PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 2 - Silmeria



erk-chan
03.10.2008, 17:25
Unruhe herrscht im nordischen Götterhimmel, seit sich die Walküre Silmeria gegen Odins Gesetze aufgelehnt hat. Ihre Verbannung aus Walhalla schlug teilweise fehl, weswegen ihre Seele nun Unterschlupf in der jungen Prinzessin von Dipan, namens Alicia, findet. In „Valkyrie Profile 2: Silmeria“ schlüpft ihr in die Rolle dieser Prinzessin. Auf der Flucht vor der von Odin neu ernannten Walküre, bewegt ihr euch mit lebenden und wiederbelebten Mitstreitern auf zwei Welten. Während ihr verschiedene Städte, Höhlen, Wälder und Ruinen betretet, sucht ihr nach einem Mittel, um die Machtbestrebungen von Odin, wie auch von Dipans König, zu vereiteln.

mir gefällt das Spiel sehr gut.
nur das mit den siegelsteinen stresst mich n bissl.....
und manchmal ist es ganz schön schwer....XD

Sephiroth
18.10.2008, 20:09
Wirklich ein sehr schönes Spiel mit toller Handlung und einem gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad! D:

Empfehlenswert sind noch Valkyrie Profile: Lenneth (PSP) - Remake des Vorgängers für die gute alte PlayStation und Valkyria Chronicles (PS3) das schon in den Startlöchern steht!

casri
03.05.2011, 14:38
Joa das Spiel ist nicht schlecht, wobei komplett durch habe ich es immer noch nicht. Muss noch ein zweites mal das Spiel spielen für hidden Bosse.
Aber schlecht war es wirklich nicht. Interessante Charaktere und auch das Kampfsystem war nicht schlecht, aber die ewige Levlerei ging einem oft aufn Geist. Fand schon nervig wenn man gewisse Charaktere früh im Spiel hochlvln musste, damit die Bosse einen nicht wipen und das Spiel noch schaffbar ist.

Zeitgeist
03.05.2011, 19:39
Leider eine von vielen JRPG-Serien, die keiner auf dem Zettel hat. Ich hatte mit Valkyrie Profile 2 - Silmeria und Valkyrie Profile: Lenneth jedenfalls eine Menge Spaß. Das Setting hat mich angesprochen und das Kampfsystem/allgemeine Gameplay war auch klasse. Wenn ich zwischen den beiden Spielen wählen müsste, würde ich sagen, dass mir Valkyrie Profile: Lenneth einen Ticken besser gefallen hat, weil nahezu jeder Einherjar eine Hintergrundstory verpasst bekommen hat. Das hat mir bei Valkyrie Profile 2 - Silmeria irgendwie gefehlt, ist es in meinen Augen aber dennoch eines der besten PS2-JRPGs.

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume habe ich mangels Nintendo DS leider nie spielen können...


Original von Sephiroth
(...) und Valkyria Chronicles (PS3) das schon in den Startlöchern steht!
Was mit DIESEM Valkyrie hier aber btw. nichts zu tun hat.^^

casri
04.05.2011, 13:28
Mir kam es so vor, als ob jeder Einherjar seine Hintergrundgeschichte hatte. Mir sind kaum Ähnlichkeiten in den Erklärungen aufgefallen.