PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Daisuki Abo =) HILFE :P



lovely-sasusaku
05.07.2008, 22:36
Hallo =)
Ich bin ein ganz schöner Manga Fan, wie die meisten von Euch hier wohl auch ^.^
Ich glaube, die meisten von Euch haben Daisuki abboniert oder?
Wahrscheinlich ;)
Ich wollte mir Daisuki auch zulegen und abbonieren, hätte aber erstmal ein paar Fragen zu klären. Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

1.) Wenn man das Vollabo nicht mehr haben möchte, muss man dann eine E-Mail schreiben oder anrufen? Und wenn, dann welche Adresse und welche Rufnummer?

2.) Nach 12x Daisukis die man normalerweise bekommt, nachdem der Geldbetrag vom Konto abgebucht wurde, wird der Betrag nach einem Jahr automatisch abgebucht oder wie ist das?

3.) Nach dem man die Bestellung abgeschickt hat, damit man ein Vollabo haben möchte, wird der Geldbetrag dann sofort abgebucht oder bekommt man erst eine Bestätigung?

Wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet!

Liebe Grüße

lovely-sasusaku

NeoAtlantis
06.07.2008, 08:50
Original von lovely-sasusaku
1.) Wenn man das Vollabo nicht mehr haben möchte, muss man dann eine E-Mail schreiben oder anrufen? Und wenn, dann welche Adresse und welche Rufnummer?

Ich glaube wenn, dann geht das entweder schriftlich (Abo-Service DAISUKI, Postfach 10 03 31, 20002 Hamburg) oder telefonisch (040 - 468 6051 10). Ob man das Abo per Mail (abo@asv.de) auch kündigen kann, bin ich mir nicht sicher...


Original von lovely-sasusaku
2.) Nach 12x Daisukis die man normalerweise bekommt, nachdem der Geldbetrag vom Konto abgebucht wurde, wird der Betrag nach einem Jahr automatisch abgebucht oder wie ist das?

Falls du dein Abo weiterlaufen lässt, bekommst du entweder ein neue Rechnung samt Überweisungsträger, mit dem du die folgenden 12 Ausgaben bezahlst, oder, falls du Lastschrift angegeben hast, werden dir die 54€ automatisch abgebucht.


Original von lovely-sasusaku
3.) Nach dem man die Bestellung abgeschickt hat, damit man ein Vollabo haben möchte, wird der Geldbetrag dann sofort abgebucht oder bekommt man erst eine Bestätigung?

Hier ist das auch unterschiedlich. Bei Aufgabe des Abos kannst du Bankeinzug oder Zahlung nach Erhalt der Rechnung angeben. Beim einen gibst du halt deine Bankverbindung mit an und dir wird das Geld dann automatisch abgebucht, beim anderen wartest du auf die Rechnung und reichst dann den beiliegenden Überweisungsträger bei deiner Bank ein.

lovely-sasusaku
06.07.2008, 09:12
Danke schön, dass du so ausführlich geantwortet hast =).

Das hat mir sehr geholfen!!

Vielen Dank noch einmal!!

Liebe Grüße

lovely-sasusaku

lovely-sasusaku
06.07.2008, 11:29
Hey! Ich hätte da noch eine Frage:

Wie ist das eigentlich mit dem MiniAbo?
Wird der Geldbetrag ( 9,90€ ) abgebucht und nachdem man die Daisuki 3 Monate bekommen hat, wird dann 54€ abgebucht für ein Jahr? Oder wie ist das?

Wäre nett wenn mir jemand darauf antworten würde!

Danke :)

wasserstöffchen
06.07.2008, 19:45
Original von lovely-sasusaku
Hey! Ich hätte da noch eine Frage:

Wie ist das eigentlich mit dem MiniAbo?
Wird der Geldbetrag ( 9,90€ ) abgebucht und nachdem man die Daisuki 3 Monate bekommen hat, wird dann 54€ abgebucht für ein Jahr? Oder wie ist das?

Wäre nett wenn mir jemand darauf antworten würde!

Danke :)

ich glaube, sooo wie dieser Beitrag:

Zitat:
Original von lovely-sasusaku
3.) Nach dem man die Bestellung abgeschickt hat, damit man ein Vollabo haben möchte, wird der Geldbetrag dann sofort abgebucht oder bekommt man erst eine Bestätigung?


Hier ist das auch unterschiedlich. Bei Aufgabe des Abos kannst du Bankeinzug oder Zahlung nach Erhalt der Rechnung angeben. Beim einen gibst du halt deine Bankverbindung mit an und dir wird das Geld dann automatisch abgebucht, beim anderen wartest du auf die Rechnung und reichst dann den beiliegenden Überweisungsträger bei deiner Bank ein.

keine Ahnung, ich habe, wie NeoAtlantis, den Voll-Abo und kann das dir leider nicht sagen wies war -höhö-

Da kannst du, vielleicht, einer der Mods fragen oder einen suchen der den Mini-Abo gemacht hat.

Cordelia von Teichman
08.07.2008, 08:59
Hallo lovely-sasusaku!

Infos zu Abo und Mini-Abo findest Du auch unter http://www.daisuki-online.de/web/abo!
Mit dem Mini-Abo läuft das so: Wenn Du es nicht bis zu 14 Tage nach Erhalt der dritten Ausgabe kündigst, wird es automatisch in ein "normales" Jahresabo zu 54 € umgewandelt. Dies kannst Du aber auch jederzeit kündigen!

Alle anderen Fragen hat NeoAtlantis ja schon perfekt beantwortet! ;)

Atrox
14.07.2008, 13:50
Original von Cordelia von Teichman
Hallo lovely-sasusaku!

Infos zu Abo und Mini-Abo findest Du auch unter http://www.daisuki-online.de/web/abo!
Mit dem Mini-Abo läuft das so: Wenn Du es nicht bis zu 14 Tage nach Erhalt der dritten Ausgabe kündigst, wird es automatisch in ein "normales" Jahresabo zu 54 € umgewandelt. Dies kannst Du aber auch jederzeit kündigen!

Alle anderen Fragen hat NeoAtlantis ja schon perfekt beantwortet! ;)

Bliebe aber immernoch die Frage ob man sein Abo dann per Mail kündigen kann oder nicht.

IsaJung
15.07.2008, 10:33
Ja, Ihr könnt Euer Abo auch per E-Mail kündigen! Natürlich müssen in der Mail dann Euer vollständiger Name, Adresse und Eure Kundennummer enthalten sein.
Und eigentlich ist so ein DAISUKI-Abo ja sowieso etwas fürs ganze Leben! ^_^

Die weitere Diskussion sollte nun bitte im bereits bestehenden Thread stattfinden:
zum Abo-Thread (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1849&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)