PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bride of the Water God (Yoon Mi-Kyung)



Zuckersternle
08.02.2008, 18:29
kennen nicht direkt, interesse hab ich allerdings (andere nachkäufe aus den USA haben aber priorität)

ist der stil auf den bildern die ausnahme oder zieht er sich durch die bände die du bisher hast auch so durch? oftmals sehen farbillus leider besser aus als dann der inhalt :drop: und wie ist die aufmachung sonst so? was hälst du persönlich nach dem lesen von der story?

takinaga
08.02.2008, 19:07
Ich hab den ersten Band auch schon und er ist jeden Cent wert.
Die Aufmachung ist Dark Horse-like auf höchstem Niveau.
Farbseiten sind auch enthalten.
Die normalen Zeichnungen halten was die Farbillus versprechen.
Meiner Meinung nach gehört die Zeichnerin zu den BESTEN in Korea.
Die Story ist auch interessant umgesetzt und versteht sich, die Balance zwischen Gefühl und Comedy zu halten.
Alles in allem finde ich, dass der Manhwa sehr empfehlenswert ist.

Zuckersternle
08.02.2008, 19:33
willst du wissen, was mich überzeugt hat? dein "nicht 0 8 15" solche manhwas/mangas sind echt magelware geworden :ugly: also mal einplanen ^^ thx

Aya-tan
08.02.2008, 23:33
Ich hab auch den ersten Band daheim liegen und fand ihn wirklich großartig, die Zeichnungen sind wunderschön und die Story hat einen interessanten Plot, der wirklich nicht 0815 ist. Auch die Charaktere sind interessant, warte schon sehnsüchtig auf Band 2.

imported_Merychan
09.02.2008, 09:06
Wird wohl auch nicht auf deutsch erscheinen, obwohl es sehr schön gezeichnet ist. Aber weil es grade nicht 0815 ist und dem Mainstream nicht entspricht, wird es wohl nicht in Dt erscheinen... Auch weil es ein Manhwa ist...

Naja kauf ich mir halt die englische Version :ugly:

Oder meint ihr es gibt vielleicht doch eine Chance?

Aya-tan
09.02.2008, 16:12
Ich würde mir wirklich keine Hoffnung auf eine deutsche Veröffentlichung machen.
Nach den neuesten Entwicklungen bei EMA und PM stehen die Chancen eher schlecht. Wenn es kommen sollte, dann doch bei TP - aber momentan würde ich nicht damit rechnen.

Zuckersternle
09.02.2008, 16:22
zumal die aufmachungen von dark horse sehr gut sind - imo ich hab keine bedenken mir den band dort zu holen ^^

Aoki
29.03.2008, 21:12
Yoon Mi-kyung hat auch einen romantic one-shot veröffentlicht : A Cat That Loved A Fish (Ch.001: our love that fell asleep)

ebenfalls wunderschön mit anzusehen :ugly:

http://img522.imageshack.us/img522/4396/acatthatlovedafishmegkfno5.jpg (http://imageshack.us)
http://img522.imageshack.us/img522/4396/acatthatlovedafishmegkfno5.a51d6fb07f.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=522&i=acatthatlovedafishmegkfno5.jpg)http://img179.imageshack.us/img179/3087/acatthatlovedafishmegkfpu5.jpg (http://imageshack.us)

takinaga
05.04.2008, 12:30
Ich hab seit gestern auch endlich den 2. Band.
Bin noch nicht ganz durch aber es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Irgendwie trau ich dieser Mutter nicht ganz. Steht die jetzt wirklich auf ihren eigenen Sohn? Oder will der Blonde mit der Brille die Arme nur ärgern?

Wann kommt eigentlich der dritte Band? Ich kann irgendwie kein Datum finden.

Reigan
05.04.2008, 18:14
Also was ihr so über diesen Manhwa geschrieben habt, hat mich nun doch sehr aufmerksam werden lassen ^-^ Die Story hört sich mal wirklich schön an und die Zeichnungen sprühen gerade so vor Melancholie und Tiefgründigkeit wie ich finde. Ich habe die Nase voll von 0815-Mangas/Manhwas, da würde ich den gerne kaufen... aber das Geld zur Zeit ._. Und schade, dass er eher nicht in Deutschland rauskommen wird.

Shukriyya
29.05.2008, 12:10
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, diese Serie zu lesen, aber gerade musste ich erfahren, dass sie "on hiatus" (http://mangacast.net/?cat=87) ist. :(

Shukriyya
04.08.2008, 15:17
Gute Neuigkeiten: Die Serie wurde doch nicht eingestellt. Allerdings geht es wegen einem Übersetzerwechsel erst im Mai 2009 weiter.

Quelle: mechamechamedia.blogspot.com (http://mechamechamedia.blogspot.com/2008/07/great-news-for-dh-manhwa-and-manga-fans.html)

-Vision-
04.08.2008, 15:21
hauptsache ist doch es geht weiter O_o

Zuckersternle
05.08.2008, 19:52
würd ich auch sagen O_O

ich hatte die serie eingeplant und dann hieß es was von abgebrochen ^^ ich bin richtig froh, das dem nicht der fall ist :love1:

imported_Angeldust
17.08.2008, 11:49
hab eben die ersten beiden bände gelesen und bin begeistert. die zeichnungen sind wirklich wunderschön und manche bilder würde man sich am liebsten den ganzen tag anschauen:ugly: die story ist auch super (nur mit den namen hat es bei mir etwas gedauert:ugly: ). echt schade, dass es erst im mai weitergeht (und scheinbar dann auch erstmal nur alle 6 monate-.-)

Senova
02.10.2008, 18:06
Die Bilder sehen tatsächlich sehr gut aus aber ausschlaggebend ist für mich immer noch die Story.
Shojos mit glaubwürdiger Charaentwicklung und/oder Tiefgang sind ja leider recht selten. :(

Sind denn inzwischen in Korea weitere Bände erschienen ?
Weiß zufällig jemand, auf wieviele Bände die Serie ausgelegt ist ?

Zuckersternle
03.10.2008, 19:27
mich würde eher das datum des dritten abndes in den USA interessieren, da die serie ja doch fortgeführt werden soll...

Aya-tan
06.10.2008, 13:34
@ Zuckersternle
Steht doch weiter oben. Es geht erst im Mai 2009 weiter. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, die Planung von Dark Horse geht nur bis März.

sweet0jeanne
06.10.2008, 14:26
Ich hab mir die ersten zwei Bände auch gerade bestellt... bin am Wochenende bei amazon drüber gestolpert und mir gefielen die Cover so!
Es ist zwar Schade, dass ich dann so lange auf den nächsten Band warten muss... aber egal... ;)
Kanns kaum erwarten sie zu lesen...*freu*

Zuckersternle
06.10.2008, 15:49
ich muss gestehn, ich hab auf deren HP bzw (logischerweise, da es, wie du sagst noch kein datum gibt auf) amazon nix gefunden, daher war ich dann doch etwas beunruhigt ^^ aber wenns nächstes jahr weitergehen soll, ist alles klar. thx

sweet0jeanne
08.11.2008, 21:01
Ich habe die ersten 2 Bände regelrecht verschlungen... :D
Die Story ist spitze... so viele lustige Stellen hatte ich gar nicht erwartet!
Und die Zeichnungen sind so wunderschön...*schwärm*
Hoffentlicht kommt bald Band 3!

sweet0jeanne
15.12.2008, 13:05
Es tut mir leid das ich hier doppelt poste... aber ich habe gute Neuigkeiten!
Band 3 erscheint laut amazon im Mai...ich freu mich schon so... :D

Aya-tan
15.12.2008, 13:17
Original von Vampire
@ Zuckersternle
Steht doch weiter oben. Es geht erst im Mai 2009 weiter. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, die Planung von Dark Horse geht nur bis März.

Ich weiß, da das schon mehrmals hier im Thread steht. Sind also keine neuen Neuigkeiten.

sweet0jeanne
15.12.2008, 14:01
Oh.. sorry dann tuts mir leid...:drop:
Aber ich kanns kaum noch erwarten...

Aya-tan
15.12.2008, 14:35
Macht ja nichts. Ich kann sogar ein genaues Datum jetzt nennen, nämlich den 12. Mai laut Dark Horse.

Hier schon mal vorab das wunderschöne Cover:
http://images.darkhorse.com/covers/400/15/15677.jpg

sweet0jeanne
15.12.2008, 18:02
Noch so viele Bände...*freu*
Mir gefallen die Cover von Band 4, 6 und 7... der ganze Zeichenstil ist so schön...
Mit wie vielen Bänden ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

Aya-tan
15.12.2008, 19:09
So hier der Erscheinungsrhythmus:
Band 1: 06/2006
Band 2: 10/2006
Band 3: 02/2007
Band 4: 07/2007
Band 5: 12/2007
Band 6: 05/2008
Band 7: 09/2008

Also doch relativ flott.

Azriel
16.12.2008, 22:10
oooh ich muss sagen der manhwa ist sowas von toll >.< bin hin un weg :D bin aber mal gespannt wieviele bände es geben wird o.o

Nyaa
30.12.2008, 16:44
Ich find die Zeichnungen einfach wunderschön. Meint ihr man kann mit einem schnelleren Erscheinungsrythmus rechnen, wenn die Serie im Mai weitergeführt wird? Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir die Serie auf englisch zu holen nur ist mir ein halbes Jahr oder länger auf einen Band zu warten zu lang.

sweet0jeanne
31.12.2008, 23:47
Ich finde ein halbes Jahr ist noch in Ordnung... ein Jahr wäre da schon etwas unfreundlicher...
Aber ich bin bei den Wartezeiten schon abgehärtet (X 5 Jahre; Kizuna 4 Jahre; Yami no matsuei 4 Jahre usw...)
*nur noch 5 Monate bis Band 3*

Aya-tan
01.01.2009, 00:19
Die große Lücke war ja nur deshalb, weil ein Mangel an Übersetzern war, daher werden wohl die nachfolgenden Bände etwas zügiger erscheinen.

ayumi-chan
03.01.2009, 21:25
ich wollte mal fragen wie die aufmachung der englischen ausgabe ist? gibt es farbseiten und wie ist das format ( vergleichbar mit einer deutschen format?

Aya-tan
03.01.2009, 21:44
Ja, es gibt Farbseiten und es ist Großformat (20,8 x 14,2 x 1,6 cm).

Nyaa
21.01.2009, 19:33
Hab jetzt doch nich widerstehen können und mir die ersten zwei Bände geholt.
Heut sind Sie angekommen.*In der Wohnung rumhüpf*
Ich find die Aufmachng voll schick und die Zeichnungen sind sowieso hamma.Freu mich schon riesig auf Band drei.

Einhorn
10.02.2009, 16:27
Der Zeichenstil sieht wunderschön aus und die Geschichte hört sich sehr interessant an.
Leider kommen nur wenig Manhwas heutzutage raus, aber ich hoffe auf Besserung.....

Einhorn
10.02.2009, 18:11
Ja, ich weß, dass es diesen Manhwa auf englisch gibt, aber....ich habe noch nie einen bestellt....lol...bin was das angeht echt ein Anfänger....obwohl ich diesen wirklich sehr gerne hätte (andere aber auch!)...naja mal sehen...irgendwann einmal, noch ist er eh noch nicht abgeschlossen, soviel ich weiß.
7 Bände ongoing oder ist er doch schon abgeschlossen??

Aya-tan
10.02.2009, 18:26
@ Einhorn
Online bestellen ist eigentlich keine großartige Kunst, man auch kann auch nicht wirklich etwas falsch machen.
Am besten für englische Manga ist eigentlich www.bol.de - die sind noch günstig.

Ansonsten kann ich Snow nur beipflichten, die Aufmachung ist grandios und man wird keine solche hier in Deutschland finden (der Manhwa würde dann nämlich schnell mal 10 € kosten, sollte er hier im selben Format kommen, bei bol kosten sie momentan an die 7 €).

Einhorn
10.02.2009, 18:40
@Vampire
Werde ich vielleicht einmal machen. Aber im Moment habe ich noch genug zum Kaufen (Angel Diary und vielleicht i wish reichen fürs erste!!). Außerdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass der Manhwa hier rauskommt. Denn auch wenn die Aufmachung schöner ist und ich wirklich gerne englische Bücher/Manga etc. lese, so ist es doch ein ganz anderes Gefühl bei der eigenen Sprache. :engel:

Aya-tan
12.02.2009, 21:03
Bei den momentanen Manhwa-Verkäufen rechne ich eher weniger mit einer dt. Veröffentlichung. Finde das so blöd, dass sich Manhwas schlechter verkaufen als Mangas, dabei sehe ich nicht mal einen so großen Unterschied. :P

Aya-tan
12.02.2009, 21:48
Oder Shi Hwa Mong, das war ja auch nicht soooo anspruchsvoll und hatte noch einen schönen Zeichenstil an den man sich leicht gewöhnen konnte (und die Story war jetzt auch nicht viel anders als bei den japanischen Vertretern, würde sogar sagen, sie war besser). Wenn schon solche Serien schlecht laufen, dann gibt es kaum Hoffnung für so etwas wie Bride of the Water God, da es ja eher ein älteres Publikum anspricht.

Ist schon frustrierend, da bleibt einem nur noch der Import (wenigstens gibt es da sehr oft eine schönere Aufmachung - sag nur Udon, Yenpress und Darkhorse).

Einhorn
13.02.2009, 21:43
Ich verstehe auch nicht, WIESO Leute so abweisend Manhwa gegenüber reagieren bzw. negativ eingestellt sind.
Als ich damals meinen ersten Manhwa gekauft habe, wusste ich nicht einmal, dass es einer ist. Ich habe diesen aufgrund des Inhaltes und des ansprechenden Zeichenstil gekauft....
Ich entscheide mich ja nicht für eine Serie aufgrund der Herkunft, sondern aus Interesse an dieser.....
Und vom Zeichenstil her, den viele Manhwa Kritiker abwerten im Vergleich zu Manga, ist Bride of the Water God, wirklich eine Augenweide, ich wüsste nicht, was man an diesem auszusetzen haben könnte!


(Aber, da dieses Forum so spärlich besucht ist, denke ich einmal, dass nur wenige so denken wie ich....was ich sehr schade finde!)

zierli
30.03.2009, 18:29
Ich hab den Manwha auch erst seit kurzem entdeckt, durch die schönen Zeichnungen, und bin auch total begeistert, und hab auch gleich die 2 Bände bestellt..

Übrigens ist jetzt auch Band 4 auf Amazon für September 2009 gelistet.. hoffe es geht zügig weiter, Band 7 schaut vom Cover am besten aus, find ich.

sweet0jeanne
30.03.2009, 21:23
Original von zierli
Übrigens ist jetzt auch Band 4 auf Amazon für September 2009 gelistet.. hoffe es geht zügig weiter, Band 7 schaut vom Cover am besten aus, find ich.
Das sind ja gute Neuigkeiten... uh... jetzt sind auch die Cover bei amazon zu
sehen und sie sehen wunderschön aus... vor allem das 4. gefällt mir!

Zuckersternle
01.04.2009, 14:01
ich habs auch endlich geschafft, mir die ersten beiden bände zu bestellen XD mal sehen wie lange bol braucht... und für ein nun zügigeres erscheinen, am besten ohne nochmalige pause - aus welchen gründen nun auch immer - wäre ich stark zu haben :D von der serie bin ich eh restlos überzeugt, seit ich mir mal n kapitel angesehen hatte *.*

Manga-Freak Xtina
01.04.2009, 19:12
Oh my. *____* Ich war ein Jahr lang auf der suche nach dem Manhwa, nachdem ich das Cover des ersten Bandes gesehen habe, das mich sofort ansprach. Ich wünsche mir, dass der Manga in deutschland rauskommt, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.
Ich werde versuchen, es mal irgendwann zu kaufen, auch wenn jetzt schon mein ganzes Gel für meine laufenden serien draufgeht... *lach*

sweet0jeanne
06.05.2009, 16:03
Nur noch 2 Wochen bis Band 3 erscheint... ich bin schon ganz hibbelig vor Freude!
Hoffentlich bringt amazon die pünktlich raus... :]

takinaga
06.05.2009, 17:28
Stimmt, wir haben ja schon Mai. Muss mir mal schnell ein Exemplar vorbestellen :D

xiaohua
18.05.2009, 11:51
Ich habe es mir jetzt auch einfach mal bestellt :]
Bin von den ganzen Youtube videos total begeistert davon *__*
ich hoffe es ist auch wirklich so gut wie es beschrieben wird ;]

sweet0jeanne
18.05.2009, 13:02
Ich hab mir auch schon Band 3 vorbestellt!
Hoffentlich bringt amazon den pünktlich... kanns kaum erwarten ihn zu lesen! :D

xiaohua
05.06.2009, 15:47
Also ich muss schon zugeben,dass ich etwas geschockt war,als ich band 1 heute in den Händen hielt xD
1. wuhu es ist endlich da
2. mein gott ist das ein großes format xD
ich bin grad am überlegen,wie ich es in mein regal packen soll xD
nya bin noch am lesen :] freu mich aber schon,wenn der rest kommt :D

sweet0jeanne
10.06.2009, 10:07
Warum braucht amazon so lange?
Die haben Band drei immer noch nicht auf Lager und die Leseprobe macht mich nur noch hibbeliger! ;(
Diese Warterei ist die reinste Folter!

zierli
10.06.2009, 11:24
ich habs auch schon länger bestellt, zwar bei thalia..aber ich guck auch immer bei amazon... scheint da Lieferschwierigkeiten zu geben..

sweet0jeanne
10.06.2009, 11:36
Dann bin ich beruhigt, das es nicht an amazon liegt... aber all zu lang dürfte es nicht mehr dauern... hoffe ich...

Aya-tan
10.06.2009, 12:16
Wenn es tröstet, bol hat den auch noch nicht geliefert.

sweet0jeanne
10.06.2009, 12:20
Geteiltes Leid ist halbes Leid... so können wir uns gegenseitig beklagen...^^

xiaohua
12.06.2009, 16:40
Wann sollte der Manga denn in den USA rauskommen?
Hab gelesen, dass es am 20. oder 27.Mai rauskommen sollte ....

Aya-tan
12.06.2009, 16:46
Er ist auch schon dort erschienen (amerikanisches Amazon führt ihn ja bereits). Nur scheint es mit dem Import länger zu dauern, was durchaus mal vorkommen kann. Da bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten.

sweet0jeanne
12.06.2009, 19:17
Naja... man kann sich das warten ja auch mit Scans verkürzen... bin da eben über eine Seite gestolpert...:love1:
(Bei interesse kann ich Link per PN schicken...)

Nyaa
21.06.2009, 13:00
Meine Bestellung wurde jetzt storniert ;( .BOL meinte es wär nicht lieferbar, vielleicht hats auch einfach zu lange gedauert.
Kann jemand bitte gleich hier reinschreiben, wenns angekommen ist?
Ich mach mir langsam Sorgen, ob ich den Band überhaupt noch kriege-.-

Aya-tan
21.06.2009, 13:28
@ Nyaa
Mach dir darüber keine Gedanken. Das macht bol jedes Mal, wenn die Bestellung etwas älter ist (aber komischerweise auch nur bei englischen Mangas). Einfach nochmal bestellen, denn der Band ist in den USA erschienen. Passiert mir hin und wieder auch, dennoch habe ich bislang noch jeden Band bekommen, der auch in den USA erschienen ist.

Zuckersternle
21.06.2009, 13:45
normalerweise stornieren sie glaube 4-5 wochen später ist mir schon ettliche male passiert, die gute nachricht ist, dass der band jetzt 50ct weniger kostet als noch vor 3 wochen XD hab gleich von mir aus storniert und nochmal neu bestellt (mitte letzte woche) und hab wieder ne mail bekommen, der band sei noch nicht raus :rol: bol halt, man muss die eigenarten in kauf nehmen, bekommt seine aber mangas dafür günstiger als über amazon *schulterzuck*

sweet0jeanne
21.06.2009, 14:19
Auch von Amazon gab es noch keine Neuigkeiten über den Stand vom Manga,
aber da werden keine Bestellungen storniert (ist mir jedenfalls noch nie passiert)...
Hofffentlich tut sich bald was, immerhin ist er ja schon einen Monat raus!

Zuckersternle
21.06.2009, 15:30
ist aber fast normal, dass es ca einen monat dauert bis man den band dann hier bekommt... desshalb bestell ich meist auch nicht vor dem erscheinen in den USA.

Aya-tan
21.06.2009, 15:37
Ja, manchmal geht es schneller und manchmal ist es extremst langsam. Daher bestelle ich in der Regel auch eher selten vor, man muss manchmal auch etwas Geduld haben. Mir ist es jetzt eigentlich auch egal, ob ich jetzt einen Monat mehr oder weniger warten muss nach der langen Wartezeit.

sweet0jeanne
23.06.2009, 19:01
Das 9. Cover ist wirklich bezaubernd... die blautöne sind toll und der Vogel
im Vordergrund ist richtig gut getroffen! Schade nur das es so klein ist!

Zuckersternle
23.06.2009, 20:54
ja, es ist schön! aber das sind, finde ich, alle cover von bride of the water god :love1: das artwork ist einfach fantastisch, wie sollten es die cover da nicht sein?! :D

was mich besonders freut, dass es dann mindestens noch einen zehnten band geben wird, nur der rhytmus ist folter aber besser langsam als nie ^^°

xiaohua
02.07.2009, 16:13
@cover:
*_____*

Ach...naja in der zwischen zeit kann mir ja vielleciht jemand erklären, warum bzw was Soah meinte, als sie in Band 2 (1Kapitel,ende) sagte, sie wäre die "falsche" braut ("i cant tell anyone about this...that i am... a phony bride).
[wir können auch disskutieren :ugly:]
also entweder ich hab da was nicht mitbekommen, oder die aufklärung kommt später... :wiry:

sweet0jeanne
05.07.2009, 14:50
Ich hab jetzt endlich einen Versandtermin von amazon bekommen!
Mit etwas Glück kommt der Band zwischen dem 18. und 24. Juli...*freu*

xiaohua
05.07.2009, 15:28
arrrgh band 3 wurde bei mir storniert >_____<

Aya-tan
05.07.2009, 19:06
Bei mir auch. Wird halt später bestellt, so eilig habe ich es jetzt auch nicht.

Zuckersternle
06.07.2009, 08:30
XD ich glaub ich hab nochmal glück weil ich wegen der gesunkenen preise von mir aus storniert und nochmal bestellt hatte (zumindest wenn BOL ähnlich liefert wie amazon)

sweet0jeanne
06.07.2009, 12:51
Mir ist inzwischen egal wie viel ich für den Band bezahle... hauptsache er kommt bald bei mir an!
Ich lass also meine etwas teuerere Vorbestellung stehen... :ugly:

xiaohua
06.07.2009, 17:15
nya ich warte bis band 4 rauskommt und bestell sie dann zusammen ~ -__-"
auch gut, da mein geld für diesen & nächsten monat knapp ist xDD
ärgert mich aber trotzdem ><

Zuckersternle
08.07.2009, 11:17
gute neuigkeiten ^^
gerade kam die mail von BOL, dass sie den dritten band schon verschickt haben, also sollten die bestellung wohl heute oder morgen bei mir eintreffen, ich denke, das gilt für alle weiteren bände ebenfalls.

zierli
08.07.2009, 12:01
ah sehr gut, bei mir wurde die Bestellung bei thalia auch storniert, habs jetzt nochmal bei BOL bestellt, aufgrund des günstigen Preises.. leider dauert das bei mir dann doch noch was..
Aber zumindest wird es jetzt endlich versendet.

Nyaa
08.07.2009, 17:24
:rolling: Yipppeeee:rolling:

endlich angekommen, hat aber auch echt lange gedauert dieses mal.
Der Band ist echt wunderschön anzuschauen, ich hoffe ich komm dann auch bald zum lesen.

Zuckersternle
09.07.2009, 20:22
warum warum warum so ein cliffhanger :dead:
ich hasse die amis ich hasse die amis das muss schneller gehn mit dem erscheinen :ugly:²

der band war wie nicht anders zu erwarten spannend und auch die zeichnungen wunderschön, wie immer. zusätzlich wartet der band gleich mit 4 farbseiten auf :love1:
aber bei dem ende bekomm ich noch nen rappel bis der nächste band erscheint ;(

Aya-tan
09.07.2009, 20:52
OK, dann kaufe ich ihn erst, wenn Band 4 erschienen ist. :ugly:
Ich hoffe nur, dass Band 4 keine derartigen Lieferschwierigkeiten hat, das hat ja über einen Monat gedauert.

Zuckersternle
10.07.2009, 14:32
es hat wirklich verhältnismäßig lange gedauert... normalerweise bekommt man die US bände ja 3-4 wochen nachdem sie drüben erschienen sind.

laut meiner liste kommt band 4 im oktober *möp* *nich so lange warten will*

sweet0jeanne
10.07.2009, 20:24
Mein Band 3 ist heute angekommen! Das Warten hat sich gelohnt... der Manga sieht klasse aus!
Ich freu mich schon ihn zu lesen und bis Band 4 ist es ja nicht mehr so lang hin... er erscheint immerhin noch dieses Jahr! :hrhr:

xiaohua
09.08.2009, 17:05
Ich hab Band 3 nun auch endlich gelesen und omg ist das spannend *_____*
Kannst kaum erwarten, Band 4 zu lesen >o<

Wie die meisten Serien konnt ich einfach nicht mehr warten und hab mich spoilern lassen xD
Band 9 ist in Korea schon draußen und ich kann euch nur sagen: es bleibt so spannend *____*
Und vom Artwork muss ich nicht viel sagen: einfach nur wunderschön <333

Aya-tan
13.10.2009, 22:24
Band 5 soll am 13. Januar erscheinen:
http://images.darkhorse.com/covers/600/16/16583.jpg

Zuckersternle
14.10.2009, 19:25
wie schön ein termin und aufs cover war ich auch schon gespannt ^^ hoffentlich gibts bei band 4 net schon wieder nen cliffi XD mag net bis in den februar warten u.u

das covermotiv gefällt mir, war aber wohl nur ne frage der zeit, bis beide zusammen auf dem cover landen. es ist zwar von den farben her dunkler als sonst aber das stört mich nicht.

sweet0jeanne
14.10.2009, 19:37
Mir gefällt das Cover richtig gut... find es toll, das es zur Abwechslung mal etwas dunkler ist!
Freu mich schon auf den nächsten Band und hoffe natürlich auch, das es nicht wieder zu so einer Verspätung kommt!

Zuckersternle
11.11.2009, 19:17
ich war auf der suche nach nem neuen bildschirmhintergrund, da ist mir ins auge gesprungen, dass es schon 9 bände zu geben scheint, da ich einigermaßen neugierig war, hab ich mal die cover 6-9 rausgesucht und ich finde sie alle wunderschön!

http://img3.ak.crunchyroll.com/i/spire1/c39fe2c3d53a1ce0bfa8b37fd112b5f31228800503_full.jp ghttp://fairchildonrage.files.wordpress.com/2008/11/volume-7.jpg
http://m3.mangatoshokan.com/brideofthewatergod/chiresakura/57/Water_God_Ch57_00.jpghttp://m3.mangatoshokan.com/brideofthewatergod/chiresakura/66/Water_God_Ch66_00a.jpg

sry, dass es nur die bearbeiteten einer scangruppe sind aber die waren so praktisch gleich groß, zu 7 haben ich sonst nichts vernünftiges gefunden aber ohne rahmen ist ja auch nett ^^

sweet0jeanne
13.11.2009, 15:43
Oh... die sind wirklich alle bezaubernd!
Ich freu mich schon so auf die nächsten Bände, auch wenn ich zu meiner
Schande gestehen muss, das ich noch keine Zeit hatte Band 3 zu lesen...
Ich freu mich schon auf meinen Weihnachtsurlaub... da wird dann alles nach geholt! ;)

imported_Evangeline
31.01.2010, 13:55
Hat irgenjemand 'ne Ahnung wann der 6. Band erscheinen wird?

Zuckersternle
31.01.2010, 14:35
bis august ist er bei darkhorse nicht gelistet, aber bei denen dauerts immer ewig. schätzungsweise kommt band 6 aber noch dieses jahr. mehr als 2 bände pro jahr sind eh nicht drin, zumindest wars bisher so.

xiaohua
08.02.2010, 13:01
Mir gefallen die Covers total *__*
Hoffentlich erscheint (in der nahen Zukunft xD) mal ein Artbook von ihr!

Uff Band 5 ist auch schon draußen und ich habe immer noch nicht Band 4 xD *hust*
Dabei fängt es grad an, richtig spannend zu werden xD

Aya-tan
08.02.2010, 14:04
Hab erst kürzlich Band 3 gelesen und Band 4 liegt zu Hause. Hinke auch regelmäßig hinterher. :ugly:

Aber so schlimm war der Cliffhanger in Band 3 gar nicht, da hatte ich mir sonst was vorgestellt.

xiaohua
08.02.2010, 18:37
Echt lustig, du kommst mit dem lesen nicht vorran und ich komme mit dem kaufen nicht hinterher xD

Stimmt, Band 3 hatte nicht so einen Chliffhanger aber ich freu mich aud die nächsten Geschehnisse xD (Eine gewisse Person kommt *hust*) Und ab da wird es echt spannend ...

Ich finds toll, dass Yen Press das "original" Format übernommen hat. Hab letztes Jahr auf der FBM zufällig den Original Manhwa "gefunden" und war total überrascht, dass der Manhwa wirklich in einem so großen (für meine Verhältnisse groß) Format erscheínt´=)

Aya-tan
08.02.2010, 20:46
Band 3 liegt aber seit September herum, Band 4 habe ich mir erst kürzlich gekauft (war grad etwas billiger als sonst).

Der Manhwa erscheint bei Dark Horse und nicht YenPress. ;)


Yen Press hat bis auf die von IceKunion übernommenen Serien eher das TP-Format.

xiaohua
09.02.2010, 19:06
Stimmt, auf bol.de kostet der gerade sogar billiger als Band 4 xD Ich war sogar am überlegen, ob ich mir nicht erst einmal Band 5 hole und später erst Band 4 ... macht aber keinen Sinn und werd mir demnächst Band 4 importieren

Ja genau Dark Horse hab ich gemeint :ugly:

Weiß jemand eigentlich, in was für einer Art Magazin die Serie erscheint?
Monatlich oder 2-Wöchentlich?

Das Cover zum 10.Band ist auch toll
http://image.libro.co.kr/book_img//product/2009/1029//9788926308226-00.jpg
Wenn nicht sogar einer der schönsten mit Mui & Soah und den tollen Hintergrund <33
Mir gefällt besonders das blau im Bild :D

Aya-tan
10.02.2010, 09:51
Das Cover von Band 10 sieht wirklich toll aus. Das Motiv als Poster oder Lithografie würde sich echt gut machen.

xiaohua
10.02.2010, 14:31
Seh ich auch so :D
Oder wenigstens als Desktop Hintergrund xD

Auf ihrer Homepage kann man deren Gesichter etwas besser erkennen, als auf dem kleinen Bild :
http://cafe.daum.net/winkalryd

Ach ja und in Korea sind momenatan 89 Kapitel erschienen ;3

Ich frag mich, ob Dark Horse auch "Railroad" von ihr rausbringen werden Oo"
(Kommt natürlich frauf an, wie gut sich die Serie verkauft hat ^^")
Würd gern mal einen "modernen" Manhwa von ihr lesen :3

Zuckersternle
23.02.2010, 15:26
band 5 endet gemein... zwar kein mega cliffhanger aber ich bin gespannt ob mui seinen entschluss nochmal überdenkt, hoffentlich nicht wo er endlich auspacken wollte... was das mit nakbin gibt kann man nur abwarten.

hat noch jemand den band?

zierli
04.03.2010, 15:52
*meld*
hab den Band heute gelesen, wie immer schön. Bin gespannt wer nun dieses Mädel ist.. wirklich Nakbin und wieso ist sie hier, wenn sie es wirklich ist. Toll fand ich auch, dass Soah und Habaek sich früher schon mal gesehen haben..

Mal schauen wie und ob es weitergeht..Steht ja noch nichts fest bei Dark Horse und lt. Wiki gibts ja schon 10 Bände, da kommt ja noch einiges auf uns zu.

Zuckersternle
04.03.2010, 16:10
mindestens 10 bände. :love1:

http://img41.imageshack.us/img41/3995/watergodch7100a1.jpg (http://img41.imageshack.us/i/watergodch7100a1.jpg/)

Zuckersternle
29.03.2010, 18:29
~.~ langsam aber sicher bereitet es mir kopfzerbrechen, dass band 6 nicht auf der HP von dark horse auftaucht... das programm bis august ist immerhin schon raus >_>

Aya-tan
31.03.2010, 09:08
Finde ich persönlich auch ein wenig komisch, eigentlich hätte er so im Juni/Juli erscheinen müssen. Ich hoffe, er verschiebt sich nicht allzu lange.

imported_Evangeline
11.04.2010, 20:50
Hi Evangeline,

Thanks for the email! Apologies for the delayed response.

Keep your eyes open around August 2010 for the next installment in
this property.

We appreciate your interest in Dark Horse Comics.

Best,
Spencer
Dark Horse Comics, Inc.


*-*

Zuckersternle
11.04.2010, 21:03
*phew* gott sei dank trotzdem ist es bei august noch net dabei und der sieht auf der HP schon ziemlich fertig aus (neuer vampire hunter D roman *.*) desshalb war ich ein paar posts weiter oben auch etwas skeptisch.

hauptsache der band kommt und die folgenden auch.

imported_Evangeline
11.04.2010, 21:21
Es steht ja aber auch "around August", heißt es ist noch nicht ganz klar, wann er dann wirklich erscheinen wird. Vielleicht hat Dark Horse es deswegen noch nicht in die Homepage gesetzt.

Aya-tan
12.04.2010, 09:07
Ja, da fällt einem schon ein Stein vom Herzen. Dann kann man sich auf Band 6+ freuen.

zierli
13.04.2010, 11:21
Danke für die Nachricht! *freu mich auch*
Also d.h. zumindest 1 Band kommt dieses Jahr noch.

Zuckersternle
24.04.2010, 17:43
am 18. august ist es offiziell soweit (gott sei dank *schwitz*)

http://img691.imageshack.us/img691/6638/165841.jpg


und das cover ist mal wieder wunderschön :love1:

erri
11.08.2010, 00:22
Ich liebäugelte nun schon seit geraumer Zeit mit diesem Manhwa, unterstützte, wie wünschte mir diesen damals öfters in den deutschen Verlagsthreads zu den Wünschen der Verlage, doch gab ich meine Hoffnung irgendwann auf, dass es dieses Werk noch zu uns schaffen mag.

Zunächst wollte ich warten bis das sechste Volume in Amerika erscheint, um diese zu importieren, doch konnte ich es nicht abwarten und kaufte die ersten beiden Bände und wurde rein von der optischen Gestaltung nicht enttäuscht, da diese brilliert; Die Übergröße, die vier Farbseiten (zwei doppeltbedruckte Farbseiten) zu Beginn jeden Bandes, der leicht matte Schutzumschlag des Bandes, die grafische Umsetzung des Covers, ebenso die des Backcovers überzeugen dermaßen. Hinzukommend, dass die Bände in der Handhabung sehr schön liegen und allein beim durchblättern diese einen zum Lesen anregen, da diese ein tolles Lesegefühl in den Handen besitzen, für alle pingelichen Leser, welche keinen Knick im Buchrücken der Titel erzeugen wollen. Alles in Allem eine optisch süperbe Umsetzung, mein erster "Dark Horse" Titel und ich bin vollstens zufrieden.

Selbst wenn noch eine deutsche Publikation folgen mag, bin ich überdiemaßen froh, begonnen zu haben, mir die englische Version gekauft zu haben, da diese sehr viel mehr verspricht, als ich mir vorgestellt hätte und ich eher zweifeln würde, ob eine zukünftige, deutsche Publikation dieser das Wasser reichen könnte. Mal sehen wann ich zum Lesen der Bände komme, doch erfreut es mich, dass mich der Import dieser so sehr überzeugte.

Zuckersternle
12.08.2010, 19:39
inzwischen gibts schon band 11

http://image.aladdin.co.kr/cover/cover/8926309983_1.jpg

das cover von band 10 hat mir aber bisher am besten gefallen ^^
frag mich wie lang die serie noch wird und in den USA könnten se echt mal nen zack zulegen bei der veröffentlichung :drop:

Einhorn
12.08.2010, 20:04
Ist trotzdem ein tolles Cover!! :D
Ich habe mir letztens auch endlich einmal die ersten 3 Bände bestellt, da ich die Hoffnung auf eine Veröffentlichung hierzulande praktisch aufgegeben habe und man ja nie weiß, ob Serien in den USA nachgeruckt werden..

Bin mit der Umsetzung bis jetzt sehr zufrieden und warte geduldig bis Band #2 & #3 eintreffen. (Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.)

Ja, ein schnellerer Rhythmus wäre in der Tat nicht schlecht. :ugly:

Zuckersternle
12.08.2010, 20:10
ich warte sehnsüchtig auf band 6 ^^
an der serie stimmt für mich einfach alles :love1: umsetzung, zeichenstil, story und wegen der bisherigen bandanzahl hab ich eigentlich auch noch keine bedenken dass es vernünftig gefüllt wird, da dürfte aktuell noch einiges drin sein *.*

Einhorn
13.08.2010, 20:39
Yes, für mich eben auch, deswegen wollte bzw. konnte ich einfach nicht länger warten! :love1:

Überlege mir schon, ob ich nicht 4 & 5 auch gleich bestellen soll und Band 6 vorbestelle, dauert ja sonst immer eine halbe Ewigkeit, bis die Bände ankommen.

Ich frage mich wie lange die Serie noch weitergehen wird, 15 Bände halte ich für realistisch, 20 ist für mich dann das Limit. Ich denke nämlich nicht, dass die Story für mehr als 20 Bände geschaffen ist und mehr hergeben kann.

Zuckersternle
13.08.2010, 20:55
mit 15-20 bänden wär ich auch mehr als zufrieden (zumal ja nur alle 6 monate ein band erscheint u.u). die wenigsten shojos haben mehr bzw. geben mehr her :uglyengel: fände es wirklich elendig schade wenn die mahwaka gerade hier nicht merken würde wann das ende passend und stimmig wäre ^^° es gibt nichts schlimmeres als eine künstlich in die länge gezogene story.

Einhorn
13.08.2010, 21:39
15 - 18 Bände wäre wohl meine Wunschlänge.^^

Der Rhythmus ist wirklich ein Graus, hoffentlich wird der einmal umgestellt..

Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass BotWG ein Shoujo ist, die Serie kann meiner Meinung nach ruhig als Josei durchgehen und wird wohl auch eher von einem älteren Publikum gelesen. (Stelle ich mir aufgrund des Zeichenstils und der doch sehr langsamen Erzählweise vor.)

Zuckersternle
19.08.2010, 21:33
:uglydance:

band 7 ist für den 19. januar angekündigt ^^ *strahl* ich hatte schon befürchtet wir müssten mindestens 6 monate warten, jetzt bin ich erleichtert.

*klick* (http://www.darkhorse.com/Books/Previews/17-294)

Einhorn
19.12.2010, 13:25
So schlecht dürfte die Serie gar nicht laufen, ich habe von den ersten 4 Bänden nämlich nicht einmal die erste Auflage. Deswegen habe ich auch keine Angst, dass sie eingestellt werden könnte. :D

Die aktuellen Kapitel sehen für mich sehr nach einem nahenden Ende aus. 15 Bände sind also durchaus realistisch!

Murasaki
19.12.2010, 14:19
Bin stark am überlegen, ob ich mir die Serie in nächster Zeit zulegen sollte. Der Zeichenstil spricht mich sehr an, ebenso wie die Geschichte und die Hoffnung, dass sie jemals nach Deutschland kommen sollte, habe ich inzwischen aufgegeben. :(

Wenn bisher erst 6 (ok bis ich sie mir bestellen würde, wären es 7) Bände in den USA erschienen sind, müsste ich mir auch nicht so viele auf einmal importieren. =)

Shibbo
19.12.2010, 17:24
ich war schon länger nicht mehr in diesem thread....


muss sagen, dass mir bride of the water god noch immernicht überdrüssig geworden ist. man muss sich zwar wahrlich in geduld üben, aber diese bilder findet man nicht immer. sie sind einfach so wunderschön!

Zuckersternle
23.12.2010, 11:49
hm 15 bände klingt gut, trotzdem mir gefällt die serie so sie müsste nicht enden :D manchmal hasse ich die amis regelrecht für den rhythmus wir sind ja dann noch netma bei halbzeit :drop: und irgendwie hab ich wenig hoffnung dass es schneller geht, sollte die serie wirklich abgeschlossen werden...

hier sind auf alle fälle die cover von band 12 und 13 die zwischenzeitlich erschienen sind:

http://image.aladin.co.kr/cover/cover/8926316483_1.jpg

für das cover von band 13 folgt ihr einfach diesem link (http://www.aladin.co.kr/shop/wproduct.aspx?ISBN=8926317463) anders hab ich's in ner entsprechenden größe leider nicht gefunden :drop:

imported_Evangeline
08.01.2011, 10:06
Auch Band 8 ist schon angekündigt und zwar schon für Mai 2011 =)

Cover gibts auch schon, alle Infos hier zu finden:
http://www.darkhorse.com/Books/17-295/Bride-of-the-Water-God-Volume-8

Zuckersternle
08.01.2011, 20:44
huiuiui die machen ja immer zügiger, aufpassen, dass sie sich nicht überanstregen :D
zumindest kommt die serie regelmäßig, ich hoffe das heißt sie läuft gut (genug) *schwitz*

ich freu mich einer meiner lieblings josei ^^


hach bei den illus würde ein AB lohnen :love1:

zierli
20.01.2011, 21:58
Freut mich auch, das Band 8 schon angekündigt ist. Und bald kommt ja Band 7 mit meinem absoluten Lieblingscover bisher.. ;-)
Ich habs auch schon vorbestellt, freu mich schon. Bei Gelegenheit sollte ich wieder mal die ganzen Bände lesen..weiß schon gar nicht mehr was letztens war..

Zuckersternle
15.02.2011, 18:37
ich hab heute beim friseur angefangen band 7 zu lesen, fertig geworden bin ich zwar nicht aber der flashback ist interessant, ich frag mich wie weit er geht bzw. was noch kommt, mies wäre halt wenn man bis band 8 warten müsste um zu erfahren was dasjenige mit der maske will und warum es soah entführt hat >.< ich frage mich ebenfalls ob er für habaeks groß/klein werden verantwortlich ist... auf alle fälle dürfte danach klarer sein wo welcher chara steht. der weißhaarige ist ja z.b. nakbins bruder und trotz nettem getue hasst er habaek und empfindet mehr (?) für soah, trotzdem hilft er aber sie zu entführen *.*

*Luna*
17.02.2011, 09:55
Eine kurze Frage zu Band 1, englische Version, mein hier vorliegendes Exemplar hat da noch relativ am Anfang (da wo Soah ins Wasser geworfen wird) doppelt gedruckte Seiten. Es scheint aber, dass sie einfach doppelt drin sind und nicht irgendwie andere Seiten fehlen. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein gängiges Problem?

Zuckersternle
17.02.2011, 10:24
also bei mir ist nichts doppelt (hab ca. das erste 1/4 des bandes durchgeblättert) ich besitze die erstauflage vom oktober 2007.

*Luna*
17.02.2011, 16:01
Erst das und dann fallen aus Band 2 einfach die Farbseiten raus. -_-
JPC ist ein Pechmagnet für mich, so wie es gerade ausschaut. >_>

Aber danke der Info!

zierli
17.02.2011, 16:55
Den Band hab ich auch gelesen, anfangs hab ich mich gar nicht zurechtgefunden in der Geschichte, dieser Flashback scheint ja ein paar Sachen zu klären, aber ich muss mir wirklich vornehmen, die Bände nochmal zu lesen.. *Band 1 aufschlag*

Zu Band 1/doppelte Seiten: bei mir ist ebenfalls nichts doppelt, hab ebenfalls die Ausgabe wie Zuckersternle.

*Luna*
17.02.2011, 18:46
Gut, ich habe auch die Erstauflage von 07, also doch ein Fehldruck. GAW.

Fantasy_dream
20.02.2011, 16:40
Hallo Leute...ich bin neu hier.:D
Wisst ihr vl,wo ich diesen manhwa kaufen kann? (auf deutsch)..ich wollte es unbedingt haben, es ist so ...wunderschön und fantatisch :morelove:

Zuckersternle
20.02.2011, 16:52
bride of the water god liegt bisher nur in englischer und französischer sprachausgabe vor und ich bezweifel irgendwie das wir den jemals auf deutsch bekommen :drop:

Silver Kitsune
06.03.2011, 21:25
Ich lese zZ die französische Ausgabe (soweit 3 Bände). Schöne Ausgabe, inkl. Farbseiten.
Storymässig gefällt es mir auch noch immer, wie die Autorin aber über 12 Bände aushalten will? Ich bleibe jedenfalls dran.

Murasaki
22.03.2011, 17:35
Ich hatte ja schon lange überlegt, ob ich mir die Serie zulegen soll und jetzt habe ich mir schließlich die ersten beiden Bände gekauft. :D

Habe sie zwar noch nicht gelesen, aber der Zeichenstil und die Aufmachung gefallen mir sehr gut.^^

Ellys
08.05.2011, 17:00
So, bin jetzt auch auf englischem Stand :] Ich muss sagen, die Serie gefällt mir super! Erstmal ist das Artwork ne richtige Augenweide *_* Alles ist so schön ausgearbeitet und detailliert gezeichnet, wahnsinn *_*

Die Story ist natürlich auch gut, Mui/Habaek und Soah sind toll *_* Bah, aber bin ich froh, wenn er Nakbin endlich vergisst XD Allerdings ist dieses Weib, das aufgetaucht ist, wohl nicht die echte Nakbin, oder? In den Flashbacks wirkt sie nämlich ganz anders, da war sie mir auch sympathisch. Sie ist also Huyes Schwester. Huye hat mir ja auch schon immer ziemlich gut gefallen, ich frag mich, was seine wahren Absichten sind.

Ich bin jetzt mal auf Band 8 gespannt, und ob sich Habaek evtl. wieder an Soah erinnern kann, wäre wünschenswert :]

Murasaki
16.05.2011, 18:01
Ich habe gestern endlich die ersten zwei Bände gelesen und bin wirklich begeistert. :)

Die Zeichnungen sind einfach phantastisch, die Charas sympatisch und auch die Story gefällt mir sehr. :]

Wie konnte ich nur so lange zögern?^^
Band 3 und 4 liegen ja zum Glück auch schon auf meinem Noch-zu-lesen-Stapel, jetzt muss ich bald die restlichen schon erschienenden Bände nachkaufen! :D

something
30.07.2011, 19:02
Ich glaube, ich lege mir demnächst die französischen Bände zu, sobald ich die Gelegenheit habe. Mit dem Manhwa liebäugle ich einfach schon zu lange, wird Zeit dass ich ihn mir zulege. :uglyengel:

*Luna*
30.07.2011, 21:30
Original von Lady Raven
Wie konnte ich nur so lange zögern?^^
Band 3 und 4 liegen ja zum Glück auch schon auf meinem Noch-zu-lesen-Stapel, jetzt muss ich bald die restlichen schon erschienenden Bände nachkaufen! :D
Wenn du Band 8 und 9 später noch braucht, kannst dich bei mir melden. :ugly:

Ich finde in letzter Zeit, die Serie zieht sich irgendwie enorm und versucht wirrer zu sein, als es ist. Noch mehr als bei Kim Yeon Joo und Lee So Young. Und irgendwie fehlt mir bisschen die Dynamik der Panels. jedes Bild für sich ist zwar irgendwie recht hübsch, aber zusammen wirken sie auf mich irgendwie so steif.

Geht es da nur mir so?

zierli
31.07.2011, 09:49
Doch ist mir in den letzten Bänden auch schon so gegangen, deshalb hab ich alles nochmal gelesen, da wurde es mir klarer.. Diese Flashbacks verkomplizieren das ganze schon.
Mal schauen was Band 9 bringt, hoffe ja es wird wieder.

Abgeschlossen ist die Serie noch nicht oder? Wieviele Bände gibt es derzeit? 14 lt. Wikipedia?

Zuckersternle
31.07.2011, 13:32
nicht ganz ;)

http://www.manaworld.com/mart7/upload/mall/201011261303301.jpg

http://www.manaworld.com/mart7/upload/mall/201102251336021.jpg

http://manaworld.isfreeweb.com/mart7/upload/mall/201106231625391.jpg

ich finde ja dieses langezogene unzusammenhängende liegt definitiv an diesem beknackten erscheinungsrhythmus... 2-3 monate abstand täten der serie besser...

Einhorn
31.07.2011, 14:51
Das Problem mit dem Lesefluss kenne ich bei dem Werk auch nur zu gut, bei mir lag es ebenfalls am langgezogenen Erscheinungsrhythmus. Ohne längere Lesepausen liest sich das Werk eigentlich relativ flüssig.

Das Cover zu Band #15 kannte ich bis jetzt noch gar nicht, sieht jedenfalls genial aus, richtig heiß!
Ich hoffe die Serie findest mit spätestens Band #20 sein Ende.~

Zuckersternle
31.07.2011, 15:24
wo wir grade beim erscheinungsrhythmus sind, verkürzt der sich oder ist das wunschdenken meinerseits? band 9 ist "schon" für oktober angekündigt, mir kommt es so vor als ob ich band 8 vor noch nicht allzulanger zeit gekauft hab...

Einhorn
31.07.2011, 16:26
Schwer zu sagen. Der unregelmäßige Rhythmus lässt auf kein ersichtliches Muster schließen.
Bei Thalia.at ist der 9. Band wohl um einen Monat verschoben worden und erscheint daher erst im November.

Zuckersternle
01.08.2011, 12:21
da würd ich mich eh auf nix verlassen ich hab auf der site des amerikanischen publishers dark horse nachgesehen. die solltens wohl wissen (bisher der 12.oktober). die deutschsprachigen onlinehändler werden das wohl noch angleichen wenn der band erschienen ist?

Einhorn
01.08.2011, 16:50
Ja, die sollten es eigentlich wissen. Amazon zeigt ebenfalls Oktober an. Vielleicht hat sich Thalia vertan, wobei ich mir sicher war, dass sie erst vor kurzem den Monat geändert haben..
Ich müsste sowieso von vorne anfangen, da ich keine Ahnung mehr habe was passiert ist. Das letzte Mal, dass ich die Serie gelesen habe liegt schon sehr lange (mind. 2 Jahre) zurück. :ugly:

Zuckersternle
01.08.2011, 17:23
ich überflieg die bände nur noch, da ich es nicht aushalte die bände ungelesen liegen zu lassen aber richtig intensiv lesen auch keinen sinn macht weil ich bei den abständen soviel vergesse aber irgendwann wenn die serie mal komplett vorliegt will ich sie genauestens lesen ^^

sayoko-chan
13.08.2011, 21:52
ich finde aber das sich die geschichte mehr und mehr in die länge zieht

sie ist ja schön und irgendwie auch süß

aber es wird mir mit der zeit zulang

edit:
und ich muss noch hinzufügen das ich schon relativ weit gelesen habe ohne die unterbrechungen

Misuki
13.08.2011, 23:39
Ich habe auch ohne Unterbrechung gelesen und ich liebe die Story WIRKLICH. Aber wenn man das nicht hinter einander liest ist echt schwer alles zusammen zu bekommen verstehe ich.


Aber ich finde auch das sie unnötig immer länger wird.
Ich finde das so dumm als er dann zum Mensch wird und jetzt immer klein ist bei ihr. Das nervt sowas von. Warum kann sie kein Gott werden oder er einfach ein normaler Mensch und beide gehen dann die Schwierigkeiten normal durch die mit den Krieg kommen und halt mit ihrer Beziehung. Aber NEEEEEEEEIN man zieht das so seltsam lang.

Aimiru
14.09.2011, 11:27
Hab den Manga selber vor einiger Zeit kennen- und liebe gelernt, hab aber erst reingelesen. Aber die Zeichungne haben mich überzeugt, mir den Manga mal anzuschaffen.

In Korea sind also bisher 15 Bände erschienen...

Auf englisch kommt demnächst der neunte raus, auf französisch demnächst der sechste.
Ich glaub, dann greife ich auf die italienische Version zurück, bei denen kommt bald der 14. Band heraus :D
Weiß jemand, ob die Spanier den Manga auch herausbringen, das hab ich nicht finden können...

Murasaki
14.09.2011, 18:45
Soweit ich weiß, nicht. War ja gerade erst in Spanien und habe eine ganze Menge Mangaläden abgegrast und er wäre mir sicherlich aufgefallen, auch wenn ich ihn mir schon auf Englisch hole und andere spanische Manga auf meiner Einkaufsliste standen.^^

*Luna*
15.09.2011, 18:06
Original von Aimiru
Ich glaub, dann greife ich auf die italienische Version zurück, bei denen kommt bald der 14. Band heraus :D

Hol dir da doch lieber Piece von Hinako Ashihara. Imo viel besser. =P

Aber das die Italiener so schnell sind überrascht mich fast.
So langsam sollte Band 9 aber einmal auf eng. rauskommen, oder?

Murasaki
15.09.2011, 19:52
Kommt Band 9 nicht im nächsten Monat raus?

Aimiru
16.09.2011, 09:15
Original von *Luna*
Hol dir da doch lieber Piece von Hinako Ashihara. Imo viel besser. =P

Die italienische Version (weiß selber nicht ob es das auf italienisch gibt) oder im generellen meinst du?
Ich hatt mir mal die Zeichnungen angesehen, aber das hatte mich nicht ganz so überzeugt.... Vielleicht les ich mal rein...


Original von Lady Raven
Kommt Band 9 nicht im nächsten Monat raus?

Ja, der englisch 9. Band kommt am 12. Oktober heraus.

*Luna*
16.09.2011, 15:05
Original von Aimiru

Original von *Luna*
Hol dir da doch lieber Piece von Hinako Ashihara. Imo viel besser. =P

Die italienische Version (weiß selber nicht ob es das auf italienisch gibt) oder im generellen meinst du?
Ich hatt mir mal die Zeichnungen angesehen, aber das hatte mich nicht ganz so überzeugt.... Vielleicht les ich mal rein...

Beides meinte ich. ^^
Der Titel ist glaube ich bei Panini Italien erschienen, soweit ich weiß. Ich les ihn auf japanisch und das ist einer der wenigen guten Shojos, die mir in letzter Zeit unter die Augen getreten ist.



Kann mir eventuell jemand noch kurz sagen womit Band 8 geendet ist? Habe den hier nicht mehr stehen.
Soweit ich mich erinnere taucht in Soa eine dunkle/kühlere Seite auf, an mehr erinnere ich mich spontan gerade auch nicht mehr. >_<")

Silver Kitsune
18.10.2011, 09:22
Es ist mühsam den Manwha auf Französisch zu folgen. Dauernd werden die Bände verschoben, dann erscheint plötzlich einer ohne Vorwarnung und dann wieder 3 Monate bis zum nächsten Band. Wenn ich bedenke dass es noch während 10 Bände so weitergehen soll :dead:

zierli
18.10.2011, 13:31
War aber beim US-Release etwa genauso. Momentan scheinen sie wirklich immer pünktlich zu kommen. Aber noch vor einem Jahr war das ziemlich mühsam.
Band 9 ist schon am Weg zu mir.

Murasaki
19.10.2011, 12:34
Ich habe Band 9 auch schon bestellt, laut Amazon wird er aber erst am 25.10.2011 erscheinen.
Mal sehen wann er dann bei mir eintrudelt.^^

zierli
18.11.2011, 21:49
Schon jemand Band 9 gelesen?
Wieder hat sich einiges geklärt, obwohl es schon etwas nervig ist, dass jetzt die richtige Nakbin doch wieder da ist. meh.

Und mir kommen diese Götter total durcheinander. Derjenige der Soah jetzt mitgenommen hat auf dem Mond, ist der selbe der sie schon mal im Wald aufgelesen hat oder?

Aimiru
12.12.2011, 16:27
Seit dem 21. November ist nun auch Band 16 in Korea erhältlich.

http://image.aladin.co.kr/product/1398/65/cover/8926327477_1.jpg http://bimage.interpark.com/goods_image/8/5/5/0/209298550s.jpg

Habe beide Cover gefunden, weiß nicht genau, welche Farbe es denn nun wirklich ist...

Ich überlege mit den Manga wirklich auf französisch zuzulegen, wenn kein deutscher Verlag den bis Ende nächsten Jahres herausbringt... Nur schreckt mich der Erscheinungsrythmus etwas ab ebenso wie das Ende, das nicht in Sicht ist...

Masterfly
13.12.2011, 10:52
Ist ein und die selbe Farbe, nur mit anderer Beleuchtung. Farbe dürfte in der Mitte von beiden sein.

Hier mal ein Bild mit natürlichen Sonnenlicht
http://postfiles6.naver.net/20111121_213/winkfamily_1321861316836gyagC_JPEG/%C7%CF%B9%E916.jpg?type=w2

Aimiru
13.12.2011, 12:40
Link fünktioniert (bei mir) nicht.
Das sind beides gescannte Bilder von Verkaufsseiten, deswegen erwartete ich, dass sie gleich wären :drop:

zierli
13.12.2011, 14:45
@Masterfly
hm welche anderen sind das? Link funktioniert auch bei mir nicht.

Wow Band 16 schon.. hm weiß jemand wie es storymäßig jetzt aussieht? Ich hab mich ja schon spoilern lassen und hätte eigentlich auf ein baldiges Ende gedacht.

Masterfly
14.12.2011, 09:09
Okay 3. Versuch ;D

http://blog.naver.com/PostView.nhn?blogId=winkfamily&logNo=143879988&viewDate=&currentPage=1&listtype=0

Aimiru
14.12.2011, 14:05
Originally posted by Masterfly
Okay 3. Versuch ;D

http://blog.naver.com/PostView.nhn?blogId=winkfamily&logNo=143879988&viewDate=&currentPage=1&listtype=0

Deismal funktioniert's! ;)
Also wirklich farblich ziemlich in der Mitte...

*Luna*
15.12.2011, 23:09
16 Bände, huh. Naja, bei dem Schneckentempo, mit dem das gerade vorangeht, haut das wohl doch hin, selbst wenn es nicht mehr viel zu erzählen gibt...

Silver Kitsune
19.01.2012, 21:51
Mich nervts unendlich, dass die Franzosen Band 6 ewig verschieben. Band 5 ist im Sommer erschienen! :O

Jedesmal vergesse ich, was im Band davor geschehen ist. Ich glaube ich werde die Reihe abbrechen. Die Zeichnungen sind zwar super, aber die Story haut mich nicht sonderlich vom Hocker, dass ich unbedingt auf die englische Fassung umsteigen müsste.

Es ist meine einzige Serie bei dem Verlag Clair de Lune, passt gut, will mich nie wieder wegen deren Verspätungen aufregen müssen.

Ein Artbook würde ich mir aber importieren lassen.