PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -OZ-



Rayco
29.08.2008, 12:56
-OZ-
http://img203.imageshack.us/img203/8030/1477a.jpg


Line Up
Gesang: Natsuki
Gitarre: Aki
Gitarre: Tama
Bass: Nao
Schlagzeug: Zukki

Links:
official site (http://www.territory-oz.com/)
official site - Loop Ash (http://loopash.com/)
Update:2011/07/07
-OZ-official Blog (http://ameblo.jp/oz-officialblog/)



Profil

Musikalisch bewegen sich -OZ-, einfach formuliert, im Fahrwasser von D’espairsRay. Jedoch nicht als Abklatsch dieser, sondern mit dem Zusatz "inspiriert von". Der düster-melodische Rock des Quintetts erreicht die volle Entfaltung meist in den Refrains, in welchen die Parallelen zum weitaus bekannteren Vorbild noch deutlicher werden.

Als einzige nicht Pop-Rock Band auf dem bekannten Loop Ash Label, treten sie in die fast schon vergessenen Fußstapfen von Bands wie Aioria oder Kagerou. Bei günstigem Zukunftsverlauf, könnten sie durchaus einen ähnlichen Bekanntheitsgrad erreichen wie Letztgenannte.


Biographie

Die Geschichte der Band begann bereits im Oktober 2004, als sich innerhalb kurzer Zeit die Duos Natsuko (Vo.) und Aki (Gu.) von Scare Crow, sowie Tama (Gu.) und Nao (Ba.) von Gypsy zusammenfanden. Als Letzter trat noch Zukki (Dr.) -OZ- bei. Dieser war vorher Schlagzeuger der Gruppe Usagi, in welcher auch bekannte Namen wie Tsukasa (ex- bis) oder Sugawara Kouta (since1889) einst aktiv waren.

Bereits im Dezember des Jahres fand das erste Konzert im Niigata CLUBJUNKBOX statt, und war der Startschuss für nun bereits weit über 100 Konzerte. Im Juli und September 2005 erschienen die ersten zwei Maxi-Singles in Eigenproduktion. Die dritte folgte im März 2006 und war wie die beiden Vorgänger alsbald ausverkauft.

Mitte des Jahres wurde das berühmte Indie-Label Loop Ash auf die Band aufmerksam, welches sie in der zweiten Jahreshälfte zu einem dreitägigen Sommerevent einlud. Neben immer mehr Konzerten fand die Gruppe Zeit, ihre ersten zwei Singles aufzunehmen, welche Loop Ash unter den Titeln "Eve’s apple" und "Adam’s apple" in den letzten beiden Monaten von 2006 herausbrachte. Zusätzlich dazu brachte das Magazin SHOXX ihren Song "CRY the crime" auf einer Bonus-CD mit einer ihrer Ausgaben heraus, wodurch der Gruppe noch mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Im Februar 2007 beteiligten sich -OZ- am Omnibus Album „THE fushigi Circle“, an dem unter anderem Bands wie R*A*P oder HeaRt teilnahmen, und waren im Rahmen der Promotion bei vier Events mit dem selben Titel wie das Album zugegen. Parallel dazu waren sie auch noch mit der "stylish wave CIRCUIT ’07"-Event Reihe unterwegs.

Im Mai folgte dann das erste Mini-Album "SIX" und etwa ein halbes Jahr später auch noch die dritte Single "elf". Den krönenden Abschluss des erfolgreichen Jahres setzten -OZ- mit zwei Onemans in Niigata und Tokio. Und die nächsten sind bereits angekündigt. 2008 dürfte die vorherigen noch einmal an Ereignissen übertreffen, denn allein für den Zeitraum Januar-Februar sind für das Quintett 17 Auftritte angesetzt.

Autor: Sxl + YURA (2008-01-13)
Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-722--oz-.html)






Aktiv seit 2004

-OZ- ist eine aus Japan stammende Jrock Band mit einem Heavy Rock Sound.
Die Band ist bei dem Label Loop Ash unter Vertrag.

Mitglieder :

Sänger : Natsuki (vorher Scare Crow)
Guitar : Tama
Guitar : Aki (Scare Crow)
Bass : Nao
Drums : Zukki

Discography

Alben/Mini-Alben :

[30.05.2007] SIX

Singles/Maxi-Singles

[2008.09.03] Spiral
[2008.07.30] Bulk
[2008.04.02] S.I.N
[2008.03.05] ATHENA
[2007.10.31] elf
[2006.12.XX] SHOXX distributed CD
[2006.12.27] Adam’s apple
[2006.11.22] Eve’s apple
[2006.03.05] Scene in the misereal
[2005.09.29] and to the End
[2005.07.24] Decay…

Wie findet ihr -OZ-?

Nami Uchiha
01.09.2008, 14:18
Es wäre super, wenn du eine ausführlichere Bandbeschreibung hineineditieren könntest, denn so kann niemand, der die Band nicht kennt, was damit anfangen.


Und Youtubelinks sind laut den Forenregeln verboten. Ich bitte darum, dass keine mehr gepostet werden. Ansonsten lösche ich die Beiträge, die welche enthalten, kommentarlos. Danke

mojo-chan
24.06.2010, 15:29
Original von mojo-chan

Original von Kinta

Original von mojo-chan

Original von *Kiba-chan*
CLJ NEWS - SUMMER 2010 (http://cljrecords.com/cms/) (<-link)
Wednesday, 23 June 2010

This summer CLJ Records will offer a whole load of special highlights to the J-Rock addicts in Europe!

Starting in June, -OZ-‘s new singles “wisteria” & “viridian” are already available for digital download in all legal online music shops! But this is just the warm-up for two new titles in Autumn: -OZ-‘s Best of Album and a brand-new studio album. And that’s not all! Finally -OZ- will hit several European countries in January 2011 to make the fans freak out during their first EU Tour!
OZ KOMMEN NACH DEUTSCHLAND????

woaaahhh! Das ist sooo seltsam: Heute morgen habe ich auf den Weg zum Schulbus Oz gehört und habe mich gefragt, wann die wohl mal nach Deutschland kommen und dass ich die dann unbedingt sehen muss und jetzt guck ich nach der Schule hier rein und was ist: Europatour =)

Kennt/mögt ihr Oz eigentlich?

Ne, habe ich noch nie was von gehört. Werde aber bestimmt mal reinhören :D

Und du solltest echt mal reinhören! Ich denke, dass sie dir gefallen könnten!
Hör doch mal am besten in Songs wie Filmy oder detox rein! (blaze mag ich auch gerne).


Oz kommen ja bald nach Deutschland...freue mich hier gerade reisig :D


*Kiba-chan*:@mojo-chan + Kinta
ich habe mal die News und Post's hierreineditiert, damit spätere Leser auch wissen, worum es geht, kay~

Kinta
24.06.2010, 18:46
Ich verlege mal die Diskussion nach hier ;)

Habe mir deine 3 vorgeschlagenen Tracks angehört und fand jeden einzelnen ziemlich gut. Haben wirklich was von Despa, was ja nicht schlecht sein muss :D Ich werde sie im Auge behalten und mal gucken was im januar so geht ;)

*Kiba-chan*
25.06.2010, 00:39
hmmm ich geb zu, dass ich zuerst auf die andere Band geachtet hab :D

uhhn aber jetzt werd ich doch neugierig und als *liebend-gerne-auf-LIVE-konzerte-gehererin* ja noch umso mehr :D
ich werd mir auch mal deine Anspieltips anhören, mojo-chan ^^/

Kinta
25.06.2010, 06:54
Danke für das reineditieren der Sachen :)

Ja, dann hör mal rein, wird dir bestimmt gefallen :D

mojo-chan
25.06.2010, 14:15
Und Kibalein? Wie haben sie dir gefallen??

Ich glaube, dass die Musik auf einem Konzi echt gut kommen könnte!!!

Die Musik von Oz gehört sowieso genau in mein "Beuteschema" :D

*Kiba-chan*
25.06.2010, 16:04
Original von mojo-chan
Und Kibalein? Wie haben sie dir gefallen??

Ich glaube, dass die Musik auf einem Konzi echt gut kommen könnte!!!

Die Musik von Oz gehört sowieso genau in mein "Beuteschema" :D

:D sooo ich stimme euch zu!

und das mit dem "Beuteschema" passt auch \^^/
sooo dann werd ich also -Oz- auf meine "noch zu besuchende Live-Konzerte"- Liste dazu schreiben ;)

und ich mag ihre Musik :D !

mojo-chan
25.06.2010, 18:50
Finde ich gut, dass sie dir gefallen! Hoffe natürlich im Januar dann auf Köln und du wirst bestimmt auch noch irgendwo hinkommen. Tippe ja mal auf zwei Konzerte in nicht alzu großen Hallen (ach, was sag ich schon Hallen...Absteigen XD)

Naja, dafür wäre ja Köln die perfekte Wahl :ugly:

Kinta
25.06.2010, 20:15
Köln = Absteige, ja da hast du wohl recht :D So toll fand ich da die Locations auch nicht. Vielelicht wird es ja Köln und München wer weiß? :mua:

mojo-chan
25.06.2010, 20:50
Joa, oder eventuell noch die Zeche in Bochum...könnte doch sehr wahrscheinlich sein! Immerhin sind sie ja gar nicht so bekannt.

Wenn ihr sie schon nicht kanntet^^

Ich kenne sie eigentlich schon länger durch meine belgische Freundin, die ein riesen Fan von ihnen ist und sie freut sich jetzt schon auf die Konzerte^^ (obwohl wir ja beide gerade eigentlich auf das Versailles Konzert hinfiebern).

Kinta
25.06.2010, 22:16
Zeche ist sogar noch zu groß für die Jungs hier ;) Aber man weiß ja nie.

Kinta
17.07.2010, 15:38
Ich habe mir jetzt mal Versus gekauft :D

Nachdem ich mit Despa ja grade so am schwanken bin, habe ich hier schonmal vielversprechenden Ersatz gefunden. Mir gefällt das kleine bisschen gesunde Härte was die Band aufweist und sonst sind sie auch einfach noch nicht so "verbraucht" wie Despa. Muss mich aber auch nochmal öfters durchhören und vorallem dann bei Release MONSTERS von Despa gegenhören um sagen zu können, was mir grade mehr zusagt.

mojo-chan
17.07.2010, 22:08
Versus hab ich auch *freu*

Ist wirklich ein klasse Album und natürlich freu ich mich, dass ich dich damit so angesteckt hab!!

mojo-chan
24.09.2010, 15:33
Hat einer nochmal was von der Europa-Tour von Oz gehört?

Ich würde mich ja echt riesig freuen, wenn das klappen würde...und dann am besten noch am Wochenende in Köln oder so XD Oder noch besser Frankfurt *Wunschdenken*

Bin gerade dabei detox zu hören...gott, ich liebe ihre Musik. Verstehe gar nicht, warum die nicht bekannter sind. Sind so viel besser als viele andere 0815 visual-kei Bands!!!

Kinta
24.09.2010, 17:58
Leider noch nix gehört, aber so im Januar fände ich es ganz cool :D

Kinta
20.10.2010, 21:50
So heute geht es rund :D

-Oz- European Tour 2011


15.01.11 – ES – Barcelona tbc.
16.01.11 – GER – Munich / Backstage
17.01.11 – GER – Berlin / Comet
18.01.11 – PL – Gdynia / Ucho
20.01.11 – FI – Helsinki
21.01.11 – FR – Paris tbc.
22.01.11 – UK – London / Underworld
23.01.11 – HU – Budapest / tba.
25.01.11 – NL – Utrecht / Tivoli
26.01.11 – Ger – Cologne / Underground
27.01.11 – Ger – Hamburg / Knust
28.01.11 – Russ – St. Peterburg / tba.
29.01.11 – Russ – Moscow / tba.


Das schneidet sich ja mit der Mucc Tour. Aber kriege ich schon irgendwie hin. Aber Nina wir treffen uns dann wieder nicht, weil ich gehe dann nach HH. :(

*Kiba-chan*
20.10.2010, 23:30
auweia ö.ö meine Kollegen werden mich bald hauen >.< Nov.,Dez.,und Jan. Konzerttermine \O.O/

ich bin total interesiert und werd mal Dienstplan-technisch Berlin oder Hamburg in Betracht ziehen (und dabei noch Mucc im Auge behalten ohaaa >.< )

Shibbo
21.10.2010, 09:43
ja je nach mucc werd ich auf jeden fall nach hamburg gehen..... (ha ha jaaa klasurenphase xDDD)

aber wenn ch ein paar konzerte von mucc mitmache (jenachdem) blebt gar kein geld für oz.... aber ich will nach hamburg!

Kinta
21.10.2010, 10:22
Das wäre ja toll, dann wäre ich schonmal nicht alleine da :D

*Kiba-chan*
22.10.2010, 18:23
sooo und nun machen wir es mal offiziel :D


Freitag, Oktober 22, 2010
-OZ- Europe Tour & New Album (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=288761116&blogID=540083891) (<- link)

-OZ- EUROPE TOUR 2011

16.1.2011 GER -München Backstage
17.1.2011 GER- Berlin Comet
18.1.2011 PL - Gdynia Ucho
20.1.2011 FIN - Helsinki Gloria
21.1.2011 F - Paris Les Instants Chavirés
22.1.2011 UK - London Underworld
23.1.2011 H - Budapest A38
25.1.2011 NL - Utrecht Tivoli de Helling
26.1.2011 GER- Köln Underground
27.1.2011 GER -Hamburg Knust
28.1.2011 RUS - St. Petersburg Klub Arctica
29.1.2011 RUS - Moscow Klub Tochka


-OZ- NEW ALBUM RELEASE "ROUGE"


In connection with their EU Tour -OZ-'s brand new album
will be released in Europe before tourstart!
More details will follow soon!

mojo-chan
28.10.2010, 17:38
Köln :love1:

Muss ich unbedingt mit den Belgiern hin! Muss aber nochmal sehen, an welchem Wochentag die spielen!!!

Kinta
28.10.2010, 20:48
Das ist nen Mittwoch ;) Ich werde mir für HH dann wohl wieder frei nehmen. Besteht die Chance bei dir wieder unterzukommen Shibbo? XD

EDIT: Ach und denkt dran nach den Konzerten gibt es immer ne Signierstunde :]

EDIT2: Die Karten sind schon im Verkauf, leider scheint es keine Motivkrten zu geben ;(

*Kiba-chan*
29.10.2010, 08:10
@Kinta
danke für den Tip, dass der Vorverkauf schon im Gange ist ^^d hab meins für Berlin schon mal gesichert

Kinta
29.10.2010, 22:42
Aber dann zu früh, weil jetzt gibt es doch noch Motivkarten bei Me-Shop, aber nur in niedriger Menge, da das Kontingent schon großteilig an die anderen Anbieter vergeben wurde.

Shibbo
29.10.2010, 22:45
waah dann muss ich ja auch bald für hamburg kaufen!!!

klar kannst immer bei mir pennen. kein ding.

Kinta
29.10.2010, 23:00
Ah cool, dann können wir ja auch ganz gechilled die Signierstunde noch mitnehmen :D
Karte ist bestellt, jetzt nur hoffen dass ich auch die 2 Tage frei kriege, aber das kann ich erst im Dezember abklären, wenn ich bei der Region Hannover bin. Und ja halt dich ran, ich hatte gestern schon per Mail nachgefragt und da hieß es, dass es sich kaum lohnen würde für deren Kontingent zu drucken, scheinen also echt nur so an die 50 Tickets pro Stadt zu sein.

*Kiba-chan*
29.10.2010, 23:12
Original von Kinta
Aber dann zu früh, weil jetzt gibt es doch noch Motivkarten bei Me-Shop, aber nur in niedriger Menge, da das Kontingent schon großteilig an die anderen Anbieter vergeben wurde.

*seufz* passiert mir immer mal wieder =.= aber mal sehen, wenn noch was übrig is, tauschen sie die vielleicht wieder beim Einlass *seufz* ([edit] wenn es nur so ein kleines Kontingent is, wirds wohl nichts)
ich bin halt beim Kartenkauf sooo ein ganz früher Vogel, sonst ja net *g*

Kinta
29.10.2010, 23:31
Ja, kenne wir ja leider nun schon.

Ich bin jetzt mal gespannt was für eine Nummer ich kriege, die Karten gab es ja nun erst ab diesem Abend zu bestellen.

Shibbo
30.10.2010, 14:14
hab jetzt auch 2 Karten bestellt =) für ärmchen und mich in hamburg

das ist dann wieder ein konzert, wo wir mal alle dabei sind, oder?


(hab auch bei me shop bestelllt.. hoffe, das wird was)
(seit wann ist verkauf offen?)

Kinta
30.10.2010, 14:21
Na ja ich bin in Hamburg dabei, Kiba in Berlin und Mojo in Köln. Sieht also gut aus, ich glaube aber nun hast du Liz außen vor gelassen XD

Verkauf läuft erst seit gestern abend.

Shibbo
30.10.2010, 14:27
liz kommt net? =/ das is ja doof!! witzlos fehlt auch noch.

cool, dann gbts für mich bestimmt noch karten ^^ soooo schnell werden die nun auch wieder nicht weg sein!

Kinta
30.10.2010, 14:30
Natürlich gibt es noch Karten, wenn du bestellen konntest, gibt es auch noch welche. Und ich glaube auch gar nicht, dass das Konzert ausverkauft sein wird. Dafür sind die doch nicht bekannt genug oder?

Also ich wüsste nicht das Liz kommen wollte, jedenfalls hat er sich hier noch nicht geäußert.

Shibbo
30.10.2010, 14:32
na ich ging jetzt on dem chaos von gackt aus, wo man auch immernoch karten bestellen konnte, obwohl schon alle weg waren und man dann erst im nachhinein die information bekam, dass man keine karten mehr bekommen würde bla bla bla xD

(hab aber grad per mail die bestellbestätigung bekommen ^^ bin auch gespannt, welche nummern ich bekommen werde!)

Kinta
30.10.2010, 14:41
Und denkt dran, vorher alle schön das neue Album hören :D
Dann wird der Januar ja wieder sehr unterhaltsam (und teuer -.-).

Shibbo
30.10.2010, 14:47
:ugly: ich bin ganz ehrlich: ich kenn minimal grad mal 3 lieder oder so xDD hab viel nachholbedarf was lieder angeht! aber was nicht ist, kann noch werden!

Kinta
30.10.2010, 14:54
Eben noch ist ja Zeit ;) Bin ja auch erst durch Nina drauf gekommen und gefällt mir aktuell auch besser als z.B. Despa.

Lizard
30.10.2010, 17:35
Original von Shibbo
liz kommt net? =/ das is ja doof!! witzlos fehlt auch noch.

cool, dann gbts für mich bestimmt noch karten ^^ soooo schnell werden die nun auch wieder nicht weg sein!

Sorry, aber keine Ahnung ob Mark wollen würde und zudem weiß ich nicht, wie ich da Zeit hätte, da ich erst am Montag wieder weiß, wie ich was planen kann anstatt in der Schwebe zu hängen. .___. Geht mir genrell so mit den Konzerten im Moment.

mojo-chan
31.10.2010, 08:45
Ich hab auch noch keine Karte.

Die Belgier gehen nicht auf das Köln Konzert, da sie zu einem anderen nur anderthalb Stunden fahren müssen und ich kann unter der Woche schlecht. Ich komm meistens weder mit nem Zug nach hause und bei meinen Cousinen kann ich nicht übernachten, da am nächsten Tag Schule ist. Vom Gefahren werden mal ganz zu schweigen.

Hoffe, ihr habt alle Spaß^^

Ich werd aber bestimmt es dieses jahr nochmal zu nem J-Rock Konzert schaffen =)

Kinta
31.10.2010, 14:42
Oh nein jetzt schaffst du sie nichtmal, wo du doch die Person warst, die uns erst auf die Band aufmerksam gemacht hast.
Ist ja echt doof gelaufen.

*Kiba-chan*
31.10.2010, 16:06
@mojo-chan
ich schließ mich Kinta an, du hast uns auf -Oz- aufmerksam gemacht und das is ja jetzt wirklich schade o.o :knuffel:
und ja, geb die Hoffnung net auf, das Jahr 2011 bietet bestimmt noch ein paar Gelegenheiten b^^d

*Kiba-chan*
10.11.2010, 18:28
ich nochmal ^^ hmm, da Kinta im Mucc-Thread nach den Motiv-Ticket Nummern gefragt hatte, wollte ich hier nur mal anmerken, dass ich die Nr. 0002 beim -Oz- Ticket habe *__*/
(ich weiß, is nicht die Nr.One XD aber trotzdem)
jetzt hab ich allerdings ein Ticket übrig ;) für Berlin 17.01. jaja ich weiß (ein Montag) ungünstiger kann das Konzert net liegen aber ...

und noch ein Update von CLJ Records *__*d


Mittwoch, November 10, 2010

-OZ- New Album "Rouge" (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=288761116&blogID=540536572) (<-link)

-OZ-
"Rouge"
New Studio Album

CD:
1. Birthday
2. Rotate
3. LEAD
4. flood bead
5. Pressed flower
6. REborn
7. PLANT
8. Bitter & Sweet
9. Strings
10. Rain Delay
11. Seventh Tier
DVD:
1. LEAD [Music Clip]


EU Release date: 2010-12-07
Available for pre-order soon!

Kinta
10.11.2010, 21:22
Sehr schön, wird die Hauptrotation zur Weihnachtszeit :D

*Kiba-chan*
10.11.2010, 21:33
Original von Kinta
Sehr schön, wird die Hauptrotation zur Weihnachtszeit :D

*headdesk* ich bin echt verkalkt!!
Ich hab nur "Avaible for preorder soon" gelesen und gar nicht das Releasedate selbst gelesen *freufreu*

Kinta
10.11.2010, 21:53
Hehe, dabei war das doch mit die freudigste Nachricht bei der News :D

*Kiba-chan*
10.11.2010, 22:03
ja eben, man das is echt peinlich LoL

Shibbo
11.11.2010, 14:57
hab meine karten jetzt!

nummer 10 und 12!

mojo-chan
11.11.2010, 20:33
wahh! Cool, dass ihr eure Karten schon habt!

Ich kann eh nicht gehen, da ich am Tag danach ne Klausur schreibe^^

Kinta
11.11.2010, 20:45
*patt, patt*

Dafür kriegst du ganz viele Meinungen zu hören und beim nächsten Mal biste dann auch dabei :D Ach ja habe Nummer 0004

Kinta
11.01.2011, 20:31
Interessant :D


Du suchst eine Gelegenheit, deine Band im passenden Rahmen vorzustellen und wolltest schon immer mal mit einem echten J-Rock-Act auf der Bühne stehen? Wenn ihr schnell (und gut ^^) seid, gibt es dazu jetzt DIE Gelegenheit: A.S.S. Concerts suchen für die -OZ--Shows in Köln am 26.01. und Hamburg am 27.01. jeweils einen engagierten Support-Act! Einzige Bedingung: die Backline müsste mitgebracht werden. Das Angebot dürfte also vornehmlich für Bands aus der Region interessant sein, bewerben können sich aber natürlich grundsätzlich alle. Bewerbungen bitte bis zum 17.01.2011 per E-Mail direkt an kerstin@assconcerts.com. Auswahl und Benachrichtigung der Bands erfolgen bis zum 19.01.!
Achtung: Aufgrund vieler Nachfragen wurde kurzfristig auch für die Show in München am 16. Januar ein Support-Slot zur Verfügung gestellt! Bewerbungen bitte bis zum 13.01. an kerstin@assconcerts.com, die Auswahl erfolgt am 14.01.2011!

witzlos
12.01.2011, 16:58
hat jemand mal nen link für mich, wo ich mir lieder von ihnen anhören kann?
ich find bei yt und google einfach nix oO

Lizard
12.01.2011, 17:05
Original von witzlos
hat jemand mal nen link für mich, wo ich mir lieder von ihnen anhören kann?
ich find bei yt und google einfach nix oO

Oo Ok, nochmal zur Memo: KEINE Yt-Links oder ähnliches (außer ihr könnt es nachweisen, dass es vom Rechteimhaber stammt - och kommt schon, Kinners, ihr kennt den Lex doch auch schon auswendig).

Ansonsten: Hier (http://www.jame-world.com/de/artists-discography-722--oz-.html) findest du ihre Discografie aufgelistet, OZ + Namen vom gewünschten Lied bei YT eingeben und du wirst schon was finden.

witzlos
12.01.2011, 18:35
Original von Lizard

Original von witzlos
hat jemand mal nen link für mich, wo ich mir lieder von ihnen anhören kann?
ich find bei yt und google einfach nix oO

Oo Ok, nochmal zur Memo: KEINE Yt-Links oder ähnliches (außer ihr könnt es nachweisen, dass es vom Rechteimhaber stammt - och kommt schon, Kinners, ihr kennt den Lex doch auch schon auswendig).

Ansonsten: Hier (http://www.jame-world.com/de/artists-discography-722--oz-.html) findest du ihre Discografie aufgelistet, OZ + Namen vom gewünschten Lied bei YT eingeben und du wirst schon was finden.

habe auch nicht gesagt das ich yt links will oO
habe schon namen + lieder eingegeben. nix gefunden^^

Lizard
12.01.2011, 18:38
Original von witzlos

Original von Lizard

Original von witzlos
hat jemand mal nen link für mich, wo ich mir lieder von ihnen anhören kann?
ich find bei yt und google einfach nix oO

Oo Ok, nochmal zur Memo: KEINE Yt-Links oder ähnliches (außer ihr könnt es nachweisen, dass es vom Rechteimhaber stammt - och kommt schon, Kinners, ihr kennt den Lex doch auch schon auswendig).

Ansonsten: Hier (http://www.jame-world.com/de/artists-discography-722--oz-.html) findest du ihre Discografie aufgelistet, OZ + Namen vom gewünschten Lied bei YT eingeben und du wirst schon was finden.

habe auch nicht gesagt das ich yt links will oO
habe schon namen + lieder eingegeben. nix gefunden^^

Du bittest um 'nen Link ohne PN zu nennen - ergo mal vorsichtshalber erwähnt als Memo. XD

Hmm, seltsam, ich hab problemlos richtige Suchergebnisse erhalten auf YT als ich OZ + 'nen beliebigen Namen eingab. Evt. mal den Namen auf Japanisch eingeben via Copy and Paste oder sie haben halt net das gewünschte Lied - aber OZ kann man dort jedenfalls finden. ^^

witzlos
12.01.2011, 18:41
Original von Lizard

Du bittest um 'nen Link ohne PN zu nennen - ergo mal vorsichtshalber erwähnt als Memo. XD

nagut, ist halt dein beruf^^


Hmm, seltsam, ich hab problemlos richtige Suchergebnisse erhalten auf YT als ich OZ + 'nen beliebigen Namen eingab. Evt. mal den Namen auf Japanisch eingeben via Copy and Paste oder sie haben halt net das gewünschte Lied - aber OZ kann man dort jedenfalls finden. ^^

habe immer -OZ- eingegeben. vielleicht mal nur OZ versuchen^^

Lizard
12.01.2011, 18:44
Original von witzlos

Original von Lizard

Du bittest um 'nen Link ohne PN zu nennen - ergo mal vorsichtshalber erwähnt als Memo. XD

nagut, ist halt dein beruf^^


Hmm, seltsam, ich hab problemlos richtige Suchergebnisse erhalten auf YT als ich OZ + 'nen beliebigen Namen eingab. Evt. mal den Namen auf Japanisch eingeben via Copy and Paste oder sie haben halt net das gewünschte Lied - aber OZ kann man dort jedenfalls finden. ^^

habe immer -OZ- eingegeben. vielleicht mal nur OZ versuchen^^

JA! XD Darum hatte ich auch immer OZ geschrieben, statt -OZ- (hätt ich evt. genauer erwähnen sollen, lol ich werd alt). Bei -OZ- zeigt die Schweinebacke von YT echt nichts an. lD (Shit, nu' edit. ich auch noch versehentlich meine Antwort bei dir rein, weil ich den Reply-Button verfehle - wo is' mein Zivi?! :'D)

Kinta
12.01.2011, 19:28
Ok haben wir das nun auch geklärt :ugly: Jetzt muss Witzlos als Gegenleistung uns seine Eindrücke schildern :D

witzlos
13.01.2011, 14:55
Original von Kinta
Ok haben wir das nun auch geklärt :ugly: Jetzt muss Witzlos als Gegenleistung uns seine Eindrücke schildern :D

wird gemacht, meister kinta^^

alsoooo, habe in ein paar lieder vom album rouge reingehört...
die melodien sind nicht übel, instrumente gut eingesetzt...aber die stimme oO. sorry, aber die nervt mich gewaltig^^
vielleicht könnte ich mich daran gewöhnen, aber ich find sie so schräg, das ich mir das nichtmal lange anhören kann^^ sorry leute, aber das ist definitiv nix für mich^^

Kinta
16.01.2011, 21:53
Morgen ist es ja schon für Kiba so weit :bigeek: Bei dem Stress mit Japan hattest du ja bestimmt keinen Banner, aber dann habe ich wieder wenn der mir aus erster Hand was über das Merch sagen kann :) Bilder kannste ja bestimmt nicht schießen, aber versuche mir möglichst viele Infos zu bringen bitte. Und dann schon mal viel Spaß morgen, wird bestimmt klasse :D

*Kiba-chan*
16.01.2011, 22:22
Original von Kinta
Morgen ist es ja schon für Kiba so weit :bigeek: Bei dem Stress mit Japan hattest du ja bestimmt keinen Banner

yupp yupp und ich will mich jetzt gerade an den Banner ranmachen (ja, ich bin sehr früh dran >.<;;; )
hach ich freu mich schon sooooo :] und ja, das mit dem Merch, werd sehen, was sich per PN machen lässt, ne ^^ hmmm ich weiß gar net, ob ich überhaupt Bilder senden kann *überleg*?

Shibbo
16.01.2011, 23:16
was das ist schon morgen?

bin ich jetzt verpeilt? wann ist hamburg nochmal?

*Kiba-chan*
16.01.2011, 23:17
Original von Shibbo
was das ist schon morgen?

bin ich jetzt verpeilt? wann ist hamburg nochmal?

yupp ö.ö
am 16.1. war München am 17.1. is Berlin (also schon heute Abend) und 26.1. Köln und 27.1. Hamburg ^^

Shibbo
16.01.2011, 23:18
hab mich grad voll gewundert, ob ich mich in der woche geirrt habe und dann schon übermorgen oder so zur halle stiefeln muss xD (das wär scheisse ha ha)

*Kiba-chan*
17.01.2011, 09:42
soo bin ich müde =.= hab die Nacht mal wieder zum Tag gemacht ^^

http://img69.imageshack.us/img69/9153/ozbanner20110117germany.jpg

tut mir leid für die Quallität des Fotos, aber als ich es richtig abfotografieren wollte, waren sämtliche Akkus alle >.<;;
also ein besseres Foto gibt es später, muss mal schnell schlafen, wie immer *headdesk*

PS: ich weiß das der Tourtitel schief ist und sich die Jungs sich auf der unteren Hälfte des Bildes befinden *heul* , ich hätte nicht halbmüde rumwerkeln sollen *seufz*

witzlos
17.01.2011, 10:16
@kiba: ich find das es wirklich gut ausschaut. wie alle deine banner:)
wünsche dir viel spaß auf dem konzi und schlaf dich ordentlich aus:)

*Kiba-chan*
17.01.2011, 11:05
@witzlos
Danke schön ^^ das freut mich :D
und das mit dem ordentlich Schlafen kann ich heute vor dem Konzi knicken, da ich immer noch auf bin XD

soo inwzischen geht meine Kamera wieder

http://img837.imageshack.us/img837/9153/ozbanner20110117germany.jpg (http://img196.imageshack.us/img196/9153/ozbanner20110117germany.jpg)

http://img529.imageshack.us/img529/9153/ozbanner20110117germany.jpg (http://img830.imageshack.us/img830/9153/ozbanner20110117germany.jpg)

klickklick auf die Bilder und dann kommen die größeren Versionen, ne ^^

witzlos
17.01.2011, 11:15
ja, jetzt ist die quali echt besser. wie lange brauchst du denn etwas für so einen banner?

falls ich mal auf der bühne stehe, möchte ich das du mir auch so einen banner machst. hehe;)

*Kiba-chan*
17.01.2011, 11:20
Original von witzlos
ja, jetzt ist die quali echt besser. wie lange brauchst du denn etwas für so einen banner?

falls ich mal auf der bühne stehe, möchte ich das du mir auch so einen banner machst. hehe;)

tja der heutige Marathon ging über 6-7 Stunden ... hatte irwie etwas Schwierigkeit in die richtige Stimmung zu kommen, aber mit Musik und Videomaterial war es dann leichter ^_^d
(bei Unsraw hab ich drei Tage/ Nächte dran gearbeitet ... aber da war die Stundenanzahl dann etwas geringer pro Tag)

hehee, tja ob das klappt *grins*

Kinta
17.01.2011, 19:45
Kiba News :D

CDs 15€
Poster 10€
Fotos 15€
Shirt normal und Girlie je 20€

Und sie haben auch ne Vorband.

Shibbo
17.01.2011, 20:29
wtf :ugly: so geil, dass nach jahren endlich mal vorbands ins spiel kommen!

ich will ne setlist ne setlist xD

Kinta
17.01.2011, 20:36
Ich freue mich schon auf den 27. bleibt es dabei dass ich danach noch zu dir kann? Sonst habe ich nen Problem ^^"

Shibbo
17.01.2011, 20:37
ja kannst du.

aber diesmal können wir nicht die nacht durchmachen, da ich am nächsten morgen dringend zur uni muss (klausurvorbesprechung)
ausgeschlafen! xD

Kinta
17.01.2011, 21:11
Ich wollte auch ganz gerne mal schlafen :ugly:

Bin ganz gespannt was Kiba dann sagen wird, wie die Signierstunde abläuft.

*Kiba-chan*
19.01.2011, 02:22
http://img207.imageshack.us/img207/1469/ozpostcard1a.jpg (http://img405.imageshack.us/img405/594/ozpostcard.jpg)

http://img407.imageshack.us/img407/2136/ozticket1a.jpg (http://img526.imageshack.us/img526/8282/ozticket1.jpg)

ok ^^ ich weiß, dass ihr alle auf meinen Konzertbericht gespannt seit ^^ den wird es auch noch geben, versprochen!

http://img202.imageshack.us/img202/2451/ozlivekonzert20110117a.jpg

für's erste, OZ sind eine wirklich tolle Liveband \^^/ die haben Berlin gerockt, selbst wenn wir nicht so viele waren (lt. Aussage von einem vom Personal waren es wohl ca 150 Leute?), war die Stimmung super und Natsuki und Co. haben uns kräftig eingeheizt!!

Ich werd noch mehr berichten, wirklich *nicknick*

aber hier erstmal Bilder vom Merch, ~kay~ :]

http://img37.imageshack.us/img37/9031/ozmerchandiseitems1a.jpg (http://img5.imageshack.us/img5/3641/ozmerchandiseitems.jpg)

desweiteren gibt es beide Alben ->Versus & Rouge <- zu kaufen

und hier mein signiertes Photoset \^^/

http://img695.imageshack.us/img695/9962/ozsignedphotoset.jpg

Aki (http://img638.imageshack.us/img638/4194/ozphotosetaki.jpg), Nao (http://img266.imageshack.us/img266/1139/ozphotosetnao.jpg), Tama (http://img703.imageshack.us/img703/2640/ozphotosettama.jpg), Zukki (http://img816.imageshack.us/img816/6513/ozphotosetzukki.jpg) & Natsuki (http://img197.imageshack.us/img197/2018/ozphotosetnatsuki.jpg)

sie waren alle echt nett ^^ und sie standen in der Reihenfolge, wie ich die Fotos sortiert habe ^^
Natsuki hat, als er mein Banner gesehen hatte (hab es schön ausgebreitet) gleich "great Job" gesagt und ich war gleich \Ö.Ö/ nun ja ich stand beim Konzert auch in der Mitte und hatte es fast ständig hochgehalten ^^
und beim zweiten mal "Presento" hat er auch verstanden, dass es ein Geschenk für die Band war und es dankend entgegen genommen \^^/

ansonsten haben sie ihr Merch signiert, ich hab jetzt nicht bemerkt, dass sie andere Sachen signiert haben, sry o.o

witzlos
19.01.2011, 07:54
@kiba:
wow, nur 150 leute? das war ja richtig familiär :ugly:
naja, muss kein nachteil sein. gerade wenn es nur wenig leute, dafür die richtigen sind, kann es richtig spaß machen.
muss nur für die band doof sein, wenn so wenig leute da sind.

noise
19.01.2011, 15:27
Ach...nächste Woche endlich in Köln... :love1:
Super, es gibt Tourshirts!

Kinta
19.01.2011, 16:47
Schönes Shirt Motiv, ist mal nicht so lustlos wie die sonst aussehen :D Na dann investiere ich wohl auch Geld in nen Fotoset, macht sich schon schick :D

Lizard
19.01.2011, 17:22
Fuck, wär zu gerne da gewesen. :'D
Vorallem bei nur 150 Mann hat man echt 'ne schöne kleine Atmo wie damals bei exist†trace.
Shit, das Shirt ist ja mal so was von geil. Oo *sich fröhlich mit CDs und Shirt eingedeckt hätte ;(*

Shibbo
19.01.2011, 23:16
stimmt 150 mann ist echt toll

übrings brauch ich immernoch ne setlist *grins*
hab aber jetzt schon die letzten alben zur genüge gehört und bin einigermaßen vorbereitet.

arm kommt übrigens auch mit zum konzert und nan war sich noch nicht so sicher. also wird bestimmt lustig =) und beim merch muss ich mal gucken

ist bei uns auch ne signiersession geplant?

*Kiba-chan*
19.01.2011, 23:30
also irgendwie finde ich im Inet einfach nichts zu OZ =.= von daher kann ich euch immer noch keine Setlist bieten und so sattelfest war ich mit den Songs ja leider auch net .. Gomen *drop*

vom Gefühle und Gehör her haben sie aber Songs von Versus und Rouge gespielt ^^d

und ja das war echt eine angenehme Athmosphäre im Magnet Club (die hatten ja noch den Club gewechselt und nich im Comet Club gespielt) .. war gar net schlecht, da ich den Magnet Club schon von Unsraw her kannte ^^
und trotzdem wir so wenig waren haben wir alle mitgemacht und die Jungs waren mit uns als Publikum auch imo zufrieden XD es hat sowas von Spaß gemacht *happydance*

und @Signierstunde
schau mal hier Shibbo ASS Conzerts (http://www.ass-concerts.de/band.php?band=442) lt. Konzertagentur ist für jedes Konzert eine Signierstunde im Anschluss an das Konzert geplant ^^d

in Berlin waren wir deutch/polnisch von den Fans her und ich denke mal, da ja 4 Deutschlandkonzerte angesetzt sind, is ebend die Anzahl der Fans auf ganz Dtl. verteilt
(bei Unsraw im Nov. gab es ja nur dieses eine dtl.Konzert, da war es halt entsprechend voller)

^^/

Kinta
20.01.2011, 17:42
Ich freue mich total auf die Signierstunde und das Konzert natürlich. Ich werde da richtig Energie für mein Lernfinale sammeln.

EDIT: Laut Animexx gab es ungefähr das in München:

Birthday
Rotate
Shangrila
Bitter&Sweet
Blaze
Plant
Pressed Flower
Flood Bead
Rain Delay
Strings
Seventh TIer
Nerve[less]
Filmy
Thrust
Butterfly (oder war das bei der Zugabe dabei? @@ Gestern hat mich verwirrt)
Lead
Retrograde
-
Force
Detox

Shibbo
26.01.2011, 13:20
Original von Kinta
Ich freue mich total auf die Signierstunde und das Konzert natürlich. Ich werde da richtig Energie für mein Lernfinale sammeln.

EDIT: Laut Animexx gab es ungefähr das in München:

Birthday
Rotate
Shangrila
Bitter&Sweet
Blaze
Plant
Pressed Flower
Flood Bead
Rain Delay
Strings
Seventh TIer
Nerve[less]
Filmy
Thrust
Butterfly (oder war das bei der Zugabe dabei? @@ Gestern hat mich verwirrt)
Lead
Retrograde
-
Force
Detox


super geil!
dann werde ich gleich diese liste auch nochmal in meinem player zusammenstellen >O< *kräftigst vorrockt*

auf die autogrammstunde freue ich mich auch schon.... obwohl wir aufpassen müssen, dass die bahnen noch fahren....




cool Scargot als vorband!

*Kiba-chan*
27.01.2011, 07:42
soooo heute sind -OZ- in Hamburg ^^/)) ohh, ich wünschte ich könnte sie nochmal mit euch ansehen :D

also habt viel Spaß, ne ^^d und grüßt Natsuki&Co von mir :wave:

witzlos
27.01.2011, 07:48
wünsche euch auch viel spaß und schreibt schöne berichte darüber;)
bin sehr neugierig wie es war.

noise
27.01.2011, 14:15
Waaaaaaaaaaaah...war gestern in Köln und es war soooooooooo geil... :rolling: :rolling: :rolling:

Vor allem Natsukis "Findet ihr mich geil? :rofl:"

Genial. Tolle Band die tolles lives spielt.
Hoffentlich kommen sie bald wieder.

*Kiba-chan*
27.01.2011, 18:18
Original von noise
Waaaaaaaaaaaah...war gestern in Köln und es war soooooooooo geil... :rolling: :rolling: :rolling:

Vor allem Natsukis "Findet ihr mich geil? :rofl:"

Genial. Tolle Band die tolles lives spielt.
Hoffentlich kommen sie bald wieder.

freut mich echt, dass sie dir auch so gut gefallen haben \^^/ jetzt bin ich erst recht gespannt, was Shibbo und Kinta dann zu berichten haben =)

mojo-chan
27.01.2011, 19:25
Original von noise
Waaaaaaaaaaaah...war gestern in Köln und es war soooooooooo geil... :rolling: :rolling: :rolling:

Vor allem Natsukis "Findet ihr mich geil? :rofl:"

Genial. Tolle Band die tolles lives spielt.
Hoffentlich kommen sie bald wieder.

boah, ich muss zugeben, dass ich soooo neidisch bin!

Freue mich schon auf die Berichte der anderen^^

Kinta
27.01.2011, 23:24
So Shibbos PC wurde wieder von mir übernommen XD

Also war auch hier nicht viel los, vielleicht knapp über 100 Leute und die Stimmung war sehr gelassen. Leider wenig Bewegung in der Menge, so nen bisschen moshen wäre schon nett gewesen. Die Band geht gut ab, nur das Natsuki erst so hart auf metal macht mit headbangen und dann zwischendurch so mädchenhaft mit den Armen wedelt, geht mal gar nicht. Und die Stripeinlagen haben hier auch so manch beteiligten erschreckt (mich nicht). Desweiteren scheint die Band von McDonalds gekauft zu sein!!! 3 mal hat er "Dadadada ich liebe es" gesungen XD
Und wir 4 haben einen starken verdacht auf Playback... -.- Den ein mal hatte Nasuki das Mikro unten und der Gesang ging trotzdem perfekt weiter O_o Sehr verdächtig.
Aber die Band geht auf der Bühne total metalmässig ab und hat noch nicht diese "Staralüren" wie sie z.B. bei Despa oft zu betrachten sind. Ne Freundin von mir sitzt grade in einer Bar und trinkt mit Oz noch was, na ja sie sitzen ein Tisch weiter XD

Also mir hat es gefallen, vor allem auch mal erst 30 Minuten nach Einlass bei dem Club anzutanzen :D Ach ja die Shirts fallen mal wieder sehr klein aus :(

noise
29.01.2011, 12:13
Original von Kinta

Ach ja die Shirts fallen mal wieder sehr klein aus :(

Stimmt, wohl mal wieder japanische Größen :ugly:

Kinta
29.01.2011, 20:29
Also es ist minimal größer als das Gackt-Shirt. Jetzt ist wieder abspecken angesagt, so ich schätze mal 30kg XD

*Kiba-chan*
10.03.2011, 02:44
*mal kurz hier reinschleicht*

*hust*

Mein OZ-Banner wurde in der Shoxx 218 abgedruckt

:rolling: :rolling: :rolling:

entschuldigt für den nächtlichen Outburst >.<;;; aber ich :bigeek:

maaaaaaah ich könnte laut schreien vor Happiness :rolling:

shit kneift mich mal jemand :biddö:

Edit: is jetzt aber kein riesiges Bild, eher was mini-haftes (passt ja auch besser zu mir XDD )

Lizard
10.03.2011, 17:03
Original von *Kiba-chan*
*mal kurz hier reinschleicht*

*hust*

Mein OZ-Banner wurde in der Shoxx 218 abgedruckt

:rolling: :rolling: :rolling:

entschuldigt für den nächtlichen Outburst >.<;;; aber ich :bigeek:

maaaaaaah ich könnte laut schreien vor Happiness :rolling:

shit kneift mich mal jemand :biddö:

Edit: is jetzt aber kein riesiges Bild, eher was mini-haftes (passt ja auch besser zu mir XDD )

Zeig Bild! \o/

Beste Glückwünsche, dass du es in die japanische Fachpresse geschafft hast - da hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. :3 :knuffel:

*Kiba-chan*
10.03.2011, 17:28
Original von Lizard
Zeig Bild! \o/

Beste Glückwünsche, dass du es in die japanische Fachpresse geschafft hast - da hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. :3 :knuffel:

@Liz
:knuffel: THX \^^/

hier ist es :]

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/shoxx218_oz-myOzbanner110117.jpg

(in der Mitte, auf dem ersten Bild, da flattert da was Weißes rum, das ich hochhalte und auf dem zweiten Bild, haben sie es dann Solo abgedruckt)

Kinta
10.03.2011, 19:34
Echt coole Sache. Können Giru dann ja gleich mit weiter machen ;)

mojo-chan
11.03.2011, 14:08
boaaaah!!! Ich finde das richtig geil, kiba-chan!!!

Ich finde generell, dass deine Banner von den Bands zu wenig gewürdigt werden (nicht, dass sie sich nicht trotzdem sehr freuen würden), aber ich denke Oz (gerade als noch eher unbekannte Band) fanden den Banner einfach nur hammer geil und haben sich superr mäßig drüber gefreut =)

Mach weiter so, vielleicht ,machen die dann bald in der Shoxx ne Photoreihe ;)

*Kiba-chan*
30.06.2011, 01:45
*pustpust*
was sich da so in einem viertel Jahr ansammelt ;D

ich war vorige Woche noch auf ihrer OHP und da war alles noch beim Alten ^^ und da strolle ich diese Nacht mal wieder da vorbei und hups ö.ö

OZ Update 20110630

http://www.territory-oz.com/
2011/6/25 HPrenewal

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Oz_20110630OHPmain1b-1.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Oz_20110630OHPmain1b.jpg)

neue outfits and looks
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Oz_20110630OHPMember.jpg

+ überarbeitetes Logo
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Oz_20110630OHPnewLogo.jpg

und sie haben seit einiger Zeit einen eigenen Kanal von OZofficialtube (http://www.youtube.com/user/OZofficialtube?feature=mhee) (offizieller Link ö.ö/ )

@Banner
ich weiß jetzt auch nicht, aber mir is eigentlich so, dass ich iwie vorher nicht in die Blogs schauen konnte ... hmmmm ... sonst hätte ich das doch schon früher entdeckt ^^/ (und ich war nich die einzige mit den tollen Bannern ... aber egal ;D )

History: A Fact Of Life -EU-Tour-
Nao Blog-entry (http://www.territory-oz.com/blog4/index.php?e=1549) mit meinem Banner ö.ö/)) und einem `THANK YOU *.*

und was sagt ihr nun?
^^ ich musste zweimal hinsehen, die haben ja richtig das Aussehen verändert durch die neuen Haarfarben, ne ^^/

sie müssen am 25. Juni auch ein großes Konzert gehabt haben ^^
allerdings ist noch nichts an neuem Material auf der OHP zu entdecken, aber so ein enormer Wandel und ein Live/ Konzert, dass den Untertitel "Take Off" trägt ... hmmm ... vielleicht kommt da ja was Neues, ne *gespannt ist*

noise
30.06.2011, 16:51
Original von *Kiba-chan*


und was sagt ihr nun?
^^ ich musste zweimal hinsehen, die haben ja richtig das Aussehen verändert durch die neuen Haarfarben, ne ^^/


Oh..die sehen echt sehr anders aus...außer Zukki :ugly:

Wär cool wenn was neues käme

*Kiba-chan*
30.06.2011, 17:14
@Aussehen
Natsuki hab ich erst erkannt, als ich auf die Lippen geschaut hab o.o von schwarz auf silberblond wooaah ..
und Aki (gi) hab ich erst für Nao (ba) gehalten o.o
erst als ich auf "Member" gegangen bin, hab ich es gerafft ^^" daher hab ich das Bild gleich mitgepostet ^^

und, naja vorerst machen sie Juli/August/Sept? so eine Tour mit vielen Bands mit und dann ...
wie gesagt, ich hoffe auch, dass es dann mal wieder was gibt ^^

Kinta
30.06.2011, 19:34
Album 3 soll nur bloß nicht poppiger werden :D

*Kiba-chan*
07.07.2011, 00:36
so nun haben sie sich den anderen Bands angeschlossen oder wie man es auch sonst ausdrücken soll ;D und auch einen offiziellen Ameblo (http://ameblo.jp/oz-officialblog/) gestartet ^^b (ich werd das noch auf der Startseite dieses Threads updaten ^^ )

Rayco
26.07.2011, 20:03
-OZ- bringen eine neue Single am 5ten Oktober raus, Titel ist "Souga" (Claws and Teeth)

Bin gespannt wie sich der neue Sound anhört, auch wenn ihr neuer Look schon eine große Enttäuschung war.

Previews :
Reverse (http://www.youtube.com/watch?v=hTLXQhYQKwg)
Unseal & Ecdysis (http://www.pcimusic.jp/catalog/jpn/1110/02.html)

*Kiba-chan*
24.09.2011, 01:01
Original von Rayco
-OZ- bringen eine neue Single am 5ten Oktober raus, Titel ist "Souga" (Claws and Teeth)

Bin gespannt wie sich der neue Sound anhört, auch wenn ihr neuer Look schon eine große Enttäuschung war.

Previews :
Reverse (http://www.youtube.com/watch?v=hTLXQhYQKwg)
Unseal & Ecdysis (http://www.pcimusic.jp/catalog/jpn/1110/02.html)

huch ^^ jetzt dachte ich, ich poste mal den Link zu dem Preview von [Reverse] aber da bin ich ja schon öhem Monate zu spät O.O ...

naja, macht nix ^^/ ich bin schon gespannt, das gesamte Lied zu hören und mal sehen, was Souga so zu bieten hat, is ja bald soweit ^^d

Kinta
24.09.2011, 22:14
Urks das Preview zu Reverse gefällt mir mal gar nicht :( Da finde ich die 2 B-Seiten tatsächlich vielversprechender. Na ja mal abwarten, solange es nicht noch poppiger wird ist alles im grünen Bereich.

Kinta
08.10.2011, 18:48
01. Reverse
Ist zwar durchaus agressiv, aber irgendwie geht mir das Lied auf den Zeiger. Irgendwie ist die Instrumentenabstimmung total nervig. Einfach nicht mein Fall.

02. Unseal
Deutlich stimmigere Melodie und der Gesang komtm auch viel besser zur Geltung. Kein Meisterwerk aber typisch -Oz-

03. Ecdysis
SUPER Ballade. Gesang und Melodie sind perfekt aufeinander abgestimmt. Toll, dass es wahrscheinlich auf dem Album dann fehlen wird :O Mit Abstand der beste der 3 Songs in meinen Augen.

*Kiba-chan*
09.01.2012, 22:42
Das Stigma von -OZ-
news - 08.01.2012 09:38
Autor: Gin - Übersetzung: Jasy
Quelle: Offizielle Seite (http://www.territory-oz.com/)

Am 21. März wird die Visual Kei-Band -OZ- eine neue Single herausbringen. Diese heißt "STIGMA" und kommt in drei Versionen. Bislang steht jedoch nur fest, dass jede Variante zwei Lieder umfassen soll. Nähere Informationen folgen in näherer Zukunft. Im selben Atemzug kündigten -OZ- auch noch ein zweitägiges Oneman im Shibuya TAKEOFF 7 an. Rakuin ~REAL CORRUPTION~ findet am 15. und Rakuin ~DEEPER THAN SKIN~ am 16. Juli statt.
quelle (http://www.jame-world.com/de/news-82888-das-stigma-von-oz-.html)

*Kiba-chan*
09.02.2012, 17:48
was man so auf Twitter findet ^o^
^^ scheint als ob die Jungs von OZ mal wieder einen Fuß außerhalb Japans setzen würden ö.ö aber diesmal geht es auf in die USA ^^


AYABIE and -OZ- for A-kon 23
concerts-events
posted by utadafreak22

Visual kei bands AYABIE and -OZ- will be performing at the anime convention A-kon 23 in Dallas, TX.

A-kon 23 takes place from June 1-3 and AYABIE and –OZ- will be performing on Friday June 1st. Pre-registration for the convention has already opened. More information can be found on A-kon's website.

The members of -OZ- have recorded a video message for their American fans:
Babel Entertainment Presents OZ Video Comment For A-KON 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=lWxcTxefKHA&feature=player_embedded) (offizieller LINK)

quelle (http://www.jpopasia.com/news/ayabie-and-oz-for-a-kon-23::9973.html)

EDIT:
hab ich ganz vergessen /^o^\
sie haben in den letzten Tagen ihr Aussehen wieder mal geändert ö.ö

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Oz_20210207_OHPmain_small.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Oz_20210207_OHPmain.jpg) (klickidiklick auf das Bild ;D )

OHP (http://territory-oz.com/)

*Kiba-chan*
21.03.2012, 22:04
hmm was würd ich ohne Twitter oder musicjapanplus machen ;D ... ok es gäbe noch genug zu tun XD aber ich hab da doch tatsächlich den Release von -OZ- neuer Single verpennt O.O

STIGMA - 2012/03/21 Release
Type A-C (2Track CD only - mit jeweils drei verschiedenen 2.Tracks)

Type A:
1. STIGMA
2. Trusty

Type B:
1. STIGMA
2. Blast

Type C:
1. STIGMA
2. Flash Back

und hier ein Preview auf -OZ- offiziellem yt-channel OZ [STIGMA] 45sec SPOT (http://www.youtube.com/watch?v=JC7ew-cFu6A&context=C46e0298ADvjVQa1PpcFNXEMpHuxTjro32sPQYegNq GtT20DZpC2M=)

hmm da es noch gar keine Anspiel-tips zu den 2. Tracks gibt, fällt sogar mir die Auswahl schwer ... hmm wo doch alle drei Typen auf ya zu finden sind *hmm überleg und rumwunder*

witzlos
24.07.2012, 08:18
Für den 14. November 2012 kündigte die Band ein neues Mini-Album mit dem Titel "CRUNK" an.

Leider gibt es nochnicht mehr Infos zum Album.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-88637-mini-album-und-tour-von-oz-.html)

witzlos
27.03.2013, 11:55
-OZ- trennen sich!


Die Visual Kei Band -OZ- gab bekannt, dass sie sich nach ihrem One-man Tour Final The Last Cry am 16. Juni im Shibuya O-WEST trennen wird. Die Band dankt allen Fans und Mitarbeitern, die sie unterstützt haben und entschuldigt sich für diese traurige Entscheidung.

-OZ- werden außerdem am 3. April ein letztes Album unter dem Titel "COMPLETE BEST ALBUM" veröffentlichen. Dieses wird ganze vier CDs mit 71 Songs aus der achteinhalbjährigen Bandgeschichte beinhalten. Das Album ist auf nur 1000 Stück limitiert.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-94849--oz-trennen-sich.html)

Kinta
28.03.2013, 10:14
Eigentlich schade, ich mochte sie. Aber ist dieses Minialbum je erschienen? Habe es noch gar nicht gehört.

*Kiba-chan*
30.03.2013, 23:30
mennoooooooooooooooooooooooooooooo

... mal wieder die erste Nachricht, die ich lese, nach einer Weile offline ... F........