PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakura Gari [Yuu Watase]



Seiten : [1] 2 3

Iliaster&Noah
05.08.2008, 22:17
Zu einem meiner Lieblingsmanga zurzeit musste ich einfach einen Thread aufmachen :)

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/179026.gifhttp://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/179037.gifhttp://flowers.shogakukan.co.jp/comics/img/sakura_ge.jpg

Beschreibung (diese habe ich von Korikos Seite (http://www.like-a-dream.de/) übernommen):


Auf der Suche nach einer Anstellung und Unterkunft trifft der Student Tagami Masataka auf Saiki Souma, der zu den reichsten Junggesellen der Stadt gehört. Tatsächlich gelingt es Masataka bei der Souma Familie angestellt zu werden und während er sich auf seine Prüfungen für die Aufnahme an der Universität vorbereitet, lernt er seinen neuen Herren Souma immer besser kennen und gerät in die Intrigenwelt der Souma-Familie. Gerade die Geheimnisse um Saiki Souma sind faszinierend und erschütternd zugleich für ihn und das Leben der beiden Männer wird sich für immer verändern…

Von dem Manga gibt es zurzeit zwei Bände (enthalten jeweils 3 Kapitel, ca. 235 Seiten und sind Hardcover-Bände). Außerdem gibt es ein weiteres Kapitel. Der Manga erscheint im Rinka-Magazin des Shogakukan-Verlages. Es wird 3 Bände geben (die Yuu Watase übrigens auch schon alle fertig gezeichnet hat).

Also mir gefällt der Manga sehr gut (wie die meisten von Yuu Watase), die Zeichnungen gefallen mir (vor allem die Hintergründe, weil der Manga nicht in der heutigen Zeit spielt) und die Story ebenfalls. Für Watase-Verhältnisse ist er sehr explizit. Sie scheint das Genre zu lieben :engel:


Der Manga erscheint ab August bei EMA :rolling:

imported_Miji
07.08.2008, 20:03
Hab schon viel von diesem Manga gehört und ich hoffe Tokiopop veröffentlich ihn.
Hoffentlich dauert das nicht mehrere Jahre bis zum Release hier

Iliaster&Noah
07.08.2008, 20:19
Das hoffe ich ebenfalls (auch wenn der Manga in Japan nur einmal im Jahr erscheint).
Aber selbst wenn Panini den Manga herausbringen würde, würde ich ihn kaufen :ugly:

Ayumi-sama
07.08.2008, 20:37
Original von RaitoFan
Aber selbst wenn Panini den Manga herausbringen würde...

HILFE NEIN
bloß nicht dran denken, sonst wirds noch wirklichkeit >-<
aba hat Panini überhaupt shcon BL rausgebracht ausser NYNY? (ne oder?)

ich hoffe auf EMA (da wirds eh wahrscheinlicher)

Aya-tan
07.08.2008, 20:45
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei EMA landet, ist wohl größer, denn die haben bislang alle Watase-Mangas herausgebracht. (auch wenn sie nicht die besten sind, das wären ja immer noch Carlsen und TP)
Bei der Ausstattung müssten wir sowieso mindestens 10€ bezahlen, wenn es dieselbe wie in Japan sein soll.

Ich habe von SG bislang ein Kapitel gelesen und das 2. und 3. auf japanisch angesehen. Ganz nett und auch interessant, ich war zudem etwas überrascht als es gleich im 1. Kapitel ziemlich heiß herging. Aber ich bin immer noch recht skeptisch, was Watase und BL angeht und hoffe, dass sie als nächstes wieder einen normalen Shojo zeichnet und nicht gänzlich auf die BL-Schiene springt. So als Abwechslung ist es auch mal für sie ganz gut, aber es sollte nicht zur Regel werden.

Iliaster&Noah
07.08.2008, 21:05
Ich glaube, dass es nur einmalig von ihr ist, ich würde gerne mal mehr Shonen von ihr sehen (dass es eine One-Shot-Geschichte von ihr gibt, weiß ich).


Hat eigentlich jemand auch schon Kapitel 4 gelesen (gibt es ja inzwischen auch übersetzt)?

Eraclea
07.08.2008, 23:16
Das 4. Kapitel hab ich zwar selbst noch nicht gelesen (genau genommen noch gar nichts), aber gesehen schon. Ich warte damit noch ein bisschen.

Am liebsten wäre es auch mir, wenn es bei Tokyopop käme. Aber wär auch kein großes Drama, wenn EMA doch zuschlägt. Sie würden es nicht wagen, solch edle Bände zu verschandeln (bei der KKJ-Neuauflage kriegen sie's ja auch hin, alles aus dem Original zu übernehmen). Der Preis wird halt dann entsprechend hoch sein. Aber das ist wurscht.



Original von ayumi
aba hat Panini überhaupt shcon BL rausgebracht ausser NYNY? (ne oder?)
Doch, Martin & John. Und You Higuri's Ludwig II. würde ich auch dazu zählen.

Iliaster&Noah
07.08.2008, 23:40
Original von yaoighost
Am liebsten wäre es auch mir, wenn es bei Tokyopop käme. Aber wär auch kein großes Drama, wenn EMA doch zuschlägt. Sie würden es nicht wagen, solch edle Bände zu verschandeln (bei der KKJ-Neuauflage kriegen sie's ja auch hin, alles aus dem Original zu übernehmen).

Das hoffe ich auch, zumal Yuu Watase's Manga ja auch gut laufen, könnte EMA sowas schon machen. Außerdem ist es ja noch ein BL-Manga, also würde sich das noch ein Stück besser verkaufen :ugly:

Kritze
08.08.2008, 12:50
Die Geschichte ist ja recht düster, dass sie sich allerdings so entwickelt hätte ich bei Leibe nicht gedacht.
Ich musste richtig Schlucken, als ich Kapitel 3&4 laß.

Die Bände haben ja ne sehr schöne Ausstattung, da wäre ein Preis wie bei der KKJ-Neuauflage auf jeden Fall gerechtfertigt. :)

Iliaster&Noah
08.08.2008, 13:00
Auf der offizielen Seite von Yuu Watase gibt es auch 2 Farbseiten aus den Manga zu sehen :):
http://www.y-watase.com/special/sakuragari/book.html

Melange
08.08.2008, 13:44
Oh, was von Yuu Watase! Sieht ganz gut aus, vor allem bin ich neugierig, was sie aus dem BL-Thema gemacht hat, das ist ja eigentlich so überhaupt nicht ihr Genre.

Eine Frage allerdings: Ist der Manga neu? Oder schon ein paar Jahre alt in Japan? Denn die alten Zeichnungen der Mangaka gefallen mir nicht so gut, sehen irgendwie so plump aus. Aber wenn ich mir die Farbseiten ansehe, scheint der Stil eher ziemlich gut zu sein, oder?

Wäre toll, wenn der Manga auch hierzulande herauskommen würde. :3

Kritze
08.08.2008, 13:46
Der Manga ist noch ziemlich neu.
Gerade ist erst das 4. Kapitel im Rinka-Magazin erschienen. =]

Iliaster&Noah
08.08.2008, 13:49
Kapitel 5 wird am 14. Oktober erscheinen. Dauert also gar nicht mehr sooo lange ^_^

Noah
10.11.2008, 14:46
Im August erscheint die neueste Serie von Yuu Watase, Sakura Gari, ein Yaoi-Manga.

Zurzeit gibt es in Japan einen Band, der zweite soll im Frühjahr erscheinen.
In Deutschland erscheint der 1. Band im August.


Auf der Suche nach einer Anstellung und Unterkunft trifft der Student Tagami Masataka auf Saiki Souma, der zu den reichsten Junggesellen der Stadt gehört. Tatsächlich gelingt es Masataka bei der Souma Familie angestellt zu werden und während er sich auf seine Prüfungen für die Aufnahme an der Universität vorbereitet, lernt er seinen neuen Herren Souma immer besser kennen und gerät in die Intrigenwelt der Souma-Familie. Gerade die Geheimnisse um Saiki Souma sind faszinierend und erschütternd zugleich für ihn und das Leben der beiden Männer wird sich für immer verändern…Hier das Cover:
http://www.yuuwatase.de/sakura.jpg

Aya-tan
10.11.2008, 15:27
Das werde ich mir wohl kaufen, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man es im Herbstprogramm (so ca. ab November) gesteckt hätte und nicht ins Sommerprogramm.

Bin mal auf die Aufmachung gespannt, immerhin hat das jap. Original Hardcover und sieht sehr edel aus.

KoNoKi
10.11.2008, 16:09
Das ist so toll!!!
Ich kann´s nicht glauben *Freudentränen runterkullern*
Der wird sofort gekauft, wenn er da ist.

Rishu
10.11.2008, 21:41
Die Serie ist auf drei Bände angelegt, also werden wir hoffentlich nicht Ewigkeiten auf die Folgebände warten müssen ^^

Aya-tan
10.11.2008, 22:25
@ Rishu
Januar 2010 soll das letzte Kapitel erscheinen (dann dauert es ja auch noch ein paar Monate bis der 3. Band erschienen ist). So wartet man halt locker 8-10 Monate auf den 2. Band (da er im Frühjahr 2010 erscheinen soll, also im März, April oder Mai), hätte man es später gebracht, so wäre die Wartezeit auf alle Fälle kürzer gewesen.

efwe
11.11.2008, 06:55
ich kann deiner rechnung nicht ganz folgen... band 2 wird in japan wohl im sommer 2009 erscheinen. bei uns dann im herbst. und band 3 voraussichtlich im sommer 2010. ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass band 2 erst in 2010 veröffentlicht wird.

efwe

Aya-tan
11.11.2008, 09:00
@ efwe
OK, ich hab mich oben verguckt. Dennoch kommt es theoretisch auf dasselbe hinaus, aber halt nur, dass man auf Band 3 lange warten muss und eben nicht auf Band 2.

efwe
11.11.2008, 09:49
na ja, ein knappes jahr für alle drei bände ist, denke ich, nicht wirklich lang. außerdem werden die bücher jeweils ca. 240 seiten haben. da gibt's also schon eine menge zu lesen. ;)

efwe

Aya-tan
11.11.2008, 10:15
Kommt drauf an, wann bei euch Herbst und Sommer ist. ;)

240 Seiten halten auch kein halbes Jahr, lediglich eineinhalb Stunden.

Sweet Ria
11.11.2008, 13:41
Hauptsache es wird nicht so gruselig .Das erste Chap hat ja wirklich in sich ( fast so als ob man Ayashi no Ceres und Angel Sanctuary zusammen gefügt hat nur halt ohne verwandlungen)

cherry_chan
11.11.2008, 14:27
Den Manga werde ich mir auch kaufen , aber nur weil er von Watase ist. xD Ich kann ja eigentlich nichts mit yaoi/shonen-ai anfangen, aber die Zeichnungen sind doch sehr schön und die Zeit in der die Geschichte spielt ist auch sehr interessant. ^^
Die japanische Aufmachung sieht sehr schön aus. Gibt es eigentlich im Manga Farbseiten?

Noah
11.11.2008, 16:40
Die japanische Aufmachung sieht sehr schön aus. Gibt es eigentlich im Manga Farbseiten?

Die japanische Ausgabe hat 4 Farbseiten.

cherry_chan
11.11.2008, 17:13
Danke für die Info ^^ Ob die Farbseiten wohl auch in der deutschen Ausgabe sein werden?

Zuckersternle
11.11.2008, 19:15
*seelig* hab auch was gefunden, was ich mir aus dem neuen prog holen werde ^^ und düster/melancholisch oder wie auch immer man den manga jetzt einstufen will, finde ich klasse *vorfreude*

Roxelane
11.11.2008, 21:26
Das hört sich doch toll an. Wird gekauft.

Ob EMA das Hardcover mit übernimmt? Schön wäre es jedenfalls.

Aya-tan
11.11.2008, 21:30
@ Roxelane
Nein, sie übernehmen das Hardcover nicht, dafür kostet der Manga auch nur 7,50 (ist aber größer als normale TBs).

Roxelane
11.11.2008, 21:56
@ Taria (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=2025) Schade, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Rishu
12.11.2008, 15:55
@ Rishu
Januar 2010 soll das letzte Kapitel erscheinen (dann dauert es ja auch noch ein paar Monate bis der 3. Band erschienen ist). So wartet man halt locker 8-10 Monate auf den 2. Band (da er im Frühjahr 2010 erscheinen soll, also im März, April oder Mai), hätte man es später gebracht, so wäre die Wartezeit auf alle Fälle kürzer gewesen.

Andererseits sieh es mal so: wäre die Serie jetzt noch nicht lizenziert worden, würdest du auch nicht weniger warten und müsstest zusätzlich noch hoffen, dass die Serie überhaupt zu uns kommt :D

Ich glaube ich kann die Euphorie um Sakura Gari noch nicht so ganz teilen. Was ich bisher davon gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber es kommen ja noch einige Kapitel dazu. Ich hoffe einfach, dass Yuu Watase noch die Kurve kriegt. Standard Boys Love Geschichten kann ich auch von anderen Mangaka lesen :rolleyes:

Aya-tan
12.11.2008, 16:10
@ Rishu
Erstmal war sicher, dass SG zu uns kommt (es ist Boys Love UND von Watase) - ich habe nie daran gezweifelt. Zweitens ich hätte jeden anderem Watase-Manga den Vorzug gegeben, es hätte mich sogar nicht gestört, wenn SG nicht auf deutsch erschienen wäre, aber dafür ihre anderen Werke.
Ich kann zwar nicht sagen, dass SG mir nicht gefiele, aber Euphorie bewirkt der Manga bei mir auch nicht. Hätte lieber was anderes von Watase haben wollen (Best Selection ist auch nicht wirklich das, was ich wollte).

Rishu
12.11.2008, 16:46
@ Rishu
Erstmal war sicher, dass SG zu uns kommt (es ist Boys Love UND von Watase) - ich habe nie daran gezweifelt.

Sicher kann man da nie sein. Und von Yuu Watase gabs jetzt schon länger nichts neues. Das Einzige was vielleicht sicher hätte sein können war dass WENN was von ihr kommt das wohl ihre neueste Serie sein wird statt altes Zeug. Wobei ich mir auch eher Appare Jipangu! gewünscht hätte, hätte ich die Wahl gehabt. Naja, wenn die Autorenpflege so weitergeht, dann dürfte das hoffentlich noch kommen.

Aya-tan
12.11.2008, 19:29
Es gab ja nichts neues von Watase da Genbu Kaiden und Shishunki noch laufen.
Doch, es war schon sicher, dass es kommt. Auch weil es eine aktuelle Serie ist, gerade Appare Jipangu hätte gut gepasst. Da so auch diejenigen eine Serie bekommen, die keine BL-Fans sind, aber so kriegen die Best Selection (was neue Mangas von Watase angeht). Genbu Kaiden pausiert ja auch in Japan, d.h. nach Band 9 wird eine zeitlang Ebbe herrschen.

Noah
30.12.2008, 16:55
EMA scheint ja leider ein Problem zu haben, wenn es darum geht, ältere Serien von Yuu Watase zu lizenzieren. Dass Shishunki es nach Deutschland geschafft hat, bleibt hoffentlich nicht eine Ausnahme.

Einhorn
28.01.2009, 12:01
Da ich kein Yuu Watase Fan bin, habe ich 2 Anläufe gebraucht, um die ersten Kapitel zu lesen.
Die Frisur des Bottom hat mich auch abgschreckt, zum Glück ändert sich das, ab Kapitel 2.


Nachdem ich jetzt 5 Kapitel gelesen habe, kann ich mit einem Wort sagen, wie ich mich nachher gefühlt habe: "disturbed"...ist jetzt aber keinesfalls negativ zu verstehen!
Ich konnte die Verzweiflung und die Aussichtlslosigkeit der Charaktere richtig spüren. *sob* Und habe die Befürchtung, dass es nicht gut enden wird....hoffentlich schon!


Ich würde nur allen Watase-Fans nicht unbedingt dazu raten, wenn es ihr erster Boyslove Manga ist. Wenn man schwache Nerven hat und das Boyslove Genre nicht gewohnt ist, vor allem "härtere Sachen",
zb.Rape

dann sollte man wohl lieber die Finger davon lassen. Bin soweiso erstaunt, dass EMA "sowas" rausbringt *staun*.

Allen Boyslove Fans, die schon so einiges gewohnt sind (wie ich), kann ich den Manga nur herzlichst weiterempfehlen. Ich werde mir Band eins auf jeden Fall einmal holen und dann weitersehen. (Watase Enden vertrag ich ganz und gar nicht....vor allem weil es nie welche gibt! lol)

Edit: So, ich hoffe es stimmt jetzt so?!

Kritze
28.01.2009, 13:18
Oh, eine Spoiler-Funktion gibts hier auch. Selbes Prinzip wie im CIL-Forum :)

Einhorn, du schreibst genau das, was ich mir schon lange dachte, aber nicht wusste, wie ich es am Besten formuliere.
Man liest ja öfters "Ich mag zwar kein BL, aber da es von Yuu Watase ist, werde ich es mir kaufen/einen Blick reinwerfen." Ich denk mir dabei immer nur "Autsch, Mädchen, DAS würde ich nicht einfach so über die Mangaka entscheiden..." Besonders da Sakura Gari wirklich "hart" ist - und das in vielerlei Hinsicht. Eben eine recht düstere Geschichte, wo man spätestens ab Bd. 2 als BL-Nichtmöger zu kämpfen hat. ^^'

Noah
28.01.2009, 17:26
Kapitel 6 wird noch schlimmer - im positiven Sinne. Watase hat sich mal wieder selbst übertroffen :)

KoNoKi
28.01.2009, 18:21
Also...
Ich mag BL gerne (nicht mein Fave-Genre, aber ich mags).
Und was ich bis jetzt gehört habe, hört sich gut an :D

Watase-Manga werden eh gekauft ;)

Einhorn
28.01.2009, 20:25
Kapitel 6 wird noch schlimmer - im positiven Sinne.

Hohohohohoooo...sehr gut. Ich freue mich schon. Könnte das erste Watase Werk sein, das ich mag. (Falls sie das Ende nicht versaut!) Deswegen überlege ich, ob ich mir alle 3 Bände auf einmal kaufen oder zumindest das Ende vorher lesen soll, bevor ich mir SG kaufe.

Aya-tan
29.01.2009, 20:09
@ Einhorn
Wie meinst du das mit Ende versauen? Bislang hat Watase eigentlich immer passende Enden gehabt.

Ich finde ja, dass Watase die Gefühle der Personen unglaublich gut rüberbringt.

Einhorn
29.01.2009, 21:17
@Taria
Achso? Ich persönlich bin jetzt nicht sonderlich begeistert von den Enden. Weder bei Ayashi no Ceres noch bei Zettai Kareshi (liegt vielleicht daran, dass ich die Hauptcharas nicht leiden konnte; in jedem Werk eigentlich, vor allem ihren weiblichen Charas nicht...) hat mich das Ende nachhaltig überzeugt. (Wobei es jetzt shon länger her ist, dass ich etwas von ihr gelesen habe)
An das Ende von Alice 19th kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das Werk war wohl nicht sonderlich erinnernswert.....

Fushigi Yuugi habe ich nie zu Ende gelesen, aber soviel ich gehört habe, waren die letzten Bände (3 oder so, wo alles nur verzögert wurde) unnötig, weil es schon vorher sowas wie ein Ende gab.

Mir kam es am Ende von ihren Werken meist so vor, als ob es entweder abgehakt war oder Watase nicht mehr weiterwusste und am Ende alles offen ließ....ist mir jedenfalls immer so vorgekommen.

(Dafür habe ich viel positives von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden gehört, obwohl es im Moment nicht weitergeht....Mal sehen....)


Ich finde ja, dass Watase die Gefühle der Personen unglaublich gut rüberbringt.

Das finde ich bis jetzt eigentlich nur in Sakura Gari so....

Aya-tan
29.01.2009, 22:06
Bei Ayashi war das Ende nicht abgehackt und eigentlich auch passend, dass es kein 0815-Ende war. Zettai Kareshi war jetzt auch kein typisches Ende und es passte dieses offene Ende durchaus. Fushigi Yuugi hätte man nach Band 13 tatsächlich beenden können, was Watase auch wollte, aber ihr Redakteur nicht. Gefühle hat Watase eigentlich schon immer gut rübergebracht, nur ist die ganze Atmosphäre in Sakura Gari sehr bedrückend, fällt damit viel stärker auf. Aber gerade Ayashi no Ceres, Fushigi Yuugi oder Genbu Kaiden bieten eine Vielzahl von Gefühlen, was die Charaktere doch sehr glaubhaft gemacht hat (insbesondere die wichtigen Nebencharaktere).

Sakura Gari konzentriert sich auf ein kleines Spektrum von Gefühlen, dadurch entsteht vielleicht auch der Eindruck, dass Watase es besser hinkriegt. Aber dadurch wird es eben auch ein sehr depressives Werk, in dem eigentlich fast nur äußerst negative Gefühle thematisiert werden (was Watase aber allgemein gut kann, was sie ja mit den einen oder anderen Charakter in anderen Werken bewiesen hat). Außerdem wächst mit jedem Werk auch das Können und die Erfahrung. Wenn man bedenkt, dass die Idee von Sakura Gari eigentlich schon über 14 Jahre alt ist und kein Redakteur hinter ihr saß, hatte sie es vielleicht auch etwas leichter.

Einhorn
29.01.2009, 22:27
LOOOL...nein,
ich fand das Ende von Ayashi no Ceres offen und unpassend....ich war enttäuscht...(naja, ich mochte das ganze Werk sowieso nicht sonderlich, habe die weibliche Hauptperson gehasst und ihren komischen "Lover" auch...)
und bei Zettai Kareshi war es abgehakt (soviel ich weiß wollte sie noch weitermachen, aber dann doch nicht?!).

Irgendwie mochte ich, in all den Watase Mangas, die Nebencharas immer viel lieber und die "2te Wahl" der weiblichen Hauptcharas.....lol

Jap, ich finde auch das sie sich gesteigert hat, mit Sakura Gari (wie schon gesagt, das erste Werk seit langem das ich von ihr in Angriff genommen habe; mit recht vielen Vorurteilen, daher habe ich es ja auch erst mit dem 2ten Anlauf geschafft, über das erste Kapitel hinauszukommen), daher bereue ich meinen Entschluss, noch einmal etwas von ihr zu probieren, nicht.

Da die Zeichnungen zu der düsteren Atmosphäre sehr gut passen und es noch bedrückender wirken lassen, kommen auch die Gefühle der Charaktere sehr gut rüber. Ich habe beim lesen das Gefühlschaos regelrecht mitgelebt! (Natürlich hoffe ich, dass alles ein gutes Ende nehmen wird, die Charas hätten es echt verdient......*sob*)

Aya-tan
29.01.2009, 22:43
Ayashi offen? Wieso soll es offen gewesen sein, Aya ist mit Tooya zusammengekommen, der Urahn besiegt, Aki wird wiedergeboren und der einzige für manche Leute negative Fakt (für mich nicht), dass Tooya nicht für immer bei Aya bleiben kann, weil er früher sterben wird. Ist halt kein Friede Freude Eierkuchen Happy End, sondern ein Happy End mit bitterem Beigeschmack. Mag so etwas lieber.
Zettai Kareshi war offen, weil es auch schlichtweg unpassend gewesen wäre. Für die Charaktere ist ein halbes Jahr vergangen, für die Leser nicht und da hätte es billig gewirkt, wenn es ein richtiges Happy End gewesen wäre. Eine Beziehung mit Night wäre auch moralisch nicht vertretbar gewesen, daher ist dieses offene Ende doch das stimmigste.

Ich bezweifle, dass Sakura Gari glücklich endet. Würde auch zum ganzen Manga nicht passen, gerade weil man als Leser schon mitleidet, besonders bei Souma (Masataka mag ich nicht, ist für mich genauso unsympathisch wie die meisten weiblichen Hauptfiguren). Zumal es auch schwierig werden würde, aus diesen Situationen ein glückliches Ende zu gestalten, die Charaktere haben ja alle irgendwie einen psychischen Knacks und wenn sie den zu Beginn nicht hatten, dann wohl im Laufe des Mangas.

Einhorn
29.01.2009, 23:04
Ka, mich hat das Ende von Ayashi nicht angesprochen, aber ich konnte ja schon mit dem ganzen Werk nicht warm werden....und das Tooya stirbt, war mir eigentlich nur recht, der war mir mehr als nur unsympathisch....

Und Zettai Kareshi war sowieso ein mieses Werk....es hat gut angefangen, aber hat dann an Originalität verloren...und das sie nicht mit Night zusammenkam fand ich auch gut so....er war kein Mensch und mir ebenfalls unsympathisch, armer Soushi(?!), der war mir immer der liebste! Ich habe sie sowieso nie verstanden, er war immer für sie da, aber Riiko musste ihn ja ignorieren und sich dem "Roboter" zuwenden......einfach nur bescheuert....
Nebencharas sind bei der Autorin immer besser gelungen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Naja, es kommt darauf an, was man als glückliches Ende bezeichnet. Friede Freude Eierkuchen wird es sicher nicht geben, aber da ich beide männliches Charas wirklich sehr gerne mag, vor allem Souma, er tut einem echt so leid, würde ich es ihnen wünschen.....Masataka finde ich aber eigentlich auch ganz ok....er ist charakterlich sehr stark (zuviel will ich dazu nicht sagen, sonst spoiler ich hier zu viel) und sympathischer als alle weiblichen Watase Charas zusammen!
Mir würde zb. ein Ende sehr gut gefallen, wo man für die Charas zumindest ein Licht am Ende des Tunnels sehen würde....so ein Funke Hoffnung, der eine bessere Zukunft aufzeigt!

Edit: Und wie schon gesagt, ich bin kein Watase Fan, wie man unschwer erkennen kann, aber SG fand ich soweit sehr gut.

Aya-tan
29.01.2009, 23:41
Zettai fand ich nicht mies, da war Imadoki schlechter. Aber das ist wiederum Geschmackssache.

Ne, Masataka find ich unsympathischer als Miaka, aber wiederum sympathischer als Tanpopo; Takiko mag ich bisher am liebsten von ihren Heldinnen. Vielleicht legt sich das noch nach den Ereignissen bis Kapitel 5 (das 6. habe ich noch nicht gesehen), aber so wirklich warm werde ich mit ihm wohl nie werden.

Wenn es einen Lichtblick gibt, dann wird das Ende allerdings offen. Finde eher ein Sad End passt hierzu am besten, mag so etwas auch sehr viel lieber. Würde das Ganze noch den letzten Schuss Dramatik geben und einen total runterziehen. Das Werk könnte ich wahrscheinlich eh nicht am Stück lesen. Aber Watase könnte durchaus öfters mal so etwas machen.

Einhorn
30.01.2009, 11:32
Imadoki habe ich nie gelesen, da ich von Anfang an nichts gutes darüber gehört hatte.

Naja, ich habe bis jetzt auch nur 5 Kapitel gelesen, aber finde ihn für das, was er durchmachen musste, doch recht tapfer....naiv ja, aber das scheint bei allen Watase Werken der Fall zu sein. Irgendwie hat er was, das mich ihn mögen lässt. Ka, ist so ein Gefühl.

Ich hoffe schon auf ein halbwegs "glückliches" Ende, sonst würde ich es wohl nie wieder übers Herz bringen, diesen Manga zu lesen. Wie schon gesagt es muss kein "Tanemura Ende" sein, aber halbwegs verdaulich, ohne das alle sterben müssen oder so ähnlich.

Deswegen werde ich auch das Ende abwarten, bevor ich ihn mir kaufe(Obwohl ich ihn bis jetzt wirklich sehr gerne mag und ihn wirklich in meinen Händen halten möchte), sonst ist mir jedesmal zum "Heulen" zu mute, wenn ich den Manga in meinen Regalen sehe....ich fühle wohl zu sehr mit den Charakteren mit, lol, aber so bin ich nunmal!

Ayumi-sama
30.01.2009, 13:32
ich als Happy End fetischist wäre natürlich fürn Happy End allerdings glaube auch ich, dass sowas nicht zum manga passt
ich würde mich aber z.b. auch ned damit zufrieden geben, wenn nur einer der beiden am ende den löffel abgibt
wenn dann wäre ich für ein gemeinsamen Tod

so wäre das ende weder gut (Happy End) noch shclecht (Sad End)

Aya-tan
30.01.2009, 13:56
Wenn beide sterben, wäre es aber auch ein Sad End, zumal es dann auch wieder so einen RomeoJulia-Touch kriegt. Aber damit wäre ich auch zufrieden, wenn es gut gemacht wird ohne ins Kitschige abzudriften. Aber egal wie es endet, Watase wird wohl einige ihrer Fans wohl schocken, die einen normalen Manga erwarten. Im Grunde genommen hat Watase alle Probleme aus ihren anderen Mangas von bestimmten Charakteren verwertet und diese hier eingebaut und dadurch noch sehr viel deutlicher gestaltet. Zumindest kriege ich oft dieses Gefühl beim Lesen.

Sush
30.01.2009, 15:04
Hab jetzt mal die ersten Kapis von Sakura Gari durchgelesen...und...es macht mich ehrlich gesagt depressiv und sauer, je mehr ich davon lese. (nichts gegen den Manga an sich, der ist toll gezeichnet gut erzählt und seeehr atmosphärisch!!! )xD

Dieser Manga wiederspiegelt mal wieder die typische japanische Mentalität (nur mal so grob dahergesagt): Ehre, Stolz, und daher ja nichts sagen und weiterleiden. Furchtbar. xD
Es gibt so oft Stellen in dem Manga wo ich mir lauthals denke: "Na dann lass dir das doch nicht so gefallen!!! Ist doch deine Schuld, wenn du nichts dagegen machst! Sag doch einfach "Leckt mich doch alle am Arsch! Ich hau ab!" Nein, sowas geht natürlich nicht, da wird gelitten bis zum Selbstmordversuch. xD

Wir Deutschen denken da ja eh immer anders...Ich wäre jedenfalls ganz anders mit so einer Situation umgegangen und hätte sowas mit mir nicht machen lassen. xD
Naja...der Manga spielt in den 20er Jahren oder? Da war das mit der Familien und Ehre Sache eh noch so in Japan verschärft.


Ich mag übrigens Masa und kann Souma überhaupt nicht leiden. So´n typischer Schönling der null draufhat und nur einsteckt.

Deswegen mag ich insgesamt in den Mangas immer eher Charas wie Kurogane von Tsubasa Reservoir Chronicle, die die Kraft haben selbst so zu handeln wie sie wollen und sich von nichts und niemanden unterbuttern lassen. *schwärm*
Aber es ist nunmal so, dass es davon sehr wenig Menschen gibt. Die meisten lassen sich beeinflussen oder verziehen sich in ihr Kämmerlein. Davon kenne ich leider viel zu viele. xD

Ayumi-sama
30.01.2009, 15:21
naja, wenn beide sterben ist es shcon ein sad end
aba ich meine einen gemeinsamen Tod

ich meine, beide leiden und beide sind mit der gesamtsituation nicht zufrieden, also erlösen sie sich gemeinsam von ihren leiden
sowas wäre in meinen augen hier passend


aber abwarten
das letzte kapitel war so heftig wovon ich mich erstmal erholen muss und das ende davon deutet auch auf nix gutes hin

auf jedenfall hoffe ich, dass die olle schwester von Souma möglichst bald den löffel abgibt <_<

Einhorn
30.01.2009, 15:27
@Sush
Ich glaube nicht das es für die Charaktere so einfach ist. Sowohl Masataka, als ich Souma lassen sich nur so einiges gefallen, weil sie oftmals keine andere Wahl haben. Menschen die ihnen wichtig sind, wollen sie beschützen. Da kann man nicht einfach sagen: "Leckt mich alle am Arsch. Ich mache was ich will."
Man muss auch auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und nicht nur stur seinem eigenen Willen folgen. Natürlich heißt das nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, aber man sollte einen vernünftigen Kompromiss/Lösung aus der Misere finden. Und das kann schon etwas dauern, sofern es eine solche Möglichkeit überhaupt gibt (was ich doch sehr hoffe)....

Aya-tan
30.01.2009, 17:03
@ Sush
War doch nicht nur in Japan so. Es gab überall eine Zeit, die es einen unmöglich machte, das zu sagen, was man wollte, höchstens man hatte Todessehnsucht.
Wenn man einen Manga liest, der in einer anderen Zeit spielt, muss man auch damit klarkommen, dass die Werte damals einfach anders sind.

@ Ayumi-sama
Wäre aber zu abgedroschen und auch irgendwie unschön. Doppelselbstmord ist wie weglaufen, ist auch irgendwie viel zu einfach, es fehlt auch die abschließende Dramatik. So ein Ende hat man viel zu schnell wieder vergessen, weil es recht billig ist. Ein schnelles, unspektakuläres Ende und so etwas hat der Manga jetzt nicht verdient.
Die wirklich rührenden, gefühlvollen Enden sterben beide, aber der andere folgt eher den anderen in den Tod oder versucht es.

Huscheli
30.01.2009, 22:35
Naja, Son Ende wie bei Kaze to Ki no Uta wär doch nett XD

Finde den Manga von dem was ich bisher gelesen habe ganz nett, so in etwa, wie ich es mag ^^ Erinnert mich an die ganzen alten Sachen, mit viel Drama und so lol

Aya-tan
31.01.2009, 12:54
Naja, Son Ende wie bei Kaze to Ki no Uta wär doch nett XD
Ich weiß nicht, wie das Ende dort war.

Ein Ende wie Les Bijoux wäre auch toll. Fand das wirklich sehr schön.

Ayumi-sama
01.02.2009, 10:57
das ande von Kaze Ki war:

der blonde, also Gilbert ist gestorben aufgrund von zu hohem Drogen konsum, was er aber nicht ganz freiwillig gemacht hat, war also nicht ganz er selbst
wurde dann von einem Mann auf ner kleinen kutsche mitgenommen und unterwegs sind die auf eine anderen (bonzen)kutsche gestoßen wo sich Gilbert eingebildet hat, dort wäre sein Onkel und ehemals geliebter drin, ist drauf zugelaufen und wurd überfahren
Serge, der der in Gilbert verliebt ist, hat dann Gilbert noch geplegt und umsorgt, obwohl er wusste, dass dieser schon nicht mehr auf dieser welt war
und das hat Serge sehr mitgenommen und fast in den psychischen Abgrund gerissen, war ne lange zeit geistig nicht anwesend und war im grunde nur körperlich vorhanden, wie ne leere hülle
er konnte sich aber gerade noch wieder retten und hat sein leben (vermutlich) fortgesetzt


wie war denn das ende von Les Bijoux?

Aya-tan
01.02.2009, 12:12
@ Ayumi-sama
Danke.

Das Ende von Les Bijoux, ist ein bisschen komplex, da der Held Lapis sich auch in eine Frau verwandeln konnte:
Daimon, der besessen war, tötet Lapis, gelangt dann zu Bewusstsein und wich nicht mehr von Lapis Seite, auch als alles um ihn herum unterging, letztendlich starb er wohl mit Lapis in seinen Armen.

Huscheli
02.02.2009, 11:49
Naja mit dem Ende von Kaze Ki meinte ich primär nur, dass einer stirbt und der andre nicht. XD

Wir sind uns wohl irgendwie einig, dass ein Happy End ziemlich unmöglich ist XD Naja, lassen wir uns überraschen ^^
Netterweise bringen die Franzosen den Manga einen Monat früher raus als die Deutschen. Wehe die machen kein Hardcover draus! >.<

Filmfreak
11.03.2009, 17:35
In der “Shinkan reloaded” steht, das der erste Band 240 Seiten hat. Das würde mich ja anlocken, jedoch hat dieser einen Preis zum vertreiben: 7,50 Euro. Ich dachte mir noch, ob ich net reinschauen sollte, weil “einfühlsames Artwork” und “gewagte Story”, aber nicht so.... :( Fast alles von Yuu Watase kostet jetzt 7,50 Euro -.-

KoNoKi
11.03.2009, 17:44
Eigentlich nur Sakura Gari (enthält Farbseiten und ist 240-Seiten dick) und die Best Selection (keine Infos, noch nicht).

Filmfreak
11.03.2009, 17:47
Reicht das nicht? Ist sicher nur der Anfang. Wer weiß wie lange "Sakura Gari" überhaupt läuft?! Ich werde ganz bestimmt reinlesen, aber ganz sicher nicht kaufen :(

Kritze
11.03.2009, 17:51
Mehr als 3 Bände werdens nicht, keine Sorge. :)
Ich freu mich schon drauf, besonders auf die Farbseiten.

Filmfreak
11.03.2009, 17:55
Woher nimmst Du nur die Ruhe, Kritze :D Hast Du einen Geheimagenten auf Yuu Watase losgelassen, weil Du schon mehr weißt als wir alle zusammen? :ugly:

KoNoKi
11.03.2009, 18:05
Also ich wusste das auch schon (EMA-Forum :ugly: )

Außerdem gibt es hier eine liebe Vampire, die immer mehr weiß, als ich... (bzw. alle wissen hier, glaube ich, mehr als ich :ugly: )

P.S.: Sakura Gari ist schon fertig gezeichnet und ich glaube, fast jeder weiß das, außer du Shinji :ugly: *tröst*

Filmfreak
11.03.2009, 18:09
Original von KoNoKi
Also ich wusste das auch schon (EMA-Forum :ugly: )

Das hatten wir doch schon vor ein paar Minuten? Warum warnst Du mich net vorher? :ugly:


Außerdem gibt es hier eine liebe Vampire, die immer mehr weiß, als ich...

Das stimmt absolut....


P.S.: Sakura Gari ist schon fertig gezeichnet und ich glaube, fast jeder weiß das, außer du Shinji :ugly: *tröst*

So eine kurze Geschichte? Hätte ich nicht gedacht, gerade bei "Boys Love" kann man viel Kohle machen, weil Mädels wie Du, KoKi-chan, sich da einfach, mit der Kohle in der Hand, draufstürzen. Komme was wolle. Hab ich recht? :ugly:

KoNoKi
11.03.2009, 18:32
Original von Filmfreak
So eine kurze Geschichte? Hätte ich nicht gedacht, gerade bei "Boys Love" kann man viel Kohle machen, weil Mädels wie Du, KoKi-chan, sich da einfach, mit der Kohle in der Hand, draufstürzen. Komme was wolle. Hab ich recht? :ugly:

Wenn du damit andeuten willst, ich sei BL-Fan, dann hast du nicht recht :ugly: Ich finde BL zwar gut, aber der totale Freak danach bin ich nicht (mit meinen 5 BL-Serien/One-shots, die ich habe :ugly: )

Außerdem reichen doch 3 Bände á 7,50€ doch, oder? (mir einer düsteren Story und Farbseiten x3)

Iliaster&Noah
11.03.2009, 18:33
Original von Filmfreak
In der “Shinkan reloaded” steht, das der erste Band 240 Seiten hat. Das würde mich ja anlocken, jedoch hat dieser einen Preis zum vertreiben: 7,50 Euro. Ich dachte mir noch, ob ich net reinschauen sollte, weil “einfühlsames Artwork” und “gewagte Story”, aber nicht so.... :( Fast alles von Yuu Watase kostet jetzt 7,50 Euro -.-

Sakura Gari hat zusätzlich noch ein größeres Format - genau wie in Japan.

Ellys
11.03.2009, 19:12
Für diese Serie geb ich auch gern 7,50€ aus, da sie sehr vielversprechend klingt und meine Erwartungen hoch sind :D
Dagegen würd ich für die Best Selection sicher nicht 7,50€ ausgeben :sure:

Ayumi-sama
11.03.2009, 19:29
mir ist die serie eindeutig der preis wert
ich finde es sogar noch günstig...ich hatte nämlich mit mehr gerechnet
weil 1. hat es deutlich mehr seiten als standard, 2. größeres format und 3. farbseiten

Aya-tan
11.03.2009, 22:18
@ Shinji
Ich glaube, wenn der Manga länger wäre als 3 Bände, würde man in Depressionen verfallen. :ugly:
Er geht einem wirklich unter die Haut und darin sind soviele negative Gefühle, dass 3 Bände wirklich reichen. Aber ich weiß nicht, ob dir der Manga überhaupt zusagen würde.

Es ist schade, dass die Mangas nicht Hardcover sind wie die Originale, aber dann wären sie ja noch teurer.

Iliaster&Noah
12.03.2009, 06:52
Gut find ich von EMA, dass sie Sakura Gari unter dem "adult"-Label bringen.


Ich hab erst mal den 2. Band gestern bestellt. Mal schauen, wann der ankommt :)

Manga-Freak Xtina
14.03.2009, 18:56
Bisher hat mir noch kein Manga von Yuu Watase wirklich gefallen (eine Freundin von mir lobt's bis in den Himmel und ich sollte vielleicht nochmal in Fushigi Yuugi reinblicken, den Zeichenstil fand ich früher aber nicht so schön und auch die Seiten an sich fand ich nicht gerade toll). Ich vermute aber mal, dass mir die Mangas nun etwas mehr zusagen werden.
Sakura Gari hat ein wunderbares Cover. Ich liebe es und werde mch direkt etwas mehr über diesen Manga informieren. Und habe ich schon erwähnt, wie genial das Cover aussieht?

Einhorn
14.03.2009, 20:10
Ich bin auch kein großer Yuu Watase Fan, aber Sakura Gari hat etwas.
Die Geschichte hat mich berührt und mich dazu gebracht mit den Hauptcharakteren mitzufühlen und mitzuleiden. Das kommt bei mir nicht allzu oft vor.
Aber Watase hat es mit diesem Werk wirklich geschafft, die Gefühle der Personen sehr gut rüber zubringen, auch der düstere Zeichenstil passt perfekt dazu.

Filmfreak
16.03.2009, 18:10
Gibts da auch Sex? :engel:

Aya-tan
16.03.2009, 18:40
@ Shinji
Mehr als genug und relativ explizit wie auch stellenweise sehr unfreiwillig. Wer so etwas nicht verträgt, sollte die Finger davonlassen.

Einhorn
16.03.2009, 20:34
Gibts da auch Sex?
LOL, jep, jede Menge expliziten Sex und wie Vampire schon richtig sagte, unfreiwillig und auch noch des öfteren.
Also würde ich dieses Werk wirklich nur Yaoi Fans empfehlen.
Wenn man nur ein Watase Fan ist, so würde ich wirklich davon abraten....denn man könnte übel überrascht werden.

Iliaster&Noah
20.03.2009, 17:40
Original von Einhorn
Also würde ich dieses Werk wirklich nur Yaoi Fans empfehlen.
Wenn man nur ein Watase Fan ist, so würde ich wirklich davon abraten....denn man könnte übel überrascht werden.

Zum Glück bin ich beides :ugly:


Mal schauen, was Sakurako noch so vor hat. Die ist mir nicht ganz Geheuer. Ich hoffe jedoch, dass die auf dem Cover des letzten Bandes zu sehen sein wird. Sie gehört ja auch - mehr oder weniger - zu den Hauptcharakteren.

Aya-tan
20.03.2009, 17:49
Stimmt Sakurako ist mir auch nicht ganz geheuer. Auf alle Fälle hat die Gute einen massiven psychischen Knacks.

Band 3 erscheint ja erst nächstes Jahr, da müssen wir uns noch ein Weilchen in Geduld üben.

Iliaster&Noah
25.03.2009, 16:22
Ich habe vorgestern den 2. Band von "Sakura Gari" bekommen und hab davon auch gleich Fotos gemacht :rolling:

Das Cover (ich hätte vielleicht doch den Obi-Streifen weglassen sollen...):
http://img90.imageshack.us/img90/8996/sg1x.jpg

Die Rückseite:
http://img12.imageshack.us/img12/3752/sg2u.jpg

Und so sieht der Band aus, wenn der Umschlag weg ist. In der Mitte befindet sich übrigens eine Blume, auch wenn das auf den Foto nicht so gut zu erkennen ist.
http://img523.imageshack.us/img523/7808/sg3.jpg

Die erste farbige Illustration:
http://img515.imageshack.us/img515/5711/sg4.jpg

Die zweite:
http://img259.imageshack.us/img259/3231/sg5.jpg

Und zu guter Letzt noch die dritte:
http://img440.imageshack.us/img440/2558/sg6.jpg

Am Ende des Bandes gibt es erneut Illustrationen - zwar in schwarz-weiß, aber auch schön anzusehen:
http://img150.imageshack.us/img150/8269/sg7.jpg

Und noch welche:
http://img99.imageshack.us/img99/4662/sg8.jpg

Yuu Watase sagt noch etwas zum Band:
http://img90.imageshack.us/img90/3664/sg9.jpg

Kritze
25.03.2009, 16:37
Ich bin begeistert :love1:
Das macht einen fast schon sprachlos. Durch und durch eine wunderschöne Aufmachung! Da will man sich glatt diese Version kaufen. Ich hoffe, das dt. Softcover kommt da irgendwie ran. Sonst leg ich mir in ein paar Jährchen noch zusätzlich die Japanische zu.

Auch wenn es "leicht" übertrieben klingt: Ich hab selten so eine schöne Gestaltung gesehen. Ich bezieh mich jetzt größtenteils auf die Farb- und S/W-Zeichnungen :>

KoNoKi
25.03.2009, 16:56
Ich hoffe auch, dass die deutsche Version wenigstens annähernd so gut ist, sonst mach ich das Gleiche *____*
Die Bilder, sowohl s/w als auch in Farbe sind wunderschön...
Und auf das Statement von Yuu Watase bin ich auch gespannt.

noise
25.03.2009, 18:13
Wow, die Originalversion ist ja wunderschön :love1:
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Deutsche genauso gut wird...naja, Farbseiten wird es vielleicht geben aber gebunden? Die japanische ist doch gebunden, oder täusche ich mich?

Ayumi-sama
25.03.2009, 18:19
die japanische Verison ist Hardcover, die deutsche Version wird Softcover sein
aber anssonsten soll wohl alles so übernommen werden...auch die Farbseiten
solange das mit drin is, is es mir relativ egal ob HC oder SC

Aya-tan
25.03.2009, 18:19
Original von noise
Wow, die Originalversion ist ja wunderschön :love1:
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Deutsche genauso gut wird...naja, Farbseiten wird es vielleicht geben aber gebunden? Die japanische ist doch gebunden, oder täusche ich mich?
Ja, die japanische Version ist gebunden. Bei EMA wird es wie bei jedem anderen Manga Softcover sein, was ja schon die edle Aufmachung schadet. Für den Preis erwarte ich die Farbseiten und zumindest eine edlere Aufmachung als bei normalen Mangas.

Sush
25.03.2009, 18:24
Ich werd mir den Manga auch kaufen, obwohl ich nach dem Lesen des ersten Bandes auch in Depri-Stimmung verfallen bin. XD Denn ich fands ab und zu schon unrealistisch...^^"

Iliaster&Noah
28.04.2009, 20:23
Wie bereits einige wissen, erscheint der 2. Band in Deutschland bereits im Oktober.

Ayiana
28.04.2009, 20:28
Finde es seltsam, dass der Band 2 schon zwei Monate nach Band 1 erscheinen wird. -_-"

Iliaster&Noah
28.04.2009, 20:30
Original von Ayiana
Finde es seltsam, dass der Band 2 schon zwei Monate nach Band 1 erscheinen wird. -_-"

Und dafür länger auf Band 3 warten, der erst im März in Japan erscheint...
So sehr ich die Serie auch liebe, warte ich lieber länger auf die deutschen Bände (ich hab sowieso schon die Originalbände :ugly: ).

Ayiana
28.04.2009, 20:34
Ich hätte mit dem Band erst Anfang des nächsten Jahres gerechnet, damit man nicht sooo lange auf den 3. Band warten muss.

Aber bei FY Genbu Kaiden wars ja auch so (anfangs ein 2-Monatsrhythmus)....

Iliaster&Noah
28.04.2009, 20:36
Stattdessen hätte man andere Watase-Serien bringen können, aber man hat es sich wohl anders überlegt....
Ob die jemals erscheinen werden (damit meine ich vor allem die älteren One-Shots/Serien), bezweifel ich langsam.

Ayiana
28.04.2009, 20:43
Geht mir leider auch so. Vor Jahren hat es doch geheißen, Ema wolle auch ihre älteren Serien herausbringen. Programm für Programm wurden wir enttäuscht, außer mit der damaligen Ankündigung von der Shishunki-Reihe - auch diese endet noch im Jahr 2009.

Aya-tan
28.04.2009, 20:49
EMA scheint bei so etwas irgendwie unfähig zu sein. 2 Watase-Bände in einem Monat und dann rein gar nichts mehr.
Ich fühle mich langsam von EMA auch veräppelt, bis die es mal auf die Reihe kriegen, sind wir alt und grau. Verkaufen werden sich die Bände auch nicht besser, wenn man wartet. Man hätte neben FY und AnC doch noch ein paar Serien bringen müssen, aber da wollten sie ja den Markt nicht überfluten. (jetzt schlachten sie Makoto Tateno aus und dann auch nur ihre BLs :roll: )

Zuckersternle
28.04.2009, 21:49
tja so ganz glücklich finde ich die verteilung auch nicht und das wo auch im noch aktuellen programm durchaus mangaka dabei sind, die sich sehen lassen können und mal was anderes auf dem markt hier wären ^^°

erri
29.04.2009, 06:45
Original von Hannah Montana
Und dafür länger auf Band 3 warten, der erst im März in Japan erscheint...
So sehr ich die Serie auch liebe, warte ich lieber länger auf die deutschen Bände (ich hab sowieso schon die Originalbände :ugly: ).
Das finde ich auch nicht gerade toll... Ich hätte auch gedacht, dass Band 2 im Januar oder Februar erscheint und nicht so schnell nach dem ersten Band, aber naja... irgnedwie kann EMA kein PRogramm wirklich ausgwogen für jeden einzelnen Monat planen >___<


Original von Vampire
(jetzt schlachten sie Makoto Tateno aus und dann auch nur ihre BLs :roll: )
Ohh jaa, das dachte ich auch, als ich alle die Titel sah und las, dass sie raus kommen =____= In diesem Programm waren schon viele Titel von ihr drinne, naja...

Iliaster&Noah
01.05.2009, 09:15
Das 7. Kapitel, welches am 14. Mai im Rinka-Magazin erscheint, wird 80 Seiten haben =)
http://flowers.shogakukan.co.jp/news/img/rinka07a_chu01a.jpg

erri
01.05.2009, 09:23
Waii, das hört sich jagut an, villt kommt dann der 3. Band schneller in Japan raus, wenn wir Glück haben und alle folgenden Kapitel ebenso groß sind, wie dieses =3

Iliaster&Noah
01.05.2009, 09:27
Leider nicht, denn das Rinka-Magazin erscheint für gewöhnlich alle 4 Monate und das 7. Kapitel wird das erste im 3. Band. Es wird noch Kapitel 8 und 9 geben.

erri
01.05.2009, 09:29
Ohh, achso, das wusste ich nicht >___< Stimmt ja, Yuu Watase hatte den Manga ja schon vorher fertig gezeichnet gehabt, schade, dass es nur so schleppend herrauskommt >___<

Iliaster&Noah
01.05.2009, 09:39
Naja, jetzt freu ich mich erst mal auf das 7. Kapitel ^^

erri
01.05.2009, 09:54
JA, das stimmt x3 Wird der Manga denn mit Kapitel 9 abgeschlossen sein? Ahh stimmt ja xD Wenn ein Kapitel 80 Seiten hat und das mal drei ham wir ja unsere ca. 240 Seiten pro Band x3
Mal sehen, ob ich mich selbst spoilern will xD Habe bisher nur das erste Kapitel gelesen und dachte mir, dass ich es abei belasse, um mehr im MAnga selbst lesen zu können, was neu und wahrscheinlich eher erschreckend sein wird >___<

Iliaster&Noah
01.05.2009, 09:56
Nur das 1. Kapitel? Hohoho, da wird noch EINIGES passieren. Du kannst dich auf etwas gefasst machen :mua:

erri
01.05.2009, 10:00
ja xD ICh glaub da war nur das erste Kapitel, ich weiß es nicht mehr so genau, es endete aufjedenfall sehr schlimm mit einer Szene zwischen Masataka und Souma >___< *böser Souma!* Damals wollte ich mich mal "reinlesen" um zu wissen, ob ich mir den Band kaufen soll oder nicht, und als ich DAS alles sah und las, wusste ich, dass ich bei so einem Werk von Yuu Watase endlich zugreifen muss, da es wirklich sehr düster und bedrückend ist und in meinen Augen mal etwas ganz anderes war und is, was Yuu Watase gezechent und gemacht hatte =3

Doch, ich glaub das war nur das erste Kapitel xD Ja, ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt noch schlimmer und böser und brutal und und und wird >_______<

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:04
Also das 1. Kapitel endete damit, dass... (leichter Spoiler)
Masataka eine Frau gefunden hat

Meinst du vielleicht das Kapitel
In dem Souma Masataka vergewaltigt? Das ist das 3. Kapitel

erri
01.05.2009, 10:07
Original von Hannah Montana
Meinst du vielleicht das Kapitel
In dem Souma Masataka vergewaltigt? Das ist das 3. Kapitel
Ja, das meinte ich, dann habe ich doch weiter gelesen gehabt, ich wusste es nicht mehr und ich fand das schon schlimm irgenwie >____< andererseits war es klar, dass sowas passiert ;___; Aber ja, das war das Kapitel >___<

Dumme Frage ^^" Aber weißt du villt, ob EMA die Farbseiten zu Anfang des Mangas übernehmen wird? Ich glaube nicht, oder? >____<

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:09
Original von erri
Dumme Frage ^^" Aber weißt du villt, ob EMA die Farbseiten zu Anfang des Mangas übernehmen wird? Ich glaube nicht, oder? >____<

EMA wird die Farbseiten übernehmen - der Band ist auch größer und wird ca. 240 Seiten haben. Er wird 7,50 € kosten. Allerdings ist er nicht, wie der Originalband, in hardcover.

Noah
01.05.2009, 10:10
Band 2 erscheint im Oktober.

erri
01.05.2009, 10:14
Original von Hannah Montana
EMA wird die Farbseiten übernehmen - der Band ist auch größer und wird ca. 240 Seiten haben. Er wird 7,50 € kosten. Allerdings ist er nicht, wie der Originalband, in hardcover.
OHh achso, okay, stimmt, er wurde nicht mit dem Hardcover übernommen, schade, da Hardcover Editions wirklich viel schöner sind, aber wenn die Farbseiten drinne sind, der Band 240 Seiten hat und größer ist, gehen 7,50 Euro ja noch =3

Sind die Hardcover Editions in Japan limitert? Wenn mir der Manga sehr zusagen sollte, würde ich diese drei dann imporiteren =3 [Aiii du hast die ersten beiden Hardvcover Editions ja *__*] Sorry für meine Flut an dummen Fragen XD

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:16
Original von erri
Sind die Hardcover Editions in Japan limitert? Wenn mir der Manga sehr zusagen sollte, würde ich diese drei dann imporiteren =3 [Aiii du hast die ersten beiden Hardvcover Editions ja *__*] Sorry für meine Flut an dummen Fragen XD

Mir ist nicht bekannt, dass die Bände limitiert sein sollen =)

Stimmt, ich habe die Originalausgaben. Auf Seite 2 des Threads habe ich auch Fotos von dem 2. Band gemacht X3

erri
01.05.2009, 10:34
Original von Hannah Montana
Mir ist nicht bekannt, dass die Bände limitiert sein sollen =)

Stimmt, ich habe die Originalausgaben. Auf Seite 2 des Threads habe ich auch Fotos von dem 2. Band gemacht X3
Ahh gut, dann kann ich sie mir hoffentlich auch noch später imporitern, falls ich das machen mag, da ich nicht immer unbedingt 1. Auflagen haben muss, geht das x3

Ahhh jaaa *___* wooahh, stimmt, die hatte ich mir damals schonmal angeschaut, ich fidne die zweiter Farseite, die über zwei Seiten geht richtig schön <3 und die S/W Illus sehen auch sehr schön aus, ich hoffe, das wird alles übernommen, das wäre zu schön, dass wir dann nur bie dem Hardcover passen müssen, was natürlich schade ist >___< Wooah, jetzt möchte den 1. Band jetzt schon auf deutsch haben XD

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:40
Mach das - die Schönheit des Bandes kann man nicht wirklich in Bildern zeigen ^_^

Ich möchte den Band auch haben xD
Auf Deutsch ist es immer am schönstens zu lesen. Jetzt müssen wir noch 3 1/2 warten >_<

erri
01.05.2009, 10:50
JA, die Zeit verfielgt ja fast schon, davor mussten wir nochlänger warten x3

Ich fidne es immer nur schad,e dass EMA sein Programm immer so lange vorher schon veröffentlicht, dass man manchmla fast ein Jahr warten muss, bei TP wird das ja immer 2-3 Monate bevor das aktuelle "abläuft", dann muss man nicht so lange warten x3

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:52
Aber vielleicht gibt es ja bald eine Leseprobe auf Deutsch ^^

Das stimmt, allerdings muss man dazu sagen, dass ein TOKYOPOP-Programm in der Regel 4 Monate hat, die von EMA und Carlsen 6 Monate.

erri
01.05.2009, 10:55
Ja stimmt, das habe ich (mal wieder XD ) nicht bedacht >___< Finde ich teilweise ganz gut, mit der Planung, da ich mich dan nerstmal mit TP Titeln eindecke und dann mit den Titeln der anderen Verlage x3

Ja, hoffentlich kommt blad eine, aber darauf müssen wir wohl noch lange warten, wenn der PDF-Online-Shinkan keine Leseproben hat ;___;

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:59
Ja, EMA hätte uns wirklich informieren könnten, dass es ein wenig länger dauert >.<

erri
01.05.2009, 11:06
Ja, ich würder gerne einen auszug aus dem MAnga auf deutsch lesen und sehen, damit könnte mna die Zeit noch ein wenig überbrücken >___< Naja, villt kommt ja noch was von EMA oder vom Shinkan >___< Hoffen wir es!!! ;___;

so und jetzt muss ich offline gehen x3 Auch wenn es OT ist, wünsch ich dir einen schönen 1. Mai =3

Und so wie es ausseiht, werd ich wohl am Wochenden villt mal bei Kapitel 4-6 reinschaun xD

Iliaster&Noah
01.05.2009, 11:19
Ja, positives Denken hilft :engel:

Wünsche ich dir auch ^^

Ja, mach das ruhig. Wenn du die Kapitel nicht findest, kann ich dir helfen :wave: :ugly:

Ayumi-sama
01.05.2009, 11:25
ich kenne den manga auch bis zum aktuellen STand und kann es auch kaum noch erwarten ihn auf deutsch zu lesen
vorallem bin ich auf die Umsetzung des Manga gespannt

aber ich am meisten will ich ihn natürlich lesen und das auf deutsch, weil ich vieles leider nich so ganz verstanden habe und hoffe, dass es sich dann ändert

erri
02.05.2009, 11:21
Original von Hannah Montana
Ja, positives Denken hilft :engel:

Wünsche ich dir auch ^^

Ja, mach das ruhig. Wenn du die Kapitel nicht findest, kann ich dir helfen :wave: :ugly:
Jau x3 Hoffen wir ma, dass da von seitens EMA noch was kommen mag! Irgnedwie können sie ganz gut etwas ankündigen, was dann schnell zu heier Luft wird x3" *böse iss* (ja, ich weiß, ich bin gegenüber diesem Verlag schon recht eingenommen, aber er hat so viel schon "kaputt" gemacht und geschlampt + seltsame schnelle Veröffentlichungen und verschwörungstheorien xD Naja, ich sollte aber auch mal die positiven Seiten bennen, da sie ja früher wirklich klasse Arbeit geleistet haben...)

Dankö, hatte mit Freunden die Sonne genossem xD *OT puuur* XD

Oke, wenn ich sie nicht mehr wiederfinde, wo ich sie mal gelesen hatte, bekommst du eine Belästigungs-PN! xD

Iliaster&Noah
02.05.2009, 19:38
Früher war ich auch begeistert, aber seit einiger Zeit haben sie sich verschlechtert. Sehr schade. Hoffentlich machen sie bei diesen Werk keine allzugroßen Fehler (Sakura Gari und Rozen Maiden sind meine Lieblingsserien :ugly:)


Klingt ja gar nicht so gut xD

erri
02.05.2009, 19:44
Original von Hannah Montana
Früher war ich auch begeistert, aber seit einiger Zeit haben sie sich verschlechtert. Sehr schade. Hoffentlich machen sie bei diesen Werk keine allzugroßen Fehler (Sakura Gari und Rozen Maiden sind meine Lieblingsserien :ugly:)

Klingt ja gar nicht so gut xD

Ja, der Verlag ist böse und schlamt und früher waren sie mein Einstieg in diese Szene :ugly: Damals... da waren sie immer dabei xD

Ja :love1: auch wenn es hier nicht hingehört, Rozen Maiden ist wirklich toll und ich habe es immer noch nicht hinbekommen ihn zu Lesen >___< und Sakura Gari ist auh klasse =3 Etwas richtig schön anderes von Yuu Watase ^___^

jaa xD *Harr Harr* Das klingt nie gut, wenn man von anderen Foren Mitgliedern mit Belästigungsmails bedroht wird :ugly:

Ich hatte noch nicht geschaut gehabt, auf welcher der ganzen bösen Seiten ich Sakura Gari fand und jetzt schau ich böserweise einfach DSDS xD

Aber! Es gib t noch heute Abend oder morgen! ^^

Iliaster&Noah
02.05.2009, 19:55
Ich frag mich nur wirklich, warum EMA die Hardcover-Ausgabe nicht raus bringt. Sakura Gari ist ja ein Yaoi-Manga (das verkauft sich ja bekannterweise gut) und von Yuu Watase (ihre Mangas haben sich bis jetzt auch gut verkauft). Oder man macht es wie bei Grimms Manga und bringt 2 Versionen heraus.

erri
02.05.2009, 20:00
Ja, da hätte EMA wirklich mal etwas mehr tun können, wie du ja schon oben genannt hattest, würde sich DER Manga wirklich gut verkaufen... Wer weiß, was sich die Redaktion da gedacht hatte, villt denken sie, dass sich die normale Version für 7,50 Euro schon gut genug verkauft, wer weiß... Schade ist es jedenfalls sehr, da man hier wirklich hätte überlegen können, ob sich nicht doch 2 Varianten rentieren.

Iliaster&Noah
02.05.2009, 20:08
Hauptsache die machen damit Geld und denken nicht an die Fans >_>

erri
02.05.2009, 20:14
Genau DAS denke ich auch von diesem Verlag... schlimm sowas, es wirkt ja schon langsam so, dass sie nichts mehr bringen, was sie selbst mögen, also die Redaktion oder so, wie andere Verlage es tun, da sie mit diesem Titeln auch etwas ausdrücken wollen und EMA bietet irgendwie nur noch dasselbe.... DAS was sich verkauft um damit Profit zu machen...

Wie gesagt, es ist wirklich sehr schade, dass die Hardcover Edition hier nicht erscheint, ich hätte mir diese wirklich gerne auf deutsch gekauft und wie gesagt, die Käufer wären eigentlich da gewesen... *tröst*

Aya-tan
02.05.2009, 20:20
2 Versionen würden sich bei Sakura Gari nicht rentieren. Wenn man es realistisch sieht, wäre die Hardcover-Version ziemlich teuer und würde zudem für den Preis weniger bieten als die Softcover-Version.

Schaut man sich die TP-Sondereditionen an, haben die teueren Exemplare mehr zu bieten als jetzt die normale Ausgabe. Wieviele Leute sind gewillt, alleine wegen dem Hardcover 16-20 € dafür auszugeben, wenn es auch für weniger als die Hälfte gibt?
Dann bräuchte die Hardcover-Version schon spezielle Extras oder gleich die Hardcover-Version, was aber bei dem Preis doch recht viele eher abschrecken würde.

Iliaster&Noah
02.05.2009, 20:21
Ist die HC-Ausgabe von Grimms Manga eigentlich limitiert?

Aya-tan
02.05.2009, 20:24
Zumindest das Extra, was dabei ist, ist limitiert. Ich weiß nur, dass die DN Black Edition limitiert ist.

Iliaster&Noah
02.05.2009, 20:31
Auf 6666 Exemplare, glaub ich?


Auf der offiziellen Yuu Watase-Seite gibt es Bilder von Sakura Gari zu bestaunen :):
http://www.y-watase.com/gellery/index.html

(vierter Link von unten)

erri
02.05.2009, 20:33
Original von Hannah Montana
Ist die HC-Ausgabe von Grimms Manga eigentlich limitiert?
Hmm, gute Frage, aber ich glaube schon, oder? Da es nur eine Auflage gibt, ich glaub die Hardcover Edition zu Band 1 gibt es nichtmehr, oder? Bei Amazon wurde die letztens nicht mehr gelistet, ich glaube schon, dass die irgneswie limitiert ist, indem es nur eine Auflage gibt, aber das ist ja auch nur eine Spekulation.

Eine HC Edition zu Sakura Gari wäre nur retabel, wenn alle Extras der normalen Fassung nur in einer HC Version entahlten wären und die normale nicht größer wäre, würde ich jetzt mal glauben =3

Aya-tan
02.05.2009, 20:42
Eine HC Edition zu Sakura Gari wäre nur retabel, wenn alle Extras der normalen Fassung nur in einer HC Version entahlten wären und die normale nicht größer wäre, würde ich jetzt mal glauben =3
Aber wieviele werfen EMA dann vor, dass sie mit 2 Versionen nur Geld scheffeln wollen? Das wird ja schon von TP gesagt, weil sie zwei Editionen herausbringen.

Auch wenn es schade ist, dass wir keine HC bekommen, so bin ich mit der SC-Version zufrieden, da man das Geld leichter aufbringen kann.

erri
02.05.2009, 20:53
Ja, stimmt, aber man könnte EMA auch vorwerfen, dass sie mit ihrem Programm auch nur noch Geld scheffeln wollen, da ja fast nur noch 3 Genres (Shoujo, Smut und wie immer SA und Yaoi) rausgepickt werden und nur noch Titel mit diesem Genre veröffentlich werden, weil es sich leider gottes immer gut verkauft, oder meist.

Ich wusste gar nicht, dass welche das TP vorwerfen, solange der Preis von der normalen Version anständigt bleibt (was Grimms Manga z.B. mit seinen 6,50 Euro ja auch ist und die Farbseiten in den weiteren Auflage beibehält) und die HC Version für Hardcore Fans ist, finde ich das okay, da man sich dann mit gutem Gewissen entscheiden kann =3 Ich pers. finde solche Entscheidungen, welche beim Kunden liegen gut ^^ Und würde mir wünschen, dass dies bei mehreren Verlagen der Fall wäre =3

Naja, immerhin bekommen wir für die 7,50 Euro viel geboten, großeres Format, Farbseiten und 240 Seiten.

Aya-tan
02.05.2009, 21:16
Ja, stimmt, aber man könnte EMA auch vorwerfen, dass sie mit ihrem Programm auch nur noch Geld scheffeln wollen, da ja fast nur noch 3 Genres (Shoujo, Smut und wie immer SA und Yaoi) rausgepickt werden und nur noch Titel mit diesem Genre veröffentlich werden, weil es sich leider gottes immer gut verkauft, oder meist.
Das ist aber leider auch das Hauptziel von jedem Unternehmen, man kann dies bei keinen der drei Verlagen sagen, dass sie alleine für die Fans arbeiten (auch wenn manche mehr oder weniger Service bieten). Solange sie dafür keine Mangas mehr einstellen, ist es mir persönlich relativ egal, was sie ins Programm nehmen, solange etwas dabei ist, was mich interessiert.


Ich wusste gar nicht, dass welche das TP vorwerfen, solange der Preis von der normalen Version anständigt bleibt
Doch, hat man und das noch nicht mal selten. Ist gerade wieder wegen der Black Edition aktuell.


Ich denke, 7,50 ist wirklich ein guter Preis für das, was einem geboten wird.

erri
02.05.2009, 21:32
Das ist aber leider auch das Hauptziel von jedem Unternehmen, man kann dies bei keinen der drei Verlagen sagen, dass sie alleine für die Fans arbeiten (auch wenn manche mehr oder weniger Service bieten). Solange sie dafür keine Mangas mehr einstellen, ist es mir persönlich relativ egal, was sie ins Programm nehmen, solange etwas dabei ist, was mich interessiert.
Stimmt, jedes Programm versucht Titel unter zu bekommen die sich rentieren und die den Verlag wiederspielgen können, aber da hast du recht, die Hauptsache ist wirklch, dass keine Serien eingestellt werden!


Doch, hat man und das noch nicht mal selten. Ist gerade wieder wegen der Black Edition aktuell.
Ich finde sowas irgenwie... dumm! Ganz ehrlich, niemand zwingt einen so etwas zu kaufen und solange es immer noch eine normale Version gibt, die alle kaufen können, ist es doch eigentlich egal, ich verstehe das nicht, was solche Leute für Probleme haben, sie müssen sich das ja nicht kaufen, wenn sie nicht wollen, das ist doch immer so bei Limited Editions oder bei mehreren Versionen, naja, aber manche wollen glaube ich nur meckern.



Ich denke, 7,50 ist wirklich ein guter Preis für das, was einem geboten wird.
Ja, finde ich auch =3

Masterfly
03.05.2009, 06:50
So langsam mal back to topic pls.

erri
03.05.2009, 09:59
Original von Masterfly
So langsam mal back to topic pls.
Sorry ^^"


Original von Hannah Montana
Auf der offiziellen Yuu Watase-Seite gibt es Bilder von Sakura Gari zu bestaunen :):
http://www.y-watase.com/gellery/index.html
(vierter Link von unten)
Ja, die Bilder sind wirklich schön, besonders das mit Masataka an den Holzgittern wirkt sehr bedrückend, aber es íst wirklich toll in Szene gesetzt >___< Es ist das driite von oben (und auch von unten xD )

Bei der Gallery gefällt mit der unterste Punkt sehr gut, was glaube ich Misc sachen sind, oder? Mir gefällt unter dieser Rubrik das lete Bild sehr, sieht sehr interessant aus, schade, dass es dazu keinen Manga gibt (oder doch?) Ich kenne mich mit Watase Serien nicht so aus ^^" Das Cover zu ihrer Best Selection ist ja auch verstreten, dieses gefällt mir auch sehr gut =3

Iliaster&Noah
03.05.2009, 10:04
Die unterste Illustration von Sakura Gari ist übrigens im 1. Band enthalten (auf 2 Seiten) =)

Stimmt, das ist sowas wie Misc. Das 1. Bild gehört zu einer Short Story(?), das 2. ist das Cover der Best Selection, die letzten Drei sind Illustraionen zu "Piratica", ein Roman zu denen Yuu Watase die Illustrationen gezeichnet hat^^

erri
03.05.2009, 10:08
Ahh, das Bild gefiel mir sehr, freue ich mich schon drauf ^____^ In Band 2 war die Farbillustration, die über zwei Seiten ging die, wo beide auf Stühlen sitzen und dieses roten Faden um ihre Handgelenke tragen und das blut dann daran runterläuft, oder? >__<

AHHH neeiiiin >___< Ich hatte jetzt ganz leise Hoffnungen gehabt, dass das villt Bilder zu einer Short Story wären, die villt in der Best Selection enthalten sein könnten ;____; Hmm, villt sollte ich mir die Novel mal wünschen xD

Iliaster&Noah
03.05.2009, 10:15
Die Farbillustration, die du meinst, kam in Band 1 vor (eine Seite lang).
In Band 2 gab es eine andere Farbillustration auf 2 Seiten XD:
Sakura Gari [Yuu Watase] (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=26933&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)

erri
03.05.2009, 10:25
Ja, stimmt >___< Meine Fresse nochmal, wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein, wenn man erst den Tag zuvor die Illustrationen angeschaut hatte und eigentlich weiß, dass diese, wo Masataka das Messer in der Hand hat >___< ohh ohh... Alzheimer ich komme! ;___;

Naja ^^" Dann kann ich mich ja freuen, dass die von mir gemeinte Illustration gleich in Band 1 kommen wird =D *yeah*

Weißt du villt wie viele Bände die Piratica Novle hat? Wenn es nicht zu viele sind, kann man sich die ja mal bei EMA Wünschen. Naja, hat EMA eignetlich neuerdings noch Novels rausgebracht?.... hmmmm.... das wird dann wohl doch nichts >____<

Iliaster&Noah
03.05.2009, 10:28
Ist doch nicht so schlimm - ich vergesse auch öfters Sachen xD

Darauf freue ich mich auch schon ^_^

Piratica hat 3 Bände. Allerdings sollte dazu noch gesagt werden, dass Piratica aus England stammt, und Yuu Watase die Illus für die japanische Version erstellt hat.

erri
03.05.2009, 10:39
Doch... ich vergesse alles >____<

Jau =3 Jetzt sich nich mehr auf Band eins gefreut *-* Ich dachte aber die letzen Tage wirklich, dass EMA mit einem großeren Format wirklich ein größeres a la Grimms MAnga HC oder so meint, aber die meinen sicherlich nur das Format von HOLiC und Desire CliMAX, da ja alle anderen Yuu Watase Titel das kleinere Format von Love Hina und TRC hatten, naja schade, aber immerhin bekommen wir die Farbseiten, das ist bie EMA ja schon Luxus ;)

OHh achso! Hmmm, villt will ja ein andere Verlag die Novel hier rausbringen xD" Aber was wird wohl nichts, da Yuu Watase ja Stamm Manga-ka von EMA ist und diese ihre Werke veröffentlichen, egal, ich kann mich ja auch na den schöne Illustrationen ergötzen XD

Iliaster&Noah
03.05.2009, 10:44
Nein, tust du nicht^^

Ja, Farbseiten sind auch etwas Tolles. Immerhin bin ich ja froh, dass der Manga überhaupt hier erscheint X3

Die müssten das wohl mit den englischen Originalverlag abklären (der ja die Rechte hat), ob man Watases Illus benutzen dürfen^^

erri
03.05.2009, 10:54
Woah, aber vieles xD *rofl*

Ja, das stimmt *-* Aber bei dem Genre hätte man doch denken können, dass er es irgennwann zu uns schafft, oder? Ich hätte nur noch damit gerechent, dass er so früh kommt und dass bei EMA die beiden Bände so schnell nacheinander kommen sollen >___< Naja EMA und Programmplanung = Desaster! Ich hoffe sie setzen eine ordentliche Covergestaltung um! >___< Indem diese Originalgetreu bleibt und nur Sakura Gari raufgeschrieben wird und das EMA Logo! >___< Naja, aber in letzter Zeit scheinen sie es ja hinzubekommen, gute Covers zu gestlaten! xD

Ich freue mich schon auf die Farbseiten :uglyengel2:

Iliaster&Noah
03.05.2009, 11:29
Aber lieder ist dann die Wartezeit auf Band 3 lang. Ich denke der kommt dann erst frühestens 8 Monate nach Band 2 (Oktober) ._.

Mit den Covers bin ich auch zufrieden (wow, ein Wunder bei EMA XD). Die sind näher dem Original als früher, finde ich.

erri
03.05.2009, 11:36
Original von Hannah Montana
Die müssten das wohl mit den englischen Originalverlag abklären (der ja die Rechte hat), ob man Watases Illus benutzen dürfen^^
Hatte ich eben vergessen ^^" Ahh, das wird dann wohl wirklich nüchts ( =___= ) EMA würde das bestimmt nicht auf sich nehmen für eine Novel...


Original von Hannah Montana
Aber lieder ist dann die Wartezeit auf Band 3 lang. Ich denke der kommt dann erst frühestens 8 Monate nach Band 2 (Oktober) ._.

Mit den Covers bin ich auch zufrieden (wow, ein Wunder bei EMA XD). Die sind näher dem Original als früher, finde ich.
Ja, das stimmt, ich finde das auch schade, sie hätten Band 2 leiber im Februar oder so bringen sollen!
Ohh, gibt es denn schon Vorschau Cover zu Sakura Gari? O.O

Iliaster&Noah
03.05.2009, 11:40
Ein deutsches Vorschaucover gibt es nicht. Es gibt zwar auf der EMA-Seite ein Cover von Sakura Gari, bei dem handelt es sich jedoch um das japanische.

erri
03.05.2009, 11:54
Ohh, achso ^^ Ja, stimmt, das war gaube ich auch im Shinkan enthalten, das japanische Cover, aber wenn sie dieses so übernehmen würden und Sakura Gari eben noch hinshreiben, wäre es doch perfekt x3

Iliaster&Noah
03.05.2009, 11:55
Und "Yuu Watase" auch noch xD

Hoffentlich stört das EMA-Logo unten nicht so. Über die Hälfte des Covers ist ja schwarz >_<

erri
03.05.2009, 12:05
*LOL* OMG ja stimmt ^^" Dass der MAnga von Yuu Watase ist, sollte auch raufgeschriebne werden ^^""""" GUT, dass ich bei keinem Verlag arbeite, das wärs ja gewesen, mit einem falschen Dummy Cover xD OHh nee, jau Klaro und die MAnga-ka darf man nicht vergessen ^^" Das tu nur ich xD

Ja, das hoffe ich auch, aber bie den neueren Title störte mich das kleine EMA Logo nicht so sehr, oder gar nicht, was die Umsetzungen von Covers angeht (wie du ja auch schon meintest) gibt sich EMA da in letzter Zeit wirklich Mühe =3

Iliaster&Noah
03.05.2009, 14:33
Aber schade, dass die Farbe des Logos immer gleich bleibt. Bei TOKYOPOP kann man ja den Balken ändern.

erri
03.05.2009, 14:38
ja das stimmt, das Logo von EMA ist immer gleich, aber ich finde es geht eignetlich noch (farblich gesehen) da es ja schwarz-weiß ist =3

Iliaster&Noah
03.05.2009, 14:48
Stimmt auch wieder (hab ich vergessen mit dem schwarz) xD

Mal schauen wie die Übersetzung wird.

erri
03.05.2009, 14:52
Wehe wenn nicht gut! x3 Und ich hoffe auch, dass die Umsetzung schön wird, das ist mir auch immer sehr wichtig, das der Band "nach etwas aussieht" >___< Ich will doch mit meinen MAngas angeben können ;__; xD *rofl* Naja, villt haben wir ja Glück und bekommen bald ein Dummy Cover, die zu Akihabara Shojo sind damals auch sehr schnell aufgetaucht =3

Iliaster&Noah
03.05.2009, 14:58
Ich hoffe auch auf ein Dummy-Cover, denn auf das entgültige Cover dürfen wir wohl so bis Juli warten.

erri
03.05.2009, 15:01
Ja ~___~ und das wird noch dauern >___< Dummy Cover komm her ;____; Schade, dass auf Yuu Watases Homepage nicht mehr Bilder von Sakura Gari waren, hätte gerne noch ein paar mehr Illustrationen gesehen, aber immerhin bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nicht villt doch die Best Selection holen soll =3

Kritze
03.05.2009, 15:08
Ich find das auch schade, dass da nur ein paar Bilder sind D:
Die SG-Illustrationen sind so hübsch :love1: da muss unbedingt ein Artbook her, nachdem die Serie abgeschlossen wurde. <3

Ich frag mich eh, wie EMA das mit dem Cover machen will. Ich kann mir das mit lateinischen Buchstaben garned vorstellen :wiry:

erri
03.05.2009, 15:12
Ja ein Artbook :love1: wuiii, dann muss die gute aber noch fleißig Farbillus zeichnen, naja oder sie mach 50/50 mit den tolle s/w Illus in einem Artbook ^___^

Ja, das frage ich mich auch, bestimmt nehmen sie so eine rosa Schrift wie die aus dem Shinkan, die so in einem Schriftzug geschriebne war der so nach "altmodisch asiatisch" aussah >___<

Kritze
03.05.2009, 15:15
Bei der Serie hätte ich nichtmal was dagegen, wenn die Hälfte s/w wäre. :D
Aber wie groß ist wohl die Chance, bei einer 3-bändigen Serie ein Artbook zu bekommen? :biddö:

Ich muss mir nochmal mein Shinkan-Heftchen rauskramen, ich erinner mich grad ned an den Schriftzug. Deinem Smilie zu beurteilen, traf die Schrift nicht ganz deinen Geschmack? ^^'

erri
03.05.2009, 15:19
Ahh ne die Schrift war weiß, aber sie sah so aus wie eien Schrift von einer billig Thai-Suppe oder so =___= Fand ich jetzt >____< Ne, das war nicht so ganz mein Geschmack xD *wusa*

Das stimmt, die Chance ist nicht sehr groß, aber villt hate sie ja deswegen auch Farbseiten und die Illustrationen in s/w hinten reingemacht, damit die Fans etwas mehr haben =3

Abre ein Artbook wäre wirklich toll ;___;

Iliaster&Noah
03.05.2009, 15:23
Sakura Gari soll ja angeblich auch bald in Frankreich erscheinen. Ich überleg mir schon, diese Ausgabe auch zu kaufen :ugly:

Kritze
03.05.2009, 15:26
Haha, Thai-Suppe :D
Hab das Heft jetzt neben mir liegen. Also, mit den Kirschblüten und dem weiß siehts ja eigentlich ganz hübsch aus. Nur... wo sollte man die auf dem Cover hinsetzen? ^^" Man müsste das ja um 90° drehen, damits passt. :/ oder die Buchstaben untereinander, aber irgendwie weiß ich ned, ob das was aussehen würde

Ich find das auch so klasse, dass so viele Bilder im Manga sind ;_; so fan-freundlich <3 Ich bin auch am überlegen, mir nochmal die japanische Ausgabe zu besorgen. Ich fand die Aufnahmen, die Hannah Montana gepostet hatte, so toll.

Ui, die Franzosen sind schnell. :bigeek:
Ich will auch ein BL-Magazin T_T <- Sorry für OT xD ... Q_Q ich könnte heulen...

erri
03.05.2009, 15:28
Original von Hannah Montana
Sakura Gari soll ja angeblich auch bald in Frankreich erscheinen. Ich überleg mir schon, diese Ausgabe auch zu kaufen :ugly:
und da wird es sicherlich die tolle Version geben! In Frankreich kommen so tolle Varianten raus ;_____; Bei Monster Band 18 mit dem Buch und bei TRC die alten drei OVAs und das dann für 14 Euro >___> Ich habe soviel hingeblättert für die originalen >___<

Wird bestimmt eine tolle Umsetzung werden =3


Original von Kritze
Haha, Thai-Suppe :D
Hab das Heft jetzt neben mir liegen. Also, mit den Kirschblüten und dem weiß siehts ja eigentlich ganz hübsch aus. Nur... wo sollte man die auf dem Cover hinsetzen? ^^" Man müsste das ja um 90° drehen, damits passt. :/ oder die Buchstaben untereinander, aber irgendwie weiß ich ned, ob das was aussehen würde

Ich fand die Aufnahmen, die Hannah Montana gepostet hatte, so toll.


jau xD Wie Thai Suppe xD Aber die Schrift sah doch wirklich nicht so sonderlich toll aus >___< ja, ich frage mich auch, wo der ganze Platz für die Schreift da sein soll, wenn sie es originalgetreu umsetzen >____<

Iliaster&Noah
03.05.2009, 15:41
Ich frag mich jetzt schon, wer auf den 3. Band zu sehen wird. Ich vermute mal Sakurako. Die hat bestimmt auch etwas im Schilde >_<

erri
03.05.2009, 15:43
ICh weiß zwar grad nicht genau, wer sie ist, aber das würde ich gut finden, wenn auch beim letzen Band eine einzelne Person mit drauf ist =3 ICh dachte zuerst, dass villt die beiden zusammen drauf sind, aber ich hoffe dann mal jetzt mi, dass Sakurako drauf sein wird =3

Iliaster&Noah
03.05.2009, 15:48
Sakurako ist Souma's Schwester^^

Kritze
03.05.2009, 15:49
Ich denke auch mal, dass es Sakurako ist. Der Arzt ist ja eher unwahrscheinlich - dieses Aas. :ugly:
Beide wäre zwar auch möglich, aber ich fänds besser, wenn diese 1-Personen-Portraits weiterbehalten werden würde. =)

erri
03.05.2009, 15:52
Original von Hannah Montana
Sakurako ist Souma's Schwester^^
OHh achso und die ist böse? ich muss mal wieter lesen >________< Andererseits, will ich mich überraschen lassen in der deutschen Ausgabe >___< Ahh der böse Zwiespalt ;___;


Original von Kritze
Ich denke auch mal, dass es Sakurako ist. Der Arzt ist ja eher unwahrscheinlich - dieses Aas. :ugly:
Beide wäre zwar auch möglich, aber ich fänds besser, wenn diese 1-Personen-Portraits weiterbehalten werden würde. =)
Ja, ich würde mich auch freuen, wenn die eine Personen Covers so bleiben ^^

Aya-tan
03.05.2009, 15:52
Ich bezweifle es, dass für Sakura Gari ein eigenes Artbook geben wird. Da ist es eher wahrscheinlicher, wenn da noch andere Serien zusammengefasst werden, gibt ja inzwischen genug Material.

Kritze
03.05.2009, 15:54
So werden die Träume und Hoffnungen von der bitteren Realität zerschmettert... ;(
Aber es wäre auch kein Thema, wenn die Serie mit anderen Serien sich ein Artbook teilen müsste =D Hauptsache die Bilder - in Artbook-Format ^^

erri
03.05.2009, 15:56
Dann wirds aber wieder schwer mit welchen anderen Illustrationen es zusammen in ein Artbook kommt, oder? Die Bilder sollten ja schon zusammen passen >___< Naja, aber sie hat ja ein paar Werke die eher erwachsen sind =3

Aya-tan
03.05.2009, 16:06
Nein, die Bilder müssen nicht wirklich zusammenpassen. Gerade Watases Artbooks haben ja doch eine weite Bandbreite. Es ist sowieso schon seit einiger Zeit überfällig, sie könnte wahrscheinlich sogar schon 2 Artbooks füllen, immerhin hat sie seit AnC keines mehr herausgebracht (nur die Postcardbooks), alle neuen Illustrationen von FY, AnC und die darauffolgenden Serien sind komplett ohne. Ich denke FY kann man gut mit Genbu Kaiden zusammentun. Aber alle anderen Serien sind zu kurz und haben zu wenige Farbillustrationen, daher wäre ein gemeinsames Artbook wie Yuu Watase Illustrations durchaus denkbar (irgendwann).

erri
03.05.2009, 16:11
Achso, das wusste ich nicht, dass hört sich aber gut an, villt haben wir ja das Glück, dass Sakura Gari mit anderen Werken, die noch Artbook-los sind zusammen in ein Artbook kommen =3 Würde mich aufjedenfall riesig drüber freuen :3 Ihre Artbooks wollte ich mir auch mal nachkaufen, da ich ihre Zeichnungen sehr mag <3

Iliaster&Noah
15.05.2009, 06:16
Vorschau auf Kapitel 7:
http://i145.photobucket.com/albums/r205/Saiyuki_forever/Sakura%20Gari/dak7.jpg

Wow, das sieht ja mal genial aus.

erri
15.05.2009, 09:43
Sehr seltsames Kapitelbild, sieht klasse aus, aber ist das die Schwester von Saiki Koushyaku? auf seinem Schoß?! >____<

Iliaster&Noah
15.05.2009, 10:02
Ja, das ist Sakurako, die Schwester von Souma.

Und ja, die befindest sich auf seinem Schoß :ugly:

erri
15.05.2009, 10:25
Ohhhkaaayyy >____< O.O Jetzt kann ich verstehen, warum sie Masataka nicht mag und bös zu ihm ist, wenn sie wahrscheinlich selbst an ihrem Bruder interessiert ist >____< BÖSE Sakurako >____< Ohh mann, ich will mir gar nicht ausmalen, wie grausam die letzten Kapitel vor dem Finale werden >____<

Iliaster&Noah
15.05.2009, 10:29
Wenn sie an ihrem Bruder interessiert ist, hoffen wir es mal nicht, dass es zum richtigen Inzest kommt, sonst können wir den Manga hier in Deutschland vergessen :ugly:

Hoffentlich gibt es bald RAWs.

erri
15.05.2009, 10:33
Das stimmt, aber solange sie nur an ihn interessiert ist und da nichts weiteres läuft, ham wir Glück, dass er kommt ^^

Jau, hoffe ich auhc für dich, dass die schnell on kommen!!! ;___;

Iliaster&Noah
15.05.2009, 10:42
Genaugenommen sind sie ja nur Halbgeschwister, aber rechtlich gesehen, ist es das Gleiche.

Nach dem 6. Kapitel MUSS ich einfach wissen, wie es weiter geht xD

erri
15.05.2009, 10:45
Ohh achso, ja stimmt wäre das gleiche, Hoffen wir, dass man nichts sieht, falls sie sex haben sollten und man nur sieht, wie sie ihn verführt und dann mit Decke oder so im Bett liegt, wen ner geht xD

Ahhh war so ein großer Cliffhänger da? Da war doch was mit Sakurako und Masataka, oder? >____< unddabie wil ich mich nicht spoilen, aber irgnedwie schon xD"""

Iliaster&Noah
15.05.2009, 11:00
Mich würde das ja nicht mal großartig stören, wenn die miteinander rumschlafen würden, aber ob der Manga dann in Deutschland (weiter)erscheint.....? ö.ö


So ging das letzte Kapitel zu Ende:
Masataka wurde von dem Arzt vergewaltigt. Dann geht Masataka zu Souma, der sich immer noch nach seinem Selbstmordversuch in seinem Zimmer befindet. Der geschockte Masataka wird dann von Souma umarmt. Als Souma die Verletzungen sieht, erkennt er, dass es der Arzt war - beide haben auch früher miteinander geschlafen.

erri
15.05.2009, 11:17
Das stimmt x3 Solange Yuu Watase den Sex zwischen den beiden "lieb" darstellt, haben wir noch Glück x3

OMFG Der arme Masataka!!! Was geht da denn ab >___< Es muss nur leiden, aber gerade dieses Leiden, hatte mich damals so angesprochen (nicht die Vergewaltigungen >__< Sonder ndie gesammte Tragik im Manga und dass der Manga SO anderes für Watase ist). Ich hoffe Souma macht etwas gegen den Arzt ò__ó

Iliaster&Noah
15.05.2009, 11:26
Ja, aber bei dem Manga bin ich mir nicht sicher :ugly:

Ich hoffe auch, dass Souma etwas unternimmt. Aber er ist ja auch nicht gerade unschuldig. Er hat sich nicht umsonst umbringen wollen ö.......ö

Er hat Masataka z. B. mehrere Male zum Sex gezwungen.

erri
15.05.2009, 11:40
Ohh, mehrmals? ICh dachte nur das eine mal... Masataka tut mir wirklich sehr leid, er wird nur misshandelt und ich hoffe, dass es irgnediwe etwas positiv für ihn ausgehen mag! Aber immerhin, auch wenn Souma ihn so oft mishandelt hatte, hatte er mitbekommen ,was er ihm angetan hatte, wenn er versucht hatte, sich umzubringen. Immerhin vertraut Masataka ihm ein bisschen, sosnt würde er nicht zu ihm gehen, oder? >___<

Das stimmt, ich hoffe auch, dass er etwas unternimmt, aber es stellt sich die Frage, ob er damals freiweillig mit dme Arzt gschlafen hatte und seine Jungfeulich keit (vielleicht) durch ihn verlieren wollte, oder ob deiser auch Souma misdandelt hatte.

Das stimmt >____< Bei dem Manga kann man sich nicht sicher sein, was da alels noch passiert und wie es passiert :ugy:

Iliaster&Noah
15.05.2009, 11:47
Ich glaub einmal hat Sakurako auch ein bisschen zugesehen :ugly:

Es gab einen kurzen Rückblick mit dem Arzt und Souma. Da konnte ich aber nicht so erkennen, ob es freiwillig war oder nicht.

Masataka's Bruder, der auch mal vorkam, starb einige Tage später. Souma wusste das und hat es Masataka erst mal nicht gesagt (wohl bemerkt mit Absicht).

erri
15.05.2009, 12:10
OMG!
Dass er das Masataka nicht sagt, ist schon ein bisschen wiederlich, bestimmt, um ihn bie sich zu halten oder so >___< Schlimm, dann finde ich das schon sehr erstaunlich, dass Masatak zu ihm geht, aber villt weiß er auch, dass er da, wo er jetzt ist, sonst niemanden hat und Souma sich ja auch etwas besser und lieber ihm gegenüber gibt.

OMG, die gute Sakurako msus aber ganz schön bessesen nach ihm Bruder sein, wenn sie selbst da zuschaut? x3 Seltsame Frau, irgnedwie wird sie mir sehr suspekt >___<

Achso, hmm, aber gut gemacht, dass man es nicht weiß, ob es freiwillig war, oder nicht, mit dem Arzt.

Am besten ist immer noch der Ugly Smilie, der heraus sticht xDDD

Iliaster&Noah
15.05.2009, 12:17
Das habe ich mir auch gedacht. Masataka ist wohl sowas wie sein Sklave.

Ich will auch wissen, was die vorhat. Von der werden wir bestimmt noch einige Überraschungen erleben.

erri
15.05.2009, 12:26
Stimmt, sinddie beiden nicht auch schon vorher miteinander verbunden gewesen, oder war ihr Treffen nicht vorhergesehen worden oder so? Oder bringe ich jetzt alels vollkommen durcheinander >___< xD Ja, der arme Masatak sit wirklich sein Sklave... villt wäre es ja für ihn besser gewesen, wenn Souma gestorbne wäre, oder? ^^" Nee, dann hätten die anderen aus der Familie auf ihm herumgetrampelt, besonders Sakurako >____< Ich verstehe nicht ,warum er nicht versucht zu fliehen, anstatt sich das alels anzutun, aber die zeiten damals waren ja schwerer und anders... hmmm

JA, die dreht bestimmt noch ab! Sie wird Masataka irgnedwas böses antun >____< Ganz sicher ;____;

Iliaster&Noah
15.05.2009, 12:35
Welochen Treffen? xD" Dass zwischen Masataka und seinem Bruder? xD

Nachdem er das mit seinem Bruder erfahren hat, har er Souma auch gesagt, dass er sich wünscht, dass Souma tot wäre.

Nicht nur Masataka, bestimmt auch Souma ._.

erri
15.05.2009, 12:47
Nee, sorry x3 ICh meinte, dass die beiden doch irgnedwie für eineander bestimmt waren, oder so? Ich wusste nichtmehr, ob ich jetzt mit einem anderen Manga verwechsel, aber ich glaube bei Sakura Gari kam eine Szene, so Masataka an einem Baum ist und Souma sowas sagt, vilt habe ich alles und die Szene auch missverstanden >___<

Ahhhh BÖÖÖÖSE Sakurako >____< Wenn sie ihn nicht haben kann, darf ihn wohl niemand haben :ugly:

Iliaster&Noah
15.05.2009, 12:51
Hmmm...müsste mal noch mal die Kapitel durchschauen. Im Moment kann ich mich an so eine Szen nicht erinnern xD

Aber Masataka soll ihn haben/kriegen! :ugly:

erri
15.05.2009, 12:53
Dann habe ich dsa wohl durcheinander bekommen xDDD Wahrschlich dachte ich an Tokyo Babylon >___<

Wenn Masatak ihn haben will und mit ihm usammen sein will, soll er ihn haben :ugly: und villt bekommt Sakurako das was sie verdient x3 (Dabei kenne ich sie nicht.. ohh ohh, ich bin wieder voreingenommen, wie bei Kanaria >___<)

Iliaster&Noah
15.05.2009, 13:04
Du könntest ja trotzdem recht haben. Wie gesagt, ich weiß es auch nicht mehr so genau^^"

Was soll sie den bekommen? Den Tod? :ugly:
Aber ich glaube in diesem Fall hast du recht. Sakurako ist wohl wirklich böse. Nicht so wie Kanaria XD

erri
15.05.2009, 17:52
Ich habe mich bestimmt geirrt und irgnedwie mein grauenhaftes Englisch falsch im Kopf übersetzt und das wohl missverstanden xD"
Ja, villt xD (Irgnedwie will ich immer alle Charas umbringen, wenn ich sie nicht mag XD ) Da sie "menschlich" böse ist oder sein kann, wäre das doch villt fair x3 Immerhin ist sie hinter ihrem Bruder her und hat bestimmt einen schaden x3 Sie ist bestimmt sehr besitztergreifend XD

Nee, stimmt Kanaria war ja doch sau süß und knuffig und habe solche bösen sachen über sie gesagt, wegen eines Bildes >___<

Jau, Sakurako ist wirklich böse, ich will gar nicht wissen, wie heftig sie drauf ist >___<

Iliaster&Noah
15.05.2009, 17:56
Also einen Schaden hat sie auf jeden Fall. Sie hat auch schon versucht, Masataka zu verletzten, in dem sie ein Glassplitter ins Essen getan hat.

Aber vielleicht will die Farbseite uns auf eine falsche Fährte locken? xD

erri
16.05.2009, 08:54
OMFG!!! Wie ist sie denn drauf? Ich hatte sowas mit einem Glassplitter im Essen erst letzens bei The Stratosphere Girl gesehen, was ich schon heftig fand >___<

OMG ;___; ICh will nicht, dass Masataka noch mehr verletzt wird >___< Japp, DIE Frau ist Krank und bestimmt matschig im Kopf x3 Aber ohne solche grausamenen Charaktere können manche Stories nicht bestehen (was ich jetzt nicht auf Sakura Gari beziehe) oder ohne sie fehlt einfach etwas ^^

Das könnte sein, hmm >____< Dennoch: Böse SAKURAKO!

Iliaster&Noah
16.05.2009, 09:19
Und sie tut dann auch noch, als wäre es ein Versehen >_<

Ihr fehlt wohl ein Gehirn, hab ich das Gefühl :ugly:

Ich glaube, ich muss nochmal in die 2 Bände reinschauen. Und durch das Warten auf das 7. Kapitel hab ich dazu auch wieder Lust bekommen x3

KoNoKi
16.05.2009, 10:17
Uiui, nur noch Spoiler-Einträge xD

Im Notfall macht EMA aus den beiden keine Geschwister, sondern sonst was :ugly: (freund und Freundind, die sich seid sonstwann kennen oder so xD)

Ich warte mal, bis Sakura Gari nach Deutschland kommt, dann lese ich erst (da ich die englischen Scans nicht (kaum) verstehe^^°°)

erri
16.05.2009, 11:07
Naja, ein bisschen geht noch um Sakura Gari xD Wir analysieren die Charaktere :ugly: So "verkaufe" ich dsa jetzt mal xD

Das stimmt, das könnte ich mir bie EMA vorstellen, dass sie so etwas mchen >___< Wäre aer auch irgnedwie schade, weil sie da ndie Story kaputt machen ;___; Mal sehn, villt haben wir Glück und Watase macht keinen expliziten Sexszenen zwischen den beiden, falls diese welche haben sollten xD

Ich hatte auch schwierigkeiten die engl. Scans zu Lesen ^^" Da mein Englisch nicht grad das beste ist >__<

Ohh jaa, ihr Gehirn muss Fehlen, oder es ist böse, verbittert und gemeint, wie ihr Herz es ist >___<´

Wooah, wenn sie immerhin dazu stehen würde, dass sie es getan hatte, aber nichtmal das gibt sie zu? >___< Aber denen ist doch hoffentlich klar, dass sie das war ;___;

Ja <3 Mach das ^^ bringt bestimmt Spaß =3

Iliaster&Noah
18.05.2009, 17:24
Sie hätten dann aber ein Problem: Im 1. Band wird schon gewähnt, dass sie Geschwister sind.

KoNoKi
19.05.2009, 09:39
EMA würd´s dann wahrscheinlich so lenken bzw. einfach so übersetzen, dass sie Freunde oder ähnliches sind^^°

Ayiana
19.05.2009, 09:55
Ema sollte doch wissen warum es in dem Manga geht...bzw. der Verlag wusste es, als er die Lizenzen gekauft hat.
Dann einfach Fakten zu verändern?!

KoNoKi
19.05.2009, 10:08
Damit es rechtlich richtig bleibt, warum nicht?

Aber bevor wir uns anstochern, sollten wir abwarten^^°

Aya-tan
19.05.2009, 11:28
Vielleicht ist sie gar nicht seine Halbschwester, sondern einer von den beiden ist gar nicht das Kind des Vaters, sondern von jemand anderem. :ugly:

Was hat das mit rechtlich zutun?
Angel Sanctuary ist ja auch Inzest, Blumen des Bösen war auch eine Inzestgeschichte und Vampire Knight wird sogar in der Daisuki veröffentlicht. Irgendwie stellt sich kein Verlag mit diesem Thema so blöd an wie EMA.

Iliaster&Noah
19.05.2009, 14:09
Wurde nicht mal in einem Manga von Makoto Tateno eine Short Story oder so entfernt?

Aya-tan
19.05.2009, 14:11
Ja, eine andere haben sie aber drin gelassen, weil es nur ein Traum war. :roll:

EMA stellt sich dermaßen an, was dieses Thema angeht, da frag ich mich wirklich, was die bei Sakura Gari machen werden. Denn immerhin gehen Änderungen nicht so einfach, weil ja sonst noch mehr Erklärungsbedarf vorhanden wäre.

Ayiana
19.05.2009, 14:52
Wegen der Übersetzung kann man ja im Fragenthread nachfragen, dann muss man nicht bis August warten um zu wissen was Ema daraus macht.

erri
19.05.2009, 14:55
Nicht, dass sie dan naber doch nicht wissen würden, worum es im Manga geht und ihn dann nicht mehr bringen :ugly: XD *kleiner Scherz* x3

Muss mich da Vampire anschließen, ich finde auch, dass EMA bei dem Thema aus einer Mücke einen Elefanten macht =___= Leider.

Wir brauchen doch Sakurako! als Schwester :ugly:

Iliaster&Noah
21.05.2009, 12:34
Original von Vampire
Ja, eine andere haben sie aber drin gelassen, weil es nur ein Traum war. :roll:

So eine Szene gibt es auch in Sakura Gari (auch wenn nur ganz kurz):
Im 2. Kapitel, wo Masataka von Souma und Sakurako geträumt hat.


Original von Ayiana
Wegen der Übersetzung kann man ja im Fragenthread nachfragen, dann muss man nicht bis August warten um zu wissen was Ema daraus macht.

Kann ich ja später machen.

erri
21.05.2009, 12:39
Original von Hannah Montana
So eine Szene gibt es auch in Sakura Gari (auch wenn nur ganz kurz):
Im 2. Kapitel, wo Masataka von Souma und Sakurako geträumt hat.
Ohh, ja! An die Szene ann ich mich sogar noch erinnern! x3 und wunderte mich, wer die Frau ist xD"

ISt das neue Chapt. eigentlich schon raus? ;___;

Iliaster&Noah
21.05.2009, 12:41
Ich hab gerade noch mal das Kapitel durchgelesen. So gegen ca. am Ende will Sakurako Souma's Hose aufmachen (Seite 61), dieser möchte es aber nicht.

Nope, noch nicht. Außer der Farbseite, gibt es nur 2 Seiten, die im Internet aufgetaucht sind.

erri
21.05.2009, 12:43
Original von Hannah Montana
Nope, noch nicht. Außer der Farbseite, gibt es nur 2 Seiten, die im Internet aufgetaucht sind.
OH achso ;___; Schade >___< (ICh dachte, sosnt hättest du schon weiter Lesen können und ich hätte mir die Farbseite in ganz groß angeschaut XD Naja, ich msus erstmal RM II weiter Lesen *Kampfgeschrei*)

Iliaster&Noah
21.05.2009, 12:46
Die Person, wo die neuesten Kapitel hochladet, wartet noch auf das Rinka-Magazin ^^

In der Zwischenzeit les ich mir die Kapitel aber nochmal alle auf Englisch durch^^

Kritze
21.05.2009, 12:48
Jetzt, wo die Serie für den dt. Markt angekündigt wurde, weiß ich garned, ob ich weiterlesen soll ;( Aber bis der 3. Band zu uns kommt, dauert ja noch ne Ewigkeit... D>

Ach... Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel <3

erri
21.05.2009, 12:54
Original von Hannah Montana
Die Person, wo die neuesten Kapitel hochladet, wartet noch auf das Rinka-Magazin ^^

In der Zwischenzeit les ich mir die Kapitel aber nochmal alle auf Englisch durch^^
Achso, jau stimmt ja >___< Ai, das sit aber eine Gute Idee =3 Sich dann nochmal alles durchzulesen ^_____^ ICh bin immer noch unetschlossen, ob ich weiter Lesen soll oder nicht, aber ich werde eher nicht weiter lesen, sondern eher nur die Bilder anschaun x3

jetzt off gehen muss für Das wandelnde Schloss* x3

Iliaster&Noah
21.05.2009, 12:56
Schade, die Texte sind auch sehr interessant <3



Original von Kritze
Jetzt, wo die Serie für den dt. Markt angekündigt wurde, weiß ich garned, ob ich weiterlesen soll ;( Aber bis der 3. Band zu uns kommt, dauert ja noch ne Ewigkeit... D>

Ach... Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel <3

Also ich MUSS weiterlesen. Ich kann gar nicht anders :ugly:

erri
21.05.2009, 15:51
Original von Hannah Montana
Schade, die Texte sind auch sehr interessant <3
*rofl* Das stimmt, aber will mir noch ein bissl was von der Story auf deutsch aufsparen, oder viltl doch nicht? ah Der böse böse Zwiespalt wieder >___< Ich muss gegen ihn Kämpfen und darf nicht weiter LEsen >_______<

Iliaster&Noah
21.05.2009, 15:52
Vielleicht nur das 1. Kapitel? :ugly:

erri
21.05.2009, 15:54
Original von Hannah Montana
Vielleicht nur das 1. Kapitel? :ugly:
Jau >___< Villt sollte ich das erste nochmal Lesen XD zum Aufffrischen, die erste 3 hatte ich ja gelesen <3 Ah wie viele Chaps sind eigentlich in einem Band? 3 oder ? DANN darf ich ja eig nicht weiterlesen, damit Band 2 "ungelesen" bleibt xD

Wo bist du gerade, hast ja nochmal von vorne angefangen? =3

Iliaster&Noah
21.05.2009, 15:55
3 in jeden Band - immer insgesamt ca. 240 Seiten.

Bin fertig xD

erri
21.05.2009, 15:58
ohh gott ,schrebste schnell x3 *wusa* achja stimmt ja *sich hauen tut* Hattest mir ja erzählt, dass ein Kaiptel ca. 80 Seiten hat, und ich hatte mich damals immer so gewundert, warum die so lang sind xD" und dan nfrag ich noch so doof daher, obowhl ich weiß, dass er Band ca. 240 Seiten haben wird >____< Mein Gehirn ist kaputt, es droht auszulaufen XD

Alles =O Schon fertig? OMG! wuuusa! Wann hattest du den nochmal angefangen ales zu Lesen? =3 (und ich dümpere hier mit den RM II Chaps vor mich hin, die grad mal 30 Seiten haben ;___; )

Iliaster&Noah
21.05.2009, 16:00
Gestern Abend hab ich angefangen, noch mal die ersten 6 Kapitel zu lesen^^

Der Manga ist ja sooo tragisch >_<

erri
21.05.2009, 16:04
Ohh Gott, du kannst aber schnell und viel Lesen! Obwohl, wenn man richtig drinne ist, schafft man das ^____^ Finde ich aber toll =3 Alles gleich wieder aufgefrischt =3

JA ;______; tragisch, böse und zerstörend! Darum weiß ich immer nicht, obich ihn weiter Lesen soll, weil es einem beim Lesen schon wehtut, finde ich... der arme Masataka >___<

Iliaster&Noah
21.05.2009, 16:19
Es tut weh, aber es zu lesen, ist auch irgendwie so spanned *-*

Souma leidet aber auch >.<

erri
21.05.2009, 16:32
Das stimmt, Souma muss auch sehr leiden, aber Masataka tut mir pers. so leid ;___;

Dsa stimmt, sosnt würde ich es auch nicht lesen, wenn es nicht so spannend und ansprechend wäre >___<

Iliaster&Noah
21.05.2009, 18:01
Besonders in den Kapiteln im 2. Band muss Masataka leiden ._.

erri
22.05.2009, 09:01
Ja? OHH GOTT ;____; Ich weiß ja nur ein paar Sachen, die du mir erzählt hattest, z.B. die Sache da mit Sakurako und die mit Souma und dem naja... hust* netten Helfer, wenn man Krank ist ^^" Ohh mann Ich hoffe nur, dass Masataka am Ende wenigstens ein bisschen Glücklich oder heil aus der ganen "sache" rauskommt! Am besetn er fleiht mit Souma und dem Vermögen der Familie und sie bauen sich ein neues Leben auf!

Iliaster&Noah
22.05.2009, 18:18
Das wäre gut möglich XD

Aber erst sollte was mit Sakurako geschehen :ugly:

erri
22.05.2009, 18:20
Das stimmt xD *erneut Fanfictiosn schreibt x3*

Achja >___< Sakurako muss auch irgendwo untergebracht werden >___< In eine Heilanstalt :ugly: (oder sie geht für immer in unser Crossover XD )

Iliaster&Noah
22.05.2009, 18:22
Lol xD

Ich glaube, das ist für sie nicht genug :ugly:

erri
22.05.2009, 18:25
Original von Hannah Montana
Lol xD

Ich glaube, das ist für sie nicht genug :ugly:
Das stimmt, Sakurako würde ausbrechen, alle im "Kill Bill"-Stil abmurksen und ihre Rache an Masataka nehmen (da er ihr Souma weggenommen hat XD ) und dann einen Endkampf a la Lady Snowblodd mit Souma haben x3
*lol* Heut habe ich aber viel Fantasie xD

Aber ich hoffe wirklich, dass es irgendwie "gut" für die Charaktere ausgehen mag, selbst wenn jemand sterben muss .__. Besser als gequält zu werden, oder? Hmm >___<

Iliaster&Noah
22.05.2009, 18:35
Wobei ja Sakurako nicht mal das Haus verlassen darf :ugly:
Sie sollte es trotzdem tun xD

Ja, quälen ist fast schlimmer als der Tod >.<

erri
22.05.2009, 18:37
Ohh, dann spielt sich alles im Haus ab und sie haben alles als Zimmer :ugly: z.B. eine eigene Psychiatrie oder einen eigenen Kill Bill Garten xD und und und x3 (Ich sollte nicht so viele seltsame sachen sagen x3 )

Das stimmt, ich weiß nicht, ich hoffe Masataka wird irgendwie am Ende Glücklich und Souma auch, aber Masataka ist mir wichtiger ;___; Der arme kleine *heul* >___<

Iliaster&Noah
23.05.2009, 20:39
Die Chinesen haben das neue Kapitel:

Souma schläft mit der Frau des Arztes, um wohl ihr Vertrauen zu gewinnen. Der Arzt, also Katsuragi, bekommt durch einen Kuss von Souma Gift verabreicht. Als er daraufhin versucht, Souma umzubringen, zeigt das Gift wohl seine Wirkung und er stirbt. Die Frau zündet das Haus an. Später scheint sie abzuhauen

Souma scheint sich auch um Masatakas Verletzungen zu kümmern ^_^

Masataka fährt zu seiner Familie(?).

SM-Szenen zwischen Sakurako und Souma gibt es nicht. Sakurako selbst ist kurz am Anfang zu sehen und am Ende, wo sie die Fotos (siehe 3. Kapitel) auf den Boden verteilt hat und eins mit Masataka zerstört.

Dann besucht Souma kurz noch Kanako (siehe 2. Kapitel) und geht dann auch wieder.

Am Ende sieht man, wie Souma Masatakas leeres Zimmer betretet, einen Kimono von ihm nimmt und weint(?)

erri
25.05.2009, 23:22
OMG! Das alles hört sich ja schon richtig "End-mäßig" an, hätte ich nicht gedacht =O *geschockt ist*
Dass dr Arzt eine Frau hat, aber kleine Jungs vergewaltigt... wiederlich! und dann schläft Souma mit ihr?! Ohh Gott, ich dachte er sei Schwul >___< Naja aus Rache, okay, aber dsa Kapitle verwirrt mich ein bissl @___@ Aber Souma kümmert sich um Masataka <3 waii* wie süß =D

Ach du meine Scheiße! SORRY für dne Ausdruck >___< Aber selbst, wenn ich mir die Szene vorstelle, müsste ich tränen bekommen und sie erinnert mich ein bisschen an Brokeback Mountain x3

Iliaster&Noah
26.05.2009, 06:24
Nee, Souma hat schon mit beiden Geschlechtern geschlafen. Das ist spätestens nach dem 3. Kapitel bekannt, als bekannt wurde, dass er gewisse Fotos für Sakurako erstellt hat.

Ja, er hat z. B. Masatakas Verletzungen geküsst/geleckt X3

Am Ende sagt er was, aber aufgrund meiner mangelnden Chinesischkenntnisse, verstehe ich leider nichts >_<

erri
26.05.2009, 13:23
Na, aber imemrhin hast du japanische und ganz kleine chinesische Sprachkenntnisse :ugly:
Verklopp mich, ich habe gesündigt, da ich dumm bin und nicht mehr weiß, was ich sage =___= GOTT, die Dummheit steht mir ja regelrecht ins Gesicht geschrieben ;___; Ohh mann, natürlich schläft er mit Frauen und mit beiden Geschlechtern und ich weiß das ja eig auch und dann dann sag ich, weil ich si geschockt war, dass er doch das und das ist >___<

Ai x3 Schön, dass Souma Masataksas Wundne so viel Beachtung und zuneigung schenkt und seine Wunden ableckt und küsst <3 x3

Iliaster&Noah
26.05.2009, 15:23
Ist doch nicht so schlimm^^ Ich vergesse auch oft was (manchmal auch wichtiges in Mangas) xD Außerdem hast du die Kapitel ja nicht so oft (vermute ich mal) angeschaut wie ich. Einiges hab ich auch erst beim mehrmaligen Lesen kapiert/gemerkt :ugly:

Ja, vielleicht will er auch einiges wieder gut machen^^

erri
26.05.2009, 15:56
Stimmt, ich hatte die ersten drei Kapitel einmal angeschaut und gelesen und viels nicht kapiert ^^" Aber ich verstehe vieles nicht XD
Doch doch, ich vegessen zu oft zu viel >____< Ahhh und ich vergesse oftmals die wichtigsten Details xD

Stimmt, das hoffe ich auch, dass er damit etwas wieder gut machen will =3 Das würde mich sehr freuen^___^ Wiedergutleistungen zu machen ist immer gut ;)

Iliaster&Noah
26.05.2009, 16:08
Willkommen im Club :ugly:

Oh, ich glaub, ich muss die restlichen Kapitel wieder lesen, besonders das 6. Kapitel noch mal X3 Ich kann nicht anders *-*

erri
26.05.2009, 16:15
XD LOL jau x3 Club-Mitglied Nr. 2 :ugly: XD Ober bin ich Nr. 1? xD ROFL welch ein Gedanke xD
Woah, ich kann dich verstehen ;___; Wenn ich das alles LEse willsch auc hweiter lesen, aber ich wollte ja nicht weiter lesen und damit sollte es so bleiben xD Aber die Spoilers lese ich gerne x3 *rofl* xD

Iliaster&Noah
26.05.2009, 16:19
Aber nur Spoiler zu lesen, ist doch irgendwie auch blöd xD

erri
26.05.2009, 16:26
Hmm, es geht, find ich, aber ist interessant, so am Ball zu bleiben und doch nochmal alles schön, mit den Illustrationen erleben zu können =3 Aber es geht ^^ Freue mich ja, über Sakra Gari redne zu können, der der Manga toll ist, mich aber die erste Kapitel so geschockt hatten, explizit das 3. Kapitel ;____; Werds natürlich nochmal Lesen, aber gerade sind Spoiler kästen ganz gut x3

Iliaster&Noah
26.05.2009, 16:30
Ist das "explizit" zweideutig gemeint? :ugly:

Ich hätte nicht die Geduld. Wenn ich lesen kann, mach ichs^^"

erri
26.05.2009, 16:48
JA xD :ugly: xD Das war zu viel für mich ;______;

Das stimmt, eigentich bin ich auch so, dass ich etwas sofort lese, wenn ich die Chance dazu hab, aber ich fad es teilweise etwas schwer zu Lesen ^^" und ich komme bie keiner Reihe irgnedwie nach x3 Aber sonst agiere ich auch immer so =3

Wenn man bei Sakura Gari richtig drinne ist, würde ich bestimmt auch unbedingt weiter lesen =D

Iliaster&Noah
26.05.2009, 16:54
Dann freu dich auf die Kapitel 4-6 :mua: :ugly: sorry xD

Kann ich verstehen. Die Kapitel bei Sakura Gari sind ja auch so groß.

Wie bei Rozen Maiden? xD

erri
26.05.2009, 16:59
JA :love1: Wie bei RM II DAS muss ich Lesen <3 wuii x3 Sonst bekomme ich noch einen Anfall xD Wenn ich nicht gewusst hatte, dass ich weiter lesen kann, wäre ich bestimmt durchgedreht >___<

LOL xD Ich freu mich schon auf die Chaps XD und werd dan nerstmal weinen gehen x3 >___< *rofl* x3

Jau, ich bin nicht grad DER Mensch, der gut in Sprachen ist xD Für mich ist jede Seite weniger ein Segen :ugly: Auch wenn ich Spaß am Lesen hab ^^

Iliaster&Noah
26.05.2009, 17:10
Oh, dann bedeutet das wohl, dasss ich schon mehrere Male durchgedreht bin :ugly:


Ich freu mich auf die Übersetzung der deutschen Ausgabe und Kapitel 7 sowie auf Kapitel 8, aber das erscheint erst am 14. September.

Aber man sagt ja auch, Bilder sagen mehr als 1000 Worte =D

erri
26.05.2009, 18:30
lol x3 Dann sind wir beide durchgedreht :ugly: xD Ohne Rozen Maiden und Sakura Gari gehts einfach nicht! :hrhr:

Das stimmt, die Bilder sagen alles! ;___; Aber das ist auch gut so x3 Dann muss ich nicht so viel englisches Lesen xD

Stimmt, wenn das wirklich so heftig ist, wie ih gelesne hatte, dann bin ich auch mal gespannt, wie das Aussehen wird bei EMA >__< Ohha noch so lange hin bis Kapitel 8 ;____;