PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Dissidia / 012 (PSP)



Seiten : [1] 2

DragStyles
07.02.2008, 19:10
Wie ich sehe gibt es hier noch keinen Thread zum angekündigten Beta 'em up.

Also anlässlich des 20ten Geburtstag arbeitet Square Enix an Final Fantasy: Dissidia, einem Kampfspiel in dem man bekannte Helden der Serie spielt.

hier ein paar namen der charaktere die im spiel sein werden:

- Krieger des lichts FFI
- Garland FFI
- Fiorion FFII
- Eroberer Palamecia FFII
- Cloud FFVII
- Sephiroth FFVII
- Squal FFVIII
- Ultimecia FFVIII
- Zidane FFIX
- Kuja FFIX
- Tidus FFX

Von der Menge her sind das noch recht wenige Charaktere. Ich würde mich ja noch über folgend eKämpfer freuen:

- Cifer FFVIII
- Tifa FFVII
- Zack FFVII (wird wohl nichts weil cloud schon da ist ;( )
- Auron FFX
- Vincent FFVII
- Yuffie FFVII

Wenn man davon ausgeht dass auch Gegner spielbar sind könnte ich mir auch diese noch vorstellen:

- Angeal FFVIICC
- Genesis FFVIICC
- Reno FFVII
- Fujin FFVIII
- Edea FFVIII
- Seymor FFX

Was für Charaktere könnt ihr euch vorstellen? Und was haltet ihr von der Planung des Spiels in dem die FF Helden aufeinander treffen?

Der Thread ist eröffnet!!!
*schwitz*kannnichtmehr*

Jade-sama
07.02.2008, 19:36
ich hab ja schon vor jahren gesagt die sollen mal ein beat em uo zu FF machen
bzw meine konkreten ideen damals waren 1 beat em up und ne Chocobo Zuchtsimulation (also die chocobo zucht von FFVII erweitert)
die Chocobo Sache wurde dann irgendwann mit Chocobo Stallion umgesetzt mit dem ich leider dank mangelnder jap kenntnisse hilflos überfordert bin
mein wunsch nach dem beat em up verschwand als dann Ehrgeiz erschien
ok kein reines FF Beat em up aber ein Beat em Up mit FF Charas, wobei eben nur welche aus FFVII (ich hätte meine ideen echt mal weiterleiten sollen und abkassieren :ugly: )
nun muss ich sagen, dass Ehrgeiz wenn man großzügig wertet allenfalls mittelmaß ist
das gameplay ist im vergleich zu anderen beat em ups nicht flüssig genug
die minigames waren auch nur so lala und dieser merkwürdige rpg modus "a brand new quest" war auch eher ziemlich mies auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich damit kaum auseinander gesetzt habe, weil mich das ganze schon nach wenigen stunden annervte
nun ist das ganze vielleicht bisl off topic aber ehrgeiz ist eben das erste was mir im zusammenhang Square/FF und Beat em up einfällt
nun sind seid Ehrgeiz einige jahre vergangen und man kann hoffen, dass Dissidia ein flüssigeres Gameplay haben wird
und btw ein Cloud schliesst Zack nicht aus in Ehrgeiz konnte man auch sowohl Cloud als auch Zack spielen
nun zu den chars die atm bekannt sind
insgesamt ne liste die ich recht gemischt finde
chars wie Garland, Ultimecia und Kuja kann ich mir schwer in nem beat em up vorstellen, weil diese art von kampf einfach nicht so gut zu den chars selbst passt
das selbe geht für chars wie Seymor und Edea
richtig klasse in nem beat em up könnte ich mir Xell (aus offensichtlichen gründen) oder Mahagon vorstellen
Mahagon hätte dann sicher voll ne lässige kampfhaltung
mindestens einer der Cid's muss vorkommen und so ein Chocobo und ein Mogry so als bonus Funchara (so in der art wie der kleine Dino bei Tekken)

DragStyles
07.02.2008, 19:48
ja ultemicia kann ich mir bis jetzt auch gar nicht vorstellen aber sie wird auf jeden fall spielbar sein.

kuja kannst du hier begutachten im trailer zu Dissidia
Dissidia Trailer (http://youtube.com/watch?v=WRO9sUtZGiU)

man beachte das ende mit sephiroth und dem uns allen bekannten jingle aus One-Winged Angel xD

Und Kuja kämpft da, auch dafür dass es so kurze auszüge sind recht genial

die grafik erinnert mich etwas an Kingdom Hearts. Grafisch will ich mich aber auch noch nicht äußern weil bis jetzt gibt es noch zu wenig anschauungsmaterial

ach ja wegen Cloud und Zack. Bei Supersmashbros gibt es ja auch charaktere die sich sehr ähneln. vielleicht da auch?
abe rich wüsste aber nicht was für spezialangriffe Zack da haben könnte. Bei Cloud ists einfach. Meteorregen Omnischlag usw

es könnte aber auch sein dass es nur die Haupthelden und deren Widersacher gibt. Bei meiner Auflistung geht das auf jeden Fall auf. Lediglich Tidus hat keinen Gegenspieler also müsste entweder Jekkt oder Seymour noch kommen. Also Jekkt als normalo als Bestia wäre übertrieben Ö_ö

P.S. Ehrgeiz war wirklich unter aller sau

Jade-sama
07.02.2008, 20:14
nice
sieht zumindest schonmal nach mehr schwung als bei ehrgeiz aus
und mit KH muss ich dir recht geben hat mich sogar recht konkret an den endkampf aus KH1 erinnert stellenweise nur eben dynamischer
und hui für psp also wieder was für unterwegs*g*
da bin ich echt mal gespannt


nochmal ehrgeiz: tja was man nicht alles kauft nur weil cloud coverboy spielt :ugly:

Zhao_Yun
08.02.2008, 13:04
Bisher wird vermutet, das wohl aus jedem FF nur 2 Charas vertreten sein werden. Denk deswegen, dass auf jeden Fall noch Cecil und Golbez oder Zemus (FFIV), Bartz und X-Death? (FFV), Terra und Kefka (FFVI) und Vaan und Vayne aus FFXII dabei sein werden. :ugly: aber wir werden sehen.
Ich fänds auch cool, wenns Bonuscharas aus FFXIII gäbe ^^

DragStyles
08.02.2008, 13:14
Also Vaan kann ich mir beim besten willlen nicht als kämpfer vorstellen. vayne vielleicht schon.
ich würde eine fülle an ff Charakteren ja bevorzugen als immer nur zwei pro game

Zhao_Yun
08.02.2008, 13:22
Original von DragStyles
Also Vaan kann ich mir beim besten willlen nicht als kämpfer vorstellen. vayne vielleicht schon.
ich würde eine fülle an ff Charakteren ja bevorzugen als immer nur zwei pro game

ich mir auch, aber ich finde der Trend dorthin ist ziemlich ersichtlich. oO
Zumal ich aus anderen Foren erfahren habe, dass Dissidia soviel bedeutet wie "Gegensatz" oder "Gegenteil"
würde auch dafür sprechen, dass man aus 20 Jahren FF Geschichte jeweils die Protagonisten gegen die Antagonisten antreten lässt ;)

Jade-sama
08.02.2008, 13:48
aus welcher sprache stammt das wort Dissidia denn (mein tipp wär ja griechisch oder sowas)
und ok in dem zusammenhang würde die protagonisten-antagonisten theorie sinn machen

DragStyles
08.02.2008, 15:30
müsste Latein sein. in meinem wörterbuch steht das wort "dissidere" was übersetzt "widersprechen" heißt.

also könnte Dissidia Widerspruch bedeuten

Aya-tan
09.02.2008, 02:04
Ich freu mich auf Dissidia, endlich mal die Helden verkloppen. :ugly:

Insgesamt soll es 20 Charaktere geben, laut dieser Site:
http://finalfantasy.gamigo.de/Final_Fantasy_Dissidia/Final_Fantasy_Dissidia-index.html

Ich denke daher, dass alle Protagonisten und Antagonisten bis Teil 10 genommen werden.

stillarium
14.02.2008, 04:55
Ich bin schon gespannt, aber ich wünschte, sie würden Seifer noch dazunehmen. Das ist doch ein Witz, wer möchte schon Artemisia spielen?! :tock: Man verbindet Squall doch irgendwie sofort mit Seifer, wenn es ums Kämpfen geht, immerhin waren sie ewige Rivalen und Artemisia treffen sie erst ganz zum Schluss im Spiel...

Kuja war ja schon im Trailer zu sehen xD Und er ist so schwul wie erwartet... Requiem, yeah!

Cloud wurde noch nicht bestätigt, soweit ich weiß, oder? Aber ich denk mal, es ist recht klar, dass er dabei sein wird, weil man Sephiroth gesehen hat... sie würden sich wirklich nur selbst schaden, wenn sie Cloud auslassen würden. Andererseits... Seifer, argh... X_x

DragStyles
14.02.2008, 14:54
doch cloud wurde bestätigt.

Kuja ist doch im trailer net schwul <.<
finde ich jedenfalls net

Naja Cifer gibts nicht, weil nur die protagonisten und Antagonisten geplant sind. naja über artemisia denke ich zurzeit auch noch skeptisch, aber vielleicht wird das ja ain recht cooler chara im spiel.

und wer weiß? vielleicht kann man bonus charaktere freischalten ;)

DragStyles
01.03.2008, 23:28
die bösen sind komplett ;)
naja nur halboffiziell durch ein veröffentliches poster.

Chaos Gott der Dunkelheit, Garland, Emperor Palemecia, Dark Cloud, Golbez, Exdeath, Kefka, Sephiroth, Ultemecia, Kuja und Jekkt.

DEATH OR GLORY
02.03.2008, 12:50
...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...

erk-chan
02.03.2008, 20:45
ich finde die idee toll, aber es ist ja noch kein weiblicher charakter bekannt!! O.O
diese hier wären cool:

Faris
Tifa
Aeris
Rinoa
Lulu
Fran
Lightning (???)

Aya-tan
02.03.2008, 22:58
Lightning genausowenig wie die aus Teil 12 werden definitiv nicht enthalten sein. Tifa, Rinoa, Lulu und Aeris werden auch nicht enthalten sein, es würde auch nicht zum System Protagonisten vs. Antagonisten passen.
Es sollen 20 Charaktere aus den FFs bis Teil 10 gegeneinander antreten, eben immer der Held gegen den Bösewicht (dass man Jekkt anstatt von Seymor genommen hat, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber egal). Ob Chaos und Cosmos spielbar sind, weiß ich nicht, wenn doch, wird es 22 Charaktere geben.

Wenn also die Herren von SE nicht noch irgendwelche Bonuscharaktere zum Freispielen eingebaut haben, wird es ein reines Spiel Held gegen Bösewicht (oder umgekehrt). Da bleibt kein Platz für weibliche Anhängsel (wenn dann welche kommen, sind es auch nur die, die dem Helden am nähesten stehen, aber das würde gleichzeitig wieder ein Ungleichgewicht hervorrufen, daher wohl eher unwahrscheinlich).

Zhao_Yun
02.03.2008, 23:39
Original von DEATH OR GLORY
...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...

schon wieder ein Anhänger, der "Früher war alles besser"-Manier? :roll:

Jade-sama
03.03.2008, 00:07
Original von Zhao Yun

Original von DEATH OR GLORY
...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...

schon wieder ein Anhänger, der "Früher war alles besser"-Manier? :roll:
ist auch ne ansicht
is doch geschmackssache wenn man die alten teile lieber mag
ich hab dir ja schon breit und weit erklärt was ich an den neueren FFs nicht mag (bin halt eher ein story spieler und kein sidequest mensch)

an Death or Glorys einstellung stört mich da eher, dass er das spiel verurteilt wo es noch nichtmal raus ist und noch nichtmal viel bekannt ist
vielleicht wirds gut vielleicht wirds auch mies das wird sich dann zeigen
vom grundprinzip is die idee nicht schlecht aber ein beat em up lebt vom gameplay und das wird sich erst beurteilen lassen wenn das spiel raus is (oder wenn man ganz dolle klasse kontakte hat ne vorabversion oder demo recht früh zu kriegen)

DragStyles
03.03.2008, 13:50
also versuchen wir mal zu sortieren <3

FF Teil------ Protagonist---------------- Antagonisten
-------------------------------------------------------------------
1------------- Krieger des Lichts--------Garland
2--------------Frioniel---------------------Eroberer Palamecia
3--------------???--------------------------Cloud of Darkness
4--------------???--------------------------Golbez
5--------------???--------------------------Ex-Death
6 -------------???--------------------------Kefka
7-------------Cloud------------------------Sephiroth
8-------------Squall------------------------Ultemicia
9-------------Zidane----------------------- Kuja
10-----------Tidus-------------------------Jekkt

Die Protagonisten von 3 bis 6 wurden noch net bestätigt.

welche sind den dioe Protagonisten von 3-5? bei 6 weiß ich dass es Terra ist. die kann ich mir auch so als kämpferin vorstellen. kuja kann ja auch in den trancezustand dann kann sich terra bestimmt in ihre esperform verwandeln x3

ich habe gerade gelesen dass man die charakter entwickeln kann Ö__ö
naja find ich zwar gut aber wenn es sowas von abwehr angriff etc ist dann bin ich skeptisch.
Sonst wird es langweilig weil sephiroth halt ein richtiger sephiroth bei mir wird xDDDDDDDDDDDDD
so neue techniken zu erlernen wäre cool x3

Zhao_Yun
03.03.2008, 16:54
Original von Jade-chan

Original von Zhao Yun

Original von DEATH OR GLORY
...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...

schon wieder ein Anhänger, der "Früher war alles besser"-Manier? :roll:
ist auch ne ansicht
is doch geschmackssache wenn man die alten teile lieber mag
ich hab dir ja schon breit und weit erklärt was ich an den neueren FFs nicht mag (bin halt eher ein story spieler und kein sidequest mensch)

an Death or Glorys einstellung stört mich da eher, dass er das spiel verurteilt wo es noch nichtmal raus ist und noch nichtmal viel bekannt ist
vielleicht wirds gut vielleicht wirds auch mies das wird sich dann zeigen
vom grundprinzip is die idee nicht schlecht aber ein beat em up lebt vom gameplay und das wird sich erst beurteilen lassen wenn das spiel raus is (oder wenn man ganz dolle klasse kontakte hat ne vorabversion oder demo recht früh zu kriegen)

mein problem ist, dass die meisten dieser Nörgler, das Spiel gar nicht mögen wollen ^^ Egal wie toll es ist. Es wird als neu und automatisch als schlecht empfunden um in etwa zu zeigen "Seht her, ich bin ein FF Spieler erster Stunde und ihr seid nur Spieler, die nachher aufgrund des Mainstreams zur Serie gefunden haben" und sowas kann ich nicht leiden...

@Drag

FF3 = Luneth
FF4 = Cecil
FF5 = Bartz

DragStyles
03.03.2008, 17:22
thx

also müsste das dann so aussehen x3

FF Teil------ Protagonist---------------- Antagonisten
-------------------------------------------------------------------
1------------- Krieger des Lichts--------Garland
2--------------Frioniel---------------------Eroberer Palamecia
3--------------Luneth---------------------Cloud of Darkness
4--------------Cecil------------------------Golbez
5--------------Bartz------------------------Ex-Death
6 -------------Terra------------------------Kefka
7-------------Cloud------------------------Sephiroth
8-------------Squall------------------------Ultemicia
9-------------Zidane----------------------- Kuja
10-----------Tidus-------------------------Jekkt

DEATH OR GLORY
03.03.2008, 18:48
...darum geht es mir garnich...ich mag allgemein keine beat em ups...und FF gehört meiner ansicht nach auch nich in diesen sektor...von daher bin ich halt erschrocken ... ...ich bin leicht zu verschrecken...

Aya-tan
03.03.2008, 19:17
Naja, man möchte halt etwas Neues ausprobieren und es wird ja auch niemand gezwungen, das Spiel zu kaufen. Außerdem so ganz neu ist die Idee ja jetzt auch nicht, bei Ehrgeiz waren ja schon ein paar FF-Charaktere vertreten gewesen. Aber wer solche Spiele generell nicht mag, wird wohl auch nichts damit anfangen können.

So von der Idee her finde ich es schon mal klasse, wer möchte denn nicht gerne mal in Sephiroths Haut schlüpfen und Cloud ein paar überbraten? :mua:

DEATH OR GLORY
03.03.2008, 19:19
also wem es gefällt...bitteschön...aber ich wollte meine meinung auch mal kund tun...

Zhao_Yun
03.03.2008, 20:25
Original von DEATH OR GLORY
...darum geht es mir garnich...ich mag allgemein keine beat em ups...und FF gehört meiner ansicht nach auch nich in diesen sektor...von daher bin ich halt erschrocken ... ...ich bin leicht zu verschrecken...

okay, dann ist es was anderes. Dann tuts mir leid, falls ich dich angegriffen habe :)

Es geht mir nämlich um die Leute, die in RPG Boards bei neuen Sachen zu FFXIII zum Beispiel sofort sagen: "OMG Square-Enix... das wird nichts mehr... FF ist seit FFVII für mich gestorben." So ne Mentalität kann ich irgendwie nicht ab. 1.) hat noch keiner das Spiel gespielt, 2.) versuchen sie ja nichtmal, das Spiel irgendwie objektiv zu betrachten :roll:
Natürlich ist kein Spiel perfekt, aber manche kritikpunkte sind manchmal einfach nur lächerlich.
Mich nervt Nomuras Kurs teilweise auch, aber das ändert nichts daran, dass ich denke dass kommende Spiele wie FFXIII oder FF versus XIII verdammt viel Potenzial haben. Obs gut oder schlecht wird wird sich erst noch zeigen.

Zhao_Yun
26.06.2008, 22:46
neuer Trailer :)

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=994

DragStyles
27.06.2008, 09:31
Genial

Squall und Tidus gegen Sephiroth *____*
zwar unrealistisch von den stärken her aber egal <3

MoK
25.12.2008, 15:48
heute angekommen....

boah also macht echt laune, genial viele einstellungsmöglichkeiten, bin aber noch beim anfang... also hab erst den rioneru oder so... man kann zwischen prolog und chapter 1-10 auswählen.
und wahrscheinlich lassen sich noch einige charas freispielen...
klasse O_o

Onizuk@
26.12.2008, 14:04
Es gibt schon ungeduldige Typen in anderen Foren, die sich das Game gesaugt haben und am Ende sich ärgern, weil sie kein jap. können, LOL!

Viel Spaß noch mit Dissidia Mok!

Shibbo
26.12.2008, 14:23
ich hätte das spiel auch gerne gehabt T_T aber warum psp?? ich hab doch keine.... *seufz*

ich mag die trailer ziemlich gerne und vllt find ich ja ne person, bei der ich das spielen kann.

ich freu mich auf eure zusammenfassungen!!!

Aya-tan
26.12.2008, 17:52
Original von Onizuk@
Es gibt schon ungeduldige Typen in anderen Foren, die sich das Game gesaugt haben und am Ende sich ärgern, weil sie kein jap. können, LOL!

Wie dämlich ist das denn? :roll:

Ich muss erstmal eine PSP kriegen, damit ich es zocken kann. Solange kann ich es auch noch verschmerzen, dass es noch dauert bis es hierzulande erscheint. Im Sommer 2009 soll es übrigens in den USA kommen.

Nami Uchiha
26.12.2008, 18:24
Erst im Sommer? Ich finde das echt happich, dass das immer so lange dauert, bis mal was hier bzw. in den USA erscheint.

Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, ich habe bereits Trailer und Intro angesehen und bin begeistert <3 Ich hoffe, dass wird echt bombig. Und ich brauche sowieso mal endlich mehr Spiele für die PSP habe.

Wenn's dann auch noch was von Final Fantasy sein kann, ist das natürlich superb. :)

DragStyles
06.01.2009, 11:32
spiele es zurzeit :D

man kann verschiede kostüme freispielen.
spiele des jetzt ca. 2 wochen und hab erst 6 % freigeschaltet.

sprich man hat ordentlich zu tun.
aber der storymode ist sehr einseitig.

dafür macht es einfach mal laune mit sephiroth auf leute einzuschlagen. und im hintergrund ode winged angel. hach ja..

oder other world aus ffx. :D

Zhao_Yun
07.01.2009, 05:48
das beste Battle Theme ist immer noch Battle on the Big Bridge aus FFV ;)

Ich finds schade, dass die meisten nur die Charas ab FFVII kennen. Die Charas aus FFI-VI werden meistens ignoriert und übergangen :(

MoK
19.01.2009, 16:06
Originally posted by Zhao Yun
das beste Battle Theme ist immer noch Battle on the Big Bridge aus FFV ;)

Ich finds schade, dass die meisten nur die Charas ab FFVII kennen. Die Charas aus FFI-VI werden meistens ignoriert und übergangen :(

leider...

ich kenne nur die charas ab ff4.
wie soll man als europäer auchdie anderen kennen`?

ich erinnere nur allzu gerne an die inflationär veröffentlichten teile 1+2 für gba, psp psx usw.

Ayumi-sama
27.03.2009, 13:51
in dem letzten Newsletter von Square wurde Dissidia erwähnt und als Veröffentlichungstermin "bald erhältlich" genannt

jetzt gab Square offiziell bekannt, dass wir Europäer (leider) bis mindestens Herbst warten müssen

hier die offizielle Pressemitteilung: http://playstationportable.gaming-universe.de/news/1632.html


ich finds echt zum, tschuldigung, kotzen...immer sind wir die gearschten und dürfen bis zu einem jahr auf ein release bei uns warten
ich erinnere mich, dass Square mal was davon gesagt hat, sie würden versuchen möglichst zeitgleiche releases zu machen
das dürfte sich ja mitlerweile (mit sehr wenigen ausnahmen) als heisse luft rausgestellt haben

DragStyles
08.04.2009, 21:51
also ich bin von dem spiel eigtl vom umfang her was so die vielseitigkeit betrifft eher enttäuscht.
richtig laune macht das game erst wenn man ein hohes lv erreicht hat. weil dann hat man mehrere abilities. kostüme gibt es auch nur speziell für cloud und squall. die anderen haben nur farbvarianten und das macht es mal gleich weniger interessant. und wenn man den obermotz geschlagen hat dann bekommt man das kolloseum und dadurch sammelt man soviel geld dass man blitzschnell alles freigeschaltet hat. wenn man nen freund hat macht das spiel aber bestimmt richtig laune gegeneinander zu spielen

Also mein fazit ist dass keine vielseitigkeit existiert. hät mich über charas wie tifa, xell, auron und so weita richtig gefreut. das wäre toll gewesen. aber nur zwei freispielbare charas wo der eine ein nervender mogry ist ist eher ernüchternd.

also: Das warten lohnt sich nicht

Ayumi-sama
06.05.2009, 14:56
hier ein interessantes Interview bezüglich Dissidia:


Letzte Woche auf einem Spiele-Event in München erschienen zwei von Sqaure Enix Mitarbeitern, Takeshi Arakawa (Planning Director) und Yoshinori Kitase (Producer,Director und Writer).
Dabei wurden sie von Martin Brich (Videogameszone.de) über Dissidia:Final Fantasy ausgefragt und interviewt.

Wie gewährleisten Sie eigentlich, dass sich in die Geschichte und Aufmachung von so vielen Final-Fantasy-Spielen keine Logikfehler einschleichen?
Kitase: “Wir haben tatsächlich drei Netze, die so etwas verhindern. Erstens ist ein Großteil der Square-Enix-Mitarbeiter schon an der Erstellung vorangegangener FF-Spiele beteiligt gewesen. Zweitens veröffentlichen wir in Japan Lösungsbücher, die uns auch als Referenz-Archiv dienen. Und drittens haben wir einige Mitarbeiter wie zum Beispiel eine junge Kollegin, die alle Final-Fantasy-Titel durchgespielt haben und wirklich alle Zusammenhänge kennen.”

Wie lange dauert es, um Dissidia: Final Fantasy vollständig durchzuspielen?
Arakawa: “Die japanische Fassung ist auf satte 40 Stunden Spielzeit ausgelegt. Die US/Europa-Fassung erlaubt durch Verzweigungen im Geschichtsmodus schon nach zehn Stunden zum Ende zu gelangen. Außerdem ist das Balancing für die Duelle leicht angepasst worden. Wer will, kann aber immer noch das Langstrecken-Abenteuer wählen.”

Wie entwickeln Sie für die PSP und wie sehen Sie die Zukunft dieses Mobilsystems?
Arakawa: “Unsere Entwicklungsteams stehen in ständigem Wettbewerb. Jede Abteilung hat ihren eigenen Ansatz und schraubt an der Engine, die zu ihrem Spiel am besten passt.”
Kitase: “An Dissidia hat ein Großteil des Kingdom Hearts 2-Team gearbeitet. Die Nähe von PS2 und PSP hat sich für uns bezahlt gemacht. Was sich künftig noch aus der PSP herausholen lässt, werden wir mit Final Fantasy Agito XIII zeigen. Zudem haben wir noch viele weitere PSP-Projekte in der Pipeline.”
___

In einem anderen Artikel war besonders das Ende sehr interessant:

Kitase meinte,dass ein Sequel mit Kingdom Hearts ’sehr interessant’ sein würde. Vielleicht wird ein weiterer Teil Kingdom Hearts Charaktere beinhalten.’Grundlegend’ wäre dies möglich. Obwohl dies zuerst mit Disney geklärt und diskutiert werden müsste.


Quelle: Cetraconnection (http://cetraconnection.de/2009/05/dissidia-interviewfortsetzung-mit-kingdom-hearts/)

Ayumi-sama
09.05.2009, 17:02
mitlerweile gibt es nun Infos weshalb bei uns Dissidia so später erscheint
Man wolle diverses ändern und hinzufügen


(...) Daraufhin informierte sich FFU über diese lange Lokalisierungszeit und bekam eine überraschende Antwort von Arakawa: “Da gibt es zwei Gründe. Zum einen braucht es Zeit, das Spiel zu übersetzen. Zum anderen wollten wir einige Änderungen gegenüber der japanischen Originalversion vornehmen. Das betrifft den Arcade Modus, die Spielbalance und auch einige zusätzliche Events”.
Desweiteren wurde die Tutorial-Zeit (Original :1 Stunde) für den Westen gekürzt. Ebenfalls wird es einige Gast-Auftritte anderer Charaktere geben, die aber nur in Zwischensequenzen zu sehen sein werden. Außerdem werde es verbesserte Abilities geben, meinte Square Enix.


Quelle: http://cetraconnection.de/2009/05/dissidiafinal-fantasy-neues-fuer-den-westen/
Original: http://www.finalfantasyunion.com/news/new-characters-in-western-dissidia-amongst-other-additions--385.html

DragStyles
01.06.2009, 23:19
also ich zock es immer noch.. jetzt sogar wieder gerne <__<
habs von vorne angefangen xD

und bin dabei alle geschichten zu mastern ^^"
also wenn man das spiel weitesgehend versteht dann is es doch recht gut

aber wie gesagt
die vielseitigkeit fehlt ^^



Original von Zhao Yun
das beste Battle Theme ist immer noch Battle on the Big Bridge aus FFV ;)

Ich finds schade, dass die meisten nur die Charas ab FFVII kennen. Die Charas aus FFI-VI werden meistens ignoriert und übergangen :(

Na ich hab jetzt ja alle angespielt und die vor VII sind auch teilweise toll

also meine favs (gespoilert damit ich keinem die lust verderbe durch meine meinung^^)

- krieger des lichts
- Garland
- Zwiebelritter
- Wolke der Dunkelheit
- Golbeza
- Terra


frioniel und der imperator sind iwie blöd xD
un dkefka.. kein kommentar
ich muss den glob ich ma hoch trainieren um mir den sympatisch zu machen -.-"
ex death, cecil und butz ebenso. haben keine herausragende spielmechanik finde ich

joah und ab VII
cloud udn sephiroth genial
squall auch
ultimicia gewöhnungsbedürftig
zidane und kuja auch genial
tidus und jekkt auch wobei jekkt ein sehr extremer nahkämpfer ist




Spoiler

paar dinge halt die es vllt interessant machen könnten xD

- Cloud im AC Look
- Cloud kann den Omni Slash Ver. 5 lernen (der aus AC)
- Sephiroth kann iwann die schwarze Materia einsetzen
- Sephiroth beherrscht herzloser engel
- Ultimicia kann kurz den gegner lahmlegen
- So ein sich vor schmerzen schreiender mogry ist toll xD
- Allgemein schreien ein paar sehr geil XD (tidus, squall)
- Ein Sephiroth mit freiem oberkörper. (wer drauf steht xD)
- Ein extrem starker obermotz am ende
- Der obermotz hat einen move drauf da wird er riesig und macht einen platt. das hat er aber nur ein einziges mal bei mir bis jetzt angewandt ._.

Ayumi-sama
01.07.2009, 15:17
laut der Kochmedia Seite soll bei uns Dissidia am 4. September erscheinen
also wenige tage nach dem Amirelease
das Spiel wird multilinguale Texte und englische Sprachausgabe haben
ebenso wird es eine normale und eine Special Edition geben
inwiefern die Special Edition aussieht, ist noch nicht bekannt

und für alle "Fans" der USK/FSK Logos
auf der Hülle wird das neue USK 12 Logo drauf sein
hier das Cover:

http://hosting1.media-e.com/product-images/normal/ecd595170.jpg

Ayumi-sama
10.07.2009, 11:00
mitlerweile sind alle Details zur Special Edition von Dissidia bekannt
sie wird folgendes enthalten:

- Dissidia - Final Fantasy (vollständiges Spiel mit Verpackung)
- Soundtrack auf Mini-CD: Speziell vom Komponisten Takeharu Ishimoto ausgewählte und kommentierte Musik-Tracks aus dem Spiel
- 48-seitiges Hardcover-Artbook mit Rendergrafiken sowie Charakter- und Umgebungs-Designs
- Brady Games Official Miniguide: Charakter-Artwork, Beschreibungen und Lösungstipps auf 32 vollfarbigen Seiten
- 2 exklusive Kunstdrucke mit bislang unveröffentlichten Motiven.

http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B002FFYHVQ.01.PT01._SX350_SCLZZZZZZZ_V220504404_.j pg

Quelle: Cetraconnection / Koch Media


ich hab mir schon ein Exemplar der Special Edition gesichert/bestellt, weil ich weiß wie schnell die Special Edition von Crisis Core vergriffen war, die zudem Preorder-only war

Zhao_Yun
11.07.2009, 21:36
ich würde mir die SE hlen, wenn nicht dieses USK Logo alles kaputt machen würde.
So werde ich wohl wie immer die UK Version importieren. Ich bezahl doch keine 19% Mehrwertsteuer um dann so n schmarn zu kriegen :P

Soundtrack hab ich außerdem eh schon ^^

Shibbo
11.07.2009, 23:36
ich überlege ob ich mir eine PSP holen würde.

ich bin rattenscharf auf das spiel und würde es liebend liebend gerne durchspielen!!!

>-< ach ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ayumi-sama
12.07.2009, 00:11
kauf dir eine
mitlerwiele dürfte es die Slim & Lite 2004 zum Teil recht günstig geben sogar mit Spiel schließlich ist derzeit die 3004 Reihe aktuell
(die 3004er hat zwar bessere Farben, aber ein allgemeines Hardware Problem weshalb dort Streifen im Bild sein können)

hier z.b. http://www.amazon.de/PlayStation-Portable-Konsole-echochrome-Bundle/dp/B001AUEP14/ref=br_lf_m_1000251243_1_4_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&pf_rd_p=470244653&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000251243&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=148NR78EPEQAWBSNZ87S

und als weiteren Anreiztipp vll: Crisis Core
damit hat man ziemlich langen Spielspaß (besonders wenn man die ganzen Missionen dort erfüllen will)

für mich hat sich jedenfall allein für Crisis Core die Anschaffung der PSP gelohnt (mal davon abgesehn, dass ich es vorläufig als MP3 Player Ersatz nutze)
heißt also man kann es auch als kleines Multimediagerät bezeichnen da Musik und Videos drauf abspielbar sind (wobei die Videos nur mit dem entsprechenden Codec laufen)
du kannst sogar deine eigenen Wallpaper nutzen, die du auf die PSP packst


und solltest du ein HD Fähigen TV besitzen mit Progressiv und Componenten Anschluss kannst du auch auf dem TV spielen

aber ich denke mal auch für Dissida würde es sich lohnen
da bin ich mir sicher
auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt habe
abe rich kenne viel von Videos, was mich ja überzeugt hat

Kinta
13.07.2009, 16:00
Original von Shibbo
ich überlege ob ich mir eine PSP holen würde.

ich bin rattenscharf auf das spiel und würde es liebend liebend gerne durchspielen!!!

>-< ach ich weiß nicht, was ich machen soll.

Greif zu Shibbo :D Aber ganz ehrlich insgesamt ist das Spieleangebot auf der PSP eher mau. Aber auf KH: Birth by Sleep bin ich auch noch höllisch scharf.

Ich ahbe für 19,99€ die SE bestellt, da ich noch 25€ in Amazongutscheinen, durch Onlineumfragen hatte :)

xiaohua
13.07.2009, 16:43
Ich muss dann mal mein Bro überreden, sich die Special Edition zu holen >__<
Und wirklich viel kostet sie auch nicht OO"
"nur" 44,99€ :3
dafür, dass 'n OST & ein Artbook drinne ist *Q*

Shibbo
13.07.2009, 17:25
ok ihr habt mich überzeugt!! allein für dissidia und crisis core!!!!

(aaargh OT!!! ich werde mich dann mal nach modellen (?) erkundigen und schauen was es für welche preise gibt.... bin ja auch nen bissl scharf drauf ha ha)

Shibbo
17.07.2009, 19:47
ich wollte mir heute schon diese special edition vorbestellen,a ber da der verkäufer und ich uns nicht sicher waren, ob es wirklich die richtige war (er konnte nur name (FF- dissidia) und preis sehen.)
es hat 69.99 gekostet. ist das die richtige? wenn ja, werde ich auch gleich die noch mitvorbestellen!!!!

Ayumi-sama
17.07.2009, 19:53
bitte WAS?
70€???
das ist vollkommen falsch
die Special Edition kostet UVP ~50€
bei Amazon ~45€
guck mal weiter oben, da hab ich über die Special Edition gepostet

Shibbo
17.07.2009, 19:55
komisch.

was war das dann für eine version??

ich habe es mit meinen eigenen augen in seinem bestellpc gesehen.


"FF- dissidia 69.99"

aber gut zu wissen! ein glück, dass ich es nicht bestellt habe!

Ayumi-sama
17.07.2009, 20:08
naja, da es halt UVP ist, kann de rPreis sowohl nach unten, als auch (scheinbar) deutlich nach oben gehn
kA was das für ein Händler war und woher er seine Ware bezieht...vl wars auch die Special Edition als Import aus Amiland....*schulternzuck*
aber 70€ ist definitv zu viel !

Shibbo
17.07.2009, 20:09
ich werde wohl deinen tipp (wieder einmal) befolgen und mal zu amazon schauen, was die so zu bieten haben. wo hast du denn bestellt?

Ayumi-sama
17.07.2009, 20:16
bei meinem Freund Amazon :D
dort hab ich auch meine PSP inkl Tekken gekauft, weil gutes günstiges Angebot gewesen, welches mitlerweile um einiges wieder erhöht wurde, wovon ich noch 2 Spiele hätte zusätzlich kaufen können


http://www.amazon.de/Dissidia-Final-Fantasy-Collectors-Edition/dp/B002FFYHVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247857949&sr=8-1

ach und da du auch noch Crisis Core wolltest:
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-VII-Crisis-Platinum/dp/B002984OM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247858014&sr=1-1

für unter 20€ zu haben :)

Shibbo
17.07.2009, 20:27
oh danke für den dissidia link! ich werde ihn gleeeeich ausnutzen!


crisis core habe ich mir heute gleich dazu geholt, für unter 20 euro

er meinte CC und meine transporttasche sind runtergesetzt (drauf stand bei beiden 20 euro und ich habe je 14 bezahlt)

=D

Ayumi-sama
19.07.2009, 18:31
hier ist ein größeres Bild der Special Edition:

http://cetraconnection.de/wp-content/uploads/2009/07/Dissidia-Special-Edition-EU-01.jpg

die beiden Bilder sind im übrigen hochwertigen Litographien

Ayumi-sama
25.07.2009, 23:30
die deutsche Dissidia Website wurde aktualisiert und dort befindet sich nun eine Übersicht mit allen Charakteren und auch Screenshots mit deutschem Text

http://www.dissidia-finalfantasy.de/

Shibbo
26.07.2009, 17:36
die special edition gibt es nur auf englisch?

HIER (http://www.amazon.de/Dissida-Final-Fantasy-Special-Englisch/dp/B002HWRLE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248626039&sr=8-1) gibt es wieder nur die für 60 euro und auf englisch. genau wie in dem laden.

wo hats du denn die version für 40 euro her? (grad bestellen wollte)

Ayumi-sama
26.07.2009, 17:49
die gibt es nicht nur auf englisch o.o
die gibt es auch bei der Europa Verison und die EU version ist die von dem Foto (erkennbar durch die Pegi Altersfreigabe => EU Symbol)

ich hab dir doch im übrgen ein Link gegeben wo es die deutsche Version gibt
nur heißt sie bei uns Collector's Edition (vll war das der fehler?)

http://www.amazon.de/Dissidia-Final-Fantasy-Collectors-Edition/dp/B002FFYHVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1248626735&sr=1-1
<-- da, die deutsche/eu version (leider um 5Euro teuer geworden...somit nun UVP)

ich habe 45€ dafür gezahlt, die normale Version hatte 35€ gekostet, nun leider 40€ (UVP)

Shibbo
26.07.2009, 17:55
danke nochmal.

ich bestelle sie jetzt, bevor sie noch teurer bzw vergriffen ist!

sprache ist wieder englisch? naja eigentlich egal, aber irgendwie iegnartig, dass es nie eine deutsche syncro gibt. bei KH war die eigentlich auch super!!

Ayumi-sama
26.07.2009, 17:56
*drop*
die Sprechsprache ist englisch, die Texte sind multilingual mit u.a. deutsch
bei sowas darfste Amazon ned vertrauen

Shibbo
26.07.2009, 18:09
Original von ayumi
*drop*
die Sprechsprache ist englisch, die Texte sind multilingual mit u.a. deutsch
bei sowas darfste Amazon ned vertrauen
ja das meinte ich ja ^^ sie sprechen englisch, aber übersetzungstext ist deutsch. (was manchmal ziemlich nervig sein kann. bei FFX hats mich bis jetzt am meisten gestört)


so und nun ist es bestellt und lieferungsdatum wird vorraussichtlich der 4. sept sein ^^ das heisst, bis dahin muss ich crisis core durchgespielt haben :ugly:

Ayumi-sama
26.07.2009, 19:28
ich bin auch nicht der Fan von englischer Synchro (hat bei mir dafür gesorgt, dass ich FFX nach wenigen stunden beiseite gelegt und nich mehr angefasst hab)

aber die Synchro bei u.a. Crisis Core finde ich dafür wiederrum absolut perfekt
und der Sprecher von Cloud und Seph sind auch in Dissidia zu hören
nur klingt Cloud während des Kampfes irgendwie emotionslos und monoton
wenn der seine Attacken ausspricht klingt das sowas von fad
ich hoffe, dass er in seinem Story Modus besser klingt

was mich aber aufregt sind die leute, die sich wiedermal über das eingedeutsche aufregen
Bsp:
Dodge = Ausgewichen
EX-Core = EX-Kern

was ist daran bitte so schlimm? :roll:
bei uns heißt das nunmal so übersetzt
ich hab aber kein Bock Spiele auf rein englisch zu spielen, da muss mindestens deutscher Text vorhanden sein
ich hab nämlich keine Lust mitn Wörterbuch zu spielen (ich kann zwar gut englisch trotzdem muss ich bei vielem noch nachschauen)

Shibbo
26.07.2009, 19:34
seh ich genauso wie du.

ich spiele auch gerne spiele auf englisch, ABER wenn sie schon in deutschland erscheinen sollte man sich vllt auch die mühe machen, sie für dieses land zu übersetzten.
die englische syncro stört zwar nur in manchen spielen (ich stimm dir auch in crisis core ziemlich zu), aber was ist mit den leuten, speziell jüngeren, die noch nicht so gut im englischen sind. warum?


@eindeutschen.... ich sag mal einfach nerds :roll: es gibt viele leute, die lieber die englischen begriffe benutzen, obwohl diese auch nur vom japanischen eingeenglischt wurden. das sollte man vllt auch bedenken.

um ganz ehrlich zu sein, hätte mir die japanische syncro mit deutschen texten sogar noch besser gefallen

Ayumi-sama
26.07.2009, 20:04
auch ich kann dir nur zustimmen
naja...über die Sprache scheint man sich wenig zu kümmern, wenn man manche Spiele ab 6 freigibt und die dann komplett auf englisch sind (siehe The World Ends With You und Chrono Trigger)


die japanische Synchro ist sowieso immer perfekt (gibt super wenige fehlgriffe) und ich hätte sehr gerne Spiele mit japanischem Ton und deutschen untertiteln
aber das werden wir niemals bekommen...wieso auch immer (>evtl< bei FFXIII wird es die möglichkeit geben zwischen engl und japanisch zu wählen)

und auf englisch bestehen in der Tat irgendwie viele dieser Nerds....(sollen sie doch nach Amerika auswandern...da haben sie nur englisch)
habe die Tage nen alte GIGA Sendung auf Youtube gefunden von Kingdom Hearts 2 vorgestellt wurde.....absolute Katastrophe....mit engl Wörtern um sich geworfen..allgemeinen bockmisst gelabert und nichmal nen richtigen Plan vom Spiel und hat den Hauptchara Sora zu nem Mädchen gemacht....

aber ok..wir schweifen vom Thema ab *hust*


ich kann nur hoffe, dass Amazon das Spiel pünktlich bekommt (vll sogar schon früher) und wir können es dann shcon am Erscheinungstag zocken
dann gibts endlich keine Langeweile mehr :D (auch wenn da die Schule schon wieder angefangen hat..menno)
bin vorallem auf das Gameplay gespannt ob e sleicht oder schwer sein wird
und ich habe auch gelesen, dass einige an dem Spiel mehrere hundert stunden gesessen haben....also ist die aussage zwecks "lebenslanger Spaß" ziemlich zutreffend
ich frag mih nur wie ich das hinbekommen soll, denn knapp nen Monat später kommt dann schon Kingdom Hearts 358/2 Days welches auch ziemlich lang werden kann....

Shibbo
26.07.2009, 20:11
:ugly: dabei hab ich doch immer nur ausdauer für etwa 150 stunden, dann hat mich die spiellaune bis jetzt fast immer verlassen (bis auf pokemon, 300 stunden)

ich habe mich bis jetzt, um ehrlich zu sein, sowieso noch nicht SO sehr über das spiel informiert. ich kenne die spielfiguren, weiß aber nichts von der welt und der genauen handlung!

ich hoffe auch, dass wir die spiele vllt etwas früher bekommen werden ^^ ich will zwar vorher crisis core durchgespielt haben, aber das schaff ich schon irgendwie.

ich werde dann einfach solange an dissidia spielen, wie ich lust habe, da ich mich um KH gar nicht kümmern muss (ich habe KH I und KHII noch angefangen und nicht beendet hier rumliegen und muss erstmal das beenden)


zu welchem spiel gehört dissidia eigentlich? zu XIII oder ist es eine eigene kreation.


ich merke, ich sollte mich mal ein wenig belesen. (sofort tut)

Ayumi-sama
26.07.2009, 20:19
Dissidia ist ein eigenständiges Spiel und ein Crossover mit den Final Fantasy Helden und Feinden von I-X (plus 2 geheime freischaltbaren Charakteren)
es hat seine eigene Story worum es geht Kristalle zu sammeln
man kanns auch als Krieg zwischen Cosmos (gute Seite) und Chaos (böse Seite) bezeichnen
und da hat jeder Charakter sein eigenen Story Modus, den man durchspielen muss/kann (also insgesamt dürften das dann 10+10+2, also 22 sein)
dazu wird man auch noch Zeit damit verbringen seine Charaktere aufzuleveln
auch mit dem PP sammeln (Zahlunsgmittel) womit man sich dann die Feinde, die geheimen Charas (nach dem freispielen), alternativ Kostüme (bei Cloud z.b. das Advent Children Outfit), BGM's etc kaufen kann

Filmfreak
29.07.2009, 17:39
Original von ayumi
mitlerweile sind alle Details zur Special Edition von Dissidia bekannt
sie wird folgendes enthalten:

- Dissidia - Final Fantasy (vollständiges Spiel mit Verpackung)
- Soundtrack auf Mini-CD: Speziell vom Komponisten Takeharu Ishimoto ausgewählte und kommentierte Musik-Tracks aus dem Spiel
- 48-seitiges Hardcover-Artbook mit Rendergrafiken sowie Charakter- und Umgebungs-Designs
- Brady Games Official Miniguide: Charakter-Artwork, Beschreibungen und Lösungstipps auf 32 vollfarbigen Seiten
- 2 exklusive Kunstdrucke mit bislang unveröffentlichten Motiven.

http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B002FFYHVQ.01.PT01._SX350_SCLZZZZZZZ_V220504404_.j pg

Quelle: Cetraconnection / Koch Media

ich hab mir schon ein Exemplar der Special Edition gesichert/bestellt, weil ich weiß wie schnell die Special Edition von Crisis Core vergriffen war, die zudem Preorder-only war

Die Special Edition reizt sogar mich. Das hört sich gut an, richtig lecker, und bei einem guten Preis – wer weiß :D

Jade-sama
29.07.2009, 20:27
naja in die deutschen begriffe sind auch einfach oft zu lang das stört daran eher
und naja multilingual da werd ich dann eh wieder das spiel auf englisch stellen ich spiel immer auf englisch wenn die möglichkeit besteht)
hab mir nun auch schon die colletors edition bestellt bei dem preis kann man nix gegen sagen

Ayumi-sama
30.07.2009, 14:11
ich halte auch nicht viel von manchen deutschen wörtern
aber dass die blöd klingen oder länger als die englischen sind, dafür können wir nichts
aber deutsch ist meine muttersprache und daher spiele ich es auch auf deutsch
ich besteht sogar drauf, dass ein Spiel mindestens deutschen Text hat


@Filmfreak
hast du denn überhaupt eine PSP?
wenn nicht, machts wenig sinn (ich würd jedenfalls keine 50€ ausgeben für etwas, was mir nichts nützt)

Filmfreak
30.07.2009, 17:16
Original von ayumi
@Filmfreak
hast du denn überhaupt eine PSP?
wenn nicht, machts wenig sinn (ich würd jedenfalls keine 50€ ausgeben für etwas, was mir nichts nützt)

Ich hab etwas länger Erfahrung in diesen Dingen, also überlasse das ruhig mir :] Ich hab keine PSP, aber wenn so eine schöne Box ansteht, dann kann selbst ich net die Finger davon lassen. Außerdem: Wer noch nicht hat, der braucht noch. Irgendwann werde ich auch eine haben und die Special Edition dann auch. Es macht doch weniger Sinn, wenn ich warten würde bis ich eine PSP habe und ihr lacht euch ins Fäustchen, weil ich keine SpEd bekomme :ugly:

Jade-sama
30.07.2009, 21:51
Original von ayumi
ich halte auch nicht viel von manchen deutschen wörtern
aber dass die blöd klingen oder länger als die englischen sind, dafür können wir nichts
aber deutsch ist meine muttersprache und daher spiele ich es auch auf deutsch
ich besteht sogar drauf, dass ein Spiel mindestens deutschen Text hat

nö können wir auch nicht aber ich komme mit spielen auf englisch oft besser klar
liegt aber daran, dass ich seit jahren fast nur auf englisch spiele und das daher gewöhnt bin
und ich spiel eben viel auf englisch, grade weil es nicht meine muttersprache ist und ich so nicht aus der übung komme, da ich oft keine andere gelegenheit hab mein englisch frisch zu halten

Ayumi-sama
05.08.2009, 11:18
für diejenigen, die interesse dran haben, für die erscheint parallel zum Dissidia Spiel ein Lösungsbuch auf deutsch bei Future Press

http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD535041B.jsf

ich werd mir vermutlich das Lösungsbuch dazu kaufen auch wnen man glaub ich bei Dissidia auch ohne gut klarkommen wird
zudem hat die Collector's Edition ein Mini Guide
aber für die Items etc wäre es sehr hilfreich

Ayumi-sama
13.08.2009, 18:22
das Lösungsbuch ist nur auf deutsch per über Amazon bestellbar
http://www.amazon.de/Dissidia-Final-Fantasy-offizielle-Strategiebuch/dp/3940643874/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250183405&sr=8-8

also wer Interesse hat bzw nicht ohne auskommen kann, sollte zuschlagen

ich hab mir eins bestellt, da ich ungern zu lange an Sachen rumknobel was mich folglich frustriert und ich dann die Lust am Spiel verliere

und ich denke mal bei Dissidia gibt es einiges wo man evtl gar nicht drauf kommen würde
dazu kann man ein Lösungsbuch irgendwie indirekt als Artbook bezeichnen, da dort meist viele Artworks enthalten sind

Filmfreak
13.08.2009, 19:15
Original von ayumi
das Lösungsbuch ist nur auf deutsch per über Amazon bestellbar
http://www.amazon.de/Dissidia-Final-Fantasy-offizielle-Strategiebuch/dp/3940643874/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250183405&sr=8-8

also wer Interesse hat bzw nicht ohne auskommen kann, sollte zuschlagen

ich hab mir eins bestellt, da ich ungern zu lange an Sachen rumknobel was mich folglich frustriert und ich dann die Lust am Spiel verliere

und ich denke mal bei Dissidia gibt es einiges wo man evtl gar nicht drauf kommen würde
dazu kann man ein Lösungsbuch irgendwie indirekt als Artbook bezeichnen, da dort meist viele Artworks enthalten sind

20,- Euro ist verdammt teuer. Lösungsbücher haben vor gar nicht langer Zeit 15,- Euro gekostet. Oder ist das so ein Brady Games-Preis? Und ich dachte, der Mini-Guide reicht aus :engel:

Shibbo
13.08.2009, 19:19
ich werds mir nicht kaufen

auch ich finde, dass solche büchlein immer viel zu teuer sind (obwohl ih sie mag)
aber ich spiels halt einmal durch und wenn ich dann damit fertig bin und es nochmal RICHTIG spielen will, dann findet man auch immer hilfe im internet ^^ deswegen mach ich mir da nicht so große Gedanken drum

Ayumi-sama
13.08.2009, 19:38
Original von Shibbo
(...) dann findet man auch immer hilfe im internet ^^

genau das mag ich nicht..weil mich das hin und her nervt von PC zu Konsole und wieder zurück....wobei es bei PSP und DS zwar einfach is weil man sie direkt vor sich hat aber bei großen Konsolen nervt es...
und ein Lösungsbuch kann man sich auf den Schoß legen und kann sofort reinschauen ohne erst lange im inet suchen zu müssen, vorallem nach was brauchbarem
zudem ppiel ich schon mit Lösungsbüchern seit ich denken kann :ugly:"
=> Eltern schuld da sie die früher gekauft haben *lach*


im übrigen ist der 19,99€ Preis kein Standard
das von Brady Games zu Crisis Core (deutsch) hat z.b. 14,99€ gekostet (ich habs aber für ca die hälfte bekommen, weil Mängelexemplar aber trotzdem wie neu)
und als dünn kann ich dieses nich grad bezeichnen => ca 270 Seiten


es kommt aber auch oft auf den Umfang an
ein dünnes Lösungsbuch würde meines Wissens NIE 20€ kosten
damit es 20€ kostet muss es meist ein ziemlich umfangreiches sein

Shibbo
14.08.2009, 15:34
ok, ich glaub das sollte ich nicht sagen ,a ber ich machs mir sehr leicht

ich druck mir alles aus, leg mich auf mein bett und spiel alles mit ausgedrucktem skript aus
als student sind meine 20 euro einfach heilg udn dafür kauf ich mir lieber noch ein spiel

aber hats auch recht ^^ die begleiter sind meist so schön wie artbooks UND umfangreich, da sie sonst ihren 20 euro nicht gerect werden würden. aber trotzdem für mich persönlich nicht kaufenswert

Filmfreak
14.08.2009, 16:04
Streitet euch net, haut euch :box: :ugly: Ich kauf ja meine Lösungsbücher auch mitunter wegen den Artworks und bei 270 Seiten bekommt man viel geboten - ist ne Überlegung wert :)


Wertungen der Game Informer
14.08.09 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Bis zu zwei Redakteure vergeben maximal 10 Punkte
Dissidia: Final Fantasy (PSP, Square Enix): 6,5 / 6,5
Kaufst Du immer noch, Ayumi? :engel:

Shibbo
14.08.2009, 16:06
wir haben doch gar nicht gestritten xD und hauen: nein!

hm ich denke, für ayu stehts schon fest, denn sie hat ja schon bestellt ^^
die frage ist dann wohl eher: wirst du es kaufen?

Ayumi-sama
15.08.2009, 11:15
wie ich gesagt habe...ich habs schon bestellt (ich könnte noch stornieren, will ich aber ned :bigt: )

und nur weil 2 Leute sagen es ist nur ca durchschnitt, heißt es nicht, dass es mir nich gefällt bzw mir nich so viel nützt wie erwartet


naja aber erstmal muss alles ankommen
ich hoffe, dass man als Amazon/Inet-Besteller das Spiel (und das Lösungsbuch) am Realeasetag bekommt
wenn ja hat mans am Freitag und kann schön am Wochenende zocken :]

Wind Dancer
15.08.2009, 20:42
Also ich will die Collector's Edition haben, sprich mit den ganzen Extras drumherum. Die kommen doch auch in die Läden oder? ôo Oder kann man das nur über Amazon kaufen? Irgendwie bin ich verwirrt @,@ wenn man es ja bei Amazon bestellen kann dann muss die CE ja auch im Laden erhältlich sein oder? Hat da jemand eine Ahnung, und kann mir Gewissheit geben?

Ich will das Spiel unbedingt haben :ugly: Playe deswegen zurzeit extra FFIV und FFVI damit ich auch weiß wie die Charas von den "alten" Teilen so sind. Will ja nicht das Spiel playen obwohl ich die meisten Charas nicht kenne, fände ich was blöd xD

Ayumi-sama
15.08.2009, 20:55
normalerweise müsste es die CE auch in normalen Läden geben
bei vielen sind diese aber super shcnell ausverkauft und man ist meist bei Inet vorbestellung sicherer dran, weil man sich so weit im voraus ein exemplar sichern kann

es gibt aber auch vieles, was exklusiv ist
in Amerika gibt es z.b. glaub ich 3 Special Editions
bei Amazon Vorbesteller gibt es ne Mini OST CD dazu
bei einem anderen Versandhandel gibts nen Tischkalender dazu
bei Gamestop gibts 2 exklusive Cover, eins mit Cosmos (weiß+goldschrift) und eins mit Chaos (schwarz+silber schrift)

!HonK!
15.08.2009, 21:00
Sieht durchaus interessant aus. Ein Metascore von bisher 82 (http://www.metacritic.com/games/platforms/psp/dissidiafinalfantasy?q=final%20fantasy%20dissidia) lässt gutes hoffen, ich warte aber noch bis sich das etwas füllt, bevor ich mich dahingehend entscheide.

Jade-sama
15.08.2009, 21:23
zum thema lösungsbücher
ich würds schon allein deswegen nicht kaufen, weil ichs echt daneben finde, dass Square Enix seine spiele immer mehr darauf auslegt, dass man sie ohne guide kaum bzw nur sehr sehr mühsam lösen könnte auslegt
reine geldscheffelei halt aber nun echt nicht spielerfreundlich


ich freu mich auch schon drauf und dann direkt erstmal im ad hoc mode multiplayer zocken (hat sicher auch was mal multiplayer zu zocken wenn noch keiner üben konnte :ugly: )

Kei-san
15.08.2009, 22:23
Böse Jade ;P nur weil du mich dran erinnert hast, habe ich mir nun auch Dissidia - Special Edition vorbestellt, allerdings aus UK.

Bzgl. Lösungsbuch... das ist aber nicht das selbe, welches bei der Collectors bzw. Special Edition dabei ist, oder?

Ayumi-sama
15.08.2009, 22:32
bei der CE ist nur ein mini guide dabei
also ein auszug mit dem gröbsten und demnach nich so detailliert
es ist aber von dem selben Verlag: Bradygames

abe rich muss Jade recht geben...ohne Lösungsbuch oder irgendwelchen Hilfen sind Square Spiele kaum noch schaffbar....

Kei-san
15.08.2009, 23:45
Es ist wirklich ätzend, wenn ein Spiel ohne Hilfe so gut wie nicht durchspielbar ist. (Zumal ich heutzutage auch bei weitem nicht mehr soviel Zeit zum Spielen habe, wie damals als Schüler.) Wenn diverse Extras so schwer erreichbar / gut versteckt sind, daß man einen Guide braucht... ok, solange es nicht spielentscheidend ist.

Jade-sama
16.08.2009, 09:14
Original von Kei-san
Böse Jade ;P nur weil du mich dran erinnert hast, habe ich mir nun auch Dissidia - Special Edition vorbestellt, allerdings aus UK.

Bzgl. Lösungsbuch... das ist aber nicht das selbe, welches bei der Collectors bzw. Special Edition dabei ist, oder?
brauch doch gegner für den mehrspieler modus.... nun muss ich dich nurnoch dazu nötigen zur spiel zu fahren und dann plätte ich dich :mua: :ugly:



und ja ich weiss schon warum ich die spiele auch hauptsächlich nurnoch von der story her durchspiele und von den "side"quests (jaja wie ich es liebe, dass NEBENaufgaben mehr vom spiel ausmachen als die HAUPTaufgaben) so ziemlich garnix mehr mache bzw nur die sachen die mir spaß machen

Ayumi-sama
16.08.2009, 11:24
naja, wenn ich ein Spiel spiel, dann konzentrier ich mich nciht nur auf die Story sondern schon auch auf Side-Quests, weil man sich durch diese viele Vorteile für die Story verschaffen kann wie z.b. Items/Waffen/Ausrüstung/Abilities oder andere Boni (z.b. Status betreffend)
ich bin z.b. der Typ der viel Vorarbeitet wie in Form von leveln, alle möglichen Side-Quests für Boni etc und mach dann erst weiter und habs dann so (etwas) leichter
aber leider kommt man auf vieles gar nicht durch Lösungsbuch und das ist mist
auch wenn ein Spiel dazu da ist zu knobeln und ausprobieren...mich nervt sowas bishin zum frusten und dann landets Spiel in der Ecke und das ist sicher nicht der Sinn....

naja aber bei Dissidia....ich weiß, dass es eine Menge an Items gibt, die man durch kämpfen bekommt....aber es sind meines Wissens zu viele um da noch durchzublicken :dead:

Kinta
16.08.2009, 16:09
Original von ayumi
abe rich muss Jade recht geben...ohne Lösungsbuch oder irgendwelchen Hilfen sind Square Spiele kaum noch schaffbar....

Ach die sind bis jetzt alle locker ohne Lösungbücher schaffbar. Die die Lösungsbücher schreiben müssen es ja auch ohne spielen. Aber bei Sidequess, etc. sind die Lösungsbücher irgendwie wirklich fast Pflicht.

Jade-sama
16.08.2009, 20:14
so langsam muss ich dann auch mal moderativ tätig werden
Final Fantasy Lösungsbücher (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18620) hier könnt ihr über lösungsbücher diskutieren ;)

Ayumi-sama
19.08.2009, 17:11
erst war sich Square nicht sicher, nun wurds aber doch bestätigt
Square bleibt ihrer Tradition der japanischen "International" Versionen treu und so wird es auch zu Dissidia die veränderte/ergänzte westlcihe Version in Japan geben
diese wird am 1. November auf UMD und im PSN-Store unter dem Titel "Dissidia: Final Fantasy Universal Tuning" erscheinen

Quelle:
-http://www.final-fantasy.de/ffu/index.php
- http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/dissidia-final-fantasy-universal-tuning---international-version-angekundigt.html

Ayumi-sama
20.08.2009, 19:10
als ich grade den PS-Store per PSP besuchte, traute ich meinen Augen nicht: Dissidia Demo
Ich war total happy, wollte es runterladen und.......es ging nicht....
es geht nur per PS3....wieso auch immer


erst mussten wir ohne Demo auskommen, nun ist sie da aber nicht per PSP....
sehr logisch...PSP Spiel Demo und dnan ned auf PSP runterladbar...tolle Logik


könnte wohl einer von den PS3 (+PSP) Besitzern unter euch die Demo runterladen und Details darüber bekannt geben?

Shibbo
20.08.2009, 20:06
^^ na jetzt brauchst du ja schon keien demo mehr ;D das spiel hast du doch in ein paar Tagen!

ich kann leider auch keine Demo anschauen und runterladen, da meine PS3 nun für die nächsten paar Monate verpackt in einem Safe stehen wird, bis ich entgültig umgezogen bin!!! xD

aber deswegen freue ich mich umso mehr auf Dissidia! ich hoffe es wird so gut, wie ich es mir vorstelle und ich bin nicht zu sehr enttäuscht

hab mir jetzt auhc wirklich kein lösungsbuch geholt udn hoffe, dass es zu anfang auch genug englische gibt ^^ mal sehen, darf ja nicht zu lange dauern.

Ayumi-sama
20.08.2009, 21:03
das sind noch 2 Wochen, 2 Wochen zu viel xD
dazu werd ich dann kaum Zeit haben zu spielen weil Vorklausuren mitte September stattfinden...schlechtes Timing...echt :(
und dann noch das KH Spiel Anfang Oktober (und im November Abschlussprüfung...)

ich hoffe Dissidia is gut für zwischendurch damit ich ned zu sehr dran klammere xD

Marduk
21.08.2009, 00:39
Ein Review auf Gametrailers (in englisch natürlich)

http://www.gametrailers.com/video/review-dissidia-final/54674

Sieht doch schonmal ganz gut aus. Hm, vielleicht sollte ich meiner PSP auch mal wieder was zu futtern geben.

Ayumi-sama
21.08.2009, 13:18
ich habs geschafft nun doch an die Demo zu kommen allerdings bin ich jetzt schon am Frusten und bin sogar K.O. gegangen *depri*

ich komm damit ned klar ö__ö
ich bekomms einfach ned gerafft
ich bekomms ned hin mit dem ausweichen, dann das sprinten.....
wenn ich das bei der Demo ned hinbekomme, dann kann ich da sganze Spiel wohl knicken

Edit:
hab nun mit allen verfügbaren Charas auf normal gespielt und man muss definitiv üben um mit der Steuerung warm zu werden, was ich deutlich gemerkt habe
trotzdem bin ich noch ned perfekt
grad was das timing in manchen situationen angeht
abe rich kann definitiv sagen, dass Zwiebelritter nen guter Chara ist aufgrund seiner Schnelligkeit
leider mangelt es ihm an Kraft

Ayumi-sama
23.08.2009, 19:24
habe die Dissidia Demo mit allen Charas durch und innerhalb eines Tages hab ichs doch noch mit der Steuerung im Griff bekommen
das ein oder andere mal verpatz ich schon noch was wie die super Angriffe im EX Modus (bei Cecil komm ich irgendwie ins stocken)
jedenfalls hab ichs so gut hinbekommen, dass ich selbst bei schwer keine großen Probleme hab
zumindest solange ich nicht Garland als Gegner habe
den mag ich absolut nicht und gegen den ist ne Niederlage vorprogrammiert
einzig und allein die Frage: wie lange werd ich mein K.o. hinauszögern können


aber ich kann kaum noch das volle Spiel erwarten

Kei-san
24.08.2009, 17:55
Ich habe die Demo auch direkt am Donnerstag gezogen, als ich hier gelesen habe, daß sie verfügbar ist :) Leider kam ich aber noch nicht dazu viel zu spielen. Da muß ich noch einiges üben, bevor ich auch bei den späteren Kämpfen problemlos durchkomme :ugly:

Was mich allerdings etwas stört ist das deutliche dithering 8o hoffentlich nur in der Demo

Jade-sama
24.08.2009, 22:49
die demo hat echt ein doofes timing
ne woche bevor die rauskam ca. (glaub sogar nur paar tage vorher) hatten noch nach geschaut aber gab keine und jetzt kann ich erst am 29.08 wieder an ne ps3 und dann isses ja eh fast raus-_-

Onizuk@
25.08.2009, 10:31
Habt ihr schon Jecht besiegt? Wenn Tidus erst auf Lvl. 12 istw wird es schwierig ihn zu besiegen. Da braucht man schon ein bisschen Glück ihn im richtigen Moment mit einer Limitattacke zu treffen.

BTW, welche Extras kommen den in die EU version?

Ayumi-sama
26.08.2009, 17:53
Inhalt der SPecial Edition:

- Dissidia - Final Fantasy (vollständiges Spiel mit Verpackung)
- Soundtrack auf Mini-CD: Speziell vom Komponisten Takeharu Ishimoto ausgewählte und kommentierte Musik-Tracks aus dem Spiel
- 48-seitiges Hardcover-Artbook mit Rendergrafiken sowie Charakter- und Umgebungs-Designs
- Brady Games Official Miniguide: Charakter-Artwork, Beschreibungen und Lösungstipps auf 32 vollfarbigen Seiten
- 2 exklusive Kunstdrucke mit bislang unveröffentlichten Motiven....

Bild dazu:
http://images.amazon.com/images/P/B002FFYHVQ.01.PT01.LXXXXXXX.jpg

Onizuk@
27.08.2009, 11:50
Original von ayumi
Inhalt der SPecial Edition:

- Dissidia - Final Fantasy (vollständiges Spiel mit Verpackung)
- Soundtrack auf Mini-CD: Speziell vom Komponisten Takeharu Ishimoto ausgewählte und kommentierte Musik-Tracks aus dem Spiel
- 48-seitiges Hardcover-Artbook mit Rendergrafiken sowie Charakter- und Umgebungs-Designs
- Brady Games Official Miniguide: Charakter-Artwork, Beschreibungen und Lösungstipps auf 32 vollfarbigen Seiten
- 2 exklusive Kunstdrucke mit bislang unveröffentlichten Motiven....

Bild dazu:
http://images.amazon.com/images/P/B002FFYHVQ.01.PT01.LXXXXXXX.jpg

Thx. So viele Extras hätte ich nicht erwartet. :ugly:

Da hat sich das Warten doch gelohnt.

Ausserdem kommt ja noch bald Tekken 6 und Soul Calibur Broken Destiny raus.

Ayumi-sama
27.08.2009, 14:01
juhu, nur noch eine Woche \:ugly:/
mit viel Glück können wir Amazonbesteller das Spiel schon am Freitag/Samstag spielen (wenn sie pünktlich ausliefern)
ich hoffe die Woche geht schnell um


wegen den Extras, die sind in der Tat viel
da haben wir ausnahmsweise den Amis mal was voraus xD
die haben wahlweise nur nen Kalender oder die mini cd etc (alles Vorbestellerboni bei diversen Händlern)

für die Kunstdrucke werd ich vermutlich 2 schöne rahmen suchen und dann an die Wand hängen

Jade-sama
31.08.2009, 12:17
eher samstag laut der bestellmail is lieferung zwischen dem 05.09 und 08.09


naja hab nun auch die demo gespielt und macht doch echt fun^^
kirres spielprinzip aber beim zweiten versuch (und auch mal die tipps zwischen den kämpfen lesen) ging das dann doch recht gut
terra ist aber overpowered irgendwie
zumindest was den fernkampf angeht ist sie übelst böse
am liebsten spiel ich bisher mit Sephiroth und Cloud
mit dem Zwiebelritter kam ich garnich klar irgendwie :drop:

Shibbo
31.08.2009, 12:20
ich bin auch schon ganz hippelig

wenn es am samstag ankommt, werde ich es erst am montag spielen können ;( das wäre ungerecht, deshalb hoffe ich, dass es am freitag ankommt :ugly: dann hab ich das ganze wochenende dafür zeit hihi

ich freu mich besonders auf die cd...von allen extras

Ayumi-sama
31.08.2009, 13:10
ich bin auch shcon hibbelig...ich zähl schon die Stunden :ugly:"

bei mir steht jedenfalls, dass der Versand am 3.9. und Lieferung von 4.9.-7.9. erfolgt, also bis spätestens montag
und da bei mir DHL ziemlich schnell liefert, hab ichs dann spätestens Samstag
-wenn- es Donnerstag verschickt wird
ich hoffe, dass das Lösungsbuch dann dabei ist, da es die gleichen Versandangaben hat
wäre doof, wenn das eine am Freitag und das andere am Samstag ankäme (im schlimmsten Fall das Spiel später als das Buch *schrei* :ugly: )


also den Zwiebelritter find ich ziemlich gut
seine Vorteile liegen ganz klar in der Geschwindigkeit
während man mit anderen, langsamen charakteren abwehren muss, kann man mit Zwiebelritter einfach davonlaufen :D (z.b. bei Firions Verfolgungspfeil)
aber ansonsten ist er recht schwach im angriff (zumindest in der Demo)

und ich weiß jetzt auch wieso man einfach für FFIII Zwiebelritter eingesetzt hat.....weil der Zwiebelritter die stärkste Jobklasse im hochgelevelten Zustand (ü90) im Spiel ist
zudem sinds 4 hauptchara, die dazu variabel sind und kein eigenständiger Chara wie der Rest wie Cloud, Tidus, Cecil usw
hatte mich schon gewundert wieso der Zwiebelritter kein richtigen Namen hat xD
hab ich gestern erfahren, nachdem ich paar Infos über III gesucht hab

Onizuk@
31.08.2009, 15:25
Wisst ihr noch, dass Lord Zwiebel Lulus Ultima Waffe ist?

Ich werde mir auch noch die Dissidia: Final Fantasy Universal Tuning Version holen ,die am 1. November 2009 in Japan erscheint. Mit englischsprachiger Synchronisation included. Die Menüs kenne ich ja schon aus der jap. Version.

Ayumi-sama
01.09.2009, 14:31
so wie es scheint, werden wir in Bezug auf das bald in Japan erscheinende Universal Tunig von Dissidia nicht benachteiligt sein
wir sollen wie auch das UT den Black Jack Course haben wo man gegen bis zu lvl 150 Gegner antreten wird
auch sollen wir den Timeattack Modus haben
einziger Unterschied soll sein, dass die Japaner ihr Speicherstand der normalen Dissidia Version in die UT Version importieren können
und da wir ja sehr wahrscheinlich alle UT Inhalte haben, brauchen wir nichts übertragen (auch ist somit ein Import der Japan Version nicht nötig)


Quelle: http://cetraconnection.de/2009/08/dissidia-final-fantasy-neue-tolle-info/

Onizuk@
02.09.2009, 14:21
Original von ayumi
so wie es scheint, werden wir in Bezug auf das bald in Japan erscheinende Universal Tunig von Dissidia nicht benachteiligt sein
wir sollen wie auch das UT den Black Jack Course haben wo man gegen bis zu lvl 150 Gegner antreten wird
auch sollen wir den Timeattack Modus haben
einziger Unterschied soll sein, dass die Japaner ihr Speicherstand der normalen Dissidia Version in die UT Version importieren können
und da wir ja sehr wahrscheinlich alle UT Inhalte haben, brauchen wir nichts übertragen (auch ist somit ein Import der Japan Version nicht nötig)


Quelle: http://cetraconnection.de/2009/08/dissidia-final-fantasy-neue-tolle-info/

Genau das wollte ich hören. Ich habe einen jap. Spielstand wo Cloud und Sephiroth auf lv. 100 sind. Die orig. jap. Synchro ist besser.

Ayumi-sama
03.09.2009, 12:54
mein Dissidia Spiel wurd heute vormittag verschikt
ich hoffe, dass es morgen ankommt und ich Beschäftigung fürs we habe (angegeben is jedoch der 5. als Liefertermin)

das Lösungsbuch allerdings wurde noch nicht versendet
ich glaube auch, dass es das nicht mehr wird...denn das was ich bestellt habe, wurde als "derzeit nicht verfügbar" umgestellt und nochmal neu eingestellt....
wieso auch immer
ich wart aber noch 1-2 tage ab, wenn sich nix tut, wirds storniert und das andere nochmal bestellt


edit:
durch ein Kommentar von Cetraconnection habe ich in Erfahrung bringen können, dass die Besteller bei SoftUnity das Pech haben, ihr Spiel erst später geliefert zu bekommen, da versehentlich ein italienisches statt eines deutschen Handbuchs dem Spiel beigelegt wurde und das erst umgetauscht werden muss

ich kann nur hoffen, dass das nicht die auch mein Exemplar betrifft und ich dann mit meinen null itlaienisch Kenntnissen dumm aus der Wäsche guck
und wenn hoffe ich auf ne Umtauschaktion

Onizuk@
03.09.2009, 15:52
Original von ayumi
mein Dissidia Spiel wurd heute vormittag verschikt
ich hoffe, dass es morgen ankommt und ich Beschäftigung fürs we habe (angegeben is jedoch der 5. als Liefertermin)

das Lösungsbuch allerdings wurde noch nicht versendet
ich glaube auch, dass es das nicht mehr wird...denn das was ich bestellt habe, wurde als "derzeit nicht verfügbar" umgestellt und nochmal neu eingestellt....
wieso auch immer
ich wart aber noch 1-2 tage ab, wenn sich nix tut, wirds storniert und das andere nochmal bestellt


edit:
durch ein Kommentar von Cetraconnection habe ich in Erfahrung bringen können, dass die Besteller bei SoftUnity das Pech haben, ihr Spiel erst später geliefert zu bekommen, da versehentlich ein italienisches statt eines deutschen Handbuchs dem Spiel beigelegt wurde und das erst umgetauscht werden muss

ich kann nur hoffen, dass das nicht die auch mein Exemplar betrifft und ich dann mit meinen null itlaienisch Kenntnissen dumm aus der Wäsche guck
und wenn hoffe ich auf ne Umtauschaktion


Wieso nicht gleich in engl. bestellen und damit das vollwertige LB erhalten?
Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich oft auf Lösungsbücher angewiesen, weil ich immer, wenn möglich, alles beim 1. durchzocken freischalten und somit Zeit sparen will. Die von Piggyback sind mit die besten.
Brady Games ist auch nicht schlecht, aber die hatten z.B. im Crisis Core LB die Items in den Kisten vertauscht, bzw. waren falsch lokalisiert. Auch der Verzweiflungssschlag wurde hier als zu gut bewertet.
Aber egal, hauptsache Minerva wurde mit über 100 Hammerschlägen besiegt.

Ayumi-sama
03.09.2009, 18:51
weil deutsch meine Muttersprache ist, ich das Spiel auf deutsch spiele und somit auch das deutsche Lösungsbuch dazu will
bei einer Sache englisch kann es passieren, dass man evtl nich weiß was was ist



zum vertauschten Handbuch:
Amazon hat jeden Dissidia Besteller ein Gutschein im Wert von 20€ gegeben um damit das deutsche handbuch zu bestellen: http://www.amazon.de/dp/B002NSMK00
ich warte allerdings bis ich das Spiel habe, vll hab ich ja Glück und habs deutsche auch wenns in dem Sinne gratis ist

ich frag mich allerdings wie das 20€ wert sein kann weil das (dicke?) Lösungsbuch ja schon 20€ wert ist


Die Collector's Edition ist im übrigen bei Amazon ausverkauft

Jade-sama
03.09.2009, 19:16
hatte ja erst angst, dass sich die lieferung verzögert als die mail kam
aber solange die den kram rechtzeitig verschicken isses egal kann ich wieder bisl ita üben xD
hab aber auch mal den gutschein genutzt

Shibbo
03.09.2009, 19:45
ist es logisch, das handbuch zu bestellen, auch wenn man sich noch nicht sicher ist?

kann man den gutschein auch anders einlösen? :ugly:"

ich hoffe auch, dass ich KEIN intalienischen exemplar iat, aber wer weiß das schon xD und ich habe große hoffnungen, dass es schon morgen ankommt!!

edit..ok scheint nur dafür gültig zu sein

Jade-sama
03.09.2009, 20:20
nope der gutschein is nur für B002NSMK00 gültig (siehe geposteter link)
geht also nur dafür sonst hätte ich den so oder so anders genutzt

Shibbo
03.09.2009, 20:29
noch en frage: das handbuch, dass mit dem spiel mitgeliefert wird, dass es doch kein ausführlicher guide. das stand jedenfalls in der info.

das handbuch, dass man nun bestellen kann: ist das das ausführliche? also würde es sich so oder so lohnen sich das zu bestellen? (im notfall kann man es ja auch verschenken)

Ayumi-sama
03.09.2009, 21:27
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...wenn es das ausführliche ist, freut es mich umso mehr
vorallem...gratis is immer gut :D

jedenfalls würde die 20 euro fürs große lösungsbuch sprechen

ich hab das Handbuch btw jetzt doch bestellt, was gratis ist, ist gratis und da sgat man nich nein :ugly:

Shibbo
03.09.2009, 21:57
:ugly: ich habs mir auch bestellt.

obwohls ja nen ziemlicher reinfall für amazon is ô.o 20 euro an jeden besteller ist nicht wenig....

ich hoffe, dass es der richtige ist

Jade-sama
03.09.2009, 22:25
naja ich find das eh merkwürdig
man findet das handbuch aus dem link aus der mail nicht über die suche sondern nur über den link aus der mail
daher soll das wohl nur an die besteller gehn möglichst
ist wohl für amazon das kleinere übel als die lieferzeiten nicht einhalten zu können bzw die das von square enix in gewissen teilen (wenn nich ganz) ersetzt bekommen
klar könnte amazon die lieferung verzögern damit der fehler verbessert wird aber das wäre marketingtechnisch schlechter als diee gutscheinmethode

Ayumi-sama
04.09.2009, 12:08
naja, diese verspätete auslieferung betrifft ja nur SoftUnity
und diese hängen mit KochMedia, dem Publisher zusammen
Amazon hat viele Exemplare bekommen und die vorherige Umtauscherei wäre viel zu kompliziert gewesen
von daher find ich Amazons Variante besser


heureka...habe meine Dissidia Collector's Edition und.....habe das italienische Handbuch :ugly:
und das von Amazon wird das deutschsprachige sein und nicht das Lösungsbuch
die krassen 20 Euro sind garantiert nur dafür, damit es versandkostenfrei ist, denn ab 20€ ist bei Amazon alles versandkostenfrei, ansonsten 3,00€ drauf

die Extras sehen aber sehr hübsch haus
nur das mini Lösungsbuch wirkt doch etwas naja...da sind nur die grundlegenden Sachen drin
für mehr muss man definitiv das vollständige Lösungsbuch haben, welches ich mir jetzt (nochmal neu) bestelle

im übrigen muss man sich die neue Firmware installieren, die auf dem Dissidia Spiel ist sonst kann man es nicht Spielen :ugly:
ich hab leider das Pech, dass mein Akku fats leer is und somit die Installation verweigert...also erst aufladen..grmpf

Shibbo
04.09.2009, 12:16
schade, das mit dem lösungsbuch wär so geil gewesen xD

=/ warum hab ich mein spiel noch nicht????? ...grmbl.....udn morgen kan ich es nicht abholen-...grmbl

T_T ach das is doch scheisse.....

Ayumi-sama
04.09.2009, 12:47
ich weiß ja nich wo du wohnst....vll liegts daran...kommt ja auch auf die entfernung vom Amazonlager bis zu dir nach Hause an
bei mir wird erst zur Hauptstelle nach Bielefeld transportiert und dann zu mir und das dauert meist ~ einen Tag
heißt: zu 90% erhalte ich meine Ware am Folgetag der Auslieferung, wenn die gegen morgends/mittags getätigt wird

und boah
bis man das Spiel überhaupt erstmal spielen kann....
das is heftig
erstmal die Firmwareaktualisierung auf 5.55 und dnan noch Dateninstallation mit 3 größenvarianten bis zu ü500MB welches bis zu einer Stunde in Anspruch nimmt >_<

Yazz-Chan
04.09.2009, 13:17
Mein Spiel ist eben angekommen.
Und ich habe auch ein italienische Handbuch :ugly:.
Ich werde ebenfals gleich loslegen.
Die Extras sind klasse.

Ayumi-sama
04.09.2009, 13:48
so, kann endlich spielen und eigentlich könnt ich heulen und gleichzeitig is es mega peinlich
hab zuerst ein paar Kämpfe im Schnellkampfmodus gemacht und von ca 6 Kämpfen nur 3 gewonnen -__-
deshalb mach ich jetzt den Story Modus und hoffe, dass ich da besser klarkomme und warm werde und ned dauernd K.o. geh

bin grad mit dem Story Totural durch und hab schon den ersten rechtschreibfehler entdeckt :ugly:
die haben muss mit ß anstatt ss geschrieben bei einem Satz den Cosmos sagt..tsktsk xD

Shibbo
04.09.2009, 15:18
lol unser postbote hatte verspätung. habs auch endlich xD

uuuund: ich hab das deutsche handbuch. bin grad dabei die cd duchzuhören <3 sie ist sehr gut, wie fast alle FF lieder. das artbook ist auch wunderschön

ich werd wohl erst nachher anfangen...hab leider nen bissl was zu tun. aber dann kann ih dir ganze nacht durchzocken, wenns spaß macht. :ugly:

Ayumi-sama
04.09.2009, 15:43
na geht doch ^^


ich hab mit Cecil angefangen und ganz ehrlich...ich frag mich wie ich das spiel schaffen soll...ich glaub das is nix für mich...wenn ich jetzt schon am anfang (nach Kampf mit EX-Death) anfange wie doof rumzufluchen weil nix klappt....
ich musste grade echt ein kampf über 5 minuten austragen weil der scheiß gegner mich immer wieder getroffen hat kurz bevor ich ihn demoralisieren konnte und somit war das ewige Mut abziehn für umsonst
ich hatte sogar einmal die chance ihn K.O. zu haun aber die saubacke griff mich heftigst an und dahin war mein Mutwert, der ihn hätte K.O. gehaun
groar...da konnt ich mir des heftige fluchen ned mehr verkneifen

ich hoffe es besser sich ansonsten seh ich das Spiel in der Ecke liegen
und das wäre sehr schade >_>

Kei-san
04.09.2009, 17:32
das mit den 20€ bei Amazon ist imho nur ein "dummypreis" und ohne Bedeutung (Buchsendungen sind ja eh Versandkostenfrei, kann aber sein, daß das Handbuch nicht als "Buch" im System geführt wird)


Meine Bestellung ging gestern in den Versand und wird hoffentlich das korrekte englische Handbuch haben XD Wahrscheinlich wird es aber erst Montag oder Dienstag ankommen ><

Shibbo
04.09.2009, 17:50
ui hab auch angefangen

ich schreib mal meine eindrücke im spoilerkasten, für all diejenigen, die noch nichts lesen wollen:

also ganz zum anfang hab ich mal einfach hardcore spieler eingegeben :ugly: aber mal ganz ehrlich...das hört sich doch irgendwie doof an. jetzt weiß ich was es bedeutet und ich denke, ich werde es so lassen. wenige gute items bekommen ist super

mir gefällt das spiel bis jetzt recht gut. ich mag 1. haudrauf spiele und 2. liebe ich die zwischensequenzen xD

ich bin zwar immer noch nicht soweit, aber bis jetzt lief alles gut und ich habe bis auf 1-2 kämpfe alles gewonnen.
zuerst (wie es auch im spielverlauf vorgegeben wird) habe ich mit dem krieger des lichts angefangen und das mit 93% durchgespielt, obwohl ich mir bis jetzt nicht wirklich sicher bin, ob ich das denn später noch einmal wiederholen kann, um auf 100% zu kommen.
jetzt bin ich gerade bei tidus und auch dort ist der schwierigkeitsgrad akzeptabel. ich bin so gut wie durch und habe mich sehr über den esperstein gefreut, welches so ein magustrio enthielt.

die steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass man damit mit der zeit zurechtkommt.
was mich nur ein wenig geärgert hat war, dass ich in einem spiel in dem ich level 5 war gegen einen level 14 gegner antreten sollte. kann ich das später wiederholen???? auf jedenfall ist das ziemlich schwer und ich habs natürlich nicht geschafft.

was mich ein wenig an dem spiel nervt, sind diese vp, also diese feldbewegungspunkte, mit der ich meine zukunft entscheide... diese dinger machen einfach keinen spaß

so weit bis jetzt

Ayumi-sama
04.09.2009, 21:12
bei dir klingt das echt so als wenn du kaum Probleme hast
ich bin kurz vorm Explodieren :O
entweder bin ich wirklich schlecht oder das Spiel mag mich nicht

das eizigste was ich weiß: ich muss meine Chara im "Schneller Kampf-Modus" aufleveln bevor ich mit denen in den Story Kampf zieh, denn mit Cecil hab ichs grad so geschafft und bei 2 gegner nen 2. versuch (einen bei Golbez am Ende) gebraucht und das kostete natürlich punkte

das spiel is so frustrierend ;(
mal hab ich ne gute phase und dann geht alles schief was nur schief gehn kann

Shibbo
05.09.2009, 01:44
aha. das ist zum aufleveln da? danke für den tip, das habe ich noch gar nicht ausprobiert!!! ich hab imemr versucht, so viele gegner wie möglich mitzunehmen, damit ich auflevel, aber ich hab mich shcon gefragt, wie ich denn später bei den vieeeel schwereren schwierigkeitsgraden mit ner level 1 figur durchkommen soll.
das werde ich doch gleich einmal ausprobieren.

ich hab mir grad das einfachste rausgenommen: cloud. und wie immer ist er nur am meckern und total pessimistisch xD wie hätte es anders sein können...

ayumi T_T ach das wird shcon. nimm am besten auch erst die einfachen level (du findest diese schwierigkeitssternchen unter diesen tafeln, wenn du dir ne mission aussuchst) dann bissl an die steuerung gewöhnen und dann sollte es klappen.

aber wie gesagt, ich spiel immer noch (..war aber kurzzeit auf dem hamburger kiez) und noch macht es spaß ^^



gibt es eigentlich jemanden,der in hamburg wohnt, mit dem ich diesen multiplayer ausprobieren könnte?

Ayumi-sama
05.09.2009, 10:17
lol bitte


wegen genau diesen Sternchen habe ich doch Cecil genommen (2 blaue = einfach....eigentlich)
Cloud will ich mir mit zum Schluss aufheben (wie sagt man so schön: das beste zum Schluss xD)
aber ab Part 3/4 wurds mir dann zu schwer
und wie du sagst, ist es sehr schwer mit ner Level 1 Figur später durchzukommen
da muss man echt so taktisch vorgehen....>-<
und das ist meine Schwäche....ich bin eher der durchfreaker/haudrauf Typ
also ca sowas wie Kingdom Hearts
da is zwar bissl strategie mit drin aber als reiner Prügler bin ichda jedes mal durchgekommen, dafür hab ich ne Chance von 10% gegen Sephiroth zu gewinnen weil der viel strategie benötigt und daher geh ich jedesmal K.O. (ein Sieg von bestimmt 30+ Versuchen)


zudem ist dieser Schnell Kampf nicht nur zum Aufleveln gut, sondern man kann auch SP sammeln für den SP Shop um die Antagonisten als Spielechara zu kaufen (je 500 SP)
oder alternativ Kostüme (je 300SP)
ebenso muss man die Sprache der einzelnen Chara kaufen (je 100SP) sonst sagen die am Anfang eines Kampfes nix xD
und vieles vieles mehr

und natürlich sammelt man Gil für Ausrüstungskauf und FP (Fertigkeitspunkte?)

es gibt ja auch noch Missionen, davon hab ich shcon ca 9% erledigt
wie z.b. 100.000 Schaden ausgeteilt, 50 EX-Kerne gesammelt, 30-mal in den EX-Modus usw
dafür gibts dann nette Accessoires


ich hab im übrigen shcon den Spielplan vom Durchschnittsspieler durch xD
hab gestern echt so viel gespielt bis ich bei Glück 100% hatte und damit setzt der sich automatisch zurück
hab dann den Spielplan vom Gelegenheitsspieler genommen

und da ich den Samstag als Bonustag gewählt habe, ist der heutige Tag besonders gut zum trainieren, SP/EP/FP/Gil sammeln <3

Kei-san
05.09.2009, 11:32
Meine Collector's Edition aus UK ist da =)

Handbuch auf Englisch... Mini Guide auf Deutsch! 8o (Und es ist definitiv kein Exemplar für den deutschen Markt, da das hässliche USK Symbol fehlt)

*nun erstmal installiert*

Shibbo
05.09.2009, 12:12
zu sephi:
also ich hab ihn schon nen paar mal besiegt. taktik: mit R und x NUR ausweichen und wenn er dich attakiert auch nur ausweichen, das klappt ganz gut. ne sekunde nachdem er dich angegriffen hat, konterst du mir Viereck. egal ob du ihn demoalisiert hasst oder nicht, das klappt eh nicht. also nur ausweichen und angreifen, das dauert ne weile, aber wie gesagt, hab ich schon mal nen paar mal gegen ihn gewonnen

zu exkernen und exleisten:
verdammt ich pack weder mir diese kerne zu holen NOCH diese leiste zu benutzen... argh.

zum wiederholen:
hab cloud jetzt nochmal gespielt, und ui bin schon auf level 20, damit sind die gegner pipifax und ioch kann die story mit fast 100% spielen

zum arcaden modus: hab das jetzt nur innmal probiert mit tidus. und nun ja...ich kan mir sephi, alles schön udn gut, aber dann musste ich im 5. kampf gegen so eine frau mit 2 gelben beissbällen (ihr wisst bestimmt den namen) kämpfen
0 chance.
kann mir jemand ne taktik zu ihr sagen?
und zudem: hab weder sp noch was bekommen, da ich aufgegeben habe. kann man da wirklich aufleveln? kommt das alles zum schluss?? sind alle arcadenkämpfe so schwer?????

zu kei: glückwunsch, dann spiel mit uns xD

sooo bin weiter spielen

Ayumi-sama
05.09.2009, 12:25
bei Sephi bezog ich mich auf den von Kingdom Hearts (2) :ugly:

aber mit Sephi in Dissidia Spielen macht Fun xD (zumindest in der Demo, hab ihn noch nicht im richtigen Spiel)

ich hab den arcaden modus einmal geschafft, mit Cloud
als belohnung gabs nette 300SP °_°
dann hab ichs nochmal mit Zwiebelritter probiert bin aber an der 5. Runde kläglich gescheitert weil ich Jekkt als Gegner hatte =___= => 0 Chance weil fiese Attacken und Zwiebelritter schwach

die frau mit den 2 Fangarmen, das ist Wolke der Dunkelheit (Boss aus FFIII)
bei der komm ich auch kaum klar und vergeigs meist

und nein, im Arcaden Modus kann man nix machen, kein aufleveln, nix
rein zu Vergnügen...man bekommt nur am Ende ca 300SP


und wegen EX...
das solltest du mal schleunigst lernen, weil durch den EX-Modus kannst du bei guter Handhabung von kurz vorm K.O. steht zu deinem eigenen Sieg umdrehn
der EX-Mode Angriff kann also über Sieg oder Niederlage entscheiden

Shibbo
05.09.2009, 13:36
mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

es gibt gegner, die tragen esper bei sich. udn irgendwie soll man die bekommen können. aber ich mach die einfach fertig und bekomme nichts. brauch ich sowas wie 'klauen'? ist einer shcon dabei?

jaaa ich muss das exen lernen T__T aber schwer. die kerne gehen noch grad so, ausser es is nen gegner wie sephi, der sich die einfach so schnasppt.... aber das mit der exleisdte... das war doch R und viereck, oder??

ps jetzt hab ich tidus fertig mit 58%

Ayumi-sama
05.09.2009, 14:17
in Bezug auf die Esper hab ich leider kein plan
hab nur einen (Karfunkel) bisher bekommen, der auf dem Spielfeld von Cecil war


wegen EX:
sobald oben links im Bildschirm steht "EX-Kern erschienen", L Drücken und R+Dreieck mehrmals länger gedrückt um dort hin zu sprinten
wenn deine Leiste voll erst in einem günstigen/guten Moment R+Quadrat drücken und dann den gegner mit einem LP Angriff attackieren und dann sofort Quadrat drücken wenn das Zeichen dafür erscheint dann nur noch die entsprechenden Kommandos eingeben (jeder hat andere Kommandos)

Onizuk@
05.09.2009, 15:09
Eigentlich könnte man doch jeden Tag Bonustag haben, wenn das Datum der PSP dementsprechend umstellt oder? Theoretisch könnte es klappen.
Oder besser wenn Bonustag ist, die Uhr im XMB Menü immer zurückstellen.
Ich glaub ich mach das, weil ich nicht alles von vorne machen will (hab jap. savegame). Freue mich schon auf die neuen Sequenzen.

Shibbo
05.09.2009, 15:17
ne. man kann zwar den bonustag umstellen, aber der nächste bonustag wird dann um eine woche verschoben, sodass man es leider nicht so umstellen kann.

an espern hab ich im moment die magusschwestern und so einen glückspott. gesehen habe ich shcon andere, aber wie gesagt, weiß ich imemrnoch nicht, wie ich diese gefunden un bei google hab ich dazu auhc noch nichts gefunden
onizuk@ weißt du was dazu??

danke ayumi für die kombination T___T trotzdem noch sehr schwer. hab erst zwei limits hinbekommen...

jetzt spiel ich squall und ich muss sagen, dass er mit von den bisherigen spieler von der kkampftechnik her am besten gefällt. zudem sind seine sprüche ziemlich cool xD

hab vorhin das museum freigeschaltet. ich freue mich, dass diese funktion (war sie aus X?) übernommen wurde. ^^


edit: ui jetzt hab ich bahamut

Ayumi-sama
05.09.2009, 18:47
ich hab nun auch den Story Mode von Firion durch und das war im Schnitt einfacher als mit Cecil
vll auch weil ich schon viele Ausrüstungen hab und er auf Level 5 war (hab ihn nach seiner Story bis auf Lvl 20 gebracht und ist somit mein höchstgelevelter Chara)

den Prologteil hab ich auf 100% bekommen

die Cosmos Charaktere hab ich alle auf mindestens Level 5 gebracht
von den Antagonisten hab ich bisher nur Wolke der Dunkelheit, Sephiroth, Artemesia und Kuja gekauft


naja... die EX-Modes find ich im Verhältnis leichter als der normale Kampf xD
ich hab zudem, solange ich seit gestern spiele kein einzigen EX Angriff vom Gegner abbekommen...juhu \:ugly:/
dafür haben sie es in dem Sinne auf mich abgesehn genau im LP-Angriff Moment fies auszuweichen oder mit anderen Attacken zu kontern, besonders wenn ich im EX-Mode bin und nen LP-Angriff mache

dazu hab ich auch shcon meine Hasschara bei denen es meist für mich im (fast) K.O. endet oder sich der Kampf wie Gummi zieht...
Kuja, Jekkt, Golbez, Garland, Wolke der Dunkelheit...also die Hälfte der Antagonisten *hust*
die Helden gehn weil man ja mit denen ne Weile gekämpft hat und somit die Techniken kennt

Shibbo
06.09.2009, 00:07
huiuiui

hab squall mit etwa 80 prozent durch

jetzt bin ich an Zidane und muss sagen, dass er einer der einfachsten charas ist. er kriegt auch gegner leicht klein, die 4 level höher sind. zudem ist es super im luftkampf und auch sonst leicht zu steuern. mit der richtigen kombi kann er auch gut punkte abziehen. also fazit: sein steuerun gefällt mir sehr gut


ich weiß jetzt auch wie man diese extra esper bekommt: man muss möglichst viele VP übrig haben, damit man gute/die besten bonis bekommt. also SP oder esper ^^



UND: ich komm jetzt endlich mit dem exen klar. bin zwar immernoch nicht so shcnell an den kristallen, aber mittlerweile klappts shcon einigermaßen. bin froh, wenn ich mal nen limit mitnehmen kann.

den arcadenmodus hab ich immernoch nicht. 1. zu faul und 2. verlier ich immer gegen den letzten gegner

aber was mich umso mehr freut: hab 4 esper und auch meinen liebling bahamut ^^

so ich werd mal zuende kämpfen, ist ja nur noch eine runde ^^

Ayumi-sama
06.09.2009, 00:30
ich hab Zidane (mit 67%) auch grad gemacht und er ist wirklich ziemlich leicht zu handhaben
und er ist auch einer von den schnelleren
mit Level 21 ist er jetzt mein höchst gelevelter

die anderen habe ich jetzt bis auf Terra und Zwiebelritter auf level 8 gebracht, weil man manche Rüstungsgegenstände erst ab level 8 (und höher) anlegen kann


@Shibbo
als EX Training empfehle ich dir die schnell Kämpfe gegen schwächere Gegner
gleichzeitig kannst du aufleveln und die Handhabung der einzelnen Chara üben

Shibbo
06.09.2009, 00:47
du trainierst also rundum?

ich mach eine story nach der anderen xD

nimmt sich wohl beides nicht viel....

Ayumi-sama
06.09.2009, 00:57
ja ich trainier xD

hab bisher nur 3stk + Prolog und ansonsten wird trainiert um bessere chancen im story modus zu haben :D
aber das mach ich immer so...immer vortrainieren ums leichter zu haben

Shibbo
06.09.2009, 01:39
so zidane hab ich fertig. kam nur noch nicht zum gucken, mit wie viel, obwohl ich das echt flott durchgespielt habe. ich tipp so auf 50%.

jetzt bin ich schon bei cecil und hoffe, dass das auch recht flott geht. btw ich hab so gelacht. er sieht aus wie batman und trägt sogar den namen dark knight!! :ugly:



ich hasse trainieren :ugly:" schade, dass es meist nicht ohne geht

edit: oh hab sogar 60% bei zidane :ugly:""

Kinta
06.09.2009, 02:09
Ihr Frauen habt wohl nix anderes zu tun, als zu zocken :ugly:
Ich habe die CE auch seit Freitag und zwar mit italienischen Handbuch :D Na ja das Deutsche habe ich schon geordert ;) Aber irgendwie sind meine großen Tage als Spieler anscheinend gezählt, ich verspüre echt nur noch selten Lust mal nen Spiel zu spielen (außer sowas wie Rock Band). Und wenn dann treibt mich meistens nur noch die Story voran.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte nur sagen ich habe bis heute das Spiel noch gar nicht gespielt 8o Vielleicht lege ich gleich mal ne kurze Runde ein, aber der Auszug aus dem Soundtrack der dabei ist, weiß echt zu gefallen, dafür hat es sich schon gelohnt.
Toll neben ungeguckten DVDs/BDs, ungelesenen Comics/Mangas/Büchern sammeln sich hier nun auch schon, nie angespielte Spiele :( Immerhin wenn ich pleite gehen sollte, habe ich noch für nen paar Jahre Material :ugly:

Ayumi-sama
06.09.2009, 10:09
@ Kinta

wir dürfen auch mal :D
und ja ich gebs zu...ich zocke gern :bigt:


bevor du aber loslegst mit spielen, wirst du wohl aber erstmal bis ca ne Stunde opfern müssen um überhaupt spielen zu können
Firmware 5.55 von dem Spiel installieren und dann eine von 3 Größen für Dateninstallation um Ladezeiten zu verkürzen


ohmy....da dürftest du eigentlich nicht an langeweile leiden bei soviel ungelesenem/geschautem :ugly:"


gestern (heut nacht) bin ich leider nicht mehr weiter gekommen, wollte kein Story Part mehr machen und da mein Bonustag um war gabs weniger EP, SP etc und da hätte sich alles wie gummi gezogen also hab ichs gelassen
aber auf jedenfall schonmal gut, dass man mit seinem Chara, wenn er auf ca Level 5 ist beim Bonustag im Storymodus auf bis level 20 bringen kann
da ich aber jetzt wieder ne woche warten muss, trainier ich die noch höher, da sie ja langsamer aufleveln

Shibbo
06.09.2009, 13:07
die installion plus kram hat be dir ne ganze stunde gedauert? 8o bei mir nur 10-15 minuten! wirklich!

lol Kinta ;D na schäm dich! aber wenn du tekken magst, wirst du das lieben xDDD nein ehrlich, komisch, wenige story, aber das kämpfen macht echt spaß! setz dich ran

Onizuk@
06.09.2009, 13:48
Original von Kinta
Ihr Frauen habt wohl nix anderes zu tun, als zu zocken :ugly:
Ich habe die CE auch seit Freitag und zwar mit italienischen Handbuch :D Na ja das Deutsche habe ich schon geordert ;) Aber irgendwie sind meine großen Tage als Spieler anscheinend gezählt, ich verspüre echt nur noch selten Lust mal nen Spiel zu spielen (außer sowas wie Rock Band). Und wenn dann treibt mich meistens nur noch die Story voran.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte nur sagen ich habe bis heute das Spiel noch gar nicht gespielt 8o Vielleicht lege ich gleich mal ne kurze Runde ein, aber der Auszug aus dem Soundtrack der dabei ist, weiß echt zu gefallen, dafür hat es sich schon gelohnt.
Toll neben ungeguckten DVDs/BDs, ungelesenen Comics/Mangas/Büchern sammeln sich hier nun auch schon, nie angespielte Spiele :( Immerhin wenn ich pleite gehen sollte, habe ich noch für nen paar Jahre Material :ugly:

Mir geht es auch so. Bin eigentlich nur noch ein Gelegenheitsspieler, der Spiele sehr schnell durchspielt (z.B. Onimusha 3 S-rang od. Silent Hill origins in 50 min ohne speichern) aufgrund jahrelanger Erfahrung.
Aber an sich ist FF einfach genial, vor allem die Sequenzen und die Musik.
Dissdia OST ist der Hammer. Die neue Zanarkand Version würde ich zu gerne auf d. Piano spielen.
Ich empfehle die Soul Calibur Broken: Destiny (released: 04.09.09). Hab was dazu in den Soul Calibur Thread geschrieben; schau mal rein.

@Shibbo: Das mit den Espern ist geklärt, wie ich sehe.

Zum Bonustag Trick. Da ich zurzeit kein Dissidia zocke. Kannst mal die Uhr im XMB Menü der PSP umstellen. Angenommen, du hattes heute Bonusstag um 12.00 Uhr. Stell einfach die Uhr in der Systemsteuerung zurück. Würde gern wissen ob's klappt.

Ayumi-sama
06.09.2009, 14:15
@ Shibbo
nein !
das hat bei mir keine Stunde gedauert, weil ich nur die ~250MB variante genommen habe und finde das reicht volkommen aus


ich hab Cloud btw jetzt auf Level 10 gebracht und werd wohl glaub ich doch gleich schon sein Story Mode in Angriff nehmen (werd nach dem Schwierigkeitsgrad vorgehn)

Kinta
06.09.2009, 14:25
Ja, habe ich dann auch bemerkt, habe das Spiel sich über nachzt installieren gelassen (war nach 15min grade mal so nen winziger Strich im Fortschrittsbalken) und da hatte ich heute morgen gleich 7 Stunden Spielzeit auf meinem Save :ugly:

Habe Durchschnittsspieler gewählt und glaube das war auch ganz gut so. das mit dem Bonustag finde ich doof, ich spiele immer so unregelmäßig, da bringt mir das gar nichts.
Den Prolog habe ich auch mit 93% durchgezogen, danach ne Runde Arcade mit Jekkt und das gab halt 300 SP und nen Item. Dann habe ich mi Cecil den Storymodus versucht und obwohl das auf Schwierigkeit nur ein Stern war, wollte ich das Spiel manchmal verfluchen :ugly:Habe auf den 2. Anlauf zwar den lvl. 15 Sephiroth mit lvl. 8 Cecil besiegt, aber das war eher Glück. Und dann diese ganzen Möglichkeiten, mt Fähigkeitenwechsel, Esper, Items, usw. ist für mich etwas überladen und ich steige noch nicht ganz durch.
Und dieser Strategieteil hängt mir jetzt schon zum Hals raus, da ich immer schlechte Wertungen kreige, da ich alles haben will.
Im Endeffekt habe ich nach knapp 2 Stunden Cecils Story mit 3 Sternen und 63% beendet, sehr ernüchternd :( Wie kriegt man den mehr Prozente?
Und grafisch sind die Charaktere und Effekte gut, aber die Hintergründe eher mau.
Dann nicht zu vergessen die Story, welche durch die Videosequenzen getragen wird, die war bei Cecil eher mies, um nicht zu sagen übelst langweilig.
Ach ja die Steuerung und dadurch das einsetzen der Attacken ist auch eher suboptimal.

Fazit: Nach 3 Stunden kann man sagen das Spiel macht schon Spaß, aber ich habe mir nach der tollen Demo VVVVVVVVVIIIIIIIIIEEEEEEEEEELLLLLL mehr erwartet.

Shibbo
06.09.2009, 14:31
lol

ich glaube man kriegt die prozente nache besiegte gegner und die endboni. (so stand es irgendwo im spiel) also heisst, so viele vp und gegner wie möglich besiegen, den rest lassen

Kinta
06.09.2009, 14:37
Original von Shibbo
lol

ich glaube man kriegt die prozente nache besiegte gegner und die endboni. (so stand es irgendwo im spiel) also heisst, so viele vp und gegner wie möglich besiegen, den rest lassen

Aber da kommt nicht mehr Story dazu oder so? Dann habe ich dafür nämlich überhaupt keinen Anreiz. Ich denke wenn ich mit allen Chars durch bin verschwindet das Spiel schnell im Schrank und ich träume weiter von KH: Birth by Sleep :D
Vor den nächsten Storylines sollte ich es vielleicht auch so machen und vorher über schnelles Spiel nen bisschen Leveln?

Shibbo
06.09.2009, 14:41
ich machs eigentlich immer so:

spiel anfangen, runde bis zum ende, dann speichern und gleiche runde nochmal, und das so weiter bis zur letzten runde. so kann man alles doppelt machen und levelt ziemlich gut

was mich nur stört: ich will auch diese schatzkisten xD und wenn man später nochmal spielt, sind NOCH wertvollere schätze zu finden

Kinta
06.09.2009, 14:58
Original von Shibbo
ich machs eigentlich immer so:

spiel anfangen, runde bis zum ende, dann speichern und gleiche runde nochmal, und das so weiter bis zur letzten runde. so kann man alles doppelt machen und levelt ziemlich gut

was mich nur stört: ich will auch diese schatzkisten xD und wenn man später nochmal spielt, sind NOCH wertvollere schätze zu finden

Sprich, du spielt den Storymodus einfach mehrfach? Ne warte du wiederholst die Runde, sowas geht? :ugly: Na ja dafür müsste mir das Spiel zu Zeit mehr bieten, bin grade immernoch enttäuscht von dem ganzen System :(

Zum Glück habe ich nur 19,99€ bezahlt :D Aber mal ehrlich das Spiel wurde im Vorfeld doch wieder zu unrecht hochgehyped.


EDIT: Nen Kumpel spielt grade nochmal die Cecilstory durch, habe ich den wenigstens gelevelt :D

Ayumi-sama
07.09.2009, 13:43
hab heut mein deutsches Handbuch bekommen :D
nur die Frage was man jetzt mit dem italienischen macht :ugly:
vll einrahmen? *lach*



ich hab gestern nochmal Clouds Story gespielt und bin dort einmal K.O. gegangen >_<
bei einem der neuen stärkeren gegner, dem Cloud Fake
dem hab ich aber zum glück vorher durch die verfügbaren Fähigkeiten schon 40% schaden zugefügt, trotzdem hats das 1. mal nich gereicht und auch fast beim 2. mal nicht
aber durch den 2. Durchgang hab ich wenigstens bei Cloud 80% erreicht und alle 4 Sterne
dazu ist Cloud auf Level 30

bevor ich allerdings die nächste Story in Angriff nehme...natürlich trainieren
meine Chara sind zwar alle auf Level 10 oder höher aber ich denke das reicht immer noch nicht :ugly:
je höher desto besser :D
allein schon wegen den höher gelevelten gegnern, wo der Sieg 1VP bringt

Kinta
08.09.2009, 10:09
Habe gestern auch mit Cloud durchgespielt, habe den 10 lvl hören Jekkt besiegt gekreigt ohne einmal zu verlieren :D Aber dann erwischt es mich beim ersten Versuch gegen Sephiroth, beim 2 mal war der Kampf nach 20 sek vorbei, warum nicht gleich so?
Fand ich auch leichter als Cecilsstory, aber die Story war leider genauso lahm mit den Videosequenzen :( Hm na ja heute dann mal an die nächste Story wagen.

Shibbo
08.09.2009, 11:44
ja jetzt habe ich auch cecil durchgespielt und muss sagen... der typ steuert sich bescheuert!!! er ist definitiv kein leichter spieler.

ich spiele im moment terra mit der höchsten schwierigkeitsstufe und muss ssagen, dass ich echt begeistert von ihr bin! sie ist mega stark udn macht locker VIEL stärkere gegner platt, was auch so sein muss, da bei dieser schwierigkeitsstärke so gut wie alle gegner übermächtig sind!

ihr steuerung ist klasse, sie ist ein super fernkämpfer und das macht die sache wirklich wirklich einfach. ^^ wenn das so bleibt (muss ja noch die anderen durchspielen) dann werde ich wohl nur mit ihr weitertrainieren lol

gestern is auch mein mini handbuch angekommen T_T schade, ich wollte so gern ein großes haben xD

ayumi ist dein großes schon angekommen? wie ist das so? sehr ausführlich?

Ayumi-sama
08.09.2009, 13:51
ich hab Tidus Story gestern gespielt und ich mag ihn irgendwie :ugly:
lässt sich gut spielen
bin mit Level 15/16 rein und bin mit Level 22 fertig geworden
aber shcon krass wie viele gegner bei Tidus sind o_o
da reichen never ever die VPs aus (nur wenn man auch wirklich alle VP Boni geholt hat)

hab auch nun alle Chaos Chara als spielbar freigeschaltet bzw gekauft und find alle rund um kacke, mit ausnahme von Sephiroth
so gut wie alle sind super lahm und bevor man sich überhaupt bewegt hat kann einem der gegner gehörig einheizen
daher hab ichs nich verstanden wieso ich u.a. bei Golbez so oft in der Demo krepiert bin


Terra is im übrigen mein bisher schlecht trainierteste chara xD
hatte irgendwie nie bock mit der zu spielen und daher is sie nur auf level 10 während die anderen level 15 und aufwärts haben (bezogen auf Cosmos Chara)

Cecil find ich in der Handhabung eigentlich nich so schwer....
nur muss man bei ihm mehr aufs Timing achten, grad bei seiner Paladinform wo er ja eher der Luftangrifftyp is
für den EX-Mode z.b. den starte ich erst wenn ich zum LP Angriff ansetz, wo ich dann meist den LP Angriff als Dunkelritter nutz
aber das mit dem EX-Mode und Angriff mach ich bei jedem so..erst einsetzten wenn ich günstigen LP-Angriff Moment seh


@Shibbo
das Lösungsbuch ist noch nicht da, weil es noch gar nicht versandfertig ist....die Produktion lässt sich wohl zeit >_>
Amazon hat jedenfalls 1-3 Wochen versandfertig und bei mir ca 15. September angegeben
falls es aber irgendwann bald hoffentlich ankommt, werd ich drüber berichten
naja und dieser miniguide taugt auch nix, weil der mir wie ne bedienungsanleitung vorkommt

Onizuk@
08.09.2009, 14:31
Ja, die Tida Story war mit am besten. Jecht (Jekkt) haut voll rein, wenn man nicht genug trainiert.
Garland ist ultralangsam (-__________-)

Habt ihr schon die Dissidia Werbung im TV zufällig gesehen? Viel zu kurz, für ein epic game. Man hätte paar ein Features aufzählen können, um auch Leute die nicht FF spielen zu überzeugen. Wenigstens haben sie Teile der Anfangssequenz gezeigt.

Shibbo
08.09.2009, 15:17
was es gibt werbung? xD naja es ist ja auch kein epic game... für 13 würd ichs verstehen. wir können froh sein., dass es überhaupt ne werbung gibt

hab terra durch. sie is level 11 und ich hab locker selbst kevka auf level 17 geschlagen. die is echt mega stark xDD


jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wen ich als nächstes nehmen soll. sind ja nur noch 4 xD

Kinta
08.09.2009, 15:24
Jo das Spiel ist definitiv kein Epic Game, sondern reinste Fanboyware, ich glaube das kann man ruhig so sagen. Wenn man echt nix mit FF am Hut hat, kommt bestenfalls nen nettes Beat Em Up bei raus. Wie gesagt ich bin aj auch eher enttäuscht vom Spiel ;)
Wahrscheinlich weil Crisis Core davor einfach so nen Burner war und dass hier nun ordentlich abfällt.

Jade-sama
08.09.2009, 23:24
hab meins nun heute (bzw gestern) auch bekommen
wurde montag geliefert und hatte so ein pech
musste um 9 in der uni sein, um 9 war der packetmensch das erste mal da (hat zettel hinterlassen, dass er am selben tag nochmal wiederkommt)
dann war ich zwischen 12 und 13 zuhause, wegen mittagspause inner uni, und zwischen 14 und 15 uhr musser nochma dagewesen sein, weil es bei der hausverwaltung dann abgegeben wurde und die nur bis 15 uhr auf hatten
--> konnte es erst nen tag nach lieferung ausm büro holn und dank uni erst abends spielen
hab bisher bisl mit cloud gespielt und hab ihn nun level 40
andere chars hab ich noch nicht gelevelt
ansonsten hab ich bisher nur den multiplayer mode bisl getestet war auch lustig
werd mich nun mal bisl Zidane widmen
erst so bisl leveln und dann story mode
insgesamt bin ich mit dem spiel voll zufrieden^^
hab das booklet auch auf italienisch aber naja das wichtigste versteht man^^
nur das artbook mag ich absolut nicht
grafiken und das zeug von Nomura, hätte mir auch nen anteil von Amano gewünscht wenn er schon die Illustrationen gemacht hat


spiel installiert hab ich atm nicht hab kein platz
hab nur ne 1gb karte und schon Monster Hunter installiert

Kinta
09.09.2009, 13:23
Das ich in fast so allen Foren wo ich gucke der einzige bin, der vom Spiel enttäuscht ist, macht mir irgendwie stutzig. Ich meine warum finden dass alle echt SSSSOOOOOO gut und spielen es stundenlang am Tag? Story mies, Steuerung hat Macken und es wiederholt sich alles ziemlich schnell :wiry: Na ja vielleicht bin ich inzwischen zu Anspruchsvoll, die besten Games gab es sowieso zu SNES-Zeiten :D

Shibbo
09.09.2009, 15:38
daran liegt es wahrschienlich

aber warum hat die steuerung macken? bei mir geht alles supi

naja story: egal xD hauptsache draufhauen und ich hab spaß.

btw brauch ich nur noch 3 storydurchläufe also etwa 3 tage und dann weiß ich endlich wies weitergeht

Ayumi-sama
09.09.2009, 16:16
also ich find das spiel gut
nur gibt es manche Momente/Tage wo einfach nix klappen will und fast alles schief geht und da is man gefrustet wie sonstwas >_<

und so ein Moment/Tag ist heute...mache grad mit Squall seine Story und wegen blöden Situationen, sei es ein millimeter zu weit weg oder die lange benommenphase nachm an die Wand knallen und dnan eine sekunde zu spät fürn angriff, womit man sich dann die VP-Chance versaut -__-
groar...ich hasse sowas


jedenfalls muss ich nach Squall nur noch 4 Storys durchspielen (Krieger des Lichts, Zwiebelritter, Bartz und Terra)


mal so nebenbei...
die neuen Szenen erkennt man ganz deutlich
erstmal sind die grafisch weich gezeichnet und dazu besser animiert in punkto Lippenbewegung/gefühlsausdruck im Gesicht
in den anderen normalen Szenen wirken meiner Meinug nach die Gesichter starr
(das hab ich z.b. in Kingdom Hearts gehasst...mal richtig schön animiert und dann "toter Blick" und das gemischt in einer Szene im Wechsel)
aber bei dem was Dissidia zu bieten hat kann man drüber hinweg sehn... musste man wahrscheinlich halt grafisch etwas opfern um mehr Inhalt reinzubekommen

Onizuk@
09.09.2009, 16:32
Original von Kinta
Das ich in fast so allen Foren wo ich gucke der einzige bin, der vom Spiel enttäuscht ist, macht mir irgendwie stutzig. Ich meine warum finden dass alle echt SSSSOOOOOO gut und spielen es stundenlang am Tag? Story mies, Steuerung hat Macken und es wiederholt sich alles ziemlich schnell :wiry: Na ja vielleicht bin ich inzwischen zu Anspruchsvoll, die besten Games gab es sowieso zu SNES-Zeiten :D

Die Steuerung? Spiel mal Silent Hill 1, dann weißt du was eine grottenschlechte Steurung ist. Andauernd wird man von den Gegnern getroffen, was recht frustrierend sein kann.
Die Stories auf SNES Games waren mitunter aber auch recht eintönig, ausser bei ein paar guten RPGs wie Illusion of Time oder Terranigma.
Die besten Games gabs zu PS2 Zeiten. FF-X 4ever.
Btw.: Was sind für dich anspruchsvolle Spiele? Bzw. , was muss ein Spiel, ausser guter Steuerung und Story dir noch bieten, damit es dir gefällt?

Kinta
09.09.2009, 17:57
Na ja bei mir klappt das nie so wirklich mit den auslösen der Kombos, ich drücke Stick nach links und Kreis z.B. und es kommt die Attacke die auf nur Kreis liegt, usw. :ugly: Und bei nem Beat Em Up ist es echt tödlich, da sowas bei mir schon mehrmals über Sieg und Niederlage entschieden hat :O

Und auf dem SNES gab es FF6 und das war ja mal echt der Höhepunkt :D Dazu noch Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und 3, Lufia 2, Secret of Evermore, Zelda 3, Chrono Trigger, Star Ocean, und weitere.

Die PS2 hat für mich eher nur mittelmäßige Zeiten gehabt. FFX ganz ok, FF-X 2 na ja, FF XII hör mir bloß auf. BoF 5 war auch nicht so prall und Star Ocean 3 auch nicht. Lediglich Kingdom Hearts wurde da drauf "geboren" und dafür liebe ich sie :)

Da dann doch lieber die gute alte PS1 Alundra, Star Ocean 2, FF 7 und 9, Breath of Fire 3 und 4, Alundra, Suikoden 1 + 2, Wild Arms, Legend of Dragoon :]

Aber ohne Frage in der aktuellen Generation sieht es noch am schlechtesten aus.


Also am wichtigsten ist für mich das Spieldesign, gefolgt von der Story, dann sollte die Steuerung stimmen, Grafik ist mir eher unwichtig. Und in dem Bereich Spieldesign (coole Idee, aber zu eintönig, wie man es besser macht zeigen Soul Calibur 1-3) ist es echt nicht so prall. Von der Story fange ich erst gar nicht an, wobei es ist nen Beat Em Up und daher nicht so schlimm, aber bei FF setzte ich immer irgendwie ne gute Story vorraus. Und über die Steuerungsmacken habe ich ja zu Anfang schon berichtet.


Nur mal als Beispiel, das beste Spiel aller Zeiten, was sowohl in Steuerung, Spieldesign (INNOVATIONEN), Story als auch Grafik sich keine Blöße gegeben hat, bleibt für mich auf ewig Shenmue :love1:

Shibbo
09.09.2009, 18:18
die kombos nicht mit dem steuerungskreuz sondern dem stick


dann klappt das

Ayumi-sama
09.09.2009, 18:36
@Kinta

die Attacken werden nur so ausgelöst:
am Boden
Stick nach vorn (zum Gegner)+Kreis (Mut)/Quadrat (LP)
Stick nach hinten (weg vom gegner)+Kreis/Quadrat
bzw auch nur Kreis/Quadrat
in Luft genauso...also nix mit nach links oder rechts :ugly:
dachtest sicherlich, dass bei den Bodenangriffen nach links bzw rechts gemeint is..dabei heißt das zum gegner bzw weg vom gegner

Kinta
09.09.2009, 20:04
Original von Shibbo
die kombos nicht mit dem steuerungskreuz sondern dem stick


dann klappt das

Haha :ugly: So doof bin nichtmal ich :D





Original von ayumi
@Kinta

die Attacken werden nur so ausgelöst:
am Boden
Stick nach vorn (zum Gegner)+Kreis (Mut)/Quadrat (LP)
Stick nach hinten (weg vom gegner)+Kreis/Quadrat
bzw auch nur Kreis/Quadrat
in Luft genauso...also nix mit nach links oder rechts :ugly:
dachtest sicherlich, dass bei den Bodenangriffen nach links bzw rechts gemeint is..dabei heißt das zum gegner bzw weg vom gegner

Warum zeichnen die dass dann im Menü in alle 4 Richtungen ein? Dass ja auch nur unnötig verwirrend gewesen, aber danke für die Aufklärung :D Aber damit wird die Attackenmöglichkeit ja noch weiter eingeschränkt, gleich nen weiterer Minuspunkt :mua:

Na ja ich muss aber auch mal anmerken das ich sowieso nicht so der Freund von Beat Em Ups mit voller 360 Grad Bewegungsfreiheit bin. So ein Kampfsystem wie in Soul Calibur hätte ich besser gefunden. Vorallem der Luftkampf in Dissidia raubt mir öfter mal die Nerven, da es da bei mir immer recht unkoordiniert zugeht.


Habt ihr mal in den Kommandokampfmodus gewechselt? Ist nen echt netter Gag wie ich finde, aber mal ehrlich damit wirklich zu spielen ist ne Qual, oder?

Ayumi-sama
09.09.2009, 21:32
(keine doppelposts *hust*)

ne hab ich noch nich....hatte nur mal bei Firion Auto-Ex-Kommando aktiviert aber das is keine perfekt garantie, daher hab ichs wieder abgeschaltet
ich glaub manuell is es alles viel besser und vorallem kontrollierbar
dieses autozeug is ned so pralle

Kinta
09.09.2009, 22:08
Original von ayumi
(keine doppelposts *hust*)

ne hab ich noch nich....hatte nur mal bei Firion Auto-Ex-Kommando aktiviert aber das is keine perfekt garantie, daher hab ichs wieder abgeschaltet
ich glaub manuell is es alles viel besser und vorallem kontrollierbar
dieses autozeug is ned so pralle

Ach ich dachte nen Mod ist so lieb und tackert das zusammen :D

Also Kommandokampf ist ja so nen Extramodus den man in den Optionen einschalten kann. Dann läuft der Charakter automatisch rum und man bestätigt nur noch FF typisch die Angriffe, Beschwörungen oder Abwehr. Da drehe ich immer voll durch, da ich denke, wo läuft mein Char jetzt schon wieder hin :ugly:

Und ja diese Autofähigkeiten sind leider nicht so toll, da keine Garantie daruaf, dass sie immer pefekt klappen. Wobei bei Firion schaffe ich meistens auch so immer nur 4 Treffer, da ich nicht schnell genug die Tasten drücke.

Ich finde das leveln über Schneller Kampf übrigens total dumm. Wenn man einfach die Story immer und immer wieder spielt, levelt man glaube ich viel schneller.

Mal gucken ob ich heute noch eine Story in Angriff nehme oder doch lieber schlafen gehe. Ich tendiere fast zu zweitem, nachdem ich heute morgen in "Privatrecht" fast eingepennt wäre :bigt:

Jade-sama
09.09.2009, 22:30
Original von Kinta

Original von ayumi
(keine doppelposts *hust*)

ne hab ich noch nich....hatte nur mal bei Firion Auto-Ex-Kommando aktiviert aber das is keine perfekt garantie, daher hab ichs wieder abgeschaltet
ich glaub manuell is es alles viel besser und vorallem kontrollierbar
dieses autozeug is ned so pralle

Ach ich dachte nen Mod ist so lieb und tackert das zusammen :D

Also Kommandokampf ist ja so nen Extramodus den man in den Optionen einschalten kann. Dann läuft der Charakter automatisch rum und man bestätigt nur noch FF typisch die Angriffe, Beschwörungen oder Abwehr. Da drehe ich immer voll durch, da ich denke, wo läuft mein Char jetzt schon wieder hin :ugly:

Und ja diese Autofähigkeiten sind leider nicht so toll, da keine Garantie daruaf, dass sie immer pefekt klappen. Wobei bei Firion schaffe ich meistens auch so immer nur 4 Treffer, da ich nicht schnell genug die Tasten drücke.

Ich finde das leveln über Schneller Kampf übrigens total dumm. Wenn man einfach die Story immer und immer wieder spielt, levelt man glaube ich viel schneller.

Mal gucken ob ich heute noch eine Story in Angriff nehme oder doch lieber schlafen gehe. Ich tendiere fast zu zweitem, nachdem ich heute morgen in "Privatrecht" fast eingepennt wäre :bigt:
tz faulpelz hättest deinen ersten post auch einfach editieren können


und naja ich finde es hängt von der fähigkeit ab
auto imitation hat mir schonmal in nem kampf das leben gerettet
war ex mode aber ohne mut in dem moment imitation, mut bekommen und dann limit draufgeklatscht

heute kam ich wegen uni leider nichmehr groß zum spielen wegen uni
naja vielleicht spiel ich gleich noch bisl

Ayumi-sama
10.09.2009, 11:05
was isn Auto-Imitation? o_O
ich glaub soweit bin ich noch nicht xD
vermutlich gibts das später als level 30, und das is mein bisheriger max Level mit Cloud und Bartz


ich find schneller Kampf ganz gut, weil so kann man die Handhabung/Geschicklichkeit trainieren vorallem gegen Gegner, gegen die mans oft vergeigt
und sammelt dazu Gil, SP etc und bekommt auch bei FP-Chance Nutzung mehr FP
auch kann man dann gezielt versuchen die Erschaffungsgegenstände zu sammeln für neue Accessoires zum Tausch


was mir btw auch aufgefallen ist...wenn ein bestimmter Chara ein bestimmten Level erreicht, gibts im Geschäft neue Rüstungen zu kaufen
aber ich konnte bisher keine normalen Rüstungen eintauschen, da mir Mithrill, Gold etc fehlen und ich hab kA woher ich das bekomme

Shibbo
10.09.2009, 13:07
gibts autoimitation nicht mit bestimmten epsern?
und ich glaub nichtm dass jade über lv 30 ist, wenn sie nicht zum spielen kommt :ugly:

T_T mir geht der schnelle kampf auch auf die nerven, ich wiederhole lieber die runden und level shcneller hoch



ich konnte schon sachen eintauschen. die findet man in den kisten in den runden.

Jade-sama
10.09.2009, 13:52
ja is skill von ner esper die ich mal für vp bekommen hab
und doch mein cloud is 39 aber dafür alle anderen level 1

Kinta
10.09.2009, 18:16
Ja für Cloud habe ich auch schon nen paar Items für 2 zusätzliche Accesoire-Slots eingetauscht.
Ach und über den Arcade-Modus kriegt man auch oft Sachen zum Tauschen. Habe zur Zeit sowieso am meisten Spaß mit dem Arcade-Modus, bin richtig froh, dass der extra für uns Leute im Westen noch nachgereicht wurde :D

Ayumi-sama
10.09.2009, 18:50
im handbuch ist ja die rede vom Kolosseum..wie zum Teufel schalt ich den frei? o_O

weil bisher hat sich bei mir nix getan xD
aber ich werd wohl gleich erstmal Terras Story Spielen, dann bin ich mit allen durch und mal schauen was dann kommt
hab vorhin Zwiebelritter gespielt und bei dem hab ich als einzigstes beim ersten Spielen 70% erreicht, bei den anderen max ~60%


den Arcade Modus mag ich ned so...die Belohnung von 300SP + Accessoire is zwar nett...aber ned wenn man bei nem Kampf am frusten ist und nix klappt

Shibbo
10.09.2009, 19:25
das mit kolosseum hab ich mich auch schon gefragt. vllt wenn man soweit alles durchgespielt und alle charas freigeschalten hat??

ja genau ^^ die zusätzlichen slots sind toll. btw zerbrechen bei euch auch immer die chocobo flausch???? T___T

Kinta
10.09.2009, 20:43
Jo, dass die sehr schnell zerbrechen scheint komplett normal zu sein. Finde es nur doof das die zusätzlichen Slots nicht gleich für alle Charaktere gelten, wäre einfach unkomplizierter gewesen und würde nicht so viel Zeit kosten. Hm gliech noch ne Runde Arcade spielen, für mehr habe ich heute keine Lust, die Storylines hebe ich mir auf. Im Arcademodus haben die Charaktere ja wenigstens von Anfang an tolle Attacken :D

Shibbo
10.09.2009, 20:46
stimmt, das hat mich auch schon bissl geärgert (kriegt man mit den rosettasteinen eigentlich neue slots?

ach den arcadenmodus muss ich mir scheinbar erst erarbeiten, ich find den furchtbar schwer

Kinta
10.09.2009, 22:49
Original von Shibbo
stimmt, das hat mich auch schon bissl geärgert (kriegt man mit den rosettasteinen eigentlich neue slots?

ach den arcadenmodus muss ich mir scheinbar erst erarbeiten, ich find den furchtbar schwer

Jo mit den Rosettasteinen habe ich schon viele Slots erarbeitet und ich finde den Arcadesmodus ziemlich einfach :wiry:

Ach ja der Test hier trifft es ziemlich gut, wie ich finde

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Test/9199/65198/0/Dissidia_Final_Fantasy.html

Ayumi-sama
11.09.2009, 10:49
zum test...
mehr oder weniger seh ich das genauso


@Shibbo
mit dem Rosettastein kannste dir im Geschäft bei "etc." für jeden einzelnen Chara neue Slots ertauschen+kaufen
leider gelten diese etc käufe nur für den entsprechenden Chara und nicht wie alle Rüstungen und Accessoires für alle
ich hab bisher jediglich bei Cloud einen zusätzlichen Slot



btw, hab gestern den Story Mode mit allen durch aber es hat sich nix getan, mit Ausnahme, dass man die Boni vom Bonustag weiter pushen kann und dazu den "dicken Chocobo" und schwarzen Chocobo" Spielplan kaufen kann
hab mich erstmal für schwarz entschieden wegen Erf

und ich weiß jetzt auch wieso beim Krieger des Lichts so ein hoher Schwierigkeitsgrad angesetzt wurde.....die Gegner sind im höheren Levelbereich, in jeder Ebene ist ein Boss und ich hab das Gefühl, die Gegner gingen deutlich aggressiver vor....bin sogar beim Emperor einmal krepiert
erstaunlich ist aber, dass ich trotzalledem 71% erreicht habe

Onizuk@
11.09.2009, 13:13
LOL, hab auch 71% beim ersten Durchspielen. Hab zuallerst mit Warrior of the Light angefangen. Mich nerven die Gegner mit 1LP, aber Hammer Ausrüstung und ständig ausweichen. Dann dauert der Kampf voll lange. Einfacher gehts mit Firion, LP Attacke aufladen, den Gegner auf sich zu kommen lassen, und BAM.

Kinta
11.09.2009, 13:46
Aber wenn man öfter stirbt ändert sich ja nicht der Durchspielwert, oder? Ich glaube der berechnet sich eher dadurch ob man Kisten aufmacht und ob man gegen alle Gegner kämpft.

Shibbo
11.09.2009, 14:30
ayu xD das weiß ich doch.

kinta der wert berechnet sich aus anzahl der krieger und höhe des boni. (steht irgendwo im spiel)

argh, warum seid ihr durch??? mir fehlen noch 2 xDDD ok, dann mach ich das jetzt!!!

Kinta
11.09.2009, 14:49
Keine Hektik ich habe grade mal 3 Storylines gepielt, da der Arcademodus mehr Laune macht :D

Jade-sama
11.09.2009, 15:51
was soll ich denn sagen hab erst eine gespielt^^'
und heute hab ich eh voll die schlechte tagesform
multiplayer nur verloren und schneller kampf lief auch erstmal alles andere als gut
vielleicht spieln ich heute abend mal den storymode von Zidane
hab den nun auf stufe 8 und daher sollte das recht easy sein^^



btw endlich hab ich seit Crisis Core mal wieder das gefühl ein berechtigtes mod dasein zu führen xD

Shibbo
11.09.2009, 16:27
wie kriegst ihr denn eure ganzen charas alle so hoch? xD ich spiele irgendwie die ganzen storys durch und meine höchste stufe ist 18 :ugly:
ich spiel die einfach durch, ohne noch groß zu trainieren...

cloud auf 39 .... X( ich muss wohl mehr machen


lol jade ^^ das freut mich zu hören :ugly:" aber recht hast du, das forum war wirklich ein wneig eingeshclafen

Ayumi-sama
11.09.2009, 16:45
ich hab mich doch schon so oft wiederholt....Schneller Kampf :ugly:
und immer schön mitn EX-Mode beenden, weil das gibt nen saftigen Bonus
und dnan natürlich noch beim Spielplan und Bonustag die EP-Boni
nur mit Story komtm man nicht weit xD

ich hab meine Chara mit allen Story Modi durch (Cloud und Cecil doppelt) und hab alle Chara auf ~Lv30, Cecil ist mit Lv 35 der stärkste
dafür kämpf ich nicht mit den Chaos Chara, weil die scheißen lahm sind, mies zu handhaben und ich einfach ned mit den klarkomme....(wieso werd ich dann ewig von so vielen fast K.O. geschlagen? >_>)
der einzig wirklich gute ist Sephiroth

@Jade
"schön" zu hören, dass ich nicht die einzigste bin, die miese tage hat wo nix klappt
aber du solltest noch höher trainieren, Lv 8 reicht nicht :ugly:
ü10 + beste ausrüstung sollte es schon sein, denn so kannst du manche gegner mit einem treffer ausschalten und die 10sek aufgaben zwecks demoraliseren usw gut erledigen (wenn die gegner mitspielen)

Kinta
11.09.2009, 18:10
Ach hier spielen doch noch alle Human, bei Onpsx habe ich Leute die hatten nach einem Tag Charas auf lvl 100 :ugly: Mir persönlich ist es aber auch gar nicht wichtig die Charaktere auf ein bestimmtes Level zu kriegen, ich will einfach mal die Story komplett gesehen haben und alle Modi freigeschaltet und dass reicht mir dann auch.

Shibbo
11.09.2009, 18:13
:bigeek: nach einem TAG???? wie schafft man das??? selbst wenn man die 24 durchlevelt, ist das doch gar nicht zu schaffen????? ich hab bisher 22 stunden durchgespielt und bin WEIT davon entfernt

Kinta
11.09.2009, 18:56
Original von Shibbo
:bigeek: nach einem TAG???? wie schafft man das??? selbst wenn man die 24 durchlevelt, ist das doch gar nicht zu schaffen????? ich hab bisher 22 stunden durchgespielt und bin WEIT davon entfernt

Er ist aber auch totaler FFX fan und hat NUR mit Tidus gespielt und keinem anderen Char. Trotzdem ist das echt ne krasse Sache. Für so ne Aktion reizt mich das Spiel schon viel zu wenig.

Shibbo
11.09.2009, 19:18
naja ok, ich hab gedacht nen paar charaktere.

einen schafft man noch :ugly: wenn man die muse dazu hat

Onizuk@
12.09.2009, 11:37
An einem Tag?! Hardcore Freak! Der muss mind. 6h gespielt haben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Bonustag.
Nutzt ihn aus.

Ayumi-sama
12.09.2009, 11:54
ich hab zwar heute Bonustag aber nicht jeder hat am Samstag Bonustag
den kann man selbst bestimmen

aber das mit dem Leveln is echt schon oberfreakig......
da muss der aber im SP katalog die CPU Stufenlimits +XX genommen haben wegen den Erf
denn die Erf richten sich nach den LP des gegners

ich hab nach einer Woche meine (Cosmos) Chara Lv 30-40 bekommen.....


btw gibt es auch noch andere hier die Dissidia zocken oder sind wir die einzigen? :ugly:"

Kinta
12.09.2009, 12:10
Ich habe heute auch Bonustag, aber es gibt nur EP * 1,1 :O Na ja viel schnelleres leveln ist damit nicht möglich. Und ich hasse das schnelle Spiel, habe ständig verloren, das passiert mir im Story und Arcademodus nich xD

Ayumi-sama
12.09.2009, 12:16
@Kinta
du musst dir im SP-Shop Bonierweiterungen kaufen
du kannst bis Gil/EP x1.5, FP+3, SP+30 kaufen
wenn du alle Storymodi durch hast, dann kannst du Gil und EP auf x2.0 steigern
auch kannst du dir ne höhere Wahrscheinlichkeit erkaufen für die auftretenen Boni
ich hab z.b. morgen Gil-Boni-Tag, am Donnerstag EP und Freitag EP+FP

Shibbo
12.09.2009, 12:49
ich weiß, dass mero noch nen bissl dissidia spielt, aer mich würde die frage auch interessieren T_T eigentlich müsste nen neues FF spiel doch super mega schnell gekauft werden und hier müssten sich 100te von leuten rumtreiben T_T


mal ne andere farge ...ich hab den bonitag auf samstag gesetzt, aber bei mir ist erst morgen samstag :ugly:""" wo änder ich das???? im hauptmenü der PSP?

Ayumi-sama
12.09.2009, 13:16
ja...das wundert mich auch sehr....
überall liest man von begeisterten Dissidiazockern, die schon über 600stunden dran gespielt haben (japanische Version) und hier treiben sich nur ~5 rum


ja das stellst du im PSP Menü ein, denn der Kalender richtet sich nach der PSP Einstellung
aber vermutlich wirst du dann ne Woche warten müssen weil man das als "schummelversuch" werten wird
ist bei den aktuellen pokemon Spielen auch so...verstellst du den DS am Datum und zeit, dann must du nochmal 24h warten zu den täglichen Ereignissen

Shibbo
12.09.2009, 13:20
hm liegt wohl eher daran, dass das forum eh halb tot ist und sich nur wenige hierher verirren T_____T dabei gibts fast kein forum, in dem man sich so über ALLES unterhalten kann....


naja dann müssen wir dissidia eben zu 5. durchstehen xD


oh danke, ich werds morgen abend dann mal verstellen xD

Jade-sama
12.09.2009, 13:24
naja im cilf war das FF Forum schon immer nur so lala besucht bzw immer nur von eingen
ist halt hauptsächlich kein spiele / FF Forum

Kinta
12.09.2009, 13:57
Bein Onpsx gibt es aber auch nicht so viele die das Spiel spielen. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass es nen PSP Spiel ist und ne PSP haben nicht so viele Leute.

Mero
12.09.2009, 16:07
Wie Shibbo schon erwähnt hat, hab ich das Spiel auch. hab aber erst ca 15 Min gespielt, weil ich zZ Resistance zocke und mir da die Steuerung ni versauen will. Aber wenn ich eure Posts hier so lese, werd ich vllt Resistance auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und mal Dissidia anfangen...

Was macht eig der Bonustag, den man am Anfang einstellt?? :wiry:

Ayumi-sama
12.09.2009, 16:24
der Bonustag erhöht an dem tag die erhaltenen EP, Gil, SP, FP plus ein zusätzlichen Boni wie Wahrscheinlichkeit von Erschaffungen gesteigert oder Inventar teuer verkaufen oder günstiger einkaufen
also sehr praktisch, aber erst lohnenswert, wenn man die Boni gesteigert hat (durch Kauf im SP-Katalog)

Shibbo
12.09.2009, 18:47
juhu mero \ :ugly:/ jaa spiel zuerst dissidia


kinta, hätte ich gewusst, wie geil die PSP ist hätt ich sie mir shcon viel früher gekauft. ich hatte einfach vorurteile, und ich muss sagen, dass CC ein sehr gutes anfangsspiel war. vllt sogar das beste

heut abend werd ich auch noch nen bissl zocken ^^ aber ich weiß noch nicht wie viel. vllt fehlt mir dan nur noch eine story, vllt auch keien mehr


hät einer von euch schon den 'endgegner' herausgefordert. welches level hat er? ist es chaos?

Mero
12.09.2009, 21:10
Was ist diese komische Leiste links Unten Vertikal, die dann sone Superattake oder so auslöst? Wie lade ich die auf?

Shibbo
12.09.2009, 21:13
das ist die exleiste und mit der hatte ich zu anfang auch große schwierigkeiten

du lädst sie auf, indem du diese leuchtenden exkerne einsammelst (erfordert etwas übung. L und dann R+dreieck)
im kampf füllt sie sich auch automatisch

wenn sie dann gefüllt ist, kannst du mi R und Rechteck dann deine Superattacke starten ^^

Mero
13.09.2009, 09:24
Lol, ich glaub ich bin zu blöd oder zu schlecht für dieses Spiel... Wie Lvl ich den im Storymodus??? Hab die erste "Geschichte" mit dem Worrior of Light fertig (er ist jetzt Lv 2) und kann jetzt die Geschichten aller Charaktere auswählen. Hab nach der Nummerierung der Odysseen angefangen und da kommt direkt nochmal Warrior of Light. Garland Lvl 6 hab ich ja grad noch so gehauen bekommen (danach ich Lv 3), aber danach kommen Lv 8/9 am laufenden Band...Muss ich erst die Anderen Chars spielen? Raff gar nichts bei dem Spiel....

Ayumi-sama
13.09.2009, 10:22
@Mero
wenn du ein bisschen zurückguckst bei den post, dann siehst du, dass ich merhmals als training "schneller Kampf" modus angegeben hab
dort kannst du trainieren und bist gut gerüstet für den story modus
und grad mit dem Krieger des lichts anzufangen war nicht grad gut ^^;
du hast sicherlich die kleinen Sternchen gesehn, die unter den einzelnen Storymodi sind
und KdL hat die meisten Sterne und somit ist seine Story die schwerste, und das berechtigt, denn ich hatte selbst mit über level 20 meine Probleme
dazu ist gutes hohes level fürn Story Modus gut, wegen den aufgaben erledigen (in 10 sekunden demoralisieren, in 10 sekunden den kampf gewinnen etc)

am besten ist, du brichst die Runde ab (fängst die runde von neuem an bei fortsetzen wo du abbrichst) und trainierst alle Chara etwas oder die Chara mit dem leichtesten schwierigkeitsgrad (Cloud, Cecil => blaue Sterne) und nimmst die zuerst
ich selbst bin nach den Sternen vorgegangen, wegen dem Schwierigkeitsgrad
wollte eigentlich nach Nummer, also von I-X aber das hatte sich ja dann erledigt

Mero
13.09.2009, 10:46
Danke für die Tipps ;)

Original von ayumi
ich selbst bin nach den Sternen vorgegangen, wegen dem Schwierigkeitsgrad
wollte eigentlich nach Nummer, also von I-X aber das hatte sich ja dann erledigt
Genau das hatte ich auch vor :ugly:

Wind Dancer
13.09.2009, 11:35
Ich hätte da mal ne Frage. Also zuerst ich habe das Spiel auch! wuhu! x3 und sogar die Collector's Edition mit dem Italienischen Handbuch >D Das Spiel gefällt mir richtig gut und habe auch schon einige Std. auf dem Buckel, aber nun zu meiner Frage. Man kann ja im SP Katalog die Sachen freikaufen namens "CPU + Stufe 30" oder so, das geht ja bis Stufe 100 damit die CPU auch die höchste Stufe haben können. Aber wie schalte ich das frei das ich das auch kaufen kann? Bei mir geht's irgendwie nur bis 50 ôo

Ayumi-sama
13.09.2009, 11:52
das heißt, dass der CPU maximal ein level von 100 erreichen kann
also wenn du z.b. level 60 bist und +Lv50 hast, dann ist der CPU nur Lv100 anstatt 110
ich denke mal +50 ist das maximum
ich hab ja einiges geschafft beim Spiel (alle Story Modi, Kapitel 1+2 des letzten Levels) und da ist in dem Bezug nix weiter freigeschaltet

Shibbo
13.09.2009, 13:30
mero, es ist sogar logisch nach den sternen zu spielen, weil die story sich auch relativ nach den sternen weiterentwickelt. heisst wenn du mit einem hohen stern anfängst, bekommst du wenig von der vorstory mit

Wind Dancer
13.09.2009, 14:43
Also die CPU Stufe geht nicht nur bis 50+, weil ich habe schon 60+ Stufe. Es geht bis max. 100 das steht auch unten bei der Info im Bildschirm. Nur wenn du alle Storys durchgeplayt hast, frage ich mich was man tun muss damit man diese freikaufen kann ôo

Irgendwie findet man im Internet auch keine Infos bezüglich dazu :ugly:

Ayumi-sama
13.09.2009, 15:18
@Wind Dancer
man kann nicht bis +Lv100 kaufen :roll:
sondern, dass egal ob +30, +50 oder + 60 etc die max. Stufe vom CPU immer 100 ist
ich glaub du hast das nicht verstanden
es heißt doch ganz deutlich "Maximale Computer-Gegnerstufe ist 100"
und nicht "bis maximal 100 level stärker"
heißt also eigener Level + Gegnerlevelschub nicht höher als 100
es geht also kein Level 60 + 60 = 120 sondern nur bis 100

Wind Dancer
13.09.2009, 18:08
Ich verstehe gerade nicht deine Logik ôo wer sagt denn das die eigene Stufe + die Stufe des CPU die max. Stufe ergeben soll? Es geht bis Stufe 100 und ich habe nur bis 60 freigeschaltet. Also kann man ja noch die restlichen Stufenerhöhungen freischalten bis 100. Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will xD

Das es nicht über 100 geht weiß ich selber. Aber momentan kann ich meine Gegner nur bis Stufe 60 einstellen und damit sie auf Lvl 100 gehen können, brauche ich halt die restlichen Slots im SP Katalog um das zu erreichen.

Kinta
14.09.2009, 00:46
Habe grade mit Zidane durchgespielt, die Story hat irgendwie ewig gedauert, habe über 1,5 Stunden gebraucht. Aber dafür spielt er sich super gut, mein neuer Lieblingscharakter :] Und das beste in einer Runde war ich so gut, dass es als Rundenbonus Kaktor gab :bigeek:

Und dann hatte ich genügend SP dass ich erstmal alle Kalenderboni gekauft habe, der nächste Bonustag soll sich endlich mal lohnen :ugly:

Mero
14.09.2009, 09:39
Irgendwie hab ich Probleme nen guten Kämpfer für mich zu finden. Cloud sagt mir von allen (bis jetzt richtig angespieleten) am meisten zu. Aber mich nervt extrem, dass er zum Teil, wenn eine Attacke daneben gegangen ist, so sinnlos am Ort schwebt bzw sich nicht rühern kann. Bekommt er auch noch mal neue Luftattacken? Hab bis jetzt nur die Standard vom Anfang. Wieso kann ich bestimmt Attacken nicht auf die Buttons legen, obwohl ich sie habe?? :wiry:
Fragen über Fragen... Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr damit :D

btw: Ich hasse diesen Wolken-Lade-Screen :O

Wind Dancer
14.09.2009, 10:03
Also zu deine Frage mit den "Buttons":
Du kannst Fertigkeiten auf die bestimmten "Tastenkombinationen" legen, aber das kostet KP. Sprich du hast 250 KP und davon schon 230KP verbraucht für die Fertigkeiten die du im Kampf einsetzen kannst. Dann kannst du natürlich keine Fertigkeit noch dazu tun die 30KP hat. Das wären dann ja 260KP dein Limit ist aber 250. Also müsstest du die Fertigkeiten untereinander austauschen. Die Qual der Wahl x3

Zu der Frage mit Cloud:
Soweit ich weiß lernt der auch noch andere Attacken, aber das dauert seine Zeit. Geht nicht alles von heute auf Morgen ;3

Mero
14.09.2009, 10:22
Original von Wind Dancer
Also zu deine Frage mit den "Buttons":
Du kannst Fertigkeiten auf die bestimmten "Tastenkombinationen" legen, aber das kostet KP. Sprich du hast 250 KP und davon schon 230KP verbraucht für die Fertigkeiten die du im Kampf einsetzen kannst. Dann kannst du natürlich keine Fertigkeit noch dazu tun die 30KP hat. Das wären dann ja 260KP dein Limit ist aber 250. Also müsstest du die Fertigkeiten untereinander austauschen. Die Qual der Wahl x3

Lol, wieso check ich das nicht? Hab grad nachgeschaut und jetzt gehts. Besten Dank^^ Wo steht den sowas geniales?? Hast du das komplette Hilfemenü gelesen? :ugly:

EDIT:
Hab mir jetzt Cloud ordentlich eingestellt und der geht voll ab^^ Hab alle Chars mal angespielt, aber er ist recht derb und stark, genau wie ich es mag. Fande Terra auch nicht schlecht, aber wie soll man mit ihr bitte gewinnen? Ich hab mit ihr (lv1) 6 mal hinternander gegen NPC (lv1) verloren... Was mach ich falsch?

Onizuk@
14.09.2009, 14:47
Terras Stärke liegt im Fernkampf. Halte deine Gegner mit Eisra und Blitra auf Distanz. Wenn du Glück hast sind sie schon beim ersten Treffer demoralisiert und du kannst zuschlagen.

Mein Cloud (Lv. 6) hat einen NPC( lv. 16) plattgemacht. Geht alles - mit der richtigen Strategie!

Mero
14.09.2009, 15:11
Woran seh ich, dass der demoralisiert ist? Ist das Break? Ich hab ihn auf Abstand gehalten und alles, aber weder Kreis- noch Viereckattacken führten zt nach 10 min zum Sieg.

Mit Cloud (Lv19) Mach ich auch 15 Lvl stärkere Gegner platt. Das hab ich die letzte Std gemacht, um zu lvl^^

Ayumi-sama
14.09.2009, 15:39
ja demoralisieren ist Break

das ist aber sehr strange, wenn der nicht K.O. geht
muss eigentlich

ich nutze gerne bei Terra Eisra weil man so den gegner immer schön wegschleudert
als LP-Attacke nutze ich dann meist die Wasser Attacke
aber der kann man gut ausweichen und das machen leider die gegner meist

zudem wirst du sicher gemerkt haben, dass du gegen den gegner gewinnen kannst wenn dein Mutwert so lilaglänzend aufleuchtet, das bedeutet dass der Wert höher ist als die LP des gegners und dann sollte man schleunigst nen LP-Angriff starten

ich trainiere meist so: Gegner 1-2 mal demoralisieren damit der Mutwert hoch genug ist...dann nur noch (nebenbei) EX-kerne sammeln bis EX-Leiste voll und dann im günstigen moment während (oder unmittelbar bevor) eines LP-Angriffs den EX-Mode starten
und somit hat man den gegner auf einen Schlag besiegt und bekommt noch nen EP Bonus, weil Kampf mit EX-Modus beendet

Ayumi-sama
16.09.2009, 13:16
ich hab jetzt die letzten Tage nicht wirklich viel gespielt u.a. weil ich krank bin und daher null bock zu nix
aber ich hab das Spiel trotzdem kurz angehabt damit ich die Mogbriefe bekomme mit den SP (und sonstigen) geschenken
und ein Blick auf den Kalender hat mein Herz erwärmt :D
so kanns aussehn wenn man die Kalenderboni maximiert hat (u.a. die auftretenden Kalenderboni):
http://img44.imageshack.us/img44/6065/p1250013.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/p1250013.jpg/)


und meine weitere hauptaufgabe besteht darin, massig zu trainieren (weit über level 50 hinaus) weil ich mit der letzten Story "in den Schatten" mit Kapitel 3 weiter machen muss und da sind die stärkeren gegner Level 50 aufwärts


btw: mein Lösungsbuch ist immernoch nicht da
bei SoftUnity steht nun der 18.9. als termin und hoffe, dass es endlich mal der endgültige Termin ist

Onizuk@
16.09.2009, 13:26
Schnelles Leveln
Um recht schnell von lvl 1 auf lvl 100 zu kommen (ca. 3-4 Std.) habe ich hier eine kleine Hilfe für euch:

1. Kauft euch im SP Menü alle Level Upgrades für die Gegner (am besten wäre +100, geht aber auch mit niedrigeren)

2. Geht in den Modus "Schneller Kampf"

3. Wählt den Charakter den ihr aufleveln wollt

4. Nun spielt so lange bis euer Chocobo bei einem Gizar-Kraut ankommt das entweder x3 oder x5 EXP gibt

5. Stattet euren Helden jetzt mit dem Accessoire "Chocobo Feder" (kriegt man wenn man beim Spielplan Hardcore die Schatztruhe bekommt) und mit dem Esper "Zauberpott" aus

6. Wählt euch einen beliebigen Gegner (am besten ExDeath, Gründe weiter unten)

7. Nun Wählt eine Stage eurer wahl und gebt dem Gegner das höchstmögliche Level, das sollte jedoch so hoch sein das der Gegner mindestens 6000-7000 LP und über 3000 Mut zu beginn hat (natürich nur wenn euer Char auf level 1 ist). Die restlichen Einstellungen sind egal, wobei das beste natürlich wäre wenn ihr den Typ auf "Gelassen" stellt und die Schwirigkeit auf minimal.

8. Hat euer Gegner genügend Mut (so um die 6000) dann benutzt einfach den Zauberpott und benutzt danach eine LP Attacke und schon solltet ihr um die 60000 EXP bekommen (sind in etwa immer 10 Stufen)


Hier das Warum:
Man bekommt immer genausoviel EXP wie man LP-Schaden anrichtet, deshalb ist der Schwierigkeitsgrad usw. egal. Da der Chocobo euch x5 EXP beschert und das Accessoire euch +100% EXP gibt werden die EXP um das 10-fache erhöht. Der Zauberpott ist einfach da, damit es schneller geht, denn mit einem lvl 1 Char macht man gerademal 95 Schaden und wenn der Gegner 9999 HP hat dauert das eine Ewigkeit ;). Auf höheren levels kann man den Zauberpott auch weglassen, da man um die 500 Schaden macht und ihn somit schon schnell fertig macht.


Und warum ExDeath als Gegner:
Eigentlich ganz einfach. Er ist sehr langsam und seine Attacken sind extrem leicht vorauszusehen weshalb man die Runde extrem leicht bestehen sollte ohne Schaden zu nehmen.

ERGÄNZUNG: Wenn man die höchste Schwierigkeitsstufe wählt, bekommt man unter idealen Umständen ((x5 EXP, Chocobo-Feder)) das 100fache vom Schaden an EXP gutgeschrieben.

(source: 4-players (http://www.4players.de/4players.php/tipps/PSP/9199/68198/Dissidia_Final_Fantasy.html))

Shibbo
16.09.2009, 22:38
viele dank für den tipp ^^

ich werde ihn morgen mal mit terra ausprobieren!!!

Onizuk@
17.09.2009, 14:31
Original von Shibbo
viele dank für den tipp ^^

ich werde ihn morgen mal mit terra ausprobieren!!!

Aber das ist sehr riskant, eine falsche Bewegung und Exdeath besiegt Terra mit nur einer LP Attacke, also vorsicht. Am besten Zauberpott manuell aktvieren, wenn man ihn hat.

Ayumi-sama
17.09.2009, 16:26
kann mir wohl jemand erklären wie man Kujas EX-Mode Kommando richtig macht?
weil da steht man solle so schnell und so oft wie möglich "Kreis" drücken, was ich auch tu...allerdings stoppt der jedesmal bei nur 2 Treffern bzw einmal 4 Treffer

(btw...ich find Kujas Kleidungsstil etwas....irks :ugly: *auf den unteren Körperteil deut*)

Ayumi-sama
18.09.2009, 23:49
ich hab grad nach mehrmaligen versuch Chaos besiegt (scheiße is der hart >___<)
erst dacht ich ja kapitel 4 isn Witz...weil dort nur schwache gegner waren, keine VPs (sprich auch keine Belohnung oder VP+ Boni)
dazu noch 2 Esper aufm Spielfeld gratis dazu
und nur 2 Runden anstatt 5
tja...aber bei Ende der 2. Runde war Chaos...und trotz überlegendem level (ü60 gegen 48) musste ich 3 Niederlagen einstecken (2x Tidus, 1x Terra) und den 2. Versuch mit Terra hab ichs dann geschafft....aber der Kampf hat sich sehr hingezogen >_<

aber ich bin froh das endlich durch zu haben....
ist endlich mehr freigeschaltet
das heißt, jetzt kommen u.a. die Story Modes der beiden Bonus Charaktere

Kinta
19.09.2009, 01:01
Scheiße, auf hochleveln habe ich bei dem Spiel ja mal gar keinen Nerv und dann brauche ich das anscheined doch fürs durchspielen :P Irgendwie tifft das Spiel nicht wirklich meinen Geschmack :( Alles nur mit Leveln und Ausrüstung anstatt nen gescheiteres Kampfsystem programmiert zu haben. Vorallem die Level wo man fast nur in der Luft kämpft, treiben mich regelmäßig zur Weißglut. :O
Der Bonustag heute wurde grade eben schon gut genutzt, aber jetzt ist der Akku leer und ich gehe pennen.

Ayumi-sama
19.09.2009, 11:52
leider ist das so ^^;
du musst bei spätestens den 4 Bosskapiteln und dann die 2 Bonus Stories mit den 2 geheimen Charakteren über Level 60 sein
ansonsten hast du schlechte Karten wenn man nich ganz so gut ist wie ich


mein stärkster Chara ist btw nun Zwiebelritter mit Level 72 (son Bonustag bzw mehrere EP Bonustage hintereinander hauen ganz schön rein :hrhr: )
gefolgt von Bartz mit Level 67, Tidus Level 65, Cloud Level 66 und Terra mit Level 64
der rest knabbert noch am Ende 50er und 60 rum

die Chaos Chara mal außen vor gelassen...da sind alle zwischen Level 1-5 :ugly:"

Onizuk@
19.09.2009, 12:37
@Kinta: Auf vielen Videoportalen, gabs diverse Videos, wo man einen Char mit nem Trick(siehe oben) in nur 1 min von Lv.1 Auf 59 hochstufen kann. Shantotto=kawai. Wie lustig sie lacht ,wenn sie gewinnt.

Kinta
19.09.2009, 13:04
Ok dauert es wohl länger bis ich mit dem Spiel durch bin :D

Da ja Bonustag ist habe ich grade mal Terra etwas aufleveln wollen, mit Betonung auf wollen :ugly: Ich habe ne satte Stunde gebraucht um sie auf lvl 5 zu kriegen, ihre Attacken gehen mal gar nicht, für mich der schlechteste Char des Spiels. Sie hat jetzt schon die meisten Niederlagen und nur bei jedem 5 mal habe ich überhaupt den Gegner einmal erwischt :O

Ne Terra geht mal gar nicht und das bei einem Charakter aus meinem geliebten FF6 ;(

Ayumi-sama
19.09.2009, 13:33
@Kinta
Terra wird normalerweise von vielen als mit der beste Chara bezeichnet :ugly:"
Terra ist auch gut, wegen ihren Fernangriffen
allerdings kann man denen auch, wenn man geschickt ist, gut ausweichen
aber mit Terra kann man sich gut auf Distanz halten

ich denke mal, das liegt daran wie man mit dem jeweiligen Chara umgehn kann
ich persönlich komm derzeit am besten mit Zwiebelritter klar auch wenn meine Treffsicherheit in punkto nahattacken (physisch) eher lala is



ich hab mich grad btw durch den Story Mode von Shantotto gequält und grad so geschaft...Shantotto kann echt ein hartnäckiger gegner sein >___<
hab gegen sie mit Terra gekämpft und hab sie so gut wie nie getroffen
und dann stands...sie oder ich....diejenige die den nächsten LP angriff abbekommt ist K.O.
nach langem hin und her und ausweichen etc hab ich sie dann doch noch schlussendlich getroffen und sie somit als spielbaren Chara freigeschaltet

somit ist jetzt der 2. Bonuschara dran >_<

btw...es gibt Chocobo als Esper :ugly:

Onizuk@
19.09.2009, 14:23
Ich mach ne Dissidia Pause.

Warum? Schaut mal euch die 2 Bilder mal an!

Ja, alle Lvl. 100! Spielzeit nur 21h!

Maximale Stufe (http://img17.imageshack.us/i/200909191509410.png/)

Spielplan Hardcore ist am besten!

Schadensdurchschnitt (http://img4.imageshack.us/i/200909191512090.png/)

Bartz ownt alle. Wie schnell der aufgelevelt ist!

Btw. der Bonustag Trick klappt. Man muss man einfach nur das Datum im XMB Menü der PSP auf euren Bonustag umstellen (nicht im Spiel!!!). Macht ihr das jeden Tag habt ihr immer Bonustag (ich hatte auch noch EPx5!).

Ayumi-sama
20.09.2009, 10:55
alle schon auf Level 100.......
was hast du denn alles geschafft?


ich hab meine Cosmos Chara zwischen Level 65+ und 80 (Terra) aber dafür alle Storymodi (keine 100%, inneres Chaos noch nicht), die 2 Bonus Charaktere, SP-Katalog ü70% etc.....

ich frag mich ja was es zum Teufel noch alles gibt....das nimmt ja alles kein Ende x___X
da sind noch zich Ausrüstungsgegenstände und Accessoires, die ich nicht herstellen bzw tauschen kann weil mir vieles noch fehlt (hab knapp ü60% im Shop)


was auch nervt is dieser scheiß mangel an KP für die Fähigkeiten und die super langsame meisterung durch FP
ich würd auch die diamantausrüstung anlegen und die zu erhöhen, aber an Diamant zu kommen, is super schwer
ich habe grad mal 3 od 4 Stk im Besitz gehabt

Onizuk@
20.09.2009, 12:42
Story 100%. Sp Katalog 100%.
Hab mal Sephiroth in nur 2 min von lvl. 1 auf 89 gebracht. Ex-death ist einfach ultralangsam.
Ausrüstungsgegenstände müsste ich fast alles haben. Die Genji-Teile sind der Hammer.

Max. nur 450 KP...
Nervig ist auch das fette Chocobo, wenn es was findet. Hört sich immer so dämlich an.
Kefka ist vielleicht auch ein Noob, langsam und kann fast garnichts.
Mit Kefka lv. 100 gegen Zwiebelritter Lv. 100 (Stärke max.) kann sich da schon in die Länge ziehen. (-______-)
Gabranth kann nur LP Attacken im Exmode machen...

@Ayumi: Kujas Ex-Mode ist im Prinzip das gleiche wie bei Zidane. Einfach nur schnell hintereinander Kreis drücken!

Tatjenne
25.09.2009, 18:36
Also, ganz ehrlich, ich mag Dissidia schon, allerdings hab ich mir das Game hauptsächlich nur wegen Sephiroth gekauft. =)

Storymodus hab ich durch und meine Charas bin ich noch am aufleveln. Was bei mir was dauert, da ich leider nicht so viel Zeit zu playen hab. :roll:

Ayumi-sama
27.09.2009, 11:01
in letzter zeit spiele ich kaum noch an Dissidia, weil es mich einfach frustet, dass es irgendwie ZU viel darin gibt (Square hatte damit also ned so ganz unrecht, dass das Spiel ein Leben lang ausreicht......)
diese vielen Ausrüstungen und Accessoires....ich steig da nicht mehr durch, vorallem hat man bei dem ganzen einfach kein Überblick mehr

und da meine hauptaufgabe nun darin besteht zu trainieren um stark genug für "inneres Chaos" zu sein...is die Lust momentan etwas verflogen
mit für diese Unlust ist auch die ewige Verschiebung des Lösungsbuch schuld
es sollte mit zum Spiel erscheinen, wurd aber imme rund immer wieder verschoben und nun ist Anfang oktober angesetzt...wenns nich wieder verschoben wird
(sehr intelligent....ein Lösungsbuch gehört ZU einem Spielrelease und ned wenn mans Spiel fast durch hat)


jedenfalls ist bei mir mitlerweile Cloud auf Level 100, hat von allen die meisten Abilities gemeistert (dank FP Bonitag, Diamantausrüstung und Diamantring für +300% FP)
der Rest hinkt etwas nach bis absolut schlecht
find ich persönlich ziemlich kacke, da man so hinterher nur noch für FP trainiert


jedenfalls hab ich gestern am Bonitag ein paar der Antagonisten trainiert, auch wenn nicht viel, aber die müssen auch mal dran damit ich die Mission für alle auf Level 50 erfüllen kann

Kinta
27.09.2009, 11:36
Bei mir liegt es nicht an dem fehlenden Lösungsbuch, aber trotzdem habe ich kein Bock mehr auf das Spiel. Gestern 20 min am Bonustag gespielt und das wars. Immer nur Leveln ist öde und die Kämpfe laufen halt immer gleich ohne Überraschungen ab. Tja dauert wohl nen paar Jahre bis ich es durchhaben werde :ugly:

Wenn ich bedenke das die JP-Version noch lästiger war mit leveln, wird mir gleich übel :ugly: Also für mich bis jetzt DIE Enttäuschung 2009, schade dabei hatte die Idee viel potential.

Ayumi-sama
27.09.2009, 11:44
was war denn da genau anders?

Kinta
27.09.2009, 12:58
Eine doch sehr krasse Unterscheidung in den beiden Versionen findet sich im Story-Modus wieder: Während die Japaner an die 40 Stunden Spielzeit in Erreichen des Story-Endes investieren müssen, können die westlichen Spieler dies bereits nach 10 Stunden schaffen. Trotz der enormen Kürzung der Spielzeit sollen alle Storyelemente erhalten bleiben. Die westliche Spielergemeinde wird diese Änderungen sicherlich mit gemischen Gefühlten verarbeiten, aber freuen dürfen sie sich über zusätzliche Zwischensequenzen und verbessertes Balancing.

Quelle: squareport.de - the world is square again

Jade-sama
27.09.2009, 13:49
naja für mich ist es auch mehr ein spiel so für zwischendurch aber insgesamt find ichs trotzdem gut


nervig ist nur, dass mein deutsches handbuch irgendwie nie angekommen ist
naja egal das italienische versteh ich auchnoch genug (+ ich les in diesen booklets eh immer nur die story und die chara beschreibungen)

Onizuk@
28.09.2009, 14:27
Original von ayumi
in letzter zeit spiele ich kaum noch an Dissidia, weil es mich einfach frustet, dass es irgendwie ZU viel darin gibt (Square hatte damit also ned so ganz unrecht, dass das Spiel ein Leben lang ausreicht......)
diese vielen Ausrüstungen und Accessoires....ich steig da nicht mehr durch, vorallem hat man bei dem ganzen einfach kein Überblick mehr

und da meine hauptaufgabe nun darin besteht zu trainieren um stark genug für "inneres Chaos" zu sein...is die Lust momentan etwas verflogen
mit für diese Unlust ist auch die ewige Verschiebung des Lösungsbuch schuld
es sollte mit zum Spiel erscheinen, wurd aber imme rund immer wieder verschoben und nun ist Anfang oktober angesetzt...wenns nich wieder verschoben wird
(sehr intelligent....ein Lösungsbuch gehört ZU einem Spielrelease und ned wenn mans Spiel fast durch hat)


jedenfalls ist bei mir mitlerweile Cloud auf Level 100, hat von allen die meisten Abilities gemeistert (dank FP Bonitag, Diamantausrüstung und Diamantring für +300% FP)
der Rest hinkt etwas nach bis absolut schlecht
find ich persönlich ziemlich kacke, da man so hinterher nur noch für FP trainiert


jedenfalls hab ich gestern am Bonitag ein paar der Antagonisten trainiert, auch wenn nicht viel, aber die müssen auch mal dran damit ich die Mission für alle auf Level 50 erfüllen kann

Äh, ein Leben lang?Ich habe zwar auch ein Leben (studieren usw.). Habe trotzdem alles schnell aufgelevelt.
Mach den Bonustag Trick, wenn dich das aufleveln nervt.
Spielplan Hardcore (wenn du es nicht eingestellt hast) und 60 Kämpfe bestreiten bis du die Chocobo Feder (exp. +100%, Bruchfaktor leider 30%) hast.
Dann den Trick mit Ex-death und Zauberpott, und bis zu ca. 2mio Exp. sammeln!
Es gibt noch so ein Schwert namens Excalibur II, das 100% Exp. gibt und noch so ein Accessoire das Fp+40 macht. Den Namen sag ich dir morgen, muss ich erstmal finden...
Somit müssste ich statt der max. 450FP->490FP haben -> epic!(wenns geht)

Habt ihr euch schon Kefkas Sprachaufzeichnung reingezogen->rofl.

Kefka: "Don't mess with me!"
-"- : "I hate hate hate youuu!"

Ayumi-sama
28.09.2009, 14:45
die meisten von dir genannten Punkte kenne ich bereits selber, da sagst du mir nichts neues
aber ich will den Bonustag trick nicht anwenden, weil man ja jeden Tag 2 Mogry Briefe erhält mit mindestens 30SP plus evtl nen seltenen Gegenstand
und an Exkalibur komm ich nicht ran, weil mir noch seeehr viele (Tausch)Accessoires fehlen

ich nutze auch den Spielplan Hardcore
hab aber riesen Pech mit den Chocobo-Federn und zerbrechen jedesmal

den Zauberpott trick hab ich auch schonmal versucht aber bin immer kläglich gescheitert u.a. weil der Gegner meinte immer LP-Attacken auszuführen anstelle von Mut

Onizuk@
29.09.2009, 13:07
Original von ayumi
die meisten von dir genannten Punkte kenne ich bereits selber, da sagst du mir nichts neues
aber ich will den Bonustag trick nicht anwenden, weil man ja jeden Tag 2 Mogry Briefe erhält mit mindestens 30SP plus evtl nen seltenen Gegenstand
und an Exkalibur komm ich nicht ran, weil mir noch seeehr viele (Tausch)Accessoires fehlen

ich nutze auch den Spielplan Hardcore
hab aber riesen Pech mit den Chocobo-Federn und zerbrechen jedesmal

den Zauberpott trick hab ich auch schonmal versucht aber bin immer kläglich gescheitert u.a. weil der Gegner meinte immer LP-Attacken auszuführen anstelle von Mut

Ja, kann passieren dass deine Gegner (selbst Ex-Death) fast nur LP Attacken machen, und somit sich das aufleveln enorm in die Länge zieht.
Ich habe mich immer von seinem Teleport Angriff demorlisieren lassen. Dann hatte er 9999 Mut. Zauberpott habe ich manuell aktiviert, und ihn mit einer LP Attacke gekillt.
Sorry, aber ich finde dieses Accessoire nicht mehr, wo man FP+40 bekommt... -_-

Filmfreak
03.10.2009, 16:29
Vielleicht interessiert es euch ja: In der neuen AnimaniA 10/2009 gibt es drei Seiten inklusive Interview von “Dissidia” wie auch ein cooles, großes Poster :)