PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZEICHNER] Eiki Eiki



Sweet Ria
21.08.2008, 10:59
Eiki Eiki geboren am 6 Dezember ist eine Japanische Manga-ka die seit 1998 Mangas zeichnet.
Die meisten ihrer Manga's gehören zu den Genren Yaoi und Shonen-ai. Ihr bürgerlicher Name ist Eiko Naito. Ihr Grossvater ist dervfrühere Primierminister Noboru Takeshita. Der J-Pop Sänger DAIGO*STARDUST ist ihr Bruder. Zu ihren Freunden gehört die Manga-ka Mikyo Tsuda die auch unter Pseodonym Taishi Zao bekannt ist.


WERKE

Yuigon(2002)
Dear Myself(World's End) 1998-1999
Kiss(1998)
Color(1999)
Haru Natsu Aki Fuyu (2007)

Eraclea
21.08.2008, 21:47
In den USA ist von Eiki Eiki noch The Art of Loving erschienen. Und wenn man nach EMA geht, dann wären zum Thema BL auch Prime Minister und Train Train zu erwähnen. :ugly:

Haru Natsu Aki Fuyu ist hingegen ein Yuri-Manga und genau wie Color in Zusammenarbeit mit Taishi Zaou entstanden.


Persönlich mag ich ihre Manga inzwischen nicht mehr so besonders. Als ich damals angefangen habe zu sammeln, da fand ich sie noch ganz witzig bzw. musste ich ohnehin alles in die Finger kriegen, was auch nur entfernt mit BL zu tun hatte... *drop* Mittlerweile sind für mich gerade noch Dear Myself und vielleicht Yuigon erträglich.

Shibbo
21.08.2008, 21:58
train train hat mich undendlich genervt!!!!! diese charas... ne, das war gar nicht für mich


den rest von ihr mag ich eigentlich sehr gerne obwohl ich tsuda mehr mag ^^

Sweet Ria
21.08.2008, 22:06
Eigentlich sind die Werke von Eiki Eiki und Taishi Zao sehr ähnlich . :engel: Nur ,dass Eiki Eiki sich hauptsächlich mit Shonen-Ai befasst und Zao nur ein wenig

Eraclea
21.08.2008, 22:17
Da bin ich anderer Meinung: Die einzige Ähnlichkeit ist für mich, dass sich beide mit BL befassen. Ansonsten finde ich ihre Manga recht unterschiedlich, auch wenn viele da Parallelen ziehen.

Ich würde Taishi Zaou im Übrigen auch jederzeit vorziehen. Wobei ich sie als Mikiyo Tsuda noch lieber habe. Ihre BL-Manga sind leider meistens ohne Sinn und Verstand.

Sweet Ria
21.08.2008, 22:23
Original von yaoighost
Ich würde Taishi Zaou im Übrigen auch jederzeit vorziehen
Dann mach einen Tread auch für ihre Manga's^^

. Ihre BL-Manga sind leider meistens ohne Sinn und Verstand.

Was meinst du damit? :wiry: Ich glaub dass die durchauss ein Sinn haben.

Minerva X
21.08.2008, 22:26
Ich war ja noch nie besonders begeistert von Eiki Eikis Werken...hängt wohl auch mit der ersten fatalen Begegnung mit "Kiss" von ihr zusammen (gott, dass mochte ich gar nicht).
Dear Myself geht eigentlich, aber vom Rest der erschienen habe ich mich dann einfach nur noch brav fern gehalten.

(ich warte nur drauf, dass Yaoighost sagt, dass das klar war... :ugly: )

Eraclea
21.08.2008, 22:29
Original von ion
Dann mach einen Tread auch für ihre Manga's^^
Schon in Planung. ;) Allerdings habe ich wenig Zeit und noch sehr viele andere Mangaka im Petto, denen ich wiederum vor Taishi Zaou den Vorzug gebe. Aber wenn man mir noch etwas Zeit lässt... Ich will die Sache ganz ruhig angehen. ^^


Was meinst du damit? :wiry: Ich glaub dass die durchauss ein Sinn haben.
Wenn es darin tatsächlich einen Sinn gibt, dann erschließt sich mir dieser nicht. Mir kommen ihre Geschichten jedes Mal sehr schwachsinnig vor und nicht besonders gut durchdacht.


Edit: @Minerva:
Ja, du hättest nicht mal schreiben müssen, dass du mit Eiki² nichts anfangen kannst und ich hätte es trotzdem gewusst. Klarer geht's nicht mehr. Ich wäre jedenfalls sehr überrascht gewesen, wenn es anders gewesen wäre.

Und hey, wir sind heute schon zum zweiten Mal einer Meinung. Dear Myself ist von ihr noch das Beste. :ugly:

Sweet Ria
21.08.2008, 22:45
Stimmt " Dear Mysel" und " World's End" sind bisher die besten ihrer Werke .Aber wer weiss vllt kommt ja noch etwas ich finde " Yuigon" ist auch gelungen :D

Minerva X
21.08.2008, 22:51
@yaoighost: Ich werde durchschaubar :ugly:

Yuigon ist doch ein Teil der Welt und mit Charakteren aus Prime Minister...deswegen habe ich das Ding nie angefasst (nebst, dass ich mal über einen Douji von Eiki Eiki von dem gestolpert bin...ähm...ähm...)

Iliaster&Noah
21.08.2008, 23:03
Was denn für ein Doujinshi? Ich hab ein Shojo-Ai-Doujinshi von ihr (heißt She-Wolf). Meinst du vielleicht das?

Eraclea
21.08.2008, 23:04
@Minerva: Für mich bist du inzwischen aus Glas... Noch ein bisschen trüb halt manchmal. :ugly:

Ja, Yuigon ist das Sequel oder besser Prequel zu Prime Minister. Allerdings haben die beiden wenig gemeinsam. Prime Minister ist ehr locker-flockig, Yuigon dagegen etwas ernster und düsterer. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht, zumindest dir nicht. Neben der ernsteren Thematik ist Eikis Handschrift immer noch deutlich erkennbar; das fängt schon damit an, dass die Geschichte in der High School spielt.

Sweet Ria
21.08.2008, 23:11
Ich finde es sit nicht düster ,nur ernst . Und die Kurzgeschichte ist lustig

Minerva X
21.08.2008, 23:18
Original von RaitoFan
Was denn für ein Doujinshi? Ich hab ein Shojo-Ai-Doujinshi von ihr (heißt She-Wolf). Meinst du vielleicht das?

Nein, Shonen-Ai (über Shojo-Ai stolpere ich gezielt nicht): So was wie Scarlet Original Ura, Cherry Original, Second Original...und ein paar Doujis zu fremden Serien dürfte sie auch noch haben.


@Yaoighost: Tja...ähm...eigentlich kann man viele Sachen immer schnell ausschließen, wenn man meine Gefallen-Regeln kennt *rofl*

Sweet Ria
21.08.2008, 23:35
Original von Minerva X
So was wie Scarlet Original Ura, Cherry Original, Second Original...und ein paar Doujis zu fremden Serien dürfte sie auch noch haben.
Wäre echt super wenn Scarlet erscheinen würde , zumindest ich finde es gut . Da es eine Hetero&Schwul Story ist und nicht wie gewöhnt Uke&Seme

Koriko
22.08.2008, 05:45
Ich bin auch nicht so ein großes Fan von ihr... ich habe mit "TrainTrain" und "Prime Minister" habe ich gar nicht mehr gelesen... ich bin irgendwie noch zu abgeschreckt von Sachen wie "Princess Princess"... obwohl, wer hat das nochmal gemacht? Ich bin mir da grad unsicher, da ich die beiden immer durcheinander werfe...

Eraclea
22.08.2008, 08:17
Princess Princess ist von Mikiyo Tsuda. :ugly:

Die Serie darf man nicht allzu ernst nehmen. Ist ja ehr auf Comedy angelegt und ich muss sagen, die mag ich von allem, was die beiden gezeichnet haben, am liebsten. :D

Koriko
22.08.2008, 08:28
Ich habs aufegegeben...wahrscheinlich weil mir Comedy einfach ab einem gewissen Punkt nicht liegt, besonders wenn die Geschichte toital sinnlos wird. Bei PP ist das der Fall, die ist grässlich.

Am shclimmsten fidne ich ind er Beziehung "Gravitation"... der Manga wurde arg schlimm.

Sweet Ria
22.08.2008, 10:49
Original von Koriko
Ich habs aufegegeben...wahrscheinlich weil mir Comedy einfach ab einem gewissen Punkt nicht liegt, besonders wenn die Geschichte toital sinnlos wird. Bei PP ist das der Fall, die ist grässlich..
Princess Pricess ist aber keine Shonen-Ai geschichte und da geht es um die Freundschaft zwischen den Jungs und nicht un Liebe.

Minerva X
22.08.2008, 10:53
Bei Princess Princess ging der Humor aber eigentlich so gut wie immer an mir vorbei. Ich fand es eher langweilig als lustig...(war zu erzwungen).

Aber ich drifte vom Thema ab.

Die Doujis von Eiki Eiki kommen sicher nicht raus - weil sie eben Doujis sind. Und ich fand sie eher...ähm...naja...kein Kommentar.

Kritze
22.08.2008, 13:36
Ich hab mich ja bei Prime Minister und Yuigon geärgert, das zuerst Yuigon bei uns erschien. Na ja, PM hab ich nicht mehr gelesen.

Hatte mir aber Train² geholt. Finde die Serie eigentlich sehr gelungen. Auch wenn sie fern ab von jeglichen BL liegt (öhm - ok, Hokuto ist Bisexuell und der Bahnhofsdingens kommt 'etwas' tuntig rüber aber naja) und EMA es trotzdem als welches einstuft.
Zählt auch zu meiner Lieblingsserie von Eiki und ich hoffe immernoch auf den 4. Band. Obwohl, ist der überhaupt schon in Japan erschienen?

Mich wunderts eigentlich immernoch, das es niemanden vom Verlag aufgefallen ist, dass die beiden Serien im SA-Abteil der HP total fehl am Platz sind.

Von Dear Myself war ich etwas enttäuscht. Da hatte ich aber meine Erwartungen zu hoch geschraubt, nachdem ich Titel+Inhaltsangabe so faszinierend fand. Vor allem der Titel :love1: *den immernoch toll find*

Aya-tan
22.08.2008, 13:47
@ Kritze
Bei Baka wird Train² als vollständig betitelt und bei EMA steht bisher 3 Bände. Ich mochte die Serie auch sehr gerne.

Natürlich weiß EMA, dass es eigentlich nicht bei SA reingehört, wurden ja schon mehrmals daraufhingewiesen und auch nachgefragt, warum sie es gerade da reinstecken, ebenso PM. Ich meine, nur weil EINE Person vielleicht eine gewisse sexuelle Neigung (egal ob homo oder bi) kann man den Titel ja nicht als SA einordnen. Da wären ja noch ganz viele dort anzusiedeln, Hana Kimi (wegen Umeda), Fushigi Yuugi (wegen Nuriko und Tomo) oder Sailor Moon auch gleich als Yuri betiteln wegen Haruka/Michiru und Usagi/Seiya. Wahrscheinlich dachten sie sich, dass dort, wo SA draufsteht, sich besser verkauft.

Ich mag Eiki Eiki, ihre Werke sind so schön zu lesen, wenn man einfach nichts mit Anspruch haben möchte. Allerdings muss man schon etwas mit dieser Art von Humor etwas anfangen können.

Sweet Ria
24.08.2008, 13:47
Original von Vampire
Allerdings muss man schon etwas mit dieser Art von Humor etwas anfangen können.
Denke ich auch ,es ist manchmal zu ernstes Humor . "Scarlet " ist da ein gutes Beispiel

imported_anni1991
30.08.2008, 11:31
von eiki eiki hab ich von dear myself die beiden bände.
den zeichenstil finde ich richtig gut, aber die story geht so.
ich finde das total dumm, das einer sozusagen sein leben opfert nur damit der andere kein selbstmord macht. ist schon etwas übertrieben :roll:

Sweet Ria
30.08.2008, 12:00
Tja es ist nur im dear Myself( World's End ) so bei Kiss oder Color muss keiner sich opfern.

Kiki-chan
26.10.2008, 08:38
Kiss mag ich i-wie net so ich, finde "Train Train" ist ihr bestes!!! :)
Ich weiss bloss net wiso das als Shonen Ai eingestuft ist !?? :wiry:

Sweet Ria
26.10.2008, 10:07
Weil einer Der Chara's schwul ist .

Eraclea
26.10.2008, 10:42
Ich finde das nach wie vor witzlos von EMA. Nur weil einer der Charaktere schwul ist, qualifiziert das einen Manga noch nicht als Shonen-Ai. In diversen Shojo-Manga gibt es auch Schwule, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen: Hana-Kimi, Milk Crown, sogar KKJ und nicht zu vergessen der Prime Minister. :roll: Und macht das diese Manga zu Shonen-Ai? Nö.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass EMA davon ausging, dass sich alles, wo Shonen-Ai draufsteht, besser verkauft. Entweder das oder sie haben keinen Plan von der Einteilung in Genres...

Sweet Ria
26.10.2008, 11:42
Original von yaoighost
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass EMA davon ausging, dass sich alles, wo Shonen-Ai draufsteht, besser verkauft.
Das verkauft sich aber wirklich besser , nur blöde dran ist nach den ersten Band verlieren manche die Lust weiter zu lesen :dead: Meine Freundin hat's aus diesen Grund gekauft und war wirklich enttäuscht :dark:

Kritze
26.10.2008, 11:55
Original von ion
Weil einer Der Chara's schwul ist .

Hokuto ist nicht schwul, er ist bisexuell. =)

@Kiki-Chan
Ja, T² hat mir von Eiki auch am Besten gefallen. Hoffe auf weitere Bände. ^^

Sweet Ria
26.10.2008, 12:55
Original von Kritze

Original von ion
Weil einer Der Chara's schwul ist .

Hokuto ist nicht schwul, er ist bisexuell. =)

Das stimmt ,aber ein teil von ihm ist doch schwul ;)

Loxagon
12.08.2013, 12:02
Also mir kommt "Train Train" (hat das keinen eigenen Thread?) irgendwie sehr offen vor, als gäbs da noch einen Band 4 (und vielleicht weitere). Aber alles in einem eine nette kleine Serie.

Kritze
13.08.2013, 18:09
Ich warte heute ja noch auf Band 4. Am Ende vom 3. Band sprach Eiki Eiki ja sogar noch an, was sie mit der Serie noch so vorhat.
Aber bislang... nix. Ich denk auch nicht, dass da noch was kommen wird. Train Train ist so ne Serie, die mit jedem Ende leben kann, da kein richtiges Ende angestrebt wird... hab ich den Eindruck... Hm... Allerdings tauchte am Ende vom 3 Band nicht ein weiblicher Char auf?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es schweigend abgebrochen wurde... Oo

Shima
11.09.2020, 15:08
Der Thread zu Love_Stage!! (https://www.tokyopop.de/buecher/boys-love/love-stage/881/love-stage-band-01) ist ja nicht mehr zugänglich daher hier die Info:

In Japan erscheint demnächst zur Serie eine Sammelband-Variante (klickmich (https://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2531957)) wenn ich nach der Seitenzahl gehe scheinen das immer zwei Bände (+ggf. irgendwelche Bonusseiten???) in dieser "Complete Edition" zu sein.

Bei TP ist derzeit sowohl Band 3 von Love Stage!! als auch von der Novel Back_Stage!! (https://www.tokyopop.de/buecher/light-novel/back-stage/1004/back-stage-band-01) nicht auf Lager mal sehen wann bzw. ob da nochmal ein Nachdruck kommt.

Shima
29.09.2020, 18:54
Es gibt was neues zu Back Stage!! scheinbar wird die Novel auch als Manga umgesetzt bzw. wird es erste elektronische Manga-Kapitel geben. Quelle (https://twitter.com/ciel_kadokawa/status/1310790995907207168?s=20)

Shima
01.03.2021, 06:39
In Thailand wird es eine Life-Action-Serie zu Love Stage!! geben Quelle (https://www.animenewsnetwork.com/news/2021-02-28/love-stage-manga-gets-thai-live-action-series/.170061)

Ayumi-sama
25.06.2021, 19:06
Am 27. Juni, also am kommenden Sonntag, wird der erste Trailer zur thailändischen Serienumsetzung von LOVE STAGE!! veröffentlicht.
Die Serie wird auf der Plattform AIS Plays gezeigt werden, die nur für thailändische Nutzer zugänglich ist. Sprich alle außerhalb Thailands haben keinen Zugriff.
Ob die Serie auf anderem Weg internationalen Zuschauern zugänglich gemacht wird, muss abgewartet werden.

https://twitter.com/LoveStage_TH/status/1408364387774066690


Wer sich für den japanischen Realfilm interessiert, kann diesen auf der LGBTQ+ Plattform GagaOOLala anschauen. Registrierung und ein Abo sind Voraussetzung.
https://www.gagaoolala.com/en/videos/2151/love-stage-2020


Desweiteren erscheint am 1. Juli der 1. Band vom BACK STAGE Manga

https://pbs.twimg.com/media/E2SaqulVkAMDRrY?format=jpg&name=small

Ayumi-sama
19.01.2022, 11:02
Auch wenn das Interesse hier sehr gering ist:
Zur kommenden thailändischen Realserienumsetzung von LOVE STAGE wurde der finale Trailer veröffentlicht. Sie startet am 29. Januar es ist aber noch unbekannt ob und wie die Serie internationalen Zuschauern zugänglich gemacht wird.



https://www.youtube.com/watch?v=1POs758EUUc

Ayumi-sama
09.02.2023, 21:34
Zur Information:

BACK STAGE umfasst aktuell 2 Bände.

https://m.media-amazon.com/images/I/51NHNSCqykL._SY346_.jpg

Dazu gab es von dem Duo auch den ersten Omegaverse Titel namens Koisuru zetsumetsu idenshi Omega

https://m.media-amazon.com/images/I/511Y3wDgMVL._SL400_.jpg

Für die GL Fans gibt es zu Renai Idenshi XX und zu Haru Natsu Aki Fuyu (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) jeweils eine Kanzenban Ausgabe

https://m.media-amazon.com/images/I/51jIWIBVewL._SL300_.jpghttps://m.media-amazon.com/images/I/51W4j-QHuDL._SL300_.jpg