PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Homepage



IsaJung
23.05.2008, 15:59
DAISUKI hat eine neue Homepage!!!

www.daisuki-online.de

Klickt rein! Es lohnt! :]

imported_Sonnenschein
23.05.2008, 17:33
Sieht cool aus *gg*

im ersten moment hab ich gedacht dass es zu bunt ist, aber
nach längerem verbleiben auf der seite haben sich meine augen daran gewöhnt :ugly:

aber schöner als vorher ^^

Salamandra
23.05.2008, 18:00
definitiv besser als die alte
mit der HP konnte ich mich gar nicht anfreunden
aber die gefällt mir viel besser^^

Usio
23.05.2008, 18:12
Original von -blue-
definitiv besser als die alte
mit der HP konnte ich mich gar nicht anfreunden
aber die gefällt mir viel besser^^

vom reinen Layout her hat mir die alte auch gefallen aber das neue Layout gefällt mir besser :) Aber ich habe einen kleinen Kritikpunkt man könnte es auch bitte nennen *gg* könntet ihr die Wallpaper auch in anderen Auflösungen anbieten *liebschau* ich habe nämlich 1280X1024 pixel und da sehen kleine Wallpaper gerne mal verzerrt aus

imported_713
23.05.2008, 19:34
Original von Isa-Bella Jung
DAISUKI hat eine neue Homepage!!!

www.daisuki-online.de

Klickt rein! Es lohnt! :]

sehr schick habt ihr toll gemacht

Tenryu
23.05.2008, 20:07
Gefällt mir. Die Farben sind hell und freundlich.
Was ich schade finde, ist,. daß es die schönen Wallpapers nur in einer Auflösung gibt. Heutzutage haben doch viele Leute einen Monitor oder Notebook im Breitformat.

wasserstöffchen
23.05.2008, 22:43
also, von der idee her, mal die hp auf zu peppen - nicht schlecht
die farben - ich finde das grüne könnte jede moment verblassen
der aufbau - ganz gut
die wallpaper - könnt ihr auch andere auflösungen anbieten?
und könnt ihr auch andere sachen zum download bieten z.b. wie bildschirmschoner, bilder, avatare, ..... *lieb frag* ?

na ja, keine ahnung was ich nur sagen könnte

Kakao
24.05.2008, 15:46
Ich muss sagen mir gefällt die neue Page außerordentlich gut. Ich bin erstaunt, dass ihr euch für eine solche Version entschieden habt. Sie ist total neu aufgebaut und ich finde es... wirklich wow ôo

Die Farbenkombination liebe ich sowieso <3 Diese frischen Farben!

Jetzt müsst ihr nur dafür sorgen, dass immer genug zu finden ist auf der Homepage, damit es nie langweilig wird dort hinzuschauen *g*

Tenryu
24.05.2008, 19:43
Ich habe gerade gesehen, daß ihr eine Yomikiri Geschichten-Rubrik habt.
Als ich die Bedingungen durchgelesen habe, war ich ziemlich betroffen. Daß ausgerechnet ein großer Verlag wie Carlsen sich erdreistet, einerseits die Exklusivrechte zu verlangen, und andererseits nicht einmal ein angemessenes Honorar bezahlt (was m.E. im Widerspruch zu §32 des Urheberrechtsgesetzes steht), finde ich ziemlich schäbig.

Wer mit dem geistigen Eigentum anderer Geld verdienen will, sollte die Urheber auch daran teilhaben lassen. :O

Rara-Chan
24.05.2008, 19:59
Die neue HP gefällt mir viel besser als die Alte. :]
Ich musste mich allerdings erst an die vielen Farben gewöhnen.
Aber das ging ganz schnell. :ugly:
Wenn die Wallpaper jetzt auch noch in anderen Größen angeboten würden, wäre das noch besser.

Happosai-Fan
24.05.2008, 20:07
Die neue Homepage gefällt mir wirklich gut, da sie sich IMO wirklich sehr an den japanischen Vorbildern wie der Hana to Yume oder Lala orientiert. Daumen hoch! :tup:

imported_Eri-chan
24.05.2008, 23:22
Original von Happosai-Fan
Die neue Homepage gefällt mir wirklich gut, da sie sich IMO wirklich sehr an den japanischen Vorbildern wie der Hana to Yume oder Lala orientiert. Daumen hoch! :tup:

Ja, die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen, aber mir gefällt's wirklich. Auch die Farben. Jetzt nur noch andere Auflösungen für die wallpaper ^^

Lion
25.05.2008, 00:04
Original von Tenryu
Ich habe gerade gesehen, daß ihr eine Yomikiri Geschichten-Rubrik habt.
Als ich die Bedingungen durchgelesen habe, war ich ziemlich betroffen. Daß ausgerechnet ein großer Verlag wie Carlsen sich erdreistet, einerseits die Exklusivrechte zu verlangen, und andererseits nicht einmal ein angemessenes Honorar bezahlt (was m.E. im Widerspruch zu §32 des Urheberrechtsgesetzes steht), finde ich ziemlich schäbig.

Wer mit dem geistigen Eigentum anderer Geld verdienen will, sollte die Urheber auch daran teilhaben lassen. :O

So wirklich verdienen sie eigentlich kein Geld daran, imo. Es ist fast wie bei den Fanarts.. egal wie gut die sind, die werden abgedruckt und trotzdem bekommt man als Zeichner kein Honorar. Von dem her finde ich es hier schon in Ordnung so. Vor allem, was für eine Art Honorar würdest du denn erwarten? Gerade für eine Kurzgeschichte von vier Seiten? Das man abgedruckt wird und damit zumindest geringfügig vielleicht Bekanntheit bekommt, ist doch schon einiges für einen Amateurschreiber.

Aber was das Yomikiri angeht, fände ich es noch gut, wenn ihr Formatierungsvorgaben gebt. Denn vier Seiten sind nicht immer vier Seiten, und 3500 Zeichen pro Seite sind auch so ne Sache, imo...

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich find das neue Layout und die Farben sehr ansprechend. Gefällt mir sehr gut ^_^

Tenryu
25.05.2008, 02:22
Nun ja. Das (deutsche) Urheberrecht schreibt zwingend eine angemessene Vergütung vor, die auch vertraglich nicht wegbedungen werden kann.
Das Argument mit dem Bekanntwerden kann ich nicht gelten lassen. Sonst dürfte kein neuer Autor ein Honoar bekommen, selbst wenn er einen ganzen Roman verkauft. Letzlich müßten die Verlage nur noch den Bestsellerautoren überhaupt etwas zahlen, weil sich immer irgend einer findet, der es für umsonst macht.

Und vier Seiten sind ziemlich viel in einer Zeitschrift. Mich würde schon interessieren, wie viel Carlsen seinen Redakteuren für einen 4-seitigen Artikel bezahlt.
Man sollte nicht vergessen, daß die Daisuki kein Doujinshi oder Fanzine ist, sondern ein professionelles Magazin, daß in einer hohen Auflage international verkauft wird.

Lion
25.05.2008, 02:58
Wenn ein Autor sich darauf einlässt, kein Honorar zu bekommen, ist er selber Schuld. Desweiteren gibt es durchaus zB Anthologien bei Verlagen, wo der Verlag es rausbringt, keine Kosten verlangt, aber der Autor sich dann um das Honorar selbst kümmern muss (heißt, mit Autorenrabatt einkaufen und dann zum Normalpreis verkaufen oder so ähnlich). Honorar ist also nicht zwingend erforderlich, wenn es vertraglich so abgehandelt ist. Und, wie gesagt, wär sich darauf einlässt, ist selber Schuld.

Mag sein, dass die Dai ein professionelles Magazin ist, die Geschichten sind es aber nicht. Du kannst einen professionellen Artikel nicht mit dem Geschreibsel eines Amateurs vergleichen. Und so hat wirklich jeder (!) eine Chance auf eine Veröffentlichung, selbst wenn die Geschichte nicht das Gelbe vom Ei ist. Würde Carlsen ein Honorar zahlen, würde die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung bei einer Geschichte drastisch sinken, da sie dann bestimmt wesentlich genauer aussortieren würden. Und das ist bestimmt auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Tenryu
25.05.2008, 22:05
Was professionell und was ein amateurhaftes Geschreibsel ist, mag ich nicht definieren. Da ich aber davon ausgehe, daß einerseits keine Pulitzer-Preisträger bei der Daisuki-Redaktion arbeiten, und andererseits die Redaktion aus den vielen hundert Einsendungen schon die besten Beiträge raussuchen, dürften die Unterschiede nicht so groß ausfallen.

Klar ist jeder selber dafür verantwortlich, für sein Honorar zu sorgen. Es ist ja auch keiner gezwungen für 3,50€ die Stunde zu arbeiten. (oder vielleicht doch?) Aber die Zielgruppe sind Minderjährige und junge, unerfahrene Leute, die man leichter über den Tisch ziehen kann, als ältere Autoren, die vielleicht eine Ahnung von ihren Rechten haben und auch Mitglied bei der VG Wort oder einer Autorenvereinigung sind.

Und wie gesagt, Carlsen ist kein kleiner Hobby-Verlag, der es sich nicht leisten kann, die branchenüblichen Honorare zu zahlen, sondern ein finanziell gesundes Unternehmen. Außerdem macht es einen seltsamen Eindruck, wenn ein Verlag einerseits sich um Nachwuchszeichner bemüht und sie fördert, auf der anderen Seite aber Nachwuchsautoren schäbig abzockt.

IsaJung
26.05.2008, 07:44
Es wäre schön, wenn Ihr wieder zurück zum Thema kommen könntet!

imported_A-chan
26.05.2008, 19:29
*reinlunz*
Öhm...sorry wenn ich jetzt so blöd Frage....aber welche andere Homepage ersetzt diese da denn? oO
Irgendwie komm ich da nicht ganz mit xD *drop*

Kakao
26.05.2008, 21:39
Es gab früher eine andere Homepage von Daisuki, diese wurde jetzt überarbeitet und ist jetzt die "neue Homepage" ;)

Ehemaliger User 657
18.06.2008, 11:43
Ich finde die Seite ist sehr gut gelungen und auf jeden Fall besser als die Alte.

imported_A-chan
19.06.2008, 16:11
Kommt es mir nur so vor, habe ich hallus oder wechselt sich der Hintergrund manchmal von der neuen HP?
Nicht täglich, aber war die nicht vor ein paar tagen noch lila und jetzt ist sie rot xD

wasserstöffchen
22.06.2008, 16:34
ja die farben wechseln sich irgentwie, acuh die newsletters.

BlackLoonaley
17.07.2008, 19:52
Ist echt toll geworden <3

Aber eine Frage zum Japanischkurs: Fehlen da nicht die ersten beiden Lektionen? :wiry:

kaataya
17.07.2008, 20:33
Original von BlackLoonaley


Aber eine Frage zum Japanischkurs: Fehlen da nicht die ersten beiden Lektionen? :wiry:

lektion 1 und 2 scheinen die beiden silbenalphabete zu sein und die sind doch auch dort vermerkt oder welche meinst du?

BlackLoonaley
17.07.2008, 21:52
Original von kys
lektion 1 und 2 scheinen die beiden silbenalphabete zu sein und die sind doch auch dort vermerkt oder welche meinst du?

Hoppla, daran habe ich gar nicht gedacht XP
Aber jetzt, wo du es sagst...
Ja, dann werden die beiden Silbenalphabete wohl die ersten Lektionen sein xP

Vielen Dank für deine Hilfe ^^

Cordelia von Teichman
24.07.2008, 17:06
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und die Homepage neu bestückt! Unter "Specials" findet Ihr ab sofort ein ausführliches DAISUKI-Lexikon und unsere beliebten China Stars endlich in virtueller Form! Also klickt schnell rein! ^_^

kaataya
24.07.2008, 19:20
die china stars sind ja süß, find ich toll^^

Serafina
25.07.2008, 07:42
Jap, die sind richtig niedlich ^_^
Wirklich sogar alle o_O

Yugilein
01.08.2008, 18:08
Holla die China-Stars online, sehr schön gemacht <3

imported_Sonnenschein
01.08.2008, 18:43
Original von Serafina
Jap, die sind richtig niedlich ^_^
Wirklich sogar alle o_O

die sind ja wirklich total knuffig <3
*noch bisl auf hp rumwusel*

wasserstöffchen
03.08.2008, 01:38
wird es später noch mehr wörter im lexikon geben?

Cordelia von Teichman
05.08.2008, 12:13
Ja, klar! Wenn uns noch etwas einfällt, wird es hinzugefügt! :) Ihr könnt natürlich auch Anregungen geben, wenn Euch etwas fehlt ;)

Cordelia von Teichman
08.08.2008, 14:33
Huhu!
Wir haben pünktlich zum Wochenende die Website wieder mit ein paar Updates versehen - klickt doch mal rein und schaut Euch unsere Impressionen von der AnimagiC 2008 an! =)

Yagate
08.08.2008, 14:49
yah, ich wollt vor 2 Tagen noch schreiben das man Berichte und Fotos von den Events draufpacken sollte, aber irgendwie hatte ich es dann vergessen.
Aber die Daisuki Redaktion kann auch offenbar gedanken lesen :ugly:

Auf alle fälle schöne Bilder, wenn auch etwas klein. :)

imported_A-chan
08.08.2008, 21:42
Ich hätte noch einen halben vorschlag^^
Auf der Homepage bei dem Lexikon stehen ja die japanischen Anredeformen.
Ich wüsste gerne ob es auch welche auf chinesisch gibt und wie die lauten.... es sei denn es sind natürlich die gleichen :drop:
In der Dai sind zwar nur japanische Mangas vertreten, aber trotzdem würds mich interessieren :3

Julini
25.08.2008, 16:10
Muss euch ebenfalls ein Lob für die neue Homepage aussprechen. :)

Sie ist schön und ansprechend gestaltet und bleibt dennoch übersichtlich.
daisuki-online.de kann sich sehen lassen, habt ihr toll gemacht. ;)

wasserstöffchen
25.08.2008, 22:01
@ A-chan; klar gibs anredeformen im chinesischen ^^
bin eine ....... z.b. "zi-fuh" heiß, meister oder auch lehrer. naja ehr doch meister....
naja dann mal zurück zum thema..........

anelisa
03.09.2008, 10:01
die neue homepage ist vieeeeeel besser als die alte, aber sie ist mir zu bunt. trotzdem gut gemacht!! :drück:

jumi
26.09.2008, 09:03
ich finde die neuen farben total schön!! herbst pur! das ist eh meine lieblingsjahreszeit deswegen bin ich da natürlich nicht ganz objektiv :rolling: aber das ist mein lieblingsdesign bisher !!

und iuch finde die serienrückblicke auch gut da kann man immer schnell mal etwas nachlesen. das ist echt gut =)

Cordelia von Teichman
02.10.2008, 16:21
Schaut doch mal wieder auf unserer Website vorbei! Ganz neu ist der Maskottchen-Bereich, und wir haben auch ein kleines Gewinnspiel für Euch vorbereitet! =)

imported_Miji
05.10.2008, 20:43
Ich finde die neue Seite echt süß ^-^

Yuka_
05.10.2008, 20:51
Die neue Seite gefällt mir wirklich richtig gut =)
Ist um einiges besser als die alte, echt süß!

Julini
05.10.2008, 20:54
Macht doch mal ne Umfrage zu der Seite, à la "Findet ihr, dass die neue Seite besser oder schlechter ist?". (Natürlich mit mehr Auswahl als in dem Beispiel.)
Ich glaub, die meisten hier sind etwas schreibfaul was die Website betrifft. ;)

ImmortalFairy
23.10.2008, 22:30
Also ich finde die Seite echt ... BUNT ^^ zuerst hats mich ein bisschen irritiert, aber schließlich vertritt die Seite ja auch die Zeitschrift und sollte dementsprechend angepasst und ansprechend sein. Also passt alles ;)

Ja, weswegen ich eigentlich schreibe, ich habe einen Verlinkungsfehler auf ihrer Seite entdeckt. In der Rubrik DaisukiAbo ist die Angabe bei dem Geschenk der "Ruby Gloom Schultertasche" ist die Angabe der Seite "www.mikfunshopping.de" nicht richtig verlinkt, wenn man draufklickt steht im Browser "http://www.milkfunshopping.de" und die Seite wird als "nicht gefunden" angezeigt ... da ist wohl ein "l" reingerutscht ^^

Ansonsten ist alles spitze ^^

Grüße

Cordelia von Teichman
24.10.2008, 09:02
Danke für den Hinweis! Ist korrigiert! =)

imported_.Lu.
01.11.2008, 02:39
die neue Page ist zuckersüß <3
genauso wie ich es mag!
mir fällts immer schwer sie weg zu klicken...wisst ihr was ich meine?
am liebsten würd ich sie essen :ugly:
so kunterbunt *,*
habt ihr prima gemacht -kussi

Non-tan
02.11.2008, 01:51
Erstmal find ichs ja toll, dass die Seite im allgemeinen in letzter Zeit so stark überarbeitet wurde *__* Und es passt super zu dem neuen "farbenfroheren" konzept und erinnert mich total an die Hana to yume Seite (die fand ich übrigens toll!)
Also weiter so, ist wirklich super geworden!

Julini
18.12.2008, 16:01
Wozu ein Online-Newsletter doch alles gut ist... :roll: Ich hab bisher gar nicht gewusst, dass es Online-Gewinnspiele auf daisuki-online.de gibt, jetzt hab ich noch mal genauer nachgeschaut und tatsächlich: Auf der Startseite finden sie sich. :)

Whitegenesis
22.12.2008, 18:42
die Dais die es da noch gibt sind das die einzigen die man über den verlag noch bekommen kann?

IsaJung
22.01.2009, 16:38
Kennt Ihr schon die neue Bildergalerie auf www.daisuki-online.de (http://www.daisuki-online.de)? Klickt schnell rein und schaut Euch das dazugehörige Gewinnspiel an!

Wir wünschen Euch viel Spaß!

PS: Fans von Bella und Edward sollten sich auch das Interview mit den Twilight-Stars unter Yokoso DAISUKI nicht entgehen lassen!

IsaJung
09.03.2009, 16:26
Kennt Ihr noch die Helden unserer Kindheit, "Die Drei ???" ?
Auf unserer Homepage präsentieren wir Euch ein tolles Gewinnspiel zum neuen Kinofilm der Kult-Detektive! Klickt schnell rein!

otaku-jackie
30.03.2009, 07:36
eure neue website ist wirklich viel besser; da sie einfach ausführlicher ist :]
gefällt mir wirklich gut :D

Cordelia von Teichman
14.05.2009, 09:46
Und wieder mal ein Update: Aktuell verlosen wir dreimal das super lustige Wii-Spiel "Minon: Held der Stunde"! Klickt auf www.daisuki-online.de (http://www.daisuki-online.de) und macht mit! =)

IsaJung
04.08.2009, 17:51
Kaum sind wir wieder zu Hause, da steht auch schon die Bildergalerie zur Animagic 2009! Klickt rein und lasst die tolle Convention noch mal Revue passieren (oder schaut, was Ihr leider verpasst habt ^_-)!
zur Bildergalerie der Animagic (http://www.daisuki-online.de/web/Bildergalerie_Animagic_2009)

Yuki-ka
31.08.2009, 11:32
ich finde auch dass das neue design cool ist :rolling:

macht weiter so :sonne:

:love1: :love1:

Naschkätzchen
07.02.2010, 00:20
Ich kenn das Alte ja nicht... sieht aber nicht übel aus

IsaJung
26.07.2010, 08:56
Schon gesehen? Auf www.daisuki-online.de (http://www.daisuki-online.de)präsentieren wir Euch ein großes Sommer-Gewinnspiel und verlosen fünf Vamüire-Knight-Wecker! Klickt rein!

-MysticManaKun-
26.07.2010, 18:48
hui~
auf der Seite hat sich ja einiges getan : )
Am besten gefällt mir, das sie umfangreicher geworden ist :3

Mir aber noch nicht umfangreich genug,
zum Beispiel,
>> aktuell in der Daisuke
Serien, +Kapitel,
Zusammenfassungen,
wie weit in Deutschland,
wie in Japan.

Ansonsten, weiter so : D

Reigan
26.07.2010, 20:28
Die neue HP sieht ja echt toll aus!
Ich war schon eeewigst nicht mehr auf der alten gewesen, aber die fand
ich nicht annähernd so gut wie diese hier.
Die ist wirklich schön ^-^

Kumihan
27.07.2010, 07:00
Mein Browser ladet die deutsche Zeichnerinnen nicht :(
Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem?

-MysticManaKun-
27.07.2010, 11:30
Original von Kumihan
Mein Browser ladet die deutsche Zeichnerinnen nicht :(
Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem?

Deutscher Zeichnerinnen Link (http://www.daisuki-online.de/web/dt_zeichner)

du meinst bestimmt das Kumihan . . .
also bei mir werden die Bilder angezeigt,
ich bin auf der Arbeit und benutze einen ganz alten Browser,
Internet Explorer 6 von 2001 xD´

Eigentlich müssten die Bilder der Zeichnerinnen angezeigt werden

Kumihan
27.07.2010, 14:24
Ah yay *____*
danke, es funktioniert jetzt! :D

EDIT: Nadine, Michael und Christina kann ich alle laden, aber bei Judith ist die Seite leer o.O

IsaJung
28.07.2010, 16:37
Vorfreude ist die schönste Freude!
Und damit alle User des DAISUKI-Forums top aktuell informiert sind und eine ganz besondere Chance nutzen können, solltet Ihr der DAISUKI-Homepage (http://www.daisuki-online.de)morgen immer mal wieder einen Besuch abstatten!

Denn ab dem 29. Juli 2010 bekommt Ihr die Möglichkeit, Teil des "Vampire Knight X - Fanbook" zu werden, das im Herbst 2010 erscheint...!

Blitzschnell informiert seid Ihr natürlich auch mit unserem Newsletter! Also noch schnell anmelden (http://www.daisuki-online.de/web/newsletter)!

IsaJung
05.08.2010, 08:27
Neben vielen tollen Gewinnspielen erwartet Euch ab sofort auch die Bildergalerie der Animagic 2010 auf unserer Homepage (http://www.daisuki-online.de)! Klickt rein!

IsaJung
19.08.2010, 13:48
... und noch ein tolles Gewinnspiel wartet auf www.daisuki-online.de (http://www.daisuki-online.de)auf Euch! Klickt rein!

IsaJung
02.11.2010, 12:16
Schon gesehen? Auf www.daisuki-online.de (http://www.daisuki-online.de) präsentieren wir Euch eine große Umfrage zum Thema Digitalisierung! Macht mit und gewinnt mit etwas Glück ein nigelnagelneues iPad!!!

Annerose
02.11.2010, 12:49
Denn ab dem 29. Juli 2010 bekommt Ihr die Möglichkeit, Teil des "Vampire Knight X - Fanbook" zu werden, das im Herbst 2010 erscheint...!

Blitzschnell informiert seid Ihr natürlich auch mit unserem Newsletter! Also noch schnell anmelden!

Ich könnt mich dafür umbringen das ich erst im Fanbook draufgestoßen bin :O
Ich wäre so gerne dabei gewesen''heul'' ;(
Ich verpasse immer so tolle sachen :dead:

IsaJung
06.12.2010, 09:37
Juhuuu! Auf unserer DAISUKI-Homepage (www.daisuki-online.de)wartet ein groooßes Weihnachts-Gewinnspiel auf Euch! Gleich reinklicken und Kisu suchen!

Robert Conan
16.10.2011, 11:53
Wann gibt's das nächste Gewinnspiel?

IsaJung
17.10.2011, 08:33
Das große Gewinnspiel zu "Nintendogs + cats" läuft gerade auf www.daisuki-online.de und auf unserer Facebook-Seite!