PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royale (Masayuki Taguchi/Koushun Takami)



Seiten : [1] 2

imported_713
06.09.2006, 16:45
Die Regeln der jährlich durchgeführten Partie „Battle Royale“ sollen im folgenden kurz umrissen werden. Eine durch ein Lotteriesystem ausgesuchte Klasse von Neuntklässlern wird gegen ihren Willen auf eine kleine isolierte Insel gebracht. Jeder der Schüler erhält eine Tasche mit Proviant, einer Karte der Insel und einer zufällig gewählten Waffe (von einem Topfdeckel über eine Armbrust bis zur Maschinenpistole). Sie müssen im Spielverlauf einander gezielt töten und so ihr eigenes Überleben bis zum Spielende sichern; sollte es nach Ablauf des auf 3 Tage beschränkten Zeitlimits noch mehr als einen Überlebenden geben, werden sie durch einen fernzündbaren Sprengsatz in einem vor dem Spielbeginn angebrachten Halsband getötet. Ferner enthält jedes dieser Halsbänder einen Peilsender und ein Mikrofon, beide übermitteln fortlaufend Daten an einen vom Militär kontrollierten Stützpunkt. Dort wird anhand der aus diesen Daten erlangten Kenntnisse kontrolliert, ob die Spielregeln auch tatsächlich eingehalten werden und ein Sieger gekürt, falls alle Lebenssignale der restlichen Spieler für längere Zeit ausbleiben. Der Gewinner einer jeden Partie wird für die Strapazen finanziell entschädigt und nach einer ärztlichen sowie einer psychologischen Untersuchung wieder in den Schulalltag integriert. Gewinner eines „Battle Royales“ genießen in dem von Film und Roman umschriebenen Japan ein hohes Maß an gesellschaftlicher Anerkennung und sind bei Universitäten jeder Art besonders gern gesehen, so gesehen können Jugendliche durch den Sieg in einem „Battle Royale“ das verlorene Vertrauen der Erwachsenen zurückgewinnen

beliar
06.09.2006, 20:27
hab letztens das buch gelesen und kanns nur empfehlen, is echt super spannend! Hatte den Roman in ein paar Tagen durch obwohl bei mir bücher meist an die drei monate rumliegen bis isch sie durch hab!^^^
Hat wer von euch auch schon den Film gesehen und überhaupt is der auch schon auf Deutsch erschienen!?

Filmfreak
06.09.2006, 20:31
Original von beliar
hab letztens das buch gelesen und kanns nur empfehlen, is echt super spannend! Hatte den Roman in ein paar Tagen durch obwohl bei mir bücher meist an die drei monate rumliegen bis isch sie durch hab!^^^
Hat wer von euch auch schon den Film gesehen und überhaupt is der auch schon auf Deutsch erschienen!?

Ja, der kam auch auf deutsch... sogar ungeschnitten. Teil 1 ist aber indiziert und Teil 2 bekommt man für 7,99 Euro in der 2 Disc-Special Edition recht günstig :)

Beide Filme sind super... ich tendiere aber eher zu Teil 2 :))

Bulmasan
07.09.2006, 05:48
da ich battle royal nicht kenn, wärs nett noch dazu zu sagen, obs jetzt ein film oder anime, ein roman oder manga ist! demnach das ja von allen die rede war. :wiry:

Enki
07.09.2006, 05:57
Battle Royal ist ein Realfilm und Heyne hat jetzt das Buch dazu rausgebracht.

Ich habe beide Film gesehen... naja... der erste hatte eine in meinen Augen interessantere Handlung als der zweite, aber der zweite war Kameratechnisch und von den Effekten her wesentlich besser. Wobei einem das dämnächst egal sein kann, denn angeblich ist eine Neuverfilmung des ersten Teils geplant.

Meine Frage ist eher, ob das ein "Buch zum Film" ist, oder ob im Buch noch andere Dinge stehen, die Hintergründe besser geschildert werden etc., denn wenn das der Fall ist, dann käme es für mich sogar in Frage das Buch zu kaufen, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass es interessant sein kann genau das Gemetzel aus dem ersten Film zu lesen... Und sinnfreies Rumgeschlachte finde ich jetzt nicht sooo spannend zu lesen.

Die beiden Filme sind in Japan regelrechte Skandalfilme geworden.

Zur Handlung: Die Handlung ist in meinen Augen ausgesprochen interessant. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn ich in eine Situation wie diese Schulklasse käme. Das komplette System des Battle Royal und den Grund dafür finde ich ein bisschen krank. Aber alles in allem ist die Handlung so krass und unvorstellbar, dass man den Film deswegen zu etwas anderem als zu einem bloßen Splatterfilm zählen muss.

imported_713
07.09.2006, 09:11
Original von Bulmasan
da ich battle royal nicht kenn, wärs nett noch dazu zu sagen, obs jetzt ein film oder anime, ein roman oder manga ist! demnach das ja von allen die rede war. :wiry:

Da ich es im Manga Fan Forum gepostet habe, mein ich natürlich den Manga! ;)

Enki
07.09.2006, 09:46
Manga?!

Auf deutsch? Oder frisch in Japan erschienen, oder wo?

imported_713
07.09.2006, 10:55
Deusct leider noch nicht, Japan ja, aber ich bezieh mich auf die neglische ausgabe von Tokyopop Inc!

beliar
07.09.2006, 19:36
danke shinji! hm werd mir wohl mal in nächsterzukunft einen von den beiden Filmen besorgen, den wie gesagt das buch fand ich echt klasse!

Filmfreak
07.09.2006, 19:39
Original von Enki
Battle Royal ist ein Realfilm und Heyne hat jetzt das Buch dazu rausgebracht.

Genau.


Meine Frage ist eher, ob das ein "Buch zum Film" ist, oder ob im Buch noch andere Dinge stehen, die Hintergründe besser geschildert werden etc., denn wenn das der Fall ist, dann käme es für mich sogar in Frage das Buch zu kaufen, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass es interessant sein kann genau das Gemetzel aus dem ersten Film zu lesen... Und sinnfreies Rumgeschlachte finde ich jetzt nicht sooo spannend zu lesen.

Heyne Hardcore ist ja das Label :coool:
Das Buch ist fast schon zu ausführlich wenn man den Film gesehen hat.
Der Film kommt dann einem wie eine um Stunden gekürzte Fassung vor :)

Es ist so dick und umfaßt wirklich nur den ersten Teil des Films :bigeek:

ka-ching
07.09.2006, 19:44
oh, wusste ich gar nich @buchveröffentlichung :bigeek: wie geil!

obwohl, der manga ist wohl das ausführlichste aller drei medien :] und ich will dass er endlich auf deutsch erscheint T_T in französisch zu lesen is nach ner weile doof xD

Filmfreak
07.09.2006, 20:01
Der Manga ist aber anders als die Filme und der Roman :) obwohl anders nicht schlecht sein muß :))

Kurogane
24.07.2008, 12:57
Aus dem aktuellen TP-Newsletter:

Battle Royale kommt nach Deutschland

Schon bald werden wir euch über alle Neuheiten von Dezember bis März informieren, doch einen Vorgucker wollten wir euch und uns noch gönnen.

Seit Jahren wird eine Serie immer wieder von euch gewünscht. Und da wir ja auch den schon etwas älteren Manga-Fans versprochen haben, sie nicht allein zu lassen, starten wir noch in diesem Jahr einen der Aufsehen erregendsten und meist diskutierten Seinen-Manga, den es je gab.

Battle Royale aus der Feder von Masayuki Taguchi nach dem Roman von Koushun Takami treibt die Erzählform des Manga mit einer eiskalten Geschichte an ihre erzählerischen Grenzen und gilt im angloamerikanischen Raum längst als Superseller.

Zur Geschichte: Die Große Ostasiatische Republik – ein Militärstaat, der seine Bürger unterdrückt. Die Regierung hat das »Programm« ins Leben gerufen, ein brutales Spiel, dem sich jedes Jahr eine Schulklasse stellen muss. Dabei werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Sie sollen sich gegenseitig töten, bis nur noch ein Einziger übrig bleibt. Von einem Tag auf den anderen werden Shuya Nanahara und seine 41 Klassenkameraden so zu Teilnehmern des »Programms« gemacht. Plötzlich gibt es für sie alle im Leben nur noch eine Entscheidung: zu töten oder getötet zu werden ...

Mit Battle Royale eröffnen wir in unserem Programm ein neues Segment mit Manga-Stoffen für erwachsene Leser. Die Aufmachung wird dabei der Zielgruppe gerecht: Ein größeres Format und deutlich mehr Seiten als bei anderen Manga präsentieren Battle Royale in einer Verpackung, die dem außergewöhnlichen Inhalt gerecht wird. Mehr Details zur Ausstattung und zum Preis folgen in den kommenden Monaten.
Ich glaub, ich lese nicht richtig. XD

Erstmal ein dickes, dickes Dankeschön an TP, dass man sich anscheinend dem Markt der Seinen-Titel öffnen will!! Ich bin verdammt gespannt, wie die Umsetzung aussehen wird und welche anderen Titel ihr noch so aus dem Hut zaubern werdet.

Oh ja, und überflüssig zu schreiben, dass das Ding gekauft ist, wo ich den Roman schon absolut toll fand (Film nicht so, aber Geschmackssache).

Iliaster&Noah
24.07.2008, 13:03
Wird auf jeden Fall gekauft.

witzlos
24.07.2008, 13:10
Sehr sehr geil:)..endlich mal wieder was für mich:)
ist gekauft:)
danke tokiopop :kiss:

Kurogane
24.07.2008, 13:27
Nach den Angaben im Newsletter hört es sich beinahe so an, als wolle Tokyopop die momentan erscheinende Ultimate Edition des Manga bringen. Bisher sind davon 2 Bände in Japan erhältlich und jeder scheint 3 Bände des Originals abzudecken, was insgesamt 5 machen wird. Eine angenehme Zahl als Einstiegstitel. Mit ca. 670 Seiten fällt das Teil für mich auch eindeutig in die Kategorie "Deutlich mehr Seiten als bei anderen Manga". ;)

Hohoho, irgendwie halte ich ein deutsches Release von MPD Psycho nun doch gar nicht mehr für soooo unwahrscheinlich. Sieht so aus, als könnte ich langsam meine Wunschliste rauskramen und die auch mal im Tokyopop-Thread posten. Die Chancen scheinen sich gebessert zu haben. Gott sei Dank. :D

imported_simskalabim
24.07.2008, 13:44
Jaahuuuu!

War drauf und dran mir die Ultimate edition auf englisch zu holn... dann doch lieber auf deutsch :]
Der Preis liegt bei den englischen ja so um die 15 Euro, ma schaun wies letztendlich bei uns rauskommt.
Ach egal, ich bin so oder so dabei!!!!!

witzlos
24.07.2008, 13:47
Original von simskalabim
Der Preis liegt bei den englischen ja so um die 15 Euro

naja das geht aber, wenn jeder band 3 bände enthält is das ein fairer preis :)

Huscheli
24.07.2008, 14:06
Ist das eventuell die fette übergrosse Hardcover Version die im Amiland rausgekommen is?

Aber eigentlich hatte Tokyopop doch schon nen Seinen Titel. König der Dornen ^^

witzlos
24.07.2008, 14:11
http://www.furuanimepanikku.com/wp-content/uploads/2008/05/cimg3519.jpg

ist das die version?

Whitegenesis
24.07.2008, 14:12
Ohhh ihr seit so gemein vor einem monat noch mir erzählen das ihr es noch nicht wisst und jetzt kommt es doch raus^^ hab mir zwar schon die ultimate edtion band 1 geholt aber wird trotzdem gekauft ;D

imported_713
24.07.2008, 14:31
GEKAUFT

Jadawin
24.07.2008, 14:36
Wow, soeben öffnete ich den TP Newsletter und wurde nach ein paar Sekunden vom Blitz getroffen. :ahhhh:
Hätte nie damit gerechnet. Erst recht nicht jetzt noch, nachdem es den Titel schon so lange gibt. Zu den Anfangszeiten von TP Dtl. hätte ich mir "Battle Royale" durchaus vorstellen können, aber nicht mehr im Jahre 2008.

Jo Kaps hat nicht zu viel versprochen.
Aozora Pop (Natsumo Oouchi) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4343863#post4343863)


Freut uns, dass die Ankündigung so viele freut. Und für alle anderen kommen ja auch noch andere neue Reihen im Winter. Diesmal werden die Neustarts recht bunt gemischt sein.

Freue mich riesig. :) Vielen Dank, Tokyopop.

Filmfreak
24.07.2008, 15:05
Ist schon länger her seit ich eine US-Augabe von "Battle Royale" in der Hand hatte, dementsprechend bin ich auf die nächsten Infos gespannt - Mehr Details zur Ausstattung und zum Preis :)

Jadawin
24.07.2008, 15:27
Die dt. Ausgabe wird gegenüber der US Ausgabe zumindest schon mal den Vorteil haben, eine unverfälschte Übersetzung zu haben.

Filmfreak
24.07.2008, 15:36
Original von Jadawin
Die dt. Ausgabe wird gegenüber der US Ausgabe zumindest schon mal den Vorteil haben, eine unverfälschte Übersetzung zu haben.

Bis jetzt kann es mir ja noch egal sein, denn noch steht keine Kaufentscheidung fest :)

Knuckles
24.07.2008, 15:47
Mich freut diese Lizenzierung sehr, denn nachdem ich die Filme sehr gerne gesehen habe und den Roman regelrecht verschlungen habe, konnte ich es nicht erwarten den Manga irgendwann in die Hände zu bekommen.
Ich liebäugelte schon öfter mit der US Fassung, aber das Thema hat sich ja nun erledigt.^^ Eigentlich interessiert mich nur die Aufmachung, denn der Preis ist mir eh wurscht. :D

Phytagoras
24.07.2008, 17:36
Würd mich eigentlich freuen. Nur hab ich schon die amerikanischen Bände.

Leute, die die aber nicht kennen, ist die Serie zu empfehlen. Der Roman war auch klasse^^

Eraclea
24.07.2008, 17:50
Ich hab mir erst vor wenigen Wochen die amerikanischen Bände zugelegt. Sorry, Tokyopop-Leutz, da seid ihr bei mir leider etwas spät dran. Zweimal werd ich die Serie nämlich nicht kaufen, auch wenn der Manga genial ist. ^^

ova
24.07.2008, 19:29
Endlich ein Seinen, endlich.
Wird gekauft.

Sush
24.07.2008, 20:02
Öhm, ist der sehr brutal der Manga? Ansonsten würde es mich interessieren...^^"
(Ich finde Manga, wo absolut gar nix Lustiges passiert einfach immer nur deprimierend @_@)

Sairo
24.07.2008, 20:12
Original von Huscheli
Aber eigentlich hatte Tokyopop doch schon nen Seinen Titel. König der Dornen ^^
Nicht nur den einen. Emma, Yotsuba & Aqua z.B. sind ja auch Seinen. :engel:

Schön das TP mal wieder mehr "erwachsenen" Manga in´s alte Europa holen möchte.
Battle Royal ist mir vollkommen unbekannt, hört sich aber nicht schlecht an. ^^

Eraclea
24.07.2008, 20:19
@Sush:
Ja, Gewalt wird hier sehr... explizit dargestellt. Eingeweide, Augen, die am seidenen Faden hängen und noch dergleichen mehr. Dagegen ist GOTH der reinste Kindergarten. :ugly:

Gerade deswegen war ich auch vorhin ziemlich überrascht, dass Tokyopop den Manga tatsächlich bringt. So langsam kann man wohl auch bei ihnen mit allem rechnen. Einen Moment hab ich mich sogar geärgert, dass ich mir schon die amerikanischen geholt habe. Die nehmen so furchtbar viel Platz weg; da ist einer mal gut und gerne fast doppelt so dick wie der typische deutsche TP-Manga. Aber ich glaube mit "größeres Format" und "deutlich mehr Seiten" kann nur die 5-bändige Ausgabe gemeint sein und um die hab ich bei den Amis schon einen Bogen gemacht, weil die mir zu dick sind. ^^

Miyu
24.07.2008, 20:21
Ja? Battle Royal erscheint? Wollte ich immer schon lesen bzw. den Film sehen. Jetzt hole ich mir erst mal den Manga (:
Mal schauen, wie der wird und das Geld dafür kann ich mir bestimmt irgendwo zusammen kratzen xD

Tokyopop bringt doch immer mehr Serien raus, die mich auch interessieren. Schön.

Sush
24.07.2008, 20:42
Oh neee....wieder so´n Brutalo-Manga. XD Hm..ich find nix an Brutalo-Mangas...ich find sowas eher...krankhaft...XD

Naja, gut. Yaoighost, du hast dir die Manga doch nur wegen den Typen geholt, gibs zu! :ugly:

:D

Kritze
24.07.2008, 20:44
Die Inhaltsangabe ist sehr interessant.
Ich muss ehrlich sein, ich hab für *hüstel* etwas blutigere Mangas was übrig. Manchmal muss das einfach sein :) Vor allem, wenn einem nicht gerade nach Comedy ist, ist sowas genau richtig.

Eraclea
24.07.2008, 20:48
Original von Sush
Naja, gut. Yaoighost, du hast dir die Manga doch nur wegen den Typen geholt, gibs zu! :ugly:
Welche Typen? Ich weiß nicht, wovon du sprichst. :engel:

Ganz im Ernst: Wenn ich einen Manga mit hübschen Jungs gewollt hätte, dann hätte ich sicher noch bessere gefunden, denn die Nebencharaktere sind leider Gottes ausnahmslos stockhässlich.

Sush
24.07.2008, 21:21
Aahhhh...und die Hauptcharaktere? :D

Spaß beiseite, ich werd mir den Manga mal anschauen, um die Zeichnungen zu untersuchen. :rolling:

Eraclea
24.07.2008, 21:26
Mist, Trick durchschaut. Na ja, die Hauptcharaktere sind durchaus ganz ansehnlich. :D

Allerdings ist das nicht der Grund, weshalb ich mir die Serie gekauft habe. Mich hat einfach die Geschichte sofort fasziniert. Ich hab mir ein krankes Psychospielchen vorgestellt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Und ich liebe Situationen, in denen Figuren in einem inneren Konflikt stehen. Das macht Storys erst so richtig spannend. ^^

Glastaucherin
24.07.2008, 21:29
Blut und Gemetzel ist gar nicht mein Ding, sofern es NUR darum geht.
Aber die Story von Battle Royale hört sich sehr, sehr interessant an und nicht wie ein sinnloser Splatter.
Habe mir auch das erste Kapitel angesehen und Zeichen- und Erzählstil sagen mir ebenfalls zu.
Wird gekauft :)

Edit: Augenmekr auf inneren Konflikten erzeugt durch das Program....nice :) Genauso hab ichs mir auch gewünscht

Sush
24.07.2008, 22:11
Ihr gebt mir alle Gründe, den Manga mal durchaus anzugucken. *ggg*

Hoffentlich stellt Tokyopop bald ein Promokapi rein. :engel:

Phytagoras
24.07.2008, 22:26
Naja. Ich fand den Manga teilweise etwas "zu" brutal, vor allem wenn man den Roman kennt.

Klar war das da auch beschrieben, aber im Roman gab es meiner Meinung nach etwas "mehr" zum Nachdenken. Vor allem geht der Roman noch ein wenig weiter als der Manga (also so 4-5 Seiten ;))

Dafür hatte mir am Manga gefallen, dass die ganzen einzelnen Vorgeschichten der Charaktere "enthüllt" worden sind, was aber teilweise auch irgendwie nur dazu eingesetzt wurde die Bandzahl zu strecken...


Naja. Aber empfehlen kann man Roman, sowie Manga, sowie Film1 ;)

Tenryu
25.07.2008, 03:07
Ich habe den Film gesehen. Auf den Manga bin ich schon mal gespannt, auch wenn ich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, werde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen.
Ich finde es jedenfalls gut, daß TP sich auch an etwas härtere Sachen heranwagt.

imported_Desert
25.07.2008, 04:11
Original von Glasdrapé
Blut und Gemetzel ist gar nicht mein Ding, sofern es NUR darum geht.
Aber die Story von Battle Royale hört sich sehr, sehr interessant an und nicht wie ein sinnloser Splatter.
Habe mir auch das erste Kapitel angesehen und Zeichen- und Erzählstil sagen mir ebenfalls zu.
Wird gekauft :)

Edit: Augenmekr auf inneren Konflikten erzeugt durch das Program....nice :) Genauso hab ichs mir auch gewünscht

Ohje Ohje schraub deine Erwartungen nicht zu hoch , der Gewaltgrad in Battle Royale ist ziemlich hoch.

Der Manga ist an sich ganz gut aber man muss echt damit klar klar kommen das reichlich Gewalt an Board ist.

Aya-tan
25.07.2008, 05:06
Hab keine Probleme mit Gemetzel und werde mir diesen Manga wohl etwas näher ansehen.
Vielleicht kommt ja irgendwann sogar MPD Psycho auf deutsch, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was daran so schlimm sein soll.

Aya-tan
25.07.2008, 05:34
Ich kenne Battle Royale nicht, daher kann ich es nicht einschätzen. Aber MPD Psycho fand ich jetzt nicht wirklich schockierend, verstehe auch nicht, warum EMA es strikt abgelehnt hat (auch in Amerika hat ein anderer Verlag den Manga nicht bringen wollen, obwohl sie sich die Rechte bereits gesichert hatten). Für mich ist MPD Psycho wirklich mehr spannende Geschichte als Metzelorgie, in manchen Bänden werden zwar wirklich viele umgebracht unter anderem auch Kinder, aber dann in anderen Bänden wieder weniger. Wenn ich bedenke, dass Goth veröffentlicht wurde und ich finde den Manga ehrlich gesagt schlimmer, was die ganze Aussage betrifft und auch ist die Darstellung der Toten sehr viel ekliger gehalten, aber doch wieder faszinierend.

imported_Shadowguy
25.07.2008, 06:31
nach den ersten beiden bänden MPD PSycho würd ich mal sagen es liegt nicht an der gewaltdarstellung sondern an der art der morde. pflanzen im hirn, gliedmaßen ab und in paket an wen anders senden, pfählen, knochen zertrümmern. ist im grunde schon alles recht hefitg gewesen. da find ich ne normale explizite gewaltdarstellng (wie zB in gantz da ich BR nicht kenne) im normalfall weniger schlimm.


auf BR freu ich mich allerdings schon. viel gutes drüber gehört, dickes format, 5 bände und überschuss an gewalt klingen genau richtig. ohne gewaltfanatiker zu sein, aber das ist doch mal ne willkommene abwechslung zu normalen shonen und shojo serien (und gantz und mpd psycho kommen zu selten als das die mir reichen würden *g*)

Glastaucherin
25.07.2008, 08:56
Original von Desert
Ohje Ohje schraub deine Erwartungen nicht zu hoch , der Gewaltgrad in Battle Royale ist ziemlich hoch.

Der Manga ist an sich ganz gut aber man muss echt damit klar klar kommen das reichlich Gewalt an Board ist.

Wie gesagt. Hab ich kein Problem mit sofern die Story interessant ist ;)
Mein Nicht-Mögen bezieht ich nicht darauf dass ich das nicht vertragen kann und in Ohnmacht falle wenn ich ein par abgerissene Gliedmaßen sehe, sondern dass ich sinnloses Gemetzel einfach langweilig finde. Mich interessiert die Auseinandersetzung damit und nicht die Tat an sich. Sofern das vorhanden ist der Rest egal.

PB|Ichigo
25.07.2008, 12:08
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass mir der Manga nicht wirklich gefallen hat, gerade das AW ist z.T. echt grenzwertig, wenn ich z.B. mal an das Aussehen der Freundin des Protagonisten denke, siehe hier ('http://img3.imagebanana.com/view/enhum1m/BattleRoyale_1.jpg'), dann schüttelt es mich schon, diese Shojoaugen allein, brrr,. nix für mich, hehe. Anfangs ist es ja noch ganz lustig, diesen z.T. shojoartigen Zeichenstil in krassen Kontrast zur Handlung zu wählen (Autor und Zeichner sind ja zwei verschiedene Personen), jedoch nutzt sich dies doch recht schnell ab, und das AW ist für mich persönlich recht schnell recht fad. Kurz noch ein Beispiel zur Explizität/Gore-Faktor (sollten solche Links nicht erlaubt sein, werde ich diese natürlich entfernen): siehe hier. ('http://img3.imagebanana.com/view/rvjha0oa/BattleRoyale_2.jpg')
Darüberhinaus hat mir das Charakterdesign nicht wirklich zugesagt, gerade diese krasse Schwarz/Weiss-Malerei ohgne irgendwelche Grautöne, lassen die Charaktere doch recht eindimensional wirken und agieren, hier gibt es halt leider nicht viel Tiefe, da die Charaktere viel zu simpel gestrickt sind, und entweder absolut gut, oder dann eben absolut böse sind, schade eigentlich, hat die Grundidee des Romans dies doch wesentlich besser rübergebracht.

Ich will hier das Werk nicht schlecht machen, oder irgendwem die Vorfreude darauf nehmen, ist eben nur meine persönliche Meinung, die sich natürlich nicht mit jeder anderen decken muss.

imported_Angeldust
25.07.2008, 16:35
an sich finde ich die handlung wirklich sehr interessant aber bei so mangas ist die sache immer wie die story umgesetzt ist...auch finde ich 15 bände etwas viel, also cih denke ich werde schauen ob sih das jemand kauft und dann reinlesen aber sofort holenw erde ich es mir sicher nicht

imported_Ami Li Misaki
25.07.2008, 20:13
Ich hab hier bereits die englischen Bände 1-9 stehen (bzw. mein Freund). Nochmal wird's wohl auch nicht gekauft (je nachdem).

Aber ich find's wirklich toll, dass man sich an diese Serie wagt und bin schon auf die Umsetzung gespannt. ;)

ova
26.07.2008, 10:20
Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist :rolleyes:

Huscheli
26.07.2008, 10:22
Original von ova
Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist :rolleyes:

Wieso sollte es nicht?

Oder waaarte, ist das ne Anspielung auf "für Frauen nur Schnulzen, und harte Ware is nur was für riiischtige Männa!". lol

Huscheli
26.07.2008, 10:32
Ja loogisch isses n Seinen und kein Josei :ugly:

Aber diese Sachen nimmt ja nun wirklich niemand mehr ernst. Ich hab sicher mehr Seinen zu Hause als Josei...^^' Viel mehr.
Daher finde ich solche Kommentare etwas...uh...sexistisch?

Aya-tan
26.07.2008, 11:55
Original von ova
Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist :rolleyes:

Warum sollte es nichts für die Damen sein? Nur weil ein paar Gedärme durch die Gegend fliegen, ein paar Löcher in Köpfe geschossen werden und die Gehirnmasse sich auf dem Panel verteilt und sonstige Metzeleien? Tut mir leid, dass ich vielleicht dein Weltbild zerstöre, aber Frauen sind bei weitem nicht so leicht besaitet wie es manche männliche Vertreter der Menschheit denken. Also ist deine Sorge um unsere Psyche etwas fehl am Platz. :ugly:
Ich glaube, jede von uns ist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir vertragen können und was nicht.

ova
26.07.2008, 12:48
Original von Vampire

Original von ova
Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist :rolleyes:

Warum sollte es nichts für die Damen sein? Nur weil ein paar Gedärme durch die Gegend fliegen, ein paar Löcher in Köpfe geschossen werden und die Gehirnmasse sich auf dem Panel verteilt und sonstige Metzeleien? Tut mir leid, dass ich vielleicht dein Weltbild zerstöre, aber Frauen sind bei weitem nicht so leicht besaitet wie es manche männliche Vertreter der Menschheit denken. Also ist deine Sorge um unsere Psyche etwas fehl am Platz. :ugly:
Ich glaube, jede von uns ist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir vertragen können und was nicht.

Mit diesem Post bin ich nun beruhigt :ugly:

Lion
26.07.2008, 13:30
Hm... ich warte mal den Preis ab, aber so, wie das hier klingt, werd ich ihn mir wohl auch zulegen o.O" Blut und Gemetzel sind doch immer was tolles :ugly:

Filmfreak
26.07.2008, 13:54
Original von Vampire

Original von ova
Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist :rolleyes:

Warum sollte es nichts für die Damen sein? Nur weil ein paar Gedärme durch die Gegend fliegen, ein paar Löcher in Köpfe geschossen werden und die Gehirnmasse sich auf dem Panel verteilt und sonstige Metzeleien? Tut mir leid, dass ich vielleicht dein Weltbild zerstöre, aber Frauen sind bei weitem nicht so leicht besaitet wie es manche männliche Vertreter der Menschheit denken. Also ist deine Sorge um unsere Psyche etwas fehl am Platz. :ugly:
Ich glaube, jede von uns ist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir vertragen können und was nicht.

Ich versteh ova da auch nicht ganz. Vampy-chan, gib ihm die Frauen-Power :D Gerade die weibliche Version eines Gemetzels ist doch hochinteressant.... sieht man doch schön an Vampy oder Dragonblood, was wären wir nur ohne sie? :engel:


Original von Dragonblood
Hm... ich warte mal den Preis ab, aber so, wie das hier klingt, werd ich ihn mir wohl auch zulegen o.O" Blut und Gemetzel sind doch immer was tolles :ugly:

Um ehrlich zu sein, ich warte eigentlich auch auf einen gescheiten Preis :)
Alles andere kommt von selbst ^^"

ova
26.07.2008, 15:27
*geduckt wiederkomm*

15€ für 600-800 Seiten wären angemessen, ab 16-25€ wäre da schon meine Grenze erreicht.

Eraclea
26.07.2008, 16:03
Die englischen Bände kosten, je nachdem wo man einkauft, zwischen 15 und 18€. Ich denke mal, teurer dürfte eigentlich auch die Tokyopop-Fassung nicht werden, wenn man bedenkt, dass bspw. die Complete Collections von Princess Ai oder Kleiner Schmetterling jeweils 15€ gekostet haben. Bei Battle Royale kämen zwar geringfügig mehr Seiten zusammen, aber den Preis deshalb noch großartig anzuheben, wäre etwas unverschämt.

Zuckersternle
27.07.2008, 18:49
die grundidee der story finde ich nicht mal schlecht, den stil aber einfach nur grottig ^^° und da ich gewaltdarstellungen eher zum einschlafen langweilig finde... wenn die sich 15 bände im falle der complete edition 5 dicke bände lang kloppen bis einer übrigbleibt O__e ... da kann soviel konflikt eingebaut sein wie will, das zieht sich sicher :dösen:

Minerva X
27.07.2008, 18:54
Also ehrlich gesagt bin ich irgendwann über den Manga gestolpert und fand die Gewaltdarstellungen eher...naja...unschockierend, was ja nicht schlimm wäre. Aber die Story versprach mir da recht wenig: Einsame Insel, ein klitzekleines bißchen Psychospielchen um zu überlegen und das war's.
Korrigiert mich, wenn es was spannenderes gibt, aber für 15 Bände schien mir das Inselgemetzel doch ein wenig wenig Stoff.

Gibt es da mehr (abseits von: "Wie bring ich ihn um, mit wem verbünde ich mich, nur um ihm dann in den Rücken zu fallen, wem spiel ich die Unschuld vor, um ihm das Hirn wegzublasen?")? Würd mich freuen (vielleicht kann jemand ein bißchen spoilern falls ja?)

PB|Ichigo
27.07.2008, 18:59
Original von Minerva X
[...]
Gibt es da mehr (abseits von: "Wie bring ich ihn um, mit wem verbünde ich mich, nur um ihm dann in den Rücken zu fallen, wem spiel ich die Unschuld vor, um ihm das Hirn wegzublasen?")? Würd mich freuen (vielleicht kann jemand ein bißchen spoilern falls ja?)
Nein, Du hast es eigentlich schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht, viel Schwarz-Weiss-Malerei und pseudopsychologische Ansätze, die aber einfach viel zu platitüdenhaft sind.

Phytagoras
27.07.2008, 19:11
Wie schon geschrieben. Das ist imo nur beim Manga so.

Beim Roman empfand ich das nun nicht so "schwarz-weiß", gerade weil da das ganze neue "Ostasiatische" System hinterfragt wird.

Minerva X
27.07.2008, 19:14
@PB|Ichigo: Danke für die Antwort. Dann ist es wohl eher nichts von mich, wenn es wirklich so läuft...


Original von Phytagoras
Beim Roman empfand ich das nun nicht so "schwarz-weiß", gerade weil da das ganze neue "Ostasiatische" System hinterfragt wird.

Also ist der Roman interessanter und wirklich tiefgründiger? Das Hinterfragen des Systems macht es ja nicht automatisch wirklich automatisch grauer...

Huscheli
27.07.2008, 20:08
Original von yaoighost
Die englischen Bände kosten, je nachdem wo man einkauft, zwischen 15 und 18€. Ich denke mal, teurer dürfte eigentlich auch die Tokyopop-Fassung nicht werden, wenn man bedenkt, dass bspw. die Complete Collections von Princess Ai oder Kleiner Schmetterling jeweils 15€ gekostet haben.

Ausser natürlich, sie machen die Bände so hübsche Hardcover...wie die Amis :) (Was ich lieber hätte, aber den Preis durchaus auf 20 Euro anheben könnte).

witzlos
27.07.2008, 20:23
ich habe gerade mal in das erste chapter reingeschnuppert,
man muss sich erst an den zeichenstil gewöhnen aber das geht schnell denn so schlimm, wie manche behaupten hier, ist der stil nicht. ich werde mir den manga auf jeden fall zu legen. mein erster manga seit 2 jahren oder so wieder:) danke tokyopop:)

Ortwin
29.07.2008, 18:47
Beinahe hätte ich mir neulich den ersten amerikanischen Band gekauft... Schön, dass Battle Royal auf deutsch erscheint! Der Film war interessant, aber wegen der heftigen Gewaltdarstellung schwer zu ertragen. Das Problem hab ich mit Manga ähnlichen Inhalts für gewöhnlich nicht. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, ich bin auf die Story gespannt. =)

Whitegenesis
31.07.2008, 11:27
ich hab den Roman gelesen und den Film gesehen.
An sich fin dich die story eignetlich total interessant.
Hab die erste ultimate edtion bereits daheim von den Amis.
An den Zeichenstill muss man sich echt gewöhnen, aber wenn man mal drin ist ...:) womit ich ein Problem habe bei der Ami version, ist das meiner Meinung nach schelchte papier und der druck, viele schwarze sachen wirken etwas ausgebleicht, ich hoffe das wird hier nicht so sein, ab band 2 bin ich natürlich mit der deutschen version dabei, vielleicht sogar ab band 1 je nach dem was es kosten wird.

witzlos
31.07.2008, 12:18
Wann wird der erste band denn erscheinen? :wiry:

Happosai-Fan
31.07.2008, 13:49
Vermutlich im Dezember.

Whitegenesis
31.07.2008, 14:04
dann kann ich mir den ja zu weihnachten wünschen *lach*

witzlos
31.07.2008, 14:57
Original von whitegenesis
dann kann ich mir den ja zu weihnachten wünschen *lach*

das selbe dachte ich auch gerade:)

Whitegenesis
31.07.2008, 15:42
Original von ~Maru~

Original von whitegenesis
dann kann ich mir den ja zu weihnachten wünschen *lach*

das selbe dachte ich auch gerade:)

sihest du gleicher gedanke :lol:

stahly
31.07.2008, 16:22
Also ich habe den Manga komplett auf englisch gelesen und fand ihn ziemlich enttäuschend. Das Artwork ist sehr gewöhnungsbedürftig, es pendelt zwischen ok und extrem expressiven und verzogenen Gesichtern. Wer eine ähnliche Balance zwischen Gewalt und nachdenklichen Tönen wie im Film erwartet, kann das vergessen. Der Manga verkommt zu einem einzigen Splatterfest, das Morden wird verherrlicht. Die ausführlich zelebrierte Gewaltdarstellung überschattet die moralischen Gesichtspunkte der Originalvorlage. Noch dazu werden unnötigerweise harte Sexszenen beigemischt.
Was bleibt ist Sex & Crime in Reinform, für Splatterfans die Sachen vom Schlage Hellsings (Manga) mögen, vielleicht trotzdem ne gute Anschaffung.
Das braucht man dann auch nicht als besonders literarisch schönreden.

witzlos
31.07.2008, 16:24
Original von stahly
Also ich habe den Manga komplett auf englisch gelesen und fand ihn ziemlich enttäuschend. Das Artwork ist sehr gewöhnungsbedürftig, es pendelt zwischen ok und extrem expressiven und verzogenen Gesichtern. Wer eine ähnliche Balance zwischen Gewalt und nachdenklichen Tönen wie im Film erwartet, kann das vergessen. Der Manga verkommt zu einem einzigen Splatterfest, das Morden wird verherrlicht. Die ausführlich zelebrierte Gewaltdarstellung überschattet die moralischen Gesichtspunkte der Originalvorlage. Noch dazu werden unnötigerweise harte Sexszenen beigemischt.
Was bleibt ist Sex & Crime in Reinform, für Splatterfans die Sachen vom Schlage Hellsings (Manga) mögen, vielleicht trotzdem ne gute Anschaffung.
Das braucht man dann auch nicht als besonders literarisch schönreden.

ich sags ja..wird direkt gekauft :D

imported_713
31.07.2008, 21:03
Original von stahly
Also ich habe den Manga komplett auf englisch gelesen und fand ihn ziemlich enttäuschend. Das Artwork ist sehr gewöhnungsbedürftig, es pendelt zwischen ok und extrem expressiven und verzogenen Gesichtern. Wer eine ähnliche Balance zwischen Gewalt und nachdenklichen Tönen wie im Film erwartet, kann das vergessen. Der Manga verkommt zu einem einzigen Splatterfest, das Morden wird verherrlicht. Die ausführlich zelebrierte Gewaltdarstellung überschattet die moralischen Gesichtspunkte der Originalvorlage. Noch dazu werden unnötigerweise harte Sexszenen beigemischt.
Was bleibt ist Sex & Crime in Reinform, für Splatterfans die Sachen vom Schlage Hellsings (Manga) mögen, vielleicht trotzdem ne gute Anschaffung.
Das braucht man dann auch nicht als besonders literarisch schönreden.

du vergleichst den manga mit dem film?

Marduk
31.07.2008, 21:43
Film und Manga sind beides Adaptionen desselben Mutter-Textes, da sind Vergleiche sicherlich nicht unangebracht.

imported_713
31.07.2008, 22:19
Original von Nergal
Film und Manga sind beides Adaptionen desselben Mutter-Textes, da sind Vergleiche sicherlich nicht unangebracht.

aber die sexszenen von denen er sagt sie wären dem manga beigemischt kommen die nicht im roamn vor?

PB|Ichigo
31.07.2008, 22:33
Original von 713

Original von Nergal
Film und Manga sind beides Adaptionen desselben Mutter-Textes, da sind Vergleiche sicherlich nicht unangebracht.

aber die sexszenen von denen er sagt sie wären dem manga beigemischt kommen die nicht im roamn vor?
Oh Gott, ich glaube, den Regisseur war nicht uinbedingt daran gelegen, aus dem Film einen expliziten Porno zu machen, mal ganz davon abgesehen, dass diese Sexszenen vollkommen irrelevant und unwichtig für die Story ist, mensch, manchmal frage ich mich echt, ob die Leute vorm schreiben denken.

Iliaster&Noah
31.07.2008, 22:42
Na hoffentlich landet der Manga nicht, wie der 1. Film, auf den Index (der Roman ist ja gluecklicherweise nicht auf der Liste).

imported_713
31.07.2008, 23:17
Original von PB|Ichigo

Original von 713

Original von Nergal
Film und Manga sind beides Adaptionen desselben Mutter-Textes, da sind Vergleiche sicherlich nicht unangebracht.

aber die sexszenen von denen er sagt sie wären dem manga beigemischt kommen die nicht im roamn vor?
Oh Gott, ich glaube, den Regisseur war nicht uinbedingt daran gelegen, aus dem Film einen expliziten Porno zu machen, mal ganz davon abgesehen, dass diese Sexszenen vollkommen irrelevant und unwichtig für die Story ist, mensch, manchmal frage ich mich echt, ob die Leute vorm schreiben denken.

weisst du überhaupt worüber wir diskutieren?

witzlos
01.08.2008, 10:09
Original von lumi
Der Manga wird sicher eingeschweisst werden, aber sonst gibt es keinen "Index", selbst wenn ein Manga ein "empfohlen ab 18" hat, darf ihn noch jeder kaufen, da es nur eine Empfehlung ist.

klar gibt es einen index..un da sind schon einige mangas gelandet :(

Iliaster&Noah
01.08.2008, 10:10
Original von lumi
Der Manga wird sicher eingeschweisst werden, aber sonst gibt es keinen "Index", selbst wenn ein Manga ein "empfohlen ab 18" hat, darf ihn noch jeder kaufen, da es nur eine Empfehlung ist.

Das ist mir klar, ausserdem habe ich nicht behauptet, dass der Manga auch gleich auf dem Index landet.

imported_713
01.08.2008, 10:13
Original von ~Maru~

Original von lumi
Der Manga wird sicher eingeschweisst werden, aber sonst gibt es keinen "Index", selbst wenn ein Manga ein "empfohlen ab 18" hat, darf ihn noch jeder kaufen, da es nur eine Empfehlung ist.

klar gibt es einen index..un da sind schon einige mangas gelandet :(

echt? ich kenn nur hellsing

witzlos
01.08.2008, 10:15
Original von 713
echt? ich kenn nur hellsing

Arms noch..mehr weiß ich jetzt aber auch nicht xD

Yagate
01.08.2008, 10:16
Original von 713
echt? ich kenn nur hellsing

# ARMS Band 2, Manga von Ryouji Minagawa und Kyouichi Nanatsuki Panini Verlag, Nettetal, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 227 vom 30. November 2004
# Hellsing Band 4, Manga von Kohta Hirano, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 98 vom 31. Mai 2005
# Majin Devil Band 1, Manga von Oh! Great, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 142 vom 30. Juli 2004
# Red Eyes Band 7, Manga von Jun Shindo, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 60 vom 31. März 2005
# Vampire Master Band 1, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert am 24. Dezember 2003
# Vampire Master Band 3, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 82 vom 30. April 2005

imported_713
01.08.2008, 10:17
Original von Masa

Original von 713
echt? ich kenn nur hellsing

# ARMS Band 2, Manga von Ryouji Minagawa und Kyouichi Nanatsuki Panini Verlag, Nettetal, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 227 vom 30. November 2004
# Hellsing Band 4, Manga von Kohta Hirano, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 98 vom 31. Mai 2005
# Majin Devil Band 1, Manga von Oh! Great, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 142 vom 30. Juli 2004
# Red Eyes Band 7, Manga von Jun Shindo, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 60 vom 31. März 2005
# Vampire Master Band 1, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert am 24. Dezember 2003
# Vampire Master Band 3, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 82 vom 30. April 2005

wow danke für die infos
ja meint ihr denn br kommt auch auf den index?

witzlos
01.08.2008, 10:20
Original von 713

ja meint ihr denn br kommt auch auf den index?

könnte passieren:(

Minerva X
01.08.2008, 10:21
Original von 713
weisst du überhaupt worüber wir diskutieren?

Wenn du ein wenig mehr schreiben würdest, würde man vielleicht wissen, was du meinst. (ich fand die Antwort jetzt auch recht passend...*kratz*9


Und zum Index: Wie du siehst ist die letzte Indizierung von 2005 (mir ist ehrlich gesagt auch keine weitere bekannt) und damit würde ich mal sagen, dass es hoffentlich okay gehen wird (eingeschweißt).

witzlos
01.08.2008, 10:24
Original von Minerva X
Und zum Index: Wie du siehst ist die letzte Indizierung von 2005 (mir ist ehrlich gesagt auch keine weitere bekannt) und damit würde ich mal sagen, dass es hoffentlich okay gehen wird (eingeschweißt).

da hast du wohl recht
arms wurde ja auch nicht wegen gewalt indiziert sondern wegen "terroristischen inhalten" *kopfschüttel*

witzlos
01.08.2008, 10:31
der manga erscheint wohl noch dieses jahr bei tokyopop deutschland:)

witzlos
01.08.2008, 10:34
Original von 713
Die Regeln der jährlich durchgeführten Partie „Battle Royale“ sollen im folgenden kurz umrissen werden. Eine durch ein Lotteriesystem ausgesuchte Klasse von Neuntklässlern wird gegen ihren Willen auf eine kleine isolierte Insel gebracht. Jeder der Schüler erhält eine Tasche mit Proviant, einer Karte der Insel und einer zufällig gewählten Waffe (von einem Topfdeckel über eine Armbrust bis zur Maschinenpistole). Sie müssen im Spielverlauf einander gezielt töten und so ihr eigenes Überleben bis zum Spielende sichern; sollte es nach Ablauf des auf 3 Tage beschränkten Zeitlimits noch mehr als einen Überlebenden geben, werden sie durch einen fernzündbaren Sprengsatz in einem vor dem Spielbeginn angebrachten Halsband getötet. Ferner enthält jedes dieser Halsbänder einen Peilsender und ein Mikrofon, beide übermitteln fortlaufend Daten an einen vom Militär kontrollierten Stützpunkt. Dort wird anhand der aus diesen Daten erlangten Kenntnisse kontrolliert, ob die Spielregeln auch tatsächlich eingehalten werden und ein Sieger gekürt, falls alle Lebenssignale der restlichen Spieler für längere Zeit ausbleiben. Der Gewinner einer jeden Partie wird für die Strapazen finanziell entschädigt und nach einer ärztlichen sowie einer psychologischen Untersuchung wieder in den Schulalltag integriert. Gewinner eines „Battle Royales“ genießen in dem von Film und Roman umschriebenen Japan ein hohes Maß an gesellschaftlicher Anerkennung und sind bei Universitäten jeder Art besonders gern gesehen, so gesehen können Jugendliche durch den Sieg in einem „Battle Royale“ das verlorene Vertrauen der Erwachsenen zurückgewinnen

ausm manga fan forum;)

Iliaster&Noah
01.08.2008, 11:11
Original von Masa

Original von 713
echt? ich kenn nur hellsing

# ARMS Band 2, Manga von Ryouji Minagawa und Kyouichi Nanatsuki Panini Verlag, Nettetal, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 227 vom 30. November 2004
# Hellsing Band 4, Manga von Kohta Hirano, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 98 vom 31. Mai 2005
# Majin Devil Band 1, Manga von Oh! Great, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 142 vom 30. Juli 2004
# Red Eyes Band 7, Manga von Jun Shindo, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 60 vom 31. März 2005
# Vampire Master Band 1, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert am 24. Dezember 2003
# Vampire Master Band 3, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 82 vom 30. April 2005

Und ein Sailor Moon-Magazin (wobei das ja kein Manga war, sondern Szenen aus dem Anime hatte) :ugly:

-Vision-
01.08.2008, 11:18
Original von RaitoFan

Original von Masa

Original von 713
echt? ich kenn nur hellsing

# ARMS Band 2, Manga von Ryouji Minagawa und Kyouichi Nanatsuki Panini Verlag, Nettetal, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 227 vom 30. November 2004
# Hellsing Band 4, Manga von Kohta Hirano, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 98 vom 31. Mai 2005
# Majin Devil Band 1, Manga von Oh! Great, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 142 vom 30. Juli 2004
# Red Eyes Band 7, Manga von Jun Shindo, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 60 vom 31. März 2005
# Vampire Master Band 1, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert am 24. Dezember 2003
# Vampire Master Band 3, Manga von Satoshi Urushihara, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 82 vom 30. April 2005

Und ein Sailor Moon-Magazin (wobei das ja kein Manga war, sondern Szenen aus dem Anime hatte) :ugly:

das wo sich ein kleiner junge auf dem spielplatz auszog XD und chibiusa ja so geschockt war :ugly:

das hatte ehct nur szenen ausm anime oô

Whitegenesis
01.08.2008, 12:59
Original von lumi
Tatsächlich, das sind aber auch wirklich nur Serien/Bände, die wohl nur noch gewaltverherrlichend sind, allen voran natürlich Sailor Moon. Und das trifft auf Battle Royale soweit ich weiss nicht zu.

:lol: des hast du jetzt schön gesagt, also ich kriegn en anfall wenn die serie auf den index fallen sollte, jetzt warte ich extra das es auf deutsch raus kommt und kauf es nicht weiter auf englisch also bitte...

stahly
01.08.2008, 13:59
Original von lumi
Tatsächlich, das sind aber auch wirklich nur Serien/Bände, die wohl nur noch gewaltverherrlichend sind, allen voran natürlich Sailor Moon. Und das trifft auf Battle Royale soweit ich weiss nicht zu.

Schau dir mal den Manga an. Das trifft zu und ich wette, dass der bald auf dem Index landet.
Der Manga ist furchtbarer Schund. Während im Film die Gewalt zum schockieren verwendet wird, suhlt sich der Manga förmlich darin, bei jedem Schüler die kreative Messlatte für das Ableben noch eins höher zu setzen. Das hat dann eher was von SAW. Das sogenannte Artwork tut sein übriges dazu.
Und wie die meisten Schüler plötzlich zu Rambos mutieren... Na wie gesagt, mehr als Splatter-Action darf man vom Manga nicht erwarten.

Miyu
01.08.2008, 20:06
Hmmmm... Ich glaube da gehen die Geschmäcker aber in verschiedenen Richtungen. Von einigen habe ich gehört der Film soll Mist sein und nur Gewaltverherrlichend, während der Manga tiefgründiger auf die inneren Konflikte eingeht, aber genauso viele Meinungen in genau die Gegenrichtung....

Mal schauen einfach was wohl daraus wird. Wenn der erste Band nicht überzeugt, wird es wohl nicht weitergekauft (außer es sagt mir eine Person, auf dessen Geschmack ich vertraue dank vergangener Erfahrungen, dass es erst mit der Geschichte kommt - wenn es dann Mist ist, verprügel ich den :o)

Auf jedenfall bin ich bei so vielen Meinungsunterschieden doch schon skeptischer, auch weil es immer Personen sagen, die eigentlich meinen bisherigen Geschmack immer getroffen haben - und da gehen sie außeinander :\

Tokyopop! Bitte enttäuscht mich nicht!

Kagetora
04.08.2008, 18:22
*_______________*
Vielen Dank, Tokyopop! Ich traute zuerst meinen Augen nicht, als ich den Newsletter las. Fand die beiden Filme zu Battle Royale schon klasse! Nette Fun-Sportart, die diese Schüler ausüben. :ugly: Mag diesen ganzen Horror-Driss halt. Muss für mich auch nicht tiefgründig sein. Ist mir sowas von Wayne in der Sparte.

Whitegenesis
06.08.2008, 10:38
Also mir kann jeder sagen was er will, der manga wird gekauft und basta, auch wenn ich ihns chon auf englisch habe, geschmecker sind halt verschieden ist auch ok so^^

Yuna
08.08.2008, 12:14
Wird gekauft :ugly:.
Ich mochte die Filme auch und war überrascht, dass der Manga mal nach Deutschland kommt.
Ich stehe auch eher auf so Zeugs als auf Shishi Doumei Cross z.B. :ugly:.

Ellys
11.08.2008, 00:05
Wenn es n' normalen Preis bekommt, warum nicht? *schulterzuck*
Ich mag auch mal Horror zwischendurch, allerdings nicht, wenn ich dafür 15 € hinblättern muss :dösen:
Die story an sich hört sich ja nicht mal schlecht, aber das artwork konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen, nu gut, ma schaun :drop:

Eraclea
11.08.2008, 00:18
15€ fände ich eigentlich noch billig für so einen dicken Klopper. Man muss ja auch bedenken, dass eine Serie, die ursprünglich in 15 Bänden abgeschlossen ist, nun auf 5 verteilt wird; d.h. man kauft praktisch gleich 3 Bände auf einmal. Wenn TP die einzeln veröffentlichen würde, müsste man für einen 6,50€ hinblättern und käme bei dreien auf 19,50€. Bei 15€ spart man da schon wieder fast einen ganzen Manga. *g*

Ellys
11.08.2008, 00:51
Das stimmt auch wieder, nur 15€ auf einmal hinzublättern für nen Manga, der mir jetzt nicht mal so zusagt wie jetzt andere, is es doch happig. Aber dann muss man eben wieder bedenken, dass man viel spart... aber es schmerzt so, gleich 15€ weniger in der Börse zu haben... Argh, ich befinde mich in einer Zwickmühle XD

Whitegenesis
11.08.2008, 10:08
Original von Ellys
Das stimmt auch wieder, nur 15€ auf einmal hinzublättern für nen Manga, der mir jetzt nicht mal so zusagt wie jetzt andere, is es doch happig. Aber dann muss man eben wieder bedenken, dass man viel spart... aber es schmerzt so, gleich 15€ weniger in der Börse zu haben... Argh, ich befinde mich in einer Zwickmühle XD

:lol: ich finde wir sollten erst mla abwarten wie hoch der Preis letztlich sein wird ;) so weit ich weiß steht noch niergendwo fest das er 15 euro kosten wird, kann ja sein das er 20 euro kostet :wiry: wer weiß das schon?
15 euro würd ich angemessen finden da die ami version auch so viel kostet, kann mir zumindest nicht vorstellen das es billiger sein wird :dark:

Eraclea
11.08.2008, 10:33
Billiger als 15€ glaube ich auch nicht, aber alles was über meiner Rechnung ist, wäre dann wieder zu teuer. Es sei denn natürlich die Bände bekommen ein besonders edles Design, Hardcover, etc. ... Aber das glaube ich kaum.

@Ellys:
Ich kann gut verstehen, was du meinst. Da blättert man 15€ oder vielleicht sogar noch mehr hin und dann gefällt es einem nicht. Gerade Battle Royale ist ja nicht jedermanns Fall, wie man auch hier im Thread gut erkennen kann. Mir persönlich hat es gefallen, zumindest soweit, wie ich bisher gelesen habe. Aber ob ich es weiterempfehlen würde...? Hat hier wohl sehr viel mit Geschmackssache zu tun.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Internet-Seite geben, wo du es dir mal anschauen kannst. Das würde dir die Entscheidung vielleicht erleichtern.

Whitegenesis
11.08.2008, 12:40
Original von yaoighost
Billiger als 15€ glaube ich auch nicht, aber alles was über meiner Rechnung ist, wäre dann wieder zu teuer. Es sei denn natürlich die Bände bekommen ein besonders edles Design, Hardcover, etc. ... Aber das glaube ich kaum.

@Ellys:
Ich kann gut verstehen, was du meinst. Da blättert man 15€ oder vielleicht sogar noch mehr hin und dann gefällt es einem nicht. Gerade Battle Royale ist ja nicht jedermanns Fall, wie man auch hier im Thread gut erkennen kann. Mir persönlich hat es gefallen, zumindest soweit, wie ich bisher gelesen habe. Aber ob ich es weiterempfehlen würde...? Hat hier wohl sehr viel mit Geschmackssache zu tun.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Internet-Seite geben, wo du es dir mal anschauen kannst. Das würde dir die Entscheidung vielleicht erleichtern.

na ja aber wenn dud ir die AMI Version anschaust die hat auch ein Hardcover und kostet 19 doller

Eraclea
11.08.2008, 13:23
@whitegenesis:
Ist das eine HC-Version, ja? Ich hab noch die 15 einzelnen Bände und die Ultimate Editions bisher nicht gesehen...

Bei Hardcover sagte ich ja bereits wäre ein höherer Preis gerechtfertigt.

kyah
11.08.2008, 16:25
hab erst letztens den roman gelesen und ich bin begeistert! werde mir auf jeden fall auch die mangas besorgen, wenn sie erscheinen, auf die gefahr hin, dass es sich dabei um totalen müll handelt. (das artwork sieht ja schon mal furchtbar aus)
den film hab ich zwar auch gesehen, fand ich jetzt aber nicht so toll. ziemlich seicht und ein paar der änderungen zur originalstory, haben mir nicht wirklich zugesagt. (was haben sie aus kazuo gemacht?! wobei der schauspieler doch recht ansehnlich ist. :drop: )

Whitegenesis
12.08.2008, 07:43
Original von yaoighost
@whitegenesis:
Ist das eine HC-Version, ja? Ich hab noch die 15 einzelnen Bände und die Ultimate Editions bisher nicht gesehen...

Bei Hardcover sagte ich ja bereits wäre ein höherer Preis gerechtfertigt.

jupp ich rede von der HC Version, wurde auch gestern bei ebay versteigert (nicht meine XD) bin schon gespannt. aber ich denke das bei uns auch gleich die HC version erscheinen wird^^

Zuckersternle
12.08.2008, 10:11
ich denke eher soft cover wären ja nur 3 bände in einem maxi-band und das hat ja bei den complete editions auch funktioniert. ich denke das BR eher ein titel ist, bei dem sie schauen müssen, dass sie ihn gut verkaufen, risiken wurden ja schon genannt seinen (nicht das bestverkaufte genre :drop: ), wenn wer die serie net kennt ist mir 15+€ gleich für band 1 immer schlecht etc da rechne ich eigentlich kaum mit einer logischerweise teureren HC version (auch wenn diese besser aussähe) da die bei uns wegen der kleinen auflage doch recht teuer käme (mit den amis kann man da ja schlecht vergleiche anstellen)

Ellys
12.08.2008, 12:16
Yep, 15€ sind für einige Menschen wahrscheinlich immer noch zu teuer, vor allem wenn man den Manga gar nicht kennt :drop: Ich bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt
@yaoighost
Das wär nett, bisher kenn ich ja nur Inhaltsangabe und Cover, dadurch fällt mir die Entscheidung noch nicht leichter :ugly:

Eraclea
12.08.2008, 12:38
Ich dachte eigentlich auch ehr daran, dass TP eine Softcover-Version wählen wird. Eine HC-Version wäre einfach zu riskant. Am Beispiel von Warcraft sieht man ja deutlich, dass der Preis dadurch nochmals extrem in die Höhe geht. Und Leute, die die Serie nicht kennen, werden es sich in dem Fall bestimmt dreimal überlegen...

@Ellys:
Hast ne PN. ^^

Whitegenesis
12.08.2008, 12:45
Original von yaoighost
Ich dachte eigentlich auch ehr daran, dass TP eine Softcover-Version wählen wird. Eine HC-Version wäre einfach zu riskant. Am Beispiel von Warcraft sieht man ja deutlich, dass der Preis dadurch nochmals extrem in die Höhe geht. Und Leute, die die Serie nicht kennen, werden es sich in dem Fall bestimmt dreimal überlegen...

@Ellys:
Hast ne PN. ^^


schade...na ja gut ich kann mit sofcover auch leben wenn es sein muss^^ man die vorfreude ist schon so riesig dabei sit es noch so lang hin. ich werde mien HC version auf jeden fall behalten und dann gleich nach erscheinen der deutschen vergleiche anstellen^^

Jadawin
13.08.2008, 15:02
Einige negative Postings. Vielleicht ist der Manga doch nicht so gut, wie ich dachte. Naja, abwarten.

Mich würde interessieren, wieso der Manga erst jetzt erscheint. Man hätte ihn ja schon veröffentlichen können, als das Thema "Battle Royale" mit den Filmen in Dtl. noch aktueller war, also vor ein paar Jahren. Sicher dachte TP schon früher an eine Veröffentlichung, aber aus irgendeinem Grund hat es dann doch erheblich länger gedauert.

Filmfreak
13.08.2008, 15:04
Original von Jadawin
Einige negative Postings. Vielleicht ist der Manga doch nicht so gut, wie ich dachte. Naja, abwarten.

Mich würde interessieren, wieso der Manga erst jetzt erscheint. Man hätte ihn ja schon veröffentlichen können, als das Thema "Battle Royale" mit dem Filmen in Dtl. noch aktueller war, also vor ein paar Jahren.

Sehe ich genauso, ist ziemlich ausgelutscht und da es die englischen Bände auch schon längst gibt..... und wenn die dann noch 15,- Euro kosten spring ich vom TP-Boot :D

Happosai-Fan
13.08.2008, 15:24
Original von Filmfreak

Sehe ich genauso, ist ziemlich ausgelutscht und da es die englischen Bände auch schon längst gibt..... und wenn die dann noch 15,- Euro kosten spring ich vom TP-Boot :D

Ich denke, dass 15 Euro noch sehr niedrig angesetzt wären. Ich könnte mir durchaus einen höheren Preis vorstellen. "Vetraute Fremde" von Jiro Taniguchi (erschienen bei Carlsen) ist auch für 19,90 Euro erschienen und richtet sich an ein älteres Publikum. Ich denke, dass sich der Preis in diesem Feld bewegen wird - was natürlich auch von der Ausstattung abhängig ist, die uns noch nicht vollständig bekannt ist.

Whitegenesis
14.08.2008, 10:28
Original von Happosai-Fan

Original von Filmfreak

Sehe ich genauso, ist ziemlich ausgelutscht und da es die englischen Bände auch schon längst gibt..... und wenn die dann noch 15,- Euro kosten spring ich vom TP-Boot :D

Ich denke, dass 15 Euro noch sehr niedrig angesetzt wären. Ich könnte mir durchaus einen höheren Preis vorstellen. "Vetraute Fremde" von Jiro Taniguchi (erschienen bei Carlsen) ist auch für 19,90 Euro erschienen und richtet sich an ein älteres Publikum. Ich denke, dass sich der Preis in diesem Feld bewegen wird - was natürlich auch von der Ausstattung abhängig ist, die uns noch nicht vollständig bekannt ist.

hm aber ich denke tortzdem es wird je nach ausstatung bei 15 euro liegen. so gesehen würde es sich für leute die englisch können dann schon mehr lohnen die englische version zu holen weil die dann 5 euro billiger wäre...ich denk das wäre dumm, also denk ich mal das es sich im gleichen feld bewegen wird wie bei den amis :saumuede: :dark:

witzlos
14.08.2008, 14:42
Original von whitegenesis
dann schon mehr lohnen die englische version zu holen weil die dann 5 euro billiger wäre...ich denk das wäre dumm, also denk ich mal

naja..wenn man den versand noch dazu nimmt..nimmt sich das wohl nix -.-

Filmfreak
14.08.2008, 15:04
Original von ~Maru~

Original von whitegenesis
dann schon mehr lohnen die englische version zu holen weil die dann 5 euro billiger wäre...ich denk das wäre dumm, also denk ich mal

naja..wenn man den versand noch dazu nimmt..nimmt sich das wohl nix -.-

Was für einen Versand?.... Bücher und Versandkosten? nicht wirklich :D

Whitegenesis
18.08.2008, 10:41
Original von Filmfreak

Original von ~Maru~

Original von whitegenesis
dann schon mehr lohnen die englische version zu holen weil die dann 5 euro billiger wäre...ich denk das wäre dumm, also denk ich mal

naja..wenn man den versand noch dazu nimmt..nimmt sich das wohl nix -.-

Was für einen Versand?.... Bücher und Versandkosten? nicht wirklich :D

bingo bol und amazon machen es möglich^^ :dark:

witzlos
06.10.2008, 11:07
Ab Dezember wird außerdem die fünfbändige Seinen-Serie „Battle Royale“ erscheinen. Die Bände werden jeweils für 19,95 € zu erwerben sein und eine Alterempfehlung ab 18 Jahren tragen.

Quelle: http://www.anifo.de/news/tokyopop_winterprogramm_20082009-1-948.htm

Iliaster&Noah
30.10.2008, 08:58
Band 1 von Battle Royale Perfect Edition (erscheint Ende November):
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1333_0.jpg

imported_713
31.10.2008, 13:37
Original von Hannah Montana
Band 1 von Battle Royale Perfect Edition (erscheint Ende November):
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1333_0.jpg

jippiiiii

witzlos
02.11.2008, 18:31
ich freu mich schon sehr:)
das wird nach jahren, der erste manga den ich mir wieder hole:)

http://witzlos.kulando.de/post/2008/11/02/battle-royale-manga-info-1.cover

RoArdnas
02.11.2008, 19:11
15 € klingt schon teuer, aber wenn man das mit 3 Bänden je 6,50 € rechnet, wieder günstig.

Der Manga ist wirklich nicht für jedermann. Die Zeichnungen sind "hasslich" wenn mann es mit den gänigen Stil vergleicht, aber grade dadurch erreicht es einen guten Ekelfaktor (Gehirnmasse sieht man schließlich oft genug).

Der Film hatte einfach nicht genug Zeit zur Verfügung um bei 42 Schülern auch noch die Psyche zu beachten und konzentrierte sich dadurch eben mehr auf das morden.

Ich lese momentan auch das Buch, was nochmal anders ist wie Film und Manga. :rolling:

witzlos
02.11.2008, 19:24
Original von Ardnas
15 € klingt schon teuer

es werden sogar knapp 20 € sein


Die Zeichnungen sind "hasslich"

geschmackssache

Kinta
11.11.2008, 21:09
Habe schon die englische Fassung, habe mit dem Import begonnen, als die deutsche Fassung noch nciht angekündigt war.

Jadawin
21.11.2008, 20:49
Der fette Klopper liegt jetzt (noch eingeschweisst) neben mir. Battle Royale und Yotsuba waren die einzigen TP Novis, die heute beim Comicladen im Hamburger Hbf angekommen sind. Glück gehabt. Na, ich bin gespannt.

ryu kun
23.11.2008, 07:55
Original von Jadawin
Der fette Klopper liegt jetzt (noch eingeschweisst) neben mir. Battle Royale und Yotsuba waren die einzigen TP Novis, die heute beim Comicladen im Hamburger Hbf angekommen sind. Glück gehabt. Na, ich bin gespannt.

Auch am Samstag sah es dort nicht besser aus :(
Ich warte erstmal auf eure Eindrücke, 20€ sind mir für ein "Schnupperkauf" zuviel.

RoArdnas
23.11.2008, 11:02
Original von witzlos

Original von Ardnas
[quote]Die Zeichnungen sind "hasslich"

geschmackssache

Wie ich schon sagte, wenn man es mit dem gängigen Stil vergleicht, sind sie "hässlich". Ich hatte da jetzt alle möglichen süßen Shojomangas im Gedächnis. Vorrausgesetzt man empfindet diese riesen Augen nicht als "hässlich". :D

Seppstock
25.11.2008, 07:03
Battle Royale 1
Also, ich kannte bisher nur den 2. Film und darüber ein bißchen was über das Setting der Originalstory. Und um meine Psyche zu schonen, hätte ich es dabei belassen sollen...
Der Manga zu Battle Royale arbeitet sehr viel mit extremen Klischees, Stereotypen und Überdramatisierung, um eine möglichst breite Masse an verschiedenen Typen und Emotionen unter einen Hut zu bringen. Das ist nicht wirklich realistisch, sondern absolut dem Zweck untergeordnet... im Prinzip eine geplante Versuchsaufstellung... dem könnte man nun vorwerfen, daß man so keine glaubwürdige Geschichte erzählen kann.... aber dann wird enthüllt, daß diese speziellen Charaktere genau deswegen vereint wurden. Man wird Zeuge eines mörderischen, psychologischen Experiments.
Diese gekünstelte und eigentlich unpassende Zusammenstellung von Charakteren spiegelt sich auch in den Zeichnungen wieder... von typischen old school-Mangastilmitteln a la Tezuka, über karikaturistische Übertreibung bis hin zu den über-schönen, femininen Figuren der Shonen Ai-Mangas ist hier alles nebeneinander vertreten... das stößt zuerst ab (vor allem weil ich einige der vertretenen Stile gar nicht mag), paßt aber im Verlauf der Story immer besser und wird schließlich als notwendig erkannt.
Wer schon bei The Walking Dead dachte, daß niemand sicher ist, der wird bei Battle Royale nur noch staunen. In einem Spiel, in dem jeder jeden töten muß, um zu überleben, kommt der Tod stets überraschend, manchmal plötzlich, manchmal schleichend, mal von Feinden, mal von Freunden. Selbstmord, Amokläufe, pure Verzweiflung, Widerstand, Unverständnis... 42 individuelle Möglichkeiten mit der Situation umzugehen.
Bis auf wenige Ausnahmen werden die Figuren tiefer beleuchtet bevor... oder kurz nachdem, sie sterben.
Man ist als Leser immer unvorbereitet... und fühlt die Angst, die den Protagonisten im Nacken sitzt.
Ich hatte definitiv meine Zweifel, und etwas übertriebene Erotik, sowie schlechte Qualität der Vorlage für die letzten 200 Seiten lassen auch durchaus einige Kritik zu, aber ich werde auch den 2. Band lesen.
8/10 (-1 Punkt für den Pornoteil, -1 Punkt für die Verpixelung der letzten 200 Seiten)

Whitegenesis
26.11.2008, 17:32
Original von Led Sepp
Battle Royale 1
Also, ich kannte bisher nur den 2. Film und darüber ein bißchen was über das Setting der Originalstory. Und um meine Psyche zu schonen, hätte ich es dabei belassen sollen...
Der Manga zu Battle Royale arbeitet sehr viel mit extremen Klischees, Stereotypen und Überdramatisierung, um eine möglichst breite Masse an verschiedenen Typen und Emotionen unter einen Hut zu bringen. Das ist nicht wirklich realistisch, sondern absolut dem Zweck untergeordnet... im Prinzip eine geplante Versuchsaufstellung... dem könnte man nun vorwerfen, daß man so keine glaubwürdige Geschichte erzählen kann.... aber dann wird enthüllt, daß diese speziellen Charaktere genau deswegen vereint wurden. Man wird Zeuge eines mörderischen, psychologischen Experiments.
Diese gekünstelte und eigentlich unpassende Zusammenstellung von Charakteren spiegelt sich auch in den Zeichnungen wieder... von typischen old school-Mangastilmitteln a la Tezuka, über karikaturistische Übertreibung bis hin zu den über-schönen, femininen Figuren der Shonen Ai-Mangas ist hier alles nebeneinander vertreten... das stößt zuerst ab (vor allem weil ich einige der vertretenen Stile gar nicht mag), paßt aber im Verlauf der Story immer besser und wird schließlich als notwendig erkannt.
Wer schon bei The Walking Dead dachte, daß niemand sicher ist, der wird bei Battle Royale nur noch staunen. In einem Spiel, in dem jeder jeden töten muß, um zu überleben, kommt der Tod stets überraschend, manchmal plötzlich, manchmal schleichend, mal von Feinden, mal von Freunden. Selbstmord, Amokläufe, pure Verzweiflung, Widerstand, Unverständnis... 42 individuelle Möglichkeiten mit der Situation umzugehen.
Bis auf wenige Ausnahmen werden die Figuren tiefer beleuchtet bevor... oder kurz nachdem, sie sterben.
Man ist als Leser immer unvorbereitet... und fühlt die Angst, die den Protagonisten im Nacken sitzt.
Ich hatte definitiv meine Zweifel, und etwas übertriebene Erotik, sowie schlechte Qualität der Vorlage für die letzten 200 Seiten lassen auch durchaus einige Kritik zu, aber ich werde auch den 2. Band lesen.
8/10 (-1 Punkt für den Pornoteil, -1 Punkt für die Verpixelung der letzten 200 Seiten)

heißt das du hast die deutsche ausgabe schon? :wiry:

Seppstock
27.11.2008, 06:40
Japp... ist am letzten Samstag im Laden gewesen.

Whitegenesis
27.11.2008, 07:38
Original von Led Sepp
Japp... ist am letzten Samstag im Laden gewesen.

hast du es gut^^ ich hab es leider noch net.

TMSIDR
27.11.2008, 12:18
Amazon hat meinen Band vorhin geliefert und beim kurzen Durchblättern sieht man zumindest schon einen Haufen Gründe für die Empfehlung ab 18...

Whitegenesis
29.11.2008, 15:55
Original von TMSIDR
Amazon hat meinen Band vorhin geliefert und beim kurzen Durchblättern sieht man zumindest schon einen Haufen Gründe für die Empfehlung ab 18...

ioch hab meins jetzt auch bestellt mal sehen wie lange es dauert bis es kommt. aber überrascht sein werd ich net hab schon die ultimate edition von amerika daheim XD

Rishu
29.11.2008, 20:45
Original von TMSIDR
Amazon hat meinen Band vorhin geliefert und beim kurzen Durchblättern sieht man zumindest schon einen Haufen Gründe für die Empfehlung ab 18...

Und genau aus dem Grund haben wir uns in der Buchhandlung in der ich arbeite leider dazu entscheiden müssen, Battle Royale aus dem Mangabereich zu den Romanen zu verbannen. Das war doch ein BISSCHEN zu viel für die Kinder- und Jugendbuchabteilung, auch wenn die Titel ab 16 inzwischen außer Reichweite für Kinder sind. Ich hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist :(

Kurogane
29.11.2008, 20:57
Wozu ist der Manga normalerweise auch eingeschweißt? Ich finde es bei einem großen, roten "18+"-Aufkleber schon etwas töricht, daran was zu ändern. Und den eingeschweißten Manga kann man beruhigt in der Manga-Ecke ausstellen. So schlimm ist das Cover nun auch wieder nicht.

imported_713
30.11.2008, 12:02
Original von Kurogane
Wozu ist der Manga normalerweise auch eingeschweißt? Ich finde es bei einem großen, roten "18+"-Aufkleber schon etwas töricht, daran was zu ändern. Und den eingeschweißten Manga kann man beruhigt in der Manga-Ecke ausstellen. So schlimm ist das Cover nun auch wieder nicht.

aber es besteht immer die gefahr das ein jugendlicher den manga aufreisst und ihn sich anschaut

Aya-tan
30.11.2008, 12:42
Original von 713
aber es besteht immer die gefahr das ein jugendlicher den manga aufreisst und ihn sich anschaut
Die Gefahr besteht immer, egal in welcher Abteilung man ihn stellt.

Er gehört aber dennoch nicht zu den Romanen, sondern zu den Mangas - das verwirrt erstens die Romanleser und zweitens finden ihn Mangaleser schlechter. Entweder gibt man Titel, die ab 18 empfohlen sind, nur an der Kasse aus oder man stellt sie eben hoch genug. Ansonsten steht es drauf, jeder ist vorgewarnt und es ist lediglich eine unverbindliche Altersempfehlung, daher kann man ihn auch getrost zu den anderen Mangas für ältere Leser stellen.

imported_713
30.11.2008, 13:27
Original von Vampire

Original von 713
aber es besteht immer die gefahr das ein jugendlicher den manga aufreisst und ihn sich anschaut
Die Gefahr besteht immer, egal in welcher Abteilung man ihn stellt.

Er gehört aber dennoch nicht zu den Romanen, sondern zu den Mangas - das verwirrt erstens die Romanleser und zweitens finden ihn Mangaleser schlechter. Entweder gibt man Titel, die ab 18 empfohlen sind, nur an der Kasse aus oder man stellt sie eben hoch genug. Ansonsten steht es drauf, jeder ist vorgewarnt und es ist lediglich eine unverbindliche Altersempfehlung, daher kann man ihn auch getrost zu den anderen Mangas für ältere Leser stellen.

ich teile deine meinung voll und ganz dennoch sollte man kindern nicht de möglichkeit geben ihn einzusehen

Aya-tan
30.11.2008, 14:05
@ 713
Wenn diese Art von Mangas hoch genug platziert sind, dann kommen da auch keine Kinder heran, sondern nur noch Jugendliche und diese wissen in den meisten Fällen schon, was sie vertragen oder nicht.

imported_713
30.11.2008, 14:53
Original von Vampire
@ 713
Wenn diese Art von Mangas hoch genug platziert sind, dann kommen da auch keine Kinder heran, sondern nur noch Jugendliche und diese wissen in den meisten Fällen schon, was sie vertragen oder nicht.

Es hat aber nicht jeder Laden hoch hängende Regale

Aya-tan
30.11.2008, 15:06
Dann muss man sich halt überlegen, ob man dann solche Mangas überhaupt ins Sortiment aufnimmt oder ob man diese nur an der Kasse ausgibt. :roll:
Es bringt ja im Grunde auch nichts, die in die Romanecke zustellen, da laufen vielleicht keine Kinder umher, aber es gibt ja auch junge Jugendliche (also über 12 und unter 16), die keine Jugendromane mögen und sich bei den Erwachsenen umschauen.

imported_713
30.11.2008, 15:08
Original von Vampire
Dann muss man sich halt überlegen, ob man dann solche Mangas überhaupt ins Sortiment aufnimmt oder ob man diese nur an der Kasse ausgibt. :roll:
Es bringt ja im Grunde auch nichts, die in die Romanecke zustellen, da laufen vielleicht keine Kinder umher, aber es gibt ja auch junge Jugendliche (also über 12 und unter 16), die keine Jugendromane mögen und sich bei den Erwachsenen umschauen.

also nicht ins sortiment wäre tödlich wenn der manga ein bestseller bzw sich gut verkauft

und wenn man ihn an die kasse stellt wird er auch nicht sofort gesehen zumindest nicht in einer buchhandlung

letzten endes fährt der leser gut wenn er von sich aus nachfragt
in der meyerschen sind auch alle manga love storys aufgerissen

Aya-tan
30.11.2008, 15:22
Das ist eben der Konflikt eines jeden Händlers. Stelle ich es woanders hin, verkauft es sich vielleicht nicht, weil es die Leute nicht finden. Nehme ich es nicht ins Sortiment auf und es entpuppt sich als Bestseller bei anderen Läden, dann sind Einnahmen verloren gegangen.
Stellt man es wiederum in die Mangaecke, vielleicht etwas höher (muss ja nicht gerade so ausliegen, dass wirklich kleine Kinder reinsehen können), geht man immer das Risiko ein, dass Kinder und Jugendliche die Folie abreißen und reinsehen. Es ist letztendlich eine Frage des eigenen Gewissens, aber es in eine andere Abteilung stellen, bringt auch nicht viel.
Aber man ist nicht verpflichtet einem beschränkt Geschäftsfähigen etwas zu verkaufen, denn rein rechtlich gesehen, müsste jeder Verkäufer, der einem unter 18-Jährigen etwas verkauft, innerhalb von 2 Wochen bei den Eltern anrufen, um das Rechtsgeschäft rechtskräftig zu machen, tut man dies nicht, so ist das Geschäft normalerweise nichtig wegen der schwebenden Unwirksamkeit.

imported_713
30.11.2008, 15:25
Habe ich denn richtig verstanden empfohlen heisst nicht das das buch nciht auch ein 15 jähriger kaufen könnte?

Huscheli
30.11.2008, 15:33
Es ist eigentlich völlig ok wenn auch ein 10 Jähriger da reinguckt, weil es bei Comics/Büchern nicht wirklich ne bindende Altersfreigabe gibt. Es ist nur "empfohlen" ab 18. Nichts weiter. Von dem her kann man den ruhig in die Mangaabteilung stellen.

imported_713
30.11.2008, 15:35
Original von Huscheli
Es ist eigentlich völlig ok wenn auch ein 10 Jähriger da reinguckt, weil es bei Comics/Büchern nicht wirklich ne bindende Altersfreigabe gibt. Es ist nur "empfohlen" ab 18. Nichts weiter. Von dem her kann man den ruhig in die Mangaabteilung stellen.

na dann immer rein damit in die abteilung, würde ich als händler auch machen solange ich weiss das ich dadurch kein ärger bekommen kann in form einer anzeige von eltern

Aya-tan
30.11.2008, 15:45
Original von 713
na dann immer rein damit in die abteilung, würde ich als händler auch machen solange ich weiss das ich dadurch kein ärger bekommen kann in form einer anzeige von eltern

Ist nicht ganz richtig. Die Eltern können jederzeit das Buch zurückgeben, egal in welchem Zustand es sein mag (man sollte aber schon noch erkennen, dass es sich um dieses Buch handelt). Da eben Kaufverträge mit Minderjährigen ab 7 Jahren schwebend unwirksam sind und man eigentlich die Erlaubnis der Eltern bräuchte. Dies sollte man als Verkäufer wissen.
Aber sonst können sich Eltern grundgenommen viel beschweren, deshalb muss man nichts anders anordnen oder aus dem Sortiment nehmen. Dagegen können die Eltern nicht wirklich klagen, denn es ist lediglich eine Empfehlung, die eben nicht bindend ist, anders als z.B. bei DVDs oder Spielen.

imported_713
30.11.2008, 16:01
Original von Vampire

Original von 713
na dann immer rein damit in die abteilung, würde ich als händler auch machen solange ich weiss das ich dadurch kein ärger bekommen kann in form einer anzeige von eltern

Ist nicht ganz richtig. Die Eltern können jederzeit das Buch zurückgeben, egal in welchem Zustand es sein mag (man sollte aber schon noch erkennen, dass es sich um dieses Buch handelt). Da eben Kaufverträge mit Minderjährigen ab 7 Jahren schwebend unwirksam sind und man eigentlich die Erlaubnis der Eltern bräuchte. Dies sollte man als Verkäufer wissen.
Aber sonst können sich Eltern grundgenommen viel beschweren, deshalb muss man nichts anders anordnen oder aus dem Sortiment nehmen. Dagegen können die Eltern nicht wirklich klagen, denn es ist lediglich eine Empfehlung, die eben nicht bindend ist, anders als z.B. bei DVDs oder Spielen.

Ich weiss ab wann ich ein Buch zurück nehmen muss und ab wann nciht danke das hatte ich auch in meiner Ausbildung :roll:

Sush
30.11.2008, 16:08
Also....dann versteh ich nicht, wieso der Verlag dann nur "empfohlen ab 18" hinschreibt, statt ein FSK 18 zu machen. Sorry, aber ich find das echt unverantwortlich. Vor allem wenn es um Gewalt geht und Kindern der Zugriff so leicht gemacht wird. Normalerweise schreckt sowas Kinder ab und man stellt das schnell wieder zurück. Aber wenn man die berechtnet die bspw. aus einem loddrigen Elternhaushalt kommen und sowas "geil" finden....

Dass sowas überhaupt auf den Markt kommt. Kann man die Leute nur noch durch sowas begeistern? ^^"


Demnächst: "Hostel" empfohlen ab 18

XDDDDDDDDDD

imported_713
30.11.2008, 16:17
Original von Sush
Also....dann versteh ich nicht, wieso der Verlag dann nur "empfohlen ab 18" hinschreibt, statt ein FSK 18 zu machen. Sorry, aber ich find das echt unverantwortlich. Vor allem wenn es um Gewalt geht und Kindern der Zugriff so leicht gemacht wird. Normalerweise schreckt sowas Kinder ab und man stellt das schnell wieder zurück. Aber wenn man die berechtnet die bspw. aus einem loddrigen Elternhaushalt kommen und sowas "geil" finden....

Dass sowas überhaupt auf den Markt kommt. Kann man die Leute nur noch durch sowas begeistern? ^^"


Demnächst: "Hostel" empfohlen ab 18

XDDDDDDDDDD

du kannst aber nicht manga mit filmen vergleichen :roll:

Kinta
30.11.2008, 16:19
Original von Sush
Also....dann versteh ich nicht, wieso der Verlag dann nur "empfohlen ab 18" hinschreibt, statt ein FSK 18 zu machen. Sorry, aber ich find das echt unverantwortlich. Vor allem wenn es um Gewalt geht und Kindern der Zugriff so leicht gemacht wird. Normalerweise schreckt sowas Kinder ab und man stellt das schnell wieder zurück. Aber wenn man die berechtnet die bspw. aus einem loddrigen Elternhaushalt kommen und sowas "geil" finden....

Dass sowas überhaupt auf den Markt kommt. Kann man die Leute nur noch durch sowas begeistern? ^^"


Demnächst: "Hostel" empfohlen ab 18

XDDDDDDDDDD

Es gibt halt keine bindenden Freigaben wie bei Filmen, was soll der Verlag also groß machen? Du kannst ein Buch nicht einfach bei der FSK vorlegen und sagen, hey gebt mal dem Buch ne Freigabe, obwhl ihr nur für filme zuständig seid. ;)

Aya-tan
30.11.2008, 16:22
Original von Sush
Also....dann versteh ich nicht, wieso der Verlag dann nur "empfohlen ab 18" hinschreibt, statt ein FSK 18 zu machen. Sorry, aber ich find das echt unverantwortlich. Vor allem wenn es um Gewalt geht und Kindern der Zugriff so leicht gemacht wird. Normalerweise schreckt sowas Kinder ab und man stellt das schnell wieder zurück. Aber wenn man die berechtnet die bspw. aus einem loddrigen Elternhaushalt kommen und sowas "geil" finden....

Dass sowas überhaupt auf den Markt kommt. Kann man die Leute nur noch durch sowas begeistern? ^^"

Weil es in der Regel keine Altersbegrenzung bei Büchern gibt. Deshalb. :roll:
Für die Erziehung der Kinder sind immer noch die Eltern verantwortlich, wenn sich die Eltern einen Dreck um ihre Kinder scheren und die tun und lassen, was sie wollen, ohne Konsequenzen zu fürchten, dann verkorkst sie ein Buch auch nicht mehr.

Was heißt hier nur durch sowas? Ob BR überhaupt gut laufen wird, ist ja noch nicht mal sicher. Es kann ja genauso gut ein Flopp sein, weil es sich gerade an ältere, männliche Leser richtet, es gewöhnungsbedürftig gezeichnet ist und zudem noch mehr Geld kostet als ein durchschnittlicher Manga.

Sush
30.11.2008, 17:40
Für die Erziehung der Kinder sind immer noch die Eltern verantwortlich, wenn sich die Eltern einen Dreck um ihre Kinder scheren und die tun und lassen, was sie wollen, ohne Konsequenzen zu fürchten, dann verkorkst sie ein Buch auch nicht mehr.

DAS ist wahr. Dennoch muss man ja nun nicht unbedingt die Umstände der Kinder durch sowas noch mehr verschärfen.

Huscheli
30.11.2008, 19:32
Original von Sush
Sorry, aber ich find das echt unverantwortlich. Vor allem wenn es um Gewalt geht und Kindern der Zugriff so leicht gemacht wird.


*shrug* Die können auch böse Krimis lesen wenn sie wollen, wo Morde in grössten Details beschrieben wurden. Früher fanden die Leute ja sogar, dass Bücher die Jugend in den Untergrund treiben wird ;)



Normalerweise schreckt sowas Kinder ab und man stellt das schnell wieder zurück. Aber wenn man die berechtnet die bspw. aus einem loddrigen Elternhaushalt kommen und sowas "geil" finden....

Dann ist das lodrige Elternhaus schuld. Die werden sich au ned ändern, wenn sie kein Battle Royale lesen können.
Wobei ich sagen muss, dass der Preis und der Zeichenstil abschreckend genug ist für kleine Bratzen. Müssen die Verkäufer halt ab und an in die Mangaecke schielen, damit die nich die Folie abreissn.
Ich denke ohnehin ned, dass der Manga der Renner wird. Ist wie mit den früheren Paninimanga. Die ham auch so "krasses" Zeug rausgebracht. Die Kinder ham trotzdem lieber Dragonball gelesen. ^^



Dass sowas überhaupt auf den Markt kommt. Kann man die Leute nur noch durch sowas begeistern? ^^"

Das ist deine Meinung. Manche Leute empfinden vielleicht Boys Love Manga als Ausgeburt des Teufels und Untergang unserer Gesellschaft. Ich kann beides nicht nachvollziehen. Wenns Spass macht ists doch ok.
Früher haben Kinder bei öffentlichen Hinrichtungen zugucken können, heute sind schon irgendwelche hingekritzelte Zeichnungen ganz schlimm. Verkehrte Welt ^^



Demnächst: "Hostel" empfohlen ab 18


Finde nicht, dass ein Film mit realen Schauspielern mit nem Comic zu vergleichen ist. Nichteinmal im entferntesten. ^^

Ich habe übrigens mit 10 "Maus" gelesen. Es hat mir nicht geschadet.
Natürlich gehört Battle Royale nicht wirklich in Kinderhände, aber ich denke au ned, dass der da gross landen wird.

Sush
30.11.2008, 20:39
Ich bin ja nicht generell gegen Gewalt in Mangas oder Filmen. Schließlich sollen Kinder/Erwachsene nun nicht in einer realitätsentfernten Blümchenwelt aufwachsen. Aber es gibt nunmal auch für Kinder Grenzen die überschritten werden können.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Kinder Hinrichtungen toll finden/fanden. :roll:

Mir ist schon bewusst(!), dass "Battle Royal" sicher kaum Kindern zugänglich sein wird weil sies einfach nicht kennen, etc.
Es geht mir hier nur ums Prinzip.
Solange es in Maße, nicht in Masse ist, ist doch alles im Lot.

Seraphina
01.12.2008, 01:29
Original von Vampire
Entweder gibt man Titel, die ab 18 empfohlen sind, nur an der Kasse aus oder man stellt sie eben hoch genug.

Yupp. In meinem Laden liegt es auf 2 m Höhe und das Regal ist dazu nach hinten geneigt. Dort stehen auch all die "schlimmen" Yaoi-Manga ab 16 und mehr.



Original von Sush

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Kinder Hinrichtungen toll finden/fanden. :roll:



Och. Die lieben Eltern haben sie sogar auf die Schultern genommen, damit sie die Tötung der bösen, bösen Leute besser sehen konnten und lernten, daß sie solche Strafen erwarten, wenn sie ähnlich Schlimmes ( was "schlimm" war entschied die Regierung bzw. der Klerus ) später anrichteten ... und sie sogar dazu angehalten mitzujubeln ( oft auch um nicht "negativ" aufzufallen so nach dem Motto: Schön mitmachen und kein Mitleid empfinden, sonst macht man sich verdächtig ).
Und die lieben Kleinen taten alles was die lieben vorbildlichen Eltern ihnen sagten.

Man muß bedenken, daß die Leute damals anders dachten als heute. So mögen für moderne Menschen die Gladiatorenkämpfe des Alten Roms oder die Ketzerverbrennungen in späteren Jahrhunderten überaus abstossend und widerwärtig erscheinen ... die Menschen früher fanden es jedoch völlig in Ordnung und sogar gerecht! Obwohl man zu iherer Verteidigung sagen muß, daß die Leute von heute auch nicht völlig der brutalen Gewalt abgeschworen haben ( siehe Wrestling, siehe Boxen ... sorry aber das IST brutale Gewaltausübung )
Es hängt halt von der Gesellschaft allgemein ab und auch von der einzelnen Erziehung.


A´propos Gesellschaft: In diesem Manga scheint diese sich ja gewissermassen an "das Programm" gewöhnt zu haben, sodaß laute Proteste dagegen Einzelfälle bleiben ( und diese werden sogleich im Keim erstickt ).


Nun allgemein gesagt finde ich diesen Manga ziemlich krass!
Ich meine, ich habe mir "Lady Snowblood" gekauft und auch "Berserk" ( in beiden wird kräftig massakriert ), aber DAS hier ist wirklich total erschreckend. Gut, daß ich es nicht beim Essen gelesen habe! :dead:


SPOILER ENTHALTEN!

Etwas übertrieben finde ich die Anwesenheit der zwei "Klassen-Psychopathen" ( ich meine den einen eiskalten Anatomie-Freak und Bandenboss und die Tussi, die sich prostituiert und ihre älteren reichen Freier hinterher beklaut ).
Der Typ hätte schon viel früher in eine Anstalt gehört. Es ist sicherlich auch für brutale Schlägertypen nicht eine leichte Sache, Leute mit einem Maschinengewehr regelrecht zu zerfetzen. Dazu muß man vorher irgendwie geistesgestört sein.
Und was das Mädel betrifft: Sie erscheint mir sogar noch unglaubwürdiger. Hackt einfach hämisch lächelnd einer Klassenkameradin fast den Kopf ab. :dead:
Da fand ich ihre erste Reaktion ( die vorgetäuscht war ) viel logischer: Eine sonst so taffe Schlägerin, die beim Anblick des Grauens sich vor Angst windet ... DAS wäre völlig nachvollziehbar und realistischer gewesen. Zumindest zu Beginn. Denn daß sich die Schüler unter diesem enormen Druck ändern werden, erscheint mir zu 100% sicher. Angst ist halt ein grosser Feind.

Diese beiden Psychos scheinen mir jedoch bar jeglicher Angst und Furcht zu sein. Das ist doch nicht normal! Die anderen "Zwangsmörder" zittern und heulen zumindest meist beim Töten um sich selbst am Leben zu erhalten. Und dann zwei solche in ein und derselben Klasse!


Es sollen noch vier Bände folgen? Fast die Hälfte der Schüler sind schon tot. Das heisst wohl, daß die Tötungen abnehmen werden und stattdessen auf Psycho-Terror gesetzt wird. :wiry:

witzlos
01.12.2008, 17:13
ach verdammt, jetzt wo der manga draußen ist hab ich kein geld..muss ich mir sobald ich geld habe kaufen:)
mein erster manga seit jahren:)
freu mich schon :rolleyes2:

Rishu
01.12.2008, 21:34
Original von Vampire
Aber man ist nicht verpflichtet einem beschränkt Geschäftsfähigen etwas zu verkaufen, denn rein rechtlich gesehen, müsste jeder Verkäufer, der einem unter 18-Jährigen etwas verkauft, innerhalb von 2 Wochen bei den Eltern anrufen, um das Rechtsgeschäft rechtskräftig zu machen, tut man dies nicht, so ist das Geschäft normalerweise nichtig wegen der schwebenden Unwirksamkeit.

Mal davon abgesehen, dass es ziemlich aufwändig und teuer wäre, all die Eltern der unter 18-Jährigen anzurufen, ist dies rechtlich auch überhaupt nicht notwendig. Denn beschränkt geschäftsfähig heißt ja nicht geschäftsunfähig. Im Falle von 19,90€ würde ich mal stark davon ausgehen, dass hier der Taschengeldparagraf greift und der Kauf demnach von Anfang an gültig ist. Und selbst wenn es nicht so wäre, müssten die Eltern anrufen oder im Laden aufkreuzen und den Kauf rückgängig machen. Tun sie dies nicht, stimmen sie dem Kauf automatisch zu.

Jedenfalls zurück zu BR: ich finde die Lösung mit der Romanabteilung auch nicht gerade günstig, aber da wir bereits eine Beschwerde eines Kinder-und Jugendschutzvereins hatten wegen weit weniger "schlimmen" Manga, ist es ja wohl verständlich, dass wir BR nicht in besagte Kinder- und Jugendabteilung stellen wollen. Würden wir den Manga an die Kasse stellen, würde überhaupt niemand davon Notiz nehmen, denn wer geht schon an die Kasse und fragt, ob man zufällig Battle Royale unter der Theke liegen hat. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob wir die Folgebände überhaupt bestellen werden.

Aya-tan
01.12.2008, 22:28
@ Soreiyu
Doch, rein rechtlich gesehen, muss der Verkäufer die Genehmigung der Eltern einholen (auch unter bestimmten Bedingungen beim Taschengeldparagraphen, denn auch hier können die Eltern jederzeit das gekaufte Zeug zurückbringen). Stillschweigen der Eltern wird nicht als Duldung im rechtlichen Sinne gesehen, es heißt ja auch nicht schwebend wirksam, sondern schwebend unwirksam, d.h. der Vertrag ist solange unwirksam bis die Eltern ihre Genehmigung geben. Dass die Realität anders aussieht, ist klar. Einfach weil man bei jedem unter 18 kontrollieren müsste und dessen Telefonnummer vermerken muss.
Das kommt von einem Rechtsanwalt, ist also nicht so, dass ich mir das aus den Fingern gesaugt habe.

Geschäftsunfähigen dürfte man gar nichts verkaufen, das ist nämlich der Unterschied zwischen beschränkt geschäftsfähig und geschäftsunfähig.


Auch wenn es Beschwerden von solchen dubiosen Vereinen gibt (diese Vereine haben nichts besseres zutun als Banalitäten zu kritisieren), gehört es nicht dorthin und man sollte es schlichtweg zu den anderen "schlimmen" Sachen stellen. Ihr macht euch da rechtlich weder strafbar, noch können die euch irgendetwas. Es steht die Empfehlung drauf, der Manga ist eingeschweißt und wenn er weiter oben steht außer Griffweite Jüngerer ist genug getan. Außerdem könnt ihr euch auch immer noch weigern, den Band an z.B. 12- bis 15-Jährige zu verkaufen. Mehr zum Thema Jugendschutz könnt ihr nicht tun und mehr sollte man auch nicht verlangen, da dies auf freiwilliger Basis beruht. Aber Romanabteilung ist halt für Romane da, wenn es eine Mangaabteilung gibt, muss es auch dorthin. Ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit einer anderen Anordnung der Abteilungen, was natürlich viel Arbeit macht.

witzlos
03.12.2008, 13:09
lohnt es sich diesen manga zu kaufen?
wie viele seiten hat der erste band und wie gut is die quali?
weil 20 euro pro band is ne menge geld.

Slay51
03.12.2008, 13:47
Ich hab mir das Teil nun heute geholt und bin echt gespannt... 20 Euro ist wirklich ne Stange Geld für einen Bd.

witzlos
03.12.2008, 13:55
Original von Slay51
Ich hab mir das Teil nun heute geholt und bin echt gespannt... 20 Euro ist wirklich ne Stange Geld für einen Bd.

erzähl dann mal ob es sich lohnt für 20 euro^^

imported_713
03.12.2008, 13:58
Original von witzlos

Original von Slay51
Ich hab mir das Teil nun heute geholt und bin echt gespannt... 20 Euro ist wirklich ne Stange Geld für einen Bd.

erzähl dann mal ob es sich lohnt für 20 euro^^

das ist doch individuell unterschiedlich für mich haben sich die 20 € gelohnt, super buch gute aufmachung und viel manga

KaKun
03.12.2008, 14:13
Bei 640 Seiten sind 20 Euro wohl zu verkraften

witzlos
03.12.2008, 14:17
Original von KaKun
Bei 640 Seiten sind 20 Euro wohl zu verkraften

8o da sind 20 euro wirklich zu verkraften...ist gekauft:)
dieser manga lockt mich schon seit seiner ankündigung =)

imported_713
03.12.2008, 14:39
Original von KaKun
Bei 640 Seiten sind 20 Euro wohl zu verkraften

das kann man so nicht sagen
wenns 640 seite scheisse wären wären 20 € zu teuer als beispiel

lass dich nicht allein von der seitenzahl überzeugen liess ruhig einmal hinein ;)

ich mein mir ist es egal will nur nicht das du enttäuscht bist

KaKun
03.12.2008, 14:52
Ging auch eher darum warum das Teil deutlich mehr kostet als die ganzen anderen Serien und der größte Faktor dabei ist warscheinlich die gesteigerte Anzahl der Seiten. :]

imported_713
03.12.2008, 14:54
Original von KaKun
Ging auch eher darum warum das Teil deutlich mehr kostet als die ganzen anderen Serien und der größte Faktor dabei ist warscheinlich die gesteigerte Anzahl der Seiten. :]

das ist durchaus richtig, seiten mässig und quali mässig passen die 20 Euro

Whitegenesis
03.12.2008, 17:35
sodala nachdem ich mein exemplar gestern auch bekommen habe und zu vergleich noch die englische version habe:

auf jeden fall erst mal ein dickes plus das der Manga hier erschienen ist!
Ich werde der Serie auf jeden fall treu bleiben.

Gut finde ich das die serie gleich zusammengefasst in der ULtimate edition raus gekommen ist also 3 Bände in einem. Auch gut finde ich die übersetzung.
da ich die geschichte schon kannte war es keine überraschung für mich. gut finde ich auch das dass interview drin war - versteh nur nicht warum es auf den Juli 2008 datiert ist???? hat mich auch gewundert das die bonusstory ohne schwarze seiten ausgekommmen ist auf jeden fall top^^

an sich ne gelungene version auf jeden fall ABER:

das Papier find ich nicht so besonders....und noch was ist mir negativer zur englischen version aufgefalllen. die englische version ist richtig schön als buch gemacht - also mit Hardcover und kostet 19,9 doller was ca. 16 euro sind. ich frage mich ob das vom preis her in D nicht möglich war? Beim lesen von 640 seiten kommen bei einem "normalen" umschlag viel schneller knicke in den buchrücken daher muss man sehr vorsicht lesen das stört mich ein wenig. sonst ist die aufmachung aber identisch auch in amerika wurde das grausame papier verwenden t*drop*

werde es auf jeden fall weiter kaufen

witzlos
03.12.2008, 19:32
Original von whitegenesis
die englische version ist richtig schön als buch gemacht - also mit Hardcover und kostet 19,9 doller was ca. 16 euro sind. ich frage mich ob das vom preis her in D nicht möglich war?


nunja, ich denke mal das es in amerika viel viel mehr abnehmer geben wird als hier, deswegen können die es dort billiger halten als hier in D, also meine ich^^

Whitegenesis
03.12.2008, 19:49
Original von witzlos

Original von whitegenesis
die englische version ist richtig schön als buch gemacht - also mit Hardcover und kostet 19,9 doller was ca. 16 euro sind. ich frage mich ob das vom preis her in D nicht möglich war?


nunja, ich denke mal das es in amerika viel viel mehr abnehmer geben wird als hier, deswegen können die es dort billiger halten als hier in D, also meine ich^^

da wäre ich mir nicht so sicher.

witzlos
03.12.2008, 19:53
Original von whitegenesis
da wäre ich mir nicht so sicher.

ich denke schon, immerhin ist deutschland nur ein land und amerika ein kontinent

Whitegenesis
03.12.2008, 19:54
Original von witzlos

Original von whitegenesis
da wäre ich mir nicht so sicher.

ich denke schon, immerhin ist deutschland nur ein land und amerika ein kontinent

ja gut des schon aber du weißt ja nicht wie die verkaufszahlen sind :roll:

witzlos
03.12.2008, 19:58
Original von whitegenesis
ja gut des schon aber du weißt ja nicht wie die verkaufszahlen sind :roll:

[...]Im Jahr 2005 betrug der Umsatz des nordamerikanischen Manga-Marktes etwa 125 bis 145 Millionen Euro, und unter den 100 meistverkauften Comicbänden in den USA waren 80 Manga-Bände.[...]


[...]Im Jahr 2005 lag der Manga-Bruttoumsatz in Deutschland bei 70 Millionen Euro.[...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manga

Whitegenesis
03.12.2008, 20:02
Original von witzlos

Original von whitegenesis
ja gut des schon aber du weißt ja nicht wie die verkaufszahlen sind :roll:

[...]Im Jahr 2005 betrug der Umsatz des nordamerikanischen Manga-Marktes etwa 125 bis 145 Millionen Euro, und unter den 100 meistverkauften Comicbänden in den USA waren 80 Manga-Bände.[...]


[...]Im Jahr 2005 lag der Manga-Bruttoumsatz in Deutschland bei 70 Millionen Euro.[...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manga

ok ok bin scho still ;)
hast du BR auch?

witzlos
03.12.2008, 20:06
Original von whitegenesis
ok ok bin scho still ;)

hehe :ugly:


hast du BR auch?

nee, noch nicht, hab grad kein geld über, aber sobald ich geld hab, hab ich auch br =)

Whitegenesis
05.12.2008, 06:34
Original von witzlos

Original von whitegenesis
ok ok bin scho still ;)

hehe :ugly:


hast du BR auch?

nee, noch nicht, hab grad kein geld über, aber sobald ich geld hab, hab ich auch br =)

es lohnt sich auf jeden fall^^ bin grad fast mit band 1 durch, und dann beginnt wieder das warten ;(

imported_713
05.12.2008, 09:16
Ich habe Ihn gestern abend in aller Ruhe durchgelesen und ich bin begeistert nur würde ich Ihn wirklich nicht so auslegen sondern nmit nem plakat daraufhinweisen das er an der kasse zu kaufen ist

Slay51
05.12.2008, 11:04
Ich bin sehr glücklich, dass ich mir das Teil gekauft hab. Hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen . :)

witzlos
05.12.2008, 15:51
werde es mir nächste woche auch holen:)

Whitegenesis
05.12.2008, 17:47
Original von 713
Ich habe Ihn gestern abend in aller Ruhe durchgelesen und ich bin begeistert nur würde ich Ihn wirklich nicht so auslegen sondern nmit nem plakat daraufhinweisen das er an der kasse zu kaufen ist

stimmt da muss ich dir recht geben. ich hab zwar schon viel gelesen aber ich finde auch das es so besser wäre

witzlos
09.12.2008, 17:00
hab es heute beim buchhandel bestellt, ist morgen da.
freu mich schon voll:)

witzlos
10.12.2008, 16:33
soo, hab den manga nun fast durch und muss sagen, gut! nicht überragend aber gut. schöne erzählweise und jede menge spannung:) kaum ein manga hat mich jemals so gefesselt:) leider wird die quali ab der mitte sehr schlecht, weiß einer warum?
aber, der manga ist seine 20€ wert:) bin sehr gespannt auf die folgenden bände:)
auch die zeichnungen fand ich nicht so schlimm wie viele das am anfang meinten.

Whitegenesis
11.12.2008, 18:29
Original von witzlos
soo, hab den manga nun fast durch und muss sagen, gut! nicht überragend aber gut. schöne erzählweise und jede menge spannung:) kaum ein manga hat mich jemals so gefesselt:) leider wird die quali ab der mitte sehr schlecht, weiß einer warum?
aber, der manga ist seine 20€ wert:) bin sehr gespannt auf die folgenden bände:)
auch die zeichnungen fand ich nicht so schlimm wie viele das am anfang meinten.

hm vielleicht gab es keine bessere vorlage? die ami version sieht leider genaus aus

witzlos
15.12.2008, 16:45
gar nichts mehr los hier^^

ich hab da noch was aufm herzen^^

viele meinten dieser manga sei soo brutal und pornographisch, also entweder bin ich zu abgebrüht oder andere zu schwach, denn ich fand den manga nicht so schlimm. klar war er blutig und mit gehirn undso, aber es ist ja nur gezeichnet. man sieht auch im ganzen manga keine geschlechtsorgane, hin und wieder mal eine brust, also so pornographisch is es nicht, gut das zusatzkapitel ist unnötig wie ich finde, aber über geschmack lässt sich nicht streiten.

danke tokyopop für diesen klasse manga, hoffe es dauert nicht allzulange bis der 2. band kommt:)

imported_713
15.12.2008, 18:08
Original von witzlos
gar nichts mehr los hier^^

ich hab da noch was aufm herzen^^

viele meinten dieser manga sei soo brutal und pornographisch, also entweder bin ich zu abgebrüht oder andere zu schwach, denn ich fand den manga nicht so schlimm. klar war er blutig und mit gehirn undso, aber es ist ja nur gezeichnet. man sieht auch im ganzen manga keine geschlechtsorgane, hin und wieder mal eine brust, also so pornographisch is es nicht, gut das zusatzkapitel ist unnötig wie ich finde, aber über geschmack lässt sich nicht streiten.

danke tokyopop für diesen klasse manga, hoffe es dauert nicht allzulange bis der 2. band kommt:)

natürlich sieht man geschlechtsteile, zwar nicht detailiert dargestellt aber man sieht sie

witzlos
15.12.2008, 18:14
Original von 713
natürlich sieht man geschlechtsteile, zwar nicht detailiert dargestellt aber man sieht sie

weibliche nicht, ist immer etwas davor oder erst gar nicht da^^
männliche sieht man ein-zwei mal ne eichel ansonsten auch nicht da^^

imported_713
15.12.2008, 18:20
Original von witzlos

Original von 713
natürlich sieht man geschlechtsteile, zwar nicht detailiert dargestellt aber man sieht sie

weibliche nicht, ist immer etwas davor oder erst gar nicht da^^
männliche sieht man ein-zwei mal ne eichel ansonsten auch nicht da^^

und? gehört eine Eichel nicht zum Penis und fällt somit unter pornografisch
zudem wo extrem sex praktiziert wird das ist porno das kann man nicht schön redn

witzlos
15.12.2008, 18:24
Original von 713

Original von witzlos

Original von 713
natürlich sieht man geschlechtsteile, zwar nicht detailiert dargestellt aber man sieht sie

weibliche nicht, ist immer etwas davor oder erst gar nicht da^^
männliche sieht man ein-zwei mal ne eichel ansonsten auch nicht da^^

und? gehört eine Eichel nicht zum Penis und fällt somit unter pornografisch
zudem wo extrem sex praktiziert wird das ist porno das kann man nicht schön redn

ich hab ja gesagt, das zusatzkapitel gefällt mir nicht;)
in der hauptstory ist nicht viel anrüchiges, außer die vergewaltigung von der heimleiterin, fand ich schon krass und hat mich auch ein wenig aggressiv gemacht, genau deswegen mag ich den manga, er hat mich voll eingesogen. ich habe so mit den teenies mitgefiebert.

Whitegenesis
16.12.2008, 17:30
Original von witzlos

Original von 713

Original von witzlos

Original von 713
natürlich sieht man geschlechtsteile, zwar nicht detailiert dargestellt aber man sieht sie

weibliche nicht, ist immer etwas davor oder erst gar nicht da^^
männliche sieht man ein-zwei mal ne eichel ansonsten auch nicht da^^

und? gehört eine Eichel nicht zum Penis und fällt somit unter pornografisch
zudem wo extrem sex praktiziert wird das ist porno das kann man nicht schön redn

ich hab ja gesagt, das zusatzkapitel gefällt mir nicht;)
in der hauptstory ist nicht viel anrüchiges, außer die vergewaltigung von der heimleiterin, fand ich schon krass und hat mich auch ein wenig aggressiv gemacht, genau deswegen mag ich den manga, er hat mich voll eingesogen. ich habe so mit den teenies mitgefiebert.

stimmt das zusatzkapitel ist etwas komsich, ich finde es past halt gar nicht zu BR aber gut. hab es mal gelesen das wars aber dann schon.
band 2 kommt ende januar oder?

Yagate
16.12.2008, 18:06
nein, ende februar.

witzlos
16.12.2008, 20:03
Original von Masa
nein, ende februar.

oh nein, noch so lange -.-

achja, was mir noch so aufgefallen ist an br, die sind ja in der neunten klasse, also so 14-15 jahre alt, soo sehen die aber nicht aus^^

Mia Asai
16.12.2008, 21:16
Original von witzlos
achja, was mir noch so aufgefallen ist an br, die sind ja in der neunten klasse, also so 14-15 jahre alt, soo sehen die aber nicht aus^^

In NGE isses ähnlich.. 14 Jahre alte Maincharas, die aber bedeutend älter aussehen...

Ich glaube, es wäre auch kritisch, wenn sie zu jung aussehen, denn der Manga ist ja doch sehr... brutal und krass, wenn sie zu Jung aussehen (und gerade 14 ist ja so ein kritisches Alter, auch in anderer Hinsicht) ist das sicher nicht ganz ohne...

Ich find die Optik vom Alter her okay. Mich stört der leicht "westliche" Einfluss eher, aber ansonsten find ich den Manga ganz interessant, da auf die einzelnen Charas bedeutend mehr eingegangen wird als im Film.

Und bis Februar isses gar nicht so lange hin... vor allem wenn man bedenkt, dass es ja bedeutend mehr Seiten dann sind, als bei einem normalen Manga...

KaKun
17.12.2008, 09:39
Original von Mia Asai
Ich find die Optik vom Alter her okay. Mich stört der leicht "westliche" Einfluss eher...

Hö? Welcher "westliche" Einfluss? ?(
Nicht das es mich stören würde, aber wo genau machst du den aus?

witzlos
17.12.2008, 14:14
Original von KaKun
Hö? Welcher "westliche" Einfluss? ?(
Nicht das es mich stören würde, aber wo genau machst du den aus?

naja, der manga hat doch schon amerikanische comic einflüsse. was man an manchen charas sieht, aber das finde ich weniger schlimm. man gewöhnt sich sehr schnell an die zeichnungen.

was auch sehr gut ist, ist das sehr gut auf die charas eingegangen wird. so kann man eine emotionale bindung zu ihnen aufnehmen und mitfiebern.

welcher ist euer bisher liebster chara?

Whitegenesis
24.12.2008, 19:49
des ist schwer zu beantworten finde ich, den der fokus liegt ja doch auf den hauptcharas :ugly:

witzlos
25.12.2008, 11:46
Original von whitegenesis
des ist schwer zu beantworten finde ich, den der fokus liegt ja doch auf den hauptcharas :ugly:

ja und die sind sehr im manga style gezeichnet

Whitegenesis
25.12.2008, 12:33
Originally posted by witzlos

Original von whitegenesis
des ist schwer zu beantworten finde ich, den der fokus liegt ja doch auf den hauptcharas :ugly:

ja und die sind sehr im manga style gezeichnet

na ja das schona ber amerikan style ist einfahc auch mit rein gemischt finde ich

KaKun
25.12.2008, 13:16
Dann frag ich mich nur, an was ihr diesen amerikanischen Style festmacht. In meinen Augen ist das einfach nur ein Zeichenstil der von der generellen Shojo-Zuckerguss Norm abweicht. Wobei der in meinen Augen nicht einmal SO viel Eigenheit besitzt um ihn außerordentlich hochzuhalten.

TMSIDR
25.12.2008, 16:12
Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach auch etwas mangauntypisch. Die Lippen und Nasen sind ziemlich deutlich (und realistisch) gezeichnet, was imho eher seltener bei Mangafiguren vorkommt. Vielleicht lese ich sonst aber zu viele Mangas mit Bishojo-Figuren^^.

KaKun
25.12.2008, 16:35
Ein Katsuhiro Otomo (Akira) oder Yukito Kishiro (Battle Angel Alita) haben genausogut einen eher organischeren Stil, trotzdem würde ihnen wohl niemand amerikanische Züge nachsagen. Ich denke was den Stil von Masayuki Taguchi so "seltsam" wirken läßt ist die überzogene Ausarbeitung der Gesichtsdetails (Augenbrauen, Wimpern...) und vor allem die stellenweise "zu" kontrastreiche Schattierung.
Das Spiel mit der Mimik der Charaktere gefällt mir hierbei eigentlich am meißten. Da ist ständig Leben in den Gesichtern und sie wirken dadurch weniger "plastikhaft" wie in manch anderen Titeln...

TMSIDR
25.12.2008, 16:42
An Battle Angel Alita musste ich bei Battle Royale auch denken, wobei ich den Stil bei Alita aber lieber mag. Wenn man zusammenfasst, dass Mangas in der Regel eher stilisieren und US-Comics (ich meine Superhelden-Comics)eher realistische Gesichtszüge verwenden, erinnert BR aber schon eher an amerikanische Comics, was es aber vom Stil her noch lange zu keinem macht. Ich vemute mal, denen wurde mehr Zeit zum detaillierten Zeichnen gegeben, ober die hatten mehr unterstützendes Personal, denn nicht ohne Grund ist normale Manga-Stil ja etwas simpler. Mit "normal" meine ich jetzt einfach den Großteil der Serien, dass es immer Mangas mit mehr Details gibt, steht ausser Frage. Zu BR passt der Stil ganz gut, bei anderen Serien würde er aber eher weniger passen.

KaKun
25.12.2008, 17:00
Das Problem an mehr Details ist auch das die Figuren dadurch automatisch hässlicher werden. Man bemüht sich heute nicht ohne Grund jede Falte oder jeden Pickel von einem Fotomodel wegzuretouschieren. Aber je mehr ein Zeichner an solchen Details in seine Figuren/Gesichter bringt desto mehr Leben und Charakter bekommen sie. Das ist bei einem "normalen" (z.B. Shojo) Manga natürlich wie Salz in der Suppe wenn die Protagonisten bei jedem Gesichtsausdruck Falten auf Stirn und Mundwinkeln produzieren. Dort wird es ja dann meißt nur in bestimmten überzeichneten Szenen verwendet. Z.B. bei den Werken von Yuki Yoshihara wo die Charaktere teilweise "überdetailiert" sind und dann ausschauen wie schaurige Gespenster, obwohl sie im Grunde nur die Gesichtszüge ausgearbeitet hat :D

TMSIDR
25.12.2008, 17:53
Naja, im allgemeinen werden im Manga/Anime Stil sehr viele Emotionen einfach nur über die Augen gesendet, deswegen sind viele Details drumherum meiner Meinung nach eigentlich nicht nötig. Das ist narürlich Geschmackssache, und mir reichen die Charakterisierungen, die z.B. Sadamoto bei den Evangelion-Charakteren mit seinem relativ simplen Charakterdesign erreicht hat. In der Realität finde ich überdurchnittlich viel Schminke eher abstossend, da, wie Du schon meintest, Menschen dadurch oft an Charakter und Ausstrahlung verlieren. Bei gezeichneten Figuren, finde ich aber sehr schön, wie man wenigen Strichen Emotionen vermitteln kann.

Um mal wieder etwas mehr zum Thema zu kommen, finde ich zwar BR ganz gut gezeichnet, aber schön finde ich den Stil wirklich nicht. Teilweise sehen die Figuren schon fast aus wie Karikaturen. Z.B. sind die Augen teilweise unrealistisch riesig aber der Rest eher detaillierter und realistischer gezeichnet, z.B. bei Noriko fand ich das oft etwas komisch.

KaKun
25.12.2008, 18:13
Ja da muß ich dir recht geben. Die Gesichts-Proportionen bei BR sind sehr gewöhnungsbedürftig. Dadurch das der Zeichner die Gesichtsform und Aufteilung organischer gestaltet hat, hat er im Gegenzug allerdings die Augen in ihrer Überzeichnung gelassen. Vor allem da sie durch die stark ausgeprägten Augenbrauen auch noch unterstrichen werden. Bei manchen Gesichtszügen wirkt es dann so als würde die komplette Mimik in sich zusammenfallen weil der Schwerpunkt zu stark auf den Augen liegt. Das zieht es dann teilweise ins etwas komische wie ich finde.

Aber wie gesagt, Geschmackssache. Ich finde es ist mal ne Abwechslung... :]

takinaga
28.12.2008, 00:01
Ich hab heute herausgefunden, dass der Roman schon auf deutsch erschienen ist XD
Musste ich direkt mal mitnehmen. Mal sehen ob der Roman besser als der Manga ist^^

Whitegenesis
28.12.2008, 21:51
Original von takinaga
Ich hab heute herausgefunden, dass der Roman schon auf deutsch erschienen ist XD
Musste ich direkt mal mitnehmen. Mal sehen ob der Roman besser als der Manga ist^^

jupp den gibt es schon sehr sehr lange XD
hab den schon vor einn paar jahren gelesen und ich kann dir nur sagen es lohtn sich^^

imported_713
29.12.2008, 07:53
Original von takinaga
Ich hab heute herausgefunden, dass der Roman schon auf deutsch erschienen ist XD
Musste ich direkt mal mitnehmen. Mal sehen ob der Roman besser als der Manga ist^^

ich finde schon das er besser ist als der manga viel ausführlicher vor allem

Whitegenesis
29.12.2008, 09:02
Original von 713

Original von takinaga
Ich hab heute herausgefunden, dass der Roman schon auf deutsch erschienen ist XD
Musste ich direkt mal mitnehmen. Mal sehen ob der Roman besser als der Manga ist^^

ich finde schon das er besser ist als der manga viel ausführlicher vor allem

jupp und es ist ein buch XD
ach ja hat an die 400 Seiten so weit ich mich noch erinnern kann da passt hübsch viel rein

witzlos
29.12.2008, 16:35
Original von whitegenesis
jupp und es ist ein buch XD
ach ja hat an die 400 Seiten so weit ich mich noch erinnern kann da passt hübsch viel rein

den roman les ich erst wenn ich den manga gelesen habe.

Mia Asai
29.12.2008, 17:55
Original von KaKun

Original von Mia Asai
Ich find die Optik vom Alter her okay. Mich stört der leicht "westliche" Einfluss eher...

Hö? Welcher "westliche" Einfluss? ?(
Nicht das es mich stören würde, aber wo genau machst du den aus?

Diese Formulierung stammt irgendwo aus dem Manga, ich glaube vom Ende, wo der Autor vom Buch schrieb, dass ihm dieser leicht westliche Hauch vom Zeichner gefallen würde.

Vielleicht ist man hier einfach zu sehr vom Große-Augen-kleine-Nase Prinzip geprägt, aber je ausgearbeiteter die Partien sind, speziell Nase und Mund z.B. desto "westlicher" oder auch realistischer kann es wirken...

Kein kleine Mädchen Manga, sondern halt was anderes... natürlich im positiven Sinne... ^^

PB|Ichigo
29.12.2008, 20:14
Naja, große Augen gibet auch in BR en masse, wenn ich da allein an die Freundin vom Protagonisten denke...
Gerade dies ist auch einer der Punkte, die mich an BR stören, auch eben die Tatsache, dass BR gerade im mittleren Teil der Handlung enorme Längen hat, darüberhinaus sind die Charaktere mE recht flach ausgefallen, vorallem der Antagonist, der ja ein absolutes Abziehbild eines Bösewichts ist, Charaktertiefe ist hier nicht gerade anzufinden.

RoArdnas
29.12.2008, 22:54
Original von takinaga
Ich hab heute herausgefunden, dass der Roman schon auf deutsch erschienen ist XD
Musste ich direkt mal mitnehmen. Mal sehen ob der Roman besser als der Manga ist^^

Besser kann man nicht unbedingt sagen, aber es unterscheidet sich in einigen Dingen vom Manga, wie auch vom Film.

Man kann also in jeder Version neues "erleben".

cold-fish
07.01.2009, 23:31
Besser als der Film ist der Roman allemal. Vorallem die Abweichungen im Film sind recht sinnlos, das kam mir beim Schauen gleich so vor, hab das Buch dann später erst gelesen.
Diese unwirklichen Träume und Der sich erhängende Vater des Helden waren total überflüssig.

Isao1989
08.01.2009, 13:43
Beim Manga ist das ja garnicht da... da leben Nanahara und sein besta Kumpl schon als Kinder im Waisenhaus ^^

witzlos
13.01.2009, 21:28
Bin wirklich sehr auf den 2. Band gespannt:)
Ende Februar ist es ja soweit, also noch nen paar wochen:(
wieviel bände werden es??

takinaga
13.01.2009, 21:51
Es werden fünf Bände sein.
Ich freue mich auch schon sehr.
Bis dahin werde ich den Roman wohl durch haben.

Whitegenesis
14.01.2009, 06:18
Original von takinaga
Es werden fünf Bände sein.
Ich freue mich auch schon sehr.
Bis dahin werde ich den Roman wohl durch haben.

wie gefällt er dir den bis jetzt?

witzlos
14.01.2009, 13:30
Original von whitegenesis

Original von takinaga
Es werden fünf Bände sein.
Ich freue mich auch schon sehr.
Bis dahin werde ich den Roman wohl durch haben.

wie gefällt er dir den bis jetzt?

hier in dem thread gehts glaub ich eher um den manga als um den roman.

witzlos
14.01.2009, 13:39
Habe mal nen extra thread für den roman aufgemacht, denn der roman hat ja nichts mit tokyopop zu tun...thread hier: Battle Royale (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=28080)

Happosai-Fan
05.02.2009, 18:11
In ca. zwei Wochen gibt es den nächsten dicken Schinken:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/2401_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/2401_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

witzlos
11.02.2009, 19:17
Original von Happosai-Fan
In ca. zwei Wochen gibt es den nächsten dicken Schinken:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/2401_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/2401_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

kamst mir zuvor. wollte auch grad das cover posten xD
freue mich schon sehr auf diesen band:)

Jadawin
16.02.2009, 22:01
Habe mir den zweiten Band heute gekauft. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Die Grundidee finde ich sehr spannend, ich gehöre aber auch zu denjenigen, die ein paar der Splatterszenen für etwas übertrieben und unnötig halten.

takinaga
16.02.2009, 23:15
Original von Jadawin
Die Grundidee finde ich sehr spannend, ich gehöre aber auch zu denjenigen, die ein paar der Splatterszenen für etwas übertrieben und unnötig halten.

Die harten Szenen sind noch gar nicht gekommen.
Beim Lesen des Romans habe ich mir manchmal schon gedacht: "Willst Du das wirklich in gezeichneter Form sehen?"

imported_713
17.02.2009, 14:16
Original von takinaga

Original von Jadawin
Die Grundidee finde ich sehr spannend, ich gehöre aber auch zu denjenigen, die ein paar der Splatterszenen für etwas übertrieben und unnötig halten.

Die harten Szenen sind noch gar nicht gekommen.
Beim Lesen des Romans habe ich mir manchmal schon gedacht: "Willst Du das wirklich in gezeichneter Form sehen?"

Welche meinst du denn? Expliziet für dich jetzt?
Am besten im SPoiler antworten

witzlos
17.02.2009, 16:35
Original von takinaga
Die harten Szenen sind noch gar nicht gekommen.
Beim Lesen des Romans habe ich mir manchmal schon gedacht: "Willst Du das wirklich in gezeichneter Form sehen?"

naja, wer weiß ob die im manga vorkommen dann. oft ist roman und manga ja anders.

erri
17.02.2009, 17:19
Original von Happosai-Fan
In ca. zwei Wochen gibt es den nächsten dicken Schinken:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/2401_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/2401_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Ich hatte dne Band heute in dne Händne und war kurz davor, mir beide Bände zu kaufen x3 Aber hatte mich dann doch umentschieden >___< Aber konnte mir ein Exemplar von Bans anschaun, welches ausgepackt war und habe dies dann vorsichtig angeschaut und wusste nicht, dass auch Farbseiten mitenthalten waren, hatte mich sehr gefreut =3 Mal schaun, wann ich mir die Reihe zulegne werde, da ich imemr so pingelich bin 20 Euro für einen Band auszugeben, wenn ich weiß, dass ich 3-4 andere Mangas für diesen Preis haben könnte, obwohl Battle Royale das Geld wirklich Wert ist *wuschel* Das Cover zu Band 2 fand ich jedenfalls sehr schön =3

Jadawin
18.02.2009, 20:47
Auf S. 25 taucht Takakos kleine Schwester, Ayako, auf. Die Sache ist nur, dass es sich genauso gut um Hirokis Schwester handeln könnte, da es für die Verwandtschaft keine Anhaltspunkte gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Takako im Original mit "Onee-chan" angesprochen wird. Andererseits wäre es ja kein Problem gewesen, dies mit "Schwester" zu übersetzen, siehe "School Rumble".

Auf S. 64 wird Takako von der Kleinen dann "Schwesterherz" genannt, so dass alles klar ist.

Meine Frage also: Hat jmd. das Original zur Hand und könnte mal nachschauen?

Bin mit dem Band zur Hälfte durch. Ein paar Geschehnisse waren bisher zu vorhersehbar für meinen Geschmack - insb. das zu Tode kommen einer Person- auch wenn das durchaus so gewollt gewesen sein könnte.

witzlos
20.02.2009, 17:50
hab mir battle royale 2 vorhin bei meiner buchhandlung vorbestellt. ist montag da.
bin schon sehr gespannt was alles passiert:)

imported_Rage
22.02.2009, 17:17
Ich finde es großartig das Battle Royale endlich hier erscheint.Werde alle Bände kaufen da ich schon den Film verehre.

witzlos
28.02.2009, 11:22
habe den band nun auch gelesen. ein guter band, wird richtig spannend jetzt. und auch sind die nackten tatsachen nicht mehr so present, was den manga glaubhafter macht^^

Chibi Ariane
10.03.2009, 16:41
Ich finde das irgendwie total gruselig! Hab mir eben den Filmtrailer angeschaut und da lief es mir schon kalt den Rücken runter...
Wieso genau werden die denn nun auf die Insel geschickt, wo ist da der Sinn? Was soll das?
Ich find's grad voll schockierend...

cold-fish
10.03.2009, 21:29
Original von Chibi Ariane
Wieso genau werden die denn nun auf die Insel geschickt, wo ist da der Sinn? Was soll das?

Wenn dich das schon schockt, dann les mal 1984 von George Orwell. Von da wurden viele Ideen in Battle Royale "ausgeliehen".
Das Buch kann ich generell jedem nahelegen, den die Hintergrundstory in BR anspricht.

witzlos
11.03.2009, 13:46
Original von Chibi Ariane
Wieso genau werden die denn nun auf die Insel geschickt, wo ist da der Sinn? Was soll das?

Die Jugendlichen werden auf die Insel geschickt, da sie in das "Programm" reingeraten sind/auserwählt wurden. Es wird jedes Jahr (oder so) eine 9. Klasse ausgewählt die sich gegenseitig abschlachten muss. Es darf nur einer überleben, sonst werden alle getötet. Angeblich nutzt der Staat dieses Programm um Kriegsinformationen zu erhalten.

Das ist nur eine sehr sehr knappe Zusammenfassung. Bei Battle Royale passiert natürlich viel viel mehr. Wenn dich schon die Story erschreckt, dann lies den Manga, der wird dich erst recht erschrecken! (Blut, Tod, Innerreien und und und)
Aber ich find Battle Royale hat sehr sehr viel Gefühl und geht gut auf die Charas ein!

Filmfreak
16.03.2009, 16:11
Am Samstag fand ich endlich ein offenes Exemplar vom 2. „Battle Royale“-Band und hab natürlich kräftig reingelesen. Das lasse ich mir doch nicht entgehen ^_^ Gleich der Anfang mit Takako, die „Kampflesbe“, auch bekannt als „die Stolze“, war sehr schön, besonders der Rückblick. Nicht schön war allerdings, das sie sich hat schlagen und demütigen lassen, bis sie endlich selbst zurückgeschlagen hat. Und als sie den Typen endlich kalt gemacht hat, und weinend dasaß, da wußte ich schon was als nächstes passieren würde. Tatsächlich war es auch so: Takako wurde einfach so erschossen. Super, da hat man die schönen Seiten zuvor, mit einem Schuß, einfach zunichte gemacht. Ab da hatte ich keine große Lust mehr weiterzulesen. Der Manga ist sowas von vorhersehbar, vor allem aber langatmig und langweilig. So viele Seiten vergehen mit einem einzigen Kampf, so viele Seiten in denen nichts entscheidendes vorangeht, nichts tolles passiert, was man getrost unterhaltsam nennen könnte.... schrecklich. Da lobe ich mir doch die Filme, da bekomme ich wesentlich interessanteres für mein Geld geboten und die kosten weniger als 20,- Euro :)

Jadawin
16.03.2009, 16:58
Die von Dir beschriebene Szene habe ich in meinem Beitrag auf der vorigen Seite kritisiert.
Bin noch nicht dazu gekommen, den Band weiterzulesen. Ich hoffe, derartig vorhersehbare Szenen bleiben die Ausnahme.

Filmfreak
27.04.2009, 10:41
Nachdem ich vor gar nicht allzu langer Zeit Band 2 in Händen hatte, diesen allerdings nicht komplett durchgesehen habe, weil zu unschön, konnte ich endlich auch den ersten Band anschauen. Es gab ein offenes Exemplar. Man könnte echt meinen, “Battle Royale” wäre ein Sex-Manga mit etwas Splatter-Story. Zumindest der erste Band. Vielleicht verstört es mich auch, weil im Film keinerlei Sex zu finden war. Mitsuko erst recht nicht. Sie zog sich an, mehr war aber da auch net. Jedoch ihre ( genialen ) Intrigen gefallen. Im Film gefiel sie mir besser als hier. Aber es gab auch ein paar Szenen, die ich aus dem Film kannte bzw. ähnlich waren und mich zum weiterschauen bewogen. Ansonsten fühlte ich mich allein und verlassen und das gefällt mir gar nicht [ weil ich nichts kenne und alles anders aussieht ]. Die Manga-Version von “Battle Royale” ist nichts für mich, dafür wird mir viel zu wenig interessantes geboten. Zumal der Preis genauso reinhaut, wie schon die Sex-Szenen. Wenn der Manga so wäre, wie eben die Filme, dann wäre das was gänzlich anderes. Da könnte ich schlecht widerstehen :)

Kinta
27.04.2009, 10:42
Der Manga ist ja auch viel näher am Roman dran, als der abgeschwächte Film. Trotzdem ist mir der Sexanteil auch etwas zu hoch.

Filmfreak
27.04.2009, 10:45
Original von Kinta
Der Manga ist ja auch viel näher am Roman dran, als der abgeschwächte Film. Trotzdem ist mir der Sexanteil auch etwas zu hoch.

Gibt es im Roman etwa auch Sex und Vergewaltigung?

Iliaster&Noah
06.05.2009, 15:37
Mitte Mai erscheint Band 3:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2461_0.jpg

erri
06.05.2009, 17:38
Uaaahhh schon Band 3?!

Ich sollte mir langsam mal Band 1 und 2 nachkaufen, aber dann wären das insgesamt 60 Euro, wenn ich die alle zusammen kaufen würde >_____<

Das Cover gefällt mir sehr gut =3 <3

takinaga
06.05.2009, 17:44
HMMM Ich hab den zweiten Band noch nicht :(

Isao1989
06.05.2009, 19:58
macht nichts, ich auch noch nicht, doch es ist ja sicher nicht so dass TP nur eine Auflage drucken wird bzw. dass die Manga so schnell vergriffen sind dass man da nich mehr rankommt

takinaga
06.05.2009, 20:08
Ach, ist der schon vergriffen? XD
Ich bin einfach nicht dazu gekommen den zu kaufen , weil ich einfach zu viele andere Mangas gekauft habe.
Aber gegen den 15. krieg ich ja mein Geld :D

witzlos
06.05.2009, 20:23
Original von Hannah Montana
Mitte Mai erscheint Band 3:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2461_0.jpg

schönes cover:)

habe die ersten beiden bände im regal stehen, die anderen werden bei erscheinen auch sofort gekauft:)

@ filmfreak:band 1 hat zwar sehr viele sex szenen, aber band 2 hat gar keine.
das mit nur splatter und sex täuscht sehr, das merkt man beim überfliegen natürlich nicht ;) dieser manga ist voll mit emotionen und hat mich teilweise echt berührt!
ist nen feines ding, wenn man sich an den zeichenstil gewöhnt hat, was bei mir ziemlich schnell ging!

Filmfreak
07.05.2009, 15:21
Original von witzlos
@ filmfreak:band 1 hat zwar sehr viele sex szenen, aber band 2 hat gar keine.
das mit nur splatter und sex täuscht sehr, das merkt man beim überfliegen natürlich nicht ;) dieser manga ist voll mit emotionen und hat mich teilweise echt berührt!
ist nen feines ding, wenn man sich an den zeichenstil gewöhnt hat, was bei mir ziemlich schnell ging!

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Band 1 habe ich nicht überflogen, deshalb sind mir ja diese S-Szenen so ins Auge gestochen. Band 2 habe ich nach dem ersten Kapitel aus der Hand gelegt, eben weil es berührt hat, aber eben auch weil es vorhersehbar war und mich das schmerzte, wenn gutes in Sekunden zerstört wird. Da lobe ich mir die Filme, die besitzen zu jeder Zeit Hoffnung und demoralisieren mich nicht.