PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maid-sama (Hiro Fujiwara)



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
13.05.2008, 13:43
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551782519.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551782519.jpg)

Nun ist es raus, welche neue Serie in der "DAISUKI" erscheinen wird: Maid-sama von Hiro Fujiwara. Ab wann die Serie startet, ist noch unklar. Eine deutsche Beschreibung folgt ebenfalls später.


Titel: Maid-sama
Von: Hiro Fujiwara
Anzahl der jap. Bände: Bisher 5
Preis: 6,00 Euro
Erscheinungsdatum: Januar 2009

Shibbo
13.05.2008, 13:50
Ayuzawa Misaki is the student council president of the former all-boy school, Seika High School. In order to protect the girls, she battles the boys everyday. On the other hand, she secretly works at a "Maid Cafe". But a popular boy from school, Usui Takumi, found out! Living in between the double identity of a Maid and a student council president~
What should we do Goshujin-sama!?

das wars doch


xD ha ha gefällt mir auf jeden fall vom zeichenstil her!!!! ich denke, dass er herauskommt, wenn W juliet die Dai verlässt ^^ also nen halbes jahr oder ? *freu*

kittycatchen
13.05.2008, 13:54
Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr und die Story hört sich auch ganz gut an.^^ Freu mich schon auf die Serie :)

-Vision-
13.05.2008, 13:57
schad nichts spektakulär bekanntes ._.

was aber nicht heißen soll das ich nicht fäään sein werde ...

also ich bin gespannt was die serie zu bieten hat =o

Aya-tan
13.05.2008, 13:57
Gut, ist wenigstens ein Manga, den ich auch lesen möchte und macht die Dai somit wieder lesenswerter.

imported_Sonnenschein
13.05.2008, 14:04
Coooooooooool *_*

da freu ich mich aber xD
hab schon paar kapitel gelesen und es gefält mir voll gut *gg*
wieder ein grund mehr sich die Dai zu kaufen

Powermax
13.05.2008, 14:13
Aha! War ja irgendwie vorauszusehen :D . Naja, aber trotzdem nichts "ernsteres" wie VK, schade..

Shibbo
13.05.2008, 14:21
Original von Powermax
Aha! War ja irgendwie vorauszusehen :D . Naja, aber trotzdem nichts "ernsteres" wie VK, schade..
bin ich ehrlich gesagt froh drüber. mir fehlen die leichten serien wie missile happy xD vampire knight ist zwar toll, aber noch so eine serie dieses genre möcht ich denn auch nicht haben.

Ayumi-sama
13.05.2008, 14:36
man bin ich froh dass es dieser manga ist *super erleichtert ist*
trotzdem werd ich mir die serie so oder so nich zulegen
ich habe noch hoffnung bei dem einen offen shoujotitel

weiss eigentlich jemand schon was darüber?

Happosai-Fan
13.05.2008, 18:44
Ja ^^ . Schau mal in den Fragethread. Dort könnte dir die Frage 569 weiterhelfen ... ;)

Ayumi-sama
13.05.2008, 18:54
ehm, die bezieht sich aba auf die neue daisuki serie, und das ist ja nun dieser manga hier
oder soll es etwas noch ne neue daisuki serie geben? ö_Ö
(ich dachte ja 1 daisuki und 1 normal erscheinender schoujo)

wasserstöffchen
13.05.2008, 19:22
keine Ahnung, ich find irgentwie die "Beschreibung" doof.
hör sich, weiß nicht, langweilig an. Na ja, vielleicht täuche ich mich ja ......

Salamandra
13.05.2008, 21:36
Original von wasserstöffchen
keine Ahnung, ich find irgentwie die "Beschreibung" doof.
hör sich, weiß nicht, langweilig an. Na ja, vielleicht täuche ich mich ja ......
seh ich genau so...

der zeichenstil ist mir auch zu cute

aber mal sehen, vllt ist der magna gar nicht mal soooo schlecht XD

ich werd auf jeden fall erst mal die ersten chaps abwarten
und mir dann erst eine meinung bilden^^

Blackshark
13.05.2008, 21:45
Ich hab schon geahnt, dass es dieser Manga sein würde! Schön, dass ich Recht hatte ^_^v

Bin mal gespannt auf den Manga. Die Grundlage der Story scheint recht interessant zu sein und die Zeichnungen finde ich gut! Der Manga wird bestimmt lustig. Freu mich schon drauf^^

Tenryu
13.05.2008, 22:34
Wird das auch als Taschenbuch erscheinen? (Wenn ja, wann?)

Iliaster&Noah
13.05.2008, 22:42
Original von Tenryu
Wird das auch als Taschenbuch erscheinen? (Wenn ja, wann?)

Siehe 1. Beitrag :roll:

Tenryu
13.05.2008, 23:12
Original von RaitoFan

Original von Tenryu
Wird das auch als Taschenbuch erscheinen? (Wenn ja, wann?)

Siehe 1. Beitrag :roll:

Ich dachte, das bezieht sich auf die Daisuki.

Ciana
14.05.2008, 08:46
Laut der Homepage von Carslen manga erscheint der erste Band von Maid-sama am 24.12.2009, dauert also noch ne Weile für alle die die Dai nicht lesen *drop* ;)

Blackshark
14.05.2008, 08:50
Das mit 2009 ist definitiv ein Tippfehler!
Die Serie müsste bald in der Daisuki starten und den ersten Band gibt's dann zu Weihnachten^^

Ciana
14.05.2008, 08:52
Ja, habe ich auch grad gesehen...dann meinen sie wohl Dezember 2008 - wär mir eh lieber :D

Ayiana
14.05.2008, 09:29
Original von mvini
Das mit 2009 ist definitiv ein Tippfehler!
Die Serie müsste bald in der Daisuki starten und den ersten Band gibt's dann zu Weihnachten^^

Januar 2009 passt schon, denn
1. bezieht sich die Angabe auf den 1. Band und
2. werden Januar-Neuheiten Mitte Dezember ausgeliefert

Blackshark
14.05.2008, 10:20
Ich hab mich ja auch auf den Tippfehler auf der Carlsenwebsite bezogen. Da steht nämlich 24. Dezember 2009 und gemeint ist halt 2008...

riiku
14.05.2008, 11:58
Maid-sama ist ein tolles Manga!! *.*
Schön, das es nun auch in Daisuki erscheint *hehe* :)

Wataru17
14.05.2008, 13:03
Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Manga zulegen werde :bigt:
Die Inhaltsangabe haut mich nicht vom Hocker.
Und so kenne ich den Manga aus der Dai nicht, Hiro Fujiwara ist mir auch unbekannt - muss ich die kennen :wiry:

xoxoxo
Wataru :wave:

Salamandra
14.05.2008, 13:11
und ich wollte gerade fragen ob maid-sama ihr erstes werk ist^^;

Ayiana
14.05.2008, 13:35
Original von -blue-
und ich wollte gerade fragen ob maid-sama ihr erstes werk ist^^;

Maid-sama scheint ihr erster und bislang einziger Manga zu sein, die Serie läuft seit 2006.

Usio
14.05.2008, 13:49
ich hätte ehrlich gesagt mir lieber eine andere Serie,da ich heimlich immer noch auf Otomen gehofft habe aber egal ich werde der neuen Serie aufjedenfall eine Chance geben

Iliaster&Noah
14.05.2008, 13:50
Original von Usio
ich hätte ehrlich gesagt mir lieber eine andere Serie,da ich heimlich immer noch auf Otomen gehofft habe aber egal ich werde der neuen Serie aufjedenfall eine Chance geben

Da haben wir dasselbe gehofft (die Serie ist in Japan auch beliebter). Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Usio
14.05.2008, 13:52
Original von RaitoFan

Original von Usio
ich hätte ehrlich gesagt mir lieber eine andere Serie,da ich heimlich immer noch auf Otomen gehofft habe aber egal ich werde der neuen Serie aufjedenfall eine Chance geben

Da haben wir dasselbe gehofft (die Serie ist in Japan auch beliebter). Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

ich habe immer noch Hoffnung,dass Otomen evtl. bei den zwei Shojo Manga dabei ist die Carlsen für das Winterprogramm noch veröffentlichen will.Otomen wäre schon nicht schlecht gewesen :roll:

Blackshark
14.05.2008, 14:02
Die Serie wurde in der Dai sogar schon angedeutet (weshalb ich mir fast sicher war, dass diese Serie kommt)
In Ausgabe 4/2008 war das glaub ich, auf jeden Fall in der Ausgabe mit dem neuen Design. Dort sind japanische Cover der Lala und Hana to Yume abgedruckt und auf allen Covern bis auf eines (!) waren Serien drauf, die in der Dai laufen. Darum habe ich einfach mal recherchiert und geguckt welche Serie die Übrige ist und hab somit die neue Dai-Serie erraten^^
(War mir aber sehr unsicher XD)

Ayiana
14.05.2008, 14:06
Vielleicht erscheint Otomen auch gleich als Manga und nicht in der Dai.
Oder es gibt zuerst ein Probekapitel in der Dai.

Bin zumindest auch gespannt, welche Shojo-Serie noch angekündigt wird.

Happosai-Fan
14.05.2008, 14:40
Die Frage wurde doch auf der ersten Seite (ca. in der Mitte) schon geklärt ... Und auf Carlsenmanga.de gibt es die Antwort auch mittlerweile ... ;)

Usio
14.05.2008, 15:19
Original von Ayiana
Vielleicht erscheint Otomen auch gleich als Manga und nicht in der Dai.
Oder es gibt zuerst ein Probekapitel in der Dai.

Bin zumindest auch gespannt, welche Shojo-Serie noch angekündigt wird.

das wäre mir ehrlich gesagt sogar noch lieber ^^ dann würden die einzelnen Bänder um einiges schneller erscheinen

Iliaster&Noah
14.05.2008, 16:07
Original von Happosai-Fan
Die Frage wurde doch auf der ersten Seite (ca. in der Mitte) schon geklärt ... Und auf Carlsenmanga.de gibt es die Antwort auch mittlerweile ... ;)

Die neue Serie von Judith? Och nö.....

Wataru17
14.05.2008, 16:41
Back to topic würde ich mal sagen http://www.nipponportal.de/wbb2/Lovely/smilies/blume.gif

xoxoxo
Wataru ;)

imported_A-chan
14.05.2008, 20:08
Von dem Manga hab ich noch nie was gehört, aber es sieht schonmal so richtig Dai-Typisch aus xDDD
Bin mal gespannt wie die verläuft, ich lass mich einfach mal überraschen^^

Shibbo
14.05.2008, 20:27
ich hoffe es ist nicht eins von den endlos manga...a es ja bis jetzt nicht beendet ist


ich find ne band anzahl von 5 für die dai aigentloch perfekt... di dai hat im mom so viele lang laufende serien...

Usio
15.05.2008, 04:48
Original von Shibbo
ich hoffe es ist nicht eins von den endlos manga...a es ja bis jetzt nicht beendet ist


ich find ne band anzahl von 5 für die dai aigentloch perfekt... di dai hat im mom so viele lang laufende serien...

die Serie läuft in Japan immer noch von daher werden es wohl noch mehr Bände werden :engel:

Miika
19.05.2008, 19:58
uii, wie cool...hab gar nicht gecheckt das es rauskommt <33
werds mir auf jeden fall kaufen .
Hat sehr viel spaß gemacht es zu lesen :D
lohnt sich für mich aig jeden fall

Manga-Freak Xtina
21.05.2008, 17:17
Ich mag das Cover bzw. die zwei Charas darauf sehr! Der zeichenstil ist so schön. Bestimmt werde ich mir den Manga/das Taschebuch kaufen, da ich nicht die Daisuki lese...

Draga
22.05.2008, 09:43
Das erste Kapitel ist nicht schlecht, allerdings scheint Maid-Sama! auch nicht viel mehr als eine dieser typischen Shôjo-Stories zu sein. Aber man weiß ja nie...

Kunoichi
22.05.2008, 17:00
Der Manga klingt interessant und wird gekauft!

Hisae-chan
22.05.2008, 19:20
Ich finde den Zeichenstil unglaublich schön (Das Cover gefällt mir schon mal).
Die Story spricht mich auch sehr an =)
Da ich leider die Daisuki nicht mehr lese, muss ich wohl warten bis der 1.Band erscheint und das kann ganz schön lange dauern...
Aber wenn er dann erscheint, wird er auch sofort gekauft =]

Aya-tan
22.05.2008, 22:37
@ Hisae-chan
So lange dauert es gar nicht. ;)
Mitte Dezember kannst du bereits den ersten Band in den Händen halten.

wasserstöffchen
23.05.2008, 21:48
Original von -blue-

Original von wasserstöffchen
keine Ahnung, ich find irgentwie die "Beschreibung" doof.
hör sich, weiß nicht, langweilig an. Na ja, vielleicht täuche ich mich ja ......
seh ich genau so...

der zeichenstil ist mir auch zu cute

aber mal sehen, vllt ist der magna gar nicht mal soooo schlecht XD

ich werd auf jeden fall erst mal die ersten chaps abwarten
und mir dann erst eine meinung bilden^^

ja, zeichenstil gefällt mir auch ^^
hat der (richtig oder?) auch schon mal einen manga raus gebracht? will mal sehen wir "der innere zeichenstil" so ist.....

Usio
23.05.2008, 23:31
ich habe dir mal die Google Bildersuche zu Maid-sama rausgesucht,dann kannst du dir den Zeichenstil mal anschauen http://images.google.com/images?q=Maid-sama%20Hiro%20Fujiwara&rls=com.microsoft:de-DE:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBF&um=1&sa=N&tab=wi

Yllana
24.05.2008, 17:38
ich find den Zeichenstil jetzt nicht so besonders...eben Durchschnitt. Ich erwarte jetzt nichts besonders tolles von diesem manga, aber vielleicht ist die Story ja ganz lustig erzählt...

Sakura_Uchiha
25.05.2008, 20:08
ah...ich find den manga so lustig XD
freut mich, dass er nach Deutschland kommt...ich kenn zwar nur 2 Kapitel, aber das hat gereicht um mich zu überzeugen

das müsste ja jetzt bald in die Daisuki kommen, oder?

imported_Nadeshiko
26.05.2008, 16:06
wenn W JUliet zuende ist, müsste er kommen... um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enntäuscht, das ausgerechnet diese Story in die Dai kommt... ich hätte mit anderen aus der HanaYume oder der LaLa gerechnet ;_; ich kenn ja jede Serie aus der HanaYume und LaLa, also is mir der manga schon bekannt, er ist ganz nett und auch in jap erfolgreich, aba auch nicht gerade was ausgefallenes. (*immer noch trauere das nich Corda kommt*)
ich glaub aba nich das es so eine endlos serie wird wie zB Skip Beat... es hat mom 5 bände und es geht natürlich weiter aba so viel rechne ich jezz nich damit... bis zu 8-10 bände, würde ich behaupten ö.ö

Sakura_Uchiha
26.05.2008, 21:05
hm...aber wenn der manga im januar 2009 rauskommen soll, müssen davor ja noch 4 kapitel in der daisuki erscheinen.
w juliet hat doch glaub ich 79 kapitel...oder so.
ich schätze also eher, dass maid-sama noch in die daisuki kommt, bevor wjuliet zuende ist.

ich hoffe dass die serie nicht zu viele bände bekommt...bei shoujo find ichs immer bescherut wenn sie die storys ziehen...
aber mal schauen...
ich bin auch mit mehr als 10 zufrieden...ich mag die serie XD

danke daisuki-redaktion

Usio
26.05.2008, 21:14
Original von Nadeshiko
wenn W JUliet zuende ist, müsste er kommen... um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enntäuscht, das ausgerechnet diese Story in die Dai kommt... ich hätte mit anderen aus der HanaYume oder der LaLa gerechnet ;_; ich kenn ja jede Serie aus der HanaYume und LaLa, also is mir der manga schon bekannt, er ist ganz nett und auch in jap erfolgreich, aba auch nicht gerade was ausgefallenes. (*immer noch trauere das nich Corda kommt*)
ich glaub aba nich das es so eine endlos serie wird wie zB Skip Beat... es hat mom 5 bände und es geht natürlich weiter aba so viel rechne ich jezz nich damit... bis zu 8-10 bände, würde ich behaupten ö.ö

Corda wäre mir auch lieber gewesen mein absoluter Fav wäre ja Otomen gewesen :love1: aber evtl. kommen die beiden Serien ja im nächsten Programm als reguläre Manga *die Hoffnung nicht aufgeb*

*hm* das quasi beide Serien in der Dai laufen könnte sein,aber da KimCHI ja bald startet,hiess das von den anderen Serien in Zukünft weniger drin wäre.Mal schauen ich hoffe,mal dass in der neuen Dai schon mehr steht. Im Moment sind das ja alles noch Spekulationen :roll:

imported_Nadeshiko
27.05.2008, 15:24
ja drücken wir die däumchen und hoffen weiter >.<

ich würd mal sagen, das erst wjuliet beendet wird, dann kommt Kimchi und dann Maid-sama :wiry:

Usio
27.05.2008, 18:20
Original von Nadeshiko
ja drücken wir die däumchen und hoffen weiter >.<

ich würd mal sagen, das erst wjuliet beendet wird, dann kommt Kimchi und dann Maid-sama :wiry:

Daumendrücken wünschen und viele andere mit den Manga anstecken *gg* muss helfen ^^ wobei es mich schon wundert,dass Maid-sama eingekauft worden ist ich habe den Manga eigentlich nie oder selten in Wunschlisten gesehen, da waren Otomen und Corda irgendwie immer mehr gewünscht :roll: Wenn ich mich nicht irrre erscheint der erste Maid-sama Manga schon im Dezember und KimChi im Januar von daher müsste es anders rum sein.

imported_Nadeshiko
27.05.2008, 18:26
ne die dai hats wohl unabhängig der wünschen gemacht sondern eher nach eigenen geschmack, was eben zur dai passt oder sich daraus erfolg und freude erhoffen, nja... dann isses eben umgekehr, mir egal welcher der serien zuerst in der dai erschein :D

Yllana
28.05.2008, 11:46
find ich nicht besonders schlau, sowas nicht den allgemeinen Wünschen anzupassen. Eine Serie, die so richtig beliebt ist, würde der dai doch viel mehr bringen.

Aya-tan
28.05.2008, 11:59
Was ist aber beliebt? Die Dai richtet sich schließlich nicht nur an die Leute im Forum, sondern auch noch an alle da draußen. Daher kann selbst eine hier vielgewünschte Serie in der Realität der totale Flopp sein. Von allgemeinen Wünschen kann man auch nicht sprechen, wenn es im Grunde immer dieselben Leute sind, die sich einen Manga wünschen. Außerdem müssten dann alle Dai-Leserinnen ja abstimmen, welche Serie rein soll, erst dann kann man von Allgemeinheit sprechen und keine Forenbeiträge.
Man muss hier immer abschätzen, was passt ins Magazin, welche Serie wird ersetzt, wie weit ist man in Japan, ist die Serie abgeschlossen.

Usio
28.05.2008, 16:57
das ist etwas wahres dran,aber ist im Grunde nicht eigentlich jede neue Serie ein Risiko für den Verlag auch eine Serie die von der Redaktion ausgesucht wurde könnte floppen.

Aya-tan
28.05.2008, 17:18
Ja, jede Serie ist irgendwo ein Risiko, aber letztendlich kann man durchaus den Redakteuren einiges an Kompetenz voraussetzen, was man von Fans allerdings nicht sagen kann.
La Corda wäre z.B. zu speziell mit der Musik und In a distant Time (ein weiterer Manga, der auf ein otome game basiert) läuft ja auch nicht so prickelnd, weswegen man hier auch etwas zögerlicher sein kann (nur mal so als Beispiel). Otomen würde auch nicht wirklich in die Dai passen, einfach weil die Story sich doch sehr stark von einem normalen Shojo abhebt. Man muss schließlich auch immer versuchen, ein gewisses Gleichgewicht zu halten.

Usio
28.05.2008, 21:21
Original von Vampire
Ja, jede Serie ist irgendwo ein Risiko, aber letztendlich kann man durchaus den Redakteuren einiges an Kompetenz voraussetzen, was man von Fans allerdings nicht sagen kann.
La Corda wäre z.B. zu speziell mit der Musik und In a distant Time (ein weiterer Manga, der auf ein otome game basiert) läuft ja auch nicht so prickelnd, weswegen man hier auch etwas zögerlicher sein kann (nur mal so als Beispiel). Otomen würde auch nicht wirklich in die Dai passen, einfach weil die Story sich doch sehr stark von einem normalen Shojo abhebt. Man muss schließlich auch immer versuchen, ein gewisses Gleichgewicht zu halten.

an die Gamegeschichte habe ehrlich nicht gedacht,in a distant time scheint sich leider habe ich das Gefühl nicht besonders zu verkaufen.Was ich schade finde,weil die Serie mag.

Aber Maids sind doch auch ein gewisses Risiko da nicht jeder ein Fan von Maids ist bzw. sie gerne auch anders asoziiert :roll: bei Otomen wäre eine Erscheinung als regulärer Manga auch lieber,aber von der Story her würden mich die oben genannten Manga einfach mehr interessieren.Ich werde der neuen Story aufjedenfall eine Chance geben keine Frage,aber Rival Manga haben leider oft den Nachteil dass sie nach ein paar Kapiteln langweilen können das war schon so bei Kare Kano und bei Special A fehlt mir im Moment einfach die Motivation zu weiterlesen :roll:

Aya-tan
28.05.2008, 23:44
Ich bezweifle, dass die Leserschaft Vorbehalte gegen Maids hat.
Ich glaube, dass Maid-sama schon relativ gut laufen wird, auf jeden Fall dürfte es beliebter als WJuliet sein. Es ist schon etwas anders als Special A oder KareKano.

imported_Nadeshiko
29.05.2008, 15:11
Ja ich glaub auch das die serie schonmal erfolgreicher werden könnte als WJuliet :rolleyes: mit der serie und kare kano hat die dai ja auch schon fast einen flopp geholt... ö.ö mal sehen wie das mit Maid-sama wird denn ich find den zwar gut aba auch nix besinderes, haben genau eine Hakusensha Shoujo erwischt die ich nich sonderlich find xD Nja Otomen hat meiner meinung auch ein bissl weniger chancen weil die dai bisher nur HanaYume und LaLa Mangas genommen haben und Otomen gehört zu Betsuhana ^^;

Yllana
31.05.2008, 19:38
Kare Kano hat ja wohl deshalb so gefloppt, weil es schon etwas gewöhnungsbedürftig war und vielleicht deswegen nicht in die dai gepasst hat (genauso wie God Child). Und gerade diese mangas fand ich von allen am besten, also ist es wohl nicht zu erwarten, dass mich Maid-sama so vom Hocker reißt, wenn es nichts so besonderes ist. Allerdings kann man SB ja auch nicht gerade als Durchschnittsshojo bezeichnen und es läuft ja ganz gut, also könnten sie sich eigentlich schon trauen, etwas zu bringen, was noch nicht ganz so abgelutscht ist...

Kunoichi
08.06.2008, 12:34
Vor einigen Wochen (im Mai) ist ja Band 5 von Maid-Sama erschienen! Deswegen hier das Cover =)

http://img231.imageshack.us/img231/1590/top01hw9.gif

imported_Sonnenschein
08.06.2008, 14:12
oh, wusste gar net das es schon so viele Bände von dem Manga gibt, ich kenne nur die ersten 2 Teile

freu mich schon auf das erste chap in der Dai :D

CuriousKeks
11.06.2008, 19:29
Fuahh, was man nicht so alles als Letze erfährt, wenn man es fürn par tage versäumt die Dai zu holen xD
Ich find eigentlich schade, das Alle Guten Geister die Dai schonwieder verlässt (da ich mal gespannt war, wies denn bei uns Lesern so ankommt, also ne Deutsche Serie ö.ö) Aber auf Maid-Sama freue ich mich jetzt umso mehr x3 Neue Serien sind immer toll ;3 Ich sehe der neuen Serie optimistisch entgegen und werde mich einfach mal überraschen lassen ^_^

imported_Nadeshiko
12.06.2008, 13:56
ja neue serien find ich auch toll^-^ aber diese kenn ich ja bereits xD

Keavy
12.06.2008, 14:18
Eigentlich erscheint der erste Band laut Carlsen am 24. 12. 2008 nicht 2009. :rolling:

Kagetora
12.06.2008, 23:58
Kein Titel, der mich dazu animiert, die Dai weiterzukaufen. Interessiere mich ja sowieso nur noch für Skip Beat.

Filmfreak
13.06.2008, 11:18
Vom Titel und dem Cover, sei es die deutsche oder japanische, spricht es mich zwar an, aber es gehört mehr dazu.
Deshalb müßte ich erst ausführlich reinlesen [ Zeichnungen, Geschichte, Charaktere u.s.w. ].


Original von mvini
Das mit 2009 ist definitiv ein Tippfehler!
Die Serie müsste bald in der Daisuki starten und den ersten Band gibt's dann zu Weihnachten^^

Und da es bald startet, bin ich gespannt ob die Serie es schafft mich zu erobern :)

kaataya
13.06.2008, 20:06
freu mich schon richtig auf die neue serie, bin mir aber nicht so sicher ob das so nach meinen geschmack ist :wiry:

wasserstöffchen
14.06.2008, 21:12
kann es sein, dass Usui Takumi (der eine typ auf dem cover) nicht irgentwie ähnlichkeiten mit Kai aus Special A hat???

wiest ihr schon, wie viele bände es noch geben wird?
hab nämlich grad nicht so viel lust aus manga mit 10 und mehr bände .........

imported_Nadeshiko
15.06.2008, 14:49
naja ich glaub nich das der manga bald zuende sein wird, also kanns schon möglich sein, dass es länger wird...

Filmfreak
16.06.2008, 12:07
Original von Nadeshiko
naja ich glaub nich das der manga bald zuende sein wird, also kanns schon möglich sein, dass es länger wird...

Wir können uns jetzt noch 50 Seiten darüber unterhalten, deshalb mache ich es kurz: zu lang darf es aber nicht werden ( sollte mich die Serie vorher überzeugt haben, ansonsten kanns mir ja egal sein ), das halte ich sonst nicht durch :)

Salamandra
16.06.2008, 12:39
Original von wasserstöffchen
kann es sein, dass Usui Takumi (der eine typ auf dem cover) nicht irgentwie ähnlichkeiten mit Kai aus Special A hat???

ja
und es richt auch nach so einem chara...

Yllana
16.06.2008, 15:36
also mainstream pur, oder wie? :ugly: Vielleicht irre ich mich ja, aber besonders originell oder interessant kommt mir das ganze echt nicht vor. :ugly:

Salamandra
16.06.2008, 16:57
Original von Yllana
also mainstream pur, oder wie? :ugly: Vielleicht irre ich mich ja, aber besonders originell oder interessant kommt mir das ganze echt nicht vor. :ugly:
mir auch nicht :ugly:
ich hab mir zwar vorgenommen ohne vorbehalte dran zu gehen
aber ich bezweilfe das es klappen wird :ugly:

imported_Nadeshiko
16.06.2008, 18:45
geht mir genauso, bin auch nicht grad begeistert davon, und ich kenn das manga ja schon... ich freu mich zwar das ein neues hakusensha shoujo erscheint, aber so richtig interessiert mich dieses manga nich soo ganz... kaufen werd ich es mir aber mal trotzdem, viell wird es ja doch noch gant nett...

@filmfreak naja, also ich glaub aber auch nicht das es so ein endlos manga wie Skip beat wird, so über 20 bände... also so bis 10 würd ich allemal rechenen... soo lang wirds auch nu wieder nich xD *hoff ich* ö.ö

imported_Eri-chan
17.06.2008, 03:46
Hm ich hab' mal reingelesen - und hab' mich gefühlt als würd' ich 'nen Special A Ableger lesen oder so. Vor allem anfangs. Aber nicht jeder kennt SA, da es in der Dai ja auch nur vorgestellt wurde und bestimmt nicht alle das weiterlesen. Daher ist es wahrscheinlich vor allem für diese Leser interessant. Ich werd's aber trotzdem lesen. Ich finde wenn es erst richtig losgeht ist es eigtl. ganz nett... :)
Und es ist wirklich sehr süß wie sie später auf ihn reagiert. *seufz*

Ich glaub' allerdings nicht, dass es eine Endlosstory wird. Aber ohne was zu spoilen kann man das schlecht erklären... Ich bezweifle zu diesem Zeitpunkt, dass das mehr als 10 Bände werden.

Wenn du Skip Beat mit seinen knapp 20 Bänden (ongoing) schon lang findest fang lieber nicht an Detektiv Conan zu kaufen, da sind wir in Deutschland grad' bei Band 56 (ongoing, Japan glaub# ich # 62) :D Manchmal glaub' ich Gosho Aoyama will den Weltrekord für die längste Mangaserie... :drop:

imported_Nadeshiko
17.06.2008, 14:31
ja ganz nett is die serie ja ^^ aber für mich mehr auch nicht, kann sich jedoch viell irgendwann ändert...

ich bin eig hauptsächlich nur shoujo manga leserin, darum zähle ich solche shonen manga wie DC nich mit, weil die eh schon fast die normalität haben, echt lang zu werden ö.ö also bei shoujo ist halt bisher 20 halt schon ziemlich lang und auch noch ongoing... find ich toll :D

Yllana
17.06.2008, 17:30
irgendwie kommt man in der dai ja leider gar nicht um solche Serien rum und wenn der echt so gestrickt ist wie SA, dann vielen Dank. :ugly:
wäre mir echt lieber, wenn sie stattdessen ein bisschen außergewöhnlichere Serien a la Skip Beat, KK, oder GC reinnehmen würden. Die sind nur blöderweise in der Regel nicht so beliebt. :ugly:
wenn ich mir dann wieder anschaue, dass ein neuer manga von Judith Park kommt und dieser 0815 manga, dann frag ich mich echt, warum ich mir die dai noch kaufe....
gegen längere shojos hab ich eigentlich nichts, solange es nicht dauernd ne neue Abwandlung von "wer geht mit wem und warum" ist. Nur braucht es halt ne Ewigkeit, die in einem einmonatlich erscheinenden Magazin zu veröffentlichen....

Salamandra
17.06.2008, 17:44
Original von Yllana
irgendwie kommt man in der dai ja leider gar nicht um solche Serien rum und wenn der echt so gestrickt ist wie SA, dann vielen Dank. :ugly:
kiddy power... :ugly:


wäre mir echt lieber, wenn sie stattdessen ein bisschen außergewöhnlichere Serien a la Skip Beat, KK, oder GC reinnehmen würden. Die sind nur blöderweise in der Regel nicht so beliebt. :ugly:
ja leider... sowas wäre echt mal sehr schön in der DAI (also neues dieser art^^)



wenn ich mir dann wieder anschaue, dass ein neuer manga von Judith Park kommt und dieser 0815 manga, dann frag ich mich echt, warum ich mir die dai noch kaufe....
weil du dir dann, so wie ich, die dai-serien, die dich interessiern alle einzeln kaufen müsstest :ugly:

gegen längere shojos hab ich eigentlich nichts, solange es nicht dauernd ne neue Abwandlung von "wer geht mit wem und warum" ist. Nur braucht es halt ne Ewigkeit, die in einem einmonatlich erscheinenden Magazin zu veröffentlichen....
seh ich genau so... solche stories gibts wie sand am meer
und die scheinen - aus mir unerklärlichen grüden - sehr beliebt zu sein..
obwohl man genau weiß das mauerblümchen mit schulschwarm zusammen kommt ;O;

imported_Eri-chan
17.06.2008, 18:50
Original von -blue-
seh ich genau so... solche stories gibts wie sand am meer
und die scheinen - aus mir unerklärlichen grüden - sehr beliebt zu sein..
obwohl man genau weiß das mauerblümchen mit schulschwarm zusammen kommt ;O;

Ich schätze das kommt davon, dass man sich als 0/8/15 Mädel damit einfach gut identifizieren kann. *schulterzuck*

Sakura_Uchiha
17.06.2008, 19:50
ihr seid alle so negativ eingestellt.
ich find maid-sama richtig klasse. und eigentlich find ichs garnciht so mainstream...deswegen les ichs ja acuh XD.
aber das sit ja nur meine sicht ^.^v
und special a find cih viel langweiliger als maid-sama...ganz im ernst.
usui ist einfach so lustig. :D

imported_A-chan
17.06.2008, 19:54
Naja die Dai hat halt ein spezielles thema und richtet halt auch die Mangas größtenteils danach^^
ich kenne Maid-sama gar nicht und lass mich mal überraschen.
Vielleicht werden ja auch nicht alle Bände abgedruckt sondern nur ein par kapitel und der rest geht dann im taschenbuch weiter (ähnlich wie bei Special A^^).
Wobei ich sagen muss das Special A mich schon irgendwie interessiert hat und ich überrascht war das es rausgenommen wurde.
War zwar auch ähnlich wie andere Serien, aber mal was neues eben =D

imported_Eri-chan
17.06.2008, 20:08
Original von Sakura_Uchiha
usui ist einfach so lustig. :D

Das ist so süß wenn er gerade rechtzeitig auftaucht (kA wie viel du schon gelesen hast).

Aber ich finde, so gut er das im allg. in Alltagssituationen alles schnell checkt, finde ich hat er in Liebesdingen, kA, es kommt mir vor als hätte er einfach ein paar Steps übersprungen und akzeptiert das einfach so.

Ich hab's mal lieber als Spoiler geschrieben. Mehr will ich eigtl. auch nicht zu den Chars sagen.

wasserstöffchen
17.06.2008, 21:02
ähh, wo hab ihr gelesen???
bin ich wieder die einzige die es nicht kennt und erst auf daisuki warten musst -.-

imported_A-chan
17.06.2008, 21:11
nein, ich warte auch gespannt auf die neue serie^^
Wann soll die nochmal starten? xD

Salamandra
17.06.2008, 21:22
Original von wasserstöffchen
ähh, wo hab ihr gelesen???
bin ich wieder die einzige die es nicht kennt und erst auf daisuki warten musst -.-
sei unbesorgt
ich kenn nur die daten in der dai und das, was man hier so schreibt (und selbst das les ich nicht alles :ugly: )
ich für meinen teil habe meine eindrücke aus der inhaltsangabe und den bildern :ugly:

ich lese keine (maid-sama) scanns :D

Yllana
18.06.2008, 10:24
bei manchen mangas reichen eben schon Inhaltsangabe und Titelbilder, um klar zu machen, dass sie einen nicht interessieren :ugly:...geht zumindest mir so.

Ehemaliger User 657
18.06.2008, 10:51
Für mich hört sich der Inhalt sehr spannend an.

imported_Nadeshiko
18.06.2008, 13:36
Original von wasserstöffchen
ähh, wo hab ihr gelesen???
bin ich wieder die einzige die es nicht kennt und erst auf daisuki warten musst -.-

die hakusensha website ist praktisch mein zuhause, kein wunder das ich die serie kenn xD scans dazu hab ich zwar auch aba nich reingesehn :rolleyes: zeichnungen find ich eig ganz gut, aber story interessiert mich nicht unbedingt...

ich glaub maid-sama soll in der juli oder august ausgabe kommen ö.ö also dann wenn WJ vorbei is xD nächste ausgabe ist ein close up, und danach kommt es wahrscheinlich


Vielleicht werden ja auch nicht alle Bände abgedruckt sondern nur ein par kapitel und der rest geht dann im taschenbuch weiter (ähnlich wie bei Special A^^).

glaub eher nicht, sonst hätte man das schon gesagt und auf dem cover stände "daiski präsentiert" und nicht "best of daisuki" ;)

imported_A-chan
18.06.2008, 13:52
naja ob man auf solche kleinigkeiten achtet :ugly:

Aber wir werden ja sehen wie lange es bleibt, wenn die serie gut ist,bzw. wenn ICH sie mag, dannkann sie auch ruhig länger drin bleiben xDDDD :D

Happosai-Fan
18.06.2008, 18:04
Mittlerweile wurde die Serie "Maid-sama" auch in den USA angekündigt, dort erscheint sie bei Tokyopop.

Filmfreak
18.06.2008, 18:49
Original von Happosai-Fan
Mittlerweile wurde die Serie "Maid-sama" auch in den USA angekündigt, dort erscheint sie bei Tokyopop.

War das ne Info für alle Fälle? falls die Serie von Carlsen eingestellt wird,
damit wir dann umsatteln können und gleich wissen wohin? :ugly:

Salamandra
18.06.2008, 18:54
carlsen stellt nicht so schnell serien ein :o: :ugly:

bzw, warum, ist doch eine gute resoanz für die serie, wenn sie auch anderswo publiziert wird :D

naja, aber positiv auf mich wirkt es sich nicht aus :ugly:

Filmfreak
19.06.2008, 15:22
Original von -blue-
carlsen stellt nicht so schnell serien ein :o: :ugly:

bzw, warum, ist doch eine gute resoanz für die serie, wenn sie auch anderswo publiziert wird :D

naja, aber positiv auf mich wirkt es sich nicht aus :ugly:

Wenn ich mir zum Teil eure Antworten so anschaue, dann muß ich das schlimmste befürchten.
So negativ wurde noch keine neue Serie empfangen.
Wie gut, das wir wissen wo wir bei Abbruch hin müssen :)

Yllana
19.06.2008, 16:40
ist wohl so, dass viele von uns die Schnauze von den immer gleichen shojos voll haben, die in der dai erscheinen...Da muss man schon mal meckern. :ugly:

Salamandra
19.06.2008, 17:18
Original von Yllana
ist wohl so, dass viele von uns die Schnauze von den immer gleichen shojos voll haben, die in der dai erscheinen...Da muss man schon mal meckern. :ugly:
seh ich genau so^^
wenn jetzt z.b maid-sama schon in der dai wäre, und SA neu hinzukommen würde, denk cih, müsste sich SA die ganzen vorwürfe anhören^^;

Filmfreak
19.06.2008, 18:02
Original von -blue-

Original von Yllana
ist wohl so, dass viele von uns die Schnauze von den immer gleichen shojos voll haben, die in der dai erscheinen...Da muss man schon mal meckern. :ugly:
seh ich genau so^^
wenn jetzt z.b maid-sama schon in der dai wäre, und SA neu hinzukommen würde, denk cih, müsste sich SA die ganzen vorwürfe anhören^^;

Shojo hin oder her, ich denke, ihr übertreibt. Jetzt schon zu meckern, wo die Serie deutschen Boden noch nicht erreicht hat, finde ich gelinde gesagt, etwas übertrieben =) Ich persönlich kann nicht genug Shojo bekommen :]

Salamandra
19.06.2008, 18:09
wie würde kage (coktrail habe sie seelig) jetzt sagen: du und deine ponyhofromantik :ugly:

naja, wir werden ja sehen wie bombastisch die serie ist :D

Yuuki-san
19.06.2008, 22:13
Ui supi *.*
Die Serie komm wirklich endlich nach Deutschland.

Das ist mal eine gute Nachricht. Ich kenne schon einige chaps davon und finde die Serie eigentlich supi. ^^

wasserstöffchen
22.06.2008, 15:26
na ja, früher fand ich SA schon irgentwie langweilig, weil die Bilder (?) so dich beinander sind, sodass das lesen für mich erschwerte. Da fand ich erstmal, boar was für eine "geile Geschichte"!, ich fand sie doof.
Aber je öfter ich es gelesen habe, desso einfache wurde es und die Geschichte leuchtete dann ein. Jetzt ist SA einer meine Top Manga, voll geil die Geschichte.

Vielleicht sollte wir erstmal warte, "dauert nicht mehr so lange", und dann finde ich, dass jedlichen Kritik besser nach zuvollziehren ist. ^^

Juna-chan
22.06.2008, 18:46
ich bin ja seit langen mal wieder hier im Forum XDD
natürlich les ich die Dai immernoch, und werd sie auch nicht aufhören zu lesen...XDD

aber...
die Serie ist dann eine ganz normale Serie, die jedes Mal in der Dai ist...
und es ist keine Dai präsentiert nicht??
hab die ganze Zeit gedacht, es ist eine "Dai präsentiert"
^^''

jumin
23.06.2008, 10:15
Die Verbindung zwischen "Maid-sama" und "Special A" kann ich bisher absolut nicht nachvollziehen (sehe da keinerlei Parallelen) - ich freu mich auf Maid-sama; wird bestimmt locker-lustig, wie ein gutes Dessert! ^_^

wasserstöffchen
26.06.2008, 13:25
hää, da ist auch keine Verbindung. -.-

Yllana
26.06.2008, 18:27
der Zeichenstil sieht schon ziemlich ähnlich aus, das lässt sich meiner Meinung nach nicht bestreiten. Ob die story ähnlich lahm ist, wird sich zeigen, ich erwarte jedenfalls nicht zu viel. Allerdings finde ich das setting interessanter.

imported_Nadeshiko
27.06.2008, 18:50
Ich find der zeichnstil sieht sich überhaupt nich ähnlich :/

Aya-tan
27.06.2008, 20:06
Finde auch nicht, dass die sich sonderlich ähneln. Ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen beiden Zeichenstilen vorhanden. Wenn ich so von den ersten Kapiteln mich für eines der beiden entscheiden müsste, würde ich Maid-sama nehmen.

Yllana
28.06.2008, 11:32
ich finde halt, dass bei beiden Zeichenstilen die Gesichter eher spitz sind und alles nicht besonders phantasievoll und originell aussieht. Die Bilder aus der dai haben mich jedenfalls nicht besonders vom Hocker gerissen.

imported_Eri-chan
28.06.2008, 21:45
Original von Yllana
Die Bilder aus der dai haben mich jedenfalls nicht besonders vom Hocker gerissen.

Das Bild das sie für Usui genommen haben hätte auch nciht schlechter gewählt sein können. Außerdem sieht das im Manga dann i-wie auch bissel anders aus als auf den colorierten Extrabildern (was ja durchaus öfetrs mal so ist).

*Meike*
02.07.2008, 12:16
also ich denke die story wird mal wieder witzig^^ find das eigentlich auch ganz interessant, dass sie auch mal ein maid-café reinnehmen, schließlich gibt's ja auch in japan.

Ich freu mich jedenfalls auf die serie, auch weil ich den zeichenstil toll finde (sehe da auch keine parallelen zu SA *sorry* :drop: )

imported_Nadeshiko
02.07.2008, 19:00
Naja ein netter Shoujo Manga ist es allemahl^^

kaataya
02.07.2008, 19:11
ich denke, mit einen butler-cafe wärs noch ein bisschen lustiger, die männliche hauptfigur sollte natürlich die gleiche bleiben :D

imported_Sonnenschein
02.07.2008, 19:30
ich find auch das der zeichenstil nich unbedingt SA ähnelt...

also ich freue mich schon auf Maid-sama^^
ich find den manga knuffig *lol*

wasserstöffchen
06.07.2008, 19:48
hmm, hab ich gesagt oder geschrieben, dass die Geschichte oder die Figuren ähnlich sind? Das meinte ich nicht so. Oder naja, der Typ, find ich, sieht aber Kai aus SA ähnlich, sonst nichts. Sorry ....

imported_Miji
07.07.2008, 22:15
Ich freu mich auch schon sehr auf Maid Sama, und ich freue mich wenn ich endlich das erste Kapitel in der Daisuki lesen kann.
Hoffentlich werde ich nicht entäuscht werden ^-^

imported_Toru chan
10.07.2008, 09:09
ich will Maid sama auch endlich lesen bin schon voll gespannt auf die Serie is des jetzt dann eigentlich der ersatzt für WJuliet???

wenn ja hoff ich ma das es wieder ne längere Serie wird weil Furuba ja wahrscheinlich auch bald zu ende is denk ich +heul+

Aya-tan
10.07.2008, 11:13
Ich hoffe eher, dass Maid-sama keine zu lange Serie wird, denn je kürzer die Serien, desto schneller kommen wieder neue nach. Außerdem werden Serien dieser Art doch relativ schnell langweilig, weil sich einfach zuviel wiederholt. Außerdem wird auch Furuba einen Nachfolger haben. (bin ehrlich gesagt froh, dass Furuba und WJuliet endlich aus der Dai kommen)

Shibbo
10.07.2008, 11:18
jap bin genau derselben meinung ^^ freu mich schon, wenn die beiden weg sind


=( naja die neue serie hat ja jetzt schon (zu viele) super viele bände >.< das dauert ja auch wieder jahre

Yuuki-san
10.07.2008, 11:54
Also Maid-sama hat gut 5/6 Bände(5 sind mit zumindest bekannt und ich weiß nicht, ob die Serie schon beendet ist).
Also nicht direkt ne kurze Serie. ^^

Aya-tan
10.07.2008, 12:07
Also unter 10 Bände ist für mich noch kurz. Es mag zwar wieder Jahre dauern, aber nicht über 5 Jahre wie es bei Furuba der Fall ist. Genau da ist der Unterschied zwischen einer langen Serie und einer eher kurzen, aber noch ist Maid-sama nicht abgeschlossen.

imported_Nadeshiko
10.07.2008, 17:34
wer weiss wie lang Maid-sama noch geht,

und für mich sind 10 bände auch nicht viel

Serafina
13.07.2008, 12:56
Ich liebe diese Art von Zeichenstil. :3
Kann mir nicht helfen..
Die Story kann man sicher auch sehr lustig erzählen

Mit Maid-Sama wirds wohl so laufen, wie mit allen Mangas aus der Dai, die mir gefallen.. bzw wie mit Missile Happy, W Juliet, Vampire Knight und vllt noch KimChi *abwarten*=> Ich werds wohl auch als Einzel-Bände holen.. :3

NaTsUkKi
20.07.2008, 18:06
XD ja der zeichenstil is einfach bombig
und die caras erst ich freu mich schon aufs erste kapi:D

Eraclea
20.07.2008, 20:04
Für mich als Nicht-Daisuki-Leser wird es noch ein bisschen länger dauern, bis ich mir die Serie mal anschauen kann. Genauer bis zum Erscheinen von Band 1. Aber die Geschichte hört sich recht amüsant an. ich denke, da kann es nicht schaden, mal einen Blick zu riskieren.

NaTsUkKi
27.07.2008, 18:55
xDDDD na ja es muss ja auch nachteile als nicht dai-leser geben
aber allzu lang dauerts ja zum glück auch nit

Face Faith
27.07.2008, 20:48
Original von Serafina
Ich liebe diese Art von Zeichenstil. :3
Kann mir nicht helfen..
Die Story kann man sicher auch sehr lustig erzählen

Ich auch *___* ... ... ... Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen xD
Originell ist es, was schonmal ins Positive punktet :]



Obwohl ich noch nicht mal annähernd viele Kanji im Kopf hab, konnte ich bei der japanischen Wikipedia soviel herausfinden, dass in Japan Anfang September diesen Jahres Band 6 erscheint. Die Bände erscheinen gerundet alle 5 Monate. Nach der Website der Manga-ka scheint es mit dem 6. Band noch kein vollendetes Werk zu werden... Sollte es eine längere Serie werden, müssen wir wohl lange Intervalle bis zur Veröffentlichung der nächsten Bände erdulden müssen, sobald der erste dann raus ist. Das harte Leben der Japaner :ugly:

imported_Nadeshiko
28.07.2008, 11:15
Tja, so ist das nunmal, wir sollten uns eigentlich glücklich schätzen das wir nicht so lang warten müssen wie die japaner

Filmfreak
31.07.2008, 13:18
Nachdem ich endlich das 1. Kapitel lesen konnte, wurde ich überzeugt.... ich werde Band 1 zur Probe kaufen :) Der Zeichenstil war gut, die Story auch, aber der Charme geht doch mehr von den Charakteren aus, ob das gut ist, bleibt dahingestellt, ich jedoch kann gut mit leben :D

Salamandra
31.07.2008, 13:40
ich kaufe ja generell keine dai-serien
wozu doppelt :D

aber naja... von MS hab ich die gleiche meinung wie von SA
ich mag es nicht sonderlich...
eine shojostory wie jede erst... äh, zweite....

Filmfreak
31.07.2008, 13:51
Original von -blue-
ich kaufe ja generell keine dai-serien
wozu doppelt :D

aber naja... von MS hab ich die gleiche meinung wie von SA
ich mag es nicht sonderlich...
eine shojostory wie jede erst... äh, zweite....

Du hast die Dai, ich hab die Manga :D Richtig lustig wird es wenn Misaki aufdreht =)
Ich sehe schon, Dich kann man nicht mehr bekehren :ugly:

Apropo SA: Da kenne ich ja nur die Dai Kapitel, muß die Manga erst noch lesen :rolleyes2:

Salamandra
31.07.2008, 13:56
bei SA bin ich auch nicht weiter als in der DAi^^



stimmt, meine meinung zu MS ist gefällt
und sofern es nicht eine 180° wendung in richtung meinen geschmack gibt, wird sich da auch nichtd dran ändern^^;

Yllana
31.07.2008, 15:16
geht mir genauso. Der Zeichenstil ist nicht wirklich was für mich (wenn der Typ wenigstens gut aussehen würde :ugly:) und die story sowie die charas kommen mir wirklich nicht gerade originell vor. Diese Charakonstellation hab ich glaube ich wirklich schon ein paar mal zu oft irgendwo angetroffen (ua bei SA).
aber ich hab auch nichts anderes erwartet....

Salamandra
31.07.2008, 15:20
Original von Yllana
(wenn der Typ wenigstens gut aussehen würde :ugly:)
*haha*
weil du das gerade ansprichst:
da ist doch dieses eine panel, wo man ihn zum ersten mal (gut?) sieht, mit dieser total schwachsinnigen igelfrisur....
das sieht alles andere als schön aus...
den effekt, einne umzuhauen hat es definitiv nicht erzeugt^^;

Aya-tan
31.07.2008, 15:29
SA ist schon sehr großer Unterschied und Maid-sama entfaltet sich erst später richtig. In SA will die Hauptperson ihren Rivalen schlagen, in Maid-sama ist so eine Konkurrenz erst gar nicht vorhanden und später bilden beide auch eher ein Team. Misaki sagt zwar, dass Usui ihr Todfeind ist, aber wirklich meinen tut sie es nicht, sie kann nur keine Männer ausstehen.
Ich finde Maid-sama eher lustig, von daher passt es schon. Ist auf jeden Fall besser als WJuliet.

Yllana
31.07.2008, 15:29
jep. Außerdem hat er viel zu große Augen und das Kinn kann man meiner Meinung nach nur mit ner Lupe gerade noch so erkennen.... :ugly:
und was sein restliches Aussehen angeht, ist das so typisch "männlicher shojo-Hauptdarsteller"-mäßig, dass ich es einfach nur langweilig finde.
hätten sie nicht einen manga mit wirklich gutaussehenden, männlichen Charas veröffentlichen können (und vielleicht mit einer story, die nicht so 0815 ist)? *heul*

imported_Nadeshiko
31.07.2008, 20:02
der typ gefällt mir auch nicht wirklich, genau deshalb bin ich von der serie auch nicht so begeistert *hust* :ugly:

Yllana
31.07.2008, 21:20
schließlich sind die Typen in der daisuki das Wichtigste. :ugly: Wen interessieren schon die Heldinnen? :ugly:
aber ganz ehrlich, außer Kyoko aus SB finde ich die wirklich allesamt uninteressant. Und die aus Maid-sama kommt mir auch nicht so vor, als könnte ich sie ins Herz schließen....

Shibbo
31.07.2008, 21:44
wahaaaa ich liebe die serie jetzt schon xDD das ist so ein Takishima typ <3 und ich find die so herzig


das erste kapitel war jedenfalls shcon mal sehr vielversprechend

imported_Eri-chan
01.08.2008, 02:19
Ich find's einfach nur süß wie er mit ihr umgeht und sie muss echt ihre Abneigung gegen männer mal ablegen.
ich hatte vorher ja schonmal 2/3 chaps gelesen und ich find's eigtl ganz ok, wird mich eher zum lesen anregen als Furuba oder AA z.B.

Ich fand das btw total süß wie er sie so aufgefangen hat. Und btw kommen ja auch i-wann mal Bilder wo er auch süßer aussieht, sie ist ja auch net immer hübsch gezeichnet (aber sie sieht total süß in diesen Maid-Outfits aus).
Man muss vilt auch bedenken, dass net alle, die die Dai lesen schon viele andre Mangas in der Richtung gelesen haben. Klar, i-wann kommt einem so was bekannt vor, aber so für zwischendurch zu lesen ist MS ganz ok.

Filmfreak
01.08.2008, 15:26
Original von Yllana
schließlich sind die Typen in der daisuki das Wichtigste. :ugly: Wen interessieren schon die Heldinnen? :ugly:

Langsam, junge Dame. Die Mädels haben nicht nur hier in diesem Daisuki-Forum das sagen :ugly:


Original von Eri-chan
Ich find's einfach nur süß wie er mit ihr umgeht und sie muss echt ihre Abneigung gegen männer mal ablegen.


Als ich das mit "Abneigung" im Forum gelesen habe, konnte ich das erst gar nicht glauben. Für mich hat sie einfach nur den Eindruck einer strebsamen Schülerin gehabt und weniger das sie eine Aneigung gegen Jungs hegt.

imported_Eri-chan
01.08.2008, 15:38
Original von Filmfreak
[
Original von Eri-chan
Ich find's einfach nur süß wie er mit ihr umgeht und sie muss echt ihre Abneigung gegen männer mal ablegen.


Als ich das mit "Abneigung" im Forum gelesen habe, konnte ich das erst gar nicht glauben. Für mich hat sie einfach nur den Eindruck einer strebsamen Schülerin gehabt und weniger das sie eine Aneigung gegen Jungs hegt.

Es heißt doch im Manga, sie hasse Jungs.

Filmfreak
01.08.2008, 15:48
Original von Eri-chan
Es heißt doch im Manga, sie hasse Jungs.

Ehrlich? dann habe ich das übersehen. Dennoch kam sie mir nicht so vor.

Face Faith
01.08.2008, 15:53
Ich habe soweit 9 Kapitel gelesen. Es wird ab und zu mal ernst, was ich als positiven Punkt zähle und manchmal passieren Sachen, von denen man nie ausgegangen wäre. Klasse. Ich bleib Fan von Anfang bis Ende, komme was wolle :ugly:

Aya-tan
01.08.2008, 16:14
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass man schon nach einem Kapitel schreit wie erwartet schlecht die Serie ist. Dabei kann man doch nach einem Kapitel nicht wirklich sagen, was noch alles passiert, klar einige typische Dinge werden vorkommen. Aber das heißt ja nicht, dass es deswegen schlecht ist. Usui finde ich doch recht schick (insbesondere im nächsten Kapitel :D), besser als andere Shojo-Helden aus der Dai, auch wenn er nicht an Ren, Kaname und Zero rankommt. Er ist aber auch kein Vampir und König der Nacht ist er ebenfalls nicht, sondern ein normaler Schüler und dafür sieht ordentlich aus.

Blackshark
01.08.2008, 22:00
Hab gerade das erste Kapitel gelesen und mir hat es sehr gut gefallen!
Die beiden Hauptcharaktere finde ich beide toll und bin schon gespannt wie sich die Story noch so entwickelt. Finde, dass das erste Kapitel eigentlich auch für sich stehen könnte; es muss nicht unbedingt weitergehen.
Hoffe, dass die Serie mich in Zukunft nicht enttäuscht^^

Sakura_Uchiha
01.08.2008, 23:37
ich liebe die serie ja...allerdings hab ich mal ne übersetztung gelesen, die mir besser gefallen hat...naja...
aber das kann ich verzeihen...ich find diese story so toll...
sie wird sogar die erste Daisuki-Serie sein, die ich mir noch so zulege. Ich mags sogar mehr als Skip Beat.
Im ersten Kapitel ist Usui vlt noch nciht ganz so toll, aber in den nächsten...ich mag mich da an einige tolle stellen erinnern :love1:

imported_Nadeshiko
02.08.2008, 15:50
naja, ich geb der serie eine chance, und ich werde die dai dann wohl oder übel gegen meinen willen doch noch kaufen, aba das ist das letzte mal... >.< danach warte ich einfach nur aufs TB

nildiam_11
02.08.2008, 17:13
Ich hab das erste Chap in der Dai gelesen und fand es ganz ok... hab dann ein bisschen im Internet gestöbert und verschiedene Summaries gelesen (bis chap 27). Die Story macht sich und ich denke es hat potential. Ich werd mir den Manga nächstes Jahr auf jeden Fall holen.

Die Charakter und einige Teile der Story erinnern irgendwie an S.A. und Ouran High School Host Club, aber das ist ok.
Der Manga ist lustig und biete gute Unterhaltung für zwischendurch und die Zeichnungen sprechen mich sehr an.

imported_Miji
04.08.2008, 20:52
Ich hab das erste Kap. gestern in der Dai gelesen und ich fand es total witzig und seeehr interessant freue mich schon auf die nächsten Kaps...

Salamandra
05.08.2008, 17:10
zwischenfrage:
MS wird als Dai-serie laufen, od?
nicht als Dai-präsentiert und usn nach 3 (?) chaps wieder verlassen?

imported_Nadeshiko
05.08.2008, 17:45
Maid-Sama wir jetzt die ganze zeit bei Daisuki laufen unter Best of Daisuki, obwohl ich find, das sie wie bei SA unter Daisuki präsentiert besser geeignet wäre...

Salamandra
05.08.2008, 17:48
*schulter zuck*
is mir eig. egal
auch wenn ich ähnlich wie du denke

aber im allgemeinen...
wenns in der dai bleibt, les ichs - solange es mich nicht zu tode langweilt wie AA
andernfalls hätt ich die probechaps gelesen und das wärs dann für mich gewesen




war einfach reine neugierde
weil ich es nicht mehr im kopf hatte^^;

kittycatchen
05.08.2008, 21:28
Hmm... im Fragethread steht was anderes.^^

Zu 49: Die beiden Shojo-Serien, die zuletzt angekündigt wurden (also anfangs noch nicht bekannt waren), sind MAID-SAMA von Hiro Fujiwara (ab Januar, als »DAISUKI präsentiert«, Vorabdruck startet im Heft bereits diesen Monat!) und KIMCHI von Judith Park, Band 1 (von 3 geplanten) erscheint im März.

imported_Nadeshiko
06.08.2008, 13:32
echt? wenn das wahr is bin ich glücklicher drum ^^

Aya-tan
06.08.2008, 13:42
Aber so wie sie bei der Dai angekündigt wurde, glaube ich kaum, dass es sich hierbei nur um Schnupperkapitel handeln wird. Hieß ja "Die neue Serie" und Special A wurde nicht als neue Serie angekündigt.

Filmfreak
06.08.2008, 17:09
Mir ist es wurscht ob Schnupper oder Dupper. Ich kaufe mir den ersten Band sowieso und dann kann ich immer noch weiterschauen, auch wenn ich die Dai nicht mehr lese :D

imported_Sonnenschein
06.08.2008, 18:30
die serie wird nicht nur in der Dai präsentiert...

sonst würde auf dem vorschaucover doch nicht "best of daisuki" stehen
>cover< (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551782519.jpg)

Sayuri.chin
06.08.2008, 19:31
Bis jetzt habe ich bis Chapter 9 gelesen, und finde die Story ganz okay..
Aber gegen Ouran High School Host Club kommt sich nicht ran...
Dafür ist sie viel zu 0815...finde ich^^

nildiam_11
06.08.2008, 19:44
In Ouran High ist bis Band 9 meiner Meinung nach auch nicht wirklich passiert. Ab da fing es erst an interessant zu werden. Bei Maid-sama geht es gleich von Beginn zur "Sache". Da redet die männliche Hauptperson nicht erst ewig drum herum, sonders sagt klipp und klar was Sache ist. (Was auch für die meisten Lacher sorgt) Das gefällt mir besser.

nagisa-chan
07.08.2008, 19:50
Mir hat das 1. Kapitel sehr gefallen, hab auch ein bisschen gelacht, die Hauptcharas gefallen mir XD
Mal wieder eine guter Manga in der Daisuki *yatta!*

Usio
12.08.2008, 10:41
der Zeichenstil von den Farbillus hat mir irgendwie besser gefallen zur Story kann ich nach nur einem Kapitel nicht viel sagen,mal schauen wie es sich in den nächsten Kapitel weiter entwickelt

Haru-kun
13.08.2008, 14:49
Kann jetzt nach dem ersten Kapitel au noch nicht wirklich viel sagen...ganz ok, aber nicht überreagend.

imported_Nanako
24.08.2008, 20:33
Original von Usio
der Zeichenstil von den Farbillus hat mir irgendwie besser gefallen zur Story kann ich nach nur einem Kapitel nicht viel sagen,mal schauen wie es sich in den nächsten Kapitel weiter entwickelt

ja, fand ich auch!
Bin mal gespannt auf das zweite kapitel^^

Filmfreak
29.08.2008, 12:45
Jetzt konnte ich es auch endlich lesen.... war lustig und mir gefielen die Katzenohren, auch gab es sehr schöne Panels mit diesen :) Bin mir jetzt noch sicherer, das ich mir den 1. Band kaufen werde ^^”

Filmfreak
03.09.2008, 15:17
Ja, was ist denn hier los? eben, gar nichts.... hat den keiner von euch das 2. Kapitel gelesen? :engel:

Aya-tan
03.09.2008, 16:03
Ich habe es bereits gelesen, es gibt aber nicht allzuviel über dieses Kapitel zu sagen. Es war lustig, Misaki ist etwas aufgetaut am Ende und Usui sah gut aus als US-Marinekapitän. :ugly:

Satsuki ist aber auch klasse drauf, schön, dass sie innerlich (wie äußerlich :ugly: ) so jung geblieben ist.

Salamandra
03.09.2008, 16:26
Original von Filmfreak
Ja, was ist denn hier los? eben, gar nichts.... hat den keiner von euch das 2. Kapitel gelesen? :engel:
nein...
ich hab die aktuelle dai noch nicht .__.

imported_Nadeshiko
03.09.2008, 16:43
und ich kauf sie nicht mehr... u.u aber chap 2 hab ich i-wann mal gelesen, ich schau nochmal drüber :sceptic:

Filmfreak
04.09.2008, 18:03
Ihr Mädels macht mich fertig.... muß man euch erst schimpfen damit ihr reagiert? paßt aber auf, denn es könnte mir anfangen zu gefallen :D granteln liegt mir, wie ich sicher wißt :ugly:

imported_Miji
06.09.2008, 10:49
Ich liebe diesen Manga, der hat für mich echt schon für viele Lacher gesorgt und es werden sicher noch viele Lachattacken meinerseits kommen >/////<

Shibbo
06.09.2008, 14:20
*___* jaaaaaa ich liebe die serie auch schon..... :D ne einfache schnulzenserie ganz nach meinem geschmack

Yoru92
06.09.2008, 21:31
Ich hatte den Manga größtenteils schon bei OneManga.com gelesen, und hab mich riesig gefreut, als ich hörte, dass er in die Daisuki kommt >_< Ach, wie schön, wenn der erst als Manga kommt!

Was ich nur ein bisschen seltsam in Kapitel 1 finde:

Sie sagt, Usui bricht die Herzen aller Mädchen. Aber:
Was soll er denn machen, wenn ihm so viele ihre Liebe gestehen? Wenn er bei jeder ja sagen würde, wären sie doch auch nicht glücklich! xD

nildiam_11
06.09.2008, 21:36
Ich glaube es wäre für die Mädchen leichter zu ertragen, wenn sie wissen würde, dass er sich endlich für eine entschieden hat als zu wissen, dass er immer noch zu haben ist, aber anscheinend keine nimmt.

ist doch in der realität auch so... man freundet sich eher mit dem Gedanken an, bei einem Mann keine Chance zu haben, weil er schon ne Freundin hat, als wenn er einen so ablitzen lassen würde.

Shibbo
07.09.2008, 00:51
ach wat


ich himmel sie auch an, gerade wenn sie keine freundin haben :gap: [bakamodus an] immerhin kriegt man die auch MIT freundin rum ;P [/bakamodus aus]


btw *_* Usui ist aber auch toll.... immer gut drauf und doch so schlau, nicht an anderen interessiert ; ) nen maid fetischist und ach einfach toll *-*

nildiam_11
07.09.2008, 08:41
Aber irgendwas stimmt mit dem auch nicht... das hatte ich schon im Gefühl als ich ihn das erste mal sah/ las. Ich hab ne Schwäche für psychisch kranke oder tragische Gestalten. Und in den weiteren Chaps hat sich dass dann bestätigt... ich glaube mit mir stimmt auch nicht alles. :engel:

Aber toll ist er schon... optisch sehr gut dargestellt. :ugly: Trotzdem kommt er nicht an Ren ran. *hüstel*

Yoru92
07.09.2008, 12:20
Oder an Skulls, was...? *Auf Avatar hinweis* Jaja, ich bin schon deiner Meinung was das engeht xD (nicht mit Ren, aber mit Skulls)

Naja, egal.
Mich erinnert er vom Aussehen, oder eher, der Frisur an Nakatsu aus Hana-Kimi. Und die Frisur gefällt mir garnicht. Aber bei Usui sieht das echt gut aus *-* Das muss ja auch in Shoujo-Mangas so sein. Was wäre ein Shoujo-Manga ohne Bishounen? :ugly:

imported_Nadeshiko
08.09.2008, 17:13
Naja, mein Typ ist er nicht grad so, er ist ok, aber an Ren oder anderen kommt er wirklich um längen nicht ran *-*


Original von Filmfreak
Ihr Mädels macht mich fertig.... muß man euch erst schimpfen damit ihr reagiert? paßt aber auf, denn es könnte mir anfangen zu gefallen :D granteln liegt mir, wie ich sicher wißt :ugly:

Was kann ich dafür, ich kauf die Dai nun halt nicht mehr -.- Jaja, mekern kannst du wirklich gut, Herr Komandant :ugly:

moon 01
07.10.2008, 12:45
ich bin seit langem mal wieder hier on :D
und ich muss echt sagen dieser manga ist echt geil :rolling:
ein sehr guter ersatz für w juliet (was ich nicht so ganz gemocht habe... :D)

Pun
10.10.2008, 12:09
hmmmmmmm ich weiß nicht irgendwie können die zwei kapitel auch eigenständige geschichten sein die sich ähneln!!!

Kyia
11.11.2008, 17:24
Also ich muss schon sagen das ich von der Serie echt begeistert bin. :) Die beiden sind echt wie Hund und Katz. Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einenander. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Yllana
11.11.2008, 17:54
oje, bin ich die Einzige, die den manga einfach nur lahm und mittelmäßig findet?
Das Charadesign finde ich ja mal sowas von einfallslos und 0815, den Zeichenstil halte ich für unteres Mittelmaß und die story ist bisher echt nicht das originellste, finde ich. Als gäbe es nicht hunderte anderer Serien, in denen die Hauptcharas so oder so ähnlich aussehen, sich ständig kabbeln, der eine das "Geheimnis" des anderen rausbekommt und sie sich trotzdem irgendwie ganz gerne mögen....
Nah, bei Maid-sama ist echt nichts dabei, was mich dazu bringen könnte, den manga gerne zu lesen.

'Anne
22.11.2008, 14:52
Ich habe die Maid-Sama Serie schon ein paar Mal in Daisuki gelesen, aber da ich Daisuki erst seit 2-3 Monaten kenne konnte ich leider nicht alles mitbekommen. Trotzdem... meiner Meinung nach ist der Zeichenstil ganz in Ordnung, es gibt bessere aber auch schlechtere. Die Story und das Cover sind auch ganz okay. Ich werde mir den ersten Band auf jeden Fall zulegen. Mal sehen ob mehr daraus wird. ;)

imported_A-chan
22.11.2008, 17:21
Hm, ich muss da schon teilweise Yllana recht geben.
Von der bisherigen story ist es ähnlich wie Wjuliet, so vorhersehbar bzw. so ähnlich wie viele andere Mangaserien.

Andererseits finde ich den zeichenstil ganz schön, gibt zwar besseres, aber wenn ich mir Maid-Sama und Fruits Basket angucke, da gefällt mir maid-sama um einiges besser ^^

Yllana
22.11.2008, 22:31
furuba war früher auch besser gezeichnet, finde ich. Vielleicht sinkt maid-sama in der Hinsicht später auch noch ab. :ugly:

imported_A-chan
23.11.2008, 14:29
vielleicht besser/schlechter gezeichnet, aber der zeichenstil war immer gleich.
Ich mein bei furuba war es nie so (finde ich zumindestens), dass auf einmal die augenform stark verändert wurde etc. ... ich hoffe man versteht was ich meine xD
Am ende isses eh geschmackssache^^

Irgendwie blicke ich aber noch nciht ganz durch, worum es eigentlich geht bei Maid-sama.
(ok bei VK und AA blicke ich imo auch nicht mehr durch |D )

Yllana
23.11.2008, 16:11
hm. Ich würde sagen, ne wirklich übergreifende story hat sich da noch nicht entwickelt. Im Prinzip ist es halt ne simple Rivalitäts-Liebesgeschichte, denke ich. Sowas braucht keinen großartigen Plot. :ugly:
aber bei furuba sind meiner Meinung nach zB die Augen immer größer geworden, mittlerweile sieht Yuki damit echt aus wie ein Mädchen.

black-rose
23.11.2008, 16:23
Also ich finde die story sehr schön gezeichnet das war das erste was mich begeistert hat!!!! :]

Aber ich finde es recht schade dass sie den ersten band erst im januar in deutschland haben werden! :(

oder war es später???? :rolleyes2:

Aber mal schauen ob doch noch überraschungen in der story sein werden! :coool:
Man weiß ja nie!
Aber es ist ein guter Anfang für eine love story!!!!! =) =)

Filmfreak
24.11.2008, 16:34
Ok, ich kannte "Maid-Sama" schon aus der Dai und erst recht diese Leseprobe. Doch während ich in der Dai einfach die wichtigsten Sachen übersehen habe, so habe ich hier alles in mich aufgesogen. Band 1 gehört schon so gut wie mir :)

Yuka_
24.11.2008, 17:06
Ich finde Maid-Sama auch wirklich klasse! Story und Zeichenstil gefallen mir richtig gut :) Werd mir den ersten Band auf jeden Fall besorgen!

imported_A-chan
24.11.2008, 18:15
Ok ich muss meine meinung mal ändern.
Ich habe heute das letzte kapitel von Maid-sama gelesen das in der Dai vorkam und da kam ja die szene vor, in der Usui schon Aiyuzawa seine liebe gesteht.
So schnell passiert das für gewöhnlich nicht in den Shojo-Mangas, also darf ich darauf hoffen das vielleicht doch noch überraschendere dinge im maid-sama passieren als der gewöhnliche kram^^

Außerdem hab ich mal mehr auf die zeichnungen geachtet und mir sind dabei auch mehr schöne sachen aufgefallen, chibis z.B., die hab ich total übersehen/nicht beachtet.

Also nach diesem kapitel hab ich eine viel positivere einstellung zu dem manga :]

nildiam_11
24.11.2008, 20:16
Also der Zeichenstil bleibt bis Kapitel 32 auf einem gleichbleibenden Level und wird nicht schlechter.
Ich mag die Zeichnungen auch und das hat mich ebenso als erstes Angesprochen. Danach war es gleich Usuis Verhalten. :D Ich mag solche Mangacharaktere.

Na ja... und schnell zu Furuba: Ich finde, die Augen sehen jetzt immer so leer aus. Irgendwie kann ich da keine richtige Ausdruckskraft darin erkennen. :( Und das finde ich echt schade. Am Anfang und in der Mitte hat es mir echt besser gefallen. Schade, dass sie diesen Stil auch bei der neuen Serie beibehalten hat.

Yuka_
02.12.2008, 15:55
Hier sind die Cover für Band 1 und 2 ^^

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551782519.jpg http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551782526.jpg

Ich finde sie echt klasse! Die Schrift gefällt mir irgendwie richtig gut =)

Filmfreak
02.12.2008, 16:46
Das zweite gefällt mir noch mehr..... wenn mir die Serie gefällt, dann kaufe
ich ja weiter und hab dann auch den 2. Band mit dem schöneren Cover :)

Kunoichi
02.12.2008, 20:09
Mir gefällt das 2. Cover auch besser als das erste =]

imported_A-chan
02.12.2008, 20:37
Hm ich weiß nicht genau, mir gefallen beide ganz gut.
Beim ersten ist das cover "leerer", also nicht so viele blumen und son gedöns im hintergrund und die personen sind eher in dem rahmen gehalten. Außerdem wirken die Farben pastellfarbiger.
Das motiv ist aber eher neutral, also man kann nicht auf anhieb sagen um was es genau geht in dem manga.

Beim zweiten sieht man aber schon genauer, das die zwei personen zusammengehören oder zusammengehören werden.
außerdem sieht man andere charaktereigenschaften, ich mein diese nähe oder frechheit, im ersten bild sieht man ja nur wie die nebeneinander stehen, im zweiten eben wie Aiyuzawa in usuis armen liegt.
Noch dazu ist das bild größer und fällt aus dem rahmen + die rosen etc.
und die farben sind "kräftiger".

Mir gefallen eben beide, dennoch werd ich mir die mangas nicht kaufen da ich ja die Dai habe :3

Karen-chan
28.12.2008, 15:27
ich mag beide cover ^^
maid-sama is atm einer meiner absoluten favoriten ^^

mos
28.12.2008, 16:17
Hast eindeutig recht Karen-chan, bei Maid-Sama kam ich einfach wieder mal zum lachen^^
Und weils sowieso im Daisuki war, hab ich's seit Anfang schon gelesen, da kommt sicherlich noch viel lustiges auf uns zu;)

Uschio
31.12.2008, 14:18
war echt lustig ^^ ich hab maid sama zuerst im internet gelesen und dann hab ich irgendwann gemerkt das es in der daisuki ist XD (weil der manga jetzt rauskam) hab mir natürlich direkt Band 1 gekauft <3

mos
31.12.2008, 15:42
JAJa, werd in mir wohl auch noch besorgen, obwohl ich die Story im Dai schon gelesen hab;), hat der Manga auch noch lustige Bonusseiten?

Uschio
31.12.2008, 16:31
ich glaub das war eher ne traurige zusatzstory(nicht von maid sama sondern ne unabhänige geschichte)...wenn die nicht in der daisuki war

Sandy-Chan
01.01.2009, 19:00
Ich habe gerade Maid-Sama Band 1 durchgelesen und mir gefällts sowas von x)
Ich liebe die Charaktere <3. Die Zeichnungen sind toll, die Story ist auch total süß x3
Ich bin total begeistert, freue mich schon auf Band 2 ><

Bzw. ist es bei mir oft so, dass mir solche Bonusgeschichten in den Bänden nicht gefallen... Aber diese hier ._. War wunderschön. Hat mir sehr gefallen... So traurig, aber echt schön .-.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich total überrascht und begeistert bin von der Serie x) hätte nicht gedacht, dass sie mir so gefällt. Jetzt sollte schleunigst Band 2 kommen! <3.

Filmfreak
02.01.2009, 12:33
Habs gekauft, wie angekündigt :D Jetzt entscheidet sich es: Wird Band 1 mich so überzeugen, damit ich die Serie weiterkaufe? Ich bin selber sehr gespannt.... vielleicht lasse ich euch daran teilhaben =) Wenigstens sparen wir 5 Cent, ist doch schon mal was :bigt:

Sandy-Chan
02.01.2009, 12:37
Original von Filmfreak
Habs gekauft, wie angekündigt :D Jetzt entscheidet sich es: Wird Band 1 mich so überzeugen, damit ich die Serie weiterkaufe? Ich bin selber sehr gespannt.... vielleicht lasse ich euch daran teilhaben =) Wenigstens sparen wir 5 Cent, ist doch schon mal was :bigt:

Lol, die 5 Cent bringens wenn man Serien wie Welcome to the N.H.K. betrachtet, die dafür ein bisschen teurer wurden :ugly:''''''

Ich denke die Serie lohnt sich x) Mich hats überzeugt, auch wenn ich zuerst im Nachhinein dachte "Ohje... warum hast du dir das jetzt gekauft? Das is bestimmt wieder so wie alle anderen durchschnittlichen Shojogeschichtchen auch... |D"
Aber mir hats gefallen, vorallem die Bonusstory, wie ich ja schon oben erwähnt habe <3.

Shibbo
02.01.2009, 21:37
die serie ist absolut klasse *____* und sie wird von band zu band immer besser, ohne an spannung zu verlieren. kann die wirklich nur jedem empfehlen!

Miika
04.01.2009, 00:27
ich mag kaichou wa maid-sama sehr gerne ... ich verfolge es schon seit monaten.
ich werde es auf jeden fall kaufen :D
auch wenn ich zurzeit kein geld habe xD

imported_A-chan
04.01.2009, 14:15
Fand das letzte chap sehr niedlich wo der Lady´s Day war.
Die sahen alle so süß aus in ihren kostümen >///<
Und als usui in der küche sein können bewiesen hat da hab ich mitgestaunt oO
Ich mein es ist ja klar das der typ einiges draufhat, von mir aus auch kochen, aber doch nicht SO xDD

Freu mich schon auf die weiteren kapitel^^

dynastic
13.01.2009, 14:45
Bei einem Shojo-Manga mit rosa Cover werde ich immer ziemlich skeptisch, aber Maid-Sama hat mir wirklich gut gefallen. (Trotz meiner Vorurteile hab ich den ersten Band durchgelesen und gekauft)
Misaki gefällt mir als Charakter sehr. Sie hat irgendwas besonderes, ihre "leicht" grobe Art macht sie so sympathisch. Ich finde, sie passt perfekt zu Usui!!!
Ich habe auch schon die restlichen in Deutschland noch nicht erschienenen Kapitel gelesen. Und irgendwann hab ich mit bedauern festgestellt, dass Stellen ohne Usui nicht auszuhalten sind. Ich warte immer auf Usuis heldenhaftes Auftreten XD

Maid-Sama wird auch nach vielen Kapiteln nicht langweilig oder zu eintönig, wie bei so manchen anderen Manga. Ich werde mich auch in Zukunft noch an die Serie halten.

Filmfreak
24.02.2009, 13:06
Mein Lieblingscover bis jetzt - Band 2:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551782526.jpg

Sieht echt toll aus, aber ob ich es kaufen werde steht noch aus. Muß mir
Band 1 erst noch richtig zur Brust nehmen, dann schaun mer weiter :D

Freaki-Sarcolinii
14.03.2009, 10:27
obwohl rosa eigentlich nicht meine farbe ist und ich es mir zu beginn nicht kaufen wollte...es aber doch tat...muss ich sagen, das Maid-Sama einfach toll ist^^

Karen-chan
06.04.2009, 21:15
wann erscheint band 2 eig endlich? *.*

Einhorn
06.04.2009, 21:23
@Karen-chan
Im Juni, also Ende Mai.

PurebloodYuuki
07.04.2009, 08:39
Ja, soll 29.3. rauskommen.. :angst: noch so lange xD 8o

imported_Fu-Jin
12.04.2009, 22:59
Ich finde "Maid-sama" ist insgesamt eine sehr süße Shojo-Serie.

Natürlich muss ich denn Leuten zustimmen, die behaupten, dass der Plot nicht besonders originell ist - aber ich mag diese typische Handlung ganz gerne, also diese Streitereien zwischen den beiden, die sich eigentlich doch mögen. Klar ist die Serie sicher vorhersehbar, aber das stört mich persönlich hier nicht ... Ich finde, es ist eine gute Serie für 'zwischendurch.'

Ich habe bisher bis Kapitel 30 gelesen, was ich vielleicht erwähnen sollte...
Das Einzige, was mich leider etwas gestört hat, ist der Ablauf der ersten etwa zwanzig Kapitel. Die sind alle ziemlich gleich aufgebaut und könnten auch größtenteils unabhängig von einander spielen (was ja nicht unbedingt negativ ist). Eine richtige Handlung(-skette) sehe ich da nur nicht. Und ein wenig störend ist, dass sich die Charaktere schleppend entwickeln und es nur wenig Hintergrundinformationen über sie gibt...
Danach wird es jedoch besser und momentan warte ich ganz gespannt darauf, weiterlesen zu können. ;)

Ich mag übrigens die beiden Hauptcharaktere sehr gerne. Misaki ist sehr sympathisch, auch gerade durch ihre Art, sich alleine verteidigen zu wollen... und ihren Job im Maid-Café finde ich genial! Usui ist natürlich ein toller Gegenpart. Ich finde, die beiden ergänzen sich ganz gut. Charaktere wie ihn mag ich aber generell ganz gern.

Also Fazit: Süße Serie, die zwar vielleicht einen insgesamt etwas flacheren Plot hat, aber trotzdem lesenswert ist. :)

PurebloodYuuki
14.04.2009, 08:08
Ja hast schon Recht, anfangs waren die alle gleich aufgebaut, aber ich glaube anfangs sollte es um den Humor gehen... und da war schon eine Geschichte vorhanden die voran getrieben werden musste xD
Die Beziehung zwischen Misaki und Usui *__*
Aber hast schon Recht, erst jetzt kommt da eine richtige Handlung zu stande, jedenfalls eine hervorstechendere als zuvor.

dynastic
14.04.2009, 20:27
Original von Fu-Jin


Ich habe bisher bis Kapitel 30 gelesen, was ich vielleicht erwähnen sollte...
Das Einzige, was mich leider etwas gestört hat, ist der Ablauf der ersten etwa zwanzig Kapitel. Die sind alle ziemlich gleich aufgebaut und könnten auch größtenteils unabhängig von einander spielen (was ja nicht unbedingt negativ ist). Eine richtige Handlung(-skette) sehe ich da nur nicht. Und ein wenig störend ist, dass sich die Charaktere schleppend entwickeln und es nur wenig Hintergrundinformationen über sie gibt...


genauso denke ich auch darüber. Irgendwie haben die Kapitel immer einen gleichen Ablauf: Am Anfang wird kurz eingeleitet worum's da eigentlich in dem Kapi gehen soll. Dann kommt der Hauptteil, indem das ganze Chaos kommt. Und ganz am Ende, in den letzten 5 Seiten kommt dann Usui als Höhepunkt mit einer romantischen kurzen Szene.
Aber trotzdem liebe ich es :]

PurebloodYuuki
15.04.2009, 08:17
Ja... ist zwar vorraussehbar und all das was ihr aufgezählt habt, aber es lohnt sich einfach das zu lesen.
Die Charakter ergänzen sich so toll, vom Zeichenstil will ich gar nicht erst anfangen *__* *schwärm*
Ich kanns nur lieben :love1:

moon 01
19.05.2009, 21:16
aber es ist doch eben meistens am besten, wenn die idee an sich einfach ist^^ und die meisten geschichten sind im bezug auf die hauptpersonen verhersehbar

einfach nur genial <3

otaku-jackie
19.05.2009, 21:49
hier mal die Cover 3-7 auf japanisch :]

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592184331.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592184348.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592184355.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186861.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186878.gif

PurebloodYuuki
20.05.2009, 07:57
die sind echt kawaii >//< freu mich schon auf die in DE :p

VampirePrincess
20.05.2009, 09:04
Finde die Covers auch schön und das bei fast jedem Cover verschiedene Blumen sind,finde ich auch ganz toll.

animes5423
20.05.2009, 11:46
weiß man schon wie lang die serie wird ^^

Ayiana
20.05.2009, 13:08
Original von VampirePrincess
Finde die Covers auch schön und das bei fast jedem Cover verschiedene Blumen sind,finde ich auch ganz toll.
Da orientiert sich "Maid-sama" vielleicht an anderen Mangas, bei denen das auch so gemacht wurde. ^^
z.B. Hana Kimi, Special A.

Filmfreak
20.05.2009, 13:39
Original von Karen-chan
wann erscheint band 2 eig endlich? *.*

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782526.jpg

Erscheint am 26.06.2009 :)


http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782533.jpg

Erscheint am 23.10.2009 ^^

PurebloodYuuki
20.05.2009, 16:09
Wieso dauert das auch hier solang xDD manoo is das fies. is das ein 4-monatlicher rythmus? oô

Yuka_
20.05.2009, 16:32
Ich finds auch echt schade, dass das hier immer so lange dauert, aber was soll man machen? Die Kapitel erscheinen ja vorher in der Dai und bis genügend Kapitel für ein Band herausgekommen sind, vergehen immer so 4-5 Monate.
Heißt also gedulden, irgendwann kommen die Bände auch bei uns raus ^^

Die Cover gefallen mir richtig gut, das mit den Blumen ist wirklich toll gemacht ^^

hinata-chan
20.05.2009, 18:54
Ich finde es auch doof, dass das hier immer so lange dauert...
Mir wär ein zwei, oder von mir aus auch drei-monatlicher Rhytmus auch lieber...
Naja, kann man wohl nicht viel machen...

Auf welchem Kapitelstand ist die Dai eigentlich im Moment bei Maid-sama?

otaku-jackie
21.05.2009, 00:50
mir gefallen die Cover auch sehr gut ^^
freu mich schon auf Band 2; ist ja bald soweit =)

PurebloodYuuki
21.05.2009, 09:12
Original von hinata-fan
Auf welchem Kapitelstand ist die Dai eigentlich im Moment bei Maid-sama?

Also mit der neuen DAI wirds beim act (kap) 11 sein.

hinata-chan
21.05.2009, 09:53
Original von PurebloodYuuki

Also mit der neuen DAI wirds beim act (kap) 11 sein.

Achso... Danke =)
Ich dachte eigentlich die Dai wär schon weiter... Aber, wenn ich es recht bedenke ist es ja auch noch nicht sooo lange her, seit es erschienen ist^^

PurebloodYuuki
21.05.2009, 21:51
ja. nya also müssen wir jetzt immer warten bis die Dai soviele kaps rausgegeben hat, dass man ein band zusammen stellen kann xD

Shikiki
04.06.2009, 16:32
Oh mann, ich liebe dieses Manga xD!!! Der Zeichenstil ist sooo schön.

Ich zeichne sehr gerne zu den Mangas, deshalb scheint es mir garnicht so lang bis ein weiteres Manga rauskommt.. hihi

Filmfreak
04.06.2009, 16:53
Original von Shikiki
Oh mann, ich liebe dieses Manga xD!!! Der Zeichenstil ist sooo schön.

Ich zeichne sehr gerne zu den Mangas, deshalb scheint es mir garnicht so lang bis ein weiteres Manga rauskommt.. hihi

Normalerweise wäre der 2. Band schon draußen, aber es gab Probleme mit dem Druck. Somit müßt ihr noch länger warten, als so schon :mua: Ich hab meinen ersten Band verkauft, ich bin jetzt frei :D

Ayiana
05.06.2009, 10:53
Band 2 wurde wenigstens nur um einen Monat verschoben. ^^"

Serafina
05.06.2009, 12:20
Mir kommts ganz recht, wieder ein Manga den ich etwas später nachkaufen kann, ohne hinten dran zu hängen :ugly:
Aber blöd ist sowas irgendwie schon ~~ hätt ich jetzt nicht so viel nachzukaufen bzw würde ich den Manga nicht schon in der Dai lesen, würd ich mich nun ärgern ^^'

PurebloodYuuki
05.06.2009, 16:27
Normalerweise wäre der 2. Band schon draußen, aber es gab Probleme mit dem Druck. Somit müßt ihr noch länger warten, als so schon :mua: Ich hab meinen ersten Band verkauft, ich bin jetzt frei :D

wie jetzt?
weil ich hab gehört der soll schon raus sein? also doch nich...

Ayiana
05.06.2009, 16:30
Schau in den Juni-Thread im Carlsen Forum. Dort wird Band 2 bei den Verschiebungen gelistet.

Filmfreak
05.06.2009, 16:59
Original von PurebloodYuuki
wie jetzt?
weil ich hab gehört der soll schon raus sein? also doch nich...

Nee, noch nicht. Sollte sowas mal bei "VK" oder "AA" passieren, dann
breche ich ab. Da muß man schon lange warten und dann sowas :(

PurebloodYuuki
05.06.2009, 17:21
ja bei vk das wäre horror xD da wartet man schon so lang und dann sowas? nein danke xD

Kunoichi
05.06.2009, 18:32
Original von Ayiana
Da orientiert sich "Maid-sama" vielleicht an anderen Mangas, bei denen das auch so gemacht wurde. ^^
z.B. Hana Kimi, Special A.

Och ne, bitte keine dierser endlosen Serien >_< Weiß jemand vllt über den japanischen Stand bescheid? Ist da irgendwie ein Ende in Sicht? ;(

Denn falls es wirklich so ne lange Serie sein wird (um die 20 Bände), dann breche ich den Manga wohl ab.. Das Geld ist es mir irgendwie nicht wert :(

Ayiana
05.06.2009, 18:40
@ Lion
In Japan gibt es bislang 8 Bände. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich die Serie dort dem Ende nähert.

PurebloodYuuki
05.06.2009, 18:59
naja aber ich mein der manga hat ja eigentlich keine richtige geschichte die verfolgt wird, halt nur die liebe zwischen misa und usui... ich guck mir die raws an und da bin ich also ganz aktuell und ich kann sagen momentan siehts nich so aus als wärs bald zuende auch wenn ich nichts lesen kann XD

Kunoichi
07.06.2009, 08:17
Uh ~.~ hmm.. naja ich überlegs mir nochmal^^ Danke für die Infos

Shikiki
07.06.2009, 11:32
Original von Ayiana
@ Lion
In Japan gibt es bislang 8 Bände. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich die Serie dort dem Ende nähert.

Ich dacht ja 7 Bände o_o

otaku-jackie
10.06.2009, 22:00
Original von Shikiki

Original von Ayiana
@ Lion
In Japan gibt es bislang 8 Bände. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich die Serie dort dem Ende nähert.

Ich dacht ja 7 Bände o_o

das stimmt eig. auch :drop:
zur Zeit sind in Japan 7 Bände der Serie als Tankôbon erschienen, allerdings gibt es schon wieder genügend Kapitel (im LaLa-Magazin), um den 8. Band zu drucken, der ist wohl auch grad in Arbeit, aber noch nicht als Tankôbon veröffentlicht worden ^^

also, wenn man es ganz genau nimmt ;)

xiaohua
15.06.2009, 16:28
Original von Filmfreak
Band 3: Erscheint am 23.10.2009 ^^

wtf erst in oktober?! °O°
leute, da werden wir aber echt lange sammeln -_-"
da kann man echt nur hoffen , das der mange so schnell es geht zu ende geht, was ich eher für sehr unwahrscheinlich finde, weil es erst in 8. band richtig spannend wird >< (mit den beiden :o)

PurebloodYuuki
15.06.2009, 18:43
jup

aber is denn der zweite band endlich draußen?! ich mein, es gab ja probleme mit dem druck und das wurde verschoben...aber wann denn jetzt xD

xiaohua
15.06.2009, 18:46
Original von Filmfreak
Band 2:
Erscheint am 26.06.2009

:D
jetzt mussten wir NOCH einen monat warten X__X
dafür schulden sie uns was! :P

Sandy-Chan
15.06.2009, 18:48
Original von PurebloodYuuki
jup

aber is denn der zweite band endlich draußen?! ich mein, es gab ja probleme mit dem druck und das wurde verschoben...aber wann denn jetzt xD


Maid-Sama 2 - Juli (Fehlerhafter Druck, wird neu produziert)

Hab ich von PummelDex... ö.ö Oh man wenn das stimmt... das dauert ja noch ewig? |D
Auf Carlsen.de steht auch:


Maid-sama Band 2

von , Hiro Fujiwara
Mit Illustrationen von


192 Seiten
Taschenbuch / 11,5 x 17,5 cm
€ (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
ISBN 978-3-551-78252-6

Erscheint am 31.07.2009

... Ich weiß schon garnicht mehr was im 1. Band passiert ist, so ewig kommt es mir vor.

EDIT: War langsamer als xiaohua... Mh also ich weiß ned ob die Angabe mit Juni stimmt, schau mal hier...:

http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178252

xiaohua
15.06.2009, 19:08
hqwsdocxjasnnasc !!! :O
ich hoffe nicht, dass es erst am 31.07.2009 rauskommt ...
dann sammelt man ja bis man alt wird & man hat die serie noch nicht komplett!!