PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne



Rain
12.08.2008, 11:16
http://murdocol.files.wordpress.com/2008/07/maxpayneposter2_02.jpg?w=455&h=674


Kurzbeschreibung:

In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken New Yorks ist ein Aussenseiter unterwegs, ein Cop des Drogendezernats auf der Suche nach den Mördern seiner Familie. Auf der Suche nach Rache wird Max Payne (Mark Wahlberg) zum Haupt-verdächtigen am Mord seines Partner und einer unschuldigen Frau. Um sich selbst zu entlasten, muss er nicht nur das Geheimnis hinter den brutalen Morden herausfinden, er muss sich auch Mächten zum Kampf stellen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Ihm zur Seite steht Mona (Mila Kunis), die ihrerseits den Mörder ihrer Schwester sucht. Max' Nachforschungen führen ihn immer tiefer in eine Welt aus Drogen, Korruption und Verschwörung bis er erkennt, dass dieselbe Bedrohung die nun die Straßen von New York heimsucht auch für den Tod seiner Familie verantwortlich ist.

Kinostart:

23.08.2008


--


Lange lange ist diese Spielverfilmung ja angekündigt und erhofft gewesen, doch überzeugt der Trailer, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Irgendwie fehlt das typische "Max Payne- Flair", aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Kayka
12.08.2008, 12:39
Wird sicher gut. Mark Wahlberg ist ein Fan, das Team besteht aus Fans, der Trailer ist nett. Klar PG 13, aber was solls, Gewalt ist ja nicht das wichtigste im Game gewesen(*ugly*).

Filmfreak
12.08.2008, 17:27
Ich hab dazumal das Spiel kurz gespielt und oft bei jemanden zugesehen.
Aber der Film reizt mich nicht wirklich. Vielleicht mal auf DVD :)

imported_Munky
15.08.2008, 15:48
Mark Wahlberg weigert sich doch das Spiel zu spielen dachte ich, wie kann er da fan sein? :o

oder verpass ich komplett die ironie?

Filmfreak
15.08.2008, 16:43
Original von Munky
Mark Wahlberg weigert sich doch das Spiel zu spielen dachte ich, wie kann er da fan sein? :o

oder verpass ich komplett die ironie?

Kaum geht es an eine Spieleverfilmung, sind komischerweise alle urplötzlich Fans und spielen diese Spiele bis zum umfallen. Mittlerweile kann man das gar nicht mehr glauben :)

__etuiqette
15.08.2008, 16:59
Warum in Gottes Namen müssen ständig Spiele verfilmt werden? Das hat mir noch nie gefallen auch wenn ich das Spiel noch so toll fand. Ich glaub da schau ich mir diesen auch nicht an um nicht enttäuscht zu werden. Da vergeht einem ja die Spielelust...

imported_Munky
15.08.2008, 17:10
das spielt schreit grade danach verfilmt oder vergraphic-novelt zu werden. also da ist ne verfilmung durchaus angebracht und war ja auch shcon lange angekündigt :o

Filmfreak
10.02.2009, 16:16
Hier ist ja tote Hose, ich glaub, ich muß da etwas nachhelfen :D Ab dem 20. März 2009 gibt es:

Max Payne (2 DVDs, Extended Director's Cut + Kinoversion)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61LG%2BZGAmeL._SS500_.jpg

Max Payne (Kinoversion)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eyNbgeBEL._SS500_.jpg

Ab 17. März 2009:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61dsk5aITmL._SS500_.jpg

Kinta
10.02.2009, 16:36
Ich fand schon die Kinofassung sowas von enttäuschend, als leidenschaftlicher MP Spieler. Ich kann ja mal mein Review wieder ausgraben :D


Komme grade aus dem Kino und bin auch ziemlich enttäuscht. Also dass es so gut wie keine Actionszenen gibt war mir ja klar, aber dafür lagen meine Hoffnungen ja auf der Story und der düsteren Atmosphäre. Leider war die Story nicht mehr, als ein abgeänderter Oberplot des Spiels. Das war in meinen Augen leider keine Sekunde lang spannend, was aber auch an schlecht spielenden Darstellern liegt, die verzweifelt versuchen ihre extrem flachen Rollen zu retten. Man erfährt so wenig über die Charaktere, dass war einfach nen Witz. Lediglich in der Optik konnt der Film bei mir Punkte sammeln. Und von den vieleicht 7 min Action waren dann 4 davon auch noch recht nett anzusehen. Durch fehelden Charaktertiefe war es natürlich auch mit der Atmosphäre essig. Nen paar Monologe hätten da gutgetan. Wenn ich das ganze nun als eigenständigen Film betrachte, gibt es von mir

5,5/10 Punkten

So nun kommen aber noch wichtige Sachen dazu, die mich als Spieler halt nerven. So hat die Story echt nur noch in Grundzügen was mit dem Spiel zu tun. So arbeitete die Frau von Max nun bei der Pharmaziefirma an der Droge und wurde deswegen getötet. Und Nicole Horne überlebt auch und ein neuer Charakter Namens BB, muss beim Shodown dran glauben, welcher ein guter Freund von Max ist, damit der Twist auch drin ist :aua:. Das Fehlen von Vladimir Lem, fand ich persönlich auch sehr schade. Und die Mafioso Familie wurde dann auch komplett draußen gelassen. Und dann wäre da noch Mila Kunis als Mona Sax, meine Fresse das hatte ja gar nix mit der Mona aus den Spielen zu tun. Ach ja Alfred Woden fehlte leider auch. Anders gesagt, mit dem Spiel hat dass ganze nur in Grundzügen was zu tun. Zum Glück habe ich nicht mit einer Umsetzung des Spiels gerechnet sonst gäbe es wohl nur:

3/10 Punkten


PS: Nach dem Endspann kommt ja noch ne Szene, habt ihr die gesehen? Also da wird uns schonmal Teil 2 "angedroht".