PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAISUKI 05/2008



Happosai-Fan
15.04.2008, 15:18
http://www.daisuki-online.de/mail/nl/068_Xs67Tw.jpg (http://www.daisuki-online.de/mail/nl/068_html/068_Xs67Tw_gr.jpg)

In gut einer Woche, also am 25. April 2008 erscheint die neue DAISUKI-Ausgabe 05/2008.

Hier einige inhaltlich Schwerpunkte:


- "Fruits Basket": Pyjamaparty
- "Skip Beat!": Unverhofft kommt oft
- traditionelle und moderne Kimono-Mode
- China Stars: Ratte

Shibbo
16.04.2008, 13:35
kisu stript? :ugly: *sehen muss*

und was über kimonos hört sich doch auch mal ganz doll an ^^"



ich mag das cover =) die beiden sind echt zu knuffig! und es sieht dunkler aus als sonst *gg*

riiku
16.04.2008, 14:05
Das Cover sieht verdammt cool aus *.*
Freu mich schon *hehe* xD

imported_A-chan
16.04.2008, 18:30
Naja also wenn ich ehrlich bin mag ich das cover überhaupt nicht :ugly:
Und zwar nicht weils so düster ist sondern ich mag das motiv einfach nicht xD

Aber naja der Inhalt ist mir eh wichtiger^^
*skip beat*

Salamandra
16.04.2008, 21:24
ah... das bild von Rin und Haru mochte ich schon immer *-*
das cover gefällt mir ausgesprochen gut!
schöne farbwahl
udn ich mag die atmo die es ausstrahlt^^

Yllana
17.04.2008, 13:56
gefällt mir. Diese Mischung aus Dunkel und bunten Flecken ist genau mein Ding.

imported_Sonnenschein
17.04.2008, 16:30
Wirklich schönes Cover =)
mit gefällt das dunkle ..*gg*

*lol* kisu stript ...

Rara-Chan
17.04.2008, 18:10
Auch wenn das Cover dunkel ist gefällt es mir :ugly:
Ich freu mich schon auf die neuen Kapitel

Kisu... stript???!

riiku
17.04.2008, 18:59
Ja mir gefällt das cover ja auch zum teil nur wegen der tollen farbewahl hihi x)

wasserstöffchen
17.04.2008, 19:50
ich mag fruits basket x3
aber ich finde das dunkel passt so nicht zu manga. naja außer bei halloween vielleicht.

Yllana
18.04.2008, 11:49
warum, der manga hat schließlich auch düstere Seiten. Gerade die Geschichte mit Haru und Rin...Außerdem passt das Dunkel gut zur Gesmtkomposition, finde ich.

imported_Eri-chan
19.04.2008, 06:43
Also ich find das Cover diesmal echt gut.
Ist das erste mal, dass mich das neue Logo nicht stört.
Und das cover ist auch ausgewogener war ja eher leer in letzter Zeit.
Gute Farbwahl. :)

Ich freu mich schon auf's lesen, kanns kaum aushalten, schick nachher meinen Vater beim Händler vorbei, die letzte noch holen.
Ich glaub es wird Zeit für's abo...

Hoffentlich bleibt der Stil des Covers so, großes Lob sieht echt gut aus! :]

Shibbo
19.04.2008, 13:16
ich denke nicht dass es so dunkel bleibt (wenn du das mit stil meinst)
...die dai ändert sich ja nun mal von manot zu monat :ugly: wollen wir wetten, dass die nächste quitschgelb wird *gg*

riiku
19.04.2008, 18:40
Gelb.. hoffen ich nicht xD Ich mag geld nit so xD
Aber zu einem stimmt ich zu, die farben ändern sich wirklich immer..
deshalb besteht O Chance.. das die farb-wahl fpr imma so bleibt^^

Und noch was.. ich stimme Yllana zu, die Farben passen perfekt zu Rin und Haru!! x)

imported_A-chan
19.04.2008, 20:18
Also ich bin für eine blaue Daisuki :ugly:

Ich mag immernoch nicht das motiv, aber muss ja auch mal sein, kann schließlich nicht jedem gefallen ^^

riiku
19.04.2008, 22:08
ja.. blau wäre ja auch nicht schlecht ^___^
Ich mag sowieso nur dunkle farben.. xD hihi
*helle nicht ausstehen kann*

imported_Eri-chan
20.04.2008, 20:17
Nee, ich meinte nicht die Farbe. Es gibt ja noch genug Farben die aufs cover könnten.
Ich meinte so die Abstimmung von Hintergrund und Bild und wie der Rest so drumrum steht, sieht gut aus =)

Lalel
21.04.2008, 13:48
Das Bild find ich toll, der Hintergrund ist auch in Ordnung, aber durch die Ganzen Texte sieht das cover doch ziemlich überladenn aus...und man sieht die beiden kaum noch -.-

aya-chan <3
21.04.2008, 16:23
Mir gefällts auch ganz gut, obwohl ich zu dem bild nen anderen Hintergrundgenommen hätte....ich weiß nich die Kullern da stören mich irgendwie...-.-
und vielleicht hätte ich die schriften nen bissl unaufdriglicher gehalten...ich meine sie passen ja zum neuen design derDai, aber mit dem Bild korrespondieren sie nicht ganz so gut....


Kisu... stript???!
Uaahh muss ich sehen O.O
Ne ernsthaft was sind wir wieder versaut ey xD

Lalel
21.04.2008, 16:40
Original von aya-chan <3

Kisu... stript???!
Uaahh muss ich sehen O.O
Ne ernsthaft was sind wir wieder versaut ey xD

Naja viel hat Kisu bis auf den Hut ja normalerweise eh nicht an XD

Shibbo
21.04.2008, 17:50
vllt zieht er sich ja ds fell ab *gg*


omg... ich kann mir darunter so gar ncihts vorstellen!

NeoAtlantis
23.04.2008, 11:19
Original von Shibbo
omg... ich kann mir darunter so gar ncihts vorstellen!

In der Rubrik wird es wohl schlichtweg um Comicstrips von und mit Kisu gehen vermute ich einmal.

BTW: Hat jemand die neue Dai schon?

Edit: So, ich hab sie jetzt und nach dem ersten Durchblättern ist mir aufgefallen, dass AGG fehlt und die Serie auch mit keinem Wort erwähnt wird, oder? Wurde nicht in der letzten Ausgabe versprochen, dass es nun weitergeht?

Ich denke mal, dass wird wohl wie bei Y square + sein und die Serie ist nun genauso sang- und klanglos aus der Dai verschwunden und ein(ig)e Ausgabe(n) später folgt dann die "offizielle" Absetzung... :(

Shibbo
23.04.2008, 11:55
äh? es war doch von anfang an klar, dass es nur ne vorstellung ist, und es dann in einem taschenbuch fortgesetzt werden wird.


es sollte nie ganz in der daisuki laufen!


du hast deine dai schon? dann muss ich mal zum briefkasten gehen :ugly:

Lalel
23.04.2008, 12:22
Hab meine Dai auch seit gestern^^

Skip Beat war natürlich mal wieder toll :]
AAA, W Juliet und VK gingen so, Furuba (Doppelkapitel) hat mir mal wieder gefallen, auch wenn so traurig war ;(


Der Kisu Strip war meiner Meinung nach Verschwendung von Farbseiten -.- da hätte man lieber die Eindrücke von der Leipziger Buchmesse farbig machen sollen...stattdessen wurden sie für Animax Werbung verschleudert :evil:

Das mit dem Kimono hat mir sehr gefallen, aber in der Einkeitung stand, das das Extra Leseproben zu "Ab sofort an Dämonenkönig" und "Only the Ringfinger knows" sein sollten, waren aber bei mir Leseproben von Naruto und .Hack...

Melodyless
23.04.2008, 12:25
Also alle guten Geister sollten eigentlich wieder in der Daisuki weiter veröffentlicht werden dachte ich ^^

Yllana
23.04.2008, 15:21
na ich werde es sicher nicht vermissen. Den Kisu-strip fand ich vollkommen sinnentleert, Farbfotos von der LBM hätte ich echt besser gefunden. Und dann stand bei der Postecke auch noch, dass der neue Judith Park-manga auch in der dai veröffentlicht werden soll...würg.
Aber das SB-chap fand ich super, nur war es leider mal wieder viel zu wenig...und dieser miese Cliffhanger...

Mikiko
23.04.2008, 16:25
mir gefällt das cover auch richtig gut...freu mich schon! hoffe nur, dass sich der abo-svervice nicht wieder verspätet! XD

NeoAtlantis
23.04.2008, 19:22
Original von Shibbo
äh? es war doch von anfang an klar, dass es nur ne vorstellung ist, und es dann in einem taschenbuch fortgesetzt werden wird.

Nein, das war von Anfang an nicht klar. Bisher hieß es immer, man wisse noch nicht ob und wieviele Kapitel der anvisierten 3 Bände in der Daisuki veröffentlicht werden. Insofern stand es nie fest.
Des Weiteren, und darauf bezog ich mich, war in der 04/08 von einer einmaligen Pause die Rede, wenn ich mich recht entsinne, und in dieser Ausgabe hätte es weitergehensollen.
Insofern enttäuscht es mich etwas, dass man in der aktuellen Ausgabe nicht mal etwas vom Verbleib der Serie erfährt...

imported_A-chan
23.04.2008, 19:41
Vielleicht hatten die zwei auch keine zeit um weiterzuzeichnen und deswegen gibt es diesmal kein Chap.
Schließlich soll es ja ordentlich werden^^

Oder die Dais habens wieder verloren xDD *scherz*

Kakao
23.04.2008, 20:17
Also ich muss sagen, dass ich die Dai seit der umgestaltung noch mehr mag als vorher. Die Cover sind ansprechender und der Inhalt ja sowieso. Ich finde es nur schade, dass die farbseiten wieder auf normalen papier gedruckt wird.

Die Idee mit der Leseprobe find ich persönlich auch sehr gut *lob*

Das einzige was ich bemängeln muss, ist dass die Buchmessefotos schwarz-weiß waren.. Farbfotos sind immer hübscher

NeoAtlantis
23.04.2008, 20:23
Original von A-chan
Vielleicht hatten die zwei auch keine zeit um weiterzuzeichnen und deswegen gibt es diesmal kein Chap.
Schließlich soll es ja ordentlich werden^^

Naja, 'ne kueze Info dazu wäre nicht schlecht gewesen.

Aber ich befürchte, dass es alà Y Square + abläuft, dort sollte es ja auch erst einen Monat Pause geben, die dann ohne Angabe von Gründen bis zur offiziellen Bekanntmachung des Absetzung ausgedehnt wurde...

Shibbo
23.04.2008, 20:29
Original von NeoAtlantis

Original von Shibbo
äh? es war doch von anfang an klar, dass es nur ne vorstellung ist, und es dann in einem taschenbuch fortgesetzt werden wird.

Nein, das war von Anfang an nicht klar. Bisher hieß es immer, man wisse noch nicht ob und wieviele Kapitel der anvisierten 3 Bände in der Daisuki veröffentlicht werden. Insofern stand es nie fest.
Des Weiteren, und darauf bezog ich mich, war in der 04/08 von einer einmaligen Pause die Rede, wenn ich mich recht entsinne, und in dieser Ausgabe hätte es weitergehensollen.
Insofern enttäuscht es mich etwas, dass man in der aktuellen Ausgabe nicht mal etwas vom Verbleib der Serie erfährt...
ok, dann weiss ich es, weil der autor der serie hier immer mitgeschrieben hatte... für ihn stand es jedenfalls immer fest und er hatte es immer gesagt, vllt hab ich mir nur eingebildet, dass es auch in der dai stand (mal nachschauen muss)

ich fand die leseprobe auch klasse xD es war das erste was ich mir durchgelsen habe.... ich finde, dass zur LBm auch bunte fotos passender gewesen wären. aber es stört mich nun nicht so wirklich doll =/ kann ich mit leben

Rosa Maus
23.04.2008, 21:15
Angeblich ist ja auch ein grässliches Foto von Stella und mir mit drin. xD Gut, dass wenigstens DAS dann nicht in Farbe auch noch war! *lach*

imported_PartTimeHeroine
24.04.2008, 05:46
Original von aokinezumi
Angeblich ist ja auch ein grässliches Foto von Stella und mir mit drin. xD Gut, dass wenigstens DAS dann nicht in Farbe auch noch war! *lach*

Nicht ein gemeinsames, sondern mehrere einzelne. Die kombinierte Grässlichkeit wäre einfach zuviel fürs Auge xDDD
(wieso sehen Frisuren immer vor dem Spiegel anders aus als in real oder auf Fotos? Und welcher grausame Rachegott ist für so etwas verantwortlich?? :ugly: )

Salamandra
24.04.2008, 14:57
Original von PartTimeHeroine
Nicht ein gemeinsames, sondern mehrere einzelne. Die kombinierte Grässlichkeit wäre einfach zuviel fürs Auge xDDD
(wieso sehen Frisuren immer vor dem Spiegel anders aus als in real oder auf Fotos? Und welcher grausame Rachegott ist für so etwas verantwortlich?? :ugly: )
noch ein grund warum ich die dai so schnell wie möglich bruache :ugly:

bzw, PTH, ich glaube der "rachegott" nennt sich fotograf XD

Rosa Maus
24.04.2008, 17:40
Mich kann man sowieso nicht fotografieren. xD" Ich hab für mein Pressefoto 50 Versuche gebraucht! XD""""" Ich wünschte, ich hätte ein so fotogenes Gesicht wie Judith... ;^; *neid*
Aber mangazeichner müssen ja nicht zwingend schön auf Hochglanzfotos aussehen. XD" *mich selber tröst*

Salamandra
24.04.2008, 17:42
stimmt, solange sie vor lauter arbeit ihre schönheit vernachlässigen ist das vertrettbar :D :ugly:

imported_PartTimeHeroine
24.04.2008, 17:52
Original von aokinezumi
Aber mangazeichner müssen ja nicht zwingend schön auf Hochglanzfotos aussehen. XD" *mich selber tröst*

...schaden könnte es aber auch nicht :ugly:
Bei mir ist es oft der Gesichtsausdruck. Meist ist das irgendeine Mischung aus gerade-zu,-Sprechen-ansetzen, gähnen, laut lachen und dem Moment, in dem die AUgenlider weder ganz geöffnet, noch geschlossen sind *lol*
Aber die arme Nicole hat wirklich das schlimmste Foto abbekommen. Mein tiefes Beileid an dieser Stelle!!


stimmt, solange sie vor lauter arbeit ihre schönheit vernachlässigen ist das vertrettbar

ist ja nicht so, als würde man in Jogginghose, ungeschminkt und mit notdürftig zusammengebundenem, ungekämmten Haar am Schreibtisch sitzen und zeichnen .... .... .... nein, iman trägt dabei noch ausgetragene Shirts, die man auf der Straße niemals mehr anziehen würde :ugly:

imported_A-chan
24.04.2008, 18:30
Juhu diesmal hab ich die Dai ja früher bekommen als sonst *__*

Das cover find ich ganz ok, auch die berichte waren ganz gut^^
*muss sich noch einige durchlesen*
Aber die Kisu Strips fand ich blöd <.<
Langweilig irgendwie...

Salamandra
24.04.2008, 19:38
Original von PartTimeHeroine
die arme Nicole hat wirklich das schlimmste Foto abbekommen. Mein tiefes Beileid an dieser Stelle!!
verdammt ich will die dai :ugly:


ist ja nicht so, als würde man in Jogginghose, ungeschminkt und mit notdürftig zusammengebundenem, ungekämmten Haar am Schreibtisch sitzen und zeichnen .... .... .... nein, iman trägt dabei noch ausgetragene Shirts, die man auf der Straße niemals mehr anziehen würde :ugly:
ich wusste es, ihr würdet uns doch nie enttäuschen :ugly:

Shibbo
24.04.2008, 22:53
auf welchen fotos seid ihr denn? :ugly: will auch mal lachen =)

Rosa Maus
25.04.2008, 14:42
Ihr seid SO gemein! ;0;

... naja... so ahben wir deutschen Zeichner unsere Mission erfüllt: Euch zum Lachen gebracht und euch gut unterhalten XD"

imported_Nadeshiko
25.04.2008, 16:14
:happy: okay genug gelacht XD das ist nich witzig ._. ( :engel: )

Kagetora
26.04.2008, 02:25
Original von -blue-

Original von PartTimeHeroine
die arme Nicole hat wirklich das schlimmste Foto abbekommen. Mein tiefes Beileid an dieser Stelle!!
verdammt ich will die dai :ugly:
Also jetzt werde ich sie sie mir auch mal wieder zulegen. Das Grauen lass ich mir nicht entgehen. Ich liebe ja alles, was mit Horror zu tun hat :hrhr:


Original von -blue-

Original von PartTimeHeroine
ist ja nicht so, als würde man in Jogginghose, ungeschminkt und mit notdürftig zusammengebundenem, ungekämmten Haar am Schreibtisch sitzen und zeichnen .... .... .... nein, iman trägt dabei noch ausgetragene Shirts, die man auf der Straße niemals mehr anziehen würde :ugly:
ich wusste es, ihr würdet uns doch nie enttäuschen :ugly:
Interessant, Obdachtlosenlook als neuer Modetrend des Sommers vielleicht?:ugly:

Salamandra
26.04.2008, 15:14
kage, es lohnt sich :hrhr:
bzw, nicole kann einem wirklich leid tun... ihr beide hat es ja noch recht gut getroffen :ugly:

Ashleyyy
26.04.2008, 17:54
ich mag das cover auch gerne ^^

ich habe sie erst heute gekauft und noch net fruits basket gelesen
nur alice academy das fang ich ziemlich lolig

DJ Vierauge
24.05.2008, 14:02
Original von Lalel
Das mit dem Kimono hat mir sehr gefallen, aber in der Einkeitung stand, das das Extra Leseproben zu "Ab sofort an Dämonenkönig" und "Only the Ringfinger knows" sein sollten, waren aber bei mir Leseproben von Naruto und .Hack...
Bei mir war auch eine Naruto & Hack-Leseprobe dabei. War das bei allen so? Oder gab es unterschiedliche Leseproben (vielleicht sogar noch andere)? ?(

Usio
25.05.2008, 02:09
Original von DJ Vierauge

Original von Lalel
Das mit dem Kimono hat mir sehr gefallen, aber in der Einkeitung stand, das das Extra Leseproben zu "Ab sofort an Dämonenkönig" und "Only the Ringfinger knows" sein sollten, waren aber bei mir Leseproben von Naruto und .Hack...
Bei mir war auch eine Naruto & Hack-Leseprobe dabei. War das bei allen so? Oder gab es unterschiedliche Leseproben (vielleicht sogar noch andere)? ?(

Ich hatte auch Naruto und Hack drin dabei hätte mich Only the Ringfinger eigentlich mehr interessiert Ab sofort Dämonenkönig wäre nicht so wichtig gewesen da ich die Lightnovel selber schon habe :bigt:

wasserstöffchen
27.05.2008, 13:11
ich glaub das wir nächstes mal eine leseprobe von Only the Ringfinger und Ab sofort Dämonenkönig ................ oder doch das andere? naja egal aufjedenfall bestimmt eine leseprobe *hab schon die beide und kann mich nicht mehr daran erinnern ......*