PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brave 10 (Kairi Shimotsuki)



Tenryu
27.06.2008, 20:42
Brave 10 von Kairi Shimotsuki bei Planet Manga.

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BRAVE101_270.jpg

Das Jahr 1599. Der Shogun setzt sein Geld ein, um die Feudalherren zu bestechen, aber es gibt jemanden, der ihm den Kampf angesagt hat. Eines Tages begegnet ein Samurai zufällig einer jungen Priesterin, die von Ninjas verfolgt wird, und der Samurai stellt sich ihnen entgegen um sie zu beschützen. Diese Heldentat verwickelt ihn in einen Machtkampf, der sein Leben verändern und ihn in große Gefahr bringen wird.

Bd. 1 (ISBN: 978-3-86607-664-8) erscheint am 15. August 2008
Bd. 2 (ISBN: 978-3-86607-665-5) erscheint im November 2008
Preis: 7,95€

Lion
27.06.2008, 20:45
Klingt interessant und ich überleg mir, ihn mir zuzulegen. Weiß jemand, wieviele Bände es hat bzw obs abgeschlossen ist?

Eraclea
27.06.2008, 21:26
JP Queen findet neben vielen Yaoi-Manga von dieser Mangaka nur einen Brave 10-Band. Bei Anime News Network hingegen sind 2 gelistet, wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Serie damit schon abgeschlossen ist.

Edit: Okay, die haben alle keine Ahnung. Laut Planet Manga-Forum gibt es bisher 3 Bände, laufend. :ugly:

Lion
27.06.2008, 22:14
Wird laut Mangaupdates auch unter Seinen gehandelt o.O" Na, ich werd mal reinschauen..

Shouta
27.06.2008, 22:22
Brave 10 lauft noch im Magazin also ist noch nicht abgeschossen^^

Zorro84
27.06.2008, 22:29
Also ich werde ihn mir sofort kaufen wenn der erscheint! :D

Shouta
27.06.2008, 22:29
Hier mal alle drei Covers die bis jetzt erschienen sind:

http://www.mediafactory.co.jp/files/d000162/ISBN4-8401-1685-51-thumb10.jpg http://www.mediafactory.co.jp/files/d000162/ISBN978-4-8401-1949-8_11-thumb10.jpg http://www.mediafactory.co.jp/files/d000162/ISBN978-4-8401-2208-5_1-thumb10.jpg

Eraclea
27.06.2008, 22:42
Also, der Manga spricht mich schon vom Zeichenstil her total an. Und Geschichten, wo Samurai und Ninja drin vorkommen, bete ich regelrecht an. ;_; Wieso muss sowas nur immer bei Panini erscheinen? :O Weiß zufällig jemand, ob die Serie auch schon bei den Amis lizensiert wurde?

Lion
27.06.2008, 22:48
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=13633

Anscheinend also nicht, so wie ich das sehe o.O" Und da es bei PM kommt, werde ich mit dem Kauf ebenfalls vorerst warten.. ist mir einfach zu unsicher, vor allem, wenn die Serie noch gar nicht in Japan beendet ist oô

Shouta
27.06.2008, 22:51
Original von yaoighost
Weiß zufällig jemand, ob die Serie auch schon bei den Amis lizensiert wurde?
Brave 10 wurde noch nicht für die USA lizenziert! Ob es überhaupt irgendwann in den USA lizenziert wird, weis ich leider nicht.

Goros
27.06.2008, 22:55
Ich bin auch am überlegen ob ich mir den kaufen werde, muss erst einmal sehen wie es aussieht im August ob ich dafür Geld übrig habe oder nicht.

Sandy-Chan
28.06.2008, 07:07
Die Serie spricht mich, rein vom Optischen und auch von der Story her, sehr an.
Jedoch ist der Punkt der mich verunsichert der Verlag bei welchem die Serie erscheint :ugly:

Ich werde mal abschauen... Wenns jemand hat und sagt dass es wirklich gut ist, dann werd ichs mir wohl auch holen, obwohl ich vorsichtig bin bei Serien bei PM.

Clouds End
28.06.2008, 18:39
Ich kaufe mir die Serie auf jedenfall :D

Yllana
28.06.2008, 18:53
wenn mir der manga gefällt, nachdem ich mal nen Blick reingeworfen habe, kann er von mir aus auch bei panini erscheinen. :ugly: Vom ersten Eindruck her, finde ich ihn jedenfalls ziemlich ansprechend.

Tenryu
28.06.2008, 19:14
Den Preis von 7,95€ finde ich aber weniger ansprechend. Hoffentlich ist die Serie bald abgeschlossen, sonst hat PM gleich weider einen neuen Einstellungskandidaten.

Grundsätzlich würde ich ihn mir schon kaufen, aber eben... :roll:

Dragon Eye
28.06.2008, 21:01
Also die Serie klingt sehr interessant, ich werde mir auf erst einmal das erst Band kaufe und dann weiter sehen.^^

Yllana
29.06.2008, 12:45
der Preis ist natürlich ganz toll. Ich frage mich echt, warum panini ihre mangas immer so teuer machen müssen, am Ende kauft sie dann wieder niemand und sie werden abgesetzt.

Lion
29.06.2008, 15:05
Würden sie die nicht so teuer machen, würden sie den Manga vermutlich erst gar nicht bringen, da es sich finanziell nicht lohnt. PM hat nun mal leider keine solchen Mainstreammanga wie Carlsen und TP, die andere dann mitfinanzieren können.

Filmfreak
30.06.2008, 09:19
Hab es schon in der Panini Vorschau gesehen und hat mich nicht sonderlich angesprochen.
Der Preis tut sein übriges :)

witzlos
30.06.2008, 10:29
Original von Dragonblood
PM hat nun mal leider keine solchen Mainstreammanga wie Carlsen und TP, die andere dann mitfinanzieren können.

ich finde pm haben die besten mangas..schade ist nur das sie bei der breiten masse nicht ankommen ;(

Zorro84
30.06.2008, 22:18
Das finde ich auch, leider kommen die Mangas einfach nicht so wirklich an bei uns, das ist in der tat wirklich schade :(

imported_Kenokova
01.07.2008, 08:46
Die story und der zeichenstil sprechen mich wirklich sehr an, doch da er noch nicht abgeschlossen ist bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich ihn mir holen sollte..., denn bei den preisen von pm muss wirklich genau überlegt werden ob es sich tatsächlich lohnt ihn sich zuzulegen und wenn es dann auch noch eine serie von etwas größerem ausmaß ist... oh backe.
Ich denke ich werde warten bis die, welche sich getraut haben brave 10 zuzulegen ein feedback abgeben (wenn das dann auch jemand machen sollte :roll: )

Aya-tan
01.07.2008, 09:37
Ich werde ihn mir auf alle Fälle kaufen, auch wenn ich es wohl bereuen werde, falls PM ihn einstellt. Wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen, den Manga nicht unterstützt zu haben. :ugly:

Masterfly
01.07.2008, 11:07
Es sind doch gerade erst 2 draussen, wie soll man da auf 10 warten O.o?

Lion
01.07.2008, 11:22
Wer hat wann gesagt, dass er auf Band 10 warten will? *kopf kratz*

Filmfreak
19.08.2008, 17:14
Auch Brave 10 ist bereits erhältlich:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BRAVE101_270.jpg

Hat ihn noch keiner gekauft?

Yllana
19.08.2008, 17:38
sobald ich wieder in Deutschland bin, hol ich ihn mir. Ich liebe Shimotsukis Zeichenstil. Ich hoffe, dass auch ihre anderen Werke in naechster Zeit mal in Deutschland veroeffentlicht werden...

Ayiana
19.08.2008, 19:04
Wenn es den Band morgen im Buchladen gibt, werde ich mal reinschauen.

Aber der Preis haut einem fast um, über 8€. *puh*

Slay51
19.08.2008, 19:10
Original von Dragonblood
Würden sie die nicht so teuer machen, würden sie den Manga vermutlich erst gar nicht bringen, da es sich finanziell nicht lohnt. PM hat nun mal leider keine solchen Mainstreammanga wie Carlsen und TP, die andere dann mitfinanzieren können.

(Hellsing,) Berserk und FMA haben doch eine sehr große Fangemeinde...

Edit: Ich werd ihn mir diese Woche noch holen :)

Dark Shadow
19.08.2008, 19:57
So habe mir "Brave 10" gestern geholt.....
stand erst mal ne weile davor und habe überlegt, ob es sich lohnt den zu holen schon allein der Preis von ca. 8 Euro hat mich da abgeschreckt...nyo nach ner weile dachte ich mir "sch*** drauf und kauf ihn" und siehe da ich habe es nicht bereut :D, auch wenn er ziemlich teuer ist, Brave 10 ist das Geld wert um ihn sich zu holen aber das muss jeder selber wissen.

erri
19.08.2008, 20:02
Ich war zuerst sehr abgeschreckt, wegen des Zeichenstils, aber hab dann mal heuet reingeschaut und der Manga gefällt mir doch ganz gut ^^ Werde ihn mir wahrscheinlich kaufen, auch auf die Gefahr hin, dass PM ihn einstellen könnte [und eig wollte ich keine langen Serien mehr bei PM kaufen, außer Tenjo Tenge <3]

Yllana
19.08.2008, 23:01
es iat ja auch nicht so, als wuerden panini automatisch alle serien irgendwann einstellen. :ugly: Wenn sich genug Leute trauen, den manga zu kaufen, wird er sicher nicht eingestellt.

erri
21.08.2008, 13:56
looool stimmt xD aber die Angst bleibt ;___; Obwohl es erst drei Bände gibt ... ich bin zu misstrauisch bei PM x3

Slay51
21.08.2008, 20:04
Heute gekauft^^
Werde bald mal reinschnuppern und ein kleines Review schreiben, wenn ich ihn durchhab. :wave:


ich finde pm haben die besten mangas..schade ist nur das sie bei der breiten masse nicht ankommen ;(

Naja, die Mangas von Pm sind halt an die älteren Leser gerichtet ....

pewiha
22.08.2008, 08:05
Habe ihn heute Nacht durchgelesen, wurde irgendwie wach und konnte nicht einschlafen.

Hat schon coole Charaktere, und die beiden Mädels sind doch schon etwas stereotypisch und wirken daher albern. ;)

Hat mir aber gut gefallen, will zwar keine Werbung machen, aber könnt ja eure Meinung vielleicht auch mal im Panini Manga Forum posten. Wird bestimmt hilfreich sein, wenn man dort sieht, dass es einige Käufer gibt. Ist aber nur ne Idee.

crazy otaku
23.08.2008, 23:12
die geschichte ist nicht wirklich was neues aber doch ganz nett zu lesen. mich hat der zeichenstill aufmerksam gemacht.
obwohl ich mangas von pm eher meide konnt ich mich bei brave 10 nicht beherrschen. nun ja ich freu mich auf die weiteren bände.

Yllana
25.08.2008, 19:30
ich hab ihn mir jetzt auch endlich geholt und ich fand ihn noch besser, als erwartet. Die Kampfszenen sind dynamisch und schön gezeichnet und die Klamotten finde ich auch klasse. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in der Sengoku- Zeit wirklich so rumgelaufen sind. :ugly:
außerdem mag ich solche historischen mangas, auch wenn von den wahren Wesenszügen der Charas wahrscheinlich nicht besonders viel übrig geblieben ist.

Filmfreak
18.11.2008, 15:53
Band 2, der am 21. November 2008 erscheint:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BRAVE102_228.jpg

Yllana
18.11.2008, 16:10
Schick! Die Farbkombi finde ich klasse und es sieht wieder nach massig action aus....

Filmfreak
18.11.2008, 16:22
Original von Yllana
Schick! Die Farbkombi finde ich klasse und es sieht wieder nach massig action aus....

Der Inhalt des 2. Bandes:

Es herrschen Zeiten des Krieges. Yukimura Sanada ist auf der Suche nach zehn starken Kämpfern als Verbündete in seiner Sache. Sechs tapfere Krieger hat Sanada schon für sich gewonnen! Um herauszufinden, hinter was sein Gegenspieler Tokugawa so dringend her ist, schickt er Isanami in Begleitung von Saizou und Kakei nach Izumo – auf dem Weg dorthin machen die drei eine verhängnisvolle Bekanntschaft, die ihre ganze Kampfkunst herausfordert.

Yllana
18.11.2008, 16:40
Isanami kann einem ja Leid tun, so wie Yukimura sie benutzt :ugly:...aber wenn er es nicht tun würde, würde sie vermutlich bei ihm im Palast verschimmeln. :ugly:

Filmfreak
20.02.2009, 11:15
Der 3. Band ist heute erschienen:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BRAVE103_815.jpg


EIN WEG VOLLER HINDERNISSE!

Yukimura Sanadas Suche nach zehn starken Kämpfern als Verbündete in seiner Sache geht weiter und er kommt seinem Ziel immer näher. Doch auf dem Weg nach Izumo müssen Saizou und die anderen weitere Hindernisse bewältigen und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod. Auch auf die Frage, hinter was Tokugawa so dringend her ist, wird es bald eine Antwort geben – doch bis dahin haben die tapferen Krieger noch jede Menge Abenteuer zu bestehen!

Das solls von mir gewesen sein :)

Yllana
20.02.2009, 11:54
heute schon? Das ging irgendwie schneller, als ich erwartetet hatte, immerhin geht es hier um panini. :ugly:
Ich muss immer wieder sagen, dass ich die cover von Brave 10 einfach toll finde. Die Bilder sind klasse und dieser Schriftzug hat einfach was. Und passt zudem farblich perfekt.

wolverinex
25.04.2009, 19:24
der manga ist echt super. :rolling:
habe die ersten 3 bände schon durch.

weiss vielleicht jemand wie der typ aus dem 2. band heisst der isanami entführt bzw. im 3. band saizou im kamp gegen hanzou hilft?

hab irgendwie den namen nicht wiedergefunden bzw. wurde der überhaupt schon gennant?

Yllana
25.04.2009, 20:25
Er stellt sich doch im zweiten Band persönlich vor: Er heißt Nosuke Yurikama.

wolverinex
25.04.2009, 20:34
Original von Yllana
Er stellt sich doch im zweiten Band persönlich vor: Er heißt Nosuke Yurikama.

da muss ich wohl bind gewesen sein. :rolleyes2:
jetzt wo du es sagst, hab ich es auch auf anhieb gefunden.

nochmals danke. :)

Yllana
25.04.2009, 20:40
sein Name wird sonst aber wirklich ziemlich selten erwähnt. Ich glaube, im dritten Band wirde er überhaupt nicht mit Namen angesprochen. :ugly:
Dabei hätte er es durchaus verdient, weil Saizou ohne ihn vermutlich in Scheibchen geschnitten worden wäre. :ugly:

wolverinex
25.04.2009, 20:58
hab da mal 'kurz' etwas zusammengeschrieben.

Brave 10: Band 3 (http://blog.wolverinex.de/2009/04/25/brave-10-band-3-manga-review.html)

viel spaß.

otaku-jackie
26.04.2009, 00:37
danke für die Review; hatte nämlich gerade nachgeforscht, ob mir der Manga gefallen würde; definitiv JA ^^
besonders gut finde ich, dass du auch Seiten aus dem Manga postest, sehr anschaulich ^^
dann werden die 3 Bände schnellstmöglich nachgekauft :D

Filmfreak
29.04.2009, 18:19
Demnächst erscheint Band 4:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BRAVE104_179.jpg

[ 22. Mai 2009 --- 221 Seiten ]


DIE GESCHICHTE UM DIE KRIEGER UND DIE PRIESTERIN MIT DEM GEHEIMNISVOLLEN TALISMAN GEHT WEITER!

Die furchtlosen Krieger stehen vor einem Rätsel, als Yukimura Sanada plötzlich spurlos verschwunden und sein Zimmer verwüstet ist. Mit vereinten Kräften machen sie sich auf die Suche nach ihrem Gebieter – und erleben eine Überraschung! Außerdem müssen Saizou und seine Kumpanen sich neuen, megastarken Gegnern stellen und machen die Bekanntschaft eines Mannes, der behauptet, Isanamis Bruder zu sein …!!

Quelle: PaniniComics

Das wars, jetzt seid ihr dran :)

Yllana
29.04.2009, 18:38
was denn, sag doch auch noch was dazu. :ugly:
ich kann nur immer wieder über die cover schwärmen, da sieht echt eins besser aus als das andere. Das Weiß zusammen mit den türkisen Tupfern und und der 10 passt einfach unheimlich gut zu Anastasias Spitznamen. Selbst wenn ich statt Anastasia lieber jemand anderen mit auf dem cover haben würde, aber sie musste wohl auch mal drankommen.

Filmfreak
29.04.2009, 18:40
Original von Yllana
was denn, sag doch auch noch was dazu. :ugly:

Was soll ich denn sagen? Äh, öh, üh, mehr geht net, ich kenne die Serie doch net :D
Für Dich heißt es bald - kaufen - für mich nicht :mua:

Yllana
29.04.2009, 18:48
für dich sollte es auch kaufen heißen, die Serie ist nämlich klasse. :D Selbst, wenn sie von panini ist.

Dark Shadow
29.04.2009, 20:06
Das Cover gefällt mir auch obwohl mir das vom 1. Band noch am besten gefallen hat^^
Bin schon gespannt wie es im 4. Band weiter geht....
weiß einer von euch wie viele Bände es von Brave10 geben wird?

Yllana
29.04.2009, 20:30
soweit ich weiß, gibt es bisher noch keine Angaben darüber, wieviel es werden sollen. Mehr als 4 sind es bisher jedenfalls noch nicht. Mich hat es eh gewundert, dass der vierte Band so schnell erschienen ist, ich dachte, es gäbe erst drei.

Filmfreak
30.04.2009, 14:19
Original von Yllana
für dich sollte es auch kaufen heißen, die Serie ist nämlich klasse. :D Selbst, wenn sie von panini ist.

Ist mir persönlich zu unweiblich ^^" Ich mag Manga die von vorne bis hinten zugestopft sind mit Mädels, das wär mal was. Und nicht was ihr gleich denkt - aufreizende Posen, knappe Klamotten -, obwohl ich nichts dagegen hätte, eine Story fürs Herz sollte es sein. Etwas für die Augen, etwas fürs Herz und das wars :D


Original von Yllana
soweit ich weiß, gibt es bisher noch keine Angaben darüber, wieviel es werden sollen. Mehr als 4 sind es bisher jedenfalls noch nicht. Mich hat es eh gewundert, dass der vierte Band so schnell erschienen ist, ich dachte, es gäbe erst drei.

Es gibt auch nur drei, der vierte kommt erst im Mai :)

Yllana
30.04.2009, 14:32
ok, Grammatikfehler, ich hätte schreiben sollen, "er erscheint so schnell". Ich dachte, in Japan gäb es erst drei.

zu unweiblich..ist ja auch ein seinen. :ugly:

erri
05.05.2009, 14:19
Ich würde mir gerne Brave 10 kaufen, aber ich habe mir selbst gesagt, dass ich dne Titel erst kaufen, wenn ein Ene in Japan in Sicht ist und hier schon mehrere Bände erschienen sind, aber das wird wohl noch dauern, andererseits, sollte ich den Titel unterstützen, dmait es weiter geht >___< ahhhh @___@

Filmfreak
05.05.2009, 14:21
Original von Yllana
(...) zu unweiblich..ist ja auch ein seinen. :ugly:

Weiß ich doch nicht :ugly: Aber jetzt weiß ich es, dank Dir :)

Akitan
21.05.2009, 13:12
is das jetzt eig ein yaoi??

dann kauf ich ihn mir <3

hab näml mal band 1 im buchladen durchgeblättert und war enttäuscht (zu wenig nackte haut >.<)

Yllana
21.05.2009, 13:43
nö ist es nicht. Es kommt schon nackte Haut vor, allerdings eher von den weiblichen charas. :ugly: Die mangaka zeichnet zwar auch BL, aber das ist wirklich keiner. Höchstens ein paar sehr versteckte Anspielungen, aber mehr nicht.

Onyxia
21.05.2009, 16:54
mhmm der manga an sich gefällt mir schon...
muss mir die bände mal nachkaufen :D ...(aber panini is immer so teuer <<)

Akitan
22.05.2009, 21:40
Original von Yllana
nö ist es nicht. Es kommt schon nackte Haut vor, allerdings eher von den weiblichen charas. :ugly:

ach weibliche chars sind auch in ordnung xDD

muss mal gucken ob ich mir den manga kauf. will mir nämlich erst gunslinger girl kaufen (meine neue liebe^_^) und -wie Onyxia sagt- is panini echt verdammt teuer >.<

Aya-tan
01.06.2009, 03:31
Nachdem ich Band 3 ja gewonnen hatte, musste ich mir natürlich Band 1 und 2 nachkaufen (Band 4 habe ich schon gekauft). Bin gerade eben mit dem ersten Band fertig geworden und muss schon sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe.
Der Zeichenstil gefiel mir von Anfang an und würde mich über weitere Mangas der Mangaka freuen.

Onyxia
06.06.2009, 16:13
so den ersten hab ich mir jetzt bestellt mal schaun wann er ankommt :]

Aya-tan
16.06.2009, 16:00
So, jetzt bin ich auf dem aktuellen Stand der Dinge. Mich erinnert ja Masamune sehr an Oda Nobunaga aus SDK, so vom Aussehen her und zum Teil auch sein Charakter.

Ich freu mich schon auf Band 5.

Yllana
17.06.2009, 15:56
hab endlich den 4. Band in die Finger gekriegt. Ich kann nur immer wieder sagen, wie toll ich diesen manga finde. Er wird immer spannender und die Kämpfe sind einfach der Hammer. Und dann dieser atemberaubende Zeichenstil.
Wobei mir Masamune Dates ziel mal wieder total bescheuert vorkommt. Fällt dem nichts besseres ein, als die Welt ins Chaos stürzen zu wollen? Wie fade. Da finde ich Yukimura eindeutig einfallsreicher.

Eins ist komisch. Der komische Perversling der hinter Saizou her ist, hat sich doch im zweiten Band als Nosuke Yurikama vorgestellt. Jetzt heißt er plötzlich Kamanosuke Yuki. Was ist denn da falsch gelaufen?

erri
30.06.2009, 21:37
Oh, bei uns gibt es ja schon Band 4, langsam bin ich aber auch am überlegen, mir die Bände bald mal nachzukaufen >___< Wir haben die Japaner ja fast schon eingeholt! Bei denen kam ja im März 2009 Band 5 herraus, mal schaun, wann dieser auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird =3

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51rryp3JTFL._SL500_AA240_.jpg

Hmm, wie ich grad sehen, kommt jedes halbe Jahr ein neuer Band =3 Dann müsste Band 6 um den 22./23.09.2009 in Japan herraus kommen :3

Band 5: 23.03.2009
Band 4: 22.09.2008
Band 3: 22.03.2008
Band 2: 22.09.2007
Band 1: 23.03.2007

Aya-tan
30.06.2009, 21:39
Band 5 kommt im September bei uns heraus. Wenn die Bände so regelmäßig kommen, ist es ja gut und ich hoffe PM bringt den Manga dieses Mal zu ende.

erri
30.06.2009, 21:53
Ah, vielen Dank, ich wusste nicht ,wann dieser kommt =3

Ja, das hoffe ich auch, darum hatte ich die Reihe noch nicht gekauft gehabt (andererseits, sollte man die Reihe dann ja unterstützen und kaufen, aber das ist ja die alte Rede >___<), aber ich muss erstmal Trinity Blood weiter kaufen, bevor ich eine neue PM Reihe anfange @__@ ICh hoffe aber, dass sich die erste 4 Bände bisher gut verkauft haben =3 Da Kairi Shimotsuki wirklich tolle Illustrationen und Storys bietet ^^

Onyxia
01.07.2009, 09:29
ja wenn die den auch abbrechen krieg ich die kriese ><

erri
01.07.2009, 09:45
Ich wollte grad im PM Forum fragen, ob die Verkäufe von Brave 10 gut, okay, oder schelcht sind, fand aber eine Frage und Antwort dazu:

Dienstag, 09.06.2009

154) Bin ein riesiger Brave 10 Fan und wollte mal Fragen ob Ihr mit den Verkaufszahlen zufrieden seid?
Mittwoch, 10. Juni 2009

zu 154) Wir sind nie zufrieden mit den Verkaufszahlen ;-) Könnte noch immer etwas mehr sein.
Heißt doch, dass die Verkaufszahlen im mittleren Bereich liegen, oder? Hm. Dann müssten sie diese ja eignetlich auch nicht einstellen, hoffen wir es =3 Bei PM weiß man ja nie >__<

Aya-tan
01.07.2009, 10:30
Ich verstehe es so, dass sich Brave 10 gut verkauft, aber mehr wäre halt immer besser (was ja auch logisch ist). Wenn die Leute jetzt nicht gerade so abbrechen wie bei Samurai Deeper Kyo, sehe ich keine Gefahr für Brave 10.

erri
01.07.2009, 11:22
Ah, okay :3 Ich hoffe auch, dass Brave 10 villt nicht allzulang wird, villt um die 10 Bände, dann würde es bestimmt keine Angst geben, um die Einstellung der Serie =3 ICh hoffe auch ,dass es weiter gehen wid ^__^ Villt schaffe ich es auch, mir die Bände 1-4 nachzukaufen, beovr Band 5 erscheint ^^

xiaohua
23.07.2009, 16:43
Ich bin letztens zufällig auf die Serie gestoßen und bin echt begeistert :D
Die Zeichnung ist echt der Hammer und die Story ist auch voll interessant!

Werd sie mir nächsten Monat alle holen *___*
Die Frau ist echt ein Genie <3

btw ist die Serie nun abgeschloßen? Oo
Es ist ne neue (?) Serie von ihr rausgekommen, namens "death edge" :]
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=37184

Yllana
23.07.2009, 16:50
so neu scheint die Serie nicht zu sein. Bei baka steht schließlich auch, dass sie aus dem Jahr 2008 ist. Das ist auch schon wieder ne Weile her. Außerdem ist es eh nur ein Kapitel.

aber holen musst du dir die Serie auf jeden Fall. Die ist es echt wert.

xiaohua
23.07.2009, 16:55
Ich dachte sie wäre von 2008 und geht bist jetzt xD
(lesen sollte ich auch ma lernen xD)
Danke für die Info ^______^

Werd ich ;]

Würd mich echt über mehr Werke auf deutsch von ihr freuen ~
Vor allem ihr erstes Werk "Sengoku Basara " ^^
(der rest interessiert mich nicht wirklich weil es BL Titel sind xD)

Filmfreak
13.08.2009, 20:11
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BRAVE105_598.jpg


DER GEHEIME SCHATZ

Wir schreiben das Jahr 1600. Japan befindet sich mitten in den Kriegswirren. Unsere tapferen Krieger geben im Kampf alles, um den Kushimitama, den geheimen Schatz von Izumo, zu beschützen – denn er hat die Macht, die Welt auf den Kopf zu stellen. Inzwischen hat Sanada acht Verbündete in seiner Sache für sich gewonnen. Es fehlen nur noch zwei, dann sind die tapferen zehn komplett!

Erscheint am:
18. September 2009

Seiten:
196

Quelle: Paninicomics

Yllana
13.08.2009, 20:21
noch ein Monat...ich bin echt überrascht und froh, dass Panini das so schnell durchziehen.
Und das cover ist wieder mal der Hammer, einfach toll.

Aya-tan
13.08.2009, 20:30
Ich freu mich schon auf Band 5, bedeutet aber auch länger warten auf Band 6.

Aya-tan
13.03.2010, 21:33
Hier übrigens das Cover von Band 6, der am 23.10.2009 erschienen ist:
http://ec3.images-amazon.com/images/I/51ecF6jpOFL._SL500_AA300_.jpg

Im Mai ist es dann auch bei uns soweit.

erri
14.03.2010, 01:19
Ein wirklich beeindruckendes Cover, welches Band 6 aufweist. Die dunklen Farben sind klasse in Szene gesetzt worden mit den beiden Charakteren, ebenso ihre Blicke und wie sie auf der Illustration agieren, klasse. Freue mich schon dieses in gedruckter Form sehen zu können, muss mir aber vielleicht, beovr dieser bei uns erscheint noch die Bände 1-5 nachkaufen. Hatte in letzter Zeit mich ein wenig nach diesen Umgeschaut, aber leider nicht immer heil gefunden.

Aya-tan
15.03.2010, 09:19
Finde ich auch. Generell finde ich die Cover sehr schön und beeindruckend, der Manga ist auch wirklich zu empfehlen und für einen PM-Manga hat er echt eine gute Qualität.
Freu mich schon sehr auf den 6. Band, will endlich wissen, wie es weitergeht. Aber dann fängt wieder das Warten auf Band 7 an, der eigentlich im April/Mai in Japan erscheinen müsste.

Yllana
15.03.2010, 10:55
wunderschön. Und das beste ist, dass panini das auch genauso schön umsetzt.

Ich finde, bei der Serie geht es einigermaßen mit der Wartezeit. Weß gar nicht mehr, wann der 5. Band bei uns rausgekommen ist, aber so schlimm fand ich es nicht. Und glücklicherweise geht es ja auch in Japan zügig weiter.

Aya-tan
15.03.2010, 11:04
Band 5 erschien letztes Jahr im September.

Ja, bei der Serie hat sich Panini echt selbst übertroffen und das freut mich sehr. Auch, dass sie scheinbar auch recht gut zu laufen scheint.

Yllana
15.03.2010, 11:36
doch schon so lange? :bigeek: Kam mir echt nicht so vor.
Bei der Serie scheinen die Sachen, die einen sonst an panini ärgern, fast alle wegzufallen. Der Preis ist zwar nicht gerade toll, aber bei mir färbt weder die Tinte, noch sind die Bücher kurz vorm Auseinanderfallen, noch sonst was.

Aya-tan
15.03.2010, 15:54
Da ich genug zum Lesen habe und ich immer erst nach dem jeweiligen Band sofort weiterlesen will, macht es auch nicht soviel aus, aber es ist doch einiges an Zeit vergangen.

Hat der Manga nicht auch noch eine Coververedelung? Von allen Panini-Mangas finde ich den Preis eigentlich schon gerechtfertigter als bei anderen Titeln. Es gibt keine Mängel, das Cover fühlt sich gut an, der Druck ist sauber und auch sonst ist mir nichts aufgefallen (meine PM-Mangas haben noch nie abgefärbt O_O).

Yllana
15.03.2010, 16:47
meine schon. Bei jedem neuen Tenjo Tenge Band sind meine Hände nach dem ersten Lesen schwarz.
Coververedelung...der Titel ist halt irgendwie veredelt. Der Preis ist zwar immer noch nicht wirklich passend, finde ich, aber immerhin ist der Unterschied zwischen Leistung und Preis nicht so krass wie zB bei FMA. Der manga dürfte wirklich nicht mehr als 5 € kosten.

CrazyFox
29.04.2010, 22:29
Ich habe mir heute den ersten Band von Brave 10 gekauft. Eigentlich schaue ich bei Mangas als erstes immer auf die Storybeschreibung bevor ich den Zeichenstil beurteile aber ich wollte Brave 10 schon seit Monaten. Immer wieder ging ich dran vorbei und hab mich nur an diesem wunderbaren Zeichenstil ergötzt. Ein Traum. Die Cover sind eine Augenweide. Genauso wie der Stil im Manga. Mal sehen wie der Titel so ist. ^^

Ich LIEBE Panini, sie haben wahnsinnige tolle Titel (Rebirth, Fullmetal Alchemist, Island nenne ich mein Eigen) aber ich hab trotzdem immer noch Angst mir weitere Titel von Panini zu kaufen. SIN, Zero, Zeitalter des Todes und Chroniken eines Kriegers schauen ja wahnsinnig toll aus sind aber abgebrochen bzw. eingestellt worden. Ich hoffe doch dass Brave 10 gut läuft. Weil irgendwie glaube ich dass da tolle Unterhaltung auf mich zukommt.

Aya-tan
29.04.2010, 22:35
Brave 10 scheint solide bis gut zu laufen, daher ist die Einstellungsgefahr sehr gering. Man ist momentan nur gleichauf mit Japan, weswegen man länger warten muss.
Ja, der Zeichenstil ist ein Traum.

CrazyFox
01.05.2010, 01:20
@Vampire: Na das klingt ja wie Musik in meinen Ohren. ^^

Habe Band 1 jetzt gelesen und bin wahnsinnig angetan von Saizou, Isanami und Co.! In den Zeichenstil habe ich mich schlicht und ergreifend verliebt. Er ist ein Traum. Vl sogar mein neuer Lieblingszeichenstil. Aber das weiß ich noch nicht. Die Charaktere sind auch alle unterschiedlich und wahnsinnig detailliert ausgearbeitet.

Jetzt hat man ja noch nicht allzu viel von der Geschichte mitbekommen aber ich bin der festen Überzeugung dass dies der Beginn einer fantastischen Zeit mit Brave 10 wird. Die nächsten Bände muss ich mir so schnell wie möglich nachkaufen. Es gibt ja schon einige Ninja-Titel auf dem Markt und mich haben bislang nur wenige überzeugt. Jedoch schafft es Brave 10 nach nur einem Band gleichauf mit Peace Maker / Peace Maker Kurogane zu sein und DAS ist wahrlich eine Kunst. ^^

Das Einzige was mir nicht so gefallen hat (ist aber wirklich nur ein miniminiminimaler Kritikpunkt) ist, dass mir persönlich zu viele Charaktere in zu kurzer Zeit vorkamen und vorgestellt wurden. Und ich kann es nicht ausstehen in Band 1 gefühlte 500 verschiedene Namen mit verschiedenen Rangstufen in 20 verschiedene Gruppen/Sekten/Organisationen einordnen zu müssen und dass die Mangaka davon ausgeht, dass ich nach 5 Seiten weiß wer das war, und was der macht usw...(da kommt dann dieses klassische "Ich muss zurückblättern und schauen wer das war / wie der heißt bzw. schauen ob das wirklich der war an den ich auch grad denke der das war")

In PM/PMK war es nicht anders und da hab ichs auch als Kritikpunkt angesehen aber wenn man es dann ein zweites Mal liest dann taucht man erst so richtig ein und kommt nicht mehr davon los.

Und jetzt muss ich wohl und übel kurz offtopicen: Ich habe mir in den letzten Wochen einige neue Mangas gekauft (soviele kaufe ich normalerweise nie) und ich bin irrsinnig froh weil wirklich ALLE Titel wahre Schmuckstücke sind. Da bin ich echt happy drüber. :love1:

CrazyFox
29.05.2010, 02:16
Habe jetzt Band 2 und 3 gelesen sowie die Hälfte von Band 4 und kann nun sagen, dass es Brave 10 mittlerweile geschafft hat, Peace Maker und Peace Maker Kurogane von meinem Ninja-Thron zu stoßen. Mich freut es, dass es "der Perverse" in die Gruppe der 10 geschafft hat. Das Gezanke von ihm und Isanami um Saizou ist einfach zu köstlich. xDDD

Dumme Frage: Ist Kairi Shimotsuki (Mangaka) männlich oder weiblich? Im Nachwort von Brave 10 kann man herauslesen "Euer Kairi Shimotsuki" deswegen nahm ich an, dads Kairi Shimotsuki männlich ist, aber im Internet gibt es immer wieder Widersprüche. Wer weiß Genaueres?

CrazyFox
05.06.2010, 00:30
Woooow! Hab jetzt gerade die Hälfte des 6ten Bandes gelesen und ich werde mehr und mehr begeistert. Der Manga wird von Band zu Band toller. King of Hell lässt grüßen. Da trifft das Schema nämlich auch zu. xD

Mich würde nur interessieren ob

Yuri Kamanosuke wirklich männlich ist...weil da wird ja ein großes Geheimnis drum gemacht (zB die Badeszene in Band 5 oder in Band 6 die freizügige Präsentation als Besoffener), falls er wirklich männlich sein sollte wär das mal wieder Yaoi-Support pur xD (der ja doch des Öfteren in Brave10 anzutreffen ist

Und ich hab noch immer keine eindeutigen Beweise ob der/die Mangaka nun männlich oder weiblich ist. :rolleyes2: Weiß das denn keiner?

Kritze
05.06.2010, 21:04
Oh, sind wir schon bei Band 6? :> vll sollte ich doch langsam mal zulangen, was das angeht.

@CrazyFox
Bei Baka steht, dass die Mangaka female ist. Hat auch schon einige Yaoi-Titel auf der Schippe. :) Was natürlich nicht zwingend bedeutet, dass sie eine Frau ist.

Yllana
05.06.2010, 22:37
Kairi Shimotsuki ist weibich soweit ich weiß.
hm, also bei Kamanosuke frage ich mich auch immer, ob er wirklich ein Kerl ist. Oben scheint er ja flach zu sein, aber besonders viel in der Hose hat er ja anscheinend auch nicht. Sieht allerdings bei vielen ihrer Charas so aus, auch wenn sie eindeutig männlich sind.

Wo ich auch nicht ganz durchgeblickt habe, war bei diesem Dieb, der Ueda überfallen hat. Männlein, Weiblein, beides?

CrazyFox
06.06.2010, 01:32
@Kritze: Bei Baka steht weiblich? Da hab ich gar nicht nachgeguckt. :drop:
Aber bestes Beispiel ist Kisaragi Hirotaka. Hat auch schon Yaoi-Titel rausgebracht ist aber männlich. Am Besten ich schreib mal ne Mail an Panini. Aber es scheint so, dass laut Paninis Übersetzungen im Nachwort Kairi Shimotsuki männlich ist.

@Yllana: Der sah ja sehr weiblich aus der Ueda überfallen hat aber es wurde doch sogar kurz erwähnt das er ein Kerl is soweit ich mich recht erinnere.

Mich würds auf jeden Fall freuen wenn Kamanosuke männlich ist. Aber warum würde dann so eine Geheimnistuerei seitens dem/der KünstlerIn aufrecht erhalten werden wenn es dann ohnehin drauf rauslaufen würde, dass er ein Kerl is? Ich glaube (wills aber nicht), dass Kamanosuke einfach ein Mädel is das ein Kerl sein will oder so.

Yllana
06.06.2010, 09:29
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kamanosuke ein Mädchen sein soll. Fände ich außerdem auch ziemlich doof. Ich glaube, als er in Band 6 sein Oberteil hochgezogen hat, wäre die Reaktion bei den Zuschauern etwas anders ausgefallen, wenn er Brüste gehabt hätte.
Außerdem, da ist einfach gar nichts, so enge Oberteile wie er immer anhat, würden zumindest etwas zeigen. und als Saizou ihn in Band 2 aufgeschlitzt hat, konnte man auch nichts sehen.

Was den Dieb betrifft...mal wurde er als "sie" bezeichnet und dann wieder als Mann...kann sein, dass es die Übersetzer selber nicht genau wussten, weil das im Japanischen ja nicht immer genau gesagt wird. Zumindest das mit dem "sie/er".

Aya-tan
06.06.2010, 11:31
Ich frag mich ja, wieviele Mangas die Mangaka laufen hat.
Death Edge läuft noch, Date-bashira hat sie erst angefangen, was mit Kami no Rakuen und Danzai ist, weiß man auch nicht.

Meinen 6. Band muss ich noch kaufen. Habe gar nicht bemerkt, dass der schon draußen ist.


Übrigens das Cover zu Band 7:
http://img696.imageshack.us/img696/4765/brave107.jpg

Yllana
06.06.2010, 17:48
ok, es musste ja mal so kommen, dass der Mönch auf dem cover ist, aber von mir aus hätte echt Saizou im Vordergrund stehen können. :ugly:
Ansonsten ist es mal wieder göttlich, die Farbgebung gefällt mir wirklich gut.

CrazyFox
06.06.2010, 20:45
@Yllana: Das mit Band 2 stimmt auch wieder. Ach ich seh Kamanosuke jetzt einfach als Mann. Das macht Brave10 noch um einiges toller als es ohnehin schon ist. xD

Das Cover ist mal wieder eine Augenweide. Traumhaft. Freu mich schon!

CrazyFox
22.06.2010, 19:42
Habe jetzt bei Panini nachgefragt und die sagen, dass Kairi Shimotsuki männlich wäre.

Verdammt! Ich will den nächsten Band lesen. ^^

Aya-tan
22.06.2010, 19:55
Auf Kairi Shimotsuki's Blog steht aber eindeutig weiblich, wenn ich das richtig sehe.

http://neneharu.blog.shinobi.jp/

CrazyFox
23.06.2010, 19:13
Also wenns auf ihrem Blog steht dann wird wohl eher das stimmen. ^^

CrazyFox
24.08.2010, 14:29
Gibts eigentlich schon laut Panini einen Erscheinungstermin für Band 7? Weder auf der Homepage noch in Onlineversandhäusern ist er gelistet. Wird wohl erst nächstes Jahr soweit sein...da ist Warten angesagt. :(

Aya-tan
31.12.2010, 09:57
Übrigens wird Band 8 in Japan am 22.01.2011 erscheinen, was wohl heißen wird, dass wir den erst 2012 bekommen werden. Aber vielleicht kommt im Oktober noch der eine oder andere Titel nachträglich (sind ja nur zwei Mangas, die da erscheinen).

CrazyFox
05.01.2011, 21:52
Brave10 hat in Japan einen Magazinwechsel (http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-12-03/comic-gene-manga-magazine-to-launch-next-april) vollzogen. Hoffentlich holt sich Panini dafür auch die Rechte. Ich schätze Band 8 wird noch die letzten Chapters beinhalten bis es zum Magazinwechsel kam.

Aya-tan
05.01.2011, 22:48
@ CrazyFox
Warum sollte PM sich da extra die Rechte holen müssen? Der Magazinwechsel passierte innerhalb desselben Verlages, von daher gibt es keine Probleme mit der Lizenz und es wird ja nicht mit einem neuen Titel angekündigt, sondern bleibt Brave 10 (zumindest stand nirgends, dass es eine Titeländerung geben wird, sondern dass es einfach nur einen Umzug macht). Da eh nur die Taschenbücher als Lizenzierungsmaterial dienen, ist es egal, in welchem Magazin es vorveröffentlicht wird.
Um mal ein Beispiel zu nennen, bei welchem Manga es ähnlich war: Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden
Fing in der Sho-Comi an, bekam dann ein eigenes Magazin Perfect World und erscheint jetzt in der Rinka.

Yllana
06.01.2011, 09:48
das Magazin klingt aber irgendwie ganz nett, oder? "subvert the preconceptions of shMnen and shMjo magazines"....passt gut zu Brave 10, da der manga eh ne Mischung aus allem Möglichen ist, oder? :D
Und es klingt außerdemdem danach, als würde Brave 10 dann doch eher eine längere Serie werden...schade, dass es nur so langsam voran geht.

CrazyFox
06.01.2011, 14:13
@Vampire: Ach so. Das wusste ich nicht. Na dann werden wohl nicht extra Rechte geholt werden müssen. :)

Aya-tan
19.02.2011, 00:12
Übrigens das Cover von Band 8:
http://www.bmshop.jp/comic/photo/9784840137423_1.jpg

CrazyFox
05.03.2011, 13:27
Mal wieder ein traumhaftes Cover. :) Aber jetzt ist mal im April Band 7 am Start. ^^ Endlich gehts weiter!

CrazyFox
04.04.2011, 23:01
Nicht vergessen: Mitte April ist es soweit! Band 7 erscheint! :) ENDLICH. Werde wohl alle Bände nochmals lesen um wieder richtig in die Story reinzukommen.

Aya-tan
13.07.2011, 15:33
Übrigens wird Brave10 einen Anime bekommen. Darauf werde ich mich definitiv freuen.
Weiterhin wird Kairi Shimotsuki eine Adaption von Hideyuki Kikuchis Makai Ishi Mephisto-Romanen zeichnen, was mich als Kikuchi-Fan sehr freut.

Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-07-13/brave10-s-manga-tv-anime-listed)

Yellow_Monkey
15.07.2011, 22:13
Nach sehr sehr langem warten bis Band 7 endlich veröffentlicht wurde folgt noch im gleichen Jahr Band 8... Das ist ja traumhaft :D

Ich lieb den Zeichnungsstil, und die unterschiedlichen Charaktere unter den 10

Teaser
04.12.2011, 16:24
hmm... bin per Zufall auf Brave10 neugierig geworden...(durch den Anime was bald erscheint)
Ist Brave 10 die 7,95€ Wert?

Hier ne PV http://www.youtube.com/watch?v=ivfeVWKWLpc

Aya-tan
04.12.2011, 16:55
@ Teaser
Wenn man auf gut gezeichnete Action mit interessanter Story und etwas Fanservice steht, sich obendrein für die Sengoku Ära interessiert (aber so ganz genau sollte man den geschichtlichen Teil wohl nicht nehmen), kann mit dem Manga eigentlich wenig falsch machen.

Ich hoffe nur, dass PM für 2013 dann auch das Sequel lizenziert (ist mir immer noch schleierhaft, warum man es nach dem Magazinwechsel nicht einfach so weitergeführt hat).

Teaser
04.12.2011, 17:04
also ist Brave 10 gar nicht abgeschlossen o.O?

Aya-tan
04.12.2011, 17:14
Nein, die Geschichte ist nicht abgeschlossen, der Manga an sich selbst schon. In diesem Jahr gab es ein Magazinwechsel von der Comic Flapper in die neue Comic Gene (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=33130). Das Sequel heißt "Bave10 S" und es gibt bisher noch keinen Band.

nana_ghost
04.12.2011, 17:17
Sieht sehr interessant aus und habe gerade eine leseprobe gelesen! *g*
Zeichenstil gefällt mir sehr gut, werde mir wahrscheinlich die serie nachlkaufen... nur, hat der manga farbseiten? Im orginal schon aber in der deutschen fassung auch? Dann wäredn die 7,95€ es mir auch wert, sonst würde ich versuchen, die serie gebraucht zu bekommen... (=

Teaser
04.12.2011, 17:17
Original von Vampire
Nein, die Geschichte ist nicht abgeschlossen, der Manga an sich selbst schon. In diesem Jahr gab es ein Magazinwechsel von der Comic Flapper in die neue Comic Gene (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=33130). Das Sequel heißt "Bave10 S" und es gibt bisher noch keinen Band.
Danke =) Gibt es in dem Sequel dann nen neuen Hauptcharakter?

Aya-tan
04.12.2011, 17:22
@ nana_ghost
Nein, der Manga hat bei uns leider keine Farbseiten.

@ Teaser
Nein. Da die Geschichte eben nicht wirklich beendet wurde. Man kann es mit Saiyuki vergleichen, dessen Sequels nahtlos anknüpfen. Im Thread zur Comic Gene gibt es auch eine Leseprobe (japanisch).

Teaser
04.12.2011, 19:19
Original von Vampire


@ Teaser
Nein. Da die Geschichte eben nicht wirklich beendet wurde. Man kann es mit Saiyuki vergleichen, dessen Sequels nahtlos anknüpfen. Im Thread zur Comic Gene gibt es auch eine Leseprobe (japanisch).

Danke! Hab mich jetzt auch für die Serie entschieden... Nachdem ich Sao+DGM nachgekauft habe ist die Serie dran ;)!

Andora
05.01.2012, 16:22
Ich bin heute per Zufall aud diese Serie gestossen. Der Zeichenstil hat mir gut gefallen. :D Der Anime läuft ja auch bald. Hat den der Sequel in Zwischenzeit schon einen Band?

Aya-tan
05.01.2012, 16:40
@ Andora
Den ersten Band des Sequels kann man hier bestaunen:
Comic Gene (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=33130)

Andora
05.01.2012, 16:50
Danke Vampire =)
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass er genau in dieses Magazin verlegt wurde :D Der Zeichenstil hat sich ja noch mehr verbessert! Ich glaube ich werde mir mal den ersten Band bestellen. Die Geschichte klingt ja nicht schlecht :D

Aya-tan
05.01.2012, 17:15
Tu das, der Manga ist wirklich toll. Ich freue mich bereits auf den Anime und hoffe auch, dass das Sequel bei uns erscheinen wird.

Andora
11.01.2012, 17:25
So ich hab jetzt endlich den ersten Band gelesen. Den Zeichenstil finde bis jetzt sehr gut. Vor allem die Kleider sind wirklich spitze geworden!
Nun zur Geschichte: Es fing alles ein bisschen actionmässig an aber das mag ich ja. Saizou habe ich sofort in mein Herz geschlossen :) Genau so Typen mag ich: Ernst aber doch stolz :) Sasuke find ich auch ganz interessant
Die Handlung ist bis jetzt auch spannend. Ich bin mal gespannt wie alle 10 Krieger aussehen. Die einzige die mich nervt ist Isanami. Was ist sie doch so naiv... Aber ihre Kugel ist echt cool. Also man merkt wirklich wie reifer der Manga ist im Vergleich zu Naruto wo es ja auch Ninjas hat. Das ist Etwas, was mir bei Naruto fehlt aber ich enthalten ist. :D

Kaitaro91
17.05.2012, 23:26
Also in demfall besser Shounen als naruto? :D

Aya-tan
17.05.2012, 23:36
@ Kaitaro
Brave10 ist ein Seinen, obendrein ist es blutiger und mit viel nackter Haut gespickt. Allerdings gewinnt die Story keinen Innovationspreis, ist aber herrlich unterhaltsam, da der Großteil der Charaktere einen Schuss in der Birne haben.

Jounouchi
17.05.2012, 23:37
Der Anime ist auch nicht schlecht und dicht an der Mangavorlage. 8)

Kaitaro91
17.05.2012, 23:40
@ Kaitaro
Brave10 ist ein Seinen, obendrein ist es blutiger und mit viel nackter Haut gespickt. Allerdings gewinnt die Story keinen Innovationspreis, ist aber herrlich unterhaltsam, da der Großteil der Charaktere einen Schuss in der Birne haben.

Hahah hört sich gut an :D Gibts irgendwo Leseproben?

Aya-tan
17.05.2012, 23:54
Leseproben gibt es leider keine, da müsstest du dir einen Band hernehmen oder eine weniger legale Quelle.

HeroKage
18.05.2012, 08:56
Ach der Anime hat mir den Manga so richtig schmackhaft gemacht und ich stimme dir zu Vampire, die Geschichte verdient bei Gott nicht einen Innovationspreis, doch ich wurde richtig gut unterhalten und der Anime ist so etwas wie mein kleiner Geheimfavorit 2012.
Aber noch eine Serie anfangen....ich frag' meinen Geldbeutel noch einmal nächsten Monat.

Mikku-chan
18.05.2012, 12:12
@Keitaro (und alle anderen):

Leseproben gibt es, hier auf Amazon zu Bd. 1 ('http://www.amazon.de/Brave-10-Bd-Kairi-Shimotsuki/dp/3866076649/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337339445&sr=8-1')

Weitere Leseproben zu Bd. 2-7 ;)

Mikku-chan
28.03.2013, 11:22
Die Serie ist mit 8 Bänden abgeschlossen.

Und die Mangaka Kairi Shimotsuki bringt noch dieses Jahr eine neue Serie in der Aria raus.
Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/317230963870539776)

Edit: Sofern ich nichts falsch gelesen habe bzw. mich google-Übesetzer nicht im Stich lässt ist der vorläufiger Titel der neuen Serie Gothic Train (Gothic Ressha)
Quelle: natalie.mu (http://natalie.mu/comic/news/87584)

Aya-tan
28.03.2013, 11:44
Wieviele Serien will die Frau noch anfangen? Sie zeichnet doch bereits an Brave 10 S, Makai Ishi Mephisto, Date-bashira und Death Edge. Letztere drei erscheinen wirklich sehr langsam.

five leaves
28.03.2013, 11:45
Die Serie ist mit 8 Bänden abgeschlossen.

Brave 10 ist abgeschlossen, ja.

Aber es gibt noch das Sequel "Brave 10 S", und das läuft noch. ;) (Band #3 erschien im Dezember 2012.)

Mikku-chan
28.03.2013, 11:47
Brave 10 ist abgeschlossen, ja.

Aber es gibt noch das Sequel "Brave 10 S", und das läuft noch. ;) (Band #3 erschien im Dezember 2012.)

Egal, es ging mir jetzt hier nur um Brave 10 und weil ewig nichts geschrieben wurde, erwähnte ich das. ;)
Es ging ja um die 2. Meldung.


Wieviele Serien will die Frau noch anfangen? Sie zeichnet doch bereits an Brave 10 S, Makai Ishi Mephisto, Date-bashira und Death Edge. Letztere drei erscheinen wirklich sehr langsam.

Tjoa, was sich die Mangaka denkt... hoffentlich kommt sie in der Zwischenzeit zu der Erkenntnis einige dieser Serien zu beenden...

five leaves
29.03.2013, 10:42
Der Titel ihres neuen Manga ist jetzt auch bekannt: "Gothic Ressha"

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-28/brave10-shimotsuki-to-launch-gothic-ressha-manga

Mikku-chan
29.03.2013, 10:48
Der Titel ihres neuen Manga ist jetzt auch bekannt: "Gothic Ressha"

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-28/brave10-shimotsuki-to-launch-gothic-ressha-manga

Hatte ich schon oben in meinem Beitrag editiert. ;)
Sehe nur, dass ich das Datum falsch hatte. :p

Silver Kitsune
06.05.2013, 13:46
Panini Frankreich hat in seinem letzten Q&A geschrieben, dass sie Brave 10 S NICHT veröffentlichen würden. Somit wäre ich auch für eine dt Fassung dankkbar :/

five leaves
28.05.2013, 19:34
Infos zum neuen Manga von Kairi Shimotsuki:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-05-27/new-manga-by-brave10-shimotsuki-is-titled-nightmare-express


"The July issue of Kodansha's ARIA magazine reported on Tuesday that the previously announced new manga series by Kairi Shimotsuki (Brave10, Devil Kings Basara) is titled Nightmare Express. The story begins with a mysterious invitation sent to the most miserable people in the world. With this letter, a girl is invited on a journey aboard a strange, enigmatic train. The manga, tentatively titled Gothic Ressha before, will debut in the next issue of ARIA on June 28. ..."

-----------------------------

Edit:
Das Cover der Augustausgabe der "ARIA" zu ihrer neuen Serie:
( http://www.mangaupdates.com/series.html?id=98936 )


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61VUjuRuLKL._SL500_AA300_.jpg

five leaves
16.07.2013, 18:22
Das Cover zu Band #4 von "Brave 10 S", der am 27.07. in Japan erscheint:


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51-g-sfNyDL._SL500_AA300_.jpg


--------------------

Wäre echt schön, wenn Panini die Fortsetzung auch lizenzieren würde......

--------------------
Edit:
Ich finde keinen eigenen Thread zu "Death edge", deshalb poste ich es hier mal mit rein:

Das Cover zu Band #4:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51IRiUgj5KL._SL500_AA300_.jpg

Yllana
17.07.2013, 08:15
überrascht mich doch immer, dass Shimotsuki Kairi bei den vielen Projekten doch regelmäßig Fortsetzungen bringt. Bzw...was macht Hanzou Hattori auf dem cover? Ich dachte, den hätt's erwischt? Muss...neue Bände bestellen.......

Maggy
29.07.2013, 10:17
Konnichiwa,

ENDLICH hab ich einen aktuellen Thread zu „Brave S“ gefunden *freu* :D
Hatte bisher nur ältere gefunden oder nur englischsprachige…

Also ich bin begeistert vom Manga und dem Anime, leider ist die Reihe glaube ich nicht sehr bekannt *schnief*
Was echt schade ist, denn sie ist ideal für Samurai und Ninja Fans ( gerade auch für ältere Leser die mit Naruto nix anfangen können )
Wisst ihr wie viele Bände es geben wird und ob eine leise Hoffnung besteht das die Reihe auch nach Deutschland kommt?
Das wäre echt ein Traum!!!

Ps: das Cover zu Band 4 finde ich echt stark, vor allem das Hanzou wieder auftaucht, erwischt hatte es ihn ja nicht, nur sein Arm musste glaube ich dran glauben…
Ich fand den Charakter echt interessant, würde mich freuen wenn er nochmal eine größere Rolle bekommt :-)

Lg,
Maggy

Aya-tan
29.07.2013, 13:01
@ Maggy
Also wieviele Bände es geben wird, weiß nur die Mangaka. Es wird wohl noch ein wenig laufen.
Ob die Reihe bei uns erscheinen wird, ist fraglich, da man bei PM noch nicht mal wusste, dass sie überhaupt fortgesetzt wurde. Zudem käme es darauf an, wie gut sich Brave 10 bei uns verkauft hat. Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen, dass PM das Sequel bringt.

Maggy
30.07.2013, 10:20
@Aya-tan

Danke für die Rückmeldung!
Dann hoffen wir mal das Panini auch das Sequel bringen wird ;)
Mich und viele Andere würde das freuen.

Hisoka-kun
01.09.2013, 00:22
Ich hoffe mal das Brave 10 S hier erscheinen wird. Immehrin wurde Brave 10 ja nur in ein anderes magazin in japan verlegt und läuft da weiter uter Brave10 S von daher bin ich schon ziemlich von PM enttäuscht das sie sich nicht sofort die rechte daran gesichert haben.
oder wneigstens einn Statemant hättten sie abgeben können wenn sie dne Manga nicht fort führen wollen.

Silver Kitsune
04.09.2013, 12:27
Es wird wohl stark von den Verkaufszahlen vom Prequel abhängen. Panini Frankreich hat die schlechte Verkaufszahlen als Grund für die Nicht-Lizenzierung von S genannt.

Jounouchi
26.09.2013, 17:28
Obwohl ich zugeben muss, dass ich bis heute zwar 5 oder 6 mal den ersten Band gelesen habe, aber nie bis zum letzten Band durchhalten konnte, würde ich mich sehr über eine deutsche Veröffentlichung freuen und Brave 10 S auch kaufen. Wobei mich die schlechten Verkaufszahlen überraschen. Immerhin war die Hauptserie erfolgreich genug um als Anime umgesetzt zu werden...

Yllana
26.09.2013, 19:47
die schlechten Verkaufzahlen kommen ja aus Frankreich, nicht aus Japan. Da scheint der manga durchaus ganz beliebt zu sein.

Silver Kitsune
12.10.2013, 18:34
Wie macht sich die Serien denn in Deutschland?

Hisoka-kun
19.10.2013, 00:06
ich denke mal hat sich nicht gut verkauft bei uns.

five leaves
28.02.2014, 21:15
Gestern ist Band 5 von "Brave 10 S" erschienen:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/5113ms3j8AL._SL500_AA300_.jpg

Yllana
01.03.2014, 08:57
geht doch überraschend schnell, bei den vielen anderen Projekten, die sie nebenbei noch laufen hat. Eigentlich eine Schande, dass Panini nide Serie nicht fortführen...

Aya-tan
01.03.2014, 12:34
Im Gegensatz zu ihren anderen Projekten kommt Brave 10 S auch jeden Monat, andere Werke machen entweder öfters Pause (Makai Ishi Mephisto) oder erscheinen bereits in Magazinen, die alle 2-3 Monate kommen.

five leaves
10.03.2014, 19:44
Band 1 von "Nightmare Express" ist vor ein paar Tagen erschienen:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/614pTPlsRWL._SL500_AA300_.jpg

Leseprobe (http://akm.md-dc.jp/book/carrier/00000006/binb/000000b9/binbReader.jsp?url=&shareUrl=http%3A%2F%2Fmd-fp.jp%2Fservice%2Fnc%2F0000000d%2F000000%3Fisbn%3D 9784063806823%26lastUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fkc.ko dansha.co.jp%252Fcomic%252Fisbn2comic_seq.php%252F 9784063806823&cid=0002d9s800000000&title=%E3%80%8E%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A 1%E3%82%A2+%E3%82%A8%E3%82%AF%E3%82%B9%E3%83%97%E3 %83%AC%E3%82%B9%E3%80%8F%E8%A9%A6%E3%81%97%E8%AA%A D%E3%81%BF%7C%E8%AC%9B%E8%AB%87%E7%A4%BE%E3%82%B3% E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83%97%E3%83%A9%E3%82 %B9&dataName=%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A1%E3%8 2%A2+%E3%82%A8%E3%82%AF%E3%82%B9%E3%83%97%E3%83%AC %E3%82%B9&productName=%E3%82%B5%E3%83%B3%E3%83%97%E3%83%AB&param=1) (jap.)

five leaves
17.10.2014, 17:58
Band 6 von "Brave 10 S" erscheint am 27.10. in Japan:


http://mediafactory.jp/Contents/ProductImages/0/020/9784040668888_LL.jpg

Jounouchi
17.10.2014, 18:19
Es ist wirklich traurig, dass die Verkaufszahlen von Brave 10 nicht ausgereicht haben. Mir hat der Manga gefallen und ich möchte die Hoffnung auf eine Veröffentlichung von Brave 10S in Deutschland nicht aufgeben...

Dankeschön für das Cover!

five leaves
17.10.2014, 20:26
Es ist wirklich traurig, dass die Verkaufszahlen von Brave 10 nicht ausgereicht haben. Mir hat der Manga gefallen und ich möchte die Hoffnung auf eine Veröffentlichung von Brave 10S in Deutschland nicht aufgeben...

Den letzten Hoffnungsfunken habe ich auch noch nicht begraben...
(Vielleicht hat auch noch ein französischer Verlag ein Einsehen und veröffentlicht eine Printversion, nachdem dort auch "Brave 10" erschienen ist.)


Dankeschön für das Cover!

Gerne! :^^::^^:

CrazyFox
17.11.2014, 14:43
Nach langer Zeit der Abwesenheit, über 2 Jahre waren es glaub ich (damals Stammgast im "Comics in Leipzig" Forum), bin ich nun auch mal hier online. Habe jetzt für lange Zeit einige Serien pausiert die ich noch am Laufen hatte, da ich das Interesse an der Kunstform Manga und Anime verloren hatte. Doch jetzt kommt nach und nach die Lust zurück bestehende Serien wieder zu lesen und auf den aktuellen Stand zu bringen. :) Interessen ändern sich nun mal mit der Zeit. ^^°

Habe mir vor ein paar Tagen Band 8 bestellt (noch nicht gelesen) und nach diesem Band fand ja der Magazinwechsel statt und die Umtaufung auf Brave10 S. Dachte Panini macht mit der Übersetzung einfach weiter und man muss vielleicht nur ein oder zwei Programme abwarten, aber bislang kam da nichts. Weiß man da schon Genaueres zwecks Lizenzierung und Veröffentlichung? Wäre schade, weil die Story ja laut einigen Reviews mittendrin aufhört.

Moxxi
17.11.2014, 14:50
PM wird nicht weiter machen. Ich nerve die schon seit... knapp zwei Jahren damitz und die letzte Aussage, die ich bekommen habe, war leider ziemlcih eindeutig! Ich wünschte, ich könnte eine andere Sprache in der ich mir die Bücher kaufen kann. Denn der Sequel ist ja noch tausend Mal besser als Brave 10 ansich. Ich finde es auch sehr enttäuschend, aber ich persönlich habe mittlerweile mit dem Thema Brave 10 S in DE abgeschlossen.

*Edit:
Die Story hört nicht wirklich mittendrin auf. Aber man merkt schon, dass es eigentlich weitergehen müsste. Da vielen noch nicht abgeschlossen ist.

CrazyFox
25.11.2014, 12:53
Mannomann. -_-
Aber danke für die Antwort.

Da fang ich wieder an mich mit Manga/Anima/Manwha etc. zu beschäftigen und dann werden zwei meiner absoluten Lieblingsserien eingestampft (Brave10 und King of Hell). Grml

Habe jetzt den achten Band gelesen und war wie alle anderen Bände einfach klasse. :D
Schade das das wohl nichts wird mit der Veröffentlichung. Habe es jetzt auch mal bei Panini im Wunschthread geschmissen und dort im Thread aber die Antwort die da kam zur Frage wie es denn mit der Veröffentlichung von Brave10S aussieht war "Sieht schlecht aus, ja". :/

Moxxi
25.11.2014, 13:00
@CrazyFox: Das habe ich auch schon so oft gemacht und ständig nachgefragt, dass ich schon angemoppert wurde >.<
Ja, das ist die Antwort, die ich auch jedes Mal bekommen habe. Und das sind die Momente, in denen ich kotzen muss... aber machste nichts. Obwohl ich ja japanisch lernen schon oft in betracht gezogen habe ;) Wenn das nur nicht so aufwändig wäre... seufz.

Es ist auch eine meiner absoluten lieblings Serien, vorallem die Fortsetzung ist noch tausend mal besser, als der Prequel. Das ist soooo ärgerllich!

CrazyFox
25.11.2014, 13:16
@MissMoxxi: Wenn sich jetzt seit Oktober 2011 nach dem letzten Band nichts getan hat müssen wir es wohl akzeptieren. Finds auch mies. :(

Man liest ja wirklich überall das die Fortsetzung noch besser ist.

Soul_Silence
25.11.2014, 13:47
Da Panini ja seit einer guten Weile auf der Ecchi-/Borderline Hentai-Schiene fahren (Sachen wie Magdalena de Nemure und Pokémon mal abgesehen), würde ich mit der Fortsetzung von Brave 10 echt nicht mehr rechnen - zumindest nicht bei Panini.

Moxxi
25.11.2014, 13:56
Naja, hier habe ich es auch schon mal bei allen Verlagen gewünscht... um ehrlich zu sein, rechne ich gar nicht mehr damit ^^ (Umso besser, wenn es dann doch iwann mal kommen sollte ;) )
Ich könnte mich auch sehr gut mit englisch anfreunden, aber da Brave 10 dort auch nur digital erscheint (glaube habe es nur als ebook gefunden), wird das wohl auch nichts.

CrazyFox
25.11.2014, 16:22
Ja auf englisch läufts online bei DMG (Digital Manga Guild). Vorhin gerade gefunden. :) Da kam Brave10 Band 8 erst Ende Oktober auf englisch online raus. Also sollten die mit Brave10S weitermachen wäre das sogar eine Möglichkeit die Serie weiter zu verfolgen. Soweit ich weiß (mal wo aufgeschnappt aber keine Ahnung ob es so ist) gibt es ein paar Serien bei DMG die dann sogar als Printversionen erschienen sind. Bei Brave10 hats bislang kein Band geschafft aber vielleicht ja bei Brave10S. Eine Print on Demand Möglichkeit wär bei der Site natürlich super. Haha.

Moxxi
27.11.2014, 20:27
Ja auf englisch läufts online bei DMG (Digital Manga Guild). Vorhin gerade gefunden. :) Da kam Brave10 Band 8 erst Ende Oktober auf englisch online raus. Also sollten die mit Brave10S weitermachen wäre das sogar eine Möglichkeit die Serie weiter zu verfolgen. Soweit ich weiß (mal wo aufgeschnappt aber keine Ahnung ob es so ist) gibt es ein paar Serien bei DMG die dann sogar als Printversionen erschienen sind. Bei Brave10 hats bislang kein Band geschafft aber vielleicht ja bei Brave10S. Eine Print on Demand Möglichkeit wär bei der Site natürlich super. Haha.

Puh, für PoD würde ich sogar extra viel Geld aufn Tisch legen, aber Digital/ebook?!? Buhuhuuu, das bringt mich zum Weinen...
Warten wir mal noch ein Bissl ab, wie und ob sich die Sache entwickelt.
*ganz fest die Daumen drück* ich glaub, ich werde es nie schaffen, die Hoffnung komplett aufzugeben ;)

five leaves
10.12.2014, 16:36
Band 2 von "Nightmare Express":


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/7349/9784063807349.jpg

five leaves
24.04.2015, 17:21
Band 7 von Brave 10 S (27.04. in Japan):


http://mediafactory.jp/Contents/ProductImages/0/020/9784040675046_LL.jpg

Sakuya
16.02.2016, 13:23
>>Mangaka Kairi Shimotsuki kündigte auf ihren Twitter Account an, dass sie ihren Brave10 S Manga im März beenden wird.<<


Neben Brave10 S kündigte sie vor kurzen auch an, dass sie ihren Manga Subete ga F ni Naru (The Perfect Insider) 2016 beenden wird.

Quelle: Sumikai (http://sumikai.com/mangaanime/brave10-s-kairi-shimotsuki-beendet-manga-im-maerz-121529/)

Sakuya
20.05.2016, 15:52
Kairi Shimotsuki arbeitet an Bave10 Spinoff Manga


Die aktuelle Ausgabe des Monthly Comic Gene Magazin kündigte (http://www.comic-gene.com/magazine/next) letzten Sonntag an, dass Kairi Shimotsuki an einem Brave10 Spinoff Manga arbeitet, der im Juni erscheinen.

Der Spinoff wird Brave10 Tawamure heißen und am 15. Juni im Magazin erscheinen.


Brave10 Tawamure ist ein Spinoff ihres Brave10 und Brave10 S Manga und wird den Fokus auf Kirigakure Saizō, Sarutobi Sasuke und Hanzō Hattori legen. Das Magazin schreibt, dass man unter anderem etwas über die Vergangenheit der drei erfahren wird.

Quelle: Sumikai (http://sumikai.com/mangaanime/kairi-shimotsuki-arbeitet-an-bave10-spinoff-manga-131860/)