PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : österreichische Fans



Hanson
01.02.2008, 14:57
Hi CARLSEN Team,

in österreich gibts jetzt auch endlich ne eingene buchmesse (LITERA in Linz) und da findet auch ein grosser manga event mit cosplay etc. statt.

warum is carlsen da nicht vertreten (hab euch nicht in der ausstellerliste gefunden)????

sind euch eure österreichischen fans egal?

ein enttäuschter fan

imported_Angeldust
01.02.2008, 17:18
Fragen an die Redaktion - Teil II (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=10909&page=182)

frag am besten hier mal nach warum die dort nicht vertreten sind^^ einfach frage nummerieren

Hanson
01.02.2008, 21:05
merci vielmals

wasserstöffchen
02.02.2008, 17:26
wie Angeldust schon geschrieben, wär das der richtige ort, du könntest auch ertsmal nachschauen ob es einen thred gibts wo man fragen kann. übrigenz, geht es auch ein bisschen höfflicher ... hinter jeden username steht ein mensch!

Hanson
04.02.2008, 11:44
hi wasserstöffchen,

war ich unhöflich? sorry, das war echt nicht so gemeint!

aber ich hab nur manchmal ein problem damit, dass wir österreichischen fans nicht so wichtig genommen werden.

ova
04.02.2008, 13:05
Könnte vll. daran liegen das ihr keinen Fußball spielen könnt ^^

Ne scherz beiseite, wenn etwas in der Schweiz und Österreich verkauft wird dann müssen die Käufer auch wie Könige behandelt werden und deswegen muss es auch in CH und AT auf ihren Messen Carlsen Manga vertreten sein.

Happosai-Fan
04.02.2008, 13:18
Ich kann leider überhaupt nichts darüber sagen, welche Größe der österreichische und der schweizerische Markt in den Verkaufszahlen von Carlsen Manga einnimmt ...

Jedoch bedeutet ein Aufenthalt auf einer Messe immer einen riesigen Aufwand für den gesamten Verlag (sowohl kosten- als auch mitarbeitertechnisch), weshalb sich der Besuch dieser Messe (noch) nicht rechnen könnte. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Rosa Maus
04.02.2008, 14:27
Ich hoffe doch, dass man den österreichischen Markt noch etwas ankurbeln kann. ;D ICH wünsch mir das jedenfalls. ;_; *viele vernachlässigte fans in meiner umgebung kenn* Allerdings ist es tatsächlich sehr teuer, auf einer Messe präsent zu sein. >_<

something
04.02.2008, 14:39
Der Markt in Österreich muss vermutlich erst noch etwas aufgebaut werden, Carlsen muss ja auch an sich denken, anders gesagt, wenn es sich für Carlsen lohnt, an so eine Messe in Österreich zu gehen, dann werden sie das früher oder später tun.

kodoku
05.02.2008, 14:43
Hehe*Danke für die Info... das mit ner Buchmesse in Linz wusste ich gar nicht. :ugly: ... mal Notieren...

Wir sind Carlsen bestimmt nicht egal;) >selbe Sprache, selbes Geld:D ...
Linz ist keine so große Stadt, und ein Messeauftritt ist wie bereits öfters erwähnt mit vielen Kosten verbunden. Da kann ich ein Aug zurdücken:D

Wenn ich daran Denk das Bayern allein schon 12.000.000 Einwohner hat
und ganz Österreich 8 300 000 (auf mehr Fläche!) Da fallen in Deutschland etwas Mehr Manga Fans ab* :D
...;)
LieGrü

Kai Schwarz
06.02.2008, 12:34
@Lady Marujama: deine Frage ist im Fragethread beantwortet.

Natürlich ist uns Österreich nicht egal! (Das wäre ja noch schöner...) KEINE Manga-Fans sind uns egal, egal woher sie kommen und wo sie wohnen. =)
Was Messen angeht, müssen wir uns aber aus organisatorischen, personellen und v.a. Budget-Gründen tatsächlich (leider) immer beschränken und können nicht überall sofort dabei sein.

Rosa Maus
06.02.2008, 13:47
@ Kai-steffen: Österreich wird schon noch von Carlsen "missioniert", nicht wahr? ;D

Kai Schwarz
06.02.2008, 14:53
@aokinezumi: Immer gerne, wir bekommen ja auch prominenten Support einheimischer Mangaka! :D
Ich möchte im übrigen hier auch mal darauf hinweisen, dass es nicht nur unter den Fans und der Presse, sondern z.B. auch im österreichischen Handel engagierte MitarbeiterInnen gibt, die viel für Manga tun. =)

Hanson
08.02.2008, 19:41
@ kai-steffen,

danke für deine nette antwort (auch im frage thread), das mit dem budget und so is mir natürlich klar.

ich werd also versuchen tapfer zu sein ...

aber natürlich hoffe ich, dass sich in österreich immer mehr rund ums thema manga tun wird. der markt is ja denke ich grad erst im wachsen.

und ihr müsst ja nicht immer gleich mit nem teuren stand aufkreuzen. wär einfach schon toll, wenn wir hier öfter mit einem zeichner oder so verwöhnt werden