PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAISUKI 07/2008



Shibbo
23.06.2008, 16:01
soooo

meine dai ist dahaaaa





ne schöne ausgabe!! es ist ein schneiderkurs für yukatas drin!! echt schön gemacht!

ausserdem gibt es das special zu maid-sama une ne reportage von judith park in new york





meien ausgabe war leider etwas zerknickt!!!! und das als abo!!! ich bin deswegen ein wenig gefrustet >.< selbst das cover ist unten zerrissen!!!! fas ist doch echt mies!!!

Happosai-Fan
23.06.2008, 16:07
@Shibbo:

Ruf mal beim Leserservice an. In so einem Fall bekommt man eigentlich immer ein Ersatzexemplar zugeschickt.

Shibbo
23.06.2008, 16:11
Original von Happosai-Fan
@Shibbo:

Ruf mal beim Leserservice an. In so einem Fall bekommt man eigentlich immer ein Ersatzexemplar zugeschickt.

wirklich? danke für den tipp.

ich kann aber nicht beweisen, dass ich sie nicht kaputtgemacht habe. und wo fidne ich die nummer vom dem service? googeln?

Happosai-Fan
23.06.2008, 16:29
Die Kontaktdaten müssten im Impressum der "Daisuki" stehen.

So, jetzt aber wieder back to topic.

Yllana
23.06.2008, 17:08
hab sie auch und meine ist OK :D
den Schneiderkurs find ich echt klasse, nur schade, dass keine Schnittmuster dabei sind. Ich find ihn auch etwas unübersichtlich, wenn man da mal nichts falsch macht. Aber vielleicht näh ich mir einen, mal schauen.
Wieso sind sowohl von AA, als auch von FB zwei Kapitel drin, aber SB ist nur so wenig? Mann :ugly:
Obwohl ich AA und FB diesmal sogar wieder ganz nett fand....

wasserstöffchen
23.06.2008, 18:36
hmm, ich hab es auch heut bekommen.
Das mit Maid-sama find ich irgentwie interessant, vor allem den Typ ^^

Und was ganz schön war, die Einleitung wie man sich selber einen Yukate machen kann. Aber die Bilder oder die Anleitung war schon ein bisschen schwer zu verstehen. Boar, und was mich noch KO gemacht hat, war dieser Geruch das von der DAI kam, .....

NeoAtlantis
23.06.2008, 19:19
Original von wasserstöffchen
...und was mich noch KO gemacht hat, war dieser Geruch das von der DAI kam, .....

?

Also meine riecht auch nicht anders als sonst.

Was ich nicht verstanden habe ist, warum man im W Juliet Gewinnspiel fragt, wie Itos Familie wohl auf das Outing von Makoto reagieren wird, schließlich kam das schon in einer der letzteren Kapitel vor. Ganz besonders der nebenstehende Text "Weder seine Schulkameraden noch Itos Vater kennen die Wahrheit über Makoto!"

Meines Erachtens sind es doch nur noch die Freunde, die noch nicht aufgeklärt wurden...

imported_Eri-chan
23.06.2008, 22:13
Original von NeoAtlantis

Original von wasserstöffchen
...und was mich noch KO gemacht hat, war dieser Geruch das von der DAI kam, .....

?

Also meine riecht auch nicht anders als sonst.

Meine roch auch normal, vilt hast du eine mit frisch angerührter Druckerschwärze abgekriegt, die dann i-wie besonders stinkt (sowas kommt immer mal wieder bei Druckerzeugnissen vor *schulterzuck*).


Jaaaa, also, wie man rauslesen konnte, ist meine heute auch angekommen. Hab' jetzt noch nicht so viel gelesen, aber ich glaub', ich mach beim Wii Gewinnspiel mit :D
Ob ich mir den Yukata nähe? kA...
Bin sonst nur noch über die Artikel geflogen und hab' nur das chap von AA und WJuliet gelesen.

Aber der Heiratsantrag im Daisuki Café!!!!!! So süüüüüüüüß! <3 Wie toll, hat er das allein geschrieben? Einfach toll!

Lalel
24.06.2008, 16:28
Hab meine auch, muss mir aber noch Zeit nehmen sie zu lesen^^

Ich freu mich auf den Schneiderkurs für Yukatas :]

nagisa-chan
24.06.2008, 17:03
Hab meine Dai bereits gerstern bekomm und gleich halb durchgelesen XD
Also das mit der Yukata Anleitung ist nicht schlecht, den mach ich mir *probieren will*

Ich liebe den Geruch von einer Frischgedruckten Dai :rolling:

Filmfreak
25.06.2008, 16:39
Nanu, warum ist hier kein Bild von der neuen Dai? mal was ganz seltenes.
Wie auch immer, ich schau wie so oft rein [ noch gar nichts gelesen ] :)

Kakao
25.06.2008, 18:35
Original von Happosai-Fan
@Shibbo:

Ruf mal beim Leserservice an. In so einem Fall bekommt man eigentlich immer ein Ersatzexemplar zugeschickt.
Wirklich? Dann müsste ich die Dai seit einem Jahr immer neu kriegen <__<''' und ich hab mich damit schon abgefunden XD Naja nächstes mal ruf ich da mal an...


Also ich finde die Dai diesen Monat wieder wirklch klasse ^__^
Den Nähkurs finde ich super, werde ich wohl mal probieren =)

Yllana
25.06.2008, 18:40
irgendwann laufen wir dann alle im Kimono rum. :ugly:

Salamandra
25.06.2008, 20:41
...
die neue dai ist raus?
(bzw am FR)

....
ich hab die letze erst letze woche bekommen :ugly:"
ich bins nicht gewohnt die dai so spät zu bekommen *lol*

imported_Eri-chan
25.06.2008, 21:11
Das Cover:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551786661.jpg

wasserstöffchen
26.06.2008, 13:22
Original von -blue-
...
die neue dai ist raus?
(bzw am FR)

....
ich hab die letze erst letze woche bekommen :ugly:"
ich bins nicht gewohnt die dai so spät zu bekommen *lol*

hmm, meinst du DAI 06/08? Das ist doch voll nicht normal! Ich glaub das gleiche war mal bei NeoAtlantis, oder?

Kirara!
26.06.2008, 14:32
Heute gekauft - heute gelesen. :D Ich habe mal wieder nichts Negatives gefunden. Das Cover finde ich total süß. :tup:

Salamandra
26.06.2008, 17:12
\(^.^\)
(/^.^)/

hab sie heute bekommen *g*
ein hoch auf meinen buchladen :D

Atrox
01.07.2008, 08:16
Ich hab die Dai seit Freitag. Ich fands total schade das nur ein Kapitel SB drin war. Ich hätte da gerne noch ein weiteres gehabt :rolleyes:.
Und das mit WJuliet fand ich auch seltsam. Es stand auch in der Beschreibung vorn nichts davon drin das Makoto sich ja schon vorgestellt hat.

Haru-kun
01.07.2008, 09:17
Hab die Dai seit gestern und heut morgen angefangen zu lehsen^^

kaataya
01.07.2008, 09:37
sagt mal, die letzte seite von alice academy, stürzt sich natsume da hinter mikan her? wie fies, dass das an der spannendes stelle aufhört.

NeoAtlantis
02.07.2008, 12:40
Original von Atrox
Und das mit WJuliet fand ich auch seltsam. Es stand auch in der Beschreibung vorn nichts davon drin das Makoto sich ja schon vorgestellt hat.

Hier hat sich mir unweigerlich die Frage aufgedrängt, inwieweit die Redakteusen die einzelnen Mangas in ihrem Magazin eigentlich genau kennen...

imported_A-chan
02.07.2008, 15:30
ich hab die neue dai immernoch nicht, wird zeit das ich mir die mal hole, nur will ich sie mir einerseits bis zum Urlaub (dauert noch 3 wochen) aufbewahren, nur das schaffe ich bestimmt nicht :dead:

Das mit den yukatas hört sich interessant an :]

Yllana
02.07.2008, 15:34
aber auch kompliziert, bis man die Anweisungen versteht :ugly: wenn man nen guten Stoff will, geht der aber ganz schön ins Geld...4m auf 1,40m allein für den Yukata...

imported_A-chan
02.07.2008, 15:40
naja ich habs wie gesagt noch nicht gelesen, ich glaube auch nicht das ich mir jemals so ein ding machen werde, aber lustig wärs allemal xD

Yllana
02.07.2008, 19:34
ich will mir schon einen nähen, allerdings war der einzig gute Stoff den ich bisher gesehen habe zu teuer und hatte die falsche Breite.

Kirara!
02.07.2008, 20:13
Ich denke, da wirst du schon etwas finden. Am Stoff sollte es nicht scheitern. ;)
Ich werde mir keinen Yukata machen. Ich hab nämlich einen. :]

NeoAtlantis
04.07.2008, 18:42
Original von wasserstöffchen

Original von -blue-
...
die neue dai ist raus?
(bzw am FR)

....
ich hab die letze erst letze woche bekommen :ugly:"
ich bins nicht gewohnt die dai so spät zu bekommen *lol*

hmm, meinst du DAI 06/08? Das ist doch voll nicht normal! Ich glaub das gleiche war mal bei NeoAtlantis, oder?

Nee, bei mir war sie einmal nicht gekommen und deshalb musste ich den Leserservice benachrichtigen (hat sich aber einige Zeit später herausgestellt, dass die Dai durch die beiligende Manga Preview und das LBM Special so dick war, dass sie nicht durch den Briefkastenschlitz gepasst hat und von einer Nachbarin entgegengenommen wurde, die über Ostern weg war und sie mir dadurch erst einige Zeit später geben konnte [das Ersatzexemplar war nichtsdestotrotz relativ schnell da]).

Somit sind bei mir alle Dais bisher relativ pünktlich erschienen (also meist mehrere Tage vor dem offiziellen Erstverkaufstag).

Shibbo
05.07.2008, 03:37
ha ^^ meien sis und ich schneidern einen zusammen.


ich werd euch das ergebnis vorstellen und schauen, ob auch alles so funktioniert wie es soll =D

imported_Sonnenschein
08.07.2008, 17:00
hab mir die Dai heute endlich geholt^^

hab noch nicht alles gelesen bis jetzt nur vampire knight und skip beat,
das mit den yukatas werd ich mir auch noch genauer anschauen
obwohl ich nich denke das ich mir sowas mach, war noch nie begabt im schneidern udn nähen xD

imported_A-chan
08.07.2008, 20:48
Kurze Frage:
Wann erscheint die nächste Dai? :drop:

kaataya
08.07.2008, 20:52
im buchhandel am 1. august

imported_A-chan
09.07.2008, 13:24
Danke =)

Da ich nicht so lange warten kann bis ich die nächste habe, bin ich heute in die stadt gefahren und hab mir die aktuelle erstmal geholt xD
Die kommende hole ich mir dann im urlaub denke ich^^

also irgendwie stört mich das cover der Dai, mir gefällt zwar das motiv, und auch das logo ist passend zu mikans kleid gestaltet, aber das bild ist so...matt :ugly:
Es sieht aus wie auf schlechtes papier gedruckt und kopiert, das liegt aber an dem bild vom zeichenstil und nicht an der dai selbst =___=
Obwohl auch die anderen bilder sind irgendwie so....hm...zusammengeschnipselt und sehen gedruckt aus O__o
Selbst das logo ist so meiner meinung nach, nur die überschriften sind deutlich so wie immer...