PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lizenzen der US-Verlage



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Phytagoras
27.07.2008, 20:48
Hab keinen Thread dazu gefunden, wo man über neue Lizenzen der ganzen Verläge reden kann.

Also hier mal einer.


Hier direkt von der Comic-Con die Lizenzen der amerikanischen Verläge:



Bandai Entertainment
Lucky Star


CMX Manga
Gengis Khan (Aoki Ookami Chihate Umi Tsukiru Made)
March on Earth (Chikyuu Koushinkyoku)


Del Rey
Negima?! neo
Orange Planet
Souryuuden (Novel)
Yokai Doctor (Youkai no Oisha-san)


Viz
Bakegyamon
Dinosaur Hour
Dogs
Happy Happy Clover
Ikigami
Leave it to Pet (Makasete Pet-kun)
Pluto
Pokemon - Diamond and Pearl
Pokemon: The Rise of Darkrai (Dialga VS Palkia VS Darkrai)
Tegami Bachi
Waq Waq


Yen Press
Cat Paradise (Gakuen Sousei Nekoten!)
Cirque de Freak (Darren Shan)
GA - Geijutsuka Art Design Class
Ichiroh!
Kieli (Novel)
Oninagi
Step!

Quelle: www.japkultur.de (Dort gibts auch mehr Infos sowie Coverbilder)




__________________________________________________ ___


Interessant für mich sind Lucky Star, Souryuuden, Ikigami, Pluto, Tegami Bachi, GA - Geijutsuka Art Design Class, Kieli und Oninagi.

Vor allem scheint Ikigami recht interessant zu sein von der Beschreibung her. Und bei Oninagi sowie Tegami Bachi gefallen mir die Cover also auch mal den ersten Band lesen und dann weiterschauen.


Nur Tokyopop hat nix neues angekündigt. Anscheinend wegen der ganzen Umstrukturierung.

Aya-tan
27.07.2008, 21:13
Nette Idee dieser Thread.

Mich interessieren auf jeden Fall Souryuuden, Dogs, Cat Paradise und Kieli hört sich auch nicht schlecht an.

Aber ich frag mich, wieviel Yen Press noch bringen will, die haben schon massig Lizenzen gekauft und einige der Serien starten erst 2009 (Soul Eater sogar erst im September 2009).

TP soll erst mal die Serien fortführen, die sie momentan gecancelt haben. Immerhin sind sie scheinbar noch nicht wirklich endgültig eingestellt.

Althalus
27.07.2008, 22:36
Originally posted by Vampire
"Cat Paradise"
Interessant. "Nekoten!" (http://www.asuka.fr/catalogue_serie.php?serie=91&tome=317) ist vor kurzem auch schon in Frankreich gestartet und stammt von Yuji Iwahara, der in Deutschland bisher leider nur durch die IMHO nicht so tolle Serie "König der Dornen" bekannt ist. "Chikyu Misaki" (http://www.dccomics.com/cmx/?action=on_sale&i=4208) und "Nekoten!" haben mir da durchaus besser gefallen.

Ansonsten ist "Pluto" der große Wurf unter diesen Ankündigungen, besonders da den hier anscheinend keiner mehr rausbringen will, obwohl sich die Lizenzstreitereien offensichtlich gelegt haben müssen.

Ansonsten wäre für mich noch "Bakegyamon" halbwegs interessant, aber den hole ich mir wenn überhaupt auf Französisch, weil ich wohl übersehen habe, dass dort schon zwei Bände der abgeschlossenen fünfbändigen Serie erschienen sind. Mal schauen, was Fujita ("Karakuri Circus" (http://www.akata.fr/manga.php?id=12), "Ushio & Tora") hier mit einem Partner zustande bringt. Sieht leider nach einer sehr jungen Zielgruppe = primitive Story aus (Vorschau (http://chuangyi.com.sg/new/preview.php?bookid=1111) bei Chuang Yi, dem Verlag der englischen Ausgabe in Singapur).

Die anderen Serien haben mir bis auf "Waq Waq" erstmal gar nichts gesagt, aber nach den Beschreibungen scheint "Ikigami" eine solide Seinen-Geschichte zu werden (wenn auch für mich nicht persönlich interessant). Und bei "Tegami Bachi" kenne ich den Autor von seiner früheren Serie "I'll" (http://www.editions-tonkam.fr/serie.php?id=34). "Cirque de Freak", "Geijutsuka Art Design Class" und "Oninagi" sehen graphisch nicht uninteressant aus, wobei ersteres ja eine Rücklizenzierung einer japanischen Umsetzung einer englischsprachigen Romanreihe ist (der Autor (http://en.wikipedia.org/wiki/Darren_Shan) lebt in Irland).


~Althalus

imported_713
28.07.2008, 08:38
sind die titel bei viz auch von shueisha dabei?

Iliaster&Noah
28.07.2008, 10:53
Tegami Bachi ist auf jeden Fall von Shueisha.

Blazer Drive
28.07.2008, 13:20
Die zwei sind auch noch von Shueisha:

Dogs
Waq Waq

Phytagoras
28.07.2008, 13:30
So.

Dark Horse hat noch World Embryo vom Chrno Crusade Mangaka angekündigt:

World Embryo (http://www.japkultur.de/manga/details/3577/)

imported_713
28.07.2008, 13:36
Original von RaitoFan
Tegami Bachi ist auf jeden Fall von Shueisha.

danke

Althalus
28.07.2008, 16:06
Originally posted by Phytagoras
World Embryo vom Chrno Crusade Mangaka
Ach von dem ist das... ^^;

Hab's mir mal angeschaut (http://www.asuka.fr/catalogue_serie.php?serie=51&tome=209) und fand es nicht so interessant, habe aber gar nicht gemerkt, dass das der selbe Zeichner war.


~Althalus

Phytagoras
28.07.2008, 16:07
Naja. Der ganze Stil sieht auch irgendwie sehr sehr anders aus.

Phytagoras
05.08.2008, 22:56
So.

Neue Serien von Viz:


20th Century Boys (http://www.japkultur.de/manga/details/23/)

Oyayubi Kara Romance (http://www.japkultur.de/manga/details/3542/)

Otomen (http://www.japkultur.de/manga/details/4609/)

Honey Hunt (http://www.japkultur.de/manga/details/4519/)

Ayumi-sama
05.08.2008, 23:19
für Otomen könnte ich sie köpfen
wieso schaffen es USA und Frankreich diesen Manga fast zeitgleich zu lizenzieren aba für deutschland gibts noch keinerlei anzeichen? >_>
ich hatte ja gehofft aufgrund der der lizenzierung in USA und Frankreich, dass im zuletzt bekanntgegebenen Carlsenprogramm (oder wo auch imemr) das damit bei ist, dahcte sogar shcon fats es wird die neue Daisuki Serie
aba puste kuchen, nada

wenn dieser manga beim nächsten programm nicht dabei ist werd ich wohl oder übel auf die amimanga zurückgreifen "müssen" da mir der manga serh am herzen liegt bzw einer meiner größten lieblinge ist

wundert mich sowieso, wieso es den hier noch nicht gibt...so erfolgreich wie der in japan ist


mit dem rest kann ich wiederum nichts anfangen bzw interessieren mich nicht

Iliaster&Noah
05.08.2008, 23:22
Bei mir wird es vielleicht Lucky Star werden, aber auch das ist nicht sicher. Sonst nichts :ugly:

imported_713
06.08.2008, 05:05
Original von Phytagoras
So.

Neue Serien von Viz:


20th Century Boys (http://www.japkultur.de/manga/details/23/)

Oyayubi Kara Romance (http://www.japkultur.de/manga/details/3542/)

Otomen (http://www.japkultur.de/manga/details/4609/)

Honey Hunt (http://www.japkultur.de/manga/details/4519/)

20th cnetury boys war ja schon sehr lange bekannt
kommt nach monster

Salamandra
09.08.2008, 18:26
gut...
mit über der hälfte der namen kann ich nichts anfangen, aber
DOGS
muss ich unbedingt haben *-*~

dafür liebe ich viz^^

Yllana
09.08.2008, 19:05
da ist irgendwie absolut nichts dabei, was mich anspricht...bzw von den meisten Serien hab ich noch nie was gehoert. :ugly:

Soul_Silence
09.08.2008, 19:08
Original von Phytagoras
So.

Neue Serien von Viz:

Otomen (http://www.japkultur.de/manga/details/4609/)

Otomen könnte mich noch interessieren...

was sicher gekauft wird ist Lucky Star :D

Iliaster&Noah
30.04.2009, 08:00
TOKYOPOP Deutschland
14R (Maki Yoko)
3, 2, 1 … Liebe! (Kanan Minami)
Bakuman (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)
Benjamin Kalender 2010
Bone Complete Edition (Jeff Smith)
Grimms Manga Kalender 2010 (Kei Ishiyama)
Hauptfach Liebe (Rie Honjoh)
In the end - Neuauflage (Pink Psycho)
Japanisch-Crashkurs (David Ramirez/ Maria Ferrers)
K.O. vor Glück (Hinako Takanaga)
Kulla und der Mondhase (Anne Pätzke)
Like Milk & Honey (Wataru Yoshizumi)
Lilim Kiss (Mizuki Kowashita)
Love Cotton (Chan Kashinoki)
Maid Boy (CJ Michalski)
Mistress Fortune (Arina Tanemura)
Nine Puzzle (Mayu Sakai)
Peking (diverse Autoren)
Pure Love: Boys Love (diverse Autoren)
Reload (Benjamin)
Selena Lin: Farben-Schule
Stupid Story Kalender 2010 (Anne Pätzke)
Suspicious (F)Acts (Hirotaka Kisaragi)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Akira Himekawa)



Alle Angaben ohne Gewähr

Zuckersternle
30.04.2009, 12:42
@ phytagoras
die mehrzahl von verlag ist verlage ohne ä ;)

hm mich wundert dass die angekündigte mehrbändige serie von kasane katsumoto nicht dabei ist ö.ö

hoffentlich wird das prog bald öffentlich gemacht, jetzt, wo eh schon so viel bekannt ist...

Aya-tan
30.04.2009, 13:02
Die Liste ist auch nicht vollständig, es ist eine Serie von Katsumoto dabei, außerdem stammt Reload nicht von Benjamin, sondern von Song Yang. Selbst dann kann noch etwas fehlen.

Zur Ergänzung:
Domicile von Robert Labs (ab Oktober 2009) + Special Edition, 6,50 bzw. 14,95
Finder Character Book (Oktober 2009), 24,95
King of Hell MAX 5 (je 3 Bände) (ab Oktober), 14,95
Love Beast von Kasane Katsumoto (ab August), 6,50 (Originaltitel: Koisuru Yajuu)
Princess Ai - The Prism of Midnight Dawn von Misaho Kujiradou (ab Juli), 6,50


Bei Peking haben sowohl Song Yang als auch Benjamin mitgewirkt, wie auch Ji'An, Jian Yi, Liu Wei, Lu Ming und Nie Jun.

erri
30.04.2009, 13:41
Original von Vampire
Bei Peking haben sowohl Song Yang als auch Benjamin mitgewirkt, wie auch Ji'An, Jian Yi, Liu Wei, Lu Ming und Nie Jun.
Ohh toll, ich hatte mich immer gewundert, was dieser Band ist, das wird dann ja Beijing Chronicles sein <3 Darauf freue ich mich dann sehr =3

Yagate
30.04.2009, 13:47
Original von Vampire


King of Hell MAX 5 (je 3 Bände) (ab Oktober), 14,95€

Andere Verlage hätten die Serie wohl schon längst eingestellt... Deshalb find ich es schön das TP sie wenn auch in etwas anderer Form weiterführen wird. :)

Zuckersternle
30.04.2009, 13:52
bei dem neuen preis von KoH überleg ich wieder einzusteigen spart immerhin 6 euro das kann sich sehen lassen.

ah da bin ich ja beruhigt ich dachte ich hätte nur ne serie und 2 one shots, jetzt sind es dann wenigstens 2 serien und 2 one shots XD mit arg viel mehr rechne ich dann au nimmer.
wird zeit, dass das prog/ n NL oder sonstwas kommt, hatte damit gerechnet, dass es spätestens heut soweit ist...

Aya-tan
30.04.2009, 14:10
Original von Zuckersternle
bei dem neuen preis von KoH überleg ich wieder einzusteigen spart immerhin 6 euro das kann sich sehen lassen.

Warum spart man 6€? Man spart 7,55€ - also sozusagen zwei Bände + einer geschenkt. Sollte die Info wirklich zuverlässig sein. Die Angaben sind alle ohne Gewähr und es wird Zeit, dass TP das Programm endlich offiziell macht.
Ich hoffe, da kommt noch irgendetwas, denn so wie es jetzt ist, ist es irgendwie enttäuschend.

Ayiana
30.04.2009, 14:28
Original von Vampire
Ich hoffe, da kommt noch irgendetwas, denn so wie es jetzt ist, ist es irgendwie enttäuschend.
Zum Beispiel einer der tollen Manhuas. :(
(bei The One würde ich zu schreien beginnen...)

Zuckersternle
30.04.2009, 14:57
naja ich erwarte seit 2-3 programmen von TP sowieso nicht mehr arg viel, das letzte geile programm für mich war als KoH etc gestartet sind seitdem bin ich froh, wenn ich von ganz neuen sachen auf 5 bände komme (schon laufende serien net mitgerechnet), von daher... bin ich schon erstaunt wie viel es diesmal ist. ich frag mich auf was sie warten >.< monatsübersicht... jetzt

Aya-tan
30.04.2009, 15:30
TP hat gerade den ersten Sondernewsletter rausgeschickt, der zweite kommt am Montag.
Da ist kein neuer Shojo-Manga enthalten, der oben nicht schon aufgeführt wäre.

KoNoKi
30.04.2009, 15:31
Hoffentlich stimmt das alles soweit
Es gibt da echt so einiges, was mich sehr interessiert *____*

Ayiana
30.04.2009, 15:38
Der erwähnte Manga von Wataru Yoshizumi steht aber nicht bei den Romance-Titeln. :( Ist es ein anderes Genre, Drama?

Aya-tan
30.04.2009, 15:50
Ist schwer zu sagen, da ich noch nicht mal den Originaltitel habe, um überhaupt zu sagen, welcher ihrer Mangas das ist (gibt keinerlei Verbindung mit dem deutschen Titel), er besteht aber mindestens aus 2 Bänden.

Ayiana
30.04.2009, 15:57
Zumindest fallen doch (so gut wie) alle Titel von ihr in den Romance-Bereich (unabhängig davon, ob es sich um Shoujo oder Josei handelt). Mir fällt spontan kein Titel ein, der nicht auch in diese Kategorie gehört.

Phytagoras
30.04.2009, 16:29
King of Hell MAX 5

Werden die Bände davor auch als "Max" veröffentlicht?

Oder was heißt die 5?

Yagate
30.04.2009, 16:38
Original von Phytagoras
Werden die Bände davor auch als "Max" veröffentlicht?

Oder was heißt die 5?

Nein, die davor wohl nicht... jedoch sind ja bis dahin Band 1-12 erschienen, also wären es eigentlich schon 4 Max Bände gewesen.
Band 13-15 wird der erste Max Band sein.

Sofern das mit der Max Edition stimmt.

Soul_Silence
30.04.2009, 16:49
Original von Vampire
Ist schwer zu sagen, da ich noch nicht mal den Originaltitel habe, um überhaupt zu sagen, welcher ihrer Mangas das ist (gibt keinerlei Verbindung mit dem deutschen Titel), er besteht aber mindestens aus 2 Bänden.
Hm,also wenn er mindestens aus 2 Bänden besteht,scheidet Cherish wohl aus,weil es ein Oneshot ist(schade,diesen Josei-Titel von Wataru Yoshizumi hätte ich gerne auf deutsch gesehn ;()

Zuckersternle
30.04.2009, 17:39
aber zu cherish gibt es noch ein prequel/sequel das wären die einzigen beiden titel von ihr, die mich reizen.

Iliaster&Noah
30.04.2009, 18:25
Bitte entfernen.

takinaga
30.04.2009, 18:51
Original von Masa
Nein, die davor wohl nicht... jedoch sind ja bis dahin Band 1-12 erschienen, also wären es eigentlich schon 4 Max Bände gewesen.
Band 13-15 wird der erste Max Band sein.

Sofern das mit der Max Edition stimmt.

Vielleicht für mögliche Nachdrucke? Wäre ja schöner, wenn man Nachdrucke direkt zusammenfassen würde.

Soul_Silence
30.04.2009, 18:59
Original von Zuckersternle
aber zu cherish gibt es noch ein prequel/sequel das wären die einzigen beiden titel von ihr, die mich reizen.

Tatsächlich?
Davon wusste ich noch gar nichts...
Wie heissen den der Prequel und Sequel?

Aya-tan
30.04.2009, 19:14
Also das mit den Prequel/Sequel ist mir auch neu. Habe auch nichts dazu gefunden.

Ansonsten wären noch möglich:
Datte Suki Nandamon
Kimi Shika Iranai
Mint na Bokura (aber hier wüsste ich nicht, wie man auf den dt. Titel käme)
Random Walk

Zuckersternle
30.04.2009, 19:30
happiness (gut es is ne side story gehört aber dazu) und wie gesagt, dass is das einzige was mich interessieren würde...
frag mich nur warum es net bei den shojos bei war :wiry:

Yagate
30.04.2009, 19:36
Original von takinaga
Vielleicht für mögliche Nachdrucke? Wäre ja schöner, wenn man Nachdrucke direkt zusammenfassen würde.

Dazu müsste es erstmal welche geben... da die Serie wohl eher nicht ganz so gut laufen wird, ist die chance auf Nachdrucke wohl nicht so groß. :ugly:

Aya-tan
30.04.2009, 19:37
Happiness umfasst nur 2 Kapitel, die in Cherish enthalten sind.

Warten wir bis Montag, eventuell ist da auch irgendwo ein Fehler unterlaufen (oder wurde vergessen).

Yagate
30.04.2009, 19:40
Wegen der Serie von Yoshizumi hatte Jo Kaps hier was geschrieben:

Suspicious Facts (Hirotaka Kisaragi) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4661813#post4661813)

Es fehlt also wohl noch die Bestätigung aus Japan das man die Serie ankündigen darf, oder ob der deutsche Titel so genehmingt wurde oder was auch immer. Auf alle Fälle fehlt noch eine Antwort aus Japan. :ugly:

Soul_Silence
30.04.2009, 19:44
Original von Vampire
Happiness umfasst nur 2 Kapitel, die in Cherish enthalten sind.

Warten wir bis Montag, eventuell ist da auch irgendwo ein Fehler unterlaufen (oder wurde vergessen).

Da ist mir jemand zuvorgekommen,wollte das gleiche schreiben :D

Von den Titeln her,die du vorhin aufgelistet hast, würde mich nur Mint na Bokura interessieren...

Naja,mal abwarten bis Montag,hoffe stark dass es einer der beiden Werke ist,sonst werd ich mir den Manga höchstwarscheinlich nicht kaufen,weil mich Yoshizumi-senseis andere Werke nicht so interessieren.

Zuckersternle
30.04.2009, 19:53
vill gibts ja bis montag mehr... die antwort hatte ich bisher net gesehen im ursprünglichen post stand nämlich was anderes, hab gedacht er antwortet net drauf...

Iliaster&Noah
01.05.2009, 20:04
Original von Vampire
Warten wir bis Montag, eventuell ist da auch irgendwo ein Fehler unterlaufen (oder wurde vergessen).

Amazon listet inzwischen den Manga auch:

http://www.amazon.de/Like-Milk-Honey-Wataru-Yoshizumi/dp/3867197458/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1241204502&sr=1-4

Aya-tan
01.05.2009, 21:37
Inzwischen hat es sich ja geklärt, es fehlt eine Email vom jap. Lizenzgeber und deshalb war es nicht mit dabei.

erri
01.05.2009, 22:14
Ich hoffe mal, die Mail kommt morgen oder so, ich hätte den Titel gerne im Programm mit drinnen gehabt, egal um welchen Yoshizumi Titel es sich hierbei handelt, da mich ihre MAngas bisher immer angesprochen hatten.

Aya-tan
01.05.2009, 22:26
Naja, im Grunde spielt es keine Rolle, ob die Email in einer Woche oder in einem Monat kommt. Der Titel wird halt dann verspätet angekündigt, zumal der Manga eh erst Ende September erscheint.

Ayiana
03.05.2009, 14:07
Nur möchte man gerne wissen, welcher Manga sich hinter dem Namen verbirgt. Spontan kann ich dem Namen nämlich keinen Manga zuordnen.

erri
03.05.2009, 14:10
Japp, es gibt ja mehrere Titel, die es sein könnten, wobei ich am meisten glaube, dass es sich um Datte Suki Nandamon oder um Kimi Shika Iranai, ich weiß aber grad auch nicht mehr wie der Band den inoffiziell angekündigt worden ist, laso wie der deutsche Name dafür lauten soll.

Ayiana
03.05.2009, 14:12
In der inoffiziellen Ankündigung ist es ein englischer Titel: "Like Milk & Honey.

erri
03.05.2009, 14:24
Achaj, stimmt ja, mit dem Titel konnte man nicht wirklich etwas anfangen, hatte ich vergessen, ich dachte jetzt er wäre deutsch gewesen ^^" Danke nochmal =3
Bei Wataru Yoshizumi würden sie keine Einzelbände zusammen ziehen für eine kleine Reihe, oder? (PxP kam ja auch so raus) Da Cherisch und Cappuccino ja eher "erwachsenere" Titel sind, würden sie diese ja nicht zu Like Milk and Honey zusammen tun.. hmm, ich glaube irgenwie immer noch, dass es am ehesten Datte Suki Nandamon sein wird, aber eigentlich sollte es mir egal sein und ich sollte mich auf die Bekanntgabe des Titels freuen, da ich Yoshizumis Mangas eh kaufen werde =3

Ayiana
03.05.2009, 14:30
An sich ist es nicht so abwegig, dass One-Shots zu einer Serie zusammengefügt werden.
Macht TP aktuell auch bei One-Shots von Maki Enjoji. Ausschließen kann man diese Möglichkeit also auch nicht.
Auf "Mint na Bokura" warte ich auch schon lange, "Rand Walk" ist auch süß -> zu den Serien passt der engl. Titel aber nicht wirklich - zumindest würde ich nicht verstehen, warum man den Titel ändert.
Bleiben "Datte Suki Nandamon", "Kimi Shika Iranai" und die One-Shots.

erri
03.05.2009, 14:50
Bei Maki Enjoji glaube ich, dass TP damit die Manga-ka "besser" vorstellen wollte/dadurch kann und da sie ja viele Einzelbände hat, konnte man das so gut unter einen Hut bringen, bei Wataru Yoshizumi brauchen sie das ja eigentlich nicht, da Einzelbände doch eigentlich immer gut sind zum füllen im Programm selbst sind ;) Aber könnte möglich sein, dass die das villt doch tun, ich hoffe ja, dass sie alten Bände von ihr veröffentlichen, da ihre neueren Werke ja eine bessere Chance haben Veröffentlicht zu werden =3

Ja, auf Mint na Bokura warte ich auch und auf Random Walk auch, eigentlich auf alle Ihre Serien, aber am liebsten würd eich gerade Cherisch lesen und Cappuccino, aber idese hätte ich auch gerne als Einzelbände xD Darum hoffe ich immer noch, dass es "Datte Suki Nandamon" oder "Kimi Shika Iranai" werden, da würde der Titel auch eher passen =3

Aber villt ist es auch eine andere Reihe und wir wissen nur nicht, dass laut den inoffiziellen Releases der Seiten - 2 Bände erscheinen, villt erscheinen ja doch mehr und diese sind noch nicht eigetragen, da diese erst in zukünftigen Programmen kommen, naja, wir werden es hoffentlich bald erfahren =3

Ayiana
03.05.2009, 15:46
Dann warten wir geduldig ab, bis TP die Serie offiziell bekannt gibt. ^^
Morgen soll der 2. NL mit den restlichen neuen Serien folgen....also aus den anderes Genres.

erri
03.05.2009, 15:54
Stimmt und hoffentlich schreiben sie etwas über das Werk von Yoshizuki >__<

Freue mich schon auf Texte zu Peking und Relaod =D

Aya-tan
03.05.2009, 15:59
Aber villt ist es auch eine andere Reihe und wir wissen nur nicht, dass laut den inoffiziellen Releases der Seiten - 2 Bände erscheinen, villt erscheinen ja doch mehr und diese sind noch nicht eigetragen, da diese erst in zukünftigen Programmen kommen, naja, wir werden es hoffentlich bald erfahren =3
Hat ja auch keiner behauptet, ich schrieb ja mindestens 2 Bände. Da der 1. Band am Ende des Programms erscheinen wird, somit die anderen Bände noch gar nicht angekündigt sind.

erri
03.05.2009, 16:03
Sorry, so meinte ich es auch nicht, mir fiel das nur auf, dass es villt ja auch eine länger sein könnte, da Anfangs viele sagten (nicht nur hier) dass es sich um eine 2-bängige Reihe halten wird, war nicht böse gemeint oder so.

Aya-tan
25.06.2010, 07:53
Toradora bei TP halte ich für äußerst unwahrscheinlich, wenn TP nicht mal Haruhi, K-ON, etc. bringen möchte.

TP:
MPD Psycho (Sommer- oder Winterprogramm 2011)
The One (Sommer- oder Winterprogramm 2011)

Carlsen:
Pandora Hearts (Sommerprogramm 2011) - das ist momentan relativ offensichtlich, dass es bei Carlsen kommen wird

Berurin
25.06.2010, 09:06
MPD-Psycho wäre echt cool, würde ich auf Deutsch aber nicht mehr kaufen weil ich schon die englischen Bände angefangen habe. Und im Großformat sollte es dann kommen, glaub ich? Nein danke, da geht bestimmt tolle Ausstattung verloren.

imported_Shadowguy
25.06.2010, 13:01
auf englisch endet die serie aber mit band 9 wie es aussieht. wenn du also den rest noch lesen willst musst du zu ner andern sprachfassung greifen.
genau aus dem grund hoffe ich auch das TP den manga noch bringt. wobei ich dann mal sehen muss ob ich erst ab band 10 kaufe oder von anfang. die aufmachung der US ausgabe ist recht überlegen vermutlich (besser gehts im grunde nicht)

Huscheli
25.06.2010, 13:47
Die französische Ausgabe fand ich schöner, auch wenn sie kleiner war. Nichtsdestotrotz ist es wohl schwer, sowa sin Deutschland günstig zu produziern, und ich denke imme rnoch, dass die Serie zu brutal ist für den deutschen Markt.

Aya-tan
25.06.2010, 14:08
Wenn es Sachen wie Elfenlied und Battle Royale zu uns schaffen, sollte es MPD Psycho eigentlich auch. Es ist eigentlich nicht mal so brutal, sondern eher heftig von der Inszenierung der Gewaltakte, diese selbst sind aber weniger brutal als so manch anderer Manga (es wird halt eine ziemliche Nüchternheit rübergebracht). Der japanische Verlag sträubt sich halt wegen dem Großformat.

Huscheli
25.06.2010, 14:17
Naja ich finde halt das MPD Psycho um einiges realistischer wirkt als Elfenlied (lol) oder BR, allein schon wegen dem Zeichenstil - mir ist es ja egal, aber ich denke die Indizierungsgefahr ist schon ziemlich hoch, und deutsche Verlage sind darauf irgendwie einfach langsam allergisch wies scheint. ^^'

Was meinst du mit der japanische Verlag sträubt sich wegen Grossformat? Das Original hat kein Grossformat. Ist ein normales Grosstaschenbuch, so wie Welcome to the NHK bei Carlsen. Irgendwie scheint es in den USA einfach "normal" geworden zu sein, Seinen in Grossformat zu verkaufen.

Aya-tan
25.06.2010, 14:22
@ Huscheli
Ich meine TPs Großformat, was ja noch um einiges größer ist als das von Dark Horse. ;)

Kasu
25.06.2010, 18:11
Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn die Einschaltquoten vom Anime in Japan entsprechend waren, die ganze Durarara!!-Reihe (Novels, Manga, Anime) lizenziert wird (oder ist das schon passiert?)
Weiß aber nicht, welcher Verlag dann für den Manga zuständig wäre, das erscheint in Japan bei Square Enix.

(Und hoffen tue ich insgeheim immer noch auf Sayonara, Zetsubou-Sensei, aber das wird wohl nie was werden, da traut sich bestimmt keiner ran. Dabei hätte ich so gerne was zu meckern ;D)

witzlos
25.06.2010, 18:16
Original von Huscheli
Naja ich finde halt das MPD Psycho um einiges realistischer wirkt als BR.

och. br ist doch ziemlich realistisch gehalten. auch der stil. hat mich gewundert das es nicht indiziert wurde^^

Berurin
25.06.2010, 22:56
Original von Shadowguy
auf englisch endet die serie aber mit band 9 wie es aussieht. wenn du also den rest noch lesen willst musst du zu ner andern sprachfassung greifen.
genau aus dem grund hoffe ich auch das TP den manga noch bringt. wobei ich dann mal sehen muss ob ich erst ab band 10 kaufe oder von anfang. die aufmachung der US ausgabe ist recht überlegen vermutlich (besser gehts im grunde nicht)

Weiß einer warum nur bis Band 9?
Der wurde ja schon Mai 2009 veröffentlicht.

imported_Shadowguy
26.06.2010, 09:53
denke mal zu schlechte verkäufe, aber genau weiß ichs nicht.
es gibt auch keine offizielle aussage afaik, es kam halt nur einfach nix mehr.
wobei der manga ja in japan auch mal das magazin gewechselt hat, vielleicht macht das lizenzprobleme?
in den USA ists leider nicht so leicht offizielle auskunft zu bekommen wie hier

Aya-tan
02.07.2010, 11:34
DMP hat folgende neue Lizenzen erworben:

* Demon City Shinjuku (novel) by Vampire Hunter D author Hideyuki Kikuchi
* Kiba Ichizoku no Garyuudo by Hideyuki Kikuchi (sequel to Demon City Shinjuku)
* Countdown 7 Days by Kemuri Karakara
* Replica by Kemuri Karakara
* Houou Gakuen Misoragumi by Aki Arata

June:

* Border by Kazuma Kodaka
* Kusatta Kyo Shino Houteishiki by Kazuma Kodaka
* Gochisosama by CJ Michalski
* Boku no Shiru Anata no Hanashi by Tsuta Suzuki

801 Media:

* Sabaku no Oujisama by Shushushu Sakurai
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-01/dmp-adds-10-titles-new-original-manga


Die DMP-Lizenzen interessieren mich alle (mehr Kikuchi-Werke). >.<
Besonders freut mich Replica und dann noch ein weiterer Manga der Zeichnerin.

Marduk
02.07.2010, 12:27
Border. :coool: Endlich mal wieder was von K².

Ayumi-sama
02.07.2010, 12:36
Original von Vampire
June:
* Border by Kazuma Kodaka
* Gochisosama by CJ Michalski

wenn die auf deutsch erscheinen würden, dann wäre ich sehr froh
da aba der von Michalski nur ein einzelband ist, werd ich mir den dann wohl importieren

imported_Shadowguy
02.07.2010, 13:43
die kikuchi sachen klingen interessant. die werden wohl gekauft.
sonst jetzt nicht so interessant (da ich kein BL lese)

Einhorn
02.07.2010, 13:56
Mich spricht so gut wie nichts an. Liest sich alles wie schon 1000 Mal gehört.
Einzig "Boku no Shiru Anata no Hanashi" würde mich interessieren. Die Story war erwachsen und erfrischend anders. Den werde ich mir vielleicht sogar importieren.

Yllana
02.07.2010, 19:47
Border muss ich haben. Hoffe nur, dass sie es nicht zensieren, ist ja doch etwas heftiger.

Aya-tan
02.07.2010, 20:44
Auch TP USA hat neue Titel bekanntgegeben:

The Secret Notes of Lady Kanako von Tsujita Rinko
Lives von Masayuki Taguchi
Puzzle+ von Manami Sugano
Hekikai no AiON von Yuna Kagesaki

Außerdem noch ein Chibi Vampire Official Fanbook.


BLU hat folgende neue Lizenzen:
Gakuen Heaven Shichijô ~Sweet Sweet Darling von You Higuri
You and Me von Kyuugou

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-02/tokyopop-adds-hekikai-no-aion-gakuen-heaven-shichijo



Mich interessieren The Secret Notes of Lady Kanako, Puzzle+ und Hekikai no AiON.

Aya-tan
23.07.2010, 21:51
Es gibt neue Lizenzen in der USA.

YenPress:
Highschool of the Dead von Daisuke Sato/Shouji Sato
Betrayal Knows My Name von Hotaru Odagiri
Otoyome-Gatari von Kaoru Mori
Higurashi: When They Cry Demon Exposing Arc von En Kitou
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-23/yen-press-adds-highschool-of-the-dead-uraboku

Bandai:
Kannagi: Crazy Shrine Maidens von Eri Takenashi
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-22/bandai-adds-tales-of-the-abyss-turn-a-gundam

Vertical:
Lychee Light Club von Usamaru Furuya
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-21/vertical-adds-usamaru-furuya-lychee-light-club-manga

Seven Seas (wahrscheinlich):
A Certain Scientific Railgun von Motoi Fuyukawa
Amnesia Labyrinth von Nagaru Tanigawa/Kohane Natsumi
Toradora! von Yuyuko Takemiya/Zekkyô
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-20/seven-seas-hints-at-a-certain-scientific-railgun-license
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-19/seven-seas-hints-at-amnesia-labyrinth-manga-license
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-18/seven-seas-hints-at-toradora-manga-license

Soul_Silence
23.07.2010, 21:55
Original von Vampire
YenPress:
Otoyome-Gatari von Kaoru Mori
Omg,ich glaub's nicht...
Find's einfach super,dass Otoyome-Gatari auf Englisch erscheint;ich werd's mir hundert pro kaufen :D
(die Wahrscheinlichkeit das der Manga auch auf Deutsch erscheint,ist ja eher gering,da Emma schon nicht so super lief...)

takinaga
24.07.2010, 11:06
Ist auch das einzige, das mich interessiert :D
Ein Warten auf Deutschland-Release wäre wohl vergebens.... LOL

Aya-tan
25.07.2010, 12:05
VIZ bringt für Death Note ebenfalls eine Black Edition heraus.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-24/viz-to-print-death-note-black-edition-omnibus

Bei Amazon werden auch noch folgende aufgelistet:
Kamisama Kiss von Julietta Suzuki (ab Dezember)
Rocket Girls: The Last Planet von Housuke Nojiri (im Januar)
Itsuwaribito von Yuuki Iinuma (ab Dezember)
Psyren von Iwashiro Toshiaki (ab Dezember)
Kurozakuro von Yoshinori Natsume (ab November)
Genkaku Picasso von Furuya Usamaru (ab November)
Mardock Scramble von Tow Ubukata (ab Januar)
The Story of Saiunkoku von Yukino Sai und Yura Kairi (ab November)
Taro and the Terror of Eats Street von Sango Morimoto (ab Februar)

Neue Lizenzen bei
Tokyopop USA:
Sakura no Ichiban von Yuna Kagesaki
Pavane for a Dead Girl von Koge Donbo
Mr. Clean: Fully Equipped von Tôya Tobina
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-24/tokyopop-adds-sakura-no-ichiban-pavane-mr-clean

imported_713
25.07.2010, 12:30
Kann der Forummod bitte bitte den Thread Titel ändern?
Es heisst Verlage nicht Verläge!

Soul_Silence
19.08.2010, 18:43
Original von Evangeline
Yen Press neue Lizenzen (!!):

Otoyomegatari (*-*)
Highschool of the Dead
Higurashi: When they cry
Fesseln des Verrats


Quelle:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-23/yen-press-adds-highschool-of-the-dead-uraboku (http://)
Ein Tipp,geh eine Seite zurück,dort steht das schon ;)

imported_Evangeline
19.08.2010, 18:50
danke, werd den eintrag dann wohl gleich löschen =)

kamichama
19.08.2010, 19:50
Ok als Hotaru no Hikari von Hiura Satoru fällt ja schon mal gleich weg, da Kodansha Manga. (Hatte ich sogar im Wunsch Theard gepostet :roll: )

Also ich rechne am meisten mit Future Diary, Shiki oder Are you Alice?.
Alle sind eigentlich recht bekannt.
Are you Alice? könnte ich mir vorstellen wegen den Alice Faktor lol, auch wenn ich nicht weiß wie weit das damit zusammen hängt. xDDDD

Naja wir werden sehen... ich würde mich über alle 3 freuen. xDDDD

Aya-tan
19.08.2010, 20:09
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Future Diary kommen wird. Wurde auch so schon sehr oft gewünscht.

Dann schätze ich, dass Are you Alice? kommen wird. Da TP ja momentan neue Beziehungen zu Ichijinsha aufgebaut hat, wäre AyA? als neuen Zero-Sum-Titel denkbar (Alice-Hype kommt hinzu).

Shiki wäre auch noch eine Option.

Also über AyA? und Shiki würde ich mich freuen, FD interessiert mich nicht.

Aya-tan
19.08.2010, 20:35
@ Masayuki
Ja, scheint mir auch so. Obwohl Higurashi wohl eher bei Carlsen kommen wird, da Square Enix ja nur von ihnen ihre Mangas veröffentlichen lässt. Obwohl Future Diary und Doubt eher in diese Richtung gehen als Shiki. FD ist Horror? Habe es eher im Mystery-Bereich gesehen und weniger bei Horror.

Ich kenne den Mangaka von Shiki schon von Hoshin Engi und da war der Zeichenstil schon gewöhnungsbedürftig. Aber er hatte schon da etwas.

Higurashi und Umineko wären schon toll, aber auch sehr umfangreich.

Zuckersternle
19.08.2010, 20:38
haha makoto tateno kann man wohl streichen die is ja eher bei EMA zu hause und in 96% der fälle wird sich ja dann dran gehalten das keine autoren "geklaut" werden

ayano yamane fällt raus weil es nichts mehr außer von ihr illustrierte romane gibt (und da haben TP sich ja die fingerchen verbrannt)

und jo kaps sagte jüngst irgendwo, dass sie erst die sache mit finder klären wollten bevor sie weitere titel von rie honjou bringen (selber verlag) und ich denke da war die zeit zu knapp da noch was bis november aufzutun zu der klärung ist es ja erst vor kurzem gekommen und ich denke die verhandlungen sind so gut wie gelaufen, sonst hätte jo kaps wohl kaum schon andeutungen über titel machen können (dazu lassen verlage sich ja allgemein nur hinreißen wenn die katze bereits fest im sack verschnürt ist).

Silver Kitsune
20.08.2010, 10:00
Wow, ich hab mich einmal im Wunschthread mit Hotaru no Hikari verpatzt und jetzt nimmt das schon solche Proportionen :roll:

Wie Zuckersternle sagte, fallen Tateno und Yamano aus.

Imho werden es Future Diary, Are you Alice? und/oder Shi-Ki.
Wolf&Spice hat sich ausgehypte, ausserdem ist der Manga storymässig doch wirkich etwas träge (um nicht langweilig zu sagen), weil wir in Europa kein solches moe-publikum haben wie in Japan wird das imho hier nichts mit dem Titel.

Phytagoras
20.08.2010, 20:58
Ich kenn den Manga jetzt nicht, dafür aber den Anime und die Novel von Yen Press. Und im Anime wurde aus Holo (ist übrigens die offizielle Schreibweise) wirklich versucht alles auf moe und tsundere zu trimmen.

In der Novel hingegen ist sie eigentlich zum Großteil nur nen launischer Charakter.


Würd mich nicht wundern, wenn der Manga auch auf der "moe"-Welle mitreiten würde.

Silver Kitsune
20.08.2010, 21:27
Ditto. Manga!Holo ist moe & tsundere pur, aber die textlastigen Erklärungen von Lawrence über mehrere Seiten können das imho nicht auswiegen.

muka
28.09.2010, 20:54
Ich bin mal gespannt, welche Serie in der Ani angeündigt wird. *Auf Pandora Hearts hoff*

Zuckersternle
28.09.2010, 21:29
ob sie so nen knaller vorab ankündigen würden? hm bin auch gespannt wann bekommen die abonenten die neue ausgabe denn?

muka
28.09.2010, 21:33
Am 7. Oktober erscheint sie. Wahrscheinlich diese Woche noch.

muka
28.09.2010, 22:51
779)
kündigt ihr noch eine serie aus dem neuen programm vorab an wie eure kollegen von TP und EMA oder müssen wir wirklich bis november warten?

Zu 779: In der nächsten ANIMANIA könnte vielleicht was zu finden sein...
Ein Danke an Zuckersternle, für die Frage.

Aya-tan
06.10.2010, 23:30
Seven Seas hat die Lizenz von Dive in the Vampire Bund erworben und wird im April erscheinen.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-10-06/seven-seas-adds-dive-in-the-vampire-bund-manga

Aya-tan
07.10.2010, 00:16
Ja, die Lizenzen in den USA werden das ganze Jahr über bekanntgegeben. Ich finde aber unsere Art und Weise besser, denn so übersieht man mal einen Titel nicht.

Yagate
07.10.2010, 01:33
Der Professor Layton Manga wird wohl bei TOKYOPOP erscheinen.


Zu den cross-medialen Themen der nächsten Zeit gehört bei Tokyopop vor allem die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie Ankama oder Nintendo. In Zusammenarbeit mit dem japanischen Partner steht beispielsweise eine Umsetzung der Game-Serie um Professor Layton auf dem Programm, die für Anfang 2011 geplant ist.

http://splashcomics.de/php/messen/berichte/828/comic_plus_film_plus_game_plus__zauberwort_cross_m edia_publishing

Nightrunner
07.10.2010, 08:25
Hm ich hätte ja lieber die Prof. Layton Novellen.

Aya-tan
09.10.2010, 00:55
Der US-Verlag Darkhorse hat drei neue Mangas lizenziert:
Bloodline Battlefront (Kekkai Sensen - Mafuugai Kessha) von Yasuhiro Nightow (Trigun, Trigun: Maximum)
Drifters von Kouta Hirano (Hellsing)
Shinjuku Azul von Yoshitaka Amano

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-10-08/dark-horse-adds-shinjuku-azul-bloodline-battlefront-drifters

ganandoor56
09.10.2010, 08:40
echt wahr? Auf "Drifters" bin ich mal gespannt! ;D

Marduk
12.10.2010, 18:46
Die sollen nur bitte "Yagyu Ninja Scrolls" abschließen, der Rest ist da eher sekundär. :ugly:

Silver Kitsune
12.10.2010, 19:33
Japanische Verlage wollen sich auch schon länger direkt in Frankreich implantiere, ganz konkret will das aber nichts werden. Laut interviews mit den Verlagsleuten auf der Japan Expo ist das auch nicht für sehr bald.
Und sowieso kann der Kunde nur davon profitieren (aka schnellere releases neuer Titel etc.), deswegen kanns mir eigentlich egal sein ob es ein Europäischer oder Japansicher Verlag ist der meine Mangas rausbringt ;)

Zuckersternle
12.10.2010, 19:43
seh ich ähnlich wenn nicht wie bei uns serien dadurch untern tisch rutschen... für die USA macht das an der masse auch sinn ich bezweifel aber dass sie weit kämen wenn sie das z.b. auf französisch, deutsch oder einer anderen europäischen sprache anfingen, im vergleich sind die märkte und diejenigen die die sprache beherrschen ja weit kleiner/weniger, da wärs mir noch lieber man käme einfacher und günstiger an die US titel XD

Silver Kitsune
12.10.2010, 20:04
Zumindest gibt es Pläne in der Richtung. Deswegen meine Paralele mit Frankreich. Ob es aber für ganz bald oder irgendwann in den nächsten Jahren ist, ist unsicher. In der Meldung heisst es "gradually", ich kann mir vorstellen dass sowas nicht von heute auf morgen passiert.

Zuckersternle
12.10.2010, 20:08
naja wohl eher durch sowas wie eine tochtergesellschaft von kodansha, wenn ichs recht verstanden habe. random house bleibt aber auch irgendwie mit drin verwickelt, und die tochtergesellschaft soll wohl nach und nach die titel von kodansha übernehmen die noch nicht komplett auf englisch vorliegen also nicht von heut auf morgen in einem schlag (ob es aber alle sein werden oder nur ein teil wird nirgends erwähnt). ich könnte es vielleicht besser erklären wären mir die zusammenhänge der verlage drüben in den USA besser bekannt ^^° sorry

Knuckles
13.10.2010, 08:00
Die Geschichte um Random House ist etwas komplizierter (u.a. existierte bis vor wenigen Monaten "Random House Kodansha" in Asien; Heyne gehört ja auch zu Random House, daher konnten die dadurch einfacher an die Mangalizenzen kommen). Kodansha hat jedoch schon seit einiger Zeit eine amerikanische Niederlassung, Kodansha USA, die logischerweise daher auch der direkte Rechteinhaber der Lizenzen sind. Während also der Lizenzinhaber nun die Sachen wieder übernimmt (in der Newsmeldung war ab Anfang Dezember die Rede), wird sich Random House darum kümmern, dass die Manga auch in den USA zu kaufen sind.

Kasu
14.10.2010, 03:30
Ist das nicht mehr auch eh ein bisschen ein Fall von "Wir geben dem Kind einen anderen Namen"? Wenn ich richtig informiert bin, ist Del Rey ohnehin ein Joint Venture von Random House und Kodansha.

Aya-tan
19.10.2010, 14:10
Ao no Exorcist (Blue Exorcist) wird wohl im April 2011 bei VIZ erscheinen.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-10-19/blue-exorcist-manga-listed-by-viz-distributor

Kacha
19.10.2010, 19:41
OMG wie Geil *_*
Mein Tag ist gerettet XD

noch mehr würde ich mich über ein D-Land Release freuen :3

Ayumi-sama
20.10.2010, 14:07
wer sich öfters bei a***f*** rumtreibt, dürfte bemerkt haben, dass dort keine Libre Titel mehr erlaubt sind, weil Libre auf e-books/kindle setzt und Animate USA da mit drin steckt

somit sind einige Titel wohl auch mehr oder weniger (indirekt) später für die USA lizenziert wie z.b. Bukiyou na Silent (Ohne viele Worte) von Hinako Takanaga und See you in the School of muse von Makoto Tateno

http://www.animate-world.com/


das dürfte wohl Libres Antwort gegen Scans sein


scheinbar scheint es jetzt "Trend" zu sein viel auf e-books zu veröffentlichen oder, dass japanische Publisher ihre Sachen selbst im Ausland vertreiben
(vorerst USA und Frankreich)

wenn dann sollten sie das richtig machen wie Shinshokan mit ihrem DokiDoki US-Verlag und kein teuren e-book quatsch auf das nicht alle zugreifen können und wollen

Aya-tan
20.10.2010, 14:17
wenn dann sollten sie das richtig machen wie Shinshokan mit ihrem DokiDoki US-Verlag und kein teuren e-book quatsch auf das nicht alle zugreifen können und wollen
Ich würde es ihnen auch gönnen, dass sie so richtig schön auf die Fresse fliegen mit ihren e-books. Momentan gibt es einfach noch keine wirklich reizvollen (käuflichen) Angebote, ob jetzt e-books oder online. Solange die nicht günstiger als die Buchform sind, man sie nach Kauf nicht uneingeschränkt nutzen kann (also wirklich gekauft und nicht nur für einen Zeitraum gemietet), wird das eh nichts.

Ayumi-sama
20.10.2010, 14:42
ich hoffe auch, dass die einsehen, dass e-books nichts bringen
vorallem nicht wenn sie, wie du sagtest, teurer sind als in Buchform und auch noch nur eingeschränkt nutzbar sind
is zwar "nett", dass es dadurch auch den aus den USA ermöglicht wird die Manga zu lesen aber was bringt das bitte im nachhinein?
son digitaler kram kann man dann nicht mehr als "Manga sammeln" bezeichnen
sollen die, wie schon gesagt, es so wie Shinshokan machen

Shogakukan hat sogar auch schon mehrere Manga ins englisch übersetzten lassen
z.b. den 1. Band von Kotomi Aoki Boku no Hatsukoi...
leider wollen die mehr als das doppelte von der normalen japanischen Version haben
=> hier (http://www.amazon.co.jp/%E5%83%95%E3%81%AE%E5%88%9D%E6%81%8B%E3%82%92%E3%8 2%AD%E3%83%9F%E3%81%AB%E6%8D%A7%E3%81%90-%E8%8B%B1%E8%AA%9E%E7%89%88-SHOGAKUKAN-ENGLISH-COMICS/dp/4091790356/ref=ntt_at_ep_dpt_1)

von Nodame Cantabile gibt es sogar bilinguale Ausgaben (von Love Hina gabs auch mal welche)
sowas sollten die vermehrt machen, dann kann man nämlich zumindest die Manga relativ zeitgleich in Japan und USA veröffentlichen und es würden (hoffentlich) mehr gekauft und keine Scans erstellt werden (was bei schon einer vorhandenen Übersetzung jauch nicht nötig ist)
man sollte bei einer Globalierung praktisch denken
grade jetzt wo es diese Flut an Scans und Fansubs gibt und so viel gemeckert wird
sogar bei Anime fängt man an da mitzudenken und veröffentlicht z.b. Haruhi Suzumiya mit engl. Untertiteln


bei manchen ist es einfach noch nicht angekommen, dass wir eine Globalisierung haben und man mit Verboten/Landessperren wenig erreichen kann
eher das Gegenteil

Zuckersternle
02.11.2010, 21:22
juné:


We are proud to announce not one, but four newly licensed titles! Coming soon from Digital Manga:

Border volumes 1-3 by Kazuma Kodaka
Bad Teacher's Equation volumes 1-5 by Kazuma Kodaka
Blue Sheep Reverie volume 4 by Makoto Tateno
Demon City Shinjuku: The Complete Edition (novel) by Hideyuki Kikuchi

sind auch noch ein paar andere nette titel im kalender, von denen ich net weis inwieweit sie hier schon genannt wurden ^^

auf alle fälle werd ich richtig neidisch kazuma kodaka >_> ich glaub da können wir noch jahre oder gar bis ewig warten *sfz* import ich komme :ugly:

Aya-tan
02.11.2010, 22:09
Hatte das bereits auf Seite 4 gepostet. Komisch ist aber, dass sie sagen, dass diese Lizenzen neu wären, obwohl sie bereits im Juli bekanntgegeben haben, diese zu besitzen. :wiry:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-01/dmp-adds-10-titles-new-original-manga

Die haben aber immer noch keinen Termin für Taimashin. ;( Bis März 2011 wird Band 3 wohl nicht erscheinen und dann beträgt die Wartezeit exakt ein Jahr.

Zuckersternle
02.11.2010, 22:13
huh gar nicht mitbekommen :dead:

ich bin froh, dass der kalender endlich aktualisiert wurde ^^
bin ja gespannt ob seven days bei uns gut genug läuft, dass es die anderen werke der mangaka auch zu uns schaffen, die amis haben immerhin schon ne novel und glaub auch noch nen anderen titel spendiert bekommen... und border -.- *grummel*

Aya-tan
02.11.2010, 22:50
Ist ja auch egal, so wurden wenigstens einige nochmal dran erinnert.

Ja, die haben den endlich aktualisiert, was mich aber nicht weniger frustet. Wenigstens auf Replica und Countdown 7 Days kann ich mich freuen (dennoch hasse ich DMP wegen Taimashin :O).


Aus dem DMP-Newsletter gibt es auch noch folgendes:
March 2011
DMP:
Replica
Countdown 7 Days
The Beautiful Skies of Houou High

JUNÉ:
Yellow episode 2

April 2011
JUNÉ:
The Tyrant Falls in Love vol.3
Your Story I've Known
That Was Good
Great Place High School Student Council vol.2

801 MEDIA:
The Desert Prince

Zuckersternle
02.11.2010, 22:58
ach für den war ich auch ma angemeldet nur irgendwie kam irgendwann nix mehr, dachte denn gibts nimmer oder so...

yellow zwei episode 2 is auch schon im kalender (ma sehen ob sie den termin halten oder ob EMA bis dahin nen sammelband angekündigt hat...)


von 801 bekomm ich irgendwie auch nichts mehr mit, deren website wurde gefühlte jahre nimmer geupdatet >_>

Nightrunner
02.11.2010, 23:17
Habe Border Vol.2-3 auf jap. will die aber auch haben...man sieht es wieder man muss wohl doch auf den us Markt zugreifen -.-

Aya-tan
05.11.2010, 11:41
Folgende Lizenzen wurden von VIZ bestätigt:
Yu-Gi-Oh! 5D's
Psyren

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-11-04/viz-media-confirms-yu-gi-oh-5d-manga-license

Yu-Gi-Oh!-Fans haben es in den USA definitiv besser, da sämtliche Spin-Offs veröffentlicht werden. Die Lizenz von Psyren überrascht etwas, da sich der Manga in Japan nicht so super lief (und jetzt auch vorzeitig beendet wird).

Silver Kitsune
06.11.2010, 09:51
Originally posted by Vampire
Yu-Gi-Oh!-Fans haben es in den USA definitiv besser, da sämtliche Spin-Offs veröffentlicht werden.
In Frankreich haben wir das Fanbook, YGO R und GX. Schon mal nicht schlecht, aber keine Aussichten auf 5D's. Ich glaube der Trend lässt so langsam hier nach, DVD Boxen gabs auch lange keine mehr.

Ein paar Ankündigungen für 2011 auf Französisch:
+C Sword (Soleil, ab Februar)
A town where you live (PIKA, ab März)
Hotaru no Hikari (KANA, ab Januar)
Lady and Butler (PIKA, ab Januar)
Nurarihyon no Mago (KANA, ab Februar)

Hero Tales startet ausserdem diesen Monat (Kurokawa) sowie Chi's Sweet Home (Glénat), Vampire Doll (Soleil), Onihime VS (DokiDoki), die Deluxe Ausgabe und das Tribute book von HanaKimi und die Neuauflage von Monochrome Factor bei Soleil.

(habe jetzt nur Sachen genannt die es nicht in Deutschland gibt, Steal Moon, Seven Days, Mad love Chase und andere Neustarts gibts auch)

Aya-tan
06.11.2010, 12:14
Original von Lady Kurama
+C Sword (Soleil, ab Februar)

Ich hasse sie. :ugly:

Nurarihyon kaufe ich, wenn es auf deutsch im kommenden Programm nicht angekündigt wird, auf englisch (erster Band soll auch im Februar kommen).

Aya-tan
16.11.2010, 00:06
Tenjo Tenge wird in den USA von VIZ eine Neuauflage bekommen, da CMX ja seine Pforten geschlossen hat. Die Bände werden in 2in1-Format erscheinen. Außerdem wurde auch La Quinta Camera ~5 Banme no Heya~ lizenziert.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-11-15/viz-adds-tenjo-tenge-school-fighting-manga
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-11-15/viz-adds-la-quinta-camera-the-art-of-vampire-knight

Silver Kitsune
27.11.2010, 09:50
Ein paar Französische Neuankündigungen für 2011...
Ki-Oon:
Amanchu! (Kozue Amano)
Crimson Prince (Souta Kuwahara)
Hell Blade (Je-Tae Yoo)

Tonkam:
Drifters (Kouta Hirano)
Ichi the Killer (Hideo Yamamoto)
Une ville sans rue (Junji Ito)
HanaKimi -After School (Hisaya Nakajo, one shot)
Seiyuka (Maki Minanmi)
Special A Fanbook (Maki Minami)
We are always... (Ayu FUJIMIYA)

Asuka (BL):
In the Name of Beauty (Modoru Motoni)
Open 24 hours a day (Mio Tennouji)
In God's Arms (Yonezou Nekota)
Lost Memories (Yû Minazuki)

Ayumi-sama
27.11.2010, 11:18
Original von Lady Kurama
Asuka (BL):
In God's Arms (Yonezou Nekota)

ich hasse die Franzosen :O
ich warte ewig auf Manga von dieser Mangaka
auf englisch sollte dieser Manga bei Seven Seas erscheinen und wurde dann wieder gecancelt
und jetzt kommts auf französisch ARG

und mein japanisch reicht natürlich bei weitem nicht aus um da auch nur Teile von zu verstehn außer einzelne Wörter vielleicht

Minerva X
27.11.2010, 11:41
Ich finde es gerade eher beachtlich (oder depremierend), dass die Franzosen 4 BL-Werke von 4 verschiedenen Mangakas lizensieren können. Wenn ich da an EMA denke (oder auch allgemein das "Dauerpflegen")... :ugly:

Huscheli
27.11.2010, 14:33
Original von ayumi
ich hasse die Franzosen :O

Das macht keinen Sinn. Du solltest eher die deutschen oder die US verlage hassen, nicht die, die den Manga effektiv lizensieren *lol*

Ayumi-sama
27.11.2010, 15:11
ich meinte damit, dass die Franzosen viel lizenzieren was ich auch gerne lesen würd, aba da ich kein französisch kann (bzw das bisschen was ich konnte wieder vergessen), bringt mir das genauso wenig wie japanisch :(
und ich hab keine Lust mit meinem franz. Langescheidt das erst übersetzten zu müssen...

Yagate
29.11.2010, 09:41
Bei Planet Manga werden im Februar folgende Serien starten:
Yakuza Girl von Masaki Motonaga und Yugo Okuma
Honey Blood von Mika Mitsuki
Und Spice&Wolf von Isuna Hasekura und Keito Koume

:)

Filmfreak
29.11.2010, 09:48
Original von Masa
Yakuza Girl von Masaki Motonaga und Yugo Okuma
Honey Blood von Mika Mitsuki

Um was geht es denn bei den zweien? Besonders ersteres würde mich interessieren :)

Yagate
29.11.2010, 09:52
Yakuza Girl:

Senguu Fumihiro wechselt auf eine Eliteschule, um seiner Großmutter einen Wunsch zu erfüllen: Er soll vor ihrem Tode noch heiraten und ihr einen Urenkel schenken. Auf der Privatschule Hiroshima Daihon-Gakuen will er also eine gute Braut kennenlernen, stattdessen lernt er jedoch vor allem eins: Kämpfen, um zu überleben!

Verschiedene Gruppen fallen dort mit speziellen übernatürlichen Kräften übereinander her, und statt Teenager-Liebeleien gibt es ständig Tote...


Honey Blood:

In Hinatas Nachbarschaft werden in letzter Zeit viele junge Frauen überfallen. Alle Opfer leiden unter starkem Blutverlust. Könnte es ein Vampir gewesen sein? Hinata glaubt nicht daran.

Dann zieht der berühmte Vampir-Romanautor, Junya Tokinaga, in ihr Nachbarhaus. Junya rettet Hinata, als sie angegriffen wird, und sie kommen sich näher. Doch je besser Hinata Junya kennenlernt, desto mysteriöser erscheint er ihr...!

Silver Kitsune
02.12.2010, 08:38
Kazé-Mangas Neuheiten für 2011:
Neben Beelzebub und Beyblade Metal Fusion gibts demnächst:
-Summer Wars Martial Art Championship (die Fortsetzung von Summer Wars)
-Amatsuki (!!!)
-Dawn of Arcana

Auf Amatsuki und Dawn of Arcana freue ich mich schon :love1:

Soul_Silence
02.12.2010, 17:14
Original von Lady Kurama
-Amatsuki (!!!)
Jetzt haben die Franzosen auch noch Amatsuki, ich hoffe sehr, dass der Manga bald seinen Weg zu uns findet (naja und sonst halt importieren... :D).

Aya-tan
02.12.2010, 17:20
Schon wieder sind zwei interessante Titel bei den Franzosen gelandet. :grrblue:

Ich hoffe wenigstens, dass Carlsen im nächsten Programm Reimei no Arcana auf den Radar hat. Amatsuki darf auch gerne da oder bei TP erscheinen (bei EMA nur, wenn sie die Farbseiten bringen).

Aya-tan
13.12.2010, 10:37
Neues von Kodansha USA:
Phoenix Wright - Ace Attorney, ab Juni 2011
Monster Hunter Orage, ab Juni 2011
Deltora Quest, ab Juli 2011
Mardock Scramble, ab August 2011
Animal Land, ab August 2011
Bloody Monday, ab August 2011
Cage of Eden, ab August 2011

neuaufgelegte Mangas von anderen Verlagen:
Until the Full Moon
Gon

Folgende werden von DelRey übernommen:
Air Gear
Arisa
Fairy Tail
I am Here!
Negima
Negima!? neo
Ninja Girls
Rave Master
Sayonara, Zetsubou-Sensei
Shugo Chara!
The Wallflower
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-12-12/kodansha-adds-phoenix-wright-monster-hunter-deltora-quest

imported_Shadowguy
13.12.2010, 11:25
werd mir wohl zetsubo sensei jetzt dann endlich holen irgendwann, wo ich weiß das es weitergeht.
Air Gear interessiert mich auch, aber da würde ich hoffen das sie den omnibus band nochmal einzeln bringen. hab grundsätzlich nix dagegen, aber ein einzelner in der mitte und dann wieder dünn ist doch scheiße...

Thorfinn
13.12.2010, 12:04
Bloody Monday werde ich mir wohl holen, der erste Teil war bis auf das ende sehr unterhaltsam.

Leider kein nachdruck von Blame!, muss ich wohl weiter auf EMA hoffen, dass sie die vergriffenen Bände neu auflegen.

erri
13.12.2010, 13:00
Über die Überseelizensierung von "Bloody Monday" freue ich mich sehr, da man hier nur wirklich mit Carlsen Comics oder EMA als Publisher rechnen könnte und mir persönlich die Reihe nur bei Carlsen Comics vorstellen mag. Dauert ja noch etwas, bis "Bloody Monday" in Amerika erscheint, vielleicht erhält diese Reihe bis dato noch eine hiesige Lizensierung, doch kommt der Titel vorerst auf meine Importliste. Da "Bloody Monday" bei Kodansha USA erscheint, müsste ich mir eigentlich keine Sorgen bezüglich einer Omnibus-Umsetzung oder einer Einstellung machen. "Air Gear" und "ARISA" werde ich wohl beide von meiner Importliste streichen, bei "Air Gear" stört mich der eine Omnibus-Band von DelRey, bei "ARISA" werd ich nocheinmal vergleichen, ob sich es überhaupt noch lohnt die Reihe zu kaufen.

Berurin
13.12.2010, 15:48
Zetsubou Sensei ist doch schon bei Del Ray, oder wie darf ich das verstehen?

Aya-tan
13.12.2010, 16:15
@ Mana-sama
Kodansha USA übernimmt einige Serien von DelRey, entweder werden alle irgendwann darunterlaufen oder nur ein bestimmter Teil. Gibt auch einige, die weiterhin mit dem DelRey-Logo erscheinen. So ganz durchsichtig ist die Sache noch nicht.

imported_Shadowguy
13.12.2010, 19:31
afaik hat kodansha die rechte an allen von ihren titeln von del ray zurückgenommen (wie bei TP in deutschland). bei den titeln wo sie meinen das es lohnt bringen sie jetzt selber weitere bände. DR bringt halt alles was vorher nicht kodansha war noch weiter unter eigenem namen.

Zuckersternle
16.01.2011, 11:38
jippie :ugly:


For the Juné imprint, the 3rd volume of A Strange & Mystifying Story by Tsuta Suzuki has been licensed! Set for a fall 2011 release, keep an eye on our Release Schedule for it's official release date.

weis gar nimmer wann band 2 kam... 2008?

Minerva X
16.01.2011, 11:47
Wui, sie schaffen es, Band 3 von "A Strange&Mystifying Story" zu lizensieren?
Nope, laut Amazon wäre Band 2 2009 erschienen - sie haben also dann voraussichtlich nur zwei Jahre gebraucht, um Band 3 herauszubringen. Ist doch schnell... :ugly:

Aya-tan
29.01.2011, 19:39
@ Shadowguy
Nein, einige Kodansha-Serien werden unter dem DelRey-Label weiterlaufen, u. a. xxxholic.


Der Verlag Vertical wird Ribon no Kishi von Osamu Tezuka unter dem Titel "Princess Knight", weiterhin sollen Drops of God (Kami no Shizuku) und die Usamaru Furuyas Manga-Version von Osamu Dazais "No Longer Human" veröffentlichen.
Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-27/vertical-adds-princess-knight-drops-of-god-manga)

Vertical hat auch schon mehrere Klassiker veröffentlicht, wie Andromeda Stories, Terra e..., Apollo’s Song, Ayako, Black Jack, ... für weitere Infos mal der Verlagslink:
http://www.vertical-inc.com/



Udon Entertainment hat hingegen "Mega Man Gigamix" von Hitoshi Ariga.
Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-28/udon-adds-mega-man-gigamix-manga)



DMP gibt auch 10 neue Titel bekannt, da es sich um Boys Love-Titel handelt, werden diese unter den Label Juné oder 801 Media erscheinen:
- Warning! Whispers of Love (Koi no Mimi Yori Choiho) von Puku Okuyama
- A Fallen Saint's Kiss (Ochiru Seija no Seppun) von You Higashino
- An Even More Beautiful Lie (Mottomo Utsukushii Usono Koto) von Kei Kanai
- Tonight's Take-Out Night! (Konya wa Take Out Night) von Akira Minazuki
- A Liar in Love (Usotsuki wa Koi wo Suru) von Ueda Kiyo
- Seven Days: Friday-Sunday von Rihito Takarai
- Sky Link von Shiro Yamada
- This Night's Everything (Kono Yo no Subete) von Akira Minazuki
- Entangled Circumstances (Karamari Jijo) von Kikuko Kikuya
- I Give to You (Kimi ni Ageru) von Maki Ebishi
- Private Tutor (aka Katekyo!) von Moegi Yuu

Quelle: Newsletter und ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-19/dmi-adds-10-boys-love-works-yen-gets-new-manhwa)



YenPress hat auch einen neuen Manhwa angekündigt:
Milkyway Hitchhiking von Sirial.
Quelle:ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-19/dmi-adds-10-boys-love-works-yen-gets-new-manhwa)

Marduk
29.01.2011, 20:16
"Ribon no Kishi"! :applaus: Hm, aber vielleicht sollte ich erstmal bei "Black Jack" aufholen, hab' grade mal Band 1.

Corrode_Blossom
29.01.2011, 20:21
"No Longer Human" wird nun doch veröffentlicht? Das ist ja traumhaft! :morelove:

*Luna*
29.01.2011, 20:21
Original von Lady Kurama
-Summer Wars Martial Art Championship (die Fortsetzung von Summer Wars)

Ô.o
In den Summer Wars Manga hatte ich geschauet, da Anfang und Ende ziemlich gleich wie der Film ausschaute hat es nicht besonders interessiert. Aber es geht danach noch weiter? O.O
Ann listet da ja gar nichts. Ist das auch von Iqura Sugimoto gezeichnet?

Silver Kitsune
30.01.2011, 14:31
Infos: [manga-news (http://www.manga-news.com/index.php/serie/Summer-wwars-Martial-art-Championship)]
Mehr weiss ich auch nicht, da mich die Serie nicht interessiert.

Corrode_Blossom
16.02.2011, 12:57
The Japanese arm of the online retailer Amazon is currently listing three new English-language manga releases from the North American manga distributor Tokyopop and its Blu boys-love manga imprint. Amazon's listings do not necessarily indicate definite release plans or dates.

Es handelt sich um folgende Titel:

Itoshi no Nina (Nina, My Love) von Ryo Ikuemi
Beloved Devil von Hiro Madarame
Kawaii Hito. Cute von Erii Misono, Mizumi Takaoka

die ersten beiden sollen im Dezember 2011 erscheinen der letzte Titel bereits im Oktober 2011.

-----------

Itoshi no Nina werd ich mir definitv kaufen. Die Zeichnungen sehen super aus und es ist ein "Josei" :]

erri
16.02.2011, 18:53
Original von Corrode_Blossom
Itoshi no Nina (Nina, My Love) von Ryo Ikuemi
Klasse, endlich ein Ryô Ikuemi Titel auf englisch, da wird zugegriffen. Da "Itoshi no Nina" mit "Barairo no Ashita" und "Kiyoku Yawaku" zu meinen Favoriten der Manga-ka zählt, freut es mich, endlich mal die Manga-ka zu unterstützen und ein Werk in einer mir zugänglichen Sprache lesen zu können. Dezember 2011 kann gerne kommen.

Silver Kitsune
22.02.2011, 13:23
Kamisama Hajimemashita erscheint unter dem Titel "Divine Nanami!" ab Juni bei Akata/Delcourt [Quelle (http://www.akata.fr/)]. In Japan zählt die Serie bereits 8 Sammelbände.

Aya-tan
23.02.2011, 15:55
Es werden weitere Mangas bei Amazon gelistet:
Snowwhite Panic Mix! (SiraYuki PaniMix!) von Izumi Kirihara
flat von Natsu Aogiri
Ame Nochi Hare von Bikke

Außerdem noch zwei Hardcover-Versionen von:
Blade of Heaven und Culdcept


Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-02-22/amazon-lists-3-new-manga-series-from-tokyopop

Matsu-tan
23.02.2011, 16:47
Original von Vampire
Ame Nochi Hare von Bikke
Über diese Ankündigung freue ich mich besonders :) Ich habe schon ein paar Kapitel von dem Manga gelesen, und was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Wird definitiv gekauft!

xiaohua
23.02.2011, 16:51
Ich finde "Flat" ganz interessant. Von "Ame Nochi Hare" habe ich mal die Covers gesehen aber bin nicht so der Gender Bender Fan ^^;

Corrode_Blossom
23.02.2011, 17:06
Original von Vampire

flat von Natsu Aogiri


Wieder ein Titel den ich mir definitiv kaufen werde! :D

Sush
23.02.2011, 17:15
Hach wäre das schön, wenn auch mal die deutschen Verlage ältere Mangas rausbringen würden. "Ribon no Kishi" werd ich mir dann auf jedenfall in Englisch holen. :)

Filmfreak
24.02.2011, 10:39
Original von Corrode_Blossom

Original von Vampire
flat von Natsu Aogiri
Wieder ein Titel den ich mir definitiv kaufen werde! :D

Um was geht es denn da? :)

Aya-tan
24.02.2011, 10:49
@ Shinji
Schnell mal übersetzt:

Heisuke ist ein junger Mann, der sich für einen Tag um seinen kleinen Cousin Aki kümmern soll. Als Einzelkind, welches die meiste Zeit allein zu Hause ist, ist Aki sehr ruhig, zurückhaltend und will anderen keinen Ärger machen. Als die beiden mehr Zeit miteinander verbringen, wird Aki immer anhänglicher, besonders weil Heisuke gerne Süßigkeiten und Desserts macht. Aki öffnet sich mit der Zeit immer mehr und Heisuke lehrt ihm, dass es manchmal vollkommen in Ordnung ist, egoistisch zu sein und zu sagen, was man wirklich will.

imported_Evangeline
07.03.2011, 07:49
Vizs neue Lizenzen:

Dawn of Arcana <3
Pokémon Black & White
Tesoro
Yu-Gi-Oh! 5 D's
Psyren
Tesoro
3-1 Version von X (CLAMP)
Mameshiba: On the Loose!
Meet Mameshiba (originally reported as Mameshiba Character Guide)

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-03/viz-acquires-dawn-of-the-arcana-pokemon-b&w-manga



Eines der besten Ankündigungen des Jahres: Reimei no Arcana <333

Aya-tan
30.03.2011, 21:58
Neue Lizenzen in den USA

Bandai:
Tales of the Abyss: Asch: the Bloody (Tales of the Abyss: Senketsu no Asch) von Rin Nijyo und Hana Saitou
Tales of the Abyss: Jade's Secret Memories (Tales of the Abyss: Tsuioku no Jade) von Takumi Miyajima und Ayumi Kanou
Kannagi von Eri Takenashi

Kodansha USA:
Shugo Chara! Chan! von Peach-Pit
@Full Moon von Sanami Matoh
Love Hina und Tokyo Mew Mew Omnibuses ab September

DMP:
Mr. Convenience (Benriya-san) von Nase Yamato bei Juné

Ponent Mon:
A Zoo in Winter von Jiro Taniguchi

Tokyopop USA:
Category: Freaks von Sakurako Gokurakuin (nur ebooks)

Seven Seas:
My Boyfriend is a Vampire von Han Yu-Rang

Quellen:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-24/bandai-adds-2-tales-of-the-abyss-manga
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-28/amazon-lists-new-ponent-mon-tokyopop-seven-seas-books
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-30/kodansha-adds-shugo-chara-full-moon-sequel-manga
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-30/digital-manga-adds-mr-convenience-boys-love-manga

Über die TotA-Mangas freue ich mich ja. Aber holt man sich normalerweise nicht erst mal die Hauptreihe? Das mit Category: Freaks hingegen finde ich blöd, da es wahrscheinlich nur beim Online-Angebot bleibt und der Manga nie komplett in den USA gedruckt veröffentlicht wurde.

Phytagoras
31.03.2011, 08:11
Kannagi von Eri Takenashi

Etwas sinnlos ne Serie zu lizenzieren, die gerade auf Eis liegt...

Aber vielleicht weiß Bandai da, obs in Zukunft weitergeht.

Pedar
02.06.2011, 17:16
Aus dem Kaze Thread:

@muka:


Wikipedia kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. ;) Unter der Anime-Szene spricht man aber mittlerweile von "Moe Serien". Aber okay, sagen wir Ausrichtung. Ändern trotzdem nicht den Sinn dahinter.
Slice of Life ist ganz klar ein Genre, und wird fast auf jeder Datenbank unter den Genres gelistet, im Gegensatz zu Moe. Moe sehe ich auch eher als Stilrichtung... ich dachte dass hätten wir im Allgemeinen Moe Thread schon ausdiskutiert, oder war das jemand Anderes? :wiry:


Dann frage ich mich, wieso die ganzen Jump Sachen unter den Jungs so beliebt sind. Denn ganz ehrlich, die Frauen in Jump Mangas gehören meist in die Tonne. Wenn ich hübsche Frauen sehen will, lese ich keine Jump Manga, das macht sicher kein Junge.
Ich fand die Mädels von 100% Strawberry und To-Love ru immer recht huebsch gezeichnet. :engel:
Jungs sind eben die Hauptzielgruppe (da viel Action und Supernatural) und ausserdem sind die typischen Jump Serien wie gesagt öfters gefuellt von Bishonen, weshalb auch viele Shonen von Frauen gelesen werden. (Oder diese stehen eben auf die Story)


Nein, ganz klares nein. Solange sich auf dem Cover keine 2 Bishounen Typen um nen Weiber reißen a la Vampire Knight oder Twilight, kauft das sicher kein Twilight Fan. Darum schrieb ich ja Anti-Twilight Elemente.
Vampirelemente =/= immer Twilightelemente. Meine Schwester findet bsw Vampire klasse, mag aber kein Twillight. Der Zeichenstil von DitVB ist sicherlich auch ein massentauglicher und in keinster Weise mit Toriko vergleichbar.

@Masayuki:


So ist es doch oft: Viele urteilen zu schnell, ohne das Werk richtig zu kennen. So gehen viele Mangas hier unter, die eigentlich gut sind.
Beisst du dir mit dieser Aussage nicht selbst ins Bein, bei deinen ständigen Vorurteilen gegen Jump und Shojo Mangas? :bigt:

muka
02.06.2011, 17:28
Original von Pedar
Slice of Life ist ganz klar ein Genre, und wird fast auf jeder Datenbank unter den Genres gelistet, im Gegensatz zu Moe. Moe sehe ich auch eher als Stilrichtung... ich dachte dass hätten wir im Allgemeinen Moe Thread schon ausdiskutiert, oder war das jemand Anderes? :wiry:

Wie schon gesagt, mittlerweile spricht man von "Moe Serien". Obwohl sie auch Slice of Life sind, sagt komischerweiße niemand "Slice of Life Serien".
Aber meinetwegen Stilrichtung.

Und nein, das war ich nicht.


Ich fand die Mädels von 100% Strawberry und To-Love ru immer recht huebsch gezeichnet. :engel:
Jungs sind eben die Hauptzielgruppe (da viel Action und Supernatural) und ausserdem sind die typischen Jump Serien wie gesagt öfters gefuellt von Bishonen, weshalb auch viele Shonen von Frauen gelesen werden. (Oder diese stehen eben auf die Story)

Das sind aber keine typischen Fightning Shounen. ;)


Vampirelemente =/= immer Twilightelemente. Meine Schwester findet bsw Vampire klasse, mag aber kein Twillight. Der Zeichenstil von DitVB ist sicherlich auch ein massentauglicher und in keinster Weise mit Toriko vergleichbar

Dann zeig deiner Schwester mal True Blood, mal sehen, wie ihr das gefällt. xD Nein, Twilight ist sicher nicht wegen den Vampiren berühmt geworden. Zwar schon, aber da kommen noch andere wichtige Elemente hinzu.
Nen Vampire Hype gibt es an sich ja nicht, sondern den "Romance Vampire Hype". Unsterbliche Liebe kommt immerhin gut an.

Dance in the Vampire Bund und Toriko sind insofern vergleichbar, weil beides eher weniger weibliche Fans anspricht. Der Zeichenstil ist da was anderes, da hast du schon Recht.

Aya-tan
02.06.2011, 17:36
@ muka

Yu-Gi-Oh ist wieder was anderes, denn das ist kein Fightning Shounen, sondern ein Kartenspiel. Klar, sie kämpfen, aber im Prinzip was völlig anderes.
Doch Yugi Oh ist genauso ein Fighting Shounen, nur da kämpfen die Leute nicht mit Muskelmasse, sondern mit Karten. Dennoch wird gekämpft und im Grunde ist auch alles ein Fighting Shounen, in dem es um Wettkämpfe und das Schlagen der Konkurrenz geht, natürlich die Steigerung der eigenen Fähigkeiten. Das alles findest du in nahezu jedem Shounen, selbst in Bakuman kann man von einem Kampf sprechen. Es sind nicht die klischeehaften Fighting Shounen, das mag stimmen, aber im Grunde fallen sie auch in dieses Prinzip. Yugi-Oh ist als Anime sehr beliebt, also warum versagte der Manga so kläglich? Im Anime geht es ja auch darum mit den Karten zu kämpfen, ist also nichts anderes. Aber der Manga floppte aus irgendwelchen Gründen.


Das tut nichts zur Sache. Viel wichtiger ist, dass Vampire Knight auch hier gut läuft.
Doch das tut es schon. Ich sprach ja auch von den deutschen Verkaufszahlen. Da läuft VK bei uns besser als Kimi ni Todoke, während es in Japan andersherum ist. VK läuft in Japan auch gut, keine Frage, aber so vom Erfolg her, ist es auch im Ausland wesentlich beliebter als KnT oder andere Shoujo-Topseller innerhalb Japans.


Nein, manche Genres konnten sich hier noch nicht richtig beweißen, wie "Moe" oder "Slice of life".
Moe ist kein Genre an sich, da es im Grunde storyunrelevant ist. Slice of Life gibt es und so unbeliebt ist es auch nicht, kommt nur auf die Zielgruppe an, bei BL scheint es ja gut zu funktionieren. Man muss schon ein wenig mehr sehen als nur die Genres für sich, die Zielgruppe spielt ja auch eine Rolle.


Eben, du beurteilst das zu oberflächlich. Ich schau grad den Anime und kann nichts spezielles an Toriko feststellen, jedenfalls von der Story her. Ne Leseprobe sollte z.B. den meisten klarheit verschaffen.
Warum? So beurteilen die meisten Käufer. Es interessiert mich nicht, Zeichenstil finde ich unschön (Männer dürfen ruhig Muskeln haben, sind es aber zu viele, ist es schlichtweg nur noch hässlich - auch im realen Leben). Daher werde ich Toriko mit Sicherheit nie lesen. Kein Interesse, da fange ich lieber Reborn an. ;)


Und wieso läuft dann Reborn! nicht mindestens so gut wie Soul Eater? Ich hab zwar geschrieben, dass Reborn! einigermaßen gut läuft, aber woher lief er nicht so gut. Immerhin lief Reborn! mal 3monatlich.
Auch heute läuft Reborn! wohl durschnittlich, so verkaufstechnisch, wobei sich das schon verbessern kann, wie man sieht. Also wenns so viele Mädels ansprechen sollte, würde ich einen viel größeren Erfolg erwarten.

Reborn benötigte wohl eine Anlaufzeit und es ist wie Phytagoras sagte, der deutsche Markt kann manchmal unberechenbar sein.


Die meisten werden doch dann wohl eher reinsehen. o.O Und Bleach und Naruto, besonders One Piece-Fans werden sicher angepsrochen werden, jedenfalls die Jungs. Und die sind ja nicht so stark in der Unterzahl oder wie erklärst du dir den Erfolg von Dance in the Vampire Bund? Monsterbrüste, Ecchi von nem kleinen Mädel und die Anti-Twilgiht Elemente sind sicher keine guten Vorraussetzungen für die weiblichen Fans.
Nein, die meisten würden nicht reinsehen. Selbst wenn sie reinsehen, bedeutet es nicht, dass es sie auch interessiert. Dance in the Vampire Bund hat aber auch eine Geschichte, es ist nicht so, dass es ein "sinnloser Ecchi-Manga" wäre. Man mag es nicht glauben, es gibt auch weibliche Leser, die lesen Mangas auch noch wegen der Story. Zudem ist der Zeichenstil alles andere als abschreckend hässlich.


Der eine viel nen perfekten Menü zusammenstellen, der andere will der Piratenkönig werden.
Und hey, in Death Note werden Menschen getötet, was soll denn dann an Tiere so grotesk sein, wenn sie in der Serie als böse dargestellt werden? xD
Außerdem gehts ja nur am Anfang um die Tiere, später kommen noch die coolen Bösewichte vor.
Ich finde zwischen perfekten Menü und Piratenkönig sind schon ein himmelweiter Unterschied. Bei einem Piratenkönig stellt man sich automatisch viele Abenteuer vor, mit vielen Gegnern und vor allem vielen Kämpfen. Die Zusammenstellung eines Menüs klingt dermaßen unattraktiv und langweilig, selbst dann wenn noch das Jagen von Tiere und Bösewichte auftauchen, ist es etwas grotesk, das dann zu verbinden. Man kann es sich nicht vorstellen, wie es funktionieren soll. Da es zig Shounen gibt, die auch noch lang sind, wird man solche Titel wohl eher aussortieren und sein Geld eher in etwas investieren, was ein "sicherer" Erfolg ist.


Dann frage ich mich, wieso die ganzen Jump Sachen unter den Jungs so beliebt sind. Denn ganz ehrlich, die Frauen in Jump Mangas gehören meist in die Tonne. Wenn ich hübsche Frauen sehen will, lese ich keine Jump Manga, das macht sicher kein Junge.

Also es gibt schon hübsche Mädchen in der Jump. Aber die sind oftmals nicht so gut dargestellt und werden meist nur auf ein Rettungsobjekt reduziert (bis auf die in Gintama, da wimmelt es nur von starken Frauen).


Nein, ganz klares nein. Solange sich auf dem Cover keine 2 Bishounen Typen um nen Weiber reißen a la Vampire Knight oder Twilight, kauft das sicher kein Twilight Fan. Darum schrieb ich ja Anti-Twilight Elemente.
Bist du hier nicht etwas oberflächlich? Nicht jeder Twilight-Fan steht nur auf solche Art von Vampirgeschichten. Es gibt auch Vampir-Fans, die aber keine Twilight-Fans sind. Ich lese auch viele Vampirstorys, auch solche wie DitVB, Hellsing, Vampire Hunter D (was ich viel stärker auf die männliche Zielgruppe zugeschnitten finde als DitVB), Trinity Blood, aber auch Vampire Knight, Honey Blood und Co. Sicherlich sprechen erstere Serien jetzt weniger die reinen Twilight-Fanatiker an, aber die Vampirthematik ist allgemein recht beliebt und es mag auch Twilight-Fans geben, die nicht nur Twilight und ähnliches mögen. ;)

imported_Masayuki
02.06.2011, 17:56
@Pedar

Der war gut :tup: :D
Hast aber natürlich recht. Ich bin da nicht besser, wobei man mir das mit der Jump nicht anhängen kann. Ist ja nicht so, als wenn ich noch nie einen Jump-Manga gelesen hätte. Hab sogar schon recht viele gelesen. Z.b Naruto, Dragon Ball, Death Note, Bakuman. Daher kann ich schon Vorurteile gegenüber der Jump haben, denn von allen die ich bis jetzt gelesen habe, war keiner wirklich gut gewesen (und wenn doch, wurden sie später schlecht). Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Aktuell interessiere ich mich für Naru ;)

Das mit den Shoujos stimmt natürlich. Da urteile ich vielleicht wirklich zu schnell und oberflächlich. Aber was soll ich machen? Mit einem Budget von 40 Euro pro Monat würdest du doch auch keinen deiner Lieblingen absetzen, nur um ein Experiment zu wagen? Da sortiere ich lieber aus. Hinzu kommt noch: Der Zeichnstil fast aller Shoujos gefällt mir nicht. Ich lese immer wieder mal bei TOKYOPOP die Leseproben von Shoujo-Manga mit.. aber mir gefällt es einfach nicht. Da kann ich machen was ich will.

Aber ein Experiment wage ich demnächst doch mal. Und zwar mit ''Blue Friend''. Werde mir als nach langer Zeit mal wieder ein Shoujo kaufen. Sogar aus der Ribon xD

Und hier sei angemerkt: Für mich ist die Ribon genauso ein Magazin wie die Jump, nur eben für Mädchen ^^


@Vampire


Dance in the Vampire Bund hat aber auch eine Geschichte, es ist nicht so, dass es ein "sinnloser Ecchi-Manga" wäre. Man mag es nicht glauben, es gibt auch weibliche Leser, die lesen Mangas auch noch wegen der Story. Zudem ist der Zeichenstil alles andere als abschreckend hässlich.

Der Zeichenstil ist sogar grandios ;)

Pedar
02.06.2011, 18:06
@muka:


Wie schon gesagt, mittlerweile spricht man von "Moe Serien". Obwohl sie auch Slice of Life sind, sagt komischerweiße niemand "Slice of Life Serien". Aber meinetwegen Stilrichtung.

Und nein, das war ich nicht.
Wahrscheinlich weil sich mitlerweile immer mehr "Moe Serien" häufen, und diese momentan ein viel heisseres Thema als "Slice of Life Serien" sind. Was das jetzt aber mit Genre/Stilrichtung zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und ja, es war Shadowguy. Jetzt fällt es mir wieder ein. :D


Das sind aber keine typischen Fightning Shounen. ;)
Im Bezug auf die Love-Comedy Serien oder die mit Bishonen? Falls Letzteres, wirst du mir wohl zustimmen dass Serien wie Naruto, Bleach & Reborn nichts anderes als Fighting Shonen sind. ;)


Dann zeig deiner Schwester mal True Blood, mal sehen, wie ihr das gefällt. xD Nein, Twilight ist sicher nicht wegen den Vampiren berühmt geworden. Zwar schon, aber da kommen noch andere wichtige Elemente hinzu. Nen Vampire Hype gibt es an sich ja nicht, sondern den "Romance Vampire Hype". Unsterbliche Liebe kommt immerhin gut an.

True Blood könnte meiner Schwester tatsächlich gefallen, denn die steht auf diesen Horror Kram. Ich sollte ihr lieber mal DitVB in die Hand druecken. *g*

muka
02.06.2011, 18:23
Original von Vampire
Doch Yugi Oh ist genauso ein Fighting Shounen, nur da kämpfen die Leute nicht mit Muskelmasse, sondern mit Karten. Dennoch wird gekämpft und im Grunde ist auch alles ein Fighting Shounen, in dem es um Wettkämpfe und das Schlagen der Konkurrenz geht, natürlich die Steigerung der eigenen Fähigkeiten. Das alles findest du in nahezu jedem Shounen, selbst in Bakuman kann man von einem Kampf sprechen. Es sind nicht die klischeehaften Fighting Shounen, das mag stimmen, aber im Grunde fallen sie auch in dieses Prinzip. Yugi-Oh ist als Anime sehr beliebt, also warum versagte der Manga so kläglich? Im Anime geht es ja auch darum mit den Karten zu kämpfen, ist also nichts anderes. Aber der Manga floppte aus irgendwelchen Gründen.

Nein, für mich ist Yu-Gi-Oh kein Fightning Shounen, genauso wie Bakuman. In jedem Manga wird irgendwie gegen etwas gekämpft, sei es gegen nen Rivalen um nen Jungen im Shoujo Manga oder gute Noten in der Schule. Wenn du das auch Fightning Shounen nennst, haben wohl ich und viele andere Fightning Shounen Fans die Genre falsch verstanden. :ugly:



Doch das tut es schon. Ich sprach ja auch von den deutschen Verkaufszahlen. Da läuft VK bei uns besser als Kimi ni Todoke, während es in Japan andersherum ist. VK läuft in Japan auch gut, keine Frage, aber so vom Erfolg her, ist es auch im Ausland wesentlich beliebter als KnT oder andere Shoujo-Topseller innerhalb Japans.

Mir gings doch darum, dass das meiste aus Japan auch hier gut läuft. Das tun doch beide Manga, egal ob hier das eine besser läuft als das andere. Eben das tut nichts zur Sache.



Moe ist kein Genre an sich, da es im Grunde storyunrelevant ist. Slice of Life gibt es und so unbeliebt ist es auch nicht, kommt nur auf die Zielgruppe an, bei BL scheint es ja gut zu funktionieren. Man muss schon ein wenig mehr sehen als nur die Genres für sich, die Zielgruppe spielt ja auch eine Rolle.

Dass es unbeliebt ist, habe ich nie gesagt. Beide Genres (oder Stilrichtungen) wurden halt noch nicht richtig ausgenutzt in Deutschland, das meinte ich .



Warum? So beurteilen die meisten Käufer. Es interessiert mich nicht, Zeichenstil finde ich unschön (Männer dürfen ruhig Muskeln haben, sind es aber zu viele, ist es schlichtweg nur noch hässlich - auch im realen Leben). Daher werde ich Toriko mit Sicherheit nie lesen. Kein Interesse, da fange ich lieber Reborn an. ;)

Die meisten Käufer beurteilen nach dir? o.o Viele Menschen lesen halt ne Leseprobe. Vorrausgesetzt ist natürlich erstmal Interesse.



Reborn benötigte wohl eine Anlaufzeit und es ist wie Phytagoras sagte, der deutsche Markt kann manchmal unberechenbar sein.

Ja, das habe ich auch geschrieben. Aber wenn es die weiblichen Leser so ansprechen sollte, würde ich ein viel größeren Erfolg erwarten.



Nein, die meisten würden nicht reinsehen. Selbst wenn sie reinsehen, bedeutet es nicht, dass es sie auch interessiert. Dance in the Vampire Bund hat aber auch eine Geschichte, es ist nicht so, dass es ein "sinnloser Ecchi-Manga" wäre. Man mag es nicht glauben, es gibt auch weibliche Leser, die lesen Mangas auch noch wegen der Story. Zudem ist der Zeichenstil alles andere als abschreckend hässlich.

Damit ich das richtig verstehe, du weißt, dass die meisten nicht reinschauen werden? Macht man das nicht prinzipiell, oder Vampire, woher weißt du das so genau. Oo
Besonders Jump Fans werden wohl reinsehen, um sich zu vergewissern, ob sie wirklich danach Interesse haben.
Story hat auch Toriko, also subjektiv. Im Dance in the Vampire Bund Thead liest man doch schon "oh weh, diese großen Brüste".
Und vom Zeichenstil war keine Rede.



Ich finde zwischen perfekten Menü und Piratenkönig sind schon ein himmelweiter Unterschied. Bei einem Piratenkönig stellt man sich automatisch viele Abenteuer vor, mit vielen Gegnern und vor allem vielen Kämpfen. Die Zusammenstellung eines Menüs klingt dermaßen unattraktiv und langweilig, selbst dann wenn noch das Jagen von Tiere und Bösewichte auftauchen, ist es etwas grotesk, das dann zu verbinden. Man kann es sich nicht vorstellen, wie es funktionieren soll. Da es zig Shounen gibt, die auch noch lang sind, wird man solche Titel wohl eher aussortieren und sein Geld eher in etwas investieren, was ein "sicherer" Erfolg ist.

Vampire, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle deiner Meinung sind. Es gibt halt Zutaten-Hunter. Und da werden auch Probleme mit Schurken vorkommen. Was soll daran denn bitte grotesk sein? Im Grunde ist Toriko nichts anderes als ein Fightning Shounen: Und jetzt sag mir bitte, wer kann das besser beurteilen, du, der die Serie nicht kennt, oder ich, der das tut?



Also es gibt schon hübsche Mädchen in der Jump. Aber die sind oftmals nicht so gut dargestellt und werden meist nur auf ein Rettungsobjekt reduziert (bis auf die in Gintama, da wimmelt es nur von starken Frauen).

Ja, das meinte ich. Und hübsch sind sie schon, nur was nützen sie mir in Jump Manga, wenn sie eh nicht viel zu leisten haben? Da lese ich lieber Highschool of the Dead, da gibts auch schöne Frauen, die auch was können.



Bist du hier nicht etwas oberflächlich? Nicht jeder Twilight-Fan steht nur auf solche Art von Vampirgeschichten. Es gibt auch Vampir-Fans, die aber keine Twilight-Fans sind. Ich lese auch viele Vampirstorys, auch solche wie DitVB, Hellsing, Vampire Hunter D (was ich viel stärker auf die männliche Zielgruppe zugeschnitten finde als DitVB), Trinity Blood, aber auch Vampire Knight, Honey Blood und Co. Sicherlich sprechen erstere Serien jetzt weniger die reinen Twilight-Fanatiker an, aber die Vampirthematik ist allgemein recht beliebt und es mag auch Twilight-Fans geben, die nicht nur Twilight und ähnliches mögen. ;)

Ich sprach natürlich von der Masse, Vampire. Oder wie kannst du mir erklären, dass The Vampire Diaries ein großer Erfolg ist, während True Blood eher nicht?
Ja klar gibt es Vampirfans, das bestreite ich nicht. Aber um die gibts kein Hype, sondern um Vampir Geschichten wie Twilight, Und das ist halt nicht Dance in the Vampire Bund.


Original von Pedar
Wahrscheinlich weil sich mitlerweile immer mehr "Moe Serien" häufen, und diese momentan ein viel heisseres Thema als "Slice of Life Serien" sind. Was das jetzt aber mit Genre/Stilrichtung zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und ja, es war Shadowguy. Jetzt fällt es mir wieder ein. :D

Ganz einfach, weil man so auf die Thematik im Anime eingeht. So spricht man von "moe Anime", weil Moe im Anime vorkommt. Und das meist nicht zu wenig.
Genau wie man Fightning Shounen Fightning Shounen nennt.


Das sind aber keine typischen Fightning Shounen. ;)
Im Bezug auf die Love-Comedy Serien oder die mit Bishonen? Falls Letzteres, wirst du mir wohl zustimmen dass Serien wie Naruto, Bleach & Reborn nichts anderes als Fighting Shonen sind. ;)

Ich meine natürlich ersteres. Love Trouble kenne ich zwar nicht, aber auf solche Charaktere wie Orihime oder Sakura (obwohl ich sie anfangs mochte) könnte ich gut verzichten.


True Blood könnte meiner Schwester tatsächlich gefallen, denn die steht auf diesen Horror Kram. Ich sollte ihr lieber mal DitVB in die Hand druecken. *g*

Also wenn deine Schwester jung ist, würde ich von True Blood eher abraten. In der Serie kommt nämlich ziemlich viel Sex vor. xD

Phytagoras
02.06.2011, 18:31
Vampire, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle deiner Meinung sind. Es gibt halt Zutaten-Hunter. Und da werden auch Probleme mit Schurken vorkommen. Was soll daran denn bitte grotesk sein? Im Grunde ist Toriko nichts anderes als ein Fightning Shounen: Und jetzt sag mir bitte, wer kann das besser beurteilen, du, der die Serie nicht kennt, oder ich, der das tut?

Ich kenn sie doch auch. Und mir und auch Vampire (nehm ich an) geht es nicht darum, wie der Manga an sich ist.

Es geht einfach um die Prämisse und die hört sich einfach auf den ersten Blick bekloppt an und nicht wirklich spannend.

muka
02.06.2011, 18:42
Und für mich hört sich die Story nicht bekloppt an. So genau kann man es natürlich nicht wissen. Die einen werden von vornherein wegen dem Zeichenstil (welches ganz klar ein Problem ist, streite ich nicht ab!) kein Interesse haben und die anderen, die zumindest reinschauen werden.
Oder liest du eher die Inhaltsangabe hinten oder schaust rein? Denn wirklich lange braucht man nicht lesen, um zu bemerken, dass Toriko ein Fightning Shounen.

Ehrlich gesagt, bringt das Diskutieren nicht viel, wie schon Masterfly schrieb. Ich gestehe durchaus, dass Toriko nicht risikofrei ist. Aber irgendwann wirds sicher erscheinen, siehe Jo Kaps Aussage: Er schrieb ja nicht, dass der Manga hier keine Chance hätte, nur dass es auf der Liste nicht hoch angesetzt wäre.

Aya-tan
02.06.2011, 19:17
@ muka

Die meisten Käufer beurteilen nach dir? o.o Viele Menschen lesen halt ne Leseprobe. Vorrausgesetzt ist natürlich erstmal Interesse.
Wie kommst du darauf? Die meisten Leute beurteilen oberflächlich. Sieht man doch immer wieder, wenn ein Manga neu angekündigt wird. Da wird auch gleich zu Beginn geschrieben, wie uninteressant die Inhaltsangabe ist oder der Zeichenstil einem nicht gefällt. Ob tatsächlich viele Menschen auf die Leseproben, sollten welche vorhanden sein, zurückgreifen, ist auch fraglich. Normalerweise liest man auch nur die Leseproben von Mangas, die ein gewisses Interesse schon vorher geweckt haben.


Nein, für mich ist Yu-Gi-Oh kein Fightning Shounen, genauso wie Bakuman. In jedem Manga wird irgendwie gegen etwas gekämpft, sei es gegen nen Rivalen um nen Jungen im Shoujo Manga oder gute Noten in der Schule. Wenn du das auch Fightning Shounen nennst, haben wohl ich und viele andere Fightning Shounen Fans die Genre falsch verstanden.
In Fighting Shounen geht es um Freundschaft, dem Stärkerwerden, immer wieder neue Rivalen (ein Teil schließt sich an, ein Teil geht drauf) und natürlich prikären Situationen, die den Hauptcharakter wachsen lassen - dies wird in Form von Kampfhandlungen ausgetragen. Das ist das Grundkonzept der Fighting Shounen, solange das vorhanden ist, ist es auch einer.


Ja, das habe ich auch geschrieben. Aber wenn es die weiblichen Leser so ansprechen sollte, würde ich ein viel größeren Erfolg erwarten.
Es war vielleicht bis zu einem gewissen Punkt für die weibliche Leserschaft unattraktiv. Schon mal daran gedacht? Wenn ich mir die ersten Cover betrachte und dann die aktuellen, kriege ich bei den aktuellen eher Lust die Serie anzufangen als bei den ersten. Wenn die männliche Leserschaft alleine genügen würde, würde Reborn wohl auch besser laufen. Im Prinzip entkräftest du deine eigenen Argumente für Toriko.


Damit ich das richtig verstehe, du weißt, dass die meisten nicht reinschauen werden? Macht man das nicht prinzipiell, oder Vampire, woher weißt du das so genau. Oo
Besonders Jump Fans werden wohl reinsehen, um sich zu vergewissern, ob sie wirklich danach Interesse haben.
Story hat auch Toriko, also subjektiv. Im Dance in the Vampire Bund Thead liest man doch schon "oh weh, diese großen Brüste".
Und vom Zeichenstil war keine Rede.

Die meisten gehen in den Laden, gucken sich die Neuerscheinungen erstmal vom Cover her an. Spricht das Cover sie an, wird es in die Hand genommen und die Inhaltsangabe gelesen oder man liest gleich die ersten Seiten. Es gibt mehr als genug Leute, die sich nicht im Vorfeld über eine Serie informieren, sondern simple Ladengänger sind und sich das Zeug vor Ort anschauen.
Ich bin ein Jump-Fan, dennoch würde ich in Toriko nicht reingucken. Würde auch nicht in Kochikame reingucken.
Wird der DitVB wegen den großen Brüsten abgebrochen oder ist es nicht einfach ein Kritikpunkt über den sich zwar beschwert wird, aber einem die Story doch noch mehr anspricht?


Vampire, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle deiner Meinung sind. Es gibt halt Zutaten-Hunter. Und da werden auch Probleme mit Schurken vorkommen. Was soll daran denn bitte grotesk sein? Im Grunde ist Toriko nichts anderes als ein Fightning Shounen: Und jetzt sag mir bitte, wer kann das besser beurteilen, du, der die Serie nicht kennt, oder ich, der das tut?
Es geht wie Phytagoras schon erwähnte um die Prämisse. Eben wie jemand den Manga beurteilt, der ihn eben NICHT kennt. Da ist es für jemanden eben schwer vorzustellen, wie der Manga wird, in welche Richtung er einschlagen wird, etc. - wie Masayuki schon sagte, mit einem begrenzten Budget geht man weniger Experimente ein, gerade bei langen Shounen.


Da lese ich lieber Highschool of the Dead, da gibts auch schöne Frauen, die auch was können.
Darüber lässt sich streiten. Finde die eher hohl, da gefallen mir die starken Frauen aus Gintama besser, weil die sind wenigstens herrlich durchtrieben und die Männer haben da nichts zu lachen. Auch in NuraMago gibt es weibliche Charaktere, die etwas können und nicht nur zur Zierde da sind.


Ich sprach natürlich von der Masse, Vampire. Oder wie kannst du mir erklären, dass The Vampire Diaries ein großer Erfolg ist, während True Blood eher nicht?
Ja klar gibt es Vampirfans, das bestreite ich nicht. Aber um die gibts kein Hype, sondern um Vampir Geschichten wie Twilight, Und das ist halt nicht Dance in the Vampire Bund.
True Blood habe ich nie gesehen, The Vampire Diaries lief so nebenher, war aber jetzt nicht so unglaublich toll, dass ich es regelmäßig hätte sehen müssen. Solche Vampirliebesgeschichten gab es schon viel früher bzw. sind älter als Twilight, nur trat letzteres aus irgendwelchen Gründen einen Hype los.
Dennoch wird es genug Vampirfans geben, denn DitVB läuft ja nicht schlecht und die männliche Leserschaft wird es alleine kaum dazugebracht haben. Da werden wohl schon einige weibliche Leser den Manga verfolgen. Kenne auch genug, die Highschool of the Dead lesen und den toll finden, obwohl hier der Ecchigehalt um ein vielfaches höher ist als in DitVB.

Silver Kitsune
02.06.2011, 21:16
Klammer auf:


Originally posted by muka
Oder wie kannst du mir erklären, dass The Vampire Diaries ein großer Erfolg ist, während True Blood eher nicht
kA wie die Erfolgsquoten in Dland sind, aber in Amerika sind beide Serien gleich erfolgreich, in ihren respektiven Zielpublikum. TVD richtet sich eher an Teenager (und ältere Frauen die Ian Sommerhalder nachlechzen wollen) während TB eindeutig an die Erwachsene gerichtet ist. Letzteres hat sogar noch ein bisschen mehr Erfolg wenn man die Romane mit einbezieht, denn die TB Romane haben Substanz und Story, was man von den TVD Trilogien nicht behaupten kann.
Deswegen kann man die eigentlich nicht vergleichen ausser: Es gibt Vampire drin (wow, Vampire Knight vergleicht ja auch keiner mit Blade)

Klammer zu

/Detail-Freak

muka
02.06.2011, 22:03
Original von Vampire
Wie kommst du darauf? Die meisten Leute beurteilen oberflächlich. Sieht man doch immer wieder, wenn ein Manga neu angekündigt wird. Da wird auch gleich zu Beginn geschrieben, wie uninteressant die Inhaltsangabe ist oder der Zeichenstil einem nicht gefällt. Ob tatsächlich viele Menschen auf die Leseproben, sollten welche vorhanden sein, zurückgreifen, ist auch fraglich. Normalerweise liest man auch nur die Leseproben von Mangas, die ein gewisses Interesse schon vorher geweckt haben.

Das Forum hier zeigt ja nicht das Gesamtbild. Wichtiger ist die Buchhandlung und dort wird meist halt reingeschaut.

Diese Eigenschaft haben eigentlich fast alle Jump Manga. Jedenfalls kann die Rahmenhandlung gleich sein, aber Yu-Gi-Oh ist nicht das gleiche wie zum Beispiel Naruto. Yu-Gi-Oh ist für mich ganz klar ein Kartenspiel Manga, während ich ein Naruto Fightning Manga nenne. Außerdem werden auch in bekannten Seiten kein "Fightning Shounen" unter den Genres gesetzt.


Es war vielleicht bis zu einem gewissen Punkt für die weibliche Leserschaft unattraktiv. Schon mal daran gedacht? Wenn ich mir die ersten Cover betrachte und dann die aktuellen, kriege ich bei den aktuellen eher Lust die Serie anzufangen als bei den ersten. Wenn die männliche Leserschaft alleine genügen würde, würde Reborn wohl auch besser laufen. Im Prinzip entkräftest du deine eigenen Argumente für Toriko.

Bezweifle ich, dass aufeinmal die ganzen weiblichen Fans Interesse bekommen haben, weil sie die ganzen Bishounen Kerle bemerkt haben. o.o Da hat wohl eher der Starter Kit geholfen.
Außerdem sind bei Jump Manga der große Teil der Leser ganz klar die männlichen Fans, sprich der normale Naruto Fan, der außer bei Jump Manga generell nicht übers Tellerrand schaut.


Die meisten gehen in den Laden, gucken sich die Neuerscheinungen erstmal vom Cover her an. Spricht das Cover sie an, wird es in die Hand genommen und die Inhaltsangabe gelesen oder man liest gleich die ersten Seiten. Es gibt mehr als genug Leute, die sich nicht im Vorfeld über eine Serie informieren, sondern simple Ladengänger sind und sich das Zeug vor Ort anschauen.
Ich bin ein Jump-Fan, dennoch würde ich in Toriko nicht reingucken. Würde auch nicht in Kochikame reingucken.
Wird der DitVB wegen den großen Brüsten abgebrochen oder ist es nicht einfach ein Kritikpunkt über den sich zwar beschwert wird, aber einem die Story doch noch mehr anspricht?

Bei Interesse schlagt man doch normalerweiße den Manga auf, oder? Oder liest du die Inhaltsangabe, obwohl du auch den Band aufschlagen könntest?


Es geht wie Phytagoras schon erwähnte um die Prämisse. Eben wie jemand den Manga beurteilt, der ihn eben NICHT kennt. Da ist es für jemanden eben schwer vorzustellen, wie der Manga wird, in welche Richtung er einschlagen wird, etc. - wie Masayuki schon sagte, mit einem begrenzten Budget geht man weniger Experimente ein, gerade bei langen Shounen.

Aber wenn Interesse besteht, wird man ja gezwungermaßen reinschauen, oder? Und das wird es sicher bei dem Großteil der Jump Fans.


Darüber lässt sich streiten. Finde die eher hohl, da gefallen mir die starken Frauen aus Gintama besser, weil die sind wenigstens herrlich durchtrieben und die Männer haben da nichts zu lachen. Auch in NuraMago gibt es weibliche Charaktere, die etwas können und nicht nur zur Zierde da sind.

Nicht nur die Charaktere, auch die Story. Aber das ist mir egal. xD Abgesehen von der Schulärztin mag ich auch alle Charakatere (Saeko besonders).


True Blood habe ich nie gesehen, The Vampire Diaries lief so nebenher, war aber jetzt nicht so unglaublich toll, dass ich es regelmäßig hätte sehen müssen. Solche Vampirliebesgeschichten gab es schon viel früher bzw. sind älter als Twilight, nur trat letzteres aus irgendwelchen Gründen einen Hype los.

@Lady Kurama
The Vampire Diaries hat in Deutschland super Quoten, während True Blood dies nicht hat. Und wir sprechen ja vom deutschen Markt, auch wenn der Hype seinen Ursprung dort hat.



Dennoch wird es genug Vampirfans geben, denn DitVB läuft ja nicht schlecht und die männliche Leserschaft wird es alleine kaum dazugebracht haben. Da werden wohl schon einige weibliche Leser den Manga verfolgen. Kenne auch genug, die Highschool of the Dead lesen und den toll finden, obwohl hier der Ecchigehalt um ein vielfaches höher ist als in DitVB.

Sicher, muss ja, wobei ich auch denke, dass die Lizenzierung des Animes auch seinen Beitrag dazu geleistet hat. Immerhin spricht Dance in the Vampire Bund ganz klar die Ikki Tousen und Sekirei Fans an.
Higschool of the Dead hat immerhin den Zombie Bonus. Ich zweifle, ob Triage X dagegen wirklich gut laufen wird.

Shirayuki01
25.07.2011, 06:58
Yen Press neue Lizenzen:

Durarara von Narita Ryohgo und Satorigi Akiyo(Manga)
Kore wa Zombie desu ka? von Kimura Shinchi (Manga)
Olimpos von Aki

Quelle:ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-07-22/yen-press-adds-durarara-kore-wa-zombie-desu-ka-olimpos)

Soul_Silence
25.07.2011, 14:14
Original von Shirayuki01
Yen Press neue Lizenzen:

Durarara von Narita Ryohgo und Satorigi Akiyo(Manga)
Also falls der Manga nicht bald auf deutsch erscheint,werde ich ihn mir mal wieder importieren müssen.

Murasaki
25.07.2011, 14:35
Kore wa Zombie desu ka? von Kimura Shinchi (Manga)

Na der ist doch mal ne Überlegung wert. ^^ Ist zwar noch ein Weilchen hin, kommt aber auf meine "Vielleicht bis ziemlich-sicher-dass-es-gekauft-wird"-Liste.

Yuka_
25.07.2011, 14:53
Werd ich wahrscheinlich auch machen!

Ayur
25.07.2011, 15:03
Same here!

ChoSek
25.07.2011, 15:10
Kore wa Zombie desu ka? von Kimura Shinchi hört sich ganz gut an und wird wahrscheinlich gekauft.

Aya-tan
25.07.2011, 18:09
Auch VIZ hat zwei neue Lizenzen bekanntgegeben:
Akuma to Love Song von Miyoshi Tomori
Earl and Fairy von Mizue Tani
Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-07-25/via-adds-devil-and-her-love-song-earl-and-the-fairy)

Über beide Werke freue ich mich doch, zumindest Earl and Fairy gebe ich hierzulande eher eine kleinere Chance, deshalb freut mich ein englisches Release besonders. Wenn Akuma to Love Song nicht im November von TP angekündigt wird, dann kaufe ich auch hier die englische Version.

Traumromanze
25.07.2011, 18:26
Original von Shirayuki01

Yen Press neue Lizenzen:
Olimpos von Aki
Hört sich sehr gut an! Also wenn's tatsächlich nichts wird mit einem D-Release, wird's importiert, da ich den Manga unbedingt haben möchte.
Drrr!! Manga muss jetzt nicht unbedingt sein, zumal ich viel lieber den Novel dazu hätte. :x



Original von Vampire

Auch VIZ hat zwei neue Lizenzen bekanntgegeben:
Earl and Fairy von Mizue Tani
Freut mich ebenfalls sehr! Auch hier warte ich erstmal ab, ob sich was bezüglich D-Release tut, wenn nicht, wird's auch importiert (könnte bei Ayukos Zeichnung schlecht nein sagen & die Story ist auch sehr toll).

cherry-milk
26.07.2011, 14:50
Original von Traumromanze

Original von Shirayuki01

Yen Press neue Lizenzen:
Olimpos von Aki



Original von Vampire

Auch VIZ hat zwei neue Lizenzen bekanntgegeben:
Earl and Fairy von Mizue Tani

Das wären auch meine 2 favorits...würde ich mir auch importieren.
Bei Akuma to Love Song hoffe ich ja immernoch auf TP...Mal schauen :rolling:

xiaohua
28.07.2011, 16:31
Original von Shirayuki01
Olimpos von Aki

Klingt doch mal nicht schlecht! Ist jetzt kein "must have" Manga aber eins das mich interessiert |D


Original von Vampire

Auch VIZ hat zwei neue Lizenzen bekanntgegeben:
Earl and Fairy von Mizue Tani
Akuma to Love Song von Miyoshi Tomori

Huiii das klingt doch schon mal besser!! Ich werd ebenfalls warten, bis sich irgendein deutscher Verlag eventuell getraut hat |D

Matsu-tan
29.07.2011, 10:12
Original von Shirayuki01
Yen Press neue Lizenzen:

Kore wa Zombie desu ka? von Kimura Shinchi (Manga)


Original von Vampire
Auch VIZ hat zwei neue Lizenzen bekanntgegeben:
Akuma to Love Song von Miyoshi Tomori
Earl and Fairy von Mizue Tani

Die werden auf jeden Fall gekauft :) Wegen den letzten beiden warte ich auch noch auf einen eventuellen D-Release. Aber bei Kore wa Zombie desu ka habe ich sowieso nicht damit gerechnet, dass es zu uns kommt...daher freue ich mich sehr über den US-Release.

Aya-tan
15.10.2011, 00:57
Neues aus den USA:
Yen Press:
Puella Magi Madoka Magica
Soul Eater Not!
The Disappearance of Nagato Yuki-chan (Nagato Yuki-chan no ShMshitsu)
Until Death Do Us Part
Alice in the Country of Hearts (wird in zwei Omnibus-Bänden erscheinen)
Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-10-14/yen-press-adds-madoka-magica-soul-eater-not-yuki-chan)

Seven Seas:
Alice in the Country of Clover
Angel Para Bellum
Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-10-14/seven-seas-adds-alice-in-the-country-of-clover-angel-para-bellum)

Kodansha USA:
Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
Miles Edgeworth: Ace Attorney (Gyakuten Kenji)
Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-10-14/kodansha-usa-licenses-attack-on-titan-miles-edgeworth-manga)


Auch eine Meldung, die einen nur mit Fragezeichen zurücklässt:
Tokyopop USA will wieder Mangas veröffentlichen.
Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-10-12/tokyopop-confirms-intent-to-publish-manga-again)

NagamaK
15.10.2011, 07:40
Kodansha USA:
Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
Miles Edgeworth: Ace Attorney (Gyakuten Kenji)
Quelle


OMG???ich kann es nicht glauben......das is so dermaßen geil!!! :awe: :awe: :awe: :awe:

Traumromanze
15.10.2011, 08:25
Original von Vampire
Neues aus den USA:
Yen Press:
Puella Magi Madoka Magica
Yay, Madoka! Mal sehen, ob ich sofort zugreifen werde, hätte es nämlich viel lieber auf deutsch. Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl noch etwas auf ein D-Release warten (immerhin kommt ja schon der Anime zu uns). :uglyengel:

Murasaki
15.10.2011, 08:32
Auf Anhieb interessieren mich zunächst einmal "Until death do us part" und "Attack on Titan".

Da aber bis zu den Veröffentlichungen noch Zeit vergehen wird, habe ich für meine Entscheidungen noch genug Zeit. ^^

gangsta123456789
15.10.2011, 09:05
Mit Shingeki no Kyojin importiere ich jetzt meinen ersten Manga. :coool:

zierli
15.10.2011, 09:33
Einiges was mich interessiert..
Allen voran:
Attack of the Titans
Madoka
Miles Edgeworth! ;-)
Soul Eater not!

Mal schauen ob irgendwas bei uns angekündigt wird, ansonsten werd ich es wohl früher oder später importieren.

Und zu Tokyopop USA: Ja.. Hentalia Manga wollen sie noch rausbringen, war wohl das einzige was noch verkauft worden ist? Strange trotzdem die Meldung.

Matsu-tan
15.10.2011, 10:17
Also mich würden die hier interessieren:

Puella Magi Madoka Magica
Soul Eater Not!
The Disappearance of Nagato Yuki-chan
Miles Edgeworth: Ace Attorney

Den Madoka-Anime mochte ich zwar nicht so, aber vielleicht gefällt mir der Manga ja besser. Und Nagato Yuki-chan...da hatte ich schonmal reingelesen und fand den eigentlich ziemlich strange, aber irgendwie auch interessant ^^

Ach ja, entsprechen die Alice-Mangas unserem Wonderful Wonder World oder sind das noch andere?

Aya-tan
15.10.2011, 11:21
Original von Matsu-tan
Ach ja, entsprechen die Alice-Mangas unserem Wonderful Wonder World oder sind das noch andere?
Das sind dieselben, einmal die reguläre Reihe, die von TP USA angefangen wurde und Seven Seas bringt die Spin-Offs von den Zwillingen und Boris (Ace scheinen sie irgendwie auszulassen :ugly: ).

Einhorn
15.10.2011, 11:38
Mich interessieren nur:
"Until death do us part" - Endlich! Wird auch sicher gekauft, solange es nicht bei uns angekündigt werden sollte. :D
& "Attack on Titan" - Vielleicht. Der Manga klingt definitiv ganz gut.~

Der Rest spricht mich absolut nicht an. (Aber das hat ja auch was Gutes.)

Corrode_Blossom
15.10.2011, 13:30
Ich werde mir wohl nur Attack on Titan holen. Der Rest spricht mich jetzt nicht sonderlich an, wobei 1-2 Titel dabei sind, wo ich vielleicht noch einen Blick reinwerfen könnte(?!) :)

Übrigens hat Vertical auch 3 neue Titel bekannt gegeben:

Sakuran von Moyoko Anno
Adolf von Osamu Tezuka
5 Centimeters Per Second von Yukiko Seike

Sehr erfreuliche Nachrichten. Werde mir Sakuran und 5 Centimeters Per Second kaufen, da beide Titel auf meiner Wunschliste standen, alle Achtung Vertical! Bisher waren bei jeder Meldung zum neuen Programm 2-3 Titel für mich dabei, da ist eine absolute Glanzleistug :ugly:

Quelle: KLICK! (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-10-14/vertical-adds-tezuka-adolf-sakuran-5-cm/s-manga)

Murasaki
15.10.2011, 14:31
Wirklich sehr erfreulich! =)

Sowohl Sakuran als auch 5 Centimeters per second werde ich mir ebenfalls kaufen. :)

Besonders über den neuen Lesestoff von Moyoko Anno freue ich mich, da das Lesen von Hataraki Man meine Meinung über die Genialität der Mangaka noch bestärkt hat. ^^

Berurin
15.10.2011, 14:38
Sakuran! Na endlich :D
Adolf habe ich immer noch nicht auf deutsch, obwohl ich ihn schon so lange will. Werde dann mal die Preise vergleichen und dann zuschlagen. 5 Centimeters per second ist ebenfalls ansprechend und Attack on a Titan wird möglicherweise auch gekauft. Der US-Markt gefällt mir immer besser. Jetzt bleibts nur noch abzuwarten, wie die nächsten deutschen Programme aussehen werden.

Marduk
15.10.2011, 17:13
Vertical machen eine Neuausgabe von "Adolf"? Hm, interessant.

Ich hab' ja noch die Ausgabe von Viz/Cadence Books hier rumfliegen, sowie die deutsche Ausgabe. Weiß nicht, ob ich mir die Neuausgabe mal ansehe...

Corrode_Blossom
25.11.2011, 22:36
Seven Seas hat zwei weitere neue Titel angekuendigt welche beide im 2in1 Format erscheinen werden:

Girlfriends und I Don't Like You At All, Big Brother!


Weitere Infos gibt es hier: Klick (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2011/11/22/seven-seas-announces-i-dont-like-you-at-all-big-brother-and-girl-friends-manga-omnibuses)

Girlfriends ist fuer uns wohl sowieso uninterssant da der Titel ja schon bei Carlsen angekuendigt wurde. Was IDLYAABB angeht ueberlege ich noch... die Serie scheint ja recht witzig zu sein, werd' mich da vorher nochmal reinlesen muessen..

nana_ghost
25.11.2011, 23:30
Bei mir werden es warscheinlich:

Attack on Titan
5 Centimeters Per Second

Beide finde ich inhaltlich und zeichnerisch interessant und werde sie mir holen.. Die Neuauflage von Adolf klingt auch gut, mal schauen was wird. (=

Filmfreak
26.11.2011, 18:13
Original von Corrode_Blossom
Seven Seas hat zwei weitere neue Titel angekuendigt welche beide im 2in1 Format erscheinen werden:

Girlfriends und I Don't Like You At All, Big Brother!

Girlfriends ist fuer uns wohl sowieso uninterssant da der Titel ja schon bei Carlsen angekuendigt wurde.

So würde ich das nicht sehen. Ich greife dann doch lieber zur "Girl Friends"-Omnibus Collection von Seven Seas. Weil 2in1, aufgrund des Preises natürlich und weil der Verlag mir besser gefällt. Eine gute Nachricht - und mit 500 Seiten pro Band hat man auch richtig was in der Hand. Nicht so wie bei [Beep] :)

Matsu-tan
27.11.2011, 11:09
"I Don't Like You At All, Big Brother!" würde mich interessieren, weil ich den Anime schon gesehen habe und den eigentlich ganz nett fand (der Originaltitel ist BTW "Onii-chan no Koto nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!") :)

Aya-tan
30.11.2011, 19:44
DMP hat ein neues Sublabel gegründet:
Project-H

Dieses Label widmet sich ganz den Hentai-Mangas.
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-06-11/digital-manga-plans-project-h-imprint-with-3-hentai-books


DMP wird den Manga von Starry Sky im Juni herausbringen, allerdings unter ihrem Juné-Label (Non-BL bei einem BL-Label :roll: ).

Zudem noch einen weiteren Manga für Project-H, "My Cute Crossdresser".

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-11-29/digital-manga-adds-game-based-starry-sky-manga

Traumromanze
30.11.2011, 20:34
Original von Vampire
DMP wird den Manga von Starry Sky im Juni herausbringen, allerdings unter ihrem Juné-Label (Non-BL bei einem BL-Label :roll: ).
Kann das auch nicht verstehen, bisschen.. seltsam? Musste auf jeden Fall lachen, als ich das sah. XD
Ansonsten schön, dass man StaSky lizenziert hat!

Ayumi-sama
30.11.2011, 20:40
hat das Original Farbseiten? xD
wenn ja...vll damit man diese unter Juné nicht beifügen "muss" :ugly:
denn Juné ist ja auch dafür bekannt keine Farbseiten zu übernehmen -__-

Silver Kitsune
30.11.2011, 21:16
Starry Sky wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich das Importieren hasse und es ob mit amazon oder bol wieder teuer shipping geben wird -_-"

Von StaSky habe ich nur Anthologien, den oben genannten Manga nicht, also bin ich doppelt neugierig.

Ayumi-sama
06.03.2012, 23:34
Sublime hat sich die Rechte für Yumi Musubi, Koi Musubi von Sakuragi Yaya gesichert und wird den Manga unter dem Titel "Bond of Dreams, Bond of Love" veröffentlichen

High school student Ao has had a wet dream about longtime neighbor and Shinto priest, Ryomei. He’s taken aback and excited by this dream, and starts to consider the joys of a relationship with another man. Ao approaches Ryomei in the hopes of making his dream a reality, but is flatly refused. Not one to give up easily, Ao persists until he finally gets his kiss. But will this horny high schooler really be satisfied with a simple kiss? Bonus story included!


dieser Verlag hat sich noch weitere 3 neue Lizenzen gesichert welche ihr auf deren Website findet:
http://www.sublimemanga.com/

zierli
07.03.2012, 07:27
Was mir auf der Website aufgefallen ist... Love Pistols? Bringen die die Bände nochmals raus? Und evt. dann Band 6?
Wobei ich nichts finden kann..online. Also wo kann man die kaufen?
edit: ah.. ist anscheinend nur digital release.. :(

Silver Kitsune
07.03.2012, 09:30
Frankreich bringt den neuen Manga-spinoff von Code Geass: Shikokku no Renya. Die 2 ersten Bände erscheinen im Juni.

(und das, beim selben Verlag der zugegeben hat, alle CG Mangas die sie rausgebracht haben, Riesenflops gewesen sind. Versteh einer die Verlage)


Desweiteren erscheint "Olympos", von Aki (Ichijinsha), wieder bei Tonkam, beide Bände im Mai.

Ayumi-sama
07.03.2012, 12:06
ich wünschte hier würden wenigstens mal die Manga zum "Haupt"-Code Geass erscheinen
ich hoffe, dass da ein Verlag zum BD Release was macht
die Verkäufe können sich dadurch gegenseitig ankurbeln
im Manga: Werbung für die BDs und DVDs
Programmvorschauprospekt beim Anime: Werbung für den Manga

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Code Geass nen Flop gewesen sein soll....außer viele haben diesen gemieden, weil er nicht von CLAMP gezeichnet wurde :(
ich hätte zwar auch lieber CLAMP gehabt oder jemand der einen ähnlichen Zeichenstil drauf hat aber Majiko! find ich trotzdem ok

blöd find ich nur...wenn sich jetzt kein deutscher Verlag für ein Release entscheidet, dann darf man sich die englischen zusammenkratzen und evtl auch zu höheren Preisen (Bandai USA hat ja Manga und Anime Releases gecancelt)

Silver Kitsune
07.03.2012, 12:14
Imho entgeht einem nicht viel bei den CG Mangas. Lelouch manga ist eine Nacherzählung des Animes im Speed-Tempo, ohne Knightmares, Nunally ist ein komisches Wirr-Warr, lediglich Suzaku ist eine nette AU. Der Bakumatsu AU scheint unbeendet zu sein?

Die offizielle Doujinshi Sammlungen Knight & Queen sind vielleicht das Interessanteste im Haufen. Queen hat aber ein sehr ungleiches Niveau, nicht nur von Band zu Band sondern in den Bänden selbst. Die Autoren die vom BL Milieu kommen scheinen sich mehr Mühe gegeben zu haben (Knight ist aber nicht wirklich eine BL Anthologie, eher Gag Mangas, und es gibt auch viel Het (Lelouch und Euphie zB).

Aya-tan
08.04.2012, 09:33
So es gibt einige neue und interessante Lizenzen bei YenPress:
Thermae Romae von Mari Yamazaki
Anything and Something von Kaoru Mori
Umineko When They Cry von Kei Natsumi/Ryukishi07
Blood Lad von Yuki Kodama
Alice in the Country of Hearts: My Fanatic Rabbit von Delico Psyche
The Misfortune of Kyon & Koizumi von diversen Mangaka
Triage X von Shoji Sato

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-04-07/yen-press-adds-thermae-romae-anything-and-something-umineko-no-naku-koro-ni

Berurin
08.04.2012, 09:39
Vorzüglich! Meine Einkäufe werden sein: Thermae Romae, Anything and Something sowie Umineko When They Cry :D

Mikku-chan
08.04.2012, 10:23
Original von Vampire
So es gibt einige neue und interessante Lizenzen bei YenPress:
Thermae Romae von Mari Yamazaki
Anything and Something von Kaoru Mori
Umineko When They Cry von Kei Natsumi/Ryukishi07
Blood Lad von Yuki Kodama
Alice in the Country of Hearts: My Fanatic Rabbit von Delico Psyche
The Misfortune of Kyon & Koizumi von diversen Mangaka
Triage X von Shoji Sato

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-04-07/yen-press-adds-thermae-romae-anything-and-something-umineko-no-naku-koro-ni

Nun ja, einiges kommt ja bereits bei uns raus oder zukünftig (WWW, Blood Lad, Triage X z.B.)

Ich glaub ich besorg mir Anything and Something von Kaoru Mori. :]
Oh und ein weiterer Haruhi Suzumiya Titel (kommt auf die Kaufen-Liste, es fehlt ja die ganze Hauptreihe und die Novels xD)

Umineko no Naku Koro ni hört sich nicht schlecht an.

Uwaaah, es gibt noch so tolle Titel, die hier fehlen. ;(

Bern
08.04.2012, 10:58
Fantastische Nachrichten, auf Umineko habe ich lange gewartet! Ich werde mir neben When They Cry noch den weiteren Haruhi Suzumiya Band holen.

Dark Horse hat übrigens ebenfalls Neues lizenziert:

Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai von Tsukasa Fushimi und Sakura Ikeda
Blood-C von Ranmaru Kotone
Evangelion: Comic Tribute von diversen Mangaka
Emerald and Other Stories von Hiroaki Samura
Deva Zan von Yoshitaka Amano

Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-04-07/dark-horse-adds-oreimo-blood-c-evangelion/comic-tribute-manga)

Matsu-tan
08.04.2012, 11:10
Ich werde mir Anything and Something, Umineko und den Haruhi-Band holen :awe: My Fanatic Rabbit kommt sicher irgendwann mal auf deutsch bei TP, aber falls ich nicht warten kann...

Berurin
08.04.2012, 12:52
Original von Nayukii
Fantastische Nachrichten, auf Umineko habe ich lange gewartet! Ich werde mir neben When They Cry noch den weiteren Haruhi Suzumiya Band holen.

Dark Horse hat übrigens ebenfalls Neues lizenziert:

Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai von Tsukasa Fushimi und Sakura Ikeda
Blood-C von Ranmaru Kotone
Evangelion: Comic Tribute von diversen Mangaka
Emerald and Other Stories von Hiroaki Samura
Deva Zan von Yoshitaka Amano

Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-04-07/dark-horse-adds-oreimo-blood-c-evangelion/comic-tribute-manga)

Da hole ich mir Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai, Emerald and Other Stories sowie Deva Zan.

Annerose
08.04.2012, 16:12
Ich werde mir davon nur Umineko - when they cry kaufen :] endlich kommt es in einer verständlichen Sprache. :D

Aya-tan
08.04.2012, 18:25
Bei Dark Horse wird wohl nur die Novel Deva Zan näher angeschaut, da kommt ja auch ein Movie.

takinaga
08.04.2012, 18:57
Thermae Romae von Mari Yamazaki
Anything and Something von Kaoru Mori

Emerald and Other Stories von Hiroaki Samura
Deva Zan von Yoshitaka Amano

Das werde ich mir mal anschauen. Wobei die ersten 3 wohl sicher bei mir landen werden :D

Yadokari
08.04.2012, 19:06
Thermae Romae von Mari Yamazaki

Wird sofort gekauft^^

Sujen
07.05.2012, 21:32
SuBlime hat eine Printversion von

Kiss Ariki

von Youka Nitta angekündigt

http://www.sublimemanga.com/news/218

der englische Titel lautet:

Starting with a Kiss

Band 1 soll im August erscheinen, Band 2 im November

Beide Bände können bereits im Handel (zB amazon) vorbestellt werden

Aya-tan
14.07.2012, 10:47
YenPress hat mal wieder zwei neue Mangas angekündigt:
Another (+ Novel)
Btooom!

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-07-13/yen-press-adds-another-horror-novel-and-manga-junya-inoue-btooom-manga)

Also wenn sich kein deutscher Verlag Btooom schnappt, kralle ich mir die YenPress-Version. Da der Manga wahrscheinlich im Februar 2013 dort erscheint, haben unsere Verlage ja noch genug Zeit.
Mal sehen wie sie ihre digital-only Werke wie die Another-Novel vertreiben werden.

Udon hat Disgaea 3: School of Devils angekündigt.
Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-07-13/udon-ent-establishes-anime-art-book-line-adds-disgaea-manga)

Aya-tan
07.08.2012, 22:57
Digital Mangas Project-H hat jede Menge neues Futter bekommen (wenn sie mit ihrem Main Label mal etwas besser umgehen würden -_-):
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-08-07/digital-manga-project-h-imprint-adds-9-new-adult-manga
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-07-27/digital-manga-project-h-imprint-adds-20-new-adult-manga-volumes

Silver Kitsune
11.08.2012, 21:30
Maiden Rose erscheint demnächst bei Taïfu (Französisch). Somit kann ich mir den Import sparen ^__^

Mikku-chan
22.08.2012, 10:40
Love so Life (Kaede Kuchi) erscheint in Frankreich bei Akata / Delcourt, Bd. 1 erscheint am 12.September, Bd. 2 erscheint 14. November.
Hier eine Leseprobe zu dieser tollen Serien :love: http://www.akazoom.fr/love-so-life-t1#/1 (http://www.akazoom.fr/love-so-life-t1#/1)

Quelle: manganews (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/08/22/Love-So-Life-sur-AkaZoom)

Hoffe, die Serie kommt bald nach Deutschland ^^ Wenn nicht importiere ich sie mir ;)

TakaAsa
24.08.2012, 09:13
June Manga wird diesen hier heraus bringen (leider erst Ende Februar):

Lies Are A Gentleman's Manners von MATSUO Marta

http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/33392l.jpg

:hach:

Mikku-chan
28.09.2012, 17:45
Sket Dance erscheint bei Kaze Manga Frankreich. Ab Januar 2013 erscheinen Bd. 1+2 (zeitgleich und einmalig!) zu einem Knallerpreis von je 3,99 € (ab Bd. 3 normaler Preis) Bislang hat der Manga 26 Bände.

Quelle: manga-news.com
(http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/09/28/Sket-Dance-bientot-chez-Kaze-Manga)
Desweiteren erscheint bei Taifu ein Manga von Milk Morinaga, die hierzulande mit Wir beide bekannt sein dürfte.
Der Manga heißt auf frnz. Recette secrete (Himitsu no recipe) und ist ebenfalls ein Yuri-Titel. Seit September ist er lieferbar.

Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/09/27/Nouveautes-et-fins-de-serie-de-la-semaine)

Ich hoffe ja, dass mehr Titel von Milk Morinaga hier erscheinen ;)

Just X
28.09.2012, 17:55
Sket Dance? Ich hoffe das unser Kaze sich die Lizenz dieses Titels auch schnappt! *hoff*

Ayumi-sama
28.09.2012, 18:13
@Mikku-chan
3,99€ ist aber nur als Einführungspreis angesetzt
vergleichbar wie damals bei uns bei den ersten Jump Titeln und Nah bei dir

Mikku-chan
28.09.2012, 18:24
@Mikku-chan
3,99€ ist aber nur als Einführungspreis angesetzt
vergleichbar wie damals bei uns bei den ersten Jump Titeln und Nah bei dir

Das schrieb ich doch... Knallerpreis sagte ich. Ich ergänze es, dass es ab Bd. 3 mehr kostet.
Ich dachte es wäre klar, dass das nur einmalig ist. ;)

Aya-tan
28.09.2012, 23:15
Seven Seas bringt auch einen Milk Morinaga Manga:
Kisses, Sighs, and Cherry Blossom Pink (Kuchibiru Tameiki Sakurairo), wird im Juni 2013 als Omnibus-Band erscheinen.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-09-28/seven-seas-licenses-milk-morinaga-kisses-sighs-and-cherry-blossom-pink-manga

Filmfreak
28.09.2012, 23:46
Seven Seas bringt auch einen Milk Morinaga Manga:
Kisses, Sighs, and Cherry Blossom Pink (Kuchibiru Tameiki Sakurairo), wird im Juni 2013 als Omnibus-Band erscheinen.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-09-28/seven-seas-licenses-milk-morinaga-kisses-sighs-and-cherry-blossom-pink-manga

Seven Seas mal wieder. Ist so gut wie gekauft (:

Murasaki
29.09.2012, 12:44
Seven Seas mal wieder. Ist so gut wie gekauft (:

Dem schließe ich mich an. ^^ Davon abhalten könnte mich nur eine deutsche Ausgabe. :)

Mikku-chan
29.09.2012, 13:09
Ich will ja nichts sagen, aber Milk Morinagas Protagonistinnen sehen sich oft sehr ähnlich. (Dunkelhaarige und blond/Braunhaarige) :D

Noire
29.09.2012, 13:16
Ich will ja nichts sagen, aber Milk Morinagas Protagonistinnen sehen sich oft sehr ähnlich. (Dunkelhaarige und blond/Braunhaarige) :D


Und dazu fällt mir ein, dass Arina Tanemuras Hauptperson immer genauso aussieht, wie die im vorigen Manga.
Wenn man ein paar Mangas von ihr gelesen hat, sieht man immer nur Klone.

Mikku-chan
29.09.2012, 13:42
Und dazu fällt mir ein, dass Arina Tanemuras Hauptperson immer genauso aussieht, wie die im vorigen Manga.
Wenn man ein paar Mangas von ihr gelesen hat, sieht man immer nur Klone.

Das ist doch (mMn) altbekannt, dass Arina nur Klone herstellen kann xD

Naja, die Figuren gefallen mit bei Milk Morinaga, aber ich dachte bei paar Serien, es wäre die Fortsetzung von "Wir beide" :D

Aya-tan
29.09.2012, 19:07
Vertical hat sich "Utsubora - A Story of a Novelist" von Asumiko Nakamura gesichert.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-09-29/vertical-adds-asumiko-nakamura-utsubora-mystery-manga

Sieht interessant aus.

Mikku-chan
13.10.2012, 14:13
Vertical hat sich desweiteren die Rechte an Osamu Tezukas Twin Knight (Futago no Kishi) (Sequel zu Princess Knight) gesichert.

Außerdem die Rechte an Helter Skelter von Kyoko Okazaki.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-12/vertical-adds-tezuka-twin-knight-kyoko-okazaki-helter-skelter-manga)

__________________________________________________ _____

Fans von Haruhi Suzumiya dürfen sich freuen: Udon (engl. Verlag) veröffentlicht die Illustrationbooks zu der Serie, die die Titel Haruhi Suzumiya Illustrations: Spring & Summer and Haruhi Suzumiya Illustrations: Autumn & Winter tragen.

Die Artbooks kommen nächstes Jahr heraus.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-12/udon-licenses-haruhi-vocaloid-growlanser-art-books)

__________________________________________________ _____

Und noch etwas neu: Der engl. Verlag Digital Manga veröffentlicht einige neue Titel, u.a. Hidden Flower von Shoko Hidaka (kommt ja hier schon raus, aber der Form halber erwähne ich es)

Desweiteren werden einige Bände aufgelistet, die enden.

Einfach diesem Link folgen: http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-13/digital-manga-inc-adds-brave10-and-new-titles-offers-manga-downloads

Quelle: ANN

__________________________________________________ _____

Der Strom der Nachrichten reißt nicht ab :D

Kodansha USA veröffentlicht u.a. No. 6 und Sankarea. Beide erscheinen ab Juni 2013.

In der Nachricht enthalten, ist die Meldung, dass das Sailor Moon Artbook erscheinen wird. Genaueres auf der Quellenseite.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-13/kodansha-usa-adds-vinland-saga-sankarea-no-6-tokyo-mew-mew-a-la-mode)

Mikku-chan
14.10.2012, 20:49
VIZ haut es raus. :D

Folgende Titel sind u.a. neu angekündigt:
* Tiger & Bunny + 4 Panel Anthology
* Rurouni Kenshin Restoration (die neue Version, die mit etwas anderer Story, die dem Live-Action Film entspricht, diese hier (http://www.manga-news.com/index.php/serie-vo/Rurouni-Kenshin-Tokuhitsu-ban-vo))
weitere Titel aus der Quelle zu entnehmen.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-14/viz-adds-tiger-and-bunny-manga-taiyo-matsumoto-sunny)

Kenshin werde ich mir kaufen. Bin echt gespannt ^_-

Aya-tan
14.10.2012, 21:13
YEN Press bietet auch einiges neues:
Are you Alice?
Madoka Magica Spin-Off Mangas
K-ON Highschool
K-ON College
Soul Eater Artbook

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-13/yen-press-adds-madoka-magica-spinoff-manga-last-k-on-volumes)

Filmfreak
14.10.2012, 22:05
YEN Press bietet auch einiges neues:
Are you Alice?
Madoka Magica Spin-Off Mangas
K-ON Highschool
K-ON College
Soul Eater Artbook

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-13/yen-press-adds-madoka-magica-spinoff-manga-last-k-on-volumes)

Meine, über deren erscheinen ich mich jetzt schon freue :)

Shukriyya
14.10.2012, 23:05
weitere Titel aus der Quelle zu entnehmen.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-14/viz-adds-tiger-and-bunny-manga-taiyo-matsumoto-sunny)

Für mich (und andere vielleicht auch) interessant:

Pepita: Takehiko Inoue (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=5784) Meets Antonio Gaudi
Slam Dunk (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=1596)/Vagabond creator assembles art book inspired by his visit to the homeland of Antoni Gaudi, the leader of the Catalan modernist movement
By Takehiko Inoue
April 16, 2013
US$25.99

Macht sich sicher gut im Regal neben Sumi und Water. ;)

Mikku-chan
08.11.2012, 11:13
Hab ich glaub ich schon erwähnt, wenn nicht, dann neue Meldung ;):

Crimson Empire (von QuinRose) erscheint bei Soleil (auf frz.) ab Februar 2013.

Der Manga ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/11/07/Crimson-Empire-chez-Soleil)

Aya-tan
08.11.2012, 16:25
@ Mikku-chan
Da Crimson Empire bereits in den USA von Seven Seas lizenziert ist, ärgert mich das kein bisschen. Aber vielleicht zieht TP ja auch endlich mal nach.

Mikku-chan
08.11.2012, 16:58
@Aya-tan: Genau, das war die Meldung, die ich diffus im Hinterkopf hatte. Wusste doch, dass ich das schonmal gelesen habe ;)

Ja, ich würde auch gerne diese Reihe hier haben (haben ja schon einige Kurzgeschichten in den Alice-Bänden kennengelernt); mit der Spin-off-Reihe von WWW dürfte es allgm. aber auch mal bei TP weitergehen. Nur Lizard ist etwas wenig. ;)

Just X
11.01.2013, 18:39
Viz media schein ja Barrage aus dem weekly shonen jump lizensiert zu haben, den es erscheint im März. Juhu!

James Brownie
12.01.2013, 10:58
Viz media schein ja Barrage aus dem weekly shonen jump lizensiert zu haben, den es erscheint im März. Juhu!

Shonen Jump ist doch ein Anime Magazin oder? Ich kenne da nur die Manga Power. Das war so ein 500 Seiten Wälzer für 5 Euro. Das war schon ziemlich cool.

Ayumi-sama
12.01.2013, 11:55
@James
kleine Korrektur
die Jump ist ein MANGA Magazin
Manga = die Comics
Anime = die Zeichentrickserien/-filme

Just X
14.01.2013, 17:38
Shonen Jump ist doch ein Anime Magazin oder? Ich kenne da nur die Manga Power. Das war so ein 500 Seiten Wälzer für 5 Euro. Das war schon ziemlich cool.

Das Shonen Jump ist das erfolgreichste Manga Magazin in Japan, mit einer Auflage von fast 3 Millionen Exemplaren die Woche. Aus diesem Magazin stammen einige der weltweit erfolgreichsten Manga, wie z.B Dragonball, One Piece und Naruto. Jeder Manga im SJ erscheint parallel auch als Taschenbuch, allerdings ist das Magazin den Taschenbüchern natürlich weit voraus, außerdem gibt es viele Farbseiten im Magazin, die in den Taschenbüchern in Schwarz/Weiß abgedruckt wurden (in jeder Ausgabe des Magazins ist ein Kapitel von jeder Manga Serie abgedruckt). Jeder Manga im Magazin muss um seinen Platz im Magazin kämpfen, denn nur wer genug Stimmen bei der Leserumfrage einsackt kann auf längere Zeit im Magazin bestehen, und wird nicht durch eine neue Serie ersetzt. (Übrigens habe ich auf meiner HP eine ganze Seite nur übers Shonen Jump und das wöchentliche Ranking *werb*, da ich selber ein großer Fan des Magazins bin).

kamichama
15.01.2013, 07:51
mit einer Auflage von fast 300 Millionen Exemplaren die Woche.

Sorry aber ich hab so los gelacht als ich die Zahl gesehen hab. 300 Millionen ist ein bischen viel, denkst du nicht auch? Das letzte mal ich etwas von der Auflagenzahl gesehen hab, lag sie bei knapp 3 Millionen. Höhepunkt war übrigens mit ca. 6 Millionen.

Btw Yen Press hat auf ihren Twitter geschrieben, dass der Another Manga in einer omnibus edition erscheinen wird. https://twitter.com/yenpress/status/287677181147090944

Just X
15.01.2013, 17:22
Verschrieben XD Sofort geändert. XDXD