, 11:56
Auch toll. Nicht so gut wie Oldboy, aber doch recht ansehnlich was Cinematographie und Story betrifft.

Aufgrund der Thematik und der Darstellung dieser aber nicht jeder Manns Sache.

Filmfreak
18.11.2008, 14:34
Mir gefiel der Film auch sehr, obwohl ich bei Lady Vengeance die Konsequenz vermißte. Sie ließ sich relativ viel Zeit, hockte rum, wartete auf ihre speziell angefertigte Waffe, wo hingegen bei Oldboy alles immer in Bewegung war. Sei es bei der Beziehung der zwei oder auf der Suche nach dem Übeltäter. Das habe ich etwas vermißt. Doch die Bilder und erst recht die hervorragende barrocke Musik weiß zu verzücken und die Hauptdarstellerin sowieso :) Somit war es kein richtiges "Liebe auf den ersten Blick", dennoch sagen mir Storys aus der Sicht einer Frau mehr zu ^^

P.S.: Das zweite Poster ist zum niederknien schön :]

imported_*fish
18.11.2008, 17:33
Mir gefiel der Film auch sehr, obwohl ich bei Lady Vengeance die Konsequenz vermißte. Sie ließ sich relativ viel Zeit, hockte rum, wartete auf ihre speziell angefertigte Waffe, wo hingegen bei Oldboy alles immer in Bewegung war.
da hast du recht im nachhinein weiß ich von der handlung nicht mehr viel^^
aber der film hatte trotzdem was

Filmfreak
18.04.2009, 17:27
Hab ganz vergessen meine Review zu posten [ ist schon etwas älter - entschuldigt ]:


OT: Chinjeolhan geumjassi - IT: Sympathy for Lady Vengeance - Rache/Thriller - Südkorea 2005
OT= Original Titel ~ IT= Internationaler Titel

http://img.ofdb.de/fassung/156/156988_f.jpg

Film:
Im Alter von 19 Jahren tötet Geum-ja Lee einen fünfjährigen Buben und wandert dafür 13 Jahre lang ins Gefängnis. Dort ist sie ihren Zellengenossinnen behilflich und schafft unangenehme Gefangene aus dem Weg - bis sie unter dem Namen ”Gütige Miss Geum-ja” bekannt wird. Nach ihrer Freilassung nutzt Geum-ja ihre im Gefängnis geschlossenen Freundschaften, um einen Racheplan zu planen, durch den sie an ihrem ehemaligen Partner Mr. Baek Vergeltung üben kann.

http://www.dvdbeaver.com/FILM/DVDReviews20/a%20sympathy%20for%20lady%20vengeance%20dvd%20revi ew/title00102d1.jpg

Review:
Gleich vorweg - die Barock-Musik hier ist der absolute Hammer und hebt jede Szene noch zusätzlich um ein kleines Stück. Ich bin schon fast gewillt zu sagen, das die Musik dem Film zu dieser Note getrieben hat bzw. dieser Film ist. Als ich den Film zum ersten mal sah, hatte mir viel gefehlt und gab ihm noch eine Note 4. Die Darstellerin ist mir zu inkonsequent und viele Pausen trüben dieses Rache-Thema. Sie will Rache tut aber nichts dafür. Doch nach dem Film ging mir eins nicht mehr, und das wochenlang, aus dem Kopf. Die gnadenlos gute Musik. Als ich mir den Film nochmal ansah wurde eins sehr deutlich: ohne diese Musik wäre der Film ein Flop. Genau diese Musik macht die Szenen zu etwas besonderem, insbesondere bei sehr derben Szenen wenn die Musik Gas gibt.
Beides zu trennen geht net.

http://img150.imageshack.us/img150/6343/lady5.jpg
Siehe hier

Doch auf der 2. DVD der koreanischen Special Edition, gibt es den Film nur als DTS-Ton, den ich mir leider nicht anhören konnte, und in S/W zu sehen. Sollte künstlerisch wirken, was es ohne Zweifel auch ist. So wollte man den Film auch in die Kinos bringen, doch die Bearbeitung hätte zu lange gedauert. Also brachte man den Film “normal” ins Kino. In der S/W-Version gibt es eine Szene wie aus ”Schindlers Liste” als man im schwarz/weiß Film plötzlich rotes sah. Etwas ähnliches gibt es auch hier. Der Film ist künstlerisch, doch ist hier nichts anders (z.B. mehr Szenen, mehr Folter, mehr Gewalt) und somit bleibt alles beim alten. Aber da es einige gute Szenen gibt, wie die Gefängnis-Rückblende oder die spätere Folterung, muß die Note verbessert werden. Ich mußte eingestehen besseres gesehen zu haben, als noch am Anfang angenommen, ähnlich wie schon bei ”A Tale of Two Sisters”. Dieser Rache-Film verdient die....

Note: 2

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif