PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Snowblood (Kazuo Koike/Kazuo Kamimura)



Seiten : [1] 2

imported_713
17.11.2005, 12:06
Siehe hier:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18795&sid=

MfG

713

Shukriyya
17.11.2005, 12:55
Weiß jemand, wie viele Bände es bisher gibt? Und ob er abgeschlossen ist? Irgendwie konnte ich keine besonders informativen Seiten finden... :(

Yagate
17.11.2005, 13:06
Wenn ich das richtig sehe müssten es 5 Bände sein, und die Serie scheint abgeschlossen zu sein.

Gomamon
17.11.2005, 13:16
Jap, es gibt fünf Bände. Aber der Manga wurde öfters neu aufgelegt; die Neuauflagen hatten andere Bändeanzahlen. Welche Version als Vorlage für die deutsche Fassung dient und wie viel Bände der Manga in Deutschland dann haben wird, weiß bisher wohl nur Carlsen.

Aber ich werd mir Lady Snowblood wohl ziemlich sicher kaufen, egal, wie viele Bände der Manga nun hat. ^^

BrittaHarms
17.11.2005, 13:19
Ja, LADY SNOWBLOOD ist abgeschlossen und wird in 2 Sammelbänden erscheinen. Die Serie lief in den 70ern in Japan, ist einer der Klassiker der Mangageschichte und wurde sehr früh auch verfilmt.

Info zum Film (http://www.rapideyemovies.de/movies/lady-snowblood/index.php)

Lady Snowblood war nicht nur Inspiration und Vorlage der KILL BILL-Filme, sondern auch von PRINCESS BLADE, in dem die Handlung des Racheepos aus der Samuraizeit in die Zukunft verlegt wurde.

Info dazu (http://www.moviefans.de/a-z/p/princess-blade/)

Und, nun ja, weitere Infos werden folgen...

:rolling:

BlueHusky
17.11.2005, 14:11
2 bände mit ca 520 seiten. in den usa sind es 4 bände.

Kai Schwarz
17.11.2005, 18:26
Und hier Infos zum Inhalt von LADY SNOWBLOOD:

Japan zur Zeit der Meiji-Dynastie (1869-1912) – eine Zeit des Umbruchs, in der sich das Land zu einem modernen Industriestaat entwickelt und damit die althergebrachten Rechte der Samurai beschneidet. Am 20. Todestag ihrer Mutter beginnt die junge Auftragskillerin Yuki ihren Rachefeldzug gegen drei Verbrecher, die das Leben ihrer Familie zerstört haben, und zieht auf ihrer Vendetta eine blutige Spur durchs Land...

LADY SNOWBLOOD ist ein herausragendes, packendes Meisterwerk des japanischen Starautoren Kazuo Koike (»Lone Wolf & Cub«, »Crying Freeman«). Das rund 1000-seitige Original-Manga-Epos wurde von Kazuo Kamimura in elegante, atmosphärisch einmalige Zeichnungen umgesetzt.
1973 von Toshiya Fujita verfilmt, zählt das Rache-Epos heute zu den großen Klassikern des japanischen Kinos (dt. DVD-Fassung bei Rapid Eye Movies). LADY SNOWBLOOD gilt unter Kennern als Haupt-Inspirationsquelle für Quentin Tarantinos Kino-Hit KILL BILL, der mit eindeutigen Hommagen an LADY SNOWBLOOD aufwartet.

Carlsen Comics veröffentlicht den Manga-Klassiker LADY SNOWBLOOD originalgetreu und komplett in zwei dicken Sammelbänden mit je über 500 Seiten. Ein wahrer Leckerbissen für Fans von Martial Arts- & Samurai-Stories und Liebhabern des gehobenen Asian Cinema. Empfohlen ab 16 Jahren, neu im Sommerprogramm 2006.

Shukriyya
17.11.2005, 19:09
Danke für die Infos!

Über 500 Seiten pro Band - da bin ich ja mal gespannt. :biggrin:

Marduk
17.11.2005, 20:31
Hervorragende Wahl.

Schön, dass Ihr einen weiteren Klassiker, der den durchschnittlichen Mangaleser von heute vielleicht nicht auf Anhieb interessiert, in den deutschsprachigen Raum bringt. Ein dickes Dankeschön. :))

imported_Saya
18.11.2005, 16:16
Ui, das klingt ja sehr nach Kult-Manga. Und dann auch noch in so einem ungewöhnlichem Format (500 Seiten?!).
Werd ich mir wohl kaufen müssen. :]

imported_Yosh
18.11.2005, 17:38
Ja, hole mir es auch :)
Aber dass der Titel jetzt kommt überrascht mich doch :)
Mit 500 Seiten wohl der dickste Wälzer im Regal (die Manga Power hatte nur 480 :ugly: )

Seraphina
19.11.2005, 17:51
Mann, 500 Seiten! Das kostet sicher ganz schön happig!
Wird wohl so ein Format wie Akira haben, hm?

imported_Jessie
19.11.2005, 19:52
Wird 16,90 pro Band kosten, wurdes schonmal im anderen Thread gesagt ;) Werd's mir aber trotzdem holen, wenn mir die Zeichnungen so gut gefallen wie die Story^^

SakuyaKira
19.11.2005, 20:10
btw: die handlung erinnert mich ein bissi an diesen einen kong-fu-film, in dem ein mann, nachdem seine ganze familie niedergemetzelt wurde, eine zeitlang im wald lebt, bis er in einem shaolin-kloster aufgenommen wird. dort nimmt er den neuen namen >eisener affe< an und trainiert, erst i kloster dann nach abschluß der ausbildung auch mit einem erimiten im wald, dafür, dass er seine familie rächen kann, was ihm restlos gelingt. danach kehrt er in das kloster zurück ... kennt wer den film und fühlte sich auch n bissi daran erinnert?

Marduk
19.11.2005, 20:11
Auf der Website von Darkhorse Comics kann man sich immerhin schonmal die Covers von Band 1-3 der US-Ausgabe ansehen. ;) Und eine kleine Leseprobe findet man auch, wenn man unter "Features" auf Preview klickt.

http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=10-242

J.B
22.11.2005, 11:54
Die Story hört sich gut an und die Zeichnungen sind besser als ich gedacht hätte, für das Alter. Ich denk das kauf ich auf jeden Fall. Der Preis ist eigentlich auch ganz okay.
Das es zwei Bände sind ist eingentlich auch ganz positv, weil ich die lang Warterei zwischn den einzlnen Bänden nicht so liebe und es ja sonst eher eine Serie für lange Anbstände wäre.
Nja, bisher eine von den wenigen angekündigten serien, die mich uberhaupt interessiren, aber das ist auch nur gut so, spart Geld.

JafIAd
22.11.2005, 17:45
Original von Seraphina
Mann, 500 Seiten! Das kostet sicher ganz schön happig!
Wird wohl so ein Format wie Akira haben, hm?

Ne. Akira war ja Telefonbuch gross. Lady Snowblood wird das Format von Anne Freaks haben. Wurde auch schon in nem anderen Thread gesagt.
Wurde eigentlich schon erwähnt wann der zweite Band nach dem ersten erscheint? Wieder 3 Monate wie bei Barfuss und Adolf oder vielleicht sogar schneller *hoff* ;)

imported_Ro-Chan
23.11.2005, 20:06
Klingt echt mal nicht schlecht.... Mal sehen, ich finde die Zeichnungen auch ziemlich genial, wie gesagt, mal sehen.....

Silver Kitsune
23.11.2005, 23:02
Ui ui, sieht ja ganz vielversprechend aus!
Also das wird bei mir garantiert mehr als nur "reinschauen"... ;)
Und da sonst nicht soooo viel von CC im Sommerprogramm für mich dabei sei wird, stören mich die 16,90€ auch net besonders... :]

SakuyaKira
24.11.2005, 00:34
also versteh ich das richtig? in Lsb geht es um die tochte die die schwangere braucht geboten hat?

es erinnert mich ein wenig an Barfuß durch Hiroshima. der stil ist anders, aber es kommt hier ebenfalls wenig/ gar keine rasterfolie vor, schatten sind mit tusche schrafiert.

trotzdem, mich interessierts.^^

hoffe es kommt im 2 - monats takt.

Shukriyya
24.11.2005, 10:49
Originally posted by SakuyaKira
in Lsb geht es um die tochte die die schwangere braucht geboten hat?

Sorry, aber bei diesem Satz habe ich Verständnisschwierigkeiten. ?(

JafIAd
24.11.2005, 11:17
Original von SakuyaKira
es erinnert mich ein wenig an Barfuß durch Hiroshima. der stil ist anders, aber es kommt hier ebenfalls wenig/ gar keine rasterfolie vor, schatten sind mit tusche schrafiert.

Das wird wohl daran liegen das beide Mangas halt einfach schon was älter sind. Denk ich mal ;)

SakuyaKira
24.11.2005, 14:27
*sich hau*
wah. ich kann nicht tippen >_<
alkohol? XD

ich meinte >geht es in LadySnowblood< um die tochter, die die schwangere braut geboren hat. ?
in der inhaötsangabe steht ja was von einer tochter, die dazu geboren wurde, rache zu nehmen. is es in LSb also die dochter dieser braut?
in kill bill war das die braut (also uma thurman) selber, das baby hat sie ja verloren ...

Marduk
24.11.2005, 18:35
Originally posted by SakuyaKira
ich meinte >geht es in LadySnowblood< um die tochter, die die schwangere braut geboren hat. ?


Genau so ist es.

Im Film jedenfalls stirbt Yukis Mutter direkt nach der Geburt, in einem Frauengefängnis. Eine ihre Zellengenossinen nimmt sich Yukis an und zieht sie groß...Mal sehen, ob es im Comic genauso ist.

imported_vietgirl
26.03.2006, 18:05
dieser manga ist schon so gut wie gekauft. die story und leseprobe in der preview haben mich echt überzeugt...
sieht bestimmt lustig aus so 2 fette bände im regal stehen zu haben ^^
das einzig schlechte: der preis ;(
naja aber ist ja dafür richtig fett und nur 2 bände...

imported_713
26.03.2006, 18:23
Original von vietgirl
dieser manga ist schon so gut wie gekauft. die story und leseprobe in der preview haben mich echt überzeugt...
sieht bestimmt lustig aus so 2 fette bände im regal stehen zu haben ^^
das einzig schlechte: der preis ;(
naja aber ist ja dafür richtig fett und nur 2 bände...

Also wenn du die Anzahl der Seiten mal in Taschenbücher umrechnest, dann ist der Preis wirklich SPITZE!

Ich wollte mir LS ja schon vorher kaufen aber dank der Preview Muss ich ihn mir kaufen. Am Cover kann man auch sehr viel Ähnlichkeit zu Uma Thurman entdecken.

MfG

713

imported_vietgirl
26.03.2006, 18:31
Original von 713

Original von vietgirl
dieser manga ist schon so gut wie gekauft. die story und leseprobe in der preview haben mich echt überzeugt...
sieht bestimmt lustig aus so 2 fette bände im regal stehen zu haben ^^
das einzig schlechte: der preis ;(
naja aber ist ja dafür richtig fett und nur 2 bände...

Also wenn du die Anzahl der Seiten mal in Taschenbücher umrechnest, dann ist der Preis wirklich SPITZE!

Ich wollte mir LS ja schon vorher kaufen aber dank der Preview Muss ich ihn mir kaufen. Am Cover kann man auch sehr viel Ähnlichkeit zu Uma Thurman entdecken.

MfG

713

naja ein normaler manga hat ca. 180-200 seiten und kostet 5 bis 6,50 euro...
lady snowblood hat grob gerechnet 2 bis 3 mal soviele.
naja soo spitze ist der preis nun auch nicht, ich würd mal sagen fair ;)

imported_713
26.03.2006, 18:41
Original von vietgirl

Original von 713

Original von vietgirl
dieser manga ist schon so gut wie gekauft. die story und leseprobe in der preview haben mich echt überzeugt...
sieht bestimmt lustig aus so 2 fette bände im regal stehen zu haben ^^
das einzig schlechte: der preis ;(
naja aber ist ja dafür richtig fett und nur 2 bände...

Also wenn du die Anzahl der Seiten mal in Taschenbücher umrechnest, dann ist der Preis wirklich SPITZE!

Ich wollte mir LS ja schon vorher kaufen aber dank der Preview Muss ich ihn mir kaufen. Am Cover kann man auch sehr viel Ähnlichkeit zu Uma Thurman entdecken.

MfG

713

naja ein normaler manga hat ca. 180-200 seiten und kostet 5 bis 6,50 euro...
lady snowblood hat grob gerechnet 2 bis 3 mal soviele.
naja soo spitze ist der preis nun auch nicht, ich würd mal sagen fair ;)

Die SEiten sind aber auch größer ! Naja aber wie du schon sagtest fair !

MfG

713

imported_Elektra
26.03.2006, 20:06
Da ich Kill Bill nicht gesehen habe - Asche über mein Haupt - habe ich hin- und herüberlegt, ob ich mir den Manga nun kaufen will oder nicht. Allein der Titel klingt schon sehr interessant, die Story ohnehin, und die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht, auch wenn ich vom Zeichenstil her andere Mangas bevorzuge. Momentan würde ich sagen: Zweimal 17€ zu investieren, lohnt sich. Was die Seitenanzahl betrifft, ist der Preis wirklich verhältnismäßig, von daher will ich mich davon mal nicht abschrecken lassen.

Ist in irgendeiner Weise bekannt, nach wie viel Monaten der zweite Band erscheint? Ich für meinen Teil hoffe, dass sich Carlsen dahingehend etwas Zeit lässt. Bei über 520 Seiten gehe von viel Diskussionsstoff aus, und zwei Monate Zwischenraum sind da doch etwas zu wenig, um ihn komplett auszukosten.

imported_713
26.03.2006, 20:15
Original von Elektra
Ist in irgendeiner Weise bekannt, nach wie viel Monaten der zweite Band erscheint? Ich für meinen Teil hoffe, dass sich Carlsen dahingehend etwas Zeit lässt. Bei über 520 Seiten gehe von viel Diskussionsstoff aus, und zwei Monate Zwischenraum sind da doch etwas zu wenig, um ihn komplett auszukosten.

Band 2 soll im Herbst 2006 erscheinen, ein genauer Monat ist (noch) nicht bekannt ! ;)

J.B
28.03.2006, 17:41
Ich denk ich werd mir den Manga auch auf jeden Fall holen, nur eher noch nicht im Erscheinungsmonat.
Da stehen bei mir so viele andere Manga an, dass ich mir den teuren Band, fairer Preis hin oder her, da nicht leisten kann.
Deswegen werd ich ihn wohl ein oder zwei Monate auf die Warteliste setzen müssen, aber was solls, wenn die Zeit bis zum zweiten Band eh noch so lng ist, ist das schon in Ordnung.

Filmfreak
16.05.2006, 16:47
Lady Snowblood Vol. 1 habe ich heute bei meinem Comic-Shop entdeckt :sonne:

Bei dem Preis habe ich es nicht gekauft........

imported_713
16.05.2006, 17:32
Original von Shinji_Mikami

Bei dem Preis habe ich es nicht gekauft........

Echt nicht? Ich finde den Preis verdammt in Ordnung. 528 Seiten, Klappbroschur, Farbseiten und ein gutes Format.
Also da kann man echt nicht meckern!

The dark part
16.05.2006, 17:45
Find ich auch, aber wegen dem Preis werde ich es mir aber erst später kaufen, vlt. auch erst, wenn auch der 2. raus ist, aber dann mit Sammelschuber. :rolling:
Fast 20€ für ein Manga kommen einem nicht so einfach zugeflogen. ^^""

imported_713
16.05.2006, 17:49
Aber für das "wenig" mehr Geld, bekomt ihr "viel" mehr manga!

aver ich weiss wie das ist wenn man planen muss was man wofür ausgibt!

Filmfreak
16.05.2006, 18:15
Original von The dark part
Fast 20€ für ein Manga kommen einem nicht so einfach zugeflogen. ^^""

Haargenau. Nicht mal für ein Buch. Nicht mal für eine deutsche DVD gebe ich soviel aus. Und dann auch noch ein Manga der mir jetzt nicht ganz so dolle gefällt wie z.B. Gothic Sports. Geld kommt einem nicht zugeflogen ^^

imported_713
16.05.2006, 18:18
Original von Shinji_Mikami

Haargenau. Nicht mal für ein Buch. Nicht mal für eine deutsche DVD gebe ich soviel aus. Und dann auch noch ein Manga der mir jetzt nicht ganz so dolle gefällt wie z.B. Gothic Sports. Geld kommt einem nicht zugeflogen ^^

Ich glaube das ist selbstverständlich das man nur Geld für eigene Dinge ausgibt die einem gefallen!

Filmfreak
16.05.2006, 18:29
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Haargenau. Nicht mal für ein Buch. Nicht mal für eine deutsche DVD gebe ich soviel aus. Und dann auch noch ein Manga der mir jetzt nicht ganz so dolle gefällt wie z.B. Gothic Sports. Geld kommt einem nicht zugeflogen ^^

Ich glaube das ist selbstverständlich das man nur Geld für eigene Dinge ausgibt die einem gefallen!

Obwohl sich das schon toll anfühlt.... ein richtiger fetter Schinken. Auch die Aufmachung (Cover) ist hübsch. Eigentlich, ich bin so ehrlich, ist es der Preis. Selbst wenn er mir jetzt nicht so zusagen sollte wie andere Serien hätte ich doch gern Lady Snowblood.

imported_713
16.05.2006, 18:37
Original von Shinji_Mikami
Obwohl sich das schon toll anfühlt.... ein richtiger fetter Schinken. Auch die Aufmachung (Cover) ist hübsch. Eigentlich, ich bin so ehrlich, ist es der Preis. Selbst wenn er mir jetzt nicht so zusagen sollte wie andere Serien hätte ich doch gern Lady Snowblood.

Dann spar dochmal! Der manga lohnt sich wirklich! ;)

Filmfreak
16.05.2006, 18:38
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Obwohl sich das schon toll anfühlt.... ein richtiger fetter Schinken. Auch die Aufmachung (Cover) ist hübsch. Eigentlich, ich bin so ehrlich, ist es der Preis. Selbst wenn er mir jetzt nicht so zusagen sollte wie andere Serien hätte ich doch gern Lady Snowblood.

Dann spar dochmal! Der manga lohnt sich wirklich! ;)

Willst mir etwa sagen das Du Lady Snowblood schon hast? japanisch oder die deutsche? glaub ich Dir nicht :sceptic:

imported_713
16.05.2006, 18:41
Original von Shinji_Mikami
Willst mir etwa sagen das Du Lady Snowblood schon hast? japanisch oder die deutsche? glaub ich Dir nicht :sceptic:

Weder noch, habe den ersten Band aber mal auf Englisch gelesen!
Glaub mir du würdest den Kauf nicht bereuen.
Aber blad kannst du eine Preview von LS lesen! ;)

Filmfreak
16.05.2006, 19:05
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Willst mir etwa sagen das Du Lady Snowblood schon hast? japanisch oder die deutsche? glaub ich Dir nicht :sceptic:

Weder noch, habe den ersten Band aber mal auf Englisch gelesen!
Glaub mir du würdest den Kauf nicht bereuen.
Aber blad kannst du eine Preview von LS lesen! ;)

Du meinst wohl eine Review.... auf Animey? den eine Preview hatten wir alle schon :]

imported_713
16.05.2006, 19:08
Original von Shinji_Mikami
Du meinst wohl eine Review.... auf Animey? den eine Preview hatten wir alle schon :]

Genau die meine ich, sorry vertippt!

J.B
17.05.2006, 16:57
Habs gestern schon gekauft, ist wirklich schön gworden,
Kompliment. :)
Riecht aber ekelig von der Druckerschwärze und weil eingeschweißt, liegt jetzt erstmal zum auslüften auf der Fensterbank.
Ma gucken, vielleicht les ichs heute Abend noch.

Auf jeden Fall mal wieder ein Manga, den mein Papa auch liest. Wenn er ihn mir jetzt noch bezahlen würde, wär ich noch glücklicher, aber was solls. :D
Geld ist zum ausgeben da...

imported_713
17.05.2006, 17:50
Also ich habe ihn heute auch gelesen, und einfach geil, riecht zwar nach schwärze aber absolut top der Manga! Freu mich schon auf den Schuber!

JafIAd
17.05.2006, 18:10
Der Manga ist wirklich gut. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Freu mich auch schon auf den Schuber und den zweiten Band.

Filmfreak
17.05.2006, 22:13
Schuber? dann muß ich ihn mir fast schon holen, wie? aber das mit dem riechen ist nicht so gut....... oje Carlsen, ihr macht es einem aber auch nicht gerade leicht ein Manga von euch zu kaufen :rolleyes2:

J.B
17.05.2006, 23:57
Original von Shinji_Mikami
aber das mit dem riechen ist nicht so gut.......
:D Nimm das jetzt nicht zu ernst, so schlimm, dass es ein Hinderungsgrund beim Kauf ist, ist es nicht.
Bin da nur immer ein bisschen empfindlich und weil das Teil halt so dick ist und dann noch eingeschweißt, müffelt es halt ein bisschen doller als normal. Ein paar Stunden auslüften und das wars dann... :D
Boah, Get Backers hat vielleicht gestunken... das war schon nicht mehr normal. Ein Grund mehr, die Serie nicht zu kaufen. :ugly:

imported_vietgirl
18.05.2006, 17:27
ich find diesen geruch eigentlich recht angenehm ^^
zum lesen gekommen bin ich noch nicht. da meine prüfungen jetzt aber zu ende sind, werde ich mir heute einen langen abend mit 500 seiten lady snowblood gönnen ^^
also die farbseite sah schon mal vielversprechend aus. das vorwort eher nicht... :ugly: naja ich werds mir mal zu gemüte führen ^^

Kai Schwarz
18.05.2006, 18:15
Das Vorwort in LADY SNOWBLOOD kann, wer mag, gerne auch nach dem Manga in Ruhe lesen... ;)

SakuyaKira
18.05.2006, 20:11
oder wann man halt zeit und muse hat.^^

ich freu mich schon sehr auf den manga.
der stil is find ich nicht so berauschend, aber ich rechne mit einer story die man mal wieder >ernst nehmen< kann.

Huscheli
18.05.2006, 20:34
Original von SakuyaKira
oder wann man halt zeit und muse hat.^^
.

Wenn man "muse" hat, schreibt man das Vorwort eher selber nochmals neu. *hust*

Filmfreak
18.05.2006, 21:01
Original von J.B

Original von Shinji_Mikami
aber das mit dem riechen ist nicht so gut.......
:D Nimm das jetzt nicht zu ernst, so schlimm, dass es ein Hinderungsgrund beim Kauf ist, ist es nicht.
Bin da nur immer ein bisschen empfindlich und weil das Teil halt so dick ist und dann noch eingeschweißt, müffelt es halt ein bisschen doller als normal. Ein paar Stunden auslüften und das wars dann... :D
Boah, Get Backers hat vielleicht gestunken... das war schon nicht mehr normal. Ein Grund mehr, die Serie nicht zu kaufen. :ugly:

Danke für die Aufmunterung. Der kleine Satz hätte aber nicht mehr sein müssen :ugly:

tobi174
18.05.2006, 21:19
Hab mir den Band auch gekauft (noch keine Zeit zu lesen gehabt). Echt super.
ABER: GROßE BITTE AN CARLSEN
Hört bitte bitte mit diesen elendig festen Aufklebern auf den Mangas selber auf. Die lassen sich weder bei MLS noch schlimmer aber kaum bei LS entfernen. Nun habe ich zwar alle mögliche Tricks verwendet, die damals bereits woanders gepostet wurden nur leider blieben Klebereste zurück. Die nun entfernt, nun sieht das Cover nicht mehr schick aus und Farbe ist auch etwas ab (zum Glück kommt ein Schuber, so dass ich das nicht mehr sehen muss).
Aufkleber würden doch auch auf den Schutzhüllen reichen bzw. macht diese bitte nicht immer so elendig fest!
:O
Sorry, das musste mal raus.

imported_vietgirl
18.05.2006, 21:28
also wenn klebereste bleiben dann versuchs mit nagellackentferner auf einem wattepad (falls du so etwas besitzen solltest natürlich ^^)

Filmfreak
18.05.2006, 21:29
Original von tobi174
Hab mir den Band auch gekauft (noch keine Zeit zu lesen gehabt). Echt super.
ABER: GROßE BITTE AN CARLSEN
Hört bitte bitte mit diesen elendig festen Aufklebern auf den Mangas selber auf. Die lassen sich weder bei MLS noch schlimmer aber kaum bei LS entfernen. Nun habe ich zwar alle mögliche Tricks verwendet, die damals bereits woanders gepostet wurden nur leider blieben Klebereste zurück. Die nun entfernt, nun sieht das Cover nicht mehr schick aus und Farbe ist auch etwas ab (zum Glück kommt ein Schuber, so dass ich das nicht mehr sehen muss).
Aufkleber würden doch auch auf den Schutzhüllen reichen bzw. macht diese bitte nicht immer so elendig fest!
:O
Sorry, das musste mal raus.

Nein, das ist absolut verständlich. Auch ich mag Aufkleber auf Manga nicht. Erst recht nicht wenn man diese nicht wieder spurlos abmachen kann.

J.B
18.05.2006, 23:37
Die Aufkleber kriegt man mit Hochprozentigen (reiner Alkohol aus der Apotheke, haben wird zum Platten säubern immer zuhause) sehr gut weg, schadet auch dem Cover nicht. Ist eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Nagellackentferner.
Hatte deswegen nie ein Problem damit, fände die Aufkleber auf der Hülle aber auch besser aufgehoben als auf dem Buch selbst, weil das entfernen lästig ist.
Zumal auf Lady Snowblood ja nur ein Werdekleberchen ist, das kann wirklich auf die Hülle.
Bei den Altersempfehlungen kan ich verstehen, dass sie direkt auf dem Band sind, damit die Leute oder manche Händler die Folie nicht im Laden schon abmachen, weil der Zweck von den Dingern ist ja ein möglichst auffälliger Hinweis...
Warum soll ich keine kleinen Sätzchen schreiben?

Huscheli
19.05.2006, 05:32
Mich stören diese Kleber nicht, und in 20 Jahren oder so fallen die dann von selber weg.

tobi174
19.05.2006, 05:38
Auch mit hochprozentigen bekommt man die Klebereste zwar ab, nur geht dann die Farbe vom Cover ab (z.B. beim Nagellackentferner ist es mir gestern selbst passiert).
Naja, ich würd sagen back to topic.

imported_713
19.05.2006, 07:56
Legt den Manga mal in eine Plastiktüte, macht diese Gut zu und dann ab damit in die Kühltruhe für ne Stunde oder so dann geht der Aufklber auch ab! ;)

Filmfreak
19.05.2006, 10:06
Original von 713
Legt den Manga mal in eine Plastiktüte, macht diese Gut zu und dann ab damit in die Kühltruhe für ne Stunde oder so dann geht der Aufklber auch ab! ;)

Der gute alte Trick aus Großmutters Zeiten, oder wie? ^^


Original von J.B
Die Aufkleber kriegt man mit Hochprozentigen (reiner Alkohol aus der Apotheke, haben wird zum Platten säubern immer zuhause) sehr gut weg, schadet auch dem Cover nicht. Ist eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Nagellackentferner.

Hochprozentiger? Nagellackentferner? niemals.... und das alles nur wegen Carlsen. Weil "die" wieder mal nichts hinkriegen können. Auch noch zu dem Preis.


Warum soll ich keine kleinen Sätzchen schreiben?

Ich weiß nicht. Sag Du es uns :)

imported_713
19.05.2006, 10:10
@Shinji:

Es klappt wirklich!

Filmfreak
19.05.2006, 10:12
Original von 713
@Shinji:
Es klappt wirklich!

Das hast Du gemacht? was man unseren Manga alles zumuten muß um sie in einem einwandfreien Zustand zu haben :]

imported_713
19.05.2006, 10:45
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
@Shinji:
Es klappt wirklich!

Das hast Du gemacht? was man unseren Manga alles zumuten muß um sie in einem einwandfreien Zustand zu haben :]

Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!

Filmfreak
19.05.2006, 10:48
Original von 713
Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!

Schon. Aber ich kenne das ja auch von DVD's und von Videospielen. Da hat mich das schon aufgeregt. Und jetzt muß die nächste Leidenschaft daran glauben. Wieso wir? Carlsen ist Schuld und der Inhalt stinkt :]

Kai Schwarz
19.05.2006, 11:56
Zum Aufkleber: der sollte tatsächlich auf die Folie, nicht direkt aufs Buch - Fehler in der Druckerei. Soll bei Band 2 anders werden!

Huscheli
19.05.2006, 13:49
Original von 713
Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!

Klar zählt der Inhalt, den könnte man (ehrlichgesagt) aber auch downloaden etc. Aber man will ja das Buch - und wenn man dabei so viel Geld ausgibt, will man es doch in einwandfreiem Zustand.

imported_713
19.05.2006, 13:52
Original von Huscheli

Original von 713
Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!

Klar zählt der Inhalt, den könnte man (ehrlichgesagt) aber auch downloaden etc. Aber man will ja das Buch - und wenn man dabei so viel Geld ausgibt, will man es doch in einwandfreiem Zustand.

Downloaden und vielleicht ausdrucken ist aber nicht das selbe, zudem den Aufkleber kann man abbekommen somit ist die Qualität zu 100% da! ;)

Filmfreak
19.05.2006, 13:58
Original von Huscheli

Original von 713
Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!

Klar zählt der Inhalt, den könnte man (ehrlichgesagt) aber auch downloaden etc. Aber man will ja das Buch - und wenn man dabei so viel Geld ausgibt, will man es doch in einwandfreiem Zustand.

Meine Rede. Gut gebrüllt....ähm... Pony? :]

Kai Schwarz
19.05.2006, 14:19
Mal am Rande: Downloaden ist umständlich, hierbei zudem illegal, und die Autoren hätten nichts davon. Aber zurück zum Thema LADY SNOWBLOOD...

imported_713
19.05.2006, 14:25
Original von Kai-Steffen Schwarz
Mal am Rande: Downloaden ist umständlich, hierbei zudem illegal, und die Autoren hätten nichts davon. Aber zurück zum Thema LADY SNOWBLOOD...

Der Autor/Zeichner von Lady Snowblood hat so oder so ncichts mehr davon! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a072.gif

Aber jetzt wirklich wieder zu LS, ist euch mal aufgefallen wie Uma Thurman auf dem DVD Cover der LS vom Manga Cover her ähnlich sieht! :bigeek:

imported_Saya
19.05.2006, 21:05
Wow, hier gibt's auch noch nützliche Haushaltstipps, und ich dachte, ich bin in einem Manga-Forum! ;) *no offense*

Nagellackentferner?! Bloß nicht!! Davon geht ganz sicher die Farbe ab! :bigeek:
Meine Empfehlung ist Speiseöl. Ein paar Tropfen auf ein Tuch und vorsichtig über die Kleberreste reiben. Das ist viel schonender und funktioniert meistens sehr gut.

Jetzt hab ich wegen der ganzen Aufklebergeschichte echt ein mulmiges Gefühl!
Na ja, ich geh morgen mal in den Comicshop, hol mir den Band und probier es selbst mal aus.


Original von 713
Aber jetzt wirklich wieder zu LS, ist euch mal aufgefallen wie Uma Thurman auf dem DVD Cover der LS vom Manga Cover her ähnlich sieht! :bigeek:
Hm? Meinst du das Kill-Bill-Cover und das LS 1-Cover? Muss ich erstmal nachschauen.

imported_713
19.05.2006, 21:06
Original von Saya

Original von 713
Aber jetzt wirklich wieder zu LS, ist euch mal aufgefallen wie Uma Thurman auf dem DVD Cover der LS vom Manga Cover her ähnlich sieht! :bigeek:
Hm? Meinst du das Kill-Bill-Cover und das LS 1-Cover? Muss ich erstmal nachschauen.

also es gibt auch ein Bild von Uma wo sie echt sehr ähnlich schaut wie Lady Snowblood auf dem Cover!

Huckybear
21.05.2006, 12:25
Klasse Teil, genau so stell ich mir einen Manga vor.

Kai Schwarz
21.05.2006, 13:55
@713: Ähem! Der Autor, Kazuo Koike, lebt noch. Der Zeichner Kazuo Kamimura weilt leider nicht mehr unter uns, R.I.P. (siehe Klappentext in LADY SNOWBLOOD). Und auch wenn ein Autor oder Zeichner gestorben ist, haben je nach rechtlicher Lage natürlich Verwandte, Nachfahren o.ä. in Copyright-Fragen ein Auge drauf.

imported_713
21.05.2006, 15:14
Original von Kai-Steffen Schwarz
@713: Ähem! Der Autor, Kazuo Koike, lebt noch. Der Zeichner Kazuo Kamimura weilt leider nicht mehr unter uns, R.I.P. (siehe Klappentext in LADY SNOWBLOOD). Und auch wenn ein Autor oder Zeichner gestorben ist, haben je nach rechtlicher Lage natürlich Verwandte, Nachfahren o.ä. in Copyright-Fragen ein Auge drauf.

Ja, hab es eben auch bemerkt das er noch lebt, Bin fleissig am lesen! ;)
Und das Auge werfe ich mit meinem ava drauf! :D
Freue mich schon tierisch auf den Schuber!

Huscheli
21.05.2006, 16:47
Original von Kai-Steffen Schwarz
Mal am Rande: Downloaden ist umständlich.

*g* Du musstest noch nie in meinen Comicshop in Zürich gehn! ^^

btw. Der Manga ist bis jetzt toll, bin noch ned ganz durch. Und der Sticker stört mich eigentlich auch nicht sonderlich. Freu mich shcon auf den Schuber. Auch wenn der n Vermögen kosten wird wie ich befürchte o.o,

The dark part
21.05.2006, 16:55
Original von Huscheli
btw. Der Manga ist bis jetzt toll, bin noch ned ganz durch. Und der Sticker stört mich eigentlich auch nicht sonderlich. Freu mich shcon auf den Schuber. Auch wenn der n Vermögen kosten wird wie ich befürchte o.o,

Wieso?
Im Thead zum neuen Programm hat Kai schon gesagt, dass der 2. Band mit Schuber 18€ kosten wird, also kostet der Schuber selbst nur 1,10€. ;)

Filmfreak
21.05.2006, 17:12
Original von The dark part
Wieso? Im Thead zum neuen Programm hat Kai schon gesagt, dass der 2. Band mit Schuber 18€ kosten wird, also kostet der Schuber selbst nur 1,10€. ;)

Was heißt nur? das überhaupt noch was zu dem Preis verlangt wird ist nicht mehr schön...... :(

The dark part
21.05.2006, 17:45
Ich weiß, du (und auch ich) bist von TP mittlerweile kostenlose Schuber gewohnt, allerdings kosten bei EMA Schuber um die 5€ und hier ist es doch verschmerzbar. Wer schon 16,90€ pro Band ausgibt, der sollte bei den 1,10€ mehr nicht rumnörgeln; außerdem muss man sich den Schuber ja nicht holen, wenn man will, dass ist jedem sich selbst überlassen und wenn dir 1,10€ zu teuer sind, dann musst du es dir auch nicht holen. O__o

Filmfreak
21.05.2006, 17:54
Original von The dark part
Ich weiß, du (und auch ich) bist von TP mittlerweile kostenlose Schuber gewohnt, allerdings kosten bei EMA Schuber um die 5€ und hier ist es doch verschmerzbar. Wer schon 16,90€ pro Band ausgibt, der sollte bei den 1,10€ mehr nicht rumnörgeln; außerdem muss man sich den Schuber ja nicht holen, wenn man will, dass ist jedem sich selbst überlassen und wenn dir 1,10€ zu teuer sind, dann musst du es dir auch nicht holen. O__o

Ich weiß *gerade an Alice 19th denk* :O

Alice 19th (EMA) kostet 5,- Euro. Mit Schuber der im September erscheinen soll kostet dies ganze 10,- Euro. Trotzdem, wenn ich schon 17,- Euro ausgebe kann ich doch annehmen das mir die 1,10 Euro erlassen werden. Schließlich kaufe ich mir 2 fette Mangas (34,- Euro) und nicht nur den Schuber alleine.

Hole ich mir auch nicht.... aber meine Meinung darf ich hier doch wohl noch sagen dürfen. Gehört zum Thema ^^

Shukriyya
21.05.2006, 23:03
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Zum Aufkleber: der sollte tatsächlich auf die Folie, nicht direkt aufs Buch - Fehler in der Druckerei. Soll bei Band 2 anders werden!

Danke! :))

Auf den Schuber freue ich mich auch schon.

J.B
21.05.2006, 23:30
Nja, Schuber umsonst dazu wär natürlich nett (gerade bei den Preis). Aber 1.10€ kann ich noch verkraften, ich denk ich hol mir den dann.
Wenn ich schon Geld ausgebe, kann ich auch gleich richtig zuschlagen, auf dass bisschen kommts dann nicht mehr an.
Ist übrigens meine erste Serie mit Schuber. Als die BBA Edition mit Schuber rauskam hatte ich schon alle Bände und hab mich dann nicht mehr drum gekümmert und sonst interessiert mich keine einzige der bisher erschienenen Schuber-Serien. Von keinem Verlag.

Hab den Band gestern auch noch fertiggelesen. War ziemlich gut, tolle Zeichnungen auch. Mit der Hauptfigur bin ich irgendwie nicht richtig warmgeworden (gut, liegt bei ihrem Lebensziel wohl in der Natur der Sache), aber von den Nebencharas mag ich ein paar.

imported_vietgirl
22.05.2006, 08:50
hab den manga gestern gelesen und fand ihn großartig. allerdings hat er auch so manche fragen aufgeworfen.
1. das kapitel wo sie lernt eine taschendiebin zu werden und ihre finger einzusetzen, das ist doch eine rückblende oder?
2. ich kann irgendwie keinen roten faden finden zwischen den ersten kapiteln (der mord im freudenhaus, das massaker in diesem haus wo die ganzen ausländischen vertreter sich mit den mädchen vergnügen) und ihrem eigentlichen ziel (die drei auf der liste) also sind die ersten kapitel auch mit ihrem ziel verknüpft oder macht sie das nur um erst mal geld zu verdienen?

imported_Saya
22.05.2006, 22:41
So, inzwischen hab ich den Band auch und bin schon fleißig am Lesen!
Bin aber noch nicht ganz durch, bei so einem dicken Schinken dauert das halt etwas länger, aber so hat man auch länger Freude daran. ;)

Noch kurz zur Aufklebersache: Ich hatte tatsächlich auch leichte Probleme damit. Der Aufkleber ging zwar gut runter, aber es blieben hartnäckige Kleberreste auf dem Cover zurück. Mit meinem Öl-Trick hab ich die aber ganz leicht entfernen können und dem Cover ist auch nichts passiert. :]

Zur Story kann ich noch nicht soviel sagen, bin noch relativ am Anfang. Aber der Manga scheint sich stark vom Film zu unterscheiden. In der Filmversion wurde viel weggelassen, da hat man sich anscheinend auf die Haupthandlung beschränkt und auf die ganzen Nebengeschichten verzichtet.
Außerdem enthält der Manga erstaunlich viele deutliche Sexszenen, die kamen im Film auch nicht so vor.

Ich bin auch ziemlich überrascht, wie gut mir der Zeichenstil gefällt, obwohl der Manga schon so alt ist. Die Zeichungen sind wirklich klasse!

*weiterlesen geht* :wave:

Seraphina
03.06.2006, 21:55
Hm, will keiner der Leser was zum Inhalt sagen?

Heute eben bin ich mit dem Wälzer durch - hat immerhin drei Abende gedauert!

Zuerst war ich mir gar nicht mal so sicher, ob ich mir den Manga kaufen werde! Die Leseprobe in der Preview fand ich von den Zeichnungen her nicht so toll! Allerdings hat mir die Story sehr zugesagt!
In den Manga reinblättern konnte ich auch nicht, weil der Band eingeschweißt war!
Glücklicherweise hatte im Laden jemand an einem Band die Folie abgemacht, sodass ich einen Blick hineinwerfen konnte. Da fand ich den Zeichenstil wiederum ganz gut! Daß er mir in der Preview nicht sehr zugesagt hatte, lag wohl daran, dass zum Einen der Druck in der Leseprobe nicht so besonders war zum Anderen waren die Zeichnungen im Vergleich zum Original ziemlich vergrößert ( vergrößerte Zeichnungen wirken auf mich immer etwas hässlicher! ) Nach dem Lesen des ersten Kapitels stand für mich eindeutig fest, dass ich mir den Manga kaufen werde! :]


Nun zum Inhalt:
Die Story ist ziemlich krass! Normalerweise lese ich keine Geschichten wo andauernd Leute ermordet werden, deswegen fand ich den Manga ziemlich brutal! Aber trotz dieser Brutalität ( welche ja für den Geschichtsfortgang wichtig ist und nicht einfach nur effekthaschend ist ) fand ich die Story ziemlich fesselnd! Sie erinnert mich ebenfalls wie Sakuya an diese alten Hongkong-Streifen, wo einem Jungen die Familie ermordet wird und er als einziger Überlebender in einem Shaolin-Kloster ein härtestes Kampftraining durchläuft um am Ende seine Familie rächen zu können!
Hier in diesem Manga wird auch alles schonungslos und unbeschönigend dargestellt!
Der Hauptchara Yuki ist für mich alles andere als eine Heldin, allerdings ist das in dem Umfeld in dem sie aufgewachsen ist und lebt z.T. auch verständlich!
Fast alle Menschen in ihrer Umgebung ( vom kleinen Gauner bis zum hohen Minister ) scheinen von niederen Instinkten beherrscht zu werden - wenn man sich deren extrem ausufernde Sexsucht, Geldgier und Machtbesessenheit so ansieht! :ugly:
Deswegen tun mir Yuki´s Opfer kein bisschen leid, wenn sie von ihr getötet werden - bis auf ein paar Ausnahmen ( v.a. diese junge todkranke Frau, die dank Yuki´s "Verführungskünsten" einen verfrühten Tod findet, kann ich nur bedauern! :( ) Eben der letztere Fall zeigt, dass Yuki vor gar nichts zurückschreckt, um an ihr Ziel zu gelangen - auch wenn sie dafür Unschuldige opfern muss! Mit dieser Einstellung gleicht sie damit ihren Opfern in gewisser Weise!
Aber auch ihre "Freunde" gehen kein bisschen zimperlich mit ihr um ( siehe Dajire, die Chrysantheme! )

Auch Yuki´s Kämpfe im "Evaskostüm" wirken auf mich gar nicht obszön, sondern zeigen, wie absolut selbstbeherrscht diese Frau wirkt! Normale Menschen und v.a. Frauen würden instinktiv ihre Blöße bedecken und sich damit eine Schwachstelle geben - nicht aber Yuki! Die kämpft weiter, als wäre nix! Nicht nur, dass sie nicht verletzlich und angreifbar wirkt ( wie die meisten Menschen die nackt sind! ) - nein, sie dreht in diesem Zustand erst recht auf und macht ihre Gegner famos nieder! Da musste ich sie in Gedanken immer mit einer wilden Raubkatze vergleichen - tatsächlich hat sie in diesen Momenten einen animalischen Ausdruck in ihren Augen ( siehe auch ihren ersten "Nackttrainingskampf" mit ihrem Schwertmeister! )

Wo ich grade beim Gesichtsausdruck bin: Die Gefühle der Menschen werden hier sehr gut in ihrer Mimik wiedergespiegelt - ob Freude, Trauer, Schmerz oder auch ... ähm, Lust - das alles kommt sehr gut rüber!



Alles in Allem ein sehr guter Manga! Ich bin froh, dass ich mich doch entschlossen habe ihn zu kaufen! :tup:
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten finalen Band von Lady Snowblood? Wann erscheint der noch mal?

PS: Der Manga wird auch mit Tarantinos Kill Bill verglichen ( Inspirationsquelle und so! ) Da ich den Film nicht kenne, wollte ich fragen in welchen Punkten er der Story in Lady Snowblood ähnelt? Nur so ganz grob!

imported_713
03.06.2006, 22:01
Original von Seraphina

Alles in Allem ein sehr guter Manga! Ich bin froh, dass ich mich doch entschlossen habe ihn zu kaufen! :tup:
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten finalen Band von Lady Snowblood? Wann erscheint der noch mal?

PS: Der Manga wird auch mit Tarantinos Kill Bill verglichen ( Inspirationsquelle und so! ) Da ich den Film nicht kenne, wollte ich fragen in welchen Punkten er der Story in Lady Snowblood ähnelt? Nur so ganz grob!

Also Band 2 erscheint im Oktober, somit im August schon erhältlich.

ISBN, Band 2: 3-551-77782-9 16,90
ISBN, Band 2 + Schuber: 3- 551-77783-7, 18 € ( Kaufen sag ich nur ;) )

Und Lady Snowblood war für Quentin Tarantino die Inspiration zu Kill Bill, inwieferfn etwas gleich ist kan ich auch nicht sagen haben den Film auch nicht gesehn!

Filmfreak
03.06.2006, 22:02
Original von Seraphina
PS: Der Manga wird auch mit Tarantinos Kill Bill verglichen ( Inspirationsquelle und so! ) Da ich den Film nicht kenne, wollte ich fragen in welchen Punkten er der Story in Lady Snowblood ähnelt? Nur so ganz grob!

Die "Bösewichtin" in Kill Bill Vol. 1 hat denselben Kimono (komplett in weiß) und die Location ist aus dem Film "Lady Snowblood" entnommen. Die Eleganz des Kampfes von O-Ren Ishii, so heißt das Böse, ist ebenfalls nachempfunden. Auch schneit es während des Showdowns ^^

Marduk
03.06.2006, 22:15
Außerdem übernimmt "Kill Bill" auch so die eine oder andere Kamera-Perspektive aus "Lady Snowblood".

Es gibt in "Kill Bill" z.B. eine Szene, in der die "Deadly Viper Assassination Squad" auf die ziemlich malträtierte "Braut" herabsehen....eine fast identische Einstellung findet sich in "Lady Snowblood", in der die vier Mörder auf Yukis Mutter herabsehen. Tarantino hat seine Hausaufgaben gemacht. :coool:

Filmfreak
03.06.2006, 22:17
Original von Nergal
Tarantino hat seine Hausaufgaben gemacht. :coool:

Ja, kann man so sagen :]

Kai Schwarz
03.06.2006, 23:05
Kazuo Koike hat ja nicht nur den LADY SNOWBLOOD-Manga geschrieben: in der ersten Filmadaption aus den 70ern stammen von ihm auch die Lyrics zum LADY SNOWBLOOD-Titelsong. In KILL BILL wird in der erwähnten Kampfszene im Schnee (Uma Thurman vs. Lucy Liu) genau dieses Stück gespielt. Ist auf dem Soundtrack zu KILL BILL Vol. 1 drauf, das Stück heißt "The Flower Of Carnage". ;)

JafIAd
04.06.2006, 13:17
Eine weitere Parallele ist meiner Meinung nach das harte Training durch das Yuki gehen musste und das was Die Braut in Kill Bill durchleben. Die Trainingsmethoden sind zwar sehr unterschiedlich aber der Effekt und die Entwicklung sind die gleichen. Am Anfang können beide nicht viel. Aber am Ende sind beide perfekte Killermaschinen. Der einzigste Unterschied ist die Motivation für das Training. Yuki trainiert halt direkt von an Anfang an um Rache nehmen zu können. Die Braut trainiert weil sie eine bessere Kämpferin werden soll. Das liegt halt etwas am unterschiedlichen Storyaufbau. Das Attentat auf die Hochzeit der Braut, die der Auslöser für ihren Rachefeldzug ist, findet erst später in ihrem Leben statt. Zu dem Zeitpunkt ist sie schon eine ausgebildete Killerin. Yuki lebt von Beginn ihres Lebens an um Rache zu nehmen.

Filmfreak
04.06.2006, 18:48
Original von Kai-Steffen Schwarz
Kazuo Koike hat ja nicht nur den LADY SNOWBLOOD-Manga geschrieben: in der ersten Filmadaption aus den 70ern stammen von ihm auch die Lyrics zum LADY SNOWBLOOD-Titelsong. In KILL BILL wird in der erwähnten Kampfszene im Schnee (Uma Thurman vs. Lucy Liu) genau dieses Stück gespielt. Ist auf dem Soundtrack zu KILL BILL Vol. 1 drauf, das Stück heißt "The Flower Of Carnage". ;)

Ich bin so frei 2 Bilder zu zeigen zum besseren Verständnis :]

http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/CIL-Post_2.jpg
Die Vorbereitung zum Kampf

http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/CIL-Post_1.jpg
Der Kampf inklusive Schnee

imported_Saya
05.06.2006, 16:40
Original von Kai-Steffen Schwarz
Kazuo Koike hat ja nicht nur den LADY SNOWBLOOD-Manga geschrieben: in der ersten Filmadaption aus den 70ern stammen von ihm auch die Lyrics zum LADY SNOWBLOOD-Titelsong. In KILL BILL wird in der erwähnten Kampfszene im Schnee (Uma Thurman vs. Lucy Liu) genau dieses Stück gespielt. Ist auf dem Soundtrack zu KILL BILL Vol. 1 drauf, das Stück heißt "The Flower Of Carnage". ;)
Ui, da hat noch jemand seine Hausaufgaben gemacht. :tup:
Ich mag das Lied sehr und war ziemlich überrascht, dass es der Titelsong von Lady Snowblood ist. (Hab Kill Bill zuerst gesehen.)

Generell kann ich allen nur empfehlen, sich den Lady Snowblood-Film und Kill Bill (vor allem Teil 1) hintereinander anzusehen. Da sieht man viele Gemeinsamkeiten, vor allem optisch. Die Ähnlichkeiten kommen im Manga nicht ganz so deutlich rüber, Tarantino hat sich wohl eher an der Verfilmung orientiert.
Trotzdem find ich auch den Manga sehr gut, die Geschichte wird viel ausführlicher erzählt, so hat man mehr davon. :]

shirayuki
14.06.2006, 15:43
hallo leute :)
ich überleg mir grad, "lady snowblood" zu kaufen, allerdings schreckt mich der preis ein wenig ab...
abgesehn davon denk ich aber, dass ich ihn vielleicht gut verwenden könnte als quelle oder beispiel für meine facharbeit mit dem groben thema "meiji-restauration, sprachliche und kulturelle veränderungen; deren darstellung in ukiyo-e und manga"... *lufthol* der manga spielt ja meines wissens nach in der meiji-zeit, aber inwieweit beeinflusst das die charaktere bzw inwieweit kommt das im manga zum vorschein, welche wichtigkeit besitzt der geschichtliche hintergrund..?
wäre für hilfreche antworten sehr dankbar ;)

imported_Chrno
20.06.2006, 08:15
Also ich will ja nichts jugendschädigendes schreiben, aber das Ende von Band 1 war ... kann doch nicht ... nun gut der dezente Schatten an der Wand und Yukis Blick lässt die Spannung echt explodieren, ... wie kommt sie da nur wieder raus ... :angst:

Suiseiseki
30.06.2006, 15:03
VOX wird am 21. August den Lady Snowblood-Film zeigen - Japanisch mit deutschen Untertiteln :)

Der Film wird ungefähr um Mitternacht ausgestrahlt.

Quelle: dctp

imported_713
30.06.2006, 19:11
Original von Tokyopop-Fan
VOX wird am 21. August den Lady Snowblood-Film zeigen - Japanisch mit deutschen Untertiteln :)

Der Film wird ungefähr um Mitternacht ausgestrahlt.

Quelle: dctp

coooooooooooooooool, danke für den Hinweis!

Filmfreak
30.06.2006, 20:38
Original von Tokyopop-Fan
VOX wird am 21. August den Lady Snowblood-Film zeigen - Japanisch mit deutschen Untertiteln :)

Der Film wird ungefähr um Mitternacht ausgestrahlt.

Quelle: dctp

Also ich kann den Film nur jeden empfehlen.... er ist sehr gut. Wer den Manga dann kennt der ist gleich drin im Geschehen :)

shirayuki
02.07.2006, 11:08
Original von °peach°
... der manga spielt ja meines wissens nach in der meiji-zeit, aber inwieweit beeinflusst das die charaktere bzw inwieweit kommt das im manga zum vorschein, welche wichtigkeit besitzt der geschichtliche hintergrund..?
wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar ;)
anyone? :wiry:
-----

edit: also, ich hab mir jetzt "lady snowblood" gekauft - und kann sogar einen teil für meine facharbeit verwerten :)

Berurin
10.07.2006, 13:46
Lady Snowblood ist hier doch auch schon als DVD rausgekommen,oder? Des mit der Meiji-Zeit glaub ich nich so,des war Kenshin :ugly:
Ähm...*infoseingeholthat* war doch Meiji-Zeit,hast Recht :roll:
Ich liebe Yuki-san,die is so hübsch und taff :rolleyes2:
Das Ende von Band 1 is ziemlich...*räusper* Fies! :ugly:

Filmfreak
10.07.2006, 14:38
Original von Mana-sama
Lady Snowblood ist hier doch auch schon als DVD rausgekommen,oder? Des mit der Meiji-Zeit glaub ich nich so,des war Kenshin :ugly:
Ähm...*infoseingeholthat* war doch Meiji-Zeit,hast Recht :roll:

Ja, seit letztem Jahr.... von REM (http://www.rapideyemovies.de/movies/lady-snowblood/index.php) :)

deaisis
16.07.2006, 19:09
hab mir den manga jetzt auch zugelegt (nachdem ih lange mit mir gerungen habe, wegen dem preis) und kann ihn nur jeden empfehlen.

andere frage. hat vielleicht einer eine fanseite auf der man die farbillus findet?
bis jetzt habe ich nur welche zum film gefunden.

Suiseiseki
17.08.2006, 13:35
Ich habe mir gestern den Manga gekuaft, und muss sagen: Er gefällt mir! :drück:

imported_Darklight
17.08.2006, 13:40
Ich hab ihn jetzt auch schon einer weile , ein echt toller klassiker :]
Ich fand das Ende von Band 1 auch ziemlich ... fürchterlich ,die arme Yuki ,da ist sie so stark und das Mädchensein wird ihr schlußendlich (ich hoffe nicht ) verhängnis .
Ich will Band zwei !!

Setsuna90
17.08.2006, 17:41
ich weiss nicht auf welchem sender aber montag kommt lady snowblood ins fernsehen :coool:

imported_713
17.08.2006, 17:50
Original von Setsuna90
ich weiss nicht auf welchem sender aber montag kommt lady snowblood ins fernsehen :coool:

VOX

J.B
17.08.2006, 22:44
Oh... ma gucken, vielleicht bin ich Montag sogar zuhause....

Ich hab mir heute bei meinem Dealer die Schuber-Ausgabe vorbestellt... nur so zur Vorsicht, man weiß ja nie, nachher hätte er sie eventuell regulär nicht bestellt und beim Nachbestellen wärs dann schon weg gewesen oder so. Das wär Sünde.

Tani Yo
18.08.2006, 15:57
:drop:
ähm, ich will nicht spamen oder so, aber am 21. August läuft auf VOX gegen 0 Uhr Lady Snowblood. Es handelt sich dabei um die Verfilmung aus den 70ern....:wave:
Nochmals Sorry fürs "spamen" :drop:

Filmfreak
18.08.2006, 21:36
Original von Tani Yo
:drop:
ähm, ich will nicht spamen oder so, aber am 21. August läuft auf VOX gegen 0 Uhr Lady Snowblood. Es handelt sich dabei um die Verfilmung aus den 70ern....:wave:
Nochmals Sorry fürs "spamen" :drop:

Du bist die einzige die eine Uhrzeit mit hingeschrieben hat.... das ist gut.
War kein Spam in dem Sinn, keine Angst :D

Suiseiseki
18.08.2006, 23:44
An alle, die den Film schon kennen: Ist der Film auch so brutal und hat Sexszenen wie im Manga, oder wurde der Film - wie viele andere auch - verharmlost? :wiry:

Marduk
19.08.2006, 00:11
Hm, brutal ja, aber die Erotik wurde schon etwas zurückgeschraubt. So, dass es für eine Freigabe ab 16 Jahren gereicht hat, ohne den Film kürzen zu müssen.

Suiseiseki
19.08.2006, 13:06
Achso.

Hoffentlich kommt irgendwann auch der 2. Lady Snowblood-Film nach Deutschland.

Tani Yo
19.08.2006, 19:53
Puh..da bin ich ja erleichtert...es gibt schon einen 2.Film von Lady Snowblood???

Marduk
20.08.2006, 00:55
Schon ist gut, der zweite Film ist auch schon über 30 Jahre alt. :naika:

http://www.imdb.com/title/tt0072157/

Und falls es der Film nicht nach Deutschland schafft, greift man eben zur UK-DVD.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6025&vid=41711

Tani Yo
20.08.2006, 15:34
Achso...wusst ich nicht...Bis vor kruzem hab ich noch nicht mal was vom ersten gewusst... Aber trotz des Alters der Verfilmung bin ich schon neugierig drauf... auch wenn ich den Manga nicht gelesen hab..:drop:

Suiseiseki
22.08.2006, 04:46
Der Film war gar nicht so schlecht :))

Vor allem die Unterschiede zwischen Anime und Manga waren interessant.

Nana_fan
22.08.2006, 11:37
Ich habe mir den Manga von LS nicht angesehen, aber gestern hab ich gen Film geguckt. Nicht schlecht! :) ABer einige Stellen haben sie nicht so realistisch dargestellt... Z.B. War das Blut irgendwie viel zu hell...Normales Blut ist dickflüssiger und auch dunkler...Und die Stellen wo das Blut rausgespritzt ist... Also blut schiesst doch bei einer offenen Wunde nicht aus dem Körper... :roll: Am Anfang hat man auch gemerkt dass der FIlm aus einem Buch bzw. Manga entsprungen ist... "Kapitel 1" etc...

Marduk
22.08.2006, 12:43
Bei Filmen dieser Art sollte man den Sinn für Realismus sowieso an der Tür abgeben, dann hat man mehr davon. :]

Und die Blutfontänen sind ein wichtiges Stilmittel für jap. Filme dieser Art, vor allem in den 70ern.

Jadawin
22.08.2006, 12:44
Ja, dass das Blut wie Wasser runterfloss, ist mir auch aufgefallen. Das Blutspritzen ist ein belieber Effekt bei den Japanern.

Später gabs ja sogar Mangakapitel zu sehen.

Nana_fan
22.08.2006, 13:29
Hmm...Na gut wenn ihr meint...Ich guck japanische Filme nicht so, deshalb ist es mir ja auch so aufgefallen :)

Tani Yo
22.08.2006, 13:57
Er war nicht schlecht, aber er lief mir zu spät!! Ich bin ungefähr nach der Häfte müde geworden und hab Fernseher aus und mich aufs Ohr gehauen....bin keine Nachteule...XD

Nana_fan
22.08.2006, 14:34
Original von Tani Yo
Er war nicht schlecht, aber er lief mir zu spät!! Ich bin ungefähr nach der Häfte müde geworden und hab Fernseher aus und mich aufs Ohr gehauen....bin keine Nachteule...XD

Also ich bin total Nachtaktiv und hatte somit auch keine Probleme den FIlm bis zum Schluss zu gucken :D

Suiseiseki
23.08.2006, 22:55
Hat jemand ein Bild vom (Dummy-)Schuber?

Wenn nicht, kann ja Carlsen vielleicht eins posten :bigt:

Filmfreak
23.08.2006, 23:02
Original von kyo_fan
Ich habe mir den Manga von LS nicht angesehen, aber gestern hab ich gen Film geguckt. Nicht schlecht! :) ABer einige Stellen haben sie nicht so realistisch dargestellt... Z.B. War das Blut irgendwie viel zu hell...Normales Blut ist dickflüssiger und auch dunkler...Und die Stellen wo das Blut rausgespritzt ist... Also blut schiesst doch bei einer offenen Wunde nicht aus dem Körper... :roll: Am Anfang hat man auch gemerkt dass der FIlm aus einem Buch bzw. Manga entsprungen ist... "Kapitel 1" etc...

kyo-chan, der Film ist aus dem Jahr 1973.... da war es noch nicht so wie heute in jedem Hollywood-Film. Das Blut so detailgetreu wie echt :)

Die Hauptsache ist doch das er Dir gefallen hat :coool:

imported_vietgirl
24.08.2006, 08:51
Originally posted by Tokyopop-Fan
Hat jemand ein Bild vom (Dummy-)Schuber?

Wenn nicht, kann ja Carlsen vielleicht eins posten :bigt:

in der manga preview ist ein bild drin, aber keine ahnung ob es die endgültige version ist.

Suiseiseki
27.08.2006, 20:51
Ich glaube nicht.

Kai Schwarz
27.08.2006, 21:17
Nö, in der PREVIEW war ein Dummy drin. Der echte Schuber wird schöner, will ich mal meinen. Dauert ja auch gar nicht mehr sooo lange, bis er ausgeliefert wird.
;)

Suiseiseki
27.08.2006, 21:18
Ich freu mich schon. Der Manga hat mich wirklich positiv überrascht :engel:

imported_713
27.08.2006, 21:29
Original von Kai-Steffen Schwarz
Nö, in der PREVIEW war ein Dummy drin. Der echte Schuber wird schöner, will ich mal meinen. Dauert ja auch gar nicht mehr sooo lange, bis er ausgeliefert wird.
;)

Kannst du uns nicht mal bitte ein Bild vom finalen Schuber zeigen?
Biddö!

Kai Schwarz
28.08.2006, 21:52
Jetzt noch nicht, der wird ja erst noch produziert! :D
Vielleicht ja im nächsten Newsletter, der ca. Mitte September verschickt wird?
Mal schauen... :dark:

imported_713
29.08.2006, 09:48
Original von Kai-Steffen Schwarz
Jetzt noch nicht, der wird ja erst noch produziert! :D
Vielleicht ja im nächsten Newsletter, der ca. Mitte September verschickt wird?
Mal schauen... :dark:

Aber Bilder habt Ihr doch schon bzw Entwürfe! Erst mitte September?
:( Bitte früher! :rolling:

Black Sheep
29.08.2006, 13:59
Da ist aber jemand neugierig :D

Naja, ich lass mich mal überraschen. Bin eher mehr gespannt auf den nächsten Band als auf den Schuber ^^

JafIAd
29.08.2006, 21:18
Der Schuber kommt mit dem nächsten und letzten Band ;)

Black Sheep
30.08.2006, 08:27
Original von JafIAd
Der Schuber kommt mit dem nächsten und letzten Band ;)
Das wissen wir doch schon längst o.O

Kai Schwarz
30.08.2006, 16:56
Bilder gibt's natürlich erst, wenn alles genehmigt ist. ;)

Suiseiseki
22.09.2006, 16:53
Schöner Schuber :engel:

Kai Schwarz
22.09.2006, 17:24
Danke! In Wirklichkeit sieht er noch einen Tick schicker aus. Da hat unsere Herstellung m.E. wirklich besonders tolle Arbeit geleistet.

Shukriyya
22.09.2006, 19:26
Könnte jemand ein Bild vom Schuber oder einen Link zu einem Bild posten?

imported_713
22.09.2006, 23:24
Original von Shukriyya
Könnte jemand ein Bild vom Schuber oder einen Link zu einem Bild posten?

Bitte schön:

http://img361.imageshack.us/img361/4505/008ladysschuberir4.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=008ladysschuberir4.jpg)

Gatomon
23.09.2006, 00:17
oh mann ich find lady snowblood sooo toll und da hab ich doch glatt die ausstrahlung auf vox verpasst -.-

Shukriyya
23.09.2006, 10:47
Danke, 713! :)

imported_713
23.09.2006, 21:30
Original von Shukriyya
Danke, 713! :)

bitte! ;)

Seraphina
23.09.2006, 22:59
Original von Gatomon
oh mann ich find lady snowblood sooo toll und da hab ich doch glatt die ausstrahlung auf vox verpasst -.-

Den Film kann man auch auf DVD bei amazon (http://www.amazon.de/Lady-Snowblood-OmU-Fujita-Toshiya/dp/B0006VBJPI/ref=sr_11_1/303-5198508-5004208?ie=UTF8) kaufen! ;)

Gatomon
23.09.2006, 23:17
zu amazon hab ich kein vertrauen. ich hatte mir die dvdbox zu tsubasa chronicle vorbestellt. es hieß die liefern zwischen 16. und 19. september. ich hatte eine woche nach der vorbestellung immer noch nix bekommen also hab ich des woanders bestellt und am nächsten tag hatte ich die lieferung

Seraphina
24.09.2006, 14:48
Ja, das ist bei amazon öfters der Fall - aber eigentlich nur bei Vorbestellungen, d.h. wenn ein Artikel noch gar nicht veröffentlicht wurde.
Bei englischsprachigen Manga z.B. wird bei Vorbestellungen auf der Artikelseite das Erscheinungsdatum des Manga in Amerika angegeben. Da der Transport nach Deutschland seine Zeit braucht, ist besagter Manga tatsächlich erst später lieferbar. Außerdem kann sich das Erscheinungsdatum auch verschieben!

Wenn der besagte Artikel jedoch auf Lager ist und lieferbar innerhalb von 48 Stunden, dann wird er auch innerhalb dieses Zeitraums geliefert!
Auch wenn es heißt, lieferbar innerhalb 9-12 Tagen oder 2-3 Wochen, dann ist das i.d.R. auch der Fall! War zumindest meine Erfahrung bisher!
Türlich nur, wenn der Artikel schon seit einiger Zeit veröffentlicht ist!
Da hinkt amazon tatsächlich etwas hinterher! :roll:




Nun, noch eine Frage zum Schuber!
Ist außen nur der Schriftzug vorhanden? Keine Bilder? :wiry:

Kai Schwarz
24.09.2006, 16:32
Doch, ein Bild ist auch drauf - auf der Stirnseite, die man in der Newsletter-Abbildung nicht sieht. :dark:

Filmfreak
27.09.2006, 17:42
Heute habe ich Lady Snowblood 2 (mit Schuber) in meinem Comic-Shop entdeckt. Nicht gekauft aber der Schuber sieht net schlecht aus... vorallem die Rückseite :))

imported_713
27.09.2006, 18:47
Original von Shinji_Mikami
Heute habe ich Lady Snowblood 2 (mit Schuber) in meinem Comic-Shop entdeckt. Nicht gekauft aber der Schuber sieht net schlecht aus... vorallem die Rückseite :))

Jo der Schuber siht echt geil aus! Ist LS nix für dich?

Filmfreak
27.09.2006, 18:54
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Heute habe ich Lady Snowblood 2 (mit Schuber) in meinem Comic-Shop entdeckt. Nicht gekauft aber der Schuber sieht net schlecht aus... vorallem die Rückseite :))

Jo der Schuber siht echt geil aus! Ist LS nix für dich?

Jein, der Manga gefällt.... es ist der Preis der mir zu hoch ist :)

imported_713
27.09.2006, 18:55
Original von Shinji_Mikami

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Heute habe ich Lady Snowblood 2 (mit Schuber) in meinem Comic-Shop entdeckt. Nicht gekauft aber der Schuber sieht net schlecht aus... vorallem die Rückseite :))

Jo der Schuber siht echt geil aus! Ist LS nix für dich?

Jein, der Manga gefällt.... es ist der Preis der mir zu hoch ist :)

Achso, naja ich find Ihn absolut gerechtfertigt für das was man bekommt!

Filmfreak
27.09.2006, 18:57
Original von 713
Achso, naja ich find Ihn absolut gerechtfertigt für das was man bekommt!

Mag sein, aber 19,- Euro für einen Manga ist schon etwas hart :(

imported_713
27.09.2006, 18:59
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Achso, naja ich find Ihn absolut gerechtfertigt für das was man bekommt!

Mag sein, aber 19,- Euro für einen Manga ist schon etwas hart :(

Aber:

Rechne doch mal die Seiten die dort drin enthalten sind auf die Taschenbücher um!

Filmfreak
27.09.2006, 19:10
Original von 713
Aber:
Rechne doch mal die Seiten die dort drin enthalten sind auf die Taschenbücher um!

Das ist aber eine gefährliche Rechnung die man macht wenn man so rechnet. Muß man immer alles vergleichen? warum nicht günstiger sein als alles davor?!

imported_713
27.09.2006, 19:12
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Aber:
Rechne doch mal die Seiten die dort drin enthalten sind auf die Taschenbücher um!

Das ist aber eine gefährliche Rechnung die man macht wenn man so rechnet. Muß man immer alles vergleichen? warum nicht günstiger sein als alles davor?!

So das war jetzt echt die letze Diskussion die ich mit dir geführt habe, Lady Snowblood ist für das was der Manga bietet nicht teuer sondern ehr noch billig!

imported_Saya
28.09.2006, 11:51
Original von 713
Lady Snowblood ist für das was der Manga bietet nicht teuer sondern ehr noch billig!
Stimmt allerdings!
Ein LS-Band ist ungefähr so dick wie 2-3 normale Manga-Bände. So gesehen kommt man eigentlich günstiger weg.
Und für einen bekennenden Kill Bill-Fan wie mich ist "Lady Snowblood" eh Pflicht.
Wenn doch nur die DVD nicht so teuer wäre! ;_;

Ich hol mir Band 2 natürlich mit Schuber. Ich steh auf Schuber. :D
Hoffentlich hat mein Comicladen die Novis schon am Samstag. *geistig vorbestell*

Happosai-Fan
28.09.2006, 18:52
Allein vom psychologischen Effekt stimme ich Shinji_Mikami jedoch zu. Es ist schon anders, wenn man einen einzigen Manga in der Hand hält, nachdem man 19 Euro auf den Tisch gelegt hat, als wenn man 3 Stück (und ein Simpsons-Comic ;) ) dafür bekommt. Da würde ich Shinji_Mikami zustimmen, da ich auch so fühle.

imported_713
28.09.2006, 19:01
Original von Happosai-Fan
. Da würde ich Shinji_Mikami zustimmen, da ich auch so fühle.

Ja mag ja sein aber die Gefühle sind daher gesehn falsch, man muss nur rechen können, zudem band 2 kostet ja nur mit schuber 19 euro!

Suiseiseki
28.09.2006, 19:03
Es sind 18 € ;)

imported_713
28.09.2006, 19:04
Original von Suiseiseki
Es sind 18 € ;)

siehste sogar nur 18 also 2 euro mehr für die version mit schuber und das ist echt nicht viel

Shukriyya
28.09.2006, 19:21
Der Schuber ist wirklich sehr schön. Schade ist allerdings, dass der "Kill Bill"-Aufkleber wieder auf dem Manga selbst klebt. Bei mir macht er außerdem den Eindruck, dass er nicht so wirklich runter möchte, also weiß ich nicht einmal, ob ich es versuchen soll. Was hilft da angeblich? In den Kühlschrank legen?

tobi174
28.09.2006, 20:12
Finde ich eine echte Frechheit mit den Aufkleber.
Beim letzten mal hatte man gesagt, es sei ein Fehler gewesen und dieses mal ist er wieder auf den Band selber. Außerdem sind die Carlsen Aufkleber immer so fest, dass man diese ohne sonstige Tricks nicht restelos abbekommt.
Naja. :O
Kleiner Tipp: mit einem Fön etwas erwärmen, dann gehts meistens leichter ab.

imported_Saya
29.09.2006, 12:29
Was den Aufkleber betrifft:
Reib ihn am besten mit etwas Speiseöl ein, so passiert dem Cover garantiert nichts und er geht ganz leicht ab. :]

Habt ihr Band 2 etwa schon?

JafIAd
29.09.2006, 12:32
Der Schuber ist ja mal sehr geil geworden. Sieht richtig gut aus wenn beide Bände drin stehen :D
Die Sache mit dem Aufkleber stört mich noch nicht mal so.
Storymässig fand ich den Band auch sehr gelungen. Die einzelnen Episoden waren ziemlich abwechslungsreich gestaltet so dass ich den ganzen Band in einem Rutsch gelesen hab.

imported_713
29.09.2006, 13:22
Original von Saya

Habt ihr Band 2 etwa schon?

Jawoll, was stört euch denn an den Aufklebern?

Filmfreak
29.09.2006, 17:57
Original von Happosai-Fan
Allein vom psychologischen Effekt stimme ich Shinji_Mikami jedoch zu. Es ist schon anders, wenn man einen einzigen Manga in der Hand hält, nachdem man 19 Euro auf den Tisch gelegt hat, als wenn man 3 Stück (und ein Simpsons-Comic ;) ) dafür bekommt. Da würde ich Shinji_Mikami zustimmen, da ich auch so fühle.

Danke. Ich hatte auch schon einmal gesagt, das ich es besser finden würde, wenn es 4 Bände gäbe, aber dafür nur für 6,- Euro. Das wäre eine gute und angenehme Lösung gewesen. Aber egal, ist vorbei und geschehen. Der Schuber ist aber echt schick und so Kill Bill-mäßig :kiss:

Hab auch schon gesehen das der Aufkleber wieder auf dem Manga klebt anstatt auf der Folie... ich bin Kill Bill-Fan und würde ihn dort lassen wo er ist :]

imported_vietgirl
29.09.2006, 18:49
so hab den manga auch seit heute, natürlich mit schuber, der wirklich schick aussieht, vorallem mit dem matten blutfleck und yukis gesicht hinten drauf. muss mir aber glaube ich nochmal band 1 reinziehen, weiss nicht mehr alle details ^^

Filmfreak
27.10.2006, 19:05
Was mir ebenfalls nicht so zusagt ist, das Kill Bill so im Vordergrund steht und nicht das Produkt selber. Das Vorwort, der Kill Bil-Aufkleber, die Kill Bill-Aufmachung, man könnte meinen das Lady Snowblood alleine sich nicht verkaufen könnte. Ein Irrtum, wie ich finde. So ein Klassiker, als Manga wie auch als Film (auch bei der DVD war ein ähnlicher Aufkleber drauf), sollte keine Verkaufshilfe nötig haben. Zumindest eine nicht so offensichtliche. Entweder verkauft es sich als Lady Snowblood oder gar net. Aber so geht das am Produkt selber ziemlich vorbei. Die Leute kaufen es bloß weil “Kill Bill” draufsteht. Was ich schade finde. Klassiker brauchen keine (zusätzliche) Werbung mehr. Versteht mich nicht falsch.... ich verehre sowohl Shurayukihime, als auch Kill Bill sehr.... aber damit tut man Lady Snowblood keinen Gefallen.

imported_Saya
30.10.2006, 12:45
@Shinji: Im Prinzip hast du zwar Recht, aber so alte Mangas verkaufen sich anscheinend allgemein sehr viel schlechter als modernere Werke. Deshalb hat Carlsen wohl zu diesem Trick gegriffen, um ein Verlustgeschäft zu vermeiden. Ich kann nun aber leider nicht beurteilen, ob diese Taktik aufgegangen ist.

Mich persönlich stört der "Kill Bill-Look" der LS-Bände nicht, da ich auch nicht weiß, wie sie im Original ausgesehen haben. Ich finde das Ganze zwar ein wenig übertrieben (Schwarz-Gelb-Design, Aufkleber, etc.), aber der Inhalt des Mangas ist davon zum Glück nicht betroffen, also geht das für mich in Ordnung.

Kai Schwarz
30.10.2006, 18:08
Danke für Euer Lob in Sachen Schuber!

Was das Design der Bände betrifft: da haben wir uns im Prinzip an der neueren japanischen LADY SNOWBLOOD-Ausgabe orientiert, die auch schwarzgelb ist. Die Farbseiten z.B. gibt es dafür nur bei uns (nicht in der japanischen oder amerikanischen Ausgabe).

Und zum KILL BILL-Werbeaufkleber / @ Shinshi: im Grunde gebe ich dir völlig Recht - LADY SNOWBLOOD ist genau genommen "das Original". Aber heute kennen nun mal mehr Leute KILL BILL, und der inhaltliche Link (bzw. Tarantinos Verbeugung vor Koikes Werk) ist eindeutig. Wir sind uns sicher, dass wir ohne diesen Hinweis bestimmt nicht bei so viele Leuten für diesen grandiosen Manga-Klassiker Interesse geweckt hätten.

Der Sticker ist also ein Mittel zum Zweck, damit die Leser heute LADY SNOWBLOOD überhaupt erstmal in die Hand nehmen - auf dem Backcover bzw. innen drin wird ja schnell klar, was genau einen bei der LADY erwartet. :dark:

Countess_D
27.11.2006, 14:57
Wann kommt eigentlich Band 3 raus? Bei Amazon und buecher.de ist er noch gar nicht gelistet und mein Buchhändler konnte mir auch kein Datum sagen :wiry:

knox.overstreet
27.11.2006, 15:04
Es gibt keinen dritten Band. Der Manga ist somit abgeschlossen, was man denke ich auch der Story entnehmen kann.

Berurin
27.11.2006, 15:08
Es gibt keinen 3.Band...der 2te war der Abschlussband.

Countess_D
27.11.2006, 15:10
Achso, sorry ^///^ Ich wollte mir den Manga erst kaufen, wenn er abgeschlossen ist und jemand hat mir gesagt, dass er 3 Bände hätte. Ok, dann wird er im Dezember geholt^^

Kai Schwarz
27.11.2006, 15:46
Das war vermutlich ein Verwechsler, weil z.B. in den USA die 1000+ Seiten auf vier Bände verteilt werden, während die deutsche Ausgabe der letzten japanischen folgt. Viel Spaß damit... :))

Filmfreak
20.01.2007, 17:44
Ich habe mir mal den 2. fetten Band angesehen bzw. gelesen. Die Geschichten sind gut, die Probleme und Kämpfe gut dargestellt. Auch die Zeichnungen sind gut. Der Schluß läßt einen irgendwie alleine und ratlos zurück.

Kleine DVD-Info:
LADY SNOWBLOOD 2 - Love Song of Vengeance

DVD ab 23. Februar 2007 im Handel erhältlich! Japan 1974 - Regie: Tohsiya FUJITA - 89 Min.

LOVE SONG OF VENGEANCE ist die Fortsetzung des legendären Kultfilms LADY
SNOWBLOOD

Kai Schwarz
29.01.2007, 15:44
Heute Nacht um 0.00 Uhr zeigt VOX übrigens erneut den ersten LADY SNOWBLOOD-Kinofilm, als Original mit Untertiteln.
:dark:

imported_kaneel
29.01.2007, 21:41
Jaa, und dieses mal kann ich ihn mir angucken.Letztes mal habe ich nur den Anfang sehen können.
Jaja, VOX hat eben den richtigen Riecher :D

Filmfreak
14.02.2007, 12:58
Sorry, wenn ich störe.... aber jetzt gibt es mehr Infos zur deutschen DVD von Lady Snowblood 2:

LADY SNOWBLOOD 2 - Love Song of Vengeance
Japan 1974 - Regie: Toshiya FUJITA - 89 Min.

Lady Snowblood (Meiko KAJI) ist wegen 34fachen Mordes zum Tode durch den Strang verurteilt. Auf dem Weg zum Galgen wird sie jedoch von Geheimpolizisten entführt, die sie zwingen, im Tausch gegen ihre Freiheit,
einen Anarchisten-Anführer aus dem Weg zu räumen. Lady Snowblood lässt sich auf die Intrige ein. Doch auf wessen Seite sie wirklich steht, wird erst nach einigen kaltblütigen Morden klar...

DVD in hochwertigem Digi-Pack + Schuber
Audio: Japanisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (optional)
Bild: 2,35:1 (16:9)
Bonus: Poster, Trailer, Bildergalerie
FSK: 16

knox.overstreet
14.02.2007, 18:49
Den kauf ich mir. Teil 1 war klasse!

Kai Schwarz
29.06.2007, 17:33
Laut dem neuen Newsletter von Rapid Eye Movies (dem deutschen DVD-Anbieter u.a. der beiden LADY SNOWBLOOD-Kinofilme) zeigt der TV-Sender VOX am 13. Juli des Nachts erneut den ersten Film:

»03.40 Uhr LADY SNOWBLOOD I
Japan 1973 - Regie: Toshiya FUJITA - 98 Min.

"EIN FANTASTISCHES SAMURAI REVENGE MOVIE” Quentin Tarantino

In einem japanischen Gefängnis kommt das Mädchen Yuki zur Welt.
Ihr Leben wird nur ein Ziel haben: sich blutig an denen zu rächen,
die einst die Familie ihrer Mutter Sayo zerstörten. Nach 20 Lehrjahren bei
einem Krieger ist sie bereit, als Racheengel den vier Peinigern Sayos
gegenüberzutreten: "You have a destiny; forget joy, forget sorrow, forget
love and hate, forget everything except vengeance!"
Aus ihr wird LADY SNOWBLOOD – und die Welt färbt sich rot.«

:dark:
Bitte ggf. natürlich das tagesaktuelle TV-Programm für evtl. Änderungen zu Rate ziehen...

imported_HaSu
30.06.2007, 15:43
Mich würde es freuen, wenn die mal den 2. Film zeigen würden.

Filmfreak
02.07.2007, 18:22
Original von ~HaruhiSuzumiya~
Mich würde es freuen, wenn die mal den 2. Film zeigen würden.

Kauf ihn Dir doch auf DVD.... kostet nicht unbedingt die Welt :) ich hab ihn aber auch noch net gesehen :D

the_idiot
29.12.2007, 19:37
wollte nur mal fragen, ob ihr noch weitere manga's von kazuo koike veröffentlicht?

Kai Schwarz
26.04.2008, 15:01
Tolle Neuigkeiten!

LADY SNOWBLOOD wurde dieses Jahr für die Kategorie »Bester Manga« beim Max-und-Moritz-Preis nominiert.
Die weiteren beiden Nominierungen dieser Kategorie: VERTRAUTE FREMDE von Jiro Taniguchi (Carlsen) und WHAT A WONDERFUL WORLD von Inio Asano (Egmont).

In der Kategorie »Bester Szenarist« ist zudem Kazuo Koike (LADY SNOWBLOOD, LONE WOLF & CUB u.a.) als einziger japanischer Autor nominiert worden - zusammen mit Margerite Abouet (AYA) und Oliver Ka (WARUM ICH PATER PIERRE GETÖTET HABE).

Die Gewinner aller Kategorien werden von einer prominenten Jury entschieden und die Preise dann auf dem Comic-Salon in Erlangen (22.-25. Mai) verliehen. Nähere Infos hierzu siehe unter www.comic-salon.de.

Happosai-Fan
27.04.2008, 18:09
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551784605.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551784605.jpg)


Der Kult-Manga LADY SNOWBLOOD von Kazuo Koike und Kazuo Kamimura wurde in den 70er-Jahren im japanischen PLAYBOY abgedruckt, erfolgreich verfilmt und gilt zudem als Haupt-Inspirationsquelle für Quentin Tarantinos Kinokracher KILL BILL. 2006 erschien die deutsche Fassung der fernöstlichen Rache-Saga in zwei Manga-Bänden bei Carlsen und wurde prompt ein Überraschungshit für ältere Leser. Kurz nach Erscheinen der deutschen und anderer internationaler LADY SNOWBLOOD-Ausgaben machte ein japanischer Verlag eine überraschende Entdeckung: in seinem Archiv schlummerten - viele Jahre unentdeckt - die Originalseiten einer weiteren LADY SNOWBLOOD-Geschichte, die mit der selben Hauptfigur aufwartet, aber vor einem anderen historischen Kontext spielt. Carlsen veröffentlicht nun diese zusätzliche Geschichte des selben Autorenteams - ebenso dramatisch erzählt und Atem beraubend schön gezeichnet - in einem Sonderband. Die deutsche Ausgabe dieses Bands enthält außerdem weiteres, teils farbiges Zusatz-Material.


Titel: Lady Snowblood: Auferstehung (OT: Fukkatsu no Shou)
Von: Kazuo Kamimura / Kazuo Koike
Anzahl der Bände: 1
Preis: 14,90 Euro
Erscheinungsdatum: November 2008

Marduk
27.04.2008, 19:05
Äusserst interessant. Und von den Neuankündigungen bisher wohl der einzige definitive Kauf bei mir.

takinaga
27.04.2008, 19:26
Ob es wieder so ein fetter Band wird. Jedenfalls werde ich es holen, da mir die anderen zwei Bände sehr gut gefallen haben.
Also ist es die vierte Neunakündigung, die ich holen werde, und "Wunder" alle vier Titel sind von Shueisha.

Kurogane
27.04.2008, 21:11
Okay, Lady Snowblood hat mich jetzt nicht umgehauen, aber werde mir den Band aus Gründen der Vollständigkeit bestimmt auch kaufen. Einziges Ärgernis: Der Band steht dann nicht mit im Schuber. :bigt:

Kai Schwarz
28.04.2008, 14:08
Hallo zusammen,

ich war mal so frei und habe die beiden Threads miteinander verschmolzen... Hier einige Infos zum geplanten LADY SNOWBLOOD-Einzelband "Auferstehung", der im Herbst 2008 bei Carlsen Manga erscheinen wird:

- Die Originalseiten von »LADY SNOWBLOOD - Auferstehung« wurden tatsächlich Ende 2006 in japanischen Archiven entdeckt, in Japan dann 2007 unter dem Titel "SYURAYUKI HIME - Fukkatsu No Shou" in zwei großformatigen Bänden veröffentlicht.

- Carlsen wird diese gleich zu einem dicken Klopper mit ca. 420 Seiten zusammenfassen und im selben Format (Gtb, Klappenbroschur) wie die ersten beiden LADY SNOWBLOOD-Bände herausbringen. Deutsche Erstveröffentlichung, empfohlen ab 16 Jahren. Kostenpunkt € 14,90 (D).

- »Auferstehung« spielt in einem anderen historischen Kontext als die ersten beiden LADY SNOWBLOOD-Bände, kann also sowohl als Einzelband wie auch als "Fortsetzung" gelesen werden. Aller Voraussicht nach wird dieser Band deshalb auch keine Bandnummer bekommen.

- Für die deutsche Ausgabe bemühen wir uns - wie auch bei den ersten beiden Bänden - um exclusives Zusatzmaterial, das wir in den Band integrieren wollen.

Freut Euch also auf einen weiteren Gekiga-Kracher des Teams Koike & Kamimura!
:dark:

imported_Dawn
28.04.2008, 16:26
Ich werde mir den Band erst einmal in der Buchhandlung ankucken und dann werde ich mich entscheiden ob ich es mir kaufen werde oder nicht!

sweet0jeanne
28.04.2008, 17:11
Ich werd ihn mir höchstwahrscheinlich holen.... ;)
Bin schon ziemlich auf die Story gespannt!

Ortwin
28.04.2008, 19:52
Wow, das ist ja genial! 8o Ich freu mich drauf, Koike schreibt einfach zu gute Geschichten. =)

Filmfreak
31.07.2008, 09:43
Weder die Zeichnungen, die Story, noch der Preis gefallen mir. Da ich bis jetzt noch kein “Lady Snowblood” gekauft habe, ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Dazu muß ich aber auch sagen, das die Leseprobe nicht wirklich spannend war. Gab es keine besseren Seiten zum präsentieren? :)

imported_713
31.07.2008, 11:45
wie hoch sind die chancen für einen schuber?

Kai Schwarz
06.08.2008, 23:19
Zu diesem Band wird's keinen Schuber geben. Wir wollten unbedingt eine passende Slipcase-Variante nur für den neuen Band machen, aber das lässt sich für uns auch nicht ansatzweise zu einem "vernünftigen" Verkaufspreis rechnen. Leider. Wir haben noch so eine Idee, zu der wir aber wohl erst in einigen Monaten - spätestens 2009 - definitiv sagen könnten, worum es sich handelt und ob sie umsetzbar wäre oder nicht. (Die würde aber definitiv nicht bedeuten, dass man später den dritten Band "doppelt" kaufen müsste, um einen Schuber dafür zu bekommen... ;) Bitte also Band 3 nach Erscheinen guten Gewissens besorgen, ohne Schuber. =))

PB|Ichigo
07.08.2008, 00:28
Ich hoffe ja nur, dass man sich dann nicht die ersten beiden Bände erneut besorgen muss, hehe, aber Spaß beiseite, man könnte ja einfach irgendwann einen breiteren Schuber mit gleichem Motiv nachliefern, sodass es den dann solo, oder eben mit den drei Bänden gäbe, freue mich auf jeden Fall sehr auf den kommenden BVand, ist doch echt toll, wenn solch ein Schatz auf einmal gefunden wird, hehe, ob das jetzt wirklich so war, oder eher, wie bei den ganzen TuPac-Verwertungen bleibt abzuwarten...

Kai Schwarz
07.08.2008, 09:56
Nein, wie gesagt: veräppeln wollen wir niemanden, auch nix Leeres versprechen. Wollte nur signalisieren: wir suchen noch nach Möglichkeiten, später was "nachzuschubern", ohne dass bisherige Einzel- oder Schuber-Käufer aus den Bänden 1-3 etwas doppelt kaufen müssten.
:coool:

Huckybear
20.12.2008, 01:30
Wann erscheint der Band denn nun ? Noch im Dezember ?

Happosai-Fan
20.12.2008, 13:38
Nein, der Band wurde auf Februar verschoben. D.h., dass er offiziell am 30. Januar 2009 erscheint, sollte er nicht ein weiteres Mal verschoben werden.

Kai Schwarz
19.01.2009, 23:41
So, von LADY SNOWBLOOD 3 kamen Belege aus der Druckerei. Jetzt wird also nicht mehr verschoben, sondern ausgeliefert - Ende Januar am Handel. Wir haben uns dann noch für eine - wie wir finden - schickere Coverillu entschieden und für den Innenteil bedanken wir uns in Japan, denn uns wurden einige Farbillus zur Verfügung gestellt. Wir sind schon gespannt, wie der Band ankommen wird... Naja, und um ehrlich zu sein, ich kann das Teil nicht mehr aus der Hand legen. :D

PB|Ichigo
19.01.2009, 23:48
Wie sieht es denn eigtl. bez. eines neuen Schubers für die 3 Bände aus, wird es solch einen geben? Ansonsten wirkt Band 3 neben den beiden Bänden im Schuber ein wenig verloren. :)

Kai Schwarz
20.01.2009, 11:53
Siehe dazu meinen Beitrag auf der letzten Seite. Es gibt noch nichts Neues dazu. Falls wir doch noch eine Schubervariante realisieren können sollten, die Band 3 nachträglich mit integriert, soll sie auf jeden Fall so ausfallen, dass man sich keinen Band doppelt kaufen muss.

Fenres
29.01.2009, 19:03
Bei uns in der Meyerschen hatten sie den dritten Band eben schon! Noch nicht ins Regal geräumt, aber in ner Kiste mit den ganzen neuen sachen die davor stand, da hab ich mich dann einfach mal bedient :D
Ist auf jeden Fall wieder sehr Edel geworden, ein neuer Schuber oder ähnliches liegt aber nicht bei(wurde aber ja auch eigentlich schon gesagt). Find ich persönlich auch nicht schlimm, die Box sieht doch sehr gut aus wie so sie ist^^
Ja, dann fang ich jetzt glaub ich auch mal sofort an zu lesen :bigt:

Susumu
16.02.2009, 18:08
Original von Kai-Steffen SchwarzWir sind schon gespannt, wie der Band ankommen wird.Kam ja noch nicht sonderlich viel Feedback, dann mal von mir.

Eine herrliche Geschichte, bei der sich die Ironie passgenau einfügt. Bin ich der einzige, der den "Riesenpenis-Cliffhanger" zwischen den beiden ursprünglichen LS-Bänden mit ihrer eher ernsteren Rachestory irgendwie deplatziert fand? In einem abgedrehten Szenario um die "Etablierung von schwedischer Gymnastik" passen derlei sexploitative Einfälle (Yuki zieht sich vor dem Schlachten nackt aus) gleich viel besser. Nur etwas schade, dass das Ende eher den Eindruck macht mit Ausblick auf weitere Episoden gestaltet zu sein. Aber damit kann man leben, auch wenn die ursprüngliche Story sicherlich runder im Abschluss war. Der Einfall mit der Flagge war ja auch recht nett, wäre schön gewesen zu sehen, ob das dann noch irgendwie konkret "historisch eingebunden" worden wäre.

Optisch sowieso ein Genuss. Wer die ersten beiden Bände kennt weiß, was einem erwartet. Freu mich schon sehr auf Shinanogawa.

Und eure Edition ist ohnedies ein Genuss mit sehr schöne Extraillustrationen für die Farbseiten! Einziger (kleiner) Einwand zur Übersetzung: Die Umrechnung der Meiji-Zeit in unsere Zeitrechnung hätte auf Seite 10 find ich besser in eine Fußnote gepasst (so wirkt es etwas befremdlich, wie "in direkter Rede") und im 9. Akt nicht buchstäblich bei jedem Datum erfolgen müssen. (So stört es mMn etwas den Lesefluss.) Apropos: "Meiji XX" gleich im allerersten Panel bedeutet wohl nicht "Meiji 20", sondern dass das Jahr nicht eindeutig festgelegt ist? Ist jetzt keine Kritik, sondern eine Frage. Weil wenn es so ist, hätte man das wohl kaum anders ausdrücken können.

Kai Schwarz
23.02.2009, 22:39
Zu dem "Meiji XX" muss ich erst nachschauen bzw. beim Übersetzer nachfragen, bitte um einige Tage Geduld...

Susumu
24.02.2009, 10:16
Danke sehr. Vielleicht sagt der Übersetzer ja auch was zu meiner Frage im Ikkyu-Thread (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=25293&page=2)?

Hätte die Fragen wohl doch lieber getrennt vom Rest in den allgemeinen Fragethread stellen sollen. Dachte aber auch, darüber könnten/würden vielleicht auch andere diskutieren.

Filmfreak
26.08.2010, 07:27
Diese «Extra»-Geschichten könnten zum ersten Mal etwas für mich sein. Zumindest war die Leseprobe eine ansprechende.... und das Cover sieht toll aus *lach* Aber preislich wie so oft fern jeglicher Realität :)

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551777683.jpg

Ein schönes Cover :love1:

Filmfreak
02.10.2010, 11:55
Kehrtwende, so könnte man es beschreiben. Nachdem ich mir „Lady Snowblood Extra“ komplett durchgesehen hatte, konnte ich gar nicht anders, als zugreifen. Hab aber lange mit mir kämpfen müssen, das kann ich euch sagen. Soviel Frauenpower kann ich aber nicht widerstehen. Sei es das „Zehenspitzen-Kapitel“ oder das „Tatoo-Kapitel“ in welchem Füße unteranderem wichtig sind ^_^ Der Farbteil ist auch sehr schön. Jedoch mißfällt mir der Preis nach wie vor -.- Die gerade mal 300 Seiten rechtfertigen den Preis beileibe nicht. Von daher bleibts wohl bei dieser Ausnahme.

Momoko-Yumi
04.10.2010, 11:29
Ich fand den Band nicht schlecht. Die Zeichnungen haben mir auch besser gefallen als bei den vorangegangenen Bänden.
Die erste Zusatzgeschichte hätte übrigens auch das Potential für eine längere Serie.

Sehr schön waren auch die vielen Farbseiten.

imported_CroNeo
04.10.2010, 17:34
Also für knappe 15€ ist der Band aber SEHR dünn.

Berurin
27.10.2010, 17:19
Hallo? 15 € sind nicht teuer für nen Band mit nem Arsch voller Farbseiten.
Hab den Manga übrigens gekauft und fand ihn sehr gut, vor allem Irezumi ;)

imported_Alita
27.10.2010, 21:51
15 Euro für einen Band, der doppelt so dick ist wie zwei normale Bände und dazu, wie gesagt einen Haufen toller Farbseiten.

imported_Minoru
07.01.2011, 15:24
Also ich hab den Band heute auch gesehen. Und der Band hat 288 Seiten. Er wirkt im Vergleich zu den Manga die daneben lagen nicht besonders dicker!Es sind halt 80 Seiten mehr. Der Arsch voller Farbseiten würde meiner Meinung nach den Preis auch nicht rechtfertigen wenn es nicht gerade 10 Farbseiten auf Hochglanzpapier sind. Naja schade ich wollte mir den Band gerne Kaufen. Ach ja wenn man mal die Mangapreise in Deutschland mit Preisen von ZB Büchern wie, ich nenn jetzt einfachmal SW die Geschichte von 1977- heute, die von vorn bis hinten Flächendeckend mit Farbe vollgeklatscht sind vergleicht, merkt man doch schnell das da i was nicht so stimmen kann.

Kai Schwarz
07.01.2011, 16:52
@Minoru: Klar, der "Extra"-Band ist dünner als die bisherigen LADY SNOWBLOOD-Bände, enthält aber dafür wie gesagt 16 Farbseiten auf sehr gutem Papier. Der Verkaufspreis orientiert sich natürlich auch an der Auflage, und die ist bei diesem Band eben viel kleiner als bei anderen Büchern und Manga. Und noch dazu gibt es ihn so bisher nur auf deutsch - nicht mal in Japan ist er so erscheinen. Du kannst mir glauben, selbst wenn wir die gesamte Auflage verkaufen, legen wir trotzdem kalkulatorisch noch drauf. Wir haben diesen Band also aus editorischen Gründen gebracht und um den LADY SNOWBLOOD-Fans was Gutes zu tun - nicht um Geld zu verdienen.

Ich weiß nicht, welches Buch "SW die Geschichte von 1977- heute" du meinst, aber gemessen an der Marktgröße & Durchschnittsauflagen und den höheren Initialkosten sind Manga (die vor allem wegen der Grafik deutlich teurer als z.B. Romane zu produzieren sind) auf dem deutschen Markt preislich sehr günstig zu haben. (Dass andere Bücher preiswerter angeboten werden, oder manche Manga je nach Leser "gefühlt zu teuer" sind, ist natürlich ebenso richtig.)

imported_Minoru
07.01.2011, 18:31
Original von Kai-Steffen Schwarz
@Minoru: Klar, der "Extra"-Band ist dünner als die bisherigen LADY SNOWBLOOD-Bände, enthält aber dafür wie gesagt 16 Farbseiten auf sehr gutem Papier. Der Verkaufspreis orientiert sich natürlich auch an der Auflage, und die ist bei diesem Band eben viel kleiner als bei anderen Büchern und Manga. Und noch dazu gibt es ihn so bisher nur auf deutsch - nicht mal in Japan ist er so erscheinen. Du kannst mir glauben, selbst wenn wir die gesamte Auflage verkaufen, legen wir trotzdem kalkulatorisch noch drauf. Wir haben diesen Band also aus editorischen Gründen gebracht und um den LADY SNOWBLOOD-Fans was Gutes zu tun - nicht um Geld zu verdienen.


Das ist dann natürlich nett ;)

Miss Morpheus
24.11.2016, 18:29
am 2. Mai 2017 erscheint bei uns eine Neuedition :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ydp7lt9DL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/519uACg5itL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Ple3wtP3L._SL300_.jpg


Die dreibändige Neuedition dieses vergriffenen Seinen-Manga-Klassikers erscheint in größeren Format und mit neuer Covergestaltung - in einmaliger Auflage auch als Komplett-Paket, mit einem großen Diorama als Regal-Dekoration!

Smoke
25.11.2016, 10:16
Danke Morpheus fürs ausgraben :)

Aus dem Frage-Thread:

Zu 458: Die Farbseiten sollen natürlich drinbleiben, wir prüfen gerade, ob es evtl. weiteres Material gibt. Aufkleber steht noch nicht fest - falls es einen gibt, würde der aber außen auf der Einschweißfolie angebracht werden. :wink:
Ui, da bin ich mal gespannt :)

Was den Aufkleber angeht, da muss ich kurz tiefer graben.. da war doch was..

ah, da is es...

Es war einmal, am 19.05.2006, um 12:56 Uh.. *KLATSCH* Schluss mit dem Blödsinn, füge einfach den kopierten Text ein und fertig ist!

Zum Aufkleber: der sollte tatsächlich auf die Folie, nicht direkt aufs Buch - Fehler in der Druckerei. Soll bei Band 2 anders werden!
Und bei Band 2 war der wieder auf dem Cover drauf :( Bitte, biiiitte Kai. Ein Aufkleber hat auf dem Cover nix zu suchen. Habe immer noch Billy Bat 8 mit "Max & Moritz-Preis"-Aufkleber auf dem Cover.

Kai Schwarz
25.11.2016, 11:33
Ich selbst HASSE Aufkleber, die man nicht ordentlich ablösen kann. Wurde uns damals bei BILLY BAT auch versprochen, war aber ein Satz mit X. Keine Sorge, die kommen (sofern wir wieder welche machen werden) nicht mehr direkt auf die Bücher.

Kulturkerbe
26.11.2016, 11:59
Hallo zusammen,

ich finde es sehr gut, dass dieser Klassiker des Kinos in seiner Gekiga-Urform zu neuem Leben erweckt wird. Kamimura Kazuos lyrisches Artwork habe ich bereits an vielen Stellen gelobt, doch hoffe ich, dass diese Wiedereinschleusung in den Buchmarkt der Antrieb des Verlags dafür sein wird, einige der zahlreichen noch nicht veröffentlichten seiner Werke auf dem deutschen Manga-Markt zu platzieren. Namentlich erwähnt seien an dieser Stelle zwei, da nicht zu umfangreich und doch eindringlich:

Itezuru (dt. etwa "Der steifgefrorene Kranich") über ein Mädchen als angehende Geisha (Verlag Shōgakukan). Ich habe hier das französische Cover des Verlags Kana (Titel dort "L'apprentie Geisha") als visuelle Unterstützungherangezogen, da wesentlich aussagekräftiger als die Japanischen. Ein Titel, der Kan Takahamas angekündigtem Schmetterling thematisch auf dem Fuße folgen kann.

http://www.manga-news.com/public/images/series/apprentie-geisha-kana.jpg


Außerdem interessant und in zwei Bänden recht kurz:

Rikon Kurabu (dt. "Der Club der sich Scheidenden") (Verlag Futabasha) über eine alleinerziehende, geschiedene Barbesitzerin in Japans 70ern.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-lFQs8P3L._SX354_BO1,204,203,200_.jpg

Ich hoffe man verzeiht mir das Kapern dieses spezifischen Threads, doch Schaden soll es diesem Titel, hoffe ich, nicht sein.

Moxxi
26.11.2016, 12:24
Dann hoffe ich mal mit dir.
Die zwei Titel würden mich sehr interessieren :)

Kai Schwarz
26.11.2016, 12:28
Kein Thema, gerne kapern, nur zu... ;)

Yellowbird13
26.11.2016, 17:21
Ich schließe mich den Hoffenden an. ;)

Beide Titel klingen interessant und würden das bestehende Programm von Carlsen in meinen Augen sinnvoll ergänzen.

Shugo89
28.11.2016, 06:56
Ja hier, ich wäre auch für die beiden Titel :)

Nyanko
28.12.2016, 13:56
Bitte, biiiitte Kai. Ein Aufkleber hat auf dem Cover nix zu suchen. Habe immer noch Billy Bat 8 mit "Max & Moritz-Preis"-Aufkleber auf dem Cover.

Mann, da hab ich ewig rumgefummelt, um den abzubekommen :o

Ich freu mich auf die Neuauflage!! Die Chance werde ich definitiv nutzen. Der Titel steht schon eine ganze Zeit auf meinem Wunschzettel, finde das Gesamtpaket echt genial!

Kai Schwarz
14.04.2017, 20:21
So, ich kann auch wieder Fremdwörter richtig verwenden: dem limitierten Set der Neuausgaben 1-3 wird kein Diorama beiliegen, sondern ein Triptychon, also ein zweimal gefalzter Kartonprint mit einer großen, mehrfarbigen Illu vorne (die soll von außen sichtbar sein) und auf der Rückseite drei kleineren Illus. So wird dann jeder seinen persönlichen LADY SNOWBLOOD-Schrein basteln können. Sobald wir Belege bekommen, werde ich hier mal Fotos zu posten versuchen.
Aufkleber direkt auf die Bücher wird es nicht geben, nur einen auf dem limitierten Pack, außen aufgeklebt auf die Folie. ;)

Mikku-chan
14.04.2017, 20:34
So, ich kann auch wieder Fremdwörter richtig verwenden: dem limitierten Set der Neuausgaben 1-3 wird kein Diorama beiliegen, sondern ein Triptychon, also ein zweimal gefalzter Kartonprint mit einer großen, mehrfarbigen Illu vorne (die soll von außen sichtbar sein) und auf der Rückseite drei kleineren Illus. So wird dann jeder seinen persönlichen LADY SNOWBLOOD-Schrein basteln können. Sobald wir Belege bekommen, werde ich hier mal Fotos zu posten versuchen.
Aufkleber direkt auf die Bücher wird es nicht geben, nur einen auf dem limitierten Pack, außen aufgeklebt auf die Folie. ;)

Sozusagen die Drei-Faltigkeit? :) :D

Mal im Ernst: ich bin mir nicht sicher, ob ich hier zuschlage, der Titel hat als Film/Filmreihe soweit meinen Geschmack getroffen. Optisch ist er nur als Manga nicht so das Highlight für mich, allerdings ist er ein Klassiker in meinen Augen und... er sollte sich vllt doch in meiner Sammlung befinden.


Auf jeden Fall großes Lob für diese Aufmachung, dass im Mangabereich die sonst auch eher selten zu findenen Triptychen/-a (Plural von Triptychon) Verwendung finden, ist wirklich mal lobenswert. :) Ich habe sie zuletzt im Zuge meines Praktikums in einem Antiquariat gesehen und es wirkt wirklich schön und vor allem edel, darauf ein Bild bzw. Bilder, die ein Gesamtes ergeben zu betrachten. :)

Schreibfaul
02.05.2017, 21:19
Ganz großes Lob sowohl für die Veröffentlichung als auch für die Aufmachung dieses Klassikers. Und der Preis geht absolut in Ordnung.

Miss Morpheus
04.05.2017, 18:23
Hat jemand ein Foto vom Triptychon für mich? ^^

Smoke
05.05.2017, 14:38
@ Miss Morpheus
ich glaube es ist das Bild hinter den Bänden. Oder?

https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551718693.jpg?itok=DBKfT--R

Miss Morpheus
05.05.2017, 17:45
@Smoke
kann sein ^^
über ich würde trotzdem gern ein Foto davon sehen :3

Kai Schwarz
05.05.2017, 18:21
Danke, jepp, das ist die große Illu (auf der Rückseite sind drei weitere). Ich hab leider noch nicht rausbekommen, wie man hier mit Eifon Bilder reinpostet... XD

Der junge Herr
07.05.2017, 10:23
Herzlichen Dank an Carlsen für die schicke Neuauflage, bitte gerne mehr davon :)

Und weil's bisher noch keiner geschafft halt mal zwei Bilder von dem "Triptychon":

Innenseite
http://i67.tinypic.com/3534e4h.jpg

Außenseite
http://i64.tinypic.com/2cfw2eb.jpg

Kai Schwarz
07.05.2017, 12:30
Oh, verbindlichsten Dank mal zwei! :)

Smoke
07.05.2017, 12:50
Oh, sieht echt schick aus :) meine sind noch nicht angekommen

Nomi
07.05.2017, 17:43
Ach Mist xD Eigentlich wollte ich die Neuausgabe nicht kaufen, aber im Laden sah sie doch so schick aus und eigentlich will ich die ganzen verpassten Klassiker jetzt, wo Neuauflagen erscheinen, nachholen. Ich muss morgen wohl mal bei meiner Buchhandlung anrufen und das Dreierpack bestellen xD sonst ärger ich mich im Nachhinein doch wieder xD

Nebeljongleur
11.05.2017, 14:07
Bin kein großer Redner/Schreiber über Inhalte von Titeln. Eins muss ich aber loswerden. Ich habe den 1. Band regelrecht verschlungen und trotz des alters, ist der Zeichtenstil sehr ansprechend. Ich kann nicht genau sagen was mir daran so gefällt, aber das ist so ein Titel den man einfach gelesen haben muss und ich hatte immer ein Gefühl von Euphorie beim lesen.

Kann ich nur jeden Liebhaber von Klassikern empfehlen.

Smoke
11.05.2017, 14:40
Bin kein großer Redner/Schreiber über Inhalte von Titeln. Eins muss ich aber loswerden. Ich habe den 1. Band regelrecht verschlungen und trotz des alters, ist der Zeichtenstil sehr ansprechend. Ich kann nicht genau sagen was mir daran so gefällt, aber das ist so ein Titel den man einfach gelesen haben muss und ich hatte immer ein Gefühl von Euphorie beim lesen.

Kann ich nur jeden Liebhaber von Klassikern empfehlen.

Gut getroffen :) genau so ein Gefühl hatte ich auch bei den ersten 2 Bänden, bei den dritten war das Gefühl kommischerweise nicht mehr da. Ich würde diesen Titel nicht nur Klassikliebhaber, sondern allen Freunden von Schönheit, Lust und Rache empfehlen.

@ Miss Morpheus
Ich denke am Lady Snowblood würdest du Gefallen finden :)

mailüfterl
11.05.2017, 15:37
Donnerwetter sieht der comic gut aus
Kannte nur die Filme aus den 70ern welche mir gefallen

Was sind die Unterschiede zwischen der 2006 Version und der neueren?
gibt es wo Textbeispiele auf Deutsch?

Miss Morpheus
11.05.2017, 15:51
@ Miss Morpheus
Ich denke am Lady Snowblood würdest du Gefallen finden :)
ich bin nach wie vor am überlegen muss ich zugeben :D
warum genau denkst du den, dass ich daran Gefallen finden könnte? :3

Kai Schwarz
11.05.2017, 16:33
Donnerwetter sieht der comic gut aus
Kannte nur die Filme aus den 70ern welche mir gefallen

Was sind die Unterschiede zwischen der 2006 Version und der neueren?
gibt es wo Textbeispiele auf Deutsch?

Moin,
die Filme sind Adaptionen der Manga. :) Unterschiede zu den 2006er-Versionen: größeres Format, andere Covergestaltung, andere Schriftart im Vorwort etc. Die Manga-Seiten (inkl. Übersetzung) sind identisch, auch die Farbseiten vorne in den Bänden - nur eben im größeren Format. Und im limitierten Pack ist eben noch der oben gezeigte Druck mit bei, für günstige 44,- Euro (D). Die Einzelbände kosten nun etwas mehr - Bände 1 und 2 je 19,99 Euro (D) statt 16,90 und Band 3 nun 16,99 Euro (D) statt 14,90.

Smoke
12.05.2017, 14:39
@ Miss Morpheus
Wegen Yuki :) ich denke ihre Geschichte wird dir gefallen und die Art und Weise wie diese erzählt wird. Mal ruhig und malerisch, mal sehr brutall und voller Hass, mal sinnlich und erotisch. Ich sage mal so, Yuki hat mich verführt und Kamimura Kazuo hat mir den Rest gegeben ;)

http://www.museum.or.jp/uploads/photos0/7407.jpg

http://www.museum.or.jp/uploads/topics/topics9e621722f3e09c6ab647da49b700bf5c2.jpg

http://www.museum.or.jp/uploads/topics/topics61513d3febe5b35956481aa12547300be.jpg
Quelle (http://www.museum.or.jp/)

Dekaranger
12.05.2017, 19:20
Danke für die tollen Illus Smoke. Ich schwange auch noch hin und her. Glaube ich gönne mir den Titel aber auch. Zumal die limited doch unschlagbar günstig ist zu den Einzelbänden. Kill Bill fand ich aber doof. Lone Wolf & Cub gefiel mir aber. ^^

Miss Morpheus
14.05.2017, 17:35
@Smoke
sieht schon sehr verlockend aus ^^

Nomi
14.05.2017, 18:54
Ich hab zugeschlagen xD ich war mir zwar recht unsicher, ob ichs wirklich haben will, aber ich wusste, dass ich mich ärgern werde, wenn ich das günstigere Gesamtpaket verpasse (da limitiert). Gelesen hab ichs noch nicht, aber alle drei Bände durchgeblättert. Ich bereuhe es definitiv nicht! Die Zeichnungen sind wunderschön, vielleicht gerade weil der Manga schon so alt ist. Dass, was ich von der Story bisher mitbekommen hab gefällt mir auch.

Bin froh, dass ich diesen Klassiker endlich auch zuhause hab und freue mich sehr aufs lesen!!

Smoke
14.05.2017, 19:09
Hier ist eine Leseprobe (http://comic.k-manga.jp/viewer-launcher/3/1/6026/pv/1/0/0/0/0). Auf der Seite den Button "はい" klicken.

dino1
22.05.2017, 19:38
Durch Zufall über den Thread gestolpert und die Ausgabe erworben.
Wunderschön gemacht, die größeren Bücher tun den Zeichnungen gut, sehr schöner Stil und Geschichten im klassischen Stil.

mailüfterl
03.06.2017, 12:45
Durch Zufall über den Thread gestolpert und die Ausgabe erworben.
Wunderschön gemacht, die größeren Bücher tun den Zeichnungen gut, sehr schöner Stil und Geschichten im klassischen Stil.

Der Meinung schließ ich mich an

dino1
09.06.2017, 20:05
Ein extrem starker Manga, der zum Ende, und da bin ich wirklich überrascht, sozialistische Tendenzen hat. In einer so stark sich unterordnenden Gesellschaft finde ich das sehr mutig.
Unbedingte Kaufempfehlung.

Leider kann ich kein japanisch, denke viele Zwischentöne bleiben uns verborgen.

Donovan
10.06.2017, 00:10
Vorstellung bei der ComicRadioShow:

http://www.comicradioshow.com/Article4665.html