PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reale Buchschauplätze



imported_Siggi
31.07.2008, 11:37
Ich habe ein Buch über eine Kindheit während des Zweiten Weltkrieges gelesen, eine wahre Geschichte. In diesem Buch spielen auch ein paar Szenen vor und in einem Krankenhaus. Vorgestern war ich an diesem Krankenhaus und es stand genau so vor mir, wie im Buch beschrieben. Ich bekam ein komischen Gefühl im Bauch, denn nun wurde mir erst so richtig bewusst, dass all die schrecklichen Dinge, die in diesem Buch standen, der Wahrheit entsprachen. Als ich wieder Zuhause war, las ich mir die entsprechenden Buchseiten noch einmal durch und ich konnte mit einem Mal alles genau vor mir sehen. Das war richtig unheimlich.

Hat von Euch auch schon jemand so eine Begegnung mit einem realen Buchschauplatz gehabt? Was habt Ihr dabei gefühlt?

Wen es interessiert, das Buch, was ich gelesen habe, heißt "Helene - Eine Kriegskindheit". Einen Bericht darüber findet Ihr hier im Forum unter der Rubrik "Literatur".
:wave:

Neyl
31.07.2008, 16:30
passt das nicht eher in den Literatur bereich? :wiry:

Aber zur Frage, nein, mir ist sowas noch nie passiert ^^ vlt auch, weil ich kaum deutsche Bücher lese *g*

L.N. Muhr
31.07.2008, 17:25
"doktor schiwago" ist auch kein deutsches buch und spielt trotzdem teilweise in heidelberg. insofern ist das keine logik.

Neyl
31.07.2008, 17:37
Original von L.N. Muhr
"doktor schiwago" ist auch kein deutsches buch und spielt trotzdem teilweise in heidelberg. insofern ist das keine logik.

Verbesserung: kaum deutsche Bücher und ich glaub auch keins gelesen zu haben, dass in Deutschland spielte ;)