PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga: Lily - Girls Love-Anthologie/Sammelband



M.D. Engelbrecht
16.08.2008, 12:06
Endlich ist es soweit! :D


Manga:

http://www.fireangels.net/Comic/Lily1/cover.jpg
Quelle: http://www.fireangels.net/lily1.php (http://www.fireangels.net/lily1.php)

Titel: Lily 1

ISBN-13: 978-3-939309-23-8
Seiten: 32; Hochglanz, diverse in Farbe
Preis: 3,50 €uro

Freigabe: ohne Altersbeschränkung

Erschienen: September 2008


Lily 1 ist jetzt auch als e-Book auf beam-ebooks (http://www.beam-ebooks.de/ebook/19704) erhältlich


Inhalt:

*Schneewittchen und die sieben Zwerge
*Die Gewinner des YaYuCo’07 Zeichenwettbewerbs
*Die Gewinner des Conneko 2005 Zeichenwettbewerbs
*inklusive A4-Poster des Titelbildes


-> über Amazon bestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939309230/splashpages-21)



Manga:

http://www.fireangels.net/Comic/Lily2/cover.jpg
Quelle:http://www.fireangels.net/lily2.php (http://www.fireangels.net/lily2.php%20)

Titel: Lily 2: Wie Blätter im Wind
Zeichnerin: Susutaru

ISBN-13: 978-3-939309-33-8
Preis: 3,50 €uro
Seiten: 32; div. Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin

Erscheint: August 2009

Leseprobe auf Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/3633/42000/) ist jetzt verfügbar :)

Inhalt:

"Ich bin nicht auf dich angewiesen, Marvin.
Ich werde mich nicht länger von dir benutzen lassen.
Ich werde meinen Urlaub genießen. Ohne dich."

Aus Trotz und Verzweiflung sucht die junge Chieri sich eine weibliche Urlaubsbegleitung für den ursprünglich mit ihrem Freund geplanten Trip in die Berge; denn eines steht fest: mit einem Mann will sie so schnell nichts mehr zu tun haben.

Doch auch diesmal macht das Leben ihr einen Strich durch die Rechnung. Die freundschaftlich begonnene Reise entwickelt sich zu mehr, als Chieri geplant hatte. Von der vor Lebensfreude sprühenden Law fühlt sie sich zum ersten Mal seit langem wieder wie ein Mensch behandelt...


-> über Amazon bestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939309338/splashpages-21)




Manga:

http://www.fireangels.net/Comic/Lily3/lily3.jpg (http://www.fireangels.net/lily3.php)

Titel: Lily 3: Der Spinnendämon
Zeichner: Christian Pick
ISBN: 978-3-939309-43-7
Preis: 3,50 €uro
Seiten: 28; div. Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin
Erscheint: September 2010


Inhalt:

Tatami lebt als Waise in einem kleinen Dorf am Fuß der Berge. Es ist eine Zeit, in der Götter, Teufel und Dämonen noch auf Erden wandeln und die Menschen den Launen der Mächte ausgeliefert sind.

Als ein Spinnendämon in der Nähe des Dorfes auftaucht, soll Tatami diesem geopfert werden.
Die Situation scheint aussichtslos und so gibt sich das Mädchen seinem schrecklichen Schicksal hin.

Doch ist nicht alles, wie es scheint...


-> über Amazon bestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939309435/splashpages-21)




Artbook:

http://www.fireangels.net/Artbook/Lily4/lily.jpg (http://www.fireangels.net/lily4.php)

Titel: Lily 4: RevolutionX - The Art von Sarah Adomßent
Zeichnerin: Sarah Adomßent
ISBN: 978-3-939309-49-9
Preis: 5,00 €uro
Seiten: 32 Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin
Erscheint: November 2011


Inhalt:

Mal fast fotorealistisch, mal verspielt comic-haft, mal gefährlich und sexy: das ist "The Art of Sarah Adomßent"
Und ein ordentlicher Schuss Girls Love darf natürlich auch nicht fehlen.

Katschusa
16.08.2008, 14:09
wuui cool ich freu mcih ^___^

is das jezz das lily wozu im fireangels forum ne ausschreibung war oder is das schon die 2. ausgabe? ö__Ö''

Lail
16.08.2008, 15:02
Zur Zeit laufen natürlich schon die Bewerbungen für die 2. Ausgabe. =)

Glastaucherin
17.08.2008, 22:06
Gekauft :]

Shizuru
17.08.2008, 22:20
=) ist gekauft!!!

Melange
18.08.2008, 08:16
Oh, toll, endlich was zu Yuri! Ist natürlich schon so gut wie gekauft. Die Leseproben sehen auch gut aus, besonders 'Unusual Love' - schöner Zeichenstil.

Bleibt es bei dem Preis? Klingt zu gut, um wahr zu sein. ^^°

M.D. Engelbrecht
18.08.2008, 08:31
Original von Metathron
Bleibt es bei dem Preis? Klingt zu gut, um wahr zu sein. ^^°

Natürlich. Der Preis ist fix. :)

Melange
18.08.2008, 08:37
Auch für Österreich?

Ich glaube, ich hab schon irgendwo einen Mangapreis gesehen, der im Geschäft dann etwas höher war als im Net ... oder so.

M.D. Engelbrecht
18.08.2008, 09:40
Das liegt daran, dass Österreich einen höheren MwSt-Satz von 10% hat. In Deutschland sind es 7%.
In Österreich kostet Lily 1 dann 3,60. Aber ich denke die 10Cent kann man verschmerzen ^^

Melange
18.08.2008, 13:17
Ja, gut, wenn abgesehen von der MwSt nichts erhöht wird, bin ich zufrieden. Der Preis ist auch wie gesagt mehr als okay.

Regenengel
19.08.2008, 11:30
Gekauft. =)

Whitegenesis
21.08.2008, 08:28
hm 10cent für eine Seite scheint ok zu sein....schade das es nur 32 Seiten hat :-(

M.D. Engelbrecht
21.08.2008, 09:50
Für mehr Seiten hat das Material leider nicht gereicht. Und wir dachten uns es ist besser ein kleines Magazin herauszugeben, als nochmal zwei Jahre zu warten, bis wir mehr zusammen haben.

Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für die Zeichner uns mit mehr Material zu versorgen ^^

Julini
23.08.2008, 12:34
Original von Fireangels Verlag
Und wir dachten uns es ist besser ein kleines Magazin herauszugeben, als nochmal zwei Jahre zu warten, bis wir mehr zusammen haben.
Ja, definitiv. :)

Ich werds auch kaufen und freu mich schon drauf. :]

Salamandra
23.08.2008, 12:46
Ich selbst hab noch fast kein yuri gelesen
und denke, werde hiermit mal den anfang tun :)

Cody
24.08.2008, 23:20
Original von Regenengel
Gekauft. =)

Dito. :) Freu mich schon!

Regenengel
29.08.2008, 08:19
Original von Julini

Original von Fireangels Verlag
Und wir dachten uns es ist besser ein kleines Magazin herauszugeben, als nochmal zwei Jahre zu warten, bis wir mehr zusammen haben.
Ja, definitiv. :)
Sehe ich auch so. Vielleicht kann der Yuri-Sektor in Deutschland ja ein Stück weit wachgeküsst werden durch ein paar neue Veröffentlichungen. :)

Habt ihr in dieser Anthologie eigentlich auch Geschichten, oder "nur" Comics und Illustrationen? (So wie ich das in eurem Ausschreibungsforum verstanden habe, waren ja auch Geschichten gesucht.)

M.D. Engelbrecht
29.08.2008, 09:18
In dieser Ausgabe sind jetzt nur zwei Manga und Illustrationen. Stories lagen fürs Lily noch keine vor.

Regenengel
18.11.2008, 11:38
Ich dachte, ich poste meine Eindrücke auch hier noch mal rein ;)



Auf den ersten Blick fielen mir die gute Papier- und Druckqualität auf. Die glatten, glänzenden Seiten lassen Details auch bei einem sehr zarten Zeichenstil deutlich erkennen, und unterstützen gleichzeitig auch kräftigere, dunklere Zeichenstile. Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass auch die Farbseiten, namentlich das Poster, sehr von dieser Qualität profitieren.


Das Covermotiv gefiel mir auf Anhieb schon bei der Vorschau, in real wirkt es aber noch deutlich besser. Es verbindet auf ansprechende Weise zärtliche Romantik und verspielte Erotik. Besonders gut machen sich natürlich die Lilien, die Titel, Genrebezeichnung und Thema verbinden und über dem Vorwort noch einmal auftauchen. Der Schriftzug des Titels und die Nummer der Ausgabe selbst gehen leider etwas unter, da das Motiv sehr detailreich ist und die Farben kräftiger sind als das pastellige Grün der Schrift.


Nach einem kurzen Vorwort geht es dann auch gleich los mit der ersten Geschichte.

"Unusual Love" von vanlau ist eine Geschichte über Einsamkeit und über den Mut, auf andere Menschen zuzugehen. Der Zeichenstil ist sehr hell und zart und passt gut zur Geschichte, die im Rückblick von der Protagonistin selbst erzählt wird. Ihre Gefühle stehen dabei im Mittelpunkt und man muss sich ein bisschen darauf einlassen, sich von dem unmittelbaren Einblick in die fremde Gedankenwelt gefangen nehmen lassen, damit die Geschichte wirken kann.
Womit ich manchmal Probleme hatte, waren die Sprechblasen, die leider hin und wieder Einschnitte in eigentlich geschlossene Sinneinheiten vornahmen. Das stört den Lesefluss und damit auch das Hineingezogenwerden in die Gefühlswelt der Geschichte. Darum konnte ich sie erst beim zweiten Lesen so richtig genießen.


Die zweite Geschichte, "Schneewittchen und die sieben Zwerge" von Niki Smith, die bereits für andere Publikationen Yuri-Geschichten kreiert hat (so für die englischsprachige Antologie "Yuri-Monogatari" und den ersten Band der deutschen Erotik-Anthologie "Hungry Hearts"), ist eine Abwandlung des bekannten deutschen Volksmärchen mit gleichem Titel.
Der Zeichenstil ist außergewöhnlich, verzichtet völlig auf Grautöne und wirkt fast wie ein Linoldruck. Die Seiten sind durch einen gezeichneten Rahmen eingefasst und zweigeteilt: oben das von einer Pflanze umrankte Bild, unten der in Märchensprache verfasste Text. Die Bilder werden somit zu einer Illustration des Textes, ohne den man der Geschichte gar nicht folgen könnte.
Die Zeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut. Der Text schwankt in seinen Stilebenen leider etwas hin und her, so dass ich an vielen Stellen nicht wusste, ob ich nun lachen soll oder nicht. Für einen Märchentext ist er zu stark, für eine Parodie - nach meinem Geschmack - zu wenig oder zu undeutlich überspitzt.
Inhaltlich hatte ich mit der Geschichte leider ein paar Probleme, mir gefällt nicht, wie der Konflikt der homosexuellen Liebe letztlich aufgelöst wird: (Schneewittchen muss in die Rolle eines Mannes, quasi des Prinzen, schlüpfen, um die Liebe zu einer Frau leben zu dürfen.)


Neben diesen beiden Geschichten gibt es noch mehrere Einzelillustrationen, die stilistisch und qualitativ sehr unterschiedlich sind.


Fazit: Die erste deutsche Yuri-Anthologie verlangt definitiv nach mehr! Es wäre absolut wünschenswert, wenn sich für die zweite Ausgabe mehr Einsendungen finden würden, damit sie nicht mehr bloß als Heft, sondern als richtiger Band erscheinen kann. :)

Lail
16.01.2009, 11:13
aus dem Fireangels-Programm 2009
- Lily 2 Das 2. Heft wird Susette "Susutaru" Bätz (Apokryphum) mit einem bewegenden Kurzmanga allein gestalten.

Update zu Heft 2.

Julini
17.01.2009, 20:54
Freu mich schon drauf. :)

Salamandra
03.02.2009, 18:49
ich hab die anathologie jetzt zu hause bin aber noch nicht zum lesen gekommen^^

otaku-jackie
28.03.2009, 06:50
frag mich, ob es von Lily 1 noch die 1. Auflage gibt?

Lail
28.03.2009, 12:43
Sicher =)

Du kannst Lily 1 in Erstauflage u.a. bei Amazon (http://www.amazon.de/Lily-1-Niki-Smith/dp/3939309230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238243921&sr=1-1) oder im yaoishop (http://www.yaoishop.de/) (unter Yuri) oder bei diversen Händlern kaufen!

otaku-jackie
29.03.2009, 21:32
Original von Lail
Sicher =)

Du kannst Lily 1 in Erstauflage u.a. bei Amazon (http://www.amazon.de/Lily-1-Niki-Smith/dp/3939309230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238243921&sr=1-1) oder im yaoishop (http://www.yaoishop.de/) (unter Yuri) oder bei diversen Händlern kaufen!

Danke ^^
ich dachte, es gibt vielleicht schon eine 2. Auflage; und da ich Sammlerin bin, möchte ich natürlich die 1. Auflage besitzen :]

imported_Minoru
01.04.2009, 18:09
Ich werde mir den band auch holen sobald ich wieder auf ner messe bin!!!

M.D. Engelbrecht
08.04.2009, 08:38
Original von otaku-jackie
Danke ^^
ich dachte, es gibt vielleicht schon eine 2. Auflage; und da ich Sammlerin bin, möchte ich natürlich die 1. Auflage besitzen :]

Noch nicht, aber sehr bald, denn die 1. Auflage ist so gut wie ausverkauft :)

otaku-jackie
10.04.2009, 01:00
Original von Fireangels Verlag

Original von otaku-jackie
Danke ^^
ich dachte, es gibt vielleicht schon eine 2. Auflage; und da ich Sammlerin bin, möchte ich natürlich die 1. Auflage besitzen :]

Noch nicht, aber sehr bald, denn die 1. Auflage ist so gut wie ausverkauft :)

gibt es die 1. Auflage gar nicht mehr? oder sind noch Restbestände vorhanden?
möchte unbedingt die 1. Auflage haben!
allerdings bedeutet eine 2. Auflage ja, das es sich gut verkauft; das freut mich =)
mehr Yuri braucht das Land :D

M.D. Engelbrecht
10.04.2009, 08:29
Wie gesagt gibt es noch keine zweite Auflage. Das heißt von der ersten Auflage ist im Moment noch genug da. Aber so viel ist es nicht mehr. Etwas um die 60 Exemplare. :)

imported_Minoru
10.04.2009, 15:46
Ich hoffe doch sehr der 2. band wird sich nochmal besser verkaufen ;)

otaku-jackie
12.04.2009, 05:03
Original von Fireangels Verlag
Wie gesagt gibt es noch keine zweite Auflage. Das heißt von der ersten Auflage ist im Moment noch genug da. Aber so viel ist es nicht mehr. Etwas um die 60 Exemplare. :)

ok, danke; dann muss ich schnell zugreifen =)

azara
15.04.2009, 16:59
Es macht wenig Sinn, ein Konzept für eine Yuri/Shoujo-Ai-Geschichte zu erstellen, die ein Märchen zur Grundlage hat, das bereits im ersten Lily-Band hergenommen wurde, nicht wahr? ^_^ (Ich hab seit Ewigkeiten ne Yuri/Shoujo-Ai-Version von Schneewittchen im Kopf, aber zweimal dasselbe Grundthema ist ja .... irgendwie ungeeignet)

Ich muss mir auf der Animuc Lily 1 kaufen, dann kann ich mir das genau ansehen.

M.D. Engelbrecht
16.04.2009, 10:11
Also solange es sich nicht ähnelt (abgesehen davon, dass es das gleiche Märchen ist, was ja nicht viel zu sagen hat) wäre das prinzipiell kein Problem. Kommt natürlich immer auf die Idee und die Umsetzung an. Aber vorher mal reingucken schadet bestimmt nicht :)

azara
16.04.2009, 20:21
nicht nur reingucken, ich wills freilich kaufen ;-) wenn ich schon selbst yuri/shoujoai zeichne, dann will ich es auch fördern, indem ich die ganzen anthologien dazu sammle. ^_^
(und das ist was besonderes bei mir, da ich sehr wenig geld für mangas ausgebe - hab so viele freunde, die sich alles mögliche kaufen, dass ich mir zumeist den lesestoff einfach ausleih)

otaku-jackie
19.04.2009, 19:46
Original von azara
Es macht wenig Sinn, ein Konzept für eine Yuri/Shoujo-Ai-Geschichte zu erstellen, die ein Märchen zur Grundlage hat, das bereits im ersten Lily-Band hergenommen wurde, nicht wahr? ^_^ (Ich hab seit Ewigkeiten ne Yuri/Shoujo-Ai-Version von Schneewittchen im Kopf, aber zweimal dasselbe Grundthema ist ja .... irgendwie ungeeignet)

also ich würde mich darüber freuen :D

azara
20.04.2009, 18:04
@ otaku-jackie: oh, wirklich? ^^ naja, ich hab mir gestern eh lily 1 gekauft (ein echt tolles heftchen! *_*) und die schneewittchengeschichte darin ist ja a) ne (stark) illustrierte kurzgeschichte und meins wär ja n manga/doujinshi, und b) ist die geschichte in der tat anders. ^_^

also mal sehen... aber als erstes zeig ich freilich mein anderes nicht-märchen-konzept, das hat meiner meinung nach mehr tiefgang/spannung ;-)

edit:
@ "chefin": kann man eigentlich für den liliy-band nummer 2 noch ne einzelillustration beisteuern, oder ist der layouttechnisch (seitenanzahltechnisch..!) schon fix und fertig und wartet nur noch auf den druck?

M.D. Engelbrecht
21.04.2009, 08:11
Lily 2 ist absolut voll (es enthält ja nur einen Beitrag, der genau auf die Anzahl der Seiten abgestimmt wurde) und wartet nur noch auf Fertigstellung, ja :)

azara
22.04.2009, 15:29
schade dass es noch so lang dauert, bis er erscheint. ^^; bin durch lily 1 auf den geschmack gekommen.

M.D. Engelbrecht
22.04.2009, 17:48
Ja, leider dauert das Zeichnen eben immer so seine Zeit :) Soll ja auch gut werden (und was ich davon bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen - der zweite Band wird viele Farbseiten enthalten).

Aber lieber nur einmal im Jahr, als dass die Abstände dann wieder größer werden, weil nicht genug Material reinkommt. :)

otaku-jackie
23.04.2009, 00:42
Original von azara
@ otaku-jackie: oh, wirklich? ^^ naja, ich hab mir gestern eh lily 1 gekauft (ein echt tolles heftchen! *_*) und die schneewittchengeschichte darin ist ja a) ne (stark) illustrierte kurzgeschichte und meins wär ja n manga/doujinshi, und b) ist die geschichte in der tat anders. ^_^

also mal sehen... aber als erstes zeig ich freilich mein anderes nicht-märchen-konzept, das hat meiner meinung nach mehr tiefgang/spannung ;-)

hoffe, dass man deine Story dann in Lily 3 lesen kann :] *Daumen drück*

azara
23.04.2009, 09:00
danke, das ist lieb von dir! ^_^ ich werd auf alle fälle mein bestes geben!

otaku-jackie
23.04.2009, 18:54
Original von azara
danke, das ist lieb von dir! ^_^ ich werd auf alle fälle mein bestes geben!

jaa, würde gern wieder mal Yuri lesen :]
wünsch dir alles Gute dabei :3

imported_YukiCross
11.05.2009, 23:17
Ich kann ja Shonen-Ai schon net leiden, aber ich akeptiere es doch ich denke für Yuri interessiert sich ja nun wirklich niemand. Ich finde es eher pervers...mal ehrlich. Naja wenn es um Vampire ginge könnte ich es ja noch verstehn- da ist ja alles ein bisschen anders.

Nightmaker
12.05.2009, 00:34
Original von YukiCross
aber ich akeptiere es doch ich denke für Yuri interessiert sich ja nun wirklich niemand. Ich finde es eher pervers...mal ehrlich.

ja klar und schwule sind krank ne? ^^

imported_YukiCross
12.05.2009, 00:43
Das hast DU gesagt. Ich finde nur, man sollte diese Sexualiät nicht so darstellen. Das ist widerlich.

erri
12.05.2009, 07:53
Original von YukiCross
Das hast DU gesagt. Ich finde nur, man sollte diese Sexualiät nicht so darstellen. Das ist widerlich.
Und schon wieder ein Thread (nach Gothic Sports und Personal Paradise) wo du über ein deutsches Werk etwas schlechtest sagst und sagts, dass niemand es haben will?! Mein Gott, du weißt alles über die Deutschen, oder? -.- Wie schön, dass du für uns alle sprechen kannst...

Du musst es dir doch nicht kaufen, dir anssehen, wenn du es pervers findest, dann gehe solchen Threads doch einfach aus dem Weg...
(Sorry, ich mein das nicht böse, aber ich verstehe nicht, warum du nicht bei den Threads etwas schönes schreibst, die du gern hast, anstatt überall etwas zu schreiben, was du nicht magst und dann noch ohne richtigen Grund...)

Ebenfalls kennst du die einzelnen Werke gar nicht und kannst diese nicht wirklich beurteilen und deine Formulierungen lassen schließen, dass du etwas gegen Homosexualität hast, kannst du ja auch gerne haben, wenn dies deine Meinung dazu ist, aber dann bist du HIER, in diesem Thread ganz falsch! -.-

Nightmaker
12.05.2009, 10:56
super erri! hast es genau auf den punkt getroffen

azara
12.05.2009, 11:12
@ yukicross:
hm. also ich finde es äußerst diskriminierend, die sexuelle ausrichtung anderer, oder mangas darüber, als "widerlich" zu bezeichnen.

abgesehen davon ist in der liliy-anthologie sowieso kein "richtiges" yuri zu lesen (also nur zensiertes), da sie ab 16 ist. und meine geschichte ist sowieso nur shoujo-ai. ;-b

und zum punkt "dafür interessiert sich niemand":
deswegen ist ja die 1. auflage von lily 1 auch schon fast ausverkauft, gell? XD

aber eigentlich vermute ich, dass dir bloß schnurzfad ist und du deswegen in foren "herumtrollst", wie man es so schön nennt. ;-)

erri
12.05.2009, 11:34
Original von Nightmaker
super erri! hast es genau auf den punkt getroffen
Danke ^^ *knuff*

Ist zwar schon etwas blöd von mir, so etwas zu YukiCross zu sagen, da sie hier neu ist, aber wenn man solche sachen sagt wie sie, die total unbegründet und HIER wirklich teils wiederlich sind, kann ich das nicht wirklich verstehen =3 Erst recht nicht, wenn sie meint, die spricht für alle -.-

@azara:
Das hast du toll gesagt =D

Ich war bisher an der Liliy Anthologie nicht interessiert, hatte sie mir aber letztens in einen Laden nochmal angeschaut und bin am überlegen, ob ich mir sie nicht doch villt zulegen sollte, da ich Yuri sehr gerne mag ^^ Und meine Schwester hat mir die Bände sehr schmackhaft gemacht x3

otaku-jackie
13.05.2009, 01:23
@ YukiCross

ich hab das jetzt so verstanden, dass du nicht gegen Homosexualität bist, aber gegen die Abbildung solcher Handlungen; ist halt deine Meinung, und die toleriere ich auch
aber bitte schreibe nicht "es ist widerlich", sondern eher "ich finde diese Geschichten / Abbildungen für mich nicht ansprechend" oder so; denn Liebe, egal ob nun hetero, homo oder bi, ist niemals widerlich ;)
wie erri schon geschrieben hat; kannst du natürlich auch negative Kritik posten, aber bitte erst dann, wenn du das betreffende Werk auch gelesen hast; sonst sind das nämlich nur Vorurteile
und wenn du diese Themen nicht magst, solltest du vllt lieber in Threads posten, die du gut findest; das soll nicht heißen, dass du hier nicht posten sollst, aber wenn, dann bitte konstruktive Kritik :)

honig_bienchen
16.06.2009, 17:18
hab sie mir gekauft, weil ich das cover echt ansprechend fand. naja aber jetzt so nach dem lesen muss ich schon sagen, dass ich mir mehr erhofft hätte.
ja, das poster und die bilder warn süß. die storys ham mich jetzt aber nicht wirklich überzeugt.
naja aber es is ja auch die erste. von da her, kann ja noch was kommen. deswegen wollt ich mal wissen, ob's auch bald ne zweite geben wird.

azara
16.06.2009, 20:24
jupp, die zweite ist grad in arbeit, soweit ich informiert bin. und für die dritte ausgabe hab ich mich beworben, deswegen geh ich fix davon aus, dass es auch noch n heft 3 geben wird ;-)

otaku-jackie
16.06.2009, 21:04
Original von azara
jupp, die zweite ist grad in arbeit, soweit ich informiert bin. und für die dritte ausgabe hab ich mich beworben, deswegen geh ich fix davon aus, dass es auch noch n heft 3 geben wird ;-)

jaa, darauf freue ich mich schon :D
btw. war vorhin mal auf deinem Animexx-Account und hab mir ein paar Bilder und Doujinshis von dir angesehen X3
besonders das Kostüm-Bildchen für den Kalendar find ich klasse ^^

M.D. Engelbrecht
17.06.2009, 09:22
Die zweite Ausgabe erscheint spätestens zur Connichi im September und weitere Ausgaben sind tatsächlich auch schon in Vorbereitung :)

otaku-jackie
17.06.2009, 14:12
Original von Fireangels Verlag
Die zweite Ausgabe erscheint spätestens zur Connichi im September und weitere Ausgaben sind tatsächlich auch schon in Vorbereitung :)

oh, ich freu mich schon so sehr darauf =)
endlich wieder neue Yuri-Stories X3

M.D. Engelbrecht
19.06.2009, 10:58
Manga:

http://www.fireangels.net/Comic/Lily2/cover.jpg
Quelle:http://www.fireangels.net/lily2.php ('http://www.fireangels.net/lily2.php%20')

Titel: Lily 2: Wie Blätter im Wind
Zeichnerin: Susutaru

ISBN-13: 978-3-939309-33-8
Preis: 3,50 €uro
Seiten: 32; div. Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin

Erscheint: August 2009

Inhalt:

"Ich bin nicht auf dich angewiesen, Marvin.
Ich werde mich nicht länger von dir benutzen lassen.
Ich werde meinen Urlaub genießen. Ohne dich."

Aus Trotz und Verzweiflung sucht die junge Chieri sich eine weibliche Urlaubsbegleitung für den ursprünglich mit ihrem Freund geplanten Trip in die Berge; denn eines steht fest: mit einem Mann will sie so schnell nichts mehr zu tun haben.

Doch auch diesmal macht das Leben ihr einen Strich durch die Rechnung. Die freundschaftlich begonnene Reise entwickelt sich zu mehr, als Chieri geplant hatte. Von der vor Lebensfreude sprühenden Law fühlt sie sich zum ersten Mal seit langem wieder wie ein Mensch behandelt...

otaku-jackie
25.06.2009, 01:14
whaa, endlich ist es soweit =3
freu mich riesig X3 *herum hüpf* =)

kann man den Manga dann auch im Geschäft kaufen (in Hamburg) oder nur im Internet?

nochmal ein großes Lob an euch und natürlich an Susutaru :applaus:

M.D. Engelbrecht
25.06.2009, 08:33
Man kann nach wie vor alle unsere Titel im Geschäft kaufen. Wenn sie es nicht vorrätig haben, können sie es beim Großhändler bestellen :)

otaku-jackie
25.06.2009, 11:26
Original von Fireangels Verlag
Man kann nach wie vor alle unsere Titel im Geschäft kaufen. Wenn sie es nicht vorrätig haben, können sie es beim Großhändler bestellen :)

nya ~ das ist ja toll :D
dann werde ich mal bei den Comic-Shops hier bei mir gucken =3
danke X3

Glastaucherin
28.06.2009, 16:14
Freu mich schon :)

Werde es mir wie Band 1 bei Amazon kaufen, bei mir in der Umgebung kann ich das vergessen ^^"

Melange
25.07.2009, 21:16
Oh, das hab ich doch komplett übersehen (einige Monate nicht mehr ins Forum geschaut ...). Offenbar gibt es hier keine Leseprobe ... aber ich glaube, ich werd mir den Band trotzdem zulegen. Es gibt einfach zu wenig Shojo-Ai am Markt! XD

Wann genau wird der Band erscheinen? Es heißt August, das kann ja nicht mehr so lange hin sein. Gibt es ein fixes Datum für die Neuerscheinungen?

M.D. Engelbrecht
27.07.2009, 11:20
Nein, bisher noch nicht, da der Band noch in der Entstehung ist. Aber sobald das genaue Erscheinungsdatum feststeht, wird es auch eine Leseprobe geben :)

M.D. Engelbrecht
10.08.2009, 13:58
Leseprobe auf Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/3633/42000/) ist jetzt verfügbar :)

imported_Miyu-chan
02.09.2009, 02:47
Wird es denn auch einen dritten Band geben und sucht ihr noch Zeichner? <3
Ich würde mich sehr gern bewerben!! *___* *Yuri liebz~*

Lail
02.09.2009, 07:42
Es wird auch noch einen vierten und fünften Band geben. =) Bewerben kann man sich immer!

Schau mal hier - wegen der Bewerbungszusammenstellung: http://fireangels.net/skript.php

imported_Gordon
02.09.2009, 09:56
Danke für die Informationen und das Link! Es gefällt mir sehr°°°

M.D. Engelbrecht
26.09.2009, 13:43
Achtung! Achtung!

Wir haben gerade in der Auflage von Lily 2 diverse Fehldrucke entdeckt (z.b. weiße Seiten oder Seiten, auf denen offensichtlich die Farbe auf der Druckerplatte aus war).

Solltet ihr ein solches Exemplar bekommen haben, schickt es uns bitte mit frankiertem Rückumschlag zu! Ihr bekommt umgehend ein neues!

imported_Minoru
28.11.2009, 11:17
Ich bin auch schon gespannt die leseprobe sieht echt gut aus . Werds mir wohl bei der nächsten messe kaufen + Lily 1 wenn mans iwo auf treiben kann.

M.D. Engelbrecht
30.11.2009, 10:39
Band 1 ist ausverkauft :)

M.D. Engelbrecht
16.08.2010, 11:38
Manga:

http://www.fireangels.net/Comic/Lily3/lily3.jpg ('http://www.fireangels.net/lily3.php')

Titel: Lily 3: Der Spinnendämon
Zeichner: Christian Pick
ISBN: 978-3-939309-43-7
Preis: 3,50 €uro
Seiten: 28; div. Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin
Erscheint: September 2010

Inhalt:

Tatami lebt als Waise in einem kleinen Dorf am Fuß der Berge. Es ist eine Zeit, in der Götter, Teufel und Dämonen noch auf Erden wandeln und die Menschen den Launen der Mächte ausgeliefert sind.

Als ein Spinnendämon in der Nähe des Dorfes auftaucht, soll Tatami diesem geopfert werden.
Die Situation scheint aussichtslos und so gibt sich das Mädchen seinem schrecklichen Schicksal hin.

Doch ist nicht alles, wie es scheint...

Julini
16.08.2010, 22:35
Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet... Schön, dass es nun endlich Neuigkeiten gibt. :) Ich freu mich auf die Ausgabe.

M.D. Engelbrecht
19.08.2010, 08:51
Lily 1 ist jetzt auch als e-Book auf beam-ebooks (http://www.beam-ebooks.de/ebook/19704) erhältlich

imported_Minoru
24.10.2010, 19:54
Ist irgendwie interessant ! Von dem Vorwort her würd ich garnicht auf shojo ai tippen! Ich schau bestimmt rein wenn ich mal seh!

M.D. Engelbrecht
02.11.2010, 10:44
Jetzt im YaoiShop erhältlich :D

M.D. Engelbrecht
20.10.2011, 14:11
Die Leseproben und Ebooks, die zuvor auf Comicstars online waren, werden alle in den nächsten Monaten auf anderen Plattformen verfügbar gemacht!

Aber erstmal ... :D


Artbook:

http://www.fireangels.net/Artbook/Lily4/lily.jpg (http://www.fireangels.net/lily4.php)

Titel: Lily 4: RevolutionX - The Art von Sarah Adomßent
Zeichnerin: Sarah Adomßent
ISBN: 978-3-939309-49-9
Preis: 5,00 €uro
Seiten: 32 Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin
Erscheint: November 2011


Inhalt:

Mal fast fotorealistisch, mal verspielt comic-haft, mal gefährlich und sexy: das ist "The Art of Sarah Adomßent"
Und ein ordentlicher Schuss Girls Love darf natürlich auch nicht fehlen.

Julini
20.10.2011, 16:26
Woaaah, schick!! :wow:
Der Zeichenstil von RevolutionX hat mir schon beim Poster sehr gut gefallen, das man bei euch kaufen kann.

Ist das eine Art Artbook? Der Inhaltsbeschreibung nach klingt es nicht direkt so, als wäre da Inhalt, also eine Geschichte, dabei.

M.D. Engelbrecht
20.10.2011, 16:37
Das ist tatsächlich ein kleines Artbook, ja. Also kein Comic, gänzlich ohne Story.

Insofern ist dein Eindruck der Inhaltsangabe schon richtig :)
(zudem steht auch Artbook drauf ;) )

Julini
20.10.2011, 22:42
Original von Fireangels Verlag
(zudem steht auch Artbook drauf ;) )
Irgendwie hab ich den ganzen Teil unten für das normale Fireangels-Logo gehalten und ihn gar nicht weiter beachtet. :rolleyes2: Das nächste Mal schau ich genauer hin...

Danke für die Antwort!

M.D. Engelbrecht
20.05.2012, 10:07
http://www.fireangels.net/Artbook/Lily4/lily.jpg

Ihr habt jetzt die Gelegenheit der Künstlerin von Lily 4, RevolutionX, Fragen zu stellen, die sie in einem Interview beantworten wird!

Umfrage (http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/60021/)

Das Interview wird zudem Zwischenschritte ihrer Bilder und ein paar Memes enthalten, die ihr gerne von ihr sehen möchtet :D

M.D. Engelbrecht
22.11.2013, 13:36
Comic:
http://www.fireangels.net/Comic/Lily5/lily.jpg (http://www.fireangels.net/lily5.php)

Titel: Lily 5: Sommerwünsche & Nur bei dir
Autorin: Anne Delseit
Zeichner: Azara
ISBN: 978-3-939309-47-5
Preis: 3,50 €uro
Seiten: 32; div. Farbseiten; Hochglanzpapier; geheftetes Magazin
Erscheint: November 2013

Leseprobe: auf der Verlagsseite (http://www.fireangels.net/lily5.php)


Inhalt:

Endlich Sommerferien! Aber für Natalie läuft in ”Sommerwünsche“ nichts wie geplant. Zum Glück ist ihre beste Freundin Hannah zur Stelle, um sie aufzuheitern.

In ”Nur bei dir“ lässt Nora ihre Beziehung zu Mira Revue passieren.

In der fünften Ausgabe von Lily vereint die Zeichnerin Azara zwei unterschiedliche Zeichenstile (mal mehr manga-esque anmutend, mal eher comic-haft) und Geschichten zu einem ansprechenden Ganzen.

Nakimon
14.12.2013, 22:45
Erhaltet ihr eigentlich immer nur Angebote für so kurze Storys oder ist das Yuri-Angebot aus Verlagsgründen so mager?

M.D. Engelbrecht
17.12.2013, 10:16
Wir würden gerne mehr veröffentlichen, aber leider ist es tatsächlich so, dass wir einfach keine geeigneten Einsendungen erhalten. :(

Also von Verlagsseite aus gibt es durchaus Interesse an umfangreicheren Girls Love-Titeln.