PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electric Eel Shock



gacktology
20.03.2008, 12:54
http://img4.imageshack.us/img4/6613/1401a.jpg

Line Up
Gesang, Gitarre: Akihito Morimoto
Bass: Kazuto Maekawa
Schlagzeug: Tomoharu Ito


Links:
official site (http://)
official myspace (http://www.myspace.com/beatme)



Profil

Um es ganz kurz und knapp zusammen zu fassen: The Beatles on Speed!
Drei kleine, laute, freundliche Japaner, die Rock'n'Roll vom Feinsten bieten, sehr abwechslungsreich sind und einfach nur ROCKEN! Und auch wenn ihre Texte darauf deuten lassen, sind sie alles andere als Größenwahnsinnig und nehmen sich wirklich Zeit für ihre Fans.


Biographie

Trotz der Tatsache, dass Electric Eel Shock aus Japan kommen, sind sie da nicht sonderlich bekannt. Trotzdem scheinen sie im Rest der Welt wenigstens etwas bekannter zu sein, da sie gerne Touren und ganz besonders Welttourneen scheinen bei ihnen sehr beliebt zu sein. Sie haben bereits in über 30 verschiedenen Ländern gespielt und wenn sie einmal in deiner Gegend spielen, solltest du es auf keinen Fall verpassen, sie zu sehen.

Electric Eel Shock hat drei Alben zwischen 1997 und 2002 herausgebracht, "Maybe I think, we can beat Nirvana", "Slayers Bay Blues" und "Go America!". Die Lieder auf diesen Alben wurden an den verschiedensten Orten aufgenommen: Aufnahmestudios, Küchen, Schlafzimmer, Wohnzimmer, an verschiedenen Plätzen überall auf der Welt und alles von der Band selbst.

Während dieser Zeit brachten sie auch die Live CD "Live punctured" heraus. Trotzdem wurde diese nicht "live" vor einem Publikum aufgenommen, sondern in einem Studio. Das "live" bedeutete in diesem Fall einfach, dass die Band zusammen spielte und nicht die Musiker einzeln ihre Parts aufnahmen und diese dann zusammengemixt wurden.

Außerdem waren sie noch auf verschiedenen Omnibus Alben und brachten eine CD mit der amerikanischen Band The get go heraus. Mit diesen haben sie auch in Japan und den USA getourt.

Ferner noch hat Electric Eel Shock zu dieser Zeit auch ein Video auf den Markt gebracht, auf dem sie und einige andere japanische Bands, die in Amerika auftraten, zu sehen sind.

2004 brachten sie ihr erstes volles Album heraus, genannt "Go Europe!". Es wurde von verschiedenen Labels in Europa, Asien, Australien, England und den Vereinigten Staaten vertrieben. Das Album beinhaltete Best of Lieder von alten Alben und einigen neuen Songs, darum der Untertitel "the first album proper". Das Release war ein Riesenerfolg und erhielt hervorragende Kritiken.

Im Sommer 2005 tourten Electric Eel Shock erneut durch Europa, außerdem brachten sie ein neues Album namens "Beat me" heraus. Es wurde in den bekannten holländischen Wisseloord Studios aufgenommen und ist somit ein großer Schritt vorwärts für die Band. Sie entschieden sich ein eigenes Label zu gründen - Double Peace. Unter diesem Label veröffentlichten sie ihr Album "Transamerica Ultra Rock", welches erneut von Attie Bauw produziert worden war.
Um diese Zeit herum kehrte die Band in ihr Heimatland Japan zurück, wo sie über ihren Erfolg in den USA und Europa berichteten. Zuvor waren sie nicht in der Lage, gute Angebote von Konzerthallen und Events zu bekommen, doch jetzt konnten sie aus einer Vielzahl auswählen.

Electric Eel Shock sind regelmäßig in Europa anzutreffen. Ihre letzte Tour erstreckte sich vom 3. Mai bis zum 7. Juni und fand zu großen Teilen in Deutschland statt. Aber auch in Spanien konnten sie ihr Können beweisen. Dort traten sie am 15. Mai 2009 auf dem Azkena Rock Festival auf. Seit ihrer Rückkehr in die traute Heimat ging es dort an der Livefront weiter. Ununterbrochen gaben sie Konzerte, selbst der Terminplan für August und September ist voll. Im Oktober ist die Band wieder einmal in England unterwegs.

Autor: Kay & Jasy - Übersetzer: Kibou (2009-08-11)

Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-211-electric-eel-shock.html)





So von dieser Band gibts noch keinen Thread, deshalb erstelle ich mal einen :D

Hab sie erst vorgestern auf youtube entdeckt und mir schonmal ihre Alben bestellt, scheinen ja geil zu sein.

Gute Hard-Rock/Punk/Rock*n*Roll Mischung

:rolleyes2:

Wer kennt sie schon, war schon auf nem Konzert ?

Einfach mal bei youtube suchen

EES - Rock n Roll can rescue the World
[
EES - Scream for me


EES - Bastard (XD)


EES - Beat me



:mua:

Azriel
20.03.2008, 13:11
muss i mir ma anhören kenn die net :D

aber pst pst....keine youtube links o,o

gacktology
20.03.2008, 13:13
warum kein youtube ??

nicht päpstlicher als der Papst bitte ^^
ohne youtube wär ich heut kein JRock Fan

:D

Azriel
20.03.2008, 14:36
eh soweit i weiß sind das foren regeln :D

Varis
20.03.2008, 15:03
Und ich schreib einfach mal was zur Band. ^^;

Also mir haben die Lieder sehr gut gefallen! Wo hast du dir denn die Alben bestellt und wieviele gibts? Hab bei Yesasia auf die Schnelle nichts gefunden.

gacktology
20.03.2008, 18:06
Ah
bei amazon.de :bigt:

Go Europe, Beat me und Transworld Ultra Rock

Kysatohe
20.03.2008, 18:58
Hm, kenne ich... sind jetzt nicht schlecht... nette Songtexte und netter Sound, aber irgendwie sind sie für mich nicht einzigartig... habe mir auch einmal ein ganzes Album angehört und naja. Ihre englische Texte versteht man gut, das war es aber auch schon.

Varis
20.03.2008, 19:52
Original von gacktology
Ah
bei amazon.de :bigt:

Go Europe, Beat me und Transworld Ultra Rock

Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? q_q Naja dachte, dass sie bisher hier nix veröffentlicht haben... lalala. Trotzdem danke!

Werd mich mal bei Amazon umhören <- ja nach Hörproben suchen!

gacktology
20.03.2008, 20:24
SO hab mir die Alben mal angehört ^^

Transworld Ultra Rock find ich insgesamt nicht so pralle

die beiden andern aber sind gut ...

Braucht hier jemand ein Album von EES ?? :D