PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totally Captivated [Hajin Yoo]



Nami Uchiha
06.02.2008, 15:54
http://i34.servimg.com/u/f34/11/64/90/85/51bha510.jpg

Mangaka: Yoo Hajin
Genre: Action, Comedy, Shounen Ai
Volumes: 4 (laufend)
Inhalt:(leider nur Englisch)
The mafia threatens Ewon into working for a loan shark, where he's forced to run dangerous errands for no pay. The culprit who doomed Ewon to this life is none other than Jiho, Ewon's jealous ex who still burns at Ewon's infidelity. Their gang leader Mookyul, with movie-star good looks and the bizarre, drunken habit of biting people on the neck, takes a keen interest in his attractive new errand boy. Will Ewon be able to survive the violent underworld (not to mention the constant sexual harassment he must endure) as an underling of Mookyul? This funny, hip title by Hajin Yoo will thrill and amuse fans with plenty of intense shounen-ai action.


Eigene Meinung:
Also, ich persönlich finde den Manhwa wirklich gelungen und gehört zu meinen Lieblingen. Die Charaktere sind sehr interessant (auch wenn Mookyul etwas kalt wirkt), zudem finde ich den Zeichenstil und den allgemeinen Storyverlauf wirklich gut durchdacht. Und ich mag Ewon wirklich sehr gerne (und seine Art, Ausstrahlung; ) =D

Zuckersternle
06.02.2008, 15:57
steht auf meiner liste, allerdings warte ich mal, bis er abgeschlossen ist und widme mich derzeit den anderen anstehenden ami-nachkäufen :D der stil ist wirklich sehr schön, ich poste gleich noch nen link zu probeseiten ^^

Minerva X
06.02.2008, 16:00
Da findet man wie immer das ganze erste Kapitel gratis: Totally Captivated (http://www.netcomics.com/comic/totallycaptivated.htm)

Wobei man dazu sagen muß, dass es eine der Werke ist, das erst an Fahrt gewinnt und immer besser wird.
Mir gefällt es irgendwie und ich warte immer auf das neueste Kapitel, dass ich verstehen kann.
Aber ein wenig nach vor geschaut habe ich schon und es läuft wohl so, wie ich es will *lach*

Naja, auf jeden Fall ist es ein Manwha mit Humor, witzigen Charakteren (Ewon ist nicht gerade der typische...naja, ihr wißt schon was), und einer interessanten Handlung.
Also ich kann ihn nur empfehlen.

Zuckersternle
06.02.2008, 16:05
danke, hast mir die mühe abgenommen die verlagsseiten durchzugraben XD~ war eh grade noch beschäftigt. mir hat eigentlich schon das erste kap gereicht um zu sagen, dass es ein kandidat für mich ist aber jetzt wo er von der schatzmeisterin persönlich geprüft wurde ;)

Minerva X
06.02.2008, 16:20
Na...ich bin öfter auf der Seite, weil ich das ganz bequem finde.

Im übrigen kommt der erste Band von Totally Captivated in gedruckter Form (Buch) diesen Monat heraus. Also...ich kaufe ihn mir sicher (mei, der Dollarkurs ist ja sehr nett im Moment).

Zuckersternle
06.02.2008, 16:24
wo du dank mir eben überrascht festgestellt hast, dass die in buchform erscheinen :lol:

Minerva X
06.02.2008, 16:27
*patpat* Ja, danke für den Hinweis. Aber ich habe dann schon selber nachgeschaut (und gleich Band eins bestellt - haben will).
Naja, aber zum anschnuppern finde ich die online-Methode trotzdem sehr praktisch. Außerdem sind die da immer recht weit voraus...und meine Neugier obsiegt immer.

Kennt noch jemand Totally Captivated und wenn ja: Warum mögt ihr es?
Ich finde ja die Mischung aus lustig und ernst sehr gelungen.

Zuckersternle
06.02.2008, 16:30
die kreditkartenbesitzer sollen glücklich werden XD~
mir kommt es recht gelegen, dass die bände jetzt gedruckt erscheinen, hab 1 und 2 vill sogar 3 mal für august oder so eingeplant, früher gehts nicht.

ansonsten hat mich einfach die storybeschreibung und der stil angesprochen, mehr kann ich nach einem kapitel nicht dazu sagen ^^ auf alle fälle ist mir aber cover 1 auf der HP sofort ins auge gefallen :D

Eraclea
06.02.2008, 16:32
Hui, das hört sich echt interessant an. Und der Typ auf dem Cover sieht ja sowas von lecker aus. :hrhr:

Wieviele Bände gibt es davon bisher in Korea? Läuft die Serie da noch?

Minerva X
06.02.2008, 17:56
@yaoighost: So wie im Anfangspost befindet es sich bei 4 Bänden und läuft eben noch. Soweit ich weiß er scheint es auch in Korea auch online als "Bezahlkapitel".
Wie gesagt kann man die Kapitel online bei Netcomics anschauen (man muß halt dafür zahlen), aber die gedruckten Bände kommen auch demnächst heraus.

Der Typ auf dem Cover ist Mookyul...und was soll ich sagen...er ist sehr interessant.
Auf jeden Fall sind die Charaktere eigentlich eher ungewöhnlich, kein Schulsetting und es ist wirklich eine Mischung aus Humor und Action.

Eraclea
07.02.2008, 15:55
Oh, da hab ich mich wohl vertan. Ich dachte irrtümlich die 4 Bände im ersten Post beziehen sich schon auf die englische Ausgabe. Mein Fehler... ^^°

Aber interessant sieht es trotzdem aus. Da werd ich wohl mal einen Blick reinwerfen; nur weiß ich nicht, ob in die englische Version oder warte und hoffe ich darauf, dass es bei uns kommt. Was glaubt ihr, wie groß ist wohl die Chance einer deutschen Lizensierung? Na ja, das kann mir wohl schlecht jemand sagen können... -.-

Zuckersternle
07.02.2008, 17:38
naja da manhwa generell weniger als manga lizenziert werden... zumal der text nicht wirklich schwer zu verstehen ist ^^ (und diese zeichnungen :hrhr: *sabber* ) ich konnte dann doch nicht an mich halten *band 2 und 3 lesen geht* und die bände bei bol gerade mal um die 6€ kosten *flüster* :engel:

takinaga
07.02.2008, 21:23
Ich wusste gar nicht, dass es schon so bald kommt.
Hab eben den ersten vorbestellt.
Nach Let Dai ist das dann mein zweiter Titel von Netcomics.

Mal Offtopic:
Ich wollte eben Human Club von Netcomics bestellen aber ich konnte es nicht auffinden.
Gibt es noch keine Buchveröffentlichung?

Eraclea
07.02.2008, 21:37
-.- Ich hab sie bestellt, alle 3... Das wirft meine ganze Planung über den Haufen. Wer hat mir hier zugeflüstert, dass sie bei bol nur um die 6€ kosten? :grrblue:

Aber egal, ich war dann doch zu neugierig...

Nur, was ich etwas komisch fand: Bei bol stand, dass alle Bände innerhalb von 3 Wochen geliefert werden, aber wenn ich euch richtig verstanden habe, dann sind doch Band 2 und 3 noch gar nicht erschienen? Oder hab ich da schon wieder was nicht gerafft...? ?(

Minerva X
07.02.2008, 23:18
*lach* Das ging aber schnell. Na um so besser - mehr Leute, mit denen man sich darüber unterhalten kann. *Händchen reibt*

Laut Amazon (amerika und deutschland) kommen die drei Bände im Februar, Mai und Juli - ergo dreimonatstakt, und das würde mit meiner Erfahrung auch übereinstimmen.
Und ich glaube, dass ne Deutschland-Veröffentlichung irgendwie nicht ganz so wahrscheinlich ist. Trifft nich den absoluten Mainstream und ist ein Manhwa.

Eraclea
07.02.2008, 23:24
Genau das mit dem Dreimonatstakt hatte ich bei Amazon auch gelesen. Deshalb hat mich das bei bol mit den NUR 3 Wochen Lieferzeit auch so gewundert. Irgendwas kann da ja nicht stimmen. Die haben wohl ihre eigenen Methoden... :ugly:

Aya-tan
07.02.2008, 23:37
Original von takinaga
Mal Offtopic:
Ich wollte eben Human Club von Netcomics bestellen aber ich konnte es nicht auffinden.
Gibt es noch keine Buchveröffentlichung?

Human Club erscheint erstmal nur als Onlinevariante, persönlich find ich das voll doof, da der Manga echt interessant aussieht und ich besitze leider keine Kreditkarte - wann wird PayPal bei denen eingeführt? :O


Zu Totally Captivated:
Steht auch auf meiner Liste, das erste Kapitel fand ich doch recht ansprechend und wie es scheint, gibt es eine enorme Steigerung. Aber erstmal muss ich andere Manhwas bei Netcomics beenden.

Zuckersternle
08.02.2008, 14:42
das system bei bol ist etwas *urgs* =.= ich sag nix dazu, es hat mich schon genug nerven gekostet... am besten liste erstellen und aufschreiben in welchem monat du welchen band bestellen muss, dann klappt alles :ugly: wenn man noch nicht erschienene bände bestellt bekommt man nach ca 4 wochen immer die nette mitteilung, sie hättens von sich aus storniert, da nicht lieferbar :roll: aber sie sind billiger >.> *sparfüchslein* wenn sie dasselbe system wie amazon hätten, dann wär die seite der reinste traum *sfz*...

ich will lieber wissen, wie kapitel 2 von band 3 weitergeht :hrhr: sofort -.- das macht mich noch krank *grummel*

das ne enorme steigerung erkennbar ist, das kann ich bestätigen, zumindest finde ich, dass es so ist. die serie wartet nicht nur mit wunderschönen zeichnungen auf, sondern auch mit lustigen und sympathischen charas (wenn mookyul mal wieder gestresst ist und ewon es ausbaden darf XD *entzückt* ) naja... ji-ho mag ich nicht so aber was solls. auf alle fälle ist es nicht nur das übliche hin und her in einer beziehung sondern es gibt auch noch 2-3 schwerwiegendere problemchen, die im raum stehen (na gut, das sind mehr mookyuls probs) auf alle fälle ist es spannend und teilweise echt schräg und lustig.

Eraclea
09.02.2008, 22:20
Bol hat mir heute gemailt, dass sie die Bände 2 und 3 nicht liefern können. :roll: Damit wäre das auch geklärt.

Aber wenigstens gibt es Band 1 schon. :uglydance: Darauf freue ich mich sehr, auch wenn ich hier dann wahrscheinlich nicht allzu viel mitreden kann, da die meisten alles schon auf Netcomics gelesen haben. Ich sehe ja gar nicht ein, Geld für etwas zu bezahlen, das ich in ein paar Monaten sowieso hier liegen habe. So ungeduldig bin ich nicht... :uglyengel:

takinaga
14.02.2008, 11:20
Meins wurde heute losgeschickt obwohl der Versand für den 22.Februar angesetzt war.
Mich freut es, denn dann kann ich es halt morgen schon lesen.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Zuckersternle
15.02.2008, 14:30
den raws von band 4 nach zu urteilen, sehr nett :hrhr: auf alle fälle lohnt die serie, ich finde die charaentwicklung im laufe der kapitel klasse ^^

Minerva X
19.02.2008, 11:28
Juhu, da ist mein Band eins schon gestern angekommen. Dürften doch schon mehr haben, oder?
Qualität ist eigentlich Netcomics-typisch.

Also was halten diejenigen jetzt davon, die es noch nicht kannten *Yaoighost anschaut*

Eraclea
22.02.2008, 15:48
Original von Minerva X
Also was halten diejenigen jetzt davon, die es noch nicht kannten *Yaoighost anschaut*
Was, wie, wo, ICH?! :ugly: Tut mir leid, ich kann noch nichts dazu sagen. Bol lässt sich bei mir offenbar etwas mehr Zeit... Geduld, Minerva. :D Es kann sich nur noch um Wochen handeln...

Eraclea
26.02.2008, 12:08
So, endlich ist es soweit. Letzten Freitag kam von Bol die Versandbestätigung und gestern hab ich ihn endlich bekommen und als Gute Nacht-Lektüre gleich verschlungen. Allerdings weiß ich nicht recht, ob mein Gehirn nachts um 1 noch so aufnahmefähig war, also seid nachsichtig mit mir. ^^

Zum Zeichenstil muss ich denke ich nichts Großartiges mehr sagen, außer vielleicht, dass er die Speichelproduktion ganz schön anregt... :ugly: Nein, ganz im Ernst, ich finde ihn für einen Manhwa außergewöhnlich gut.

Was die Charaktere angeht, da hab ich mich wohl auf den ersten Blick in Mookyul verliebt. :love1: Der bringt seine Rolle als Gangsterboss so richtig überzeugend rüber. Und im Gegensatz dazu besteht sein Gefolge aus den reinsten Waschlappen. -.- Besonders gerne mochte ich die Szene, als Ewon sich über ne Woche nicht hat blicken lassen. :D Mookyul sah verschwitzt so richtig klasse aus. Von der Szene im Hotel und seiner Angewohnheit, andere in den Hals zu beißen bzw. diverse Gegenstände, die er in die Finger kriegt, nach anderen zu werfen (scheint mir mächtig eifersüchtig zu sein *g*), fange ich besser gar nicht erst an.

Ansonsten hat es die Manhwa-ga geschickt eingefädelt. Schon jetzt bestehen einige Frage, die man unbedingt geklärt haben will. Mookyul und Ewon scheinen sich ja schon von irgendwoher zu kennen. Außerdem bin ich sicher, dass wir diesem alten Opa, von dem Mookyul sich befingern lässt, nochmal wiederbegegnen. Sehr mysteriös das alles. ^-^ Nicht zuletzt bin ich natürlich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Mookyul und Ewon weiterentwickelt. Jiho spielt das bestimmt auch noch irgendeine Rolle. Er (irgendwie fällt es mir schwer, hier von "er" zu sprechen, Jiho sieht wie ein Mädchen aus :dead: ) scheint zumindest noch irgendwelche Gefühle für Ewon zu haben...

So, ich bin fertig mit meiner Analyse. :D Verratet mir bloß nichts, was später noch passiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch besser wird, als es ohnehin schon ist. Will gar nichts wissen, dass das klar ist... :evil: Fragen und Anregungen zum ersten Band nehme ich aber gerne entgegen. :ugly:

imported_simskalabim
26.02.2008, 13:43
gnah!!! habs natürlich nicht lassen können nachdem ich eure posts durchgelesen hab... bin nicht enttäuscht worden!
Die netcomics-seite ist echt klasse, durch die vielen Leseproben hat sich die Mangawunschliste doch drastisch verlängert.

Hey, ich hab den Band auch gestern bekommen :D und ohooohja der ist eindeutig Spitze! Die beschimpfen sich ja ziemlich viel, bei ner Vertonung im Amiland wären lauter *piep*s drin :ugly: , vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil das mein erster englischer Manhwa ist und man Beschimpfungen auf deutsch ja gewohnt ist ^^
Wenn ichs richtig mitbekommen hab, war Ewon in seinen letzten Beziehungen (mit Jiho - an den gewöhn ich mich auch net^^' - und dem Seitensprung) der Seme? dann ist das mal ne nette Abwechslung im Genre. Der Gedanke eines Rollentauschs widerstrebt Ewon sehr, da wird Mookyul aber kaum mit sich reden lassen... zu unser aller Freude :hrhr:

Aya-tan
07.03.2008, 12:11
Ich hab mir jetzt auch den ersten Band bestellt, jetzt muss bol den Band nur noch liefern. Ich freu mich schon darauf ihn zu lesen.

Eraclea
12.04.2008, 13:44
Band 2 sollte ja ursprünglich schon im Mai erscheinen und ich hatte mich auch total drauf gefreut. Aber als ich vor Kurzem bei Amazon nachgesehen habe, stand da als neuer Termin 18. September.

Ist Amazon mal wieder falsch informiert oder wurde er tatsächlich verschoben? :(

Aya-tan
12.04.2008, 13:54
Auf der Homepage von Netcomics ist es sogar für den 1. April gelistet und Band 3 für den 1. Juni. Band 2 ist z.B. bei bol.de erhältlich, wird wohl eher ein Fehler von Amazon sein.

Eraclea
12.04.2008, 21:27
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal bei bol zu gucken. Aber vllt liegt der Fehler auch bei denen...
Hat ihn zufällig schon jemand? Das würde mich überzeugen, dass er schon draußen ist. :ugly:

Ciana
16.04.2008, 10:33
Hm...sieht auf alle Fälle sehr interessant aus... nur aus neugier, wie hoch ist denn der Shonen Ai Faktor??

Zuckersternle
16.04.2008, 11:00
bis zum aktuellen raw das ich hab hält es sich sehr in grenzen... und was den rest angeht, man sieht zwar das sie sex haben aber man sieht nix. sprich alles durch gewisse körperverrenkungen super verdeckt :drop: bisher zumindest (band 4 irgendwo ^^) könnte man also als light yaoi bezeichnen (sehr light) und ich rechne nicht wirklich damit, dass sich daran noch was ändert. (ist ja ein manhwa... an dem gemessen muss man wohl wiederum einräumen, das es schon sehr expliziet ist :rolleyes2: )
außerdem wird mit der häufigkeit und länge der szenen nicht maßlos übertrieben.

hoffe das hilft :drop:

Ciana
16.04.2008, 14:32
Ja danke...ich werde mir band 1 jetzt mal bestellen denke ich n.n

Eraclea
22.04.2008, 13:51
Ich hab mir jetzt mal Band 2 bestellt, mal schauen, ob er auch kommt oder ob das Datum bei Amazon doch stimmt...

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt. *hibbel*

Zuckersternle
22.04.2008, 20:27
@ yaoighost
eig müsst er mitte mai dort erscheinen - heißt frühestens ende mai in deutschland ^^

Eraclea
23.04.2008, 09:23
@Zuckersternle:
Bisher hab ich von bol noch keine Mail bekommen, dass sie ihn nicht liefern können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :ugly:

Eraclea
10.05.2008, 18:11
Hab heute von bol die Versandbestätigung bekommen, also hat das Datum von Amazon nicht gestimmt.

Ich bin ja so erleichtert, denn ich will endlich wissen, wie's weitergeht. XD

little butterfly
14.05.2008, 17:00
Oh so supi das ich diesen tread gefunden hab ! ich kann von Totally captivated echt ned genug krigen :ugly:
Ich liebe diese abgedrehte story!
Mookyul ist einfach einer der hottesten semens überhaupt :mua:, und Ewon einfach zum anbeisen goldig :rolleyes2:

Es ist eher nicht wahrscheinlich das es mal in deutschland rauskommt und dann muss es gut übersetzt sein, sonst bringt es nichts
Aber ich gebe die hoffnung nicht auf :tock:

Eraclea
14.05.2008, 22:47
Ich glaube nicht wirlich daran, dass er nach D-Land kommt. Solche Leckerbissen werden hier meistens übersehen.

Btw, ich hab ihn bereits gestern verschlungen, den Band 2. Sonst noch wer? :ugly: Jetzt beginnt wieder das Warten...

Zuckersternle
15.05.2008, 10:26
ja is aber schon ne weile her, da ich bei band 5 bin :D und die story wird immer besser *.* *luv*
und was die leckerbissen angeht... die amis scheinen da einfach den besseren geschmack zu haben >_>

Eraclea
15.05.2008, 15:01
Ich bleibe weiter standhaft und verzichte aufs Online-Lesen, auch wenn's schwer fällt, schwerer als bei anderen Serien auf alle Fälle, denn da hat man ja nicht die Möglichkeit, vor Erscheinen schon online zu lesen (zumindest nicht legal :ugly: ).

Sind wir jetzt schon bei Band 5? *hui* Schon ein Ende in Sicht? So schön es auch ist, ich warte nicht gerne...

Zuckersternle
15.05.2008, 20:38
geht eig recht flott, die raws aus dem koreanischen online mag sind glaube schon bei 6 oder nah dran... auf alle fälle erscheinen die kapitel auch dort sehr schnell ^^

little butterfly
17.05.2008, 18:24
Ja ich bin auch immer erstaunt wie schnell das mit dem übersetzen geht :rolling:

aber nicht das das was schlechtes ist :mua:

@Zuckersternle : da hast du absolut recht :mua: und mit dem geschmackt selbstverständlich auch :ugly:

ja aber die hoffnung gebe ich noch nicht auf , denke da an Finder no Hyouteki das jetzt dann in deutschland rauskommt :applaus: , damit hätte ich nähmlich nicht gerechnet..mal schaun :D

Minerva X
31.05.2008, 15:36
Band 2 habe ich auch schon und warte auf Band 3 - aber da ich es bei netcomics auch online lese bin ich schon ein wenig weiter (Band 4 - Kapitel 5). Auf den Koreanischen Stand fehlen Netcomics jetzt auch nur noch 3 Kapitel.

Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass es noch sehr spannend und seeehr gut wird - und es sieht nicht nach Ende aus *lach*

Eraclea
31.05.2008, 17:56
Ich habe mittlerweile schon Band 3 bestellt und hoffe, dass der 2-Monatsrhythmus von bol stimmt, wonach die Bände 4 und 5 dann im August und Oktober erscheinen müssten. Allerdings hätten wir auf diesem Wege den koreanischen Stand wahrscheinlich recht bald eingeholt.

Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, was noch alles passieren wird (und will auch noch gar nichts wissen), aber mir wäre es ganz recht, wenn es am Ende nicht allzu viele Bände werden würden...

Shirane
04.07.2008, 16:07
Gestern kam Band drei *jubel, hüpf und seufz*! :rolling: Hatte ich gar nicht erwartet, mir hat den amazon nämlich auch erst für Oktober angekündigt. Aber echt, wird immer toller!!! :laugh1: *am Buch kleb*

Dragonangel
04.07.2008, 17:29
Original von Ivie
Gestern kam Band drei *jubel, hüpf und seufz*! :rolling: Hatte ich gar nicht erwartet, mir hat den amazon nämlich auch erst für Oktober angekündigt. Aber echt, wird immer toller!!! :laugh1: *am Buch kleb*

Was! Echt jetzt, hab auch Band 3 bei amazon bestellt, is aber immer noch net bei mir angekommen. *grün vor neid werd*
Ich will auch lesen wie es weiter geht!!! :O

Minerva X
04.07.2008, 18:57
Original von Dragonangel

Original von Ivie
Gestern kam Band drei *jubel, hüpf und seufz*! :rolling: Hatte ich gar nicht erwartet, mir hat den amazon nämlich auch erst für Oktober angekündigt. Aber echt, wird immer toller!!! :laugh1: *am Buch kleb*

Was! Echt jetzt, hab auch Band 3 bei amazon bestellt, is aber immer noch net bei mir angekommen. *grün vor neid werd*
Ich will auch lesen wie es weiter geht!!! :O

Hm - ich hab ihn auch bei Amazon bestellt und hab ihn schon vor ein paar Tagen bekommen *lach*
Und der Band ist super (auch wenn ich ihn schon kenne durchs Internet...) - irgendwie ist die Story einfach klasse und schwankt perfekt zwischen Humor und Ernst.

takinaga
04.07.2008, 19:45
Man geht das schnell LOL Hab grad mal den ersten Band *heul*
Ich hab mir heute mal schnell Band 2 bestellt. Der wird wohl Montag ankommen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht :rolling:

Shirane
07.07.2008, 13:28
Ach, es ist einfach soooo toll *immer noch am Buch kleb*, bei der Szene mit der Tür könnt ich jedes Mal heulen vor Lachen... extrem hohes Suchtpotenzial auf jeden Fall!!!! Und Band 4 kommt wirklich erst im Oktober? Hat den schon jemand im Internet gelesen? Bleibt es so gut?

Minerva X
07.07.2008, 14:52
@Ivie: Der Humor bleibt erhalten (ich kringel mich regelmäßig), der Ernst genauso und es ist und bleibt spannend. Einzig hat sich eben eine kleine Komponente nach Band 3 geändert...was aber weder gut noch schlecht ist.
Also es bleibt so gut.

Zuckersternle
08.07.2008, 11:16
ich finde sogar es wird noch besser *schnurr* kann das neue kap kaum erwarten *.*

Salamandra
09.07.2008, 08:02
ich hab bisher nur (!) band 3
als ich augeschlagen hab ,war ich etwas verwirrt, ich hab den typen *namen vergessen* auf dem cover im band selbst fast nicht wiedererkannt *lol*
hat mir eig. sehr gefallen
aber ab und an erinnerte es mich ein klein wenig an the summit o.o


da ich den manhwa vorerst wohl nicht weiterkaufen kann
würd ich es sehr begrüßen wenn er auf deutsch erscheinen würde :uglyengel:

takinaga
09.07.2008, 12:46
Original von Minerva X
Einzig hat sich eben eine kleine Komponente nach Band 3 geändert...

Was meinst du damit? Das, was am Ende von Band 2 angedeutet wird?
Ich fand den 2. Band sehr ausgeglichen zwischen ernsten und lustigen Momenten. Das hat mir sehr gefallen. Man wird quasi süchtig danach. Hab mir auch direkt den 3. Band bestellt.

Im Vergleich mit The Summit liegt TC aber noch etwas zurück. Das liegt vor allem an den Zeichnungen aber es kann ja nur besser werden.

Minerva X
09.07.2008, 14:22
Original von takinaga
Im Vergleich mit The Summit liegt TC aber noch etwas zurück. Das liegt vor allem an den Zeichnungen aber es kann ja nur besser werden.

Ich finde der Vergleich miit Summit hinkt gewaltig, da es doch zwei sehr verschiedene Stories sind.

Naja...und im Vergleich zu The Summit liegt TC bei mir weeeeeit vorne.

Salamandra
09.07.2008, 14:27
ich hab ja auch nicht gesagt das sie sich sehr ähneln, nur das es mich ab und an drann erinnerte^^;

Eraclea
20.07.2008, 18:11
Ich bin heute endlich dazu gekommen, Band 3 zu lesen. Ihr habt nicht zu viel versprochen. Es wird wirklich immer besser.

Dass Jiho nochmal zum Problem werden könnte, hatte ich mir schon länger gedacht, aber dann hat er ja doch relativ schnell locker gelassen. Herrlich war, wie Ewon sich davor gesträubt hat, mit Mookyul zu schlafen. Das Beste an diesem Manhwa sind jedoch ganz eindeutig Mookyuls Wut- und Eifersuchtsanfälle. XD Und später, als Jiho Ewon dabei erwischt hat, als er sich 3 Kissen unter seinen wunden Po legen musste. *g* Böser Mookyul, ein echter Sadist. Aber wenn's nach mir geht, kann er Ewon gerne noch ein bisschen weiter quälen. :D

Freu mich schon riesig auf den 4. Band. Gar nicht mehr so lange bis August. ^^

Zuckersternle
20.07.2008, 19:43
diese "anfälle" von mookyul nehmen in der art wie sie sind, also ziemlich ins extremum gehend noch zu, freu dich drauf wie ewon reagiert und was er so erleiden muss :D die 2 sind einfach soooo süß zusammen *meow* :love1: das können meinetwegen noch ein haufen bände werden XD

Eraclea
20.07.2008, 20:29
Mookyul ist aber auch eine Spezies für sich. Ich hab noch keinen Manga gesehen, in dem ein Gangsterboss die Rolle so gut rübergebracht hat wie er. Und Ewon ist auch nicht von schlechten Eltern. Haach, ich kann mich an denen einfach nicht satt sehen... "Meow" trifft's gut. :D

Minerva X
20.07.2008, 20:52
:D Naja...ich wusste ja, warum ich damals den Manhwa so intensiv weiterempfohlen habe (ein paar Bekannten) *g*
Mir scheint er ist relativ beliebt und ich finde er hat es verdient.

Mooykul bringt den leicht gestörten Gangster perfekt rüber - er ist nicht abgehoben, kommt eben von unten und kann sich anpassen...und zwischenmenschlich betrachtet ist er ein kleines Trampeltier, aber einfach nur menschlich. Sieht zwar gut aus, aber die Maken, die er hat und einfach das rundherum...
Und Ewon ist auch unükelig (obwohl...er kann ja gut kochen *lach*) und ist urwitzig (besonders wenn er sich mit Mookyul anlegt oder irgendjemand anderem).
Und das Ganze wird wirklich immer Besser - wenn man es vom ersten Band an verfolgt steigert sich alles, fügt sich zusammen, ergibt Sinn, läßt einen rätselnd zurück...

"Meow" trifft es perfekt.

Eraclea
21.07.2008, 09:18
"Unükelig" ist ja mal ne tolle Neuwortschöpfung. :D

Dass Ewon so "unükelig" ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er bisher eigentlich immer die Position des Seme einnahm und alle, die es auf seinen Hintern abgesehen haben, eiskalt abblitzen ließ. Seit er bei Mookyul arbeitet, wird er aber immer ükeliger. Kochen, putzen, da hat der seine Freude dran. *g*

Btw, am Ende von Band 3 ist mir gestern wieder eingefallen, dass Mookyul ja was mit diesem obersten Boss hat. *hust* Wer von den beiden ist eigentlich Uke und wer Seme? :angst: *sich das nicht vorstellen mag*

Shirane
22.07.2008, 09:32
@yaoighost
Ich glaube, keiner. Das ist noch so ne ganz eigene Geschichte(hab ein bisschen in den Previews rumgeschaut, wenn du das jetzt also auf keinen Fall schon erfahren wolltest, musst du's einfach wieder vergessen :) Das Problem ist natürlich, dass bei ein - zwei Seiten Preview die echte message nicht wirklich rüberkommt und ich vielleicht einer Fehlinterpretation unterliege :roll:) aber deren Verhältnis hat wohl andere Himtergründe als das Übliche.
Aber sag mal, wieso August? Woher beziehst du den 4. Band denn? Ich hab bei amazon bestellt und die kündigen ihn, wie den 3. Band auch, für Oktober an. Wär natürlich toll, wenn das wieder ein seltsamer Irrtum ist :biggrin:

Eraclea
22.07.2008, 10:01
Ich beziehe meine englischen Manga meist über Bol. Ist billiger als Amazon und die Qualität stimmt auch. Na ja, und die haben Band 4 für 08.2008 angekündigt, also, wenn ich mich nicht verzählt habe, August. ^^ Kann auch nichts genau sagen, welcher Termin jetzt stimmt, aber da Amazon schon mit Band 3 daneben lag... Ich hoffe natürlich, dass der Bol-Termin der richtige ist.

Habe bei NETComics nachgeschaut, aber die Future Releases gehen nur bis Juli 2008. Dürfte mal aktualisiert werden...

Allerdings hab ich das Cover von Band 4 entdeckt und find's todschick. :swg:

http://www.netcomics.com/cover/comic/300/84_4_1.jpg


Was meine Frage angeht: Das hat sich inzwischen geklärt. *flöt*

kapiert2
22.07.2008, 15:26
Steht auf netcomics nicht das der 4. Band am 1. September rauskommt? Auf jeden Fall steht er bei "Upcoming Book Releases"...

Eraclea
22.07.2008, 16:12
Ja, ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hab mich vorhin dumm und dusslig gesucht, aber es erst gerade eben entdeckt. Steht ja direkt auf der Startseite... -.-

Minerva X
26.07.2008, 09:57
Ohhhh...gerade das neue Kapitel auf netcomics gelesen (Band 5, Kapitel 2) und irgendwie war es genial. Konnte nicht anders als wie ein Idiot zu lächeln.
Sieht so aus, als würde es aber noch etwas weitergehen... :D

Sieht im übrigen so aus, als wäre die Autorin kurz im Krankenhaus gewesen, jetzt aber wieder draußen...

Eraclea
12.08.2008, 03:13
Amazon hat nun sogar schon den 6. Band als vorbestellbar in der Liste. Und auf NetComics müsste auch schon wieder ein neues Chap (Bd. 5, Kap. 3) raus sein, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe, es geht weiter so zügig.

Ich kann's kaum erwarten, den vierten Band in Händen zu halten. Das ist bisher der beste der Reihe. :love1:

Minerva X
12.08.2008, 08:19
Original von yaoighost
Amazon hat nun sogar schon den 6. Band als vorbestellbar in der Liste. Und auf NetComics müsste auch schon wieder ein neues Chap (Bd. 5, Kap. 3) raus sein, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe, es geht weiter so zügig.


Ist es schon ein wenig länger sogar. Aber ich glaube damit ist TP dann so ziemlich auf Originalstand oder sehr in der Nähe. Das Kapitel war auch wieder genial...der Alte hatte einen längeren Auftritt (der könnte mir aber auch gestohlen bleiben)

Eraclea
12.08.2008, 10:48
@Minerva X:
Bei dem Alten schließe ich mich dir ausnahmsweise an. Der könnte auch meiner Meinung nach gerne und schnellstmöglich von der Bildfläche verschwinden.

Ich weiß nicht, ich kann sowieso immer noch nicht ganz glauben, was Mookyul gesagt hat. Von wegen...
... er hätte nie mit dem Alten geschlafen. Ich erinnere mich noch sehr gut an Band 1. Der Alte beim Golfen, Mookyul mit sexy Blick und in perverser Pose meint, er könne auch wieder gehen, wenn er weiter mit seinen Bällen spielen wolle, und dass der Alte eh an nichts anderes denken kann, als mit Mookyul nackig im Bett herumzuturnen. Das ist nichts, was ein Kind zu seinem "Vater" sagt, nicht mal im Spaß. Und sie haben sich eindeutig geküsst.
Das hab ich mir ja wohl nicht nur eingebildet. :rolleyes2:

Minerva X
12.08.2008, 11:22
@yaoighost: Ausnahmsweise? :ugly:

Stimmt alles - daran kann ich mich auch noch erinnern (da lief es mir eiskalt den Rücken hinunter *brrrr*), wobei
Ewon ja auch glaubt, dass da was wäre und Mookyul ihm sagte es wäre nichts (mehr?) zwischen ihm und dem Alten. Da du das neue Kapitel wohl nicht kennst: Da gibt es eine Auseinandersetzung gerade über das Thema zwischen dem Alten und Ewon, während Mookyul mal kurz weg ist...
Und auf Ewons Verlangen hin, dass Mookyul den Alten nicht mehr sehen solle, meinte der er mache es, wenn Ewon dafür keine Freunde etc. mehr sehen dürfte.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden, ob sie jemals im Bett waren. Ich will es mir auch gar nicht vorstellen... :ugly:

Minerva X
21.08.2008, 22:43
Doppelpost, weil heute das neueste Kapitel online kam und ich sage nur so viel: OH MEIN GOTT! Verdammt, ich brauche eine Übersetzung dafür was die meinen. Ich will es nicht verstanden haben, ich habe es nicht verstanden...und dieser Cliffhanger am Ende. Gott...

*sich verkriecht*

Eraclea
21.08.2008, 22:52
Was hat diese Reaktion denn zu bedeuten? Du machst einem ja richtig Angst. ö.ö Ich komme heute und morgen nicht dazu, das neue Kapitel zu lesen, aber hört sich an, als würde irgendwas ganz Schreckliches passieren... :angst:

Minerva X
21.08.2008, 23:02
Also...schreckliches trifft es. Ich *knabbert an den Nägeln*
Gott, und dieser Cliffhanger...in dem Kapitel passiert wenig und doch so viel und man erfährt Sachen, ohne es vollends zu erfahren. :ugly:
Und ich hasse, hasse, hasse einen Charakter wie die Pest.
Dazu kommt das nächste Update dann erst in zwei Wochen.

Aber hey, wenigstens zeigen da ein paar Charaktere Zähne (und ein paar dürften sie gerne verlieren, wenn es nach mir ginge...)

Eraclea
21.08.2008, 23:09
Ach verdammt, wie soll ich denn da meine Neugier zügeln? :O

Ich habe ja noch nicht mal das letzte Kapitel gelesen. Sieht so aus, als müsste ich wieder Überstunden schieben... *grummel* Argh... *lesen geht*

Minerva X
24.08.2008, 18:11
@Yaoighost: Ich kann auch nichts dafür. Ich sitze noch immer ungläubig da (muss eigentlich alles was ich lese in Cliffhangern enden?)

(und da ich es inzwischen viel zu oft als "Fanwunsch" gelesen habe: Wehe sie switchen irgendwann. Das ist das einzige, was mich dazu bringen würden den Manhwa wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen)

Kritze
24.08.2008, 18:31
(und da ich es inzwischen viel zu oft als "Fanwunsch" gelesen habe: Wehe sie switchen irgendwann. Das ist das einzige, was mich dazu bringen würden den Manhwa wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen)

*hust hust*
*sich am Apfelkuchen verschluck*

:dead:

Dieser Gedanke ist mir noch nie gekommen. Fanwunsch? Oje. Ich hoffe nicht, das es zu so was kommen wird. :angst:

Nein... EwonxMookyul fänd ich schrecklich. :no: (Wir reden doch gerade von dem Hauptpaar oder? xD) Mookyul soll seine Position als Seme ja aufrecht erhalten ^^'

Minerva X
24.08.2008, 18:38
@Kritze: *blink, umarmt* Du teilst meine Ansicht....jippie. Und ja, wir reden vom Hauptpairing.
Ja, auf Aarin und auch woanders habe ich das als Wunsch von ein paar Fans gelesen. Irgendwie käme ich ja nie auf die Idee, da das das Pairing total auf den Kopf stellen würde (weil ja Ewon gerade durch all das total aus seinem normalen Konzept geworfen wurde und er wohl in sein altes zurückkäme, wenn es denn einen Tausch gäbe. Außerdem will ich mir das nicht vorstellen...*iks*).

Shirane
25.08.2008, 16:33
Sagt mal ,wovon redet ihr? Band 5? Das klingt ja nämlich schrecklich(wenn man keine Chance hat, selber nachzulesen)!!!! Was bahnt sich da an?*nervenzittern*

Kritze
25.08.2008, 21:54
@Minerva
Kein Problem. :D
Aber diesmal werden wir wohl nicht die Einzigsten sein, die diese Meinung vertreten (wie bei dem Thema "langhaariger Uke" :ugly: ) - hoff ich jedenfalls. :sure:

Ich warte noch auf den 4. Band, deshalb kann ich bei den Cliffhanger ned mitreden :rolling: Versuch auch zwanghaft von den Spoilern wegzubleiben, wobei das bislang nicht so recht klappen wollte...

Minerva X
26.08.2008, 11:19
Ja, ich rede von Band 5 (ich lese auf Netcomics immer die neuesten Kapitel). Und ich verdaue noch immer das letzte Kapitel, weil es von da weg irgendwie schlimm werden kann... :ugly:

@Kritze: Warte mal, du magst auch keine langhaarigen Ukes? *freudig schaut*.
Und ich hoffe ja auch, dass wir nicht die einzigen sind, die die Meinung haben. Wie gesagt ist das für mich so ziemlich das einzige absolute No-Go in einer Geschichte...

Kritze
26.08.2008, 15:12
Original von Minerva X
@Kritze: Warte mal, du magst auch keine langhaarigen Ukes? *freudig schaut*.


Ja - ich find sowas grausig. Egal wie gut gebaut der Körper von dem auch ist, lange Haare gehen in dieser Position garnicht. (+/- Ausnahmen)
Aber das Thema hatten wir schon mal (auch wenns nur ganz kurz zu Debatte stand). =) Ist nur schon ne Weile her.

Minerva X
15.09.2008, 11:07
Tja...die Woche kommt endlich das neue Kapitel auf netcomics und ich hoffe und bange, dass sich alles nach dem letzten langsam wieder einrenkt. Wenn das irgendwie in die falsche Richtung läuft, kann es passieren, dass ich den Manhwa aufgebe :ugly:
Auf jeden Fall sind die Geschehnisse mit den Cliffhangern dazu einfach grausam...

Shirane
19.09.2008, 18:35
Wie siehts denn nun eigentlich mit der Veröffentlichung von Band 4 aus? Yaoighost, ist der bei bol schon draußen?

Eraclea
19.09.2008, 18:39
Mein Band liegt schon seit etwa einer Woche bei mir zu Hause. Also ja, ist definitiv schon draußen und Amazon hat mit den Daten geschlampt. ;)

Shirane
19.09.2008, 18:44
Und mit dem Ausliefern auch... Da bin ich ja mal gespannt, wann das gute Stück bei mir eintrudelt.Ach hast du's gut ;(

Eraclea
27.09.2008, 13:27
Ich kannte es zwar schon aus dem Internet, aber gestern bin ich endlich dazu gekommen Band 4 noch einmal zu lesen.

Das ist meiner Meinung nach der bisher beste Band der Reihe. Er enthält die schönste Liebeserklärung, die ich jemals in einem Manga gesehen habe. Was dazu geführt hat und wie es dann tatsächlich ausgesprochen wurde, einfach perfekt. :love1: Da musste Klein-yaoighost fast weinen. :D

Ich freue mich schon auf Band 5. Habe schon lange nicht mehr via Internet weiter gelesen und werd's wahrscheinlich auch nicht mehr tun, sondern brav auf die Bände warten. Da ist die Spannung größer.

Minerva X
27.09.2008, 13:30
@Yaoighost: Freuen würde ich mich auf Band 5 nicht :ugly:
Aber mein Band sollte auch mal eintrudeln...verschickt wurde er ja schon. Aber da ich ihn kenne, ist es auch nicht dringend.

Gott, aber ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel und hoffe dringend, dass es wieder in die richtigen Bahnen steuert *grrrrr*

Shirane
29.09.2008, 18:40
So schlimm? Es ist, ehrlich gesagt, echt schwer, nicht immer schon drei Monate im Voraus an Neugier zu sterben, wenn man die Kommentare zu Band 4,5,etc.. hier so liest :dead:
Vielleicht ist das auch nur meine Herbstmorbidität, im Großen und Ganzen freu ich mich auf den 4. Band (immer noch..., dank amazon :evil:) wie ein Schneehase

Minerva X
29.09.2008, 18:55
@Ivie: Also meinen Band (auch bei Amazon bestellt) könnte ich mir schon abholen - warte aber noch immer, bis eine andere Sendung eintrifft.

Und ja, kann ich mir vorstellen. Aber ich bin so neugierig, dass ich eben bei netcomics lese...ist ja auch ganz praktisch.

Zuckersternle
30.09.2008, 17:15
band 4 hab ich schon 2-3 wochen (mindestens) und den überlebt man auch noch ohne großartige herzattacken aber die aktuellen kapitel sind gemein *pout* die gute frau hat in die richtung gehend genauso eine sadistische ader wie ayano yamane :drop: (dass neue kap gibts in 9/10 tagen *schnauf* =.= )

Eraclea
30.09.2008, 17:26
Ist doch immerhin gut, dass man hier keine 2 Monate warten muss. Also 9/10 Tage sind noch verkraftbar. :ugly:

Ich werd mich nur etwas länger in Geduld üben müssen, jetzt, wo ich beschlossen habe, im Internet nicht mehr weiter zu lesen. *schwitz* Aber Band 5 kommt ja schon im Dezember. *ehehe*

Wie weit ist die Serie eigentlich momentan in Korea?

Minerva X
30.09.2008, 17:30
@yaoighost: So weit wie in Amiland bei netcomics auch... :D
Das letzte Kapitel dürfte netcomics innerhalb eines Tages übersetzt und überarbeitet haben (DAS nenn ich mal Einsatz der zuständigen *zu unseren Verlagen schielt*). Aber da sie doch gerne ein bissi mehr Zeit dafür hätten, bringen sie die Kapitel jetzt wohl ein paar Tage (eine Woche denke ich) nach Erscheinen in Korea auch in Amerika.

Ach ja...bei Kapitel 37 (Volume 5, Ch. 6) wären wir jetzt

Eraclea
30.09.2008, 17:35
Dann muss Hajin Yoo aber auch ziemlich schnell zeichnen. ö.ö Band 6 ist ja bereits für Frühjahr nächsten Jahres angekündigt. Monatlich erscheint es in Korea dann wohl nicht. Wöchentlich? Alle zwei Wochen?

Zuckersternle
30.09.2008, 17:40
scheinbar wird in korea jetzt was verändert und es gibt (glücklicherweise) 2 kaps pro monat :D

Chihara
09.10.2008, 12:22
waaaah wie konnte ich diesen Thread nicht sehen O_____-

Ganz tolle Serie ... ich liebe es regelrecht .... schöne Zeichnungen ... gute Charaktere ...sehr intensiv die Emotionen ..... mit viel Humor .... einfach TOP!!!

Kapitel 38 ist raus ... und ich bin gespannt was als nächstest passiert ..... jedenfalls sollte jetzt die Wende kommen ^__^

habt ihr eure Bänder bei Amazon bestellt oder bei Bol.de? die haben ja grad im Angebot o.o mich juckt es n bissle, dass ich per Vorkasse bezahlen soll aber der Versand erst in 3 Wochen ist Oo

Besteht da irgendwo die Möglichkeit, dass es in Deutschland erscheint? ^_^""

Minerva X
09.10.2008, 13:07
@Chihara: Na dann willkommen *g*
Ich persönlich bin ja schon sehr gespannt auf das nächste englische Kapitel *Hoffnung aufblühen läßt*

Naja, ich habe es bei Amazon bestellt - da kann ich mir auch einzelne Bücher schicken lassen und Bol ist mir so von dem System her nicht ganz geheuer. Aber ziemlich viele andere bestellen bei Bol.

Und was das mit dem Erscheinen in Deutschland angeht - das könnten nur die Verlage sagen.
Da aber Manhwa nicht ganz so beliebt sind und Stoffe, die nicht ins Mainstream fallen schon gar nicht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch. Man kann die Verlage in den Wunschtreads aber trotzdem damit quälen...

Eraclea
09.10.2008, 13:24
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Chihara. ^-^

Ich bestelle meine Bände immer bei Bol. Ich weiß nicht, inwiefern soll da was nicht geheuer sein? Ist doch auch nicht anders als bei Amazon, man kann dort die gewünschte Zahlungsart wählen, wartet 3 Wochen und bekommt die Bände in sehr guter Qualität und zum billigeren Preis. Ich hatte auch schon zweimal den Fall, dass meine Büchersendungen irgendwo auf dem Postweg verschwunden sind. Die Manga wurden mir problemlos nachgeliefert, ohne dass ich was zuzahlen musste. Und der Kundenservice ist auch recht zuverlässig und schnell, wenn es darum geht, Fragen zu beantworten.

Ich hab da eher manchmal meine Probleme mit Amazon. Entweder bin ich ein Pechvogel... na ja, jedenfalls hatte ich schon häufiger den Fall, dass meine Manga so beschädigt ankamen, dass ich sie zurückschicken musste. Der einzige Vorteil ist bei Amazon meiner Meinung nach die meist kürzere Lieferzeit.

Was TC angeht: Ich freue mich schon tierisch auf Band 5. Im Dezember, das halte ich noch durch. Aber wie entwickelt sich die Story momentan? Langsam wieder zum Positiven hin oder immer noch so, dass man den Manga am liebsten fast droppen möchte? Die Frage geht an Minerva.

Minerva X
09.10.2008, 13:39
@yaoighost: Ich meine bei bol z.B. die Prozedur, die man anscheinend durchführen muss, um wieder was abzubestellen. Ich will nicht extra E-Mails schreiben... :ugly: (zumindest hat eine Bekannte mir das so erzählt)

Wie es sich gerade entwickelt? Tja, genau der richtige Zeitpunkt, da ich gerade das neue Kapitel auf Englisch gelesen habe...
Naja, nachdem ich schon gedacht habe, dass die alle endgültig verloren sind und nur noch grausame A...l... rumschwirren, zeigt sich endlich mal ein Hoffnungsschimmer, der Mook endlich ein bissi Verstand bringt (plus Rückrat). Und das letzte Bild des Kapitels ist sehr schön *schwärm*
Aber...ich ahne Böses in Bezug auf den Alten...diesen...verfluchten...

Eraclea
09.10.2008, 13:54
@Minerva:
Meine Güte, kann ein Mensch so faul sein? :ugly:" Ja, es stimmt. Wenn man etwas abbestellen möchte, schickt man eine E-Mail an Bol, wobei es schon reicht zu schreiben: "Ich möchte den Artikel soundso abbestellen". Aber Amazon ist da natürlich noch vorteilhafter. Mit einem Klick ist alles weg, was? *kopfschüttel*


Okay, okay, das reicht. Nicht zu viel verraten. Aber schon mal gut zu wissen, dass sich die Geschichte nun wieder zu deiner Zufriedenheit entwickelt. Ich befürchtete schon das Schlimmste (wie etwa, dass es bei den beiden wirklich einen Rollentausch gibt... Himmel! *dies*).

Minerva X
09.10.2008, 17:04
@yaoighost: Wenn ich das jetzt ernst nehmen würde, wäre ich ernsthaft beleidigt (bin ich so jetzt auch ein wenig). :ugly: Mehr sage ich dazu jetzt nicht, weil es auch noch OT ist.

Ich habe extra nicht viel verraten, weil ich ja weiß, dass viele nicht online lesen. Aber ein Rollentausch war in den letzten Kapiteln meine undringeste Sorge... :ugly:

Eraclea
09.10.2008, 17:28
Du müsstest eigentlich wissen, dass ich nur Spaß mache. Okay, es war ein etwas böser, also entschuldige ich mich sicherheitshalber mal. :ugly:

Wenn es der Rollentausch nicht ist, dann bin ich schon mal ungemein beruhigt. Was Schlimmeres kann gar nicht passieren. Irgendwas mit dem Alten hat es wohl zu tun, wenn ich das deinen Worten richtig entnehme... *ehe* Okay, es gibt doch noch eine weitere Sache, die mich stören würde... Mookyul hat nicht doch was mit ihm, oder? :angst:

Zuckersternle
10.10.2008, 13:44
*die bekannte meldet sich auch mal* XD

die lieferzeiten sind der deutlichste nachteil bei BOL. obwohl immer 3 oder 4 wochen dransteht... ich hatte akrtikel auch schon nach weigen tagen oder 2 wochen, sie gehen halt auf nummer sicher und liefern ggf lieber früher, als dass sich die lieferung verzögert XD da hat der kunde, finde ich, auch mehr von. (amazon scheint deutlich mehr titel sofort auf lager zu haben, daher gehts schneller)
und seit sie ihr system leicht umgestellt zu haben scheinen, hatte ich bis jetzt weniger problme mit den bestellungen, da sie aktueller zu sein scheinen, was erscheinungsdaten etc angeht... früher wars halt nervig, dass nach 4 wochen automatisch die storno kam obwohl der band noch nicht erschienen war, somit logischerweise nicht ausgeliefert werden konnte...
ansonsten spricht der meist deutliche preisunterschied für BOL XD bestell ich mir bei amazon 5 mangas und bei bol die selben 5, kann ich mir vom ersparten gleich noch einen sechsten leisten also naja, ist ja aber jedem selbst überlassen, was er mit seinem geld anfangen will :D und bei bol sind vor allem die preise also z.b. 9,99$ IMMER 5,91€ bei amazon variiert das ja sehr gern mal, auch bei bänden derselben reihe. frag mich, wo das herkommt ö.ö 9,99 sind bei mir 9,99 egal wie oft ich umrechne sollte eig immer dasselbe rauskommen *hüstel*

so und jetzt will ich mir mal kap 38 anschaun XD (zumindest die raws sahen besser aus als die letzten kapitel...)

Chihara
10.10.2008, 21:15
thanks thanks .......

Ja, 38 war jez wirklich eines der schönsten Kapitel in den letzten Wochen ........ ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie ich zappeln rumsaß, als ich die letzten kapitel las! Am liebsten hätte ich geheult >___________________________________________< wie konnte man nur so ne schreeeeeeeeeeeeeeeeeeckliche Wende einbauen?????

der arme EWON T____T so etwas hat er nicht verdient!!! nein nein nein >.<

der alte Sack... ernsthaft .... wie kann man nur ...."Vater" ...pfff >___> *mit ewon mitfühlen tut*

Ja, Zuckersternle hast du auch per Vorkasse bezahlt? heißt das, dass man vorher bezahlen muss bevor man es geschickt bekommt oder man soll es bezahlen bevor die es selbst in den Händen halten? °____° weiß du was ich meine^^"

ja und mal ernsthaft ..... 5,91 is ja wohl billiger als n deutschen Manga oder^^" ich bestellt mir mal die zwei ersten XD mal schauen wie es klappt, dann kommen die anderen ^___^

Eraclea
10.10.2008, 21:31
Soweit ich weiß, fangen die bei Bol nicht mal an, deine Bestellung zu bearbeiten, bevor sie das Geld nicht erhalten haben. Erst wenn das Geld bei ihnen auf dem Konto angekommen ist, bemühen sie sich darum, deine Bestellung aus den USA anzufordern.

Aber du musst ja nicht per Vorkasse wählen. Lastschrift ist doch bei ihnen auch möglich. Da fangen sie sofort nach Eingang deiner Bestellung mit der Bearbeitung an, weil sie das Geld ja jederzeit problemlos abbuchen können.

Chihara
11.10.2008, 13:29
Echt? nein, ich konnte keine Lieferung per Lastschrift wählen °_____°" es ging nur paypal, vorkasse oder Kreditkarte <.<°


Liegt es vielleicht daran, dass ich dort zum ersten Mal kaufe? ^^" habs einfach mal bestellt >.> die müssen meine Bestellung ja erstmal bestätigen o<o

Das was ich nicht haben will ist diese Hin und Her Überweisung von Geld .... also ich überweise denen das und wenn es nicht zu haben ist, muss ich mich bemühen, das Geld zurückzubekommen >.> weiß ja ehrlich nciht, wie die das machen *_*"

Eraclea
11.10.2008, 17:35
Bei mir war Lastschrift damals gleich beim ersten Mal möglich, wenn ich mich recht erinnere. Aber Paypal gab es damals glaube ich noch nicht. Vielleicht haben sie das anstelle der Lastschrift jetzt neu drin. Ist ja für viele Leute noch bequemer, aber ich mag's nicht. >.>


Das mit dem Geld dürfte aber kein Hin und Her werden. Du überweist es ganz normal und sollte ein bestellter Artikel mal nicht lieferbar sein, bucht Bol das von sich aus zurück. Da musst du keinen Finger rühren.

Zuckersternle
12.10.2008, 10:35
hm bei mir ging lastschrift auch von anfang an und damit hat man keine arbeit außer, dass man halt alle 4 wochen guckt, wenn die kontoauszüge geschickt werden, ob alle buchungen richtig sind (BOL schickt ja immer rechnungen per mail)
kann mir nicht vorstellen, dass es das nimmer gibt ö.ö ist ja eig eine der bequemsten methoden... da fänd ichs z.b. logischer wenn kreditkarte wegfiele
aber wenns wirklich net geht, würde ich die mal anschreiben und fragen.

Minerva X
12.10.2008, 10:57
Ich tu es ja ungern, aber: Kommt zurück zum Thema...

Also jetzt heißt es wieder auf das nächste Kapitel von TC warten - hat eigentlich noch jemand das aktuelle gelesen?

Koriko
14.10.2008, 08:38
Hehe... ich... wobei ich sagen muss, dass ich binnen der letzten 2 Tage den Manwha überhaupt erst gelesen habe. Ich hatte mir vpr ner Ewigkeit mal die ersten beiden Bände gekauft, kam aber nie zum lesen... dann habe ich mitbekommen, wie oft über diese Reihe diskutiert wird und mich doch mal rangewagt und ihn bis zum aktuellen Kapitel gelesen.

Man, wieso hab ich das nicht früher gemacht? Bisher finde ich ihn toll, teilweise etwas klischeebeladen, aber dennoch mit ner interessanten Handlung (auch wenn ich irgendwie an ein ganz bestimmtes Pairing erinnert werde :roll: ). Freue mich aufs nächste Kapitel (wann kommt das?) und werde es wohl in den nächsten Updates auf LaD mal vorstellen...

Minerva X
14.10.2008, 11:02
Original von Koriko
auch wenn ich irgendwie an ein ganz bestimmtes Pairing erinnert werde :roll:

Jetzt will ich's wissen: An welches Pairing erinnert es dich denn? Ich tappe gänzlich im Dunklen.


Tja, ich glaube der Manhwa ist einfach auf den ersten Blick relativ unscheinbar, aber so wie er ist, zieht er zumindest mich in seinen Bann. Merkwürdig...und ich kann es nicht mal erklären.

Bin schon auf dein Review gespannt und zu deiner Frage: Das nächste Kapitel erscheint auf netcomics am 23.10 (und das koreanische ein paar Tage vorher - ich schätze eine Woche).

Koriko
14.10.2008, 12:57
Okay.. der 23... das überbrückt die Tage bis zum letzten Finder Kapitel ^^; Ich werde mich wohl an das review setzen, sobald ich mein Buch durchkorrigiert habe :) Aber es wird ein positives sein, da ich den Comic wirklich mag.

An welches Pairing. Nun da ich dank einer Freundin das YuGiOh- Shonen-Ai- Fieber live mitbekommen habe und mir soviel von dem Pairing KaibaxWheeler anhören durfte... es erinnert mich genau an die beiden. Von ihren Charakterzügen, ihrer Herkunft bis hin zu ihrem Aussehen... das stimmt alles überein.

Ewon: helle Haare, arm, hält sich mit Nebenjobs über Wasser, zumeist auf Kriegfuß mit Mookyul

Mookyul: braune Haare, Chef von einer "Firma", reich, gut aussehend.

Lest man sich einige Fanfics von YGO durch mit dem Pairing KaibaxWheeler ähneln die der Handlung von TC erschreckend genau... :bigeek:

Minerva X
14.10.2008, 21:06
@Koriko: Jep, jep. Wobei ich doch ein wenig gespannter auf das nächste Finder Kapitel bin *g*

Und irgendwie sehe ich nicht wirklich die große Ähnlichkeit zwischen den Charas aus YuGiOh und TC was den Charakter angeht (okay, ich gebe zu, dass ich von ersterem nur ein paar Folgen in Fernsehen gesehen habe) - ansonsten ist so eine Aufstellung pur von der Art nicht so ungewöhnlich (also reich und verwöhnt/selbstischer gegenüber arm/sich mit Nebenjobs über Wasser haltend). Aber ich glaub das ist wieder Interpretation.

Mook verändert sich ja und irgendwie bin ich noch immer am Überlegen, was jetzt der Wahrheit entspricht, außer, dass er ein verdammt hartes Leben hatte. Und Ewon...Ewon soll endlich wieder seinen Verstand finden *hau*

Koriko
15.10.2008, 05:39
Ja... den Verstand hat er vor einigen Seiuten verloren.. naja, vielleicht bessert er sich ja im nächsten Kapitel.

Oh.. die YuGiOh- Girlies, die die beiden zusammenwerfen nutzen diese Konstellation arm/reich etc. sehr gerne in ihren Geschichten udn Mangas... es gibt irrsinnig viele, die ungefähr den gleichen Handlungsbogen und sogar Verlauf haben wie TC.

Minerva X
15.10.2008, 11:19
Na hoffentlich. Nachdem jetzt Mook, von dem ich es nicht so erwartet hätte, plötzlich blendende Weisheit gezeigt hat, muss Ewon sich wieder zusammenreißen.
Kann ja nicht sein, dass die beiden sich dermaßen mögen (bei Ewon schon selbstzerstörerisch) und dann so einen Mist veranstalten *grummel*


Ähm, ja. Dann sind die Girlies wohl sehr erfindungsreicht und dabei sehr unerfindungsreich. Jetzt ehrlich gesagt sehe ich einfach charakterlich nicht die großen Übereinstimmungen zwischen den Charas aus YuGiOh und TC.
(naja, und ich bin weder Fan davon, noch finde ich das Pairing auch nur ansatzweise ansprechend)

Minerva X
23.10.2008, 13:53
Das neue Kapitel ist da (und wird das erste von Band 6 was eigentlich ziemlich unfair ist) und: :D
Jetzt bin ich wieder beruhigter - scheinbar haben ein paar Leute ihren Verstand gefunden und behalten.
Auf jeden Fall lohnt es sich sehr, allein schon wegen dem letzten Satz in dem Kapitel...

Koriko
24.10.2008, 05:32
Ja.. ich hab das neue Kapitel gestern auch gelesen.. ist toll geworden und ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Nach diesen Worten dürfte ja noch einiges kommen. Freue mich auf die Fortsetzung.

Chihara
08.11.2008, 20:53
Wie es aussieht, wird Totally Captivated nur 6 Bänder haben T_______________________________T Hat Netcomics jetzt "bekannt gegeben" >o<°°°

woah wie will sie denn da alles unterbekommen *_* gott, ich sterbe vor Spannung >_____>

ach und amazon hat grad die ersten vier bänder im Angebot für 5,91 ^___^ *schnell mal alle vier bestellt hat*

War zack zack da ^o^ fühlt sich toll an es in den Händen zu halten *o*

*sabber*

Eraclea
08.11.2008, 22:05
Das mit Amazon war klar. Ich habe mich schon gefragt, wann sie ihre Preise endlich denen von Bol angleichen. Seit sie diese Tiefpreisgarantie haben, dürften sich einige Leute nach den Einkäufen bei ihnen gemeldet und mitgeteilt haben, dass z.B. TC bei Bol nur 5,91€ kostet, woraufhin Amazon die Differenz zurückerstattet hat. Indem sie es von vornherein zum gleichen Preis anbieten, sparen sie sich etwas Arbeit.


TC nur 6 Bände? Irgendwie schade, ich dachte es würde noch eine Weile weitergehen. ;_; Aber da ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin, weiß ich nicht, wieviel handlungsmäßig momentan noch fehlen würde, um es zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen...

Kritze
08.11.2008, 22:10
Ach, die Tiefpreisgarantie hab ich ja total vergessen... Ob die dann irgendwann auch die Preise der Love Pistols-Bände anpassen? Mal abwarten.

Bei welchen Stand ist Netcomics zur Zeit? Bd. 6 Kapitel 2? Dann dürfte sich das kommende Ende ja auch bald in den Kapiteln sichtbar machen.

Minerva X
08.11.2008, 23:44
Original von Kritze
Bei welchen Stand ist Netcomics zur Zeit? Bd. 6 Kapitel 2? Dann dürfte sich das kommende Ende ja auch bald in den Kapiteln sichtbar machen.

Jep. Also im Moment sieht es einerseits relativ okay aus, andererseits ist in dem Manhwa gerade die K... am dampfen. Also die Handlung in so 5 Kapiteln unterzubringen könnte sogar funktionieren (und erspart mir wohl ein paar Wochen Herzinfaktgefahr)

Chihara
09.11.2008, 21:59
Oh so ne tiefpreisgarantie gibts bei amazon????? wusste ich garnicht O>O

loveholic kostet bei Bol nämlich nur 7,69 oder so und bei amazon 10.99 *___________*°°°



Finde es auch schade, aber es weiter rausziehen ist auch nicht das wahre ^__^ die beiden sind ja sooooooo süß *.*" könnte da aber auch nie genug kriegen xD

bin ja mal gespannt was der Mr. Lee jetzt vorhat xD dann sehen wir ja mal was für ein Mensch er is xD

Ich hoffe mal stark, dass der Verräter da gelyncht wird >_>°

Powermax
28.11.2008, 22:12
Das dritte Kapitel von Bd 6 ist raus. Ich wundere mich ein wenig wie diese Story in nur noch 3 Kapiteln beendet werden soll. Gerade jetzt!

Minerva X
28.11.2008, 22:17
Original von Powermax
Das dritte Kapitel von Bd 6 ist raus. Ich wundere mich ein wenig wie diese Story in nur noch 3 Kapiteln beendet werden soll. Gerade jetzt!

Gute Frage, aber ich hoffe gut. Auf jeden Fall wirkt es auf mich, als ob da jemand einen Plan hätte - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie der aussehen kann. Hauptsache es geht gut aus *wieder schlimmste Befürchtungen hat*

takinaga
29.11.2008, 10:09
Band 6 ist schon der letzte?
Dann muss ich mir ja schnell die anderen bestellen. Oder gibt es Band 4 noch nicht?
Bin erst beim dritten =_=

Zuckersternle
29.11.2008, 10:46
doch doch, band 4 is schon raus (und 5 sollte demnächst kommen =.= *schon ewig wartet*)

Shirane
06.12.2008, 13:25
Also, zu mir kommt er in drei Wochen. Und ich hab keine Previews geschaut, abert nach dem, was ich hier so an Kommentaren lese, kann ich froh seion, wenn meine Fingernägel im drei Jahren wieder nachgewachsen sind... Gibt es einen Manga/Manhwa-Schutzfonds für zerrüttete Nerven?

Minerva X
30.12.2008, 22:15
Das letzte (aktuellste) Kapitel war genial...*dreh, dreh, dreh* aber hatte einen mörderisch fiesen Cliffhanger.
Und jetzt soll mir jemand erklären, wieso noch kein deutscher Verlag auf die grandiose Idee kam diesen grandiosen Manhwa zu veröffentlichen...

Einhorn
01.01.2009, 23:46
Und jetzt soll mir jemand erklären, wieso noch kein deutscher Verlag auf die grandiose Idee kam diesen grandiosen Manhwa zu veröffentlichen...

Ja, das frage ich mich auch schon einige Zeit.
Nja, ich habe mir manche Bände einfach auf englisch gekauft, sind zwar teurer und man muss echt Glück haben, damit überhaupt ein Band da ist, aber immerhin kann ich drei Bände mein eigen nennen!

Shirane
04.02.2009, 12:02
Gibts eigentlich noch mehr von Hajin Yoo? Und hat Ewon in Band 5, als er zur Tür von Dohoon reinkommt, seinen Ring wirklich nich mehr um??(Kein netcomicsleser, daher kein Plan, wie's weitergeht) Wann kommt Band 6 eigentlich raus?

Aya-tan
04.02.2009, 12:43
Doch sie hat schon noch weitere Werke (allerdings nur noch Shojos):
2000 - Cheon Gi dot com (8 Bände)
2002 - WA! (5 Bände)
2004 - Cartoon Teddy Boy (2 Bände)
2005 - Adventure and Trouble Diary (9 Bände)


Laut Amazon soll Band 6 im April erscheinen.

Shirane
14.02.2009, 09:21
Und der Ring?!?!?

Minerva X
13.03.2009, 16:01
Jetzt ist offiziell in Korea das letzte Kapitel erschienen...und auf netcomics gibt es die letzten beiden jetzt auch zu lesen.
*schnief* Hätte ruhig länger werden können - viel länger. Ich fand den Manhwa grandios im Gegensatz zu so manch anderem BL-Manhwa...und es hat ein passendes Ende.

Einhorn
13.03.2009, 16:12
Habe gerade die letzten 2 chaps gelesen...*sob* wieder ein guter Boyslove zu Ende.
Ich hoffe aber natürlich, dass es eine Fortsetzung geben wird oder aber ein neues geniales Werk von Yoo Ha jin.
Jetzt kann ich wenigstens die restlichen 3 Bände kaufen, wenn ich Gelegenheit dazu habe.

Minerva X
13.03.2009, 18:03
Auf einen neuen BL-Manhwa der Garde würde ich mich auch freuen (nicht wie Summit, das ich am liebsten vergessen würde - für immer. Bin nahe dran es zu schaffen).
Irgendwie war der Manhwa so anders und am Ende wirkte auch alles stimmig...und erklärte die Einstellung der Charas ziemlich gut.
Mei, und es war einfach klasse. *schwärm*

Irgendwie hoffe ich für unsere Gefilde, dass der Manhwa bei uns auch noch rauskommt - viele verpassen wirklich ne Menge damit.

Einhorn
13.03.2009, 19:34
(nicht wie Summit, das ich am liebsten vergessen würde - für immer. Bin nahe dran es zu schaffen).
LOOOL...Das darf man mir nicht sagen, bin ein RIESENGROßER Fan. xd
The Summit 4ever!! hoho!



Irgendwie hoffe ich für unsere Gefilde, dass der Manhwa bei uns auch noch rauskommt - viele verpassen wirklich ne Menge damit.
Ja, ich auch. Und jetzt, da der Manhwa mit 6 Bänden abgeschlossen ist, habe ich mehr Hoffnung darauf als je zuvor.....6 Bände ist schließlich nicht allzu viel, aber die Verlage tendieren ja leider eher zu Oneshots oder zu Manga allgemein. Und Totally Captivated ist ja bekanntlich weder noch. *seufz*
Habe den Manhwa auch schon des öfteren weiter empfohlen. Mal sehen.

Minerva X
13.03.2009, 20:40
Ich lasse auch keine Gelegenheit aus, meine Begeisterung dafür mit anderen zu Teilen - und es hat auch schon in Käufen gefruchtet *lach*
Totally Captivated fängt irgendwie so unschuldig an und baut so immens auf, wird immer besser, schwankt zwischen lustig und ernst, zwischen erotisch und harmlos und die Charaktere entwickeln sich auch noch weiter.
Es ist einfach sehr gut...

(ach, ich bin bei Summit das krasse Gegenteil von dir. Mit dem Ding kann man mich jagen, weil ich es nicht ausstehen kann - hat mich für eine Weile von BL-Manhwas "geheilt")

Einhorn
13.03.2009, 21:18
Ich lasse auch keine Gelegenheit aus, meine Begeisterung dafür mit anderen zu Teilen - und es hat auch schon in Käufen gefruchtet *lach*
Ja, bei mir auch. Dabei habe ich es nur so nebenbei erwähnt. xd
Aber den Leuten hat es scheinbar gefallen.


Es ist einfach sehr gut...
Jep, schade, dass es aus ist. Da es viiiiiiel zu wenig gute Boyslove Manga/Manhwa gibt, ist es natürlich umso bedauerlicher. Ich wünschte er würde nie zu Ende gehen!
Das einzige, dass mich störte waren die Charas, die sich manchmal zu ähnlich sahen. Außer Mookyul *Namen nachschlag*, den hat man immer sofort erkannt. xd


Achso? Könnte mir gar nicht erklären wieso, da es meiner Meinung der beste Boyslove Manhwa aller Zeiten ist, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was ja auch gut so ist.
*sob* Band 6 gab es heute immer noch nicht.......

Shirane
17.03.2009, 18:01
Ich weiß gar nicht, was nach Totally Captivated noch lesenswert wäre :( Tue mich echt schwer, würdige Nachfolger zu finden, der hat das Niveau ganz unerwartet gehoben, der Manhwa... Schade, dass es bei 6 Bänden bleibt ;(

Kritze
17.03.2009, 18:59
Und ich hab noch nichtmal Band 5 ;(
Ich blöde Kuh hab bei Bol zu lange gewartet... Ich hoffe, irgendwann senken sie die Preise wieder, wobei es dann es dann teuer werden dürfte, bei so vielen Büchern wie ich da hinterlegt habe...

Minerva X
17.03.2009, 20:22
Naja, ich bin froh alles zu kennen. Totally Captivated hat sich mehr als gelohnt und da werde ich nicht warten, bis ich die Bände irgendwie bekomme, sondern beschaffe sie, sobald ich sie zu fassen bekomme.

Am Schluss passte auch der Schluss eben sehr gut und ich liebe die Charas.
Ich würde so gerne darüber diskutieren, aber das ist ja Spoilern und da der Band noch nicht gedruckt erschienen ist...
Auf jeden Fall bin ich mti dem Schluss glücklich.

Mook und Ewon sind aber auch wirklich zwei schräge Charas...
Kein Wunder, dass Ewon bei der Vergangenheit so eigenartig drauf ist. Im Endeffekt hatte er mit seiner Aussage, dass seine Eltern tot wäre, eigentlich Recht - denn die wollten ihn ja nicht.


Ich hätte ja Summit eher als einen der unausstehlichsten BL-Manhwa bezeichnet, aber ja, Geschmäcker sind sehr verschieden.

Kritze
29.03.2009, 21:15
Wann kommt eigentlich der 6. Band raus? April? ^^' ...Mai?
Netcomics hat zwar das entgültige Cover (:love1: - ich liebe es) auf der Seite, aber ich finde kein Erscheinungsdatum. Ich tu mir bei der Seite eh ein bisschen schwer. Ich find auf Anhieb nie das, was ich suche. :/

zierli
30.03.2009, 18:23
also bei Amazon steht nur April 2009, während auf der netcomics-homepage direkt bei der Startpage (rechts der Balken), New book releases: 30. April 2009 totally Captivated Vol. 6 steht, neben anderen.

Also demnach schätz ich Anfang Mai werd ich es in den Händen halten.. *g*

Minerva X
30.03.2009, 18:35
Obwohl ich den Band schon kenne, freue ich mich irgendwie trotzdem drauf ihn dann zu kaufen - lohnt sich eben wirklich, nur schade, dass es schon zu Ende ist...

Kritze
30.03.2009, 18:53
Original von zierli
[....]während auf der netcomics-homepage direkt bei der Startpage (rechts der Balken), New book releases: 30. April 2009 totally Captivated Vol. 6 steht, neben anderen.



http://www.malediven-guide.at/smilies/pfeifen.gif
Irgendwie hab ich DA garnicht drauf geachtet...
Danke dir. :)

Minerva X
06.04.2009, 20:55
Habe gerade entdeckt, dass es einen Douji zu Totally Captivated von der Mangaka gibt - und der dürfte auch nach dem Manga spielen. Sehr explizit das Ding...erstaunlicherweise...und teilweise richtig lustig.
Eigentlich schade, dass das Ding ein Douji ist...nach dem Ende bin ich irgendwie auf halbem Entzug.

Da fällt mir ein, dass ich mir Band 6 noch bestellen sollte.

Einhorn
06.04.2009, 21:14
Habe gerade entdeckt, dass es einen Douji zu Totally Captivated von der Mangaka gibt - und der dürfte auch nach dem Manga spielen. Sehr explizit das Ding...erstaunlicherweise...und teilweise richtig lustig.
Ja, der war echt klasse, aber das bin ich bei TC ja gewohnt!

Ich hoffe auf ein neues ebenso tolles Werk von der Manhwaka.

Edit: Muss mir 2, 5+6 auch noch kaufen. ;(

Koriko
07.04.2009, 09:30
Wo finde ich den Douji? Ich hab überall gesucht, ihn aber nirgends auftreiben können...

Shirane
14.04.2009, 12:40
Jaaaa, ich wills auch wissen!!!!

Kritze
23.05.2009, 16:11
Der 6. Band ist heute bei mir eingetroffen =)
Ich war'n bisschen überraschd, wie dick der ist. Hach, schade, dass es schon vorbei ist.

So, jetzt geh ich erstmal den Doujinshi suchen <3

Shirane
03.06.2009, 15:58
So, mich hat er jetzt auch erreicht und ich hab ihn gleich verschlungen und jetzt natürlich Herzschmerzen, weil Schluss ist (mit der Reihe)...
Es ist noch sooooviel offen geblieben!!! Zum Beispiel, was denn nun wirklich zwischen Mookyul und dem Head Honcho lief?!? Und das allerletzte Kapitel, wo er Ewon von der Schule abholt, das ist so kurz! Da könnte doch noch... hach ja..
was ich nicht verstehe, ist die zweite Seite, als G. Lee über Mookyul sinniert und dann diese beiden pics zu sehen sind mit 'why are you doing this to me?' Wo kommen die her? Wer tut da wem was?


@Kritze:
Du, wenn du was über den Douji gefunden hast, postest du mal ne Info? Das wär supernett!

Minerva X
03.06.2009, 17:16
@Ivie: Der Doujinshi ist klasse und zeigt das Zusammenleben der Beiden (nebst eine Szene von...in ungeahnter Freizügigkeit). Geklärt, was genau beim Boss passierte, wird dort auch nicht, aber eigentlich finde ich doch klar, dass sie sich wohl ausgesprochen haben. Und wenn der Alte Mook adoptieren will, spricht es für eine gelungene Aussprache.

Shirane
03.06.2009, 17:39
@ Minerva X:
Hm, aber mir ist nicht wirklich klar, wie das verhältnis Mookyul- Head Honcho denn nun GENAU aussah, bevor Ewon ins Spiel kam.
Weil Mook erst erzählt, da wär nie was gelaufen und dann doch später in der Streitszene mit E. sagt, sie hätten.. Was haben sie denn nun?
hast du n link oder ne Adresse zum Douji?

zierli
05.06.2009, 09:22
So ich hab jetzt auch die komplette Serie nochmal gründlich gelesen, (Band 6 hat ewig gebraucht bis der bei mir angekommen ist..) und ich hab die Beziehung zw. Moonkyul und dem Head- Honcho so verstanden, dass auf jeden Fall was gelaufen ist. Moonkyul hat auch betont, dass es nicht dasselbe ist - wie zwischen Ewon und ihm, aber ich denke er hat sich einfach verpflichtet gefühlt dem Ober-boss etwas zurückzugeben, weil er ja doch alles von ihm bekommen hat, und es hat ihn auch nicht weiter gestört.. Zum Nachdenken ist er ja erst durch Ewon gekommen, also dass das nicht sooo normal ist.

Den Doujinshi hab ich auch noch gelesen... och.. von mir aus könnts noch weitergehen, ich hab wirklich oft durch die Bank beim Lesen lachen müssen.. ich find diese Chibi-Zeichnungen so lustig.. Na ein tolles Pärchen! :love1:

Shirane
17.06.2009, 13:58
Dann hat er Ewon also schon belogen, als er ihm gesagt hat, er wär the only one :evil:? Ich wills ja nur so genau wissen, damit ich endlich weiß, was ich mir NICHT vorzustellen brauche :angst:

imported_Evangeline
21.08.2010, 01:04
Ist TC eigentlich jetzt Yaoi oder Shonen-Ai?
Am Anfang des Threads steht zwar SA aber sonst finde ich überall Yaoi :S

Minerva X
21.08.2010, 01:36
Original von Evangeline
Ist TC eigentlich jetzt Yaoi oder Shonen-Ai?
Am Anfang des Threads steht zwar SA aber sonst finde ich überall Yaoi :S

In Amerika wird gefühlsmässig alles, was BL ist, unter Yaoi geführt.
Von dem Härtegrad her ist TC für mich eindeutig SA. Es kommen zwar Sexszenen vor, aber die sind auch schon für ab 16 geeignet (eindeutig).
Und große Teile macht die Handlung aus...

Sujen
21.11.2011, 13:20
Totally Captivated hat alles, was für mich einen tollen Manga/Manhwa ausmacht: eine spannende Story, ein real life Setting im Yakuza Milieu, ein durchdachtes Charakerdesign, eine gelungene Mischung aus Action, Drama und Humor und ein Ende nach meinem Geschmack.

Moonkyul und Ewon geben ein tolles Paar ab, und die Zeichnungen sind überaus gelungen.

Es war nicht ganz leicht, alle Teile zusammen zu kriegen, aber es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Shirane
12.12.2011, 10:42
Sag ich doch und ich kann dir nur zustimmen!!!! Dieser Manhwa ist einfach toll und ich liebe ihn nun schon viele Jahre ;) Mookyul ist für mich einer der besten und coolsten Charas, die das BL-Genre je hervorgebracht hat!

Minerva X
12.12.2011, 11:25
Schon so lange her?

@Sujen: Nur noch schwer zu bekommen? Uff, das heisst für Neueinsteiger wird es wohl bald nichts mehr. Dabei ist es schade - der Manhwa wird wohl mit einer Wahrscheinlichkeit, die gegen null geht, je in Deutschland kommen. Schade.

Dabei stimme ich dir und Ivie absolut zu. Hat eine gute Mischung aus Humor, Action und Drama und schafft es dabei trotz allem ein schönes, glaubhaftes Ende zu fabrizieren.
Und Ewon als Koch- und Putzkraft ist doch irgendwie lustig...besonders wie dann all die harten Kerle ganz begeistert sind.
Irgendwie ist es schade, dass er Manhwa so schnell vorbei war. Aber 6 Bände ist eigentlich andererseits wieder recht anständig. Vielleicht ist es auch besser, dass gewisse Dinge nie ganz geklärt wurden...*nach oben schaut*

Vielleicht sollte ich ihn mal wieder lesen?

Sujen
12.12.2011, 11:57
@Minerva:

Band 4 ist praktisch nicht mehr zu bekommen, Band 1 nur noch teuer. Bände 5 und 6 sind auch vergriffen, aber da hätte ich noch Quellen aus der Zeit, wo ich selbst noch nach 1, 4 und 6 gesucht habe, und die nhicht lange zurück liegt.

Ich liebe diesen Manhwa, der nimmt in meiner persönlichen Hitliste einen der top Plätze ein. Es ist wirklich schade, dass in Deutschland die Manhwas bei den Verlagen nicht so angelaufen sind (obwohl The Summit bei EMA doch eigentlich total gut läuft, nur eben ausgerechnet der leider nicht weitergeht).

Ich war so happy, als ich den zusammen hatte :)

Minerva X
12.12.2011, 12:30
@Sujen: Echt schade. Ich hatte ja den Vorteil, von Anfang an mitzukaufen, aber dass er nach drei Jahren schon fast nicht mehr erhältlich ist, ist schon ein kleines Armutszeugnis.
Dann eigentlich Gratulation, dass du es geschafft hattest.

Vielleicht könnte man die Verlage noch mal mit Wünschen bombardieren? Zugegeben, ist Totally Captivated jetzt nicht gerade der Manhwa mit den ausgefallendsten Zeichnungen, aber er hat dafür jenseits davon irgendwie weit mehr Leben, als manch andere Sachen. Es fesselt einfach. Und der Humor kam auch noch bei mir an...

Hast du eigentlich den Doujinshi dazu schon gesehen? Gibt es ja von der Autorin...

Silver Kitsune
12.12.2011, 12:54
Ich überlege gerade, mir den manwha zuzulegen. Was ich hier so lese klingt doch recht positiv.

Werde in Paris in 2nd hand Buchläden danach suchen.

Oroken
12.12.2011, 13:47
@Sujen:

Es existieren ja noch 4 zusätzliche Doujinshis, bzw. Fortsetzungsstorys, 2 normale und eine "Last-Episode", in 2 Teile unterteilt von der Autorin, im Großformat, die aber nur privat verkauft werden, bzw. mittlerweile glaub ich völlig vergriffen sind und 18+ sind + ein Artbook mit noch mehr 18+ Bildern XD.. also richtig viel an Fanstuff.. nicht zu vergessen die Mookyul Clearfiles, Postkarten, Notizblöcke, Sticker und sogar Taschenwärmer X3..

EDITs: Die großartigen Drama-CDs nicht zu vergessen *__* Teilweise besser als normale japanische BL-Dramas.. auch wenn ich kein Wort verstehe XDD.. bis auf Hyungnim.. es ist aber interessant, wie "Ewon Jung" eigentlich ausgesprochen wird.. von Mookyul will ich gar nicht erst anfangen XD

*fanist* :awe:

Minerva X
12.12.2011, 14:59
@Oroken: Gibt's von den 4 Doujis (und der "Last-Episode" vielleicht...das eine...was man hier nicht so erwähnen sollte? :engel: Ich fand den einen, den ich fand klasse und würde gerne den Rest auch noch sehen.

Ich hätte auch gar keine Ahnung, wo ich die koreanischen Doujis herbekommen sollte.

Sujen
12.12.2011, 22:48
@Lady Kurama:

Du bist doch gebürtige Französin, oder? Mir ist so als hättest du mal hier im Forum erwähnt, dass Französisch deine Muttersprache ist.

Dann musst du doch nicht 2nd Hand Läden absuchen, sondern kannst ganz entspannt auf die französiche Ausgabe zurückgreifen, die es ganz regulär bei amazon.de gibt (bzw. natürlich auch auf amazon.fr)

Hach, wenn ich damals geahnt hätte, dass ich mal Manga lesen würde, hätte ich in der Schule sicher statt Latein doch Französisch weitergemacht :(


Original von Minerva X

Hast du eigentlich den Doujinshi dazu schon gesehen? Gibt es ja von der Autorin...

Yep aber nur den einen.

@Oroken:

Ups, gibt es so viel Stuff zu TC - ein Artbook - und ... und ... ich hab nichts davon ... 8o

Pst. Ich schließe mich der Frage von Minerva X nach dem einen ganz Unaussprechlichen mal an ... :engel:

Sujen
13.12.2011, 11:24
Original von Oroken

Die großartigen Drama-CDs nicht zu vergessen *__* Teilweise besser als normale japanische BL-Dramas.. auch wenn ich kein Wort verstehe XDD.. bis auf Hyungnim.. es ist aber interessant, wie "Ewon Jung" eigentlich ausgesprochen wird.. von Mookyul will ich gar nicht erst anfangen XD


Eine CD, wo ich kein Wort verstehe, hm, also so intensiv betreibe ich mein Hobby nicht, aber toll, dass TC so beliebt ist, dass es sogar eine Drama CD davon gibt. Was die Aussprache angeht, hast du aber doch immerhin verstanden, welcher Name gemeint war :D

Oroken
13.12.2011, 13:16
@Sujen: Hehe, eig. ist es aber ganz einfach, weil die Drama-CDs sich fast zu 100 % mit den Manhwas decken.. Also es gibt paar Zusatzszenen (wie die XXX-Szenen, die btw. extrem-hot sind X33), aber ansonsten lesen die ja sozusagen den Text aus den Manhwas vor.. wie es bei Drama-CDs nunmal so ist XD.. Ich hab mal nen ganzen Tag damit verbracht, die Story mitsamt CDs zu verfolgen XD

Es gibt auch nicht eine sondern 6 CDs - also je eine für einen Band, und das ja noch im Doppelpack.. So in etwa:

http://www.bildhosting.net/img/jpg/5f12dd240a56988b1f25a0eebde36b91.jpg

(also insgesamt sind es 12..) und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Mookyul die sexiest Stimme ever hat XD.. (zumindest für mich)..

Hier der Link zum Commercialpreview: Totally Captivated CD (http://www.youtube.com/watch?v=-5UZq19FGPU)
Leider sind die CDs echt mittlerweile vergriffen.. wobei *hust* Wer sucht, der findet XP

Das hier ist in so etwa das, was ich habe:

http://www.bildhosting.net/img/jpg/452279690cf0c674074650e81bb98cad.jpg

(also die Extrachapters, Artbook, Clearfile etc.. die CDs habe ich auch iwo noch in ner Kiste, obwohl ich schon im August umgezogen bin XD)

Es gibt noch ein Ewon Notepad (aber das hab ich nicht, weil ich ein Mookyul-Fan bin XP), und noch paar Sachen die ich gerade nicht finden kann XD.. Mousepad etc.. Es sollte auch eine Magnetbox geben aber die wurde dann doch nicht produziert ;__;

http://www.bildhosting.net/img/jpg/ca6f5a01df66496b9c2c222b709aa192.jpg http://www.bildhosting.net/img/jpg/b06f7e811e5ec7e4f22f2735222082eb.jpg
(Auch so Notizblöcke etc)

@Sujen & MinervaX:

Ich weiß jetzt nicht, welches Douji ihr gelesen habt, ich vermute mal "Totally Spying on them"(?)
Ich kann euch aber nen Link geben zu der Seite wo ich die Sachen her habe.. Im Januar oder Februar wird nochmal bestellt, weil Yoo Hajin an einem neuen Manga arbeitet, das nicht bei Netcomics erscheinen wird (Sie hat "Rage of Angels" als BL gezeichnet), nur privat wie immer.. also direkt von ihr, dafür legt sie ja immer so Extras wie eben die Notepads und so zu ner Bestellung hinzu X3.. Kann dann sein, dass die Doujis noch zu haben sind und mitbestellt werden können.. Sie sind an sich auch nicht besonders teuer, v.a. weil es sich wirklich lohnt X33
*wink*

Sujen
13.12.2011, 13:43
Boah, da dachte ich, dass ich ein Fan wäre :bigeek:

Wahnsinn, was für eine Sammlung, besonders das Buch (?) ganz rechts, wo Mookyul das Kinn von Ewon streichelt, oh wie schön :engel:

Mit bestellen? Meinst du, damit, dass wir uns vielleicht bei dir "anhängen" könnten, sprich wir sagen dir, was wir gerne hätten, zahlen das an dich + Portoanteil, du bestellts und schickst es dann an uns weiter sobald du es bekommen hast?

Huch, ein Artbook gibt es auch :bigeek:

Das wäre was für mich - und die Douji natürlich auch :engel:

Oroken
13.12.2011, 14:00
Originally posted by Sujen
Boah, da dachte ich, dass ich ein Fan wäre :bigeek:

:awe:
Es gibt keine andere Serie, die mir so gut gefällt, dass ich allerlei Extras haben wollte XD.. also habe ich schön gespart. Ich finds so schade dass es vorbei ist..


Mit bestellen? Meinst du, damit, dass wir uns vielleicht bei dir "anhängen" könnten, sprich wir sagen dir, was wir gerne hätten, zahlen das an dich + Portoanteil, du bestellts und schickst es dann an uns weiter sobald du es bekommen hast?

Theoretisch ist das möglich, v.a. weil dadurch das Porto billiger wäre, aber es geht auch einzeln.. Die nächste "Sammelbestellung" gibt es eben für Rage of Angels im Januar oder Februar, je nachdem wann es fertig ist.. aber es wird immer wieder angeboten, die alten Doujins noch (mit)zubestellen, sofern die noch lieferbar sind..
Wobei es glaub ich doch Möglichkeit besteht, dass die Sachen auch nach Europa kommen, Yoo Hajin hat es vor kurzem im Blog mitgeteilt.. aber wann und ob die dann zensiert wären, das weiß niemand..


Huch, ein Artbook gibt es auch :bigeek:
Das wäre was für mich - und die Douji natürlich auch :engel:

Das Artbook ist meines Wissens nach leider auch vergriffen, es sei denn es wird nachgedruckt.. die Doujis waren glaub ich noch vorrätig, weiß ich nicht mehr.. :dead:

EDIT: Btw. Das Artbook hat nur ca. 15 Euro gekostet.. halt das Porto ist teuer ..

Sujen
13.12.2011, 14:52
Hätte ich mir ja denken können, dass das Artbook vergriffen ist, aber was soll's, in Anbetracht dessen, dass ich Neueinsteigerin bin, kann ich mich glücklich und dankbar schätzen, überhaupt die komplette Serie zusammen bekommen zu haben. An der Stelle einen riesigen Dank an Utopia, die nicht nur Band 4, sondern in den Tiefen ihres Schranks sogar noch Band 6 für mich gefunden hat.

Es ist wirklich schade, dass sich bislang kein deutscher Verlag für TC interessiert hat, vielleicht sollte ich mal endlich die fehlenden Infos zum Verlag raussuchen und mir die Serie mal wünschen.

Silver Kitsune
13.12.2011, 15:05
Originally posted by Sujen
@Lady Kurama:

Du bist doch gebürtige Französin, oder? Mir ist so als hättest du mal hier im Forum erwähnt, dass Französisch deine Muttersprache ist.

Dann musst du doch nicht 2nd Hand Läden absuchen, sondern kannst ganz entspannt auf die französiche Ausgabe zurückgreifen, die es ganz regulär bei amazon.de gibt (bzw. natürlich auch auf amazon.fr)
Ja, Französisch ist meine Muttersprache, bin aber nur zum Teil Französin, bzw lebe auch nicht in Frankreich ;)

Wenn ich aber gleich eine ganze Serie nachkaufen muss (wenns auch nur 6 Bände sind) versuche ich zunächst die Bände billiger zu bekommen. In Frankreich gibts gute Läden für sowas. Was ich so nicht bekommen kann, kaufe ich nachher zum vollen Preis. Ausserdem weiss ich nicht mal ob ich die Serie mögen werde, bin kein so grosser manwha fan, daher will ich nicht sofort viel Geld darin stecken^^;

/sorry wenns etwas unverständlich ist, ich bin in Eile

Oroken
13.12.2011, 15:15
@Sujen:
Eigentlich bin ich froh es auf englisch zu besitzen XD, auf deutsch wäre die Übersetzung sicher schrecklich ;P: .. Allein über die ganzen B****es muss ich jedes Mal lachen XD

Es kann halt sein, dass es mit Netcomics iwie schwierig ist wg. Lizenzen.. Wenn Carlsen keine Manhwas bringen will, bleibt nur EMA oder Tokyopop, wobei ich eher denke, wenn, dann wird TP den bringen..

zierli
13.12.2011, 16:24
@Lady Kurama


ah wird dir sicher gefallen! ;) Ist einfach eine gute BL-Serie mit gutem Abschluß, sowas ist ja doch selten.. Das es ein Manhwa ist fällt nur beim lesen auf, da nicht japanische-Leserichtung, bzw. auch bei den Namen eventuell.
Btw. ich muss die Serie auch wieder mal lesen..
@Oroken
Wahnsinn deine Sammlung! Von dem Youtube-Link her hört sich die Stimme wirklich gut an.

Minerva X
13.12.2011, 16:41
@Oroken: Über etwas Hilfe bezüglich bestellen (und Links, eventuell anhängen - wobei ich da gerade im falschen Land sitze, aber das macht ja nicht so viel) wäre ich wirklich froh. Also gerne...die Doujis und ein paar Dinge würde ich gerne mein eigen nennen.
Schade, dass das Artbook vergriffen ist. Aber bei genug Bedarf, wird es vielleicht nachgedruckt? Hoffentlich...?

Wirklich alle Achtung, deine Sammlung ist ja riesig.

Und vielleicht sollten wir wirklich noch mal an einen deutschen Verlag appelieren. Wenn selbst die Franzosen es geschafft haben, kann man doch auch in Deutschland ein wenig BL mit wirklichem Humor hinkriegen...

Koriko
13.12.2011, 16:52
@ Zofia:
Also wenn du nochmal bei ihr bestellst - denk an mich. Ich würde mich sehr gerne mit ranklinken und mitbestellen ;) Wusste gar nicht, dass es soviel gibt. Muss mal auf Suche gehen...

Oroken
13.12.2011, 19:12
Ich hab i-wie völlig vergessen, dass es ja noch einen fünften Douji gibt XD.. weil ich den nicht habe.. *hust*der hat mich iwie nicht angesprochen, wobei der im Nachhinein auch toll ist..
Es geht darin um Mookyul und den Präsidenten, also vor der Zeit mit Ewon, kommentiert wird das von Sangchul - das ist der Kerl mit der Sonnenbrille, der stets an Mookyuls Seite ist..
http://www.bildhosting.net/img/jpg/70cb47053c42e54a0e4be28009f27875.jpg

Nur um komplette Infos zu liefern :awe:

@zierli:

ja, die Stimme ist einfach der Hammer, wenn man sich auf die Sprache erstmal gewöhnt hat XD

@MinervaX:

Ich frage mal nach, bzw. schicke euch PNs..^^ Mal schauen wie es im Januar so aussieht.. Artbook-Sache ist ne gute Frage, sie hat alles eben aus eigener Hand produziert.. und ausverkauft.. es müssten sich glaub ich erstmal wieder viele Interessenten melden..
Teilweise ist es mir persönlich derzeit egal ob es hierzulande erscheint oder nicht, ich liebe die Bücher auf Englisch.. wobei es da auch verschiedene Versionen gibt, habt ihr z.B. Bd 2 mit Skizzen hinten dran? Ich hab die nicht dabei.. Und die Doujis würden hier sicher nicht erscheinen, weil das dann schon eine Eigenproduktion war.. sie hatte ja Bd 6 vorzeitig beendet wg. Bashing im Internet.. desw. macht sie auch die neue Serie nur privat (glaub ich zumindest..)

@Koriko: Ich schick dir auch ne PN^^

Minerva X
13.12.2011, 19:21
@Oroken: Ich weiss auch nicht, ob ich wissen will, was zwischen Mookyul und dem Presidenten nun genau abgelaufen ist...manchmal ist Unwissen dann doch ein Segen.

Wäre wirklich klasse, wenn du nachfragen würdest, was es überhaupt noch so gibt. Interessenten für das Artbook würden sich sicher finden (ich hätte auf jeden Fall Interesse daran). Und über Links, mehr Infos etc. würde ich mich auch sehr freuen.
Merci.

Aber Bashing im Internet? Wtf? Was ist da abgelaufen?

Oroken
13.12.2011, 19:39
@Minerva:

Unwissen? :rolling: Mookyul hat es im Bd 5 ganz genau erklärt.. oder zumindest gesagt..

Also es ist so - Nachfragen kann ich jetzt nicht, das kommt dann mit dem Angebot.. da steht dann sozusagen was man zusätzlich noch bestellen kann. Aber ich schicke euch dann die PNs^^.

Da ist eigentlich genau das gleiche abgelaufen wie hierzulande.. Yoo Hajin wurde in Internetforen vorgeworfen, nicht gründlich genug zu zeichnen, bzw. ihr Stil wurde kritisiert (Hände, Faltenwürfe, lange Beine etc..) und das hat sie psychisch belastet (obwohl sie ja schon vorher Serien/Manhwas gezeichnet hat, sie ist also ein alter Hase sozusagen..), so dass sie sich dazu entschlossen hat, Bd 6 vorzeitig zu beenden - man sieht auch, dass da sozusagen ein Schnitt ist.. Sie hatte aber gottseidank noch die "Last Episode" genutzt, um die Geschichte nach ihren Vorstellungen zu beenden.. Ewon bekommt dann nochmal einen Kontakt zu seiner Familie, bzw. zu der Schwester.
Man ist dann so sauer auf Leute die sowas machen, ich würde mir wünschen, dass die Story noch lange weiter geht ;__;.. Ob sie je wieder etwas bei Netcomics veröffentlichen wird, weiß man ja auch nicht.. sie traut sich wohl nicht.. ;__;

(*hust* hat jetzt nix hiermit zu tun XP, aber genau das stärkt einen Autor.. ich wollte z.B. nach all den bösen Meinungen zu meinem Manga auch aufgeben.. aber dann hab ich an all die gedacht, deren es gefallen hat und dass sie vermutlich genauso traurig wären dass es nicht mehr erscheint wie ich es bei TC war.. Ich wünschte, sie hätte durchgehalten und weiter gemacht.. aber die Asiaten/innen sind sowieso sehr sensibel und so - man erinnere sich an Summit.. ob die Autorin wirklich "nur" krank ist, oder ob sie ähnliches durchgemacht hat..(?) Wenn einmal Zweifel und dieses Bashing aufkommen, ist man als Autor ziemlich schwer getroffen.. und eine Depression ist da fast noch schwerwiegender als ne Krankheit..)

Minerva X
13.12.2011, 20:01
@Oroken: Also ganz so deutlich fand ich es nicht. Sie machen was, aber es ist nicht so wie mit Ewon (das kann alles von bis heissen...küssen, wälzen...die Aussagen kamen doch von Ewon, oder?)? Oder hatte ich da noch was überlesen?

Stimmt, ich hatte mich damals gewundert - ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es Anfangs hiess, es würden so 12 Bände. Und ja, man merkt den Schnitt am Ende, wobei es dann doch nicht zu gehetzt wird (sie haben sich ausgesprochen, der oberboss hat sich besonnen...). Und der Stil ist mir bei Totally Captivated recht egal, weil die Geschichte und die Charaktere überzeugen.

Am Ende ist es immer etwas gesamtes und man muss bei Dingen, die Macher (Zeichner etc.) lesen können, sowieso immer vorsichtig sein. Ich übergiesse deswegen lieber in solchen Fällen alles mit Zucker, oder halte mich zurück.
Regt einen dann auch auf, wenn dann jemand so verunsichert ist, nie wieder was machen zu wollen.

Oroken
13.12.2011, 20:38
Originally posted by Minerva X
@Oroken: Also ganz so deutlich fand ich es nicht. Sie machen was, aber es ist nicht so wie mit Ewon (das kann alles von bis heissen...küssen, wälzen...die Aussagen kamen doch von Ewon, oder?)? Oder hatte ich da noch was überlesen?

Also Ewon fragt Mookyul deutlich, ob er Sex mit dem Präsidenten hätte und Mookyul schreit "Ja, hatte ich na und?" Er meint dann es wäre nicht so wie Ewon denkt, aber Ewon trifft den Nagel auf den Kopf als er fragt ob die das eben "verkehrt herum" gemacht hätten wie er es mit Mookyul macht..


Stimmt, ich hatte mich damals gewundert - ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es Anfangs hiess, es würden so 12 Bände. Und ja, man merkt den Schnitt am Ende, wobei es dann doch nicht zu gehetzt wird (sie haben sich ausgesprochen, der oberboss hat sich besonnen...).

Ich wusste nie, wieviele Bände geplant waren X3.. aber sie.. also Yoo Hajin.. meinte noch während der Arbeit an Bd6 (online), dass sie es vorzeitig abbricht.. für mich war es z.B. zu wenig was der Boss dann Mookyul angetan hat, z.B. dass er sich zu schnell beruhigt hat, obwohl er sich großes vorgenommen hat.. also große Bestrafung.. im Grunde ist ja Mookyul leicht davon gekommen, aber was soll's X3


Und der Stil ist mir bei Totally Captivated recht egal, weil die Geschichte und die Charaktere überzeugen.

Mich hat er z.B. erst ab dem 3.ten Band angefangen zu interessieren und ich hab mir die ersten Bände eben dann nachgekauft.. Der Stil von Bd 1 hat mir nicht gefallen, bin aber froh dass ich den eben nachgekauft hatte sonst hätte ich echt was verpasst >.<.. Aber sonst sehe ich es genau so wie du.. und seit TC bin ich da viel offener was Stile angeht X.. :awe:


Am Ende ist es immer etwas gesamtes und man muss bei Dingen, die Macher (Zeichner etc.) lesen können, sowieso immer vorsichtig sein. Ich übergiesse deswegen lieber in solchen Fällen alles mit Zucker, oder halte mich zurück. Regt einen dann auch auf, wenn dann jemand so verunsichert ist, nie wieder was machen zu wollen.

Naja das scheint dann ja wohl genau der Fall bei der Autorin gewesen zu sein.. Es gibt Leute, die gezielt einen schlecht machen wollen, ohne die Werke jemals gelesen zu haben.. (das ist überall das gleiche) Und da SIE ja wirklich eine Autorin von Beruf ist, muss sie ja weiter arbeiten/zeichnen, um überleben zu können, daher muss es wohl ziemlich heftig gewesen sein.. (Mit privaten Veröffentlichungen kann sie nur schwer weiterhin so leben wie bisher..) Ich finde es halt schade, dass sie sich von den paar Leuten hat fertig machen lassen, wo sie auf der anderen Seite einen der besten und erfolgreichsen BL-Manhwas gezeichnet hat, der wirklich abertausende von Fans hat..
Auf der anderen Seite weiß ich dann aber auch wie sie sich gefühlt haben muss.. Eine "Kollegin" hat nach Killing Iago Bd 1 über mich geschrieben dass SIE keine Entwicklung hinsichtlich meines Zeichenstils in der Zukunft sieht (und das nachdem sie nur 2 Kapiteln gelesen hatte..) = dass ich wohl permanent scheiße zeichnen würde, selbst eben in der Zukunft.. Schön ins Netz stellen und dazu hinschreiben dass all ihre Freunde es genauso sehen..

Ich will das aber auch nicht auf mich beziehen, bzw. darum geht es nicht, es ist ein Beispiel wie es im Netz so läuft.. allein wenn man als Autor sowas liest, kann man sich vorstellen, wie er sich dabei fühlt.. (ich konnte nach so einem Blogeintrag tagelang keinen Stift anfassen).. weil man ja sonst nur wenig Feedback bekommt und als Koreanerin erst recht, sie weiß ja nicht wo überall ihre Fans rumschreiben.. und auch noch in verschiedenen Sprachen.. sie kann nur koreanisch glaub ich.. Und falls sie sowas ähnliches wie oben erwähnt über sich selbst gelesen hat, dann wundert mich eigentlich nix mehr..

Naja.. ich hoffe jedenfalls dass sie bald wieder mit etwas kommt, denn ihr Stil ist ja mittlerweile nochmal geiler geworden.. Siehe hier X3:

http://www.bildhosting.net/img/jpg/9d57ba32e30049559e4b5c50acf6f2da.jpg
(ich glaube das ist aus Rage of Angels, bin mir da aber nicht sicher..)
Edit: Das ist aus ihrem Blog, also keine Scanlation :ugly:

*AlleAutorenanfeuert* XD

Minerva X
13.12.2011, 21:09
Original von Oroken
Also Ewon fragt Mookyul deutlich, ob er Sex mit dem Präsidenten hätte und Mookyul schreit "Ja, hatte ich na und?" Er meint dann es wäre nicht so wie Ewon denkt, aber Ewon trifft den Nagel auf den Kopf als er fragt ob die das eben "verkehrt herum" gemacht hätten wie er es mit Mookyul macht..


Huh? Das konnte ich nicht finden. Zumindest in der elektronischen Version - schweigen wir mal drüber - ich hab es damals bei netcomics gelesen und das ist die Version...da sagt Mookyul dass es nicht so ist wie er denkt und sie es nicht so gemacht hätten wie Ewon und Mookyul, Ewon fragt dann, ob der Oberboss nicht in Mookyul war, aber es egal ist - quasi er hat ihn betrogen und wie ist egal. Von der gedruckten kann ich mich auch nicht an was klareres erinnern, aber die ist gerade ein paar Kilometer weit weg. Ich bin verwirrt, geänderte Übersetzung? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es als anders tituliert, wenn er ihn doch mit komplettem Sex betrügt (ob jetzt der in den oder der in den ist dabei völlig egal...das müsste auch Mookyul klar sein).

Ehrlich gesagt fand ich den Boss ja immer rasend unsympathisch. Nicht nur, dass er wohl alle Liebhaber von Mookyul vertreiben will, aber die Vorstellung dass er Mookyul als Junge aufgenommen hat und was er dann quasi als Gegenleistung wollte...naja. Unten durch. Da darf er sich gerne schnell besinnen.

Ich hatte bei TC irgendwie von Anfang an so ein Gefühl, dass es was ist. Dabei war der Zeichenstil wirklich einfacher, und die Dinge ziemlich schwer zu verdauen.

Ist schon schade, dass sie sich jetzt offenbar nicht mehr traut. Kann sie wirklich nur koreanisch? Das wär nämlich schon recht dämlich. Mit Englisch könnte sie wenigstens noch mit internationalen Fans "reden" und sich aufbauen lassen.
Ich kann auch verstehen, wie negative Kritik an einem nagt, besonders gerade bei manchen, die gut sind (natürlich auch denen, die nicht so gut sind - ich persönlich habe als Hobby schreiben, aber nach negativen Kommentaren seit über einem Jahr nichts mehr gemacht). Und die, die sich für die geilsten halten und sich hochjubeln lassen, bekommen dann teils die guten Kommentare (die negativen können die ignorieren). Manchmal blöd...


Die neuen Zeichnungen sehen hübsch aus. Wirkt fast erwachsener. Zeichnet sie eigentlich noch BL?

Sujen
13.12.2011, 21:40
Mir ist auch so als hätte es in der Printversion einen deutlichen Hinweis darauf gegegeben, dass der Boss mit Mookyul geschlafen hätte als dieser noch sehr jung war. Irgendwo sagt Mookyul doch, dass ihre Beziehung früher anders gewesen wäre und sich inzwischen geändert hätte. Ich hatte es so verstanden, dass der Alte Fiesling auf Teenager steht, und der junge Mookyul sozusagen als eine Art Vorauskasse dafür, dass er später der Nachfolger werden sollte sowie als Gegenleistung für seine Ausbildung etc. seinen Körper verkauft hat, wobei ich das von Seiten von Mookyul allerdings jetzt nicht als Zwang empfunden habe, sondern er hat es getan, weil er dem Alten dankbar war und sich ihm verpflichtet fühlte.

Wahrscheinlich hätte das alles noch näher ausgeleuchtet werden sollen, wenn die Serie weitergegangen wäre - alle hier hatten sich ja irgendwie gewundert, dass diese komplizierte Betiehung nie wirklich ganz aufgelöst wurde, jetzt wissen wir warum :(

Das ist so übel, ich finde es schrecklich, dass Menschen ohne jede Rücksicht auf die Gefühle anderer in so einer Weise handeln.

@Oroken:

Tut mir wirklich leid, dass du was ähnliches erleben musstest, ich erinnere mich da an einen Kommentar bei Amazon zu Band 1 - wobei das der einzige negative Kommentar war, der mittlerweile in der Flut positiver Kommentare untergegangen ist.

Wobei du dir aber doch eigentlich hättest sagen können, dass ein Verlag wie Carlsen Killing Iago wohl kaum produzieren würde, wenn er schlecht wäre, und oftmals sind es Neider, die sich selbst besser vorkommen, wenn sie einem anderen eine reinwürgen, Leute, die selbst nichts auf die Reihe kriegen und es nicht ertragen können, das andere es schaffen.

Was meinst du, wie viele "Kollegen" dich glühend darum beneidet haben, dass Carlsen deinen Manga verlegt hat, wer weiß wie oft sie schon selbst abgewiesen würden. Nicht umsonst heißt es, Mitleid bekommt man umsonst, doch Neid muss man sich verdienen.

Nur gut, dass du nicht aufgegeben hast - ich wünschte die Autorin von TC hätte sich auch nicht unterkriegen lassen, nicht nur weil es dann weitergegangen wäre, sondern weil es mir zutiefst zuwider ist, dass offenbar ihr Selbstvertrauen so in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Oroken
13.12.2011, 21:42
@MinervaX:

Huh? Das konnte ich nicht finden. Zumindest in der elektronischen Version - schweigen wir mal drüber - ich hab es damals bei netcomics gelesen und das ist die Version...da sagt Mookyul dass es nicht so ist wie er denkt und sie es nicht so gemacht hätten wie Ewon und Mookyul, Ewon fragt dann, ob der Oberboss nicht in Mookyul war, aber es egal ist - quasi er hat ihn betrogen und wie ist egal. Von der gedruckten kann ich mich auch nicht an was klareres erinnern, aber die ist gerade ein paar Kilometer weit weg. Ich bin verwirrt, geänderte Übersetzung? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es als anders tituliert, wenn er ihn doch mit komplettem Sex betrügt (ob jetzt der in den oder der in den ist dabei völlig egal...das müsste auch Mookyul klar sein).

Also extra übersetzt wurde da glaube ich nix, die elektronische Version ist dieselbe von Netcomics.. die haben es ja selbst elektronisch auf englisch gebracht..
Genau das ist die Szene übrigens, nur eine Seite vorher sagt Ewon zu Mookyul: "Du hast es mit ihm getan, hier auf dem Bett, auf dem du mit mir schläfst, oder?" und Mookyul sagt: "Ja, habe ich, na und?" es wird danach etwas verwirrt, jedenfalls wird später (in dem einen Douji klar, dass er eben jahrelang mit dem Boss .. naja. XD)
Das einzige was in der gedruckten Version anders ist, sind ein paar XXX-Bilder, online waren die blank oder schwarz, aber gedruckt wurden sie normal..


Ehrlich gesagt fand ich den Boss ja immer rasend unsympathisch. Nicht nur, dass er wohl alle Liebhaber von Mookyul vertreiben will, aber die Vorstellung dass er Mookyul als Junge aufgenommen hat und was er dann quasi als Gegenleistung wollte...naja. Unten durch. Da darf er sich gerne schnell besinnen.

Ich mochte ihn auch nicht auch wenn eben in dem letzten Douji so ziemlich viel erklärt wurde, wieso er das so getan hat etc.. er bleibt mir auch unsympathisch >.<


Ist schon schade, dass sie sich jetzt offenbar nicht mehr traut. Kann sie wirklich nur koreanisch? Das wär nämlich schon recht dämlich. Mit Englisch könnte sie wenigstens noch mit internationalen Fans "reden" und sich aufbauen lassen.

Es scheint so.. auch Bestellungemails kann sie z.B. nicht auf Englisch beantworten..


Ich kann auch verstehen, wie negative Kritik an einem nagt, besonders gerade bei manchen, die gut sind (natürlich auch denen, die nicht so gut sind - ich persönlich habe als Hobby schreiben, aber nach negativen Kommentaren seit über einem Jahr nichts mehr gemacht).


Aww, ja, genau das hab ich gemeint.. Wenn es dir aber wirklich Spaß macht - das Schreiben an sich, dann mach es unbedingt weiter!! Lass dir nicht von fremden Leuten etwas versauen, die es meist selbst nicht besser können!! Das wird an mich immer wieder weiter gegeben und ich gebe es selbst gern weiter :rolling: Halte dich immer an positiven Meinungen fest! *anfeuer*


Die neuen Zeichnungen sehen hübsch aus. Wirkt fast erwachsener. Zeichnet sie eigentlich noch BL?

Ja, hab ich ja geschrieben, sie macht derzeit Rage of Angels als Boyslove - also die Hauptfigur hat sie umgestaltet, statt ner Frau ist es ein Mann.. und da es da um Mafia geht, wird es wohl ziemlich heftig sein X3 *auf-ihre-Bd1&2-Exemplare-wartet-X33*

EDIT:
@Sujen: Das ist wirklich lieb von dir, danke ;__;.. bzw. ich weiß ja bereits, was du von KI hältst^^..

Aber ich habe es hier eben desw. erwähnt um einen Eindruck zu zeigen, wie heftig man über einen Autor herziehen kann.. teilweise grundlos..
Und ja, Yoo Hajin und ihre Reaktion auf die Kritik war ja hilfreich für mich, weil ich eben selbst TC-Fan und Leser bin und mir somit immer wieder ein wenig Mut gemacht hab - "Es sind ein paar Leute da, die dein Werk lesen WOLLEN, mach weiter!"
In dem Sinne, Krise überstanden^^, auch wenn ich dennoch immer wieder angegriffen werde, aber in diesem Beruf muss man einfach eine harte Schale haben ;__;.. Zum Glück lernt man Leute wie dich kennen, die dann einen wieder durch ihr Verständnis etc aufheitern.
*lieberüberschickt*

Aber so ähnlich wie Yoo Hajin bin ich auch, also ich will meist nix unter die Leute bringen, wo ich Angst hab, es könnte runtergemacht werden.. daher bin ich eig. ihr Fan und kaufe fast alles von ihr X3

Minerva X
13.12.2011, 22:03
@Oroken:
Ah, gut. Dann ist es doch nicht geändert. Ich hatte es so verstanden, dass Mookyul quasi im Jetzt nichts einlochendes vorgenommen hat (oh Gott, klingt das blöd). Was vorher war, fällt ja unter ein anderes Gebiet - für Ewon zählte ja nur der Gedanke, dass ihn Mookyul (den er eben liebt) ihn mit einem anderen betrogen hat. Und da war dann auch egal, dass es vielleicht so und nicht so stattgefunden hat (ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Mookyul das abgetan hätte, wenn er mit dem Boss wirklich noch alles tun würde - oder ist er so verdreht?).

Und lass mich raten: Der eine Douji ist der, den du nicht hast? Da ist es mir dann auch ziemlich egal, warum und was. Mookyul als Junge dann mit Boss geschlafen bedeutet, dass da schon ein gewisses Machtgefüge bestand. Wie klingt es denn, wenn ein älterer reicher Knacker einen Jungen (sehr jung) aufnimmt und im Gegenzug für Unterkunft und Annehmlichkeiten nur Sex verlangt? Und der Sex garantiert der erste ist, den das Kind hat...
Mookyul war als Kind ja auch recht empfindlich (er hat nach der Begegung mit Ewon das erste Mal geweint, war alleine und ausgesetzt und er hat schon damals Ewons Worte quasi als Überlebenselixir gebraucht - ihm fehlte also immer etwas, das Ewon ausfüllte).

Uh, die lernen in Korea kein Englisch? Und ist reichlich blöd. Koreanisch ist nicht gerade die weitest verbreitete Sprache...und ich wette es gäbe noch genug internationale Fans, die ihr gerne Mut zusprechen würden...

Das habe ich mir jetzt auch lange genug einzureden versucht. Vielleicht klappt es ja mal. Aber ganz abgesehen bin ich jetzt eben noch vorsichtiger und sage lieber nichts, wenn mir etwas nicht gefallen hat, wenn da der Autor oder Zeichner mitlesen könnte. Wenn's um den persönlichen Geschmack geht, ist das etwas anderes (wobei, da sage ich in dem Falle auch nichts), aber der Rest...ne. Die manchmal hypergenauen deutschen (verallgemeinernd) Apostel des der Genauigkeit und des vermeintlichen Anspruchs sind auch immer wieder gute Antivorbilder.
Wenn man sein Geld auch damit verdient (also das ganze quasi einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht), wird aber die Gefahr grösser. Sowohl die überschwänglichen Fans, die vielleicht etwas "normales" zum Ereignis des Jahres hochjubeln, wie auch die andere Seite, die aus jedem Fürzchen (das vielleicht sogar so beabsichtigt war), ein Riesenloch machen.

Uh, ich glaube in dem Falle will, würde...werde...ich wohl gerne auch auf Rage of Angels einsteigen.

Oroken
13.12.2011, 22:38
@MinervaX:

Also Mookyul war glaub ich bei Präsident immer Uke, daher hat er das Ewon so erklärt, dass es eben anders ist.. *hust*.. dabei hat er es ja IHM nie erlaubt *grümmel* XD


Mookyul als Junge dann mit Boss geschlafen bedeutet, dass da schon ein gewisses Machtgefüge bestand. Wie klingt es denn, wenn ein älterer reicher Knacker einen Jungen (sehr jung) aufnimmt und im Gegenzug für Unterkunft und Annehmlichkeiten nur Sex verlangt? Und der Sex garantiert der erste ist, den das Kind hat...

Die haben so ne Liebe-Hass-Beziehung.. Mookyul hatte den Präsidenten mal betrogen mit einem Jungen von der Straße, um ihn zu ärgern und seitdem hat der Boss ihm immer wieder gezeigt, dass er nur sein Hund ist - als Rache/Revanche - also dass er nichts ohne ihn ist.. Ich glaube bis zu Mookyuls Betrug war da alles Paletti (ich glaube sogar der Boss war damals auch gut zu Mooki), aber Mookyul ist halt Mookyul XD..


Uh, die lernen in Korea kein Englisch? Und ist reichlich blöd. Koreanisch ist nicht gerade die weitest verbreitete Sprache...und ich wette es gäbe noch genug internationale Fans, die ihr gerne Mut zusprechen würden...

Gute Frage, es reicht allein wenn du i-wo in einem koreanischen Drama jemanden auf englisch reden hörst, von dem dann - im Drama selbst - gesagt wird: "wow, kann der gut Sprachen!" Und du selbst verstehst kein Wort :awe: Ich glaube Fremdsprachen sind dort v.a. für die großen Berufe wichtig, wie Anwälte etc.. Als Zeichner/Mangaka brauchst du es in der Regel nicht und was man in der Schule gelernt hat verlernt man am Zeichentisch schnell XD..


Die manchmal hypergenauen deutschen (verallgemeinernd) Apostel des der Genauigkeit und des vermeintlichen Anspruchs sind auch immer wieder gute Antivorbilder. Wenn man sein Geld auch damit verdient (also das ganze quasi einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht), wird aber die Gefahr grösser. Sowohl die überschwänglichen Fans, die vielleicht etwas "normales" zum Ereignis des Jahres hochjubeln, wie auch die andere Seite, die aus jedem Fürzchen (das vielleicht sogar so beabsichtigt war), ein Riesenloch machen.

Es ist eben schwierig eigene Ideen auf eigene Weise einem breiten Publikum zu präsentieren, gerade wenn es z.B. um besondere Themen oder eigenwillige Methoden (wie beim Zeichnen so auch bei der Schreibweise) geht.. Es gibt z.B. wundervolle philosophische Texte, mit denen die meisten nix anfangen können.. Oder halt Shakespeare :awe: für die Amis/Engländer eine Pflichtlektüre in der Schule und Gott, wie wird der gehasst bei denen XD.. ist ja auch schwierig, aber auf Befehl funktioniert eben selten was..
Die Leute müssen dafür bereit sein, einen zu verstehen.. ihn verstehen zu wollen, seine Werke "lesen" zu wollen und nicht nur mit den Augen betrachten.. Wichtig ist aber dennoch dass du Spaß daran hast.. nur weil vllt jemand am anderen Ende sitzt, vllt betrunken oder frisch getrennt und in Deprimode einfach etwas schreibt, um andere mit in die Depri zu ziehen, darf man sich den Spaß im eigenen Leben nicht verderben lassen. *dich also weiterhin anfeuert*


Uh, ich glaube in dem Falle will, würde...werde...ich wohl gerne auch auf Rage of Angels einsteigen.

:awe:

Minerva X
14.12.2011, 08:56
@Oroken: Da der Präsident wohl noch ein grösseres Machtbedürfnis hat als Mookyul wundert mich da nichts. Zudem war Mookyul ja noch weit jünger (wie gesagt: Bei so was verabschiedet sich jede Möglichkeit den Charakter von Präsident noch zu mögen...).
Was da den Betrug angeht: Der Präsident war eben nicht "seine Liebe" und Sex wohl dadurch eher etwas, was man halt aus verschiedenen Gründen machen konnte - und was man dann halt auch so parallel machen kann.
Mookyul ist ein klein wenig verdreht...okay, stärker.
Ewon ist auch nicht gerade der Ausbund an Normalität, besonders auch nicht, wie er sich im Verlauf an Mookyul klammert und sein Wesen völlig von ihm abhängig macht - aber da kan ich es verstehen...nachdem ihn seine Eltern nie geliebt haben und seine Mutter ihn auch noch umbringen wollte.

Interessieren würde mich jetzt noch immer, ob Mookyul Ewon denn voll betrogen hat oder nicht (betrogen hat er ihn wohl so oder so - ich habe das Gefühl, er sah das einfach als etwas anderes an...quasi dieses betrügen ohne die entsprechenden Gefühle...oder?). Am Ende hat er dann Ewon nur auf Druck nachgegeben und wegen der Angst ihn zu Verlieren und hat es auch nur verstanden, weil dieser vor seinen Augen gebröckelt ist.

Aber woher hast du denn jetzt die Geschichte bzw. die Geschichten über die Vergangenheit?


Gut, Koreaner haben es auch ein wenig schwerer als wir - und schwer verständlich sind eigentlich recht viele Asiaten die Englisch reden (Wissenschaflter...Kongress...man sitzt rätselnd da, was gesagt wird, wenn sie es nicht auswendig gelernt haben... :ugly: )

Kann es auch sein, dass in Asien die Bewertungen etwas härter sind?



Bei Shakespeare musst du aber auch bedenken, dass die Texte im Englischen oft im Original durchgenommen werden - und das ist jetzt nicht gerade das heutige Englisch. Und ein wenig eigen sind manche Passagen von dort auch...Goethe und Schiller sind bei uns auch leuchtende "Vorbilder", aber effektiv sind die Geschichten nicht unbedingt immer rasend spannend dargebracht.
Es ist immer die Frage: Muss der Betrachter bereit sein es zu verstehen, oder muss der Schaffer es auch auf die richtige Weise präsentieren können? Wenn der Betrachter fast vor Langeweile aus dem Stuhl kippt, kann das zu gewissen Problemen führen.
Und dann gibt es ja noch diesen verdammten Geschmack...dazu haben manche Leute teilweise die Vorstellung, gut ist nur was genau dem Geschmack oder einer vorgefertigten Schablone entspricht. Und darunter fiel dann wohl auch Totally Captivated für einige Leute...der Zeichenstil nicht dem entsprechend, was man haben will.

Oroken
14.12.2011, 10:11
Nur kurz, heute viel zu tun :ugly:

@Minerva:

Was den Betrug angeht, so hat Mookyul Ewon wirklich betrogen, als falls du meinst, ob er mit dem Boss geschlafen hat.. Das wird in den Doujis nicht mehr behandelt, aber es ist dennoch deutlich. Mookyul "musste" sozusagen mit dem Boss schlafen, wann immer ER die Lust verspürte etc.. desw. sagte er er wäre sein "Hund"..

Dass ich den letzten Douji nicht hab, heißt nicht, dass ich ihn nicht gelesen hab :awe:


Es ist immer die Frage: Muss der Betrachter bereit sein es zu verstehen, oder muss der Schaffer es auch auf die richtige Weise präsentieren können? Wenn der Betrachter fast vor Langeweile aus dem Stuhl kippt, kann das zu gewissen Problemen führen.

Genau. Da ist die "Schuld" beim Nichtverstehen eig. 50:50. Du musst erstens bereitwillige und zweitens verständnisvolle Leser haben. Es muss auch nicht sein, dass du (als Autor) schlecht schreibst, nur weil du negative Kommentare bekommst, sondern dass da einfach mal die falschen Leser mitgelesen haben, die sich eben nicht wirklich für das Thema begeistern oder einfach mit dem Stil nicht anfreunden können. Als Autor bietest du etwas an und du brauchst eben dieses "Glück", dass die "richtigen Leute" dein Werk kennen lernen.. und auch verstehen werden..
Es macht eben z.B. keinen Sinn, zwölfjährigen Shakespeare vorzulesen..
Ich könnte jetzt z.B. auch keine Rezis zu bestimmten Vampirbüchern :ugly: oder k.A. Horrorstorys verfassen, ohne irgendwelche Leute zu verletzten^^".. Im Grunde glaube ich aber eben dass mein Kommentar nix bringen würde, weil ich vllt entw. schon zu alt fürs erste und zu blutscheu fürs zweite bin.. dabei mag ich wie Vampire so auch intelligente Horror-Storys..
:rolling:

Sujen
14.12.2011, 10:23
Original von Oroken

Also Mookyul war glaub ich bei Präsident immer Uke, daher hat er das Ewon so erklärt, dass es eben anders ist.. *hust*.. dabei hat er es ja IHM nie erlaubt *grümmel* XD

Ich denke, genau deswegen hat Mookyul das nicht gestattet. Für mich ist Mookyul ein absoluter Seme, und für den Boss musste er jahrelang den Uke spielen, da ist es für mich doppelt nachvollziehbar, dass er bei Ewon niemals freiwillig Uke sein wir.


Original von Oroken

Was den Betrug angeht, so hat Mookyul Ewon wirklich betrogen, als falls du meinst, ob er mit dem Boss geschlafen hat.. Das wird in den Doujis nicht mehr behandelt, aber es ist dennoch deutlich. Mookyul "musste" sozusagen mit dem Boss schlafen, wann immer ER die Lust verspürte etc.. desw. sagte er er wäre sein "Hund"..

Oh man, ich möchte diese Doujis haben - sind die eigentlich auf Englisch?

Also falls da noch was zu bekommen ist, bin ich bei einer Bestellung auf jeden Fall mit dabei.

Was die andere Sache angeht, halte ich es wie Minerva-X. Wenn ich etwar partout nicht mag, nehme ich mich zurück, schreibe wenig oder gar nichts. Während meiner aktiven Trekki-Zeiten habe ich für ein Fanmagazin regelmäßig Rezis zu Fanfictions verfasst, aber grundsätzlich nur zu solchen, die mir gefallen haben. Es wäre mir nie eingefallen, einen brutalen Verriß zu schreiben, es gibt ja Leute, denen scheint gerade sowas Spaß zu machen, aber ich denke, allein aus der Tatsache, dass ich von zehn gedruckten Fanfictionromanen zu acht positive Rezis schreibe und zwei auslasse, ergibt es sich schon, dass ich diese zwei für weniger gelungen hielt, ohne dass ich deshalb auf den Gefühlen der Autoren öffentlich rumtrampeln muss.

Minerva X
14.12.2011, 11:39
Original von Sujen
Ich denke, genau deswegen hat Mookyul das nicht gestattet. Für mich ist Mookyul ein absoluter Seme, und für den Boss musste er jahrelang den Uke spielen, da ist es für mich doppelt nachvollziehbar, dass er bei Ewon niemals freiwillig Uke sein wir.


Denke ich auch. Für Mookyul ist die Art wohl sehr deutlich mit Pflicht und weniger mit Spass verbunden (besonders wenn er dann auch keine Wahl hat und zur Verfügung stehen musste). Ich denke mit der Dauer in der das auf die Art und Weise abgelaufen ist wurde das dann sicher weniger mit Lust als mit Unterdrückung verbunden. Das war ein Geschäft mit einer Partei, die einen extremen Machtvorteil hat, die sich einen minderjährigen Jungen quasi zu eigen gemacht hat und sicher genau mit dem Ziel. Da wird wohl jeder was anderes bevorzugen, wenn er denn endlich die Wahl hat - und sich der Ohnmacht nicht freiwillig aussetzen wollen.
Und für Ewon ist es ja offenbar anders - da er Mookyul ziemlich schnell attraktiv findet und ihn an sich ran lässt im Sinne von "Herz" (und somit Gefühle, Abhängigkeit, Gefahr des Zusammenbruchs...). Wirklich was gegen die Art Sex hat er dann ja auch nicht. Das passt dann schon so für beide so, dass sie Freude daran haben.


Original von Sujen Es wäre mir nie eingefallen, einen brutalen Verriß zu schreiben, es gibt ja Leute, denen scheint gerade sowas Spaß zu machen, aber ich denke, allein aus der Tatsache, dass ich von zehn gedruckten Fanfictionromanen zu acht positive Rezis schreibe und zwei auslasse, ergibt es sich schon, dass ich diese zwei für weniger gelungen hielt, ohne dass ich deshalb auf den Gefühlen der Autoren öffentlich rumtrampeln muss.

Ehrlich gesagt habe ich noch eine andere Erklärung: Es kursiert teilweise das interessante Verständnis, dass man Kritik hart äussern müsse. Dass der kritisierte das vertragen muss und dass das die einzig wahre Art wäre - nur so könne sich jemand verbessern. Manchmal schwingt dabei noch ein wenig "ich bin so erwachsen" (aka: Ich habe Anspruch) mit - vielleicht um sich abzuheben von der vermeintlichen Masse.
Dass man mit sanfter Kritik bei den meisten sicher mehr erreicht (weil dann nicht so schnell eine Abwehrhaltung provoziert wird oder der Macher nicht so in Gefahr gerät, am Boden zerstört zu werden), ist nicht unbedingt bei allen verbreitet.
Die seltsamen Vorstellungen lassen sich ja auch teils bei Mstings sehen (Humor? Was für ein Humor?).


@Oroken: Ich weiss doch, dass ich es nicht genau wissen wollte. So blind kann doch nicht mal Mookyul sein, dass er denkt, dass Ewon das okay finden würde...oder?


Haha. Ich liebe brutale, blutige Geschichten - die könntest du mir überlassen. Aber die diversen Vampirgeschichten (ich denke ich weiss was du meinst), könnte ich auch nur mit Mühe bewerten - wenn ich mich konzentriere und meine Gefühle ausschalte. Und gerade bei BL habe ich einen recht...eingeschränkten Geschmack.

Sujen
14.12.2011, 11:55
Original von Minerva X

Und für Ewon ist es ja offenbar anders - da er Mookyul ziemlich schnell attraktiv findet und ihn an sich ran lässt im Sinne von "Herz" (und somit Gefühle, Abhängigkeit, Gefahr des Zusammenbruchs...). Wirklich was gegen die Art Sex hat er dann ja auch nicht. Das passt dann schon so für beide so, dass sie Freude daran haben.

Wobei Ewon sich anfangs ja auch quasi "verkauft", wenn auch nicht aus einer ganz so argen Notsituation heraus, wie es damals bei Mookyul der Fall war. Ein wenig Schuldgefühle gegenüber Mookyul dürften auch mit dabei gewesen sein, wegen des Vorfalles in der Kindheit, der ja mit dazu geführt hat, dass Mookyul letzlich vom Oberboss abhängig wurde.

Persönlich denke ich, dass Ewon als beidseitiger Seme/Uke angelegt ist. Seine bisherigen Freunde waren samt und sonders schwächer als er, was den Seme in ihm angesprochen haben dürfte, während Mookyul der erste Partner ist, der offenbar körperlich und auch vom Machtgefüge her stärker als er ist, wodurch sozusagen sein bereits vorhandenes Uke-Gen akitiviert wurde.


Original von Minerva X

Es kursiert teilweise das interessante Verständnis, dass man Kritik hart äussern müsse. Dass der kritisierte das vertragen muss und dass das die einzig wahre Art wäre - nur so könne sich jemand verbessern. Manchmal schwingt dabei noch ein wenig "ich bin so erwachsen" (aka: Ich habe Anspruch) mit - vielleicht um sich abzuheben von der vermeintlichen Masse.

Stimmt, so was ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde es furchtbar.



Original von Minerva X

Die seltsamen Vorstellungen lassen sich ja auch teils bei Mstings sehen (Humor? Was für ein Humor?).

Msting? Ich nehme mal an, da fehlt ein Vokal, aber egal welchen ich mir denke, mir sagt der Begriff rein gar nichts, was genau ist denn das?

Minerva X
14.12.2011, 12:31
Original von SujenWobei Ewon sich anfangs ja auch quasi "verkauft"...

Wenn, dann deutlich weniger stark. Er hat sich sicher schuldig gefühlt wegen des Vorfalles in der Kindheit (das schwirrt bei ihm ja ständig als Angst herum), und das Leben in der Wohnung war sicher angenehmer, aber ich glaube nicht, dass er es zugelassen hätte, wenn da nicht schon Gefühle im Spiel gewesen wären. Er hat doch vorher schon brav Mookyul gehorcht (wie der schon richtig bemerkt hätte: Kein normaler Mensch bleibt da und lässt sich rumkommandieren, selbst wenn der Ex es will - und Ji-ho kam ja fast nicht mehr vor), hat ihn anziehend gefunden etc.

Ewon ist halt beidseitig, aber scheinbar hat er seine früheren Bekanntschaften auch nur oberflächlich betrachtet (steht bei ihm vielleicht auch "in sich lassen" für eben genau das. Dafür eine Person zu sich zu lassen und damit Verletzlichkeit zu zeigen? Für Mookyul war Sex etwas, das er benutzt hat und für das eher ein Geschäft war...etwas was er dann trotz Nähe nicht an sich rangelassen hat, für Ewon aber an sich heranlassen. Gott, jetzt fang ich an zu interpretieren...beschuldigt meine Deutschlehrerin - ich habe mich schon zurückgehalten). Da ist der Wechsel der Position dann gleichzeitig mit einem Wechsel der Ernsthaftigkeit verbunden worden, nebst dass Mookyul wohl von anfang an "der Boss" für ihn war (von wegen Machtgefüge).

Na wenigstens ging es für die beiden am Ende gut aus. Oberboss hält seine Fingerchen bei sich und Ewon und Mookyul haben sich zusammengefunden (ich glaube man könnte sie ins Irrenhaus einweisen, wenn sie sich trennen müssten).


Original von Sujen
Msting? Ich nehme mal an, da fehlt ein Vokal, aber egal welchen ich mir denke, mir sagt der Begriff rein gar nichts, was genau ist denn das?

Du wirst lachen, da fehlt kein Vokal.
Ist bei Fanfictions teils verbreitet...aber hat zum Glück inzwischen wieder abgenommen (denke ich) msting (http://en.wikipedia.org/wiki/MSTing) Das gleitet schnell (entgegen den Beteuerungen und manchen Aussagen, das wäre Kritik) in Beleidigung ab (nein, ich wurde noch nie gemsted, aber ich habe einige gelesen).

Koriko
14.12.2011, 12:45
Mysting kommt eigentlich von "Mystery Science Theater 3000" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery_Science_Theater_3000). Im Groben und Ganzen geht es darum, Serien, Filme oder auch Geschichten zu analysieren und während des Lesens/ Sehens (am besten mit Freunden) zu kommentieren.

Zumeist ist das wirklich lustig (ich mache das hin und wieder mit Geschichten und Büchern, die ich vorlese), aber es rutscht wirklich schnell ins Beleidigende ab, wenn man das Ganze in FF-Form macht.

Es gibt auch einen Film zu MST3K, der ist in Deutschland erschienen...

Silver Kitsune
23.01.2012, 17:31
Ich hab mir auf Empfehlung der User hier Totally Captivated (auf Französisch) nachgekauft! Für etwa 20€ im Gebrauchtbuchhandel:

http://i41.tinypic.com/2z7ol11.jpg

Lesen kann ich allerdings noch nicht, da Band 1 nicht vorrätig war und amazon listet den Band für 15€, nie im Leben! Werde mich umschauen und den Band sonstwo auftreiben, aber nicht für teurer als der Originalpreis.

Sujen
23.01.2012, 19:32
@Lady Kurama:

Wenn es auch die englische Ausgabe der Nummer 1 sein kann, die bekommt man gerade bei book dispository:

http://www.bookdepository.co.uk/Totally-Captivated-v-1-Ha-Jin-Yoo/9781600092930

Da die versandkostenfrei liefern, ziemlich günstig.

Wer noch die Nummer 1 sucht, sollte hier vielleicht zugreifen :)

Keine Ahnung wo book dispository noch neue Exemplare aufgetrieben hat, manchmal finden sich ungeahnte Quellen.

Silver Kitsune
23.01.2012, 21:11
Bis vor ein paar Monaten hatte mein üblicher Laden ewig die Serie komplett rumliegen. Jemand muss hier wohl mitgelesen haben und sich zum selben Zeitpunkt wie ich für diese Serie entschieden haben :ugly: