PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach Liebe [ Mayumi Yokoyama ]



Filmfreak
05.02.2008, 17:56
http://www.paninicomics.de/artbilder/jpg/EINFACHLIEBE_210.jpg

Einzelband mit Kurzgeschichten

Nach den erfolgreichen Shiritsu und Galism von Mayumi Yokoyama, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, folgt nun die einbändige Kurzgeschichtensammlung Einfach Liebe. Es ist immer das Gleiche - wenn man verliebt ist, verliert man den Mut. Die Autorin zeigt uns in vier rührenden Kurzgeschichten, wie sich die Liebe so entwickeln kann: Mai verliebt sich in einem Mitschüler, der bereits vergeben ist; Rianne wird auf eine Sommerschule geschickt und muß auf ihre Sommerromanze verzichten; Nao landet nach einer wilden Weihnachtsparty mit einem guten Freund im Bett und Wakana befindet sich in einer Dreiecksbeziehung mit ihren zwei besten Freunden. Die Liebe ist lustig, die Liebe ist schmerzhaft, die Liebe ist nie einfach. Doch es ist..... einfach Liebe!

Einfach Liebe Einzelband [ 196 Seiten --- sw ]
Erscheinungsdatum: 14. März 2008
ISBN: 978-3-86607-539-9
Preis: 6,50 Euro

imported_Merychan
05.02.2008, 18:11
Ich find Mayumi Yokoyama hat einen schönen Zeichenstil, aber ich werde mir den Manga trotzdem nicht kaufen...
Außerdem sehen sich die Charas irgendwie voll ähnlich... auch in Bezug auf Galism...

imported_Angeldust
05.02.2008, 18:23
wieso willst du dir es denn nicht holen? ich hols mir

Manga-Freak Xtina
06.02.2008, 14:43
Also ich mache es mir einfach: Ich warte erstmal auf eine Review von Gothic Sports ab und entscheide dann, ob ich es mir kaufen werde. :D Aber er Zeichenstil ist wirklich schonmal nicht schlecht. ^^

Aya-tan
06.02.2008, 15:11
Ich werde mir den Manga definitiv holen, ist ja nur ein Einzelband und da braucht man schließlich keine Angst zu haben, dass dieser eingestellt wird. :D

Vom generellen Boykottieren halte ich auch nichts. Also wird der Manga gekauft, auch wenn sich Charaktere ähnlich sehen (was allerdings aber auf sehr viele Mangaka gleichermaßen zutrifft).

Filmfreak
06.02.2008, 15:14
Original von Manga-Freak Xtina
Also ich mache es mir einfach: Ich warte erstmal auf eine Review von Gothic Sports ab und entscheide dann, ob ich es mir kaufen werde. :D Aber er Zeichenstil ist wirklich schonmal nicht schlecht. ^^

Von mir? eigentlich hatte ich geplant keine Panini-Manga mehr zu kaufen - doch Galism hatte ich vergessen, der letzte Band erscheint auch bald. Dann geht vielleicht dieser auch noch. Ist ja nur ein Einzelband und kostet nur 6,50 Euro :) Der Stil ist wie immer sehr schön, das Cover strahlt schon was aus :D

Ayiana
06.02.2008, 15:56
Wenn jetzt jeder anfängt Manga nicht zu kaufen nur weil sie von Panini sind, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Verlag noch mehr Serien einstellt.

Ich werde mir den Einzelband auf jeden Fall kaufen.

Filmfreak
31.01.2009, 16:53
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/EINFACHLIEBE2_474.jpg


Hier kommt der 2. EINFACH LIEBE-Sammelband von Mayumi Yokoyama, der Top-Autorin von GALISM. Mit ihrem ganz eigenen Stil voller Humor und Romantik erzählt sie die unterschiedlichen Geschichten von vier sympathischen Mädchen. Abgedreht, süß, witzig! Ein einzigartiger Shojo, der nicht enttäuschen wird!

Und weiter geht’s mit dem zweiten Kurzgeschichten-Band von EINFACH LIEBE, in dem die junge Eri nach Jahren wieder Kontakt zu ihrem Ex-Freund aufnimmt .... wird ihre Liebe wiederaufflammen? Wegen Nina hat einer ihrer Freunde ein gebrochenes Handgelenk. Als Wiedergutmachung bietet sie ihm an, seine Arbeit für ihn zu übernehmen .... doch dabei wird es nicht bleiben. Risas Ex-Freund droht in der dritten Story damit, intime Bilder von ihr zu veröffentlichen. Wie wird sie reagieren? Die Hauptperson der letzten Geschichte, Chika, ist die Besitzerin eines Liebes-Hotels, dem leider die Kunden ausbleiben. Was kann sie dagegen unternehmen?

EINFACH LIEBE 2

Erscheint: 03. April 2009
Format: 196 Seiten, SC, sw, 11,5 x 17,5
ISBN: 978-3-86607-760-7
Preis: 6,50 Euro

Quelle: Panini Vorschau 24

Das ich mir auch den nicht entgehen lasse, muß ich euch nicht extra sagen, oder etwa doch? =)
Allerdings habe ich den ersten Band immer noch nicht gelesen :engel:

Ayiana
01.02.2009, 09:32
Ahja, es erscheint ja ein weiterer Band mit Kurzgeschichten.
Werde ich mir kaufen - ist auch der einizige Manga von Panini im Jahr 2009.

Filmfreak
02.02.2009, 09:37
So wird es bei mir auch aussehen. War eh überrascht, das noch ein Band erscheint.
Und Romantik lasse ich mir doch net entgehen. Zumal der Preis ja paßt :)

Ayiana
02.02.2009, 10:30
Wahrscheinlich haben sich Mayumi Yokoyamas Mangas recht gut verkauft und deswegen dürfen wie uns auf einen weiteren One-Shot freuen.

Humor/Comedy kommt bei ihren Serien auch nicht zu kurz.

Filmfreak
02.02.2009, 10:46
Original von Ayiana
Humor/Comedy kommt bei ihren Serien auch nicht zu kurz.

Deswegen kaufe ich mir die Manga natürlich auch :D Wann kommen die Panini-Manga
mit besserem Papier? gibt es die schon? Jetzt heißt es wohl: Warten auf Band 2 :)

imported_honeymoon
02.02.2009, 11:01
cooooooooooooooool
ich freue mich total
ich liebe einfach ihre mangas
irgendwie komisch es sind doch nur keuzrgeschichten wieso gibt es kein anderen titel?
wie z.b bei kasane katsomoto da heißt es doch deep kiss , deep sex
und nicht deep kiss 2 oder so

aber egal^^ ist ja unwichtig

Ellys
02.02.2009, 13:01
Ich weiß noch nicht, ob ich mir diesen Band zulegen werde, mir hat Einfach Liebe eigentlich nur durchschnittlich gefallen, bin auch nicht der Riesen Shojo Fan. Ich werde mal sehen, ob ich ihn mir holen werde, kommt auf meine Laune an XD

Filmfreak
02.02.2009, 13:17
Original von 59cobalt
Gute Frage. Wenn ich richtig liege, dann müsste es sich bei Einfach Liebe 2 um diesen Band (http://www.amazon.co.jp/dp/4091301436) handeln, dessen Titel übersetzt wohl sowas wie "4 Gründe sich in ihn zu verlieben" heißen müsste. Der Band ist außerdem auch noch vor Einfach Liebe erschienen. Aber eine Fortsetzung von etwas, das man schon kennt, kauft man wohl eher als etwas neues.

Richtig, dieses Bild war im Heft drin.... zudem schön groß, wieso kann man das net schnell auf die Webseite verfrachten, wenn man schon den Manga angekündigt hat? :dead: [ wenigstens das kleine habe ich jetzt oben eingefügt

Filmfreak
04.03.2009, 15:14
Jetzt ist endlich ein Bild drin, wenn auch nicht unbedingt das deutsche =)

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/EINFACHLIEBE2_474.jpg


LIEBESKARUSSELL

Und weiter geht's mit dem zweiten Kurzgeschichten-Band von EINFACH LIEBE, in dem die junge Eri nach Jahren wieder Kontakt zu ihrem Ex-Freund aufnimmt … wird ihre Liebe wiederaufflammen? Wegen Nina hat einer ihrer Freunde ein gebrochenes Handgelenk. Als Wiedergutmachung bietet sie ihm an, seine Arbeit für ihn zu übernehmen … doch dabei wird es nicht bleiben. Risas Ex-Freund droht in der dritten Story damit, intime Bilder von ihr zu veröffentlichen. Wie wird sie reagieren? Die Hauptperson der letzten Geschichte, Chika, ist die Besitzerin eines Liebes-Hotels, dem leider die Kunden ausbleiben. Was sie kann sie dagegen unternehmen?

Quelle: Panini Comics

Der erste Band sah so aus:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/EINFACHLIEBE_811.jpg

fallenangelsyra
07.03.2009, 19:23
ich hab den manga auseliehn und erist einfach spitzeeeeeee..) :tock:

Filmfreak
08.04.2009, 15:36
"Einfach Liebe 2" ist bereits erhältlich, leider wie so oft kein deutsches Cover:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/EINFACHLIEBE2_474.jpg

Leider jetzt erst entdeckt, obwohl es den schon länger gibt :drop:

KoNoKi
08.04.2009, 16:28
Den hab ich heut zufällig im Laden gesehen...
Der Band fühlt sich so... leicht an...
Ich werde ihn mir wohl i-wann mal nachkaufen ;)

Ayiana
08.04.2009, 17:28
Ach, den Band gibt es schon?!
Mal schauen wann ich wieder zum Buchladen komme bzw. hinfahre. *überleg*

imported_honeymoon
08.04.2009, 18:33
habs gekauft und muss sagen ganz gut aber irgendwie fand ich das erste besser
einfach liebe 1

erri
09.04.2009, 12:13
Hab mir heute auch Band 2 gekauft und freue mich, endlich wieder einen Manga von Mayumi Yokoyama in den Händen zu halten und kaufen zu können =D

Mal schaun, wann ich die Zeit dazu finde, ihn zu lesen aber freue mich schon drauf, ihn durchstöbern zu können x3

otaku-jackie
12.04.2009, 07:35
ja, du hattest mich letztens gefragt, ob ich ihn schon gesehen hätte; da war er aber noch nicht da :3

da jetzt beide draußen sind; könnte ich sie mir in der nächsten Zeit mal kaufen; wird wohl erst im wieder Mai was :drop:
freu mich schon ^^

erri
12.04.2009, 10:14
*rofl* Ich hatte mich eben voll gewundert, warum du hier was postest xD sorry x3 Jau, dann kauf dir die Bände mal ;) Sie sind es wirklich Wert ^__^ Aber das weißt du ja xD

Filmfreak
14.04.2009, 16:12
Original von KoNoKi
Den hab ich heut zufällig im Laden gesehen...
Der Band fühlt sich so... leicht an...
Ich werde ihn mir wohl i-wann mal nachkaufen ;)

Ich weiß genau was Du meinst =) So locker-flockig wie jetzt waren die Panini-Manga noch nie. Früher waren sie regelrechte Betonbrocken – das Papier hart und dunkel, der Druck unschön, die Klebereste überall verteilt - mittlerweile sind sie so wie gewünscht. Zumal der Preis auch noch auf 6,50 Euro geblieben ist :)

Ayiana
14.04.2009, 16:52
Also gibts jetzt wirklich eine bessere Qualität, v.a. besseres Papier?
Da bin ich aber gespannt.

Meine erste Assoziation als ich gelesen hab, dass sich der Band so leicht anfühlt war, dass der Band einfach dünner ist, z.B. nur um die 170 Seiten hat. :ugly:

Filmfreak
14.04.2009, 17:14
Original von Ayiana
Also gibts jetzt wirklich eine bessere Qualität, v.a. besseres Papier?
Da bin ich aber gespannt.

Ich finde das Papier definitiv besser, aber überzeug Dich lieber selbst.
Vielleicht bist Du trotz allem immer noch enttäuscht :D

erri
14.04.2009, 18:20
Ich finde das Papier und das Cover, wie es sich anfühlt auch definitiv besser! Ich habe Band 1 und Band 2 mal verglichen und Band 2 ist wirklich toll, der Manga fühlt sich beim Lesen oder durchblättern richtig Butterweich an. Dasselbe ist mir auch bie Tenjo Tenge aufgefallen ^^

Finde ich wirklich klasse, dass Planet Manga endlich wiedet bessere Qualität zu beiten hat =D Ich hoffe der Trend geht bei denen weiterhin Berauf! x3

Ayiana
14.04.2009, 18:24
Original von Filmfreak
Ich finde das Papier definitiv besser, aber überzeug Dich lieber selbst.
Vielleicht bist Du trotz allem immer noch enttäuscht :D
Solange sich die Qualität von PM endlich verbessert hat, kann ich kaum enttäuscht sein.
Außer der Manga an sich ist enttäuschend... ^^"